PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Atheismus VERNICHTET die Menschheit!!!



Bulldog
02.09.2015, 19:44
Bewirkt der Ateismus den Untergang der Menschheit???

Braucht der Mensch den Glauben an ein höheres bzw. an höhere Wesen, um in dem in der Evolution angelegten Kampf ums Leben und Überleben bestehen zu können???

Eine Frage , die mich während meiner Abwesenheit vom Forum umtrieb und die ich für mich eineindeutig beantwortet habe:


Der Mensch braucht den Glauben an ein höheres Wesen!!!,

sonst wird er im Evolutionskampf untergehen, er wird von Gottes Erdboden (Metapher) verschwinden und mit seinem hässlichem Wesen Mutter Natur (Metapher) nicht weiter beleidigen.

Silencer
02.09.2015, 19:50
Sorry, dass ich dir widerspreche, aber kein Mensch braucht den Glauben. Nach allen Katastrophen in meinem Leben habe ich nie den Glauben gebraucht, obwohl ich rk erzogen worden bin. Der Glaube ist da eher hinderlich. Die Realität des Geschehenes zu verstehen und zu akzeptieren ist die Lösung. Ich vermute die Psyche spielt hier die entscheidende Rolle, vielleicht auch die Allgemeinbildung.

Süßer
02.09.2015, 20:11
Ich mag auch widersprechen, haben doch alle großen Kriege den Charakter von Religionskriegen.

Ajax
02.09.2015, 20:23
Der Glaube ist in der Hinsicht förderlich, dass er eine verbindende Wirkung innerhalb einer Gemeinschaft hat. Diese verbindende Wirkung dient nicht nur dem Zusammenhalt, sondern auch der Sinnstiftung eines Volkes. Keinen anderen Sinn hatten und haben die zahlreichen Stammesreligionen dieser Welt. So ist das Judentum bekanntlich immer noch die exklusive Religion eines bestimmten Stammes, der sich für auserwählt hält.
Deswegen ist die Behauptung, Religion sei Privatsache, ein Trugschluss innerhalb einer Gesellschaft, in der der Individualismus das herrschende Dogma darstellt. Religion war nie Privatsache. Sie war immer ein Gemeinschaftserlebnis.

Die Säkularisierung hat letztlich nur dazu geführt, dass die meisten Menschen sich in private, zusammengebastelte Religionen flüchten, die ihnen zumindest einen Rest an Spiritualität gewähren in einer Welt, die zunehmend materialistischer geworden ist. Wir erleben in säkularisierten Gesellschaften die Auflösung von Gemeinschaft, den Zerfall von Zusammenhalt, das Fehlen eines gemeinsamen Ziels. Das Fehlen des sinnstiftenden Elements führt letztlich dazu, dass allerlei Pseudoreligionen, also Ideologien (denn nichts anderes sind sie), vom menschlichen Geist Besitz ergreifen. Der größtmögliche Schwachsinn wird als neue Heilslehre gepriesen. Das beste Beispiel sind die aktuellen Gender-Diskurse, der Ökologismus und ähnliche geistige Verirrungen, die das menschliche Gehirn gegenwärtig befallen. Es ist nichts weiter als Religionsersatz für eine Gesellschaft, die keine Spiritualität mehr kennt.

moishe c
02.09.2015, 20:23
Bewirkt der Ateismus den Untergang der Menschheit???

Braucht der Mensch den Glauben an ein höheres bzw. an höhere Wesen, um in dem in der Evolution angelegten Kampf ums Leben und Überleben bestehen zu können???

Eine Frage , die mich während meiner Abwesenheit vom Forum umtrieb und die ich für mich eineindeutig beantwortet habe:


Der Mensch braucht den Glauben an ein höheres Wesen!!!,

sonst wird er im Evolutionskampf untergehen, er wird von Gottes Erdboden (Metapher) verschwinden und mit seinem hässlichem Wesen Mutter Natur (Metapher) nicht weiter beleidigen.

Hallo Traktorist,

lange nix mehr gelesen von dir!

Ich bin auf deiner Seite!

Genauer:

Ein Großteil der Menschen braucht diese Korsettstangen, die so eine Religion nun mal darstellt, unbedingt, um ihr kleines Moral-Kanu zwischen Skülla und Karibik unbeschadet durchzumanövrieren!

Für ein paar mag ein Neoprenanzug reichen. Aber das ist nur ein kleiner Teil!

Was allerdings von äußerster Wichtigkeit ist, ist die Frage, welche Religion zur Anwendung kommen soll.

Die Wüstenreligionen - alle drei zusammen - taugen m.E. nicht wirklich für den europäischen Menschen!

kikkoman
02.09.2015, 20:29
Bewirkt der Ateismus den Untergang der Menschheit???

Braucht der Mensch den Glauben an ein höheres bzw. an höhere Wesen, um in dem in der Evolution angelegten Kampf ums Leben und Überleben bestehen zu können???

Eine Frage , die mich während meiner Abwesenheit vom Forum umtrieb und die ich für mich eineindeutig beantwortet habe:


Der Mensch braucht den Glauben an ein höheres Wesen!!!,

sonst wird er im Evolutionskampf untergehen, er wird von Gottes Erdboden (Metapher) verschwinden und mit seinem hässlichem Wesen Mutter Natur (Metapher) nicht weiter beleidigen.


Eindeutig. Ob 'Wesen' oder 'göttliche Ordnung' ist zweitrangig.

Obwohl es ja auch zutrifft, daß die sog. Atheisten den Glauben an Gott durch einen Glauben an irgendeinen beliebigen Scheiß ersetzt haben. So ganz ohne können die auch nicht, auch wenn es meistens es eine ziemlich flache Angelegenheit ist.
Diejenigen, die meinen, "Wissenschaft" wäre die Antwort, können meistens nicht mal die Mikrowelle programmieren und haben keine Ahnung, wie ein Computer funktioniert. (Ich auch nicht.)

Überhaupt hat in dieser Zeit universalistischer Humbug wie 'Menschenrechte' oder 'Demokratie' einen quasi-religiösen Stellenwert in den Köpfen der Menschen.
Wir haben immer noch Ketzer, die Inquisition und Hexenverbrennungen.

ABAS
02.09.2015, 20:40
Bewirkt der Ateismus den Untergang der Menschheit???

Braucht der Mensch den Glauben an ein höheres bzw. an höhere Wesen, um in dem in der Evolution angelegten Kampf ums Leben und Überleben bestehen zu können???

Eine Frage , die mich während meiner Abwesenheit vom Forum umtrieb und die ich für mich eineindeutig beantwortet habe:


Der Mensch braucht den Glauben an ein höheres Wesen!!!,

sonst wird er im Evolutionskampf untergehen, er wird von Gottes Erdboden (Metapher) verschwinden und mit seinem hässlichem Wesen Mutter Natur (Metapher) nicht weiter beleidigen.

Du kannst alle Atheisten und Aufklaerer in Vergleich mit den
fehlkonditionierten, vollverblendeten, religioesen, kollektiven
Zwangsneurotikern als " hoehere Wesen " ansehen, ihnen huldigen
und an sie glauben.



Jurij Gagarin, der erste Mensch im Weltall, hat ein Treffen mit Staats- und Parteichef Chruschtschow. „Hast du da oben Gott gesehen?“, fragt Chruschtschow.
„Ja, das habe ich.“, meint Gagarin. „Das habe ich befürchtet – hier hast du 10.000 Dollar, und kein Mensch erfährt davon!“

Später hat Gagarin eine Audienz bei Papst Johannes XXIII. „Hast du da oben Gott gesehen?“, fragt der Papst. „Nein“, meint Gagarin. „Das habe ich befürchtet – hier hast du 10.000 Dollar, und kein Mensch erfährt davon!“

Schließlich hat Gagarin ein Meeting mit dem Präsidenten der USA, Kennedy. „Hast du da oben Gott gesehen?“, fragt Kennedy. „Ja“, meint Gagarin. „Nun, letztlich ist mir das ja egal. Ich habe genauso viele Atheisten wie Gläubige unter meinen Wählern. Wie sieht er denn aus?“ „Sie ist schwarz …“

http://www.buskampagne.de/index6fe2.html?p=701

Bulldog
02.09.2015, 21:01
Bewirkt der Ateismus den Untergang der Menschheit???.........................]


Verdammtes Altgriechisch, verdammtes Welsch, verdammte Rechtschreibung....... Atheismus wird natürlich mit h geschrieben.

Hoffentlich lesen das nicht unsere forenbekannten Rechtschreibnazis.:Nazi:

Die Sache könnte für mich dann ja übel werden, bzw. ihnen könnte dann ja übel werden.:D:D:D

ABAS
02.09.2015, 21:11
Verdammtes Altgriechisch, verdammtes Welsch, verdammte Rechtschreibung....... Atheismus wird natürlich mit h geschrieben.

Hoffentlich lesen das nicht unsere forenbekannten Rechtschreibnazis.:Nazi:

Die Sache könnte für mich dann ja übel werden, bzw. ihnen könnte dann ja übel werden.:D:D:D

Mach Dir nicht den Kopf! Als Atheist schreibe ich jetzt zum
Ausgleich dreimal das " Ueberwesen " falsch: Alla, Goth, Jawwe



Wieder mal – Gespräch eines Christen mit einem Atheisten

Der Atheist meint mitfühlend: “Ach, mein lieber Freund, was bist du am Ende betrogen, wenn es doch keinen Himmel gibt!”

Der Christ zuckt mit den Schultern und meint: “Ach, und du mein Freund – was bist du am Ende betrogen, wenn es doch eine Hölle gibt!”

Tödliche Folgen für Skeptiker?

Wir befinden uns in der Zeit des Terror-Regimes der französischen Revolution. Eines Tages begannen die täglichen Exekutionen mit drei Männern – einem jüdischen Rabbi, einem Christen und einem atheistischen Skeptiker! Der Henker führt zuerst den Rabbi auf das Podest. Er durfte noch letzte Worte sprechen und sagte aus voller Brust: “Ich glaube an den Gott meiner Väter, den Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, der Gott der unser Volk aus Ägyptenland herausgeführt hat! Dieser Gott kann auch mich retten!” Nach diesen Worten legte er seinen Kopf unter die messerscharfe Klinge der Guillotine, der Scharfrichter zog den Strick, um das Schreckensgerät in Gang zu setzen, das Messer sauste durch die Luft – und stoppte kurz vor dem Hals des Rabbis! “Ein Wunder” raunt die Menge! Der Scharfrichter musste den Rabbi angesichts dieses Gottesurteils laufen lassen.

Nun kam der Christ an die Reihe. Seine letzten Worte waren: “Ich glaube an Jesus Christus, der sogar den Tod besiegt hat, an den Vater, der alles geschaffen hat und an den heiligen Geist! Mein Gott kann mich sogar hier retten!” Als der Kopf in Position liegt, betätigt der Henker wieder die Guillotine, das Messer pfeift und saust – und stoppt abermals wenige Zentimeter oberhalb des Halses! “Noch ein Wunder!” ruft die Menge, der Scharfrichter lässt also auch ihn laufen!

Zuletzt kam der atheistische Skeptiker an die Reihe. Die Menge wartete gespannt, was nun passiert, der Skeptiker betrachtet gedankenversunken die Konstruktion! Erst, als der Scharfrichter ihm in die Seite stieß, sagte er: “Ich weiß, was das Problem ist: Da gibt es eine Blockade in der Fallvorrichtung, seht ihr, genau hier! Wenn man das rausnimmt, funktioniert es wieder …”

Bin mir nicht sicher, ob der Skeptiker dann auch ein Wunder erlebte …

https://theolunke.wordpress.com/2014/06/25/wieder-mal-gesprach-eines-christen-mit-einem-atheisten/

Koslowski
02.09.2015, 21:31
Atheisten verpassen einiges. Gefährlich sind sie nicht.

ABAS
02.09.2015, 21:36
Atheisten verpassen einiges. Gefährlich sind sie nicht.

Bist du Dir da sicher?
Religioese Moralisten haben Recht!
Atheisten haben den Spass! Haha!

Koslowski
02.09.2015, 21:40
Bist du Dir da sicher?
Religioese Moralisten haben Recht!
Atheisten haben den Spass! Haha!

Vadder Wotan handlete immer amoralisch, aus purer Neugier.

ABAS
02.09.2015, 21:45
Vadder Wotan handlete immer amoralisch, aus purer Neugier.

Die Verfechter der Schriftreligionen " verteufeln " daher die
Fundamental- und Naturreligionen, obwohl sie Vorlaeufer
aller drei monotheistischen Weltreligionen sind.

Multiplex
02.09.2015, 21:57
Bewirkt der Ateismus den Untergang der Menschheit???

Braucht der Mensch den Glauben an ein höheres bzw. an höhere Wesen, um in dem in der Evolution angelegten Kampf ums Leben und Überleben bestehen zu können???

Eine Frage , die mich während meiner Abwesenheit vom Forum umtrieb und die ich für mich eineindeutig beantwortet habe:


Der Mensch braucht den Glauben an ein höheres Wesen!!!,

sonst wird er im Evolutionskampf untergehen, er wird von Gottes Erdboden (Metapher) verschwinden und mit seinem hässlichem Wesen Mutter Natur (Metapher) nicht weiter beleidigen.

Bitte nicht "Wesen" schreiben. Der Schöpfer ist kein Wesen, sondern der Ursprung und das Ziel. Nichts, was irgendwo nebenher läuft.

Koslowski
02.09.2015, 22:09
Die Verfechter der Schriftreligionen " verteufeln " daher die
Fundamental- und Naturreligionen, obwohl sie Vorlaeufer
aller drei monotheistischen Weltreligionen sind.

Naja.. Das mag für den Orient gelten. Aber aus unseren Alten wären nie Bucharschlöcher geworden.

Deutscher Michel
02.09.2015, 22:12
Irgendein höheres Wesen findet sich doch immer auch, außerhalb der Religionen. Populär in Deutschland sind anscheinend momentan das goldene Kalb und Frau Merkel.

Die Abwesenheit von Idealismus, inzwischen weit verbreiteter Nihilismus und Hedonismus und die Installation eines neufeudalistischen Gesellschaftssystems nach den Bedürfnissen des internationalen Finanzadels bewirken sicherlich eine Zunahme des darwinistischen Konkurrenzkampfes für viele Menschen und eine weitere Abkehr von vielen moralischen Werten. Da es aber in und nach solchen Auseinandersetzungen meist auch Sieger gibt, glaube ich nicht, daß ein weiter fortschreitender Werteverfall , der ja in vielen Regionen quasi Hand in Hand mit dem Niedergang der christlichen Kirchen einhergeht, und eine Reduzierung des Denkens, Fühlens und Handelns auf rein ökonomische bzw. materielle Aspekte automatisch das Ende der Menschheit bedeuten werden.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist für mich, daß in vielen Regionen der Welt Atheisten eher Randgruppen sind. Die Vorstellung, daß sich der Atheismus wirklich überall auf der ganzen Welt durchsetzt, erscheint mir nicht realistisch.

Bulldog
02.09.2015, 23:15
Bitte nicht "Wesen" schreiben. Der Schöpfer ist kein Wesen, sondern der Ursprung und das Ziel. Nichts, was irgendwo nebenher läuft.

Am Anfang existent und am Ende existent und dazwischen natürlich nichts oder wie???:?

Bulldog
02.09.2015, 23:18
Die Verfechter der Schriftreligionen " verteufeln " daher die
Fundamental- und Naturreligionen, obwohl sie Vorlaeufer
aller drei monotheistischen Weltreligionen sind.

Das die Naturreligionen die Vorläufer der drei großen Weltreligionen waren und sind, halte ich für Nonsens.

Diese Ansicht vertreten Atheisten wie du.

Beweisen können sie es in aber nicht

Bulldog
02.09.2015, 23:31
Bist du Dir da sicher?
Religioese Moralisten haben Recht!


Religiöse Moralisten haben und vertreten das Recht und atheistische Moralisten vertreten das Unrecht und haben Unrecht.:)

Stimmt!!!

Das weiß ich schon lange!!!:D



Atheisten haben den Spass! Haha!


Ja, stimmt, Atheisten haben den Spaß daran, dass z.B. Christen sich an die ihnen von Gott auferlegte Moral halten müssen und Atheisten sich irgendeine Pseudomoral oder besser, Unmoral , zusammenbasteln können.:hi:

Daggu
03.09.2015, 07:11
Es gibt also noch so Menschlein, denen selbst im 21. Jahrhundert noch der teuflische Schwefelgeruch des sündigen Atheismus in die fromme Nase ihres christlichen Übermenschentums steigt.
Selbst im Angesicht der Tatsache, das sich Religion, hier speziell der Monotheismus, schon immer durch die Theologie göttlich anbefohlener Schlachtfeste, des Mordens im Namen Gottes und der geistigen Unterdrückung auszeichnete, so wird dann immer noch das Feinbild des Atheismus mit wahrer christlicher Inbrunst gepflegt:


Bewirkt der Ateismus den Untergang der Menschheit???

Braucht der Mensch den Glauben an ein höheres bzw. an höhere Wesen, um in dem in der Evolution angelegten Kampf ums Leben und Überleben bestehen zu können???

Eine Frage , die mich während meiner Abwesenheit vom Forum umtrieb und die ich für mich eineindeutig beantwortet habe:


Der Mensch braucht den Glauben an ein höheres Wesen!!!,

sonst wird er im Evolutionskampf untergehen, er wird von Gottes Erdboden (Metapher) verschwinden und mit seinem hässlichem Wesen Mutter Natur (Metapher) nicht weiter beleidigen.

was der Mensch wirklich braucht, das ist die Vernunft, das ist die Erkenntnis, das Religionen, egal ob Islam, ob Judenttum oder Christentum der Menschheit noch niemals Frieden brachten, oder das Religionen der Menschheit den Weg einer allumfassenden Moral, der humanen Besinnung und eines sittlichen Bewusstseins aufzeigte. Ich rede jetzt von der religiösen Vermassung im Kontext der religiösen Verblödungsmechanismen.
Die oberste Maxime des Monotheismus lautete schon immer, also im Schrifttum, in der Theologie und in der Verkündung:

„Du wirst dran glauben – oder du wirst dran glauben!“

und das erleben wir heute wieder Tag für Tag im vertierten und völlig entmenschten Krieg des Islam gegen die Menschheit, der blutsaufende Islam des Heute als Pendant zum menschenfressenden Christentum des Gestern.
Als Erklärungsmodelle einer höheren Vernunft und Sittlichkeit, die den Menschen bessern, die den Menschen sittlicher und moralisch verantwortlicher machen, hier haben die Religionen eindeutig versagt.

