PDA

Vollständige Version anzeigen : Postmitarbeiterin braucht Taschenrechner für Briefmarkenwert???



Franko
02.09.2015, 13:26
Heute auf der Post: Ich gebe einen Brief ab, welcher 1,45 Euro kostet und bereits mit 0,62 Euro frankiert ist.

Anstatt die fehlende Differenz schnell im Kopf auszurechnen, kramt die (migrantische) Tussi ernsthaft einen Taschenrechner hervor?!?

Auflösung: Es sind 83 Cent! Ist das wirklich so schwer? Oder kann man solche einfachen Fähigkeiten nicht mehr erwarten/fordern?

wtf
02.09.2015, 13:31
Richtig, und das hat mit Migrationsbehinderung oder nicht nichts zu tun.

Die Personalgrundverblödung ist mittlerweile derart fortgeschritten, daß bei den meisten Einzelhandelstussies einfachste Operationen im Bereich der Grundrechenarten nicht mehr beherrscht werden. Ausnahme: Aldi. Die sind maximal auf Zack.

Gärtner
02.09.2015, 13:36
Heute auf der Post: Ich gebe einen Brief ab, welcher 1,45 Euro kostet und bereits mit 0,62 Euro frankiert ist.

Anstatt die fehlende Differenz schnell im Kopf auszurechnen, kramt die (migrantische) Tussi ernsthaft einen Taschenrechner hervor?!?

Auflösung: Es sind 83 Cent! Ist das wirklich so schwer? Oder kann man solche einfachen Fähigkeiten nicht mehr erwarten/fordern?

Unterhalt dich doch mal ein bißchen mit Chefs in Betrieben, die noch ausbilden. Was da an Azubi-Kandidaten aufschlägt, ist z.T. wirklich unfaßbar. Wenn die ihren Namen unfallfrei schreiben können, ist das schon viel. Wenn du denen die Aufgabe stellst, "wieviel sind 20% von 100", scheitert die Hälfte. Vom schlampigen, frechen und desinteressierten Auftreten ganz zu schweigen.

Und da es inzwischen weniger Azubis als Ausbildungsstellen gibt, können die sich das auch leisten.

Patriotistin
02.09.2015, 13:39
Heute auf der Post: Ich gebe einen Brief ab, welcher 1,45 Euro kostet und bereits mit 0,62 Euro frankiert ist.

Anstatt die fehlende Differenz schnell im Kopf auszurechnen, kramt die (migrantische) Tussi ernsthaft einen Taschenrechner hervor?!?

Auflösung: Es sind 83 Cent! Ist das wirklich so schwer? Oder kann man solche einfachen Fähigkeiten nicht mehr erwarten/fordern?

In den Wüsten und Buschländern brauchen die nicht bis 83 zählen , was verlangst du nur alles *ztztztztztztztz

Tryllhase
02.09.2015, 13:41
Heute auf der Post: Ich gebe einen Brief ab, welcher 1,45 Euro kostet und bereits mit 0,62 Euro frankiert ist.

Anstatt die fehlende Differenz schnell im Kopf auszurechnen, kramt die (migrantische) Tussi ernsthaft einen Taschenrechner hervor?!?

Auflösung: Es sind 83 Cent! Ist das wirklich so schwer? Oder kann man solche einfachen Fähigkeiten nicht mehr erwarten/fordern?
Da es um eine postamtliche Handlung ging, genügte Kopfrechnen nicht, da vom Kunden nicht sichtbar zu kontrollieren. Papier und Stift hätten auch genügt. Aber weshalb aufregen- das Gehirn der zukünftigen Generation wird durch Smart- und ähnliche -phone oder wie man die nennen wird, ersetzt. Nach einem Totalcrash, Atomkrieg oder ähnliches, beginnt dann wieder die menschliche Steinzeit. Alles ist auf null gesetzt.

