PDA

Vollständige Version anzeigen : Kommune schreibt Besitzer von Ferienwohnungen an - 50m², 3 Flüchtlinge, 40.000 € pro Jahr



dlete
16.09.2015, 17:46
Anschließend an die News im Sammelstrang:

Hier im Landkreis sollen alle Ferienwohnungsbesitzer - und am See sind das nicht gerade wenige - angeschrieben worden und gefragt worden sein, ob sie ihre Buden nicht für ein Jahr oder länger an Flüchtlinge vermieten wollen. Meine Quelle ist sehr sicher, ein harmloses Muttchen, das auf der Gemeinde arbeitet und die Briefe selbst für den Bürgermeister raushaut. Alleine hier in der Gemeinde (ländliches Touri-Kaff am Bodensee) gingen über 20 Schreiben raus. Für die Fewo, die mir genannt wurde, sollen auf 50m² drei Flüchtling_Innen untergebracht werden. Dafür gibt es dann 40.000 Euro pro Jahr.

hephland
16.09.2015, 17:47
gibt es für den quatsch einen beleg?

dlete
16.09.2015, 17:48
gibt es für den quatsch einen beleg?

Mein Wort muss dir genügen.

hephland
16.09.2015, 17:50
Mein Wort muss dir genügen.

dachte mir doch gleich, daß das die verlogene propaganda- und hetzerfindung eines pickeligen dummdödels ist.

Jodlerkönig
16.09.2015, 17:51
gibt es für den quatsch einen beleg?das ist kein quatsch! die zahl ist eher am unteren rand des wahnsinns! das geht wohl in dein spatzenhirn nicht rein!

hephland
16.09.2015, 17:53
das ist kein quatsch! die zahl ist eher am unteren rand des wahnsinns! das geht wohl in dein spatzenhirn nicht rein!

wenn das so normal wäre, dann wäre es für dich sicher kein problem, dafür einen seriösen beleg zu finden.

cornjung
16.09.2015, 17:57
das ist kein quatsch! die zahl ist eher am unteren rand des wahnsinns! das geht wohl in dein spatzenhirn nicht rein!

wenn das so normal wäre, dann wäre es für dich sicher kein problem, dafür einen seriösen beleg zu finden.
Fordert ausgerechnet @ hepland,

der selber noch nie auch nur einen einzigen Beleg für seinen verqueren Unsinn geliefert hat. :haha:

Auf dein beleidigendes Niveau will mich mal nicht herablassen, das wäre sinnlos.
Helpland kann nur beleidigen. Argumente hat er ja keine.

Jodlerkönig
16.09.2015, 17:58
wenn das so normal wäre, dann wäre es für dich sicher kein problem, dafür einen seriösen beleg zu finden.keine der kommunen wird das öffentlich bekanntgeben! ich weis es von einem mir bekannten unternehmer, welcher ziemlich klamm ist. die bank wollte seinen kredit kündigen bzw. nicht verlängern. die bank machte den vorschlag, sein großes wohnhaus an die gemeinde teilzuvermieten. lt. bank bezahlt die kommune für jeden raum der mindestens 10qm und ein fenster hat, 1500€ monatlich. bei einer 2 oder 3 zimmerwohnung, kannst du dir den jahresbetrag leicht ausrechnen. hinzu kommen die betriebskosten und eine garantierte totalsanierung alle 2 jahre. ......hartz dann nicht vergessen.

dlete
16.09.2015, 17:59
wenn das so normal wäre, dann wäre es für dich sicher kein problem, dafür einen seriösen beleg zu finden.

Auf dein beleidigendes Niveau will mich mal nicht herablassen, das wäre sinnlos. Belege habe ich leider keine, weshalb es dir natürlich frei steht meine Behauptung anzuzweifeln.

hephland
16.09.2015, 17:59
keine der kommunen wird das öffentlich bekanntgeben! ich weis es von einem mir bekannten unternehmer, welcher ziemlich klamm ist. die bank wollte seinen kredit kündigen bzw. nicht verlängern. die bank machte den vorschlag, sein großes wohnhaus an die gemeinde teilzuvermieten. lt. bank bezahlt die kommune für jeden raum der mindestens 10qm und ein fenster hat, 1500€ monatlich. bei einer 2 oder 3 zimmerwohnung, kannst du dir den jahresbetrag leicht ausrechnen. hinzu kommen die betriebskosten und eine garantierte totalsanierung alle 2 jahre. ......hartz dann nicht vergessen.

schwätzer!

Jodlerkönig
16.09.2015, 18:00
schwätzer!wenns mal andersrum geht, sind leute wie du hoffentlich als erster fällig. aber daran hast auch du schuld. nur blöde fragen, wirst du dann nimmer stellen.

Stanley_Beamish
16.09.2015, 18:05
Anschließend an die News im Sammelstrang:

Hier im Landkreis sollen alle Ferienwohnungsbesitzer - und am See sind das nicht gerade wenige - angeschrieben worden und gefragt worden sein, ob sie ihre Buden nicht für ein Jahr oder länger an Flüchtlinge vermieten wollen. Meine Quelle ist sehr sicher, ein harmloses Muttchen, das auf der Gemeinde arbeitet und die Briefe selbst für den Bürgermeister raushaut. Alleine hier in der Gemeinde (ländliches Touri-Kaff am Bodensee) gingen über 20 Schreiben raus. Für die Fewo, die mir genannt wurde, sollen auf 50m² drei Flüchtling_Innen untergebracht werden. Dafür gibt es dann 40.000 Euro pro Jahr.

Das ist Phase 1, die freundliche Phase, in der noch höflich nachgefragt wird. Bei nicht ausreichender Resonanz folgt dann in Phase 2 die zumindest vorübergehende Enteignung.

http://www.focus.de/politik/deutschland/lage-spitzt-sich-zu-um-wohnraum-fuer-fluechtlinge-zu-schaffen-cdu-ob-droht-mit-enteignung_id_4872685.html

http://www.welt.de/politik/deutschland/article145362505/Notfalls-muss-ich-Haeuser-beschlagnahmen.html

cornjung
16.09.2015, 18:06
Mein Wort muss dir genügen.

dachte mir doch gleich, daß das die verlogene propaganda- und hetzerfindung eines pickeligen dummdödels ist.
In das pickeliges Gesicht eines Dummdödels schaust du jeden Morgen in deinem Spiegel. D eswegen musst du aber nicht meinen, dass alle so eine Stricherfresse wie du haben.

wtf
16.09.2015, 18:06
Für die Fewo, die mir genannt wurde, sollen auf 50m² drei Flüchtling_Innen untergebracht werden. Dafür gibt es dann 40.000 Euro pro Jahr.

Ein sehr schlechtes Geschäft. Die Butze kannst Du anschließend abreißen und sondermüllmäßig entsorgen.

Jodlerkönig
16.09.2015, 18:07
Bußgeld für leer stehende Wohnungen


Unbewohnte Wohnungen können als Zweckentfremdung betrachtet und mit Bußgeldern belegt werden. München verfährt bereits so - Gemeinden im Landkreis Starnberg noch nicht.

Das so genannte Mayer-Haus hat auch schon bessere Zeiten gesehen. In recht zentraler Lage, gleich neben dem Gymnasium, steht das seit Jahren unbewohnte Gebäude an der Tutzinger Hauptstraße, wo der Schlösserweg zum See abzweigt. Etwas verwahrlost sieht es aus, ähnlich wie auch die Gaststätte Andechser Hof schräg gegenüber. In den Wänden klaffen Risse, der Putz bröckelt, das grüne Gartentor rostet vor sich hin.


Wenn das Mayer-Haus in München stehen würde, könnte man auf die Idee kommen, dass der Eigentümer ein kräftiges Bußgeld bezahlen muss. In der Landeshauptstadt gibt es nämlich eine so genannte Zweckentfremdungssatzung. Sie soll alle Maßnahmen verhindern, „die dem Wohnungsmarkt Wohnraum entziehen“. Nach dieser Satzung liegt eine Zweckentfremdung beispielsweise dann vor, wenn Wohnraum beruflich oder gewerblich genutzt wird, wenn abgebrochen wird - oder wenn ein Gebäude länger als drei Monate leer steht. Eine „ungenehmigte Zweckentfremdung“ stellt nach der Münchner Satzung eine Ordnungswidrigkeit dar, die mit Bußgeld bis zu 50 000 Euro geahndet werden kann.....

hier weiterlesen
http://www.merkur.de/lokales/starnberg/landkreis/zweckentfremdungssatzung-landkreis-starnberg-muenchen-bussgeld-leer-stehende-wohnungen-5529719.html


jetzt gehts ans eingemachte, ans heiligste dieses landes......ans zwangsenteignen von privaten eigentum zum vorteil der assozialen neubürger.

Kreuzbube
16.09.2015, 18:08
Ein sehr schlechtes Geschäft. Die Butze kannst Du anschließend abreißen und sondermüllmäßig entsorgen.

...und ob die Kohle regelmäßig kommt, ist überdies fraglich.

Jodlerkönig
16.09.2015, 18:08
Ein sehr schlechtes Geschäft. Die Butze kannst Du anschließend abreißen und sondermüllmäßig entsorgen.alle 2 jahre eine totalsanierung ist bei uns hier garantiert.

dlete
16.09.2015, 18:08
Ein sehr schlechtes Geschäft. Die Butze kannst Du anschließend abreißen und sondermüllmäßig entsorgen.

In diesem Fall durfte sich der Besitzer die Flüchtlinge aussuchen - es sind drei junge Frauen in den Zwanzigern, die im Dorf schon gut bekannt und integriert sind. Noch scheint man also die Rosinen picken zu dürfen.

dlete
16.09.2015, 18:09
...und ob die Kohle regelmäßig kommt, ist überdies fraglich.

Die Kohle kommt direkt von der Gemeinde.

Kreuzbube
16.09.2015, 18:11
Die Kohle kommt direkt von der Gemeinde.

Und wenn die pleite ist...

-jmw-
16.09.2015, 18:11
gibt es für den quatsch einen beleg?
Ich weiss definitiv (kenne einen Stadtverordneten), dass in der hiesigen Kommunalpolitik inoffiziell dererlei Dinge schon vorsichtig angesprochen werden.
Warum sollte es am Bodensee anders laufen?

dlete
16.09.2015, 18:14
Und wenn die pleite ist...

Das Geschäft ist risikolos. Im Winter ist hier nichts los, die syrischen Mädels kennt hier jeder, die sind clean. Selbst wenn die Kohle ausfallen sollte, was wohl als unwahrscheinlich gelten darf, hat der bisher nix verloren.

hephland
16.09.2015, 18:14
Ich weiss definitiv (kenne einen Stadtverordneten), dass in der hiesigen Kommunalpolitik inoffizielldererlei Dinge schon vorsichtig angesprochen werden.
Warum sollte es am Bodensee anders laufen?

diese absurden summen werden definitiv nirgendwo erwogen.

das ist eine hetzpropagandalüge eines pickeligen dummkopfes.

Chandra
16.09.2015, 18:16
Fordert ausgerechnet @ hepland,

der selber noch nie auch nur einen einzigen Beleg für seinen verqueren Unsinn geliefert hat. :haha:

Helpland kann nur beleidigen. Argumente hat er ja keine.

Naja , eine Quelle wäre schon angebracht

dlete
16.09.2015, 18:17
diese absurden summen werden definitiv nirgendwo erwogen.

das ist eine hetzpropagandalüge eines pickeligen dummkopfes.

Du bist ein unangenehmer Mensch, daher wende ich mich nun letztmals an dich: Ich gehöre hier zur moderaten Front und habe keinerlei Interesse zu lügen oder rumzuhetzen.

dlete
16.09.2015, 18:18
Naja , eine Quelle wäre schon angebracht
Soll ich beim Fewo-Besitzer klingeln und fragen, ob ich mir das Schreiben der Gemeinde kopieren und hier hochladen darf?

Chandra
16.09.2015, 18:20
Soll ich beim Fewo-Besitzer klingeln und fragen, ob ich mir das Schreiben der Gemeinde kopieren und hier hochladen darf?

warum nicht :D

-jmw-
16.09.2015, 18:21
Zu den Summen kann ich nichts sagen. ich kenne auch die Preise normaler FeWos in der Region nicht.


diese absurden summen werden definitiv nirgendwo erwogen.

das ist eine hetzpropagandalüge eines pickeligen dummkopfes.

Jodlerkönig
16.09.2015, 18:24
Naja , eine Quelle wäre schon angebracht


diese absurden summen werden definitiv nirgendwo erwogen.

das ist eine hetzpropagandalüge eines pickeligen dummkopfes.

Kosten und Pauschalen - Wie viel die Länder für die Unterbringung der Flüchtlinge zahlen

.
.
.
.
.
Das Land Rheinland-Pfalz erstattete den Kommunen 2013 pro aufgenommenem Asylbewerber und Monat 5.892 Euro im Jahr. Zusätzliche Gelder wurden im Falle eines nötigen Krankenhausaufenthalts gewährt.

In Baden-Württemberg hingegen erhielten die Kommunen pro Jahr 12.270 Euro je Flüchtling. Die Pauschalen werden laut der Studie regelmäßig überprüft und angepasst. Im Allgemeinen gilt im Südwesten bei der Finanzierung das Prinzip, dass 15 bis 30 Prozent der Kosten durch die Kommunen gedeckt werden sollen, während der Rest aus Landesmitteln pauschal erstattet wird.

Hessen zahlt eine monatliche Pauschale zwischen 407 und 515 Euro pro Person. Außerdem werden für die gesundheitliche Betreuung und Versorgung jene Mehrkosten übernommen, die den Betrag von 10.226 Euro jährlich übersteigen.

Wieder anders geht Sachsen vor. Das Land zahlt pro Quartal 1.500 Euro je Flüchtling für Aufnahme und Unterbringung. Bei Krankheit, Schwangerschaft und Geburt werden zusätzlich die Mehraufwendungen übernommen, die den Betrag von 7.669 Euro pro Person und Jahr überschreiten.

Schleswig-Holstein hat sich der Studie zufolge verpflichtet, den Kommunen 70 Prozent ihrer tatsächlich entstandenen Kosten zu erstatten. In Thüringen existiert dagegen ein System parallel gewährter Pauschalen. Für die reine Unterbringung zahlt der Freistatt 177 Euro pro Monat und aufgenommenen Flüchtling. Dazu kommt eine Betreuungspauschale von 24,45 Euro monatlich sowie eine sogenannte Leistungspauschale von 272 Euro je Monat. Auch hier werden Kosten, die durch Krankheit, Schwangerschaft und Geburt und Pflege verursacht sind und die über 2.556 Euro je Flüchtling und Jahr liegen, ersetzt.
.
.
.
.
der rest ist rechenleistung und die hochrechnung auf eine familie mit meinetwegen 3,4,5 oder mehr mitgliedern. in der aktuellen situation, wo die suche nach wohnraum noch schwieriger ist, dürften die preise noch etwas nach oben steigen.


http://www.epd.de/zentralredaktion/epd-zentralredaktion/kosten-und-pauschalen-wie-viel-die-l%C3%A4nder-f%C3%BCr-die-unterbringun

cornjung
16.09.2015, 18:24
Soll ich beim Fewo-Besitzer klingeln und fragen, ob ich mir das Schreiben der Gemeinde kopieren und hier hochladen darf?

Naja , eine Quelle wäre schon angebracht
Wie will er denn eine Quelle bringen, wenn es ihm eine Angestellte vom Rathaus privat gesagt hat ? Ich habe lange am Bodensee gewohnt. Ich kenne die Gegend. Das gehört zum Teuersten in Deutschland. Das das ein Hartzer wie der helpland in seinem vom Amt bezahlten Einzimmer-Hartz4-Wohnklo im Türken-slum nicht weiss, wundert mich nicht.

Leberecht
16.09.2015, 18:28
gibt es für den quatsch einen beleg?
Dafür braucht´s keinen Beleg, lediglich ein Minimum an Willen zur objektiven Wahrnehmung aktuellen, gesellschaftlichen Geschehens.

Sathington Willoughby
16.09.2015, 18:29
Ein sehr schlechtes Geschäft. Die Butze kannst Du anschließend abreißen und sondermüllmäßig entsorgen.

Eben. Zudem kann man wohl noch auf sein Geld warten, weil die Kommunen so klamm sind.

Warum hat man das eigentlich nicht schon früher gemacht, um beispielsweise deutsche Jugendliche von der Straße zu holen? (Gott, kann ich naiv sein....)

cornjung
16.09.2015, 18:31
Dafür braucht´s keinen Beleg, lediglich ein Minimum an Willen zur objektiven Wahrnehmung aktuellen, gesellschaftlichen Geschehens.
Du weisst aber schon, dass er pickelige Dummdödel helpland selber nie einen Beleg liefert, und jeden vorgelegten Beleg anzweifelt.

Sathington Willoughby
16.09.2015, 18:33
schwätzer!

Wenn ich dich hier lese, bin ich heilfroh, dass wir dich drüben rausgekegelt haben. Nur Schredderei, sonst nichts.
Ja, es wäre schön, wenn ein Beleg kommen würde, ein eingescannter Brief oder ein mitgeschnittenes Telefonat, aber gleich dummpöbeln ist nix.

Rumburak
16.09.2015, 18:34
dachte mir doch gleich, daß das die verlogene propaganda- und hetzerfindung eines pickeligen dummdödels ist.

Du weißt doch daß es wahr ist. Aber ich finde es gut, denn umso schneller die Kohle verballert wird, umso schneller wird ein Ende kommen.:)

Sathington Willoughby
16.09.2015, 18:39
Du weißt doch daß es wahr ist. Aber ich finde es gut, denn umso schneller die Kohle verballert wird, umso schneller wird ein Ende kommen.:)

Kohle wird gedruckt, das kann dauern. Eher stehen ethnische Revolten an.

houston
16.09.2015, 18:41
dachte mir doch gleich, daß das die verlogene propaganda- und hetzerfindung eines pickeligen dummdödels ist.
Von wegen Propaganda auch mir ist ein fall bekannt ,Einem Vermieter würden im Monat 200€ mehr an Miete zugesichert wen er an Flüchtlinge vermietet..

http://www.focus.de/immobilien/mieten/spenden-absetzen-wohnung-vermieten-zuschuss-kassieren-wie-sie-fluechtlingen-helfen-und-dabei-auch-noch-geld-verdienen-koennen_id_4929738.html
Ess dein Brett lehr und gut ist

Patriotistin
16.09.2015, 18:46
Anschließend an die News im Sammelstrang:

Hier im Landkreis sollen alle Ferienwohnungsbesitzer - und am See sind das nicht gerade wenige - angeschrieben worden und gefragt worden sein, ob sie ihre Buden nicht für ein Jahr oder länger an Flüchtlinge vermieten wollen. Meine Quelle ist sehr sicher, ein harmloses Muttchen, das auf der Gemeinde arbeitet und die Briefe selbst für den Bürgermeister raushaut. Alleine hier in der Gemeinde (ländliches Touri-Kaff am Bodensee) gingen über 20 Schreiben raus. Für die Fewo, die mir genannt wurde, sollen auf 50m² drei Flüchtling_Innen untergebracht werden. Dafür gibt es dann 40.000 Euro pro Jahr.

Halloooooo , bist du dir sicher das da 40,000 pro Jahr für 3 Asylis gezahlt werden sollen ???
das wäre ja pro Flüchtling im Monat an die 1330 euros an Miete....wenn ich mich nicht Täusche bekommt ein
Harzer pro Monat 275 Euronen an Miete und keinen Cent mehr ... wenn das wirklich stimmt das denen 1330 im Monat
an Miete gezahlt wir, dann ist das schier
die schlimmst Diskriminierung von Harz und Sozialhilfeempfängern von der man je gehört hat !!!

dlete
16.09.2015, 18:59
Zu den Summen kann ich nichts sagen. ich kenne auch die Preise normaler FeWos in der Region nicht.

