PDA

Vollständige Version anzeigen : Skandal: Taylor Swift dreht Musikvideo in Afrika - ohne Neger!



Franko
03.09.2015, 17:31
"Taylor Swifts (25) Video zum Song „Wildest Dream“ mit Hollywood-Hottie Scott Eastwood (29) erhitzt aktuell einige Gemüter. Der Vorwurf: Der Clip, der im Afrika der 50er Jahre spielt, sei rassistisch und transportiere ein kolonial-romantisches Bild des Kontinents."

http://cdn2.spiegel.de/images/image-891975-breitwandaufmacher-lhem.jpg

Video: http://www.vevo.com/watch/taylor-swift/wildest-dreams/USCJY1531576

Der Grund: In dem Video, in dem die Love-Story zwischen Taylor und Scott in Old-Hollywood-Manier inszeniert wurde, sind (fast) alle Menschen weiß. Nur zwei schwarze Statisten in Uniform sind im Hintergrund zu sehen.

Auch auf Twitter wird der Sängerin unter anderem vorgeworfen, „nur Weiße in Afrika und ein paar Tiere“ zu zeigen und das Leid der schwarzen Bevölkerung in der Kolonialzeit zu ignorieren.

Taylor Swift, die bisher von Kritik weitestgehend verschont blieb, schweigt bisher zu den Vorwürfen. Dafür meldete sich Regisseur Joseph Khan in einem Statement gegenüber „Daily Mail“ zu Wort: „Das ist kein Video über Kolonialismus, sondern über eine Liebesgeschichte am Film-Set in Afrika der 50er Jahre“.

Außerdem betont er, dass Produzentin und Cutter afrikanischer Herkunft seien.

http://www.bild.de/unterhaltung/musik/taylor-swift/ist-video-zu-wildest-dreams-rassistisch-42433952.bild.html

Eigentlich ist das ja noch kranker als bei uns in Deutschland oder?

Bei der meckern sie auch ständig rum, weil irgendwas angeblich "rassistisch" sein soll:

"Die Sängerin, die sich auf der Bühne sonst eher wenig bewegt, macht sich in ihrem Clip zu "Shake It Off" über verschiedene Stilrichtungen lustig. So wackelt sie im Ballerinakostüm ungelenk über die Bühne, versucht sich im Lady-Gaga-Style am Roboter-Tanz oder kriecht zwischen den Beinen twerkender Frauen hindurch. Swift würde darin Stereotype transportieren. Andere stimmen ihm zu. So schreibt @KhanjanPandya16: "Warum sind die weißen Mädchen Ballerinas und die Twerkenden schwarz, das ist rassistisch."

Video: http://www.vevo.com/watch/taylor-swift/shake-it-off/USCJY1431460

kikkoman
03.09.2015, 17:36
Ich hoffe, das Mädel lässt sich nicht kleinkriegen.

Eh schon ein Wunder, daß sie nicht längst zur YOLO-Schlampe gemacht wurde wie Miley Cyrus.

Towarish
03.09.2015, 17:39
Die nächste politisch korrekte Wurst erwartet uns in Star Wars.

Kurti
03.09.2015, 17:42
Eventuell ist diese Taylor Swift ja lediglich hautfarbenblind ?

Franko
03.09.2015, 17:45
Ich denk mal die ist einfach zu hübsch, zu weiß, zu blond und hat dann auch noch blaue Augen:

http://fs2.directupload.net/images/150903/7bsv5lkt.jpg

Kein Wunder das quallige Negerbitches und fetthässliche US-Gutmenschen da durchdrehen ;)

Affenpriester
03.09.2015, 17:48
Ich würd sie trotzdem bumsen. Also nicht mitm Auto auf der Straße (so wie Alice Schwarzer) ... auch nicht mit innovativem Gedankengut, also intellektuell ... nein ... ich meine so rein sexuell ... ohne Hintergedanken oder so. Rassistisch? Ich bin ja kein Neger oder sowas, ich darf die bumsen ohne dass man mir vorwerfen könnte, rassistisch eine andere Hautfarbe zu bevorzugen. Oder halt ... ich vergaß ... rassistisch ist man ja nur, bevorzugt man die eigene. Storno ... Storno! Ich muss ein Rassist sein ... nunja, passt doch. Die Swiftie scheinbar auch. Lasst uns Marschmusik hören und ich mach Musik dazu in ihrem ... äh ... Auto.