Daggu
03.09.2015, 07:23
Das die Naturreligionen die Vorläufer der drei großen Weltreligionen waren und sind, halte ich für Nonsens.

Diese Ansicht vertreten Atheisten wie du.

Beweisen können sie es in aber nicht

Dann beweise du, was der Monotheismus, also Islam, Christentum und Judentum den Naturreligionen voraus haben.

Beweise es an der Geschichte des Monotheismus, beweise es aus Vernuftgründen heraus, beweise es an Beispielen einzigartig menschlicher Verhaltensweisen, die der Menschheit im allgemeinen und auch besonderen aus dem Glauben an Allah, an JHWH oder an Jesus Christus heraus erwachsen sind.

Und mit Verlaub, wenn man auch heute noch, also im 21. Jahrhundert und in der Wahrnehmung der weltweiten religiösen Bedrohungen, der allgmeinen Umwertung aller moralischen und ethischen Werte durch die christliche Staats-Kamarilla der Bundesmafia und eines alles unter sich zermalmenden Asylantensturms am Feindbild des Atheismus verbeisst, dann würde ich diese Menschen nicht wirklich als geistig normal ansehen.

Der Atheismus als Erzfeind, als teuflischer Widersacher, als Antipode des Christentums gar? Lebst du in Deutschland, oder immer noch in den geistigen Katakomben des Mittelalters?

Commodus
03.09.2015, 07:29
Der Atheismus, also die völlige Nichtgläubigkeit könnte in der Tat zum Untergang des menschlichen Daseins führen. Das führt zu grenzenloser Dekandenz und ist derzeit stark allgegenwärtig. Ich habe jedoch Probleme mit Jesus und mit seinem Vater. Ich habe arge Probleme mit diesem Gott der im AT dargestellt wird, aber auch große Probleme mit den Evangelien (und zwar ALLE, nicht nur die 4). Es muss da noch was anderes geben als all diesen monotheistischen Firlefanz.

Daggu
03.09.2015, 07:31
Religiöse Moralisten haben und vertreten das Recht und atheistische Moralisten vertreten das Unrecht und haben Unrecht.:)



Nenne die Ergebnisse, die religiöse Moralisten in Zeiten des inneren und äußeren Krieges um die Köpfe der beliebig manipulierbaren Massen aufzuzeichnen haben.
(Am Beispiel Deutschlands, wenn möglich.)

Wo haben die religiösen Moralisten recht? Zeige die für alle Menschen allgemeinverbindlichen Ergebniss in Moral und Sittlichkeit im Verhältnis Religion versus evolutionäres Fortschreiten der Menschheit auf.

Daggu
03.09.2015, 07:59
Der Atheismus, also die völlige Nichtgläubigkeit könnte in der Tat zum Untergang des menschlichen Daseins führen. Das führt zu grenzenloser Dekandenz und ist derzeit stark allgegenwärtig. Ich habe jedoch Probleme mit Jesus und mit seinem Vater. Ich habe arge Probleme mit diesem Gott der im AT dargestellt wird, aber auch große Probleme mit den Evangelien (und zwar ALLE, nicht nur die 4). Es muss da noch was anderes geben als all diesen monotheistischen Firlefanz.

Willst du wirklich für diese fortschreitende Dekadenz der Völker (?) allein den Atheismus verantwortlich zu machen?

Wenn ich nach Südamerika, Nordamerika oder Afrika schaue, dann sind dort die Atheisten eher in der absoluten Minderzahl und in vielen Staaten Europas ebenfalls.

Der Atheismus als Buhmann, allein der Atheismus als dienender Pferdefuß des Gottseibeiuns trägt die Schuld an den unhaltbaren Zuständen dieser Welt, oder auch Deutschlands? Das Christentum als weißer Rabe der reinen Unschuld? Das Christentum natürlich wieder weit Jenseits des Versagens und jedweder Schuld?

Der Antichrist dann wieder einmal als Hau-Den-Lukas für eine völlig degenerierte und entartete Religion, die nur noch überleben kann, in dem sie sich alls willige Hure in die Betten der Diktaturen dieser Welt sühlt.
Das Christentum, speziell in Deutschland, alls ein im immer vorauseilenden Gehorsam dienender Sklave im Dienste eines Krieges gegen das eigene Volk. Das morbide und verwesende Christentum als schändlicher Erfüllungsgehilfe der sich jeweils an der Macht befindlichen Tyrannei. Das Christentum als ruchloser und ehrloser Domestik des jeweils herrschenden Totalitarismus welcher Willkürherrschaft auch immer. Das, das ist das Christentum des 21. Jahrhunderts.

Das Christentum heute, die willigen Knechte der Staats-Henker, die ihre Völker in Angst und Schrecken halten, egal hier ob in den USA, in Südamerika, in Deutschland, in Polen, in Italien, in..., wo auch immer.

Und wenn es darum geht, den abertausenden von Christen zu helfen, die heute und immer noch heute unter der unbezähmbaren Mordlust der Islam Tag für Tag verrecken, dann ward von der Liebe zum Nächsten nichts mehr gesehen. Auch das, diese endlose Verlogenheit und Heuchelei dieses abnormen Blutkultes, auch das ist das Christentum des 21. Jahrhunderts.

Commodus
03.09.2015, 08:37
Willst du wirklich für diese fortschreitende Dekadenz der Völker (?) allein den Atheismus verantwortlich zu machen?
[...]

Gut, es war von mir etwas überspitzt verallgemeinert. Jedoch halte ich die Mehrheit der "sogenannten Christen" für Dampfplauderer. Die sind nur während dieser einen Messe-Stunde in der Kirche Christen und meist auch nur ein/zweimal im Jahr. Und ja, dann werden sie zu Freizeitchristen wenn es darum geht, sich moralisch profilieren zu können (wie etwa bei dem aktuellen Flüchtlingsmüll). Aber im Großen und Ganzen gibt es keine Christen, sondern Light-Atheisten. Und die Misstände die du aufzählst gehört in der Tat zum Unwesen der Kirche.

Für mich hat das alles keine Bedeutung denn ich suche noch immer nach Antworten. Und die finde ich nicht im AT, wo Moses in abgewandelter Form aus den sumerischen Schriften abgeschrieben hat, noch im NT wo dieser Messiasgeschwätz eher ein dämliches Gezänke von Wichtigtuern war (siehe diverse andere Evangelien).

Allerdings, dein "evolutionäres Fortschreiten der Menschheit" ist nicht wirklich existent. Fortschreiten ja, aber nicht evolutionär.

MorganLeFay
03.09.2015, 08:48
Zuerst einmal glaube ich nicht, dass es einen Glauben an ein hoeheres Wesen braucht, um ein funktionierendes Wertsystem zu haben. Atheisten koennen ethisch handeln, dazu braucht's keinen Glauben.

Gleichzeitig kann der Glauben an ein oder mehrere hoehere Wesen vermutlich einem Menschen helfen, seinen moralischen Kompass auszurichten. Menschen haben in der Regel ein Beduerfnis, Muster zu erkennen und zu etablieren, die sie als Richtschnur fuer unbekanntes oder neues nutzen koennen (so, wie z.B. Leute auch gerne vermeintliche Muster auf der Marsoberflaeche zu sehen vermeinen -- das Beduerfnis nach Ordnung oder "Bekanntem" ist sehr ausgepraegt). Glaube kann in einer chaotischen Welt ein bisschen Ordnung realisieren, selbst wenn sie fuer Aussenstehende nicht immer nachvollziehbar ist.

Den gleichen Zweck kann organisierte Religion erfuellen, wo die eigenen Richtschnuren von anderen bestaetigt werden. Gemeinschaft ist wichtig, Menschen sind von Natur aus Herdentiere. Ob das nun organisierte Religion, der oertliche Stammtisch oder Tennisclub ist oder eben eine wie auch immer geartete Ideologie (ohne Abwertung) ist, muss jeder fuer sich selber ausmachen. Dass sich aber Gleichgesinte in der Regel finden, zeigt schon das Forum hier.

Meine persoenliche Meinung ist, dass der Glauben an einen oder mehrere wie auch immer geartete hoehere Wesen nicht zwingend notwendig ist, um sich ethisch zu verhalten7 ein funktionierendes Wertesystem zu haben. Ich kenne gute Menschen auf beiden Seiten.

Glaube mag helfen, ja. Organisierte Religion auch (auch wenn ich da etwas skeptischer bin). Aber er muss es nicht.

Affenpriester
03.09.2015, 08:51
Quark mit Käse.

Daggu
03.09.2015, 08:53
Gut, es war von mir etwas überspitzt verallgemeinert. Jedoch halte ich die Mehrheit der "sogenannten Christen" für Dampfplauderer. Die sind nur während dieser einen Messe-Stunde in der Kirche Christen und meist auch nur ein/zweimal im Jahr. Und ja, dann werden sie zu Freizeitchristen wenn es darum geht, sich moralisch profilieren zu können (wie etwa bei dem aktuellen Flüchtlingsmüll). Aber im Großen und Ganzen gibt es keine Christen, sondern Light-Atheisten. Und die Misstände die du aufzählst gehört in der Tat zum Unwesen der Kirche.

Für mich hat das alles keine Bedeutung denn ich suche noch immer nach Antworten. Und die finde ich nicht im AT, wo Moses in abgewandelter Form aus den sumerischen Schriften abgeschrieben hat, noch im NT wo dieser Messiasgeschwätz eher ein dämliches Gezänke von Wichtigtuern war (siehe diverse andere Evangelien).

Allerdings, dein "evolutionäres Fortschreiten der Menschheit" ist nicht wirklich existent. Fortschreiten ja, aber nicht evolutionär.

Geht schon in Ordnung, Commodus.

Wenn ein Mensch sich auf seiner Sinnsuche, in und zu den größten und letzten Fragen der Menschheit, wenn sich dann ein Mensch also einer Religion zuwendet, dann habe und hatte ich damit noch niemals ein Problem.

Wenn sich allerdings dann dieses "Religiössein" in Fanatismus, in Intoleranz, in Verblendung und menschenverachtender Feindseligkeit niederschlägt, dann scheint etwas grundsätzliches nicht zu stimmen, mit dem "Glauben" an ein höheres Wesen.

Ich gebe hier einmal ein Beispiel einer weltanschaulichen Einstellung, die sich weit jenseits von irgendwelchen Göttern bewegt:

"Das Wissen um die Existenz des für uns Undurchdringlichen, der Manifestationen tiefster Vernunft und leuchtendster Schönheit, die unserer Vernunft nur in ihren primitivsten Formen zugänglich sind, dies Wissen und Fühlen macht wahre Religiosität aus; in diesem Sinn und nur in diesem gehöre ich zu den tief religiösen Menschen. Einen Gott, der die Objekte seines Schaffens belohnt und bestraft, der überhaupt einen Willen hat nach Art desjenigen, den wir an uns selbst erleben, kann ich mir nicht einbilden. Auch ein Individuum, das seinen körperlichen Tod überdauert, mag und kann ich mir nicht denken; mögen schwache Seelen aus Angst oder lächerlichem Egoismus solche Gedanken nähren. Mir genügt das Mysterium der Ewigkeit des Lebens und das Bewusstsein und die Ahnung von dem wunderbaren Bau des Seienden sowie das ergebene Streben nach dem Begreifen eines noch so winzigen Teiles der in der Natur sich manifestierenden Vernunft."
(Quelle: Abraham Pais, Ich vertraue auf Intuition - Der andere Albert Einstein, Spektrum Akademischer Verlag, 1998, Seite 159.)

man muss diesen "Glauben" nicht übernehmen, aber man kann in seiner Vernunft und in seiner Humanitas diese Einstellung durchaus anerkennen und würdigen.

Darum geht es, darum geht es zuletzt immer, um - Menschlichkeit.

Königstiger87
03.09.2015, 09:15
Es gibt also noch so Menschlein, denen selbst im 21. Jahrhundert noch der teuflische Schwefelgeruch des sündigen Atheismus in die fromme Nase ihres christlichen Übermenschentums steigt.
Selbst im Angesicht der Tatsache, das sich Religion, hier speziell der Monotheismus, schon immer durch die Theologie göttlich anbefohlener Schlachtfeste, des Mordens im Namen Gottes und der geistigen Unterdrückung auszeichnete, so wird dann immer noch das Feinbild des Atheismus mit wahrer christlicher Inbrunst gepflegt:



was der Mensch wirklich braucht, das ist die Vernunft, das ist die Erkenntnis, das Religionen, egal ob Islam, ob Judenttum oder Christentum der Menschheit noch niemals Frieden brachten, oder das Religionen der Menschheit den Weg einer allumfassenden Moral, der humanen Besinnung und eines sittlichen Bewusstseins aufzeigte. Ich rede jetzt von der religiösen Vermassung im Kontext der religiösen Verblödungsmechanismen.
Die oberste Maxime des Monotheismus lautete schon immer, also im Schrifttum, in der Theologie und in der Verkündung:

„Du wirst dran glauben – oder du wirst dran glauben!“

und das erleben wir heute wieder Tag für Tag im vertierten und völlig entmenschten Krieg des Islam gegen die Menschheit, der blutsaufende Islam des Heute als Pendant zum menschenfressenden Christentum des Gestern.
Als Erklärungsmodelle einer höheren Vernunft und Sittlichkeit, die den Menschen bessern, die den Menschen sittlicher und moralisch verantwortlicher machen, hier haben die Religionen eindeutig versagt.

Ich hab einfach nicht mehr die Kraft mich dieser dummen Ignoranz entgegen zustellen. Danke, dass du dich wieder den Infantilen annimmst. Es ist nur leider vergebens. Der geistige Horizont unserer Religioten lässt leider keine Selbsterkenntnis zu.

Daggu
03.09.2015, 09:28
Ich hab einfach nicht mehr die Kraft mich dieser dummen Ignoranz entgegen zustellen. Danke, dass du dich wieder den Infantilen annimmst. Es ist nur leider vergebens. Der geistige Horizont unserer Religioten lässt leider keine Selbsterkenntnis zu.

Die Realität, die Zukunft, die Umwertung aller bis jetzt sicher geglaubten Werte, das alles ist im vollen Gange, vollzieht sich in Anfängen täglich vor unser aller Augen. Vorausgestzt man läuft nicht mit den Scheuklappen des religiösen Fanatismus durch diese Welt.

Eine Religion als Staatshure, als willige jederzeit besteigbare Schlampe der politischen Unterdrückung des eigenen Volkes, diese Religion hat sich selbst zum Untergang verurteilt.

Hier im Forum wie auch im realen Dasein erleben wir dann nur noch die grimmigen und verbitterten Relikte einer langsam sich dem Ende neigenden, auch religiösen Epoche, die die Zeichen der Zeit nicht begreifen wollen und auch nicht begreifen dürfen.

"Die Religion des einen Zeitalters ist die literarische Unterhaltung des nächsten."
(Ralph Waldo Emerson)

Diese Welt ist nicht der Mittelpunkt unseres Universums und die Religionen, die im Dunst und Nebel der Menschheitsgeschichte verdämmerten, die sind ohne Zahl.

Bulldog
03.09.2015, 11:51
Quark mit Käse.

und Kartoffeln mit Schnittlauch.....ein sehr köstliches , nahrhaftes und doch sehr preiswertes Essen.:D

Deine Vorfahren wussten dieses einfache und doch köstliche Essen ,im Gegensatz zu dir, zu schätzen.:hi:

Bulldog
03.09.2015, 12:27
Es gibt also noch so Menschlein, denen selbst im 21. Jahrhundert noch der teuflische Schwefelgeruch des sündigen Atheismus in die fromme Nase ihres christlichen Übermenschentums steigt.



So ist der Satz richtig:
Es gibt also noch so Menschen wie dich , die sogar im 21. Jahrhundert noch und trotz all der Propaganda durch Atheisten aller Weltanschauungen den Teufel im Atheismus erkennen!!!




Selbst im Angesicht der Tatsache, das sich Religion, hier speziell der Monotheismus, schon immer durch die Theologie göttlich anbefohlener Schlachtfeste, des Mordens im Namen Gottes und der geistigen Unterdrückung auszeichnete, so wird dann immer noch das Feinbild des Atheismus mit wahrer christlicher Inbrunst gepflegt:


Blasphemischer Blödsinn!!!
Der Rest auch Blödsinn!!!




was der Mensch wirklich braucht, das ist die Vernunft, das ist die Erkenntnis, das Religionen, egal ob Islam, ob Judenttum oder Christentum der Menschheit noch niemals Frieden brachten, oder das Religionen der Menschheit den Weg einer allumfassenden Moral, der humanen Besinnung und eines sittlichen Bewusstseins aufzeigte. ......]


Was der Mensch wirklich braucht, ist die Liebe , der Glaube und die Hoffnung..... und dann noch eine ganze Menge mehr.
Deine "Vernünftigen" versuchen schon seit dem Beginn der Neuzeit( circa 1500) der Menschheit Moral, Humanismus und Friede , Freude und Eierkuchen zu bringen.
Bisher gelang dieses Vorhaben den rationalistischen Atheisten nur beim Eierkuchen, gelle.:fizeig:




„Du wirst dran glauben – oder du wirst dran glauben!“


Eben!!!



und das erleben wir heute wieder Tag für Tag im vertierten und völlig entmenschten Krieg
Als Erklärungsmodelle einer höheren Vernunft und Sittlichkeit,

die den Menschen bessern, die den Menschen sittlicher und moralisch verantwortlicher machen, hier haben die Religionen eindeutig versagt.


Hier haben Menschen versagt, wie sie schon seit Beginn der Menschheit versagten und bis zum Ende der Menschheit versagen werden.

Wie der Mensch besser werden kann, wird ihm in der Bibel verkündet.

Aber selbst das haben die meisten Menschen seit nunmehr über 2000 Jahren nicht verstanden.

Alle späteren Versuche, einen besseren und neuen Menschen zu schaffen, waren - einschließlich der Versuche der ach so vernunftbegabten Atheisten- bisher vergeblich- und sie werden weiterhin immer nur vergebliche Versuche bleiben.

Pillefiz
03.09.2015, 12:47
Willst du wirklich für diese fortschreitende Dekadenz der Völker (?) allein den Atheismus verantwortlich zu machen?

Wenn ich nach Südamerika, Nordamerika oder Afrika schaue, dann sind dort die Atheisten eher in der absoluten Minderzahl und in vielen Staaten Europas ebenfalls.

