PDA

Vollständige Version anzeigen : Mohamed. Eine Abrechnung



latrop
15.09.2015, 16:43
Mohamed. Eine Abrechnung Hamed Abdel-Samad: Rezension von Dr. Christoph Heger
“Hamed Abdel-Samad war einst ein Islamist. Inzwischen bekämpft der Publizist jedoch mit heiligem Furor das, wofür er einst stand. Er ist ein ägyptischer Salman Rushdie”, meint zu Recht die Süddeutsche Zeitung. Jetzt soll am 1. Oktober bei der Verlagsgruppe Droemer Knaur ein Buch von ihm unter dem Titel „Mohamed. Eine Abrechnung“ erscheinen (240 Seiten, Preis 19 EUR, ISBN: 978-3-426-27640-2). Das Börsenblatt des Deutschen Buchhandels sieht in ihm „[d]as mutigste Buch, das auf der Frankfurter Buchmesse ausliegen wird.”
Der Klappentext führt so in es ein:
„Die Biographie Mohameds wurde 200 Jahre nach dessen Tod verschriftlicht – mit politischer Intention: Muslimische Fürsten suchten ihre Position zu sichern und dem christlichen Jesus eine eigene, die Herrschaft legitimierende Erlöserfigur entgegenzusetzen. Dennoch hat sich das ambivalente Bild eines sich radikal verändernden und unter psychischen Problemen leidenden Menschen erhalten. Hier der milde, dort der gewalttätige Mohamed. Hamed Abdel-Samad zeichnet in seiner biographischen Skizze nach, welche bis heute verhängnisvollen Folgen aus diesen Traditionen erwachsen – und weshalb radikale Islamisten mit demselben Recht den »Propheten« zitieren wie laizistische und integrierte Muslime.“
Die Leiterin des Verlagsbereichs „Presse Sachbuch“ führt näher aus:
„Hamed Abdel-Samad wendet sich Mohamed zu. Nicht einem »Propheten«, sondern dem Menschen, der Gott nahestand und dessen Wort verkündet haben soll. Indem er zusammenträgt, was man über den historischen Mohamed weiß, beschreibt Hamed Abdel-Samad einen zutiefst ambivalenten Menschen: Tolerant, weltoffen, gewinnend in der ersten Hälfte des Lebens, frauenfeindlich, machtbewusst, in hohem Maße gewaltbereit in der zweiten Hälfte. Hamed Abdel-Samad macht klar, auf welche Phasen und Positionen in Mohameds Leben und Lehre sich friedliebende Muslime einerseits und gewalttätige Islamisten andererseits bis heute beziehen.
Seine These: Islamistischer Fundamentalismus und Intoleranz sind eine Folge der Überhöhung von Koran und Mohamed. Erst wenn Muslime es wagen, Mohameds Unantastbarkeit in Frage zu stellen und ihn Mensch werden zu lassen, beginnt eine Reform des Denkens. Erst wenn sie Mohamed als den schwierigen, widersprüchlichen, wohl auch kranken Menschen sehen, der er war.“
Es ist bemerkenswert, daß Hamed Abdel-Samad auch die Forschung der sogenannten „Saarbrücker“ ins Auge faßt, die den Koran nicht mehr als von einem Mohammed verfaßt und letzteren teilweise nicht einmal für eine historische Person ansieht – im Unterschied zu einem Zitierkartell von politisch-korrekten deutschen Lehrstühlen, die solche Forschungsergebnissen pauschal als „Minderheitsmeinung“ verniedlichen oder ganz verlegen gar nicht zur Kenntnis nehmen, um die gehätschelten muslimischen Gesellschaften nicht mit ihnen zu reizen – wie dies auch Wirtschaft und Parteien nicht wollen. Hamed Abdel-Samad bleibt bei einer historischen Gestalt des „Propheten“; dieser – auch innerhalb der „Saarbrücker“ bestehende – Dissens über dessen Geschichtlichkeit ist aber kein ernsthafter Streitpunkt, da selbst ein Autor wie Prof. Tilman Nagel, der 2008 sein umfangreiches Buch „Mohammed: Leben und Legende“ vorgelegt hat, also an dessen Geschichtlichkeit festhält, zugeben mußte, daß der von ihm gefundene „historische Mohammed“ wenig gemein hat mit dem „Propheten“ der späteren islamischen Doktrin.
Hamed Abdel-Samad: „Mohamed. Eine Abrechnung“
Droemer-Verlag, 240 Seiten, Preis 19 EUR, ISBN: 978-3-426-27640-2

Stanley_Beamish
15.09.2015, 17:33
(...)


Und dieses Copy & Paste ohne auch nur einen einzigen eigenen Gedanken konntest du nicht in einen der anderen Muselbashingstränge unterbringen, Wackelkopf?

BERT
15.09.2015, 18:52
Der Mohamed ist mir so wat von egal, solange der Mohamed im Mohamed-Land herummohamediert.

tabasco
15.09.2015, 19:21
Mohammed-Bashing? Gähn ... Interessiert mich nicht. Anhänger des Mohammeds viel mehr.

autochthon
15.09.2015, 19:32
Mohammed-Bashing? Gähn ... Interessiert mich nicht. Anhänger des Mohammeds viel mehr.

