PDA

Vollständige Version anzeigen : Aus PEGIDA wird jetzt eine Partei



Wolfger von Leginfeld
15.09.2015, 12:47
Und wieder ein Spaltpilz mehr...

Auf dem Montagsspaziergang der PEGIDA-Bürgerbewegung in Dresden hat deren Organisator Lutz Bachmann jetzt völlig überraschend die zeitnahe Gründung einer »echten basisdemokratischen Alternative auf allen Ebenen« angekündigt und damit den Weg für eine PEGIDA-Partei freigemacht.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/torben-grombery/dresden-pegida-kuendigt-parteigruendung-an.html

Wolfger von Leginfeld
15.09.2015, 12:50
Republikaner, AfD, NPD, Die Rechten, DVU, Die Freiheit, PRO, Schill...jetzt Pegida-Partei. Wieviele Parteien will man den noch gründen?

Pillefiz
15.09.2015, 12:54
Republikaner, AfD, NPD, Die Rechten, DVU, Die Freiheit, PRO, Schill...jetzt Pegida-Partei. Wieviele Parteien will man den noch gründen?

Die sollten sich zusammen tun, so wird keiner was

Sathington Willoughby
15.09.2015, 12:55
Republikaner, AfD, NPD, Die Rechten, DVU, Die Freiheit, PRO, Schill...jetzt Pegida-Partei. Wieviele Parteien will man den noch gründen?
Gut, DVU und Schill sind nicht mehr, aber die Zersplitterung bringt nichts, außer, man könnte neue Leute für politische Arbeit begeistern.
Das dem so ist, wage ich aber zu bezweifeln. Besser, mit AfD, REP oder PRO zusammenzugehen oder MIT denen was Neues gründen.

Schlummifix
15.09.2015, 12:55
Falls das die Nichtwähler endlich mobilisiert, ist das doch völlig in Ordnung.

Wolfger von Leginfeld
15.09.2015, 12:55
Die sollten sich zusammen tun, so wird keiner was

Ich hatte gedacht, die hätten einen guten Draht zur AfD? Diese neue Parteigründung nützt nur den Alt-Parteien, sonst niemanden.

Multiplex
15.09.2015, 12:57
Republikaner, AfD, NPD, Die Rechten, DVU, Die Freiheit, PRO, Schill...jetzt Pegida-Partei. Wieviele Parteien will man den noch gründen?

Was will man denn machen, wenn die alle mundtot gemacht und in die Schmuddelecke gesteckt werden? Das Wahlvolk ist aber mit dran schuld.

Wolfger von Leginfeld
15.09.2015, 12:58
Falls das die Nichtwähler endlich mobilisiert, ist das doch völlig in Ordnung.

Die AfD geistert jetzt mal wieder zwischen 5-6%. Eine Pegidapartei + Alfa + die anderen werden es wieder verhindern, dass auch nur irgendeine Alternative mal in den Bundestag einzieht.

Multiplex
15.09.2015, 12:59
Falls das die Nichtwähler endlich mobilisiert, ist das doch völlig in Ordnung.

Ach was. Die werden wieder zig Gründen finden, warum man die nicht wählen kann.

Schlummifix
15.09.2015, 13:01
Die AfD geistert jetzt mal wieder zwischen 5-6%. Eine Pegidapartei + Alfa + die anderen werden es wieder verhindern, dass auch nur irgendeine Alternative mal in den Bundestag einzieht.

Das Argument ist nicht ganz von der Hand zu weisen..
Die AfD hätte die Pegida-Bewegung einfangen müssen. Ich denke, Bachmann geht es auch darum, endlich irgendwas aus der Bewegung zu machen. Dabei geht es auch um Dinge wie Parteienfinanzierung.

Dennoch sind rechts der CDU nicht 5%, sondern bis zu 20% zu holen.

Abendländer
15.09.2015, 13:02
Lutz Bachmann spielt damit den Antideutschen (Presse, Politik und linke Zivilgesellschaft) in die Hände.
Ich hätte ihn für intelligenter gehalten.
Erst Bernd Lucke - jetzt Bachmann, der den Rechten somit in den Rücken fällt.

Shahirrim
15.09.2015, 13:03
Bleibt einfach bei der NPD, in dem Paket ist alles drin.

Nanu
15.09.2015, 13:06
Ich hatte gedacht, die hätten einen guten Draht zur AfD? Diese neue Parteigründung nützt nur den Alt-Parteien, sonst niemanden.Bachmann ist im sich DISTANZIEREN schon fast so gut wie die original Distanzier-Partei, die das D für Distanzieren ja bereits im Namen hat.

Das ist das Problem bei den rechten Parteien. Jede will von der Lügenpresse und von Gutmenschen geliebt werden, und ihre Parteibonzen wären alle gerne "Führer". Ergebnis: Lächerlichkeit.

Chronos
15.09.2015, 13:07
Das ist wirklich nur noch die pure Dummheit. Schwachsinn hoch drei!

Weimar lässt grüßen. Drei Dutzend Splitterparteien und jede gegen alle anderen.

Merkel wird sich ins Fäustchen lachen.

Bodenplatte
15.09.2015, 13:08
Die deutsche Rechte enttäuscht.

Nanu
15.09.2015, 13:13
Die deutsche Rechte enttäuscht.Tja, intelligent geht anders. Die Linken sind echt cleverer. Aber was soll´s; geht sowieso bald alles vor die Hunde.

brausepaul
15.09.2015, 13:23
Das wird nichts. Es gibt einen großen Feind, den kann man nicht mit Splittergruppen bekämpfen. Die sollen mal ihre Ärsche zusammenreißen was den "Führeranspruch" der eigenen Partei betrifft, sich zusammensetzen und EINE Partei gründen. Es müßen gute Redner her, Pressesprecher die was drauf haben um gegen die Pöbeleien bestehen zu können.

Es muß vor allem seriös rüber kommen, alles andere wird gegen sie verwendet werden. Solche Aktionen wie das NPD-Video Trier mit den Fackeln geht gar nicht, damit schreckt man Wähler ab, genauso wie zahnlose Interview-Geber der rechten Parteien. Die Fresse erscheint großformatig in der Lügenpresse und wird auf 2 Sonderseiten ausgeschlachtet. Sowas muß gut geplant werden, jede einzelne Aktion muß geplant werden und nicht "schnell mal" ne Demo aus dem Boden stampfen.

Ich hab hier kürzlich ne gute Argumentation gelesen, wie die Linken in Ungarn retorisch überlegt geschlagen wurde, SO kann man Massen bewegen und dann kann das auch was werden.

Franko
15.09.2015, 13:36
Bleibt einfach bei der NPD, in dem Paket ist alles drin.

Auch die Garantie, dass man kaum noch irgendwo einzieht ;)

Shahirrim
15.09.2015, 13:38
Auch die Garantie, dass man kaum noch irgendwo einzieht ;)

Ja, weil es zu viele Luschen gibt, die sich nicht mal in einer geheimen Wahl trauen, diese Partei zu wählen und deswegen 100 seriös-schwule Spaltungen haben wollen.

Franko
15.09.2015, 13:45
Der Standpunkt von Bachmann ist doch eindeutig:

"Es muss euch allen Eines ganz klar sein: In unserer Rechtsordnung haben wir die Chance zur Veränderung einzig und allein durch eine Vertretung in der Legislative, also eine Partei. Ohne die - keine Stimme, kein Einfluss, nichts. Wenn wir auch weiter wachsen, selbst wenn 50.000 in Dresden spazieren gehen, warum sollten die Gewählten etwas ändern? Sie werden es einfach auszusitzen versuchen. Wenn dann irgendwann Wahlen wären, dann würden wie üblich ein paar Nebelkerzen geworfen und alles ginge so weiter wie gehabt. Wie sollte es auch anders werden, es GIBT KEINE ALTERNATIVE ZUR WAHL!

Bitte vergesst einfach alle Argumente in Richtung AFD oder Spaltung der patriotischen Kräfte... Die AFD ist mit Sicherheit KEINE Alternative. Sie hat seit ihrem Auftauchen nichts weiter zu Wege gebracht, als sich intern um Posten zu streiten und zu versuchen, auf den PEGIDA-Zug aufzuspringen, als es ihr opportun erschien.

Wir sehen einfach keine Partei und keine Kraft in Deutschland die geeignet wäre, die Ziele und die Richtung der PEGIDA angemessen parlamentarisch zu vertreten. Also müssen wir das selber tun. Und das werden wir. Ruhig, überlegt und mit Augenmaß.

Wir müssen dabei folgendes zur Kenntnis nehmen: Die Ereignisse beginnen sich zu überschlagen und die Einschläge kommen näher. Es ist aus unserer Sicht durchaus wahrscheinlich, dass es weit vor 2017 zu Neuwahlen kommt. Sollte das passieren, MUSS PEGIDA ALS ALTERNATIVE BEREIT STEHEN!

Oder wir warten ab, welchen Kanzler aus SPD oder CDU wir dann vorgesetzt bekommen und machen unserem Unmut über die Zustände weitere vier Jahre montags Luft. Nein, es bleibt uns gar keine andere Wahl als diesen Weg zu gehen!!"

Warum sollte man auch das Feld irgendwelchen Trittbrettfahrern (NPD/AfD) überlassen, welche seit Monaten/Jahren nicht wirklich was erreicht haben?

Franko
15.09.2015, 13:56
"Doch Bachmann und Co. scheinen von noch viel mehr zu träumen. So heißt es in der Begründung des eigenen Vorhabens: „Es ist aus unserer Sicht durchaus wahrscheinlich, dass es weit vor 2017 zu Neuwahlen kommt.“ Dieser Satz kann nur eins heißen: PEGIDA rechnet sich tatsächlich Chancen auf einen Einzug in den Bundestag aus. Und das bei der Konkurrenz rechts der Mitte mit der AfD, Luckes Alfa, der NPD sowie einigen Kleinstparteien?"

http://einwanderungskritik.de/90-prozent-der-eigenen-szene-gegen-pegida-partei/

Als ob Alfa, NPD und andere Kleinstparteien eine Chance hätten in den Bundestag einzuziehen...

Der Wirtschaftslibertarist
15.09.2015, 13:58
Und wo positioniert sich die Partei? Gibt es auch andere Themen als eine angleiche "Islamisierung"?

Klopperhorst
15.09.2015, 13:59
So eine Partei führt zu nichts weiter als zur Zersplitterung des nationalen Lagers. Ob Lucke mit Alfa, REP, NPD, AfD, Pro-Bewegungen, Pegida-Partei und Bürger in Wut.
Die Sonstigen werden zwar mehr als 10% bekommen, aber der Rest wird sich unter Merkel und Gabriel aufteilen.

Wie man nur so hohl sein kann, eine neue Partei zu gründen, erschließt sich mir nicht.
Das sind alles narzistische Schwachköpfe.

---

Shahirrim
15.09.2015, 14:01
....

Warum sollte man auch das Feld irgendwelchen Trittbrettfahrern (NPD/AfD) überlassen, welche seit Monaten/Jahren nicht wirklich was erreicht haben?

Die NPD ist ein Trittbrettfahrer für dich? Die haben doch die meisten Widerständler gegen den Asylwahn aufgefahren, während PEGIDA sich im halbschwulen "Keine Gewalt!" verloren hat.

Franko
15.09.2015, 14:55
Die NPD ist ein Trittbrettfahrer für dich? Die haben doch die meisten Widerständler gegen den Asylwahn aufgefahren, während PEGIDA sich im halbschwulen "Keine Gewalt!" verloren hat.

Und wer hat die Massen auf die Straße gebracht? DAS ist der entscheidende Unterschied!

Shahirrim
15.09.2015, 14:56
Und wer hat die Massen auf die Straße gebracht? DAS ist der entscheidende Unterschied!

1000 Menschen in Heidenau wären umgerechnet rund 30.000 in Dresden. Diese Zahl wurde von Pegida nicht erreicht.

Franko
15.09.2015, 15:07
1000 Menschen in Heidenau wären umgerechnet rund 30.000 in Dresden. Diese Zahl wurde von Pegida nicht erreicht.

Na aber was sind denn das jetzt für Milchmädchenrechnungen?! ;)

Ich wähle je nach Möglichkeit auch NPD, aber die derzeitige (publikumswirksame!) Asyldebatte haben nunmal andere (AfD, Pegida, Sarrazin, ...) angeleiert.

Da muss sich eben die NPD fragen, warum sie das nicht erreicht hat und nicht nur versuchen irgendwie auf den größeren Zug aufzuspringen.

Deutschmann
15.09.2015, 15:08
Und wieder ein Spaltpilz mehr...

Auf dem Montagsspaziergang der PEGIDA-Bürgerbewegung in Dresden hat deren Organisator Lutz Bachmann jetzt völlig überraschend die zeitnahe Gründung einer »echten basisdemokratischen Alternative auf allen Ebenen« angekündigt und damit den Weg für eine PEGIDA-Partei freigemacht.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/torben-grombery/dresden-pegida-kuendigt-parteigruendung-an.html

Toll. Eine weitere Splitterorganisation der "Rechtsfront".

Shahirrim
15.09.2015, 15:11
...

Da muss sich eben die NPD fragen, warum sie das nicht erreicht hat und nicht nur versuchen irgendwie auf den größeren Zug aufzuspringen.
Die NPD tut das schon, sie wird nur von der Lügenpresse nicht eingeladen. Hast doch bei Petry gesehen, wie schnell man so jemanden ausladen kann.