Der Atheismus als Buhmann, allein der Atheismus als dienender Pferdefuß des Gottseibeiuns trägt die Schuld an den unhaltbaren Zuständen dieser Welt, oder auch Deutschlands? Das Christentum als weißer Rabe der reinen Unschuld? Das Christentum natürlich wieder weit Jenseits des Versagens und jedweder Schuld?

Der Antichrist dann wieder einmal als Hau-Den-Lukas für eine völlig degenerierte und entartete Religion, die nur noch überleben kann, in dem sie sich alls willige Hure in die Betten der Diktaturen dieser Welt sühlt.
Das Christentum, speziell in Deutschland, alls ein im immer vorauseilenden Gehorsam dienender Sklave im Dienste eines Krieges gegen das eigene Volk. Das morbide und verwesende Christentum als schändlicher Erfüllungsgehilfe der sich jeweils an der Macht befindlichen Tyrannei. Das Christentum als ruchloser und ehrloser Domestik des jeweils herrschenden Totalitarismus welcher Willkürherrschaft auch immer. Das, das ist das Christentum des 21. Jahrhunderts.

Das Christentum heute, die willigen Knechte der Staats-Henker, die ihre Völker in Angst und Schrecken halten, egal hier ob in den USA, in Südamerika, in Deutschland, in Polen, in Italien, in..., wo auch immer.

Und wenn es darum geht, den abertausenden von Christen zu helfen, die heute und immer noch heute unter der unbezähmbaren Mordlust der Islam Tag für Tag verrecken, dann ward von der Liebe zum Nächsten nichts mehr gesehen. Auch das, diese endlose Verlogenheit und Heuchelei dieses abnormen Blutkultes, auch das ist das Christentum des 21. Jahrhunderts.

Atheisten sind nur da in der Minderzahl, wo es den Menschen schlecht geht. Wer sonst nichts hat braucht den Glauben, irgendwann dafür entschädigt zu werden. Egal ob mit Paradies oder Jungfrauen. Wer im Diesseits bereits alles hat, der findet keinen Grund, an bessere Zeiten zu glauben

Daggu
03.09.2015, 12:52
Hier haben Menschen versagt, wie sie schon seit Beginn der Menschheit versagten und bis zum Ende der Menschheit versagen werden.

Wie der Mensch besser werden kann, wird ihm in der Bibel verkündet.

Aber selbst das haben die meisten Menschen seit nunmehr über 2000 Jahren nicht verstanden.


Den Mensch zu bessern? Das verkündet die Bibel?

Das hier, das haben die meisten Menschen nicht verstanden? Das sollen die Menschen nicht "verstehen" können?


"Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden."
(Hos 14,1)

"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."
(4. Mose 31,17-18)

"Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann trifft sie innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; ..."
(5. Mose 22,23-24)


"Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!"
(Psalm 137,9)

"So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel."
(1. Samuel 15,3)


"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."
(Jesaja 13,16)


und das hier, das sagt dein blutiger Götze von sich selbst, so stellt sich dein Glaubensfetisch selbst dar:

"Dazu wird der HERR, dein Gott, Angst und Schrecken unter sie senden, bis umgebracht sein wird, was übrig ist und sich verbirgt vor dir. Lass dir nicht grauen vor ihnen; denn der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, der große und schreckliche Gott."
(5. Mose 7,20-21)

erzähle uns, ohne wenn und aber, erzähle uns vom besseren Menschen, den die Bibel machte. An Hand dieser Verse.

Welche Moral enthalten diese Verse?
Welche "göttliche" Ethik verkünden diese Verse?
Welche Sittlichkeit lernen wir aus diesen biblischen Versen?

Affenpriester
03.09.2015, 14:02
und Kartoffeln mit Schnittlauch.....ein sehr köstliches , nahrhaftes und doch sehr preiswertes Essen.:D

Deine Vorfahren wussten dieses einfache und doch köstliche Essen ,im Gegensatz zu dir, zu schätzen.:hi:

Woher meinst du, über meine Essgewohnheiten Bescheid zu wissen? Ich ehre meine Vorfahren ... aber ich eifere ihnen nicht nach ... und dennoch weiß ich Kartoffeln zu schätzen ... also mit Schnittlauch (solange der im Kräuterquark verrührt ist und Leinöl dazugereicht wird) ... Lausitzer. Früher mag man auch Affenfleisch und Aas angekaut haben, deswegen muss ich diese einfache Kost nicht einfach so mögen. Ich sage mal nein.

kotzfisch
03.09.2015, 15:15
Bewirkt der Ateismus den Untergang der Menschheit???

Braucht der Mensch den Glauben an ein höheres bzw. an höhere Wesen, um in dem in der Evolution angelegten Kampf ums Leben und Überleben bestehen zu können???

Eine Frage , die mich während meiner Abwesenheit vom Forum umtrieb und die ich für mich eineindeutig beantwortet habe:


Der Mensch braucht den Glauben an ein höheres Wesen!!!,

sonst wird er im Evolutionskampf untergehen, er wird von Gottes Erdboden (Metapher) verschwinden und mit seinem hässlichem Wesen Mutter Natur (Metapher) nicht weiter beleidigen.

Völliger Bullshit: der europäische Mensch wird wegen mangelnder Grenzsicherung untergehen.

Krabat
03.09.2015, 15:42
Ich mag auch widersprechen, haben doch alle großen Kriege den Charakter von Religionskriegen.

Zum Beispiel der Rußlandkrieg, als der Papst die religiösen Bolschewistenbeter angriff.

Krabat
03.09.2015, 15:44
Bist du Dir da sicher?
Religioese Moralisten haben Recht!
Atheisten haben den Spass! Haha!

Besonders lustig soll es in Nordkorea zugehen.

moishe c
03.09.2015, 16:00
Völliger Bullshit: der europäische Mensch wird wegen mangelnder Grenzsicherung untergehen.

Naaaja,

dann kann man auch sagen "der Erwürgte starb an Luftmangel", oder "der Geköpfte starb an akutem Herzversagen" ...

moishe c
03.09.2015, 16:05
Den Mensch zu bessern? Das verkündet die Bibel?

Das hier, das haben die meisten Menschen nicht verstanden? Das sollen die Menschen nicht "verstehen" können?


"Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden."
(Hos 14,1)

"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."
(4. Mose 31,17-18)

"Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann trifft sie innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; ..."
(5. Mose 22,23-24)


"Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!"
(Psalm 137,9)

"So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel."
(1. Samuel 15,3)


"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."
(Jesaja 13,16)


und das hier, das sagt dein blutiger Götze von sich selbst, so stellt sich dein Glaubensfetisch selbst dar:

"Dazu wird der HERR, dein Gott, Angst und Schrecken unter sie senden, bis umgebracht sein wird, was übrig ist und sich verbirgt vor dir. Lass dir nicht grauen vor ihnen; denn der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, der große und schreckliche Gott."
(5. Mose 7,20-21)

erzähle uns, ohne wenn und aber, erzähle uns vom besseren Menschen, den die Bibel machte. An Hand dieser Verse.

Welche Moral enthalten diese Verse?
Welche "göttliche" Ethik verkünden diese Verse?
Welche Sittlichkeit lernen wir aus diesen biblischen Versen?


Werter Daggu,

schrieb ich doch schon weiter vorn, die wüsten Religionen taugen nicht für den europäischen Menschen.

Wenn der Germane und sein keltischer Bruder mal durchgreifen, dann wird eben ein falscher Richter im Moor versenkt ... :)

Anne Bonny
03.09.2015, 16:10
Bewirkt der Ateismus den Untergang der Menschheit???



Glaub ich nicht, aber wenn es so wäre, Flora und Fauna würden sich freuen. :victory:

moishe c
03.09.2015, 16:15
Glaub ich nicht, aber wenn es so wäre, Flora und Fauna würden sich freuen. :victory:

Die Humanwesen - Faber Faber, Homo Genitalis, Luzie und wie sie alle heißen - gehören aber auch zur Flora und Fauna!

Teils ins Terrarium - Esel, Rindviecher, teils in den Blumenkasten - Pißnelken, Grasdackel, Bohnenstangen :fizeig: !

kotzfisch
03.09.2015, 16:27
Naaaja,

dann kann man auch sagen "der Erwürgte starb an Luftmangel", oder "der Geköpfte starb an akutem Herzversagen" ...

Genosse Moishe- mußt Du deratig hemmungslos zeigen, dass Du NICHTS verstanden hast?
Ist es Dir wenigstens ein bißchen peinlich?

moishe c
03.09.2015, 16:36
Genosse Moishe- mußt Du deratig hemmungslos zeigen, dass Du NICHTS verstanden hast?
Ist es Dir wenigstens ein bißchen peinlich?


Ja, lieber Kotzfisch,

ich wollte nur verdeutlichen, daß die mangelhafte Grenzsicherung ein Symptom ist, von anderen Dingen verursacht ...

Towarish
03.09.2015, 17:21
Ich mag auch widersprechen, haben doch alle großen Kriege den Charakter von Religionskriegen.

Selbst die Kreuzzüge wurden nicht einfach nur wegen dem Glauben geführt. Materialismus ist nicht weniger verantwortlich für Kriege, wahrscheinlich sogar noch mehr.

Bulldog
03.09.2015, 18:09
Völliger Bullshit: der europäische Mensch wird wegen mangelnder Grenzsicherung untergehen.

Ja, und das hat eine ganze Menge mit dem Atheismus zu tun, gelle.

Bulldog
03.09.2015, 18:13
Glaub ich nicht, aber wenn es so wäre, Flora und Fauna würden sich freuen. :victory:

Was das Verschwinden der meisten heute "lebenden" "Menschen" betrifft, ganz gewiss.:hi:

Daggu
03.09.2015, 18:15
Ja, und das hat eine ganze Menge mit dem Atheismus zu tun, gelle.

Ja, erzähle uns näheres dazu!

Bundeskanzlerin -> Christin.
Bundespräsident -> Christ.
Bundestag -> besteht überwiegend aus Christen.
Während der PEGIDA das Licht am Kölner Dom ausgeschaltet -> Christen (Metaphorisch und so weiter - weiterführend)
Verkündung des: der Isam gebört zu Deutschland -> Christen
der Kieg gegen die eigene deutsche Bevölkerung - > entfacht von Machtpolitikern immerhin christlichen Glaubens

ja ich weiß, alles keine Christen, alles keine Christen, alles keine..., außer du und Mammi und vielleicht noch deine Stammnutte.

Bulldog
03.09.2015, 18:16
Woher meinst du, über meine Essgewohnheiten Bescheid zu wissen? Ich ehre meine Vorfahren ... aber ich eifere ihnen nicht nach ... und dennoch weiß ich Kartoffeln zu schätzen ... also mit Schnittlauch (solange der im Kräuterquark verrührt ist und Leinöl dazugereicht wird) ... Lausitzer. Früher mag man auch Affenfleisch und Aas angekaut haben, deswegen muss ich diese einfache Kost nicht einfach so mögen. Ich sage mal nein.

Na also, geht doch.

Ich wusste ja, dass du meinen Beitrag gut findest und nur loben wolltest.:D

Heifüsch
03.09.2015, 18:18
Bewirkt der Ateismus den Untergang der Menschheit???

Braucht der Mensch den Glauben an ein höheres bzw. an höhere Wesen, um in dem in der Evolution angelegten Kampf ums Leben und Überleben bestehen zu können???

Eine Frage , die mich während meiner Abwesenheit vom Forum umtrieb und die ich für mich eineindeutig beantwortet habe:

Der Mensch braucht den Glauben an ein höheres Wesen!!!,

sonst wird er im Evolutionskampf untergehen, er wird von Gottes Erdboden (Metapher) verschwinden und mit seinem hässlichem Wesen Mutter Natur (Metapher) nicht weiter beleidigen.

Brauchen wir den Geisterglauben? Müssen wir uns unbedingt vor etwas gruseln oder können wir den Göttern nicht einfach den Stinkefinger zeigen?
Muhahahaaa! Sorry, is mir so rausgerutscht. Tja, *grübel*...>%´)

Daggu
03.09.2015, 18:28
Na also, geht doch.

Ich wusste ja, dass du meinen Beitrag gut findest und nur loben wolltest.:D

Wie schriebst du weiter oben (Beitrag 32).


Wie der Mensch besser werden kann, wird ihm in der Bibel verkündet.

darauf legte ich dir einiges an Versgut aus diesem, ja, sagen wir etwas sehr blutigen Mythenschmöker vor:


"Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden."
(Hos 14,1)

"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."
(4. Mose 31,17-18)

"Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann trifft sie innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; ..."
(5. Mose 22,23-24)


"Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!"
(Psalm 137,9)

"So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel."
(1. Samuel 15,3)


"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."
(Jesaja 13,16)

samt dem blutgierigen Götzen, wie dieser sich selbst sieht:

Dazu wird der HERR, dein Gott, Angst und Schrecken unter sie senden, bis umgebracht sein wird, was übrig ist und sich verbirgt vor dir. Lass dir nicht grauen vor ihnen; denn der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, der große und schreckliche Gott."
(5. Mose 7,20-21)

Und nun schalten wir zurück in unser atheistisches Funkhaus und senden urhumane Lyrik:

Über allen Gipfeln
Ist Ruh,
In allen Wipfeln
Spürest du
Kaum einen Hauch;
Die Vögelein schweigen im Walde.
Warte nur, balde
Ruhest du auch.
(G.)

Bulldog
03.09.2015, 18:28
Ja, erzähle uns näheres dazu!

Bundeskanzlerin -> Christin.
Bundespräsident -> Christ.
Bundestag -> besteht überwiegend aus Christen.
Während der PEGIDA das Licht am Kölner Dom ausgeschaltet -> Christen
Verkündung des: der Isam gebört zu Deutschland -> Christen
der Kieg gegen die eigene deutsche Bevölkerung - > entfacht von Machtpolitikern immerhin christlichen Glaubens


ja ich weiß, alles keine Christen, alles keine Christen, alles keine...,



Eben!!!
Zumindest kennst du ganz genau den Unterschied zwischen Christen und Nichtchristen.:D



außer du und Mammi und vielleicht noch deine Stammnutte.


Die Mächtigen und Reichen keine Christen, ganz genau!!!
Aber die einfachen Menschen- inklusive so mancher Prostituierten- Christen.

Ja, so wird es wohl schon zu Lebzeiten Jesu Christi gewesen sein.

Aber eher bekommt ein Kamel den Nobelpreis für Physik, als du das begreifen wirst.:D:D:D

Daggu
03.09.2015, 18:34
Eben!!!
Zumindest kennst du ganz genau den Unterschied zwischen Christen und Nichtchristen.:D



Die Mächtigen und Reichen keine Christen, ganz genau!!!
Aber die einfachen Menschen- inklusive so mancher Prostituierten- Christen.

Ja, so wird es wohl schon zu Lebzeiten Jesu Christi gewesen sein.

Aber eher bekommt ein Kamel den Nobelpreis für Physik, als du das begreifen wirst.:D:D:D

Es gibt hier wohl keinen User, der von dir so etwas wie intellektuellen Scharfsinn erwartet, allerdings stellst du deinem schwarzen Aberglauben hier selbst wieder ein famouses Armutszeugnis aus,

Bulldog
03.09.2015, 18:40
Brauchen wir den Geisterglauben? Müssen wir uns unbedingt vor etwas gruseln oder können wir den Göttern nicht einfach den Stinkefinger zeigen?
Muhahahaaa! [/B]Sorry, is mir so rausgerutscht. Tja, *grübel*...>%´)

Ja, den Mächtigen , den Reichen , den großen Diktatoren, den Tyrannen, den Bankstern , den Medienzaren und deren Schorschies (Journalisten) und den selbstverliebten Stars und Sternchen des Showbuisiness und und und, sollten wir ganz bestimmt mal den Stinkefinger zeigen.

Daggu
03.09.2015, 18:46
Werter Daggu,

schrieb ich doch schon weiter vorn, die wüsten Religionen taugen nicht für den europäischen Menschen.

Wenn der Germane und sein keltischer Bruder mal durchgreifen, dann wird eben ein falscher Richter im Moor versenkt ... :)

Die Wüstenreligionen..., irgendwie brachten sie dieser Welt weder Frieden noch wurden die Glaubenssklaven dieser Religione friedfertiger, demütiger und auch kein bisschen weiser.

Weder Islam, noch Judentum, noch Christentum. Wobei das Christentum wohl mehr als gescheiterter Versuch zu betrachten ist, das Judentum im Sinne der Europäer zu refomieren.

Sozusagen das Christentum als das etwas aus der Art geschlagene Judentum.

Wenn das der Führer wüsste, in diesem Falle dann - wenn das Jesus gewusst hätte, der wäre dann wohl besser ein Zimmermänneken geblieben.

Bulldog
03.09.2015, 18:46
Es gibt hier wohl keinen User, der von dir so etwas wie intellektuellen Scharfsinn erwartet, allerdings stellst du deinem schwarzen Aberglauben hier selbst wieder ein famouses Armutszeugnis aus,

Schon eine demoskopische Umfrage unter den Usern machen lassen, häh???

Allensbach, Emnid, Forsa oder ZDF-Politbarometer oder doch eher die Glaskugel gefragt oder wie oder was, häh???:D:D:D

kotzfisch
03.09.2015, 18:47
Ja, lieber Kotzfisch,

ich wollte nur verdeutlichen, daß die mangelhafte Grenzsicherung ein Symptom ist, von anderen Dingen verursacht ...

Ach so- jetzt habe offensichtlich ich DICH erst verstanden.
Ich bitte um Nachsicht. So gesehen hast Du natürlich recht.

kotzfisch
03.09.2015, 18:50
Ja, und das hat eine ganze Menge mit dem Atheismus zu tun, gelle.

Ich weiß es nicht.
Mit einer schwuchteligen Migrantenvergottung und einem falschen Geschichtsverständnis jedoch ziemlich sicher.
Es ist eine Psychose in Gutmenschenkreisen, sonst nichts.
Mit dem lieben Gott bzw. dem Nichtglauben an ihn hat das nichts zu tun.
Seit wann ist die Abwicklung des eigenen kulturellen Umfeldes, vulgo Suizid eine Sache von Religion oder Nichtreligion?

Daggu
03.09.2015, 18:50
Schon eine demoskopische Umfrage unter den Usern machen lassen, häh???

Allensbach, Emnid, Forsa oder ZDF-Politbarometer oder doch eher die Glaskugel gefragt oder wie oder was, häh???:D:D:D

Das Gute an Tränen ist: Wer viel heult, muss weniger pinkeln!