Um einen Dialog anzustreben?

tabasco
15.09.2015, 19:37
Um einen Dialog anzustreben?

Mit Moslems? Die Standpunkte sind auch so klar. Einzelne sind angepasst, klar. Wie auch einzelne Nazis.

autochthon
15.09.2015, 19:53
Mit Moslems? Die Standpunkte sind auch so klar. Einzelne sind angepasst, klar. Wie auch einzelne Nazis.

Okay. Aber was(!?) interessiert Dich an ihnen?

tabasco
15.09.2015, 20:00
Okay. Aber was(!?) interessiert Dich an ihnen?
Worauf willst Du eigentlich so schwerfällig hinaus?
Ich bin kein Insektenforscher. Habe aber nichts dagegen, wenn eine gesunde Mischung der Arten sich in meinem Garten herumkrabbelt. Nur Überhand nehmen, sollen die halt nicht.

Ansonsten: Sprich, was Du aufm herzen hast offen aus. Mmmm?

autochthon
15.09.2015, 20:07
Worauf willst Du eigentlich so schwerfällig hinaus?
Ich bin kein Insektenforscher. Habe aber nichts dagegen, wenn eine gesunde Mischung der Arten sich in meinem Garten herumkrabbelt. Nur Überhand nehmen, sollen die halt nicht.

Ansonsten: Sprich, was Du aufm herzen hast offen aus. Mmmm?

Okay. Wir können nicht einfach im "Bezness und grooming - Der dumme Frauen-Strang" weitermachen.

Dir krabbeln sie im Garten herum - Anderen trampeln sie auf dem Schädel herum.

Jeder so wie er es braucht. Und der Wunsch Mohammedaner sollen nur nicht überhand nehmen ist ein geiler Gag in sich.

tabasco
15.09.2015, 20:10
Okay. Wir können nicht einfach im "Bezness und grooming - Der dumme Frauen-Strang" weitermachen.

Dir krabbeln sie im Garten herum - Anderen trampeln sie auf dem Schädel herum.

Jeder so wie er es braucht. Und der Wunsch Mohammedaner sollen nur nicht überhand nehmen ist ein geiler Gag in sich.
Kann es sein, dass Du nicht mal ansatzweise das verstanden hast, was ich soeben geschrieben habe?

:-)

autochthon
15.09.2015, 20:12
Kann es sein, dass Du nicht mal ansatzweise das verstanden hast, was ich soeben geschrieben habe?

:-)

Du bist eine Frau. Wie soll`ich Dich verstehen!? :D

Bote Asgards
15.09.2015, 20:13
...
Ich bin kein Insektenforscher. Habe aber nichts dagegen, wenn eine gesunde Mischung der Arten sich in meinem Garten herumkrabbelt. Nur Überhand nehmen, sollen die halt nicht.
...


Ich habe ein Wespennest im Garten. Keine Probleme bisher. 10 Nester wären mir 9 zu viel. Wenn ich daran denke, daß die sich durch eine Unachtsamkeit von mir oder gedankenlose Handlung angegriffen/gereizt fühlen könnten - Schauder.

tabasco
15.09.2015, 20:19
Ich habe ein Wespennest im Garten. Keine Probleme bisher. 10 Nester wären mir 9 zu viel. Wenn ich daran denke, daß die sich durch eine Unachtsamkeit von mir oder gedankenlose Handlung angegriffen/gereizt fühlen könnten - Schauder.

Ja, genau so wars gemeint :-)

Herr B.
18.09.2015, 01:43
Die Muslime halten sich, soweit man darüber Kenntnis hat, sehr gern in Männergesellschaften auf und wenn Homosexualität praktiziert wird, wird sie verschwiegen. Das kann vorkommen, wenn Männer und Frauen ohne Liebe verheiratet werden und möglichst nicht in der Nähe der ungeliebten Frau leben will. Kommt der Frau auch zugute, wenn der ungeliebte Mann sich nur selten sehen läßt.

Abgesehen davon, wird manchem unserer Bürger auch der Islam gefallen, nicht nur wegen Mißbrauch von Minderjährigen, sprich Ehe mit 8 jährigen Mädchen, und dann, weil ja Zoophilie sich auch hier verbreitet hat. Soweit man, wenn man bei google nachfragt, voller Entsetzen fest stellen muß.

Hat es deshalb der Islam so leicht, sich hier auszubreiten ?

Die "Wegbereiter" stehen parat.

