PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Mittelschicht -- Feige Memmen



Van der Graf Generator
02.09.2015, 08:21
http://www.geolitico.de/2015/08/18/die-mitte-sind-lauter-feige-memmen/

Ich sage ja seit Jahren das gleiche, ohne dass ich Journalist bin.


Würde Jakob Augstein noch an den alten Glaubensvorstellungen festhalten, dass die Menschen nach ihrem Tod entsprechend ihres irdischen Verhaltens den Weg in das Paradies bzw. die Hölle gehen werden, würde er der „apathischen“ deutschen Mittelschicht fast durchweg mit der Vorhölle drohen. In Dante Alighieris „Die göttliche Komödie“ (zitiert nach der Übersetzung von Robert Zoozmann) besucht der Ich-Erzähler, bevor er dann Fegefeuer und Paradies besichtigt, zuerst die Hölle. Dort sieht er die armen Sünder gar schrecklich und vor allem ewig leiden.

Sathington Willoughby
02.09.2015, 08:45
Mittelschichtler haben viel zu verlieren und sind daher zurückhaltend.

Frank
02.09.2015, 08:46
Mittelschichtler haben viel zu verlieren und sind daher zurückhaltend.

Und werden darum am meisten verlieren.

Sathington Willoughby
02.09.2015, 08:48
Und werden darum am meisten verlieren.

Ja, absolut.
Doch erst später.
Wer jetzt auf die Straße geht und "Gesicht zeigt", dessen Kinder werden gemobbt, der riskiert, den Job zu verlieren und damit sein Haus, sein Auto etc.
Das ist der Teufelskreis der BRD, der Demokratie: diejenigen, die nichts leisten und somit nichts zu verlieren haben, regieren die Straße und beeinflussen die Politik.

Marlen
02.09.2015, 08:53
Stimmt - Zivilcourage ist ganz was Seltenes unter der Mittelschicht ....

tabasco
02.09.2015, 08:56
Alle los, auf den Spießer einprügeln.

:hmm:

Sathington Willoughby
02.09.2015, 09:38
Stimmt - Zivilcourage ist ganz was Seltenes unter der Mittelschicht ....

In allen Schichten. Buschkowski und Konsorten haben sich auch erst zuwanderungskritisch geäußert, als sie nichts mehr zu verlieren hatten.

Es wird hier erst richtig Widerstand geben, wenn genügend Mittelschichtler und Arbeiter nichts mehr zu verlieren haben.

herberger
02.09.2015, 09:49
Der radikal Kommunist Jürgen Trittin sagte mal Wir sind die neue Mittelschicht


Das könnte sogar stimmen,nur die Mittelschicht die Trittin meint die ist nicht sehr produktiv wie es die alte Mittelschicht war.

Diese neue Mittelschicht ist im öffentlichen Dienst beschäftig oder sie kommen aus staatlich subventionierten Organisationen.Trittins neue Mittelschicht hat wirtschaftlich eine enge Beziehung zum Staat.

Bettina Röhl nannte die Unternehmerin Alice Schwarzer Die subventions Königin von Köln.

Chelsea
02.09.2015, 09:50
Stimmt - Zivilcourage ist ganz was Seltenes unter der Mittelschicht ....

Zivilcourage hat man oder man hat sie nicht. Ist keine Frage der Schicht.
Und warum sollen sich Menschen "auflehnen", wenn sie dazu keinen Anlass sehen? Warum habt Ihr immer den Drang andere Menschen Eure eigene Denkweise und Eure persönliche Vorbehalte und Probleme überstülpen zu wollen? Gesteht doch jedem zu, selbst für sich am besten entscheiden kann, ob er zufrieden ist und eine Notwendigkeit sieht, etwas zu ändern.

Valdyn
02.09.2015, 09:50
In allen Schichten. Buschkowski und Konsorten haben sich auch erst zuwanderungskritisch geäußert, als sie nichts mehr zu verlieren hatten.

Es wird hier erst richtig Widerstand geben, wenn genügend Mittelschichtler und Arbeiter nichts mehr zu verlieren haben.