Leberecht
15.09.2015, 15:17
Die sollten sich zusammen tun, so wird keiner was
Die werden sich kaum zusammentun, weil jede dieser Parteien auf ihr Süppchen schwört. PEGIDA als Partei hätte ein Motto, das 90% der deutschen Bevölkerung vereint, vor allem aber den feigen Michl nicht verschreckt. Außerdem arbeitet die Zeit für sie. Allerdings traue ich Bachmann nicht über den Weg, hoffentlich zu Unrecht.

Dr Mittendrin
15.09.2015, 15:17
Bleibt einfach bei der NPD, in dem Paket ist alles drin.

Ich wähle jede Rechte.

Der Michel zögert da als wären es giftige Pilze mit NPD.
Sagte doch mal einen blöder Linkewähler, die fangen wieder einen Krieg an.

Franko
15.09.2015, 15:18
Die NPD tut das schon, sie wird nur von der Lügenpresse nicht eingeladen. Hast doch bei Petry gesehen, wie schnell man so jemanden ausladen kann.

Immerhin wird die AfD eingeladen ;) Eine "unsichtbare" Partei wie die NPD hat eben kaum Chancen. Ist aber jetzt nicht Thema des Stranges...

tosh
15.09.2015, 15:43
Und wieder ein Spaltpilz mehr...

Auf dem Montagsspaziergang der PEGIDA-Bürgerbewegung in Dresden hat deren Organisator Lutz Bachmann jetzt völlig überraschend die zeitnahe Gründung einer »echten basisdemokratischen Alternative auf allen Ebenen« angekündigt und damit den Weg für eine PEGIDA-Partei freigemacht.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/torben-grombery/dresden-pegida-kuendigt-parteigruendung-an.html

Spaltpilz?

PEGIDA wird schnell immer mehr Rückenwind bekommen und womöglich alle verärgerten Deutschen vereinen.
Wenn weiter Millionen Flüchtlinge hier einfallen, könnte sie gar stärkste Partei werden...

Tryllhase
15.09.2015, 15:48
Spaltpilz?

PEGIDA wird schnell immer mehr Rückenwind bekommen und womöglich alle verärgerten Deutschen vereinen.
Wenn weiter Millionen Flüchtlinge hier einfallen, könnte sie gar stärkste Partei werden...
Das ist sogar glaubhaft! Was Du aber vergisst: Es gibt keine vertrauenswürdigen Führungspersonen in Deutschland. Jede, aber auch jede Partei hier wird von Altlasten oder schon deren Nachkommen geführt. Auf Pfiff bedienen die nicht mehr ihre Wähler, sondern ihre Auftraggeber!

tosh
15.09.2015, 15:49
Und wer hat die Massen auf die Straße gebracht? DAS ist der entscheidende Unterschied!

Massen ist etwas übertrieben. Aber es könnten bald wirklich Massen werden....

tosh
15.09.2015, 15:50
Die werden sich kaum zusammentun, weil jede dieser Parteien auf ihr Süppchen schwört. PEGIDA als Partei hätte ein Motto, das 90% der deutschen Bevölkerung vereint, vor allem aber den feigen Michl nicht verschreckt. Außerdem arbeitet die Zeit für sie. Allerdings traue ich Bachmann nicht über den Weg, hoffentlich zu Unrecht.

Eben, er hat gewisse "Führer"-Allüren...

tosh
15.09.2015, 15:52
Das ist sogar glaubhaft! Was Du aber vergisst: Es gibt keine vertrauenswürdigen Führungspersonen in Deutschland. Jede, aber auch jede Partei hier wird von Altlasten oder schon deren Nachkommen geführt. Auf Pfiff bedienen die nicht mehr ihre Wähler, sondern ihre Auftraggeber!

Das vergesse ich nicht, siehe #36

Sprecher
15.09.2015, 15:55
Immerhin wird die AfD eingeladen ;) Eine "unsichtbare" Partei wie die NPD hat eben kaum Chancen. Ist aber jetzt nicht Thema des Stranges...

Die AfD wird eingeladen weil man sie für "ungefährlich" hält.

Sprecher
15.09.2015, 15:56
So eine Partei führt zu nichts weiter als zur Zersplitterung des nationalen Lagers. Ob Lucke mit Alfa, REP, NPD, AfD, Pro-Bewegungen, Pegida-Partei und Bürger in Wut.
Die Sonstigen werden zwar mehr als 10% bekommen, aber der Rest wird sich unter Merkel und Gabriel aufteilen.

Wie man nur so hohl sein kann, eine neue Partei zu gründen, erschließt sich mir nicht.
Das sind alles narzistische Schwachköpfe.

---

Oder bezahlte Spalter. Zumindest bei dem dubiosen Bachmann drängt sich der Verdacht auf.

Franko
15.09.2015, 15:58
Die AfD wird eingeladen weil man sie für "ungefährlich" hält.

Ich denke eher weil sie halbwegs bürgerlich erscheinen und nicht durch verbale Ausfälle glänzen ;)

cornjung
15.09.2015, 16:00
Das ist sogar glaubhaft! Was Du aber vergisst: Es gibt keine vertrauenswürdigen Führungspersonen in Deutschland. Jede, aber auch jede Partei hier wird von Altlasten oder schon deren Nachkommen geführt. Auf Pfiff bedienen die nicht mehr ihre Wähler, sondern ihre Auftraggeber!
Du Nichtwähler willst nur die Leute vor dem ABWÄHLEN abhalten.

CUI BONO ???

Ich wähle jede Rechte.Der Michel zögert da als wären es giftige Pilze mit NPD.
Richtig.:gp:

Sprecher
15.09.2015, 16:00
1000 Menschen in Heidenau wären umgerechnet rund 30.000 in Dresden. Diese Zahl wurde von Pegida nicht erreicht.

Und die 1000 in Heidenau haben mehr Furore in den Medien gemacht als 10.000-Pegidisten.

Tryllhase
15.09.2015, 16:03
Du willst nur die Leute vor dem ABWÄHLEN abhalten.

CUI BONO ???
Der Neue wird nur noch einem Herrn dienen. Welcher das sein wird, steht außer Zweifel. Mit der althergebrachten Demokratie ist es dann zu Ende.

sleepwell
15.09.2015, 16:04
Bleibt einfach bei der NPD, in dem Paket ist alles drin.

Vor allem V-Leute.
Ist leider so.

Denke weil das bekannt ist, heben die Schlapphüte jetzt die Pegida Partei aus der Taufe.
Neben der Zersplitterung als Effekt, ist das ein noch unverbrauchter Honigtopf.
Da kann man neue politische Antibienen einfangen ...

Franko
15.09.2015, 16:04
Und die 1000 in Heidenau haben mehr Furore in den Medien gemacht als 10.000-Pegidisten.

Allerdings extrem negativ.

Wolf Fenrir
15.09.2015, 16:05
Republikaner, AfD, NPD, Die Rechten, DVU, Die Freiheit, PRO, Schill...jetzt Pegida-Partei. Wieviele Parteien will man den noch gründen? Mein denken seit Jahren, das ist nicht gut bedeutet nur noch mehr Aufspaltung rechter und Nationaler Kräfte.

So ist es sicher das bei Wahlen keiner über 5 % kommt, so läuft das für die BRD Schranzen wunderbar die feigsen sich eins.

Rumburak
15.09.2015, 16:07
Republikaner, AfD, NPD, Die Rechten, DVU, Die Freiheit, PRO, Schill...jetzt Pegida-Partei. Wieviele Parteien will man den noch gründen?

Die DVU ist schon lange in der NPD aufgegangen. Freiheit, Die Rechte und Republikaner sind bedeutungsloser als bedeutungslos. Spielt Pro irgendeine Rolle?
Und die Schill-Partei gibts doch längst nicht mehr, oder irre ich da?

Sprecher
15.09.2015, 16:09
Allerdings extrem negativ.

Aber nur aus der Sicht von Gutmenschen und Asylbetrügern.
Heidenau ist jetzt als Ort bekannt indem Refjutschies nicht welcome sind. Ich kann mir Schlimmeres vorstellen.

Rumburak
15.09.2015, 16:10
Ich hatte gedacht, die hätten einen guten Draht zur AfD? Diese neue Parteigründung nützt nur den Alt-Parteien, sonst niemanden.

Die AfD will nicht wirklich etwas mit Pegida zu tun haben. Pegida wird überhaupt nur eine Rolle in Sachsen spielen. Über Westdeutschland braucht man eh nicht reden, wenn es um eine, auch nur annähernd nationale Partei geht.

Leberecht
15.09.2015, 16:10
Ich denke eher weil sie halbwegs bürgerlich erscheinen und nicht durch verbale Ausfälle glänzen ;)
Verbale Ausfälle ´gefährlicher´ Parteien, da bin ich mir sicher, kommen ausschließlich von ihren Deppen und U-Booten.

Sprecher
15.09.2015, 16:15
Ich denke eher weil sie halbwegs bürgerlich erscheinen und nicht durch verbale Ausfälle glänzen ;)

Verbale Ausfälle seitens der Gutmenschen ("Pack") stellen scheinbar kein Problem dar.

Shahirrim
15.09.2015, 16:18
Vor allem V-Leute.
Ist leider so.

...
Na und? Glaubst du, ich bin Demokrat?

Ich hasse Demokratie!

Ich wähle nur, um die parlamentarische Demokratie zu zerstören. Was eignet sich dazu besser, als V-Leute?!?
Außerdem, alle reden von V-Leuten, ich kann das nicht mehr hören. Das ist so ein Argument, nichts zu tun. Ich glaube nicht mal, dass da alles V-Leute drin sind. Sicher sind ab und an V-Leute. Aber ich wähle lieber V-Leute, die zur Tarnung deutschfreundliche Gesetze beschließen, als einen deutschfreundlichen Patrioten, der mit sich kämpft und in der Koalition um der Macht willen dann doch faule Kompromisse schließt und antideutsche Gesetze mit größtem Bedenken seine Stimme gibt.

sunbeam
15.09.2015, 16:21
Sehr gut, dann war's das! Das konservative Lage splittet sich auf in Klein- und Kleinstparteien, wer ist die lachende Dritte im Bunde? Die ewige Kanzlerin! Also wie wäre es mit Zusammenschlüssen, Bündelung der Kräfte?

Bruddler
15.09.2015, 16:23
Republikaner, AfD, NPD, Die Rechten, DVU, Die Freiheit, PRO, Schill...jetzt Pegida-Partei. Wieviele Parteien will man den noch gründen?

Den etablierten, vor allem der linken Partei(en) soll's recht sein.
So langsam habe ich das Gefühl, dass hinter diesem rechten Splitting mehr als nur Zufall dahinter steckt... :hmm:

Shahirrim
15.09.2015, 16:27
Sehr gut, dann war's das! Das konservative Lage splittet sich auf in Klein- und Kleinstparteien, wer ist die lachende Dritte im Bunde? Die ewige Kanzlerin! Also wie wäre es mit Zusammenschlüssen, Bündelung der Kräfte?

Es gibt eine Partei, die seit einem halben Jahrhundert gegen jeglichen Asylmissbrauch war.

Warum die nicht wählen? Ja, ich weiß, V-Leute hier, V-Leute da!

Dann kann man ja leider nix machen, richtig?

Eridani
15.09.2015, 16:27
Republikaner, AfD, NPD, Die Rechten, DVU, Die Freiheit, PRO, Schill...jetzt Pegida-Partei. Wieviele Parteien will man den noch gründen?

Diese Zerrissenheit und die vielen Parteien, erinnern mich an die 20er Jahre. :auro:

Leberecht
15.09.2015, 16:28
Der Michel zögert da als wären es giftige Pilze mit NPD.
Systemparteien behandeln die NPD wie weiland die NSDAP die Juden. DDR-Wahlhelfer bedachten wahrscheinlich jeden ´Wähler´mit einem Kreuz, der erst nachmittags kam, wer die Kabine aufsuchte mit 2 Kreuzen und wer gar nicht kam mit 3 Kreuzen. Deshalb gingen 90% früh wählen und wetterten erst danach beim Sonntagsstammtisch in der Kneipe über das Regime.

sunbeam
15.09.2015, 16:29
Es gibt eine Partei, die seit einem halben Jahrhundert gegen jeglichen Asylmissbrauch war.

Warum die nicht wählen? Ja, ich weiß, V-Leute hier, V-Leute da!

Dann kann man ja leider nix machen, richtig?

Diese Partei hat ein mieses und schlechtes Image. Die AfD ist neu, agil, und könnte die Chance beim Schopf packen. Könnte.....aber seien wir ehrlich, keine Partei rechts der CSU wird es jemals schaffen.....

Shahirrim
15.09.2015, 16:31
Diese Partei hat ein mieses und schlechtes Image. Die AfD ist neu, agil, und könnte die Chance beim Schopf packen. Könnte.....aber seien wir ehrlich, keine Partei rechts der CSU wird es jemals schaffen.....

Wenn du lieber von einer Partei mit gutem Image abgeschafft werden willst! :auro:

sunbeam
15.09.2015, 16:32
Wenn du lieber von einer Partei mit gutem Image abgeschafft werden willst! :auro:

Um mich mach Dir keine Sorgen, ich weiß wo ich mein Kreuz mache!

tosh
15.09.2015, 16:40
Aber nur aus der Sicht von Gutmenschen und Asylbetrügern.
Heidenau ist jetzt als Ort bekannt indem Refjutschies nicht welcome sind. Ich kann mir Schlimmeres vorstellen.

