Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Flüchtlinge - Lehrer verbreiten Fehlinformationen

Daytrader84
13.09.2015, 09:03
Habe gestern Abend mit einem Bekannten gesprochen, dessen Sohn die 10. Klasse eines Gymnasiums besucht.

Folgende Situation soll sich dort zugetragen haben:
Aus einem Unterrichtsgespräch heraus kam das Gespräch auf die Flüchtlings-Thematik.
Der Lehrer soll gesagt haben, das alles sei gar nicht so dramatisch, denn in Relation zur Einwohnerzahl der BRD sei die Migrantenquote sehr gering, man würde schließlich nicht über Millionen sprechen.
Ein Schüler soll erwidert haben, dass es immerhin um 800.000 Flüchtlinge allein in diesem Jahr gehe und es wohl auch so weitergehen soll, also doch über Millionen gesprochen werden müsste.
Der Lehrer soll entgegnet haben, diese Zahl stimme nicht, es gehe gerade mal um etwas mehr als 100.000 Flüchtlinge in diesem Jahr. Und wenn man diese auf 16 Bundesländer verteile, blieben pro Land doch nur wenige tausend übrig.

Was sagt man dazu?
Allgemein bekannte Tatsachen werden verdreht und geschönt, unser Nachwuchs wird mit Fehlinformationen gefüttert, kritische Nachfragen werden unterbunden.
Na, woran erinnert das? :auro:

Rumburak
13.09.2015, 09:04
In der zehnten Klasse sollte man soweit sein, seine Lehrer mit Fakten widerlegen zu können. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Xarrion
13.09.2015, 09:05
Habe gestern Abend mit einem Bekannten gesprochen, dessen Sohn die 10. Klasse eines Gymnasiums besucht.

Aus einem Unterrichtsgespräch heraus kam das Gespräch auf die Flüchtlings-Thematik.
Der Lehrer soll gesagt haben, das alles sei gar nicht so dramatisch, denn in Relation zur Einwohnerzahl der BRD sei die Migrantenquote sehr gering, man würde schließlich nicht über Millionen sprechen.
Ein Schüler soll erwidert haben, dass es immerhin um 800.000 Flüchtlinge allein in diesem Jahr gehe und es wohl auch so weitergehen soll, also doch über Millionen gesprochen werden müsste.
Der Lehrer soll entgegnet haben, diese Zahl stimme nicht, es gehe gerade mal um etwas mehr als 100.000 Flüchtlinge in diesem Jahr. Und wenn man diese auf 16 Bundesländer verteile, blieben pro Land doch nur wenige tausend übrig.

Was sagt man dazu?
Allgemein bekannte Tatsachen werden verdreht und geschönt, unser Nachwuchs wird mit Fehlinformationen gefüttert, kritische Nachfragen werden unterbunden.

Naja, linksverstrahlte Lehrer und die Realität.
Zwei Welten prallen aufeinander.

Bolle
13.09.2015, 09:05

Was sagt man dazu?

Dass man nicht für jeden Pups einen neuen Strang aufmachen muss! :basta:

Das hier gelogen und indoktriniert wird, ist doch nichts Neues!

Antisozialist
13.09.2015, 09:08

Was sagt man dazu?

Andere Länder verlangen von ihren Einwanderern, dass diese sich selbst unterhalten können oder sogar wirtschaftlich leistungsfähiger sind als der einheimische Normalbürger.

Tryllhase
13.09.2015, 09:10
Das ist doch noch harmlos! In Mitteldeutschland haben es Lehrer fertig gebracht, ihren Erstklässlern zu sagen: nun geht mal nach Hause und sagt euren Eltern, dass sie die PDS wählen sollen.

Bruddler
13.09.2015, 09:16
In der zehnten Klasse sollte man soweit sein, seine Lehrer mit Fakten widerlegen zu können. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Das hätte zumind. einen Klassenbucheintrag zur Folge, ganz zu schweigen von der Hinterfragung über die polit. Einstellung der Eltern des betreffend. Schülers...

Rumburak
13.09.2015, 09:18
Das hätte zumind. einen Klassenbucheintrag zur Folge, ganz zu schweigen von der Hinterfragung über die polit. Einstellung der Eltern des betreffend. Schülers...

Ohh mein Gott, die Welt würde untergehen! Ich erziehe meinen Sohn jedenfalls anders und er weiß mit seinen 12 Jahren wo das Pack steht und auch sonst einiges über unsere Geschichte.

Daytrader84
13.09.2015, 09:20
Das ist doch noch harmlos! In Mitteldeutschland haben es Lehrer fertig gebracht, ihren Erstklässlern zu sagen: nun geht mal nach Hause und sagt euren Eltern, dass sie die PDS wählen sollen.

Die von mir geschilderte Situation ist natürlich eine besonders dreiste und durchsichtige Lüge.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, was jüngeren Schülern alles eingetrichtert wird... :schreck:
Vielleicht kommen wir ja bald wieder dahin, dass Kinder dazu aufgerufen werden, gewisse Äußerungen der Eltern beim Abendbrot den zuständigen Stellen zu melden.

dlete
13.09.2015, 09:21

Ich habe keine Kinder, aber es ist sicher sehr schwer, der fortwährenden Dauerindoktrination von zu Hause aus entgegenzuwirken. Dazu braucht man jede Menge Zeit und Fingerspitzengefühl.

Tryllhase
13.09.2015, 09:23
Die von mir geschilderte Situation ist natürlich eine besonders dreiste und durchsichtige Lüge.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, was jüngeren Schülern alles eingetrichtert wird... :schreck:
Vielleicht kommen wir ja bald wieder dahin, dass Kinder dazu aufgerufen werden, gewisse Äußerungen der Eltern beim Abendbrot den zuständigen Stellen zu melden.
Es kommt doch immer auf die Vorgeschichte der Lehrer an. Kein Nazi-Lehrer durfte im Osten weiter unterrichten. Linke Lehrer wurden belassen.

Rumburak
13.09.2015, 09:24

Wie kommt es eigentlich, daß du hier nur Lügen und sonstigen Müll über den "Osten" verbreitest?

