PDA

Vollständige Version anzeigen : Rente mit 63 soll gestrichen werden



dimu
11.09.2015, 14:49
.
Es beginnt! Der Jubel wird groß sein.
Diese Irrsinnigen haben vor, die Kosten ihres Wahns skrubellos auf die deutsche Bevölkerung abzuwälzen.
Ich hoffe, dass es hauptsächlich die Befürworter und "Willkommen-Schreier" voll trifft! Sie haben es sich redlich verdient.

Damit Deutschland den Flüchtlingsansturm ohne neue Schulden bewältigen kann, sollen die Deutschen auf die Rente mit 63 verzichten.
Das fordert ein Experte des Münchner Ifo-Instituts. Die Versorgung der Flüchtlinge wird Deutschland im laufenden Jahr sechs Milliarden Euro zusätzlich kosten.
2015 können diese Kosten aus unerwartet hohen Steuereinnahmen bezahlt werden. Doch was kommt danach?

Der Haushaltsexperte des Münchner Ifo-Instituts, Niklas Potrafke, schlägt vor, das Renteneintrittsalter zu erhöhen und die Rente mit 63 abzuschaffen,
um die Ausgaben auch in Zukunft ohne neue Schulden stemmen zu können.

von da: http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/rente-mit-63-abschaffen-ifo-experte-zur-fluechtlingskrise-deutsche-sollen-spaeter-in-rente-gehen_id_4940500.html

Wolfger von Leginfeld
11.09.2015, 14:51
.
Es beginnt! Der Jubel wird groß sein.
Diese Irrsinnigen haben vor, die Kosten ihres Wahns skrubellos auf die deutsche Bevölkerung abzuwälzen.
Ich hoffe, dass es hauptsächlich die Befürworter und "Willkommen-Schreier" voll trifft! Sie haben es sich redlich verdient.

Damit Deutschland den Flüchtlingsansturm ohne neue Schulden bewältigen kann, sollen die Deutschen auf die Rente mit 63 verzichten.
Das fordert ein Experte des Münchner Ifo-Instituts. Die Versorgung der Flüchtlinge wird Deutschland im laufenden Jahr sechs Milliarden Euro zusätzlich kosten.
2015 können diese Kosten aus unerwartet hohen Steuereinnahmen bezahlt werden. Doch was kommt danach?

Der Haushaltsexperte des Münchner Ifo-Instituts, Niklas Potrafke, schlägt vor, das Renteneintrittsalter zu erhöhen und die Rente mit 63 abzuschaffen,
um die Ausgaben auch in Zukunft ohne neue Schulden stemmen zu können.

von da: http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/rente-mit-63-abschaffen-ifo-experte-zur-fluechtlingskrise-deutsche-sollen-spaeter-in-rente-gehen_id_4940500.html

Kein Problem. Die Deutschen arbeiten doch gerne länger für ihre neuen Mitbürger. Denen soll es doch nichts fehlen.

Bruddler
11.09.2015, 14:52
"Niemand hat die Absicht die Rente mit 63 zu streichen !"... :pfeif:

sibilla
11.09.2015, 16:47
.
Es beginnt! Der Jubel wird groß sein.
Diese Irrsinnigen haben vor, die Kosten ihres Wahns skrubellos auf die deutsche Bevölkerung abzuwälzen.
Ich hoffe, dass es hauptsächlich die Befürworter und "Willkommen-Schreier" voll trifft! Sie haben es sich redlich verdient.

Damit Deutschland den Flüchtlingsansturm ohne neue Schulden bewältigen kann, sollen die Deutschen auf die Rente mit 63 verzichten.
Das fordert ein Experte des Münchner Ifo-Instituts. Die Versorgung der Flüchtlinge wird Deutschland im laufenden Jahr sechs Milliarden Euro zusätzlich kosten.
2015 können diese Kosten aus unerwartet hohen Steuereinnahmen bezahlt werden. Doch was kommt danach?

Der Haushaltsexperte des Münchner Ifo-Instituts, Niklas Potrafke, schlägt vor, das Renteneintrittsalter zu erhöhen und die Rente mit 63 abzuschaffen,
um die Ausgaben auch in Zukunft ohne neue Schulden stemmen zu können.

von da: http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/rente-mit-63-abschaffen-ifo-experte-zur-fluechtlingskrise-deutsche-sollen-spaeter-in-rente-gehen_id_4940500.html

dieses astloch potrafke macht seinem namen ja alle ehre.

der soll lieber die angelockten anlocken, eine arbeit aufzunehmen, und wenn diese arbeit nur bedeutet, ihren eigenen dreck wenigstens in die vorhandenen container zu werfen und ihre eigene scheiße hinter sich wegzuputzen.

zu was wurden eigentlich klobürsten erfunden?

müßte der das machen und die zuwanderer anlernen, wäre dieser dösbaddel 24/7 beschäftigt und nach 3 tagen bräuchte er eine kur.

das beste ist aber, wenn es denn dann zum schlimmsten kommt, kann er diät halten und an der tischkante nagen, dann kommt nämlich nix mehr auf seinem konto nach.

mann, ich bin so sauer, ihr glaubts ös ned.:basta:

grüßle s.

hamburger
11.09.2015, 17:03
Eine Änderung des Renteneintrittsalters betreffe auchnicht die aktuellen Rentner (http://www.focus.de/immobilien/wohnen/der-grosse-haushalts-check-alt-alleine-kinderlos-so-einsam-leben-die-deutschen_id_4875522.html), sondern alle derzeitigen Arbeitnehmer. Diese müssten sowieso damit rechnen, künftig erst mit 70 in Rente gehen zu können. Deshalb fordert Potrafke auch, die jüngsten Sonderregeln zur Frühverrentung wieder einzukassieren:

Ich freu mich schon...holt die Teddys raus....oder behandelt die. die am Bahnhof waren...entsprechend:fuck:

Nikolaus
11.09.2015, 17:06
Hoffentlich. Weiß garnicht wer auf diese Schnapsidee gekommen ist.

Murmillo
11.09.2015, 17:10
"Niemand hat die Absicht die Rente mit 63 zu streichen !"... :pfeif:

Natürlich nicht ! Die kannst du immer noch beantragen, wenn du die Voraussetzungen erfüllst. Eine davon ist dann , dass du ununterbrochen mindestens 55 Jahre in deine Rentenversicherung eingezahlt haben musst .

hamburger
11.09.2015, 17:11
Hoffentlich. Weiß garnicht wer auf diese Schnapsidee gekommen ist.

Dann bist du aber schlecht informiert....70 war schon Wunsch der Industrie, aber erst durch die Flüchtigen wird dies realisiert werden...es fehlt schlicht das Geld für die nächste Generation.
Die Kosten schlagen jetzt und ab 2020 voll durch.
Ich, schon Altersrentner, freue mich schon auf die dummen Gesichter

Nikolaus
11.09.2015, 17:13
Dann bist du aber schlecht informiert....Dann informier mich. Wer hatte die Schnapsidee mit der Rente ab 63?

Sprecher
11.09.2015, 17:14
Wurde uns nicht immer erzählt die Fachkräfte würden unsere Renten sichern :?

hamburger
11.09.2015, 17:17
Dann informier mich. Wer hatte die Schnapsidee mit der Rente ab 63?

Es geht hauptsächlich um die Rente mit 70. Die mit 63 entfällt ohnehin in ein paar Jahren.

hamburger
11.09.2015, 17:18
Wurde uns nicht immer erzählt die Fachkräfte würden unsere Renten sichern :?

Natürlich, aber erst mit 70...da ist sie sicher:dg:

Nikolaus
11.09.2015, 17:21
Es geht hauptsächlich um die Rente mit 70....Im Threadtitel steht "Rente mit 63"

Pythia
11.09.2015, 17:35
"Niemand hat die Absicht die Rente mit 63 zu streichen !"... :pfeif:Doch, unser akademisches Proletariat will sie streichen und durch Rente ab 56 ersetzen, also nach Pisa-Abi mit 23 und Austritt aus dem Gammel-Studium mit 28 soll dann Frührente mit 43 angeboten werden, denn 15 Jahre Arbeits-Bereitschaft müssen reichen, um 90 zu werden. Klar, Vergütung für die 15 Jahre Arbeits-Bereitschaft muß hoch genug sein für eine Rente mit Kreuzfahrten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/11/Captain.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ganz einfach, wenn genug Jihad-Islamis, Aids-Neger und andere Import-Proleten mit BRD-Willkommens-Kultur herbei geschafft werden, die ja ganz wild darauf sind hier kräftig zu arbeiten, viel Steuern und Abgaben zu zahlen und eifrig Geld zu spenden für arme Deutsche, die in vergangenen Jahrzehnten ja genug gearbeitet haben, damit ihre nächsten 7 Generationen davon bequem leben können.

mick31
11.09.2015, 22:13
Ich hoffe wirklich das die BRD das macht, zuerst wurden die Lebensversicherungen durch den Scheiß euro entwertet, jetzt wird das Rentenalter zugunsten der Ausländer erhöht, hoffentlich hat das Volk bald die Schnauze voll.

elas
11.09.2015, 23:00
dieses astloch potrafke macht seinem namen ja alle ehre.

der soll lieber die angelockten anlocken, eine arbeit aufzunehmen, und wenn diese arbeit nur bedeutet, ihren eigenen dreck wenigstens in die vorhandenen container zu werfen und ihre eigene scheiße hinter sich wegzuputzen.

zu was wurden eigentlich klobürsten erfunden?

müßte der das machen und die zuwanderer anlernen, wäre dieser dösbaddel 24/7 beschäftigt und nach 3 tagen bräuchte er eine kur.

das beste ist aber, wenn es denn dann zum schlimmsten kommt, kann er diät halten und an der tischkante nagen, dann kommt nämlich nix mehr auf seinem konto nach.

mann, ich bin so sauer, ihr glaubts ös ned.:basta:

grüßle s.

Mit BILD und GLOTZE wird alles deutsche niederregiert!:D

Rumburak
11.09.2015, 23:45
Im Threadtitel steht "Rente mit 63"

Informier dich doch einfach mal, bevor du wieder peinlichen Unsinn schreibst.

Rumburak
11.09.2015, 23:46
Ich hoffe wirklich das die BRD das macht, zuerst wurden die Lebensversicherungen durch den Scheiß euro entwertet, jetzt wird das Rentenalter zugunsten der Ausländer erhöht, hoffentlich hat das Volk bald die Schnauze voll.

Nichts wird passieren, soviel ist gewiss. Vereinzelt ein paarhundert Demonstranten.

Bruddler
12.09.2015, 06:10
Wurde uns nicht immer erzählt die Fachkräfte würden unsere Renten sichern :?

Man erzählt uns so vieles, Tatsache ist, wir werden nur noch belogen und betrogen ! :hi:

Thomas1734
12.09.2015, 06:38
Unfug und Kurzsichtigkeit unserer Politiker!

Würde man den Rentenanspruch auf 83 Jahre anheben, so könnte man nicht nur weit über 70% der Gelder einsparen,
sondern es würde nicht nur für weitere 3 - 5 000 000 Neuankömmlinge reichen, sogar tgl. ca. 35 € Taschengeld wären
möglich und, nun staune man nicht schlecht - sogar die Diäten unserer Vertreter des Volkes könnten sich noch einmal
so richtig vor dem Abdanken um ca. 30% erhöhen.

Also - nun braucht es nur noch einen Politiker, vielleicht schafft es ja C. Özdemir u./o. C. Roth dem deutschen Volke
das nahe zu bringen. Ich meine sie sollten es wenigstens versuchen, weil - dann bekommen sie das zu spüren was in
Deutschland schon mit jeden weiteren Tag überfälliger wird. Der Druck im Kessel steigt so lange bis der Kessel eben
explodiert. Eine Physikerin wird das bestätigen können!

Hier die Antwort auf die Zukunft der EU und ganz besonders auch im letzten Teil des 1. Videos belegt zu Deutschland.

Tatsachen: https://www.youtube.com/watch?v=pMh2QJYnfsU

Fakten: https://www.youtube.com/watch?v=5gQiKJ0TwBk

Beispiele: https://www.youtube.com/watch?v=ai0QJvP2qC0

Anmerkung:
Ich hatte nicht vor jemanden das Wochenende zu "versauen" und ich kann auch nichts dafür, wenn so manch
deutscher Staatsbürger nach diesem Video nicht nur nicht mehr schlafen kann, sondern sich anschickt sich bei
seinen Kindern und Enkeln für die seine persönliche demokratische Fehlleistung gegenüber der Entwicklung und
Zukunft seiner Heimat in dieser unserer Gesellschaft/Nation entschuldigt.

Er/Sie könnten u. sollten es besser tun, weil - es ist eigentlich nichts mehr zu retten. Deutschland ist schon jetzt ein
Auslaufmodell, so wie wir es heute kennen und das ist inzwischen auch wiss. bewiesen. Wollen wir das?

Auch - dass wir sicher bald Gäste in unserer eigenen Heimat sein werden und sogar als Minderheiten um unsere
Daseinsberechtigung - dank der Weitsicht unserer Politiker - kämpfen müssen wird Tages-Realität werden und sein.

