PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum sollte man die EU ablehnen. Sammelgründe



Putinversteher
07.09.2015, 08:31
Hallo Welt :))

Schreibe gerade an einem Artikel wo ich auch auf die EU zu sprechen komme werde. Ich bin natürlich auch gegen dieses Globalisierungmist EU Projekt und für ein Europa der Vaterländer bzw. ein Europa der souveränen Staaten, die auch untereinander kooperieren sollten.
Ich habe zwar große Vorbehalte gegen die EU, komischerweise kann ich nicht meine Feindschaft nicht geordnet auf Papier bringen. Ich bin mit den Gedanken dauernd wo anders. Ich suche daher von euch Gründe warum man die EU ablehnen sollte. Es Sollte auf jeden Fall begründet sein. Eventuell könntet ihr noch darlegen warum ein Europa der Vaterländer besser ist. Obwohl es ja offensichtlich ist.

Ich fang mal an: Die EU nimmt den Staaten die ohnehin schon immer geringer werdende Souveränität weg und lässt die Staaten Europas handlungsunfähig werden.

mick31
07.09.2015, 08:37
Man sollte die EU ablehnen weil sie nur ein Vasall der USA ist gegen Russland, unseren natürlichen Verbündeten.

Towarish
07.09.2015, 17:24
Die EU ist bereit seinen Mitgliedsstaaten (wirtschaftlich, gesellschaftlich und politisch) zu schaden, wenn dadurch die Einheit erhalten bleibt.

Grund genug um das EP zum Teufel zu jagen.
Kein Volk Europas möchte von anderen fremdbestimmt werden, aber genau das passiert im EP.

Langfristig wird die EU die unterschiedlichen Gesellschaften in Europa brutal schänden.

Affenpriester
07.09.2015, 18:18
Wir hatten die Sowjetunion und Jugoslawien ... das reicht.

black_swan
07.09.2015, 18:23
Wir hatten die Sowjetunion und Jugoslawien ... das reicht.

Also in Jugoslawien gab es staatlich verodneten Frieden und so gesehen gab es auch keine Probleme dort... die Sowjetunion brachte uns Schutz für Islamisierung - Schutz vor Konzernen die Wohnungen, Post und Bahn zerschlagen wollten...Schutz unserer Kinder die noch eine richtige Schulausbildung bekommen haben...von daher gilt zu sagen, Ich wähle lieber das geringere Übel.

Affenpriester
07.09.2015, 18:28
Also in Jugoslawien gab es staatlich verodneten Frieden und so gesehen gab es auch keine Probleme dort... die Sowjetunion brachte uns Schutz für Islamisierung - Schutz vor Konzernen die Wohnungen, Post und Bahn zerschlagen wollten...Schutz unserer Kinder die noch eine richtige Schulausbildung bekommen haben...von daher gilt zu sagen, Ich wähle lieber das geringere Übel.

Ja ... aber es war Zentralismus und der ist zum Scheitern verurteilt in unserer Welt. Das Universum ist dezentralistisch ... und alles was drin ist ... das ist der zentrale Punkt. Du kannst nicht einen Kontinent zentralisieren und zweitausend Jahre dezentrale europäische Hochkultur zerstören ... nur für ein erdachtes Ideal. Das wird mal eines Tages als Verbrechen gewertet werden.

FranzKonz
08.09.2015, 12:44
...

Ich fang mal an: Die EU nimmt den Staaten die ohnehin schon immer geringer werdende Souveränität weg und lässt die Staaten Europas handlungsunfähig werden.

Der EU fehlen wesentliche Komponenten der Demokratie wie die Gewaltenteilung und das Prinzip "Ein Mann, eine Stimme"

Erik der Rote
08.09.2015, 12:52
die EU ist nicht weiter als eine zionistischer undemokratischer nichtlegimierter Gängsterverein entwickelt um Europa abzuwickeln; quasi ein Abräumunternehmen für die europäischen Völker und das Abendland!