70-75 Euro pro Nacht sind in der Hochsaison keine Seltenheit, er verlangte soweit ich weiß 65 Euro für seine Bude pro Übernachtung - von November bis März ist es günstiger hier am See, da wäre man mit 55-60 Euro dabei.

dlete
16.09.2015, 19:05
Halloooooo , bist du dir sicher das da 40,000 pro Jahr für 3 Asylis gezahlt werden sollen ???
das wäre ja pro Flüchtling im Monat an die 1330 euros an Miete....wenn ich mich nicht Täusche bekommt ein
Harzer pro Monat 275 Euronen an Miete und keinen Cent mehr ... wenn das wirklich stimmt das denen 1330 im Monat
an Miete gezahlt wir, dann ist das schier
die schlimmst Diskriminierung von Harz und Sozialhilfeempfängern von der man je gehört hat !!!

Ja, ich bin mir sicher. Leider. Habe es heute noch mal bestätigt bekommen. Klar neidet man das unter den Normalo-Michel-Seehasen, aber öffentlich machen die das dennoch nicht.

romeo1
16.09.2015, 19:14
Ich kenne ähnliches von der Insel Usedom. Da sind auch die Fewo-Besitzer angeschrieben worden, ob sie ihre Buden an die Invasoren vermieten würden.

hephland
16.09.2015, 19:31
Du weißt doch daß es wahr ist. Aber ich finde es gut, denn umso schneller die Kohle verballert wird, umso schneller wird ein Ende kommen.:)

ich weiß, daß es gelogen ist. aber egal, hauptsache das hetzpack hat was um sich gegenseitig aufzugeilen.

Liberalist
16.09.2015, 19:36
diese absurden summen werden definitiv nirgendwo erwogen.

das ist eine hetzpropagandalüge eines pickeligen dummkopfes.

Das sind Ferienwohnungen du Kommunist. Mit denen werden Geschäfte zwecks Vermietung in den Ferien betrieben, denen muss man mehr bieten als die typische Standardwohnung.

Rumburak
16.09.2015, 19:40
ich weiß, daß es gelogen ist. aber egal, hauptsache das hetzpack hat was um sich gegenseitig aufzugeilen.

Mich geilt sowas lange nicht mehr auf und ich glaube es ungesehen. Ob du, oder ein anderer BRD-Fetischist es glaubt, spielt keine Rolle.
Ich würdet es selbst leugnen, oder es verdrängen, wenn man euch mit dem Gesicht rein drückt. Diese BRD lebt vom lügen und vertuschen.

dlete
16.09.2015, 19:42
Ich frage mich wie dieser, äh, nennen wir ihn mal Mensch, darauf kommt, dass man sich so etwas aus den Fingern saugen könnte - das Ganze auch noch mit konkreten Zahlen. Als ob man keine anderen Sorgen hätte.

Cybeth
16.09.2015, 19:43
Mich geilt sowas lange nicht mehr auf und ich glaube es ungesehen. Ob du, oder ein anderer BRD-Fetischist es glaubt, spielt keine Rolle.
Ich würdet es selbst leugnen, oder es verdrängen, wenn man euch mit dem Gesicht rein drückt. Diese BRD lebt vom lügen und vertuschen.Richtig, die BRD ist zu einem Drecksstaat mutiert, der an jedem Leid und Elend auf der Welt sein Geld verdient.

hephland
16.09.2015, 19:44
Ich frage mich wie dieser, äh, nennen wir ihn mal Mensch, darauf kommt, dass man sich so etwas aus den Fingern saugen könnte - das Ganze auch noch mit konkreten Zahlen. Als ob man keine anderen Sorgen hätte.

doch keine dumme pickelige hetzer können das. übrigens hast du gar nichts konkret benannt, sondern nur dumm dahergeschwätzt.

Pillefiz
16.09.2015, 19:46
ich weiß, daß es gelogen ist. aber egal, hauptsache das hetzpack hat was um sich gegenseitig aufzugeilen.

und du hast was zum Stänkern. Dafür bist du doch hier

Süßer
16.09.2015, 19:46
In Baden-Württemberg hingegen erhielten die Kommunen pro Jahr 12.270 Euro je Flüchtling. ....




Für die Fewo, die mir genannt wurde, sollen auf 50m² drei Flüchtling_Innen untergebracht werden. Dafür gibt es dann 40.000 Euro pro Jahr.

3 X 12.270
-------------
36.810

- 40.000
-------------
3190 Restkosten für die Komune.

Scheint so plausibel zu sein. Nur als Eigentümer würde ich eine Garantie/advanced payment für Schäden im Wert des Hauses verlangen.

hephland
16.09.2015, 19:47
und du hast was zum Stänkern. Dafür bist du doch hier

ich bin dafür hier gelegentlich auf die realität hinzuweisen.

dlete
16.09.2015, 19:50
3 X 12.270
-------------
36.810

- 40.000
-------------
3190 Restkosten für die Komune.

Scheint so plausibel zu sein. Nur als Eigentümer würde ich eine Garantie/advanced payment für Schäden im Wert des Hauses verlangen.

Wie gesagt, harmlose Mädels, schon Monate hier. Helfen den Omis beim Einkauf und spielen schon Handball im Verein. Die üblichen Aggrorejfugees hätte der wohl eher nicht beherbergt, denke ich.

cornjung
16.09.2015, 19:50
ich weiß, daß es gelogen ist.
Beleg ? Beweis ? Quelle ?

Schon mal am Boden-See gewesen ? Weisste überhaupt, wo der ist ? Was dort eine Ferienwohnung kostet ?

FranzKonz
16.09.2015, 19:50
doch keine dumme pickelige hetzer können das. übrigens hast du gar nichts konkret benannt, sondern nur dumm dahergeschwätzt.


ich bin dafür hier gelegentlich auf die realität hinzuweisen.

Du darfst jederzeit gerne auf die Realität hinweisen. Der obere Satz ist allerdings kein Hinweis auf eine Realität, sondern eine Sammlung von Grobheiten ohne Realitätsbezug.

Rolf1973
16.09.2015, 19:51
ich bin dafür hier gelegentlich auf die realität hinzuweisen.

Nee, wirklich? Die läuft doch stets an Dir vorbei.

pixelschubser
16.09.2015, 19:53
Nee, wirklich? Die läuft doch stets an Dir vorbei.

Der lebt doch in nem Paralleluniversum der Kommunisten!

Süßer
16.09.2015, 19:55
Wie gesagt, harmlose Mädels, schon Monate hier. Helfen den Omis beim Einkauf und spielen schon Handball im Verein. Die üblichen Aggrorejfugees hätte der wohl eher nicht beherbergt, denke ich.

Es geht nicht ob süße Mädels oder böse Buben, es geht nur darum ob dies angeboten wurde oder nicht. Da für 1 Person schon 12k € pro Jahr geboten wurde, sind 40k für 3 nicht undenkbar.

dlete
16.09.2015, 19:56
Es geht nicht ob süße Mädels oder böse Buben, es geht nur darum ob dies angeboten wurde oder nicht. Da für 1 Person schon 12k € pro Jahr geboten wurde, sind 40k für 3 nicht undenkbar.

Es ging mir nur darum, dass er das Angebot nicht per se angenommen hätte. Dass es das Angebot gab und er angenommen hat darf als sicher gelten.

Wolf Fenrir
16.09.2015, 20:10
Die Urlauber die im nächsten Sommer Urlaub machen wollen da und anderswo, werden sich freuen das ihre Urlaubsziele von illegalen Orientalen okkupiert sind...

Es wird was passieren, es liegt in der Luft.

konfutse
16.09.2015, 20:30
keine der kommunen wird das öffentlich bekanntgeben!
...
Wie wäre es, wenn das die Angeschriebenen tun? Hat das mal einer von den vielen die es geben soll? Bitte nicht immer die Geschichten von denen die das gehört haben von einem der das gehört hat.

hephland
16.09.2015, 20:36
Die Urlauber die im nächsten Sommer Urlaub machen wollen da und anderswo, werden sich freuen das ihre Urlaubsziele von illegalen Orientalen okkupiert sind...

Es wird was passieren, es liegt in der Luft.

da wird gar nichts passieren. der ganze strang hier ist nichts als heiße luft um eine hetzerische lügensgeschichte.

Sprecher
16.09.2015, 20:47
da wird gar nichts passieren. der ganze strang hier ist nichts als heiße luft um eine hetzerische lügensgeschichte.

Also wenn ich mir eine hetzerische Lügengeschichte ausgedacht hätte, wären da fiese Drogenneger oder IS-Kopfabschneider drin vorgekommen und keine harmlosen jungen Frauen, die alten Omis beim Einkauf helfen.

Rumburak
16.09.2015, 20:51
da wird gar nichts passieren. der ganze strang hier ist nichts als heiße luft um eine hetzerische lügensgeschichte.

Stimmt. Unterkünfte für deine Herzchen gibt es derzeit wie Sand am Meer und zum Glück kommt ja auch keiner mehr.:D

Wolf Fenrir
16.09.2015, 21:00
da wird gar nichts passieren. der ganze strang hier ist nichts als heiße luft um eine hetzerische lügensgeschichte.Auch du braver Soldat Schweg, der ja bekanntlich nur eine 2 W Birne im Hirn hatte, wirst die negativen Auswirkungen dieser vollkommen Wahnsinnigen Flutung Nord Europas ( Deutschland ) mit nichtsnutzigen Orientalen zu spüren bekommen!!!

Du und deinesgleichen werden bald ( wenn ihr ehrlich seit ) zugeben müssen: Ihr national rechts konservativen hattet recht !...

Maggie
16.09.2015, 21:11
gibt es für den quatsch einen beleg?

Alles was nicht in eure verschiessene Ideologie passt, ist verlogene Propaganda. Dabei betreibt niemand mehr linke Propaganda und Zensur als ihr.

Kater
16.09.2015, 21:24
schwätzer!
Du musst in einen Spiegel geschaut haben, als du das geschrieben hast!

Jodlerkönig
16.09.2015, 21:45
doch keine dumme pickelige hetzer können das. übrigens hast du gar nichts konkret benannt, sondern nur dumm dahergeschwätzt.leute wie du sind es, welche dieses land über jahrzehnte in den abgrund fahren. hat man was erreicht, muß man immer weiter zur vernichtung dieses landes arbeiten. wäre vor 30 jahren einer ins koma gefallen und würde der heute aufwachen, der käme nach peilung der aktuellen lage, gleich in die klappse.

und eines weis ich, es kommt die zeit, da wirst du dafür böse böse die rechnung bezahlen. frag dann aber nicht, "wie konnte es dazu kommen" ....wenn es sich ausgeht, bin ich persönlich mit anwesend und nagle dir die quittung aufs hirn!

hephland
16.09.2015, 21:51
l...
und eines weis ich, es kommt die zeit, da wirst du dafür böse böse die rechnung bezahlen. frag dann aber nicht, "wie konnte es dazu kommen" ....wenn es sich ausgeht, bin ich persönlich mit anwesend und nagle dir die quittung aufs hirn!

du kleiner gewaltgeiler trottel kannst doch gar keinen nagel halten, geschweige einen hammer.

Jodlerkönig
16.09.2015, 21:53
3 X 12.270
-------------
36.810

- 40.000
-------------
3190 Restkosten für die Komune.

Scheint so plausibel zu sein. Nur als Eigentümer würde ich eine Garantie/advanced payment für Schäden im Wert des Hauses verlangen.die zahlen stimmen haargenau. es war anfang der 90er ja genau das gleiche. was glaubst haben damals leute ihre alten heruntergekommenen immobilien auf staatskosten sanieren und bewohnbar machen lassen. heute ists das gleiche, nur dass sich die anzahl der wirtschaftsschmarotzer vervielfacht hat.

Jodlerkönig
16.09.2015, 21:56
du kleiner gewaltgeiler trottel kannst doch gar keinen nagel halten, geschweige einen hammer.ich bin nicht gewaltgeil. ich bin von einem selbsterhaltungstrieb gesteuert. und du mitsamt deinem verblödetem anhang zwingst mich dazu, diesen durchzusetzen. du bist derjenige der für die kommende gewalt in diesem lande verantwortlich ist. ich höre dich schon wimmern,.

autochthon
16.09.2015, 22:29
ich bin nicht gewaltgeil. ich bin von einem selbsterhaltungstrieb gesteuert. und du mitsamt deinem verblödetem anhang zwingst mich dazu, diesen durchzusetzen. du bist derjenige der für die kommende gewalt in diesem lande verantwortlich ist. ich höre dich schon wimmern,.

Mach Dir nichts draus.

Allein die Tatsache, Deine Familie und dein Leben zu schützen macht Dich bei hephi "gewaltgeil". Er ist eben irgendso ein "Opfa" wie die Musels das nennen.
Ein grünrechter Hippie der es bereichernd findet, sich verdreschen zu lassen..

Deutschmann
16.09.2015, 22:37
Soll ich beim Fewo-Besitzer klingeln und fragen, ob ich mir das Schreiben der Gemeinde kopieren und hier hochladen darf?

Wozu denn? Es kam doch bereits auch schon im Fernsehen dass sowas mit bis zu 35 Euro pro Flüchtling/Tag vergütet wird.

dlete
16.09.2015, 22:38
Wozu denn? Es kam doch bereits auch schon im Fernsehen dass sowas mit bis zu 35 Euro pro Flüchtling/Tag vergütet wird.

Und wieso giftet das eine Subjekt dann so rum?

Deutschmann
16.09.2015, 22:39
Und wieso giftet das eine Subjekt dann so rum?

Weil er es nicht wahrhaben will?

Sven71
16.09.2015, 22:43
wenn das so normal wäre, dann wäre es für dich sicher kein problem, dafür einen seriösen beleg zu finden.

derlei Praktiken sind inzwischen oft genug publiziert (http://www.ndr.de/nachrichten/Das-Geschaeft-mit-Fluechtlingsunterkuenften,fluechtlinge2188.html) worden. Als der Druck noch nicht ganz so groß war, zahlten die Kommunen EUR 20.- / d
Rührt einen besitzlosen Kommie nicht an, schon klar. Wird aber interessant zu erfahren, ob in Deiner Welt der NDR-Staatsfunk auch zu den rechten Hetzeinrichtungen gehört.

Sven71
16.09.2015, 22:45
Soll ich beim Fewo-Besitzer klingeln und fragen, ob ich mir das Schreiben der Gemeinde kopieren und hier hochladen darf?

Dann wird Che behaupten, es sei ein Fake. Der Typ ist Hardcore-Kommie und eines rationalen Zugangs zu Deinen Argumenten unverdächtig.

Gärtner
16.09.2015, 23:52
ich bin dafür hier gelegentlich auf die realität hinzuweisen.

Also, eine belastbare Quelle wäre schon schön, das stimmt.

Andererseits würde eine solche Geschichte durchaus ins derzeitige Klima passen, in dem offizielle Amtsträger Maßnahmen von der Zwangsvermietung bis zur Einquartierung laut erwägen. Und wer das abwegig findet, der bedenke bitte, daß noch vor einem Vierteljahr jeder normaldenkende Mensch die gegenwärtige Zustände für völlig unmöglich gehalten hätte.

Chronos
17.09.2015, 05:37
Du bist ein unangenehmer Mensch, daher wende ich mich nun letztmals an dich: Ich gehöre hier zur moderaten Front und habe keinerlei Interesse zu lügen oder rumzuhetzen.
Mach Dir nichts aus dem saublöden Gequake mancher linksrotierender Realitätsverweigerer.

Natürlich werden solche Aufforderungen nicht sofort ins Netz gestellt und eine Kommunalverwaltung wäre ja komplett bescheuert, derart brisante Schreiben an die Zeitschriftenredaktionen zu geben.

Erst kürzlich hat der Tübinger OB Palmer (hört, hört...) verlauten lassen, er möchte leerstehende Wohnungen sogar beschlagnahmen. Dieses Vorpreschen Palmers ist im Gegensatz zu Deinem Fall sogar massenhaft im Netz nachzulesen.

Diese total irre Hetz-Nulpe hephland weiss doch gar nicht, wo der Bodensee liegt und dass es am Bodenseeufer massenhaft Ferienwohnungen gibt.

Einfach gar nicht imprägnieren.

bimmer1122
17.09.2015, 06:15
Und wenn die pleite ist...

Der Staat bzw. die Kommunen gehen als letzte Pleite, erst dann wenn beim Michel nichts mehr zu holen ist.

bimmer1122
17.09.2015, 06:21
Ja, ich bin mir sicher. Leider. Habe es heute noch mal bestätigt bekommen. Klar neidet man das unter den Normalo-Michel-Seehasen, aber öffentlich machen die das dennoch nicht.


Glaubt doch nicht jeden Mist den irgendwer erzählt. Das über höhte Mieten bezahlt werden ist klar , jedoch nicht in diesen Ausmaß, das könnten die Verantwortlichen auch gegenüber den Gemeinderat/ Stadtrat nicht rechtfertigen.
Bei uns regional ist 250.- Euro pro Person und Monat die Obergrenze, mehr zahlen die Kommunen nicht. Was natürlich auch für die Vermieter sehr lukrativ ist.

RobinderHut
17.09.2015, 08:05
Glaubt doch nicht jeden Mist den irgendwer erzählt. Das über höhte Mieten bezahlt werden ist klar , jedoch nicht in diesen Ausmaß, das könnten die Verantwortlichen auch gegenüber den Gemeinderat/ Stadtrat nicht rechtfertigen.
Bei uns regional ist 250.- Euro pro Person und Monat die Obergrenze, mehr zahlen die Kommunen nicht. Was natürlich auch für die Vermieter sehr lukrativ ist.
Es gab bereits im März!!! Pauschalen um die 20-25€, was pro Jahr für oben angesprochene 3 Personen zw. 22.000 und 27.000€ gewesen wären.
Da hatte die Zuwanderung aber gerade erst begonnen Fahrt aufzunehmen.
Aktuell gibt es mehrere Berichte über entsprechende Absahner im Mietgeschäft, wo von Pauschalen bis bis zu 50€ die Rede ist!

Das wären bei oben angesprochenen 3 Personen knapp 55.000€ pro Jahr. Und da auch für dich Google frei verfügbar ist, hat die ganze Sache mit "Glaubt doch nicht jeden Mist" überhaupt nichts zu tun.

//EDIT
Hier zB (3. Absatz): http://www.welt.de/wirtschaft/article146416652/80-Fluechtlinge-eingepfercht-2800-Euro-Miete-pro-Tag.html

//EDIT2
Und hier nochmals bestätigt (ebenfalls 3. Absatz): http://www.tagesspiegel.de/berlin/50-euro-pro-nacht-im-hostel-berlin-muss-mehr-fluechtlinge-denn-je-unterbringen/12056050.html

Laut dem Bericht sinds aktuell 1800 in Berlin, die so untergebracht sind, das sind 90.000€ pro Tag bzw. knapp 33 Mio € pro Jahr für unser "arm, aber sexy"-Städtchen.

Jodlerkönig
17.09.2015, 08:11
Es gab bereits im März!!! Pauschalen um die 20-25€, was pro Jahr für oben angesprochene 3 Personen zw. 22.000 und 27.000€ gewesen wären.
Da hatte die Zuwanderung aber gerade erst begonnen Fahrt aufzunehmen.
Aktuell gibt es mehrere Berichte über entsprechende Absahner im Mietgeschäft, wo von Pauschalen bis bis zu 50€ die Rede ist!

Das wären bei oben angesprochenen 3 Personen knapp 55.000€ pro Jahr. Und da auch für dich Google frei verfügbar ist, hat die ganze Sache mit "Glaubt doch nicht jeden Mist" überhaupt nichts zu tun.

