PDA

Vollständige Version anzeigen : AfD: CSU soll konsequent aus Koalition austreten



Truitte
14.09.2015, 15:15
Angesichts einer Krisensitzung der CSU zur Asylpolitik mit deutlicher Kritik an Merkel fordert die AfD-Spitze als Konsequenz von den Christsozialen die Koalition zu verlassen, um somit Neuwahlen zu ermöglichen.
Die Alternative für Deutschland (AfD) fordert im Zeichen der Flüchtlingskrise die CSU dazu auf, aus der Regierungskoalition auszutreten, »um den Weg für Neuwahlen freizumachen«. In einer gemeinsamen Erklärung der AfD-Vorsitzenden Frauke Petry und Jörg Meuthen heißt es: »Jeder, der angesichts dieser Situation mit der Kanzlerin weiterhin gemeinsame Sache macht, vergrößert die Mitschuld einer weiteren Eskalation im Land«.
Die AfD-Politiker erklärten, Kanzlerin Angela Merkel (CDU) sei die Situation in Deutschland »vollkommen entglitten«. Weiter heißt es: »Unser Land verändert sich durch den unkontrollierten Strom der Zuwanderer vor unseren Augen dramatisch und die Kanzlerin handelt nicht. Im Gegenteil: Vollmundig verlautbart sie, es gebe keine Obergrenze, Deutschland könne unbegrenzt Zuwanderer aufnehmen.«

Merkel würde laut Petry und Meuthen damit gegen den Willen der »meisten Deutschen« handeln. Es scheine ihr »vollkommen gleich zu sein, zumal sie weiß, daß die Bürger de facto keine Möglichkeit haben, sich gegen ihre Politik zu wehren«
Abschließend heißt es: »Im Namen der AfD fordern wir die CSU angesichts der dramatischen gesellschaftlichen Lage in Deutschland auf, sich ihrer Verantwortung zu stellen. Merkels bekannt gewordene Forderung nach einem anderen Deutschland ist ein Ausverkauf deutscher Interessen.«
http://www.freiewelt.net/nachricht/afd-csu-soll-konseshyquent-aus-koalition-austreten-10063543/

Frontferkel
14.09.2015, 20:21
Dazu haben die CSU-Bayern nicht den Mumm . Und mit dem ChefUmfaller an der Spitze schon gar nicht . Die kleben mit ihren Ärschen an ihren Posten .

Jodlerkönig
14.09.2015, 20:26
Dazu haben die CSU-Bayern nicht den Mumm . Und mit dem ChefUmfaller an der Spitze schon gar nicht . Die kleben mit ihren Ärschen an ihren Posten .

ist leider so!

Frontferkel
14.09.2015, 20:36
ist leider so!

Es gibt aber auch innerhalb der CSU Widerstand . Der Konservative Flügel hat Seehofer aufgefordert die Zusammenarbeit mit der unter Merkel linkslastigen gewordenen CDU aufzukündigen und die Kanzlerin zum Rücktritt aufzufordern .

Jodlerkönig
14.09.2015, 20:39
Es gibt aber auch innerhalb der CSU Widerstand . Der Konservative Flügel hat Seehofer aufgefordert die Zusammenarbeit mit der unter Merkel linkslastigen gewordenen CDU aufzukündigen und die Kanzlerin zum Rücktritt aufzufordern .klar gibts widerstand in der csu. viele haben eine geballte faust in der hosentasche. aber keiner traut sich aus der deckung, weil sein pöstchen dann im arsch ist. selbiges gilt für viele bürgermeister und landräte hier. denen stinkt die merkel und die csu - führung dermaßen ......aber wer sich aus der deckung traut ist erledigt. man erinnere sich an gabriele pauli.

FranzKonz
14.09.2015, 20:42
klar gibts widerstand in der csu. viele haben eine geballte faust in der hosentasche. aber keiner traut sich aus der deckung, weil sein pöstchen dann im arsch ist. selbiges gilt für viele bürgermeister und landräte hier. denen stinkt die merkel und die csu - führung dermaßen ......aber wer sich aus der deckung traut ist erledigt. man erinnere sich an gabriele pauli.

Die Pauli hat sich aber auch zu blöd angestellt.

Immerhin hatte sie mehr Mumm als der Rest der Unions-Granden zusammen.