Ich vermute sogar sehr, dass der deutsche Staatsbürger - welcher dieses Land seine Heimat nennt und in dieser
nie darin Gast sein will auch darum kämpfen wird, dass das nie passiert. Ob das nun die Politik nicht sieht, nicht
erkennt oder beides will ist unwichtig. Es ist bekannt und Deutschland wird schon bald selbst zu einem der größten
Krisenländer in Europa werden, nach ähnlichem Muster wie in der Ukraine nur ausgewachsener u. schlimmer.

Deutschland wird sich schon bald endgültig von Brüssel lösen um sich als deutsche Nation noch zu retten, weil
Brüssel selbst überwiegend schon heute muslimisch geprägt ist. Die absolute Mehrheit Deutschen wollen so
eine Multi-Kulti-Gesellschaft nicht.

Wem mögen da nicht auch andere Gedanken aufkommen.

Und wenn das die Politik nicht sehen will und das zum Handeln animiert, wird man unsere Volksvertreter ablösen.
Entweder wird dies früher oder später durch Entzug von Vertrauen geschehen oder das Volk putscht wie 1989/90
im Osten Deutschland. Eines von beiden wird mit absoluter Sicher schon sehr bald passieren, beobachtet man
die rasant zunehmenden auch Internet-Aktivitäten.

Und bei diesem Tempo der negativen werden wir Deutschland und Europa wie heute, so in weniger als 10 Jahren
ganz sicher nicht mehr wieder erkennen. Das wird passieren - mit Sicherheit und alle Zeichen weisen auf diesen
unvermeidlichen Ethnien-und Völker-Konflikt hin.

Thomas



Danach sieht es hier in Deutschland dann auch so
wie heute in Syrien aus!

Bruddler
12.09.2015, 07:14
Ich hoffe wirklich das die BRD das macht, zuerst wurden die Lebensversicherungen durch den Scheiß euro entwertet, jetzt wird das Rentenalter zugunsten der Ausländer erhöht, hoffentlich hat das Volk bald die Schnauze voll.


Nichts wird passieren, soviel ist gewiss. Vereinzelt ein paarhundert Demonstranten.

Ist eh' nur aufmüpfiges "Pack". :hzu:

hubb
12.09.2015, 07:33
..und blödmichel wird die "Streicher" auch wieder wählen es ist zum kotzen

Murmillo
12.09.2015, 07:44
Wurde uns nicht immer erzählt die Fachkräfte würden unsere Renten sichern :?

Ja, schon- aber es wurde damit ja keine Aussage getroffen, ab wann du die Rente erhältst und wie hoch sie ist,sondern nur so wischiwaschi , dass du irgendwann mal eine Rente in ungewisser Höhe (besser gesagt Tiefe) bekommen wirst.

opppa
12.09.2015, 08:09
"Niemand hat die Absicht die Rente mit 63 zu streichen !"... :pfeif:

Wenn das mal ein Politiker sagt, wirds gefährlich!

Aber mal zur Sache:
Wenn wir hier demnächst bei der Rentenermittlung für Asylanten die (angeblich) im Ausland geleistete Arbeit mit einbeziehen, werden wohl alle arbeiten müssen, bis sie 75 sind!

Wenn man - wie mal in den 60ern angedacht wurde - die Einsparungen bei den Personalkosten durch die Automation für Rentenversicherungsbeiträge genutzt hätte, wäre zwar die Förderung der Politik durch die Wirtschaft ausgefallen, aber wir hätten heute ein Werkzeug, das uns die Probleme bei der Rentenfinanzierung gespart hätte.

:hmm:

Nanu
12.09.2015, 08:11
Wenn das mal ein Politiker sagt, wirds gefährlich!

Aber mal zur Sache:
Wenn wir hier demnächst bei der Rentenermittlung für Asylanten die (angeblich) im Ausland geleistete Arbeit mit einbeziehen, werden wohl alle arbeiten müssen, bis sie 75 sind!

Wenn man - wie mal in den 60ern angedacht wurde - die Einsparungen bei den Personalkosten durch die Automation für Rentenversicherungsbeiträge genutzt hätte, wäre zwar die Förderung der Politik durch die Wirtschaft ausgefallen, aber wir hätten heute ein Werkzeug, das uns die Probleme bei der Rentenfinanzierung gespart hätte.

:hmm:

Da die Kartoffeln bekanntlich sehr gern arbeiten, tut man ihnen doch wohl eher einen Gefallen.

opppa
12.09.2015, 08:13
dieses astloch potrafke macht seinem namen ja alle ehre.

der soll lieber die angelockten anlocken, eine arbeit aufzunehmen, und wenn diese arbeit nur bedeutet, ihren eigenen dreck wenigstens in die vorhandenen container zu werfen und ihre eigene scheiße hinter sich wegzuputzen.

zu was wurden eigentlich klobürsten erfunden?

müßte der das machen und die zuwanderer anlernen, wäre dieser dösbaddel 24/7 beschäftigt und nach 3 tagen bräuchte er eine kur.

das beste ist aber, wenn es denn dann zum schlimmsten kommt, kann er diät halten und an der tischkante nagen, dann kommt nämlich nix mehr auf seinem konto nach.

mann, ich bin so sauer, ihr glaubts ös ned.:basta:

grüßle s.


Fettung durch mich!

Liebe Sibilla,

hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht, wie man die durch ihren Glauben meilenweit überlegenen Mohammedaner aus Syrien dazu bewegen könnte, hier im Schlaraffenland solch niedrige Arbeiten auszuführen? Die gebratenen Tauben fliegen doch auch so!

:aggr::fizeig:

opppa
12.09.2015, 08:15
Wurde uns nicht immer erzählt die Fachkräfte würden unsere Renten sichern :?

Das tun sie doch!

(Zumindest die Rente von Nobby Blüm!)

:fizeig:

opppa
12.09.2015, 08:20
Da die Kartoffeln bekanntlich sehr gern arbeiten, tut man ihnen doch wohl eher einen Gefallen.

Man ist doch - dank Sozi-Schröder - intensiv dabei, Millionen von Hartz-IV-Beziehern von dieser Gewohnheit abzubringen.

:fizeig:

opppa
12.09.2015, 08:30
Ich hoffe wirklich das die BRD das macht, zuerst wurden die Lebensversicherungen durch den Scheiß euro entwertet, jetzt wird das Rentenalter zugunsten der Ausländer erhöht, hoffentlich hat das Volk bald die Schnauze voll.

Die Lebensversicherungen wurden entwertet, weil die deutschen Fiskal(jongleure....äh)fachleute beschlossen haben, den deutschen Staatshaushalt auf Kosten aller Sparer zu sanieren.

Wenn der Staat auch nur einigermaßen angemessene Zinsen zahlen würde, kriegte Schäuble den Staatshaushalt (bei optimistischer Schätzung) frühestens im Jahre 3.000 ausgeglichen!

:hmm:

mick31
12.09.2015, 09:04
Die Rente mit 63 streichen die gerne, sie nützt nur Handwerkern und Facharbeitern und für die interessiert sich das BRD Politikgesindel einen Dreck.

Wir sind für die weniger wert wie Arschficker, Ausländer und linke Spinner die bis 30 irgendeinen Dreck studieren um sich dann einen ruhigen Job beim Staat zu suchen bei dem sie anderen was vorschreiben können die Affen.

Bruddler
12.09.2015, 09:19
Ja, schon- aber es wurde damit ja keine Aussage getroffen, ab wann du die Rente erhältst und wie hoch sie ist,sondern nur so wischiwaschi , dass du irgendwann mal eine Rente in ungewisser Höhe (besser gesagt Tiefe) bekommen wirst.

Die Rente und auch ALG1 / ALG2 , wie wir sie gewohnt sind, wird es bald nicht mehr geben, man wird eine europaweite Regelung (Nivellierung) finden und das Ganze zusammenfasssend als

"Grundsicherung für Erwerbslose" bezeichnen.

P.S. Darauf würde ich meinen Arsch verwetten. :hi:

sibilla
12.09.2015, 09:36
Fettung durch mich!

Liebe Sibilla,

hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht, wie man die durch ihren Glauben meilenweit überlegenen Mohammedaner aus Syrien dazu bewegen könnte, hier im Schlaraffenland solch niedrige Arbeiten auszuführen? Die gebratenen Tauben fliegen doch auch so!

:aggr::fizeig:

lieber opppa

ich kenne diese männlichkeiten, ich habe jahrelang im "asylwesen" gearbeitet.

ich mache mir jeden tag gedanken und die bedeuten nix gutes.

und das von dir gefettete ist ein wengerl ironisch gemeint, aber mit sehr ernsten hintergedanken.

und jetzt, wenn ich verfolge, was in unserem land so abgeht, bekomme ich immer mehr angst und ich bin sonst keine schreckhafte frau.

grüßle s.

laurin
12.09.2015, 09:41
Wurde uns nicht immer erzählt die Fachkräfte würden unsere Renten sichern :?

Landrat Tjark Bartels hat doch gesagt: Die Migranten retten unsere Sozialsysteme.

laurin
12.09.2015, 09:42
Nichts wird passieren, soviel ist gewiss. Vereinzelt ein paarhundert Demonstranten.

Schön, daß du wieder da bist! :dg:

Tryllhase
12.09.2015, 09:43
"Niemand hat die Absicht die Rente mit 63 zu streichen !"... :pfeif:
Als Alternative bliebe nur noch das sozialverträgliche Ableben.

Tryllhase
12.09.2015, 09:44
..und blödmichel wird die "Streicher" auch wieder wählen es ist zum kotzen
Abwarten! Beim Geld ist Michel empfindlich!

sunbeam
12.09.2015, 09:48
Abwarten! Beim Geld ist Michel empfindlich!

Schön wärs! Ich denke man wird ihm keine höheren Steuern aufbürden, was der Dummdeutsche unweigerlich merken würde, nein, man kürzt einfach bestehende Leistungen oder fährt die Ausgaben der Kommunen bei Schwimmbädern, Turnhallen, Bibliotheken runter! Dann streicht man die Leistungen bei gleicher Abgabenhöhe der GEK's und schon hat Buntland viele viele Milliarden um seinen nationalen Schuldkomplex an den Millionen Flüchtlingen abzuarbeiten!

Tryllhase
12.09.2015, 09:51
Schön wärs! Ich denke man wird ihm keine höheren Steuern aufbürden, was der Dummdeutsche unweigerlich merken würde, nein, man kürzt einfach bestehende Leistungen oder fährt die Ausgaben der Kommunen bei Schwimmbädern, Turnhallen, Bibliotheken runter! Dann streicht man die Leistungen bei gleicher Abgabenhöhe der GEK's und schon hat Buntland viele viele Milliarden um seinen nationalen Schuldkomplex an den Millionen Flüchtlingen abzuarbeiten!
Da ist aber kaum noch was runter zu fahren, da die nicht zur Pflicht der Kommunen zählenden Leistungen (Museen usw) sowieso schon fast alle gestrichen wurden.

dimu
12.09.2015, 09:52
Die Rente und auch ALG1 / ALG2 , wie wir sie gewohnt sind, wird es bald nicht mehr geben, man wird eine europaweite Regelung (Nivellierung) finden und das Ganze zusammenfasssend als

"Grundsicherung für Erwerbslose" bezeichnen.

P.S. Darauf würde ich meinen Arsch verwetten. :hi:


In diese Richtung wird es laufen.

Der Mensch erhält einen Chip und wird zur Nummer sowieso - Bargeld ade - total überwacht - bestimmte Städte und Wohngebiete werden zu klassengerechte Gulags, unmittelbar an idustriellen Schwerpunkten und nach Ethnien sortiert - mit industrieellen Lebensmitteln versorgt, die die Leistungsfähigkeit steigern - Wahlen und Parteien abgeschafft, dank NWO - Links / Rechts / Nazis hinfällig - alles wurde Pack - sterilisiert - bis 70 zur Arbeit verpflichtet - mit 70 aufgefordert Suizid zu begehen, bei Verweigerung mit einem Medikamentencocktail entsorgt - in Hochöfen verfeuert.
So in etwa ist die Zukunft.

Die Aussichten sind also gut. Packen wir's an.

sunbeam
12.09.2015, 09:53
Da ist aber kaum noch was runter zu fahren, da die nicht zur Pflicht der Kommunen zählenden Leistungen (Museen usw) sowieso schon fast alle gestrichen wurden.

Es gibt schon noch Luft, keine Sorge! Oder wo steht geschrieben das die Gemeinden verpflichtet sind täglich im Winter die Straßen bei Schneefall zu räumen? Wo steht geschrieben das das Betreiben von Turnhallen Aufgabe der Gemeinden ist? Warum soll die Krankenkasse zahlen wenn Du krank bist?

Bruddler
12.09.2015, 09:54
Abwarten! Beim Geld ist Michel empfindlich!

Gegen unser "Wahlsystem" und dessen Auszählungs-Software hat der Michel keine Chance...

Bruddler
12.09.2015, 09:58
In diese Richtung wir es laufen.

Der Mensch erhält einen Chip und wird zur Nummer sowieso - Bargeld ade - total überwacht - bestimmte Städte und Wohngebiete werden zu klassengerechte Gulags, unmittelbar an idustriellen Schwerpunkten und nach Ethnien sortiert - mit industrieellen Lebensmitteln versorgt, die die Leistungsfähigkeit steigern - sterilisiert - bis 70 zur Arbeit verpflichtet - mit 70 aufgefordert Suizid zu begehen, bei Verweigerung mit einem Medikamentencocktail entsorgt - in Hochöfen verfeuert.
So in etwa ist die Zukunft.

