PDA

Vollständige Version anzeigen : ZDF zensiert Hallervorden



Esreicht!
12.09.2015, 17:34
Hallo,


Palim Palim – ZDF zensiert medienkritisches Lied von Dieter Hallervorden bei „Menschen auf der Flucht – Deutschland hilft!"

Dieter Hallervorden ist eine TV-Legende, wie es heute nur noch wenige gibt. Zu seinem 80. Geburtstag veröffentlichte der Komiker und Schauspieler ein neues Lied mit dem Titel „Ihr macht mir Mut (in dieser Zeit)“. Politisch hat es das Stück, das sich um die zahlreichen Presselügen in Deutschland dreht, in sich. Das ZDF verhinderte nach Angaben von Hallervorden, dass in der gestrigen Sendung „Menschen auf der Flucht – Deutschland hilft!“ ein Ausschnitt aus dem Video gezeigt wurde....
„Israel macht Mauerbau, SED-Ideenklau.

Waffenhandel, Drohnenmord – sind der Schlager im Export“


Umweltkatastrophen, Ölkriege, Wasserprivatisierung, Finanzkapitalismus, Rufmord gegen Systemkritiker, Griechenlandplünderung, Edward Snowden und die NSA – in Hallervordens Stück fehlt praktisch kein aktuelles politisches Thema.

Gekonnt macht sich der Komiker über die realtitätsverdrehenden Medienschlagzeilen zu all diesen Themen lustig, gefolgt von dem Refrain:

„So steht’s in der Zeitung drin, was glauben die, wie doof ich bin?“.....

http://www.rtdeutsch.com/31581/inland/palim-palim-zdf-zensiert-medienkritisches-lied-von-dieter-hallervorden/


mit besagtem video


kd

Shahirrim
12.09.2015, 17:35
Der ist nicht jubelnd genug!

Kein Wunder, dass er sich mit Schweiger verkracht hat.

Pillefiz
12.09.2015, 17:44
alle wollen auf den Zug der kostenlosen PR aufspringen. Von seiner FB-Seite FB-Seite:



Dieter Hallervorden
2. September


Die widerwärtige Art und Weise mit der in Deutschland Fremdenfeindlichkeit zelebriert wird, macht mich fassungslos.
Wer in die verzweifelten Augen eines Flüchtlingskindes blickt und keinerlei Mitleid empfindet, ist schlicht unmenschlich.
Diesem Statement will ich Taten folgen lassen.
Also: Persönliche Einnahmen, die sich aus dem Vertrieb meines Songs "Ihr macht mir Mut" und dem dazugehörigen Misikvideo ergeben sollten, spende ich zu 100% der Flüchtlingshilfe.
Diesen Song, der übrigens zu meinem 80. Geburtstag erscheint, kann man ab sofort bei iTunes vorbestellen!

Hier geht's zur Vorbestellung (anhören könnt ihr euch den Song in voller Länge ab dem 04.09.):

„Ihr macht mir Mut (In dieser Zeit) - Single“ von Dieter Hallervorden

Carl von Cumersdorff
12.09.2015, 17:47
Hallo,
mit besagtem video
kd

Früher zensierte die Regierung und die Politik Lieder und Schriften. Heute zensieren Medien sich selbst. Eine interessante Entwicklung.

Affenpriester
12.09.2015, 17:48
Ach wie gut dass jeder weiß, dass mein Name "Unmensch" heißt.

beemaster
12.09.2015, 17:49
Gibt es irgendeine Quelle für diese Behauptung? Irgendwas von Hallervorden oder dem ZDF? Oder müssen wir der Putinistentröte glauben?

hephland
12.09.2015, 17:51
Hallo,



...


kd

es wird dich überraschen kaltduscher, aber was den bedauerlichen zustand unserer medien angeht, da bin ich beinahe ähnlicher ansicht wie du.

was die ursachen der misere angeht, da sind wir wohl -wie in fast allem- aber weit auseinander.
ich weiß sehr genau, warum ich 2002 den fernseher abgeschafft habe.

Don
12.09.2015, 17:52
Gibt es irgendeine Quelle für diese Behauptung? Irgendwas von Hallervorden oder dem ZDF? Oder müssen wir der Putinistentröte glauben?

Das ist völlig irrelevant, Bienchen. In 3 Monaten wird sich hier niemand mehr für Propaganda-Liedchen von ÖR Schleimern interessieren.