Daytrader84
13.09.2015, 09:24
Ich rede hier jedenfalls nicht vom Osten, ich rede von Niedersachsen.

opppa
13.09.2015, 09:25
Was soll der Lehrer denn sonst machen?

Schließlich weiß er doch genau, wer ihm seine monatlichen Bezüge überweist!

:fizeig:

Schrottkiste
13.09.2015, 09:27

Was sagt man dazu?

Und wenn man diese wenigen Tausend noch auf die vielen Städte, Dörfer und gar Häuser verteilt bzw. verrechnet bleiben am Ende fast gar keine mehr übrig.
Ich schätze mal, daß dieser Lehrer in dem Fall selber an das glaubt, was er so verzapft.

Affenpriester
13.09.2015, 09:27

Guter Beitrag ... genauso ist es, Rumbi.
Leider werden Schüler nicht zum Selberdenken erzogen. Das ist Aufgabe der Eltern ... und eines jeden Schülers selbst. Aber wenn ein Lehrer es sagt ... muss es ja stimmen und so ... .

Daytrader84
13.09.2015, 09:28
Und wenn man diese wenigen Tausend noch auf die vielen Städte, Dörfer und gar Häuser verteilt bzw. verrechnet bleiben am Ende fast gar keine mehr übrig.
Ich schätze mal, daß dieser Lehrer in dem Fall selber an das glaubt, was er so verzapft.

Linksverseuchte Schönrechnerei.
Man kann es auch so sehen, dass pro Bundesland jedes Jahr ein Zustrom in der Größenordnung einer Mittelstadt entsteht.
Und das ist dann wirklich nicht mehr wenig.

Valdyn
13.09.2015, 09:28

Ist man in der Regel ja auch. Dann bekommt man aber schlechte mündliche Noten. Die dienen nach wie vor als beliebiges Repressionsmittel gegen Meinungsabweichler und Querulanten. Da wird dann ganz schnell aus einem Einser - oder Zweierschüler (schriftlich) ein mittelmäßiger Durchschnittsschüler in der Gesamtnote.

Tryllhase
13.09.2015, 09:30
Wie kommt es eigentlich, daß du hier nur Lügen und sonstigen Müll über den "Osten" verbreitest?
So lange verkappte Linke, wie Du, hier noch aktiv sind, ist das leider notwendig.

Rumburak
13.09.2015, 09:35
Guter Beitrag ... genauso ist es, Rumbi.
Leider werden Schüler nicht zum Selberdenken erzogen. Das ist Aufgabe der Eltern ... und eines jeden Schülers selbst. Aber wenn ein Lehrer es sagt ... muss es ja stimmen und so ... .

Hauptsache sie können jede Sexpraktik.:auro:

Rumburak
13.09.2015, 09:36
So lange verkappte Linke, wie Du, hier noch aktiv sind, ist das leider notwendig.

Der war gut, Lügenmaul.

Rumburak
13.09.2015, 09:37
Ist man in der Regel ja auch. Dann bekommt man aber schlechte mündliche Noten. Die dienen nach wie vor als beliebiges Repressionsmittel gegen Meinungsabweichler und Querulanten. Da wird dann ganz schnell aus einem Einser - oder Zweierschüler (schriftlich) ein mittelmäßiger Durchschnittsschüler in der Gesamtnote.

Und zu was gibt es Eltern? Wenn die genau solche Duckmäuser sind, ist es klar was aus dem Nachwuchs wird.

elas
13.09.2015, 09:39

Das habe ich auch spontan gedacht.
Leider wird wegen anerzogener Obrigkeitshörigkeit nicht widersprochen.

Bruddler
13.09.2015, 09:40
Ich habe keine Kinder, aber es ist sicher sehr schwer, der fortwährenden Dauerindoktrination von zu Hause aus entgegenzuwirken. Dazu braucht man jede Menge Zeit und Fingerspitzengefühl.

Die Eltern der Schüler sollten sich viel öfters über den "Lernstoff" informieren, der ihren Sprößlingen tag-täglich in den Schulen vermittelt wird.
Ich bin überzeugt, da würden manchen Eltern die Galle überlaufen...

herberger
13.09.2015, 09:42
Vielleicht gibt man im öffentlichen Dienst Richtlinien herraus,wenn es um Flüchtlinge geht grundsätzlich positiv zu sprechen,das gilt bestimmt auch für die Sozialindustrie oder Helfer-Industrie.

dlete
13.09.2015, 09:42
Die Eltern der Schüler sollten sich viel öfters über den "Lernstoff" informieren, der ihren Sprößlingen tag-täglich in den Schulen vermittelt wird.

Problem: Die meisten Eltern sind selber strunzdumm, glauben was in den Nachrichten läuft und sind zudem abends noch mattgepaukt von der tagtäglichen Maloche. Die, die ich kenne, sind froh, dass sie mit der Bildung des eigenen Sprößlings möglichst wenig am Hut haben.

detti
13.09.2015, 09:43

Rumburak ist ein Linker ?
Na ja,wenn du es sagst wird das schon stimmen,oder ?

Valdyn
13.09.2015, 09:47
Und zu was gibt es Eltern? Wenn die genau solche Duckmäuser sind, ist es klar was aus dem Nachwuchs wird.

Nö, es geht nur darum, daß man sich in der Regel anpassen und mit dem Strom schwimmen muß wenn man hier was erreichen will. Ich kann jeden verstehen, der lieber die Klappe hält als sein Leben, seine Träume, seine Existenz.... zu gefährden. Es steht niemandem zu, solche Menschen wegen ihres "Duckmäusertums" zu verurteilen.

Der erste Satz gilt auf allen Ebenen. Auch für die Politik. Es wird niemand nach oben kommen der nicht - zumindest vordergründig - mitmacht. Das ist auch das Problem der Rechten. Es mag ja ehrlich sein und so weiter, daß sie sagen was sie denken und in vielen Fragen zu Kompromissen nicht bereit sind etc. pp. Das ist aber letztlich auch der Grund warum sie auf breiter Ebene nie etwas erreichen werden.

