PDA

Vollständige Version anzeigen : Demokratie auf amerikanisch



Irmingsul
06.12.2005, 08:26
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4967328_REF1,00.html

Wer solche Freunde hat, der brauch keine Feinde mehr! Wo bleiben Sanktionen? Was ist mit einem Embargo? Nein, die Heuchler reden immernoch von unseren amerikanischen "Freunden". In Wirklichkeit sind es Menschenfeinde!

Mondgoettin
06.12.2005, 09:17
ja,das ist wieder mal die "wahre"amerikanische Demokratie.

In welche Richtung entwickelt sich die USa?

Irmingsul
06.12.2005, 09:36
Nicht entwickeln, jenes Verhalten ist alte amerikanische Tradition. Wir erinnern uns an die Methoden der Amerikaner, welche die Geständnisse des "Malmedy-Massakers" erzwungen haben, oder an die Geständnisse des Rudolf Höß. Folter ist der "amerikan way of life".

Mondgoettin
06.12.2005, 09:57
Und gerade das aehnelt einer Diktatur mehr als einer Demokratie.
Ich moechte nicht in einem Land leben,wo Todesstrafen und Folter angewandt wird.

Was traurig ist, dass die USA z.b. mit China und Iran gleichstehen was die Todesstrafe betrifft.

Und jetzt leugnet die USA ab,dass Terrorverdaechtige in geheimen Gefaengnissen in Osteuropa gefoltert werden.
Das alles macht einen doch sehr bestuerzt,zumal es bei diesen Menschen nur "Verdaechtige"sind,deren Schuld noch nicht einmal bewiesen wurde. :(

Mondgoettin
06.12.2005, 10:00
Und dass die US_Regierung es verweigert,Guantanamo zu inspizieren,laesst doch sehr tief blicken....

Irmingsul
06.12.2005, 10:13
hätten die nichts zu befürchten, würden sie Guantanamo inspizieren lassen und einer Befragung der Entführten unter Ausschluß des Wachpersonals zugestimmt.
Es sind ja keine Gefangene im Sinne des Begriffes. Es sind Entführte, quasi Geiseln. Es gibt keine Anklage, daher auch keine Verteidigung und keinen Richter, bzw. Gericht. Wer sollte das auch sein und wie sollte die Anklage lauten? Die USA sind der Imperator der Gewalt und des Krieges!

Mondgoettin
06.12.2005, 10:29
hätten die nichts zu befürchten, würden sie Guantanamo inspizieren lassen und einer Befragung der Entführten unter Ausschluß des Wachpersonals zugestimmt.
Es sind ja keine Gefangene im Sinne des Begriffes. Es sind Entführte, quasi Geiseln. Es gibt keine Anklage, daher auch keine Verteidigung und keinen Richter, bzw. Gericht. Wer sollte das auch sein und wie sollte die Anklage lauten? Die USA sind der Imperator der Gewalt und des Krieges!Wer weiss,was sie in Guantanamo den Gefangenen alles antun.
Die US_Regierung predigt gerne von der "Freiheit" und vom "Frieden"
Das ist alles doch sehr ironisch, wenn man sieht,welche Methoden die Amerikaner anwenden.
Die USA wendet mittelalterliche Methoden an.
Sie setzten sich ueber alle anderen Voelker hinweg,das ist doch sehr Menschenverachtend.
Und das kann nicht gut enden....

Mondgoettin
06.12.2005, 10:32
hätten die nichts zu befürchten, würden sie Guantanamo inspizieren lassen und einer Befragung der Entführten unter Ausschluß des Wachpersonals zugestimmt.
Es sind ja keine Gefangene im Sinne des Begriffes. Es sind Entführte, quasi Geiseln. Es gibt keine Anklage, daher auch keine Verteidigung und keinen Richter, bzw. Gericht. Wer sollte das auch sein und wie sollte die Anklage lauten? Die USA sind der Imperator der Gewalt und des Krieges!Und diese Menschen sind ja nur verdaechtig,die meisten sowieso sehr wahrscheinlich unschuldig.
Dass sie ohne richterlichen Beschluss festgehalten werden ist einfach nur PERVERS und es ist Freiheitsberaubung,weiter nichts.