Warum wohl nur ?
Das könnte die Polygamie im Islam begründen. Was die paraten Wegbereiter für Islamisierung im Westen angeht, nun ja, wir wissen
jetzt allenthalben dass unsere Gesellschaft seit den 1960ern total in's degenerierte überschwappte, und extrem zunehmender Anfang
dieses Jahrhunderts und counting... Eine gegen Moral rebellierende, degenerierte westliche Gesellschaft ist natürlich äusserst empfänglich
und aufgeschlossen gegenüber aufgeschossenen, gewalttätigen Gedankenperversionen wie der Islam eine ist.
Darum haben sich die auch Hippies schnell wieder vom Buddhismus entfernt - Selbstdisziplin ist bei denen nicht so gefragt. Und Kung Fu
Filme anschauen macht halt auch keinen Buddhisten aus einem, lol.
Doch die Wegbereiter sind natürlich immer entweder die Doofen, oder die skrupellosen Opportunisten unserer westlichen Gesellschaft.
Die züchten die Politiker jetzt voll heran um wenigstens noch ein paar Legislaturperioden für sich raushauen zu können bevor Musels die
Politik voll in die Hand nehmen.

LOL, mit zunehmender Besorgnis sehe ich dass Gärtner wieder zugeschlagen und zensiert hat. In DE zeigt jede Badewannenwerbung
vollbusige, ganznackte Sexbomben den Wasserhahn für's entstressende Bad aufdrehen. Nur er muss die Darstellung der realen Natur des
Islam, zur öffentlichen Warnung und Aufklärung zensieren. Na ja, wundert man sich wenn sein Boss am Petersplatz Korane abküsst...

Tutsi
18.09.2015, 01:49
Das könnte die Polygamie im Islam begründen. Was die paraten Wegbereiter für Islamisierung im Westen angeht, nun ja, wir wissen
jetzt allenthalben dass unsere Gesellschaft seit den 1960ern total in's degenerierte überschwappte, und extrem zunehmender Anfang
dieses Jahrhunderts und counting... Eine gegen Moral rebellierende, degenerierte westliche Gesellschaft ist natürlich äusserst empfänglich
und aufgeschlossen gegenüber aufgeschossenen, gewalttätigen Gedankenperversionen wie der Islam eine ist.
Darum haben sich die auch Hippies schnell wieder vom Buddhismus entfernt - Selbstdisziplin ist bei denen nicht so gefragt. Und Kung Fu
Filme anschauen macht halt auch keinen Buddhisten aus einem, lol.
Doch die Wegbereiter sind natürlich immer entweder die Doofen, oder die skrupellosen Opportunisten unserer westlichen Gesellschaft.
Die züchten die Politiker jetzt voll heran um wenigstens noch ein paar Legislaturperioden für sich raushauen zu können bevor Musels die
Politik voll in die Hand nehmen.

Ich hatte mal gelesen, daß einige aus der 80er Bewegung von den Sozialisten und Kommunisten enttäuscht waren und dann vom Marxisten zum Islamisten wechselten. Gibt genügend Beispiele dafür. Man wechselte von einer Mode zur anderen.

Dieser Hübsch war auch so ein Typ.

Da die Bevölkerung darauf aber nie einen Blick geworfen hat und man das einfache Volk mit der Regenbogenpresse über Jahrzehnte ablenken konnte, vollzog sich eine unheilvolle Entwicklung, die nicht mehr zu bremsen ist.

Herr B.
18.09.2015, 01:59
Ich hatte mal gelesen, daß einige aus der 80er Bewegung von den Sozialisten und Kommunisten enttäuscht waren und dann vom Marxisten zum Islamisten wechselten. Gibt genügend Beispiele dafür. Man wechselte von einer Mode zur anderen.

Dieser Hübsch war auch so ein Typ.

Da die Bevölkerung darauf aber nie einen Blick geworfen hat und man das einfache Volk mit der Regenbogenpresse über Jahrzehnte ablenken konnte, vollzog sich eine unheilvolle Entwicklung, die nicht mehr zu bremsen ist.
Die westliche Bevölkerung wurde dazu erzogen ihr politisches Wahlrecht auf pur egoistischen, opportunistischen Gründen zu lenken.
Das ist das Arbeitsbeschaffungswerk der "Toleranten", Special Interest Gruppen, Homosexuellen und rot-parasitären narzisidstischen Krakeler.
Es wird einen chaotischen Grosskonflikt brauchen um diesen Spuk aus den Hirnen zu enfernen → Europäischer Bürgerkrieg...

Tutsi
18.09.2015, 10:15
Die westliche Bevölkerung wurde dazu erzogen ihr politisches Wahlrecht auf pur egoistischen, opportunistischen Gründen zu lenken.
Das ist das Arbeitsbeschaffungswerk der "Toleranten", Special Interest Gruppen, Homosexuellen und rot-parasitären narzisidstischen Krakeler.
Es wird einen chaotischen Grosskonflikt brauchen um diesen Spuk aus den Hirnen zu enfernen → Europäischer Bürgerkrieg...

Fragen wir mal anders: Welche Werte erhalten heute die Kinder in den Schulen, die sie dazu befähigen soll, eine humane Gesellschaft aufzubauen.