Xarrion
13.09.2015, 09:48
Hauptsache sie können jede Sexpraktik.:auro:

Gewiß, schließlich kommt es nur darauf im Leben wirklich an.
Non scholae sed vitae discimus. :hzu:

Bruddler
13.09.2015, 09:48
Problem: Die meisten Eltern sind selber strunzdumm, glauben was in den Nachrichten läuft und sind zudem abends noch mattgepaukt von der tagtäglichen Maloche. Die, die ich kenne, sind froh, dass sie mit der Bildung des eigenen Sprößlings möglichst wenig am Hut haben.

So die Realität, schade eigentlich...

Rumburak
13.09.2015, 09:56
Nö, es geht nur darum, daß man sich in der Regel anpassen und mit dem Strom schwimmen muß wenn man hier was erreichen will. Ich kann jeden verstehen, der lieber die Klappe hält als sein Leben, seine Träume, seine Existenz.... zu gefährden. Es steht niemandem zu, solche Menschen wegen ihres "Duckmäusertums" zu verurteilen.

Der erste Satz gilt auf allen Ebenen. Auch für die Politik. Es wird niemand nach oben kommen der nicht - zumindest vordergründig - mitmacht. Das ist auch das Problem der Rechten. Es mag ja ehrlich sein und so weiter, daß sie sagen was sie denken und in vielen Fragen zu Kompromissen nicht bereit sind etc. pp. Das ist aber letztlich auch der Grund warum sie auf breiter Ebene nie etwas erreichen werden.

Ich verabscheue solche Leute und damit erledigt sich ja schon jede Diskussion.

Leberecht
13.09.2015, 09:56
Das hat mit ´links´nichts zu tun. Sind halt charakterlose, käufliche Wendehälse a la DDR-Lehrerschaft. Nicht umsonst werden Beamten von der Macht gehätschelt, denn sie sind ihr Fundament.

Valdyn
13.09.2015, 09:59
Ich verabscheue solche Leute und damit erledigt sich ja schon jede Diskussion.

Ja, ich hab auch mal so gedacht. Aber man stellt sich so nur selbst ein Bein und erreicht nichts. Geschickter ist die "Wolf im Schafspelz" Strategie.

Ich meine, etablierte Politiker belügen und betrügen uns wo sie nur können und trotzdem werden sie immer wieder gewählt, sind an der Macht und können nach ihren Vorstellungen gestalten. Die wissen wie es geht.

Schlummifix
13.09.2015, 10:01
Die BRD ist zu einem schrecklichen, linken Lügenregime verkommen, wobei fürchterliche Frauen eine Hauptrolle spielen.
Und dass Frauen oft nicht mehr zwischen Realität und Fantasie unterscheiden können, ist leider eine Tatsache.

dlete
13.09.2015, 10:05
Ja, ich hab auch mal so gedacht. Aber man stellt sich so nur selbst ein Bein und erreicht nichts. Geschickter ist die "Wolf im Schafspelz" Strategie.

Die von dir skizzierte Strategie ist die einzige Möglichkeit, in diesem Land (noch) ein halbwegs ordentliches und unbehelligtes Leben zu führen. Das ist so traurig, dass einem beinahe die Worte fehlen.

http://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/zwoelfzweiundzwanzig/201509/224732.html

Die letzten zwei Minuten sagen es, wobei das restliche Interview auch grandios gut ist.

moishe c
13.09.2015, 10:31

Dein Beitrag mal (teilweise) exemplarisch beantwortet:

Ich kann jeden verstehen, der lieber die Klappe hält als sein Leben, seine Träume, seine Existenz.... zu gefährden. Es steht niemandem zu, solche Menschen wegen ihres "Duckmäusertums" zu verurteilen.

Doch! Genau zu diesem "Verurteilen" sind die berechtigt, die sich nicht ducken! Und denen Leute wie du in den Füßen rumstehen ... und ständig in den Wahlkabinen die Idioten-Kreuzchen malen!!!

Das ist aber letztlich auch der Grund warum sie auf breiter Ebene nie etwas erreichen werden.

Na, dann erzähl mal, was das vereinigte Massen-Duckmäusertum in der "BRD" in den letzten 70 Jahren so alles "erreicht" hat!
Vergiß aber nicht eueren letzten großen Erfolg - 1 Million illegale Eindringlinge im laufenden Jahr ... :fizeig:

autochthon
13.09.2015, 10:49
Dass man nicht für jeden Pups einen neuen Strang aufmachen muss! :basta:

Das hier gelogen und indoktriniert wird, ist doch nichts Neues!

NEEEIIIN..... Das könnte man alles(!) nicht dem Sammelstrang zuordnen!!!!!

Hier muss jeder sein abgewixtes Ego rausstellen und wahrhaftig für jeden Pups einen neuen Strang eröffnen. So haben wir einen Sammelstrang, der kaum bedient wird, aber gefühlte 28.848 Fäden wie:

Neger reisst der Koffergriff! - Was haltet ihr davon(!?)

Zugtoilette zugeschissen im ICE-Sebastian Bach - War das ein Neger oder nicht?

Zugtoilette 2 Std besetzt in der Regionalbahn 727 nach Olpe - Wie lange kacken Asylanten?

Asylanten sitzen dumm rum im MCDonalds

Negerfrau bettelt bei Burger King - Wieviel gebt ihr so?

Das finde ich auch gelinde gesagt Scheisse hier im Forum.

Bolle
13.09.2015, 10:53
NEEEIIIN..... Das könnte man alles(!) nicht dem Sammelstrang zuordnen!!!!!

Hier muss jeder sein abgewixtes Ego rausstellen und wahrhaftig für jeden Pups einen neuen Strang eröffnen. So haben wir einen Sammelstrang, der kaum bedient wird, aber gefühlte 28.848 Fäden wie:

Neger reisst der Koffergriff! - Was haltet ihr davon(!?)

Zugtoilette zugeschissen im ICE-Sebastian Bach - War das ein Neger oder nicht?

Zugtoilette 2 Std besetzt in der Regionalbahn 727 nach Olpe - Wie lange kacken Asylanten?

Asylanten sitzen dumm rum im MCDonalds

Negerfrau bettelt bei Burger King - Wieviel gebt ihr so?

