PDA

Vollständige Version anzeigen : vietnamesenkinder besonders schlau



ernesto, die katze
06.12.2005, 07:29
Vietnamesenkinder besonders schlau

Studie: Im Osten Deutschlands gibt es mehr Abiturienten und weniger Sonderschüler unter Migranten als im Westen. Über 70 Prozent der Einwandererkinder stammen aus Osteuropa oder Asien. Bildung hat in diesen Kulturen einen hohen Stellenwert

VON MARINA MAI

Anders als im Westen gehören Migrantenkinder in den ostdeutschen Bundesländern zu den leistungsstärksten Schülern in den Schulen. In Brandenburg, das unter den Ostländern den Spitzenplatz erreicht, legten 44 Prozent aller Migrantenkinder das Abitur ab. Das sind deutlich mehr als unter deutschen Schülern Brandenburgs, von diesen schafften nur 29 Prozent die Hochschulreife.

[...]*

quelle : http://www.taz.de/pt/2005/12/06/a0080.nf/text
und? wer hat genau das schon immer gesagt?

na, na, na....richtig, ich.

nicht zuletzt aufgrund persönlicher erfahrungen habe ich selbst erlebt und mitbekommen wie zielstrebig und leistungsorientiert vietnamesische kinder und jugendliche [ auch ohne druck! ] zu arbeiten bereit sind, was meiner forderung - wenn man schon einwanderung braucht - vietnamesen anstatt orientalisch - angehauchte mitmenschen einzubürgern neues futter gibt!

auch ist bewiesen, dass vietnamesen uns deutschen mentalitätstechnisch sehr ähnlich sind.

Schwarzer Rabe
06.12.2005, 07:31
Die asiatischen Völker wie Chinesen, Japaner, Koreaner und Vietnamesen sind schlau und haben Werte und Normen!!!

ernesto, die katze
06.12.2005, 07:33
Die asiatischen Völker wie Chinesen, Japaner, Koreaner und Vietnamesen sind schlau und haben Werte und Normen!!!
sag' ich doch.

und weil wir zuwanderung aufgrund struktureller probleme, die so einfach nicht behoben werden können, schlichtweg benötigen, sollte man in zukunft versuchen überemotionale türken und araber in ihren herkunftsländer zu belassen und stattdessen lieber die von dir angesprochenen chinesen, japaner, koreaner und vietnamesen einbürgern.

Odin
06.12.2005, 07:59
Man sollte überhaupt niemanden einbürgern.

mggelheimer
06.12.2005, 08:15
Das gibt ihnen das Rüstzeug einen überdurchschnittlich- positiven Beitrag in ihrer Heimat zu leisten. - Nach Beendigung ihres Bildungsaufenthaltes in Dtl.

Praetorianer
06.12.2005, 09:21
sag' ich doch.

und weil wir zuwanderung aufgrund struktureller probleme, die so einfach nicht behoben werden können, schlichtweg benötigen, sollte man in zukunft versuchen überemotionale türken und araber in ihren herkunftsländer zu belassen und stattdessen lieber die von dir angesprochenen chinesen, japaner, koreaner und vietnamesen einbürgern.

Außerdem finde ich Koreanerinnen, Vietnamesinnen und Japanerinnen ansprechender alsTürkinnen ;)

Volkskommissar
06.12.2005, 09:30
sag' ich doch.

und weil wir zuwanderung aufgrund struktureller probleme, die so einfach nicht behoben werden können, schlichtweg benötigen, sollte man in zukunft versuchen überemotionale türken und araber in ihren herkunftsländer zu belassen und stattdessen lieber die von dir angesprochenen chinesen, japaner, koreaner und vietnamesen einbürgern.

man könnte eine Massenanwerbung starten. 10 Millionen Einwanderer in 5 Jahren etwa. Das Angebot würde sich gezielt an Ostasiaten wenden, wobei nur die Besten kommen dürften. Damit auch wirklich genügend kommen, müssten wir eine Menge bieten (schlüsselfertige Wohnung, Geldbetrag etc.). Ich könnte mir vorstellen, dass das einen ungeheuren Schub für unsere Wirtschaft bedeuten könnte!!

Praetorianer
06.12.2005, 09:34
man könnte eine Massenanwerbung starten. 10 Millionen Einwanderer in 5 Jahren etwa. Das Angebot würde sich gezielt an Ostasiaten wenden, wobei nur die Besten kommen dürften. Damit auch wirklich genügend kommen, müssten wir eine Menge bieten (schlüsselfertige Wohnung, Geldbetrag etc.). Ich könnte mir vorstellen, dass das einen ungeheuren Schub für unsere Wirtschaft bedeuten könnte!!