Wenn ich lese, wie viele Kinder in manchen Bundesländern mit hoher Migrantenquote, besonders aus muslimischen Ländern, allmählich versuchen, ihre Religion immer mehr in die Gesellschaft einzubringen und mit welchen fatalen Folgen für die wenigen verbleibenden Deutschen, dann graust es mich schon und dann treten auch Gewalttätigkeiten auf und die nicht zu knapp - mit dem Islam kommt eine ganz gewalttätige Gesellschaftsform in die Länder, die mit der Aufklärung schon Schritte weg von den Religionen gefunden hatte und jetzt wird - soweit ich informiert bin, diese gewalttätige Religion immer mehr das Sagen haben, schlecht für Atheisten, Agnostiker und andere Glaubensrichtungen oder keine Richtungen - einfach nur Menschen, die ohne all dies leben wollen.

Als man im TV über den unfertigen Bau der Moschee in Köln gebracht hat, dachte ich: dieser Bau ist genau so häßlich wie die Religion des Islam - mit allem Unschönen und der Verweigerung, die Religion zu reformieren. Deshalb liegt das Starre in dieser Religion und macht sie schwarz - Dunkel - dunkles Zeitalter - dagegen kann sich das Christentum wandeln - es ist offen - und deshalb wird es am Ende doch siegen, vielleicht wird aber auch eine neue Form des Christentums entstehen - fern von Legenden und wenn ich daran denke, wie Steiner über die Offenbarungen geschrieben hat oder Anni Besant über das esoterische Christentum - ich sehe da eine Chance, denn ich bin dabei, wenn Steiner vom "Christus" spricht, der in allem ist und das Gute im Menschen symbolisiert. Und das sollte doch Bestand haben.


Dafür wird es nun entscheidend, dass sich das Christus-Bewusstsein auf Erden verbreitet. Doch was ist dieses Christus-Bewusstsein eigentlich, von dem Paulus schon schrieb, und das nun immer häufiger auch in anderen religiösen, spirituellen und esoterischen Quellen auftaucht? Für mich ist es, einfach ausgedrückt, der bewusste Geist der Liebe zur Gottheit, zu den Mitwesen und sich selbst, wie zu der ganzen göttlichen Schöpfung. Oder wie Paulus es beschrieb, als weitreichende Erkenntnis und schönes Bild: „Nicht ich, sondern der Christus in mir“. Es hilft zu unterscheiden, dass der DEI-Aspekt Christus als Jesus inkarnierte, um den neuen Samen der Liebe zu setzen. Jesus als Christus jedoch bedeutet, dass Jesus als inkarnierter Mensch die Illusionen der Trennung erkannt und überwunden hat, indem er seinen Fokus unentwegt auf diese Gottesliebe in seinem Herzen hielt.
„Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben;
niemand kommt zum Vater, denn durch mich.“

(Johannes Evangelium – 7.77)


Der Islam aber will Herrschen, Macht in allen Formen und daß die Menschen nur Angst haben, das Christentum wird immer Liebe verbreiten können.

Davon bin ich überzeugt und auch wenn Menschen im Namen des Christentums nicht gut gehandelt haben, der Wandel liegt im Christentum - die Liebe zum Christus in dir - ausgedrückt durch eine Gestalt, die man Jesus nennt - also das Gute - das Göttliche in Menschen - ausgedrückt durch die Form der "Menschwerdung" Gottes, das ist das, was den Menschen näher bringt, auch brachte, wie sollte man das alles dem Menschen erklären, die noch nicht soviel verstanden wie heute, deshalb die Dreieinigkeit - Trinität - es liegt viel Symbolik dahinter.

http://www.aivanhov.de/index.php/lehre/grundlagen-der-lehre/die-sonne-bild-der-hl-dreifaltigkeit


Die drei Prinzipien der Dreifaltigkeit, Vater, Sohn und Heiliger Geist finden sich im Leben, im Licht und der Wärme der Sonne wieder. Der Vater ist das Leben; der Sohn ist die Liebe oder das Licht; der Heilige Geist ist das Licht oder die Liebe. Ihr erwidert: »Aber haben wir das Recht, diese drei hohen Wesenheiten im Licht, in der Wärme und im Leben wiederzufinden?« Natürlich, und diese Entsprechung bietet einen unschätzbaren praktischen Vorteil, denn sie ermöglicht es uns, jeden Morgen die Heilige Dreifaltigkeit zu kontemplieren, mit ihr zu kommunizieren, uns mit ihr zu verbinden, um all ihre Segnungen zu empfangen. Sie verspricht Auferstehung und Leben.

