PDA

Vollständige Version anzeigen : "CIA-Flüge" - Das kommt davon...



logiCopter
06.12.2005, 07:01
... wenn man den ehemaligen Berater des ehemaligen Friedensheuchlers Schröder zum Außenminister macht ( bzw. machen muss)
Da wollte sich der gute Steinmeierer ganz in alter Schröder-Tradition bei seinem ersten Amerika-Besuch als Amerika-kritisch profilieren, und setzt sich und die rot/grüne Ex-Regierung damit gleich voll in die Nesseln.

Das vermeintliche gefundene Fressen "CIA-Flüge" der rot/grünen Anti-USA-Prediger verwandelt sich gerade in einen üblen Bumerang. :cool:

Ja, die Merkel hat's wirklich schwer mit dieser von Schröder aufgezwungenen Erbschaft.

Spiegel online:
Die "Washington Post" hat am Wochenende berichtet, dass der damalige Innenminister Otto Schily bereits im Mai 2004 vom damaligen US-Botschafter Dan Coats über die Entführung des Deutschen Khaled el-Masri durch die CIA informiert worden war ... Damit ist die Verteidigungsstrategie der Bundesregierung beim Thema CIA-Flüge hinfällig. Die lautete bisher: Nichts gesehen, nichts gehört, nichts gewusst ... Immer drängender stellt sich die Frage: Was wusste das rot-grüne Dreigestirn Schröder, Fischer und Schily? Und was wusste der frühere Kanzleramtschef und heutige Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier? Das Interesse der Öffentlichkeit verschiebt sich von der CIA auf das angeblich ahnungslose Führungspersonal in Berlin ... Die ganze Qual der Regierung war heute in der Bundespressekonferenz zu beobachten. Wie eine heiße Kartoffel wanderte das Thema "Schily und die CIA" von einem Ministeriumssprecher zum nächsten. Keiner wollte sich die Finger daran verbrennen ... Warum man Schily nicht einfach anrufe, wird Kahl gefragt, schließlich sei der Mitwisserkreis bei einem Vier-Augen-Gespräch begrenzt. Das müsse man abwarten, wiegelt er ab, zunächst werde der Vorgang innerhalb des Ministeriums "rekonstruiert". Ob vielleicht der frühere Außenminister Joschka Fischer Licht ins Dunkel bringen könne, wird als nächstes der Sprecher des Auswärtigen Amtes gefragt. "Ich habe mit Fischer heute noch nicht sprechen können", sagt der Sprecher Jens Plötner ... Die Journalisten haken weiter nach. Ob Frau Merkel schon mal ihren Außenminister Steinmeier befragt habe, der immerhin als Schröders Kanzleramtschef über alles genauestens im Bilde war. "Dazu liegen mir keine Erkenntnisse vor", antwortet Wilhelm ... Auch in der Bundesvorstandssitzung der Grünen wird das mögliche Mitwissen des abwesenden Fischer heute thematisiert. Fischer habe nichts gewusst, stellt Grünen-Parteichef Reinhard Bütikofer hinterher fest, nachdem mit dem Ex-Außenminister telefoniert worden war ... Eine "Belastung" der deutsch-amerikanischen Beziehungen will Wilhelm in der CIA-Affäre ausdrücklich nicht erkennen. Es handele sich vielmehr um "normale Außenpolitik". Die sich windende Sprecher-Riege ist der lebende Gegenbeweis.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,388597,00.html

Es stellt sich die Frage: Was wusste Schröder ? Wie weit hängen die einstigen rot/grünen Moralapostel mit drin ?
Man darf gespannt sein.

Enzo
06.12.2005, 07:03
... wenn man den ehemaligen Berater des ehemaligen Friedensheuchlers Schröder zum Außenminister macht ( bzw. machen muss)
Da wollte sich der gute Steinmeierer ganz in alter Schröder-Tradition bei seinem ersten Amerika-Besuch als Amerika-kritisch profilieren, und setzt sich und die rot/grüne Ex-Regierung damit gleich voll in die Nesseln.

Das vermeintliche gefundene Fressen "CIA-Flüge" der rot/grünen Anti-USA-Prediger verwandelt sich gerade in einen üblen Bumerang. :cool:

Ja, die Merkel hat's wirklich schwer mit dieser von Schröder aufgezwungenen Erbschaft.

