PDA

Vollständige Version anzeigen : Islamischer Hodscha in der Hamburger Schule



Jolly Joker
06.12.2005, 11:55
Folgender Artikel wurde von 4 Schülern einer Hamburger Schule erstellt. Er zeigt sehr schön, was die islamischen Geistlichen wirklich denken. Nicht mehr lange werden sie die Menschen täuschen können. Die Kinder sind nämlich garnicht so dumm, sie spüren die Gefahr:

Am 1. November war ein Hodscha von der Moschee in der Lutterothstraße bei uns zu Besuch. Wir saßen gespannt mit einem Sack voller Fragen, die wir vorher erarbeitet hatten, auf unseren Stühlen und sahen uns einem ernsthaften, dunkel gekleideten Mann mit schwarzem Vollbart und skeptischer Miene gegenüber. Sein Dolmetscher dagegen wirkte aufgeschlossen und moderner.

Nachdem wir schon einige Interviews in Moscheen geführt hatten, waren wir an einigen Antworten besonders interessiert. Melika war besonders an der Geschlechtertrennung beim Gebet in der Moschee interessiert und brachte unseren Besuch damit gleich in Verlegenheit. Auf dessen Antwort: " Sündige Gedanken des Mannes sollten vermieden werden", meinte sie, auch Frauen kämen beim Anblick gutaussehender Männer auf sündige Gedanken. Das mochte der Hodscha als Thema nicht weiter behandeln.

Um weiteren Fragen auszuweichen, hielt er einen ewig langen, durch die Übersetzung sogar doppelt langen Vortrag über frommes Leben, die Rolle von Frau und Mann und die im Islam verwirklichte Gleichberechtigung.

Wir konnten es nicht mehr aushalten und fragten jetzt dazwischen. Fatih wollte etwas über den Zusammenhang von Islam und Terrorismus wissen und ob Moscheen Treffpunkte von Terroristen seien. Die empörte Antwort des Hodschas konnte man sich vorstellen.

Erneut waren wir Opfer eines langen Monologs, der allerdings mit dem interessanten Hinweis endete, daß ein wahrer Moslem sich bei einem Angriff auf seine Religion verteidigen würde - wenn nötig auch mit Gewalt. Er würde selbst fühlen, wann ein Angriff drohe. Und manchmal müsse man eben schon vor dem drohenden Angriff beginnen, sich zu verteidigen.

Irgendwie guckte der Hodscha zum Schluß noch finsterer als zu Anfang. So waren wir froh, als die Pausenglocke schlug und unser Klassenlehrer wieder zurückkam.

Wir hatten hundert Fragen vorbereitet und Antwort auf gerade mal vier bekommen. Und wir hatten alle hinterher ein komisches Gefühl.

Sevinc Ca lik, Olivia Mielke, Anthony Grinschgl, Lydia Mick, Melika Dabestani, R 9 Schule Königstraße

erschienen am 3. Dezember 2005

http://www.abendblatt.de/daten/2005/12/03/509727.html

MoJo
06.12.2005, 15:31
... un nu?
?(
hamn die jetzt alle Furcht vor Vollbärtigen Möchtegern-Weisen wegen der gehörten Monologe? Wieso war der Lehrer nicht zugegen?- Fahrlässig von ihm hat er doch einen pädagogischen Auftrag zu erfüllen! Wen meine Tochter heim käme und mir das erzählen würde...... grrrrr.

Don
06.12.2005, 16:03
Tja, Kindermund tut Wahrheit kund.....

MoJo
06.12.2005, 16:23
... kann nur sagen: "typisch 68'er". Wehe wenn sie losgelassen (auf unsere Steppgen).

Anstatt wir uns hier in unserer Heimat durchsetzen importieren wir diese Mullahs damit sie uns Zucht und Ordnung beibringen und uns zwingen (über kurz oder Lang) ihre Gesellschafts und Religionsordnung zu übernehmen.

Und wir geben unsere Kiddies auch noch für sowas her... da schwillt mir echt der Kamm! {Hassmodus an´} X(

Mauser98K
06.12.2005, 17:35
Die Kinder und Jugendlichen haben dem Hodscha ganz normale und berechtigte Fragen gestellt.
Dieser konnte er nicht beantworten, ja, er sprach noch nicht einmal deutsch.

Es bleibt zu hoffen, daß die Kinder und Jugendlichen jetzt wissen, was sie vom Islam zu halten haben.

Hakan
06.12.2005, 17:37
Naja, bei uns war auch schonmal ein unfähiger Pfarrer in der Klasse. Aber deswegen gleich das ganze Christentum zu verteufeln ist ein bisschen übertrieben, oder?

Mauser98K
06.12.2005, 17:47
Bei allem Respekt vor dem Islam sowie der Akzeptanz aller religiösen Dekenntnisse:

Der Islam hat in Europa nichts zu suchen!

MoJo
06.12.2005, 18:18
Naja, bei uns war auch schonmal ein unfähiger Pfarrer in der Klasse. Aber deswegen gleich das ganze Christentum zu verteufeln ist ein bisschen übertrieben, oder?