Antizion77
02.09.2015, 13:44
Heute auf der Post: Ich gebe einen Brief ab, welcher 1,45 Euro kostet und bereits mit 0,62 Euro frankiert ist.

Anstatt die fehlende Differenz schnell im Kopf auszurechnen, kramt die (migrantische) Tussi ernsthaft einen Taschenrechner hervor?!?

Auflösung: Es sind 83 Cent! Ist das wirklich so schwer? Oder kann man solche einfachen Fähigkeiten nicht mehr erwarten/fordern?


Wie dumm muss man sein um einen einfachen Brief falsch zu frankieren?

Antizion77
02.09.2015, 13:45
Unterhalt dich doch mal ein bißchen mit Chefs in Betrieben, die noch ausbilden. Was da an Azubi-Kandidaten aufschlägt, ist z.T. wirklich unfaßbar. Wenn die ihren Namen unfallfrei schreiben können, ist das schon viel. Wenn du denen die Aufgabe stellst, "wieviel sind 20% von 100", scheitert die Hälfte. Vom schlampigen, frechen und desinteressierten Auftreten ganz zu schweigen.

Und da es inzwischen weniger Azubis als Ausbildungsstellen gibt, können die sich das auch leisten.

Also doch Fachkräftemangel!:?

autochthon
02.09.2015, 13:48
Wie dumm muss man sein um einen einfachen Brief falsch zu frankieren?


Was ist dumm daran, wenn er lediglich Marken im Wert von 0,62E Zuhause hatte und den Rest auf der Post zufrankieren will!?

Wie lebensfremd muss man sein, dass einem nicht dieses naheliegende einfällt... :hmm:

Patriotistin
02.09.2015, 13:48
Wie dumm muss man sein um einen einfachen Brief falsch zu frankieren?


Na hoffen wir mal das du immer genug und genau die richtigen
Briefmarken für die verschiedenen Briefgroßen liegen hast ....

Patriotistin
02.09.2015, 13:52
Was ist dumm daran, wenn er lediglich Marken im Wert von 0,62E Zuhause hatte und den Rest auf der Post zufrankieren will!?

Wie lebensfremd muss man sein, dass einem nicht dieses naheliegende einfällt... :hmm:

Ja er ist bestimmt ne Fachkraft :haha:

Antizion77
02.09.2015, 14:01
Was ist dumm daran, wenn er lediglich Marken im Wert von 0,62E Zuhause hatte und den Rest auf der Post zufrankieren will!?

Wie lebensfremd muss man sein, dass einem nicht dieses naheliegende einfällt... :hmm:

Das dürfte der letzte Schritt sein um endlich ein Deutscher zu sein! Ab sofort werde ich Briefmarken Zuhause horten!

Antizion77
02.09.2015, 14:02
Na hoffen wir mal das du immer genug und genau die richtigen
Briefmarken für die verschiedenen Briefgroßen liegen hast ....

Es reicht doch vollkommen zu wissen welche Briefmarke man für welchen Brief braucht, gehen wir davon aus dass im Automaten genug davon drin sind!

schastar
02.09.2015, 14:03
Heute auf der Post: Ich gebe einen Brief ab, welcher 1,45 Euro kostet und bereits mit 0,62 Euro frankiert ist.

Anstatt die fehlende Differenz schnell im Kopf auszurechnen, kramt die (migrantische) Tussi ernsthaft einen Taschenrechner hervor?!?

Auflösung: Es sind 83 Cent! Ist das wirklich so schwer? Oder kann man solche einfachen Fähigkeiten nicht mehr erwarten/fordern?