Spiegel online:
Die "Washington Post" hat am Wochenende berichtet, dass der damalige Innenminister Otto Schily bereits im Mai 2004 vom damaligen US-Botschafter Dan Coats über die Entführung des Deutschen Khaled el-Masri durch die CIA informiert worden war ... Damit ist die Verteidigungsstrategie der Bundesregierung beim Thema CIA-Flüge hinfällig. Die lautete bisher: Nichts gesehen, nichts gehört, nichts gewusst ... Immer drängender stellt sich die Frage: Was wusste das rot-grüne Dreigestirn Schröder, Fischer und Schily? Und was wusste der frühere Kanzleramtschef und heutige Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier? Das Interesse der Öffentlichkeit verschiebt sich von der CIA auf das angeblich ahnungslose Führungspersonal in Berlin ... Die ganze Qual der Regierung war heute in der Bundespressekonferenz zu beobachten. Wie eine heiße Kartoffel wanderte das Thema "Schily und die CIA" von einem Ministeriumssprecher zum nächsten. Keiner wollte sich die Finger daran verbrennen ... Warum man Schily nicht einfach anrufe, wird Kahl gefragt, schließlich sei der Mitwisserkreis bei einem Vier-Augen-Gespräch begrenzt. Das müsse man abwarten, wiegelt er ab, zunächst werde der Vorgang innerhalb des Ministeriums "rekonstruiert". Ob vielleicht der frühere Außenminister Joschka Fischer Licht ins Dunkel bringen könne, wird als nächstes der Sprecher des Auswärtigen Amtes gefragt. "Ich habe mit Fischer heute noch nicht sprechen können", sagt der Sprecher Jens Plötner ... Die Journalisten haken weiter nach. Ob Frau Merkel schon mal ihren Außenminister Steinmeier befragt habe, der immerhin als Schröders Kanzleramtschef über alles genauestens im Bilde war. "Dazu liegen mir keine Erkenntnisse vor", antwortet Wilhelm ... Auch in der Bundesvorstandssitzung der Grünen wird das mögliche Mitwissen des abwesenden Fischer heute thematisiert. Fischer habe nichts gewusst, stellt Grünen-Parteichef Reinhard Bütikofer hinterher fest, nachdem mit dem Ex-Außenminister telefoniert worden war ... Eine "Belastung" der deutsch-amerikanischen Beziehungen will Wilhelm in der CIA-Affäre ausdrücklich nicht erkennen. Es handele sich vielmehr um "normale Außenpolitik". Die sich windende Sprecher-Riege ist der lebende Gegenbeweis.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,388597,00.html

Es stellt sich die Frage: Was wusste Schröder ? Wie weit hängen die einstigen rot/grünen Moralapostel mit drin ?
Man darf gespannt sein.

... Logi!

Du kannst Dich erinnern, was ich - andernorts - zu Schröders Heuchelei von Anfang an gesagt habe?

Auwei - was hab' ich dafür Dresche kassiert!

Und nun?

Meine 'Schmerzen' sind wie verflogen!

Wahrscheinlich bekommen andere Leute nun rote Köppe!

:]

logiCopter
06.12.2005, 09:52
... Logi!

Du kannst Dich erinnern, was ich - andernorts - zu Schröders Heuchelei von Anfang an gesagt habe?

Auwei - was hab' ich dafür Dresche kassiert!

Und nun?

Meine 'Schmerzen' sind wie verflogen!

Wahrscheinlich bekommen andere Leute nun rote Köppe!

:]

Ja, Lügen haben kurze Beine.
Die von Schröder werden immer kürzer.

http://www.moon45.privat.t-online.de/schroedi.jpg

Enzo
06.12.2005, 09:59
Ja, Lügen haben kurze Beine.
Die von Schröder werden immer kürzer.

http://www.moon45.privat.t-online.de/schroedi.jpg

... Du weißt, ich kann Dich nicht leiden, aber der ... ist :top:

logiCopter
06.12.2005, 21:47
... Du weißt, ich kann Dich nicht leiden ...
Nein, das wußte ich nicht.
Was für ein Problem hast du denn mit mir ?
Meine Schröder-Allergie kann ja bei dir kaum dran schuld sein.

sunbeam
07.12.2005, 10:02
Warum die Aufregung wegen der CIA-Flüge? Wer dort in der Gegend rumgeflogen wurde, waren Moslems, also haben sie es schon alleine wegen der Religion verdient, gefoltert zu werden!

Enzo
07.12.2005, 10:03
Warum die Aufregung wegen der CIA-Flüge? Wer dort in der Gegend rumgeflogen wurde, waren Moslems, also haben sie es schon alleine wegen der Religion verdient, gefoltert zu werden!

... dieser Stelle beginne ich mir Sorgen um Deinen Gesundheitszustand zu machen, Sunbeam!

Oder bist Du nur "verstrahlt"?

:D

sunbeam
07.12.2005, 10:05
... dieser Stelle beginne ich mir Sorgen um Deinen Gesundheitszustand zu machen, Sunbeam!

Oder bist Du nur "verstrahlt"?