Esreicht!
12.09.2015, 17:56
alle wollen auf den Zug der kostenlosen PR aufspringen. Von seiner FB-Seite FB-Seite:

ändert aber nichts an der Tatsache, daß der Song wegen dem Inhalt nicht gesendet wurde, obwohl Hallervorden die Umsätze mit dem Song Flüchtlingen spenden will. PC genüber Israel/USA ist dem ZDF eben wichtiger als ein Song, mit dem Flüchtlinge zu 100% unterstützt werden. Das ist der Punkt!

kd

Antisozialist
12.09.2015, 17:57
alle wollen auf den Zug der kostenlosen PR aufspringen. Von seiner FB-Seite FB-Seite:

"Also: Persönliche Einnahmen, die sich aus dem Vertrieb meines Songs "Ihr macht mir Mut" und dem dazugehörigen Misikvideo ergeben sollten, spende ich zu 100% der Flüchtlingshilfe."

Der Hallervorden ist doch ein Scherzkeks. Der weiß doch ganz genau, dass sich aus der Vermarktung bloß 3,50 € ergeben werden.

beemaster
12.09.2015, 18:00
Das ist völlig irrelevant, Bienchen. In 3 Monaten wird sich hier niemand mehr für Propaganda-Liedchen von ÖR Schleimern interessieren.

Ich finde das schon relevant, Dönnchen, ob wir hier auf sicherer Quellenlage diskutieren oder nur aufgrund von Hörensagen.

rumpelgepumpel
12.09.2015, 18:02
Hallo,



mit besagtem video


kd



http://youtu.be/emS66UBx7bs

Don
12.09.2015, 18:05
Ich finde das schon relevant, Dönnchen, ob wir hier auf sicherer Quellenlage diskutieren oder nur aufgrund von Hörensagen.

Was du relevant findest, interessiert hier in 3 Monaten auch niemand mehr.
Fang schon mal an dich zu fürchten. Unsere Politkaste hat bereits die Hosen voll.

kikkoman
12.09.2015, 18:06
Die Wirklichkeit imitiert die Kunst.


https://www.youtube.com/watch?v=ENc6JZr29pk

Shahirrim
12.09.2015, 18:06
alle wollen auf den Zug der kostenlosen PR aufspringen. Von seiner FB-Seite FB-Seite:

Und trotzdem ist er zu kritisch. Die Lügenpresse hält inzwischen nicht mal mehr den kleinsten Widerspruch aus.

dimu
12.09.2015, 18:10
Gibt es irgendeine Quelle für diese Behauptung? Irgendwas von Hallervorden oder dem ZDF? Oder müssen wir der Putinistentröte glauben?
Du erbärmlicher Schleimbeutel - wenn dir Gesagtes nicht gefällt, dann schreist du nach Quellen, die du bereits vor deinen Hühneraugen hast,
nur zu blöd bist sie zu lesen.

Sprecher
12.09.2015, 18:11
Ach wie gut dass jeder weiß, dass mein Name "Unmensch" heißt.

Lieber Unmensch als Untermensch.

Esreicht!
12.09.2015, 18:42
Gibt es irgendeine Quelle für diese Behauptung? Irgendwas von Hallervorden oder dem ZDF? Oder müssen wir der Putinistentröte glauben?

Oh Mann, warum liest Du nicht, was die Putintröte verlinkte



Morgen läuft im ZDF eine Sendung aus Anlass des derzeitigen Flüchtlingsdramas.
Ich war eingeladen und wollte einen 51-sekündigen Ausschnitt aus dem Musikvideo meines satirischen Songs "Ihr macht mir Mut" zeigen.
Wohlgemerkt: Die Einnahmen, die sich für mich aus dem Verkauf ergeben, gehen ohne jeden Abzug, also zu 100%, an die Flüchtlingshilfe.
Obwohl die ZDF-Redaktion darüber informiert ist, dass kein Cent in meine Tasche wandert, sondern genau den Menschen zugute kommt, um die es in der Sendung geht, weigerte man sich, den Ausschnitt zu zeigen.
Bin gespannt, wie die Intendanz auf die Inkompetenz des zuständigen Redakteurs reagiert...

https://www.facebook.com/DieterHallervordenOffizielleSeite/photos/a.200457763474282.1073741829.200249310161794/433765510143505/?type=1&theater

kd

Esreicht!
12.09.2015, 18:45
Und trotzdem ist er zu kritisch. Die Lügenpresse hält inzwischen nicht mal mehr den kleinsten Widerspruch aus.

Ich denke mal, daß israelische Mauer und SED-System den ZDF-Schranzen Schweißperlen auf die Stirn trieb


kd

Stanley_Beamish
12.09.2015, 19:01
Oh Mann, warum liest Du nicht, was die Putintröte verlinkte

kd

Dafür ist der zu doof.