Vor 2 Jahren war ich auf einer größeren Messe und O2 hatte wie üblich einen jung-dynamischen Stand mit Hampelmann für die erstrebenswerte Jungkundschaft.
Natürlich gab es auch ein Quiz mit der Chance ein Handy zu gewinnen. Der gute Mann stellte eine Rechenaufgabe, wobei aber mehr als dumme Blicke von Publikum nicht kamen. Irgendwann schrie einen Verkäuferin vom anderen Stand die Lösung rüber. Der gut Mann winkte ab und stellte eine leichter Rechenaufgabe. Wieder nichts. Jetzt begannen wir schon zu lachen, was da Beste an dem Tag. Also wurde die Aufgabe nochmals leichter. Nichts, Schweigen im Walde.
Der gute Mann war jetzt schon nicht mehr so gut und stellte eine letzte Rechenaufgabe mit dem Hinweis daß derjenige der jetzt immer noch überfordert ist ohnehin kein Handy braucht weil zu dumm zu telefonieren.

Deutschmann
02.09.2015, 14:03
Heute auf der Post: Ich gebe einen Brief ab, welcher 1,45 Euro kostet und bereits mit 0,62 Euro frankiert ist.

Anstatt die fehlende Differenz schnell im Kopf auszurechnen, kramt die (migrantische) Tussi ernsthaft einen Taschenrechner hervor?!?

Auflösung: Es sind 83 Cent! Ist das wirklich so schwer? Oder kann man solche einfachen Fähigkeiten nicht mehr erwarten/fordern?

Ich hätte gegoogelt.

Patriotistin
02.09.2015, 14:06
Es reicht doch vollkommen welche Briefmarke man für welchen Brief braucht, gehen wir davon aus dass im Automaten genug davon drin sind!

Nicht jeder will mit toten Automaten was zu tun haben .. ja klar solche wie du, den ist es egal, ihr seit ja wie die Automaten :D

autochthon
02.09.2015, 14:12
Das dürfte der letzte Schritt sein um endlich ein Deutscher zu sein! Ab sofort werde ich Briefmarken Zuhause horten!

Quark. Davon war doch gar nicht die Rede.

Wieso siehst Du das ganze in dem Kontext "endlich ein Deutscher zu sein"!? Briefmarken am Schalter zuzukaufen ist doch was völlig natürliches.

autochthon
02.09.2015, 14:12
Ich hätte gegoogelt.

:haha:

Antizion77
02.09.2015, 14:15
Nicht jeder will mit toten Automaten was zu tun haben .. ja klar solche wie du, den ist es egal, ihr seit ja wie die Automaten :D


Ich bin für alles was meinen Alltag erleichtert, und dazu zählen auch Automaten! Sonst müsste ich mir einen Deutschen Zuhause halten, der für mich die Briefmarken sammelt!:haha::haha:

Antizion77
02.09.2015, 14:20
Quark. Davon war doch gar nicht die Rede.

Wieso siehst Du das ganze in dem Kontext "endlich ein Deutscher zu sein"!? Briefmarken am Schalter zuzukaufen ist doch was völlig natürliches.


Wenn ich Geld passend habe dann hole ich eine Briefmarke am Automaten, wenn nicht lege ich den Brief auf die Theke und lasse ihn von den Angestellten frankieren! So vermeide ich dass ich am Automaten das Wechselgeld in Briefmarken ausgezahlt bekomme, die ich dann Zuhause aufbewahren muss!

Deutsch sein ist mit Sicherheit nicht schwer, aber offensichtlich wahnsinnig anstrengend!:haha::haha::haha:

autochthon
02.09.2015, 14:24
Wenn ich Geld passend habe dann hole ich eine Briefmarke am Automaten, wenn nicht lege ich den Brief auf die Theke und lasse ihn von den Angestellten frankieren! So vermeide ich dass ich am Automaten das Wechselgeld in Briefmarken ausgezahlt bekomme, die ich dann Zuhause aufbewahren muss!

Deutsch sein ist mit Sicherheit nicht schwer, aber offensichtlich wahnsinnig anstrengend!:haha::haha::haha:

Genau. An der Theke von der Angestellten frankieren lassen. So , wie es der Kollege vorhatte.