Was dich aber nun nicht daran hindern sollte, zu den Inhalten deines mythologischen Schmachtschinkens hier endlich einmal Stellung zu nehmen, du feiger Wicht:

"Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden."
(Hos 14,1)

"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."
(4. Mose 31,17-18)

"Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann trifft sie innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; ..."
(5. Mose 22,23-24)


"Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!"
(Psalm 137,9)

"So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel."
(1. Samuel 15,3)


"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."
(Jesaja 13,16)

du darfst dich auch, wie eigentlich immer, deines infantilen Wortschatzes bedienen.

Heifüsch
03.09.2015, 19:55
Ja, den Mächtigen , den Reichen , den großen Diktatoren, den Tyrannen, den Bankstern , den Medienzaren und deren Schorschies (Journalisten) und den selbstverliebten Stars und Sternchen des Showbuisiness und und und, sollten wir ganz bestimmt mal den Stinkefinger zeigen.

Mit dir ist nicht gut Hostien essen...<8´(

Mit meinem Lieblingsfeind Krabatz offensichtlich auch nicht. Trotzdem danke für das Zeichen deiner geschätzten Aufmerksamkeit. Rot ist die Liebe, hehe...<8´))

Affenpriester
03.09.2015, 20:05
Na also, geht doch.

Ich wusste ja, dass du meinen Beitrag gut findest und nur loben wolltest.:D

Aber du benötigst doch nicht etwa Bestätigung für dein Weltbild ... oder doch?

Eintracht
03.09.2015, 20:08
Der Mensch vernichtet die Menschheit

ABAS
03.09.2015, 21:53
Besonders lustig soll es in Nordkorea zugehen.

Nicht lustig sondern gluecklich.
Das Volk in der Demokratischen Volksrepublik Korea ist gluecklich!

Bulldog
04.09.2015, 02:19
Der Mensch vernichtet die Menschheit

:dg::appl:

dr-esperanto
04.09.2015, 06:02
Also ich erlebe Atheisten (oder sagen wir mal Leute, die nicht an ein Leben nach dem Tod glauben) immer als sehr engherzig. Das ist auch logisch, denn mit ihrer begrenzten Lebenszeit müssen sie schon etwas mehr haushalten als wir Ewiglebende. Die tun das also nicht aus purer Bosheit. Wir Gläubigen dagegen haben es ja, wir können uns leisten, alles oder doch zumindest vieles von uns zu geben, ja, wir werden sogar von unseren Religionen noch dazu angestachelt (Jesu "Geben ist seliger als nehmen" zum Beispiel)! Wir wirklich Gläubigen leben auch im allgemeinen entspannter, da wir uns in Gott geborgen fühlen und nie tiefer fallen können als in Gottes Hände. Hach, es ist so wunderbar, gläubig zu sein!
Wenn alle Atheisten wären, hätten wir sicher mehr Kampf um knappe Ressourcen. Ob das jetzt die Menschheit vernichten würde, weiß ich nicht, aber das Leben würde auf jeden Fall mal härter.

Bulldog
05.09.2015, 16:34
Das Gute an Tränen ist: Wer viel heult, muss weniger pinkeln!

Was dich aber nun nicht daran hindern sollte, zu den Inhalten deines mythologischen Schmachtschinkens hier endlich einmal Stellung zu nehmen, du feiger Wicht:

"Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden."
(Hos 14,1)

"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."
(4. Mose 31,17-18)

"Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann trifft sie innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; ..."
(5. Mose 22,23-24)


"Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!"
(Psalm 137,9)

"So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel."
(1. Samuel 15,3)


"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."
(Jesaja 13,16)

du darfst dich auch, wie eigentlich immer, deines infantilen Wortschatzes bedienen.

Es nun einmal auch Blödsinn in die Bibel hineinschrieben worden, der dort garantiert nicht hineingehört.:hi:

Heifüsch
05.09.2015, 16:37
Also ich erlebe Atheisten (oder sagen wir mal Leute, die nicht an ein Leben nach dem Tod glauben) immer als sehr engherzig. Das ist auch logisch, denn mit ihrer begrenzten Lebenszeit müssen sie schon etwas mehr haushalten als wir Ewiglebende. Die tun das also nicht aus purer Bosheit. Wir Gläubigen dagegen haben es ja, wir können uns leisten, alles oder doch zumindest vieles von uns zu geben, ja, wir werden sogar von unseren Religionen noch dazu angestachelt (Jesu "Geben ist seliger als nehmen" zum Beispiel)! Wir wirklich Gläubigen leben auch im allgemeinen entspannter, da wir uns in Gott geborgen fühlen und nie tiefer fallen können als in Gottes Hände. Hach, es ist so wunderbar, gläubig zu sein!
Wenn alle Atheisten wären, hätten wir sicher mehr Kampf um knappe Ressourcen. Ob das jetzt die Menschheit vernichten würde, weiß ich nicht, aber das Leben würde auf jeden Fall mal härter.

Das war doch jetzt Satire, oder...? >&´(

Bulldog
05.09.2015, 16:39
Aber du benötigst doch nicht etwa Bestätigung für dein Weltbild ... oder doch?

Mein Weltbild ist schon von Milliarden Menschen durch ihr Handeln bestätigt worden-und das schon seit Anbeginn der Menschheit... und es wird auch noch bestätigt werden, wenn mein Körper längst zu Staub zerfallen sein wird.

Bulldog
05.09.2015, 16:45
Das war doch jetzt Satire, oder...? >&´(

Nein, das war ganz sicher keine Satire, eher zum Totlachen ernst.

Gans sicher aber, sind die Weltanschauungen mit pseudoreligiösem Charakter von euch Atheisten reine Realsatire.

Bulldog
05.09.2015, 16:48
Ich weiß es nicht.
Mit einer schwuchteligen Migrantenvergottung und einem falschen Geschichtsverständnis jedoch ziemlich sicher.
Es ist eine Psychose in Gutmenschenkreisen, sonst nichts.
Mit dem lieben Gott bzw. dem Nichtglauben an ihn hat das nichts zu tun.
Seit wann ist die Abwicklung des eigenen kulturellen Umfeldes, vulgo Suizid eine Sache von Religion oder Nichtreligion?

Tja, wenn eine Ideologie wie die rotzgrüne 68er-Ideologie zu einer Pseudoreligion wird, werden deren Anhänger nun einmal wahnsinnig, :crazy:gelle.

Heifüsch
05.09.2015, 16:52
Nein, das war ganz sicher keine Satire, eher zum Totlachen ernst.

Gans sicher aber, sind die Weltanschauungen mit pseudoreligiösem Charakter von euch Atheisten reine Realsatire.

Jetzt bin ich aber geplättet!
Ej, Dr. Esperanto, stimmt das!!? Du hattest doch den Ironie-Button vergessen, gib´s zu! >ß´(

Affenpriester
05.09.2015, 18:35
Mein Weltbild ist schon von Milliarden Menschen durch ihr Handeln bestätigt worden-und das schon seit Anbeginn der Menschheit... und es wird auch noch bestätigt werden, wenn mein Körper längst zu Staub zerfallen sein wird.

Also ist es gar nicht deins ... haste die alle interviewt?

Bulldog
05.09.2015, 19:31
Jetzt bin ich aber geplättet!
Ej, Dr. Esperanto, stimmt das!!? Du hattest doch den Ironie-Button vergessen, gib´s zu! >ß´(

Ironie Buttom ???....... wohl eher den Wink mit der Dachlatte.

Bulldog
05.09.2015, 19:35
Also ist es gar nicht deins ... haste die alle interviewt?

Ihr sollt die Menschen nach ihren Taten beurteilen, nicht nach ihren Worten!!!

Wozu also noch nach all den phösen Taten die Menschheit interviewen, häh???

Um von unten bis oben vollgelogen zu werden, häh???

Affenpriester
05.09.2015, 19:39
Ihr sollt die Menschen nach ihren Taten beurteilen, nicht nach ihren Worten!!!

Wozu also noch nach all den phösen Taten die Menschheit interviewen, häh???

Um von unten bis oben vollgelogen zu werden, häh???

Sehe ich Menschleins Taten wirds dunkel ... .

Wolf Fenrir
05.09.2015, 19:47
Hallo Traktorist,

lange nix mehr gelesen von dir!

Ich bin auf deiner Seite!

Genauer:

Ein Großteil der Menschen braucht diese Korsettstangen, die so eine Religion nun mal darstellt, unbedingt, um ihr kleines Moral-Kanu zwischen Skülla und Karibik unbeschadet durchzumanövrieren!

Für ein paar mag ein Neoprenanzug reichen. Aber das ist nur ein kleiner Teil!

Was allerdings von äußerster Wichtigkeit ist, ist die Frage, welche Religion zur Anwendung kommen soll.

Die Wüstenreligionen - alle drei zusammen - taugen m.E. nicht wirklich für den europäischen Menschen!:dg::appl: Das der Mensch auch gut ohne Religion auskommt zeigen die kommunistischen Experimente zwischen 1918 und 1989 ...

Im übrigen stimme ich dir auf das aller höchste zu das die wie du richtig gesagt hast, Wüstenreligionen mit dem Menschen in mittle und Nordeuropa nicht kompatibel sind !!!

Heifüsch
05.09.2015, 20:40
Ironie Button ???....... wohl eher den Wink mit der Dachlatte.

Dein Auftreten zeigt jedenfalls eins: Ausgeglichen wird man durch diesen Götterglauben offensichtlich nicht. Im Gegentum... <8´(

Brotzeit
06.09.2015, 18:01
Bewirkt der Ateismus den Untergang der Menschheit???

Braucht der Mensch den Glauben an ein höheres bzw. an höhere Wesen, um in dem in der Evolution angelegten Kampf ums Leben und Überleben bestehen zu können???

Eine Frage , die mich während meiner Abwesenheit vom Forum umtrieb und die ich für mich eineindeutig beantwortet habe:


Der Mensch braucht den Glauben an ein höheres Wesen!!!,

sonst wird er im Evolutionskampf untergehen, er wird von Gottes Erdboden (Metapher) verschwinden und mit seinem hässlichem Wesen Mutter Natur (Metapher) nicht weiter beleidigen.


Ich kann es nur immer wieder schreiben .............


"Religion gilt dem gemeinen Manne als wahr;
dem Weisen als falsch und dem Herrschenden als nützlich!"

(Seneca)

Bunbury
06.09.2015, 23:18
Hoffentlich lesen das nicht unsere forenbekannten Rechtschreibnazis.

Da fühle ich mich sofort angesprochen.


Die Sache könnte für mich dann ja übel werden [...]

...denn was könnte frevelhafter sein, als den Begriff 'Gott' oder eine Ableitung davon falsch zu schreiben?

Außerdem schreibst Du so distanziert:


Braucht der Mensch den Glauben an ein höheres bzw. an höhere Wesen [...]

daß man sich an Bur-Malottke und "jenes höhere Wesen, das wir verehren" erinnert fühlt.

Ferner: Ein Gott-gläubiger Mensch glaubt eben nicht an den


in der Evolution angelegten Kampf ums Leben und Überleben

sondern für ihn ist Gott der Herr der Weltgeschichte.

Wenn Du aber sagen willst, daß der Atheismus neben dem (Neu-)Heidentum eine wahre Landplage ist, dann sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung.

Pythia
07.09.2015, 01:21
... Der Atheismus VERNICHTET die Menschheit! ...Unsinn. Atheismus gibt es schon 2½ Jahrtausende, hat lediglich im 20. Jahrhundert mal 70 Jahre knapp 24% der Menschheit versklavt und nicht mal 3% der Menschen ermordet, und seine meisten Mord-Opfer waren auch Atheisten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Von den damals 1½ mrd. Atheisten blieben weltweit nicht mal 200 mio. bei diesem Glauben (laut Wikipedia nur 165 mio.), da sich östlich des Eisernen Vorhangs nach der Wieder-Einführung der Religions-Freiheit täglich 20.000 oder mehr Atheisten taufen ließen, dieweil sich noch mehr Atheisten dem Buddhismus zuwandten. Zwangs-Atheismus war also nicht haltbar.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nur in den Proleten-Diktaturen von Europa und USA steigen die Zahlen der Atheisten leicht, aber nur ein paar Irre unter denen, die aus ihren christlichen Kirchen austreten, nehmen den Glauben der Atheisten an. Hier in Europa helfen Atheisten zwar den Islamis Europas christliche Abendland-Kultur zu zerstören. Ihre permanente Hetze gegen Christen, deren Glauben und deren Kirchen tut das ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... aber damit fördern sie besonders ihre eigene Vernichtung, da Islamis ständig bemüht sind Atheisten auszurotten, dieweil sie andere Religionen eher tolerieren, weil die in ihren Relgions-Gemeinschaften durch ihre Sozial-Disziplin in der Regel produktiver sind als die Islamis selbst, die vorzugsweise von Unterdrückung und Ausbeutung leben. Und bei Atheisten ist eben nix zu holen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/09/Atheist.jpg

Brotzeit
07.09.2015, 18:45
Unsinn. Atheismus gibt es schon 2½ Jahrtausende, hat lediglich im 20. Jahrhundert mal 70 Jahre knapp 24% der Menschheit versklavt und nicht mal 3% der Menschen ermordet, und seine meisten Mord-Opfer waren auch Atheisten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Von den damals 1½ mrd. Atheisten blieben weltweit nicht mal 200 mio. bei diesem Glauben (laut Wikipedia nur 165 mio.), da sich östlich des Eisernen Vorhangs nach der Wieder-Einführung der Religions-Freiheit täglich 20.000 oder mehr Atheisten taufen ließen, dieweil sich noch mehr Atheisten dem Buddhismus zuwandten. Zwangs-Atheismus war also nicht haltbar.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nur in den Proleten-Diktaturen von Europa und USA steigen die Zahlen der Atheisten leicht, aber nur ein paar Irre unter denen, die aus ihren christlichen Kirchen austreten, nehmen den Glauben der Atheisten an. Hier in Europa helfen Atheisten zwar den Islamis Europas christliche Abendland-Kultur zu zerstören. Ihre permanente Hetze gegen Christen, deren Glauben und deren Kirchen tut das ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... aber damit fördern sie besonders ihre eigene Vernichtung, da Islamis ständig bemüht sind Atheisten auszurotten, dieweil sie andere Religionen eher tolerieren, weil die in ihren Relgions-Gemeinschaften durch ihre Sozial-Disziplin in der Regel produktiver sind als die Islamis selbst, die vorzugsweise von Unterdrückung und Ausbeutung leben. Und bei Atheisten ist eben nix zu holen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/09/Atheist.jpg

Wie können die anderen 1353 Einwohner von Niederreifenberg so eine Umweltverschmutzung nur aushalten ?

Pythia
07.09.2015, 23:29
Wie können die anderen 1353 Einwohner von Niederreifenberg so eine Umweltverschmutzung nur aushalten?Blöd getippt: um 1½ km verfehlt, 150 m höher und 350 Einwohner mehr, aber auch keine Umwelt-Verschmutzung, denn seit AD 1386 gab es hier keine Atheisten-Verbrennung mehr, da sich Atheisten hier seitdem wie Menschen benehmen. Sie befolgen sogar ohne zu Murren die Aufforderung des Pastors, die am Himmel täglich 3-mal schriftlich erscheint:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIFhttp://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/02/Feldwarn.gif
http://www.24-carat.de/2013/04/Bluebell.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nur hat der Pastor nun noch keine neue Strategie gegen die Offensive der gottlosen BRD-Proleten-Diktatur, die uns mit einem Tsunami von Jihad-Islamis, Aids-Negern und anderen Import-Proleten überfluten will, wobei deutsche Antifanten und andere Atheisten bundesweit an vorderster Front helfen. Hier am Feldberg sind Atheisten aber wie Agnostiker wirtschaftlich und Sozial auf Seite der Christen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/09/Cafehaus.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


Da wir tolerant und modern sind, werden hier auch Vegetarier und Nichtraucher bewirtet, und wollte ich befreundete Islamis oder Neger hier bewirten, wär das gewiß auch machbar, z.B. mittwochs 3:30 Uhr bis 6:00 Uhr früh.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber seit 1980 traf ich hier in der BRD, im Gegensatz zu Afrika und Amerika, noch keine Islamis oder Neger, die was zu bieten hatten, das eine Freundschaft attraktiv gemacht hätte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bis 1968, vor meiner Übersee-Zeit, war Deutschland anders: ging im Berliner Kranzler am Nachbartisch ein Islami zum WC und ließ sein Gepäck am Tisch, paßte ich natürlich für ihn auf, daß nix weg kam, aber nun würde ich wohl eher erwägen laut schreiend aus dem Kranzler raus zu rennen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Früher war ein Islami mit Gepäck eben meist ein Tourist, aber mit der Zeit ändern sich nun mal die Zeiten ►►►

http://www.24-carat.de/2012/08/Cicero-m.gif

Brotzeit
08.09.2015, 12:32
Blöd getippt: um 1½ km verfehlt, 150 m höher und 350 Einwohner mehr, aber auch keine Umwelt-Verschmutzung, denn seit AD 1386 gab es hier keine Atheisten-Verbrennung mehr, da sich Atheisten hier seitdem wie Menschen benehmen. Sie befolgen sogar ohne zu Murren die Aufforderung des Pastors, die am Himmel täglich 3-mal schriftlich erscheint:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIFhttp://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/02/Feldwarn.gif
http://www.24-carat.de/2013/04/Bluebell.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nur hat der Pastor nun noch keine neue Strategie gegen die Offensive der gottlosen BRD-Proleten-Diktatur, die uns mit einem Tsunami von Jihad-Islamis, Aids-Negern und anderen Import-Proleten überfluten will, wobei deutsche Antifanten und andere Atheisten bundesweit an vorderster Front helfen. Hier am Feldberg sind Atheisten aber wie Agnostiker wirtschaftlich und Sozial auf Seite der Christen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/09/Cafehaus.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


Da wir tolerant und modern sind, werden hier auch Vegetarier und Nichtraucher bewirtet, und wollte ich befreundete Islamis oder Neger hier bewirten, wär das gewiß auch machbar, z.B. mittwochs 3:30 Uhr bis 6:00 Uhr früh.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber seit 1980 traf ich hier in der BRD, im Gegensatz zu Afrika und Amerika, noch keine Islamis oder Neger, die was zu bieten hatten, das eine Freundschaft attraktiv gemacht hätte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bis 1968, vor meiner Übersee-Zeit, war Deutschland anders: ging im Berliner Kranzler am Nachbartisch ein Islami zum WC und ließ sein Gepäck am Tisch, paßte ich natürlich für ihn auf, daß nix weg kam, aber nun würde ich wohl eher erwägen laut schreiend aus dem Kranzler raus zu rennen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Früher war ein Islami mit Gepäck eben meist ein Tourist, aber mit der Zeit ändern sich nun mal die Zeiten ►►►

http://www.24-carat.de/2012/08/Cicero-m.gif





Hilfe !
Der schöne Taunus ist verseucht!

