PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlaganfall



Seiten : 1 [2]

Schlummifix
20.04.2024, 12:25
Und immer fein die Blutdruck-Senker nehmen! Meist Rami und/oder Biso. Hatte immer schon hohen Druck, ohne irgendwelche Probleme. Erst als der Arzt vom DRK drohte, mich von der Blutspende zurückzustellen, bequemte ich mich zur Problemlösung. Seitdem von ca. 180 plus x auf ca. 130 runter. Dafür friere ich jetzt öfter. Muss wohl so sein!:)

Genau das ist Blödsinn.
Medikamente haben alle Nebenwirkungen.

Man muss die Ursachen beseitigen, und die liegen meist in ungesunder Lebensweise.
Ich empfehle außerdem L-Arginin, das ist ein natürlicher Gefäßerweiterer + OPC und Vitamin C.

L-Lysin, L-Arginin, OPC, Vitamin C


Der Naturheilkundler Chinon empfiehlt zur Schlaganfall- und Herzinfarkt-Prophylaxe, was auf seinem Avatar-Bild zu sehen ist und beruft sich dabei auf den Kardiologen Prof. Michel de Lorgeril, der zu den wenigen Medizinern gehört, die sich schon 2020 eindeutig gegen die Covid-Impfung gestellt haben.

Der Wirkstoff heißt OPC, der ist auch in Traubenkernen enthalten.

Kikumon
20.04.2024, 12:56
Genau das ist Blödsinn.
Medikamente haben alle Nebenwirkungen.

Man muss die Ursachen beseitigen, und die liegen meist in ungesunder Lebensweise.
Ich empfehle außerdem L-Arginin, das ist ein natürlicher Gefäßerweiterer + OPC und Vitamin C.

L-Lysin, L-Arginin, OPC, Vitamin C



Der Wirkstoff heißt OPC, der ist auch in Traubenkernen enthalten.


Deine Empfehlung ist nett gemeint, aber ich nehme ausschließlich Medikamente, die mir vom Arzt verschrieben werden.

Alle paar Monate, wenn sich bei meinen Medikamenten etwas geändert hat, gebe ich meinen Ärzten eine Liste der Medikamente, die ich einnehme. Das verhindert, dass sich Medikamente nicht vertragen.

Schlummifix
20.04.2024, 13:07
Deine Empfehlung ist nett gemeint, aber ich nehme ausschließlich Medikamente, die mir vom Arzt verschrieben werden.

Alle paar Monate, wenn sich bei meinen Medikamenten etwas geändert hat, gebe ich meinen Ärzten eine Liste der Medikamente, die ich einnehme. Das verhindert, dass sich Medikamente nicht vertragen.

Sollst du auch nicht; ich erteile hier keine med. Ratschläge, ich gebe nur Hinweise.

Das sind übrigens keine Medikamente, sondern Aminosäuren.
Ich nehme keinerlei Medikamente zu mir.

Ein dringender Ratschlag wäre auch, den Salzstreuer und Zuckerstreuer wegzuwerfen und sich basisch zu ernähren.

Hier das Buch eines Hamburger Arztes dazu:

https://m.media-amazon.com/images/I/61IBzpImC4L._SL1000_.jpg

Ruprecht
20.04.2024, 18:42
Ich vertraue lieber Leuten die jahrelang ihr Fach studiert haben als irgendwelchen Internetspezialisten.

Minimalphilosoph
20.04.2024, 18:44
Ich vertraue lieber Leuten die jahrelang ihr Fach studiert haben als irgendwelchen Internetspezialisten.

Aber nur bist Temu dir ein besseres Angebot macht. :D

Ruprecht
20.04.2024, 18:49
Aber nur bist Temu dir ein besseres Angebot macht. :D

Also wenn dann bis Temu mir ein Angebot macht :)
Vielleicht haben sie ja günstig einen Tee von Navy im Portfolio.

Minimalphilosoph
20.04.2024, 18:52
Also wenn dann bis Temu mir ein Angebot macht :)
Vielleicht haben sie ja günstig einen Tee von Navy im Portfolio.

Angerührt mit der Pisse dreibeiniger albanischer Strassenköter. Und beworben von einer Hexe mit Warze.

Minimalphilosoph
20.04.2024, 18:54
Also wenn dann bis Temu mir ein Angebot macht :)
Vielleicht haben sie ja günstig einen Tee von Navy im Portfolio.

Übrigens sehen deine Worte bei mir so aus.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20240420195408-Bild_2024-04-20_195408779.png

Ruprecht
20.04.2024, 19:13
Übrigens sehen deine Worte bei mir so aus.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20240420195408-Bild_2024-04-20_195408779.png

Och, Screenshot, du alter Ladenhorcher, gelernt ist gelernt :)

Minimalphilosoph
20.04.2024, 19:17
Och, Screenshot, du alter Ladenhorcher, gelernt ist gelernt :)

Ich verwahre mich gegen oberflächliche und geschichtliche Vergessenheiten. Jeder will immer Fakten.

Und ehe wir darüber palavern das du "bist" und "bis" kritisieren wolltest, aber nichts Inhaltliches, kommen wir wieder zu deiner urdeutschen Kommerzliebe zu Kitsch und Temuprodukten zurück. :D

Deutschmann
20.04.2024, 19:18
Ich vertraue lieber Leuten die jahrelang ihr Fach studiert haben als irgendwelchen Internetspezialisten.

Die liegen leider auch nicht immer richtig.

Ruprecht
20.04.2024, 19:29
Ich verwahre mich gegen oberflächliche und geschichtliche Vergessenheiten. Jeder will immer Fakten.

Und ehe wir darüber palavern das du "bist" und "bis" kritisieren wolltest, aber nichts Inhaltliches, kommen wir wieder zu deiner urdeutschen Kommerzliebe zu Kitsch und Temuprodukten zurück. :D

Ich liebe meinen Terrassenteppich :)

Minimalphilosoph
20.04.2024, 19:31
Ich liebe meinen Terrassenteppich :)

Dafür gebe ich dir grün. Hier!

Ruprecht
20.04.2024, 19:42
Dafür gebe ich dir grün. Hier!

Hab lange kein Rot mehr abgefasst, die Qualle ist auch ruhiger geworden.

Dr Mittendrin
20.04.2024, 19:55
Medis werden komplett überschätzt, da der Körper alle chemischen Verbindungen selbst herstellen kann.
Ist halt eine Frage des Ausgleichs, ob man für ein kaputtes Leben sich Medis als Ersatz oder mal eine ordentliche Denkweise zulegt

Ich bevorzuge Letzteres, deswegen war ich auch zuletzt vor knapp 20 Jahren beim Hausarzt und nehme keinerlei Mittelchen, auch kein Aspirin oder sowas.

Ich vertraue nur auf mich, denn ich bin der Boss in meinem Körper.
Alles, was mit diesem Körper passiert, liegt in meiner Verantwortung, nicht bei Ärzten oder Pharmazie.

---

Meine Allergie besteht jetzt nun auch nicht mehr.
Nur minimale Reize ein leichtes augenbrennen wenn viele Pollen da sind aber ich nehme keine Medikamente mehr.
Und meine Erfahrung ist die Menschen die regelmäßig zu viel Alkohol trinken die sind schneller mit einem Schlaganfall konfrontiert als Menschen die ihrem Körper Gutes tun

Kikumon
20.04.2024, 20:07
Ich vertraue lieber Leuten die jahrelang ihr Fach studiert haben als irgendwelchen Internetspezialisten.

Das meine ich auch.

Schlummifix
20.04.2024, 20:21
Ich vertraue lieber Leuten die jahrelang ihr Fach studiert haben als irgendwelchen Internetspezialisten.

Der Typ ist aber ein Arzt...
Meine Zahnärztin hat mich darauf gebracht.