Die Automatengeschichte hattest im übrigen Du ins Spiel gebracht. Er hatte eben noch ein paar Marken im Haus. Basta.
Deutsch sein ist eigentlich nicht soo besonders anstrengend.
Aber das muss Dich nicht jucken. Du bist kein Deutscher und wirst auch nie einer sein.

Brombeere
02.09.2015, 14:28
Die Rueckschritte sind doch ueberall zu finden. Ohne Taschenrechner laeuft nichts mehr. Wer kann denn heute im Notfall noch mit einem Rechenschieber umgehen oder Winkelfunktionen mit Hilfe von Tabellen bearbeiten? Wer kennt denn noch namentlich ausser 2-5 Arten, Baeume, Voegel, Pflanzen , Pilze, Liedgut etc. oder beherrscht Handwerksmethoden um im Ernstfall etwas herstellen zu koennen oder mit einem Marschkompass von A nach C ueber B zu gelangen?
Wir sind auf einer schiefen Ebene mit der Wegrichtung nach unten!

Antizion77
02.09.2015, 14:31
Genau. An der Theke von der Angestellten frankieren lassen. So , wie es der Kollege vorhatte.

Die Automatengeschichte hattest im übrigen Du ins Spiel gebracht. Er hatte eben noch ein paar Marken im Haus. Basta.
Deutsch sein ist eigentlich nicht soo besonders anstrengend.
Aber das muss Dich nicht jucken. Du bist kein Deutscher und wirst auch nie einer sein.

OK, du hast gewonnen! Danke für die unnötigste Diskussion der HPF-Geschichte, und zwar nur aus dem Grund weil ein arbeitsloser deutscher Schmarotzer nichts besseres zu tun hat als über die arbeitenden Migranten in Deutschland zu hetzen!

MorganLeFay
02.09.2015, 14:34
Die Rueckschritte sind doch ueberall zu finden. Ohne Taschenrechner laeuft nichts mehr. Wer kann denn heute im Notfall noch mit einem Rechenschieber umgehen oder Winkelfunktionen mit Hilfe von Tabellen bearbeiten? Wer kennt denn noch namentlich ausser 2-5 Arten, Baeume, Voegel, Pflanzen , Pilze, Liedgut etc. oder beherrscht Handwerksmethoden um im Ernstfall etwas herstellen zu koennen oder mit einem Marschkompass von A nach C ueber B zu gelangen?
Wir sind auf einer schiefen Ebene mit der Wegrichtung nach unten!

Aber bei z.B. Winkelfunktionen ist es einfacher, einen Taschenrechner dabei zu haben, als die Tabellen. Wichtiger finde ich, dass man weiss, wie die Dinger funktionieren, zumindest im Prinzip. Man muss sich das Leben auch nicht unbedingt komplizierter gestalten als noetig.

Und viel mehr als einen Weihnachtsbaum kann ich persoenlich nicht identifizieren. Man muss nicht alles wissen. Eine gewisse Allgemeinbildung ist wuenschens- und erstrebenswert, klar. Aber wandelnde Lexika koennen ganz schoen nerven, und unnoetiges Wissen kann auch behindern.

Patriotistin
02.09.2015, 14:36
Die Rueckschritte sind doch ueberall zu finden. Ohne Taschenrechner laeuft nichts mehr. Wer kann denn heute im Notfall noch mit einem Rechenschieber umgehen oder Winkelfunktionen mit Hilfe von Tabellen bearbeiten? Wer kennt denn noch namentlich ausser 2-5 Arten, Baeume, Voegel, Pflanzen , Pilze, Liedgut etc. oder beherrscht Handwerksmethoden um im Ernstfall etwas herstellen zu koennen oder mit einem Marschkompass von A nach C ueber B zu gelangen?
Wir sind auf einer schiefen Ebene mit der Wegrichtung nach unten!

Hier geht es aber um eine minimal Rechenaufgabe....

Antizion77
02.09.2015, 14:40
Hier geht es aber um eine minimal Rechenaufgabe....