Monarchist1985
06.12.2005, 19:51
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4967328_REF1,00.html

Wer solche Freunde hat, der brauch keine Feinde mehr! Wo bleiben Sanktionen? Was ist mit einem Embargo? Nein, die Heuchler reden immernoch von unseren amerikanischen "Freunden". In Wirklichkeit sind es Menschenfeinde!

Ganz so extrem wie du sehe ich es nicht! Dennoch muss man festhalten: Die USA werben immer wieder vehement für eine Demokratie und sind es selbst immer weniger!

Diana1
06.12.2005, 19:53
Die Amerikaner sind Menschenfreunde. Sie haben uns vorm Kommunismus beschützt.

Waldgänger
06.12.2005, 19:55
[QUOTE=Diana]Die Amerikaner sind Menschenfreunde.... QUOTE]

Wo ist das Klo?Ich würde gerne erbrechen.:wand: :vogel: :lach:

Fritz Fullriede
06.12.2005, 20:12
Sie haben eher ihren Absatzmarkt in Westeuropa beschützt.Hätte man mit den Kommies Geschäfte machen können hättense uns eiskalt vor die Hunde gehen lassen.Das Menschen heute noch so naiv sein können?

Tomsax
06.12.2005, 21:01
Gerade habe ich mitbekommen, dass die Amis offiziell die Genfer Konventionen ablehnen, mit der Begründung: "Sie seien nicht mehr Zeitgemäß im Kampf gegen den Terror"
Und diese Menschen wollen die Menschenrechte in die Welt bringen :wand:

Giftzwerg
06.12.2005, 21:11
Die Amerikaner sind Menschenfreunde. Sie haben uns vorm Kommunismus beschützt.Jupp. :top:

SAMURAI
06.12.2005, 21:17
Ich bemitleide keinen der Terroristen !

Nur sollte man der Welt nicht Frieden, Freiheit und Demokratie bringen wollen !

Das Ende
06.12.2005, 21:51
Gerade habe ich mitbekommen, dass die Amis offiziell die Genfer Konventionen ablehnen, mit der Begründung: "Sie seien nicht mehr Zeitgemäß im Kampf gegen den Terror"
Und diese Menschen wollen die Menschenrechte in die Welt bringen :wand:

Was??????

Die Genfer Konvention behandelt doch hauptsächlich, die Rechte der Zivilisten im Krieg und deren Kriegsgefangenen. Oder bin ich da fehlinformiert??? Wie soll man das dann 1:1 auf den Terrorismus übertragen?? Das kommt mir komisch vor.

Hast du da vielleicht ne Quelle wo ich des nachlesen könnte.

Ich habe aber auch Berichte gesehen, dass im Irak währende des aktiven Krieges nicht zu selten die Konvensition nicht eingehalten wurde.

Odin
06.12.2005, 22:36
Wenigstens sind unsere us-amerikanischen Freunde hier konsequent.
Kam denen bestimmt selber komisch vor, daß sie schon seit Hunderten von Jahren das Gegenteil dessen tun, was sie auf ihre Fahnen schreiben.

Tomsax
06.12.2005, 23:30
Was??????

Die Genfer Konvention behandelt doch hauptsächlich, die Rechte der Zivilisten im Krieg und deren Kriegsgefangenen. Oder bin ich da fehlinformiert??? Wie soll man das dann 1:1 auf den Terrorismus übertragen?? Das kommt mir komisch vor.

Hast du da vielleicht ne Quelle wo ich des nachlesen könnte.

Ich habe aber auch Berichte gesehen, dass im Irak währende des aktiven Krieges nicht zu selten die Konvensition nicht eingehalten wurde.