//EDIT
Hier zB (3. Absatz): http://www.welt.de/wirtschaft/article146416652/80-Fluechtlinge-eingepfercht-2800-Euro-Miete-pro-Tag.htmltja, für manche sind einfachste rechenaufgaben schon ein buch mit sieben siegeln. aber was will man erwarten, wenn einem die politiker mit ihren phantasierechnungen das tagtäglich vormachen.

-jmw-
17.09.2015, 08:15
70-75 Euro pro Nacht sind in der Hochsaison keine Seltenheit, er verlangte soweit ich weiß 65 Euro für seine Bude pro Übernachtung - von November bis März ist es günstiger hier am See, da wäre man mit 55-60 Euro dabei.
Ich kenne nur die Preise von Ferienhäusern in Dänemark und Schweden. :) Passt aber, da zahlt man so 90 €/Tag aufwärts, wenn's privat ausserhalb einer Feriensiedlung sein soll.

Multiplex
17.09.2015, 08:25
gibt es für den quatsch einen beleg?

Du brauchst gar nicht so rumzutrollen. Mittlerweile wird schon im ÖR-Fernsehen darüber berichtet. Siehe Plusminus von gestern. Da war auch von 1000 EUR pro Monat und Flüchtling nur für Unterkunft und Verpflegung die Rede.

RobinderHut
17.09.2015, 08:26
tja, für manche sind einfachste rechenaufgaben schon ein buch mit sieben siegeln. aber was will man erwarten, wenn einem die politiker mit ihren phantasierechnungen das tagtäglich vormachen.
Die Unfähigkeit, nicht rechnen zu können, kann man nicht jedem vorwerfen, aber wenn der Themenersteller diskreditiert wird, weil er von ~35€ spricht, es aber nachweislich deutlich höhere Pauschalen bis zu 50€ gibt, dann liegt es einfach nur an unreflektierter Meinungsübernahme bzw. an Uninformiertheit (eig. müßte ich sagen, Dummheit, denn Informationen kann sich heutzutage jeder selbst besorgen)

PS (kleiner, nicht persönlich gemeinter Seitenhieb auf dich :) ):
Jetzt weißt du wenigstens, wo der Länderfinanzausgleich verwendet wird. :D

Wuehlmaus
17.09.2015, 08:29
Halloooooo , bist du dir sicher das da 40,000 pro Jahr für 3 Asylis gezahlt werden sollen ???
das wäre ja pro Flüchtling im Monat an die 1330 euros an Miete....wenn ich mich nicht Täusche bekommt ein
Harzer pro Monat 275 Euronen an Miete und keinen Cent mehr ... wenn das wirklich stimmt das denen 1330 im Monat
an Miete gezahlt wir, dann ist das schier
die schlimmst Diskriminierung von Harz und Sozialhilfeempfängern von der man je gehört hat !!!

In Berlin gibt es 50,- Euro Gutscheine für Hotels. So abwegig ist es also nicht.

torun
17.09.2015, 08:31
Halloooooo , bist du dir sicher das da 40,000 pro Jahr für 3 Asylis gezahlt werden sollen ???
das wäre ja pro Flüchtling im Monat an die 1330 euros an Miete....wenn ich mich nicht Täusche bekommt ein
Harzer pro Monat 275 Euronen an Miete und keinen Cent mehr ... wenn das wirklich stimmt das denen 1330 im Monat
an Miete gezahlt wir, dann ist das schier
die schlimmst Diskriminierung von Harz und Sozialhilfeempfängern von der man je gehört hat !!!
Nicht vergessen, diese werden auch aus den bezahlbaren Gemeindewohnungen rausgeworfen !

torun
17.09.2015, 08:33
In Berlin gibt es 50,- Euro Gutscheine für Hotels. So abwegig ist es also nicht.
50 € pro Tag ? Sicherlich ein Minusgeschäft für die Betreiber.

Headroom
17.09.2015, 08:34
Das ist schon gerechtfertigt, wenn man bedenkt, dass die Wohnung anschließend komplett saniert werden muss nachdem die Refugees drin gewütet haben.

Wuehlmaus
17.09.2015, 08:36
Die Urlauber die im nächsten Sommer Urlaub machen wollen da und anderswo, werden sich freuen das ihre Urlaubsziele von illegalen Orientalen okkupiert sind...

Es wird was passieren, es liegt in der Luft.

Es läuft gerade eine Anzeige wegen Volksverhetzung und Beleidigung gegen mich. Diese wurde von der Bodenseegemeinde Gaienhofen gestellt.

Dort wird, direkt neben meinem Lieblingscampingplatz ein evangelisches Mädchengymnasium in ein Asylheim für >100 Insassen umgewandelt. Da ich denen geschrieben habe, daß sie mit diesem Gesindel und Sozialschmarotzern glücklich werden solllen und ich nicht mehr kommen werde, wird durch diese Anzeige auch kein Gast vergrätzt.

Lichtblau
17.09.2015, 08:37
dachte mir doch gleich, daß das die verlogene propaganda- und hetzerfindung eines pickeligen dummdödels ist.

du kannst gar nicht wissen obs gelogen ist oder nicht.
du hast vorurteile gegen nazis.

torun
17.09.2015, 08:47
Es läuft gerade eine Anzeige wegen Volksverhetzung und Beleidigung gegen mich. Diese wurde von der Bodenseegemeinde Gaienhofen gestellt.

Dort wird, direkt neben meinem Lieblingscampingplatz ein evangelisches Mädchengymnasium in ein Asylheim für >100 Insassen umgewandelt. Da ich denen geschrieben habe, daß sie mit diesem Gesindel und Sozialschmarotzern glücklich werden solllen und ich nicht mehr kommen werde, wird durch diese Anzeige auch kein Gast vergrätzt.
"Zahlungskräftige internationale Feriengäste" hättest du schreiben sollen....................

Mütterchen
17.09.2015, 08:57
Es läuft gerade eine Anzeige wegen Volksverhetzung und Beleidigung gegen mich. Diese wurde von der Bodenseegemeinde Gaienhofen gestellt.

Dort wird, direkt neben meinem Lieblingscampingplatz ein evangelisches Mädchengymnasium in ein Asylheim für >100 Insassen umgewandelt. Da ich denen geschrieben habe, daß sie mit diesem Gesindel und Sozialschmarotzern glücklich werden solllen und ich nicht mehr kommen werde, wird durch diese Anzeige auch kein Gast vergrätzt.


Ich bitte dich, mir das mal ausführlicher zu beschreiben, das interessiert mich. Wenn du es hier nicht schreiben willst, dann vielleicht über PN? Du hast den Betreiber des Campingpaltzes angeschrieben und der hat die Anzeige gegen dich gestellt? Und der Wortlaut war so, wie du es hier wiedergibst?
Danke schon mal im Voraus.

Patriotistin
17.09.2015, 09:01
Ich bitte dich, mir das mal ausführlicher zu beschreiben, das interessiert mich. Wenn du es hier nicht schreiben willst, dann vielleicht über PN? Du hast den Betreiber des Campingpaltzes angeschrieben und der hat die Anzeige gegen dich gestellt? Und der Wortlaut war so, wie du es hier wiedergibst?
Danke schon mal im Voraus.

Nein von der Gemeinde wurde die Anzeige gestellt scheinbar...und das schrieien war auch scheinbar an die Gemeinde

RobinderHut
17.09.2015, 09:02
Es läuft gerade eine Anzeige wegen Volksverhetzung und Beleidigung gegen mich. Diese wurde von der Bodenseegemeinde Gaienhofen gestellt.

Dort wird, direkt neben meinem Lieblingscampingplatz ein evangelisches Mädchengymnasium in ein Asylheim für >100 Insassen umgewandelt. Da ich denen geschrieben habe, daß sie mit diesem Gesindel und Sozialschmarotzern glücklich werden solllen und ich nicht mehr kommen werde, wird durch diese Anzeige auch kein Gast vergrätzt.
Höristrand?

Mütterchen
17.09.2015, 09:04
Nein von der Gemeinde wurde die Anzeige gestellt scheinbar...

Steht ja eigentlich auch da - und ich hatte es trotzdem überlesen.... Die Gemeinde ist wahrscheinlich auch Betreiber des Campingplatzes.

Bergischer Löwe
17.09.2015, 09:06
Ich bitte dich, mir das mal ausführlicher zu beschreiben, das interessiert mich. Wenn du es hier nicht schreiben willst, dann vielleicht über PN? Du hast den Betreiber des Campingpaltzes angeschrieben und der hat die Anzeige gegen dich gestellt? Und der Wortlaut war so, wie du es hier wiedergibst?
Danke schon mal im Voraus.

Volksverhetzung durch einen "Brief" an einen Einzeladressaten geht nicht zusammen. Es muss sich um eine öffentlich getätigte Aussage an eine Art "Publikum" handeln. Foren, Demos oder Reden vor Publikum sind solche Umstände, die einen solchen Straftatbestand zulassen.

Wuehlmaus
17.09.2015, 09:12
Ich bitte dich, mir das mal ausführlicher zu beschreiben, das interessiert mich. Wenn du es hier nicht schreiben willst, dann vielleicht über PN? Du hast den Betreiber des Campingpaltzes angeschrieben und der hat die Anzeige gegen dich gestellt? Und der Wortlaut war so, wie du es hier wiedergibst?
Danke schon mal im Voraus.

Die Anzeige wurde von der Gemeinde und nicht dem Campingplatz gestellt. Den habe ich erst kontaktiert, als mir die Polizei von der Anzeige erzählt hatte.

Da alles über das Kontaktformular lief, habe ich den Originaltext nicht. Es waren aber nur meine üblichen Worte wie Gesindel und Sozialschmarotzer. Sorgen mache ich mir übrigens nicht, da wir so einiges mehr an Beschimpfungen aushalten müssen.

Leberecht
17.09.2015, 09:13
Naja , eine Quelle wäre schon angebracht
Schon richtig! Aber das System hält Quellen noch unter Verschluß. Zunehmender Aufnahmedruck wird das ändern.

Wuehlmaus
17.09.2015, 09:15
Höristrand?

Das ist der Lieblingscampingplatz. Sehr nette Betreiber und wunderschöner Platz in sehr erholsamer Lage. Von denen kam nichts, sondern von der Gemeindeverwaltung.

MANFREDM
17.09.2015, 09:21
Anschließend an die News im Sammelstrang:

Hier im Landkreis sollen alle Ferienwohnungsbesitzer - und am See sind das nicht gerade wenige - angeschrieben worden und gefragt worden sein, ob sie ihre Buden nicht für ein Jahr oder länger an Flüchtlinge vermieten wollen. Meine Quelle ist sehr sicher, ein harmloses Muttchen, das auf der Gemeinde arbeitet und die Briefe selbst für den Bürgermeister raushaut. Alleine hier in der Gemeinde (ländliches Touri-Kaff am Bodensee) gingen über 20 Schreiben raus. Für die Fewo, die mir genannt wurde, sollen auf 50m² drei Flüchtling_Innen untergebracht werden. Dafür gibt es dann 40.000 Euro pro Jahr.

Miete 12.000 €/a + Renovierungskosten 25.000 €. Passt, ist aber kein gutes Geschäft.

Dayan
17.09.2015, 09:22
In Berlin gibt es 50,- Euro Gutscheine für Hotels. So abwegig ist es also nicht.Warum so Knausrig?Damit kann der Asylant nicht ins Hilton!

Valdyn
17.09.2015, 09:22
Kosten und Pauschalen - Wie viel die Länder für die Unterbringung der Flüchtlinge zahlen

.
.
.
.
.
Das Land Rheinland-Pfalz erstattete den Kommunen 2013 pro aufgenommenem Asylbewerber und Monat 5.892 Euro im Jahr. Zusätzliche Gelder wurden im Falle eines nötigen Krankenhausaufenthalts gewährt.

In Baden-Württemberg hingegen erhielten die Kommunen pro Jahr 12.270 Euro je Flüchtling. Die Pauschalen werden laut der Studie regelmäßig überprüft und angepasst. Im Allgemeinen gilt im Südwesten bei der Finanzierung das Prinzip, dass 15 bis 30 Prozent der Kosten durch die Kommunen gedeckt werden sollen, während der Rest aus Landesmitteln pauschal erstattet wird.

Hessen zahlt eine monatliche Pauschale zwischen 407 und 515 Euro pro Person. Außerdem werden für die gesundheitliche Betreuung und Versorgung jene Mehrkosten übernommen, die den Betrag von 10.226 Euro jährlich übersteigen.

Wieder anders geht Sachsen vor. Das Land zahlt pro Quartal 1.500 Euro je Flüchtling für Aufnahme und Unterbringung. Bei Krankheit, Schwangerschaft und Geburt werden zusätzlich die Mehraufwendungen übernommen, die den Betrag von 7.669 Euro pro Person und Jahr überschreiten.

Schleswig-Holstein hat sich der Studie zufolge verpflichtet, den Kommunen 70 Prozent ihrer tatsächlich entstandenen Kosten zu erstatten. In Thüringen existiert dagegen ein System parallel gewährter Pauschalen. Für die reine Unterbringung zahlt der Freistatt 177 Euro pro Monat und aufgenommenen Flüchtling. Dazu kommt eine Betreuungspauschale von 24,45 Euro monatlich sowie eine sogenannte Leistungspauschale von 272 Euro je Monat. Auch hier werden Kosten, die durch Krankheit, Schwangerschaft und Geburt und Pflege verursacht sind und die über 2.556 Euro je Flüchtling und Jahr liegen, ersetzt.
.
.
.
.
der rest ist rechenleistung und die hochrechnung auf eine familie mit meinetwegen 3,4,5 oder mehr mitgliedern. in der aktuellen situation, wo die suche nach wohnraum noch schwieriger ist, dürften die preise noch etwas nach oben steigen.


http://www.epd.de/zentralredaktion/epd-zentralredaktion/kosten-und-pauschalen-wie-viel-die-l%C3%A4nder-f%C3%BCr-die-unterbringun

Da sind dann aber eben alle Kosten schon mit drin. Nimmt man aber das Beispiel des Strangthemas sind das ja nur Miet - bzw. Unterbringungskosten. Das wären dann ca. 13000 Euro pro Person nur Mietkosten. Das erscheint mir doch etwas arg überzogen. Mag sein, daß sowas vorkommt, die Regel ist das in diesen Dimensionen aber sicher nicht.

Mütterchen
17.09.2015, 09:25
Volksverhetzung durch einen "Brief" an einen Einzeladressaten geht nicht zusammen. Es muss sich um eine öffentlich getätigte Aussage an eine Art "Publikum" handeln. Foren, Demos oder Reden vor Publikum sind solche Umstände, die einen solchen Straftatbestand zulassen.

Das ist genau das, was ich wissen wollte. Danke.

RobinderHut
17.09.2015, 09:27
Naja , eine Quelle wäre schon angebracht
siehe hier: http://www.politikforen.net/showthread.php?166373-Kommune-schreibt-Besitzer-von-Ferienwohnungen-an-50m²-3-Flüchtlinge-40-000-€-pro-Jahr&p=8129626#post8129626

Sven71
17.09.2015, 09:35
Da sind dann aber eben alle Kosten schon mit drin. Nimmt man aber das Beispiel des Strangthemas sind das ja nur Miet - bzw. Unterbringungskosten. Das wären dann ca. 13000 Euro pro Person nur Mietkosten. Das erscheint mir doch etwas arg überzogen. Mag sein, daß sowas vorkommt, die Regel ist das in diesen Dimensionen aber sicher nicht.

Jein, die Verpflegung ist nicht enthalten. Zudem sind das die offiziellen Zahlen, die in den vergangenen Jahren im Regelfall tatsächlich gezahlt wurden. Die exorbitanten Beträge sind Kind der aktuellen Situation, daß Kommunen händeringend winterfeste Quartiere suchen und für die anerkannten Asylanten und die anderen Flüchtlinge irgendwann auch Langzeitunterkünfte benötigen. Eine dauerhafte Lösung können die Gemeinschaftsunterkünfte NACH der Anerkennung nicht sein. Und da werden dann Pachtverträge geschlossen, über deren Konditionen sich keine Kommune freiwilli auslassen wird, weil der Bürgermeister sonst politisch geliefert wäre.

Multiplex
17.09.2015, 09:39
Schon richtig! Aber das System hält Quellen noch unter Verschluß. Zunehmender Aufnahmedruck wird das ändern.

Wiederholung: ARD-Mediathek, Plusminus von gestern dürfte ausreichend sein als Quelle, oder? Da wurden aussagekräftige und belastbare Zahlen genannt.

RobinderHut
17.09.2015, 09:41
Da sind dann aber eben alle Kosten schon mit drin. Nimmt man aber das Beispiel des Strangthemas sind das ja nur Miet - bzw. Unterbringungskosten. Das wären dann ca. 13000 Euro pro Person nur Mietkosten. Das erscheint mir doch etwas arg überzogen. Mag sein, daß sowas vorkommt, die Regel ist das in diesen Dimensionen aber sicher nicht.
Dies sind aber Zahlen aus dem Jahr 2013, wo diese Flüchtlingswelle noch kein Thema war und damit eben auch noch kein Platzmangel etc., obendrein sind nur die Pauschalsätze der Länder (und auch nur teilweise) genannt.
Kommunen zahlen ja (laut dem Text) nochmal 15-50% dazu.

Und so anders als hier dargelegt ist der Inhalt dann auch nicht.

Laut deinem Text zahlte BW 2013 12.270€ pro Flüchtling, max. 30% kommen noch von der Kommune dazu, macht 15.951€. Pro Kopf also 43,70€.
Auf das im Thema genannte Beispiel angewandt macht das bei 3 Flüchtlingen 47.853€ aus. Da ist der Themenersteller ja wohl wirklich nicht zu diskreditieren ...

Und wie gesagt: Das sind bereits veraltete Zahlen!

Multiplex
17.09.2015, 09:45
und du hast was zum Stänkern. Dafür bist du doch hier

Du hättest ihn auch einfach sperren können. Oder ist das hier wie bei DSDS, dass man immer einen Quertreiber und Kotzbrocken braucht zwecks Erhöhung der Einschaltquote?

Valdyn
17.09.2015, 09:45
Dies sind aber Zahlen aus dem Jahr 2013, wo diese Flüchtlingswelle noch kein Thema war und damit eben auch noch kein Platzmangel etc., obendrein sind nur die Pauschalsätze der Länder (und auch nur teilweise) genannt.
Kommunen zahlen ja (laut dem Text) nochmal 15-50% dazu.

Und so anders als hier dargelegt ist der Inhalt dann auch nicht.

Laut deinem Text zahlte BW 2013 12.270€ pro Flüchtling, max. 30% kommen noch von der Kommune dazu, macht 15.951€. Pro Kopf also 43,70€.
Auf das im Thema genannte Beispiel angewandt macht das bei 3 Flüchtlingen 47.853€ aus. Da ist der Themenersteller ja wohl wirklich nicht zu diskreditieren ...

Und wie gesagt: Das sind bereits veraltete Zahlen!

Mietkosten, so sagt man, sollen in der Regel ein Drittel des Einkommens nicht übersteigen. Wie gesagt, die Angaben aus dem Jahr 2013 beziehen sich auf die Gesamtkosten, die Angaben aus dem Strangbeispiel sind reine Mietkosten.

Mir liegt es fern hier irgendwen zu diskreditieren. Ich bin nur nicht der Ansicht, daß so etwas den Regelfall darstellt.

RUMPEL
17.09.2015, 09:51
keine der kommunen wird das öffentlich bekanntgeben! ich weis es von einem mir bekannten unternehmer, welcher ziemlich klamm ist. die bank wollte seinen kredit kündigen bzw. nicht verlängern. die bank machte den vorschlag, sein großes wohnhaus an die gemeinde teilzuvermieten. lt. bank bezahlt die kommune für jeden raum der mindestens 10qm und ein fenster hat, 1500€ monatlich. bei einer 2 oder 3 zimmerwohnung, kannst du dir den jahresbetrag leicht ausrechnen. hinzu kommen die betriebskosten und eine garantierte totalsanierung alle 2 jahre. ......hartz dann nicht vergessen.