Nein, es geht um die arbeitende Migrantin!

autochthon
02.09.2015, 14:40
OK, du hast gewonnen! Danke für die unnötigste Diskussion der HPF-Geschichte, und zwar nur aus dem Grund weil ein arbeitsloser deutscher Schmarotzer nichts besseres zu tun hat als über die arbeitenden Migranten in Deutschland zu hetzen!

Franko ist arbeitslos???? Du bist aber dufte informiert.

Gut. Dann(!) muss er seinen Mund halten. :D

Hast Du gehört Franko????????? Such`Dir endlich einen Job Du arbeitsloser, deutscher Schmarotzer!!!!!!!!!!!! :hd:

autochthon
02.09.2015, 14:41
Nein, es geht um die arbeitende Migrantin!

... in Komorbidität mit ihren kognitiven Defiziten.

MorganLeFay
02.09.2015, 14:42
Nein, es geht um die arbeitende Migrantin!

Weil Leute wie du sich drauf einschiessen. Die ersten Antworten haben das Problem explixit nicht auf Migranten beschraenkt.

Patriotistin
02.09.2015, 14:43
Nein, es geht um die arbeitende Migrantin!

Fachkraft :haha:

Antizion77
02.09.2015, 14:45
Franko ist arbeitslos???? Du bist aber dufte informiert.

Gut. Dann(!) muss er seinen Mund halten. :D

Hast Du gehört Franko????????? Such`Dir endlich einen Job Du arbeitsloser, deutscher Schmarotzer!!!!!!!!!!!! :hd:

Du bist genauso gut informiert wenn du Franko glaubst, da der von ihm geschilderte Vorfall nicht nachzuweisen ist! Also besteht die Möglichkeit dass es nur um billige Hetze gegen die Ausländer in Deutschland handelt, und du so dumm bist darauf rein zu fallen weil es in dein kaputtes Weltbild passt!

autochthon
02.09.2015, 14:45
Fachkraft :haha:

Benetzkissen-Fachkraft bitte! (Benetzkissen= Die runden, orangenen Feuchtschwämmchen zum benetzen der Marken).

Tankred
02.09.2015, 14:47
Heute auf der Post: Ich gebe einen Brief ab, welcher 1,45 Euro kostet und bereits mit 0,62 Euro frankiert ist.

Anstatt die fehlende Differenz schnell im Kopf auszurechnen, kramt die (migrantische) Tussi ernsthaft einen Taschenrechner hervor?!?

Auflösung: Es sind 83 Cent! Ist das wirklich so schwer? Oder kann man solche einfachen Fähigkeiten nicht mehr erwarten/fordern?

Naja,, vielleicht war sie neu und das Kopfrechnen ist Übungssache. Vielleicht war sie auch so aufgeregt und von Dir betört, dass es einfach nicht ging in dem Moment. Wer weiß.
Auflösung: Deswegen einen ganzen eigenen Thread aufmachen?

autochthon
02.09.2015, 14:50
Du bist genauso gut informiert wenn du Franko glaubst, da der von ihm geschilderte Vorfall nicht nachzuweisen ist! Also besteht die Möglichkeit dass es nur um billige Hetze gegen die Ausländer in Deutschland handelt, und du so dumm bist darauf rein zu fallen weil es in dein kaputtes Weltbild passt!

Mit Sicherheit. So wie meine Erlebnisse lediglich "billige Hetze" gegen Ausländer darstellen und allesamt erfunden sind, laut AzraelbeemasterhephlandAusonius.

Insofern bin ich versucht Franko Glauben zu schenken....

Antizion77
02.09.2015, 14:51
... in Komorbidität mit ihren kognitiven Defiziten.

Und nun zur Rassenlehre!:haha:

Wolfger von Leginfeld
02.09.2015, 14:52
Heute auf der Post: Ich gebe einen Brief ab, welcher 1,45 Euro kostet und bereits mit 0,62 Euro frankiert ist.