Die Aussichten sind also gut. Packen wir's an.

Nur ein "gigantischer Urknall" könnte dem Ganzen noch Einhalt gebieten...

sunbeam
12.09.2015, 09:58
Gegen unser "Wahlsystem" und dessen Auszählungs-Software hat der Michel keine Chance...

Das ist das wirklich Traurige. Selbst wenn es gelänge, und ich spreche absichtlich im Konjunktiv, sagen wir mal die AfD zu 8% bei der nächsten BT zu verhelfen. Ja was soll dann passieren? Nix. Es wird eine weitere GroKo geben und 4 Jahre lang muss ich mir dann ansehen wie zum Beispiel die Grünen jedesmal weinend den BT verlassen, ergreift ein AfD-Mandatsträger das Mikrofon. Dieses Land hier hat fertig!

Bruddler
12.09.2015, 10:01
Das ist das wirklich Traurige. Selbst wenn es gelänge, und ich spreche absichtlich im Konjunktiv, sagen wir mal die AfD zu 8% bei der nächsten BT zu verhelfen. Ja was soll dann passieren? Nix. Es wird eine weitere GroKo geben und 4 Jahre lang muss ich mir dann ansehen wie zum Beispiel die Grünen jedesmal weinend den BT verlassen, ergreift ein AfD-Mandatsträger das Mikrofon. Dieses Land hier hat fertig!

Anders kann man den Zustand dieses Landes (System) nicht beschreiben... :hi:

Dr Mittendrin
12.09.2015, 10:02
Im Threadtitel steht "Rente mit 63"

Das geht seit Jahren schon so. Man kann nicht die Zahl der Empfänger immer weiter erhöhen ( Migration) aber die Zahl der Beschäftigten steigt nicht.

Also muss ich aus der Torte ( Sozialetat) kleinere Stücke rausschneiden.

Mathematik ist nix für Linke ich weiss.

dimu
12.09.2015, 10:04
Landrat Tjark Bartels hat doch gesagt: Die Migranten retten unsere Sozialsysteme.
Er hat sich versprochen.
Er meint: Die Migranten retten ihr System, ihren Fleischtopf und ihre Pfründe, denn der deutschen Bevölkerung kann man nicht mehr trauen.

Rumburak
12.09.2015, 10:05
Abwarten! Beim Geld ist Michel empfindlich!

Hä? Der hat sich ohne murren, über Nacht, die Löhne und das Ersparte halbieren lassen, bei gleichbleibenden, oder höheren höheren Preisen.:D

Dr Mittendrin
12.09.2015, 10:06
Das ist das wirklich Traurige. Selbst wenn es gelänge, und ich spreche absichtlich im Konjunktiv, sagen wir mal die AfD zu 8% bei der nächsten BT zu verhelfen. Ja was soll dann passieren? Nix. Es wird eine weitere GroKo geben und 4 Jahre lang muss ich mir dann ansehen wie zum Beispiel die Grünen jedesmal weinend den BT verlassen, ergreift ein AfD-Mandatsträger das Mikrofon. Dieses Land hier hat fertig!

Man hängt an einer Ideologie ohne Vernunft. Sehr ähnlich mit der DDR wo Strassen und Brücken verfaulten.
Keine Sorge mit der schwarzen null wird nix. Und wenn sind es eh nur Buchungstriks, weil man den Kommunen die Last zuschiebt.

dimu
12.09.2015, 10:06
Nur ein "gigantischer Urknall" könnte dem Ganzen noch Einhalt gebieten...
Völlig richtig - und deshalb glaube ich jetzt wieder an den Weihnachtsmann und Klapperstorch.

dimu
12.09.2015, 10:10
Das ist das wirklich Traurige. Selbst wenn es gelänge, und ich spreche absichtlich im Konjunktiv, sagen wir mal die AfD zu 8% bei der nächsten BT zu verhelfen. Ja was soll dann passieren? Nix. Es wird eine weitere GroKo geben und 4 Jahre lang muss ich mir dann ansehen wie zum Beispiel die Grünen jedesmal weinend den BT verlassen, ergreift ein AfD-Mandatsträger das Mikrofon. Dieses Land hier hat fertig!
Genau das ist gewollt.
Etliche Jahre haben sie dazu gebraucht - jetzt haben sie es geschafft.

Darf man das?
Ich würde mal so richtig, einen von diesen "Herrschaften", bei Nacht und Nebel, in den Hintern treten.

moishe c
12.09.2015, 10:51
Dann informier mich. Wer hatte die Schnapsidee mit der Rente ab 63?

Seit 70 Jahren haben Scheißkerle wie du das "Sagen"!

Versuche bloß nicht, dich jetzt aus der Verantwortung zu stehlen!!!

Leberecht
12.09.2015, 10:52
.Diese Irrsinnigen haben vor, die Kosten ihres Wahns skrupellos auf die deutsche Bevölkerung abzuwälzen.
Nanu, überrascht Dich das? Dachtest Du, die Druckerpressen übernehmen diesen Part gänzlich?

Die Versorgung der Flüchtlinge wird Deutschland im laufenden Jahr sechs Milliarden Euro zusätzlich kosten.
Selig sind, die glauben. Bei 6 Milliarden würde jeder der 1 Millionen ´Flüchtlinge´ Deutschland jährlich all inclusive 6000€ kosten, pro Monat also 500€. Ein Platz im Pflegeheim kostet vergleichsweise das 4-6 fache.

2015 können diese Kosten aus unerwartet hohen Steuereinnahmen bezahlt werden.
Sind Steuereinnahmen denn kein vom Volk erarbeitetes Geld? Fällt es etwa wie einst Manna vom Himmel?

opppa
12.09.2015, 12:11
lieber opppa

ich kenne diese männlichkeiten, ich habe jahrelang im "asylwesen" gearbeitet.

ich mache mir jeden tag gedanken und die bedeuten nix gutes.

und das von dir gefettete ist ein wengerl ironisch gemeint, aber mit sehr ernsten hintergedanken.

und jetzt, wenn ich verfolge, was in unserem land so abgeht, bekomme ich immer mehr angst und ich bin sonst keine schreckhafte frau.

grüßle s.

Liebe Sibilla,

das mit der Angst wäre wohl unnötig, wenn wir allen Einwanderern vom ersten Tag an klarmachen, daß sie hier in unser Kultur leben können oder garnicht!

Da wäre es wohl ein guter Anfang, mal mit der Verpflegung anzufangen. Und das nicht nur bei Flüchtlingen, sondern auch dort, wo wir für die Verpflegung von Ausländern sorgen müssen. (Das soll (z.B. im Knast) keine Haftverschärfung sein, sondern mohammedanischen Häftlingen "nur" helfen, sich an unsere Sitten zu gewöhnen.)

:hmm:

sibilla
12.09.2015, 12:26
Liebe Sibilla,

das mit der Angst wäre wohl unnötig, wenn wir allen Einwanderern vom ersten Tag an klarmachen, daß sie hier in unser Kultur leben können oder garnicht!

Da wäre es wohl ein guter Anfang, mal mit der Verpflegung anzufangen. Und das nicht nur bei Flüchtlingen, sondern auch dort, wo wir für die Verpflegung von Ausländern sorgen müssen. (Das soll (z.B. im Knast) keine Haftverschärfung sein, sondern mohammedanischen Häftlingen "nur" helfen, sich an unsere Sitten zu gewöhnen.)

:hmm:

lieber opppa

das mit der verpflegung habe ich vor jahren schon gemacht und mir insgeheim eines gegrinst.:D

ich sage nur, damals die bse krise. was glaubst du, wie schnell aus den musels christen wurden und die mit begeisterung schwein verkonsumierten, hehehe.

ich habe das aber hier im forum schon so oft zum besten gegeben, ich habe keine lust mehr, das jetzt noch mal detailliert zu schreiben.

geh halt mal in meinen beiträgen suchen, aber nur, wenn dir langweilig sein sollte.:))

grüßle s.

Tryllhase
12.09.2015, 12:38
Hä? Der hat sich ohne murren, über Nacht, die Löhne und das Ersparte halbieren lassen, bei gleichbleibenden, oder höheren höheren Preisen.:D
Nein, diese schleichende Entwertung hat er erst nach Jahren erkannt.

Rumburak
12.09.2015, 12:43
Nein, diese schleichende Entwertung hat er erst nach Jahren erkannt.

Dann ist er wohl, in der Masse recht dämlich.:D

Tryllhase
12.09.2015, 12:46
Dann ist er wohl, in der Masse recht dämlich.:D
Sowohl in der Masse, als auch als Individium.

Nikolaus
12.09.2015, 13:13
Das geht seit Jahren schon so. Man kann nicht die Zahl der Empfänger immer weiter erhöhen ( Migration) aber die Zahl der Beschäftigten steigt nicht.

Also muss ich aus der Torte ( Sozialetat) kleinere Stücke rausschneiden.

Mathematik ist nix für Linke ich weiss.Da bin ich dann wohl wirklich intellektuell überfordert. Meiner primitiven Logik nach erhöht man nämlich die Anzahl der Rentenempfänger und senkt die Anzahl der Beschäftigten, wenn man das Renteneintrittsalter senkt.

Rumburak
12.09.2015, 13:15
Da bin ich dann wohl wirklich intellektuell überfordert. Meiner primitiven Logik nach erhöht man nämlich die Anzahl der Rentenempfänger und senkt die Anzahl der Beschäftigten, wenn man das Renteneintrittsalter senkt.

Also Rente mit 70, weil wir millionen Fremde versorgen müßen? Warum?

Dr Mittendrin
12.09.2015, 13:24
Da bin ich dann wohl wirklich intellektuell überfordert. Meiner primitiven Logik nach erhöht man nämlich die Anzahl der Rentenempfänger und senkt die Anzahl der Beschäftigten, wenn man das Renteneintrittsalter senkt.

Die Logik stimmt.

Nur meine ich den gesamten Sozialetat.

Ich kenne einige türkische Schmarotzer die Erwerbslosenrente einsacken ( schon mit 45 ), das geht aus der LFA.

wastl
12.09.2015, 16:05
Als Alternative bliebe nur noch das sozialverträgliche Ableben.

Das war´s dann mit in Würde altern...

512225122351225

Nikolaus
12.09.2015, 22:47
Also Rente mit 70, weil wir millionen Fremde versorgen müßen? Warum?Was "warum"??

Rumburak
12.09.2015, 22:48
Was "warum"??

Warum du dieser Meinung bist.

Nikolaus
12.09.2015, 22:51
Die Logik stimmt.
Nur meine ich den gesamten Sozialetat.Ist mir egal was du meintest. Ich hab nur einen Zusammenhang beschrieben. Wenn du ihn jetzt bestätigst, dann ist ja gut.

Nikolaus
12.09.2015, 23:17
Warum du dieser Meinung bist.Welcher Meinung?

Gärtner
13.09.2015, 01:43
.
Es beginnt! Der Jubel wird groß sein.
Diese Irrsinnigen haben vor, die Kosten ihres Wahns skrubellos auf die deutsche Bevölkerung abzuwälzen.
Ich hoffe, dass es hauptsächlich die Befürworter und "Willkommen-Schreier" voll trifft! Sie haben es sich redlich verdient.

Damit Deutschland den Flüchtlingsansturm ohne neue Schulden bewältigen kann, sollen die Deutschen auf die Rente mit 63 verzichten.
Das fordert ein Experte des Münchner Ifo-Instituts. Die Versorgung der Flüchtlinge wird Deutschland im laufenden Jahr sechs Milliarden Euro zusätzlich kosten.
2015 können diese Kosten aus unerwartet hohen Steuereinnahmen bezahlt werden. Doch was kommt danach?

Der Haushaltsexperte des Münchner Ifo-Instituts, Niklas Potrafke, schlägt vor, das Renteneintrittsalter zu erhöhen und die Rente mit 63 abzuschaffen,
um die Ausgaben auch in Zukunft ohne neue Schulden stemmen zu können.

von da: http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/rente-mit-63-abschaffen-ifo-experte-zur-fluechtlingskrise-deutsche-sollen-spaeter-in-rente-gehen_id_4940500.html

Die Rente mit 63 ist auch ohne Flüchtlingsgedöns ein wirtschaftlicher Irrweg. Kein Wunder, daß dieser Unsinn sozialistischen Beglückungsphantasien entsprungen ist. Die Demografie zwingt uns eigentlich, länger zu arbeiten, jedenfalls, wenn wir am Erhalt des Rentensystems interessiert sind. Und die dicke Nahles faßt mit ihrem Herzensprojekt den Leuten nicht nur langfristig in die Taschen. Sie hat außerdem dafür gesorgt, daß der Fachkräftemangel noch stärker wird als ohnehin schon.

Und über allem thront das Übel aus der Uckermark. Dafür also wurde Hocker 1989 gestürzt... komm, Erich, lach doch noch einmal.