Heidenau könnte vielleicht in nicht allzu ferner Zukunft gar ein Wallfahrtsort werden :?

Merkel und Gabriel sind ja bereits hingefahren...

tosh
15.09.2015, 16:41
Die AfD will nicht wirklich etwas mit Pegida zu tun haben. Pegida wird überhaupt nur eine Rolle in Sachsen spielen. Über Westdeutschland braucht man eh nicht reden, wenn es um eine, auch nur annähernd nationale Partei geht.

Abwarten.

tosh
15.09.2015, 16:45
Es gibt eine Partei, die seit einem halben Jahrhundert gegen jeglichen Asylmissbrauch war.

Warum die nicht wählen? Ja, ich weiß, V-Leute hier, V-Leute da!

Dann kann man ja leider nix machen, richtig?

Die wurden doch abgezogen um die Partei verbieten zu können.

Wolfger von Leginfeld
15.09.2015, 16:46
Die DVU ist schon lange in der NPD aufgegangen. Freiheit, Die Rechte und Republikaner sind bedeutungsloser als bedeutungslos. Spielt Pro irgendeine Rolle?
Und die Schill-Partei gibts doch längst nicht mehr, oder irre ich da?

Ja, man verliert leicht die Übersicht. Kenne kein europäisches Land, dass derartig viele rechte (Splitter-)Parteien hat.

ochmensch
15.09.2015, 16:46
Die AfD will nicht wirklich etwas mit Pegida zu tun haben. Pegida wird überhaupt nur eine Rolle in Sachsen spielen. Über Westdeutschland braucht man eh nicht reden, wenn es um eine, auch nur annähernd nationale Partei geht.

Tatjana Festerling war mal in der AfD und hat da von Anfang an nur gepöbelt. Lutz Bachmann ist auch etwas zwielichtig. Das will sich die AfD sicher nicht aufladen.

tosh
15.09.2015, 16:46
Diese Zerrissenheit und die vielen Parteien, erinnern mich an die 20er Jahre. :auro:

Kommt da ein Führer Bachmann gerade rechtzeitig :?

tosh
15.09.2015, 16:49
Diese Partei hat ein mieses und schlechtes Image. Die AfD ist neu, agil, und könnte die Chance beim Schopf packen*. Könnte.....aber seien wir ehrlich, keine Partei rechts der CSU wird es jemals schaffen.....

*Wenn ich daran denke, wie der AfD-Vertreter neulich in einer Talkrunde herumeierte, glaube ich das eher weniger.

Wolfger von Leginfeld
15.09.2015, 16:49
Der Standpunkt von Bachmann ist doch eindeutig:

"Es muss euch allen Eines ganz klar sein: In unserer Rechtsordnung haben wir die Chance zur Veränderung einzig und allein durch eine Vertretung in der Legislative, also eine Partei. Ohne die - keine Stimme, kein Einfluss, nichts. Wenn wir auch weiter wachsen, selbst wenn 50.000 in Dresden spazieren gehen, warum sollten die Gewählten etwas ändern? Sie werden es einfach auszusitzen versuchen. Wenn dann irgendwann Wahlen wären, dann würden wie üblich ein paar Nebelkerzen geworfen und alles ginge so weiter wie gehabt. Wie sollte es auch anders werden, es GIBT KEINE ALTERNATIVE ZUR WAHL!

Bitte vergesst einfach alle Argumente in Richtung AFD oder Spaltung der patriotischen Kräfte... Die AFD ist mit Sicherheit KEINE Alternative. Sie hat seit ihrem Auftauchen nichts weiter zu Wege gebracht, als sich intern um Posten zu streiten und zu versuchen, auf den PEGIDA-Zug aufzuspringen, als es ihr opportun erschien.

Wir sehen einfach keine Partei und keine Kraft in Deutschland die geeignet wäre, die Ziele und die Richtung der PEGIDA angemessen parlamentarisch zu vertreten. Also müssen wir das selber tun. Und das werden wir. Ruhig, überlegt und mit Augenmaß.

Wir müssen dabei folgendes zur Kenntnis nehmen: Die Ereignisse beginnen sich zu überschlagen und die Einschläge kommen näher. Es ist aus unserer Sicht durchaus wahrscheinlich, dass es weit vor 2017 zu Neuwahlen kommt. Sollte das passieren, MUSS PEGIDA ALS ALTERNATIVE BEREIT STEHEN!

Oder wir warten ab, welchen Kanzler aus SPD oder CDU wir dann vorgesetzt bekommen und machen unserem Unmut über die Zustände weitere vier Jahre montags Luft. Nein, es bleibt uns gar keine andere Wahl als diesen Weg zu gehen!!"

Warum sollte man auch das Feld irgendwelchen Trittbrettfahrern (NPD/AfD) überlassen, welche seit Monaten/Jahren nicht wirklich was erreicht haben?

Parteienförderung und gemütliche, gut bezahlte Plätzchen in den Parlamenten hat er vergessen.

Shahirrim
15.09.2015, 16:50
Tatjana Festerling war mal in der AfD und hat da von Anfang an nur gepöbelt. Lutz Bachmann ist auch etwas zwielichtig. Das will sich die AfD sicher nicht aufladen.

Diese Rede von Festerling war wenigstens kein rumgeschwuchtel, sondern Klartext. Wenn das schon Autobahn ist, was macht dann die AfD erst in Koalitionsverhandlungen für Kompromisse?


https://www.youtube.com/watch?v=5L8tf5C2Tsk

elas
15.09.2015, 16:59
Die sollten sich zusammen tun, so wird keiner was

Aus 9 mal Diäten werden dann eine Diät:haha:

ochmensch
15.09.2015, 17:01
Diese Rede von Festerling war wenigstens kein rumgeschwuchtel, sondern Klartext. Wenn das schon Autobahn ist, was macht dann die AfD erst in Koalitionsverhandlungen für Kompromisse?

[...]

Es geht nicht um Klartext, sondern darum, dass sie eine notorische Querulantin ist

Rumburak
15.09.2015, 17:02
Tatjana Festerling war mal in der AfD und hat da von Anfang an nur gepöbelt. Lutz Bachmann ist auch etwas zwielichtig. Das will sich die AfD sicher nicht aufladen.

Mit ihrem ständigen hin und her ist die AfD für mich erledigt und außerdem ist Pegida nicht Bachmann, oder Festerling, sondern die tausenden Bürger, die auf die Straße gehen. Und denen gegenüber, hätte ich mir einfach Zuspruch gewünscht und zwar deutlich. Auch da ist die NPD wieder die einzige Partei.
Und als die AfD jetzt auf den Verarschezug aufsprang und lauthals verkündete, daß endlich die Grenzen dicht gemacht werden, dies auch noch als ihren Verdienst hinstellten, war für mich ganz klar, daß diese Partei einfach nur zum System gehört.

elas
15.09.2015, 17:02
Bleibt einfach bei der NPD, in dem Paket ist alles drin.

NPDler sind weitgehend ein primitives Pack zumindest hat man bei einigen in diesem Forum den Eindruck.:D

heinzbernd
15.09.2015, 17:06
Eine neue rechte Partei halte ich erst einmal für eine wirklich schlechte Idee. Da wir ja immer noch die 5%-Hürde haben, erhöht dies die Chance, das gar keine alternative Partei es in den Bundestag schafft und das stärkt widerum die Etablierten.

Trotzdem würde ich begrüßen, wenn diese neue Partei folgende Themen aufgreift:


Öffnung für linke und rechte Nationale (Querfront)
Inklusion alteingesessener Migranten
anknüpfen an die Zeit der Aufklärung (Säkularisierung)
Austritt aus der Nato
Rückzug aller deutscher Truppen aus der Welt
militärische Neutralität Deutschlands
starke Verteidigungsfähigkeit Deutschlands
enge Zusammenarbeit mit europäischen Nationalen
Annäherung an Rußland bzw. BRICS
Abkehr von USA und Israel
Austritt aus dem Euro
Abstimmung einer neuen Verfassung (Art. 146 GG)
totale Transparenz
Etablierung einer direkten Demokratie (vs. Basisdemokratie in einem Parlamentarismus)
ggf. auch Sezession Mitteldeutschlands
u.v.m.


Die Islamisierung würde sich bei Erfüllung o.g. Punkte meiner Meinung nach von selber erledigen.

elas
15.09.2015, 17:07
Der Standpunkt von Bachmann ist doch eindeutig:

"Es muss euch allen Eines ganz klar sein: In unserer Rechtsordnung haben wir die Chance zur Veränderung einzig und allein durch eine Vertretung in der Legislative, also eine Partei. Ohne die - keine Stimme, kein Einfluss, nichts. Wenn wir auch weiter wachsen, selbst wenn 50.000 in Dresden spazieren gehen, warum sollten die Gewählten etwas ändern? Sie werden es einfach auszusitzen versuchen. Wenn dann irgendwann Wahlen wären, dann würden wie üblich ein paar Nebelkerzen geworfen und alles ginge so weiter wie gehabt. Wie sollte es auch anders werden, es GIBT KEINE ALTERNATIVE ZUR WAHL!

Bitte vergesst einfach alle Argumente in Richtung AFD oder Spaltung der patriotischen Kräfte... Die AFD ist mit Sicherheit KEINE Alternative. Sie hat seit ihrem Auftauchen nichts weiter zu Wege gebracht, als sich intern um Posten zu streiten und zu versuchen, auf den PEGIDA-Zug aufzuspringen, als es ihr opportun erschien.

Wir sehen einfach keine Partei und keine Kraft in Deutschland die geeignet wäre, die Ziele und die Richtung der PEGIDA angemessen parlamentarisch zu vertreten. Also müssen wir das selber tun. Und das werden wir. Ruhig, überlegt und mit Augenmaß.

Wir müssen dabei folgendes zur Kenntnis nehmen: Die Ereignisse beginnen sich zu überschlagen und die Einschläge kommen näher. Es ist aus unserer Sicht durchaus wahrscheinlich, dass es weit vor 2017 zu Neuwahlen kommt. Sollte das passieren, MUSS PEGIDA ALS ALTERNATIVE BEREIT STEHEN!

Oder wir warten ab, welchen Kanzler aus SPD oder CDU wir dann vorgesetzt bekommen und machen unserem Unmut über die Zustände weitere vier Jahre montags Luft. Nein, es bleibt uns gar keine andere Wahl als diesen Weg zu gehen!!"

Warum sollte man auch das Feld irgendwelchen Trittbrettfahrern (NPD/AfD) überlassen, welche seit Monaten/Jahren nicht wirklich was erreicht haben?




Für die nächsten Wahlen kann es bei weiterer Entwicklung dieser Asyl-Scheisse gar nicht genug rechte Parteien geben!:D

Chandra
15.09.2015, 17:08
Gut, DVU und Schill sind nicht mehr, aber die Zersplitterung bringt nichts, außer, man könnte neue Leute für politische Arbeit begeistern.
Das dem so ist, wage ich aber zu bezweifeln. Besser, mit AfD, REP oder PRO zusammenzugehen oder MIT denen was Neues gründen.

Durch den wahnsinns Flüchtlingsstrom bekommt Pegida wieder goßen Zulauf

Eridani
15.09.2015, 17:09
Kommt da ein Führer Bachmann gerade rechtzeitig :?

National geht da nichts mehr, wir schreiben 2015.
Ein neuer Führer, müsste alle Europäer vertreten können - ein Unding, bei den immer stärker ausufernden, nationalen Egoismen.

ochmensch
15.09.2015, 17:10
Mit ihrem ständigen hin und her ist die AfD für mich erledigt und außerdem ist Pegida nicht Bachmann, oder Festerling, sondern die tausenden Bürger, die auf die Straße gehen. Und denen gegenüber, hätte ich mir einfach Zuspruch gewünscht und zwar deutlich. Auch da ist die NPD wieder die einzige Partei.
Und als die AfD jetzt auf den Verarschezug aufsprang und lauthals verkündete, daß endlich die Grenzen dicht gemacht werden, dies auch noch als ihren Verdienst hinstellten, war für mich ganz klar, daß diese Partei einfach nur zum System gehört.

Bitte, als ob du jemals deine heilige Kuh NPD in Frage stellen würdest.

sleepwell
15.09.2015, 17:14
Es gibt eine Partei, die seit einem halben Jahrhundert gegen jeglichen Asylmissbrauch war.

Warum die nicht wählen? Ja, ich weiß, V-Leute hier, V-Leute da!

Dann kann man ja leider nix machen, richtig?

Na ja, ich bin genauso erfolglos wie du.
Ich streiche den Wahlzettel durch und schreibe "abgelehnt" drauf.

Ich habe aber vielleicht die Chance das die Nichtwähler, die größte "Partei", das auch mal machen ... ;-))

elas
15.09.2015, 17:18
Sehr gut, dann war's das! Das konservative Lage splittet sich auf in Klein- und Kleinstparteien, wer ist die lachende Dritte im Bunde? Die ewige Kanzlerin! Also wie wäre es mit Zusammenschlüssen, Bündelung der Kräfte?