:D

Sehr gut! Kommt jetzt die "du-bist-ungebildet"-Keule oder die "Du-bist-psychisch-krank"-Argumentation?

Enzo
07.12.2005, 10:08
Sehr gut! Kommt jetzt die "du-bist-ungebildet"-Keule oder die "Du-bist-psychisch-krank"-Argumentation?

... warst nicht Du es, der hier von "Hauptschülern" schwadronierte?

:D

sunbeam
07.12.2005, 10:14
... warst nicht Du es, der hier von "Hauptschülern" schwadronierte?

:D

Mooni ist eine Hauptschülerin. Wo liegt Dein Problem? Soll ich sie mit Dr. phil. rer. nat. anreden, nur damit Dein Gut-Menschenbild gewahrt bleibt?

Enzo
07.12.2005, 10:17
Mooni ist eine Hauptschülerin. Wo liegt Dein Problem? Soll ich sie mit Dr. phil. rer. nat. anreden, nur damit Dein Gut-Menschenbild gewahrt bleibt?

Du solltest nur nicht davon ausgehen, dass logisches Denken nur unter Dr. phil. rer. nat. 's vorkommt!

:D

sunbeam
07.12.2005, 10:18
Du solltest nur nicht davon ausgehen, dass logisches Denken nur unter Dr. phil. rer. nat. 's vorkommt!

:D

Mit Sicherheit kommt es bei Hauptschülern nicht vor, wie Moondepp täglich eindrucksvoll unter Beweis stellt!

Enzo
07.12.2005, 10:21
Mit Sicherheit kommt es bei Hauptschülern nicht vor, wie Moondepp täglich eindrucksvoll unter Beweis stellt!

... finde, Du solltest Deine unbegründete Arroganz nicht allzusehr ausbreiten - nicht dass noch jemand über Dich lacht!

:D

sunbeam
07.12.2005, 10:22
... finde, Du solltest Deine unbegründete Arroganz nicht allzusehr ausbreiten - nicht dass noch jemand über Dich lacht!

:D

Von Deiner Sichtweise aus, sprich von Unten, sieht Intelligenz immer wie Arroganz aus. Das bin ich hier im Forum gewöhnt!

Was "lachen" angeht: Ob man jemanden ernst nimmt, der als Avatar das kleine Arschloch hat?

Enzo
07.12.2005, 10:26
Von Deiner Sichtweise aus, sprich von Unten, sieht Intelligenz immer wie Arroganz aus. Das bin ich hier im Forum gewöhnt!

...das stimmt, Sunbeam!

Große Worte, gelassen ausgesprochen!

:rofl:



Was "lachen" angeht: Ob man jemanden ernst nimmt, der als Avatar das kleine Arschloch hat?

Ach ja, Kleena, es zeichnete sich der 'Abgeklärte' schon immer dadurch aus, dass er sich selbst auf 'n Arm nehmen kann - was natürlich ein geistiger Kraftakt ist, von dem Du nichts verstehst, wie man unschwer erkennen kann!

:D

logiCopter
07.12.2005, 11:10
Warum die Aufregung wegen der CIA-Flüge? Wer dort in der Gegend rumgeflogen wurde, waren Moslems, also haben sie es schon alleine wegen der Religion verdient, gefoltert zu werden!

Ich kenne deine Beiträge ja schon lange.
Irgendwie hast du einen ziemlich derben Schwenk hinter dir, sunbeam.

Hast du in letzter Zeit eine üble Erfahrung mit einem Muslimen oder mit Ausländern ganz allgemein machen müssen ?

Auch wenn das nicht leicht ist, aber ich denke schon, man sollte unterscheiden zwischen ganz normalen Muslimen, die einfach nur ihre Religion leben wollen und den durchgeknallten Fanatikern.

sunbeam
07.12.2005, 11:14
Ich kenne deine Beiträge ja schon lange.
Irgendwie hast du einen ziemlich derben Schwenk hinter dir, sunbeam.

Hast du in letzter Zeit eine üble Erfahrung mit einem Muslimen oder mit Ausländern ganz allgemein machen müssen ?

Auch wenn das nicht leicht ist, aber ich denke schon, man sollte unterscheiden zwischen ganz normalen Muslimen, die einfach nur ihre Religion leben wollen und den durchgeknallten Fanatikern.

Ich denke nicht das in diesen Flugzeugen der nette Ali von neben an saßen oder der freundliche Hr. Öztürk von der Dönerbude um`s Eck! Wo also liegt das Problem?