Rumburak
13.09.2015, 06:33
Die Rente mit 63 ist auch ohne Flüchtlingsgedöns ein wirtschaftlicher Irrweg. Kein Wunder, daß dieser Unsinn sozialistischen Beglückungsphantasien entsprungen ist. Die Demografie zwingt uns eigentlich, länger zu arbeiten, jedenfalls, wenn wir am Erhalt des Rentensystems interessiert sind. Und die dicke Nahles faßt mit ihrem Herzensprojekt den Leuten nicht nur langfristig in die Taschen. Sie hat außerdem dafür gesorgt, daß der Fachkräftemangel noch stärker wird als ohnehin schon.

Und über allem thront das Übel aus der Uckermark. Dafür also wurde Hocker 1989 gestürzt... komm, Erich, lach doch noch einmal.

Länger arbeiten? Das mag in deinem Gewerbe kein Problem sein, aber wie sieht es mit den Millionen im Dienstleistungs, Bau und Industriegewerbe aus. die mittlerer, bis schwerer körperlicher Arbeit nachgehen? Oder im Pflegebereich, der körperlich nicht minder schwer ist und die Leute eher, als später aus ihrer Tätigkeit zwingt?

mick31
13.09.2015, 07:34
Die Rente mit 63 ist auch ohne Flüchtlingsgedöns ein wirtschaftlicher Irrweg. Kein Wunder, daß dieser Unsinn sozialistischen Beglückungsphantasien entsprungen ist. Die Demografie zwingt uns eigentlich, länger zu arbeiten, jedenfalls, wenn wir am Erhalt des Rentensystems interessiert sind. Und die dicke Nahles faßt mit ihrem Herzensprojekt den Leuten nicht nur langfristig in die Taschen. Sie hat außerdem dafür gesorgt, daß der Fachkräftemangel noch stärker wird als ohnehin schon.

Und über allem thront das Übel aus der Uckermark. Dafür also wurde Hocker 1989 gestürzt... komm, Erich, lach doch noch einmal.

Die Rente mit 63 ist kein Irrweg.
Such mal einen Gerüstbauer, Fliesenleger, Fräser, Schlosser, Krankenpfleger der gesund mit 63 in Rente geht die meisten haben mit 15 oder 16 ihre Lehre angefangen und bis 63 schon 48 Jahre Arbeit auf dem Buckel.

Kreuz, Knie kaputt

Nur weil ihr immer meint man darf bis 30 in der Uni hocken, da hat unser eins schon 3 Jahre Lehre 1 Jahr Bundeswehr und 11 Berufsjahre hinter sich.

Aber euch die ihr nie körperlich arbeitet interessieren wir die wir den ganzen Drecksstaat am laufen halten einen Dreck, am liebsten würdet ihr uns durch dumme ##### ersetzen.

Schon eine Schande das ihr Deppen durch euren Eurowahn unsere Lebensversicherungen kaputt gemacht habt und jetzt wollt ihr uns nicht mal mehr die Rente gönnen.

dimu
13.09.2015, 10:39
Die Rente mit 63 ist kein Irrweg.
Such mal einen Gerüstbauer, Fliesenleger, Fräser, Schlosser, Krankenpfleger der gesund mit 63 in Rente geht die meisten haben mit 15 oder 16 ihre Lehre angefangen und bis 63 schon 48 Jahre Arbeit auf dem Buckel.

Kreuz, Knie kaputt

Nur weil ihr immer meint man darf bis 30 in der Uni hocken, da hat unser eins schon 3 Jahre Lehre 1 Jahr Bundeswehr und 11 Berufsjahre hinter sich.

Aber euch die ihr nie körperlich arbeitet interessieren wir die wir den ganzen Drecksstaat am laufen halten einen Dreck, am liebsten würdet ihr uns durch dumme #### ersetzen.

Schon eine Schande das ihr Deppen durch euren Eurowahn unsere Lebensversicherungen kaputt gemacht habt und jetzt wollt ihr uns nicht mal mehr die Rente gönnen.
Völlig richtig.
Nur Sesselfurzer und unproduktive Kräfte kommen auf die Schlussfolgerung, dass die Rente mit 63 nonsons wäre.

Don
13.09.2015, 10:54
Die Rente mit 63 ist kein Irrweg.
Such mal einen Gerüstbauer, Fliesenleger, Fräser, Schlosser, Krankenpfleger der gesund mit 63 in Rente geht die meisten haben mit 15 oder 16 ihre Lehre angefangen und bis 63 schon 48 Jahre Arbeit auf dem Buckel.

Kreuz, Knie kaputt

Nur weil ihr immer meint man darf bis 30 in der Uni hocken, da hat unser eins schon 3 Jahre Lehre 1 Jahr Bundeswehr und 11 Berufsjahre hinter sich.

Aber euch die ihr nie körperlich arbeitet interessieren wir die wir den ganzen Drecksstaat am laufen halten einen Dreck, am liebsten würdet ihr uns durch dumme N igger ersetzen.

Schon eine Schande das ihr Deppen durch euren Eurowahn unsere Lebensversicherungen kaputt gemacht habt und jetzt wollt ihr uns nicht mal mehr die Rente gönnen.

Die Diskussion ist Schwachsinn hoch 3.
Es gibt nicht nur Fliesenleger und Altenpfleger in Deutschland.
Keiner von diesen Datentypisten ("Sachbearbeitern"), und die Wenigsten in handwerklichen Berufen sind mit 63 körperlich fertig.
Ihr Jammerlappen beschreibt hier ständig Situationen wie in Industriebetrieben um 1850.

Es bezweifelt niemand, daß es auch diese Fälle gibt, es ist müßig das dahingehend zu zerfleddern.

Es genügt völlig, rente an Beitrags- oder Berufsjahre zu koppeln, und auskömmliche Regelungen für die einzurichten die damit durch's Netz fallen würden weil es nunmal keine gleichen Menschen gibt, heißt bei manchen ist mit 60 eben der Ofen aus.
Erstaunlicherweise sind Beamte und öffentlich Bedienstete häufig schon mit 45 am Rande des Grabes und beziehen ein reichlich belegtes Gnadenbrot.

mick31
13.09.2015, 11:06
Die Diskussion ist Schwachsinn hoch 3.
Es gibt nicht nur Fliesenleger und Altenpfleger in Deutschland.
Keiner von diesen Datentypisten ("Sachbearbeitern"), und die Wenigsten in handwerklichen Berufen sind mit 63 körperlich fertig.
Ihr Jammerlappen beschreibt hier ständig Situationen wie in Industriebetrieben um 1850.

Es bezweifelt niemand, daß es auch diese Fälle gibt, es ist müßig das dahingehend zu zerfleddern.

Es genügt völlig, rente an Beitrags- oder Berufsjahre zu koppeln, und auskömmliche Regelungen für die einzurichten die damit durch's Netz fallen würden weil es nunmal keine gleichen Menschen gibt, heißt bei manchen ist mit 60 eben der Ofen aus.
Erstaunlicherweise sind Beamte und öffentlich Bedienstete häufig schon mit 45 am Rande des Grabes und beziehen ein reichlich belegtes Gnadenbrot.


Ich habe mit 45 schon Probleme mit dem Kreuz und Probleme beim Schlafen wegen der Drecks Schichtarbeit und das obwohl ich seit 6 Jahren nicht mehr rauche, kaum trinke und beim fressen aufpasse.

Rumburak
13.09.2015, 11:09
Die Diskussion ist Schwachsinn hoch 3.
Es gibt nicht nur Fliesenleger und Altenpfleger in Deutschland.
Keiner von diesen Datentypisten ("Sachbearbeitern"), und die Wenigsten in handwerklichen Berufen sind mit 63 körperlich fertig.
Ihr Jammerlappen beschreibt hier ständig Situationen wie in Industriebetrieben um 1850.

Es bezweifelt niemand, daß es auch diese Fälle gibt, es ist müßig das dahingehend zu zerfleddern.

Es genügt völlig, rente an Beitrags- oder Berufsjahre zu koppeln, und auskömmliche Regelungen für die einzurichten die damit durch's Netz fallen würden weil es nunmal keine gleichen Menschen gibt, heißt bei manchen ist mit 60 eben der Ofen aus.
Erstaunlicherweise sind Beamte und öffentlich Bedienstete häufig schon mit 45 am Rande des Grabes und beziehen ein reichlich belegtes Gnadenbrot.

Es gibt Millionen davon und ich möchte dich sehen, wie du als Straßenbauer, Elektriker, Heizungsbauer, Maurer, Fliesenleger, Trockenbauer und so weiter, mit 65 über die Baustelle kriechst. Das Gleiche gilt für Pflegekräfte!

Rumburak
13.09.2015, 11:11
Ich habe mit 45 schon Probleme mit dem Kreuz und Probleme beim Schlafen wegen der Drecks Schichtarbeit und das obwohl ich seit 6 Jahren nicht mehr rauche, kaum trinke und beim fressen aufpasse.

So dumm quatschen auch nur Leute, die nie körperlich arbeiten mußten. Bei den Meisten macht sich der Verschleiß schon ab 40 bemerkbar.

Don
13.09.2015, 11:19
Es gibt Millionen davon und ich möchte dich sehen, wie du als Straßenbauer, Elektriker, Heizungsbauer, Maurer, Fliesenleger, Trockenbauer und so weiter, mit 65 über die Baustelle kriechst. Das Gleiche gilt für Pflegekräfte!

Ich neige dem Verdacht zu, daß du überhaupt keinen Job hast noch irgendwen kennst der einen hat.

Bruddler
13.09.2015, 11:21
Die Diskussion ist Schwachsinn hoch 3.
Es gibt nicht nur Fliesenleger und Altenpfleger in Deutschland.
Keiner von diesen Datentypisten ("Sachbearbeitern"), und die Wenigsten in handwerklichen Berufen sind mit 63 körperlich fertig.
Ihr Jammerlappen beschreibt hier ständig Situationen wie in Industriebetrieben um 1850.

Es bezweifelt niemand, daß es auch diese Fälle gibt, es ist müßig das dahingehend zu zerfleddern.

Es genügt völlig, rente an Beitrags- oder Berufsjahre zu koppeln, und auskömmliche Regelungen für die einzurichten die damit durch's Netz fallen würden weil es nunmal keine gleichen Menschen gibt, heißt bei manchen ist mit 60 eben der Ofen aus.
Erstaunlicherweise sind Beamte und öffentlich Bedienstete häufig schon mit 45 am Rande des Grabes und beziehen ein reichlich belegtes Gnadenbrot.

Wenn Du über Arbeit redest, dann klingt das so, als würde eine Jungfrau über den Geschlechtsverkehr schwätzen... :cool:

Rumburak
13.09.2015, 11:22
Ich neige dem Verdacht zu, daß du überhaupt keinen Job hast noch irgendwen kennst der einen hat.

Ist das alles als Entgegnung? Recht lächerlich und damit bist du als ernst zu nehmender Diskussionspartner raus.

Don
13.09.2015, 11:26
Ich habe mit 45 schon Probleme mit dem Kreuz und Probleme beim Schlafen wegen der Drecks Schichtarbeit und das obwohl ich seit 6 Jahren nicht mehr rauche, kaum trinke und beim fressen aufpasse.

Wie Entsetzlich. Ich bin 59, habe Probleme mit dem Kreuz seit ich 10 bin (was nicht verhinderte zur BW eingezogen zu werden) und reise immer noch in der Weltgeschichte herum um teils mehrere Tonnen schwere Anlagenteile auszutauschen und auf und in den dazugehörigen Maschinen herumzuklettern.
In 4 Wochen aktuell in Singapur. Offiziell natürlich zur Überwachung und Anleitung, aber diese Euphemismen kennt jeder der solche Jobs macht.

Don
13.09.2015, 11:28
Wenn Du über Arbeit redest, dann klingt das so, als würde eine Jungfrau über den Geschlechtsverkehr schwätzen... :cool:

Mit euch ist wirlich kein Krieg zu gewinnen. Dieses Genöle kenne ich eigentlich nur von österreichischen Frühpensionisten.

Rumburak
13.09.2015, 11:29
Wie Entsetzlich. Ich bin 59, habe Probleme mit dem Kreuz seit ich 10 bin (was nicht verhinderte zur BW eingezogen zu werden) und reise immer noch in der Weltgeschichte herum um teils mehrere Tonnen schwere Anlagenteile auszutauschen und auf und in den dazugehörigen Maschinen herumzuklettern.
In 4 Wochen aktuell in Singapur. Offiziell natürlich zur Überwachung und Anleitung, aber diese Euphemismen kennt jeder der solche Jobs macht.

Krass, was du so heben kannst.

mick31
13.09.2015, 11:30
Wie Entsetzlich. Ich bin 59, habe Probleme mit dem Kreuz seit ich 10 bin (was nicht verhinderte zur BW eingezogen zu werden) und reise immer noch in der Weltgeschichte herum um teils mehrere Tonnen schwere Anlagenteile auszutauschen und auf und in den dazugehörigen Maschinen herumzuklettern.
In 4 Wochen aktuell in Singapur. Offiziell natürlich zur Überwachung und Anleitung, aber diese Euphemismen kennt jeder der solche Jobs macht.

Sag nicht das du nicht schon die Wochen zählst bis 63

Rüganer
13.09.2015, 11:31
Es gibt Millionen davon und ich möchte dich sehen, wie du als Straßenbauer, Elektriker, Heizungsbauer, Maurer, Fliesenleger, Trockenbauer und so weiter, mit 65 über die Baustelle kriechst. Das Gleiche gilt für Pflegekräfte!