Affenpriester
12.09.2015, 19:26
Nimmt immer groteskere Züge an alles. Hallervorden zensiert, Xavier Naidoo verteufelt ... die fressen sogar ihre eigenen Kinder. Das System zeigt seine Fratze ... wer sie jetzt noch nicht erkennt, wird sie nie erkennen. Ich sag ja seit ner Zeit schon ... es wird jetzt immer absurder ... "er" hat seinen Fuß in der Tür und wird sie holen. Um es mal etwas anders auszudrücken. Wer gern seinen Hals um 90 Grad wendet, sollte es jetzt tun, sonst werden es 360 sein ... knacks ... .

Frontferkel
13.09.2015, 11:22
Gibt es irgendeine Quelle für diese Behauptung? Irgendwas von Hallervorden oder dem ZDF? Oder müssen wir der Putinistentröte glauben?

Bei Dir hilft nur noch eines , :wutsch:

tommy3333
13.09.2015, 12:35
Nimmt immer groteskere Züge an alles. Hallervorden zensiert, Xavier Naidoo verteufelt ... die fressen sogar ihre eigenen Kinder. Das System zeigt seine Fratze ... wer sie jetzt noch nicht erkennt, wird sie nie erkennen. Ich sag ja seit ner Zeit schon ... es wird jetzt immer absurder ... "er" hat seinen Fuß in der Tür und wird sie holen. Um es mal etwas anders auszudrücken. Wer gern seinen Hals um 90 Grad wendet, sollte es jetzt tun, sonst werden es 360 sein ... knacks ... .
... oder ist sogar selbst Teil von ihr.

Affenpriester
13.09.2015, 12:36
Bei Dir hilft nur noch eines , :wutsch:

Bienchen gehören angeblich zu den aussterbenden Arten. Bei den Imkern wundert es einen überhaupt nicht.

Affenpriester
13.09.2015, 12:40
... oder ist sogar selbst Teil von ihr.

Der Pickel auf der Schmierfresse wird auch ausgedrückt werden, wenn es soweit ist. Und auch der Mitesser wird entsorgt, fällt er auf. Der isst nur solange mit wie er nicht nervt und er wird irgendwann nerven ... ganz sicher. Es war immer so und Mithelfer fallen den Folgen ihrer Mithilfe zum Opfer. Denn es sind nur Helfer solange Hilfe noch benötigt wird.

Klopperhorst
13.09.2015, 13:40
Hallervorden sollte nicht zu hoch gelobt werden.
Neulich vor der ZDF-Flüchtlingsgala machte er den Vorsprecher mit der Nummer "war selbst mal Flüchtling als Kleinkind".

In dem Lied habe ich keine wirklich kritische Passage gehört, stattdessen Mainstreamfloskeln ala Anti-Atomkraft, Ozonloch und Waffenexport-Bashing.

---

Bulldog
13.09.2015, 18:55
Früher zensierte die Regierung und die Politik Lieder und Schriften. Heute zensieren Medien sich selbst. Eine interessante Entwicklung.

Die zu Folgendem führt:

Lügenpresse halt die Fresse!!!

und

Te Vau ,du verlogene Sau!!!

Sathington Willoughby
13.09.2015, 19:26
Früher zensierte die Regierung und die Politik Lieder und Schriften. Heute zensieren Medien sich selbst. Eine interessante Entwicklung.

Sie zensieren vor allem die Politik.

Carl von Cumersdorff
13.09.2015, 20:25
Sie zensieren vor allem die Politik.

.......................die gut wäre und wir nicht unter unseren gewählten Politikern finden.

Hans Huckebein
13.09.2015, 20:38
Die Sendung wollte eh keiner sehen, miese Einschaltquoten....!

Patriotistin
13.09.2015, 20:41
Ochh wie schoen das Hallerforden die ganze Kohle die durch das Lied eingenommen wird an Fluechlinge Spendet:bäh:

Affenpriester
13.09.2015, 20:48
Der Didi taugt aber auch nicht so recht als Märtyrer.
Ausgerechnet die halbe Flasche Pommes Frites ... nee nee.

Shahirrim
13.09.2015, 20:49
Ochh wie schoen das Hallerforden die ganze Kohle die durch das Lied eingenommen wird an Fluechlinge Spendet:bäh:

Dennoch ist selbst er der Lügenpresse zu weit rechts.

Die "wehrhafte Demokratie" hält in diesen Tagen gar nichts mehr aus.