Das finde ich auch gelinde gesagt Scheisse hier im Forum.

Stimmt und jeder noch so primitive oder überflüssiger Strang wird sofort bedient! Man hat ja zu jedem Scheiß was zu sagen. Dafür hält man sich mit anspruchsvolleren Beiträgen zurück!

Zausel
13.09.2015, 10:55

Damit kann man sich in diesem Staat seinen weiteren Lebensweg gründlich versauen!

Hayden
13.09.2015, 11:56

Was sagt man dazu?

Also ich kenne auch solche ähnlichen Geschichten von mir selber. Ich gehe in die 12. Klasse und naja was soll man sagen ? Seit das mit den Flüchtlingen angefangen hat versuchen sich jetzt all die zu Positionieren ,die denken ihre Meinung sei wichtig. Das diese Meinung eher von Gefühlen geleitet ist,ist den meisten ja eigentlich auch egal. Hauptsache in Deutsch beim Thema Internet und Meinungsfreiheit,damit argumentieren,dass ja jeder Hetzen könnte. Der Lehrer schlägt natürlich in die gleiche Kerbe und erzählt,dass er irgendwann mal eine Klasse unterrichtet hat und die gesagt haben sollen: "Ja die Ausländer nehmen unsere Arbeitsplätze weg". Ein Freund von mir ,der früher auch Links war ,jetzt dem ganzen Treiben aber kritisch Eingestellt ist, sagt daraufhin: "Wenn zig tausende Einwandern kommt es natürlich dazu,dass andere um ihre Arbeitsplätze kämpfen müssen." Darauf kam natrülich nichts vom Lehrer. Im weiteren Verlauf kam dann auch noch das Thema Geburten. Und da hat mein Freund gesagt: "Nunja sie können sich ja mal ausrechnen wieviele Nachkommen von einer 1,6 Familie Generationsweiße gezeugt werden und wie sich dies auf die Gesellschaft auswirkt". Daraufhin kam dann vom Lehrer solche Sachen wie: Ja dann müssten ja alle Frauen hinter dem Herd stehen etc. Also komplett am Thema vorbei und das ist auch der Grund warum ich solche Diskussionen mittlerweile meide.
Nunja also vom Durchschnitt hat man natürlich mehr möchtegern Linke an unserer Schule. Es gibt viele die irgendwie Weltoffen sein wollen,beim konkreten Thema aber zeigen,dass sie auch nicht damit zufrieden sind.

Leberecht
13.09.2015, 12:06
Aber nur solange, wie er dafür gelohnt wird und auf eine fette Pension hoffen kann.

Tryllhase
13.09.2015, 12:32
Rumburak ist ein Linker ?
Na ja,wenn du es sagst wird das schon stimmen,oder ?
Ich schrieb "verkappter"! Wer sich Rumburak nennt (wobei die tschechische Filmfigur absolut nichts dafür kann), bekennt sich damit subtil zu Denjenigen, die meinen, im real existiernden Sozialismus wäre doch nicht alles schlecht gewesen.

Tryllhase
13.09.2015, 12:37
Das hat mit ´links´nichts zu tun. Sind halt charakterlose, käufliche Wendehälse a la DDR-Lehrerschaft. Nicht umsonst werden Beamten von der Macht gehätschelt, denn sie sind ihr Fundament.
Nein, das ist ja der große Irrtum! Viele ehemalige DDR-Lehrer waren von ihrer Ideologie überzeugt. Sie wendeten sich nur äußerlich. Und flechten in ganz kleinen Dosen immer wieder in den Unterricht ein, dass es im Sozialismus auch gute Seiten gab. Nicht immer haben sie damit Unrecht, aber die Kinder können das nur speichern und nicht beurteilen.

Veruschka
13.09.2015, 12:38
Das hätte zumind. einen Klassenbucheintrag zur Folge, ganz zu schweigen von der Hinterfragung über die polit. Einstellung der Eltern des betreffend. Schülers...So ein Schmarrn, wir sind doch nimmer in den 80er Jahren.

Ruepel
13.09.2015, 12:57

Dann kannst du dein Abitur in die Tonne kloppen und der Lehrer geht mit 50 in die Beamtenrente.

Daytrader84
13.09.2015, 12:59
Dann kannst du dein Abitur in die Tonne kloppen und der Lehrer geht mit 50 in die Beamtenrente.

Hä, werden die widerspenstigen Schüler nicht heutzutage zum Psychiater geschickt und auf Ritalin gesetzt?

Rumburak
13.09.2015, 12:59

Dann bleibt eben alles wie es ist, aber in ein paar Jahren ist das eh gegessen.

Bei dem was ich hier so lese, wird mir jedenfalls klar, warum es im Westen keinen nennenswerten Widerstand gibt.

Leberecht
13.09.2015, 13:02
Nein, das ist ja der große Irrtum! Viele ehemalige DDR-Lehrer waren von ihrer Ideologie überzeugt. Sie wendeten sich nur äußerlich. Und flechten in ganz kleinen Dosen immer wieder in den Unterricht ein, dass es im Sozialismus auch gute Seiten gab. Nicht immer haben sie damit Unrecht, aber die Kinder können das nur speichern und nicht beurteilen.
Unmittelbar nach der Wende machte das kein einziger. Alle machten stramm ´kehrt marsch´. Jetzt, angesichts der katastrophalen Politik Deutschlands, sind es nicht nur ehemalige DDR-Lehrer, die das DDR-System relativieren und das ist zunehmend berechtigt.

Tryllhase
13.09.2015, 13:05
Unmittelbar nach der Wende machte das kein einziger. Alle machten stramm ´kehrt marsch´. Jetzt, angesichts der katastrophalen Politik Deutschlands, sind es nicht nur ehemalige DDR-Lehrer, die das DDR-System relativieren und das ist zunehmend berechtigt.
Meinst Du wirklich? Stell Dir mal vor, ein Lehrer würde auch nur andeuten, dass auch im Dritten Reich nicht alles so gaaanz schlecht gewesen sei!

