PDA

Vollständige Version anzeigen : Internierungslager ?



Wolf Fenrir
15.09.2015, 18:24
Die DDR hatte für den Fall von Aufständen Listen von Leuten die im Krisenfall interniert werden sollten, andere natürlich auch.
Das es 89 nicht dazu kam ist Gorbatschow zu verdanken.
Ich nehme an die BRD hat ähnliche Pläne in der Schublade, nur wer schützt die Aufständischen dann ?:cool:

Tryllhase
15.09.2015, 18:25
Die DDR hatte für den Fall von Aufständen Listen von Leuten die im Krisenfall interniert werden sollten, andere natürlich auch.
Das es 89 nicht dazu kam ist Gorbatschow zu verdanken.
Ich nehme an die BRD hat ähnliche Pläne in der Schublade, nur wer schützt die Aufständischen dann ?:cool:
Niemand.

Affenpriester
15.09.2015, 18:26
Die Amis haben Fema-Camps. Die BRD hat Amerika.

moishe c
15.09.2015, 18:32
Die DDR hatte für den Fall von Aufständen Listen von Leuten die im Krisenfall interniert werden sollten, andere natürlich auch.
Das es 89 nicht dazu kam ist Gorbatschow zu verdanken.
Ich nehme an die BRD hat ähnliche Pläne in der Schublade, nur wer schützt die Aufständischen dann ?:cool:


Wenn ihr dann demnächst alle in den Schutzgewahrsam-Lagern hinter Stacheldraht landet, dann kommen bestimmt alle die Demokraten, Menschenrechtler und Gesicht-Zeiger, um euch zu schützen und beizustehen!

Das glaubst du nicht? Du traust dich was!

Ach, übrigens ... ich glaub's auch nicht ... :haha:

Arminius0001
15.09.2015, 18:46
Lange überfällig, für die ganzen Heinis ohne Pass.
Unglaublich, das hier Leute frei rumrennen, deren wahre Identität keiner kennt.

Sathington Willoughby
15.09.2015, 18:48
Lange überfällig, für die ganzen Heinis ohne Pass.
Unglaublich, das hier Leute frei rumrennen, deren wahre Identität keiner kennt.

Dafür kennt man deren Absichten. :(

Chandra
15.09.2015, 18:56
Lange überfällig, für die ganzen Heinis ohne Pass.
Unglaublich, das hier Leute frei rumrennen, deren wahre Identität keiner kennt.

aber wehe dem Du übersiehst das Dein Perso abgelaufen ist, dann wirst Du zur Kasse gebeten ..............

-jmw-
16.09.2015, 17:56
Is' doch praktisch, wenn andere für uns die Forentreffen organisieren!

Affenpriester
16.09.2015, 18:01
Is' doch praktisch, wenn andere für uns die Forentreffen organisieren!

Ich find das auch fabelhaft!
Wie im Ferienlager damals ... da wurdeste entlaust und beschäftigt. Gemeinschaftsduschen und lustige Lagerfeuer am Abend. Man rückt da näher zusammen, wenn man gemeinsam grillt. Hach, war das ne tolle Zeit.

-jmw-
16.09.2015, 18:27
Ich find das auch fabelhaft!
Wie im Ferienlager damals ... da wurdeste entlaust und beschäftigt. Gemeinschaftsduschen und lustige Lagerfeuer am Abend. Man rückt da näher zusammen, wenn man gemeinsam grillt. Hach, war das ne tolle Zeit.
Und dann gemeinsam deutsche Volks- und Arbeiterlieder singen! ;)

Affenpriester
16.09.2015, 18:36
Und dann gemeinsam deutsche Volks- und Arbeiterlieder singen! ;)

Bis einem die Luft wegbleibt. ;)

-jmw-
17.09.2015, 08:52
Bis einem die Luft wegbleibt. ;)
Wenn ihr hört, wie schlecht ich singe, kriegt ihr schnell Atemnot, das kann gut sein. :D

Flüchtling
17.09.2015, 09:40
Niemand.

Letztlich können "wir" nur versuchen, Netzwerke aufzubauen,
worüber sich dann auch real geholfen werden kann, zum Beispiel mit Unterschlupf, Nahrungsversorgung.

Einander helfen, mit den jeweiligen Fertigkeiten, Begabungen.
Ich denke, wenn man sich Systemmedienfilme
über Judenverfolgungen, deren Unterschlupf usw.
ansieht, dann ist man nah dran, an der Realität, dessen,
wie das Leben des "Packs" künftig aussehen könnte.

Wolfger von Leginfeld
17.09.2015, 09:43
Die DDR hatte für den Fall von Aufständen Listen von Leuten die im Krisenfall interniert werden sollten, andere natürlich auch.
Das es 89 nicht dazu kam ist Gorbatschow zu verdanken.
Ich nehme an die BRD hat ähnliche Pläne in der Schublade, nur wer schützt die Aufständischen dann ?:cool:

Internierungslager für Deutsche?