Konkurrenz belebt das Geschäft!

elas
15.09.2015, 17:19
Diese Zerrissenheit und die vielen Parteien, erinnern mich an die 20er Jahre. :auro:

So alt bist du schon?:haha:

Eridani
15.09.2015, 17:21
So alt bist du schon?:haha:

Das komm daher, dass mein Allgemeinwissen höher als Deines ist.....:)

Rumburak
15.09.2015, 17:25
Bitte, als ob du jemals deine heilige Kuh NPD in Frage stellen würdest.

Tu ich ständig, aber bei allen Fehlern steht sie zu dem was sie sagt, leidet nicht unter Distanzitis, steht zum deutschen Volk und zu Deutschland. Da gibt es keine andere Partei.

elas
15.09.2015, 17:27
Das komm daher, dass mein Allgemeinwissen höher als Deines ist.....:)

war doch nur ein Späßchen in dieser trostlosen Zeit:ätsch:

Chandra
15.09.2015, 17:29
Spaltpilz?

PEGIDA wird schnell immer mehr Rückenwind bekommen und womöglich alle verärgerten Deutschen vereinen.
Wenn weiter Millionen Flüchtlinge hier einfallen, könnte sie gar stärkste Partei werden...

Gastkommentar von Prof. Windisch zur Flüchtlingskrise in Deutschland
Was man hier erlebt, sei letztlich nichts anderes als eine Selbstzerstörung Deutschlands.

Verfolgt man bei uns die Vorgänge im Zusammenhang mit den Flüchtlingsströmen der letzten Wochen, dann muß man inzwischen von Sarrazin im Perfekt sprechen: Deutschland hat sich abgeschafft.

Sehr mutig von Herren Windisch , denn die Nazikeule wird ja schnell und gerne geschwungen.
Und das olle Merkel gaukelt mit ihrem Mutmachergeschwätz eine angebliche heile Welt vor
„Deutschland wird das schaffen ,wir haben bisher alles gemeistert .“

Ihre Regierungsunfähigkeit hat sie hiermit erneut bestätigt

ochmensch
15.09.2015, 17:33
Tu ich ständig, aber bei allen Fehlern steht sie zu dem was sie sagt, leidet nicht unter Distanzitis, steht zum deutschen Volk und zu Deutschland. Da gibt es keine andere Partei.

Wenn man eh keine Aussicht auf Regierungsverantwortung hat, muss man ja zu nichts stehen, was man sagt. Inwiefern steht denn die AfD nicht zu Deutschand un den Deutschen?

Rumburak
15.09.2015, 17:34
Wenn man eh keine Aussicht auf Regierungsverantwortung hat, muss man ja zu nichts stehen, was man sagt. Inwiefern steht denn die AfD nicht zu Deutschand un den Deutschen?

Wähl doch was du willst und laß mich einfach damit in Ruhe. Es interessiert mich nicht.

ochmensch
15.09.2015, 17:44
Wähl doch was du willst und laß mich einfach damit in Ruhe. Es interessiert mich nicht.

Du wolltest doch deine NPD hier verkaufen, da wirst du doch irgendein Argument bringen können.

Feldmann
15.09.2015, 17:45
Und wieder ein Spaltpilz mehr...

Auf dem Montagsspaziergang der PEGIDA-Bürgerbewegung in Dresden hat deren Organisator Lutz Bachmann jetzt völlig überraschend die zeitnahe Gründung einer »echten basisdemokratischen Alternative auf allen Ebenen« angekündigt und damit den Weg für eine PEGIDA-Partei freigemacht.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/torben-grombery/dresden-pegida-kuendigt-parteigruendung-an.html

Das wird wie PEGIDA selbst vermutlich nur regionalen Erfolg haben, wenn überhaupt.

Rumburak
15.09.2015, 17:49
Du wolltest doch deine NPD hier verkaufen, da wirst du doch irgendein Argument bringen können.

Ich muß und will hier überhaupt nicht verkaufen und ich nenne keine Partei mein Eigen, auch wenn ich noch nie eine andere wählte. Im Westen wird doch eh nichts gewählt, was auch nur eine BRD-Flagge schwenkt und von daher ist auch jede Liebemüh vergeben. In meinem Sachsen muß ich darüber keine Vorträge halten und der Rest interessiert mich schlicht nicht mehr.

Rumburak
15.09.2015, 17:49
Das wird wie PEGIDA selbst vermutlich nur regionalen Erfolg haben, wenn überhaupt.

Reicht zu und dann abspalten. Ich würde es sofort unterschreiben.

black_swan
15.09.2015, 17:49
Die sollten sich zusammen tun, so wird keiner was

Das scheint wohl auch so beabsichtigt zu sein, - Teile und Herrsche... dann genau davor haben doch unsere Regierungsverbrecher Angst, dass eine echte Oposition kommen würde. Vieles wird auch durch Unterwanderung realisiert und bewusste Provokateure die dafür bezahlt werden ...sollen auch noch Zwietracht innerhalb einer Partei sähen... - dass führte bei der Schill Partei dazu, dass der Parteigründer sogar von seiner eigenen Partei raus geworfen worden ist....

Lutz Bachmann sollte sich vor Unterwanderern und Provokateure vorsehen. Es wäre aber Super wenn Pegida das erkennen könnte , wer die falschen Fische in den eigenen Reihen ist und die Menschen aus den anderen Organisationen ins Boot holen, mit einer echten Oposition funktioniert das auch..

Im übrigen rumort es auch in der CSU , ein harter konservativer Flügel möchte sich von der CDU bzw von Merkel abspalten und droht sogar innerparteilich mit konsequenzen.

FranzKonz
15.09.2015, 17:51
Falls das die Nichtwähler endlich mobilisiert, ist das doch völlig in Ordnung.

10 x 3% = 0

Rumburak
15.09.2015, 17:55
10 x 3% = 0

Wie viele der rechten Kleinparteien kommen überhaupt auf 0,5 Prozent? Ich sehe da nicht das Problem.

Andreas63
15.09.2015, 18:32
Immerhin wird die AfD eingeladen ;) Eine "unsichtbare" Partei wie die NPD hat eben kaum Chancen. Ist aber jetzt nicht Thema des Stranges...
Wie schön - die AfD wird vom System eingeladen. Dann ist ja alles gut. Wähle nur weiterhin brav die Einheitsparteien - dazu zähle ich auch das neue PEGIDA-Dingsbums - und erfreue Dich Deines Lebens als braver BRD-Bürger.

Rumburak
15.09.2015, 18:35
Wie schön - die AfD wird vom System eingeladen. Dann ist ja alles gut. Wähle nur weiterhin brav die Einheitsparteien - dazu zähle ich auch das neue PEGIDA-Dingsbums - und erfreue Dich Deines Lebens als braver BRD-Bürger.

Abwarten. Wenn, dann wird diese Partei eh keinerlei Bedeutung außerhalb Sachsens haben.

tosh
15.09.2015, 18:41
Eine neue rechte Partei halte ich erst einmal für eine wirklich schlechte Idee. Da wir ja immer noch die 5%-Hürde haben, erhöht dies die Chance, das gar keine alternative Partei es in den Bundestag schafft und das stärkt widerum die Etablierten.

Trotzdem würde ich begrüßen, wenn diese neue Partei folgende Themen aufgreift:


Öffnung für linke und rechte Nationale (Querfront)
Inklusion alteingesessener Migranten
anknüpfen an die Zeit der Aufklärung (Säkularisierung)
Austritt aus der Nato
Rückzug aller deutscher Truppen aus der Welt
militärische Neutralität Deutschlands
starke Verteidigungsfähigkeit Deutschlands
enge Zusammenarbeit mit europäischen Nationalen
Annäherung an Rußland bzw. BRICS
Abkehr von USA und Israel
Austritt aus dem Euro
Abstimmung einer neuen Verfassung (Art. 146 GG)
totale Transparenz
Etablierung einer direkten Demokratie (vs. Basisdemokratie in einem Parlamentarismus)
ggf. auch Sezession Mitteldeutschlands
u.v.m.


Die Islamisierung würde sich bei Erfüllung o.g. Punkte meiner Meinung nach von selber erledigen.

Grün!

Ja. PEGIDA hat den grossen Nachteil, viel zu einseitig (gegen Islamisierung) zu sein!

Weitere wichtige Themen wären:

Beendigung der Umverteilung von unten nach oben!


und aus PEGADA:

....
2. Sofortige Beendigung der illegalen Ausspähung europäischer Bürger!
3. Kein Fracking in Europa!
4. Aufwachen! Gesunde Entwicklung und ein Ende des Wachstums- und Konsumwahns!
5. Keine Vergiftung der Menschen mehr durch Monsanto und Aspartam!
6. Keine Ausbeutung der sog. der 3.Welt und insbesondere Afrika!
7. Beendigung der Medienmanipulation, für freie Presse!
8. Sofortige Beendigung der Sanktionen gegen Russland!
9. Kein Freihandelsabkommen CETA, TTIP !
10. Beendigung der Drohnenkriege!
11. Drastische Reformen im Wirtschafts,-, Zins,- und Finanzsystems!
12. Entwicklung und Erforschung freier Energien!

Sathington Willoughby
15.09.2015, 18:42
National geht da nichts mehr, wir schreiben 2015.
Ein neuer Führer, müsste alle Europäer vertreten können - ein Unding, bei den immer stärker ausufernden, nationalen Egoismen.

Nicht unbedingt ein Führer, aber eine Strömung. Hier sehe ich gute Chancen bei LePen bei den nächsten Wahlen, auch die britische UKIP wird gut Prozente abräumen.
Das Kind bräuchte noch einen Namen, ein Symbol wie die new tea party.

Sathington Willoughby
15.09.2015, 18:43
Grün!

Ja. PEGIDA hat den grossen Nachteil, viel zu einseitig (gegen Islamisierung) zu sein!

Weitere wichtige Themen wären:

Beendigung der Umverteilung von unten nach oben!


und aus PEGADA:

....
2. Sofortige Beendigung der illegalen Ausspähung europäischer Bürger!
3. Kein Fracking in Europa!
4. Aufwachen! Gesunde Entwicklung und ein Ende des Wachstums- und Konsumwahns!
5. Keine Vergiftung der Menschen mehr durch Monsanto und Aspartam!
6. Keine Ausbeutung der sog. der 3.Welt und insbesondere Afrika!
7. Beendigung der Medienmanipulation, für freie Presse!
8. Sofortige Beendigung der Sanktionen gegen Russland!
9. Kein Freihandelsabkommen CETA, TTIP !
10. Beendigung der Drohnenkriege!
11. Drastische Reformen im Wirtschafts,-, Zins,- und Finanzsystems!
12. Entwicklung und Erforschung freier Energien!

Was soll denn der letzte Punkt, freie Energie, bitte nicht esoterisch werden!

tosh
15.09.2015, 18:44
National geht da nichts mehr, wir schreiben 2015.
Ein neuer Führer, müsste alle Europäer vertreten können - ein Unding, bei den immer stärker ausufernden, nationalen Egoismen.

Mir würde schon ein patriotischer Bundeskanzler genügen.

Sathington Willoughby
15.09.2015, 18:46
10 x 3% = 0

Nein. 10 x 3 = ein Signal.
An die Etablierten. An die kleinen 3%ler. Dann kommt eine Riesendynamik rein.
Besser 10 x 3 ( 30%), die sich trauen rechts zu wählen als 1 x 15%, denn selbst 49 % sind manchmal nur Platz 2.

Ausonius
15.09.2015, 18:46
Das wird lustig.
Zwar bleibt Bachmann auch aus Gründen der politischen Dynamik kaum eine andere Wahl, als nun eine Partei zu gründen, will er weiter im Rampenlicht stehen.
Selbst in Sachsen dürfte es aber für die Pegidisten nicht einfach sein, überhaupt genügend Mitglieder bzw. Kandidaten zu bekommen.

Tryllhase
15.09.2015, 18:47
Was soll denn der letzte Punkt, freie Energie, bitte nicht esoterisch werden!
Das ist nur der übliche Schwachsinn für Unverbesserliche. Aber wozu der Einsatz gegen Drohnenkriege?

heinzbernd
15.09.2015, 18:47
Grün!

Ja. PEGIDA hat den grossen Nachteil, viel zu einseitig (gegen Islamisierung) zu sein!

Weitere wichtige Themen wären:

Beendigung der Umverteilung von unten nach oben!


und aus PEGADA:

....
2. Sofortige Beendigung der illegalen Ausspähung europäischer Bürger!
3. Kein Fracking in Europa!
4. Aufwachen! Gesunde Entwicklung und ein Ende des Wachstums- und Konsumwahns!
5. Keine Vergiftung der Menschen mehr durch Monsanto und Aspartam!
6. Keine Ausbeutung der sog. der 3.Welt und insbesondere Afrika!
7. Beendigung der Medienmanipulation, für freie Presse!
8. Sofortige Beendigung der Sanktionen gegen Russland!
9. Kein Freihandelsabkommen CETA, TTIP !
10. Beendigung der Drohnenkriege!
11. Drastische Reformen im Wirtschafts,-, Zins,- und Finanzsystems!
12. Entwicklung und Erforschung freier Energien!

:gp:
Anstelle "freier Energie" sollte allerdings "alternative Energie" stehen. („there ain’t no such thing as a free lunch“)

Krabat
15.09.2015, 18:48
Ein schwerer Schlag für die AFD. Die dachten bisher die Pegidisten seien sozusagen ihr verlängerter Arm auf der Straße. Jetzt gilt es sich von Pegida abzugrenzen.

black_swan
15.09.2015, 18:49
Wenn PEGIDA nix erreicht, - habt ihr das bald in Deutschland...mein Chef sagte heute zu mir..."So fangen Kriege an" und das ist noch milde ausgedrückt.

