PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind alle Christen Rassisten?



Polemi
06.12.2005, 07:49
Dieser Schluß liegt Nahe, wenn man sieht, was in Italiens Fußballstadien passiert!
Im wohl christlichsten aller Länder, das die Heimat unseres Ratzepapstes umschließt, wo dem Katholizismus gefröhnt wird, wie nirgendwo anders, gerade dort schafft es des Kreuztragende Pack nicht mal an einem Tag, an dem ein Zeichen gegen Rassismus gesetzt werden soll, darauf zu verzichten, einen Schwarzen, der in ihrem Land regulär in Lohn und Brot steht (und wohl mehr Steuer zahlt, als 50 der christlichen Rassisten zusammen!), zu beleidigen und zu verhöhnen!
Ich finde diese christlichen Zusammenrottungen, die jedes Wochenende ihren Götzendienst in den Fußballtempel Europas nachgehen erschreckend!
Dem sollte Einhalt geboten werden!


http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,388586,00.html

Doch wo liegen die Gründe für diesen Werteverfall?
Sind sie nur in der christlichen Religion zu suchen, oder könnte es sein, das die Mischung von christlichem Fundamentalismus mit dem kapitalistischen Ethos der sozialen Kälte, einer solchen Entwicklung noch zusätzlichen Nährboden geben?

ernesto, die katze
06.12.2005, 07:51
[...]Im wohl christlichsten aller Länder,[...]
polen?

?(

Odin
06.12.2005, 07:58
Vielleicht will das Publikum selbst entscheiden, wer ihm da vorgesetzt wird.

Polemi
06.12.2005, 08:06
Vielleicht will das Publikum selbst entscheiden, wer ihm da vorgesetzt wird.

Genau, das Publikum der Heimmannschaft muss stets über die Aufstellung der Gäste entscheiden dürfen!

Ich habe schon Briefe an den DFB geschickt, sich gegen die Einreise Ronaldihos, Rooneys und van Nistelroy im nächsten Jahr zu wehren!!!

Polemi
06.12.2005, 09:38
polen?

?(

Nun ja, ich bin zunächst mal von der traditionellen Nähe der Italiener zum Papsttum ausgegangen (schließlich rekrutierten sich die Päpste bis weit ins Mittelalter fast ausschließlich aus Römer Adelsgeschlechtern und auch danach waren Italiener überproportional vertreten, desweiteren ist der christliche Glaube mit Sicherheit auch heute noch äußerst stark in der italienischen Gesellschaft verankert! Wenn du allerdings einen Indikator kennst, der den Polen eine noch größere Kreuzhörigkeit einräumt, denn poste ihn und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren!)

Allerdings habe ich auch in bezug auf das anscheinend stark christlich geprägte Polen die Entdeckung von Rassimus machen können. Sogar Deutschlands Christen sollen sich da nicht ausnehmen, behauptet Thaddäus Schäpe vom Haus der deutsch-polnischen Zusammenarbeit!
Nachzulesen hier:

http://www.jugend-nrwpolen.de/deutsch/gliwice/?schaepe.html

All diese Beispiele lassen nur den Schluß zu, dass Rassismus ein absolut normales verhalten des Kreuztragenden Packs ist!

Ich denke man muss diesen Tendezen einhalt Gebieten, die Verhönung von Recht, Freiheit und Demokratie durch die Christen stoppen...