FranzKonz
14.09.2015, 20:43
Es gibt aber auch innerhalb der CSU Widerstand . Der Konservative Flügel hat Seehofer aufgefordert die Zusammenarbeit mit der unter Merkel linkslastigen gewordenen CDU aufzukündigen und die Kanzlerin zum Rücktritt aufzufordern .

Diese 3 Hanseln kochen schon seit mindestens einem Jahr an ihrem Süppchen. Irgendwann müsste es auch mal fertig sein.

Flüchtling
14.09.2015, 20:48
[...] Die Alternative für Deutschland (AfD) fordert im Zeichen der Flüchtlingskrise die CSU dazu auf, aus der Regierungskoalition auszutreten, [...]
Bevor das kommt, wird eher die AfD
mit der "CDU/CSU" Koalition / Pakt eingehen.

Rumburak
14.09.2015, 20:57
Wenn die AfD je in die Situation gerät, ist sie doch die Erste, die mit der CDU koaliert.:auro:

Rumburak
14.09.2015, 20:59
klar gibts widerstand in der csu. viele haben eine geballte faust in der hosentasche. aber keiner traut sich aus der deckung, weil sein pöstchen dann im arsch ist. selbiges gilt für viele bürgermeister und landräte hier. denen stinkt die merkel und die csu - führung dermaßen ......aber wer sich aus der deckung traut ist erledigt. man erinnere sich an gabriele pauli.

Wenn es danach geht, dann gibt es auch in der CDU Widerstand und zwar in Sachsen. Es ist und bleibt aber trotzdem Pack, welches uns seit Jahrzehnten verrät!
Aber ich hab sowas eh nie gewählt.

sunbeam
14.09.2015, 21:01
Angesichts einer Krisensitzung der CSU zur Asylpolitik mit deutlicher Kritik an Merkel fordert die AfD-Spitze als Konsequenz von den Christsozialen die Koalition zu verlassen, um somit Neuwahlen zu ermöglichen.
Die Alternative für Deutschland (AfD) fordert im Zeichen der Flüchtlingskrise die CSU dazu auf, aus der Regierungskoalition auszutreten, »um den Weg für Neuwahlen freizumachen«. In einer gemeinsamen Erklärung der AfD-Vorsitzenden Frauke Petry und Jörg Meuthen heißt es: »Jeder, der angesichts dieser Situation mit der Kanzlerin weiterhin gemeinsame Sache macht, vergrößert die Mitschuld einer weiteren Eskalation im Land«.
Die AfD-Politiker erklärten, Kanzlerin Angela Merkel (CDU) sei die Situation in Deutschland »vollkommen entglitten«. Weiter heißt es: »Unser Land verändert sich durch den unkontrollierten Strom der Zuwanderer vor unseren Augen dramatisch und die Kanzlerin handelt nicht. Im Gegenteil: Vollmundig verlautbart sie, es gebe keine Obergrenze, Deutschland könne unbegrenzt Zuwanderer aufnehmen.«

Merkel würde laut Petry und Meuthen damit gegen den Willen der »meisten Deutschen« handeln. Es scheine ihr »vollkommen gleich zu sein, zumal sie weiß, daß die Bürger de facto keine Möglichkeit haben, sich gegen ihre Politik zu wehren«
Abschließend heißt es: »Im Namen der AfD fordern wir die CSU angesichts der dramatischen gesellschaftlichen Lage in Deutschland auf, sich ihrer Verantwortung zu stellen. Merkels bekannt gewordene Forderung nach einem anderen Deutschland ist ein Ausverkauf deutscher Interessen.«
http://www.freiewelt.net/nachricht/afd-csu-soll-konseshyquent-aus-koalition-austreten-10063543/

Ach der Horschti, der steckt so tief im Unionssumpf, der hat niemals die Eier um Mutti final die Liebe zu kündigen!

Dr Mittendrin
14.09.2015, 21:17
Die wursteln sich mit allem so durch. Energiewende, Eurokrise, Flüchlingskrise ( das Wort kann ich nicht hören )

Nach dem Motto wird nix so heiss gegessen wie es gekocht wird.

arnd
14.09.2015, 23:07
Wenn es danach geht, dann gibt es auch in der CDU Widerstand und zwar in Sachsen. Es ist und bleibt aber trotzdem Pack, welches uns seit Jahrzehnten verrät!
Aber ich hab sowas eh nie gewählt.