Hier mal ein Vorgeschmack was euch erwarten wird - wenn nix passiert in diesem Land.


https://www.youtube.com/watch?v=kLwkOcNgihI

tosh
15.09.2015, 18:50
Das scheint wohl auch so beabsichtigt zu sein, - Teile und Herrsche... .
Manchmal funktioniert es nicht, zB hat auch die NSDAP mal ganz klein angefangen...

Wieviel Hefe braucht es, einen ganzen Teig zu durchsäuern....

tosh
15.09.2015, 18:52
.... Wenn, dann wird diese Partei eh keinerlei Bedeutung außerhalb Sachsens haben.
Abwarten!

Vor der Tsunami-Welle geht das Wasser erst einmal extrem zurück....

Ausonius
15.09.2015, 18:57
Nein. 10 x 3 = ein Signal.
An die Etablierten. An die kleinen 3%ler. Dann kommt eine Riesendynamik rein.
Besser 10 x 3 ( 30%), die sich trauen rechts zu wählen als 1 x 15%, denn selbst 49 % sind manchmal nur Platz 2.

Na ja, das dachten die K-Parteien in den 1970ern auch. Faktisch hat man von den 15 Prozent wohl mehr - Fraktionsstatus, man sitzt überall drin, die Abgeordneten bekommen doch einiges an Mitteln (nicht nur die Diäten), und nicht zu vergessen, viel höhere Aufmerksamkeit in Medien und Bevölkerung.

tosh
15.09.2015, 18:59
Nicht unbedingt ein Führer, aber eine Strömung. Hier sehe ich gute Chancen bei LePen bei den nächsten Wahlen, auch die britische UKIP wird gut Prozente abräumen.
Das Kind bräuchte noch einen Namen, ein Symbol wie die new tea party.

Teutsche Unterthanen brauchen erfahrungsgemäß immer eine starke Führerpersönlichkeit, das kann auch ein Bundeskanzler sein.

Bote Asgards
15.09.2015, 19:00
...


ggf. auch Sezession Mitteldeutschlands ...




Schon mal überlegt, daß es ohne Mitteldeutschland (sprich Preussen) gar kein Deutschland gegeben hätte?
Das Herz Deutschlands abspalten zu wollen, so ein Scheiß kann eigentlich nur dem Hirn eines Bayern entweichen. Bist du ein Bayer?

Rüganer
15.09.2015, 19:01
Na ja, das dachten die K-Parteien in den 1970ern auch. Faktisch hat man von den 15 Prozent wohl mehr - Fraktionsstatus, man sitzt überall drin, die Abgeordneten bekommen doch einiges an Mitteln (nicht nur die Diäten), und nicht zu vergessen, viel höhere Aufmerksamkeit in Medien und Bevölkerung.

Letzteres ist im Zeitalter des Internets auch ohne Fraktionsstatus möglich.

Anita Fasching
15.09.2015, 19:01
Tatjana Festerling war mal in der AfD und hat da von Anfang an nur gepöbelt. Lutz Bachmann ist auch etwas zwielichtig. Das will sich die AfD sicher nicht aufladen.

Nun, die Frau Festerling spricht aber eine deutliche Sprache, die mir wesentlich besser gefällt, als das Gesausel vieler AfD -Demokraten.
Leute wie Höcke lass ich da mal aussen vor, aber diese sind ja nicht die Mehrheit.

Amadeus
15.09.2015, 19:02
PEGIDA ist ja gut und schön, aber langfristig müssen wir dahin kommen, daß auf den Demos keine BRD-Fahnen und -Symbole mehr getragen, sondern verbrannt werden. Davon sind wir noch weit entfernt, aber es muß sein.

Sonst: 1. Militärputsch (unwahrscheinlich), 2. militärischer Eingriff durch das Ausland oder 3. Machtübernahme durch eine andere ethnische oder religiöse Gruppe.

tosh
15.09.2015, 19:05
Was soll denn der letzte Punkt, freie Energie, bitte nicht esoterisch werden!

Die Sonne stellt keine Rechnung!:intelligenz::)

Rumburak
15.09.2015, 19:09
Nun, die Frau Festerling spricht aber eine deutliche Sprache, die mir wesentlich besser gefällt, als das Gesausel vieler AfD -Demokraten.
Leute wie Höcke lass ich da mal aussen vor, aber diese sind ja nicht die Mehrheit.

Höcke wollen sie loswerden, aber der ist ja auch rechts und die AfD will nicht rechts sein.

ochmensch
15.09.2015, 19:10
Nun, die Frau Festerling spricht aber eine deutliche Sprache, die mir wesentlich besser gefällt, als das Gesausel vieler AfD -Demokraten.
Leute wie Höcke lass ich da mal aussen vor, aber diese sind ja nicht die Mehrheit.

Dann ist diese Partei sicher was für dich.

heinzbernd
15.09.2015, 19:10
Schon mal überlegt, daß es ohne Mitteldeutschland (sprich Preussen) gar kein Deutschland gegeben hätte?
Das Herz Deutschlands abspalten zu wollen, so ein Scheiß kann eigentlich nur dem Hirn eines Bayern entweichen. Bist du ein Bayer?

Ich bin "Wessi" aber kein Bayer. Bedauerlicherweise sind die meisten Wessis so gehirngewaschen, das mit ihnen kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist.
Deswegen würde mir eine Abspaltung Mitteldeutschlands als Notlösung ganz gut gefallen.

Sathington Willoughby
15.09.2015, 19:11
Na ja, das dachten die K-Parteien in den 1970ern auch. Faktisch hat man von den 15 Prozent wohl mehr - Fraktionsstatus, man sitzt überall drin, die Abgeordneten bekommen doch einiges an Mitteln (nicht nur die Diäten), und nicht zu vergessen, viel höhere Aufmerksamkeit in Medien und Bevölkerung.

Das mit den Mitteln stimmt, wohl auch, dass man an Informationen kommt, aber rechte Parteien werden hier nur negativ dargestellt.

Hatten die Ks wirklich so viel? Ich kenbe nur die DKP, und die dümpelte bei 1,ebbes rum.

Rumburak
15.09.2015, 19:11
PEGIDA ist ja gut und schön, aber langfristig müssen wir dahin kommen, daß auf den Demos keine BRD-Fahnen und -Symbole mehr getragen, sondern verbrannt werden. Davon sind wir noch weit entfernt, aber es muß sein.

Sonst: 1. Militärputsch (unwahrscheinlich), 2. militärischer Eingriff durch das Ausland oder 3. Machtübernahme durch eine andere ethnische oder religiöse Gruppe.

Was bist denn du für ein Vollhonk? Warum sollen wir unsere alten Farben und Symbole verbrennen, wenn sie von Volksfeinden, die diese Symbole sogar ungern sehen, missbraucht werden?

Sathington Willoughby
15.09.2015, 19:11
Die Sonne stellt keine Rechnung!:intelligenz::)

Das ist alternative Ebergie und keine freie.

ochmensch
15.09.2015, 19:12
Höcke wollen sie loswerden, aber der ist ja auch rechts und die AfD will nicht rechts sein.

http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Parteiinternes-Verfahren-gegen-AfD-Landeschef-Bjoern-Hoecke-vom-Tisch-306382552

Ausonius
15.09.2015, 19:14
Hatten die Ks wirklich so viel? Ich kenbe nur die DKP, und die dümpelte bei 1,ebbes rum.

30 Prozent nie. Es gab aber ein halbes Dutzend oder so davon, die meisten dürften so Wahlergebnisse zwischen 0,0 und 0,5 erzielt haben. Die DKP-Ergebnisse sind von dir, glaube ich, ungefähr richtig wiedergegeben. Sie konnten aber durch den (teils langlebigen) Einzug in einige Stadtparlamente politisch länger überleben, als die Konkurrenz, und dann kam sicherlich auch noch die eine oder andere Geldspritze aus der DDR dazu.

tosh
15.09.2015, 19:15
.... Aber wozu der Einsatz gegen Drohnenkriege?

Weil Roboter drohen die Menschheit zu beherrschen und zu vernichten.

tosh
15.09.2015, 19:16
Was soll denn der letzte Punkt, freie Energie, bitte nicht esoterisch werden!

Das ist alternative Ebergie und keine freie.

http://politikforen.net/images/smilies/guter_post.gif
Anstelle "freier Energie" sollte allerdings "alternative Energie" stehen. („there ain’t no such thing as a free lunch“)

Ich hoffen PEGADA meint frei erhältliche bzw. Sonnenenergie oder erneuerbare Energie.
Ich kenne die Leute aber nicht.

Anita Fasching
15.09.2015, 19:22
Dann ist diese Partei sicher was für dich.

Du meinst Pegida?
Ich bin wie viele dagegen, noch eine Kleinstpartei aufzumachen.
Ich wähle eher strategisch, d.h., wenn ich einer Partei, welche meinen Ansichten am nähesten kommt, größere Chancen gebe, dann diese.
Das war bis vor kurzem tatsächlich die AfD, wenn es um Landesebene oder den Bund geht.Ob das so bleibt, muss man abwarten.
Vom Programm her gesehen, habe ich die größten Schnittmengen mit der NPD.
Das bringt momentan in meinem Bundesland aber nur kommunal was, und wenn ich in Sachsen wohnen würde, dann würde ich sie auch bei Landtagswahlen bevorzugen.
Bei Pegida muss man auch abwarten, sollte sie die bisherige Rolle der AfD übernehmen, bekommen sie meine Stimme.
Aber wie gesagt, ich würde mir einen Zusammenschluss der moderaten nationalen Kräfte wünschen (AfD, Pegida, Rep, Pro ) und einen der weiter rechts stehenden ebenso (NPD, Rechte, 3.Weg). Aber gerade bei deutschen "Rechten" bzw. deren Hauptprotagonisten sind Egoismus und narzisstische Persönlichkeiten besonders häufig anzutreffen.

Rumburak
15.09.2015, 19:23
http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Parteiinternes-Verfahren-gegen-AfD-Landeschef-Bjoern-Hoecke-vom-Tisch-306382552

Wenn ich den Grund für das angestrebte Verfahren lese, wird mir eher noch schlechter. Wirklich ganz dolle Demokraten und so passend zu dem Rest da oben.:auro:


Als Anlass für das Verfahren gegen Höcke wurden damals seine Äußerungen genannt, wonach nicht jedes NPD-Mitglied als extremistisch eingestuft werden könne.

tosh
15.09.2015, 19:24
PEGIDA ist ja gut und schön, aber langfristig müssen wir dahin kommen, daß auf den Demos keine BRD-Fahnen und -Symbole mehr getragen, sondern verbrannt werden. Davon sind wir noch weit entfernt, aber es muß sein....
Du Unpatriot! :germane:

Bote Asgards
15.09.2015, 19:24
Ich bin "Wessi" aber kein Bayer. Bedauerlicherweise sind die meisten Wessis so gehirngewaschen, das mit ihnen kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist.
Deswegen würde mir eine Abspaltung Mitteldeutschlands als Notlösung ganz gut gefallen.

Okay, auch in anderen Bundesländern gibt es also politische Provinzler ohne Geschichtsbewußtsein und Vaterlandstreue.

ochmensch
15.09.2015, 19:25
Wenn ich den Grund für das angestrebte Verfahren lese, wird mir eher noch schlechter.

Den Rest ignorierst du, schon klar.

tosh
15.09.2015, 19:26
Ich bin "Wessi" aber kein Bayer. Bedauerlicherweise sind die meisten Wessis so gehirngewaschen, das mit ihnen kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist....

Ja, das sah man bei der PEGIDA-Bewegung.

Rumburak
15.09.2015, 19:29
Den Rest ignorierst du, schon klar.

Für mich sind sie abgehakt und gut.

heinzbernd
15.09.2015, 19:36
Okay, auch in anderen Bundesländern gibt es also politische Provinzler ohne Geschichtsbewußtsein und Vaterlandstreue.

Du scheinst einen Eindruck der Alt-BRDler zu haben als ich. Kannst du deinen Optimismus begründen?

Kurti
15.09.2015, 19:38
Die sollten sich zusammen tun, so wird keiner wasDaraus wird wohl nichts werden. Die am rechten Rand dahin vegetierenden Parteien sind zu verstritten: Da gibt's echte Nazis, verschämte Halb-Nazis und solche, die nicht Nazis genannt werden wollen.

Bote Asgards
15.09.2015, 19:45
Du scheinst einen Eindruck der Alt-BRDler zu haben als ich. Kannst du deinen Optimismus begründen?

Optimismus begründet oder unbegründet, ich habe eine Grundeinstellung zu Deutschland. Wenn ich die aufgeben würde, würde ich mich wie ein Verräter fühlen. Das tue ich mir nicht an, egal was passiert.

heinzbernd
15.09.2015, 19:56
Optimismus begründet oder unbegründet, ich habe eine Grundeinstellung zu Deutschland. Wenn ich die aufgeben würde, würde ich mich wie ein Verräter fühlen. Das tue ich mir nicht an, egal was passiert.

Wenn du ein besseres Gefühl dabei hast mit der kompletten BRD unterzugehen ... bitte, ist deine Sache.

