PDA

Vollständige Version anzeigen : hetze radikaler randgruppen in staatlichen schulen



ernesto, die katze
06.12.2005, 01:05
hallo liebe forums - gemeinde,

einer der gründe weshalb ich anfang des nächsten jahres von einer staatlichen auf eine private schule wechseln werde, ist der, dass mir die hetze diverser latent stalinistisch - faschistischer freiheitsfeinde mächtig auf den senkel geht.

so wurden wir in der achten klasse zu einer aktion gezwungen, die sich " be smart - don't start " nennt und die diskriminierung junger raucher fördert und das öffentliche an - den - pranger - stellen dieser bei nichteinhaltung von fanatischen lobby - gruppen vorgegebenen ziele fordert, was mein damaliger klassenlehrer auch ohne große umschweife und mit ungehemmter lust tat.

es wurde mehrmals einseitig in prospekten über raucher und das rauchen als solches hergezogen; der einzige grund weshalb menschen mit dem rauchen anfangen sei gruppenzwang und meine frage, wieso es das rauchen dann überhaupt geben würde, wurde mit dem satz " irgendwelche geisteskranken gibt es immer. " beantwortet, weiter wurde das rauchen ausschließlich negativ dargestellt, von den offensichtlichen vorzügen wurde nicht gesprochen.

ich fordere deshalb die möglichkeit einer gegendarstellung [, die mildtätige tabakindustrie wäre hierzu sicherlich bereit ] oder die einstellung der staatlichen hetze!

luftpost
06.12.2005, 01:10
be smart dont start ist doch lustig :))
wie ging das...ankreuzen wann nicht geraucht wurde?

ernesto, die katze
06.12.2005, 01:12
be smart dont start ist doch lustig :))
wie ging das...ankreuzen wann nicht geraucht wurde?
ja, und wer ehrlich war und zugab, dass er tabak konsumiert hat, wurde öffentlich fertig gemacht.

Odin
06.12.2005, 01:13
Ja, der böse Gruppenzwang. Das fällt immer nur sehr schwachen Charakteren ein.

Raucher wird man durch sein Erbgut. Schon als Bub liebte ich diesen wunderbaren Rauch.

luftpost
06.12.2005, 01:20
ja, und wer ehrlich war und zugab, dass er tabak konsumiert hat, wurde öffentlich fertig gemacht.

dumm nur wenn das ganze plakat frei bleibt weil keiner was ankreuzt... :))

ernesto, die katze
06.12.2005, 01:23
dumm nur wenn das ganze plakat frei bleibt weil keiner was ankreuzt... :))
ich habe konsequent zugegeben, dass ich rauche.

luftpost
06.12.2005, 01:39
ich habe konsequent zugegeben, dass ich rauche.

bei uns musste angekreuzt werden wenn nicht geraucht wurde...
im großen und ganzen hat sich keiner um diese aktion gekümmert.

ernesto, die katze
06.12.2005, 01:42
bei uns musste angekreuzt werden wenn nicht geraucht wurde...
im großen und ganzen hat sich keiner um diese aktion gekümmert.
das ist grundsätzlich auch nicht falsch!

Baxter
06.12.2005, 01:47
ja, und wer ehrlich war und zugab, dass er tabak konsumiert hat, wurde öffentlich fertig gemacht.

Total daneben, Öffentlich an den Pranger. Sowas macht man erst nach dem Rauchertot

Adi. ist Tot, Stalin ist Tot und mir ist auch schon ganz Komisch.

( in stiller Erinnerung an meinen Vater der an Lungenkrebs starb, er machte es vor, ich mach es nach.)

mfg
Baxter ;(

Leif
06.12.2005, 13:16
( in stiller Erinnerung an meinen Vater der an Lungenkrebs starb, er machte es vor, ich mach es nach.)


mfg
Baxter ;(

Du sollst uns doch noch lange hier im Forum erhalten bleiben. ;)
Es wäre ja schade, wenn du uns nur wegen dem Rauchen verlassen würdest.
Also, lass es doch sein. Ich weiß es ist schwer damit aufzuhören, aber es ist nie zu spät.

luftpost
06.12.2005, 14:42
Du sollst uns doch noch lange hier im Forum erhalten bleiben. ;)
Es wäre ja schade, wenn du uns nur wegen dem Rauchen verlassen würdest.
Also, lass es doch sein. Ich weiß es ist schwer damit aufzuhören, aber es ist nie zu spät.

ach was so schnell stirbt der uns schon nicht weg :]

Leif
06.12.2005, 15:13
ach was so schnell stirbt der uns schon nicht weg :]

Ja, schon, aber man weiß ja nie.