-jmw-
03.09.2015, 17:48
Verstehe ich die "Kritiker" richtig? - Das Fräulein Swift hätte die Liebesgeschichte erzählen / singen sollen, während im Hintergrund Bilder von Leid und Tod kolonialisierter Afrikaner laufen?

kikkoman
03.09.2015, 17:49
Eventuell ist diese Taylor Swift ja lediglich hautfarbenblind ?

Ich dachte, nur Rassisten messen den Wert eines Menschen an der Hautfarbe, du Rassist.

-jmw-
03.09.2015, 17:49
Eventuell ist diese Taylor Swift ja lediglich hautfarbenblind ?
Als ob man die Eingeborenen nur an der Hautfarbe erkennen könnt! :)

Habe aber folgende Idee: Sie dreht das Video neu und erzählt die Liebesgeschichte auf dem Hintergrund von Bildern, die die Vertreibung, Versklavung und Ausmordung der ursprünglichen Bevölkerung des afrikanischen Südens durch die vorrückenden Bantu zeigen.

Tät mich interessieren, was die "Kritiker" dazu sagen.

Eintracht
03.09.2015, 17:50
Ich denk mal die ist einfach zu hübsch, zu weiß, zu blond und hat dann auch noch blaue Augen:

http://fs2.directupload.net/images/150903/7bsv5lkt.jpg

Kein Wunder das quallige Negerbitches und fetthässliche US-Gutmenschen da durchdrehen ;)

Hübsch ist sie das stimmt und ich gestehe hier auch (es ist mir ein wenig peinlich) ihr aktuelles Album mehrfach gehört zu haben. Lief während einigen Auto Fahrten im Player

Kurti
03.09.2015, 17:56
Ich dachte, nur Rassisten messen den Wert eines Menschen an der Hautfarbe, du Rassist.Zähle bitte mal einige deiner mess- und zählbaren Wert-Indikatoren auf!

-jmw-
03.09.2015, 17:57
Ich dachte, nur Rassisten messen den Wert eines Menschen an der Hautfarbe, du Rassist.
Nee, da verwechselt Du "Rassisten" mit "Idioten". :)

FranzKonz
03.09.2015, 17:59
"Taylor Swifts (25) Video zum Song „Wildest Dream“ mit Hollywood-Hottie Scott Eastwood (29) erhitzt aktuell einige Gemüter. Der Vorwurf: Der Clip, der im Afrika der 50er Jahre spielt, sei rassistisch und transportiere ein kolonial-romantisches Bild des Kontinents."
...
Auch auf Twitter wird der Sängerin unter anderem vorgeworfen, „nur Weiße in Afrika und ein paar Tiere“ zu zeigen und das Leid der schwarzen Bevölkerung in der Kolonialzeit zu ignorieren.

War die Kolonialzeit nicht tatsächlich die beste Zeit dort? Ausgenommen vielleicht im belgischen Kongo.

kikkoman
03.09.2015, 18:02
Nee, da verwechselt Du "Rassisten" mit "Idioten". :)

Ist eh schon wieder überholt. Die ziehen sich alle paar Wochen ein neues Konstrukt aus der Nase.

arnd
03.09.2015, 18:47
War die Kolonialzeit nicht tatsächlich die beste Zeit dort? Ausgenommen vielleicht im belgischen Kongo.

Im Kongo war es zu Kolonialzeiten auch nicht schlimmer als heute ,wo sich Negerfürsten gegenseitig die Köpfe einschlagen .

kikkoman
03.09.2015, 18:52
Im Kongo war es zu Kolonialzeiten auch nicht schlimmer als heute ,wo sich Negerfürsten gegenseitig die Köpfe einschlagen .

So gesehen auch wieder wahr. Immerhin war der Zweck der Übung ein - wenn auch ziemlich unschöner - Versuch, dort ein Minimum an Zivilisation hineinzubringen. In den heutigen Schlachtereien kann ich beim besten Willen keinen höheren Zweck erkennen.
Das "Herz der Finsternis" war schon ein treffender Titel.