Tryllhase
17.09.2015, 11:03
Letztlich können "wir" nur versuchen, Netzwerke aufzubauen,
worüber sich dann auch real geholfen werden kann, zum Beispiel mit Unterschlupf, Nahrungsversorgung.

Einander helfen, mit den jeweiligen Fertigkeiten, Begabungen.
Ich denke, wenn man sich Systemmedienfilme
über Judenverfolgungen, deren Unterschlupf usw.
ansieht, dann ist man nah dran, an der Realität, dessen,
wie das Leben des "Packs" künftig aussehen könnte.
Die Zeiten sind vorbei. Das wirkliche Pack zeichnet sich heute durch enormes Denunziantentum aus, um seine eigene Haut für ein paar Tage zu retten.

Tryllhase
17.09.2015, 11:06
Internierungslager für Deutsche?
Na sicher werden auch deutsche potentielle Staatsfeinde im Krisenfall interniert. Ob man allerding auch Liquidierungslisten angelegt hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Genossen hatten übrigens bis aufs Messer gestritten, dass liquidieren ermorden bedeutete.

Affenpriester
17.09.2015, 11:25
Wenn ihr hört, wie schlecht ich singe, kriegt ihr schnell Atemnot, das kann gut sein. :D

Deswegen singen ja alle gleichzeitig laut und falsch mit ... so übertönt man alles ... denn sich selbst hört man immer am lautesten.
Sobald du den Schwachsinn des anderen hörst, kippste um ... deswegen schreien sich Politiker immer an und hören nicht hin und so. Der Führer hat ja auch nicht mit sich reden lassen ... er führte Monologe und niemand unterbrach ihn außer Blondie.

https://www.youtube.com/watch?v=iIFgKVkiy3M

Tryllhase
17.09.2015, 11:37
Und dann gemeinsam deutsche Volks- und Arbeiterlieder singen! ;)
Die kennt doch keiner mehr. Nicht mal deutsche Schlager können noch gemeinsam gesungen werden. Der MDR weigert sich beharrlich, deutsche Musik jeder Art zu senden. Mit einer einzigen Sondersendung als Ausnahme.
Da keiner mehr singt, sollte man sich auch nicht mehr ruhig nieder lassen.

iglaubnix+2fel
17.09.2015, 11:39
Gibt es übrigens noch diese ominösen Rheinwiesen? Bzw. Umadumkugel - Lager? Dort wo angeblich nur ein paar Deutsche sich zur extremen Gewichtsabnahme sich eingefunden hatten?

Menetekel
17.09.2015, 11:48
Die kennt doch keiner mehr. Nicht mal deutsche Schlager können noch gemeinsam gesungen werden. Der MDR weigert sich beharrlich, deutsche Musik jeder Art zu senden. Mit einer einzigen Sondersendung als Ausnahme.
Da keiner mehr singt, sollte man sich auch nicht mehr ruhig nieder lassen.

Kennste nicht den Herrn Maier von der Flakbatterie?
Ein schönes unterhaltsames Lied.

Tryllhase
17.09.2015, 11:56
Kennste nicht den Herrn Maier von der Flakbatterie?
Ein schönes unterhaltsames Lied.
Ich kenne sogar noch Militär-Lieder aus den vergangenen Jahrhunderten. Aber da die bis 45 gesungen wurden, hat man Heino dafür fürchterlich geprügelt: Särge gehen auf, Heinos kommen mit Gitarren raus und singen (Otto,der Film).
Dass der liebe Otto im gleichen Film noch Neger als Haussklaven verkaufte, war anfänglich nichts Anstößiges. Es wurde erst viele Jahre später rausgeschnitten.

Menetekel
17.09.2015, 12:11
Ich kenne sogar noch Militär-Lieder aus den vergangenen Jahrhunderten. Aber da die bis 45 gesungen wurden, hat man Heino dafür fürchterlich geprügelt: Särge gehen auf, Heinos kommen mit Gitarren raus und singen (Otto,der Film).
Dass der liebe Otto im gleichen Film noch Neger als Haussklaven verkaufte, war anfänglich nichts Anstößiges. Es wurde erst viele Jahre später rausgeschnitten.


Der Heino ist ja wegen des Bekanntmachens von Marschliedern der alten Garde eben nicht in die rechte Ecke zu drängen. Der Eine darf, aber der Andere wird gestraft. So ist eben die Rechtsverdreherei in unserem Rechtsstaat. Da wird in nächster Zeit noch einiges aus den Hirnen wachsen, wo der Blödmichel dann blöd aus der Wäsche kucken wird.
Aber der Herr Maier, den ich hier anführte, der ist kein Lied von damals. Ich lernte es kennen durch einen Kollegen und wir sangen es in den Männerrunden zu unserer Unterhaltung.