Kunigunde
13.09.2015, 13:10
Wir sind irgendwann in den 1990ern in den Speckgürtel (Brandenburg) von Bürlinistan gezogen.
Als mein Sohn das Fach 'Politische-Bildung' in der 5. Klasse dazu bekommen sollte, habe ich mich auf einem Elternabend gewagt zu fragen, was denn dieses Fach genau beinhaltet?
Darauf die Gegenfrage der Lehrer: "Warum wollen Sie das wissen?"
Ich begründete meine Frage damit, dass mir frühere Schüler dieser Schule erzählt haben, dass 99% der Lehrer schon zu Mauerzeiten an dieser Schule unterrichtet hätten und ich bezweifel, dass diese Lehrer neutral solche Themen unterrrichten könnten.
Daraufhin bin ich nicht nur von den Lehrern scharf angegriffen worden sondern auch von den Eltern. Eine Woche später mussten wir beim Rektor antreten, der uns nahelegte unseren Sohn freiwillig auf einer Sonderschule anzumelden. Ansonsten würde die Schule dieses veranlassen.
Nach viel Kampf mit dem Schulamt blieb unser Sohn bis zur 6. Klasse auf dieser Schule und mußte Spießrouten laufen. Die Noten sanken in den Keller. Elternabende wurden abgehalten ohne das wir in Kenntnis gesetzt wurden. Bei der Klassenfahrt wurde er als Einziger ausgeschlossen.
Diese eine Äusserung von mir, verfolgte ihn bis in die Oberschule und wir beschlossen daraufhin wieder nach Bürlinistan zu ziehen.

Es gab leider keine andere Schule auf die wir ausweichen konnten, weil die stille Post selbstverständlich sehr gut funktionierte. Privatschule oder Internat konnten wir finanziell leider nicht stemmen.

El Lute
13.09.2015, 13:11
[...]
Was sagt man dazu?
Allgemein bekannte Tatsachen werden verdreht und geschönt, unser Nachwuchs wird mit Fehlinformationen gefüttert, kritische Nachfragen werden unterbunden.[...]

Ich vermute, der betroffene Lehrer ist seit längerer Zeit verbeamtet und interessiert sich nicht mehr für die Probleme der Allgemeinheit, da sein Alltag von Sorglosigkeit und Routine geprägt ist. Womöglich liest und hört er gar keine Nachrichten mehr.
Evtl. kannst du ja in Erfahrung bringen, ob meine Annahme bzgl. der Verbeamtung stimmt.

Daytrader84
13.09.2015, 13:20
Bei der Klassenfahrt wurde er als Einziger ausgeschlossen.

Mit welcher Begründung, wenn ich mal fragen darf?

Leberecht
13.09.2015, 13:26
Meinst Du wirklich? Stell Dir mal vor, ein Lehrer würde auch nur andeuten, dass auch im Dritten Reich nicht alles so gaaanz schlecht gewesen sei!
Wieso sollte er sowas tun? Das würde ihm schaden und er weiß es.

Tryllhase
13.09.2015, 13:32
Wieso sollte er sowas tun? Das würde ihm schaden und er weiß es.
Aus ideologischen Motiven wird schnell die Schwelle zur geforderten Neutralität überschritten. Die Eltern der Kinder, bei denen man eine unerlaubte Beeinflussung des Wahlverhaltens versucht hatte, haben einen Heidenspektakel gemacht. Passiert ist nichts.

Kunigunde
13.09.2015, 13:36
Mit welcher Begründung, wenn ich mal fragen darf?
Zusammengefasst: Sie wollten die Verantwortung nicht übernehmen.
Was vollkommen an den Haaren herbeigezogen war. Denn unser Sohn ist ein ganz normaler Junge......so wie Jungs in dem Alter halt waren.
Wir sind dem Schulamt wieder auf die Pelle gerückt. Hat aber alles nichts gebracht. Wenn die Lehrer es ablehnen, dann lehnen sie das ab. Egal ob es sich um an den Haaren herbeigezogene Gründe handelt.
Wir haben es dann aber schlußendlich unserem Sohn zu liebe aufgegeben darum zu kämpfen dass er mitfahren darf. Es bringt doch nichts, dass er dort mitfährt und wir ihn ein paar Stunden später wieder abholen müssen, weil er angeblich was angestellt hat, wass er eigentlich gar nicht war.
Selbstverstädlich besuchte er in dieser Woche auch nicht die Schule.

-jmw-
13.09.2015, 13:45
Staatsschulen betreiben Politpropaganda?
Wer hätts gedacht!?!

:auro:

Affenpriester
13.09.2015, 15:13
Staatsschulen betreiben Politpropaganda?
Wer hätts gedacht!?!

:auro:

Kann ja keiner ahnen ... sowas gabs doch nur in ALLEN anderen Systemen ... aber bei uns? Nein, das kann nicht sein ... nein!

-jmw-
13.09.2015, 15:16
Kann ja keiner ahnen ... sowas gabs doch nur in ALLEN anderen Systemen ... aber bei uns? Nein, das kann nicht sein ... nein!
Witzig sind, die behaupten, unter ihnen wäre es gaaanz anders.

perlmutt
13.09.2015, 15:17

Scheint schon bei Lehramtsanwärtern Einstellungsvorraussetzung zu sein.

Affenpriester
13.09.2015, 15:18
Witzig sind, die behaupten, unter ihnen wäre es gaaanz anders.

Und traurig die, die denen glauben.

dimu
13.09.2015, 16:32
Ich bin für die Einführung von Prügelstrafe gegen Lehrer dieses Kalibers.
Stockhiebe auf deren Fußsohlen wäre auch nicht schlecht.

Affenpriester
13.09.2015, 16:42
Ich bin für die Einführung von Prügelstrafe gegen Lehrer dieses Kalibers.
Stockhiebe auf deren Fußsohlen wäre auch nicht schlecht.