Putinversteher
08.09.2015, 13:08
die EU ist nicht weiter als eine zionistischer undemokratischer nichtlegimierter Gängsterverein entwickelt um Europa abzuwickeln; quasi ein Abräumunternehmen für die europäischen Völker und das Abendland!

Bitte, etwas genauer. Schreib detaillierter damit ich auch davon profitieren kann.

Rookie
08.09.2015, 13:42
Die EU zerstört mit einheitlichen Gesetzen die wirtschaftliche Handlungsfähigkeit, da sie nicht auf die einzelnen Staaten eingeht, z.B. Agrarstaat/Industriestaat, dies müsste differenziert werden.

Die EU zerstört den Frieden, da die Völker sich untereinander ausgenutzt fühlen (z.B. zahlen die Nordstaaten viel Geld an die Südstaaten, obwohl, das eigentliche System der jeweiligen Länder nicht übereinstimmt...wie Renteneintrittsalter, aber auch Finanz- und Steuerwesen, Krankenwesen, Sozialwesen, etc.)

Die EU zerstört mit der mörderischen Sparpolitik ganze Länder (wenn ich helfen will, dann nicht so, in dem man die Wirtschaft mit Sparpolitik zerstört, wird definitiv kein Geld eingenommen, ergo kein Kredit je zurückgezahlt)

Das ganze Gebilde der EU ist marode, da das kompl. Fundament fehlt, man kann Länder nicht über eine Währung vereinen. Als erstes müssten alle Aspekte des Gemeinwesens so geregelt werden, dass diese in jedem Land gleich sind (das selbe Rentenalter, die gleich Krankenversorgung, die selben Steuergesetze), erst dann könnte man eine einheitliche Währung einsetzen.....

Das wiederum lässt Souveränität der Staaten aber nicht zu.

Skippy
09.09.2015, 00:20
Hallo Welt :))

Schreibe gerade an einem Artikel wo ich auch auf die EU zu sprechen komme werde. Ich bin natürlich auch gegen dieses Globalisierungmist EU Projekt und für ein Europa der Vaterländer bzw. ein Europa der souveränen Staaten, die auch untereinander kooperieren sollten.
Ich habe zwar große Vorbehalte gegen die EU, komischerweise kann ich nicht meine Feindschaft nicht geordnet auf Papier bringen. Ich bin mit den Gedanken dauernd wo anders. Ich suche daher von euch Gründe warum man die EU ablehnen sollte. Es Sollte auf jeden Fall begründet sein. Eventuell könntet ihr noch darlegen warum ein Europa der Vaterländer besser ist. Obwohl es ja offensichtlich ist.

Ich fang mal an: Die EU nimmt den Staaten die ohnehin schon immer geringer werdende Souveränität weg und lässt die Staaten Europas handlungsunfähig werden.

Ein Europa der Vaterlaender ist in etwa so wie halbschwanger sein. Meinst du allerdings ein Europa unter Beibehaltung der kulturellen Vielfalt der europaeischen Nationen stimme ich ueberein. Aber das ist ja der Fall! Es gibt kein Kontninent mit einer kulturellen Vielfalt wie Europa.

Eine Ablehnung der EU ist ein Rueckschritt in ein Europa mit Grenzen, ein Europa ohne Mandat, eine rein geographische Bezeichnung. Nichts ist perfekt, auch die EU nicht, aber die Alternative ist katastrophal. Und wenn ich hier Kommentare lese wie " hin zu Russland unserem natuerlichen Verbuendeten" kann ich ueber soviel BS nur den Kopf schuetteln

iglaubnix+2fel
09.09.2015, 05:39
Bitte, etwas genauer. Schreib detaillierter damit ich auch davon profitieren kann.

Aha! Andere sollen nach Aufforderung unentlohnt aber detailliert für Dich arbeiten und Du davon willst profitieren. Demnach sitzt Du im EU - Parlament?
Hernach fällt Dir (zusammen mit sehr vielen ebenfalls fürstlich Bezahlten) so etwas wie die Gurkenkrümmungsverordnung ein?

Noch mehr Details von Nöten?

iglaubnix+2fel
09.09.2015, 05:44
Ein Europa der Vaterlaender ist in etwa so wie halbschwanger sein. Meinst du allerdings ein Europa unter Beibehaltung der kulturellen Vielfalt der europaeischen Nationen stimme ich ueberein. Aber das ist ja der Fall! Es gibt kein Kontninent mit einer kulturellen Vielfalt wie Europa.

Eine Ablehnung der EU ist ein Rueckschritt in ein Europa mit Grenzen, ein Europa ohne Mandat, eine rein geographische Bezeichnung. Nichts ist perfekt, auch die EU nicht, aber die Alternative ist katastrophal. Und wenn ich hier Kommentare lese wie " hin zu Russland unserem natuerlichen Verbuendeten" kann ich ueber soviel BS nur den Kopf schuetteln


Es gibt kein Kontninent mit einer kulturellen Vielfalt wie Europa.

Ausgerechnet den Mordamerikanern erschien diese Vielfalt für Europa zu gering. Deshalb bombten sie kulturelle Bereicherungen zu uns - dieses gummikauende Gesindel!:basta:

Marlen
09.09.2015, 05:50
Eigentlich muss man nur die schlechte EU-Politik von Mamma-EU ablehnen
...... Angie ersetzen durch eine/n handelnde/n Politiker/in und schon passt es!

Putinversteher
10.09.2015, 00:47
Aha! Andere sollen nach Aufforderung unentlohnt aber detailliert für Dich arbeiten und Du davon willst profitieren. Demnach sitzt Du im EU - Parlament?
Hernach fällt Dir (zusammen mit sehr vielen ebenfalls fürstlich Bezahlten) so etwas wie die Gurkenkrümmungsverordnung ein?

Noch mehr Details von Nöten?

Moment, verdächtigst du mich etwa für die EU zu arbeiten? Spinnst du? Wie kommst du von diesen paar Zeilen auf meine vermeintliche EU Mitgliedschaft ?
Ihr seid doch immer diejenigen, die jammern, dass sich keiner euch annimmt. Jetzt habt ihr mal die Gelegenheit mit euren Gedanken andere zu beeinflussen im eurem Sinne. Du musst ja nicht schreiben.
Aufgefordert sine jene, die der EU kritisch gesinnt sind und noch bei gutem Geist sind. Der Artikel ist übrigens für ein geopolitisches Medium gedacht.

Guten Tag.

D-Moll
10.09.2015, 14:38
Enttäuscht von Europa
Gorbatschow zieht bittere Bilanz

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_75367602/-das-neue-russland-michail-gorbatschow-enttaeuscht-von-europa.html

dimu
10.09.2015, 15:13
Hallo Welt :))

Schreibe gerade an einem Artikel wo ich auch auf die EU zu sprechen komme werde. Ich bin natürlich auch gegen dieses Globalisierungmist EU Projekt und für ein Europa der Vaterländer bzw. ein Europa der souveränen Staaten, die auch untereinander kooperieren sollten.
Ich habe zwar große Vorbehalte gegen die EU, komischerweise kann ich nicht meine Feindschaft nicht geordnet auf Papier bringen. Ich bin mit den Gedanken dauernd wo anders. Ich suche daher von euch Gründe warum man die EU ablehnen sollte. Es Sollte auf jeden Fall begründet sein. Eventuell könntet ihr noch darlegen warum ein Europa der Vaterländer besser ist. Obwohl es ja offensichtlich ist.

Ich fang mal an: Die EU nimmt den Staaten die ohnehin schon immer geringer werdende Souveränität weg und lässt die Staaten Europas handlungsunfähig werden.
So, so. Du bist Vollzeitphilosoph - schreibst einen Artikel - bist dir nicht im klaren bezüglich des Inhaltes zu deinem Thema.

Na dann, werde erst mal das, was du sein willst - scheinst einige Erdumrundungen davon entfernt zu sein.
Wenn du die Runden zurückgelegt hast, dann frag noch mal nach.