Sie sagt, dass die meisten Ärzte nicht heilen, sondern nur Symptome bekämpfen.
Dafür gibt es natürlich eine ganze Latte an Medikamenten der Schulmedizin.
Die halten die Leute noch ein paar Jahre am Leben, aber sie heilen sie nicht.

Wenn man sich schon Betablocker reinziehen muss, ist das Kind in den Brunnen gefallen.
Es liegt eben am Lebensstil, rauchen, zu viel Alkohol, falsches Essen, zu salzig, zu viel Zucker,
zu wenig Bewegung, das Übliche.

Minimalphilosoph
20.04.2024, 20:26
Der Typ ist aber ein Arzt...
Meine Zahnärztin hat mich darauf gebracht.

Sie sagt, dass die meisten Ärzte nicht heilen, sondern nur Symptome bekämpfen.
Dafür gibt es natürlich eine ganze Latte an Medikamenten der Schulmedizin.
Die halten die Leute noch ein paar Jahre am Leben, aber sie heilen sie nicht.

Wenn man sich schon Betablocker reinziehen muss, ist das Kind in den Brunnen gefallen.
Es liegt eben am Lebensstil, rauchen, zu viel Alkohol, falsches Essen, zu salzig, zu viel Zucker,
zu wenig Bewegung, das Übliche.

Ich ziehe mir immer das Zeug von der Negativliste rein. Wieso eröffne ich eigentlich keine Stränge über Blutdruck und Schlaganfälle? :D

Deutschmann
20.04.2024, 20:29
Der Typ ist aber ein Arzt...
Meine Zahnärztin hat mich darauf gebracht.

Sie sagt, dass die meisten Ärzte nicht heilen, sondern nur Symptome bekämpfen.
Dafür gibt es natürlich eine ganze Latte an Medikamenten der Schulmedizin.
Die halten die Leute noch ein paar Jahre am Leben, aber sie heilen sie nicht.

Wenn man sich schon Betablocker reinziehen muss, ist das Kind in den Brunnen gefallen.
Es liegt eben am Lebensstil, rauchen, zu viel Alkohol, falsches Essen, zu salzig, zu viel Zucker,
zu wenig Bewegung, das Übliche.

So ist es. Und vieles der höheren Lebenserwartung hat auch was mit strengeren Unfall-Verhütungsvorschriften zu tun und nicht mit Medikamenten.

Viele Krankheiten sind Wohlstandskrankheiten. Da steht Diabetes auch ganz oben. Dürfte der Spitzenplatz in Falschdiagnose und fehlerhgafter Behandlung einnehmen.

Schlummifix
20.04.2024, 20:30
Ich ziehe mir immer das Zeug von der Negativliste rein. Wieso eröffne ich eigentlich keine Stränge über Blutdruck und Schlaganfälle? :D

Meinst du Globuli ? :fizeig:

Also wer Verkalkungen und dergleichen vermeiden will, muss seinen Lebensstil radikal ändern und über seine Ernährung nachdenken.
Ich schaffe das auch nicht so richtig.
Wer sie schon hat, muss sich dann Betablocker reinziehen.

Ruprecht
20.04.2024, 20:33
Der Typ ist aber ein Arzt...
Meine Zahnärztin hat mich darauf gebracht.

Sie sagt, dass die meisten Ärzte nicht heilen, sondern nur Symptome bekämpfen.
Dafür gibt es natürlich eine ganze Latte an Medikamenten der Schulmedizin.
Die halten die Leute noch ein paar Jahre am Leben, aber sie heilen sie nicht.

Wenn man sich schon Betablocker reinziehen muss, ist das Kind in den Brunnen gefallen.
Es liegt eben am Lebensstil, rauchen, zu viel Alkohol, falsches Essen, zu salzig, zu viel Zucker,
zu wenig Bewegung, das Übliche.

Der Typ aus Holland der Krebs mit Handauflegen heilen wollte, war bevor er mit 65 durchgedreht ist auch richtiger Arzt.

Minimalphilosoph
20.04.2024, 20:35
Meinst du Globuli ? :fizeig:

Also wer Verkalkungen und dergleichen vermeiden will, muss seinen Lebensstil radikal ändern und über seine Ernährung nachdenken.
Ich schaffe das auch nicht so richtig.
Wer sie schon hat, muss sich dann Betablocker reinziehen.

Neee. Ich meine rotes Fleisch, fettes Höckepeter und solche leckeren Sachen.

Wirst schon sehen, was du von deiner fehlenden Verkalkung hast, wenn du im atomaren Schlag verdampfst. :D

Schlummifix
20.04.2024, 20:36
https://images2.medimops.eu/product/f838b8/M03000316191-large.jpg

Der hier ist jedenfalls mein Arzt.


Neee. Ich meine rotes Fleisch, fettes Höckepeter und solche leckeren Sachen.

Wirst schon sehen, was du von deiner fehlenden Verkalkung hast, wenn du im atomaren Schlag verdampfst. :D

Ja, zieh es dir rein..
Warren Buffet trinkt angeblich jeden Tag eine Flasche Coca Cola...er hat viele Aktien.
Und der ist 93.
Helmut Schmidt wurde 96, wahrscheinlich war innerlich alles durch Rauch konserviert.
Muss jeder selbst wissen.


Der Typ aus Holland der Krebs mit Handauflegen heilen wollte, war bevor er mit 65 durchgedreht ist auch richtiger Arzt.

Der Oberarzt der BRD, Dr. Lauterbach, schwört offenbar auf Marihuana...

Klopperhorst
21.04.2024, 09:16
...
Und meine Erfahrung ist die Menschen die regelmäßig zu viel Alkohol trinken die sind schneller mit einem Schlaganfall konfrontiert als Menschen die ihrem Körper Gutes tun

Obwohl Alk gut gegen Alzheimer sein soll.
Druck im Gehirn steigt im Rausch durch höheren Blutdruck, dadurch werden Plaque abtransportiert.
Gleichzeitig sterben Gehirnzellen ab, was zur "Neuverdrahtung" der anderen führt, also den Prozess der geistigen Flexibilität am Laufen hält.
Natürlich nur sporadischer Alk-Konsum und ein, zwei Vollrauschs pro Jahr. Zu viel ist natürlich wieder schädlich.

---

navy
21.04.2024, 10:33
Kennst du einen Experten, also einen Arzt( Neurologen), der Schlaganfälle beruflich behandelt, weil er das gelernt hat, oder Jemanden, der selber einen erlitten hat ? Ich kenne Neurologen und 2 Leute, von denen einer hier und der Andere in China einen erlitten haben, und weiss daher, dass beide Länder gleich behandeln. Schlaganfall ist ein dringender Notfall. Und Fall für den Notarzt. Und wenn du ihn nicht erkennst, wirst du ein Pflegefall. Und landest im worst case im Rollstuhl. Dennoch lassen sich selbst bei einem schweren Schlaganfall Spätfolgen verhindern, wenn der Schlaganfall frühzeitig erkannt und in einer Spezial-abteilung " stroke unit " im Hospital möglichst innert 2 Stunden behandelt wird. .......... ?

kann Dir da nicht weiter helfen. in der Schweiz vielleicht gibt es wohl sowas noch

Schlummifix
21.04.2024, 10:37
Obwohl Alk gut gegen Alzheimer sein soll.
Druck im Gehirn steigt im Rausch durch höheren Blutdruck, dadurch werden Plaque abtransportiert.
Gleichzeitig sterben Gehirnzellen ab, was zur "Neuverdrahtung" der anderen führt, also den Prozess der geistigen Flexibilität am Laufen hält.
Natürlich nur sporadischer Alk-Konsum und ein, zwei Vollrauschs pro Jahr. Zu viel ist natürlich wieder schädlich.---