Ich habe auf dem Bau selten Leute gesehen, die älter als 50 sind.

Rumburak
13.09.2015, 11:38
Ich habe auf dem Bau selten Leute gesehen, die älter als 50 sind.

Ja eben. Bis 60 ist das Maximale was man so sieht, aber sie sollen erst mit 67 in Rente gehen? Und ehrlich gesagt hab ich mit spätestens 50 schon keine Lust mehr auf den Bau. Wobei ich nach zwei Herzinfarkten jetzt schon beschränkt arbeite, was mir von einigen hier natürlich als Faulheit ausgelegt wird.:D

pixelschubser
13.09.2015, 11:58
Ich habe auf dem Bau selten Leute gesehen, die älter als 50 sind.

Kein Wunder. Ich bin jetzt 48 und habe Zeit meines Lebens, bis auf etwa 5 Jahre, immer auf dem Bau gearbeitet. Zimmermann gelernt und mir nach und nach andere Gewerke angeeignet. Meine gesundheitliche Situation sieht heute so aus, dass beide Schultern ein Impingementsyndrom aufweisen durch jahrelange Arbeit über Kopf, die Bänder in den Knien völlig ausgeleiert sind, die Bandscheiben trocken wie Kekse sind, die Hüften beidseits zystische Veränderungen der Knochenstruktur aufweisen und beide Augen mit grauem Star gesegnet sind durch diverse Traumata durch Kleinstteile.

Ich muss aber noch mindestens 17 Jahre durchhalten, um eventuell mit 65 mein Altersalmosen in Empfang nehmen zu können.

Nun habe ich endlich nen Job, bei dem ich nicht mehr jeden Tag und bei Wind und Wetter auf Baustellen rumhopse. Immer noch ne schwere Arbeit, aber durch meine 22,5 Stunden/Woche erträglich und ich verdiene vergleichsweise das Doppelte dessen, was ich als Bauarbeiter verdienen würde durch die Nachtschichten. Muss man können und wollen.

Und so, wie mir, geht es Millionen anderer Leute vom Bau. Kaputtgeschuftet und krank finden die bis zur Rente keine Arbeit mehr. Ich hatte Glück - andere kriechen als Leihkräfte und mit stellenweise drei Jobs herum und können sich nicht mal ein Feierabendbier leisten.

Alles gut ausgebildete Arbeiter mit Facharbeiterbriefen und Berufserfahrung und dann schwafeln diese Idioten von Fachkräftemangel im Handwerk.

Don
13.09.2015, 12:02
Sag nicht das du nicht schon die Wochen zählst bis 63

Nö. Abgesehen von der Stalkerei durchs Finanzamt ist das ein geiler Job.
Und ich habe nicht vor aufzuhören bis ich aus den Stiefeln kippe.
Naja, heute abend muß ich nach Ötziland in ein Kraftwerk zur jährlichen Revision, das ist nicht ganz so prickelnd.

Der Witz dabei ist daß ich, außer Pilot vielleicht, schon so ziemlich alles machte wofür ich seltenst eine bescheinigte und abgestempelte Qualifikation besaß.
Ich bin LKW gefahren ( darf ich altersbedingt nicht mehr), habe in der Pharmabranche 3-Wechselschicht gekloppt, war Betriebsleiter in einer Chemieklitsche, habe Produktions-und Utilityprojekte geleitet, erstellte und erstelle Pläne für Produktionsanlagen (auch mit Inventor, obwohl mir das nie jemand beibrachte) und bin derzeit hauptsächlich für ein Ingenieurbüro mit Fertigung im Anlagenbau tätig. Kleinigkeiten lasse ich mal aus.
Ich arbeite da für Branchen von Pharma bis zur Müllverbrennungsanlage, in bisher so 20 oder 30 Ländern, weiß ich nicht mehr.
Ich war nur einmal 4 Wochen offiziell arbeitslos, war irgendeine Kondition des AA bei der Betriebsschließung und des Sozialplans der US Mutter.

Ich kenne die Rentennnöler zur Genüge, ich sehe sie ständig wenn irgendwo (meist Europa und speziell Deutschland) um 15:00 Uhr plötzlich keiner mehr da ist weil es eine Überstunde bedeuten würde irgendeine Arbeit noch fertig zu machen. Und ich weiß wovon ich rede wenn ich diejenigen beschreibe oder runterputze, die glauben für Anwesenheit bezahlt zu werden.

Gärtner
13.09.2015, 12:05
Länger arbeiten? Das mag in deinem Gewerbe kein Problem sein, aber wie sieht es mit den Millionen im Dienstleistungs, Bau und Industriegewerbe aus. die mittlerer, bis schwerer körperlicher Arbeit nachgehen? Oder im Pflegebereich, der körperlich nicht minder schwer ist und die Leute eher, als später aus ihrer Tätigkeit zwingt?

Die Rente mit 63 ist kein Irrweg.
Such mal einen Gerüstbauer, Fliesenleger, Fräser, Schlosser, Krankenpfleger der gesund mit 63 in Rente geht die meisten haben mit 15 oder 16 ihre Lehre angefangen und bis 63 schon 48 Jahre Arbeit auf dem Buckel.

Kreuz, Knie kaputt

Nur weil ihr immer meint man darf bis 30 in der Uni hocken, da hat unser eins schon 3 Jahre Lehre 1 Jahr Bundeswehr und 11 Berufsjahre hinter sich.

Aber euch die ihr nie körperlich arbeitet interessieren wir die wir den ganzen Drecksstaat am laufen halten einen Dreck, am liebsten würdet ihr uns durch dumme ##### ersetzen.

Schon eine Schande das ihr Deppen durch euren Eurowahn unsere Lebensversicherungen kaputt gemacht habt und jetzt wollt ihr uns nicht mal mehr die Rente gönnen.

Genau diese Branchen aber profitieren gerade nicht von der Nahles-Regelung. Das tun nur Facharbeiter mit einer lückenlosen Arbeitsbiografie, die die oft mit Unterbrechungen prekär und hart arbeitenden Beschäftigten sehr oft gar nicht vorweisen können.

mick31
13.09.2015, 12:11
Ich kenne die Rentennnöler zur Genüge, ich sehe sie ständig wenn irgendwo (meist Europa und speziell Deutschland) um 15:00 Uhr plötzlich keiner mehr da ist weil es eine Überstunde bedeuten würde irgendeine Arbeit noch fertig zu machen. Und ich weiß wovon ich rede wenn ich diejenigen beschreibe oder runterputze, die glauben für Anwesenheit bezahlt zu werden.

Das liegt daran das viele Firmen einen unheimlichen Zirkus machen, man könnte ja nach der Arbeit nur zum Stundenschieben rumlungern, also muß man einen Zettel ausfüllen mit Unterschrift vom Chef.
Vor 4 Jahren war das anders.
Seit wir das haben mach ich keine Überstunden mehr.

Amadeus
13.09.2015, 12:12
Warum habt ihr so viel und so gesundheitsschädigend gearbeitet? Würdet ihr heute sagen, daß es für Euch die richtige Entscheidung war?

Manchmal denke ich, viele Deutsche arbeiten nicht für sich selbst, sondern, als ob sie von jemand anderem oder von ihrem Gewissen dazu gezwungen würden. Man sollte sich aber nicht selbst versklaven.

Ich will niemandem das Arbeiten vermiesen, hoffe, das kommt nicht so rüber. Arbeiten kann auch viel Spaß machen und alt und krank werden wir alle irgendwann. Es ist nicht unbedingt falsch, viel und hart zu arbeiten, solange man dazu in der Lage ist - aber vielleicht auch nicht unbedingt richtig?

Ich habe übrigens nur sehr wenig in meinem Leben gearbeitet und immer nur mit dem Ziel, mir dadurch zeitnah einen Wunsch erfüllen zu können. Arbeit als Lebensaufgabe ist nichts für mich. Altersversorgung habe ich keine, klar - aber auf die letzten Lebensjahrzehnte war ich auch nie besonders scharf.

Rumburak
13.09.2015, 12:19
Genau diese Branchen aber profitieren gerade nicht von der Nahles-Regelung. Das tun nur Facharbeiter mit einer lückenlosen Arbeitsbiografie, die die oft mit Unterbrechungen prekär und hart arbeitenden Beschäftigten sehr oft gar nicht vorweisen können.

Na gut, direkt mit dieser Regelung habe ich mich nicht beschäftigt. Aber allgemein gesehen, müßte die Rente nach Berufen gestaffelt sein. Wobei dieses ganze Konstrukt lange überholt ist und neu geregelt gehört, aber in der Hinsicht machen unsere Angestellten da oben, eben mal wieder ihre Arbeit nicht.

pixelschubser
13.09.2015, 12:29
Warum habt ihr so viel und so gesundheitsschädigend gearbeitet? Würdet ihr heute sagen, daß es für Euch die richtige Entscheidung war?

Manchmal denke ich, viele Deutsche arbeiten nicht für sich selbst, sondern, als ob sie von jemand anderem oder von ihrem Gewissen dazu gezwungen würden. Man sollte sich aber nicht selbst versklaven.

Ich will niemandem das Arbeiten vermiesen, hoffe, das kommt nicht so rüber. Arbeiten kann auch viel Spaß machen und alt und krank werden wir alle irgendwann. Es ist nicht unbedingt falsch, viel und hart zu arbeiten, solange man dazu in der Lage ist - aber vielleicht auch nicht unbedingt richtig?

Ich habe übrigens nur sehr wenig in meinem Leben gearbeitet und immer nur mit dem Ziel, mir dadurch zeitnah einen Wunsch erfüllen zu können. Arbeit als Lebensaufgabe ist nichts für mich. Altersversorgung habe ich keine, klar - aber auf die letzten Lebensjahrzehnte war ich auch nie besonders scharf.

Ich bin stolz auf mein Handwerk. Ich bin stolz darauf, dass ich unser Haus selbst und allein umbauen konnte und es heute meiner Familie eine Heimstatt ist, sich unsere drei Kinder hier sauwohl fühlen, unser Hund im Garten nach Igeln sucht, im Reisighaufen die Rotschwänzchen leben, im alten Briefkasten die Meisen nisten...

Worin liegt Dein Lebenswerk? Müll rausbringen?!

Veruschka
13.09.2015, 12:34
Warum habt ihr so viel und so gesundheitsschädigend gearbeitet? Würdet ihr heute sagen, daß es für Euch die richtige Entscheidung war?

Manchmal denke ich, viele Deutsche arbeiten nicht für sich selbst, sondern, als ob sie von jemand anderem oder von ihrem Gewissen dazu gezwungen würden. Man sollte sich aber nicht selbst versklaven.

Ich will niemandem das Arbeiten vermiesen, hoffe, das kommt nicht so rüber. Arbeiten kann auch viel Spaß machen und alt und krank werden wir alle irgendwann. Es ist nicht unbedingt falsch, viel und hart zu arbeiten, solange man dazu in der Lage ist - aber vielleicht auch nicht unbedingt richtig?

Ich habe übrigens nur sehr wenig in meinem Leben gearbeitet und immer nur mit dem Ziel, mir dadurch zeitnah einen Wunsch erfüllen zu können. Arbeit als Lebensaufgabe ist nichts für mich. Altersversorgung habe ich keine, klar - aber auf die letzten Lebensjahrzehnte war ich auch nie besonders scharf.

Hmmm, wie muss man den letzten Abschnitt der Aussage verstehen: die letzten Lebensjahrzehnte harzt du dich dann durch?

Ansonsten kann ich den Rest der Aussage schon nachvollziehen: Augen auf bei der Berufswahl.

Amadeus
13.09.2015, 12:36
Worin liegt Dein Lebenswerk? Müll rausbringen?!

Ja, so in etwa. ;)

Rumburak
13.09.2015, 12:36
Ich bin stolz auf mein Handwerk. Ich bin stolz darauf, dass ich unser Haus selbst und allein umbauen konnte und es heute meiner Familie eine Heimstatt ist, sich unsere drei Kinder hier sauwohl fühlen, unser Hund im Garten nach Igeln sucht, im Reisighaufen die Rotschwänzchen leben, im alten Briefkasten die Meisen nisten...

Worin liegt Dein Lebenswerk? Müll rausbringen?!

Irgendwo hat er aber schon Recht. Was bleibt denn den Meisten von der ganzen Schufterei? Die Wenigsten haben am Ende wenigstens ein eigenes Heim erwirtschaften können, oder es wurde ihnen mit 55 abgenommen, weil sie keine Arbeit mehr fanden. Und so ist das immer noch.

Amadeus
13.09.2015, 12:37
Hmmm, wie muss man den letzten Abschnitt der Aussage verstehen: die letzten Lebensjahrzehnte harzt du dich dann durch?

Falls mir meine Eltern was vererben sollten, dann bringe ich das Erbe noch durch. Danach mach ich Schluß.

moishe c
13.09.2015, 12:43
Warum habt ihr so viel und so gesundheitsschädigend gearbeitet? Würdet ihr heute sagen, daß es für Euch die richtige Entscheidung war?

Manchmal denke ich, viele Deutsche arbeiten nicht für sich selbst, sondern, als ob sie von jemand anderem oder von ihrem Gewissen dazu gezwungen würden. Man sollte sich aber nicht selbst versklaven.