Ich habe meine Infos von der ARD (leider weiß ich die Sendung nicht mehr). Aber ich habe noch folgenden Link gefunden:hier (http://www.news.ch/USA+lehnt+Genfer+Konvention+ab/216814/detail.htm)
und hier (http://www.netzeitung.de/spezial/irak/287462.html)

Nach meinen Informationen (ARD) hat sie irgend ein Ex-Minister dazu auch geäußert, doch leider finde ich dazu jetzt nichts. Aber ich denke die 2 Links reichen vorerst.

Irmingsul
07.12.2005, 08:13
Die Amerikaner sind Menschenfreunde. Sie haben uns vorm Kommunismus beschützt.
Sie haben uns nicht beschützt, sondern aus Eigennutz mißbraucht. Heute gehen wir durch den Kapitalismus zu Grunde, schönen Dank auch... :(

Irmingsul
07.12.2005, 08:15
Ich bemitleide keinen der Terroristen !

Nur sollte man der Welt nicht Frieden, Freiheit und Demokratie bringen wollen !
Wenn sie denn Terroristen sind... Was haben sie denn getan?

Fritz Fullriede
07.12.2005, 08:24
Er meint wahrscheinlich die Terroristen mit dem Sternenbanner.Hat wohl keine Terrororganisation der Welt geschafft in den letzten 70 Jahren dermassen viele Zivilisten abzuschlachten.

Enzo
07.12.2005, 08:42
... die GRÜNEN Heuchler!


06.12.2005 - 15:49 Uhr, Die Linke.PDS [Pressemappe]

Berlin (ots) - Monika Knoche, stellvertretende Vorsitzende der
Fraktion DIE LINKE. und ehemalige Grüne, erklärt zu den aktuellen
Äußerungen von Reinhard Bütikofer als Parteivorsitzender der Grünen
zur Aufklärung der CIA-Affäre:

Die Empörung des Grünen Parteivorsitzenden Bütikofers ist
fadenscheinig und kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass der grüne
Ex-Außenminister Fischer während seiner Amtszeit in die
CIA-Gefangenenaffäre verstrickt gewesen sein muss.

Schließlich hat Otto Schily (SPD) als Ex- Innenminister nicht die Alleinverantwortung für die Einhaltung internationaler Verträge und Rechte sowie Menschenrechtsfragen gehabt.

Quelle: http://www.presseportal.de/story.htx?nr=758772&ressort=2

Recht hat sie, die Knoche!

Unter'm Strich kann man sagen:

Alle Parteien des "demokratischen Spektrum" :D wußten genau was da läuft.

Man darf sicher daraus schlußfolgern, dass einige führende Personen innerhalb dieser Parteien sich der Komplizenschaft mit Kriminellen schuldig gemacht haben - zumindest in dem Sinne, dass sie der Mitwisserschaft nach Ausübung der Tat selbst als überführt zu gelten haben.

Tomsax
07.12.2005, 12:03
Wundert mich nur, dass niemand mal ernsthaft darüber nachdenkt, § 80 StGB (Vorbereitung eines Angriffskriegs) und § 81 StGB (Hochverrat gegen den Bund) anzuprüfen.

Fritz Fullriede
07.12.2005, 12:52
Müsst man ja Gerd und Josef als allererstes anklagen.

Lord Solar Plexus
07.12.2005, 13:30
@Irmingsul: Interessant und immer wieder lustig, wie die extreme Rechte sich linker Themen bemüht, um gesellschaftsfähig zu werden.


Was??????

Die Genfer Konvention behandelt doch hauptsächlich, die Rechte der Zivilisten im Krieg und deren Kriegsgefangenen.

Unfug! Um die Rechte der Kriegsgefangenen von Zivilisten geht es nicht. Zivilisten machen keine Kriegsgefangenen.