Wer soll das durchsetzen? Der Staat, denen sie hörig sind? Ein Witz dass derjenige mit dem Gewaltmonopol seine Helfershelfer prügelt, solange er sie noch benötigt. Der Staat ist heute eine Art Konzern mit Mitarbeitern und Ware, zu der auch Mitarbeiter gehören. Wie ein Konzentrationslager. Das Vieh räumt sich selbst weg. Der Konzern "Staat" trägt sein Vieh zu Markte, andere Konzerne ihre Produkte. Die Produkte gehören einer Art Produktkette an. X mal Menschvieh ergeben Summe X an Geld ... sie bauen Rohstoffe ab, verarbeiten sie, basteln was draus und kaufen dieses von dem Geld, welches sie dafür bekommen. Alles ohne Rücksicht auf Verluste anderer. Es ist ein gnadenloses System, sobald du nicht mehr funktionierst. Mich widert diese parasitäre Lebensform an.

Sprecher
13.09.2015, 17:05

Dann gibts aber schlechte Noten.

Rumburak
13.09.2015, 17:07
Dann gibts aber schlechte Noten.

Ja und? Muß man sich denn alles gefallen lassen und zu was gibt es die Eltern?
Das du hier als nächster mit dieser blöden Ausrede kommst, hätte ich nicht erwartet. Was soll denn aus einem Menschen werden, wenn ihm das Kuschen schon anerzogen wird?

Sprecher
13.09.2015, 17:08
Ich vermute, der betroffene Lehrer ist seit längerer Zeit verbeamtet und interessiert sich nicht mehr für die Probleme der Allgemeinheit, da sein Alltag von Sorglosigkeit und Routine geprägt ist. Womöglich liest und hört er gar keine Nachrichten mehr.
Evtl. kannst du ja in Erfahrung bringen, ob meine Annahme bzgl. der Verbeamtung stimmt.

Im Westen sind alle Leerer verbeamtet. Und der Grossteil ist sehr wohl politisch engagiert und stramm auf Grünenlinie. Unter den Refugee-Welcome-Gröhlern dürften reichlich von denen sein.

Sprecher
13.09.2015, 17:11
Ja und? Muß man sich denn alles gefallen lassen und zu was gibt es die Eltern?
Das du hier als nächster mit dieser blöden Ausrede kommst, hätte ich nicht erwartet. Was soll denn aus einem Menschen werden, wenn ihm das Kuschen schon anerzogen wird?

Ich sage nur wie die meisten Schüler in solchen Situationen reagieren.
Ich habe damals schon in der Schule Ärger gekriegt weil ich gesagt habe dass Deutschland nicht am 2 WK alleine schuld gewesen sein kann weil ja auch die Russen in Polen einmarschiert sind. Fand mein 68er-Leerer nicht witzig, vor allem weil er ja das Argument nicht widerlegen konnte. Hab dann ne 4 in Geschichte gekriegt, war mir aber egal :D

black_swan
13.09.2015, 19:12

Was sagt man dazu?

das ist ja das was mir Sorgen macht...das die Jugend bewusst Fehl gesteuert wird und der Kritiker läuft Gefahr eine schlechte Beurteilung inform einer hohen Zahl auf dem Zeugnis zu erhalten.

dlete
13.09.2015, 19:58
Im Westen sind alle Leerer verbeamtet.

Völliger Bullshit.

RobinderHut
14.09.2015, 00:13
Also komplett am Thema vorbei und das ist auch der Grund warum ich solche Diskussionen mittlerweile meide.
Niemals sowas meiden! Glaub mir, Übung ist alles, ansonsten verlernst du's schneller, als du denkst. Kämpfe auch ruhig mal um deine Überzeugungen, du solltest schon wissen, warum du etwas verteidigst.

ErhardWittek
14.09.2015, 01:31
Das sollten sie auf jeden Fall! Aber wer erklärt den Eltern, daß und warum sie das tun sollten? Die meisten vertrauen der Staatsschule blind und wähnen ihre Kinder dort in bester Obhut.

Heifüsch
14.09.2015, 01:36

An die DDR, eindeutig!

Herr Gauck, übernehmen Sie! Hallo...? Ach nee, der hat wohl Besseres zu tun...>x´(

Niklas87
14.09.2015, 01:52
Die meisten Lehrer sind alt 68er, wundert mich also nicht.

schastar
14.09.2015, 05:18

Was sagt man dazu?

Der Mann hat einen Beamtenstatus zu verlieren, soll er die Wahrheit sagen?????????

Carl von Cumersdorff
14.09.2015, 06:57
Lehrer gehören zu den Problemmenschen pädophiler Kreise. Kinder passt auf euch auf. Besonders wenn Lehrer sich lasch, links und ungepflegt geben.

sunbeam
14.09.2015, 07:29
I

Was sagt man dazu?

Quatsch. Das Blag muss sich verhört haben, so dreist lügen sogar unsere linken Lehrer nicht!

Multiplex
14.09.2015, 08:59

Das sehe ich nicht so. Mein Sohn konnte mit 12 Jahren schon selbständig denken, und er erkennt auf Anhieb Propaganda.

Multiplex
14.09.2015, 09:00
Die meisten Lehrer sind alt 68er, wundert mich also nicht.

Ich hatte mal einen, der hatte damals ungestraft zum Ladendiebstahl ermuntert.

Rhino
14.01.2016, 01:39
Hä, werden die widerspenstigen Schüler nicht heutzutage zum Psychiater geschickt und auf Ritalin gesetzt?
Ist Ritalin so eine Art pharmazeutischer Holocaust?

heinzbernd
14.01.2016, 02:01
Stimmt und jeder noch so primitive oder überflüssiger Strang wird sofort bedient! Man hat ja zu jedem Scheiß was zu sagen. Dafür hält man sich mit anspruchsvolleren Beiträgen zurück!

Vielleicht wäre ein Unterforum 'Asylbewerber' ein guter Kompromiß?!
Die vielen hundert Seiten in dem einen Strang machen jedenfalls nicht viel Sinn.

Niklas87
14.01.2016, 02:22
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
(ist das nicht islamophob, dass die Mädchen kein Kopftuch tragen??)
https://i.imgur.com/R8kDZyO.jpg

Bruddler
14.01.2016, 04:00

Aber von einer Islamisierung ist weit und breit nix zu erkennen... :pfeif:

RoyalTS
14.01.2016, 06:03

Wie recht du doch hast, das ist die von Kohl und anderem Gesocks und allzeit von dem Gauck so schön geredete Freiheit die man ja in Deutschland hat.
Da bist du doch im Urlaub viel freier, da kannst du dich erholen, aber nicht von der Arbeit, sondern von zum Teil verlogenen deutschen Pack.