Lt. Gabriel sind doch wir das Pack .

arnd
14.09.2015, 23:09
Dazu haben die CSU-Bayern nicht den Mumm . Und mit dem ChefUmfaller an der Spitze schon gar nicht . Die kleben mit ihren Ärschen an ihren Posten .

Die Merkel und Konsorten haben den Bogen ganz schön überspannt. Könnte sein das der CSU wirklich der Kragen platzt .
Ich denke auch die Mehrheit der CDU Mitglieder dürfte inzwischen gegen Merkel sein , aber das ist nur meine Vermutung.

Rumburak
14.09.2015, 23:10
Lt. Gabriel sind doch wir das Pack .

Und hat die fette Sau mit irgendwas Recht?

Rumburak
14.09.2015, 23:13
Lt. Gabriel sind doch wir das Pack .

Übrigens..


Dresden - Auf der PEGIDA-Demonstration am Montag kündigte Lutz Bachmann an, nun doch eine Partei gründen zu wollen. Das hatte er bisher immer abgelehnt.

Während der Kundgebung sagte er vor mehr als 5000 Demonstranten, dass an einer basisdemokratischen Alternative gearbeitet werden und bald die Gründung einer PEGIDA-Partei erfolgen würde.

Diese solle bei Wahlen auf kommunaler, landes- und bundespolitischer Ebene antreten. Außerdem wolle man eng mit konservativen Parteien in ganz Europa zusammenarbeiten.

So solle ein Europa der Vaterländer geschaffen und sich gegen die Bevormundung der EU zur Wehr gesetzt werden.
https://mopo24.de/nachrichten/pegida-will-partei-gruenden-13018

Vielversprechender als die AfD.

arnd
14.09.2015, 23:18
Übrigens..


https://mopo24.de/nachrichten/pegida-will-partei-gruenden-13018

Vielversprechender als die AfD.

Ich halte von dieser Idee nichts ,da damit das Lager der patriotischen Wähler ,welche Veränderungen im Sinne des deutschen Volkes wünschen ,weiter gespalten wird. Bachmann ist auch ein patriotischer Demokrat und genau aus diesem Grunde sollte er Werbung für die AfD machen und nicht versuchen ein Extrasüppchen zu kochen.

Deutschmann
14.09.2015, 23:19
Die Merkel und Konsorten haben den Bogen ganz schön überspannt. Könnte sein das der CSU wirklich der Kragen platzt .
Ich denke auch die Mehrheit der CDU Mitglieder dürfte inzwischen gegen Merkel sein , aber das ist nur meine Vermutung.

Schon seit Jahren. Und trotzdem erhält die am Parteitag 94% + X ....

arnd
14.09.2015, 23:21
Schon seit Jahren. Und trotzdem erhält die am Parteitag 94% + X ....

Hast du dafür eine plausible Erklärung ? Also ich verstehe das nicht.

Deutschmann
14.09.2015, 23:23
Hast du dafür eine plausible Erklärung ? Also ich verstehe das nicht.

Vielleicht Angst um die Listenplätze?

Feldmann
14.09.2015, 23:24
Angesichts einer Krisensitzung der CSU zur Asylpolitik mit deutlicher Kritik an Merkel fordert die AfD-Spitze als Konsequenz von den Christsozialen die Koalition zu verlassen, um somit Neuwahlen zu ermöglichen.
Die Alternative für Deutschland (AfD) fordert im Zeichen der Flüchtlingskrise die CSU dazu auf, aus der Regierungskoalition auszutreten, »um den Weg für Neuwahlen freizumachen«. In einer gemeinsamen Erklärung der AfD-Vorsitzenden Frauke Petry und Jörg Meuthen heißt es: »Jeder, der angesichts dieser Situation mit der Kanzlerin weiterhin gemeinsame Sache macht, vergrößert die Mitschuld einer weiteren Eskalation im Land«.
Die AfD-Politiker erklärten, Kanzlerin Angela Merkel (CDU) sei die Situation in Deutschland »vollkommen entglitten«. Weiter heißt es: »Unser Land verändert sich durch den unkontrollierten Strom der Zuwanderer vor unseren Augen dramatisch und die Kanzlerin handelt nicht. Im Gegenteil: Vollmundig verlautbart sie, es gebe keine Obergrenze, Deutschland könne unbegrenzt Zuwanderer aufnehmen.«

Das ist ein guter Vorschlag, aber der Druck ist dafür anscheinend noch nicht groß genug.