Wenn ich auch eher agnostisch bin, so wird mir Angst vor Religionen, die mich so vereinnahmen wollen, daß von mir als individueller Mensch nicht mehr viel übrig bleibt.

http://anthrowiki.at/Trinit%C3%A4t


Die christliche Dreifaltigkeit wird oft fälschlich als Trias (http://anthrowiki.at/Trias_(Religion)) oder Götter-Triade bezeichnet. Nach dem Verständnis der orthodoxen (http://de.wikipedia.org/wiki/orthodox), katholischen (http://de.wikipedia.org/wiki/katholisch) und der evangelischen (http://de.wikipedia.org/wiki/evangelisch) Kirchen handelt es sich jedoch bei der Trinität um eine höhere Anschauung als bei der Triade, bei der nicht die bereits im Bekenntnis von Nicäa (http://anthrowiki.at/Bekenntnis_von_Nic%C3%A4a)325 (http://de.wikipedia.org/wiki/325) festgeschriebene Wesensgleichheit (http://anthrowiki.at/Wesensgleichheit) bzw. Wesenseinheit der drei göttlichen Personen betont wird.

http://www.theosophieadyar.de/index.php?option=com_content&view=article&id=53&Itemid=59

Philos und die jüdisch-alexandrinische Theosophie


Wir haben also viele Möglichkeiten, uns zu informieren und dann darüber nachzudenken, wie diese Welt aussehen soll, jetzt - in der Zeit, in der die Globalisierung voran schreitet, ob wir jetzt gezwungen sind, uns mehr Gedanken zu machen über eine zukünftige Welt, in der alle Menschen leben dürfen oder sollen und wie, auf welche Art und Weise.

Wenn auch Mohammed so von seinen Anhängern überhöht wird, dann gibt es auch Kritiker, die allmählich hinter die über lange Zeit aufgebauten Legenden schauen.

Herr B.
18.09.2015, 17:22
Fragen wir mal anders: Welche Werte erhalten heute die Kinder in den Schulen, die sie dazu befähigen soll, eine humane Gesellschaft aufzubauen.

Wenn ich lese, wie viele Kinder in manchen Bundesländern mit hoher Migrantenquote, besonders aus muslimischen Ländern, allmählich versuchen, ihre Religion immer mehr in die Gesellschaft einzubringen und mit welchen fatalen Folgen für die wenigen verbleibenden Deutschen, dann graust es mich schon und dann treten auch Gewalttätigkeiten auf und die nicht zu knapp - mit dem Islam kommt eine ganz gewalttätige Gesellschaftsform in die Länder, die mit der Aufklärung schon Schritte weg von den Religionen gefunden hatte und jetzt wird - soweit ich informiert bin, diese gewalttätige Religion immer mehr das Sagen haben, schlecht für Atheisten, Agnostiker und andere Glaubensrichtungen oder keine Richtungen - einfach nur Menschen, die ohne all dies leben wollen.

Interessant ist es dass du speziell Agnostiker und Ätheisten als unschuldige Opfer des zukünftigen Überhandnehmens des Islam bezeichnest.
Es war doch gerade diese Personengruppe welche sich politisch dafür engagierte die Schleusen für eine Massenmigration aus muslimischen
Ländern zu öffnen. Die Suppe wurde uns also von diesen egozentrischen Humanisten eingebrockt, deren Ego so gross ist dass sie keinen
christlichen Gott dulden wollten und den Islam als willkommenes Werkzeug benutzten um das Christentum in Europa zu schwächen.



Wir haben also viele Möglichkeiten, uns zu informieren und dann darüber nachzudenken, wie diese Welt aussehen soll, jetzt - in der Zeit, in der die Globalisierung voran schreitet, ob wir jetzt gezwungen sind, uns mehr Gedanken zu machen über eine zukünftige Welt, in der alle Menschen leben dürfen oder sollen und wie, auf welche Art und Weise.

Wenn auch Mohammed so von seinen Anhängern überhöht wird, dann gibt es auch Kritiker, die allmählich hinter die über lange Zeit aufgebauten Legenden schauen.
Der Islam ist ganz offensichtlich die Personifizierung von Jähzorn und Brutalität, von Lüge, Hass und Eroberungswahn. Er versucht auch keinen
Hehl daraus zu machen. Deswegen unterwerfen sich submissive Menschen sehr gerne aktiv dieser Religion bzw. einem Mitglied des Islam.
Qualitäten wie Jähzorn und Brutalität (sowie niederes IQ!) wurden aber auch durch systematische Auswahl/ Partnerwahl per Fortpflanzung innerhalb
muslimischer Völker genetisch hergezüchtet und im Genepool maximal gefördert. Man sieht das an den Visagen. Sehr selten sieht man einen Muslim
mit gütigem Gesicht. Auch unter solchen die in ihrer "heilen" islamischen Welt leben. Diesen Genpool zu importieren ist ein Verbrechen an der
Natur, an der Schöpfung Gottes!

Kater
18.09.2015, 18:07
Sehr selten sieht man einen Muslim
mit gütigem Gesicht.
Ich habe welche gesehen. Allerdings war das fast ausschließlich in ihren Heimatländern und -emiraten; in meinem Fall in der Türkei, in Dubai und in Indonesien.

Don
18.09.2015, 18:32
Interessant ist es dass du speziell Agnostiker und Ätheisten als unschuldige Opfer des zukünftigen Überhandnehmens des Islam bezeichnest.
Es war doch gerade diese Personengruppe welche sich politisch dafür engagierte die Schleusen für eine Massenmigration aus muslimischen
Ländern zu öffnen.

Ich meine, du hast den Arsch ziemlich weit offen. Kein Atheist knutschte je den Koran oder samelte glücksbesoffen für einen Moscheebau.