Genau und das Geld dafür stellen wir durch Streichung der Sozialhilfe bereit ;)

Volkskommissar
06.12.2005, 09:43
Genau und das Geld dafür stellen wir durch Streichung der Sozialhilfe bereit ;)

Ich weiß nicht, wie wir das Geld mobilisieren.
Eigentlich bin ich auch gegen solche gezielten Masseneinwanderungen und mein Interesse gilt weniger einer starken Wirtschaft als vielmehr den Armen.
Aber eine Einwanderung von 10 Millionen intelligenter Menschen könnte uns den Schub geben, den wir brauchen, um (gemeinsam mit dem übrigen Europa, Russland und China zusammen) den US-Imperialismus zurückzudrängen! :cool: :cool: :cool:

Jolly Joker
06.12.2005, 12:57
und? wer hat genau das schon immer gesagt?

na, na, na....richtig, ich.

nicht zuletzt aufgrund persönlicher erfahrungen habe ich selbst erlebt und mitbekommen wie zielstrebig und leistungsorientiert vietnamesische kinder und jugendliche [ auch ohne druck! ] zu arbeiten bereit sind, was meiner forderung - wenn man schon einwanderung braucht - vietnamesen anstatt orientalisch - angehauchte mitmenschen einzubürgern neues futter gibt!

auch ist bewiesen, dass vietnamesen uns deutschen mentalitätstechnisch sehr ähnlich sind.

Beurteilst Du den Wert eines Menschen nur nach seinen Notendurchschnitt? Den besten Notendurchschnitt haben japanische Kinder, und eine 10x höhere Selbstmordquote.

Jolly Joker
06.12.2005, 12:58
man könnte eine Massenanwerbung starten. 10 Millionen Einwanderer in 5 Jahren etwa. Das Angebot würde sich gezielt an Ostasiaten wenden, wobei nur die Besten kommen dürften. Damit auch wirklich genügend kommen, müssten wir eine Menge bieten (schlüsselfertige Wohnung, Geldbetrag etc.). Ich könnte mir vorstellen, dass das einen ungeheuren Schub für unsere Wirtschaft bedeuten könnte!!

Du bist der langweiliste und dümmst Fake im ganzen Forum. Hör endlich auf hier den Pausenklown zu machen, sonst melde ich dich.

Mauser98K
06.12.2005, 13:11
Asiaten sind offenbar generell disziplinierter und leistungsbereiter als etwa Orientalen oder Neger.
Unsere Jugend ist aber auch nicht mehr das, was man als künftige Elite bezeichnen kann.

Klopperhorst
06.12.2005, 13:17
Die asiatischen Völker wie Chinesen, Japaner, Koreaner und Vietnamesen sind schlau und haben Werte und Normen!!!

Man braucht doch nur in die Herkunftseregionen der Rassen schauen.

Dort wo die semitische und vorderasiatische Rasse am Werke ist, also im Nahen Osten, Irak, Arabien - dort herrscht Chaos und Rückständigkeit.

Hingegen entstehen im fernen Osten High-Tech-Nationen, die sich durch ein hohes kulturelles und intellektuelles Niveau auszeichnen.

Das sagt doch alles über die Rassenunterschiede aus.

Fritz Fullriede
06.12.2005, 13:32
Oje,das kommt dabei raus wenn 17jährige die TAZ lesen: sie glauben den sch.. auch noch den diese Idioten schreiben.

Leif
06.12.2005, 13:51
Man braucht doch nur in die Herkunftseregionen der Rassen schauen.

Dort wo die semitische und vorderasiatische Rasse am Werke ist, also im Nahen Osten, Irak, Arabien - dort herrscht Chaos und Rückständigkeit.

Hingegen entstehen im fernen Osten High-Tech-Nationen, die sich durch ein hohes kulturelles und intellektuelles Niveau auszeichnen.

Das sagt doch alles über die Rassenunterschiede aus.

Nein. Das macht die Religion ausdenen und nicht das eigende Blut.

Klopperhorst
06.12.2005, 13:53
Nein. Das macht die Religion ausdenen und nicht das eigende Blut.

Sagen wir mal so. Jede Rasse sucht sich ihre passende Religion. Rückständige Rassen suchen sich rückständige und primitive Religionen.

Kaiser
06.12.2005, 13:58
und? wer hat genau das schon immer gesagt?

na, na, na....richtig, ich.

nicht zuletzt aufgrund persönlicher erfahrungen habe ich selbst erlebt und mitbekommen wie zielstrebig und leistungsorientiert vietnamesische kinder und jugendliche [ auch ohne druck! ] zu arbeiten bereit sind, was meiner forderung - wenn man schon einwanderung braucht - vietnamesen anstatt orientalisch - angehauchte mitmenschen einzubürgern neues futter gibt!

auch ist bewiesen, dass vietnamesen uns deutschen mentalitätstechnisch sehr ähnlich sind.

Ja, Ostasiaten haben in der Regel einen sehr vorbildlichen Arbeitsethos und sind sehr diszipliniert. Daran könnten sich gewisse andere ausländische "Mitbürger" eine Scheibe abschneiden.