Anstatt die fehlende Differenz schnell im Kopf auszurechnen, kramt die (migrantische) Tussi ernsthaft einen Taschenrechner hervor?!?

Auflösung: Es sind 83 Cent! Ist das wirklich so schwer? Oder kann man solche einfachen Fähigkeiten nicht mehr erwarten/fordern?

So wie man es ihr beim Abitur gezeigt hat. :lach:

Antizion77
02.09.2015, 14:53
Weil Leute wie du sich drauf einschiessen. Die ersten Antworten haben das Problem explixit nicht auf Migranten beschraenkt.

Ach komm schon, du bist lange genug hier im Forum um zu wissen wie hier der Hase läuft! Dafür muss man sich nicht erst mit Vollblutgermanen einlassen!

MorganLeFay
02.09.2015, 14:54
Ach komm schon, du bist lange genug hier im Forum um zu wissen wie hier der Hase läuft! Dafür muss man sich nicht erst mit Vollblutgermanen einlassen!

Man kann das auch ignorieren und auf die ernsthaften Posts antworten.

autochthon
02.09.2015, 14:57
Und nun zur Rassenlehre!:haha:

Zu der kommen wir im Anschluss! Gemach.... ! :D

Antizion77
02.09.2015, 14:58
Man kann das auch ignorieren und auf die ernsthaften Posts antworten.

Und das machen wir jetzt am besten!

Bolle
02.09.2015, 15:02
Heute auf der Post: Ich gebe einen Brief ab, welcher 1,45 Euro kostet und bereits mit 0,62 Euro frankiert ist.

Anstatt die fehlende Differenz schnell im Kopf auszurechnen, kramt die (migrantische) Tussi ernsthaft einen Taschenrechner hervor?!?

Auflösung: Es sind 83 Cent! Ist das wirklich so schwer? Oder kann man solche einfachen Fähigkeiten nicht mehr erwarten/fordern?


Als Fachkraft ist sie ne Pflaume, aber als Pflaume ist sie ne Fachkraft!

cornjung
02.09.2015, 15:10
Mit Sicherheit. So wie meine Erlebnisse lediglich "billige Hetze" gegen Ausländer darstellen und allesamt erfunden sind, laut AzraelbeemasterhephlandAusonius.Insofern bin ich versucht Franko Glauben zu schenken....

Man kann das auch ignorieren und auf die ernsthaften Posts antworten.

Du bist genauso gut informiert wenn du Franko glaubst, da der von ihm geschilderte Vorfall nicht nachzuweisen ist! Also besteht die Möglichkeit dass es nur um billige Hetze gegen die Ausländer in Deutschland handelt, und du so dumm bist darauf rein zu fallen weil es in dein kaputtes Weltbild passt!
Das du als ungebildeter Vollpfosten keine Argumente hast, gar nicht in der Lage bist eine sachliche Diskussion zu führen und deswegen alles als rechte Hetze von Nazis diffamierst, ist bekannt. Bekannt ist auch , dass du besser betteln, denunzieren, hartzen, schnorren und besser " flüchten " kannst. :haha::haha::haha:

Du hast selbst gepostet, dass du als bosnische Musel, statt deine Heimat zu verteidigen, aus Angst vor den Serben um Mladic ins sichere Kartoffelland " geflüchtet " bist, und hier seit Jahren Hartz4 schmarotzt. Zum Dank hetzt du anonym in Foren gegen dein Gastland und gegen Deutsche .

Warum gehste denn nicht nach Bosnien zurück, wenns dir hier nicht gefällt ? Gibts dort kein Hartz4 ? Oder haste immer noch Angst vor den Serben ? Hoffentlich postest du noch oft, damit alle sehen, was für Feiglinge und Vollpfosten zu uns kommen.

Der kleine Cornelius ist meine kostbare Zeit nicht wert!

Du warst so blöd und hast dich per PN beim mir mit deinem richtigen Namen vorgestellt
Dennoch ist es verboten, Klarnamen zu veröffentlichen. Ich werde dich kleinen Schwanzlutscher und Stricher dennoch nicht melden, denn du bist mir zu unwichtig.