Krabat
18.09.2015, 18:54
Interessant ist es dass du speziell Agnostiker und Ätheisten als unschuldige Opfer des zukünftigen Überhandnehmens des Islam bezeichnest.
Es war doch gerade diese Personengruppe welche sich politisch dafür engagierte die Schleusen für eine Massenmigration aus muslimischen
Ländern zu öffnen. Die Suppe wurde uns also von diesen egozentrischen Humanisten eingebrockt, deren Ego so gross ist dass sie keinen
christlichen Gott dulden wollten und den Islam als willkommenes Werkzeug benutzten um das Christentum in Europa zu schwächen....

Das ging alles schon früher los, mit dem mosaischen Aufklärer Lessing. Seither ist es deutsches Kulturgut, daß Christentum, Islam und Judentum absolut gleichwertig sind und es völlig egal ist, welcher Religion die Menschen in einem laizistischen Staat angehören.

Das ist deutsche Leitkultur und Lessing ist auch heute Standardschullektüre.

Herr B.
19.09.2015, 01:35
Ich meine, du hast den Arsch ziemlich weit offen. Kein Atheist knutschte je den Koran oder samelte glücksbesoffen für einen Moscheebau.
Du musst den Tatsachen gemäss aber doch leider zugeben dass gerade die Linken Politiker und deren Stammwähler, welch alle
ihr so gerne (und völlig richtig) als Volksverräter bezeichnet, ausnahmslos aus Ätheisten und Agnostikern zusammengewürfelt sind die
es den zerstörerischen Migranten, besonders mit islamischem Hintergrund, erst ermöglicht haben massenweise nach DE zu fluten.
Das war nicht die prä-Merkel CDU. Sogar die SPD unter Schröders Führung war noch geistig zurechnungsfähig. Doch jetzt versuchen die
roten Agno/Ätheisten die Mitte-Rechts Parteien zu infiltrieren und verzeichnen dabei grossen Erfolg wie wir an dem SED-Azubi Bundesbiest Merkel
bemerken dürfen. Wenn du wirklich glaubst Merkel sei insgeheim keine Agnostikerin oder so was, dann bist du naiv. Die Tatsache
dass Papa ein kommunistenfreundlicher evangelischer Pfarrer war verbrürgt sich dafür.

Herr B.
19.09.2015, 01:47
Das ging alles schon früher los, mit dem mosaischen Aufklärer Lessing. Seither ist es deutsches Kulturgut, daß Christentum, Islam und Judentum absolut gleichwertig sind und es völlig egal ist, welcher Religion die Menschen in einem laizistischen Staat angehören.

Das ist deutsche Leitkultur und Lessing ist auch heute Standardschullektüre.
Lessing kenne ich nicht. den muss ich mal googeln. Was die gesamtbundesdeutsche Leitkultur angeht; für mich ist dass nichts
weiter als eine Geisteskrankheit für die es keine Behandlung gibt. Aber es ist nicht nur ein deutsches Phänomen, sondern in der
(fast) ganzen westlichen Welt mehr oder weniger präsent. Leider. Eine Heilung wird erst eintreten wenn Europäer sich tagtäglich
gegen leibliche Angriffe seitens ihrer islamischen und negroiden Mitbürger, welche vermeinen eine Axt gegen die Gastgeber schleifen zu müssen,
verteidigen werden müssen. Leider.
Bis dahin müssen wir dieser neuherbeigebrachten Renaissance der linken Agnostiker, Pädos, und Ätheisten konform sein. :kotz:

Heifüsch
19.09.2015, 01:51
...LOL, mit zunehmender Besorgnis sehe ich dass Gärtner wieder zugeschlagen und zensiert hat. In DE zeigt jede Badewannenwerbung
vollbusige, ganznackte Sexbomben den Wasserhahn für's entstressende Bad aufdrehen. Nur er muss die Darstellung der realen Natur des
Islam, zur öffentlichen Warnung und Aufklärung zensieren. Na ja, wundert man sich wenn sein Boss am Petersplatz Korane abküsst...

Wie der DLF neulich verlautbarte, ist auf der aktuellen Frankfurter Automobilausstellung ein besorgniserregender Schwund knappbekleideter lasziver Kühlerhauben-Tussies festzustellen.
Das interessiert mich eigentlich weniger, insofern aber doch, als daß man diese Entwicklung als weiteres Indiz für die fortschreitende Islamisierung dieses unseres Landes werten könnte...>ß´(

Herr B.
19.09.2015, 02:03
Ich habe welche gesehen. Allerdings war das fast ausschließlich in ihren Heimatländern und -emiraten; in meinem Fall in der Türkei, in Dubai und in Indonesien.
Gut. Ich hab auch zwei gekannt. Ein altes Ehepaar aus Bangladesch. Man konnte sich gut und ehrlich mit ihnen unterhalten - solange man
Religion nicht thematisierte, nehme ich an. Wir waren fast Freunde, könnte man sagen, doch auch sie machten keinen Hehl dass Christen
(und alle nicht-Moslems nehme ich an) eigentlich nicht viel mehr als Ratten waren. Ratten zu denen man zwar noch nett sein musste da diese
schweinefleischverzehrend noch die Machtposition besetzten. Doch das ist egal, denn Allahs Prophet verkündet Geduld als eine Tugend.
Und das ist ja auch was dem Opa seine Alte freundlich, aber doch nachhaltig mit viel Ekel sofort zu wissen gab.
Ich glaube die beiden hatten eben ihren religiösen Dienst getan und versucht aus mir einen Konvertiten zu machen. Das, oder es
sollte eine Heiratsverkuppelung mit irgendeiner Enkelin in Bangladesh werden...