Pythia ; hast Du eigentlich mal endlich deine Pfleger darüber informiert , daß du entflohen bist ?

Brotzeit
08.09.2015, 12:37
Mein Weltbild ist schon von Milliarden Menschen durch ihr Handeln bestätigt worden-und das schon seit Anbeginn der Menschheit... und es wird auch noch bestätigt werden, wenn mein Körper längst zu Staub zerfallen sein wird.

Weil unendlich viele Milliarden Fliegen seit Jahrmillionen Mist gefressen haben , weil sie aufgrund ihres Glaubens annehmen es sei gut und gesund für sie, ist die Welt auch nicht besser geworden. .................

Bulldog
08.09.2015, 20:45
Weil unendlich viele Milliarden Fliegen seit Jahrmillionen Mist gefressen haben , weil sie aufgrund ihres Glaubens annehmen es sei gut und gesund für sie, ist die Welt auch nicht besser geworden. .................

Die Fliegen fressen den Mist, den du laberst.

Wenn du also nicht soviel Mist labertest, würden die Fliegen auch nicht mehr an dich glauben, gelle.

sleepwell
09.09.2015, 20:51
Bewirkt der Ateismus den Untergang der Menschheit???

Braucht der Mensch den Glauben an ein höheres bzw. an höhere Wesen, um in dem in der Evolution angelegten Kampf ums Leben und Überleben bestehen zu können???

Eine Frage , die mich während meiner Abwesenheit vom Forum umtrieb und die ich für mich eineindeutig beantwortet habe:


Der Mensch braucht den Glauben an ein höheres Wesen!!!,

sonst wird er im Evolutionskampf untergehen, er wird von Gottes Erdboden (Metapher) verschwinden und mit seinem hässlichem Wesen Mutter Natur (Metapher) nicht weiter beleidigen.

Natürlich nicht.
Glaube kann Hilfe für den Einzelnen sein und damit wichtig.
In erster Linie ist es aber ein Abschieben von Verantwortung.
Und in organisierter Form dient er immer der Macht der Religionsführer.

Du kannst also solange mit Gott reden wie du willst.
Es bringt der Welt nichts.
Es wird erst spannend, sollte Gott dir einmal antworten ...

Skippy
10.09.2015, 12:02
Nein es ist die Relegion! Egal welche!

Brotzeit
13.09.2015, 20:27
Die Fliegen fressen den Mist, den du laberst.

Wenn du also nicht soviel Mist labertest, würden die Fliegen auch nicht mehr an dich glauben, gelle.

Da erkennt man mal wieder ein Opfer der christlichen Gehirnwäsche ....
Wie einfältig muss man sein tatsächlich den Quatsch zu glauben , den die Pfaffen seit 2000 Jahren labern ?
Erkläre mir das mal und wer G-TT geschaffen hat ?

Lichtblau
13.09.2015, 20:49
warum macht ein gott, der die naturgesetze erschaffen hat, sowas seltsames wie das ein mensch essen muss und dann hinten scheisse raus kommt?

eigentlich eine ko-frage für jeden glauben.
man muss schon vollkommen verblödet sein um an einen gott zu glauben

Bulldog
13.09.2015, 21:07
warum macht ein gott, der die naturgesetze erschaffen hat, sowas seltsames wie das ein mensch essen muss und dann hinten scheisse raus kommt?

eigentlich eine ko-frage für jeden glauben.
man muss schon vollkommen verblödet sein um an einen gott zu glauben

Damit der Mensch weiß, wo er herkommt.

Asche zu Asche, Staub zu Staub, Scheiße zu Scheiße.

Wer seine Mitmenschen zu Lebzeiten für Scheiße hielt und sich so über sie erheben will, ist schon zu Lebzeiten Scheiße und wird deshalb auch nach seinem Tod zu nichts anderem als Scheiße.

Deshalb gilt für nicht wenige Atheisten alles Scheiße.

Weshalb sie in ihrer Vorstellung auch nach ihrem Tode zu nichts anderem als Scheiße werden.

Noch Fragen???

Lichtblau
13.09.2015, 21:13
Damit der Mensch weiß, wo er herkommt.

Asche zu Asche, Staub zu Staub, Scheiße zu Scheiße.

Wer seine Mitmenschen zu Lebzeiten für Scheiße hielt und sich so über sie erheben will, ist schon zu Lebzeiten Scheiße und wird deshalb auch nach seinem Tod zu nichts anderem als Scheiße.

Deshalb gilt für nicht wenige Atheisten alles Scheiße.

Weshalb sie in ihrer Vorstellung auch nach ihrem Tode zu nichts anderem als Scheiße werden.

Noch Fragen???

man scheißt um sich daran zu erinnern das man aus staub erschaffen wurde?

was hatte bitte scheisse mit staub zu tun?

Affenpriester
13.09.2015, 22:27
warum macht ein gott, der die naturgesetze erschaffen hat, sowas seltsames wie das ein mensch essen muss und dann hinten scheisse raus kommt?

eigentlich eine ko-frage für jeden glauben.
man muss schon vollkommen verblödet sein um an einen gott zu glauben

Schon krank die Idee mit der Kacke da.
Wenn das intelligentes Design sein soll, naja.
Schau dir doch mal einen versoffenen Atheistenpimmel auf Toilette an, oder einen heiligen Pädopfarrer ... oder einen schwulen Karohemdficker. Das ist doch eine kompromittierende Gesamtsituation, bei der niemand souverän wirkt. Nicht einmal den Terminator könnt ich ernst nehmen, wenn der verzweifelt das Toilettenpapier sucht. Behinderter Affe ... dieser Gott.

dr-esperanto
14.09.2015, 02:29
warum macht ein gott, der die naturgesetze erschaffen hat, sowas seltsames wie das ein mensch essen muss und dann hinten scheisse raus kommt?

eigentlich eine ko-frage für jeden glauben.
man muss schon vollkommen verblödet sein um an einen gott zu glauben


Es ist sogar noch schlimmer: wir können nur überleben, indem wir andere töten! Kann es ein satanischeres Prinzip geben?
Deshalb glaube ich zwar felsenfest an Gott, aber offensichtlich hat Gott die Dinge sich selber organisieren lassen und auch öfter den Einfluss böser Geister nicht unterbunden.

Wurstsemmel
14.09.2015, 13:43
Bewirkt der Ateismus den Untergang der Menschheit???

Braucht der Mensch den Glauben an ein höheres bzw. an höhere Wesen, um in dem in der Evolution angelegten Kampf ums Leben und Überleben bestehen zu können???

Eine Frage , die mich während meiner Abwesenheit vom Forum umtrieb und die ich für mich eineindeutig beantwortet habe:


Der Mensch braucht den Glauben an ein höheres Wesen!!!,

sonst wird er im Evolutionskampf untergehen, er wird von Gottes Erdboden (Metapher) verschwinden und mit seinem hässlichem Wesen Mutter Natur (Metapher) nicht weiter beleidigen.
Glaubst du noch,oder denkst du schon?

Wurstsemmel
14.09.2015, 13:54
Also ich erlebe Atheisten (oder sagen wir mal Leute, die nicht an ein Leben nach dem Tod glauben) immer als sehr engherzig. Das ist auch logisch, denn mit ihrer begrenzten Lebenszeit müssen sie schon etwas mehr haushalten als wir Ewiglebende. Die tun das also nicht aus purer Bosheit. Wir Gläubigen dagegen haben es ja, wir können uns leisten, alles oder doch zumindest vieles von uns zu geben, ja, wir werden sogar von unseren Religionen noch dazu angestachelt (Jesu "Geben ist seliger als nehmen" zum Beispiel)! Wir wirklich Gläubigen leben auch im allgemeinen entspannter, da wir uns in Gott geborgen fühlen und nie tiefer fallen können als in Gottes Hände. Hach, es ist so wunderbar, gläubig zu sein!
Wenn alle Atheisten wären, hätten wir sicher mehr Kampf um knappe Ressourcen. Ob das jetzt die Menschheit vernichten würde, weiß ich nicht, aber das Leben würde auf jeden Fall mal härter.
Da ist was dran.
Was aber eher deutlich macht das es sich Gläubige leicht(er)machen,als das an der Existenz eines ,oder gar deines Gottes etwas dran sein könnte.

Bulldog
14.09.2015, 15:40
Glaubst du noch,oder denkst du schon?

Ich denke , also bin ich und ich glaube, also werde ich.

Außerdem:

Du glaubst nicht, also kannst du auch nicht denken.

Wurstsemmel
14.09.2015, 17:47
Ich denke , also bin ich und ich glaube, also werde ich.

Außerdem:

Du glaubst nicht, also kannst du auch nicht denken.

Aufgrund deiner Beiträge wage ich nicht einen Moment an der Wahrhaftigkeit dieser Aussage zu zweifeln.:D

Bulldog
14.09.2015, 18:06
Aufgrund deiner Beiträge wage ich nicht einen Moment an der Wahrhaftigkeit dieser Aussage zu zweifeln.:D

Also glaubst du doch, gelle.:D

Wurstsemmel
14.09.2015, 18:16
Also glaubst du doch, gelle.:D
Natürlich..aber weder an den Osterhasen,noch den Weihnachtsmann,das Gute im Menschen oder einen Gott.:))

Affenpriester
14.09.2015, 18:19
Aufgrund deiner Beiträge wage ich nicht einen Moment an der Wahrhaftigkeit dieser Aussage zu zweifeln.:D

Wer denkt, dass er ist, kann nicht sein, was er ist, denn er ist nur das, was er denkt. Eingebildet!
Ich denke ... also bin ich? Ich bin, also denke ich!
Mit Gott hat das in etwa so viel gemein, wie RTL. Die machen auch Werbung mit lustigen Zitaten, die sie nicht verstehen.

Brotzeit
14.09.2015, 18:41
Ich denke , also bin ich und ich glaube, also werde ich.

Außerdem:

Du glaubst nicht, also kannst du auch nicht denken.

DAS sagt jemand der bedenken- und gedankenlos das stammtiscchphilosophische Geschwätz der Pfaffen am Sonntag als bare Münze nimmt und am nächsten Tag bedenken - und gedankenlos den Mitforisten für dumm verkaufen will , obwohl er am Tag vorher Sätze wie " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" bedenken - und gedankenlos runtergebetet hat.

Bulldog , bevor du jetzt eine Antwort schreibst ; bedenke , daß es ein Gebot gibt , daß du befolgen solltest .
"Du sollst nicht Zeugnis wieder deinem Nächsten ablegen" ............
Oder willst Du dich selbst mit einer Aussage gegen jedes bessere Wissen und Gewissen über die Wahrheit und die Realität hinwegtäuschen ?

Brotzeit
14.09.2015, 18:43
Es ist sogar noch schlimmer: wir können nur überleben, indem wir andere töten! Kann es ein satanischeres Prinzip geben?
........G e k ü r z t .................

Nun dieses Prinzip ( - Alles kommt ja von G-TT - ) kommt ja von diesem letztlich nicht latente existierenden Wesen " , daß du als G-TT anbetest ..........

Brotzeit
14.09.2015, 18:45
man scheißt um sich daran zu erinnern das man aus staub erschaffen wurde?

was hatte bitte scheisse mit staub zu tun?

Die Scheixxe , die Gläubige produzieren geht auch den Weg alles Irdischen und zerfällt im Orkus des Universums in Atome ...........

Brotzeit
14.09.2015, 18:47
Damit der Mensch weiß, wo er herkommt.
....Gekürzt .............


Weisst Du woher du kommst ?

Brotzeit
14.09.2015, 18:49
warum macht ein gott, der die naturgesetze erschaffen hat, sowas seltsames wie das ein mensch essen muss und dann hinten scheisse raus kommt?

eigentlich eine ko-frage für jeden glauben.
man muss schon vollkommen verblödet sein um an einen gott zu glauben

Nun ; dann stelle ich mal wieder die absolut essentielle; aber letztlich angesichts der Grösse des Universums absolut zu vernachlässigende Frage ...............

Wer erschuff G-TT ?
........................................

Brotzeit
14.09.2015, 18:51
Die Fliegen fressen den Mist, den du laberst.

Wenn du also nicht soviel Mist labertest, würden die Fliegen auch nicht mehr an dich glauben, gelle.


Würden die Pfaffen nicht so viel Mist labern; sie würden verhungern.

Bulldog
15.09.2015, 12:53
Natürlich..aber weder an den Osterhasen,noch den Weihnachtsmann,das Gute im Menschen oder einen Gott.:))

Aber bestimmt an Angela Merkels Geschwafel, an die Wahrheitsgehalt von ZDF-Heute und der ARD-Tagesschau, an Grimms Märchen, das Profisportler nicht gedopt sind, Verona Feldbusch keine Plastiktitten hat, Gas-Gerd Schröder ungefärbt ist, an den Wetterbericht und natürlich daran, dass der Weihnachtsmann in Wahrheit der Osterhase ist, gelle.:cool:

Bulldog
15.09.2015, 12:58
DAS sagt jemand der bedenken- und gedankenlos das stammtiscchphilosophische Geschwätz der Pfaffen am Sonntag als bare Münze nimmt und am nächsten Tag bedenken - und gedankenlos den Mitforisten für dumm verkaufen will , obwohl er am Tag vorher Sätze wie " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" bedenken - und gedankenlos runtergebetet hat.

Bulldog , bevor du jetzt eine Antwort schreibst ; bedenke , daß es ein Gebot gibt , daß du befolgen solltest .
"Du sollst nicht Zeugnis wieder deinem Nächsten ablegen" ............
Oder willst Du dich selbst mit einer Aussage gegen jedes bessere Wissen und Gewissen über die Wahrheit und die Realität hinwegtäuschen ?

Na, das hat doch ein Geschmäckle, das muss man dir lassen.

Versucht einen Gläubigen im Stile eines schlechten katholischen Priesters und Hobby-Großinquisitors abzukanzeln und ihn der Sündhaftigkeit zu bezichtigen.

Deine Zeit als "Kirchenbankploierer " muss ja traumatisierend für dich gewesen sein.:hd:

Bulldog
15.09.2015, 13:00
Würden die Pfaffen nicht so viel Mist labern; sie würden verhungern.

Dann müssten ja schon fast alle Politiker der Welt verhungert sein, du Durchblicker!!!:D

Bulldog
15.09.2015, 13:02
Nun ; dann stelle ich mal wieder die absolut essentielle; aber letztlich angesichts der Grösse des Universums absolut zu vernachlässigende Frage ...............

Wer erschuff G-TT ?
........................................

Wer schuf dich???

Hinweis: Determinismus beachten!!!

Brotzeit
15.09.2015, 13:12
Na, das hat doch ein Geschmäckle, das muss man dir lassen.

Versucht einen Gläubigen im Stile eines schlechten katholischen Priesters und Hobby-Großinquisitors abzukanzeln und ihn der Sündhaftigkeit zu bezichtigen.

Deine Zeit als "Kirchenbankploierer " muss ja traumatisierend für dich gewesen sein.:hd:

Wer nur in grossen Gruppen von absurden und mit Hilfe traditionellen und rituell wiederholten creative Arbeitsphantasien - Die wiederum auf nicht verifizierbaren Aussagen basieren - hypothetisieren kann ............
Vor dem brauche ich mich nicht zu erklären.
Die Analogie bzw. die in der Analogie des verlorenen Schafes angewandte Technik zieht bei mir nicht!

Brotzeit
15.09.2015, 13:14
Dann müssten ja schon fast alle Politiker der Welt verhungert sein, du Durchblicker!!!:D

Die sind genauso solche Parasiten wie die Pfaffen!

Lese mal das Buch von C. Frerk " Violettbuch Kirchenenfinanzen; Untertitel : Wie der Staat die Kirche finanziert.

Brotzeit
15.09.2015, 13:39
Wer schuf dich???

Hinweis: Determinismus beachten!!!

Ich weiß ´woher ich komme ...........
Du und Deinesgleichen schwätzen immer staubtrocken immer von Staub zu Staub und waren im Biologieunterricht immer Kreide bei Hausmeisterholen anstatt mal nachzudenken und die Realität zu begreifen ..........

Der Glauben ; die Religion ist eine Psychose , die den Menschen von Generation zu Generation ; generationsübereifend über Jahtausende durch andere Menschen und die Pfaffen aufoktroiert wird / wurde und letztlich nur dazu dient, mit Hilfe der Ungewissheit bezüglich der ungeklärten Frage unserer Existenz, ein Geschäft zu machen. ....
Und du merkst nicht wie du im Interesse Dritter über den Tisch gezogen wirst und deine - Angesichts des Universums am Nachthimmel klar zu erkennen - äusserst knapp bemessenen Stunden sinnlos vertrödelst.

Nutze die letzten Stunden deines kurzen und völlig unbedeutenden Lebens effektiv zu deinem persönlichen Nutzen anstatt sie mit Gebeten zu verplempern. Die "paar Stunden" , die du auf dem; für das Universum völlig unbedeutenden blauen Ball, der sich "Erde" nennt, noch hast, sind angesichts des unendlichen Universums und der bereits vergangen Zeit für das Universum unbedeuted und vollkommen bedeutungslos, da du auch für das Univerum vollkommen unbedeutend bist und in der Unendlichkeit des Universums sang - und klanglos verschwinden wirst, ohne das man dir noch eines Tages nachtrauern wird. ( - Spätesten nach der dritten oder vierten Folgeneration wird man nicht mehr von Dir spechen und dein Grabstein wird abgeräumt um ihn z. B. als Strassenbaumaterial beim Bau von Autobahnen zu nutzen - ) Du wirst - Wie jedes Lebewesen auf dieser Erde - wieder in deine Einzelteile zerfallen bzw. biologisch zerlegt und die Atome deines Körpers werden wieder vollbiologisch recycled ...........Es wird also folglich sicher Nix werden mit deiner Auferstehung und deinem Leben im Paradies des Himmels ....... Du gehst genauso den Orkus runter wie viele Milliarden Menschen vor Dir ...............Und die Sonne wird eines schönen Tages den letzten Rest von unserer Zivilisation und damit von Dir und mir vernichten ohen das was übrigbleibt ...................

Brotzeit
15.09.2015, 13:42
..Gekürzt ...............

Deine Zeit als "Kirchenbankploierer " muss ja traumatisierend für dich gewesen sein.:hd:

Richtig!
Sie ist mir bis heute eine Warnung nicht mit den klerikal orientierten Idioten ernsthaft zu diskutieren, denn sie ziehen Dich auf ihr subkultiviertes Niveau herunter um dich dann dort ( mit der Rute :crazy::cool: :auro: ) schlagen...........