-jmw-
03.09.2015, 19:42
War die Kolonialzeit nicht tatsächlich die beste Zeit dort? Ausgenommen vielleicht im belgischen Kongo.
Jain. Belgisch-Kongo soll recht gut gelaufen sein, nachdem die Belgier ihrem König die Verwaltung abgenommen und dem Parlamente anvertraut haben.

Odin
03.09.2015, 21:39
Vorbildlich natürlich wieder die Deutschen Schutzgebiete.

Die Neger sind auch ganz aus der Hütte:

https://www.youtube.com/watch?v=CuM8AxJTpbo

Shahirrim
03.09.2015, 21:41
Im Kongo war es zu Kolonialzeiten auch nicht schlimmer als heute ,wo sich Negerfürsten gegenseitig die Köpfe einschlagen .

Vielleicht war ein eine Zeit lang nach den Belgiern besser, da fast jedem Kongolesen die Hand fehlte, um Verbrechen zu begehen! :D

Finch
03.09.2015, 23:09
Verstehe ich die "Kritiker" richtig? - Das Fräulein Swift hätte die Liebesgeschichte erzählen / singen sollen, während im Hintergrund Bilder von Leid und Tod kolonialisierter Afrikaner laufen?

Ganz genau! Dass in dem Musikvideo ein klassisches Hollywood Filmset gezeigt wird und afrikansische Tiere ist einfach zu rassistisch. Der Regisseur hätte schwarz sein müssen. Kleine, heruntergekommene schwarze Kinder hätten gezeigt werden müssen. Und Taylor Swift selbst hätte in dem Video besser schwarz sein sollen.

Finch
03.09.2015, 23:14
Ich denk mal die ist einfach zu hübsch, zu weiß, zu blond und hat dann auch noch blaue Augen:

http://fs2.directupload.net/images/150903/7bsv5lkt.jpg

Kein Wunder das quallige Negerbitches und fetthässliche US-Gutmenschen da durchdrehen ;)

In Deutschland sind die Gralshüter der Moral auch schon ganz aus dem Häuschen. In sämtlichen Zeitungen wurde die Sache breitgetreten.
Es ist schon erschreckend, wie verbittert Leute sein können, dieser Frau jetzt wegen eines völlig normalen Musikvideos den Rassismusstempel aufdrücken zu wollen. Gott müssen die ein tristes Scheißleben haben, um so viel Hass zu empfinden. Ich hoffe, dass Taylor Swift sich über diesen Dreck nicht einmal äußern wird.

-jmw-
04.09.2015, 09:03
Ganz genau! Dass in dem Musikvideo ein klassisches Hollywood Filmset gezeigt wird und afrikansische Tiere ist einfach zu rassistisch. Der Regisseur hätte schwarz sein müssen. Kleine, heruntergekommene schwarze Kinder hätten gezeigt werden müssen. Und Taylor Swift selbst hätte in dem Video besser schwarz sein sollen.
Ich will die Dame ja nicht unnötig abwerten, doch ein Video mit einem derartigen Kontrast von Bildern und Erzählung fiele beinahe unter "Kunst" und sowas produziert das Fräulein Swift nicht, sondern "nur" Unterhaltungsmusik.

Ausserdem hätten die "Kritiker" sie für so ein Video genauso beschimpft, von wegen "Wie kann man das Leid nur so verharmlosen?".

laurin
04.09.2015, 09:28
Ich hoffe, das Mädel lässt sich nicht kleinkriegen.

Eh schon ein Wunder, daß sie nicht längst zur YOLO-Schlampe gemacht wurde wie Miley Cyrus.

Ich hoffe auch, daß sie standhaft bleibt. Einfach nicht dazu äußern.

Sie ist sehr beliebt.