Den Nichtwillen dieses Bärtigen, die Fragen jener Schüler verständlich zu beantworten, mit der genannten "Unfähigkeit" des Pfarrers zu vergleichen zeigt Die Blauäugigkeit auf, die diesen Fundis überall begegnet.

Musst Dich nicht für ihn in's Zeug legen, Hakan. Nicht nur deshalb, weil Du sehr ähnliche Dinge "Glaubst".

Das nehm ich allerdings zurück, wenn Du Wort für Wort lesen "und" verstehen kannst, was im "Heiligen Buch" geschrieben steht!
:D



Bei allem Respekt vor dem Islam sowie der Akzeptanz aller religiösen Dekenntnisse:

Der Islam hat in Europa nichts zu suchen!

... im heutigen Europa sieht es aber leider fast so aus, weil es immer mehr werden, die ihrem islamischen Willen Ausdruck verleihen. Leider!

Kaiser
06.12.2005, 18:24
Ich bin sicher, für die Kinder war dieses Treffen lehrreicher als das Gesabbel etablierter Politiker zum Thema Islam. Geschadet hat es gewiss nicht.

Hakan
06.12.2005, 18:27
Bei allem Respekt vor dem Islam sowie der Akzeptanz aller religiösen Dekenntnisse:

Der Islam hat in Europa nichts zu suchen!

Wieso denn? Weil der Islam eine Wüstenreligion ist? Und das Christentum etwa nicht?

Mauser98K
06.12.2005, 18:30
...im heutigen Europa sieht es aber leider fast so aus, weil es immer mehr werden, die ihrem islamischen Willen Ausdruck verleihen. Leider!

Ich befürchte, daß diese Antipathie der Kulturen nicht mehr allzu lange gewaltarm bleiben wird.

Kaiser
06.12.2005, 18:32
Wieso denn? Weil der Islam eine Wüstenreligion ist? Und das Christentum etwa nicht?

Das hat etwas mit der europäischen Entwicklungsgeschichte zu tun. Ich bin sicher, ein Araber würde es ebenso sehen, wenn es darum ginge das Christentum auf breiter Ebene im Nahen Osten einzuführen.

Warum Religionskriege durch unverantwortliche Mischung der Religionen provozieren? Mittelmeer und Ägias bilden eine gute Grenze zwischen dem christlichen und islamischen Raum.

Hakan
06.12.2005, 18:32
Ich befürchte, daß diese Antipathie der Kulturen nicht mehr allzu lange gewaltarm bleiben wird.

Ich frage mich langsam ob du es befürchtest oder es nicht sogar herbeisehnst. Ein bisschen wenig los in deinem Revier ,was?

Mauser98K
06.12.2005, 18:35
Ich frage mich langsam ob du es befürchtest oder es nicht sogar herbeisehnst. Ein bisschen wenig los in deinem Revier ,was?

Gott sei Dank, daß in meinem ausländerarmen Revier recht wenig los ist!

Herbeisehnen werde ich diese Auseinandersetzung nicht, aber ich werde vorbereitet sein.

Hakan
06.12.2005, 18:36
Gott sei Dank, daß in meinem ausländerarmen Revier recht wenig los ist!

Herbeisehnen werde ich diese Auseinandersetzung nicht, aber ich werde vorbereitet sein.

Du als Polizist müsstest wissen, dass du damit Selbstjustiz begehen würdest.

Mauser98K
06.12.2005, 18:44
Du als Polizist müsstest wissen, dass du damit Selbstjustiz begehen würdest.

Den Notwehrparagrafen kennst Du doch, oder?

Hakan
06.12.2005, 18:47
Den Notwehrparagrafen kennst Du doch, oder?
Naja, aber es ist trotzdem sehr fragwürdig ob du damit durchkommen würdest. Kommt halt drauf an wie du es anstellst.

Mauser98K
06.12.2005, 18:48
Naja, aber es ist trotzdem sehr fragwürdig ob du damit durchkommen würdest. Kommt halt drauf an wie du es anstellst.

Richtig!
Es käme auf die Situation an.

Hakan
06.12.2005, 18:55
Richtig!
Es käme auf die Situation an.

Ich hoffe mal dass du es nie tun musst.

MoJo
06.12.2005, 18:59
Wieso denn? Weil der Islam eine Wüstenreligion ist? Und das Christentum etwa nicht?

Stimmt. Die 3 grossen Religionen kommen allesamt aus dieser Wüstenregion (hat vieleicht was mit der sengenden Wüstensonne zu tun, gehört aber nicht in diesen Strang).

Doch im Gegensatz zum aufkeimenden Islam haben wir die Kreuzzüge bereits hinter uns. Sollte uns dieses Schicksal (Glauben oder Rübe ab durch den "Heilig" gesprochenen Karl den Grossen) erneut einholen? 8o

Mauser98K
06.12.2005, 19:05
Ich hoffe mal dass du es nie tun musst.

Das hoffe ich auch.

Azrael
06.12.2005, 20:31
Aber keine Leute erschießen die dir vielleicht mal das Auto anzünden wollen, gell?

Stichwort "Verhältnissmäßigkeit", sonst schaut´s bös vor´m Richter aus.