Tomsax
07.12.2005, 18:28
@Irmingsul: Interessant und immer wieder lustig, wie die extreme Rechte sich linker Themen bemüht, um gesellschaftsfähig zu werden.


Immer wieder lustig, wie die sogenannte Mitte sich immer bemüht, einen Keil zwischen rechts und links zu treiben, wobei es nur oben und unten gibt und die Differenzen zwischen rechts und links dagegen als minimal anzusehen sind.

Waldgänger
07.12.2005, 18:31
Immer wieder lustig, wie die sogenannte Mitte sich immer bemüht, einen Keil zwischen rechts und links zu treiben, wobei es nur oben und unten gibt und die Differenzen zwischen rechts und links dagegen als minimal anzusehen sind.

Das einzige Problem ist im Grunde der Kampf zwischen Kosmopolitismus und Nationalismus.

Tomsax
07.12.2005, 18:44
Das einzige Problem ist im Grunde der Kampf zwischen Kosmopolitismus und Nationalismus.

Genau. Nicht ohne Grund schüren die Mächtigen die Zwietracht zwischen den Lagern.

Irmingsul
08.12.2005, 17:53
Hier ein paar Bilder, welche den Segen der amerikanischen Demokratisierung des Iraks dokumentieren...

http://www.mondodisotto.it/imageiraq.htm

Irmingsul
08.12.2005, 19:40
Genau. Nicht ohne Grund schüren die Mächtigen die Zwietracht zwischen den Lagern.
Das liegt im Interesse der Globalisten...

Igel
09.12.2005, 01:17
Er meint wahrscheinlich die Terroristen mit dem Sternenbanner.Hat wohl keine Terrororganisation der Welt geschafft in den letzten 70 Jahren dermassen viele Zivilisten abzuschlachten.

seit wann haben die islamischen auslaendischen terroristen ein sternenbanner?

oder bist du blind gegen die taeglichen morde irakischer zivilisten ausgefuehrt von deinen helden?

ach ja, ist wohl eine beruehmte krankheit hier im forum. 8o

Tomsax
09.12.2005, 09:58
seit wann haben die islamischen auslaendischen terroristen ein sternenbanner?

oder bist du blind gegen die taeglichen morde irakischer zivilisten ausgefuehrt von deinen helden?

ach ja, ist wohl eine beruehmte krankheit hier im forum. 8o

Stellt sich nur die Frage, ob auch noch Zivilisten im Irak dann noch getötet würden, wenn die USA ihre Truppen abgezogen hätte.
Die Besatzung durch die USA ist wohl eindeutig kausal für die Anschläge.
Mal ganz davon abgesehen, dass die US-Armee auch nicht gerade wenige Zivilisten getötet hat, während sie einmaschiert ist. Und ich denke, einer jeden Mutter ist es egal, ob ihr Kind nun durch eine von Irakern gelegten Bombe oder von einer amerikanischen Fliegerbombe oder Kugel getötet wurde. :(

Marlene Dietrich
09.12.2005, 10:01
seit wann haben die islamischen auslaendischen terroristen ein sternenbanner?

oder bist du blind gegen die taeglichen morde irakischer zivilisten ausgefuehrt von deinen helden?

ach ja, ist wohl eine beruehmte krankheit hier im forum. 8o
Ihr Deutsch ist aber schlecht!

Der Erneuerer
09.12.2005, 10:04
Die Amerikaner sind Menschenfreunde. Sie haben uns vorm Kommunismus beschützt.
Und vor wem haben sie die amerikanischen Ureinwohner beschützt?

Lord Solar Plexus
09.12.2005, 10:56
Er meint wahrscheinlich die Terroristen mit dem Sternenbanner.


Welche TO führt denn das Sternenbanner?



Unter'm Strich kann man sagen:

Alle Parteien des "demokratischen Spektrum" :D wußten genau was da läuft.


Falsch.