Merkel würde laut Petry und Meuthen damit gegen den Willen der »meisten Deutschen« handeln. Es scheine ihr »vollkommen gleich zu sein, zumal sie weiß, daß die Bürger de facto keine Möglichkeit haben, sich gegen ihre Politik zu wehren«

Ein paar Mögichkeiten gibt es da schon. Wann ist eigentlich die erste Demonstration gegen das Asylchaos geplant?

Frontferkel
14.09.2015, 23:34
Die Merkel und Konsorten haben den Bogen ganz schön überspannt. Könnte sein das der CSU wirklich der Kragen platzt .
Ich denke auch die Mehrheit der CDU Mitglieder dürfte inzwischen gegen Merkel sein , aber das ist nur meine Vermutung.

Habe gerade im VT von NTV gelesen , das Seehofer schon zurück rudert . Die CSU will keinen innerparteilichen Streit und auch nicht die Koalition verärgern . Wie ich schon immer sage , SeeDoofer ist der Größte Umfaller der gesamten Politkamarilla .

Feldmann
14.09.2015, 23:40
Habe gerade im VT von NTV gelesen , das Seehofer schon zurück rudert . Die CSU will keinen innerparteilichen Streit und auch nicht die Koalition verärgern . Wie ich schon immer sage , SeeDoofer ist der Größte Umfaller der gesamten Politkamarilla .

Auch ein Seehofer ist nicht unersetzlich.

arnd
14.09.2015, 23:41
Habe gerade im VT von NTV gelesen , das Seehofer schon zurück rudert . Die CSU will keinen innerparteilichen Streit und auch nicht die Koalition verärgern . Wie ich schon immer sage , SeeDoofer ist der Größte Umfaller der gesamten Politkamarilla .

Könnte sein , dass die CSU mit solchen Aktionen bayerische Wähler an die AfD verliert ,was wiederum auch nicht schlecht wäre.

Frontferkel
14.09.2015, 23:49
Auch ein Seehofer ist nicht unersetzlich.

Das ist wohl richtig , aber wer könnte übernehmen ? Ich sehe keinen . Söder ist zu weich , Hermann auch , wen gibt es denn sonst noch ? Du als Bayer weist doch da besser bescheid .

arnd
15.09.2015, 00:17
Das ist wohl richtig , aber wer könnte übernehmen ? Ich sehe keinen . Söder ist zu weich , Hermann auch , wen gibt es denn sonst noch ? Du als Bayer weist doch da besser bescheid .

Söder und Hermann sind doch nicht weich . Bin auch kein Bayer ,könnte mir einen von den beiden allerdings als CSU Chef gut vorstellen.
Eigentlich bräuchte die CSU ,Bayern und Deutschland wieder einen Mann vom Format eines FJS . Der hatte ,wie jeder Mensch auch seine Fehler und Schwächen ,aber der hat geredet ,wie ihm das Maul gewachsen war . Das war noch ein Politiker von Format.

Sprecher
15.09.2015, 06:42
Das ist ein guter Vorschlag, aber der Druck ist dafür anscheinend noch nicht groß genug.




Ein paar Mögichkeiten gibt es da schon. Wann ist eigentlich die erste Demonstration gegen das Asylchaos geplant?

Es gibt laufend Demos gegen das Asylchaos. Z.B. gestern im Burgenland.
http://www.mdr.de/nachrichten/rechte-demonstrieren-in-kretzschau100_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html
Oder in Mannheim:
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedwestumschau/Nach-Verbot-in-Mannheim-NPD-Kundgebung-aufgeloest;art1157835,3423815
Aber für die Partei die sie organisiert sind Leute wie du sich ja zu etetepetete. Also warte mal schön weiter auf den St. Nimmerleinstag und lass dich umvolken.

Sprecher
15.09.2015, 06:44
Söder und Hermann sind doch nicht weich . Bin auch kein Bayer ,könnte mir einen von den beiden allerdings als CSU Chef gut vorstellen.
Eigentlich bräuchte die CSU ,Bayern und Deutschland wieder einen Mann vom Format eines FJS . Der hatte ,wie jeder Mensch auch seine Fehler und Schwächen ,aber der hat geredet ,wie ihm das Maul gewachsen war . Das war noch ein Politiker von Format.