Herr B.
19.09.2015, 02:16
Wie der DLF neulich verlautbarte, ist auf der aktuellen Frankfurter Automobilausstellung ein besorgniserregender Schwund knappbekleideter lasziver Kühlerhauben-Tussies festzustellen.
Das interessiert mich eigentlich weniger, insofern aber doch, als daß man diese Entwicklung als weiteres Indiz für die fortschreitende Islamisierung dieses unseres Landes werten könnte...>ß´(
Ja klar sind die Nixen jetzt weg. Die wissen doch genau dass die deutsche Polizei bei den Steinigungen von in Rage geratenen
Muslimen nicht eingreift ohne zuvor die Personalien festgestellt zu haben. Das ist schwer und zeitaufwendig wenn man einen Brei aus
Blut und Hirnmasse mit einem Personalausweis vergleichen muss. Blondinen seien dumm, sagt man da. Gar nicht wahr!

Kater
19.09.2015, 03:06
Gleiches hört man aus China. Dort haben junge Models in zerlumpten Markenkleidern protestiert, weil sie nicht als Messehostessen auf eine Automesse durften. Sie seien zu sexy.

Chronos
19.09.2015, 05:31
Ich meine, du hast den Arsch ziemlich weit offen. Kein Atheist knutschte je den Koran oder samelte glücksbesoffen für einen Moscheebau.
Aber sehr seltsam ist doch, dass gerade die linken Atheisten auf einmal die Religionsfreiheit bis aufs sprichwörtliche Messer verteidigen, wenn es um die Ausbreitung des Islams geht?

Sind es nicht gerade die linken Atheisten, die den Neubau von Moscheen ganz toll finden und ganz besonders laut schreien, dass das Christentum keinesfalls die Rolle des Platzhirsches einnehmen dürfe?

Sind es nicht gerade die bis ins Mark antichristlichen Linken, die laut für die Abschaffung des Glockengeläuts wettern und mit dem nächsten Atemzug das Muezzin-Geblöke vom Minarett als unbedingt wünschenswert im Sinne der Religionsfreiheit promoten?

Bruddler
19.09.2015, 06:47
Aber sehr seltsam ist doch, dass gerade die linken Atheisten auf einmal die Religionsfreiheit bis aufs sprichwörtliche Messer verteidigen, wenn es um die Ausbreitung des Islams geht?

Sind es nicht gerade die linken Atheisten, die den Neubau von Moscheen ganz toll finden und ganz besonders laut schreien, dass das Christentum keinesfalls die Rolle des Platzhirsches einnehmen dürfe?

Sind es nicht gerade die bis ins Mark antichristlichen Linken, die laut für die Abschaffung des Glockengeläuts wettern und mit dem nächsten Atemzug das Muezzin-Geblöke vom Minarett als unbedingt wünschenswert im Sinne der Religionsfreiheit promoten?

Im Grunde gehen den Linken alle Religionen am Arsch vorbei, sie haben lediglich erkannt, dass sich der Islam und dessen Anhänger als "nützliche Idioten" verwenden lassen...

Don
19.09.2015, 07:34
Aber sehr seltsam ist doch, dass gerade die linken Atheisten auf einmal die Religionsfreiheit bis aufs sprichwörtliche Messer verteidigen, wenn es um die Ausbreitung des Islams geht?

Sind es nicht gerade die linken Atheisten, die den Neubau von Moscheen ganz toll finden und ganz besonders laut schreien, dass das Christentum keinesfalls die Rolle des Platzhirsches einnehmen dürfe?

Sind es nicht gerade die bis ins Mark antichristlichen Linken, die laut für die Abschaffung des Glockengeläuts wettern und mit dem nächsten Atemzug das Muezzin-Geblöke vom Minarett als unbedingt wünschenswert im Sinne der Religionsfreiheit promoten?

Hier geht es nicht um Atheismus. Bei Linken geht es um die Hybris, den Islam als Steigbügelhalter für die eigene Machtergreifung nutzen zu wollen. Sie sehen dabei mit ihren Scheuklappen nur, daß Mohammedaner vordergründig in die gleichen Kerben schlagen wie sie selbst.
Zu erkennen, daß sie selbst eine dieser Kerben sind, sind Ideologen zu dämlich.