Ich genieße die Zeit im Urlaub immer, da mach ich einen auf die drei berühmten Affen, so wie es der Staatsapparat und seine Vasallen im täglichen Leben machen.

Vom Verhaltensmuster der Menschen hat sich im Gegensatz zur DDR nichts verändert, damals schleimen .....heute schleimen...nix Freiheit, nix Rechte....sie haben das Recht zu schweigen, alles was sie aussagen kann vor Gericht gegen sie verwendet werden.......so viel zur freien Meinungsäußerung......da ist schon für jeden eine Akte angelegt keine Sorge, im Überwachungsstaat BRD.

black_swan
14.01.2016, 09:59

Ein Schüler , der dem Lehrer widerspricht läuft Gefahr neben einer schlechten Zeugnisnote auch noch gewisse Klausurarbeiten oder bei der Abschlussprüfung "durchzufallen" oder ich sags mal salop schlecht abzuschneiden...

der der Gründe warum ich gegen Zeugnisnoten bin und für eine Zentralabschlussprüfungsstelle wo der Schüler eine Prüflingsnummer bekommt wie es die IHK macht und die Prüfungskommision nicht den Prüfling kennt und nur anhand ehrlich und tatsächlich erbrachter Leistungen eine Abschlussnote auf dem Zeugnis bekommt....

Alles andere ist nur noch nach gutmenschschnautze des Lehrers und das halte ich für moralisch bedenklich und undemokratisch....

black_swan
14.01.2016, 10:00

Wo hast Du das Bild her ??? Dass muss Sataire sein.

Bodenplatte
14.01.2016, 10:13

Bestimmt aus Schweden.

Nachbar
14.01.2016, 10:25

Die Kinder sehen nicht gerade "islamisch" aus, auch wenn deren Gesichter nicht erkennbar.

Aufgabe der Paidagogen ist die Paidagogik, das Lehren der Logik, nicht die Heranführung der Matheten in das Element der hirnlosen Unterwerfung (Religion). Dafür ist das Haus Apolls (Schule, Akademie) nicht gemacht.

Ich meine, diese (grinsenden) Lehrer, die ihre Schüler darin konditionieren, haben ihren glasklaren Auftrag (Paidagogik) verfehlt, und gehören freigestellt.

Bananenrepublik
14.01.2016, 10:30
Bestimmt aus Schweden.

Wenn man mit Google Bilder nach dem Bild sucht kommt meistens das es aus den Niederlanden oder Belgien kommt.

kotzfisch
14.01.2016, 10:41
Wenn man mit Google Bilder nach dem Bild sucht kommt meistens das es aus den Niederlanden oder Belgien kommt.

Auch hier mittlerweile denkbar.

wtf
14.01.2016, 10:56
Die Kinder sehen nicht gerade "islamisch" aus, auch wenn deren Gesichter nicht erkennbar.

Das sind bedauernswerte Opfer linker Indoktrination. National- wie Internationalsozialisten trachteten ja immer danach, der Kleinsten habhaft zu werden, um sie in ihrem perversen Sinn zu konditionieren. Den verantwortungslosen Eltern, die diese Scheiße durchgehen lassen, gehört der Arsch versohlt.

Strandwanderer
14.01.2016, 11:00

Man wüßte dennoch gerne, in welchem Zusammenhang das Foto aufgenommen wurde.

LehrerInnen und Schüler besuchen eine Moschee?

Das debil-zufriedene Grinsen in den Visagen der Weiber läßt einen die Faust in der Tasche ballen.

cajadeahorros
14.01.2016, 11:03

Laut google Bildersuche sind es holländische Kinder, die eine Moschee besuchen.

http://www.dedalfsermarskramer.nl/obs-vinkenbuurt-maakt-kennis-met-andere-culturen/

Strandwanderer
14.01.2016, 11:44

http://www.dedalfsermarskramer.nl/obs-vinkenbuurt-maakt-kennis-met-andere-culturen/

Haben die in Holland für solche Ausflüge keine KZs?

Niklas87
14.01.2016, 11:48
Aber von einer Islamisierung ist weit und breit nix zu erkennen... :pfeif:

Die rutschen nur auf dem Teppich rum! Das hat doch mit dem Islam nix zu tun!

Nachbar
14.01.2016, 11:51
Das sind bedauernswerte Opfer linker Indoktrination. National- wie Internationalsozialisten trachteten ja immer danach, der Kleinsten habhaft zu werden, um sie in ihrem perversen Sinn zu konditionieren. Den verantwortungslosen Eltern, die diese Scheiße durchgehen lassen, gehört der Arsch versohlt.

Grün geht, systembedingt, leidet nicht, daher über diesem Wege.

Rhino
14.01.2016, 23:59
Haben die in Holland für solche Ausflüge keine KZs?
Doch hatten die, nehme an Du meinst aber die unter Deutscher Besetzung dieses angeblich neutralen Landes.
Z.B. Westerbork, hier mal ein paar Bilder aus diesem Lager als es unter deutscher Regie war:
http://g1j1g1up91ni2kf7q4x2f132.wpengine.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2015/12/5c56f1649c1.jpg

http://s-mahat.org/pict/063_47.jpg

https://www.jewishvirtuallibrary.org/images/Westerbork5.jpg

Um es dann wieder umerzieherischen Zwecken dienen lassen zu koennen, benutzt man spukhaften Innuendo in dieser Form:

https://fcit.usf.edu/HOLOCAUST/PICS36/WEST40.JPG

http://www.dedalfsermarskramer.nl/wp-content/uploads/2014/10/OBS-Vinkenbuurt-1024x768.jpg

Aufgabe der Paidagogen ist die Paidagogik, das Lehren der Logik, nicht die Heranführung der Matheten in das Element der hirnlosen Unterwerfung (Religion). Dafür ist das Haus Apolls (Schule, Akademie) nicht gemacht.