Man darf sicher daraus schlußfolgern, dass einige führende Personen innerhalb dieser Parteien sich der Komplizenschaft mit Kriminellen schuldig gemacht haben - zumindest in dem Sinne, dass sie der Mitwisserschaft nach Ausübung der Tat selbst als überführt zu gelten haben.

Nein, diese Schlussfolgerung verbietet sich.


Wundert mich nur, dass niemand mal ernsthaft darüber nachdenkt, § 80 StGB (Vorbereitung eines Angriffskriegs) und § 81 StGB (Hochverrat gegen den Bund) anzuprüfen.

Wundert mich nicht, dass niemand so albern ist.


Immer wieder lustig, wie die sogenannte Mitte sich immer bemüht, einen Keil zwischen rechts und links zu treiben, wobei es nur oben und unten gibt und die Differenzen zwischen rechts und links dagegen als minimal anzusehen sind.

Gut, dass Du das sagst, jetzt sehe ich erst den Witz!


Das einzige Problem ist im Grunde der Kampf zwischen Kosmopolitismus und Nationalismus.

Was für ein Problem gibt es da? Wir haben gewonnen und ihr verloren.

Fritz Fullriede
09.12.2005, 12:24
Welche TO?US Army.Deutsche Städte,koreanische Städte,vietnamesische Städte,laotische Städte,kambodschanische Städte,Irakische Städte,serbische Städte.Wer kann eine derart lange Liste mit Attacken auf zivile Ziele vorweisen ausser den USA?

Lord Solar Plexus
09.12.2005, 12:42
US Army.Deutsche Städte,koreanische Städte,vietnamesische Städte,laotische Städte,kambodschanische Städte,Irakische Städte,serbische Städte.Wer kann eine derart lange Liste mit Attacken auf zivile Ziele vorweisen ausser den USA?

Keine Ahnung, aber das ist ja nicht der Punkt. Meine Frage war, wieso sinnvolle oder sinnlose militärische Operationen aus einer Armee eine Terrororganisation machen. Wie zu erwarten kommen Versatzstücke aus der Braunbär-Grabbelkiste.

Wüstenfuchs
10.12.2005, 15:43
Ich finde es immer wieder ebenso überraschend wie erschreckend, mit welcher Vehemenz manche Mitteleuropäer sich für die Interessen asiatischer Terroristen einsetzen.

Ich finde es immer wieder überraschend, wie leichtgläubig einige sind und denken die USA halten nur Terroristen gefangen.


Für ihren Kampf gegen den internationalen Terrorismus haben die USA meine volle Unterstützung. Die trauen sich wenigstens was!
Dann kann ich nur hoffen, das die Amis dich nicht aus Versehen für einen Terroristen halten und mit dir durch die Gegend fliegen wollen.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21507/1.html

Diana1
10.12.2005, 16:28
Und vor wem haben sie die amerikanischen Ureinwohner beschützt?

Die Uhreinwohner haben sich friedlich in die fortschrittliche amerikanische Kultur eingegliedert.

Fritz Fullriede
10.12.2005, 16:30
Sicher,als Leichen!Die Überlebenden ferchte man in Reservate und läßt sie dort stumpfsinnig dahinvegetieren.Da leben ja selbst die Neger in den USA besser,und die sind schon arme Schweine im Land der "unbegrenzen Ignoranz".

Crystal
10.12.2005, 18:07
Die Uhreinwohner haben sich friedlich in die fortschrittliche amerikanische Kultur eingegliedert.Die haben verstanden, was die Uhr geschlagen hat.

SAMURAI
10.12.2005, 18:15
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4967328_REF1,00.html

Wer solche Freunde hat, der brauch keine Feinde mehr! Wo bleiben Sanktionen? Was ist mit einem Embargo? Nein, die Heuchler reden immernoch von unseren amerikanischen "Freunden". In Wirklichkeit sind es Menschenfeinde!

Was Demokratie ist bestimmt Bush - das scheisse ich rein wenn ich keine Toilette finde.
:rolleyes: