PDA

Vollständige Version anzeigen : Nostradamus-Prophezeiungen



Der Gerechte
05.12.2005, 21:20
www.nostradamus-prophezeiungen.de/buch2002/buch2.html
Tatsache oder Unsinn ?(
Meiner Meinung nach kann man viel in irgendwelche Centurien hinein interpetieren .
Außerdem sind sämtliche Centurien in altfranzösisch geschrieben , und da schleichen sich auch schnell Übersetzungsfehler ein , und nach ca. 450 Jahren war das eine oder andere Wort bestimmt auch nicht mehr 100% zu erkennen .
Naja , Glauben versetzt halt Berge .

Veldhryc
05.12.2005, 21:51
Hab die Verknüpfung nicht angeklickt, weiß aber aus vergangenem Interesse daran :), daß auch die Schweizer Banken 1998 (?) pleite gehen sollten. Alles nicht eingetroffen. Gibt viele Dinge, die nicht eingetroffen sind. Ich denke, sowas kann man getrost ignorieren.

Rikimer
05.12.2005, 22:48
Es gibt glaubwürdigere Seher als Nostradamus. Jemand der bis zu vierhundert Prophezeiuungen pro Jahr rausgehauen hat, wovon dann drei, vier eingetreten sind, dem stehe ich tendenziell eher skeptisch und reservierend gegenüber.

MfG

Rikimer

Der Gerechte
06.12.2005, 14:13
Es gibt glaubwürdigere Seher als Nostradamus. Jemand der bis zu vierhundert Prophezeiuungen pro Jahr rausgehauen hat, wovon dann drei, vier eingetreten sind, dem stehe ich tendenziell eher skeptisch und reservierend gegenüber.

MfG

Rikimer

"Es gibt glaubwürdigere Seher als Nostradamus."
?( ?( ?(
Welche denn ?
Gibt es überhaupt irgendwelche "Seher" , welche nicht nur Wahrscheinlichkeiten abwägen , sondern wirklich in die Zukunft sehen können ? :rolleyes:

Don
06.12.2005, 15:24
Die grundlegende Schwierigkeit mit Prophezeihungen ist, daß sie die Zukunft betreffen....

Rikimer
06.12.2005, 17:00
"Es gibt glaubwürdigere Seher als Nostradamus."
?( ?( ?(
Welche denn ?
Gibt es überhaupt irgendwelche "Seher" , welche nicht nur Wahrscheinlichkeiten abwägen , sondern wirklich in die Zukunft sehen können ? :rolleyes:Wie schon erwähnt. Nostradamus hat in guten Jahren vielleicht bis zu 400 Prophezeiuungen hinausgehauen, wovon dann vielleicht eine Handvoll eingetreten sind. Jemand der schon zu Lebzeiten allzu oft falsch gelegen hat, wie soll dieser dann plötzlich nach seinem Tod an Glaubwürdigkeit gewinnen? Wenn allerdings jemand schon zu Lebzeiten richtig gelegen hat, dann sehe ich diesen auch für die Zukunft als glaubwürdig an. Nicht jedoch Nostradamus.

Damit du nicht nur bei Nostradamus hängen bleibst, hier eine kleine Auswahl, mehr oder weniger, oder auch nicht, glaubwürdiger Seher:

http://wiki23.parsimony.net/cgi-bin/wiki/program/db-sitemap.cgi?wiki53379;1

MfG

Rikimer

Gärtner
06.12.2005, 17:07
Wenn der Mann sich wenigstens auf halbwegs seriöse Vorhersagen beschränkt hätte, Börsenkurse oder von mir aus auch der Wetterbericht.

Aber so...

Würfelqualle
06.12.2005, 17:38
Völliger Blödsinn !


Mathematik, Physik, Chemie, Biologie , sonst nichts.




Gruss von der Würfelqualle

Schwarzer Rabe
07.12.2005, 07:31
Niemand kennt die Wahrheit!

sunbeam
07.12.2005, 09:52
Warum wird nur dieser kleine frz. Drogensüchtige als "Seher" mißverstanden? Er hat dummes Zeug gebrabbelt und so oberflächlich und in jede Richtung interpretierbar darnieder geschrieben, dass jeder halbwegs normale Mensch leicht erkennen sollte, dass sich dahinter nicht mehr verbirgt als in der täglichen Dosis Horoskop bei bild.de!

Baxter
15.12.2005, 14:46
Die einzige tatsache ist das der Typ noch heute seine Enkel mit den Verkauf der Bücher ernähren kann.

Ansonsten, kann keiner etwas aus den fersen herauslesen, es wird nur spekuliert welcher vers zu welchem ereigniss passt.

Wobei eine Prophezeiung besagt das ein Deutscher Namens Oliver, den Krig gegen die Volker des Ostens entscheiden wird. Obs stimmt keine Ahnung.

Diese Schlacht soll angeblich in Konstantinopel ausgetragen werden. ( Glaub ich gelesen zu haben )

Was auch immer der knabe hatte es damals wohl drauf.

mfg
Baxter

sunbeam
15.12.2005, 14:49
Die einzige tatsache ist das der Typ noch heute seine Enkel mit den Verkauf der Bücher ernähren kann.

Ansonsten, kann keiner etwas aus den fersen herauslesen, es wird nur spekuliert welcher vers zu welchem ereigniss passt.

Wobei eine Prophezeiung besagt das ein Deutscher Namens Oliver, den Krig gegen die Volker des Ostens entscheiden wird. Obs stimmt keine Ahnung.

Diese Schlacht soll angeblich in Konstantinopel ausgetragen werden. ( Glaub ich gelesen zu haben )

Was auch immer der knabe hatte es damals wohl drauf.

mfg
Baxter

Nosti war ein Irrer! Nicht mehr und auch nicht weniger! Seine Leistungen auf den gebieten der medizin, der Kunst, der Astronomie etc. werden durch seine unter Drogenrausch zustande gekommenen 4-Zeiler nur in ein schlechtes Licht gerückt! Man sollte sie nicht beachten!

Lord Solar Plexus
15.12.2005, 14:49
Warum wird nur dieser kleine frz. Drogensüchtige als "Seher" mißverstanden? Er hat dummes Zeug gebrabbelt und so oberflächlich und in jede Richtung interpretierbar darnieder geschrieben, dass jeder halbwegs normale Mensch leicht erkennen sollte, dass sich dahinter nicht mehr verbirgt als in der täglichen Dosis Horoskop bei bild.de!

Ja und?! Ist die nicht wichtig für dein Leben?!?

sunbeam
15.12.2005, 14:55
Ja und?! Ist die nicht wichtig für dein Leben?!?

Was? Die Bild? Doch, ich bin Abonnent, aber nur wegen dem Titten-Mädel auf Seite 1 und dem tollen Sportteil...!

Lord Solar Plexus
15.12.2005, 15:29
Kennst du eigentlich bildblog?

Baxter
15.12.2005, 15:31
Kennst du eigentlich bildblog?


Ich kenn es nicht, wird da auch Prophezeit??

mfg
Baxter

sunbeam
15.12.2005, 15:31
Kennst du eigentlich bildblog?

Ja! Leider sind dort meine Mädels nie Thema des ganzen! Daher boykottiere ich diese Anti-Springer-Seite... :))