Das Problem sind immer die Radikalen. Mit Bodensatz, der Brandsätze in Flüchtlingsheime wirft, will sich niemand gemein machen. Auch wenn er die Zuwanderung und Asylpolitik kritisiert.

autochthon
02.09.2015, 09:52
Alle los, auf den Spießer einprügeln.

:hmm:

Aufwecken reicht..

Xenes
02.09.2015, 10:04
Ja, absolut.

Wer jetzt auf die Straße geht und "Gesicht zeigt", dessen Kinder werden gemobbt, der riskiert, den Job zu verlieren und damit sein Haus, sein Auto etc.


Niemand muss Gesicht zeigen. Sonnenbrille und Mütze auf, macht die Antifa doch auch so.
Wo ein Wille ist, dort ist auch ein Weg. Und diese Tyrannen wollen nur dass wir Angst haben, denn Angst ist Kontrollmittel Nr. 1 totalitärer Herrscher. Gegenüber solchen Verrückten darf man im Gegenteil keinerlei Angst zeigen.

cornjung
02.09.2015, 10:12
Wer jetzt auf die Straße geht und "Gesicht zeigt", dessen Kinder werden gemobbt, der riskiert, den Job zu verlieren und damit sein Haus, sein Auto etc.

Niemand muss Gesicht zeigen.
Die Wahlen sind aber geheim. Warum wählt niemand geheim rechte Parteien ?

Van der Graf Generator
02.09.2015, 10:13
Und werden darum am meisten verlieren.

SO verlieren sie alles. sogar ihr Leben.

Van der Graf Generator
02.09.2015, 10:13
Alle los, auf den Spießer einprügeln.

:hmm:

Natürlich. Wäre doch wohlverdient. Aber das machen die Moslems schon, solange die so dumm sind, und fleissig arbeiten statt mit stark angezogener handbremse, kriegen sie es dann gleich von 2 Seiten-

equivalent
02.09.2015, 10:15
Mittelschichtler haben viel zu verlieren und sind daher zurückhaltend.

Die Mittelschicht hat nicht nur viel zu verlieren bei der Mittelschicht kommt der Schock auch später an. Es ist kein Zufall, dass man die Fremdsiedler zuerst in solche Gegenden wie Marxloh steckt bzw. Heidenau. Dies sind entweder heruntergekommene, multi-kulti Viertel oder strukturschwache Ostdörfer. Zuerst lässt man die Unterschicht die Politik ausbaden. Viele davon sind sowieso Nichtwähler oder haben sowieso schon Resigniert weil die deutsche Unterschicht sowieso ein Stiefkind der Politik sind. Bei der Mittelschicht wird die Schockwelle im Winter ankommen, wenn man man, dass befürchte ich, privates Wohneigentum beschlagnahmen wird, um die Fremdsiedler unterzubringen. Dann wird sich auch wie in Heidenau bei der Mittelschicht Widerstand aufbauen. Allerdings, da gebe ich der Recht, ist die Mittelschicht feige. Ich erwarte also nicht viel von diesem Widerstand.

Amadeus
02.09.2015, 10:18
Es wird hier erst richtig Widerstand geben, wenn genügend Mittelschichtler und Arbeiter nichts mehr zu verlieren haben.

Auch dann nicht.

elas
02.09.2015, 10:26
Das Problem sind immer die Radikalen. Mit Bodensatz, der Brandsätze in Flüchtlingsheime wirft, will sich niemand gemein machen. Auch wenn er die Zuwanderung und Asylpolitik kritisiert.

Der Widerstand kennt eben viele Schattierungen.
Und Widerstand gegen den Ruin Europas wegen Masseneindringen fremder Kulturen ist nicht unehrenhaft.

Valdyn
02.09.2015, 10:33
Der Widerstand kennt eben viele Schattierungen.
Und Widerstand gegen den Ruin Europas wegen Masseneindringen fremder Kulturen ist nicht unehrenhaft.

Die Flüchtlinge selber können aber nichts dafür. Und die Kinder schonmal gar nicht. Sie tun nur das was vermutlich jeder von uns in einer ähnlicher Situation tun würde. Es trifft wie immer die Falschen.