Das ist ein Mythos...Alkohol ist immer schädlich. Auch in kleinen Mengen.
Der positive Wirkstoff im Rotwein heißt OPC, und der sitzt in den Traubenkernen.
Schmeckt ekelhaft bitter, soll aber gesund sein. Grundsätzlich ist alles, was Spaß macht, ungesund.
Vom koksen, saufen, rauchen oder rumhuren bekommt man natürlich früher oder später einen Hirnschlag.

https://naturtreu.de/cdn/shop/files/Blutdruck_OPC_Komplex_Titelbild_540x.png?v=1712651 874

Ruprecht
21.04.2024, 10:46
Das ist ein Mythos...Alkohol ist immer schädlich. Auch in kleinen Mengen.
Der positive Wirkstoff im Rotwein heißt OPC, und der sitzt in den Traubenkernen.
Schmeckt ekelhaft bitter, soll aber gesund sein. Grundsätzlich ist alles, was Spaß macht, ungesund.
Vom koksen, saufen, rauchen oder rumhuren bekommt man natürlich früher oder später einen Hirnschlag.

https://naturtreu.de/cdn/shop/files/Blutdruck_OPC_Komplex_Titelbild_540x.png?v=1712651 874
Mit dem Kauf von solchem Gelumpe stützt man nur die Nahrungsergänzungsmittelindustrie, die kommen beim Blick auf ihre Umsatzzahlen vor Lachen nicht in den Schlaf.
Kauf dir lieber eine Pulle Rotwein und genieße die, egal welchen medizinischen Wert oder Gefahr die hat, auf den Genuss kommt es an.
Wie hieß mal ein Film "Hunde wollt ihr ewig leben"? :)

Justiziar
21.04.2024, 11:59
Kennst du einen Experten, also einen Arzt( Neurologen), der Schlaganfälle beruflich behandelt, weil er das gelernt hat, oder Jemanden, der selber einen erlitten hat ? Ich kenne Neurologen und 2 Leute, von denen einer hier und der Andere in China einen erlitten haben, und weiss daher, dass beide Länder gleich behandeln. Schlaganfall ist ein dringender Notfall. Und Fall für den Notarzt. Und wenn du ihn nicht erkennst, wirst du ein Pflegefall. Und landest im worst case im Rollstuhl. Dennoch lassen sich selbst bei einem schweren Schlaganfall Spätfolgen verhindern, wenn der Schlaganfall frühzeitig erkannt und in einer Spezial-abteilung " stroke unit " im Hospital möglichst innert 2 Stunden behandelt wird. Bewegungsmangel, falsche Ernährung, Nikotin, Stress, Übergewicht usw begünstigen einen Schlaganfall. Das Medikamente -wie von dir behauptet- einen Schlaganfall auslösen, habe ich noch nie gehört. Nach einem Schlaganfall wird dir mindestens A 100 verschrieben, wenn nicht noch stärkere Blutverdünner.

kann Dir da nicht weiter helfen. in der Schweiz vielleicht gibt es wohl sowas noch
Hilfe ? Von welcher Hilfe redest du ? Ich benötige keine Hilfe. Du schreibst, dass die Mediziner keine Ahnung hätten, von Bill Gatzes bestochen wären und Schlaganfälle falsch behandeln. Also habe ich dich gefragt, ob du einen Schlaganfall-Arzt ( Neurologen) oder einen Schlaganfall-Patienten kennst. Ich kenne sowohl Neurologen als auch Betroffene. Und wie sie in unterschiedlichen Ländern ( CHINA !!!) behandelt wurden.

Klopperhorst
22.04.2024, 08:29
Mit dem Kauf von solchem Gelumpe stützt man nur die Nahrungsergänzungsmittelindustrie, die kommen beim Blick auf ihre Umsatzzahlen vor Lachen nicht in den Schlaf.
Kauf dir lieber eine Pulle Rotwein und genieße die, egal welchen medizinischen Wert oder Gefahr die hat, auf den Genuss kommt es an.
Wie hieß mal ein Film "Hunde wollt ihr ewig leben"? :)

Korrekt.

---

pixelschubser
22.04.2024, 08:38
Mit dem Kauf von solchem Gelumpe stützt man nur die Nahrungsergänzungsmittelindustrie, die kommen beim Blick auf ihre Umsatzzahlen vor Lachen nicht in den Schlaf.
Kauf dir lieber eine Pulle Rotwein und genieße die, egal welchen medizinischen Wert oder Gefahr die hat, auf den Genuss kommt es an.
Wie hieß mal ein Film "Hunde wollt ihr ewig leben"? :)

Ich möchte nicht gesund sterben. Leben heisst Genuss und zwar jeden Tag und bis zum Schluss. Glas in der Hand und am Besten noch ne leckere Mumu aufm Pimmel.

Rikimer
22.04.2024, 09:06
Bewegungsmangel, falsche Ernährung, Nikotin, Stress, Übergewicht usw begünstigen einen Schlaganfall. Dennoch lassen sich selbst bei einem schweren Schlaganfall Spätfolgen verhindern, wenn der Schlaganfall frühzeitig erkannt und in einer Spezial-abteilung " stroke unit " im Hospital möglichst innert 2 Stunden behandelt wird.

Hohe Dosen von Vitamin E, helfen zumindest bei Herzinfarkte, die Folgeschäden zu verringern. Wahrscheinlich auch Hyperbaric Oxygen Chambers: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hyperbare_Oxygenierung

Man sollte auch das Zuviel an Zucker, Kohlenhydrate, Fertigprodukte mit all den darin enthaltenen Chemikalien und andere Umweltgifte daraufhin untersuchen, welche Korrelationen es gibt zu Herzinfarkten und Schlaganfällen.

Ruprecht
22.04.2024, 09:07
Kannte einige, die nur noch Sauerkraut gefrezzen haben und schweißgebadet verbissen losgejoggt sind, die lagen dann malerisch im Seitengraben weil ihre alte Pumpe mit dem rumgerenne überlastet war.
Mein Vater hat mit über 90 noch sein Bierchen getrunken und dazu einen Kurzen gekippt, gut, mit 92 hat er mit Qualmen aufgehört, aber auch nur wegen der Husterei.

Rikimer
22.04.2024, 09:17
Meine Allergie besteht jetzt nun auch nicht mehr.
Nur minimale Reize ein leichtes augenbrennen wenn viele Pollen da sind aber ich nehme keine Medikamente mehr.
Und meine Erfahrung ist die Menschen die regelmäßig zu viel Alkohol trinken die sind schneller mit einem Schlaganfall konfrontiert als Menschen die ihrem Körper Gutes tun

Meine Grass-Pollenallergie bin ich vor einigen Jahren mit konsequenter Entgiftung losgeworden. Mit Zeolite. Das war ein Nebeneffekt, mit welchen ich nicht gerechnet hatte. Vor allem in meiner Jugend war die Allergie im Spätfrühling so extrem, wie eine Dauergrippe über viele Wochen hinweg. Laufende Nase, kratzende, juckende Haut überall, brennende Augen. Die Hölle, jedes Jahr.

Nun ist es weg. Es wurde schwächer durch bessere Ernährung, Honig etc. Aber ganz verschwunden ist es erst mit konsequenter Entgiftung. Vor allem Zeolite.
https://www.heiltropfen.de/shop/817-large_default/zeolite-clinoptilolite-powder-454g.jpg
https://www.heiltropfen.de/shop/en/zeolite/7-zeolite-clinoptilolite-powder-454g.html

Rikimer
22.04.2024, 09:18
Kannte einige, die nur noch Sauerkraut gefrezzen haben und schweißgebadet verbissen losgejoggt sind, die lagen dann malerisch im Seitengraben weil ihre alte Pumpe mit dem rumgerenne überlastet war.
Mein Vater hat mit über 90 noch sein Bierchen getrunken und dazu einen Kurzen gekippt, gut, mit 92 hat er mit Qualmen aufgehört, aber auch nur wegen der Husterei.