Ich meine, diese (grinsenden) Lehrer, die ihre Schüler darin konditionieren, haben ihren glasklaren Auftrag (Paidagogik) verfehlt, und gehören freigestellt.Laut Artikel ist das in Zwolle.
Das mag mal der Zweck von Schulen gewesen sein, und heute steht das womoeglich noch anders verschwurbuliert irgendwo auf dem Papier. Aber das Ziel ist doch heute ein ganz anderes. Ein wichtiges Teilziel ist es die Kinder aus der Obhut der Eltern zu bekommen, um sie besser indoktrinieren zu koennen.

Daytrader84
16.01.2016, 19:05
Ist Ritalin so eine Art pharmazeutischer Holocaust?

Mal sehen was junge Frauen ab 14 Jahren bald auf Rat der Schulen verschrieben bekommen, wenn sie für die neuen Heiligen nicht freiwillig... na, ihr wisst schon...

Rhino
16.01.2016, 20:20
Mal sehen was junge Frauen ab 14 Jahren bald auf Rat der Schulen verschrieben bekommen, wenn sie für die neuen Heiligen nicht freiwillig... na, ihr wisst schon...
Du meinst, dass Ritalin den menschlichen willen laehmt und gefuegig macht?

Antisozialist
16.01.2016, 20:25

Wissen die dumm grinsenden Damen eigentlich, was im Koran so alles steht? Da steht z.B., dass man Andersgläubige ermorden oder von ihren Schutzgeld erpressen soll. Haben die Damen eigentlich schon ihre ehelichen Pflichten - 4 x pro Woche, auch während der Periode - erfüllt, sofern ein Ehemann existiert und der nicht dankend darauf verzichtet?

solg
16.01.2016, 20:31
Aus welchem Land ist das Bild? Die Lehrerinnen sehen recht deutsch aus, aber wo gibt es in Deutschland, vor allen Dingen noch in diesen Jahrgängen, Grundschulklassen, die praktisch nur aus Blonden bestehen?

Shahirrim
17.01.2016, 12:06
Aus welchem Land ist das Bild? Die Lehrerinnen sehen recht deutsch aus, aber wo gibt es in Deutschland, vor allen Dingen noch in diesen Jahrgängen, Grundschulklassen, die praktisch nur aus Blonden bestehen?

Im Westen maximal in Schleswig-Holstein. Oder es ist eine sächsische Klasse auf Klassenreise.

Shahirrim
17.01.2016, 12:07

In Holland gibt es wirklich noch Klassen, die so homogen sind?

Stanley_Beamish
17.01.2016, 12:21

Solche homogenen Klassen gibt es sogar in Berlin.
Allerdings nur im Osten.
Ich erkenne morgens in der U-Bahn schon am Benehmen der Kinder, ob sie aus einem Ghettostadtteil des vermuselten Westens stammen, oder aus einem der Ostbezirke.

Shahirrim
17.01.2016, 12:23
Solche homogenen Klassen gibt es sogar in Berlin. Allerdings nur im Osten. Ich erkenne morgens in der U-Bahn schon am Benehmen der Kinder, ob sie aus einem Ghettostadtteil des vermuselten Westens stammen, oder aus einem der Ostbezirke.

Das ist mir klar. Aber die Niederlande hatten keinen Osten, sondern waren immer Teil des Westens und damit überall der Masseneinwanderung ausgesetzt. Diese Schule muss von den westfriesischen Inseln oder aus einem sonstigem Hinterwäldlerkaff stammen, dass sie sich in dem Land der Umvolkung so gut entziehen konnte.

Nachbar
17.01.2016, 12:25
Wissen die dumm grinsenden Damen eigentlich, was im Koran so alles steht? Da steht z.B., dass man Andersgläubige ermorden oder von ihren Schutzgeld erpressen soll.
Ist es denn in diesem Buch mit dem griechischen Namen, welches der Jugend nicht zugänglich sein dürfe, etwa anders?

Ich vermisse die Bereitschaft zur Sachlichkeit, über die eine Religion nimmt man Stellung, die andere wird dabei bewußt ausgeblendet, und lässt sie glänzen.

Nur ein Paradigma:

Gott ist zornig über alle Heiden.... Er wird sie verbannen und zum Abschlachten freigeben. Und ihre Erschlagenen werden liegen gelassen, so dass der Gestank von ihren Leichnamen aufsteigt, und es werden Ströme von Blut fliessen.
(Jes 34,2-3)

solg
17.01.2016, 12:32

Lt. dem gerade erst von mir entdecktem Link von cajadeahorros handelt es sich um das Projekt "Andere Kulturen", bei dem die Schüler auch Fragen bzgl. des Islam stellen konnten, welche dann auf für Kinder verständliche Art und Weise vom Imam der Moschee beantwortet wurden.
Insofern ist es seitens der Schule gar nicht mal so abwegig diejenigen außen vor zu lassen, die das schon von zu Hause kennen.

Stanley_Beamish
17.01.2016, 12:36
Das ist mir klar. Aber die Niederlande hatten keinen Osten, sondern waren immer Teil des Westens und damit überall der Masseneinwanderung ausgesetzt. Diese Schule muss von den westfriesischen Inseln oder aus einem sonstigem Hinterwäldlerkaff stammen, dass sie sich in dem Land der Umvolkung so gut entziehen konnte.

Schüler der Grundschule Vinkenbuurt, einem Kaff in Ostholland.

Rhino
18.01.2016, 19:24
Das ist mir klar. Aber die Niederlande hatten keinen Osten, sondern waren immer Teil des Westens und damit überall der Masseneinwanderung ausgesetzt. Diese Schule muss von den westfriesischen Inseln oder aus einem sonstigem Hinterwäldlerkaff stammen, dass sie sich in dem Land der Umvolkung so gut entziehen konnte.Die Struktur in den Niederlanden ist wohl auch so, dass die Wohlfahrtsmigranten zum groessten Teil in den Grossstaedten angesiedelt ist, Also dass was man so als Kernholland versteht. Das Platteland ist noch nicht so umgevolkt wie die Grossstaedte, obwohl es dort auch kulturbereichernde Sozialtouristen gibt.