Amadeus
15.09.2015, 20:20
Was bist denn du für ein Vollhonk? Warum sollen wir unsere alten Farben und Symbole verbrennen, wenn sie von Volksfeinden, die diese Symbole sogar ungern sehen, missbraucht werden?

Das System sieht es nicht ungern, daß die PEGIDA-Bewegung und die untertänigen Michel die BRD-Fahne schwenken, im Gegenteil.

Und ob das "unsere" Farben und Symbole sind? Schwarz-Rot-Gold assoziiert jeder mit der BRD. Zur deutschen Geschichte vor der BRD haben die Deutschen keinen Bezug und auch wenig historische Kenntnis darüber.

Rumburak
15.09.2015, 20:23
Das System sieht es nicht ungern, daß die PEGIDA-Bewegung und die untertänigen Michel die BRD-Fahne schwenken, im Gegenteil.

Und ob das "unsere" Farben und Symbole sind? Schwarz-Rot-Gold assoziiert jeder mit der BRD. Zur deutschen Geschichte vor der BRD haben die Deutschen keinen Bezug und auch wenig historische Kenntnis darüber.

Wenn das deine Begründung sein soll, dann könnten wir uns auch komplett auflösen, denn alles ist sinnlos geworden. Damit reihst du dich aber nur in die Reihe der Jammerer und Heuler ein, die sonst rein gar nichts tun und auf Andere hoffen.

Rumburak
15.09.2015, 20:27
Optimismus begründet oder unbegründet, ich habe eine Grundeinstellung zu Deutschland. Wenn ich die aufgeben würde, würde ich mich wie ein Verräter fühlen. Das tue ich mir nicht an, egal was passiert.

Eine Abspaltung Sachsens würde ich inzwischen unterstützen. Das ist meine Heimat, hier liegen meine Wurzeln und hier lebt meine Familie. Hier wächst auch mein Sohn auf, der einmal eine deutsche Heimat haben soll.
Aber um als Zuflucht für Feiglinge zu dienen, die nie den Arsch hoch bekamen,nicht einmal die Fresse auf, um ihre "Scholle" zu verteidigen, dafür ganz sicher nicht.

Amadeus
15.09.2015, 20:33
Wenn das deine Begründung sein soll, dann könnten wir uns auch komplett auflösen, denn alles ist sinnlos geworden.

Warum? Die Deutschen können doch einfach so leben wollen, wie sie es wünschen, so, wie sie sich wohl fühlen. Sie sind doch nicht verpflichtet, sich in deutscher Geschichte auszukennen und auch nicht, deutsche Nationalisten sein zu müssen.


Damit reihst du dich aber nur in die Reihe der Jammerer und Heuler ein, die sonst rein gar nichts tun und auf Andere hoffen.

Wie folgt das aus dem, was ich gesagt habe? Aber es stimmt, daß ich nichts tue, außer Rechtsparteien zu wählen. Wenn die PEGIDA oder andere Protestdemonstrationen irgendwann mal eine große Sache werden oder werden könnten, so daß es sich für mich lohnt, Hunderte Kilometer weit zu fahren, um daran teilzunehmen, dann werde ich das wahrscheinlich auch tun. Im Moment ist es so, daß ich von der Bevölkerung in den großen Ballungsräumen erwarte, voranzugehen mit den Massendemonstrationen.

Und: Jeder Mensch hat das Recht, wenn er nichts tun will, auch nichts zu tun. Sehe ich jedenfalls so. Ist nicht toll, ist nicht heldenhaft, aber zwingen kann man ihn nicht.

Kurti
15.09.2015, 20:37
Eine Abspaltung Sachsens würde ich inzwischen unterstützen. Das ist meine Heimat, hier liegen meine Wurzeln und hier lebt meine Familie. Hier wächst auch mein Sohn auf, der einmal eine deutsche Heimat haben soll.
Aber um als Zuflucht für Feiglinge zu dienen, die nie den Arsch hoch bekamen,nicht einmal die Fresse auf, um ihre "Scholle" zu verteidigen, dafür ganz sicher nicht.Eben drum ließen sich meine hugenottischen Flüchtlingsvorfahren in Hessen nieder.

Fettung durch mich

Bote Asgards
15.09.2015, 20:39
Eine Abspaltung Sachsens würde ich inzwischen unterstützen. Das ist meine Heimat, hier liegen meine Wurzeln und hier lebt meine Familie. Hier wächst auch mein Sohn auf, der einmal eine deutsche Heimat haben soll.
Aber um als Zuflucht für Feiglinge zu dienen, die nie den Arsch hoch bekamen,nicht einmal die Fresse auf, um ihre "Scholle" zu verteidigen, dafür ganz sicher nicht.

Zurück zur Kleinstaaterei? Bismarck möge dir verzeihen ;) Mein Vater hat mir vor vielen Jahren gelehrt: Unsere Heimat ist nicht die DDR oder BRD, unsere Heimat ist Deutschland.

Rumburak
15.09.2015, 20:42
Zurück zur Kleinstaaterei? Bismarck möge dir verzeihen ;) Mein Vater hat mir vor vielen Jahren gelehrt: Unsere Heimat ist nicht die DDR oder BRD, unsere Heimat ist Deutschland.

Dein Vater hat sicher, so wie meiner, auch nur ein deutsches Deutschland gekannt und nicht diese Katastrophe.
Machen wir uns nichts vor. Inzwischen sind schon ganze Bundesländer verloren und das wird höchstwahrscheinlich unumkehrbar sein.

tosh
15.09.2015, 20:45
Eine Abspaltung Sachsens würde ich inzwischen unterstützen.* Das ist meine Heimat, hier liegen meine Wurzeln und hier lebt meine Familie. Hier wächst auch mein Sohn auf, der einmal eine deutsche Heimat haben soll.
Aber um als Zuflucht für Feiglinge zu dienen, die nie den Arsch hoch bekamen,nicht einmal die Fresse auf, um ihre "Scholle" zu verteidigen, dafür ganz sicher nicht.

*Dein armer Sohn - dann wäre es nicht mehr die deutsche Heimat sondern nur noch eine sächsische.

tosh
15.09.2015, 20:48
Warum? Die Deutschen können doch einfach so leben wollen, wie sie es wünschen, so, wie sie sich wohl fühlen. Sie sind doch nicht verpflichtet, sich in deutscher Geschichte auszukennen und auch nicht, deutsche Nationalisten sein zu müssen.



Wie folgt das aus dem, was ich gesagt habe? Aber es stimmt, daß ich nichts tue, außer Rechtsparteien zu wählen. Wenn die PEGIDA oder andere Protestdemonstrationen irgendwann mal eine große Sache werden oder werden könnten, so daß es sich für mich lohnt, Hunderte Kilometer weit zu fahren, um daran teilzunehmen, dann werde ich das wahrscheinlich auch tun. Im Moment ist es so, daß ich von der Bevölkerung in den großen Ballungsräumen erwarte, voranzugehen mit den Massendemonstrationen.

Und: Jeder Mensch hat das Recht, wenn er nichts tun will, auch nichts zu tun. Sehe ich jedenfalls so. Ist nicht toll, ist nicht heldenhaft, aber zwingen kann man ihn nicht.

Wenn alle so denken nähert sich Deutschland dem Untergang.

Rumburak
15.09.2015, 20:49
Eben drum ließen sich meine hugenottischen Flüchtlingsvorfahren in Hessen nieder.

Fettung durch mich

Und? Zeige mir auch nur einen, der etwas gegen die Aufnahme echter Flüchtlinge, aus kulturnahen, ethnisch gleichen Kreisen hätte.
Aber dieses Thema hab ich satt! Niemand muß sich dafür rechtfertigen, mit wem, warum und ob überhaupt, er sein Land teilen möchte.

Kurti
15.09.2015, 20:57
Und? Zeige mir auch nur einen, der etwas gegen die Aufnahme echter Flüchtlinge, aus kulturnahen, ethnisch gleichen Kreisen hätte.
... Ich darf doch sehr bitten - die Hugenotten trugen in erheblichem Maße zur Bereicherung der Kultur in deutschen Landen bei und die Landesherren rissen sich förmlich um sie.

autochthon
15.09.2015, 21:00
Eben drum ließen sich meine hugenottischen Flüchtlingsvorfahren in Hessen nieder.

Fettung durch mich

Seligenstadt. :D

Rumburak
15.09.2015, 21:00
Ich darf doch sehr bitten - die Hugenotten trugen in erheblichem Maße zur Bereicherung der Kultur in deutschen Landen bei und die Landesherren rissen sich förmlich um sie.

Lesen und verstehen waren aber nicht ihre Sache, oder sind das andere Gene?

Rumburak
15.09.2015, 21:02
Seligenstadt. :D

Neuisenburg mit seiner Hugenottenhalle und Allee.

autochthon
15.09.2015, 21:03
Neuisenburg mit seiner Hugenottenhalle und Allee.

Stimmt. Kann auch(!) sein.

Ingeborg
15.09.2015, 21:03
http://bilder.bild.de/fotos/einigung-bei-sondertreffen-eu-innenminister-gescheitert---heute-tag-der-krisen-gipfel-in-berlin-47817173-42592514/Bild/2.bild.jpg

Rumburak
15.09.2015, 21:08
Stimmt. Kann auch(!) sein.

Die Hugenotten dort, sind inzwischen aber auch ziemlich dunkelhäutig geworden.:D

Kurti
15.09.2015, 21:08
Neuisenburg mit seiner Hugenottenhalle und Allee.Bitteschön: Isseborsch mütterlicherseits - Friedrichsdorf väterlicherseits.

Rumburak
15.09.2015, 21:08
http://bilder.bild.de/fotos/einigung-bei-sondertreffen-eu-innenminister-gescheitert---heute-tag-der-krisen-gipfel-in-berlin-47817173-42592514/Bild/2.

Was soll denn der Scheiß?

Rumburak
15.09.2015, 21:11
Bitteschön: Isseborsch mütterlicherseits - Friedrichsdorf väterlicherseits.

Dort hab ich mit an der Schule gebaut. Gab sogar noch hessische Kultur zu finden. Schön war aber auch eine Unterkunft in Dreieich, in einem italienischen Gasthof.

Leberecht
15.09.2015, 21:24
Die Hugenotten dort, sind inzwischen aber auch ziemlich dunkelhäutig geworden.:D
Aber sonst haben sie sich nicht verändert. Systemlemminge, bin ich jetzt ein Nazi? :D

Kurti
15.09.2015, 21:30
Dort hab ich mit an der Schule gebaut. Gab sogar noch hessische Kultur zu finden. Schön war aber auch eine Unterkunft in Dreieich, in einem italienischen Gasthof.Entfernte Verwandte sind mir in Neu-Isenburg noch namentlich bekannt - die Kontakte zu diesen sind jedoch komplett abgerissen, somit vermag ich auch nicht zu sagen, ob die Zuneigung zur Pegida zeigen. Von einem direkten Vorfahren meiner Mutter weiß ich zu berichten, dass der wg. des Hörens des BBC in Darmstadt eingelocht wurde.

Kurti
15.09.2015, 21:36
Die Hugenotten dort, sind inzwischen aber auch ziemlich dunkelhäutig geworden.:DLeider Gottes zähle ich nicht zu diesen, sonst hätte ich mir eine schmerzhafte Gesichtshautbehandlung ersparen können.

Siegfriedphirit
15.09.2015, 22:00
.... die Rechnung der Regierenden geht doch auf. Die rechten Kräfte spalten sich in viele Parteien auf, die dadurch immer bedeutungsloser werden. Und wieder haben wir das uralte Führungsprinzip am Wirken: Teile und herrsche!
Nur warum merken die das nicht...? weil "Kräfte" in diesen polit. Gruppen/Parteien sich in die Spitze geschlichen haben und das so wollen. Die sind gekauft!
Auch gibt es Leute, die das aus persönlichen Gründen anstreben, um selber Chef einer Partei zu sein-selbst wenn die polit. bedeutungslos ist - oder man als Mitglied/ Chef der Parteispitze von den Staatsgeldern und den Beiträgen gut leben kann.
Bei einem politisch sinnvollem Zusammenschluss der Rechten fielen viele bezahlte Spitzen Posten weg....
Wenn die Parteien viele sind und die klein bleiben profitiert der Staat und natürlich die Parteispitzen... hier wirken aber sicherlich beide Hebel.
Gründet noch eine Partei und nehmt der AfD die so sehr benötigten Wähler weg. Wenn das tatsächlich so käme- wäre mir klar wer den Bachmann bezahlt.

Siegfriedphirit
15.09.2015, 22:07
Bleibt einfach bei der NPD, in dem Paket ist alles drin.

die Regierenden wollen doch die Zersplitterung der Rechten - teile und herrsche! Der Bachmann ist kein positiv beschriebenes Blatt-wenn der genügend geboten bekommt verrät er seine ....
Einfach er wird gekauft worden sein. Oder er gehörte schon immer in die Schar der V Männer.

Siegfriedphirit
15.09.2015, 22:09
Bachmann ist im sich DISTANZIEREN schon fast so gut wie die original Distanzier-Partei, die das D für Distanzieren ja bereits im Namen hat.

Das ist das Problem bei den rechten Parteien. Jede will von der Lügenpresse und von Gutmenschen geliebt werden, und ihre Parteibonzen wären alle gerne "Führer". Ergebnis: Lächerlichkeit.

ich sage nur: Gekauft!