Helphand ist ein Dummkopf. Wer hier alt genug ist und die Jahre nach 1990 noch in Erinnerung hat, wird sich auch noch daran erinnern, wie die Situation in Westdeutschland damals war. Auch damals schon kamen 100Tausende aus dem Balkan hierher, weil dort Krieg herrschte. Altbauten wurden hier "hergerichtet, in dem man große Zimmer "teilte" und aus einer 4-5 Zi Wohnung dann 8-10 Zimmer machte. Eine solche "Wohnung" brachte dann dem Besitzer teilweise 5000 DM und mehr pro Monat ein. Alte Leute wurden zwangsausquartiert und ihre Wohnung mit "Asylanten" besetzt usw usw.

Warum also sollten die Berliner Polit-Kasper und die Hanseln in den Ländern und Kommunen denn heute etwas anderes tun als damals?

RUMPEL
17.09.2015, 10:02
Kosten und Pauschalen - Wie viel die Länder für die Unterbringung der Flüchtlinge zahlen

.
.
.
.
.
Das Land Rheinland-Pfalz erstattete den Kommunen 2013 pro aufgenommenem Asylbewerber und Monat 5.892 Euro im Jahr. Zusätzliche Gelder wurden im Falle eines nötigen Krankenhausaufenthalts gewährt.

In Baden-Württemberg hingegen erhielten die Kommunen pro Jahr 12.270 Euro je Flüchtling. Die Pauschalen werden laut der Studie regelmäßig überprüft und angepasst. Im Allgemeinen gilt im Südwesten bei der Finanzierung das Prinzip, dass 15 bis 30 Prozent der Kosten durch die Kommunen gedeckt werden sollen, während der Rest aus Landesmitteln pauschal erstattet wird.

Hessen zahlt eine monatliche Pauschale zwischen 407 und 515 Euro pro Person. Außerdem werden für die gesundheitliche Betreuung und Versorgung jene Mehrkosten übernommen, die den Betrag von 10.226 Euro jährlich übersteigen.

Wieder anders geht Sachsen vor. Das Land zahlt pro Quartal 1.500 Euro je Flüchtling für Aufnahme und Unterbringung. Bei Krankheit, Schwangerschaft und Geburt werden zusätzlich die Mehraufwendungen übernommen, die den Betrag von 7.669 Euro pro Person und Jahr überschreiten.

Schleswig-Holstein hat sich der Studie zufolge verpflichtet, den Kommunen 70 Prozent ihrer tatsächlich entstandenen Kosten zu erstatten. In Thüringen existiert dagegen ein System parallel gewährter Pauschalen. Für die reine Unterbringung zahlt der Freistatt 177 Euro pro Monat und aufgenommenen Flüchtling. Dazu kommt eine Betreuungspauschale von 24,45 Euro monatlich sowie eine sogenannte Leistungspauschale von 272 Euro je Monat. Auch hier werden Kosten, die durch Krankheit, Schwangerschaft und Geburt und Pflege verursacht sind und die über 2.556 Euro je Flüchtling und Jahr liegen, ersetzt.
.
.
.
.
der rest ist rechenleistung und die hochrechnung auf eine familie mit meinetwegen 3,4,5 oder mehr mitgliedern. in der aktuellen situation, wo die suche nach wohnraum noch schwieriger ist, dürften die preise noch etwas nach oben steigen.


http://www.epd.de/zentralredaktion/epd-zentralredaktion/kosten-und-pauschalen-wie-viel-die-l%C3%A4nder-f%C3%BCr-die-unterbringun

Das sind die Kosten, die die einzelnen Länder den jeweiligen Kommunen erstatten? Die Kommunen haben aber auch noch Kosten zu übernehmen,. Dann kommt doch eine andere Rechnung dabei heraus oder ? Das Doppelte der genannten Beträge vermutlich.

RobinderHut
17.09.2015, 10:05
Mietkosten, so sagt man, sollen in der Regel ein Drittel des Einkommens nicht übersteigen. Wie gesagt, die Angaben aus dem Jahr 2013 beziehen sich auf die Gesamtkosten, die Angaben aus dem Strangbeispiel sind reine Mietkosten.

Mir liegt es fern hier irgendwen zu diskreditieren. Ich bin nur nicht der Ansicht, daß so etwas den Regelfall darstellt.
Wie bereits oben gesagt, siehe meinen Beitrag von heut morgen: http://www.politikforen.net/showthread.php?166373-Kommune-schreibt-Besitzer-von-Ferienwohnungen-an-50m²-3-Flüchtlinge-40-000-€-pro-Jahr&p=8129626#post8129626
Glaube kaum, daß die Hostel-Besitzer von der Pauschale noch Krankenversicherung und Co. für die Flüchtlinge zahlen müssen.
Das kommt genaugenommen auf die "Pro Kopf"-Summe noch obendrauf.

RUMPEL
17.09.2015, 10:05
Volksverhetzung durch einen "Brief" an einen Einzeladressaten geht nicht zusammen. Es muss sich um eine öffentlich getätigte Aussage an eine Art "Publikum" handeln. Foren, Demos oder Reden vor Publikum sind solche Umstände, die einen solchen Straftatbestand zulassen. Hm. aber in diesem Falle ist der Brief ja an eine Behörde gerichtet. Sowas können die Richter vermutlich leicht in eine "öffentlich getätigte Aussage" verdrehen. Ich traue diesem Staat inzwischen ziemlich alles zu. DAS auch.

Bergischer Löwe
17.09.2015, 10:12
Hm. aber in diesem Falle ist der Brief ja an eine Behörde gerichtet. Sowas können die Richter vermutlich leicht in eine "öffentlich getätigte Aussage" verdrehen. Ich traue diesem Staat inzwischen ziemlich alles zu. DAS auch.

Der öffentliche Friede muss gestört sein. Ein Brief stört aber keinen öffentlichen Frieden.

Wolf Fenrir
17.09.2015, 11:55
Es läuft gerade eine Anzeige wegen Volksverhetzung und Beleidigung gegen mich. Diese wurde von der Bodenseegemeinde Gaienhofen gestellt.

Dort wird, direkt neben meinem Lieblingscampingplatz ein evangelisches Mädchengymnasium in ein Asylheim für >100 Insassen umgewandelt. Da ich denen geschrieben habe, daß sie mit diesem Gesindel und Sozialschmarotzern glücklich werden solllen und ich nicht mehr kommen werde, wird durch diese Anzeige auch kein Gast vergrätzt.Mit jedem dem sie so eine Klage an den Hals hetzen schaffen sie sich neue " Freunde". deine Liebe zu diesem Staat wird jetzt sicher ins Bodenlose wachsen:cool: Ich drück dir die Daumen ! Schreib mir dann mal eine Private Nachricht, ich möchte wissen was dabei raus gekommen ist...

Shahirrim
17.09.2015, 11:58
Es läuft gerade eine Anzeige wegen Volksverhetzung und Beleidigung gegen mich. Diese wurde von der Bodenseegemeinde Gaienhofen gestellt.

Dort wird, direkt neben meinem Lieblingscampingplatz ein evangelisches Mädchengymnasium in ein Asylheim für >100 Insassen umgewandelt. Da ich denen geschrieben habe, daß sie mit diesem Gesindel und Sozialschmarotzern glücklich werden solllen und ich nicht mehr kommen werde, wird durch diese Anzeige auch kein Gast vergrätzt.

Baden-Württemberg ist wirklich schlimm. Der User Apart ist ja auch aus dem Bundesland und schrieb, dass eine NPD-Stimme auf dem Dorf bei einer Wahl schon den Staatsschutz aktiv werden lässt, so hysterisch ist man in dem Land.

Rüganer
17.09.2015, 12:07
Es läuft gerade eine Anzeige wegen Volksverhetzung und Beleidigung gegen mich. Diese wurde von der Bodenseegemeinde Gaienhofen gestellt.

Dort wird, direkt neben meinem Lieblingscampingplatz ein evangelisches Mädchengymnasium in ein Asylheim für >100 Insassen umgewandelt. Da ich denen geschrieben habe, daß sie mit diesem Gesindel und Sozialschmarotzern glücklich werden solllen und ich nicht mehr kommen werde, wird durch diese Anzeige auch kein Gast vergrätzt.

Hast du das öffentlich geschrieben?

Wuehlmaus
17.09.2015, 12:50
Hast du das öffentlich geschrieben?

Das war auf dem Kontaktformular der Homepage. Also nicht öffentlich.

Rüganer
17.09.2015, 12:51
Das war auf dem Kontaktformular der Homepage. Also nicht öffentlich.

Dann ist es auch keine Volksverhetzung.

cornjung
17.09.2015, 13:00
Das war auf dem Kontaktformular der Homepage. Also nicht öffentlich.

Dann ist es auch keine Volksverhetzung.

Der öffentliche Friede muss gestört sein. Ein Brief stört aber keinen öffentlichen Frieden.
Leider doch.

Es kommt nämlich gar nicht darauf an, ob die Aüsserung öffentlich gemacht wurde, oder der öffentliche Friede tatsächlich gestört wurde, sondern ob sie " geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören". Und dieser Absatz 1 vom Gummiparagraph § 130 StGB wurde extra so nebulös, schwammig und unklar formuliert.

Rüganer
17.09.2015, 13:03
Doch.

Es kommt nicht darauf an, ob die Aüsserung öffentlich gemacht wurde, sondern ob sie " geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören". Und dieser Absatz 1 von § 130 StGB wurde extra so nebulös und schmammig formuliert.

Eine nichtöffentliche Aussage ist niemals geeignet , den öffentlichen Frieden zu stören. Geht ja auch gar nicht, wenn die Öffentlichkeit nichts von dieser Aussage gelesen oder gehört hat.

Lies mal hier: http://www.sueddeutsche.de/politik/justiz-in-deutschland-wann-holocaustleugnung-legal-ist-1.1290218

cornjung
17.09.2015, 13:10
Eine nichtöffentliche Aussage ist niemals geeignet , den öffentlichen Frieden zu stören. Geht ja auch gar nicht, wenn die Öffentlichkeit nichts von dieser Aussage gelesen oder gehört hat.Lies mal hier: http://www.sueddeutsche.de/politik/justiz-in-deutschland-wann-holocaustleugnung-legal-ist-1.1290218
Ist die Hompage einer Gemende nicht öffentlich einsehbar und damit öffentlich zugänglich ?

Rüganer
17.09.2015, 13:12
Ist die Hompage einer Gemende nicht öffentlich einsehbar und damit öffentlich zugänglich ?

Die Homepage ja, aber nicht das Kontaktformular dieser Homepage. Das HPF hat auch ein Kontaktformular (http://politikforen.net/sendmessage.php). Wenn du da "das Volk verhetzt", kann dich auch niemand dafür belangen. ;)

cornjung
17.09.2015, 13:14
Die Homepage ja, aber nicht das Kontaktformular dieser Homepage.
Ok, verstehe.

Rüganer
17.09.2015, 13:21
Das war auf dem Kontaktformular der Homepage. Also nicht öffentlich.

Eine Beleidigung kann das eigentlich auch nicht sein, weil Beleidigung ein sogenanntes "Antragsdelikt" ist. Das heißt, dass derjenige den du beleidigt haben sollst, selbst eine Strafanzeige gegen dich stellen muss. (Ich gehe mal davon aus, dass du mit "Gesindel und Sozialschmarotzer" die Asylanten gemeint hast.)
Da dieses Schreiben von dir nicht öffentlich war, können die Asylanten dieses Schreiben auch nicht sehen. Sie können sich dadurch also nicht beleidigt fühlen und deshalb auch keine Anzeige erstatten.

hephland
17.09.2015, 13:23
...
Auf das im Thema genannte Beispiel angewandt macht das bei 3 Flüchtlingen 47.853€ aus. Da ist der Themenersteller ja wohl wirklich nicht zu diskreditieren ...

...

quatsch. der themenersteller hat von mietkosten geschwafelt, nicht von gesamtkosten.

beemaster
17.09.2015, 13:28
keine der kommunen wird das öffentlich bekanntgeben! ich weis es von einem mir bekannten unternehmer, welcher ziemlich klamm ist. die bank wollte seinen kredit kündigen bzw. nicht verlängern. die bank machte den vorschlag, sein großes wohnhaus an die gemeinde teilzuvermieten. lt. bank bezahlt die kommune für jeden raum der mindestens 10qm und ein fenster hat, 1500€ monatlich. bei einer 2 oder 3 zimmerwohnung, kannst du dir den jahresbetrag leicht ausrechnen. hinzu kommen die betriebskosten und eine garantierte totalsanierung alle 2 jahre. ......hartz dann nicht vergessen.


Du lügst wie gedruckt. Das wäre Wucher und Untreue in einem besonders schweren Fall und damit ein Fall für den Staatsanwalt.

Ich erwarte von dir, dass du ein Faksimile eines solchen Schreibens oder einen Mietvertrag hier einstellst - freilich anonymisiert - denn das wäre wirklich der Hammer und der Bürgermeister/Kämmerer bekäme mit Sicherheit Knast ohne Bewährung. . Bist dahin stehst du mit heruntergelassenen Hosen da. Kein schöner Anblick.

Flüchtling
17.09.2015, 13:34
Du lügst wie gedruckt. Das wäre Wucher und Untreue in einem besonders schweren Fall und damit ein Fall für den Staatsanwalt.

Ich erwarte von dir, dass du ein Faksimile eines solchen Schreibens oder einen Mietvertrag hier einstellst - freilich anonymisiert - denn das wäre wirklich der Hammer und der Bürgermeister/Kämmerer bekäme mit Sicherheit Knast ohne Bewährung. . Bist dahin stehst du mit heruntergelassenen Hosen da. Kein schöner Anblick.

Und Du müsstest auch ins Gefängnis. Weil Du den User jodlerkönig nötigtest, das Teil ins Internet zu stellen.

Tryllhase
17.09.2015, 13:37
Eine Beleidigung kann das eigentlich auch nicht sein, weil Beleidigung ein sogenanntes "Antragsdelikt" ist. Das heißt, dass derjenige den du beleidigt haben sollst, selbst eine Strafanzeige gegen dich stellen muss. (Ich gehe mal davon aus, dass du mit "Gesindel und Sozialschmarotzer" die Asylanten gemeint hast.)
Da dieses Schreiben von dir nicht öffentlich war, können die Asylanten dieses Schreiben auch nicht sehen. Sie können sich dadurch also nicht beleidigt fühlen und Anzeige erstatten.
Das ist in einem Rechtsstaat tatsächlich so. In einer Diktatur fühlt sich aber schon jemand verhetzt, wenn ihm ein Dritter die Hetzschrift bekannt macht. Der gesunde Menschenverstand darf hier nicht als Massstab genommen werden. Schließlich ist auch schon mal jemand bestraft worden, weil er etwas gesagt haben könnte!

Rüganer
17.09.2015, 13:41
Das ist in einem Rechtsstaat tatsächlich so. In einer Diktatur fühlt sich aber schon jemand verhetzt, wenn ihm ein Dritter die Hetzschrift bekannt macht. Der gesunde Menschenverstand darf hier nicht als Massstab genommen werden. Schließlich ist auch schon mal jemand bestraft worden, weil er etwas gesagt haben könnte!

Das Urteil möchte ich dann aber gerne mal sehen. Dann hätte man einen weiteren Beleg dafür, dass die BRD kein Rechtsstaat ist.

FranzKonz
17.09.2015, 13:45
Du lügst wie gedruckt. Das wäre Wucher und Untreue in einem besonders schweren Fall und damit ein Fall für den Staatsanwalt.

Ich erwarte von dir, dass du ein Faksimile eines solchen Schreibens oder einen Mietvertrag hier einstellst - freilich anonymisiert - denn das wäre wirklich der Hammer und der Bürgermeister/Kämmerer bekäme mit Sicherheit Knast ohne Bewährung. . Bist dahin stehst du mit heruntergelassenen Hosen da. Kein schöner Anblick.

Derlei Unterstellungen sind wenig hilfreich. Die Kommunen stehen unter enormem Druck durch Merkels Forderung nach "Flexibilität". Daher liegt die vom Jodlerkönig beschriebene Vorgehensweise durchaus im Bereich des Möglichen. Strafrechtliche Relevanz sehe ich da nicht. Schön, die Kommunen zahlen mehr als im langjährigen Mittel üblich, aber auch der verfügbare Wohnraum unterliegt dem Gesetz von Angebot und Nachfrage.

Tryllhase
17.09.2015, 13:46
Das Urteil möchte ich dann aber gerne mal sehen. Dann hätte man einen weiteren Beleg dafür, dass die BRD kein Rechtsstaat ist.
Es ging um die Verurteilung eines Rechtsextremen, der einen Sachverhalt bestritt, aber der Richter ihm entgegen hielt, dass er es ja auf Grund seiner nachgewiesenen Gesinnung gesagt haben könnte. Wir hatten, glaube ich, hier mal kurz darüber diskutiert. Leider habe ich keine Quelle mehr.

Rüganer
17.09.2015, 13:47
Du lügst wie gedruckt. Das wäre Wucher und Untreue in einem besonders schweren Fall und damit ein Fall für den Staatsanwalt.

Ich erwarte von dir, dass du ein Faksimile eines solchen Schreibens oder einen Mietvertrag hier einstellst - freilich anonymisiert - denn das wäre wirklich der Hammer und der Bürgermeister/Kämmerer bekäme mit Sicherheit Knast ohne Bewährung. . Bist dahin stehst du mit heruntergelassenen Hosen da. Kein schöner Anblick.

Nach welcher Rechtsgrundlage sollte der Bürgermeister oder der Kämmerer deswegen Knast bekommen?

beemaster
17.09.2015, 13:48
Soll ich beim Fewo-Besitzer klingeln und fragen, ob ich mir das Schreiben der Gemeinde kopieren und hier hochladen darf?

Ich bitte darum.

Tryllhase
17.09.2015, 13:49
Derlei Unterstellungen sind wenig hilfreich. Die Kommunen stehen unter enormem Druck durch Merkels Forderung nach "Flexibilität". Daher liegt die vom Jodlerkönig beschriebene Vorgehensweise durchaus im Bereich des Möglichen. Strafrechtliche Relevanz sehe ich da nicht. Schön, die Kommunen zahlen mehr als im langjährigen Mittel üblich, aber auch der verfügbare Wohnraum unterliegt dem Gesetz von Angebot und Nachfrage.
Die Kommunen werden noch mehr unter Druck stehen, weil sie zusammen mit Arge und Jobcenter ab 1.1.2016 die Krankenkassenbeträge für Hartz4er übernehmen müssen, da denen die Familienversicherung gestrichen wird.

Rüganer
17.09.2015, 13:51
Es ging um die Verurteilung eines Rechtsextremen, der einen Sachverhalt bestritt, aber der Richter ihm entgegen hielt, dass er es ja auf Grund seiner nachgewiesenen Gesinnung gesagt haben könnte. Wir hatten, glaube ich, hier mal kurz darüber diskutiert. Leider habe ich keine Quelle mehr.

Ich meinte das in Bezug auf die Strafanzeige gegen "Wuehlmaus". Wenn er deshalb verurteilt wird, dann wäre es ein weiterer Beleg dafür, dass die BRD kein Rechtsstaat ist.

Hay
17.09.2015, 13:53
Anschließend an die News im Sammelstrang:

Hier im Landkreis sollen alle Ferienwohnungsbesitzer - und am See sind das nicht gerade wenige - angeschrieben worden und gefragt worden sein, ob sie ihre Buden nicht für ein Jahr oder länger an Flüchtlinge vermieten wollen. Meine Quelle ist sehr sicher, ein harmloses Muttchen, das auf der Gemeinde arbeitet und die Briefe selbst für den Bürgermeister raushaut. Alleine hier in der Gemeinde (ländliches Touri-Kaff am Bodensee) gingen über 20 Schreiben raus. Für die Fewo, die mir genannt wurde, sollen auf 50m² drei Flüchtling_Innen untergebracht werden. Dafür gibt es dann 40.000 Euro pro Jahr.