Bruddler
19.09.2015, 07:38
Hier geht es nicht um Atheismus. Bei Linken geht es um die Hybris, den Islam als Steigbügelhalter für die eigene Machtergreifung nutzen zu wollen. Sie sehen dabei mit ihren Scheuklappen nur, daß Mohammedaner vordergründig in die gleichen Kerben schlagen wie sie selbst.
Zu erkennen, daß sie selbst eine dieser Kerben sind, sind Ideologen zu dämlich.

:dg: :gp:

Ragtimer
19.09.2015, 08:35
Im Grunde gehen den Linken alle Religionen am Arsch vorbei, sie haben lediglich erkannt, dass sich der Islam und dessen Anhänger als "nützliche Idioten" verwenden lassen...

Das haben die Linken nicht erkannt, das glauben sie nur. Der Islam als Mittel, die verhasste westliche Zivilisation kaputt zu machen und eine sozialistische Welt herbeizuführen, ja, das hätten sie gern.

In Wirklichkeit ist es aber genau umgekehrt: Die Linken merken nicht, dass sie die nützlichen Idioten der Islamisten bei der Zerstörung der westlichen Zivilisation und bei der Herbeiführung des weltweiten Kalifats sind. Das haben sie schon 1979 im Iran nicht kapiert - bis sie dann unter Eiertoller Komm-eh-nie an den Baukränen bammelten.

Nur wenige Linke wie Hartmut Krauss, Thomas Maul, Daniel Krause, Mina Ahadi, die Autoren der Zeitschrift BAHAMAS u.a. haben erkannt, dass die westliche Zivilisation vor der Islamisierung geschützt werden muss, weil diese Zivilisation linke Ideale wie die Gleichberechtigung der Geschlechter, die Befreiung des Einzelnen aus traditionellen Zwängen u.a. viel stärker verwirklicht hat.

Tutsi
19.09.2015, 09:20
Aber sehr seltsam ist doch, dass gerade die linken Atheisten auf einmal die Religionsfreiheit bis aufs sprichwörtliche Messer verteidigen, wenn es um die Ausbreitung des Islams geht?

Sind es nicht gerade die linken Atheisten, die den Neubau von Moscheen ganz toll finden und ganz besonders laut schreien, dass das Christentum keinesfalls die Rolle des Platzhirsches einnehmen dürfe?

Sind es nicht gerade die bis ins Mark antichristlichen Linken, die laut für die Abschaffung des Glockengeläuts wettern und mit dem nächsten Atemzug das Muezzin-Geblöke vom Minarett als unbedingt wünschenswert im Sinne der Religionsfreiheit promoten?


Hier geht es nicht um Atheismus. Bei Linken geht es um die Hybris, den Islam als Steigbügelhalter für die eigene Machtergreifung nutzen zu wollen. Sie sehen dabei mit ihren Scheuklappen nur, daß Mohammedaner vordergründig in die gleichen Kerben schlagen wie sie selbst.
Zu erkennen, daß sie selbst eine dieser Kerben sind, sind Ideologen zu dämlich.


Im Grunde gehen den Linken alle Religionen am Arsch vorbei, sie haben lediglich erkannt, dass sich der Islam und dessen Anhänger als "nützliche Idioten" verwenden lassen...

Genau das ist der treffende Punkt, aber ob und wer sich dann letztlich behaupten wird, das wissen diejenigen, die nicht gut "rechnen" können, eben nicht.

Tutsi
19.09.2015, 09:23
Das haben die Linken nicht erkannt, das glauben sie nur. Der Islam als Mittel, die verhasste westliche Zivilisation kaputt zu machen und eine sozialistische Welt herbeizuführen, ja, das hätten sie gern.

In Wirklichkeit ist es aber genau umgekehrt: Die Linken merken nicht, dass sie die nützlichen Idioten der Islamisten bei der Zerstörung der westlichen Zivilisation und bei der Herbeiführung des weltweiten Kalifats sind. Das haben sie schon 1979 im Iran nicht kapiert - bis sie dann unter Eiertoller Komm-eh-nie an den Baukränen bammelten.

Nur wenige Linke wie Hartmut Krauss, Thomas Maul, Daniel Krause, Mina Ahadi, die Autoren der Zeitschrift BAHAMAS u.a. haben erkannt, dass die westliche Zivilisation vor der Islamisierung geschützt werden muss, weil diese Zivilisation linke Ideale wie die Gleichberechtigung der Geschlechter, die Befreiung des Einzelnen aus traditionellen Zwängen u.a. viel stärker verwirklicht hat.

Eben. Aber in ihrem Wahn, überall Kommunismus und dann wird alles gut, ist genauso wie das Wirken und Wünschen der Scientology und der neuen Religion und der Großkonzerne, die den Markt bestimmen wollen - für die Zukunft - alles rechnen damit, daß sie die Macht für sich erhalten - und in diesem Wahn steht der unvollkommene Mensch und wird damit scheitern.

Huttingtons Kampf der Kulturen umfaßt viel mehr Leute, als je gedacht, die alle antreten, die Welt zu erobern.

Shit, aber auch - wo kommen wir da hin ?

Herr B. ich glaube, Deine an mich gerichteten Antworten liegen auch in diesem Sinne. Einige Seiten zuvor :-)