Da hätten sie besser die Ernährung umgestellt. Zum Beispiel auf gesundes rotes Fleisch mit vielen guten Fetten vom grassgefütterten Rind.

Ruprecht
22.04.2024, 09:24
Da hätten sie besser die Ernährung umgestellt. Zum Beispiel auf gesundes rotes Fleisch mit vielen guten Fetten vom grassgefütterten Rind.

Wir kaufen bei einem Bauer der solche Zottelrinder hält, aber keine Galloway, da hoffe ich das die nicht mit diversen Chemostoffen versetzt wurden, Fleisch saftig und schrumpft nicht beim Braten.

Justiziar
22.04.2024, 12:20
Vom koksen, saufen, rauchen oder rumhuren bekommt man natürlich früher oder später einen Hirnschlag.
So eindeutig ist das nicht. Es gibt genügend Rockstars, die 80 sind, keinen Hirnschlag hatten und top-fit sind. Julio Iglesia, Mick Jagger, Peter Kraus usw. Von Chuck Norris mit 85 nicht zu reden. Und auch asketische Geistliche, die nie geraucht, nie gekokst, nie gehurt haben, erleiden Schlaganfälle. Bewegungsmangel, Bluthockdruck, falsche Ernährung, Nikotin, Stress, Übergewicht usw begünstigen einen Schlaganfall.​ Bei mir war es Bluthochdruck, Nikotin und vor allem Stress. Wäre ich aber zur Vorsorge gegangen, wäre es erkannt, behandelt und hätte ich ihn verhindern können. Ist aber eh egal, denn nach 3 Monaten Therapie beim Krankengymnast war ich wiederhergestellt. Und bin danach in den Ruhestand.

Deutschmann
22.04.2024, 15:26
Ich möchte nicht gesund sterben. Leben heisst Genuss und zwar jeden Tag und bis zum Schluss. Glas in der Hand und am Besten noch ne leckere Mumu aufm Pimmel.

Gute Einstellung.
Wenn man das Leben unendlich hinauszögern könnte - ok. Vielleicht.
Aber es wird uns alle treffen. Früher oder später. Und mit Verzicht auf Genuss ein paar Tage rauszuholen ... weiß auch nicht ob man da glücklicher stirbt.

Xarrion
22.04.2024, 15:32
Ich möchte nicht gesund sterben. Leben heisst Genuss und zwar jeden Tag und bis zum Schluss. Glas in der Hand und am Besten noch ne leckere Mumu aufm Pimmel.

Damit hast du völlig recht.

Es kann schneller vorbei sein als man glaubt.

Daher lieber mit einem guten Glas Rotwein in der Hand diese Welt verlassen, als an irgendwelchen Schläuchen in der Klinik dahinzusiechen.

Auf dein Wohl, mein alter Freund.

pixelschubser
22.04.2024, 15:35
Gute Einstellung.
Wenn man das Leben unendlich hinauszögern könnte - ok. Vielleicht.
Aber es wird uns alle treffen. Früher oder später. Und mit Verzicht auf Genuss ein paar Tage rauszuholen ... weiß auch nicht ob man da glücklicher stirbt.

Einigermassen fit sollte man dennoch sein. Wenn ich mir so meinen Schwiegervater ansehe…83, seit Jahrzehnten von Schmerzen geplagt. Aber der Mann will sich nicht helfen lassen. Bei ihm hilft nicht mal mehr Tilidin gegen seine Schmerzen.

pixelschubser
22.04.2024, 15:36
Damit hast du völlig recht.

Es kann schneller vorbei sein als man glaubt.

Daher lieber mit einem guten Glas Rotwein in der Hand diese Welt verlassen, als an irgendwelchen Schläuchen in der Klinik dahinzusiechen.

Auf dein Wohl, mein alter Freund.

Kein Bier vor 4! Prost, alter Recke! Wir sehen uns spätestens an der großen Tafel.

Minimalphilosoph
22.04.2024, 15:38
Einigermassen fit sollte man dennoch sein. Wenn ich mir so meinen Schwiegervater ansehe…83, seit Jahrzehnten von Schmerzen geplagt. Aber der Mann will sich nicht helfen lassen. Bei ihm hilft nicht mal mehr Tilidin gegen seine Schmerzen.

Man weiss nie wenn es zu Ende geht. Und man klammert sich ans Leben. Wichtig das der Abgang schmerzfrei ist. Sterben ist sicher schlimmer als tot sein.

Minimalphilosoph
22.04.2024, 15:39
Kein Bier vor 4! Prost, alter Recke! Wir sehen uns spätestens an der großen Tafel.

Es ist 16.40...

Justiziar
22.04.2024, 15:42
Ich möchte nicht gesund sterben.
Du bist auch mit 50 noch jung. Ich habe nie geglaubt so alt zu werden und mich um meine einstmals beste Gesundheit nie gesorgt. Und ich möchte nicht gebrechlich und krank altern. Vor allem nicht im Rollstuhl oder gefesselt an Schläuchen. Mir geht es ohne Alk, Nikotin und ohne Stress weit besser als früher.

pixelschubser
22.04.2024, 15:43
Es ist 16.40...

Ich beginne den Tag mit einem 10-Uhr-3-Tee. Es ist eine Hopfenkaltschale in Nullfünferformat.

pixelschubser
22.04.2024, 15:48
Du bist auch noch jung. Ich habe nie geglaubt so alt zu werden und mich um meine einstmals beste Gesundheit nie gesorgt. Und ich möchte nicht gebrechlich und krank altern. Vor allem nicht im Rollstuhl oder gefesselt an Schläuchen. Mir geht es ohne Alk, Nikotin und ohne Stress weit besser als früher.

Jung mit fast 57. Danke. Ich trete jetzt arbeitstechnisch massiv zurück. Hab meinem Körper über die Jahre aufm Bau ziemlich viel abgefordert. Wird Zeit für mehr Ruhe und Gelassenheit.

Deutschmann
22.04.2024, 15:51
Jung mit fast 57. Danke. Ich trete jetzt arbeitstechnisch massiv zurück. Hab meinem Körper über die Jahre aufm Bau ziemlich viel abgefordert. Wird Zeit für mehr Ruhe und Gelassenheit.

Dafür sind die Männer vom Bau in der Regel weniger anfällig für westliche Luxuskrankheiten wie Zucker oder Herzinfarkt.

Ruprecht
22.04.2024, 15:52
Kein Bier vor 4! Prost, alter Recke! Wir sehen uns spätestens an der großen Tafel.

4 ist bissel spät, auf dem mitteldeutschen Bau gibt es die gute alte 11Uhr-Vase.:)

Deutschmann
22.04.2024, 15:55
4 ist bissel spät, auf dem mitteldeutschen Bau gibt es die gute alte 11Uhr-Vase.:)

Bei uns im Ländle das "Drü-Bier". (15-Uhr-Bier)

Grenzer
22.04.2024, 15:57
Man weiss nie wenn es zu Ende geht. Und man klammert sich ans Leben. Wichtig das der Abgang schmerzfrei ist. Sterben ist sicher schlimmer als tot sein.

Wer früher stirbt ,- ist länger tot ... :crazy:

Xarrion
22.04.2024, 15:57
Kein Bier vor 4! Prost, alter Recke! Wir sehen uns spätestens an der großen Tafel.

So sei es.

Ruprecht
22.04.2024, 15:58
Lieber gesund als zeitlebens tot.