Dann werden die Fewo-Besitzer nicht nur die Schwierigkeit haben, anschließend das Gebäude kernzusanieren und das Gelände wieder herzurichten, sondern auch der Gemeinde die Belege dafür zu bringen, daß sie Sanierung wirklich nötig ist und auch ein Blumenbeet, die Entmüllung des Uferbezirks, der Bootssteg, das kaputte Mobiliar und der stinkende Toilettenboden dazugehören. Außerdem werden die Fewo-Besitzer ihre Fewo so bald nicht mehr wiedersehen und garantiert die nächsten Urlaube und Freizeiten anderswo verbringen müssen.

Wuehlmaus
17.09.2015, 13:55
Eine Beleidigung kann das eigentlich auch nicht sein, weil Beleidigung ein sogenanntes "Antragsdelikt" ist. Das heißt, dass derjenige den du beleidigt haben sollst, selbst eine Strafanzeige gegen dich stellen muss. (Ich gehe mal davon aus, dass du mit "Gesindel und Sozialschmarotzer" die Asylanten gemeint hast.)
Da dieses Schreiben von dir nicht öffentlich war, können die Asylanten dieses Schreiben auch nicht sehen. Sie können sich dadurch also nicht beleidigt fühlen und deshalb auch keine Anzeige erstatten.

Sehe ich ebenso. Und ich denke, wir sollten dieses Unterthema fallen lassen, da es das Hauptthema verdrängt.

Hay
17.09.2015, 13:55
Die Kommunen werden noch mehr unter Druck stehen, weil sie zusammen mit Arge und Jobcenter ab 1.1.2016 die Krankenkassenbeträge für Hartz4er übernehmen müssen, da denen die Familienversicherung gestrichen wird.

Wie bitte? Wenn ein Ehepartner arbeitet, sind die restlichen Familienmitglieder, Ehegatte und Kinder über die Familienversicherung mitversichert und zwar dann, wenn sie über kein Einkommen verfügen oder ein Einkommen, das im Bereich der Geringfügigkeit liegt.

beemaster
17.09.2015, 13:57
Von wegen Propaganda auch mir ist ein fall bekannt ,Einem Vermieter würden im Monat 200€ mehr an Miete zugesichert wen er an Flüchtlinge vermietet..

http://www.focus.de/immobilien/mieten/spenden-absetzen-wohnung-vermieten-zuschuss-kassieren-wie-sie-fluechtlingen-helfen-und-dabei-auch-noch-geld-verdienen-koennen_id_4929738.html
Ess dein Brett lehr und gut ist

Da kommen wir der Sache schon näher. Bei einer Neuvermietung hätte der Vermieter das auf alle Fälle genommen. Wobei die Stadt nicht mehr als 10% übern Mietspiegel zahlen darf - die Wohnung kann also nicht allzu teuer sein.

Tryllhase
17.09.2015, 14:03
Ich meinte das in Bezug auf die Strafanzeige gegen "Wuehlmaus". Wenn er deshalb verurteilt wird, dann wäre es ein weiterer Beleg dafür, dass die BRD kein Rechtsstaat ist.
Du musst davon aus gehen, dass es in einer Diktatur darauf an kommt, Deine Gesinnung in Erfahrung zu bringen. Wühlmaus hat diese offengelegt und das Risiko missachtet, dass ein Leser seiner Zeilen diese einem unbeschränkten (!) Personenkreis zur Kenntnis gibt, d.h. öffentlich macht. Im Rechtsstaat kein Problem, denn da wäre der Verbreiter der Täter. Wohl aber beim Vorhandensein von Gummiparagrafen. Ich glaube jedoch, dass es ohne weitere Delikte dieser Art für ihn ohne strafrechtliche Folgen bleiben wird. Anders sieht es mit der außergerichtlichen Selbsterziehung in Hinblick auf herbeigeführten sozialen Abstieg aus.

Tryllhase
17.09.2015, 14:06
Wie bitte? Wenn ein Ehepartner arbeitet, sind die restlichen Familienmitglieder, Ehegatte und Kinder über die Familienversicherung mitversichert und zwar dann, wenn sie über kein Einkommen verfügen oder ein Einkommen, das im Bereich der Geringfügigkeit liegt.
Die Familienversicherung für Hartz4er wird zum Jahresende grundsätzlich abgeschafft. Jeder muss sich selbst versichern. Die Unterlagen werden zum jahresende zugeschickt und können an Kommune, Jobcenter oder Arge gegeben werden. So berichtet die DAK. Warum wohl das Ganze? Na?

Rüganer
17.09.2015, 14:06
... Wobei die Stadt nicht mehr als 10% übern Mietspiegel zahlen darf ...

Wo steht das?

beemaster
17.09.2015, 14:09
Das sind Ferienwohnungen du Kommunist. Mit denen werden Geschäfte zwecks Vermietung in den Ferien betrieben, denen muss man mehr bieten als die typische Standardwohnung.


Außerhalb der Saison? Auf Langzeitvermietung? Völliger Quatsch. In Ferienwohnungen werden polnische Leiharbeiter für amazon gehalten, weil diese Buden von Oktober bis Mai billiger als alle anderen sind.

Chronos
17.09.2015, 14:11
Du lügst wie gedruckt. Das wäre Wucher und Untreue in einem besonders schweren Fall und damit ein Fall für den Staatsanwalt.

Ich erwarte von dir, dass du ein Faksimile eines solchen Schreibens oder einen Mietvertrag hier einstellst - freilich anonymisiert - denn das wäre wirklich der Hammer und der Bürgermeister/Kämmerer bekäme mit Sicherheit Knast ohne Bewährung. . Bist dahin stehst du mit heruntergelassenen Hosen da. Kein schöner Anblick.
Blödsinn hoch drei.

Den Kommunen steht hinsichtlich der Unterbringungsprobleme das Wasser bis zum Hals und wenn ein Bürgermeister beschließt, die Wohnraumknappheit durch besonders hohe finanzielle Anreize zu entspannen, ist eine solche Entscheidung im Rahmen seiner Amtsausübung gerechtfertigt (zumal dann, wenn es vom Gemeinde- oder Stadtrat abgesegnet wurde).

Das hat doch nichts mit Wucher und Untreue zu tun, du multikultiverblödete Knalltüte!

Diese Scheisse habt letztlich ihr Irren uns eingebrockt. Refutschies are welcome.... ihr Irren! :vogel:

Rüganer
17.09.2015, 14:22
Außerhalb der Saison? Auf Langzeitvermietung? Völliger Quatsch. In Ferienwohnungen werden polnische Leiharbeiter für amazon gehalten, weil diese Buden von Oktober bis Mai billiger als alle anderen sind.

Blödsinn. In Touristengebieten sind Ferienwohnungen auch außerhalb der Saison teurer als normale Wohnungen. http://www.ruegen.de/uebernachten/unterkuenfte/ferienhaeuser.html

Chronos
17.09.2015, 14:29
Blödsinn. In Touristengebieten sind Ferienwohnungen auch außerhalb der Saison teurer als normale Wohnungen. http://www.ruegen.de/uebernachten/unterkuenfte/ferienhaeuser.html
Dazu kommt noch, dass man den Eigentümern von Ferienwohnungen ein sehr appetitliches Angebot machen muss, damit sie ihre Behausungen an dieses Gesindel vermieten - und zwar aus mindestens zwei Gründen:

- Erstens werden die Eigentümer nicht gerne ihre Zugriffsrecht auf eine solche Wohnung aufgeben, denn möglicherweise möchten sie diese auch mal gelegentlich selbst nutzen;

- Wer möchte sich schon gerne durch das Gesocks seine Reputation in der Hausgemeinschaft und in der Nachbarschaft beschädigen lassen.

Ich würde eine Ferienwohnung nicht vermieten - nicht mal für viel Geld über dem Mietspiegel. Nicht an dieses Gesocks.

Bergischer Löwe
17.09.2015, 14:37
Dazu kommt noch, dass man den Eigentümern von Ferienwohnungen ein sehr appetitliches Angebot machen muss, damit sie ihre Behausungen an dieses Gesindel vermieten - und zwar aus mindestens zwei Gründen:

- Erstens werden die Eigentümer nicht gerne ihre Zugriffsrecht auf eine solche Wohnung aufgeben, denn möglicherweise möchten sie diese auch mal gelegentlich selbst nutzen;

- Wer möchte sich schon gerne durch das Gesocks seine Reputation in der Hausgemeinschaft und in der Nachbarschaft beschädigen lassen.

Ich würde eine Ferienwohnung nicht vermieten - nicht mal für viel Geld über dem Mietspiegel. Nicht an dieses Gesocks.

Meine Eltern hatten ein Haus in Zeéland. Das haben die noch nicht mal an Verwandte vermietet. Alleine Schon der Aufwand. Hinfahren, Sachen wegschließen, alles neu beziehen....Nääh. Niemals vermieten.

schastar
17.09.2015, 14:38
dachte mir doch gleich, daß das die verlogene propaganda- und hetzerfindung eines pickeligen dummdödels ist.

Bei uns hätte ich pro Stück und Monat nur 600€ bekommen, hätte aber auch drei in eine 56m2 Wohnung packen dürfen.
Wurde dann aber doch abgelehnt weil ich nur eine Wohnung frei gehabt hätte und sie nicht weniger als 10 Personen pro Objekt haben wollen.

RobinderHut
17.09.2015, 14:41
quatsch. der themenersteller hat von mietkosten geschwafelt, nicht von gesamtkosten.

Der von dir zitierte Beitrag bezog sich auf Daten von Valdyn aus dem Jahre 2013 ...

Was die Mietkosten angeht, hatte ich bereits einen anderen Beitrag geschrieben.
Siehe hier: http://www.politikforen.net/showthread.php?166373-Kommune-schreibt-Besitzer-von-Ferienwohnungen-an-50m²-3-Flüchtlinge-40-000-€-pro-Jahr&p=8129626#post8129626

Den Beitrag inclusive Verweise bitte lesen, dann solltest auch du sehen, daß scheinbar in Berlin bis zu 50€ pro Übernachtung gegeben werden.
Das ist noch weit mehr als der Themenersteller erläutert hat.

Rüganer
17.09.2015, 14:43
Dazu kommt noch, dass man den Eigentümern von Ferienwohnungen ein sehr appetitliches Angebot machen muss, damit sie ihre Behausungen an dieses Gesindel vermieten - und zwar aus mindestens zwei Gründen:

- Erstens werden die Eigentümer nicht gerne ihre Zugriffsrecht auf eine solche Wohnung aufgeben, denn möglicherweise möchten sie diese auch mal gelegentlich selbst nutzen;

- Wer möchte sich schon gerne durch das Gesocks seine Reputation in der Hausgemeinschaft und in der Nachbarschaft beschädigen lassen.

Ich würde eine Ferienwohnung nicht vermieten - nicht mal für viel Geld über dem Mietspiegel. Nicht an dieses Gesocks.

Man muss auch bedenken, dass diese Immobilien an Wert verlieren, wenn dort solches Gesocks wohnt.

cornjung
17.09.2015, 14:46
In Ferienwohnungen werden polnische Leiharbeiter für amazon gehalten, weil diese Buden von Oktober bis Mai billiger als alle anderen sind.
Ja, vielleicht in den leeren Pampas. Aber nicht am Bodensee.

das ist eine hetzpropagandalüge eines pickeligen dummkopfes.

Blödsinn. In Touristengebieten sind Ferienwohnungen auch außerhalb der Saison teurer als normale Wohnungen. http://www.ruegen.de/uebernachten/unterkuenfte/ferienhaeuser.html
Erzähle das mal einem Pöbel-Proll- und Provo-Troll wie @ helpland, der nicht mal weiss, was ne Ferienewohnung ist, geschweige denn je eine angemietet hat, noch je an einem Ferienort wie dem Bodensee war. Das ein Hartzer, wie der pickelige Dummkopf helpland in seinem vom Amt bezahlten Einzimmer-Hartz4-Wohnklo im Türken-slum nicht weiss, was ne Ferienwohnung kostet, wundert mich nicht wirklich nicht. Der kann ja nicht mal seine eigene Ghetto-Unterkunft zahlen. Wie soll so einer wissen, was ne Ferienwohnung am See kostet ?

Chronos
17.09.2015, 14:53
Ja, vielleicht in den leeren Pampas. Aber nicht am Bodensee.


Erzähle das mal einem Pöbel-Proll- und Provo-Troll wie @ helpland, der nicht mal weiss, was ne Ferienewohnung ist, geschweige denn je eine angemietet hat, noch je an einem Ferienort wie dem Bodensee war. Das ein Hartzer, wie der pickelige Dummkopf helpland in seinem vom Amt bezahlten Einzimmer-Hartz4-Wohnklo im Türken-slum nicht weiss, was ne Ferienwohnung kostet, wundert mich nicht wirklich nicht. Der kann ja nicht mal seine eigene Ghetto-Unterkunft zahlen. Wie soll so einer wissen, was ne Ferienwohnung am See kostet ?

:D

Richtig. Der hat doch keinen Schimmer, was hier rund um den Bodensee los ist und wie die stinkreichen Stuttgarter, Schweizer und sonstigen Schönen und Reichen sowie ganz schön Reichen die Immobilienpreise rund um den See versaut haben.

Rüganer
17.09.2015, 14:55
:D

Richtig. Der hat doch keinen Schimmer, was hier rund um den Bodensee los ist und wie die stinkreichen Stuttgarter, Schweizer und sonstigen Schönen und Reichen sowie ganz schön Reichen die Immobilienpreise rund um den See versaut haben.

Nur mal aus Interesse: Was zahlt man bei euch am Bodensee so ungefähr für ein Ferienhaus pro Übernachtung?

Chronos
17.09.2015, 14:57
Man muss auch bedenken, dass diese Immobilien an Wert verlieren, wenn dort solches Gesocks wohnt.
Eben, eben. Nicht nur die betreffende Wohnung oder Ferienhaus, sondern das gesamte Viertel.

Da kauft doch kein normaler Mensch mehr in so einer Umgebung ein Haus oder eine Wohnung.

cornjung
17.09.2015, 15:00
Nur mal aus Interesse: Was zahlt man bei euch am Bodensee so ungefähr für ein Ferienhaus pro Übernachtung?
Hängt von Ausstattung, Grösse und See-Nähe ab.

Rüganer
17.09.2015, 15:05
Eben, eben. Nicht nur die betreffende Wohnung oder Ferienhaus, sondern das gesamte Viertel.

Da kauft doch kein normaler Mensch mehr in so einer Umgebung ein Haus oder eine Wohnung.

In meiner Heimatgemeinde sollen im ehemaligen Kindergarten auch Asylanten untergebracht werden. Die Besitzer der umliegenden Häuser überlegen schon, ob sie ihre Häuser verkaufen.

Chronos
17.09.2015, 15:05
Nur mal aus Interesse: Was zahlt man bei euch am Bodensee so ungefähr für ein Ferienhaus pro Übernachtung?
Diese Frage kann ich nicht präzise beantworten, aber soweit mir bekannt ist, je nach Lage, Ausstattung und Ambiente so zwischen 30....80 Euro pro Person.

Aber genauer kann Dir das sicher der Bruddler beantworten, wenn er hier auftaucht. Jedenfalls ist der Bodensee eine sehr teure Wohngegend und zudem auch völlig überlaufen.

Und was hier schon an Musels und Negern herumläuft, ist kaum noch zu beschreiben. Kürzlich schlenderte ich mit meiner ehemaligen Verlobten am Jachthafen in Friedrichshafen herum - und was kommt auf uns zu: Eine Horde Briketts mit Rasta-Haaren und lauthals gestikulierend ein paar Miezen auf angelegten Booten anpöbelnd.

Ich hab allmählich wirklich die Schnauze gestrichen voll. Selbst unsere schönsten Gegenden verwandeln sich in atemberaubender Geschwindigkeit in nahöstliche und afrikanische Slums.

Es ist wirklich nur noch zum :kotz: was sich hier entwickelt.

Esreicht!
17.09.2015, 15:08
Hallo,

was mich schon immer interessiert:

ob wie hier am Bodensee oder andernorts: Tatsache ist, daß Invasoren-Vermieter weit mehr als der erst gesetzlich festgeschriebene Mietspiegel vom Steuerdeppen kassieren.Für diesen Rechtsbruch verantwortlich sind Stadte und Gemeinden.Warum gabs da noch keine Anzeigen? Jeder Vermieter der über xProzent über dem Mietspiegel bei Neuvermietung kassiert, macht sich doch auch strafbar! Jemand im Forum, der sich im Immo-Bereich auskennt? Wie reagieren denn Haus-und Grundbesitzerverbände?

Danke im voraus


kd

Jodlerkönig
17.09.2015, 15:10
Das sind die Kosten, die die einzelnen Länder den jeweiligen Kommunen erstatten? Die Kommunen haben aber auch noch Kosten zu übernehmen,. Dann kommt doch eine andere Rechnung dabei heraus oder ? Das Doppelte der genannten Beträge vermutlich.

da stehts doch im text. diese pauschalen decken maximal 85%


Im Allgemeinen gilt im Südwesten bei der Finanzierung das Prinzip, dass 15 bis 30 Prozent der Kosten durch die Kommunen gedeckt werden sollen, während der Rest aus Landesmitteln pauschal erstattet wird.

Rüganer
17.09.2015, 15:11
Diese Frage kann ich nicht präzise beantworten, aber soweit mir bekannt ist, je nach Lage, Ausstattung und Ambiente so zwischen 30....80 Euro pro Person.

Aber genauer kann Dir das sicher der Bruddler beantworten, wenn er hier auftaucht. Jedenfalls ist der Bodensee eine sehr teure Wohngegend und zudem auch völlig überlaufen.

Und was hier schon an Musels und Negern herumläuft, ist kaum noch zu beschreiben. Kürzlich schlenderte ich mit meiner ehemaligen Verlobten am Jachthafen in Friedrichshafen herum - und was kommt auf uns zu: Eine Horde Briketts mit Rasta-Haaren und lauthals gestikulierend ein paar Miezen auf angelegten Booten anpöbelnd.

Ich hab allmählich wirklich die Schnauze gestrichen voll. Selbst unsere schönsten Gegenden verwandeln sich in atemberaubender Geschwindigkeit in nahöstliche und afrikanische Slums.

Es ist wirklich nur noch zum :kotz: was sich hier entwickelt.

Siehe Beitrag #157. In meinem Kaff geht es jetzt auch schon los.:wut:
Es sollen zwar erst mal nur 8 "Flüchtlinge" kommen, aber so fing es bei euch sicher auch mal an.

Jodlerkönig
17.09.2015, 15:16
Du lügst wie gedruckt. Das wäre Wucher und Untreue in einem besonders schweren Fall und damit ein Fall für den Staatsanwalt. ganz deiner meinung. ab mit gabriel in den knast, dann gibts arschficken im dauermodus und der betrüger wäre nach kurzer zeit nicht mehr so fett. dumm allerdings wird er immer bleiben......vielleicht aber wird die einsicht etwas besser. hm.....wenn ichs so überlege....wäre das auch eine therapie für dich.


Ich erwarte von dir, dass du ein Faksimile eines solchen Schreibens oder einen Mietvertrag hier einstellst - freilich anonymisiert - denn das wäre wirklich der Hammer und der Bürgermeister/Kämmerer bekäme mit Sicherheit Knast ohne Bewährung. . Bist dahin stehst du mit heruntergelassenen Hosen da. Kein schöner Anblick.was du erwartest, geht mir ehrlich gesagt, am arsch vorbei. ein komisches gefühl gelle, wenn man mit realen fakten konfrontiert wird. übrigens, habe ich eine unverdächtige quelle genannt. der rest ist rechnen, welches man mit dem stoff der 2. klasse grundschule leicht hinbringt.