Brotzeit
15.09.2015, 13:47
Wer schuf dich???

Hinweis: Determinismus beachten!!!

Das fragst Du ?
Deine "?" ( Platzhalter => "?" => Sex ist ja für kleriakal orientierte Pfaffenfreunde wie Dich nicht existent. Sie wurden ja nach dem "Ebenbilde G-ttes" von eben diesem selbst "geschaffen". ) haben dich nach dem Federballspielen im Paradies auf Erden beim Betten machen gefunden .........

Bulldog
15.09.2015, 17:41
Wer nur in grossen Gruppen von absurden und mit Hilfe traditionellen und rituell wiederholten creative Arbeitsphantasien - Die wiederum auf nicht verifizierbaren Aussagen basieren - hypothetisieren kann ............


Deinen auf "Wissen" beruhenden Atheismus kann man auch nicht beweisen.

Bulldog
15.09.2015, 17:44
Die sind genauso solche Parasiten wie die Pfaffen!

Lese mal das Buch von C. Frerk " Violettbuch Kirchenenfinanzen; Untertitel : Wie der Staat die Kirche finanziert.

Du verwechselst Kirche mit Glauben.

Das Eine ist eine Institution und das Andere Zustand deines Geistes.

Bulldog
15.09.2015, 17:51
Richtig!
Sie ist mir bis heute eine Warnung nicht mit den klerikal orientierten Idioten ernsthaft zu diskutieren, denn sie ziehen Dich auf ihr subkultiviertes Niveau herunter um dich dann dort ( mit der Rute :crazy::cool: :auro: ) schlagen...........

Nur Dummköpfe lassen sich in Diskussionen von Idioten überzeugen, und sich auf ihr halbintellektuelles bis kaum vorhandenes Niveau herabziehen.

Widder58
15.09.2015, 18:15
Hallo Traktorist,

lange nix mehr gelesen von dir!

Ich bin auf deiner Seite!

Genauer:

Ein Großteil der Menschen braucht diese Korsettstangen, die so eine Religion nun mal darstellt, unbedingt, um ihr kleines Moral-Kanu zwischen Skülla und Karibik unbeschadet durchzumanövrieren!

Für ein paar mag ein Neoprenanzug reichen. Aber das ist nur ein kleiner Teil!

Was allerdings von äußerster Wichtigkeit ist, ist die Frage, welche Religion zur Anwendung kommen soll.

Die Wüstenreligionen - alle drei zusammen - taugen m.E. nicht wirklich für den europäischen Menschen!

Ich seh das anders- denn keine Religion ist vonnöten - auch die der christlichen nicht.
Nichts stiftet mehr Unheil.

Religionen sind das Mittel von Menschen, die sich über andere erheben wollen. Egal ob Schamanen, aztekische Herzausreißer, Tempelritter oder sunnitische Mordbanden.
Religionen sind Mittel zur Abzocke und Einschüchterung Unwissender oder Unbedarfter - Stichwort Ablassbriefe. Kaufe Dich rein....
Ich erkennen nicht an Inquisituon und Hexenverbrennung, was an christlichen Religionen besser sein soll als an denen des Islam.

Religionen nutzen die Naivität und die Angst des Menschen aus - wo das Wissen aufhört, fängt bekanntlich der Glaube an. Siehe Tod. Wir wissen nichts über das was kommt,
also machen sich die Pfaffen daran allerlei Märchen aufzutischen, die Hölle, wenns sein muss. In Lebenskrisen muss irgendein Strohhalm her - notfalls eine Vaterfigur, auf Wolken
schwebend, mit einem angeblichen Sohn. Mir alles unbegreiflich, wie man auf solchen Nonsens ( sorry an alle Gläubige) reinfallen kann.

Danach berechnet sich sogar unsere Zeitrechnung. In unserer wissenschaftlich aufgeklärten Zeit sollte doch nun klar werden, dass da kein Wesen ist und nie eins war.
Ja, es gibt wundersame Dinge- es ist vieles fantastisch, machches verstört, verwirrt - unser kleines Hirn tilt- überlastet. Spinnenweibchen fressen den Begatter noch während des Sex...
unglaublich. Glaubt der Spinnenmann an ein höheres Wesen? Nur wir Menschen, unser Bewußsein- wenn wir nicht weiterkommen muss irgendwas erfunden werden, und wenns eben Religionen
sind.

Bulldog
15.09.2015, 18:39
Der Glauben ; die Religion ist eine Psychose , die den Menschen von Generation zu Generation ; generationsübereifend über Jahtausende durch andere Menschen und die Pfaffen aufoktroiert wird / wurde und letztlich nur dazu dient, mit Hilfe der Ungewissheit bezüglich der ungeklärten Frage unserer Existenz, ein Geschäft zu machen. ....


In unserem Staat wird niemand dazu gezwungen, den christlichen Glauben anzunehmen - auch nicht, seinen Glauben aufzugeben.

"Die Religion ist eine Psychose ..." nur für Psychotiker, nicht für Gesunde!!!



Nutze die letzten Stunden deines kurzen und völlig unbedeutenden Lebens effektiv zu deinem persönlichen Nutzen anstatt sie mit Gebeten zu verplempern. Die "paar Stunden" , die du auf dem; für das Universum völlig unbedeutenden blauen Ball, der sich "Erde" nennt, noch hast, sind angesichts des unendlichen Universums und der bereits vergangen Zeit für das Universum unbedeuted und vollkommen bedeutungslos, da du auch für das Univerum vollkommen unbedeutend bist und in der Unendlichkeit des Universums sang -


Der einzelne Mensch ist unbedeutend, die Erde ist unbedeutend, das Sonnensystem ist unbedeutend, die Milchstraße......., aber die Gesamtheit, die aus Unbedeutendem besteht, ist dann knallplötzlich bedeutend, ja, sogar überbedeutend , nämlich ein Gott. :?

Ihr Atheisten habt aber merkwürdige Ansichten, das muss man euch lassen und muss man euch auch sagen.



und klanglos verschwinden wirst, ohne das man dir noch eines Tages nachtrauern wird. ( - Spätesten nach der dritten oder vierten Folgeneration wird man nicht mehr von Dir spechen und dein Grabstein wird abgeräumt um ihn z. B. als Strassenbaumaterial beim Bau von Autobahnen zu nutzen - ) Du wirst - Wie jedes Lebewesen auf dieser Erde - wieder in deine Einzelteile zerfallen bzw. biologisch zerlegt und die Atome deines Körpers werden wieder vollbiologisch recycled ...........Es wird also folglich sicher Nix werden mit deiner Auferstehung und deinem Leben im Paradies des Himmels ....... Du gehst genauso den Orkus runter wie viele Milliarden Menschen vor Dir ...............Und die Sonne wird eines schönen Tages den letzten Rest von unserer Zivilisation und damit von Dir und mir vernichten ohen das was übrigbleibt ...................

Ersetze du durch ich , dein durch mein und dir durch mir, dann stimmt es........zumindest für Atheisten.

Das Glaubensbekenntnis eines Atheisten; das Glaubensbekenntnis aller atheistischen Religionen.

Dir war beim Erstellen deines Kommentars gar nicht bewusst, dass du das Glaubensbekenntnis aller Atheisten verfasst hast.

Heisenberg
16.09.2015, 00:42
Der Mensch braucht den Glauben an ein höheres Wesen!!!,

sonst wird er im Evolutionskampf untergehen, er wird von Gottes Erdboden (Metapher) verschwinden und mit seinem hässlichem Wesen Mutter Natur (Metapher) nicht weiter beleidigen.
Du leidest also auch an der Verdrängung der Realität? So, wie der Papst neulich in Südamerika die Armut und Ausbeutung anprangerte, die seine Sekte doch selbst verursacht hat, stehst du jetzt hier und beklagst etwas, an dem ihr doch selbst Schuld seid.

Wer hat denn in Südamerika das Sagen? Die Christen! Seit rund 500 Jahren dominieren sie die Kultur und Politik in Südamerika. Sie plünderten das Land, mordeten die Naturvölker und etablierten das System der Ausbeutung dort. Und so haben sie es weltweit getan. Hier sind sie bis vor ~200 Jahren ebenso führend gewesen. Wir Aufklärer fangen doch gerade erst an, euren Murks auszubügeln.

Die meisten Vegetarier oder Veganer sind Atheisten. Wir leben vernunftgesteuert und weniger egoistisch als ihr Religionsheinis, die sich einen Scheiß um die Natur oder ihre Mitmenschen scheren. Steht doch in eurer Bibel: Mach dir die Erde untertan! Und genauso verhaltet ihr euch. Ich fallt überall ein, plündert die Ressourcen und beutet die Natur aus. Früher versklavten Christen sogar Menschen mit dem Segen des Vatikans. Und jetzt schiebt ihr den Zustand der Erde natürlich wieder auf Andere. Das ist eure bewährte Methode. "Wir Christen sind gut und alle anderen sind scheiße!". Was für ein Witz!

Ich würde sagen, du sorgst erstmal dafür, dass eure Sekte aufhört, mit der Mafia Geschäfte zu machen, bevor du hier Schuld zuweist. Eure Sekte ist doch bekannt für's Perverse. Schon im Mittelalter habt ihr Unschuldige verfolgt, weil ihr jeden Menschen als wertlos betrachtet. Die habt ihr damals gefoltert und abgefackelt.

Und nun schreist du hier wieder nach Blut. Oh nein, du propagierst ja nur Werte, die uns eben dahin gebracht haben, wo wir heute sind. Vermutlich nagt an dir die Welle an Moslems, die eben dabei sind einzuwandern. Und jetzt fürchtest du dich davor, verfolgt zu werden. Darum rufst du den Evolutionskampf aus. Ist ja derzeit en vogue. Doch wir erinnern uns an das dunkle Zeitalter. Und sowas wollen wir nicht wieder. Den Moslems werden wir die Bärte schon stutzen. So, wie wir den Christen auch das Morden abgewöhnt haben. Mit der Aufklärung, dem Distanzieren und dem Entzug von Privilegien.

Die Welt geht sowieso irgendwann unter. In 50 Jahren ist die Welt so weit, dass sie uns nicht mehr ernährt. Und dann geht es in den Weltraum. Mach' es wie Noah. Wenn die Flut kommt, bau dir ein Schiff!

Herr B.
16.09.2015, 06:06
Da erkennt man mal wieder ein Opfer der christlichen Gehirnwäsche ....
Wie einfältig muss man sein tatsächlich den Quatsch zu glauben , den die Pfaffen seit 2000 Jahren labern ?
Erkläre mir das mal und wer G-TT geschaffen hat ?
Wir differenzieren zwischen Christen (biblischen Christen) und ätheistischen möchte-gern-Christen (Katholiken, Protestanten, Orthos, und
all die weiteren Bonzenvorstand-Zuhörvereine. Viele vergessen das. Jahrhundertelanges Einpauken sitzt nun mal tief in der Bevölkerung,
und die Menschen sind nun mal so primitiv saudumm und blind wie sie es immer schon waren. Da nützt auch keine Bildung nichts.

mabac
16.09.2015, 09:49
Bewirkt der Ateismus den Untergang der Menschheit???

Braucht der Mensch den Glauben an ein höheres bzw. an höhere Wesen, um in dem in der Evolution angelegten Kampf ums Leben und Überleben bestehen zu können???

Eine Frage , die mich während meiner Abwesenheit vom Forum umtrieb und die ich für mich eineindeutig beantwortet habe:


Der Mensch braucht den Glauben an ein höheres Wesen!!!,

sonst wird er im Evolutionskampf untergehen, er wird von Gottes Erdboden (Metapher) verschwinden und mit seinem hässlichem Wesen Mutter Natur (Metapher) nicht weiter beleidigen.

Das könnte auch ein Moslem geschrieben haben.

linweb
16.09.2015, 11:25
Der Mensch braucht den Glauben an ein höheres Wesen!!!,


Das ist eher so ein "Der Mensch hat den Bedarf gehoerig zu sein".
Persoenlich habe ich mich auch schon in Situationen befunden, wo ich den christlichen Wegweiser fuer jeden Tag auch taeglich benutzen musste, um keine Straftat zu begehen.
Grundsaetzlich dienen gaengige Religionen nur der selbsternannten herrschenden Elite.

Der Glaube an ausserirdische (hoehere) Intelligenz, die uns vllt. auch erschaffen hat, hat dagegen nichts mit den Institutionen zu tun, wo die Menschen dieser Welt heutzutage zum Beten hingehen.

Chandra
16.09.2015, 11:34
Bewirkt der Ateismus den Untergang der Menschheit???

Braucht der Mensch den Glauben an ein höheres bzw. an höhere Wesen, um in dem in der Evolution angelegten Kampf ums Leben und Überleben bestehen zu können???

Eine Frage , die mich während meiner Abwesenheit vom Forum umtrieb und die ich für mich eineindeutig beantwortet habe:


Der Mensch braucht den Glauben an ein höheres Wesen!!!,

sonst wird er im Evolutionskampf untergehen, er wird von Gottes Erdboden (Metapher) verschwinden und mit seinem hässlichem Wesen Mutter Natur (Metapher) nicht weiter beleidigen.



Z. B.
In einem Flugzeug oder auf einem Schiff gibt es während starker Turbulenzen keine Atheisten mehr ;)

Menetekel
16.09.2015, 11:34
Du leidest also auch an der Verdrängung der Realität? So, wie der Papst neulich in Südamerika die Armut und Ausbeutung anprangerte, die seine Sekte doch selbst verursacht hat, stehst du jetzt hier und beklagst etwas, an dem ihr doch selbst Schuld seid.

Wer hat denn in Südamerika das Sagen? Die Christen! Seit rund 500 Jahren dominieren sie die Kultur und Politik in Südamerika. Sie plünderten das Land, mordeten die Naturvölker und etablierten das System der Ausbeutung dort. Und so haben sie es weltweit getan. Hier sind sie bis vor ~200 Jahren ebenso führend gewesen. Wir Aufklärer fangen doch gerade erst an, euren Murks auszubügeln.

Die meisten Vegetarier oder Veganer sind Atheisten. Wir leben vernunftgesteuert und weniger egoistisch als ihr Religionsheinis, die sich einen Scheiß um die Natur oder ihre Mitmenschen scheren. Steht doch in eurer Bibel: Mach dir die Erde untertan! Und genauso verhaltet ihr euch. Ich fallt überall ein, plündert die Ressourcen und beutet die Natur aus. Früher versklavten Christen sogar Menschen mit dem Segen des Vatikans. Und jetzt schiebt ihr den Zustand der Erde natürlich wieder auf Andere. Das ist eure bewährte Methode. "Wir Christen sind gut und alle anderen sind scheiße!". Was für ein Witz!

Ich würde sagen, du sorgst erstmal dafür, dass eure Sekte aufhört, mit der Mafia Geschäfte zu machen, bevor du hier Schuld zuweist. Eure Sekte ist doch bekannt für's Perverse. Schon im Mittelalter habt ihr Unschuldige verfolgt, weil ihr jeden Menschen als wertlos betrachtet. Die habt ihr damals gefoltert und abgefackelt.

Und nun schreist du hier wieder nach Blut. Oh nein, du propagierst ja nur Werte, die uns eben dahin gebracht haben, wo wir heute sind. Vermutlich nagt an dir die Welle an Moslems, die eben dabei sind einzuwandern. Und jetzt fürchtest du dich davor, verfolgt zu werden. Darum rufst du den Evolutionskampf aus. Ist ja derzeit en vogue. Doch wir erinnern uns an das dunkle Zeitalter. Und sowas wollen wir nicht wieder. Den Moslems werden wir die Bärte schon stutzen. So, wie wir den Christen auch das Morden abgewöhnt haben. Mit der Aufklärung, dem Distanzieren und dem Entzug von Privilegien.

Die Welt geht sowieso irgendwann unter. In 50 Jahren ist die Welt so weit, dass sie uns nicht mehr ernährt. Und dann geht es in den Weltraum. Mach' es wie Noah. Wenn die Flut kommt, bau dir ein Schiff!

Dafür einen öffentlichen GRÜNEN von mir.

Brotzeit
16.09.2015, 13:39
Deinen auf "Wissen" beruhenden Atheismus kann man auch nicht beweisen.

Was wissen die Gläubigen vom Wissen ? Nichts..... Sie phantasieren nur in ihrem Paralleluniversum indem sie ein Kartenhaus auf einem nur in ihrer Imagination vorhandenen Grund bauen ohne jedoch wiedeurm einen latenten Grundstein zu haben, indem sie wiederum immer wieder die selben Karten , die schon im Kellergeschoss verbaut haben, immer wieder rausziehen und Oben auf setzen . Nur ; dabei merken sie mit ihrem infantilen und naiven Denken nicht , daß sie selbst mit einem Romme-Spiele es nicht weit bringen werden... Denn das Kartenhaus aus Stammelstandardphrasen wird bekanntlich nach Oben hin immer wackeliger und ein äusserst kleiner Windhauch langt, um ihr Kartenhaus zu Einsturz zu bringen! Doch über die Wahrheit und den Wahrheitsgehalt dieses "Gleichnisses" täuschen sich die Gläubigen selbst hinweg indem sich mit ihren christlichen Standardstammelphrasen selbst einlullen und somit selbst belügen!

Brotzeit
16.09.2015, 13:41
Du verwechselst Kirche mit Glauben.

Das Eine ist eine Institution und das Andere Zustand deines Geistes.

Dieser uralte christliche Tautologentrick funktioniert bei mir nicht mehr ........
Du musst schon mit weitaus besseren christlichen Techniken der Verar...ung ankommen!
Komm mit solchen Sprüchlein an wenn du im Kopf erwachsen geworden bist!

Brotzeit
16.09.2015, 13:42
Nur Dummköpfe lassen sich in Diskussionen von Idioten überzeugen, und sich auf ihr halbintellektuelles bis kaum vorhandenes Niveau herabziehen.

Deshalb diskutiere ich nicht ernsthaft mit Dir! Du bist nur ein christlicher Joker , der temporär meinem persönlichen Entertainment dient!

Brotzeit
16.09.2015, 13:44
In unserem Staat wird niemand dazu gezwungen, den christlichen Glauben anzunehmen - auch nicht, seinen Glauben aufzugeben.

"Die Religion ist eine Psychose ..." nur für Psychotiker, nicht für Gesunde!!!