Rumpelstilz
22.04.2024, 15:59
Kein Bier vor 4! Prost, alter Recke! Wir sehen uns spätestens an der großen Tafel.
Also ich werde niemals an dieser blöden Tafel mein Auskommen suchen ... :crazy: :D

Mich wird man schlussendlich hier sehen. Allerdings ohne Mütze. (Mein Schwiegervater aus jetziger Ehe war Polizist).

https://i.ibb.co/LY32jXT/IMG-20231217-WA0000.jpg

wolleDD
22.04.2024, 15:59
Jung mit fast 57. Danke. Ich trete jetzt arbeitstechnisch massiv zurück. Hab meinem Körper über die Jahre aufm Bau ziemlich viel abgefordert. Wird Zeit für mehr Ruhe und Gelassenheit.

Es wird nur immer schwieriger einen Job zu finden wo es etwas ruhiger zugeht, und der genügend Geld abwirft.
Dank der Geldgier der Firmen sind ja Hausmeisterposten und ähnliches zu Hochleistungsjobs aufgestiegen.

Arbeit, was war das nochmal?
Wolle.

Xarrion
22.04.2024, 16:01
Man weiss nie wenn es zu Ende geht. Und man klammert sich ans Leben. Wichtig das der Abgang schmerzfrei ist. Sterben ist sicher schlimmer als tot sein.

Der Tod ist nicht unser Feind. Au contraire.

Sich an das Leben zu klammern, ist ohnehin sinnlos.

Rikimer
22.04.2024, 16:01
Damit hast du völlig recht.

Es kann schneller vorbei sein als man glaubt.

Daher lieber mit einem guten Glas Rotwein in der Hand diese Welt verlassen, als an irgendwelchen Schläuchen in der Klinik dahinzusiechen.

Auf dein Wohl, mein alter Freund.

Ein Rotwein ist doch nicht ungesund. Solange man sich nicht besäuft.

Minimalphilosoph
22.04.2024, 16:07
Der Tod ist nicht unser Feind. Au contraire.

Sich an das Leben zu klammern, ist ohnehin sinnlos.

Ich wollte nicht ins Detail gehen. Ich habe das Siechtum und das Klammern ans Leben erlebt. Es spielt keine Rolle ob du akzeptierst oder akzeptieren kannst, das es zu Ende geht. Diese Phase kommt sogar noch vor der Hoffnungsphase.

Minimalphilosoph
22.04.2024, 16:09
Es wird nur immer schwieriger einen Job zu finden wo es etwas ruhiger zugeht, und der genügend Geld abwirft.
Dank der Geldgier der Firmen sind ja Hausmeisterposten und ähnliches zu Hochleistungsjobs aufgestiegen.

Arbeit, was war das nochmal?
Wolle.

Das Ziel sollte ja nicht sein, um einen Job zu kämpfen. Sowohl Pixelschubser als auch ich, wollen das anders regeln? :cool:

pixelschubser
22.04.2024, 16:21
Dafür sind die Männer vom Bau in der Regel weniger anfällig für westliche Luxuskrankheiten wie Zucker oder Herzinfarkt.Wäre ja auch blöd, wenn man unterzuckert oder mitm Herzkasper vom Firstbalken fällt.

Kikumon
22.04.2024, 16:21
Lieber gesund als zeitlebens tot.

Genau. Tot ist man lange genug!

Justiziar
22.04.2024, 16:36
Jung mit fast 57. Danke. Ich trete jetzt arbeitstechnisch massiv zurück. Hab meinem Körper über die Jahre aufm Bau ziemlich viel abgefordert. Wird Zeit für mehr Ruhe und Gelassenheit.
Gut, ich war nicht auf dem Bau. Ich war im Büro und Geschäft. Aber ob körperlicher oder geistiger Stress...Stress bleibt Stress. Je älter man wird, je weniger darf man über sein Alter nachdenken. Das Alter ist nur eine Zahl auf dem Papier. Wichtig ist nur gesund zu bleiben. Ich klammere mich nicht an das Leben, ich klammere mich an die Gesundheit. Ich verspüre keinerlei Beschwerden. Ich kenne gesunde, fitte und trainierte 80-Jährige und kranke und übergewichtige 50 Jährige, die täglich 10 Pillen schlucken.


Ich beginne den Tag mit einem 10-Uhr-3-Tee. Es ist eine Hopfenkaltschale in Nullfünferformat.
Und ich mit Gymnastik.

pixelschubser
22.04.2024, 16:39
Es wird nur immer schwieriger einen Job zu finden wo es etwas ruhiger zugeht, und der genügend Geld abwirft.
Dank der Geldgier der Firmen sind ja Hausmeisterposten und ähnliches zu Hochleistungsjobs aufgestiegen.

Arbeit, was war das nochmal?
Wolle.

Für sowas gibts bei uns das BEM(Betriebliches Eingliederungs Management). Das ermöglicht in soner Art Teilhabe, älteren oder gebrechlichen Kollegen einen anderen/leichteren Arbeitsplatz im Unternehmen zu finden. Beispiele bei uns wären der SuS, also Pförtner, Sicherheitsdienst, Qualitätsmanagement oder Hofscherriff(Transportaufsicht). Da will ich hin und bin grad am Rumkaspern mit dem Betriebsrat. Längerfristig will ich über nen GdB allerdings komplett raus aus dem Hamsterrad. Sieht aktuell ganz gut aus, denn meine Schulter wird nie wieder so fit wie sie es mal war.

pixelschubser
22.04.2024, 16:45
Gut, ich war nicht auf dem Bau. Ich war im Büro und Geschäft. Aber ob körperlicher oder geistiger Stress...Stress bleibt Stress. Je älter man wird, je weniger darf man über sein Alter nachdenken. Das Alter ist nur eine Zahl auf dem Papier. Wichtig ist nur gesund zu bleiben. Ich klammere mich nicht an das Leben, ich klammere mich an die Gesundheit. Ich verspüre keinerlei Beschwerden. Ich kenne gesunde, fitte und trainierte 80-Jährige und kranke und übergewichtige 50 Jährige, die täglich 10 Pillen schlucken.


Und ich mit Gymnastik.Mein Tag beginnt, wenn andere Leute schlafen. Da gönne ich mir natürlich morgens mein Feierabendbier. Gut, derzeit nicht, aber mein gesamter Tagesrythmus ist an die Nachtarbeit angepasst. Deswegen wollte ich auch nie ins Wechselschichtsystem. DIE Kollegen altern zusehends und sterben auch kurz vor der Rente oder früher. Das ist echter Stress für den Körper und den Geist.

pixelschubser
22.04.2024, 16:48
Das Ziel sollte ja nicht sein, um einen Job zu kämpfen. Sowohl Pixelschubser als auch ich, wollen das anders regeln? :cool:Korrekt. Raus aus der Tretmühle. Man schuftet sich für Andere den Buckel krumm und viele erleben ihren wohlverdienten Lebensabend gar nicht mehr.

Xarrion
22.04.2024, 16:51
Korrekt. Raus aus der Tretmühle. Man schuftet sich für Andere den Buckel krumm und viele erleben ihren wohlverdienten Lebensabend gar nicht mehr.

In der BRD zu arbeiten, lohnt sich nicht mehr.

Ich habe Verständnis für jeden, der versucht, dieser sinn- und freudlosen Tretmühle zu entrinnen.

Minimalphilosoph
22.04.2024, 16:51
Mein Tag beginnt, wenn andere Leute schlafen. Da gönne ich mir natürlich morgens mein Feierabendbier. Gut, derzeit nicht, aber mein gesamter Tagesrythmus ist an die Nachtarbeit angepasst. Deswegen wollte ich auch nie ins Wechselschichtsystem. DIE Kollegen altern zusehends und sterben auch kurz vor der Rente oder früher. Das ist echter Stress für den Körper und den Geist.

Nach meiner Ausbildung habe ich bis zu meiner Auswanderung 25 Jahre Schicht gekeult. Seit zehn Jahren werde ich jeden morgen 6 wach. Und am besten war die Zeit, als mein Körper erkannt, jetzt wirds normal. Also die ersten 10 Monate.

pixelschubser
22.04.2024, 17:27
In der BRD zu arbeiten, lohnt sich nicht mehr.

