PDA

Vollständige Version anzeigen : Wann beginnt eurer Meinung nach die große Abwanderungswelle?



dlete
12.09.2015, 10:12
Schon vor der Flutung verließen gut ausgebildete Deutsche das Land in Scharen:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article138249483/Deutschlands-Talente-verlassen-in-Scharen-das-Land.html

Dass sich dieser Vorgang dynamisieren könnte liegt auf der Hand, was auch Gunnar Heinsohn letzte Woche mutmaßte.

Was denkt ihr, wann wird diese Abwanderunsgwelle an Fahrt aufnehmen? Demnächst schon oder erst in ein paar Jahren?

Eure Meinung würde mich interessieren.

BlackForrester
12.09.2015, 12:26
Schon vor der Flutung verließen gut ausgebildete Deutsche das Land in Scharen:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article138249483/Deutschlands-Talente-verlassen-in-Scharen-das-Land.html

Dass sich dieser Vorgang dynamisieren könnte liegt auf der Hand, was auch Gunnar Heinsohn letzte Woche mutmaßte.

Was denkt ihr, wann wird diese Abwanderunsgwelle an Fahrt aufnehmen? Demnächst schon oder erst in ein paar Jahren?

Eure Meinung würde mich interessieren.


Ich denke da muss man unterscheiden - zwischen der Generation 30 + X und der Generation 30 - X.

Höre ich mich bei den Söhnen und Töchter in meinem Freundeskreis so um, dann tragen sich da nicht Wenige mit dem Gedanke Ihre beruflichen wie Lebensmittelpunkt nicht unbedingt in Deutschland stattfinden zu lassen...bei den über 30-Jährigen höre ich dies deutlich seltener um nicht zu sagen nie.

Ich selber werde die paar Jahre bis zur Rente noch durchziehen und dann ist mit Sicherheit Schluß in diesem Land...

Sathington Willoughby
12.09.2015, 12:30
Wenn das so weitergeht, hat man gar keine Chance mehr, sich im Ausland einen Job zu suchen, dann ist der Laden hier kaputt und durch den Euro auch die ganze EU.

Es ist schlicht nicht möglich, eine Prognose für die nächsten 6 Monate abzugeben, zu instabil ist die Lage in dem einst zivilisierten Deutschland.
Nächstes Jahr können 1,5 Mio. Asolanten kommen, spätestens dann brennt die Luft.

dlete
12.09.2015, 12:32
Wenn das so weitergeht, hat man gar keine Chance mehr, sich im Ausland einen Job zu suchen, dann ist der Laden hier kaputt und durch den Euro auch die ganze EU.

Ich sehe das anders: Andere Länder werden sich förmlich um gut ausgebildete Deutsch reißen.

Sathington Willoughby
12.09.2015, 12:34
Ich sehe das anders: Andere Länder werden sich förmlich um gut ausgebildete Deutsch reißen.

Möglich, doch wenn Deutschland darniederliegt, wird auch die EU darniederliegen. Man müsste sich schon Richtung USA, Australien, Osteuropa oder Südamerika orientieren.

Erik der Rote
12.09.2015, 12:35
Schon vor der Flutung verließen gut ausgebildete Deutsche das Land in Scharen:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article138249483/Deutschlands-Talente-verlassen-in-Scharen-das-Land.html

Dass sich dieser Vorgang dynamisieren könnte liegt auf der Hand, was auch Gunnar Heinsohn letzte Woche mutmaßte.

Was denkt ihr, wann wird diese Abwanderunsgwelle an Fahrt aufnehmen? Demnächst schon oder erst in ein paar Jahren?

Eure Meinung würde mich interessieren.
wenn die zwangseinquartierung kommt

Franko
12.09.2015, 12:37
Die meisten gehen doch nach AT/CH... nur dort sind ja jetzt auch nicht zwingend weniger Ausländer ;)

romeo1
12.09.2015, 13:43
Wenn das so weitergeht, hat man gar keine Chance mehr, sich im Ausland einen Job zu suchen, dann ist der Laden hier kaputt und durch den Euro auch die ganze EU.

Es ist schlicht nicht möglich, eine Prognose für die nächsten 6 Monate abzugeben, zu instabil ist die Lage in dem einst zivilisierten Deutschland.
Nächstes Jahr können 1,5 Mio. Asolanten kommen, spätestens dann brennt die Luft.

Die 1,5 Mio werden wohl schon in diesem Jahr eintreffen, nächstes Jahr könnten es 3 Mio ++ werden.

perlmutt
12.09.2015, 13:45
2017, da wird ich die Welle etwas erhöhen. :D

dlete
12.09.2015, 13:54
2017, da wird ich die Welle etwas erhöhen. :D

Spätestens dann bin auch dabei ;-)

:hi:

perlmutt
12.09.2015, 13:57
Spätestens dann bin auch dabei ;-)

:hi:

Zumal es jetzt schon 10 nach 12 ist. In jedem Dreckskaff laufen sie einem übern Weg.

Sathington Willoughby
12.09.2015, 13:58
2017, da wird ich die Welle etwas erhöhen. :D

Spätestens da wird das Pack anfangen, dieses Land zu verlassen. Bin gespannt, wie viel gut ausgebildetes Pack dieses Jahr verekelt wurde.

perlmutt
12.09.2015, 14:01
Spätestens da wird das Pack anfangen, dieses Land zu verlassen. Bin gespannt, wie viel gut ausgebildetes Pack dieses Jahr verekelt wurde.
2015 über 1 Million, 2016 werdens locker 1,5... 2017 ist man Ausländer im eigenen Land.

dlete
12.09.2015, 14:03
Spätestens da wird das Pack anfangen, dieses Land zu verlassen. Bin gespannt, wie viel gut ausgebildetes Pack dieses Jahr verekelt wurde.

Von 2004-2013 waren es wohl 1,5 Millionen, ich denke, dass man da 2016 schon mit deutlich mehr rechnen kann. War und ist ja jetzt schon recht schnell mit der totalen Flutung gegangen, so dass sich das wohl erst etwas zeitverzögert messbar niederschlagen wird.