Chronos
17.09.2015, 15:18
Siehe Beitrag #157. In meinem Kaff geht es jetzt auch schon los.:wut:
Es sollen zwar erst mal nur 8 "Flüchtlinge" kommen, aber so fing es bei euch sicher auch mal an.
Um einem Missverständnis vorzubeugen: Ich wohne nicht am Bodensee, sondern in einem kleinen Kaff am Rand des Schwarzwaldes.

Hier stehen in einigen Städtchen noch viele Kasernen samt Soldatenwohnungen leer, seit die Franzosen und Kanadier ihre Zelte hier in Süddeutschland abgebrochen haben.

Diese leeren Kasernen und Soldatenwohnungen wurden für viel Geld jetzt aufgemotzt und nun mit Flüchtlingen befüllt. Flächendeckend über ganz Baden-Türkenberg.

Oftmals werden die Kommunen erst einen Tag vorher darüber informiert, dass ein paar Hundert Flüchtlinge am darauffolgenden Tag untergebracht werden müssen. Was meinste, was hier schon los ist.

Wenn es mal krachen wird, dann ganz sicher zuerst hier in Baden-Türkenberg.

Chandra
17.09.2015, 18:41
siehe hier: http://www.politikforen.net/showthread.php?166373-Kommune-schreibt-Besitzer-von-Ferienwohnungen-an-50m²-3-Flüchtlinge-40-000-€-pro-Jahr&p=8129626#post8129626

man dankt :))

romeo1
17.09.2015, 19:13
Um einem Missverständnis vorzubeugen: Ich wohne nicht am Bodensee, sondern in einem kleinen Kaff am Rand des Schwarzwaldes.

Hier stehen in einigen Städtchen noch viele Kasernen samt Soldatenwohnungen leer, seit die Franzosen und Kanadier ihre Zelte hier in Süddeutschland abgebrochen haben.

Diese leeren Kasernen und Soldatenwohnungen wurden für viel Geld jetzt aufgemotzt und nun mit Flüchtlingen befüllt. Flächendeckend über ganz Baden-Türkenberg.

Oftmals werden die Kommunen erst einen Tag vorher darüber informiert, dass ein paar Hundert Flüchtlinge am darauffolgenden Tag untergebracht werden müssen. Was meinste, was hier schon los ist.

Wenn es mal krachen wird, dann ganz sicher zuerst hier in Baden-Türkenberg.

Das glaube ich nicht. So grünversifft wie BW ist, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, daß von hier aus ein Signal an Dtl., geht.

romeo1
17.09.2015, 19:18
Hallo,

was mich schon immer interessiert:

ob wie hier am Bodensee oder andernorts: Tatsache ist, daß Invasoren-Vermieter weit mehr als der erst gesetzlich festgeschriebene Mietspiegel vom Steuerdeppen kassieren.Für diesen Rechtsbruch verantwortlich sind Stadte und Gemeinden.Warum gabs da noch keine Anzeigen? Jeder Vermieter der über xProzent über dem Mietspiegel bei Neuvermietung kassiert, macht sich doch auch strafbar! Jemand im Forum, der sich im Immo-Bereich auskennt? Wie reagieren denn Haus-und Grundbesitzerverbände?



Danke im voraus


kd

Soweit ich gehört habe - unterwürfige Zustimmung.

Liberalist
17.09.2015, 19:48
Außerhalb der Saison? Auf Langzeitvermietung? Völliger Quatsch. In Ferienwohnungen werden polnische Leiharbeiter für amazon gehalten, weil diese Buden von Oktober bis Mai billiger als alle anderen sind.

Hier wird eben ein Durchschnittspreis gezahlt für 3 Personen pro Wohnung.

konfutse
17.09.2015, 19:53
Soll ich beim Fewo-Besitzer klingeln und fragen, ob ich mir das Schreiben der Gemeinde kopieren und hier hochladen darf?
Ich bitte darum!

gurkenschorsch
17.09.2015, 19:57
Hier wird eben ein Durchschnittspreis gezahlt für 3 Personen pro Wohnung.
Bei uns im Kaff bekommt der Besitzer der Unterkunft pro Tag 20 € pro Flüchtling. Das ist ein altes Wirtshaus mit Gästebetten, das der Besitzer nach dem Versterben der Wirtsleute aufkaufte. Da sind seit 2-3 Jahren kontinuierlich 20 Mann drin. Kann man dann ja mal hochrechnen. 20 € * 20 Personen * 365 Tage = 146.000 € im Jahr. Infoquelle: Mein Vater. Der ist in einem Verein, der das Wirtshaus früher als Vereinskneipe nutzte.

torun
17.09.2015, 20:02
Dazu kommt noch, dass man den Eigentümern von Ferienwohnungen ein sehr appetitliches Angebot machen muss, damit sie ihre Behausungen an dieses Gesindel vermieten - und zwar aus mindestens zwei Gründen:

- Erstens werden die Eigentümer nicht gerne ihre Zugriffsrecht auf eine solche Wohnung aufgeben, denn möglicherweise möchten sie diese auch mal gelegentlich selbst nutzen;

- Wer möchte sich schon gerne durch das Gesocks seine Reputation in der Hausgemeinschaft und in der Nachbarschaft beschädigen lassen.

Ich würde eine Ferienwohnung nicht vermieten - nicht mal für viel Geld über dem Mietspiegel. Nicht an dieses Gesocks.

Das trifft vor allem zu in beliebten Feriengebieten, die werden auf lange Zeit "verbrannt" sein.

konfutse
17.09.2015, 20:05
du kannst gar nicht wissen obs gelogen ist oder nicht.
du hast vorurteile gegen nazis.
Solange die keine Beweise bringen habe ich die auch. Alles Behauptete passierte bisher im Konjunktiv in den der Indikativ hineinhaluziniert wird. Nicht dass ich denke, die glückstaumelnden Asylantenfreunde würden ihre wilden Träume nicht verwirklichen, aber noch ist es nicht soweit.

Hay
17.09.2015, 20:11
Die Familienversicherung für Hartz4er wird zum Jahresende grundsätzlich abgeschafft. Jeder muss sich selbst versichern. Die Unterlagen werden zum jahresende zugeschickt und können an Kommune, Jobcenter oder Arge gegeben werden. So berichtet die DAK. Warum wohl das Ganze? Na?

Was soll das bringen? Das würde den Geist der Familienversicherung komplett unterlaufen. Gibt es einen Verdiener, ist die restliche Familie bei ihm mitversichert.

Sinn würde dies nur machen,wenn du sagtest, die komplette Familienversicherung würde gestrichen werden. Dann freue ich mich allerdings auf eine gerichtliche Überprüfung mal abgesehen davon, daß der Verfassungsgrundsatz, die Ehe und Familie steht unter dem besonderen Schutz des Staates, gebrochen würde.

Tryllhase
17.09.2015, 20:16
Was soll das bringen? Das würde den Geist der Familienversicherung komplett unterlaufen. Gibt es einen Verdiener, ist die restliche Familie bei ihm mitversichert.

Sinn würde dies nur machen,wenn du sagtest, die komplette Familienversicherung würde gestrichen werden. Dann freue ich mich allerdings auf eine gerichtliche Überprüfung mal abgesehen davon, daß der Verfassungsgrundsatz, die Ehe und Familie steht unter dem besonderen Schutz des Staates, gebrochen würde.
Es scheint eine Sonderregelung für hartz4er zu sein. Die Kassen fürchten zukünftig riesige Löcher im Budget.

Jodlerkönig
17.09.2015, 20:19
Was soll das bringen? Das würde den Geist der Familienversicherung komplett unterlaufen. Gibt es einen Verdiener, ist die restliche Familie bei ihm mitversichert.

Sinn würde dies nur machen,wenn du sagtest, die komplette Familienversicherung würde gestrichen werden. Dann freue ich mich allerdings auf eine gerichtliche Überprüfung mal abgesehen davon, daß der Verfassungsgrundsatz, die Ehe und Familie steht unter dem besonderen Schutz des Staates, gebrochen würde.
was das bringen würde.....wenn ein nescher oder türke in deutschland versichert ist, ist seine familie mitversichert. diese familie lebt in anatolien oder bimbohausen in afrika. kind der familie krank, wird es zur untersuchung auf krankenkassenkosten raufgeflogen und behandelt. aus diesem grunde sitzen im kinderkrankenhaus in münchen schwabing sehr sehr wenige deutsche.....
die deutsche familie büsst halt mal wieder mit....

Liberalist
17.09.2015, 20:28
Bei uns im Kaff bekommt der Besitzer der Unterkunft pro Tag 20 € pro Flüchtling. Das ist ein altes Wirtshaus mit Gästebetten, das der Besitzer nach dem Versterben der Wirtsleute aufkaufte. Da sind seit 2-3 Jahren kontinuierlich 20 Mann drin. Kann man dann ja mal hochrechnen. 20 € * 20 Personen * 365 Tage = 146.000 € im Jahr. Infoquelle: Mein Vater. Der ist in einem Verein, der das Wirtshaus früher als Vereinskneipe nutzte.

Auauauau, das sind Summen, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Alles nicht mehr erklärbar.

Ist klar, dass das mit der schwaruen Null auf lange Sicht nichts wird:

http://www.sueddeutsche.de/politik/bundeshaushalt-schwarze-null-ist-so-wahrscheinlich-wie-ein-sechser-im-lotto-1.2638677

torun
17.09.2015, 20:36
Die Familienversicherung für Hartz4er wird zum Jahresende grundsätzlich abgeschafft. Jeder muss sich selbst versichern. Die Unterlagen werden zum jahresende zugeschickt und können an Kommune, Jobcenter oder Arge gegeben werden. So berichtet die DAK. Warum wohl das Ganze? Na?

Grundsätzlich wird garnichts abgeschafft.

torun
17.09.2015, 20:41
was das bringen würde.....wenn ein nescher oder türke in deutschland versichert ist, ist seine familie mitversichert. diese familie lebt in anatolien oder bimbohausen in afrika. kind der familie krank, wird es zur untersuchung auf krankenkassenkosten raufgeflogen und behandelt. aus diesem grunde sitzen im kinderkrankenhaus in münchen schwabing sehr sehr wenige deutsche.....
die deutsche familie büsst halt mal wieder mit....
Das Abkommen mit der Türkei besteht weiterhin. Familien in Afrika sind nicht mitversichert.

Tryllhase
17.09.2015, 20:45
Grundsätzlich wird garnichts abgeschafft.
Für Dich Koryphäe:
Familienversicherung für ALG II-Empfänger: Änderungen ab 1. Januar 2016Für alle Empfänger von Arbeitslosengeld (ALG) II, die bei der DAK-Gesundheit oder einer anderen gesetzlichen Krankenkasse familienversichert sind, gilt ab dem 1. Januar 2016 eine wichtige Änderung. Alle Erwerbsfähigen, die ALG II beziehen und nicht der privaten Kranken- und Pflegeversicherung angehören, werden ab dem 1. Januar 2016 einheitlich versicherungspflichtig in der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung sein. Die bisherige Ausnahmereglung für familienversicherte Personen gilt dann nicht mehr. Das bedeutet, dass sie sich ab diesem Zeitpunkt selbst per Mitgliedschaft bei einer Kranken- und Pflegekasse versichern müssen.

torun
17.09.2015, 20:54
Für Dich Koryphäe:
Familienversicherung für ALG II-Empfänger: Änderungen ab 1. Januar 2016Für alle Empfänger von Arbeitslosengeld (ALG) II, die bei der DAK-Gesundheit oder einer anderen gesetzlichen Krankenkasse familienversichert sind, gilt ab dem 1. Januar 2016 eine wichtige Änderung. Alle Erwerbsfähigen, die ALG II beziehen und nicht der privaten Kranken- und Pflegeversicherung angehören, werden ab dem 1. Januar 2016 einheitlich versicherungspflichtig in der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung sein. Die bisherige Ausnahmereglung für familienversicherte Personen gilt dann nicht mehr. Das bedeutet, dass sie sich ab diesem Zeitpunkt selbst per Mitgliedschaft bei einer Kranken- und Pflegekasse versichern müssen.

Und ? Wo ist dein Problem ? Alg 2 Empfänger werden weiterhin pflichtversichert, solange der Bezug andauert. Das ist im Grunde auch nichts neues, es ist jetzt nur klar geregelt. In der Bedarfsgemeinschaft war jeder erwerbsfähige sowieso selbst pflichtversichert.
ALG 2 Bezieher ohne Leistungsbezug sind weiterhin familienversichert, es muss nur ein neuer Antrag gestellt werden.

konfutse
17.09.2015, 21:03
Und ? Wo ist dein Problem ? Alg 2 Empfänger werden weiterhin pflichtversichert, solange der Bezug andauert. Das ist im Grunde auch nichts neues, es ist jetzt nur klar geregelt. In der Bedarfsgemeinschaft war jeder erwerbsfähige sowieso selbst pflichtversichert.
ALG 2 Bezieher ohne Leistungsbezug sind weiterhin familienversichert, es muss nur ein neuer Antrag gestellt werden.
Ich sehe da auch keine Neuigkeit. Hartzler waren bisher auch durch die Jobcenter pflichtversichert.

Tryllhase
17.09.2015, 21:04
Und ? Wo ist dein Problem ? Alg 2 Empfänger werden weiterhin pflichtversichert, solange der Bezug andauert. Das ist im Grunde auch nichts neues, es ist jetzt nur klar geregelt. In der Bedarfsgemeinschaft war jeder erwerbsfähige sowieso selbst pflichtversichert.
ALG 2 Bezieher ohne Leistungsbezug sind weiterhin familienversichert, es muss nur ein neuer Antrag gestellt werden.
Es geht um die Zahlung der neuen Beiträge für die eigenen Versicherungen, die ja nun wohl von Kommunen oder dem Center übernommen werden sollen.

torun
17.09.2015, 21:05
Ich sehe da auch keine Neuigkeit. Hartzler waren bisher auch durch die Jobcenter pflichtversichert.

Die Familienversicherung wurde lediglich als vorangige Leistung abgelöst.

konfutse
17.09.2015, 21:06
Es geht um die Zahlung der neuen Beiträge für die eigenen Versicherungen, die ja nun wohl von Kommunen oder dem Center übernommen werden sollen.
Klar gethht es ums Geld, aber den Hartzler ficht das eh nicht an.

torun
17.09.2015, 21:09
Es geht um die Zahlung der neuen Beiträge für die eigenen Versicherungen, die ja nun wohl von Kommunen oder dem Center übernommen werden sollen.

Welche eigenen Versicherungen meinst du denn ? Es geht lediglich darum das ein familienversicherter Leistungsbezieher nun eine eigenständige Pflichtversicherung in der GKV hat, die kann auf Antrag auch in der vormals Familienversicherung erfolgen. Wird dieser Antrag nicht gestellt entscheidet das Jobcenter, in der Regel dann wohl für die AOK.

gurkenschorsch
17.09.2015, 21:13
Auauauau, das sind Summen, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Alles nicht mehr erklärbar.

Ist klar, dass das mit der schwaruen Null auf lange Sicht nichts wird:

http://www.sueddeutsche.de/politik/bundeshaushalt-schwarze-null-ist-so-wahrscheinlich-wie-ein-sechser-im-lotto-1.2638677

Naja, wer nimmt die Refugees denn schon freiwillig auf? Keiner. Daher muss der Staat/die Kommune ordentlich Geld hinlegen.

RobinderHut
17.09.2015, 21:31
Das trifft vor allem zu in beliebten Feriengebieten, die werden auf lange Zeit "verbrannt" sein.
Wird schon einen Grund geben, warum Mecklenburg mittlerweile Spitzenreiter beim Tourismus geworden ist und Bayern abgelöst hat.

Denke, das trifft dein "verbrannt" ganz gut.

Liberalist
17.09.2015, 21:54
Naja, wer nimmt die Refugees denn schon freiwillig auf? Keiner. Daher muss der Staat/die Kommune ordentlich Geld hinlegen.

Leider gibt es ja scheinbar ein paar beschwuerte, wie viele das wirklich sind, würde mich auch mal interessieren.

Aber klar, das sollte seitens der Kommune schon teuer bezahlt werden. Aber im endeffekt ist es so, nicht die Kommune bezahlt, sondern die produktive Bevölkerung.

Hay
18.09.2015, 00:07
was das bringen würde.....wenn ein nescher oder türke in deutschland versichert ist, ist seine familie mitversichert. diese familie lebt in anatolien oder bimbohausen in afrika. kind der familie krank, wird es zur untersuchung auf krankenkassenkosten raufgeflogen und behandelt. aus diesem grunde sitzen im kinderkrankenhaus in münchen schwabing sehr sehr wenige deutsche.....
die deutsche familie büsst halt mal wieder mit....

Man kann natürlich die deutsche Familienversicherung nach unten fahren. Das ändert aber nichts an den Staatsverträgen, wie sie mit der Türkei, mit Jugoslawien und seit einiger Zeit mit Ländern des Nahen Ostens geschlossen werden und die die Krankenversorgung der Familien dieser Länder sicherstellen, und zwar der Kinder, der Ehegatten, der Eltern usw. Und diese Staatsverträge werden nunmal von den deutschen Krankenkassen erfüllt bis zum Sankt-Nimmerleinstag (da diese Staatsverträge nicht einseitig kündbar sind).

Tryllhase
18.09.2015, 09:10
Welche eigenen Versicherungen meinst du denn ? Es geht lediglich darum das ein familienversicherter Leistungsbezieher nun eine eigenständige Pflichtversicherung in der GKV hat, die kann auf Antrag auch in der vormals Familienversicherung erfolgen. Wird dieser Antrag nicht gestellt entscheidet das Jobcenter, in der Regel dann wohl für die AOK.
Es geht doch darum, dass eine Familienversicherung weniger Geld in die Kasse bringt, als zwei Einzelversicherungen. Das ist doch der Sinn der Übung. Dem Leistungsbezieher kann das egal sein, denn er muss es ja nicht bezahlen.

beemaster
18.09.2015, 14:01
Das ist hier Beitrag #190. Kam denn schon ein Beleg für diese abstruse Behauptung im Post #1?

RUMPEL
18.09.2015, 14:06
Der öffentliche Friede muss gestört sein. Ein Brief stört aber keinen öffentlichen Frieden.

Gut. Dann wollen wir mal hoffen, dass das Hohe Gericht das auch so sieht.

RUMPEL
18.09.2015, 14:07
da stehts doch im text. diese pauschalen decken maximal 85%

Hab ich wohl überlesen. Danke dir für den Hinweis.

kotzfisch
18.09.2015, 14:17
Wird schon einen Grund geben, warum Mecklenburg mittlerweile Spitzenreiter beim Tourismus geworden ist und Bayern abgelöst hat.

Denke, das trifft dein "verbrannt" ganz gut.

Das kann nicht stimmen.
Quelle oder Klappe halten.

Das Gegenteil ist richtig:

http://www.stmwi.bayern.de/tourismus/

Don
18.09.2015, 14:32
Familien in Afrika sind nicht mitversichert.

Darüber reden wir dann nochmal.

RobinderHut
18.09.2015, 18:27
Das kann nicht stimmen.
Quelle oder Klappe halten.

Das Gegenteil ist richtig:

http://www.stmwi.bayern.de/tourismus/
Weißte, was schlimm ist heutzutage? Uninformiertheit! Führt genau zu den Problemen, die wir aktuell haben ...