Ich habe Verständnis für jeden, der versucht, dieser sinn- und freudlosen Tretmühle zu entrinnen.

In der BRD heisst ja ansich FÜR die BRD und all die Schmarotzer, die sie ins Land holt bzw. Politiker, die sich von meinen Abgaben ernähren/fettfressen. Ich kann von Glück reden, dass ich kaum Abzüge habe und ein ordentlicher Batzen steuerfrei ist. Dazu kommt noch die viele Freizeit bei nur 22,5WAZ und auch noch der Freizeitausgleich für die Nachtschichten. Effektiv gehe ich insgesamt nicht mal ein halbes Jahr arbeiten.

pixelschubser
22.04.2024, 17:35
Nach meiner Ausbildung habe ich bis zu meiner Auswanderung 25 Jahre Schicht gekeult. Seit zehn Jahren werde ich jeden morgen 6 wach. Und am besten war die Zeit, als mein Körper erkannt, jetzt wirds normal. Also die ersten 10 Monate.

Ich bin und war schon immer eher ein Nachtmensch. Solls ja geben. Früher in Kneipen den Tresen gemacht und da gings ja erst gegen 20 Uhr los und dauerte bis in den Morgen. Aufm Bau war das anders. Da musste ich mich wirklich zwingen zu ner bestimmten Uhrzeit ins Bett zu gehen, um früh um Sechs anzutreten.

Mit den Nur-Nachtschichten komme ich gut klar. Sind ja nur drei Tage pro Woche.

Minimalphilosoph
22.04.2024, 17:40
Ich bin und war schon immer eher ein Nachtmensch. Solls ja geben. Früher in Kneipen den Tresen gemacht und da gings ja erst gegen 20 Uhr los und dauerte bis in den Morgen. Aufm Bau war das anders. Da musste ich mich wirklich zwingen zu ner bestimmten Uhrzeit ins Bett zu gehen, um früh um Sechs anzutreten.

Mit den Nur-Nachtschichten komme ich gut klar. Sind ja nur drei Tage pro Woche.

Ich mochte die Schichtkeulerei auch. Das trügerische Gefühl mehr Freizeit zu haben auch. Und die Kohle natürlich.
Und ich glaube auch, morgens um neun schmeckt ein Bier geil. Wenn man nach der Nachtschicht noch nicht ins Nest will. Aber um zwei musste wieder fit sein, wenn die Familie eintrudelt.

Heute kotze ich ab, wenn die Bereitschaft Leute für die Nachtschicht sucht...

pixelschubser
22.04.2024, 17:45
Ich mochte die Schichtkeulerei auch. Das trügerische Gefühl mehr Freizeit zu haben auch. Und die Kohle natürlich.
Und ich glaube auch, morgens um neun schmeckt ein Bier geil. Wenn man nach der Nachtschicht noch nicht ins Nest will. Aber um zwei musste wieder fit sein, wenn die Familie eintrudelt.

Heute kotze ich ab, wenn die Bereitschaft Leute für die Nachtschicht sucht...

Ich schlafe nach der Schicht in Etappen. Morgens die Lütte noch in die Schule bringen, dann das Feierabendbier und gegen 11 was essen. Dann schlafe ich bis gegen 14 Uhr, hol die Lütte ab und verbringe den Nachmittag mit der Sippe. Gegen 18-18.30 leg ich mich wieder hin und stehe 22 Uhr auf. Ne Runde am Rechner, duschen, anziehen und los.

Minimalphilosoph
22.04.2024, 17:54
Ich schlafe nach der Schicht in Etappen. Morgens die Lütte noch in die Schule bringen, dann das Feierabendbier und gegen 11 was essen. Dann schlafe ich bis gegen 14 Uhr, hol die Lütte ab und verbringe den Nachmittag mit der Sippe. Gegen 18-18.30 leg ich mich wieder hin und stehe 22 Uhr auf. Ne Runde am Rechner, duschen, anziehen und los.

Das klingt für mich ganz schlimm. Ich hasse Stress. Mittlerweile. Auch diesen geplanten Stress. ( Ich war echt mal ein Typ, der auf einen Merkzettel guckte als er nach Hause kam, Sachen zum erledigen)

Wenn wir dem System ein Schnippchen schlagen wollen, musst DU noch viel skupeloser werden. :)

Kikumon
22.04.2024, 17:58
Ich hasse Stress.

Durch meine langen Stunden hatte ich auch extrem viel Stress. Ich erhoffte mir vom Autogenen Training Besserung, aber das half kaum etwas.

Minimalphilosoph
22.04.2024, 18:03
Durch meine langen Stunden hatte ich auch extrem viel Stress. Ich erhoffte mir vom Autogenen Training Besserung, aber das half kaum etwas.

Ein Buch zu schreiben und die Hoffnung das es verlegt wird, das hilft.

Schlummifix
22.04.2024, 18:06
So eindeutig ist das nicht. Es gibt genügend Rockstars, die 80 sind, keinen Hirnschlag hatten und top-fit sind. Julio Iglesia, Mick Jagger, Peter Kraus usw. Von Chuck Norris mit 85 nicht zu reden. Und auch asketische Geistliche, die nie geraucht, nie gekokst, nie gehurt haben, erleiden Schlaganfälle. Bewegungsmangel, Bluthockdruck, falsche Ernährung, Nikotin, Stress, Übergewicht usw begünstigen einen Schlaganfall.​ Bei mir war es Bluthochdruck, Nikotin und vor allem Stress. Wäre ich aber zur Vorsorge gegangen, wäre es erkannt, behandelt und hätte ich ihn verhindern können. Ist aber eh egal, denn nach 3 Monaten Therapie beim Krankengymnast war ich wiederhergestellt. Und bin danach in den Ruhestand.

Corni, ich bin schockiert...
Hätte ich nicht gedacht.
Aber mich erwischt es auch bald, das ist klar...
Mein Arzt empfiehlt: L-Arginin, L-Lysin, OPC und Vitamin C, Vitamin B3+K2.
Das soll Verkalkungen verhindern.
Außerdem Zucker und Salz komplett streichen.
Mein Stresslevel ist allerdings gleich null, ich tue fast nichts mehr. Mit 40.

Sandy Rose
22.04.2024, 18:07
Nicht an allen durch Stress bedingten psychosomatischen Beschwerden muss ein organisch gesunder Mensch gleich durch Schlaganfall sterben.
Erstaunlicherweise hält man viel mehr aus, als man glauben mag.

Minimalphilosoph
22.04.2024, 18:09
Corni, ich bin schockiert...
Hätte ich nicht gedacht.
Aber mich erwischt es auch bald, das ist klar...
Mein Arzt empfiehlt: L-Arginin, L-Lysin, OPC und Vitamin C, Vitamin B3+K2.
Das soll Verkalkungen verhindern.
Außerdem Zucker und Salz komplett streichen.
Mein Stresslevel ist allerdings gleich null, ich tue fast nichts mehr. Mit 40.

40? Jetzt bekommst du gleich richtig Bescheid vom Baggerseeneptun.

pixelschubser
22.04.2024, 18:11
Das klingt für mich ganz schlimm. Ich hasse Stress. Mittlerweile. Auch diesen geplanten Stress. ( Ich war echt mal ein Typ, der auf einen Merkzettel guckte als er nach Hause kam, Sachen zum erledigen)

Wenn wir dem System ein Schnippchen schlagen wollen, musst DU noch viel skupeloser werden. :)Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr mich diese Rekonvalszenz der Schulter malträtiert…. ;-)

Rikimer
22.04.2024, 18:18
Wir kaufen bei einem Bauer der solche Zottelrinder hält, aber keine Galloway, da hoffe ich das die nicht mit diversen Chemostoffen versetzt wurden, Fleisch saftig und schrumpft nicht beim Braten.