Ich will niemandem das Arbeiten vermiesen, hoffe, das kommt nicht so rüber. Arbeiten kann auch viel Spaß machen und alt und krank werden wir alle irgendwann. Es ist nicht unbedingt falsch, viel und hart zu arbeiten, solange man dazu in der Lage ist - aber vielleicht auch nicht unbedingt richtig?

Ich habe übrigens nur sehr wenig in meinem Leben gearbeitet und immer nur mit dem Ziel, mir dadurch zeitnah einen Wunsch erfüllen zu können. Arbeit als Lebensaufgabe ist nichts für mich. Altersversorgung habe ich keine, klar - aber auf die letzten Lebensjahrzehnte war ich auch nie besonders scharf.

Du willst aber schon

- ein Dach über dem Kopf
- den Wasserhahn aufdrehen können
- den Lichtschalter anknipsen
- hergerichtete Straßen benützen
- gelegentlich mal Schienenfahrzeuge nutzen
- bei einem Wehwehchen ins Krankenhaus, wo du dann mit allerfeinster Maschinerie und einem Minimum an Medikamenten versorgt wirst
- ein Buch oder eine Zeitschrift lesen
- deinen Rechner einschalten und "drin sein"
- wenn du nach Hause gehst, morgens früh um Siebene :fizeig: , beim Bäcker noch gschwind ein paar frische Schrippen kaufen ... und ein Joghurt ... und Pflaumen aus Neuseeland oder Nüsse aus Kalifornien
- ach ja, und wenn's bei dir brennt, soll die Feuerwehr aufkreuzen, aber hurtig bitte ...
- deine Klamotten nicht selbst weben, zuschneiden und nähen oder stricken
- irgend jemand ein Brieflein schreiben, das dann in der Nacht von dummen Trotteln nach Buxtehude oder Casablanca befördert werden soll

Da stellt sich dann die Frage, ob das richtig ist und war, daß all die im Vorgenannten tätigen Doofmänner (und -frauen) für dich gearbeitet haben und noch täglich arbeiten!

Eine Gruppe Eskimos würde dich einfach am letzten Lagerfeuer zurücklassen ... :fizeig:

Rumburak
13.09.2015, 12:46
Du willst aber schon

- ein Dach über dem Kopf
- den Wasserhahn aufdrehen können
- den Lichtschalter anknipsen
- hergerichtete Straßen benützen
- gelegentlich mal Schienenfahrzeuge nutzen
- bei einem Wehwehchen ins Krankenhaus, wo du dann mit allerfeinster Maschinerie und einem Minimum an Medikamenten versorgt wirst
- ein Buch oder eine Zeitschrift lesen
- deinen Rechner einschalten und "drin sein"
- wenn du nach Hause gehst, morgens früh um Siebene :fizeig: , beim Bäcker noch gschwind ein paar frische Schrippen kaufen ... und ein Joghurt ... und Pflaumen aus Neuseeland oder Nüsse aus Kalifornien
- ach ja, und wenn's bei dir brennt, soll die Feuerwehr aufkreuzen, aber hurtig bitte ...
- deine Klamotten nicht selbst weben, zuschneiden und nähen oder stricken
- irgend jemand ein Brieflein schreiben, das dann in der Nacht von dummen Trotteln nach Buxtehude oder Casablanca befördert werden soll

Da stellt sich dann die Frage, ob das richtig ist und war, daß all die im Vorgenannten tätigen Doofmänner (und -frauen) für dich gearbeitet haben und noch täglich arbeiten!

Eine Gruppe Eskimos würde dich einfach am letzten Lagerfeuer zurücklassen ... :fizeig:

Alles richtig, aber willst du wirklich Deutschen einen Vorwurf machen, die keine Lust mehr haben, 70% ihres Einkommens für diesen Staat zu erplackern, der es dann großzügig an Fremde verteilt?

pixelschubser
13.09.2015, 12:47
Ja, so in etwa. ;)


Irgendwo hat er aber schon Recht. Was bleibt denn den Meisten von der ganzen Schufterei? Die Wenigsten haben am Ende wenigstens ein eigenes Heim erwirtschaften können, oder es wurde ihnen mit 55 abgenommen, weil sie keine Arbeit mehr fanden. Und so ist das immer noch.

Sicher hat er in gewisser Weise recht. Harte Arbeit wird nicht belohnt/geachtet.

Harte Arbeit sollte mehr Achtung in der Gesellschaft erleben, denn kein Akademiker ist in der Lage, nen Nagel gerade in die Wand zu kloppen - dazu braucht es dann eben uns Handwerker.

Und ja, Bauleute sollten sich mit spätestens 55 aufs gut gesicherte und finanziell bestens bestückte Altenteil setzen dürfen. Wer will, kann ruhig den Jungen noch was beibringen als Lehrmeister.

Aber, wie schon geschrieben, ich hatte Glück und kann mir den Luxus vom eigenen Haus leisten. Nein, Falsch: WIR können uns diesen Luxus leisten, denn mein Weib ist ein erheblich wichtiger Teil in dieser Sache.

Sie als Akademikerin schafft den Großteil für den Lebensunterhalt ran und ich bin der Handwerker für unsere Sippe.

Grenzer
13.09.2015, 12:49
Kein Problem. Die Deutschen arbeiten doch gerne länger für ihre neuen Mitbürger. Denen soll es doch nichts fehlen.

Ich bin für die komplette Abschaffung der Rente für Deutsche !
Das hat auch einen praktischen Nutzen,- es wird sehr viel Geld für unsere lieben Zuwanderer frei und :
Unsere geliebten Zuwanderer haben dann unsere gepflegten Innenstädte für sich ,-
denn die Deutschen sind ja alle in der Arbeit und stören die Bereicherer nicht mehr......

Tryllhase
13.09.2015, 12:49
Alles richtig, aber willst du wirklich Deutschen einen Vorwurf machen, die keine Lust mehr haben, 70% ihres Einkommens für diesen Staat zu erplackern, der es dann großzügig an Fremde verteilt?
Die konnten aber den Verteiler frei wählen!

Tryllhase
13.09.2015, 12:50
Ich bin für die komplette Abschaffung der Rente für Deutsche !
Das hat auch einen praktischen Nutzen,- es wird sehr viel Geld für unsere lieben Zuwanderer frei und :
Unsere geliebten Zuwanderer haben dann unsere gepflegten Innenstädte für sich ,-
denn die Deutschen sind ja alle in der Arbeit und stören die Bereicherer nicht mehr......
Vielleicht sollte man den Rentnern auch Gutscheine statt des Geldes geben. Oder eine neue, nicht konvertierbare "Rentenmark".

Rumburak
13.09.2015, 12:55
Sicher hat er in gewisser Weise recht. Harte Arbeit wird nicht belohnt/geachtet.

Harte Arbeit sollte mehr Achtung in der Gesellschaft erleben, denn kein Akademiker ist in der Lage, nen Nagel gerade in die Wand zu kloppen - dazu braucht es dann eben uns Handwerker.

Und ja, Bauleute sollten sich mit spätestens 55 aufs gut gesicherte und finanziell bestens bestückte Altenteil setzen dürfen. Wer will, kann ruhig den Jungen noch was beibringen als Lehrmeister.

Aber, wie schon geschrieben, ich hatte Glück und kann mir den Luxus vom eigenen Haus leisten. Nein, Falsch: WIR können uns diesen Luxus leisten, denn mein Weib ist ein erheblich wichtiger Teil in dieser Sache.

Sie als Akademikerin schafft den Großteil für den Lebensunterhalt ran und ich bin der Handwerker für unsere Sippe.

Klar wird es nicht geachtet und das wird sich bald bitterlich rächen. In meinem Gewerbe (Heizungsbau, Sanitär) gibt es jetzt schon keine Leute mehr, weil diese Tätigkeit zwar körperlich schwer ist, ein gewisses Maß an Intelligenz voraussetzt, aber unter aller Sau entlohnt wird, so das im "Osten" jetzt noch Löhne am Mindestlohn das Normale sind. Das will natürlich kein Junger mehr machen, zumal die Lehrzeit 3,5 Jahre beträgt.
Ich muß mich jedenfalls trotz meiner Herzkrankheit gerade betteln lassen, doch arbeiten zu kommen, was ich natürlich auch mache, aber so wie ich das will.:D

pixelschubser
13.09.2015, 12:56
Falls mir meine Eltern was vererben sollten, dann bringe ich das Erbe noch durch. Danach mach ich Schluß.

Mach am Besten heute noch Schluss! Dann haben Deine Eltern wenigsten noch ein wenig Freude und werden nicht irgendwo auf der Wiese verscharrt.

Das Erbe meiner Eltern wird dazu dienen, ihnen ein würdiges Erinnern zu ermöglichen. Ein Erinnern, dass meiner Ahnen würdig ist und unseren Kindern und Enkeln zeigt, wie eine Familie funktioniert.

Ich war mit meinem Weib im August, an unserem Jahrestag, am Grab meiner Oma und wir haben ihr von unserer Tochter erzählt. Steine können lächeln! Man muss nur aufpassen und sehen können.

pixelschubser
13.09.2015, 13:01
Klar wird es nicht geachtet und das wird sich bald bitterlich rächen. In meinem Gewerbe (Heizungsbau, Sanitär) gibt es jetzt schon keine Leute mehr, weil diese Tätigkeit zwar körperlich schwer ist, ein gewisses Maß an Intelligenz voraussetzt, aber unter aller Sau entlohnt wird, so das im "Osten" jetzt noch Löhne am Mindestlohn das Normale sind. Das will natürlich kein Junger mehr machen, zumal die Lehrzeit 3,5 Jahre beträgt.
Ich muß mich jedenfalls trotz meiner Herzkrankheit gerade betteln lassen, doch arbeiten zu kommen, was ich natürlich auch mache, aber so wie ich das will.:D


Ich hab den Kram auch gemacht und ich weiss, wie es schlaucht, wenn man dann so nen Idioten neben sich hat, der nicht mal die richtige Backe für die Presse im Koffer findet.

"Hol mal die Heizkörper hoch und sieh zu, dass die nicht im Weg stehen!" Zu mehr sind diese Heißsporne der YouTube-Generation nicht mehr zu gebrauchen. Und ständig haben die das Scheisstelefon vorm Latz und tickern blöde rum.

Dr Mittendrin
13.09.2015, 13:04
Es gibt Millionen davon und ich möchte dich sehen, wie du als Straßenbauer, Elektriker, Heizungsbauer, Maurer, Fliesenleger, Trockenbauer und so weiter, mit 65 über die Baustelle kriechst. Das Gleiche gilt für Pflegekräfte!

Ich kann mit 59, weiss nicht was du hast.

Andere rennen ins Fitnesstudio und zahlen noch fürs Schwitzen.

Rumburak
13.09.2015, 13:05
Ich hab den Kram auch gemacht und ich weiss, wie es schlaucht, wenn man dann so nen Idioten neben sich hat, der nicht mal die richtige Backe für die Presse im Koffer findet.

"Hol mal die Heizkörper hoch und sieh zu, dass die nicht im Weg stehen!" Zu mehr sind diese Heißsporne der YouTube-Generation nicht mehr zu gebrauchen. Und ständig haben die das Scheisstelefon vorm Latz und tickern blöde rum.

Als ich noch ganz gesund war, haben wir zu zweit schon mal 500 Heizkörper, am Tag auf Baustelle verteilt. War auch ne schöne Zeit. Schwer, aber abends, auf Montage Bierchen und mit den Kollegen den Grill anwerfen.:)

Rumburak
13.09.2015, 13:06
Ich kann mit 59, weiss nicht was du hast.

Andere rennen ins Fitnesstudio und zahlen noch fürs Schwitzen.

Ich kenne Leute die in deinem Alter sind und topfit. Aber das ist leider nicht Jedem gegeben.

Ruepel
13.09.2015, 13:06
.
Es beginnt! Der Jubel wird groß sein.
Diese Irrsinnigen haben vor, die Kosten ihres Wahns skrubellos auf die deutsche Bevölkerung abzuwälzen.
Ich hoffe, dass es hauptsächlich die Befürworter und "Willkommen-Schreier" voll trifft! Sie haben es sich redlich verdient.

Damit Deutschland den Flüchtlingsansturm ohne neue Schulden bewältigen kann, sollen die Deutschen auf die Rente mit 63 verzichten.
Das fordert ein Experte des Münchner Ifo-Instituts. Die Versorgung der Flüchtlinge wird Deutschland im laufenden Jahr sechs Milliarden Euro zusätzlich kosten.
2015 können diese Kosten aus unerwartet hohen Steuereinnahmen bezahlt werden. Doch was kommt danach?

Der Haushaltsexperte des Münchner Ifo-Instituts, Niklas Potrafke, schlägt vor, das Renteneintrittsalter zu erhöhen und die Rente mit 63 abzuschaffen,
um die Ausgaben auch in Zukunft ohne neue Schulden stemmen zu können.

von da: http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/rente-mit-63-abschaffen-ifo-experte-zur-fluechtlingskrise-deutsche-sollen-spaeter-in-rente-gehen_id_4940500.html

Gilt nich für Staatsbüttel,sind unverzichtbare Steigbügelhalter der Demokratur.

pixelschubser
13.09.2015, 13:09
Als ich noch ganz gesund war, haben wir zu zweit schon mal 500 Heizkörper, am Tag auf Baustelle verteilt. War auch ne schöne Zeit. Schwer, aber abends, auf Montage Bierchen und mit den Kollegen den Grill anwerfen.:)

Das waren Zeiten. Scheiße...wir sind alt.