Siegfriedphirit
15.09.2015, 22:38
Die werden sich kaum zusammentun, weil jede dieser Parteien auf ihr Süppchen schwört. PEGIDA als Partei hätte ein Motto, das 90% der deutschen Bevölkerung vereint, vor allem aber den feigen Michl nicht verschreckt. Außerdem arbeitet die Zeit für sie. Allerdings traue ich Bachmann nicht über den Weg, hoffentlich zu Unrecht.

da hast du völlig Recht - PEGIDA könnte wirklich viel mehr Bürger erreichen, wie eine radikal rechte Partei, denn mit solchen möchte sich die Mehrheit der Deutschen nicht im Bunde sehen. Aber eine reine Bürgerbewegung - wie PEGIDA hätte mehr Ausbreitungschancen. Aber man muss nicht gleich eine Partei gründen, denn die würde den bereits vorhandenen- vor allem aber der AfD die Wählerstimmen rauben. Man sollte erstmal abwarten wie groß die Resonanz bundesweit auf PEGIDA ist. Erst wenn man eine echte Chance für eine erfolgreiche Partei feststellen kann, wäre der Schritt richtig. Man könnte dann auch einen Zusammenschluss mit der AfD prüfen.
Aber dem Bachmann traue ich ein so vorausschauendes Denken und Handeln nicht zu. Kann mich natürlich täuschen. Wenn man aber vorschnell PEGIDA zur Partei macht , zersplittert man alle rechten Kräfte- das den Regierenden passen würde. Die AfD war auf dem richtigen Weg - bis Lucke patzte!
Womöglich hat man den Bachmann antreten lassen, um Petrys AfD den Rest zu geben, um mit einer PEGIDA Partei jene Stimmen zu rauben, die die AfD benötigen würde, um die 5% Hürde zu nehmen.
PEGIDA müsste bundesweit als Bürgerbewegung wachsen-bis zu dem Zeitpunkt, wo man als Partei die 5% Hürde fast überall überwinden könnte- vorher hätte es keinen Zweck eine neue Partei zu gründen.

Multiplex
15.09.2015, 23:49
Bachmann ist im sich DISTANZIEREN schon fast so gut wie die original Distanzier-Partei, die das D für Distanzieren ja bereits im Namen hat.

Das ist das Problem bei den rechten Parteien. Jede will von der Lügenpresse und von Gutmenschen geliebt werden, und ihre Parteibonzen wären alle gerne "Führer". Ergebnis: Lächerlichkeit.

Richtig. Die glauben allen Ernstes, in einem falschen Spiel gäbe es richtige Regeln.

Rumburak
16.09.2015, 06:29
die Regierenden wollen doch die Zersplitterung der Rechten - teile und herrsche! Der Bachmann ist kein positiv beschriebenes Blatt-wenn der genügend geboten bekommt verrät er seine ....
Einfach er wird gekauft worden sein. Oder er gehörte schon immer in die Schar der V Männer.

Jaja. Die ganze NPD besteht aus V-Leuten, Leute die, die NPD nicht mögen sind ebenfalls V-Leute und überhaupt ist jeder der irgendwie seinen Arsch hochkriegt ein V-Mann.:crazy:

Shahirrim
16.09.2015, 07:23
Na ja, ich bin genauso erfolglos wie du.
Ich streiche den Wahlzettel durch und schreibe "abgelehnt" drauf.

Ich habe aber vielleicht die Chance das die Nichtwähler, die größte "Partei", das auch mal machen ... ;-))

Na gut, hoffentlich machst du es wenigstens so kreativ, wie der hier, der den Demokraten einen Vogel zeigt! :D

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=39114&d=1378396958

MANFREDM
16.09.2015, 07:26
da hast du völlig Recht - PEGIDA könnte wirklich viel mehr Bürger erreichen, wie eine radikal rechte Partei, denn mit solchen möchte sich die Mehrheit der Deutschen nicht im Bunde sehen. Aber eine reine Bürgerbewegung - wie PEGIDA hätte mehr Ausbreitungschancen. Aber man muss nicht gleich eine Partei gründen, denn die würde den bereits vorhandenen- vor allem aber der AfD die Wählerstimmen rauben. Man sollte erstmal abwarten wie groß die Resonanz bundesweit auf PEGIDA ist. Erst wenn man eine echte Chance für eine erfolgreiche Partei feststellen kann, wäre der Schritt richtig. Man könnte dann auch einen Zusammenschluss mit der AfD prüfen.

Bachmann ist schon deswegen strohdoof, weil die Pegida-Leute sowieso alle schon AfD wählen.

Anita Fasching
16.09.2015, 07:28
Bachmann ist schon deswegen strohdoof, weil die Pegida-Leute sowieso alle schon AfD wählen.

Das halte ich für ein Gerücht.
Aber für eine Mehrheit wird das sicher gelten.

Murmillo
16.09.2015, 07:28
Jaja. Die ganze NPD besteht aus V-Leuten, Leute die, die NPD nicht mögen sind ebenfalls V-Leute und überhaupt ist jeder der irgendwie seinen Arsch hochkriegt ein V-Mann.:crazy:

Und warum nenen sie die dann nicht gleich VPD ?:crazy:

Siegfriedphirit
16.09.2015, 08:06
Jaja. Die ganze NPD besteht aus V-Leuten, Leute die, die NPD nicht mögen sind ebenfalls V-Leute und überhaupt ist jeder der irgendwie seinen Arsch hochkriegt ein V-Mann.:crazy:

da hast du was falsch verstanden. Es geht nicht um die NPD!!! Es geht um Bachmann und PEGIDA. Wenn Bachmann eine neue Partei aus PEGIDA macht, zersplittert er alle Kräfte, die gegen die Zuwanderung sind. Das ist im Interesse der Regierenden.
Da kann man sich natürlich die Frage stellen, für wen arbeitet der?!. PEGIDA muss solange eine Bürgerbewegung bleiben bis sie bundesweit so stark ist, das man erst dann eine Partei daraus machen könnte, die die 5% Hürde im ersten Anlauf knackt.
PEGIDA verfrüht zur Partei zu machen- mindert die Chancen der anderen schon bestehenden Parteien ausreichend Wählerstimmen zu bekommen, um über die 5% Hürde zu kommen - vor allem die der AfD.
Ich hatte keine Verbindung hergestellt zwischen Bachmann und der NPD . Ich würde mich freuen, wenn mein Misstrauen gegen Bachmann sich als falsch erweist und er nicht auf der Bezahl-liste staatlicher Behörden steht.
Es ist auch eine logische Konsequenz, das der Staat jede neue politische Kraft, die gegen den Strom schwimmt unter Kontrolle zu bekommen und das geht immer über die Spitzen Personen der Bewegung.

Rumburak
16.09.2015, 08:09
da hast du was falsch verstanden. Es geht nicht um die NPD!!! Es geht um Bachmann und PEGIDA. Wenn Bachmann eine neue Partei aus PEGIDA macht, zersplittert er alle Kräfte, die gegen die Zuwanderung sind. Das ist im Interesse der Regierenden.
Da kann man sich natürlich die Frage stellen, für wen arbeitet der?!. PEGIDA muss solange eine Bürgerbewegung bleiben bis sie bundesweit so stark ist, das man erst dann eine Partei daraus machen könnte, die die 5% Hürde im ersten Anlauf knackt.
PEGIDA verfrüht zur Partei zu machen- mindert die Chancen der anderen schon bestehenden Parteien ausreichend Wählerstimmen zu bekommen, um über die 5% Hürde zu kommen - vor allem die der AfD.
Ich hatte keine Verbindung hergestellt zwischen Bachmann und der NPD . Ich würde mich freuen, wenn mein Misstrauen gegen Bachmann sich als falsch erweist und er nicht auf der Bezahl-liste staatlicher Behörden steht.
Es ist auch eine logische Konsequenz, das der Staat jede neue politische Kraft, die gegen den Strom schwimmt unter Kontrolle zu bekommen und das geht immer über die Spitzen Personen der Bewegung.

Bis Pegida bundesweit stark ist? Ääähhm, die Leute in Sachsen laufen seit einem Jahr, also wie lange soll man noch auf den Rest der Republik warten?

Lichtblau
16.09.2015, 08:54
die medien zerschiessen nach lust und laune jede ernsthafte oppositionelle partei.

unfassbar was die für eine macht haben.

die brauchen bloss irgendwelche texte hinrotzen.
die leute stellen sich was darunter vor.

die spielen auf den gehirnen der menschen wie mit einem klavier.

Wolfger von Leginfeld
16.09.2015, 09:05
die medien zerschiessen nach lust und laune jede ernsthafte oppositionelle partei.

unfassbar was die für eine macht haben.

die brauchen bloss irgendwelche texte hinrotzen.
die leute stellen sich was darunter vor.

die spielen auf den gehirnen der menschen wie mit einem klavier.

Gustave LeBon 1895: "Die Massen sind unwissend"

"Moderne Massen sind vor allem durch einen schrankenlosen Egoismus charakterisiert, der Zerfall und geistig unfruchtbare Pöbelherrschaft mit sich bringt"

"Die Masse erliegt leicht Suggestionen, deren Wirkung der Hypnose vergleichbar ist, und wird hysterisch; sie ist leicht lenkbar"

"Die Meinungsbildung in der Masse erfolgt durch geistige Ansteckung"

"Die Masse denkt nicht logisch, sondern in Bildern, die häufig durch einfache Sprachsymbolik hervorgerufen werden"

"Die Grundüberzeugungen der Masse verändern sich nur sehr langsam"

"Der Massen Überzeugungen nehmen schnell religiöse Züge an und beruhen oft auf Wunschvorstellungen"

"Führer wirken vor allem durch drei Methoden: Behauptung, Wiederholung sowie Ansteckung und Übertragung, deren bekannteste Wirkung die Nachahmung ist"

Quelle: Psychologie der Massen, Kröner, Stuttgart 2008, ISBN 978-3-520-71101-4

Sprecher
16.09.2015, 10:42
Diese Partei hat ein mieses und schlechtes Image. Die AfD ist neu, agil, und könnte die Chance beim Schopf packen. Könnte.....aber seien wir ehrlich, keine Partei rechts der CSU wird es jemals schaffen.....

Das miese Image der NPD wirkt besonders abschreckend auf Asylbetrüger.
Das ist also ein Grund dafür und nicht dagegen sie zu wählen.
Die AfD ist zu bieder um abschreckend zu wirken.

Siegfriedphirit
16.09.2015, 12:48
Bis Pegida bundesweit stark ist? Ääähhm, die Leute in Sachsen laufen seit einem Jahr, also wie lange soll man noch auf den Rest der Republik warten?

...damit hast du selber die Frage beantwortet- was eine PEGIDA Partei ,die Bachmann gründen möchte, für eine reale Chance hätte, je über die 5% Hürde zu kommen. Nein eine solche Neugründung würde nur den anderen Parteien Wählerstimmen sinnlos entziehen. PEGIDA soll Bürgerbewegung bleiben , denn es gibt ausreichend Parteien, die mit der aktuellen Politik nicht zufrieden sind.

Niklas87
16.09.2015, 14:07
Bleibt einfach bei der NPD, in dem Paket ist alles drin.

95% Verfassungsschutz

Aber Bachmann kommt mir auch wie ein V-Mann vor. Alleine wie sich Pegida überall so urplötzlich oroganisieren konnte. So funktionen Graswurzelbewegungen nicht.

Shahirrim
16.09.2015, 14:12
95% Verfassungsschutz

http://i0.wp.com/memecollection.net/wp-content/uploads/2014/06/quadruple-facepalm.jpg?w=900


Glaubst du denn ernsthaft, dass ich als Antidemokrat wählen gehe, weil ich mir dadurch eine Veränderung erhoffe in Form einer guten Regierung?

Oder kann es sein, dass ich wähle, um die parlamentarische Demokratie zu zerstören? Denk mal nach.

mirischangscht
16.09.2015, 14:29
Hallo,

ich bin hier neu und total begeistert. Endlich das Forum gefunden, wo es zur Sache geht.

Meine Meinung zur Idee, noch eine Partei im rechten Spektrum zu gründen: An das Überwinden der 5%-Hürde zu glauben, ist wohl eine Illusion. Ein Scheitern daran führt aber dann nur zu Überhangmandaten für die etablierten Stinkstiefel. Deshalb halte ich es für keine gute Idee - bei allen positiven Meinungen hierzu in diesem Strang.

Pegida und die anderen "Idas" sind leider auch nur lokale Erscheinungen an wenigen Orten im Osten der Republik. Im Westen sind das irgendwelche "Besorgte Bürger XYZ", die ihr eigenes, lokales Süppchen kochen. Alle dazu zu bringen, diese neue Partei zu wählen, wäre eine große Herausforderung, die allein schon an diesem Ossi-Wessi-Betondenken scheitern könnte.

Beim Betrachten der existierenden "Parteienlandschaft" einerseits und dem bisher nicht dagewesenen Problem des Überranntwerdens durch eine Flut von Moslems, die ja alle nur eines wollen: an unserem Wohlstand teilhaben (sonst könnten sie ja in der Türkei bleiben oder wenigstens in Griechenland) andererseits, habe ich auch schon vor vielen Monaten gedacht, man müsste eine Partei gründen, die sich zunächst mal nur und nur um dieses Problem kümmert, das die Menschen in Deutschland wohl beschäftigt (und mich persönlich ängstigt) wie nichts anderes seit dem letzten Weltkrieg: dass alles hier vor die Hunde geht und wir können's nicht ändern.