Die letzten beiden Rinder waren bei mir Angus. Mit allem drum und dran: Knochen, Innereien.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Aberdeen_Angus

Das Fleisch ist besser als das was du in den meisten Restaurants bekommst. Saftig, weich, schmackhaft. Ein Luxus heutzutage.

sibilla
22.04.2024, 18:23
Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr mich diese Rekonvalszenz der Schulter malträtiert…. ;-)

das hast du ein leben lang, kannst es mir glauben, aber du gewöhnst dich dran und siehst diese vermaledeite schulter irgendwann als freundin an.

meine zwickt halt immer mal wieder und schreit, hallo, ich bin auch noch da.

amendment habe ich sie aber noch nicht getauft, gott bewahre :beten:

Rikimer
22.04.2024, 18:41
Corni, ich bin schockiert...
Hätte ich nicht gedacht.
Aber mich erwischt es auch bald, das ist klar...
Mein Arzt empfiehlt: L-Arginin, L-Lysin, OPC und Vitamin C, Vitamin B3+K2.
Das soll Verkalkungen verhindern.
Außerdem Zucker und Salz komplett streichen.
Mein Stresslevel ist allerdings gleich null, ich tue fast nichts mehr. Mit 40.

Beim Salz irrt dein Doktor. Allerdings würde ich kein Industriesalz (Kochsalz, Speisesalz)benutzen, also das chemisch gereinigte (schmeckt eh scheußlich), sondern das natürliche: pinke Salz (Himalayasalz etwa), keltisches Salz etc.

Das einzige Problem was ich bei hohem Salzkonsum sehen kann ist das von Nierensteinen, wenn man nicht genug Wasser zu sich nimmt.

Aber bevor man das diskutiert, sollte man das Gift Zucker und zuviel Kohlenhydrate diskutieren, welche für das Gro der westlichen Zivilisationskrankeiten verantwortlich sind.



Industriell verarbeitete Lebensmittel und speziell Fertiggerichte enthalten viel Salz in einer ungünstigen Relation von Natrium zu Kalium. Hier droht eine Unterversorgung mit Kalium und Magnesium, sodass sich die hohe Natrium-Zufuhr ungünstig auswirkt.https://www.gesund-heilfasten.de/salz/

Die Zusammensetzung der Salze sind wichtig. Salz ist demnach nicht einfach nur Salz. Der Mangel an anderen Mineralien bei Fertigprodukten ist wohl der Grund weshalb man zu der Schlussfolgerung kommt, das Salze per se schlecht sind. Und das ist eine oberflächliche Betrachtung.

pixelschubser
22.04.2024, 18:44
das hast du ein leben lang, kannst es mir glauben, aber du gewöhnst dich dran und siehst diese vermaledeite schulter irgendwann als freundin an.

meine zwickt halt immer mal wieder und schreit, hallo, ich bin auch noch da.

amendment habe ich sie aber noch nicht getauft, gott bewahre :beten:Schmerzen hab ich ja nicht. Mich nervt die Bewegungseinschränkung. Am Kopf kratzen ist nicht.

Rikimer
22.04.2024, 18:48
Nicht an allen durch Stress bedingten psychosomatischen Beschwerden muss ein organisch gesunder Mensch gleich durch Schlaganfall sterben.
Erstaunlicherweise hält man viel mehr aus, als man glauben mag.

Das schon, aber chronisch hoher Stress höhlt einen aus. Der Grund warum ich bei meiner hohen Fleischnahrung bleibe, ist weil ich die positiven Effekte spüre. Erstaunlicherweise scheinen die gesunden Fette im grassgefütterten Rind schon fast wichtiger zu sein als das Protein. Je mehr ich das studiere, desto mehr scheint das Rindfleisch eine Heilmethoden für den Körper zu sein. Für die Gelenke und auch für das Hirn. Warum also supotimal durchs Leben gehen, wenn es besser gehen kann?

Dazu: Sauna, welche ich seit meiner Kindheit mache. Infrarotlicht und natürlich Sport. Jetzt nur nicht mehr so extrem wie früher, auch weil die Zeit fehlt.

Schlummifix
22.04.2024, 18:50
Beim Salz irrt dein Doktor. Allerdings würde ich kein Industriesalz (Kochsalz, Speisesalz)benutzen, also das chemisch gereinigte (schmeckt eh scheußlich), sondern das natürliche: pinke Salz (Himalayasalz etwa), keltisches Salz etc.

Das einzige Problem was ich bei hohem Salzkonsum sehen kann ist das von Nierensteinen, wenn man nicht genug Wasser zu sich nimmt.

Aber bevor man das diskutiert, sollte man das Gift Zucker und zuviel Kohlenhydrate diskutieren, welche für das Gro der westlichen Zivilisationskrankeiten verantwortlich sind.

https://www.gesund-heilfasten.de/salz/

Die Zusammensetzung der Salze sind wichtig. Salz ist demnach nicht einfach nur Salz. Der Mangel an anderen Mineralien bei Fertigprodukten ist wohl der Grund weshalb man zu der Schlussfolgerung kommt, das Salze per se schlecht sind. Und das ist eine oberflächliche Betrachtung.

Kochsalz verdickt das Blut und entzieht Wasser, das sollte man bei Herzproblemen definitiv komplett meiden.
Ist aber als Geschmacksverstärker überall enthalten.
Außerdem sollte man viel trinken, das verdünnt wiederum das Blut.
Außerdem sollte man sich basisch ernähren.

Die Sache mit dem Zucker stimmt absolut.

Justiziar
22.04.2024, 19:17
Corni, ich bin schockiert... Hätte ich nicht gedacht.
Schlummi, ich bin schockiert das du das schon vergessen hast. Wir haben darüber schon gesprochen, zuletzt als es um deinen Vater ging. Ich hatte dir doch damals gesagt, dass ich deswegen aufgehört habe zu arbeiten und mein Geschäft verkauft habe. Ich bin zudem der thread-starter, habe das schon öfters erwähnt, bin ich fast doppelt so alt wie du, habe jahrelang exzessiv gelebt, drei Schachteln Zigis geraucht, wenig geschlafen und reichlich Stress gehabt. Ich habe damit null Probleme, und der Mini muss doch auch mal wieder was zum Lästern haben.

Nicht an allen durch Stress bedingten psychosomatischen Beschwerden muss ein organisch gesunder Mensch gleich durch Schlaganfall sterben.Erstaunlicherweise hält man viel mehr aus, als man glauben mag.
Richtig. Niemand stirbt. Rechtzeitig erkannt bleiben nicht mal Spätfolgen. Und ich war nach drei Monaten Pysio wieder völlig wiederhergestellt. Allerdings war ich nach 1,5 Stunden in der Klinik.

Sandy Rose
22.04.2024, 19:28
Vermutlich ist ein Grossteil unseres "Stress" selbstgemacht. Schlechte Planung, mangelhafte Organisation, geringe Selbstdisziplin, überhöhte Erwartungen, geringe Frustrationstoleranz sind nur einige der kleinen Bausteine, aus denen wir selbst gigantische Stress-Gebäude entstehen lassen.

Schlummifix
22.04.2024, 19:42
Schlummi, ich bin schockiert das du das schon vergessen hast. Wir haben darüber schon gesprochen, zuletzt als es um deinen Vater ging. Ich hatte dir doch damals gesagt, dass ich deswegen aufgehört habe zu arbeiten und mein Geschäft verkauft habe. Ich bin zudem der thread-starter, habe das schon öfters erwähnt, bin ich fast doppelt so alt wie du, habe jahrelang exzessiv gelebt, drei Schachteln Zigis geraucht, wenig geschlafen und reichlich Stress gehabt. Ich habe damit null Probleme, und der Mini muss doch auch mal wieder was zum Lästern haben.