Jolly Joker
06.12.2005, 19:53
Wir müssen gerade die dümmsten Aufnehmen. Die guten Köpfe brauchen die Entwicklungsländer ja, um sich zu entwickeln.

ernesto, die katze
06.12.2005, 22:31
Beurteilst Du den Wert eines Menschen nur nach seinen Notendurchschnitt? Den besten Notendurchschnitt haben japanische Kinder, und eine 10x höhere Selbstmordquote.
nein jolly, aber ich bin realist und als realist rechne ich nicht damit, dass es in den nächsten einhundert - jahren so etwas wie eine " ausländerrückführung " geben wird - unabhängig davon, dass ich sie gar nicht will - und deshalb arrangiere ich mich z.t mit der multikulturellen realität und wäre hocherfreut darüber, wenn man vermehrt darauf achten würde, dass man die menschen in's land lässt, die integrationswillig sind.

Rikimer
06.12.2005, 22:51
und? wer hat genau das schon immer gesagt?

na, na, na....richtig, ich.

nicht zuletzt aufgrund persönlicher erfahrungen habe ich selbst erlebt und mitbekommen wie zielstrebig und leistungsorientiert vietnamesische kinder und jugendliche [ auch ohne druck! ] zu arbeiten bereit sind, was meiner forderung - wenn man schon einwanderung braucht - vietnamesen anstatt orientalisch - angehauchte mitmenschen einzubürgern neues futter gibt!

auch ist bewiesen, dass vietnamesen uns deutschen mentalitätstechnisch sehr ähnlich sind.
Schlußfolgerung:

Osteuropäer und Ostasiaten rein - Orientale [Muslime] raus!

MfG

Rikimer

ernesto, die katze
06.12.2005, 23:14
Schlußfolgerung:

Osteuropäer und Ostasiaten rein - Orientale [Muslime] raus!

MfG

Rikimer
das ist mir zu allgemein.

Rikimer
06.12.2005, 23:30
das ist mir zu allgemein.Hast recht. Ich sollte diese Formel um ein "nützliche produktive brauchbare" und "bildungsnahe kulturnahe" ergänzen.

MfG

Rikimer

ernesto, die katze
06.12.2005, 23:32
Hast recht. Ich sollte diese Formel um ein "nützliche produktive brauchbare" und "bildungsnahe kulturnahe" ergänzen.

MfG

Rikimer
man sollte schlichtweg nicht verallgemeinern.

ich habe gestern im zug einen " orientalen " kennengelernt, der mohammed mehr gehasst hat als ich es tue.

du hättest deine wahre freude an ihm gehabt.

Pirx
07.12.2005, 06:30
Für Verhaltensgenetiker ist es ein alter Hut, dass Ostasiaten im Durchschnitt einen höheren IQ als Europäer haben, wobei sie besonders im logisch-räumlichen Bereich brillieren, während sie im Verbalteil sogar eher unter der europäischen Norm liegen. Das ist einer der Gründe dafür, warum sie eher selten Rechtsanwälte werden, dafür aber die technisch-naturwissenschaftlichen Fächer im Sturm nehmen.

Klopperhorst
07.12.2005, 11:23
Für Verhaltensgenetiker ist es ein alter Hut, dass Ostasiaten im Durchschnitt einen höheren IQ als Europäer haben, wobei sie besonders im logisch-räumlichen Bereich brillieren, während sie im Verbalteil sogar eher unter der europäischen Norm liegen. Das ist einer der Gründe dafür, warum sie eher selten Rechtsanwälte werden, dafür aber die technisch-naturwissenschaftlichen Fächer im Sturm nehmen.

In diesem Zusammenhang sollte uns auch interessieren, warum die 'Begabtenreserve' Türken noch keine fähigen Wissenschaftler, SW-Entwickler und Ingenieure in Deutschland hervorgebracht hat. Hätten wir statt 2,6 Mio Türken und weiteren 3 Mio Orientalen, Ostasiaten hier, wäre unser Facharbeiterproblem längst gelöst. Wir haben uns schlichtweg nur Dummköpfe ins Land geholt, dazu passt auch, daß im Jahre 2002 70% aller hier lebenden (erwerbsfähigen) Ausländer nicht mal eine Berufsausbildung hatten.

Volkskommissar
07.12.2005, 14:32
In diesem Zusammenhang sollte uns auch interessieren, warum die 'Begabtenreserve' Türken noch keine fähigen Wissenschaftler, SW-Entwickler und Ingenieure in Deutschland hervorgebracht hat. Hätten wir statt 2,6 Mio Türken und weiteren 3 Mio Orientalen, Ostasiaten hier, wäre unser Facharbeiterproblem längst gelöst. Wir haben uns schlichtweg nur Dummköpfe ins Land geholt, dazu passt auch, daß im Jahre 2002 70% aller hier lebenden (erwerbsfähigen) Ausländer nicht mal eine Berufsausbildung hatten.

so einfach ist die Sache nicht!
Inder und Pakistani werden wohl kaum zu den "Ostasiaten" gerechnet. Trotzdem sind unter den Einwanderern in den USA besonders viele aus dieser Region im high-tech-Bereich tätig.
Die USA nehme ich deshalb als Beispiel, weil man da besonders Wert auf fähige Einwanderer legt und weil es dort auch attraktivere Bedingungen für Firmengründer und Wissenschaftler gibt!