Das Problem ist, das diese Partei völlig "unbeleckt" sein müsste.

Denn sobald die etablierten Schweinebacken Gefahr wittern, werden sofort unter der Gürtellinie Nachforschungen angestellt. Und wehe, da ist jemand mit NPD-, AfD- oder ähnlicher Geschichte dabei: sofort Rechtsalarm!

Liebe Leute, leider heißt "für das deutsche Volk" zu sein, rechts zu sein. Es ist zum Kotzen!

Gruß!

Mirischangscht

(auf Hochdeutsch: "Mir ist Angst")

Shahirrim
16.09.2015, 14:32
...

Das Problem ist, das diese Partei völlig "unbeleckt" sein müsste.

Denn sobald die etablierten Schweinebacken Gefahr wittern, werden sofort unter der Gürtellinie Nachforschungen angestellt. Und wehe, da ist jemand mit NPD-, AfD- oder ähnlicher Geschichte dabei: sofort Rechtsalarm!

....
Und von dem Gekreische lässt du dich dann total beeindrucken? Ich wähle gerade wegen diesem Gekreische NPD. Wenn es kein Gekreische gibt, ist es für mich schon ein Grund, die Partei nicht zu wählen.

mirischangscht
16.09.2015, 14:56
Und von dem Gekreische lässt du dich dann total beeindrucken? Ich wähle gerade wegen diesem Gekreische NPD. Wenn es kein Gekreische gibt, ist es für mich schon ein Grund, die Partei nicht zu wählen.

He, langsam, langsam. Nicht falsch verstehen. Ich lass mich persönlich von überhaupt nichts beeindrucken. Darum geht's mir auch garnicht. Es geht mir darum, einen Weg zu finden, alle Kräfte zu bündeln, die "rechts" sind, aber von allen wählbar. Schau dir doch an, was aus deiner Stimme für die NPD geworden ist! Und? Nichts! Schade! Gruß nach HH!

Shahirrim
16.09.2015, 14:58
He, langsam, langsam. Nicht falsch verstehen. Ich lass mich persönlich von überhaupt nichts beeindrucken. Darum geht's mir auch garnicht. Es geht mir darum, einen Weg zu finden, alle Kräfte zu bündeln, die "rechts" sind, aber von allen wählbar. Schau dir doch an, was aus deiner Stimme für die NPD geworden ist! Und? Nichts! Schade! Gruß nach HH!

Was ist "wählbar"? Wer entscheidet das?

Die Lügenpresse? Nee, von denen bekommt man nie ein OK, erst wenn man schwul-bunt-wasweißich-Gender ist.

Unwählbar muss man sein, um eine wahre Alternative zu sein.

mirischangscht
16.09.2015, 15:03
Unwählbar muss man sein, um eine wahre Alternative zu sein.

Ja dann... schlage ich schon mal vor, die neue Partei "Wahre Alternative" zu nennen. Einverstanden? Das "Unwählbar" lassen wir lieber weg.

sunbeam
16.09.2015, 15:47
Das miese Image der NPD wirkt besonders abschreckend auf Asylbetrüger.
Das ist also ein Grund dafür und nicht dagegen sie zu wählen.
Die AfD ist zu bieder um abschreckend zu wirken.

Auch wenn Du mich hasst und Deine Judenphobie an mir auslässt, lass Dir gesagt sein das wir auf der gleichen Seite stehen. Ich sehe für die NPD keine Chance auf zählbaren Erfolg, und auch das Zeitfenster der AfD wird sich bald schließen. Ich will nur verhindern das die klitzekleine Chance auf den Einzug der AfD in den Bundestag dadurch zunichte gemacht wird indem sich noch eine rechte Bewegung zu einer Partei formt. Ergebnis wird sein das sich diese Parteien kanibalisieren und das muss doch nicht sein, oder?
So, jetzt kannst Du mich wieder beschimpfen und mich als Juden beschimpfen!

Rumburak
16.09.2015, 17:15
...damit hast du selber die Frage beantwortet- was eine PEGIDA Partei ,die Bachmann gründen möchte, für eine reale Chance hätte, je über die 5% Hürde zu kommen. Nein eine solche Neugründung würde nur den anderen Parteien Wählerstimmen sinnlos entziehen. PEGIDA soll Bürgerbewegung bleiben , denn es gibt ausreichend Parteien, die mit der aktuellen Politik nicht zufrieden sind.

Was nützt Sachsen wohl mehr? Pegida als Bürgerbewegung, oder als Partei mit Einfluß?
Und sie kommen locker über 10 Prozent, vielleicht auch mehr und das aus dem Stand. Ob es was bringen wird, oder sie sich auch nur komplett dem Mainstream unterordnen, kann niemand sagen. Ich kann auch nicht sagen, ob es schlecht ist, wenn die NPD wegen ihnen nicht einzieht. Aber vielleicht kommt die NPD zusätzlich mit in den Landtag, daneben noch die AfD.
Damit wäre Sachsen so national/konservativ aufgestellt, wie es nie ein Land der BRD war. Wobei ich diese Entwicklung bei der AfD eher nicht sehe, aber bis zu den Wahlen vergeht noch relativ viel Zeit.

detti
16.09.2015, 17:18
Und wieder ein Spaltpilz mehr...

Auf dem Montagsspaziergang der PEGIDA-Bürgerbewegung in Dresden hat deren Organisator Lutz Bachmann jetzt völlig überraschend die zeitnahe Gründung einer »echten basisdemokratischen Alternative auf allen Ebenen« angekündigt und damit den Weg für eine PEGIDA-Partei freigemacht.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/torben-grombery/dresden-pegida-kuendigt-parteigruendung-an.html

Das ist ein großer Fehler weil es den patriotischen Stimmanteil noch mehr zerteilt.
Pegida sollte eine Bürgerbewegung bleiben

SRG
17.09.2015, 07:56
Ich halte dies auch für einen Fehler.
Vielleich ist das ja wieder mal ein geplanter Coup. Teile und Herrsche!
Bachmann wurde ja schon öfters vorgeworfen, ein Spitzel zu sein. Vielleicht ist etwas dran.

Vernünftgiger wäre es doch, jetzt mit aller Kraft die derzeit einzige Alternative, die vom Lucke erlöste AFD, zu unterstützen und zwar ganz breit aufgestellt, als Querfront zu den Etablierten! Man stelle sich vor, dass schlimmstenfalls beide, die Pegida Partei und die AFD scheitern, weil jede für sich nur 4,9% der Stimmen hätte.
Gut, ich hoffe, dass nach den letzten Tagen mehr Leute beim Wählen überlegen, aber wenn ich mir meine Mitbürger so angucke, komme ich ins Zweifeln.
Spalten bringt nur dem Gegner Vorteile!

Rumburak
17.09.2015, 08:08
Ja dann... schlage ich schon mal vor, die neue Partei "Wahre Alternative" zu nennen. Einverstanden? Das "Unwählbar" lassen wir lieber weg.

Warum immer solche "käsigen" Namen? Warum nicht kurz und treffend.

FD

Für Deutschland

Sven71
17.09.2015, 08:31
Liebe Leute, leider heißt "für das deutsche Volk" zu sein, rechts zu sein. Es ist zum Kotzen!

Gruß!

Mirischangscht

(auf Hochdeutsch: "Mir ist Angst")


Es bedeutet eigentlich, sich selbst zu bewegen, statt auf die eine, alles rettende Partei zu warten, damit man selbst nicht nass wird. Und daran scheitert das Ganze auch: Zu viele haben schon die Erfahrung gemacht, daß sie aus den eigenen Reihen das feige Messer in den Rücken gejagt bekommen, weil die anderen, die hinter vorgehaltener Hand Unterstützung zusagten, dann doch umkippen.
Diese Brut der Etappenhengstnachfahren kannste vergessen. Die echten Kerle wurden damals an der Front verheizt.

Siegfriedphirit
17.09.2015, 08:58
Was nützt Sachsen wohl mehr? Pegida als Bürgerbewegung, oder als Partei mit Einfluß?
Und sie kommen locker über 10 Prozent, vielleicht auch mehr und das aus dem Stand. Ob es was bringen wird, oder sie sich auch nur komplett dem Mainstream unterordnen, kann niemand sagen. Ich kann auch nicht sagen, ob es schlecht ist, wenn die NPD wegen ihnen nicht einzieht. Aber vielleicht kommt die NPD zusätzlich mit in den Landtag, daneben noch die AfD.
Damit wäre Sachsen so national/konservativ aufgestellt, wie es nie ein Land der BRD war. Wobei ich diese Entwicklung bei der AfD eher nicht sehe, aber bis zu den Wahlen vergeht noch relativ viel Zeit.

-so lange Bürgerbewegung bleiben bis man stark genug ist, um den Sprung zur Partei zu wagen, die wenigstens in den Landtag einziehen kann. Eine schwache Partei ist auch ohne jeglichen Einfluss- sie nimmt nur sinnlos den anderen Parteien in ihrem politischen Lager die Stimmen weg.

Rumburak
17.09.2015, 09:05
-so lange Bürgerbewegung bleiben bis man stark genug ist, um den Sprung zur Partei zu wagen, die wenigstens in den Landtag einziehen kann. Eine schwache Partei ist auch ohne jeglichen Einfluss- sie nimmt nur sinnlos den anderen Parteien in ihrem politischen Lager die Stimmen weg.

Und bereits über 20000 Leute auf die Straße gebracht zu haben, soll in dieser BRD nicht stark genug sein? Wer brachte denn schon mehr?

Flüchtling
17.09.2015, 09:09
Zu AfD hab ich kein Vertrauen. Ich denke, sie würde sich, wenns hart auf hart kommt, von der "Union" einwickeln lassen. Ist doch eh nur eine "Abspaltung".

brausepaul
17.09.2015, 09:30
Und bereits über 20000 Leute auf die Straße gebracht zu haben, soll in dieser BRD nicht stark genug sein? Wer brachte denn schon mehr?

Die Frage ist ob sie das dauerhaft schaffen wird. Löblich wäre eine dynamische Steigerung in den nächsten Wochen auf min 100.000 und dann immer weiter hoch. Dresden muß mit Pegida-Anhängern dicht gemacht werden, da darf sich auf den Straßen kein Rad mehr drehen. DANN kann man evtl. was bewegen, VOR den Wahlen, die sind viel zu weit weg. In 2 Jahren ist hier alles tot was Deutsch heißt. DANN werden sich auch andere trauen, weil die Masse merkt das die gar nicht so allein ist mit Ihrer Meinung. Dann auf nach Berlin und den ganzen Müll da stürmen. Man braucht einen Ausgangsort der Bewegung, hat schon mal geklappt :D Am nächsten Montag bin ich dabei.

Sollte man es nicht schaffen die Massen zu mobilisieren in den nächten Wochen, wars das und die werden in der Versenkung verschwinden.

Siegfriedphirit
17.09.2015, 10:05
Und bereits über 20000 Leute auf die Straße gebracht zu haben, soll in dieser BRD nicht stark genug sein? Wer brachte denn schon mehr?

man muss aber wahrscheinlich noch weit mehr Menschen überzeugen, zur Wahl das Kreuz an der richtigen Stelle zu machen, wenn man erst mal eine Partei ist, die was bewegen will.

tosh
18.09.2015, 01:41
Die Frage ist ob sie das dauerhaft schaffen wird. Löblich wäre eine dynamische Steigerung in den nächsten Wochen auf min 100.000 und dann immer weiter hoch. Dresden muß mit Pegida-Anhängern dicht gemacht werden, da darf sich auf den Straßen kein Rad mehr drehen. DANN kann man evtl. was bewegen, VOR den Wahlen, die sind viel zu weit weg. In 2 Jahren ist hier alles tot was Deutsch heißt. DANN werden sich auch andere trauen, weil die Masse merkt das die gar nicht so allein ist mit Ihrer Meinung. Dann auf nach Berlin und den ganzen Müll da stürmen. Man braucht einen Ausgangsort der Bewegung, hat schon mal geklappt :D Am nächsten Montag bin ich dabei.

Sollte man es nicht schaffen die Massen zu mobilisieren in den nächten Wochen, wars das und die werden in der Versenkung verschwinden.

Bitte etwas mehr Geduld. Die nächsten Monate werden wichtig sein. 1 + x Mio Invasoren, ..äh, Refudschiiies werden erwartet...

Allerdings könnte PEGIDA einen starken Dämpfer bekommen, siehe Topic
Verschärfung des Asylrechts (http://politikforen.net/showthread.php?166425-Versch%C3%A4rfung-des-Asylrechts)

hamburger
18.09.2015, 01:46
Zu AfD hab ich kein Vertrauen. Ich denke, sie würde sich, wenns hart auf hart kommt, von der "Union" einwickeln lassen. Ist doch eh nur eine "Abspaltung".

Jetzt nicht mehr. Mit Petry und Kollegen fährt sie einen anderen Kurs...
Wenn sie das durchhält könnte es 2017 interessant werden...denn da werden schon einige Auswirkungen spürbar werden.

Deutschmann
18.09.2015, 07:17
Jetzt nicht mehr. Mit Petry und Kollegen fährt sie einen anderen Kurs...
Wenn sie das durchhält könnte es 2017 interessant werden...denn da werden schon einige Auswirkungen spürbar werden.

Letzte Umfrage sieht die AfD in Sachsen (zulegend) bei 13%. Gleichauf mit der SPD.