Richtig. Niemand stirbt. Rechtzeitig erkannt bleiben nicht mal Spätfolgen. Und ich war nach drei Monaten Pysio wieder völlig wiederhergestellt. Allerdings war ich nach 1,5 Stunden in der Klinik.

Siehst du, Corni.
Und an diesem Punkt wird der Staat kriminell. Das muss ich einmal festhalten.
Du hast also jahrelang geschuftet; der Staat hat dir dein Geld gestohlen, es in alle Welt hinaus verpulvert. Und am Ende folgt der Hirnschlag?
Es wird mit der Gesundheit der Bürger gespielt, damit Typen wie Lindner die Steuergelder verschleudern können.
Ich mache dabei nicht mit.

Kikumon
22.04.2024, 20:17
Ein Buch zu schreiben und die Hoffnung das es verlegt wird, das hilft.

Das liegt mir nicht, Minimalphilosoph!

Justiziar
22.04.2024, 20:29
Siehst du, Corni.
Und an diesem Punkt wird der Staat kriminell. Das muss ich einmal festhalten.
Du hast also jahrelang geschuftet; der Staat hat dir dein Geld gestohlen, es in alle Welt hinaus verpulvert. Und am Ende folgt der Hirnschlag?
Es wird mit der Gesundheit der Bürger gespielt, damit Typen wie Lindner die Steuergelder verschleudern können.
Ich mache dabei nicht mit.
Schlummi, bitte dramatisiere und übertreibe nicht. Ich hatte keinen Gehirnschaden, sondern kurzfristig mein Gleichgewicht verloren. Ich habe gerne und freiwillig geschuftet, gut gelebt, tagsüber reichlich Freizeit gehabt und Urlaub gemacht und den Staat so gut es ging beschissen. Steuern muss man steuern. Wichtigster Grundsatz jedes Selbständigen. Mehr sage ich besser nicht. Ich habe als wohlhabender Mann aufgehört.


Vermutlich ist ein Grossteil unseres "Stress" selbstgemacht. Schlechte Planung, mangelhafte Organisation, geringe Selbstdisziplin, überhöhte Erwartungen, geringe Frustrationstoleranz sind nur einige der kleinen Bausteine, aus denen wir selbst gigantische Stress-Gebäude entstehen lassen.
Ja, exakt so haben es mir die Ärzte erklärt. Alles selbst verschuldet.

sibilla
23.04.2024, 05:55
Schmerzen hab ich ja nicht. Mich nervt die Bewegungseinschränkung. Am Kopf kratzen ist nicht.

guten morgen

auch daran gewöhnst du dich. ich kann z. b. auch nicht lange den linken arm über kopf halten oder arbeiten.

mit viel pause geht es aber, danach bin ich aber f und f.

pixelschubser
23.04.2024, 07:31
guten morgen

auch daran gewöhnst du dich. ich kann z. b. auch nicht lange den linken arm über kopf halten oder arbeiten.

mit viel pause geht es aber, danach bin ich aber f und f.

Meine Frau mahnt mich zur Geduld. Aber ich hab hier so viel zu tun.

sibilla
23.04.2024, 07:52
Meine Frau mahnt mich zur Geduld. Aber ich hab hier so viel zu tun.

ja, die liebe geduld. :))

ich habe ja eine lange, aber jetzt habe ich die faxen auch dicke mit den augen.
:beten: gsd hat der mensch nur zwei, so ungefähr 6 wochen dauert die ganze chose noch, bis es wieder richtig klappt.

bin schon wieder auf dem weg zu einer weiteren nachuntersuchung, ich! habe! so! genug! damit!!!

und jetzt scheint auch noch die sonne, aaaauuuaaaa! :basta:

pixelschubser
23.04.2024, 08:13
ja, die liebe geduld. :))

ich habe ja eine lange, aber jetzt habe ich die faxen auch dicke mit den augen.
:beten: gsd hat der mensch nur zwei, so ungefähr 6 wochen dauert die ganze chose noch, bis es wieder richtig klappt.

bin schon wieder auf dem weg zu einer weiteren nachuntersuchung, ich! habe! so! genug! damit!!!

und jetzt scheint auch noch die sonne, aaaauuuaaaa! :basta:

Kenne ich. Plötzlich kommt mehr Licht durch. Das ist ziemlich grell.

Mir gehen diese ständigen Termine auf den Keks. Drei Mal die Woche zur Physio für 30 Minuten und dann immer wieder zum Arzt wegen Nachkontrolle und KS-Verlängerung.

Klopperhorst
23.04.2024, 08:46
Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr mich diese Rekonvalszenz der Schulter malträtiert…. ;-)

Schulter scheint ein ziemlich wichtiges Bauteil zu sein.
Ein Bekannter stürzte besoffen in der Gartenanlage und hat seit dem "Probleme mit der Schulter", was ihm den Lebensmut raubt, wie er sagt.

---

pixelschubser
23.04.2024, 08:59
Schulter scheint ein ziemlich wichtiges Bauteil zu sein.
Ein Bekannter stürzte besoffen in der Gartenanlage und hat seit dem "Probleme mit der Schulter", was ihm den Lebensmut raubt, wie er sagt.

---

Naja, die Schulter ist so ziemlich das komplexeste Bauteil am menschlichen Körper/Skelett. Da rotiert, nur von Muskeln und Sehnen gehalten, ein ganzer Arm dran rum. Und das eben unter teilweise ordentlicher Last(Fenster mit rund 90 Kilo). Dann ist die Schulter auch nicht dafür ausgelegt länger über Kopf zu arbeiten. Über der Rotatorenmanschette liegt ein Knochen, der dabei die Sehne schädigt. So hat mir das mein Orthopäde erkläert.

Justiziar
23.04.2024, 10:07
Corni, ich bin schockiert...Hätte ich nicht gedacht. Aber mich erwischt es auch bald, das ist klar...
Nein, das ist überhaupt nicht klar. Mach dir keine Sorgen. Dich erwischt es gerade nicht. Du bist 40, rauchst nicht, hast keinen Stress, und gehst zur Vorsorge. Bluthochdruck. Mich hat es mit Ende 60 erwischt. Und ich wusste nicht mal das ich Bluthochdruck hatte. Ich wusste nicht mal was das ist. Im Übrigen ist ein Schlaganfall kein Hirnschaden, vor allem kein bleibender. Manchmal ist das Bewegungszentrum, manchmal das Sprechzentrum und bei mir war eben das Gleichgewichtszentrum gestört. Vorübergehend. Ich konnte also nicht mehr stehen, aber denken, sprechen, sitzen und liegen. Und das ohnehin nur gut eine Woche. Und wenn er schnell behandelt wird, bleibt wie bei mir gar nichts zurück. Die Leute denken bei Schlaganfall alle an Kohl im Rollstuhl. Der aber ist eine Steintreppe runter geflogen, blieb stundenlang unbehandelt und hatte ein bleibendes Schädel-Hirn-Trauma, keinen vorübergehenden Schlaganfall.

Kikumon
23.04.2024, 10:21
Schulter scheint ein ziemlich wichtiges Bauteil zu sein.
Ein Bekannter stürzte besoffen in der Gartenanlage und hat seit dem "Probleme mit der Schulter", was ihm den Lebensmut raubt, wie er sagt.

---

Meine Freundin war einmal gestürzt, und viel später bekam sie ständig Schmerzen. Sie musste operiert werden und hat nun ein künstliches Gelenk (glücklicherweise linksseitig). Da sie allein wohnt, kommt 2x täglich Hilfe. Sie wird gewaschen und fertiggemacht.

Als ich mit ihr telefonierte, sagte sie, dass sie immer noch Schmerzen hätte.