Rumburak
13.09.2015, 13:11
Das waren Zeiten. Scheiße...wir sind alt.

Ich bin erst 37 und irgendwas muß noch kommen. Grad arbeite ich zwar Teilzeit in meinem Beruf, aber das bringt ja wenig ein. Ich bin immer am Grübeln, aber Büro ist ganz sicher nichts für mich.

KTN
13.09.2015, 13:12
Ich kann mit 59, weiss nicht was du hast.

Andere rennen ins Fitnesstudio und zahlen noch fürs Schwitzen.

Im hohen Alter gibt es die größten Gesundheitsunterschiede. Einige können mit 70 noch Bergsteigen, andere sind mit 66 bettlägrig. Körperlich harte Arbeiten führen halt zu schnelleren Verschleißerscheinungen, so dass viele mit Anfang 60 kaputt sind.

Dr Mittendrin
13.09.2015, 13:15
Im hohen Alter gibt es die größten Gesundheitsunterschiede. Einige können mit 70 noch Bergsteigen, andere sind mit 66 bettlägrig. Körperlich harte Arbeiten führen halt zu schnelleren Verschleißerscheinungen, so dass viele mit Anfang 60 kaputt sind.

Stimmt, ich habe einen Bruder mit 58 der vor 2 Jahren schon eine Herz OP hatte.


Die einen sind mit 50 impotent die anderen können noch mit 70 wie ein Junger.

Rumburak
13.09.2015, 13:18
Im hohen Alter gibt es die größten Gesundheitsunterschiede. Einige können mit 70 noch Bergsteigen, andere sind mit 66 bettlägrig. Körperlich harte Arbeiten führen halt zu schnelleren Verschleißerscheinungen, so dass viele mit Anfang 60 kaputt sind.

Mein Vater ist auch mit 67 abgetreten. 35 Jahre, drei Schichten in der Färberei, haben nachträglich sicher auch dazu beigetragen, bei all dem Gift da. Aber er war auch sonst kein Kind von Traurigkeit.;)

Rumburak
13.09.2015, 13:20
Stimmt, ich habe einen Bruder mit 58 der vor 2 Jahren schon eine Herz OP hatte.


Die einen sind mit 50 impotent die anderen können noch mit 70 wie ein Junger.

So ist das. Ich hatte mit 32 auf Baustelle meinen ersten Herzinfarkt und ein Jahr darauf den Zweiten. Und jeder fragt, woher das kommt.:D
Es kommt halt und man steckt nicht drin.

Dr Mittendrin
13.09.2015, 13:26
Ich kenne Leute die in deinem Alter sind und topfit. Aber das ist leider nicht Jedem gegeben.

Ich bin ein wenig fettleibig ansonsten fit.

Ich sah mal einen Dachdecker ü 60, der sah aus wie ein Athlet.

Rumburak
13.09.2015, 13:31
Ich bin ein wenig fettleibig ansonsten fit.

Ich sah mal einen Dachdecker ü 60, der sah aus wie ein Athlet.

Ich hab in der Familie auch einen Straßenbauer, der auf die 65 zugeht und jeden Tag rackert. Dem ist nichts anzumerken, aber das ist auch einer, der nie etwas zugeben würde. Ganz alte Garde.

schlaufix
13.09.2015, 13:54
Als ich noch ganz gesund war, haben wir zu zweit schon mal 500 Heizkörper, am Tag auf Baustelle verteilt. War auch ne schöne Zeit. Schwer, aber abends, auf Montage Bierchen und mit den Kollegen den Grill anwerfen.:)

Ja, die Zeiten waren wirklich Klasse. An einen 8 Stundentag pro Stunde etwa 60 Heizkörper auf der Baustelle zu verteilen schafft heute niemand mehr. Das ist Pro Minute ein Heizkörper. Na wenn das mal keine Leistung ist. Oder waren es am Ende nur die Thermostate die da verteilt wurden?:hmm:

pixelschubser
13.09.2015, 13:57
Ich bin erst 37 und irgendwas muß noch kommen. Grad arbeite ich zwar Teilzeit in meinem Beruf, aber das bringt ja wenig ein. Ich bin immer am Grübeln, aber Büro ist ganz sicher nichts für mich.

Büro hab ich auch gemacht, besagte 5 Jahre als Grafiker und Entwickler, ist auch nicht wirklich mein Ding. Ich betreibe diese "Leidenschaft" heute nebenbei.

Rumburak
13.09.2015, 14:06
Ja, die Zeiten waren wirklich Klasse. An einen 8 Stundentag pro Stunde etwa 60 Heizkörper auf der Baustelle zu verteilen schafft heute niemand mehr. Das ist Pro Minute ein Heizkörper. Na wenn das mal keine Leistung ist. Oder waren es am Ende nur die Thermostate die da verteilt wurden?:hmm:

Ein acht-Stundentag auf Montage? Ich sehe, du hast noch nie richtig gearbeitet.

Aber du hast trotzdem Recht. Es können nicht 500 gewesen sein.

Rumburak
13.09.2015, 14:10
Büro hab ich auch gemacht, besagte 5 Jahre als Grafiker und Entwickler, ist auch nicht wirklich mein Ding. Ich betreibe diese "Leidenschaft" heute nebenbei.

Was wäre ich froh, wenn ich so ein Hobby hätte was ich zum Beruf machen könnte. Aber irgendwie haben alle meine Interessen mit körperlicher Arbeit zu tun, oder bringen nichts ein.

schlaufix
13.09.2015, 14:23
Ein acht-Stundentag auf Montage? Ich sehe, du hast noch nie richtig gearbeitet.

Aber du hast trotzdem Recht. Es können nicht 500 gewesen sein.

Na, nicht mal gleich Sauer sein wenn man beim Flunkern erwischt wird. Desweiteren siehst du falsch was meine Arbeitsleistung angeht. Auch andere waren auf Montage.
Und auch wenn es ein 12 Stundentag war blieben immer noch 40 Heizkörper pro Stunde.
Aber schön das du deinen Vertipper zugibst.

Rumburak
13.09.2015, 14:31
Na, nicht mal gleich Sauer sein wenn man beim Flunkern erwischt wird. Desweiteren siehst du falsch was meine Arbeitsleistung angeht. Auch andere waren auf Montage.
Und auch wenn es ein 12 Stundentag war blieben immer noch 40 Heizkörper pro Stunde.
Aber schön das du deinen Vertipper zugibst.

Bei meiner schlimmsten Stelle waren es mal 14 Stunden und dazu morgens und abends eine Stunde Fahrzeit. Nein, das war gar nicht schön und da hab ich nach drei Monaten auch hin geschmissen. 10/11 Stunden sind schon OK und die braucht man ja auch, wenn man noch mal daheim etwas Zeit verbringen möchte.

Nein, mit den Heizkörpern hab ich mich echt vertan, aber den Tag vergesse ich trotzdem nicht. Weil wir zu zweit waren, es geregnet hat und die Dinger natürlich rein mußten. War übrigens in Erbach im Odenwald, ein Pflegeheim und nun müßtest du nur noch ergooglen, wie viele Heizkörper da hängen.:D

schlaufix
13.09.2015, 14:39
Bei meiner schlimmsten Stelle waren es mal 14 Stunden und dazu morgens und abends eine Stunde Fahrzeit. Nein, das war gar nicht schön und da hab ich nach drei Monaten auch hin geschmissen. 10/11 Stunden sind schon OK und die braucht man ja auch, wenn man noch mal daheim etwas Zeit verbringen möchte.

Nein, mit den Heizkörpern hab ich mich echt vertan, aber den Tag vergesse ich trotzdem nicht. Weil wir zu zweit waren, es geregnet hat und die Dinger natürlich rein mußten. War übrigens in Erbach im Odenwald, ein Pflegeheim und nun müßtest du nur noch ergooglen, wie viele Heizkörper da hängen.:D

Ich weiß doch wie deine Aussage gemeint war! Meistens haben wir auch mindestens 10 Stunden gearbeitet. Meistens in Rohbauten wo der Wind gepfiffen hat. Im Winter sind dir die Hände fast abgefroren wenn Montags das Material in den vierten oder fünften Stock geschleppt wurde. Von denen die Rente mit 63 abschaffen wollen, würde das keiner auch nur einen Tag schaffen.

Rumburak
13.09.2015, 14:44
Ich weiß doch wie deine Aussage gemeint war! Meistens haben wir auch mindestens 10 Stunden gearbeitet. Meistens in Rohbauten wo der Wind gepfiffen hat. Im Winter sind dir die Hände fast abgefroren wenn Montags das Material in den vierten oder fünften Stock geschleppt wurde. Von denen die Rente mit 63 abschaffen wollen, würde das keiner auch nur einen Tag schaffen.

Solche Baustellen kenne ich auch. Rohbau, alles offen und dann bei zweistelligen Minusgraden SML-Rohr an die Decke schmieden. Das waren solche Zeiten, wo man wirklich kaum Spaß empfunden hat, aber wenn ich könnte, würde ich das immer noch machen.
Aber auch ganz sicher nicht mehr über 50.

Amadeus
13.09.2015, 14:44
Da stellt sich dann die Frage, ob das richtig ist und war, daß all die im Vorgenannten tätigen Doofmänner (und -frauen) für dich gearbeitet haben und noch täglich arbeiten!

Jeder sollte für sich selbst arbeiten oder für seine Angehörigen. Als ich gearbeitet habe, habe ich das auch für mich selber getan.

torun
13.09.2015, 15:12
Die Logik stimmt.

Nur meine ich den gesamten Sozialetat.

Ich kenne einige türkische Schmarotzer die Erwerbslosenrente einsacken ( schon mit 45 ), das geht aus der LFA.

Diese Rente gibts nicht !

sibilla
13.09.2015, 17:01
Warum habt ihr so viel und so gesundheitsschädigend gearbeitet? Würdet ihr heute sagen, daß es für Euch die richtige Entscheidung war?

Manchmal denke ich, viele Deutsche arbeiten nicht für sich selbst, sondern, als ob sie von jemand anderem oder von ihrem Gewissen dazu gezwungen würden. Man sollte sich aber nicht selbst versklaven.

Ich will niemandem das Arbeiten vermiesen, hoffe, das kommt nicht so rüber. Arbeiten kann auch viel Spaß machen und alt und krank werden wir alle irgendwann. Es ist nicht unbedingt falsch, viel und hart zu arbeiten, solange man dazu in der Lage ist - aber vielleicht auch nicht unbedingt richtig?

Ich habe übrigens nur sehr wenig in meinem Leben gearbeitet und immer nur mit dem Ziel, mir dadurch zeitnah einen Wunsch erfüllen zu können. Arbeit als Lebensaufgabe ist nichts für mich. Altersversorgung habe ich keine, klar - aber auf die letzten Lebensjahrzehnte war ich auch nie besonders scharf.


1. das ist eine seltenst blöde frage, aber ich denke, du bist noch jung und dumm, hää?

es gab und gibt zeiten, da muß man zupacken, egal, ob es einem mal den rücken ausrenkt, es muß sein, aber sowas kennst du ja nicht, gell?

und

2. war mir sofort klar, als ich punkt 1. gelesen habe.

und auch du wirst an jedem tag deines lebens hängen, nur dürfen dich dann die anderen, die zeitlebens hart und schwer gearbeitet haben, dich mit durchziehen und du wirst dann bestimmt darüber lachen, wie doof diese waren und sind.

ich wünsche dir eine ois am arsch und zu kurze arme, um zu kratzen. :basta:

fauler sack.

black_swan
13.09.2015, 18:48
.
es beginnt! der jubel wird groß sein.
diese irrsinnigen haben vor, die kosten ihres wahns skrubellos auf die deutsche bevölkerung abzuwälzen.
Ich hoffe, dass es hauptsächlich die befürworter und "willkommen-schreier" voll trifft! sie haben es sich redlich verdient.

damit deutschland den flüchtlingsansturm ohne neue schulden bewältigen kann, sollen die deutschen auf die rente mit 63 verzichten.
Das fordert ein experte des münchner ifo-instituts. Die versorgung der flüchtlinge wird deutschland im laufenden jahr sechs milliarden euro zusätzlich kosten.
2015 können diese kosten aus unerwartet hohen steuereinnahmen bezahlt werden. Doch was kommt danach?

Der haushaltsexperte des münchner ifo-instituts, niklas potrafke, schlägt vor, das renteneintrittsalter zu erhöhen und die rente mit 63 abzuschaffen,
um die ausgaben auch in zukunft ohne neue schulden stemmen zu können.

von da: http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/rente-mit-63-abschaffen-ifo-experte-zur-fluechtlingskrise-deutsche-sollen-spaeter-in-rente-gehen_id_4940500.html

das ist nicht wahr - das ist sataire !!!!