Der einzelne Mensch ist unbedeutend, die Erde ist unbedeutend, das Sonnensystem ist unbedeutend, die Milchstraße......., aber die Gesamtheit, die aus Unbedeutendem besteht, ist dann knallplötzlich bedeutend, ja, sogar überbedeutend , nämlich ein Gott. :?

Ihr Atheisten habt aber merkwürdige Ansichten, das muss man euch lassen und muss man euch auch sagen.



Ersetze du durch ich , dein durch mein und dir durch mir, dann stimmt es........zumindest für Atheisten.

Das Glaubensbekenntnis eines Atheisten; das Glaubensbekenntnis aller atheistischen Religionen.

Dir war beim Erstellen deines Kommentars gar nicht bewusst, dass du das Glaubensbekenntnis aller Atheisten verfasst hast.


Mach Dir mal Gedanken über deine kleine und kleingeistige Weltanschauung und dann versetze Dich mal auf den Mond ........
Du bist vollkommen unbedeutend und klein!

Brotzeit
16.09.2015, 14:05
Wir differenzieren zwischen Christen (biblischen Christen) und ätheistischen möchte-gern-Christen (Katholiken, Protestanten, Orthos, und
all die weiteren Bonzenvorstand-Zuhörvereine. ..................Gekürzt .................


"Differenzieren" ......... ?????????????????????????

Nun alle drei grossen ; aber kleingeistigen abrahamitischen "Weltreligionen" "differenzieren" auch und bekämpfen sich auf das Bekloppteste ,obwohl sie sich alle auf durchgeknallten Stammvater Abraham berufen , der so wirr war und in seinem Wahn glaubte , er müsse der "Stimme G-ttes" folgen und seinen eignen Sohn auf dem "Hotstone" mit Status "Well done!" grillen ........................

Herr B.
16.09.2015, 17:18
"Differenzieren" ......... ?????????????????????????

Nun alle drei grossen ; aber kleingeistigen abrahamitischen "Weltreligionen" "differenzieren" auch und bekämpfen sich auf das Bekloppteste ,obwohl sie sich alle auf durchgeknallten Stammvater Abraham berufen , der so wirr war und in seinem Wahn glaubte , er müsse der "Stimme G-ttes" folgen und seinen eignen Sohn auf dem "Hotstone" mit Status "Well done!" grillen ........................
"Berufen", also schwingende Reden halten, und das eigentliche Tun und Verhalten sind ja schon zweierlei Paar Stiefel.
Bei den "Grossen" abrahamitischen Sekten sehen wir nichts weiter als politisierte Religion die von der Elite zur Machtkonsolidisierung
pervertiert und missbraucht wurde. Brüllheinis wie Krabat & Co merken schnallen das leider immer noch nicht. Hirnamputation erfolgreich...

Bulldog
16.09.2015, 17:52
Das könnte auch ein Moslem geschrieben haben.

Könnte sein, könnte nicht sein.

Bulldog
16.09.2015, 17:55
Was wissen die Gläubigen vom Wissen ? Nichts..... Sie phantasieren nur in ihrem Paralleluniversum indem sie ein Kartenhaus auf einem nur in ihrer Imagination vorhandenen Grund bauen ohne jedoch wiedeurm einen latenten Grundstein zu haben, indem sie wiederum immer wieder die selben Karten , die schon im Kellergeschoss verbaut haben, immer wieder rausziehen und Oben auf setzen . Nur ; dabei merken sie mit ihrem infantilen und naiven Denken nicht , daß sie selbst mit einem Romme-Spiele es nicht weit bringen werden... Denn das Kartenhaus aus Stammelstandardphrasen wird bekanntlich nach Oben hin immer wackeliger und ein äusserst kleiner Windhauch langt, um ihr Kartenhaus zu Einsturz zu bringen! Doch über die Wahrheit und den Wahrheitsgehalt dieses "Gleichnisses" täuschen sich die Gläubigen selbst hinweg indem sich mit ihren christlichen Standardstammelphrasen selbst einlullen und somit selbst belügen!

Glauben heißt wissen und wissen heißt glauben.

So ist das nun einmal, Ex-Kirchenbankpolierer.

Bulldog
16.09.2015, 17:56
Dieser uralte christliche Tautologentrick funktioniert bei mir nicht mehr ........
Du musst schon mit weitaus besseren christlichen Techniken der Verar...ung ankommen!
Komm mit solchen Sprüchlein an wenn du im Kopf erwachsen geworden bist!

Beweis meiner Aussage: du kannst auch ohne Kirche - gleichgültig, welche Konfession - glauben.

Noch Fragen , Brotzeit, häh???

Bulldog
16.09.2015, 17:58
Deshalb diskutiere ich nicht ernsthaft mit Dir! Du bist nur ein christlicher Joker , der temporär meinem persönlichen Entertainment dient!

Und warum tust du es trotzdem ???

Bulldog
16.09.2015, 17:59
Mach Dir mal Gedanken über deine kleine und kleingeistige Weltanschauung und dann versetze Dich mal auf den Mond ........
Du bist vollkommen unbedeutend und klein!

Für Menschen, die wie du, hinter dem Mond leben schon, gelle!!!

Bulldog
16.09.2015, 18:19
Du leidest also auch an der Verdrängung der Realität? So, wie der Papst neulich in Südamerika die Armut und Ausbeutung anprangerte, die seine Sekte doch selbst verursacht hat, stehst du jetzt hier und beklagst etwas, an dem ihr doch selbst Schuld seid.

Wer hat denn in Südamerika das Sagen? Die Christen! Seit rund 500 Jahren dominieren sie die Kultur und Politik in Südamerika. Sie plünderten das Land, mordeten die Naturvölker und etablierten das System der Ausbeutung dort. Und so haben sie es weltweit getan. Hier sind sie bis vor ~200 Jahren ebenso führend gewesen. Wir Aufklärer fangen doch gerade erst an, euren Murks auszubügeln.


Was geht mich als Protestant und obendrein Nichtkirchengänger, der Papst an, häh???

Kannst du mir das mal sagen!!!

Frag den Papst selbst, bitte um eine Audienz beim Papst.

Mal sehen , ob dir die Audienz gewährt wird.



Die meisten Vegetarier oder Veganer sind Atheisten. Wir leben vernunftgesteuert und weniger egoistisch als ihr Religionsheinis, die sich einen Scheiß um die Natur oder ihre Mitmenschen scheren. Steht doch in eurer Bibel: Mach dir die Erde untertan! Und genauso verhaltet ihr euch. Ich fallt überall ein, plündert die Ressourcen und beutet die Natur aus. Früher versklavten Christen sogar Menschen mit dem Segen des Vatikans. Und jetzt schiebt ihr den Zustand der Erde natürlich wieder auf Andere. Das ist eure bewährte Methode. "Wir Christen sind gut und alle anderen sind scheiße!". Was für ein Witz!


Nach deinem Gequatsche, beherrschten die Christen die Welt und ihr Atheisten seid ihrem Handeln schutzlos ausgeliefert.

Wo lebst du eigentlich, häh???

Auf der area 51, häh???



Ich würde sagen, du sorgst erstmal dafür, dass eure Sekte aufhört, mit der Mafia Geschäfte zu machen, bevor du hier Schuld zuweist. Eure Sekte ist doch bekannt für's Perverse. Schon im Mittelalter habt ihr Unschuldige verfolgt, weil ihr jeden Menschen als wertlos betrachtet. Die habt ihr damals gefoltert und abgefackelt.


Meine Sekte bin ich selbst, Großmaul!!



Und nun schreist du hier wieder nach Blut. Oh nein, du propagierst ja nur Werte, die uns eben dahin gebracht haben, wo wir heute sind. Vermutlich nagt an dir die Welle an Moslems, die eben dabei sind einzuwandern. Und jetzt fürchtest du dich davor, verfolgt zu werden. Darum rufst du den Evolutionskampf aus. Ist ja derzeit en vogue. Doch wir erinnern uns an das dunkle Zeitalter. Und sowas wollen wir nicht wieder. Den Moslems werden wir die Bärte schon stutzen. So, wie wir den Christen auch das Morden abgewöhnt haben. Mit der Aufklärung, dem Distanzieren und dem Entzug von Privilegien.


Gläubige böse und Atheisten gut!!!

Du hast ja wirklich ein simples Weltbild, das muss man dir schon lassen.



Die Welt geht sowieso irgendwann unter. In 50 Jahren ist die Welt so weit, dass sie uns nicht mehr ernährt. Und dann geht es in den Weltraum. Mach' es wie Noah. Wenn die Flut kommt, bau dir ein Schiff!

Deinen Ausführungen folgend, beherrscht ihr Atheisten ja zumindest die christlich-jüdische und atheistische Welt.
Warum und woher kommt denn dann dieser Pessimismus und dieser Nihilismus, häh ???

Eine Sichtweise
16.09.2015, 18:47
Aus meiner Sicht definiere ich Atheismus so:
Wer glaubt aber nicht danach handelt ist ein Atheist, egal welcher Religion er glaubt anzugehören (oder von mir aus auch ein Nihilist)

Darum ist es sicherlich richtig, dass der Atheismus die Welt zerstört. Doch es ist nicht der Atheismus an sich,
sondern diese Einstellung des Egos: Alles nur für mich.

Wenn wir uns alle als einen Teil des Ganzen begreifen würden und akzeptieren würden, dass wenn wir unseren Nächsten schaden oder der Natur und den Tieren, letztlich nur gegen uns selbst sind, dann würde das Wort Glaube wieder einen neuen Sinn ergeben.
Denn Glauben heißt doch ich glaube aber ich weiß nicht.
Aktiver Glaube hingegen heißt: Ich habe verstanden, dass ich ein Teil des Ganzen bin und das ich selber mich ändern muss, selber vom Ego zum Miteinander finden muss. Erst dann Leben wir wirklich.

Glauben heißt darum die Prinzipien des Friedens, des eigenen Teil sehens, der Vergebung und der Liebe zu erfüllen durch aktives handeln.
Erst dann, wenn ich nicht auf die Nächsten warte sondern selber den ersten Schritt tue da ich die Notwendigkeit selber empfinde, erst dann ist es ein erfüllter wahrer Glauben. Alles andere ist viel Gerede ohne Inhalt.

Darum distanziere ich mich auch von jeglicher Weltanschauung oder Religion die sagt; Der Glaube alleine genügt. Denn das ist doch nichts anderes alles Leute verarschung und Etikettenschwindel.

Wie sprach Jesus: Wer diese meine Rede hört und sie tut ist ein kluger Mann der sein Haus auf Fels baute.
Katholische und Evangelische Kirche (etc.) zähle ich darum nicht zum Christentum, sondern zum Etikettenschwindel.
(Anmerkung: Ich meine damit nicht den einzelnen Gläubigen, der sich durchaus anders verhalten kann, sondern das propagierte System dort das heißt: Der Glaube alleine genügt.)

Heisenberg
17.09.2015, 00:07
Deinen Ausführungen folgend, beherrscht ihr Atheisten ja zumindest die christlich-jüdische und atheistische Welt.
Warum und woher kommt denn dann dieser Pessimismus und dieser Nihilismus, häh ???
Ich bin Realist. Wir Menschen kämpfen für unser Überleben. Konkurrenz liegt uns mehr als Bescheidenheit. Es gibt immer Rücksichtslose, die nichts interessiert, außer ihr Vorteil. Das können Religiöse sein, aber auch Atheisten. Menschen eben. Es geht ja immer nur darum, eine bessere Position zu erreichen. Die Menschen verstehen einfach nicht, dass das bedeutet, im Einklang mit seiner Umwelt zu leben. Sozialisiert in einer Gesellschaft. Wer so integriert lebt, wird im Leben nicht weit kommen. Wer nicht so lebt aber auch nicht. Wir haben ein paar Jahre und dann fällt die Klappe. Allein das macht die Menschen irre. So denke ich eben.

Aber dein Ausruf des Evolutionskampfes ist voll daneben. Auf der Welle reiten die Christen, seit sie den Moslem anrücken wittern. Dabei sind sie nicht anders als die. Es geht ja nur um die kulturelle Herrschaft. Und da bin ich dafür, jeder Sekte das Wasser abzugraben. Alles Lüge und Betrug. Kostet nur Zeit und Geld, der Mist. Braucht niemand. Moral, Menschlichkeit, Nächstenliebe und Vernunft sind älter als jede Sekte.

Und nur, weil du Protestant bist, war es doch deine Sekte, die vor 500 Jahren in Südamerika eingefallen ist. Da gab es noch keine Reformation. Und wenn der Katholenpapst Zustände beklagt, seid ihr mitverantwortlich.

Brotzeit
17.09.2015, 22:04
Glauben heißt wissen und wissen heißt glauben.

So ist das nun einmal, Ex-Kirchenbankpolierer.

Dein Spiel mit der Ungewissheit zieht bei jedem Realisten und bei mir nicht .........

Brotzeit
17.09.2015, 22:06
Beweis meiner Aussage: du kannst auch ohne Kirche - gleichgültig, welche Konfession - glauben.

Noch Fragen , Brotzeit, häh???

Beweise die Existenz (deines) "G-TTes" ! Dann könnenw ir reden!
Die Antithese widerlegt die "These", daß G-TT existiert!
Und es wird so bleiben ...............

Brotzeit
17.09.2015, 22:10
Und warum tust du es trotzdem ???

Weil es Spaß macht und du ; so wie so manch anderer Hundermeterhindernisbeter, nur ein "Joker" für mich bist . solange du versuchst mich mit Standardstammelphrasen, die man dir während der langjährigen religiösen Indoktrination ins Hirn eingebrannt hat , zu "überzeugen" ..............

Brotzeit
17.09.2015, 22:11
Für Menschen, die wie du, hinter dem Mond leben schon, gelle!!!

Du weißt ja in deinem kleingeistigen und armseligen Kämmerlein nicht mal wie es hinter dem Mond aussieht ............

Brotzeit
17.09.2015, 22:15
Was geht mich als ............Gekürzt , weil es eine kulturelle Zumutung für jeden zivilisierten und gebildeten Bürger ist .......................
.................

So kannst Du mit Deinesgleichen auf der untersten Kellertreppe reden! Aber nicht mit uns Menschen und Realisten diskutieren!

Brotzeit
17.09.2015, 22:15
Aus meiner Sicht definiere ich Atheismus so:
Wer glaubt aber nicht danach handelt ist ein Atheist, egal welcher Religion er glaubt anzugehören (oder von mir aus auch ein Nihilist)

Darum ist es sicherlich richtig, dass der Atheismus die Welt zerstört. Doch es ist nicht der Atheismus an sich,
sondern diese Einstellung des Egos: Alles nur für mich.

Wenn wir uns alle als einen Teil des Ganzen begreifen würden und akzeptieren würden, dass wenn wir unseren Nächsten schaden oder der Natur und den Tieren, letztlich nur gegen uns selbst sind, dann würde das Wort Glaube wieder einen neuen Sinn ergeben.
Denn Glauben heißt doch ich glaube aber ich weiß nicht.
Aktiver Glaube hingegen heißt: Ich habe verstanden, dass ich ein Teil des Ganzen bin und das ich selber mich ändern muss, selber vom Ego zum Miteinander finden muss. Erst dann Leben wir wirklich.

Glauben heißt darum die Prinzipien des Friedens, des eigenen Teil sehens, der Vergebung und der Liebe zu erfüllen durch aktives handeln.
Erst dann, wenn ich nicht auf die Nächsten warte sondern selber den ersten Schritt tue da ich die Notwendigkeit selber empfinde, erst dann ist es ein erfüllter wahrer Glauben. Alles andere ist viel Gerede ohne Inhalt.

Darum distanziere ich mich auch von jeglicher Weltanschauung oder Religion die sagt; Der Glaube alleine genügt. Denn das ist doch nichts anderes alles Leute verarschung und Etikettenschwindel.

Wie sprach Jesus: Wer diese meine Rede hört und sie tut ist ein kluger Mann der sein Haus auf Fels baute.
Katholische und Evangelische Kirche (etc.) zähle ich darum nicht zum Christentum, sondern zum Etikettenschwindel.
(Anmerkung: Ich meine damit nicht den einzelnen Gläubigen, der sich durchaus anders verhalten kann, sondern das propagierte System dort das heißt: Der Glaube alleine genügt.)

Es gibt keine "Definition" für Atheismius ..................

Bulldog
18.09.2015, 13:20
Dein Spiel mit der Ungewissheit zieht bei jedem Realisten und bei mir nicht .........

Ergo, bist du kein Realist!!!

Ganz einfach, gelle.:hi:

Bulldog
18.09.2015, 13:21
Beweise die Existenz (deines) "G-TTes" ! Dann könnenw ir reden!
Die Antithese widerlegt die "These", daß G-TT existiert!
Und es wird so bleiben ...............

Beweise du mir, das du existierst!!!

Affenpriester
18.09.2015, 13:23
Glauben heißt wissen und wissen heißt glauben.

So ist das nun einmal, Ex-Kirchenbankpolierer.

Es gibt kein Wissen, glaube ich zumindest.

Bulldog
18.09.2015, 13:24
Weil es Spaß macht und du ; so wie so manch anderer Hundermeterhindernisbeter, nur ein "Joker" für mich bist . solange du versuchst mich mit Standardstammelphrasen, die man dir während der langjährigen religiösen Indoktrination ins Hirn eingebrannt hat , zu "überzeugen" ..............


Beweis meiner Aussage: du kannst auch ohne Kirche - gleichgültig, welche Konfession - glauben.


Phrasen???

Wohl zuviel Merkel abbekommen, wie???:D

Affenpriester
18.09.2015, 13:25
Beweise du mir, das du existierst!!!

Warum sollte er etwas Nichtexistenem etwas beweisen was nicht existiert?

Eine Sichtweise
18.09.2015, 13:25
Es gibt keine "Definition" für Atheismius ..................

Laut Duden: Gottesleugnung, Verneinung der Existenz Gottes oder seiner Erkennbarkeit.

Affenpriester
18.09.2015, 13:28
Laut Duden: Gottesleugnung, Verneinung der Existenz Gottes oder seiner Erkennbarkeit.

Ich verneine beides. Existenz wie Nichtexistenz.

Bulldog
18.09.2015, 13:33
Du weißt ja in deinem kleingeistigen und armseligen Kämmerlein nicht mal wie es hinter dem Mond aussieht ............

Da du -im Gegensatz zu mir- glaubst zu wissen, wie es hinter dem Mond aussieht, weißt du natürlich auch, dass die meisten Menschen hinter dem Mond leben......also genau wie du, gelle.:D

Eine Sichtweise
18.09.2015, 13:38
Ich verneine beides. Existenz wie Nichtexistenz.