Was meine Aversion gegen Muslime betrifft, so hege ich dieses Ekelgefühl schon lange und rücke auch kein Jota davon ab!

logiCopter
07.12.2005, 12:28
Ich denke nicht das in diesen Flugzeugen der nette Ali von neben an saßen oder der freundliche Hr. Öztürk von der Dönerbude um`s Eck! Wo also liegt das Problem?
Das Problem liegt in deiner Aussage "... also haben sie es schon alleine wegen der Religion verdient, gefoltert zu werden!"
Ich finde nicht, dass irgend jemand allein wegen seiner Religion gefoltert werden darf.





Was meine Aversion gegen Muslime betrifft, so hege ich dieses Ekelgefühl schon lange und rücke auch kein Jota davon ab!

Diese Aversion kann ich auch einigermaßen nachvollziehen, auf mich selber wirkt der Islam auch mehr und mehr, was ich gelinde gesagt mit befremdlich bezeichnen möchte.
Aber du solltest mehrere Sachen bedenken: Die Christen waren im Mittelalter auch nicht besser drauf, eher schlimmer. Und genau wie viele heutige Moslems hatten damals die meisten Christen auch nur Angst vor ihren fanatischen Glaubensbrüdern.
Es wäre ein Fehler, alle Muslime in einen Topf zu schmeißen.

Die radikalen Islamisten-Kriegstreiber sind ein Problem, zweifellos !
Sich denen nicht entschieden entgegenzustellen, wäre ein noch größerer Fehler.
Deshalb unterstütze ich auch im Prinzip das Vorgehen der amerikanischen Regierung und ihrer Verbündeten, zumindest solange mir keiner ein plausibleres Konzept zum Kampf gegen den Terror nennen kann.
Und deshalb gilt es auch so ein verlogenes Aas wie Schröder anzuprangern, der nichts anderes im Sinn hatte, als wiedergewählt zu werden, und nur deswegen mit seiner Friedens-Heuchelei den Terroristen in die Hände spielte, weil er die internationale Gemeinschaft gegeneinander aufhetzte um an der Macht zu bleiben.
Die Verlogenheit dieses Kriegstreibers zeigt sich ja nicht nur in den beiden völkerrechtswidrigen Angriffskriegen, die er selbst geführt hat, sondern auch in seiner Mitwisserschaft der CIA-Flüge, mit der sich dieser Thread befasst. Schlimmer noch, wie der Spiegel jetzt herausfand, wurden "Verhöre" von den Deutschen selbst durchgeführt:

Ich zitiere mal den Spiegel:

Die dunkle Seite des Anti-Amerikaners
Die Regierung Schröder war detailliert über die Praktiken der CIA informiert - und schwieg ... Die großen Zeiten Schröders sind nun vorbei. Doch die Frage der Beteiligung Deutschlands an den Methoden der CIA-Agenten aus Langley holt die Polit-Pensionäre Schröder, aber auch seinen ehemaligen Außenminister Joschka Fischer und vor allem den Ex-Innenminister Otto Schily nun im Altenteil ein. ... Immer deutlicher wird nun, was Beobachter der Sicherheitsbehörden schon lange vermuteten. Die rot-grüne Bundesregierung war über die Entführungen und geheimen Gefängnisse der Amerikaner sehr früh und detailliert informiert ... In einigen Fällen versuchten gar deutsche Ermittler von den Praktiken zu profitieren, indem sie die Gefangenen und ohne jede rechtliche Grundlage Festgehaltenen für Vernehmungen besuchten. Neben der in Deutschland populären Haltung Gerhard Schröders gab es quasi noch die dunkle Seite des Anti-Amerikaners ...
... Doch die Deutschen hatten ihre ganz eigenen Interessen. Sie wollten auch wissen, was Zammar ausgesagt hatte ... Am Ende vereinbarte man mit den Syrern einen schmutzigen Deal. Wie der SPIEGEL kürzlich aufdeckte, versprachen hohe deutsche Regierungsbeamte bei einem Geheimtreffen im Kanzleramt der syrischen Seite, juristische Anklagen gegen zwei mutmaßliche syrische Agenten zurückzuziehen, wenn deutsche Ermittler dafür Mohammed Haydar Zammar vernehmen dürften. Die Syrer ließen sich auf den Kuhhandel ein. Schon kurz darauf reiste im November 2002 eine Delegation von deutschen Beamten nach Damaskus, verhörte Zammar und bekam einige interessante Details fürs Archiv der Terror-Ermittler



http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,388564,00.html

sunbeam
07.12.2005, 13:36
Logi: Danke für die ausführliche Antwort, jedoch ist es unerheblich was die Christen vor 400 Jahren waren oder wie sie sich gebärdeten.

Wir alle leben im Hier und Jetzt, und der fundamentale Islam speist sich aus der Masse an friedlichen Muslimen! Daher ist der Islam als Ganzes zu bekämpfen und dessen Expansion mit allen Mitteln zu verhindern!