Aber wenn Information heutzutage für dich noch zu schwer erreichbar sind trotz Google und Co (die es btw schon ne Ewigkeit gibt ...):
http://www.immobilien-kaiserbaeder.de/fileadmin/user_upload/documents/oz_vom_05.03.pdf
http://tourism-insider.com/2015/03/meck-pom-uberholt-bayern/
http://www.ahgz.de/marktdaten/reiseanalyse-belegt-allzeithoch-bei-urlaubsausgaben,200012220034.html
http://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/MV-aktuell/Wirtschaft/Geschafft!-MV-ueberholt-Bayern-als-Urlaubsland-Nummer-1

Oder anders und mit deinem Billigniveau gesagt: Halt du doch deine Klappe ...

RobinderHut
18.09.2015, 18:35
Das ist hier Beitrag #190. Kam denn schon ein Beleg für diese abstruse Behauptung im Post #1?
Du meinst, weil der Preis so unglaublich tief liegt für eine Urlaubsregion?
Siehe http://www.politikforen.net/showthread.php?166373-Kommune-schreibt-Besitzer-von-Ferienwohnungen-an-50m²-3-Flüchtlinge-40-000-€-pro-Jahr&p=8129626#post8129626
Muß man das eigentlich jedem einzeln erklären oder seid ihr zu dumm, um mal den ganzen Strang zu lesen oder einfach mal zu googlen oder ne Tageszeitung zur Hand zu nehmen?
Evtl. solltest du dich mal auf Apitoxin-Unverträglichkeit testen lassen ... mangelnde Lebenserfahrung entschuldigt nebenbei gesagt gar nichts ...

Dr Mittendrin
18.09.2015, 18:44
gibt es für den quatsch einen beleg?

Trottel für anarchische Zustände und bald Bürgerkrieg brauchst einen Beleg ? :muaha:

Wir hatten bis ende 80 Regierungen mit nationaler Verantwortung.

Das brauchst nicht mehr, euer Problem.

Dr Mittendrin
18.09.2015, 18:48
schwätzer!

nein, 1500 € ist ein Voll incl Pereis mit Wasser Strom, Heizung, Kanal, kaputten Türen uva.

Mathematisch seid ihr Linke Vollidioten.

Dr Mittendrin
18.09.2015, 18:52
Miete 12.000 €/a + Renovierungskosten 25.000 €. Passt, ist aber kein gutes Geschäft.

Der idiotische Manfred denkt ans Geschäft, ich denke an verbrannte 40000 €.

Dr Mittendrin
18.09.2015, 18:57
Soll ich beim Fewo-Besitzer klingeln und fragen, ob ich mir das Schreiben der Gemeinde kopieren und hier hochladen darf?

Goil, mach das

kotzfisch
18.09.2015, 19:00
Weißte, was schlimm ist heutzutage? Uninformiertheit! Führt genau zu den Problemen, die wir aktuell haben ...

Aber wenn Information heutzutage für dich noch zu schwer erreichbar sind trotz Google und Co (die es btw schon ne Ewigkeit gibt ...):
http://www.immobilien-kaiserbaeder.de/fileadmin/user_upload/documents/oz_vom_05.03.pdf
http://tourism-insider.com/2015/03/meck-pom-uberholt-bayern/
http://www.ahgz.de/marktdaten/reiseanalyse-belegt-allzeithoch-bei-urlaubsausgaben,200012220034.html
http://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/MV-aktuell/Wirtschaft/Geschafft!-MV-ueberholt-Bayern-als-Urlaubsland-Nummer-1

Oder anders und mit deinem Billigniveau gesagt: Halt du doch deine Klappe ...

Ein großmäuliger Newbee, schau an.
Deine Quellen sind shice- das Wirtschaftsministerium in München gibt 84 Millionen Übernachtungen an und Bayern ist selbstverständlich
auf Platz Nummer eins.

Sprecher
18.09.2015, 19:07
nein, 1500 € ist ein Voll incl Pereis mit Wasser Strom, Heizung, Kanal, kaputten Türen uva.

Mathematisch seid ihr Linke Vollidioten.

Linke können gut schwafeln, Rechnen gehört nicht unbedingt zu ihren Kernkompetenzen.

Dr Mittendrin
18.09.2015, 19:18
Du lügst wie gedruckt. Das wäre Wucher und Untreue in einem besonders schweren Fall und damit ein Fall für den Staatsanwalt.

Ich erwarte von dir, dass du ein Faksimile eines solchen Schreibens oder einen Mietvertrag hier einstellst - freilich anonymisiert - denn das wäre wirklich der Hammer und der Bürgermeister/Kämmerer bekäme mit Sicherheit Knast ohne Bewährung. . Bist dahin stehst du mit heruntergelassenen Hosen da. Kein schöner Anblick.

Sehr realistisch du Blödmeier.

Es ist Strom Heizung kaputte Türen, alles drin.

torun
18.09.2015, 21:05
Man kann natürlich die deutsche Familienversicherung nach unten fahren. Das ändert aber nichts an den Staatsverträgen, wie sie mit der Türkei, mit Jugoslawien und seit einiger Zeit mit Ländern des Nahen Ostens geschlossen werden und die die Krankenversorgung der Familien dieser Länder sicherstellen, und zwar der Kinder, der Ehegatten, der Eltern usw. Und diese Staatsverträge werden nunmal von den deutschen Krankenkassen erfüllt bis zum Sankt-Nimmerleinstag (da diese Staatsverträge nicht einseitig kündbar sind).

Zeig mal wo das steht.

Antisozialist
18.09.2015, 21:25
Anschließend an die News im Sammelstrang:

Hier im Landkreis sollen alle Ferienwohnungsbesitzer - und am See sind das nicht gerade wenige - angeschrieben worden und gefragt worden sein, ob sie ihre Buden nicht für ein Jahr oder länger an Flüchtlinge vermieten wollen. Meine Quelle ist sehr sicher, ein harmloses Muttchen, das auf der Gemeinde arbeitet und die Briefe selbst für den Bürgermeister raushaut. Alleine hier in der Gemeinde (ländliches Touri-Kaff am Bodensee) gingen über 20 Schreiben raus. Für die Fewo, die mir genannt wurde, sollen auf 50m² drei Flüchtling_Innen untergebracht werden. Dafür gibt es dann 40.000 Euro pro Jahr.

Ich zahle 9.000,- € warm pro Jahr für eine Dreizimmerwohnung mit 61 qm. 40.000,- € pro Jahr für 50 qm sind nur dann angemessen, wenn mal öfter ein Pyromane dabei ist.

Hay
18.09.2015, 22:06
Zeig mal wo das steht.

Tja, wenn Deutschland die Schweiz wäre, stünden sämtliche Staatsverträge für sämtliche Bürger übersichtlich dokumentiert auf so einer Seite

https://www.eda.admin.ch/eda/de/home/aussenpolitik/voelkerrecht/internationale-vertraege/datenbank-staatsvertraege.html

Wir sind aber in Deutschland und da sind Staatsverträge gut gehütetes Geheimnis. Hätte da nicht mal jemand geplaudert, wüßte man bis heute nicht, daß diesbezügliche Staatsverträge mit der Türkei und Jugoslawien existieren, nicht?

torun
18.09.2015, 22:14
Tja, wenn Deutschland die Schweiz wäre, stünden sämtliche Staatsverträge für sämtliche Bürger übersichtlich dokumentiert auf so einer Seite

https://www.eda.admin.ch/eda/de/home/aussenpolitik/voelkerrecht/internationale-vertraege/datenbank-staatsvertraege.html

Wir sind aber in Deutschland und da sind Staatsverträge gut gehütetes Geheimnis. Hätte da nicht mal jemand geplaudert, wüßte man bis heute nicht, daß diesbezügliche Staatsverträge mit der Türkei und Jugoslawien existieren, nicht?
Die Sozialversicherungsabkommen mit der Tuerkei und Jugoslawien bzw. den Nachfolgestaaten sind ja nun wirklich ein alter Hut und seit Jahrzehnten bekannt.
Auch die Vertraege mit anderen Staaten rund um die welt sind alles andere als geheim.
Aber bis auf die beiden erstgenannten ist in keinem Vertrag festgelegt das die Versorgung von Familienangehoerigen im Ursprungsland geleistet wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialversicherungsabkommen

Hay
18.09.2015, 23:01
Die Sozialversicherungsabkommen mit der Tuerkei und Jugoslawien bzw. den Nachfolgestaaten sind ja nun wirklich ein alter Hut und seit Jahrzehnten bekannt.
Auch die Vertraege mit anderen Staaten rund um die welt sind alles andere als geheim.
Aber bis auf die beiden erstgenannten ist in keinem Vertrag festgelegt das die Versorgung von Familienangehoerigen im Ursprungsland geleistet wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialversicherungsabkommen

Es wurde vor einigen Jahren mal angeglichen und sehr kurzfristig gefeiert, daß angeglichen wurde und die Länder des Nahen Ostens mit im Boot sind. Das war ungefähr zur gleichen Zeit, als die elektronische Gesundheitskarte mit Frankreich zusammen initiiert wurde und ein gleichzeitig ein Gesundheitsentwicklungsprogramm in den arabischen Ländern finanziert wurde. Ziemlich schnell waren die Meldungen wieder weg.

RobinderHut
19.09.2015, 02:18
Ein großmäuliger Newbee, schau an.
Deine Quellen sind shice- das Wirtschaftsministerium in München gibt 84 Millionen Übernachtungen an und Bayern ist selbstverständlich
auf Platz Nummer eins.
Wenn du deine eigenen Quellen mal lesen würdest, würdest du merken, daß Geschäftsreisen und Co dort NICHT rausgerechnet werden.
Oder zählt sowas für dich zum Tourismus? Kann man sich nat. alles schönreden ...


Und wenn du im Gegenzug mal meine Quellen gelesen hättest, würdest du feststellen, daß diese eine Studie zitieren, die seit Jahrzehnten auf der ITB (Internationale Tourismusbörse) Bestand hat und die größte hierzulande ist.
Und dort wird über URLAUBS-Reisen gesagt, daß im Jahr 2014 M-V einen Anteil von 6% erreicht und Bayern 5,9%.
Keine Ahnung, wie man diese Daten als "shice" bezeichnen kann (um bei deinem "Denglish" zu bleiben).


PS:
Und wenn für dich ein Registrierdatum in einem Internetforum für die Bewertung einer Quelle relevant ist, ist dir eh nicht mehr zu helfen und ich empfehle dir die http://www.bild.de/.
Die gibt's schon ganz lange und die schreibt bestimmt auch keine "shice" ... :auro:

Chronos
19.09.2015, 05:59
(....)

Wenn du deine eigenen Quellen mal lesen würdest, würdest du merken, daß Geschäftsreisen und Co dort NICHT rausgerechnet werden.
Oder zählt sowas für dich zum Tourismus? Kann man sich nat. alles schönreden ...

Und wenn du im Gegenzug mal meine Quellen gelesen hättest, würdest du feststellen, daß diese eine Studie zitieren, die seit Jahrzehnten auf der ITB (Internationale Tourismusbörse) Bestand hat und die größte hierzulande ist.
Und dort wird über URLAUBS-Reisen gesagt, daß im Jahr 2014 M-V einen Anteil von 6% erreicht und Bayern 5,9%.
Keine Ahnung, wie man diese Daten als "shice" bezeichnen kann (um bei deinem "Denglish" zu bleiben).


Ja, so hatte ich es auch in Erinnerung. Und zwar aus den verschiedensten Quellen.

Und kaum gegoogelt, springen die identischen Zahlen auf den Bildschirm. Hier vom NDR:


MV ist beliebtestes Reiseziel in Deutschland

Am Mecklenburg-Vorpommern-Stand auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin (ITB) wird gefeiert: Der Nordosten konnte sich 2014 im Segment der Urlaubsreisen ab fünf Tagen Dauer mit einem Marktanteil von 6,0 Prozent erstmals vor Bayern setzen, das einen Anteil von 5,9 Prozent erreichte, teilte die Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (FUR) am Mittwoch auf der Messe mit.

http://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/MV-ist-beliebtestes-Reiseziel-in-Deutschland,itb182.html



Und zwar beziehen sich die Zahlen explizit auf Urlaubsreisen ab fünf Tagen Dauer. Damit sind Geschäftsreisen wohl weitestgehend irrelevant,

kotzfisch
19.09.2015, 08:58
Wenn du deine eigenen Quellen mal lesen würdest, würdest du merken, daß Geschäftsreisen und Co dort NICHT rausgerechnet werden.
Oder zählt sowas für dich zum Tourismus? Kann man sich nat. alles schönreden ...




:


Die absolute Anzahl an Übernachtungen ist der Maßstab.
Diese bringen das Geld und nichts sonst.
Und da ist Bayern die Nummer eins.

Rumburak
19.09.2015, 09:28
Die absolute Anzahl an Übernachtungen ist der Maßstab.
Diese bringen das Geld und nichts sonst.
Und da ist Bayern die Nummer eins.

Nicht mehr lange, wenn auch jeder kleinste Winkel mit Neusiedlern geflutet ist.

Antisozialist
19.09.2015, 10:12
Bei uns im Kaff bekommt der Besitzer der Unterkunft pro Tag 20 € pro Flüchtling. Das ist ein altes Wirtshaus mit Gästebetten, das der Besitzer nach dem Versterben der Wirtsleute aufkaufte. Da sind seit 2-3 Jahren kontinuierlich 20 Mann drin. Kann man dann ja mal hochrechnen. 20 € * 20 Personen * 365 Tage = 146.000 € im Jahr. Infoquelle: Mein Vater. Der ist in einem Verein, der das Wirtshaus früher als Vereinskneipe nutzte.

Der Vermieter wird möbliert anbieten müssen. Das heißt, er kann ständig neue Einrichtungsgegenstände kaufen, weil geklaut und zerstört wird. Und Putzkräfte müssen im Dauerbetrieb beschäftigt werden, weil manche Bewohner hartnäckig im Stehen kacken. Außerdem kann hin und wieder mal ein Feuer ausbrechen, weil irgendein Bewohner in ein Fünf-Sterne-Hotel in einer Großstadt verlegt werden will. Das wissen die Feuerversicherungen natürlich auch. Kurzum: Den hohen Betriebseinnahmen stehen wahnsinnig hohe Betriebsausgaben entgegen.

dlete
19.09.2015, 10:15
Der Vermieter wird möbliert anbieten müssen. Das heißt, er kann ständig neue Einrichtungsgegenstände kaufen, weil geklaut und zerstört wird. Und Putzkräfte müssen im Dauerbetrieb beschäftigt werden, weil manche Bewohner hartnäckig im Stehen kacken. Außerdem kann hin und wieder mal ein Feuer ausbrechen, weil irgendein Bewohner in ein Fünf-Sterne-Hotel in einer Großstadt verlegt werden will. Das wissen die Feuerversicherungen natürlich auch. Kurzum: Den hohen Betriebseinnahmen stehen wahnsinnig hohe Betriebsausgaben entgegen.

Der Ferienwohnungsbesitzer hier konnte sich die Bewohner aussuchen, so wird es wahrscheinlich überall sein.

gurkenschorsch
19.09.2015, 10:15
Der Vermieter wird möbliert anbieten müssen. Das heißt, er kann ständig neue Einrichtungsgegenstände kaufen, weil geklaut und zerstört wird. Und Putzkräfte müssen im Dauerbetrieb beschäftigt werden, weil manche Bewohner hartnäckig im Stehen kacken. Außerdem kann hin und wieder mal ein Feuer ausbrechen, weil irgendein Bewohner in ein Fünf-Sterne-Hotel in einer Großstadt verlegt werden will. Das wissen die Feuerversicherungen natürlich auch. Kurzum: Den hohen Betriebseinnahmen stehen wahnsinnig hohe Betriebsausgaben entgegen.
Kann jetzt nur von unseren Kaff sagen, dass wir bis dato relativ wenig Probleme hatten. Die ersten Refugees luden ihren Müll tatsächlich einfach auf der Straße ab, das hat sich aber schnell gewandelt, weil sie Anschiss bekommen haben. Aus diesem Blickwinkel funktioniert das bei uns (noch) gut, allerdings sind da auch relativ wenige Refugees im Vergleich zu anderen Kommunen untergebracht.

Interessant wäre aber, ob nicht vllt. der Bund/die Kommune dann eventuelle Kosten bzgl. der Betriebsausgaben übernimmt. Es wurde ja schon angemerkt, dass der Vermieter die Kosten für Renovierungen alle furzlang erstattet bekommt.

RobinderHut
19.09.2015, 15:10
Die absolute Anzahl an Übernachtungen ist der Maßstab.
Diese bringen das Geld und nichts sonst.
Und da ist Bayern die Nummer eins.
Ich zitiere mich mal selbst:
"Wird schon einen Grund geben, warum Mecklenburg mittlerweile Spitzenreiter beim Tourismus geworden ist und Bayern abgelöst hat."

Das bezieht sich, wie im Satz auch erkenntlich, explizit auf Tourismus, dagegen hast du widersprochen.

Wenn du jetzt Geschäftsreisen mitreinziehst, nur um doch noch irgendwie die Kurve zu kriegen, zeugt das nur von wenig Selbstreflexion und Rechthaberei.

Ist das so schwer, einfach mal dem andern zu sagen "jo, ok, haste doch recht"?
Ich wollte dir nichts persönliches ...

Chronos
19.09.2015, 15:18
Ich zitiere mich mal selbst:
"Wird schon einen Grund geben, warum Mecklenburg mittlerweile Spitzenreiter beim Tourismus geworden ist und Bayern abgelöst hat."

Das bezieht sich, wie im Satz auch erkenntlich, explizit auf Tourismus, dagegen hast du widersprochen.

Wenn du jetzt Geschäftsreisen mitreinziehst, nur um doch noch irgendwie die Kurve zu kriegen, zeugt das nur von wenig Selbstreflexion und Rechthaberei.

Ist das so schwer, einfach mal dem andern zu sagen "jo, ok, haste doch recht"?
Ich wollte dir nichts persönliches ...
Vorsicht, manche der Übernachtungszahlen in den Statistiken sind reine Schönfärberei.

Mit ist vorhin beim Lesen der Quellen aufgefallen, dass in den Zahlen aus Bayern auch die Übernachtungen auf Campingplätzen mitgezählt werden und in die Statistik einfließen.

Da werden anscheinend Äpfel mit Birnen - und so weiter....

RobinderHut
19.09.2015, 15:20
Vorsicht, manche der Übernachtungszahlen in den Statistiken sind reine Schönfärberei.

Mit ist vorhin beim Lesen der Quellen aufgefallen, dass in den Zahlen aus Bayern auch die Übernachtungen auf Campingplätzen mitgezählt werden und in die Statistik einfließen.

Da werden anscheinend Äpfel mit Birnen - und so weiter....
Denke, die FUR-Stude sollte objektiv genug sein. Aber eig. gings mir auch nie um den hier ständig ausbrechenden "Bayern gegen irgendwen"-Streit ...

MANFREDM
19.09.2015, 19:26
Der idiotische Manfred denkt ans Geschäft, ich denke an verbrannte 40000 €.

Sie sind verhaftet!

kotzfisch
19.09.2015, 20:09
Vorsicht, manche der Übernachtungszahlen in den Statistiken sind reine Schönfärberei.

Mit ist vorhin beim Lesen der Quellen aufgefallen, dass in den Zahlen aus Bayern auch die Übernachtungen auf Campingplätzen mitgezählt werden und in die Statistik einfließen.

Da werden anscheinend Äpfel mit Birnen - und so weiter....

Warum? Sind das keine Touristen?
Wunder? Sind Geschäftsleute keine Touristen?
Wendet Euch an das bayrische Wirtschaftsministerium, wenn Euch die Zählweise nicht passt.

kotzfisch
19.09.2015, 20:10
Lies #220.

Für mich sind die Anzahl der Übernachtungen ausschlaggebend.
Wenn diese Zählweise nicht passt, bitte ans WI Ministerium in München wenden.