Rikimer
02.09.2015, 15:13
Ich bin für alles was meinen Alltag erleichtert, und dazu zählen auch Automaten! Sonst müsste ich mir einen Deutschen Zuhause halten, der für mich die Briefmarken sammelt!:haha::haha:

Halte dir einen Neger, die kommen derzeit in Scharren, wollen aber eines von dir: money, money, money!

https://youtu.be/9c4Rvz5stHE?t=1m

Hay
02.09.2015, 15:41
Unterhalt dich doch mal ein bißchen mit Chefs in Betrieben, die noch ausbilden. Was da an Azubi-Kandidaten aufschlägt, ist z.T. wirklich unfaßbar. Wenn die ihren Namen unfallfrei schreiben können, ist das schon viel. Wenn du denen die Aufgabe stellst, "wieviel sind 20% von 100", scheitert die Hälfte. Vom schlampigen, frechen und desinteressierten Auftreten ganz zu schweigen.

Und da es inzwischen weniger Azubis als Ausbildungsstellen gibt, können die sich das auch leisten.

Die Chefs in den Betrieben erzählen auch gerne gefärbte Geschichten. Das war schon früher so und nicht nur bei den großen, sondern bei den kleinen Chefs. Als Ferienarbeiter durfte ich mal einen Meister erleben, der über einen Azubi herzog, daß die Schwarte krachte. Früher sei ja alles besser gewesen, er natürlich, der Meister sei so viel besser und der Azubi sei so schlecht. Wenn er, der Meister früher so schlecht gewesen wäre.... und so weiter.

Franko
02.09.2015, 15:58
Du bist genauso gut informiert wenn du Franko glaubst, da der von ihm geschilderte Vorfall nicht nachzuweisen ist! Also besteht die Möglichkeit dass es nur um billige Hetze gegen die Ausländer in Deutschland handelt...

Stimmt, ich lasse mir solche Geschichten täglich einfallen weil solche in der (Deiner) Realität ja nie vorkommen.

autochthon
02.09.2015, 16:07
Stimmt, ich lasse mir solche Geschichten täglich einfallen weil solche in der (Deiner) Realität ja nie vorkommen.

Er kann ja verschiedene Dinge einfach nicht erleben, wenn er mit den Füssen auf dem Tisch den ganzen Tag in den verquarzten Büros der Sozialarbeiter in den Jugendzentren sitzt.
Und die hasserfüllten Blicke der Ausländer in seinem Nacken kennt er nicht, da er sich wahrscheinlich gut erkennbar als bosnischer Musel durch den Alltag bewegt.
Im Dunstkreis der Spielcasinos und Bet-and-win Buden erkennt eben die eine Sau die andere am Gang..

black_swan
03.09.2015, 11:58
Richtig, und das hat mit Migrationsbehinderung oder nicht nichts zu tun.

Die Personalgrundverblödung ist mittlerweile derart fortgeschritten, daß bei den meisten Einzelhandelstussies einfachste Operationen im Bereich der Grundrechenarten nicht mehr beherrscht werden. Ausnahme: Aldi. Die sind maximal auf Zack.

darum geht es gar nicht - sondern es geht darum Personal extrem billig wenn nicht sogar nach Möglichkeiten GRATIS zu bekommen, fairerweise muss man sagen - dass vereinzelt sogar einige Flüchtlinge echt so richtig Verarscht werden, - kenne einen aus Kamerun der macht jetzt "Praktikum" und reinigt Treppenhäuser...ohne Bezahlung...

Vor zehn Jahren haben wir uns mal gefetzt wegen dem Mindestlohn und ich wurde hier ausgelacht - und ich warnte vor den Folgen für unsere Gesellschaft, - die Flüchtlingspolitik hierzulande in der heutigen Zeit soll einen doppelten Zweck erfüllen.