Bravo!

51271

Marlen
15.09.2015, 07:08
Blos nicht ...... zur Zeit sind die die Einzigen die alle Kugeln am Christbaum haben!

Wir brauchen ein zweites Kreuth!

Dann können wir bundesweit die bessere Flüchtlingspolitik wählen ..... Seehofer schicken wir
aber vorher noch in Rente! :D

Feldmann
15.09.2015, 17:41
Das ist wohl richtig , aber wer könnte übernehmen ? Ich sehe keinen . Söder ist zu weich , Hermann auch , wen gibt es denn sonst noch ?

Da gibt es noch die fast 150.000 Mitglieder.



Du als Bayer weist doch da besser bescheid .

Ich wusste gar nicht, dass ich umgezogen bin.



Es gibt laufend Demos gegen das Asylchaos. Z.B. gestern im Burgenland.
http://www.mdr.de/nachrichten/rechte-demonstrieren-in-kretzschau100_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html
Oder in Mannheim:
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedwestumschau/Nach-Verbot-in-Mannheim-NPD-Kundgebung-aufgeloest;art1157835,3423815
Aber für die Partei die sie organisiert sind Leute wie du sich ja zu etetepetete. Also warte mal schön weiter auf den St. Nimmerleinstag und lass dich umvolken.

An Minidemonstrationen in der Provinz habe ich eigentlich nicht gedacht. So etwas muss in Berlin oder München mit ein paar mehr Teilnehmern stattfinden.

Jodlerkönig
15.09.2015, 18:22
Das ist wohl richtig , aber wer könnte übernehmen ? Ich sehe keinen . Söder ist zu weich , Hermann auch , wen gibt es denn sonst noch ? Du als Bayer weist doch da besser bescheid .es gibt keinen, welcher in richtung strauss gehen könnte. das personal der csu kannst du getrost in die cdu überführen.......im prinzip, ist die ja eh schon passiert.

Leseratte
15.09.2015, 18:31
SPD und CDU haben auch ohne die CSU eine breite Mehrheit. Unter Strauß gab es doch einen Trennungsbeschluß, als Kohl damit drohte, daß die CDU dann in Bayern einmarschiert, nahm Strauß ihn wieder zurück. Hier wird gesagt, daß die beiden das unter sich ausmachen.



„Kasperltheater“ sagt ein CSU-Abgeordneter zu dem, was sich da seit langem, aber immer intensiver innerhalb des Kabinetts abspielt: Markus Söder und Ilse Aigner bringen sich gewissenhaft für den entscheidenden Kampf um die Seehofer-Nachfolge in Stellung.

200 Millionen Euro. Am Finanzminister vorbei, mal eben so, fast nebenbei. Markus Söder war, so berichteten CSU-Leute, stinksauer. 200 Millionen Euro schlug Wirtschaftsministerin Ilse Aigner vor rund zwei Wochen bei Ministerpräsident Horst Seehofer für ihre Digitalisierungsstrategie heraus. Söder wurde darüber nicht informiert, weder von Aigner noch von Seehofer. Als er in der laufenden Kabinettssitzung von dem Geheimkommando erfuhr und Protest einlegte, stellte Seehofer klar, wo’s langgeht. Und aus, basta.

Diese jüngsten Ereignisse innerhalb des Kabinetts haben wohl auch dem letzten in der CSU verdeutlicht, was für andere quasi seit Jahren offensichtlich ist: Da bringen sich zwei Politiker gewissenhaft für den entscheidenden Kampf um die Seehofer-Nachfolge in Stellung. Da geht es um Pluspunkte bei Kollegen ebenso wie in der Bevölkerung.

https://www.muenchen.tv/soeder-vs-aigner-der-lange-kampf-um-die-macht-in-bayern-102236/

Zirrus
15.09.2015, 22:10
Das werden die nie tun, die sind am Arsch der CDU festgeschraubt.

Esreicht!
16.09.2015, 07:58
Die Pauli hat sich aber auch zu blöd angestellt.

Immerhin hatte sie mehr Mumm als der Rest der Unions-Granden zusammen.


Also wenn die Pauli in Ledermontur mit ihrer Ducati und Orban auf dem Sozius zur Herbstklausur einbrettert, ja dann fände die CSU bundesweit Beachtung:D


kd