Amadeus
13.09.2015, 18:49
@sibilla

Ja, solche Zeiten gab es in Deutschland, z.B. nach dem Krieg. In so einer Situation waren von den Menschen, die heute leben, aber nur sehr wenige. Es gibt eine Menge anderer, weniger harter Jobs, die man stattdessen machen kann, vielleicht auch die Möglichkeit, von Sozialhilfe zu leben o.ä. Zu sagen, man sei gezwungen, dürfte in den meisten Fällen ein vorgeschobener Grund sein.

Findest Du nicht, daß jeder mit seinem Leben machen dürfen sollte, was er will, solange er anderen nicht schadet? Die einzigen, die mich mit durchgezogen haben, sind dieselben, die für meine Entstehung überhaupt erst verantwortlich sind: Meine Eltern.

Es wäre doch besser für Dich und für jeden, der sich über "arbeitsscheues Gesindel" o.ä. aufregt, sich eine andere Einstellung zum Leben zuzulegen, die ermöglicht, selbst glücklich zu leben und andere leben zu lassen. Herauszufinden, was man wirklich will und das dann tun, dann kann man auch anderen was gönnen.

RobinderHut
13.09.2015, 23:35
Hmmm, wie muss man den letzten Abschnitt der Aussage verstehen: die letzten Lebensjahrzehnte harzt du dich dann durch?

Ansonsten kann ich den Rest der Aussage schon nachvollziehen: Augen auf bei der Berufswahl.
Was in den 60ern bedeutete: Laßt uns doch Türken holen, wir sind ja zu faul, um den Job selbst zu machen und zu geizig, den Leuten, die den dann sonst machen würden, genügend Geld und/oder früheres Renteneintrittsalter zu gewähren.

RobinderHut
13.09.2015, 23:48
Es genügt völlig, rente an Beitrags- oder Berufsjahre zu koppeln, und auskömmliche Regelungen für die einzurichten die damit durch's Netz fallen würden weil es nunmal keine gleichen Menschen gibt, heißt bei manchen ist mit 60 eben der Ofen aus.
Einfach alle an 45 Jahre binden und gut.
Wer dann meint, erst mit 30 sein Studium zu schaffen, muß dann eben bis 75 durchziehn.
Wer mit 15 in die Lehre geht, kann sich dann eben mit 60 verabschieden, fertig.

Wenn jeder seinen Teil leistet, ist doch alles i.O.

Wobei ich problematische und "lebensverkürzte" Gruppierungen durchaus separat behandeln würde. (wie im Strang die genannten Schichtarbeiter)
Dort könnte man durchaus entsprechend ärztlicher Empfehlungen agieren.

Flüchtling
14.09.2015, 00:10
Arbeitet, bis ihr sterbt, und gut ists. Ihr wisst doch, es dient einer guten Sache.

Sven71
14.09.2015, 11:50
Krass, was du so heben kannst.

Krass, wie schlecht Du lesen kannst ...

hamburger
14.09.2015, 12:05
@sibilla

Ja, solche Zeiten gab es in Deutschland, z.B. nach dem Krieg. In so einer Situation waren von den Menschen, die heute leben, aber nur sehr wenige. Es gibt eine Menge anderer, weniger harter Jobs, die man stattdessen machen kann, vielleicht auch die Möglichkeit, von Sozialhilfe zu leben o.ä. Zu sagen, man sei gezwungen, dürfte in den meisten Fällen ein vorgeschobener Grund sein.

Findest Du nicht, daß jeder mit seinem Leben machen dürfen sollte, was er will, solange er anderen nicht schadet? Die einzigen, die mich mit durchgezogen haben, sind dieselben, die für meine Entstehung überhaupt erst verantwortlich sind: Meine Eltern.

Es wäre doch besser für Dich und für jeden, der sich über "arbeitsscheues Gesindel" o.ä. aufregt, sich eine andere Einstellung zum Leben zuzulegen, die ermöglicht, selbst glücklich zu leben und andere leben zu lassen. Herauszufinden, was man wirklich will und das dann tun, dann kann man auch anderen was gönnen.

Diese Einstellung gab es früher nicht. Denn damals war die Sozialhilfe auf bedürftige Deutsche beschränkt. nicht viel Kindergeld und mit etlichen Einschränkungen versehen.
Die SPD hat wesentlich dazu beigetragen, die heutige Situation zu befördern. Wenn Flüchtlinge sich selbst ernähren müssten...es käme fast niemand.
Die Rente mit 63 wäre kein Problem, auch eine Rente mit 60 bezahlbar.
Es ist eine politische Frage, wofür das Geld ausgegeben wird.
Der Beweis ist das Pensionssystem, für die Staatsdiener ist alles möglich...sogar schon Pension mit 1500 € monatlich nach 3 Jahren.
Natürlich bin ich dafür, die Rente mit 63 zu streichen und weitere Kürzungen in Angriff zu nehmen.
Der Deutsche lernt wohl nur durch Schmerzen, also muss er entsprechend behandelt werden.

torun
14.09.2015, 12:08
Diese Einstellung gab es früher nicht. Denn damals war die Sozialhilfe auf bedürftige Deutsche beschränkt. nicht viel Kindergeld und mit etlichen Einschränkungen versehen.
Die SPD hat wesentlich dazu beigetragen, die heutige Situation zu befördern. Wenn Flüchtlinge sich selbst ernähren müssten...es käme fast niemand.
Die Rente mit 63 wäre kein Problem, auch eine Rente mit 60 bezahlbar.
Es ist eine politische Frage, wofür das Geld ausgegeben wird.
Der Beweis ist das Pensionssystem, für die Staatsdiener ist alles möglich...sogar schon Pension mit 1500 € monatlich nach 3 Jahren.
Natürlich bin ich dafür, die Rente mit 63 zu streichen und weitere Kürzungen in Angriff zu nehmen.
Der Deutsche lernt wohl nur durch Schmerzen, also muss er entsprechend behandelt werden.

Du bist doch Rentner, dann mach dich auf was gefasst. Oder glaubst du etwa an Floskeln wie "Bestandsschutz" ?

hamburger
14.09.2015, 12:18
Du bist doch Rentner, dann mach dich auf was gefasst. Oder glaubst du etwa an Floskeln wie "Bestandsschutz" ?

Meine Rente ist nur relativ niedrig....aber als Selbständiger habe ich das gewusst und mich darauf eingestellt...oder wie man das auch immer nennen will.
Die niedrigen Renten sind unantastbar...und wenn...mir fast egal:D
Aber jeder sollte sich hier im Klaren sein, ohne Katastrophe, unter Umständen mit Blutvergießen, wird eine Veränderung nicht möglich sein.
Das ergibt sich aus der Geschichte. Wenn der normale Bürger nicht bereit ist, sich für seine Interessen einzusetzen, dann wird er die Quittung dafür bekommen.
Und dann hat er sich diese redlich verdient.

iglaubnix+2fel
14.09.2015, 12:45
Diese Einstellung gab es früher nicht. Denn damals war die Sozialhilfe auf bedürftige Deutsche beschränkt. nicht viel Kindergeld und mit etlichen Einschränkungen versehen.
Die SPD hat wesentlich dazu beigetragen, die heutige Situation zu befördern. Wenn Flüchtlinge sich selbst ernähren müssten...es käme fast niemand.
Die Rente mit 63 wäre kein Problem, auch eine Rente mit 60 bezahlbar.
Es ist eine politische Frage, wofür das Geld ausgegeben wird.
Der Beweis ist das Pensionssystem, für die Staatsdiener ist alles möglich...sogar schon Pension mit 1500 € monatlich nach 3 Jahren.
Natürlich bin ich dafür, die Rente mit 63 zu streichen und weitere Kürzungen in Angriff zu nehmen.
Der Deutsche lernt wohl nur durch Schmerzen, also muss er entsprechend behandelt werden.


Wer hat europaweit die Wähler verraten?

Die Sozialdemokraten!:aggr:

Rumburak
14.09.2015, 14:38
Krass, wie schlecht Du lesen kannst ...

Krass, wie wenig ausgeprägt, dein Ironieverständnis ist.

Brotzeit
14.09.2015, 14:43
.
Es beginnt! Der Jubel wird groß sein.
Diese Irrsinnigen haben vor, die Kosten ihres Wahns skrubellos auf die deutsche Bevölkerung abzuwälzen.
Ich hoffe, dass es hauptsächlich die Befürworter und "Willkommen-Schreier" voll trifft! Sie haben es sich redlich verdient.

Damit Deutschland den Flüchtlingsansturm ohne neue Schulden bewältigen kann, sollen die Deutschen auf die Rente mit 63 verzichten.
Das fordert ein Experte des Münchner Ifo-Instituts. Die Versorgung der Flüchtlinge wird Deutschland im laufenden Jahr sechs Milliarden Euro zusätzlich kosten.
2015 können diese Kosten aus unerwartet hohen Steuereinnahmen bezahlt werden. Doch was kommt danach?

Der Haushaltsexperte des Münchner Ifo-Instituts, Niklas Potrafke, schlägt vor, das Renteneintrittsalter zu erhöhen und die Rente mit 63 abzuschaffen,
um die Ausgaben auch in Zukunft ohne neue Schulden stemmen zu können.

von da: http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/rente-mit-63-abschaffen-ifo-experte-zur-fluechtlingskrise-deutsche-sollen-spaeter-in-rente-gehen_id_4940500.html

Tja ; die Parasiten brauchen Geld aus unseren Taschen..........

Don
14.09.2015, 18:57
Einfach alle an 45 Jahre binden und gut.
Wer dann meint, erst mit 30 sein Studium zu schaffen, muß dann eben bis 75 durchziehn.
Wer mit 15 in die Lehre geht, kann sich dann eben mit 60 verabschieden, fertig.

Wenn jeder seinen Teil leistet, ist doch alles i.O.

Wobei ich problematische und "lebensverkürzte" Gruppierungen durchaus separat behandeln würde. (wie im Strang die genannten Schichtarbeiter)
Dort könnte man durchaus entsprechend ärztlicher Empfehlungen agieren.

So in etwa sollte das aussehen, ja.

Herr Schmidt
14.09.2015, 19:47
"Niemand hat die Absicht die Rente mit 63 zu streichen !"... :pfeif:


:happy:

tabasco
14.09.2015, 20:05
(...)

Worin liegt Dein Lebenswerk? Müll rausbringen?!
Für manche ist auch Scheißen ein Lebenwerk.

MANFREDM
16.09.2015, 07:53
Diese Einstellung gab es früher nicht. Denn damals war die Sozialhilfe auf bedürftige Deutsche beschränkt. nicht viel Kindergeld und mit etlichen Einschränkungen versehen.
Die SPD hat wesentlich dazu beigetragen, die heutige Situation zu befördern. Wenn Flüchtlinge sich selbst ernähren müssten...es käme fast niemand.
Die Rente mit 63 wäre kein Problem, auch eine Rente mit 60 bezahlbar.
Es ist eine politische Frage, wofür das Geld ausgegeben wird.

Die Aktion "Gold gab ich für Eisen" wäre in dieser schweren Zeit auch angemessen.

http://www.reppa.de/images/rv_gross/599154.jpg

Chelsea
16.09.2015, 10:54
Manchmal denke ich, viele Deutsche arbeiten nicht für sich selbst, sondern, als ob sie von jemand anderem oder von ihrem Gewissen dazu gezwungen würden. Man sollte sich aber nicht selbst versklaven. Versklaven soll sich niemand und muss sich niemand. Wohl aber fällt der Lebensunterhalt selten vom Himmel. Also ist es für jeden normal gelagerten Menschen selbstverständlich, sich diesen durch Arbeit zu verdienen. Bestenfalls macht diese dann Spaß und man erledigt sie gerne. Schlimmstenfalls ist es ein lästiges aber halt notwendiges Übel.


Es ist nicht unbedingt falsch, viel und hart zu arbeiten, solange man dazu in der Lage ist - aber vielleicht auch nicht unbedingt richtig? Hast Du eine bessere Lösung wie man an Geld kommt um sein Leben zu finanzieren?


Ich habe übrigens nur sehr wenig in meinem Leben gearbeitet und immer nur mit dem Ziel, mir dadurch zeitnah einen Wunsch erfüllen zu können. Arbeit als Lebensaufgabe ist nichts für mich. Altersversorgung habe ich keine, klar - aber auf die letzten Lebensjahrzehnte war ich auch nie besonders scharf. So lange Du genug verdienst um damit selbst für Deinen Lebensunterhalt aufkommen zu können, ist Dein Weg ja absolut legitim. Niemand muss 40- oder 60-Stunden Jobs machen über 4-5 Jahrzehnte wenn er auch mit weniger gut über die Runden kommt.
Wenn Deine Aussage aber bedeutet, dass Du hin und wieder jobbst und die übrige Zeit lieber (und ohne zwingenden Grund) auf Kosten der Allgemeinheit lebst, ist das eine Einstellung die ich verachte und sehr armselig finde.
Und Dir mögen die letzten Lebensjahrzehnte aktuell egal sein, wenn sie da sind, werden sie es nicht mehr sein und Du wirst merken, dass Du sehr wohl noch am Leben hängst.

Herr Schmidt
17.09.2015, 22:01
Die Aktion "Gold gab ich für Eisen" wäre in dieser schweren Zeit auch angemessen.

http://www.reppa.de/images/rv_gross/599154.jpg

Kommt noch ... in nicht einmal 5 Jahren wird es hier Kriege geben ... Bürgerkriege ....