Tankred
04.09.2015, 09:36
Ich würd sie trotzdem bumsen. Also nicht mitm Auto auf der Straße (so wie Alice Schwarzer) ... auch nicht mit innovativem Gedankengut, also intellektuell ... nein ... ich meine so rein sexuell ... ohne Hintergedanken oder so. Rassistisch? Ich bin ja kein Neger oder sowas, ich darf die bumsen ohne dass man mir vorwerfen könnte, rassistisch eine andere Hautfarbe zu bevorzugen. Oder halt ... ich vergaß ... rassistisch ist man ja nur, bevorzugt man die eigene. Storno ... Storno! Ich muss ein Rassist sein ... nunja, passt doch. Die Swiftie scheinbar auch. Lasst uns Marschmusik hören und ich mach Musik dazu in ihrem ... äh ... Auto.

Vermutlich wirst Du sie noch nicht mal bestaunen können. Sicher wirst Du nicht mal auf 20 Meter Entfernung nicht an sie herankommen. Und garantiert wirst du ihr noch nicht mal die Hand küssen dürfen. Also - Deine Gedanken in Ehren, aber...

Affenpriester
04.09.2015, 15:12
Vermutlich wirst Du sie noch nicht mal bestaunen können. Sicher wirst Du nicht mal auf 20 Meter Entfernung nicht an sie herankommen. Und garantiert wirst du ihr noch nicht mal die Hand küssen dürfen. Also - Deine Gedanken in Ehren, aber...

Ich kann andere hübsche Frauen knattern ... die ist zu berühmt. Sie wird um diese Bereicherung wohl herumkommen. Ich komm damit klar und sie ... naja ... die hat genug Kohle für lupenreines Kokain.
Ich muss billiges Pep ziehen und Meth ... da siehste mal. Manchmal sind die ärmeren Leute besser versorgt. Reiche bleiben reichlich unter sich ... ich mag Geld nicht, Statussymbole, dicke Autos oder lange Cluburlaube. Nach fünf Tagen will ich spätestens wieder weg ... ich passe nicht in diese Welt von solchen Solchen. Und bestaunen tu ich nicht einmal mich selbst ... keine Idole oder Vorbilder ... nichts was ich fassungslos bewundere.
Ich weiß ja wo alles herkommt. Eine schöne weiße Frau in Schwarzafrika ... mein Gott! Die Welt liebt doch Lovestories in schwarzweiß, Casablanca-Style. Fotos wirken in schwarzweiß auch fast immer besser. Ein paar wunderbare wie wunderbar verhungernde Neger mit Methpfeife und Maschinengewehr kämen auch nicht gut im Video. Gebt den Negern doch eine Chance! In zwanzig Jahren radikalisieren wir genug ... die Nazidroge ist auf dem Vormarsch und lässt jegliche Menschlichkeit verrotten. Das rauchen die lustigen Neger dort, bevor sie sich bewaffnen und einen Ausflug ins nächste Negerdorf machen. Das bekamen SS-Totenkopfleute in den Vernichtungslagern und unsere deutsche Jugend auf dem Schulhof. Ich sehe ganz optimistisch in die Zukunft ... dass hier bald über Mitgefühl nur noch herzhaft gelacht wird.
Die Hippies hatten ihre Weichmacher nach der Nazizeit und werden jetzt weggeboxt. Und die Neger sind uns voraus ... aber kein Negerpimmel ist so hart wie meine Rechte und keine Rechte irgendeines Negers mehr wert als meine. Geht hier alles den Bach runter bin ich im Vorteil ... oder tot ... was auch nicht unvorteilhaft wäre. Es gibt genug Swifties die keine Platten verkaufen (maximal Dopeplatten) ... irgendwann kaum noch welche, die Taylorplatten kaufen ... nichtmal Frauen ... und es gibt noch schönere Frauen, welche nicht so unnahbar sind.
Bald ist die nächste Mahlzeit ferner als der nächste Neger ... dann wollen wir mal neu würfeln. Frauen? Popstars? Neger?
Die wollen doch alle nur lieb gehabt werden.
Jetzt haben wir alle Themen durch, Integration, wunderbare Neger, Filmgeschichte und Filmgeschichten, Jugendförderung und sogar die lieben Nazis waren dabei.
Ich weiß nicht, warum sich Menschen bei einemsolchen Video künstlich echauffieren oder sich mahnend profilieren müssen. Der Humanismus ist am Verwelken ... falls es noch niemand mitbekommen hat. Deswegen wird die Propaganda immer lauter und verzweifelter ... sie zieht nicht mehr ... Zeitenwandel.