Das ist aber eine sehr praktische Sichtweise.
Damit sagst Du alles und gleichzeitig nichts.

Bulldog
18.09.2015, 13:46
Warum sollte er etwas Nichtexistenem etwas beweisen was nicht existiert?

Was nicht existiert, kann seine Existenz beweisen und was existiert, kann seine Nichtexistenz beweisen!!!

Claudia Roth, Kim-Unsinn-Preis für Philosophie , der nordkoreanischen Akademie der Wischi- und Waschischaften, an sie 2020 zu verleihen, für ausgezeichnete Leistungen auf dem Gebiet der Erforschung des Unsinns und Wahnsinns.:haha:

Affenpriester
18.09.2015, 13:50
Das ist aber eine sehr praktische Sichtweise.
Damit sagst Du alles und gleichzeitig nichts.

Alles ist nichts und nichts ist alles.
Der ewige Konflikt ... alles kann nur sein mit gleich großer Gegenkraft ... ja und nein ... oben und unten ... gut und böse ... es ist verschmolzen ein und dasselbe. Schwarz und Weiß ... zwei Gegenteile ... ein und dasselbe ... positiv und negativ ... dazwischen unendliche virtuelle Grautöne, für die Schwarz und Weiß nicht mehr existieren. Start und Ende sind quasi wie Zukunft und Vergangenheit ... Geburt und Tod ... ein und dasselbe ... plus und minus ... der Weg dazwischen linear real. Was ist schon real, wenn alles nur gespiegelt ist? Gott kann da sein wie er nicht da ist ... 50 zu 50. Niemand weiß es. Wer weiß schon, ob das Leben selbst existiert oder alles nur eine Art Komatraum ist? Wir wissen gar nichts. Ich bin Nihilist ... ich bin in der Leere gefangen ... wer garantiert dir, dass alles um dich herum existiert ... du nicht das einzige Bewusstsein bist? Jeder andere Mensch demnach nur Teil deines Traumes, wie auch ich Teil deines Traumes? Mein Denken kann mit Absolutismus nichts mehr anfangen ... ich weiß es nicht ... das Gefühl der Sicherheit irgendeiner Denkweise existiert nicht mehr. Ich zweifle an allem ... alles verschwimmt zu einem ewigen unstetigen Nebel.

Bulldog
18.09.2015, 13:52
So kannst Du mit Deinesgleichen auf der untersten Kellertreppe reden! Aber nicht mit uns Menschen und Realisten diskutieren!

Euch Realisten und atheistischen Übermenschen müsste man mal gehörig in den Arsch treten, damit die Schei....äh, damit ihr mal wieder klaren Sinnes werdet und nicht eine Menschheitskatastrophe nach der anderen produziert, Nahallamarsch, Ex-Kirchenbankpolierer.

Brotzeit
18.09.2015, 13:59
Beweise du mir, das du existierst!!!


Dein "G-TT" erschuff Dich nicht zu seinem Ebenbilde ...

Brotzeit
18.09.2015, 14:00
Ergo, bist du kein Realist!!!

Ganz einfach, gelle.:hi:

Deine kleingeistigen Wortspielereien sind kein Zeichen von Intelligenz ..........
Und überhaupt: Lenk ´nicht vom Thema ab!

Brotzeit
18.09.2015, 14:02
Phrasen???

Wohl zuviel Merkel abbekommen, wie???:D

Nein!
Hatte genug von dem Weihrauch und der klerikalen Volksverdummung genossen und hatte es satt mich mit benebelten Christen zu umgeben.

Brotzeit
18.09.2015, 14:04
Laut Duden: Gottesleugnung, Verneinung der Existenz Gottes oder seiner Erkennbarkeit.

Auch im Duden ist nicht Alles richtig...........
Zu welcher Zeit wurde der erste Duden zusammengestellt ?
War der "Autor" Atheist und in seiner Sichtweise bezüglich der Beschreibung bzw. der Definition objektiv ( und ) neutral ?

Brotzeit
18.09.2015, 14:05
Da du -im Gegensatz zu mir- glaubst zu wissen, wie es hinter dem Mond aussieht, weißt du natürlich auch, dass die meisten Menschen hinter dem Mond leben......also genau wie du, gelle.:D

Nun; du Realitätsnihilst.....
Google mal ..........
Aber damit bist du überfordert.

Brotzeit
18.09.2015, 14:09
Euch Realisten und atheistischen Übermenschen müsste man mal gehörig in den Arsch treten, damit die Schei....äh, damit ihr mal wieder klaren Sinnes werdet und nicht eine Menschheitskatastrophe nach der anderen produziert, Nahallamarsch, Ex-Kirchenbankpolierer.

Ja; Ja.......
So sind sie eben , die christlichen Realitätsnihilisten , die immer predigen "Liebe deinen Nächsten" und dann - Wenn sie am Ende ihrer uralten Argumentationskette angekommen sind - unverschämt ; auffallend ausfallend werden und dann noch dies durch ihre verbalen Ausfälle äusserst eindrucksvoll belegen!

Don
18.09.2015, 14:41
Es ist sogar noch schlimmer: wir können nur überleben, indem wir andere töten! Kann es ein satanischeres Prinzip geben?
Deshalb glaube ich zwar felsenfest an Gott, aber offensichtlich hat Gott die Dinge sich selber organisieren lassen und auch öfter den Einfluss böser Geister nicht unterbunden.

Dann ist er wohl doch nicht so wirklich allmächtig. Oder zumindest ziemlich schräg ambivalent.
So lieb wie ein Kindlein das mit dem Brennglas Ameisen platzen läßt.
Wenig anbetungswürdig, alles in allem.

Affenpriester
18.09.2015, 14:42
Dann ist er wohl doch nicht so wirklich allmächtig. Oder zumindest ziemlich schräg ambivalent.
So lieb wie ein Kindlein das mit dem Brennglas Ameisen platzen läßt.
Wenig anbetungswürdig, alles in allem.

Die Termiten freuts ... aber die bauen ihre Tempel für ihre Königin.

Don
18.09.2015, 14:44
Da du -im Gegensatz zu mir- glaubst zu wissen, wie es hinter dem Mond aussieht,

Nun, Dummerle, wir wissen tatsächlich wie es hinter dem Mond aussieht.

Don
18.09.2015, 14:44
Die Termiten freuts ... aber die bauen ihre Tempel für ihre Königin.

Und das vollklimatisiert.

Krabat
18.09.2015, 14:48
... Ich zweifle an allem ... alles verschwimmt zu einem ewigen unstetigen Nebel.

Ja in Deinem Hirn herrscht dichter Nebel. Das dürfte nicht nur Dir aufgefallen sein.

Affenpriester
18.09.2015, 14:52
Und das vollklimatisiert.

Sowie ohne Betriebsrat oder Stempelkarte.
Tritt ein göttlicher Kameramann aus Versehen auf den Hügel oder lutscht ein Fressfeind die halbe Bevölkerung weg, wird nicht gebetet sondern geklotzt.
Gott hilft dem, der sich selbst hilft - in diesem Satz haste deine Antwort auf ungestellte Fragen. Da sitzt kein Regisseur irgendwo außerhalb deines Kopfes. Du bist dein Herr, sonst niemand.

Affenpriester
18.09.2015, 14:53
Ja in Deinem Hirn herrscht dichter Nebel. Das dürfte nicht nur Dir aufgefallen sein.

Dafür herrscht Leben dort, Krabat. Bewegung und dichtes Treiben.

Krabat
18.09.2015, 15:43
Dafür herrscht Leben dort, Krabat. Bewegung und dichtes Treiben.

Na dann erzähl nur weiter in täglicher Drehleierei von Deinen inneren Befindlichkeiten. Viele hier sind schon länger aus der Pubertät draußen und können sich die Gefühlsaufwallungen des pubertierenden Gehirns gar nicht mehr so vorstellen.

Affenpriester
18.09.2015, 15:47
"Gott" ist in allererster Linie ein Wort. So wie "Pimmelgesicht" oder "Leichenschändung". Womit du es verbindest kann unterschiedlich sein. Ich halte es im Leben mit Metaphern und Vergleichen ... damit fahre ich ganz gut. Gott kann ja auch für die Natur stehen, oder für Schicksal. Für Gutes steht er nur in Deutschland, nur wir sagen "Lieber Gott" ... es ist ein "evil god" ... gut wie böse ... was denkst du hinein? Ein Pimmelgesicht kann ein Schwuler sein, ne Frau oder Mike Krüger. Und Leichenschändung kann Deutschlands Zukunft sein, Charakterentwicklung oder ein stinknormaler Frisörbesuch ... schau dir die Mumien dort doch mal an! Es sind Wörter ... lustig sind welche wie "Trauerfeier" ... da zeigt der Deutsche sogar mal sowas wie Humor.

Affenpriester
18.09.2015, 15:49
Na dann erzähl nur weiter in täglicher Drehleierei von Deinen inneren Befindlichkeiten. Viele hier sind schon länger aus der Pubertät draußen und können sich die Gefühlsaufwallungen des pubertierenden Gehirns gar nicht mehr so vorstellen.

Meins pubertierte und mutierte. Schwer, jemandem zu erklären, der noch auf beides wartet. Das geht über meine Fähigkeiten hinaus, sorry.

Haste dein erwachsenes Antimohammedgewehr schon rot angemalt?

Krabat
18.09.2015, 16:07
Meins pubertierte und mutierte. Schwer, jemandem zu erklären, der noch auf beides wartet. Das geht über meine Fähigkeiten hinaus, sorry.

Haste dein erwachsenes Antimohammedgewehr schon rot angemalt?

Ich verstehe Dich ja, Du möchtest Dich hier als unangepaßter Antiheld präsentieren, so wie Pubertierende es tun. Weißt Du, wenn man 16 ist, dann ist das cool wenn man einem Mädel sagt "Ey, jetzt hast Du Dich mit einem Verrückten eingelassen". Mit 26 ist das aber gar nicht mehr cool, sondern hochnotpeinlich. Diesen Schritt von pubertärer Antiheldentragik zu erwachsenen Denken hast Du nie getan. Ich kann nur hoffen für Dich, daß Du das mal hinbekommst.

Krabat
18.09.2015, 16:08
"Gott" ist in allererster Linie ein Wort. So wie "Pimmelgesicht" oder "Leichenschändung". Womit du es verbindest kann unterschiedlich sein. Ich halte es im Leben mit Metaphern und Vergleichen ... damit fahre ich ganz gut. Gott kann ja auch für die Natur stehen, oder für Schicksal. Für Gutes steht er nur in Deutschland, nur wir sagen "Lieber Gott" ... es ist ein "evil god" ... gut wie böse ... was denkst du hinein? Ein Pimmelgesicht kann ein Schwuler sein, ne Frau oder Mike Krüger. Und Leichenschändung kann Deutschlands Zukunft sein, Charakterentwicklung oder ein stinknormaler Frisörbesuch ... schau dir die Mumien dort doch mal an! Es sind Wörter ... lustig sind welche wie "Trauerfeier" ... da zeigt der Deutsche sogar mal sowas wie Humor.

Ja ein Pimmelgesicht kann Mike Krüger sein und Leichenschändung Deutschlands Zukunft. Da hamma wieda schwär was gelernt.

Affenpriester
18.09.2015, 16:15
Ja ein Pimmelgesicht kann Mike Krüger sein und Leichenschändung Deutschlands Zukunft. Da hamma wieda schwär was gelernt.

Du wohl nicht, aber vielleicht jemand, der assoziieren kann. Also jemand mit einem leistungsfähigeren Neocortex. Den benötigt es dazu ... bibeltreue Spielzeuggewehrkrieger haben es da schwer. Ich glaub an dich, du packst das noch!

Affenpriester
18.09.2015, 16:24
Ich verstehe Dich ja, Du möchtest Dich hier als unangepaßter Antiheld präsentieren, so wie Pubertierende es tun. Weißt Du, wenn man 16 ist, dann ist das cool wenn man einem Mädel sagt "Ey, jetzt hast Du Dich mit einem Verrückten eingelassen". Mit 26 ist das aber gar nicht mehr cool, sondern hochnotpeinlich. Diesen Schritt von pubertärer Antiheldentragik zu erwachsenen Denken hast Du nie getan. Ich kann nur hoffen für Dich, daß Du das mal hinbekommst.

Was du als peinlich empfindest hat keinerlei Einfluss auf mein Denken oder auf dein Antidschihadgewehr mit lustigen Bibelsprüchen. Danke, dass du für mich hoffst und zu deinem schwulen Gott betest vielleicht mal ... vielleicht hilfts mir ja weiter. Nur erscheint es mir nicht sonderlich reif von dir, mit einem doofen Pubertierenden zu interagieren und dabei noch so eine Figur zu machen ... aber was weiß ich schon, ich bin ja doof und so.

Widder58
18.09.2015, 18:05
Beweise du mir, das du existierst!!!

Aber sonst bist Du gesund...

Bulldog
18.09.2015, 18:52
Aber sonst bist Du gesund...

Aber Nahallo, bestimmt mindestens (Pi/4 * sin(58)) exp(3,1414 exp(e)) mal so gesund wie du :crazy:, gelle.:D

Bulldog
18.09.2015, 18:57
Nun, Dummerle, wir wissen tatsächlich (,)wie es hinter dem Mond aussieht.

Fehler: Interpunktion
Korrektur durch mich.

Ich weiß schon lange , dass du zu den Menschen gehörst, die hinter dem Mond leben.:fizeig:

Deshalb weißt du natürlich bestens darüber Bescheid , wie es hinter dem Mond aussieht, du eingebildetes Genie.:D

Don
18.09.2015, 19:08
Fehler: Interpunktion
Korrektur durch mich.

Ich weiß schon lange , dass du zu den Menschen gehörst, die hinter dem Mond leben.:fizeig:

Deshalb weißt du natürlich bestens darüber Bescheid , wie es hinter dem Mond aussieht, du eingebildetes Genie.:D

Dummerle, mir ist bewußt daß ich gelegentich sehr nachlässig in der Zeichensetzung bin.
Eine wohl etwas verspätete Trotzreaktion auf meinen ewigen Deutschlehrer im Gymnasium.

Du allerdings brauchst wohl wirklich einen Kurs. Sie bieten grade einige an. Etwas dunkle Schminke erspart vielleicht die Kostenbeiträge.

Widder58
18.09.2015, 19:33
Aber Nahallo, bestimmt mindestens (Pi/4 * sin(58)) exp(3,1414 exp(e)) mal so gesund wie du :crazy:, gelle.:D

Mir scheint, bei Dir reitet das Pferd den Reiter... na, hoffentlich hälst Du Dich selbst für existent, sonst wirds problematisch.

Bulldog
19.09.2015, 03:45
Mir scheint, bei Dir reitet das Pferd den Reiter... na, hoffentlich hälst Du Dich selbst für existent, sonst wirds problematisch.

Mach dir da mal keine Sorgen.

Für mich gilt: "widder 58" mag mich , also bin ich!!!.:haha: :D

Bulldog
19.09.2015, 03:50
Dummerle, mir ist bewußt daß ich gelegentich sehr nachlässig in der Zeichensetzung bin.
Eine wohl etwas verspätete Trotzreaktion auf meinen ewigen Deutschlehrer im Gymnasium.

Du allerdings brauchst wohl wirklich einen Kurs. Sie bieten grade einige an. Etwas dunkle Schminke erspart vielleicht die Kostenbeiträge.

Wat denn, wat denn, icke hatte nen Fehler in menem Kommentar, iss det die Möchlichkeit???

Dann zeich mir mal de Stelle, du Schenie!!!

Widder58
19.09.2015, 09:41
Mach dir da mal keine Sorgen.

Für mich gilt: "widder 58" mag mich , also bin ich!!!.:haha: :D

Besser Du fragst Deine Frau´n nach dem Sex. Wenn se nischt gemerkt haben, biste auch nischt.

Affenpriester
19.09.2015, 11:30
Wat denn, wat denn, icke hatte nen Fehler in menem Kommentar, iss det die Möchlichkeit???

Dann zeich mir mal de Stelle, du Schenie!!!

Für einen Fehler ist ein Fehler kein Fehler. ;)

Wurstsemmel
19.09.2015, 16:09
Aber bestimmt an Angela Merkels Geschwafel, an die Wahrheitsgehalt von ZDF-Heute und der ARD-Tagesschau, an Grimms Märchen, das Profisportler nicht gedopt sind, Verona Feldbusch keine Plastiktitten hat, Gas-Gerd Schröder ungefärbt ist, an den Wetterbericht und natürlich daran, dass der Weihnachtsmann in Wahrheit der Osterhase ist, gelle.:cool:
Sorry,ich muss dich enttäuschen.

Bulldog
19.09.2015, 16:47
Besser Du fragst Deine Frau´n nach dem Sex. Wenn se nischt gemerkt haben, biste auch nischt.

Da du hier deine sexuellen Phantasien ins Spiel bringst, gehe ich davon aus, dass du nichts als "phantastischen Sex" hast. :D

Widder58
19.09.2015, 17:14
Da du hier deine sexuellen Phantasien ins Spiel bringst, gehe ich davon aus, dass du nichts als "phantastischen Sex" hast. :D

Das möchte ich so nicht sagen.

Affenpriester
19.09.2015, 17:28
Sorry,ich muss dich enttäuschen.

Ich wusste gar nicht, dass der Weihnachtsmann immer mit seinen Eiern rumspielt. Obwohl, der wühlt ja auch immer am Sack rum und schüttelt seine Rute vor kleinen Kindern.
Eigentlich sind das schon perverse Bräuche. Ein eierlegender Hase in den Hecken hoppelt und boppelt seine Murmeln überall hin und der Opa holt seine Rute raus ... irgendwas stimmt hier doch nicht. Der Nikolaus legt Nahrungsmittel in die stinkenden Käsefußbotten und ein perverser Mutantenhase malt seine Eier an. Wenn Jesus das alles wüsste, der hätte gesagt, "Tragt doch euer Kreuz selbst, ihr behinderten Affen!". Machen sie, sie tragen es um den Hals ... diese Welt ist zum Abschuss freigegeben.

Makkabäus
21.09.2015, 15:48
Zum Glück ist Rabbi Jesus der Salvator Mundi !

Brotzeit
29.09.2015, 10:49
Wenn man hier die Beiträge der sozialfaschistoiden Mitglieder des Hundertmeterhindernisbeterfanclubs des Types mit suizidär-masochistischen Tendenzen, der sich aus Spaß an der Freud auf das Elendigste freudig erregt masskrieren ließt , weiß man mit absoluter Sicherheit , daß Weihrauch die Sinne für die Realität vernebelt .............