Ich gebe recht, ich gebe Irrtümer zu und bitte auch um Entschuldigung, auch hier und öffentlich, wie ich es schon mehrfach
praktiziert habe als einer der ganz wenigen Poster hier und zwar dann, wenn ich falsch liege sonst nicht.

konfutse
19.09.2015, 20:25
Ich frage mich, wo die vielen Übernachtungen in Meck-Pomm realisiert werden. Kann sich eigentlich nur um die Ostseeküste handeln. Insofern ist die Attraktivität dieses Bundeslandes arg begrenzt.

Dr Mittendrin
19.09.2015, 20:25
Sie sind verhaftet!

Ich ?

Brathering
19.09.2015, 20:29
Und wenn ich diesen Herrn nun gerne über die Landesregierung Unterkünfte in Bosnien anbieten möchte?
Für 40.00 Lässt sich ein Dorf mieten.
Diese Menschen müssen aus ökonomischen Gründen ausgelagert werden.

Chronos
20.09.2015, 07:21
Warum? Sind das keine Touristen?
Natürlich sind Camper auch Touristen. Aber es ist fraglich, ob die in allen Tourismus-Statistiken auch so gezählt werden.


Wunder? Sind Geschäftsleute keine Touristen?
Im engeren Sinne nicht, aber auch hierzu die Frage, ob sie in den Statistiken als Touristen erfasst werden.


Wendet Euch an das bayrische Wirtschaftsministerium, wenn Euch die Zählweise nicht passt.
Wegen dieses Schmarrns ganz sicher nicht. Es ging ja nur darum, dass Meck-Pomm in diesem Jahr Bayern touristisch überholt habe. Und wie es scheint, hat Meck-Pomm deutlich zugelegt. Es sei ihnen gegönnt.

kotzfisch
20.09.2015, 09:17
Natürlich sind Camper auch Touristen. Aber es ist fraglich, ob die in allen Tourismus-Statistiken auch so gezählt werden.


Im engeren Sinne nicht, aber auch hierzu die Frage, ob sie in den Statistiken als Touristen erfasst werden.


Wegen dieses Schmarrns ganz sicher nicht. Es ging ja nur darum, dass Meck-Pomm in diesem Jahr Bayern touristisch überholt habe. Und wie es scheint, hat Meck-Pomm deutlich zugelegt. Es sei ihnen gegönnt.

Ja freilich, nur denke ich trotzdem, dass die Zahl der Übernachtungen in Fremdenbetten Ausdruck von "Tourismus" ist.
Die absolute Zahl.Für den Umsatz in der Tourismusindustrie ist es völlig ohne Belang, ob die da Urlaub machen oder ob es
Business-Travel ist.Buchen müssen alle und Umsatz machen auch alle und zwar in derselben Branche und daher liegt
Bayern mit 84 Millionen Übernachtungen einfach vorne.Ende.

Das ist einfach ein Faktum.

Wenn man nur spezielle Gruppen von Reisenden berücksichtigt, so ist dass ein statistischer Trick um sich
die Bilanz zu schönen.

Übrigens ist Bayern bundesweit bei Alpintouristen immer noch die Nummer eins.
(Scherz).

Genau könnte MeckPomm sagen: Bei Hausbootferien die Nummer eins in Deutschland.


Sich im Rahmen eines cherry picking nur eine Gruppe herauszusuchen ist ja schon ähnlich, wie 90% aller
Medizin"studien" zusammengeschustert werden.In der Klima"forschung" sinds dann 99,99% und Verlautbarungen der
Bundeskanzlerin sind dann zu 100% geschönt, gefaked, manipuliert.

kotzfisch
20.09.2015, 09:26
On Topic: Die Vergütungen für Asylbetrüger von den Landratsämter reichen von 20-40 Euro so was man eben schnell recherchieren kann.
Ich kaufe eine Pension in Niederbayern mit 30 Betten für 185.000,--
30 mal 30 Untergebrachte sind 900,--€ /täglich

Nun den Rest mal 365,-- abzüglich einer satt teuren Gebäudeversicherung kann man sich eben selbst ausrechnen.
Der Schuppen ist mit NULL Eigenkapital in unter einem Jahr abbezahlt.

Die Einwohner des Nests sind todunglücklich, der Sachbearbeiter im Landratsamt ist happy und meine Auszüge sehen richtig gut aus.
geschäftsmodell der Zukunft?

Antisozialist
20.09.2015, 12:35
On Topic: Die Vergütungen für Asylbetrüger von den Landratsämter reichen von 20-40 Euro so was man eben schnell recherchieren kann.
Ich kaufe eine Pension in Niederbayern mit 30 Betten für 185.000,--
30 mal 30 Untergebrachte sind 900,--€ /täglich

Nun den Rest mal 365,-- abzüglich einer satt teuren Gebäudeversicherung kann man sich eben selbst ausrechnen.
Der Schuppen ist mit NULL Eigenkapital in unter einem Jahr abbezahlt.

Die Einwohner des Nests sind todunglücklich, der Sachbearbeiter im Landratsamt ist happy und meine Auszüge sehen richtig gut aus.
geschäftsmodell der Zukunft?

Die Einrichtung muss permanent ersetzt und die Bude ständig von Tatortreinigern oder anderen Spezialreinigern gesäubert werden. Ist nicht wirklich ein tolles Geschäftsmodell.

kotzfisch
20.09.2015, 13:05
Die Einrichtung muss permanent ersetzt und die Bude ständig von Tatortreinigern oder anderen Spezialreinigern gesäubert werden. Ist nicht wirklich ein tolles Geschäftsmodell.

Ich vermiete nur, was die vom Landratsamt aufzubietenden Reinigungskräfte machen, ist mir egal.

RobinderHut
20.09.2015, 16:12
Ich frage mich, wo die vielen Übernachtungen in Meck-Pomm realisiert werden. Kann sich eigentlich nur um die Ostseeküste handeln. Insofern ist die Attraktivität dieses Bundeslandes arg begrenzt.
Halb korrekt, laut Google Ostsee und Seenplatte, was 3/4 des Landes ausmacht ...

RobinderHut
20.09.2015, 16:18
Ja freilich, nur denke ich trotzdem, dass die Zahl der Übernachtungen in Fremdenbetten Ausdruck von "Tourismus" ist.
Die absolute Zahl.Für den Umsatz in der Tourismusindustrie ist es völlig ohne Belang, ob die da Urlaub machen oder ob es
Business-Travel ist.Buchen müssen alle und Umsatz machen auch alle und zwar in derselben Branche und daher liegt
Bayern mit 84 Millionen Übernachtungen einfach vorne.Ende.

Das ist einfach ein Faktum.

Wenn man nur spezielle Gruppen von Reisenden berücksichtigt, so ist dass ein statistischer Trick um sich
die Bilanz zu schönen.

Übrigens ist Bayern bundesweit bei Alpintouristen immer noch die Nummer eins.
(Scherz).

Genau könnte MeckPomm sagen: Bei Hausbootferien die Nummer eins in Deutschland.


Sich im Rahmen eines cherry picking nur eine Gruppe herauszusuchen ist ja schon ähnlich, wie 90% aller
Medizin"studien" zusammengeschustert werden.In der Klima"forschung" sinds dann 99,99% und Verlautbarungen der
Bundeskanzlerin sind dann zu 100% geschönt, gefaked, manipuliert.
Du bist auch n Vogel ...
Natürlich machen die Urlauber den Hauptteil aus, und zwar genau die, die ihr Geld auch in der Region lassen und das sind nun mal keine Übernachtungsgäste wie Manager und andere Dienstreisende und Co (ok, evtl gehen die durchaus auch mal nobel essen).

Die Kohle kommt durch den Jahresurlauber, der praktisch einen Gutteil seines Ersparten opfert, um mal richtig zu "urlauben".
Und der fährt eben nicht nur für 2-3 Tage los, sondern Minimum sowas wie Sa-Fr.
Das ist die relevante Zielgruppe.

Der Hauptteil des Geldes landet nämlich bei diversen Freizeitveranstaltern und nicht nur im möblierten Zimmer ... das sollten die meisten auch zuhause haben.

PS:
Haben Bayern generell was gegen andere Bundesländer? Das ist zumindest mein Eindruck, seitdem ich hier angemeldet bin.

kotzfisch
20.09.2015, 17:13
Du bist auch n Vogel ...
Natürlich machen die Urlauber den Hauptteil aus, und zwar genau die, die ihr Geld auch in der Region lassen und das sind nun mal keine Übernachtungsgäste wie Manager und andere Dienstreisende und Co (ok, evtl gehen die durchaus auch mal nobel essen).

Die Kohle kommt durch den Jahresurlauber, der praktisch einen Gutteil seines Ersparten opfert, um mal richtig zu "urlauben".
Und der fährt eben nicht nur für 2-3 Tage los, sondern Minimum sowas wie Sa-Fr.
Das ist die relevante Zielgruppe.

Der Hauptteil des Geldes landet nämlich bei diversen Freizeitveranstaltern und nicht nur im möblierten Zimmer ... das sollten die meisten auch zuhause haben.

PS:
Haben Bayern generell was gegen andere Bundesländer? Das ist zumindest mein Eindruck, seitdem ich hier angemeldet bin.

Umsatz machen die Businessreisenden keinen schlechten, das ist wohl sonnenklar, sie mieten Autos, sie fliegen, sie nehmen hochpreisige Hotels.
Da kommt der Jahresurlaub eines Rentnerehepaares aus Wuppertal mit einem 3 Tage Seminar oder einer Verkaufsrepräsentation locker auf.

Ausschlaggebend ist nur die Zahl der Übernachtungen, wie oft noch.
Nehmen wir der Diskussion halber doch einmal den Umsatz durch Übernachtungen Bayern versus MeckPomm.
Falls wir dann eine valide Quelle auftreiben, bin ich bereit zurückzutreten und reumütig Asche zu streuen, wenn
der von MV höher sein sollte, denn der Bayerns.Finde es raus und präsentiere es aber bitte nicht als Quelle den
Fremdenverkehrsverband in Schwerin oder wo der ist.

Bayern macht Milliardenumsätze alleine mit dem Gäubodenfest und besonders natürlich mit der Wiesn.
Millionen Übernachtungen in einer Saison, wo in MV keine Sau mehr Urlaub macht.

Nee Jungs, ich liege richtig.

kotzfisch
20.09.2015, 17:17
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/Wirtschaftsbereiche/BinnenhandelGastgewerbeTourismus/Tourismus/Tourismus.html

MV kommt bei weitem nicht auf die Hälfte der Übernachtungen 27 gegen 85 Millionen.

Also sind Behauptungen, MV sei im Tourismus Nummer eins völliger Quark.
BaWü hat ja weitaus mehr, 47 Millionen etwa.

Gut, das hätten wir.

Leberecht
20.09.2015, 17:30
Ich kaufe eine Pension in Niederbayern mit 30 Betten für 185.000,--
Der Staat pocht auf Vorkaufsrecht.

kotzfisch
20.09.2015, 17:52
Der Staat pocht auf Vorkaufsrecht.

Bislang nicht.
Das Angebot ist konkret.

RobinderHut
20.09.2015, 18:01
Umsatz machen die Businessreisenden keinen schlechten, das ist wohl sonnenklar, sie mieten Autos, sie fliegen, sie nehmen hochpreisige Hotels.
Da kommt der Jahresurlaub eines Rentnerehepaares aus Wuppertal mit einem 3 Tage Seminar oder einer Verkaufsrepräsentation locker auf.

Ausschlaggebend ist nur die Zahl der Übernachtungen, wie oft noch.
Nehmen wir der Diskussion halber doch einmal den Umsatz durch Übernachtungen Bayern versus MeckPomm.
Falls wir dann eine valide Quelle auftreiben, bin ich bereit zurückzutreten und reumütig Asche zu streuen, wenn
der von MV höher sein sollte, denn der Bayerns.Finde es raus und präsentiere es aber bitte nicht als Quelle den
Fremdenverkehrsverband in Schwerin oder wo der ist.

Bayern macht Milliardenumsätze alleine mit dem Gäubodenfest und besonders natürlich mit der Wiesn.
Millionen Übernachtungen in einer Saison, wo in MV keine Sau mehr Urlaub macht.

Nee Jungs, ich liege richtig.

Na klar hast du in dem Bereich recht, aber das hat auch nie wer bezweifelt.
Ging halt um die reinen Urlaubs-Touris, wo MV eben seit 2014 die Krone erhielt. Mißgönnst du denen das?

Ich glaube, du hast den gesamten Kontext verloren im bayrischen Urschrei.

Ansonsten, wie du auch schreibst, hat Bayern sicher mehr Alpin-Touris und MV mehr Strandtouris, aber wo soll da denn das Problem liegen?

Und du kannst auch noch 20.000 mal schreiben, was du meinst, aber reagiert hast du auf den Pauschaltourismus und da liegst du eben voll daneben.
Du könnest jetzt sogar auch noch die Zahl der Asylanten miteinrechnen zu den "Übernachtungen", wenn du möchtest, dann bleibt Bayern ewiger Platz 1, aber du kannst dir sicher sein, daß dir diesen Platz kein anderes der Bundesländer streitig machen wird. ;)

RobinderHut
20.09.2015, 18:03
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/Wirtschaftsbereiche/BinnenhandelGastgewerbeTourismus/Tourismus/Tourismus.html

MV kommt bei weitem nicht auf die Hälfte der Übernachtungen 27 gegen 85 Millionen.

Also sind Behauptungen, MV sei im Tourismus Nummer eins völliger Quark.
BaWü hat ja weitaus mehr, 47 Millionen etwa.

Gut, das hätten wir.

Wie gesagt, rechne noch die Asylanten dazu, Herr von Langstrumpf, und bau dir deine grüne Welt, wie sie dir gefällt. ;)

PS:
Wäre kotzfisch nicht besser zu ersetzen durch Großkotzfisch?

kotzfisch
20.09.2015, 18:08
Wie gesagt, rechne noch die Asylanten dazu, Herr von Langstrumpf, und bau dir deine grüne Welt, wie sie dir gefällt. ;)

PS:
Wäre kotzfisch nicht besser zu ersetzen durch Großkotzfisch?

Du bist noch nicht allzu lange hier aber Nickverhunzungen sind eigentlich ein Sperrgrund.
Nur wird aber nichts passieren, wenn Du Dich nicht selber meldest.

Mir den Aufbau einer Igitt "GRÜNEN" Welt zu unterstellen ist ein Grund für eine Duellforderung.

Bei einem Abstand von 85 zu 27 Millionen Übernachtungen KANN MV in keinem Bereich
die Nummer eins sein.

Du zeigst hier traurige Rückzugsgefechte, sonst nichts.

Wo sind australische Touristen, Amis, Japse und Chinesen in Massen? In Schwerin, an der Seenplatte oder in München, Nürnberg und Garmisch?
Die Großflughäfen MVs sind ja auch bekannt für das riesige Aufkommen an Flugverkehr.Gibts da überhaupt einen einzigen?

Gibs auf, der Drops ist gelutscht.

RobinderHut
20.09.2015, 18:30
Du ersetzt einfach nur eine Behauptung, die korrekt ist, mit einer anderen, um diese dann, obwohl von niemandem jemals bestritten, dann zu verteidigen und so zu tun, als wenn du jemals auch nur annähernd das Wissen hattest, um überhaupt mitreden zu können. Aber Michel bleibt Michel und auch du wirst schon lange deinen Teil zum Problem beitragen, denn laut deinen Beiträgen bist du eh nur mit RTL und Bild unterwegs. Aber Bayern, so stur die auch manchmal sein mögen, können garantiert auch nichts für dich.
Egomane Naturen bauen sich eben die eigene Welt ... bleib in Bullerbü, das wohl noch mehr Besucher hatte als alles von dir erträumte und leb mit deiner Dummheit.

kotzfisch
20.09.2015, 18:39
Du ersetzt einfach nur eine Behauptung, die korrekt ist, mit einer anderen, um diese dann, obwohl von niemandem jemals bestritten, dann zu verteidigen und so zu tun, als wenn du jemals auch nur annähernd das Wissen hattest, um überhaupt mitreden zu können. Aber Michel bleibt Michel und auch du wirst schon lange deinen Teil zum Problem beitragen, denn laut deinen Beiträgen bist du eh nur mit RTL und Bild unterwegs. Aber Bayern, so stur die auch manchmal sein mögen, können garantiert auch nichts für dich.
Egomane Naturen bauen sich eben die eigene Welt ... bleib in Bullerbü, das wohl noch mehr Besucher hatte als alles von dir erträumte und leb mit deiner Dummheit.

Wolltest Du etwas sagen, Du Anfänger?
Du bist voll an die Wand gefahren, das ist für kleine Jungs halt schwer erträglich.
Deine Frustrationstoleranz liegt ja geradezu auf Moslem Niveau.

kotzfisch
20.09.2015, 18:41
Außerdem voll Off Topic.

RobinderHut
21.09.2015, 07:13
Wolltest Du etwas sagen, Du Anfänger?
Du bist voll an die Wand gefahren, das ist für kleine Jungs halt schwer erträglich.
Deine Frustrationstoleranz liegt ja geradezu auf Moslem Niveau.
... sagt der Rechthaber kotzfisch. Misch dich halt nicht ein, wenn du keine Ahnung hast.
Hatte nur kurzzeitig den Eindruck, doch mit dir reden zu können.
Dein erster Post, der direkt persönlich wurde, hätte mir aber eig. schon sagen sollen, daß Kleingeistigkeit und Spalter-Charakter vorhanden sind.
Vergebliche Liebesmüh mit dir und damit ignore ...

kotzfisch
21.09.2015, 11:12
... sagt der Rechthaber kotzfisch. Misch dich halt nicht ein, wenn du keine Ahnung hast.
Hatte nur kurzzeitig den Eindruck, doch mit dir reden zu können.
Dein erster Post, der direkt persönlich wurde, hätte mir aber eig. schon sagen sollen, daß Kleingeistigkeit und Spalter-Charakter vorhanden sind.
Vergebliche Liebesmüh mit dir und damit ignore ...

So schnell? Du packst es hier nicht auf Dauer.
Das wird nichts.Außerdem habe ich Dich nichtmal richtig beleidigt.
Du hältst ja gar nichts aus.Weichei.
Außerdem kann hier jeder lesen, dass Du argumentativ total versagt hast.
Gut, daß kann passieren.Wird Dir immer wieder passieren, wappne Dich.

Gewogen und für zu leicht befunden.

Tss.Dummerle.

Flüchtling
21.09.2015, 11:24
Die Einrichtung muss permanent ersetzt und die Bude ständig von Tatortreinigern oder anderen Spezialreinigern gesäubert werden. Ist nicht wirklich ein tolles Geschäftsmodell.
Die deutschen Arbeitslosen könnten zwangsverpflichtet, ausschließlich zum Bau
von Asylbewerberhäusern, werden. Im Jahrestakt werden die unbewohnbar gewordenen abgerissen und durch neue ersetzt. Hat zudem den Vorteil, dass das deutsche Pack dann weg ist "von der Straße".

:notiernotier: (Merkel)

MANFREDM
22.09.2015, 09:22
Die Einrichtung muss permanent ersetzt und die Bude ständig von Tatortreinigern oder anderen Spezialreinigern gesäubert werden. Ist nicht wirklich ein tolles Geschäftsmodell.

Eben. Und in spätestens 3 - 5 Jahren ist die ganze Bude abbruchreif.

Murmillo
22.09.2015, 09:25
Die deutschen Arbeitslosen könnten zwangsverpflichtet, ausschließlich zum Bau
von Asylbewerberhäusern, werden. Im Jahrestakt werden die unbewohnbar gewordenen abgerissen und durch neue ersetzt. Hat zudem den Vorteil, dass das deutsche Pack dann weg ist "von der Straße".

:notiernotier: (Merkel)

Warum abreissen ? Amerikanische Holzbauweise und dann einfach abfackeln. Wäre zwar nach deutschen Umweltnormen eigentlich verboten, aber die werden ja gerade sowieso für die Reffjutschies über Bord geworfen.