Statt vor einem Flüchtlingsheim zu demonstrieren könnte man ja auch vor den entsprechendenen Verwaltungsgebäuden oder auf neutralen zentralen Plätzen demonstrieren.

Das käme dann nicht so rüber als sei man gegen die Menschen per se. Und Anschläge auf diese ist abzulehnen und hat mit ehrenhaftem Widerstand rein gar nichts zu tun.

Wenn es Aggressoren gibt, sitzen die nicht in Flüchtlingsheimen sondern in Stadträten, Kreistagen, Landtagen und Bundestagen.

tabasco
02.09.2015, 10:33
Natürlich. Wäre doch wohlverdient. Aber das machen die Moslems schon, solange die so dumm sind, und fleissig arbeiten statt mit stark angezogener handbremse, kriegen sie es dann gleich von 2 Seiten-
Der Spießer pflegt den Rasen, zahlt Steuern und lässt seine Kinder nicht verwahrlosen. Es gibt keinen Grund, ewig auf den Spießer einzudreschen.

elas
02.09.2015, 10:37
Die Flüchtlinge selber können aber nichts dafür. Und die Kinder schonmal gar nicht. Sie tun nur das was vermutlich jeder von uns in einer ähnlicher Situation tun würde. Es trifft wie immer die Falschen.

Statt vor einem Flüchtlingsheim zu demonstrieren könnte man ja auch vor den entsprechendenen Verwaltungsgebäuden oder auf neutralen zentralen Plätzen demonstrieren.

Das käme dann nicht so rüber als sei man gegen die Menschen per se. Und Anschläge auf diese ist abzulehnen und hat mit ehrenhaftem Widerstand rein gar nichts zu tun.

Wenn es Aggressoren gibt, sitzen die nicht in Flüchtlingsheimen sondern in Stadträten, Kreistagen, Landtagen und Bundestagen.

Wie gesagt: Widerstand kennt viele Schattierungen! Irgendwann hat sich die Juristerei erledigt.

FranzKonz
02.09.2015, 10:39
Das Problem sind immer die Radikalen. Mit Bodensatz, der Brandsätze in Flüchtlingsheime wirft, will sich niemand gemein machen. Auch wenn er die Zuwanderung und Asylpolitik kritisiert.

"Gewalt ist immer auch ein Hilferuf" sagte Claudia Roth einst.

Natürlich will sich kein normaler Mensch mit Verbrechern gemein machen. Andererseits muss sich diese Gesellschaft fragen lassen, ob sie diese Verbrecher nicht geradezu gezüchtet hat. Schau Dir nur die Presse zu Hogesa, Pegida und wie sie alle heißen an. Jeder, der dort mitging, wurde pauschal als Rechtsradikaler, als dumpfes Pack, als Schläger diffamiert. Da sagt sich doch der eine oder andere: Na, wenn ich schon einer bin, dann muss ich mich auch so benehmen.

Valdyn
02.09.2015, 10:40
Wie gesagt: Widerstand kennt viele Schattierungen! Irgendwann hat sich die Juristerei erledigt.

Wie gesagt: Und warum beginnt der Widerstand in der Form gegen die, die selbst nur Opfer sind? Das ist weder ehrenhaft nocht bringt es irgendetwas. Im Gegenteil ist es höchst kontraproduktiv und bringt Wasser auf die Mühlen der Mukubefürworter. Es ist mir schleierhaft wie man so schwachsinnig sein kann gegen Flüchtlinge zu pöbeln oder sie gar anzugreifen.

dimu
02.09.2015, 10:40
.
Wenn der "fette Bauch" anfängt abzumagern und die Existenz beginnt flöten zu gehen, und das wird so kommen,
dann beginnt ein Umdenken, eher nicht.
Diese "Schwebe" zwischen Niedergang und falscher Hoffnung versucht das regierende Pack mit Drohgebärden und täuschenden Erwartungen tunlichst zu halten.

Valdyn
02.09.2015, 10:44
"Gewalt ist immer auch ein Hilferuf" sagte Claudia Roth einst.

Natürlich will sich kein normaler Mensch mit Verbrechern gemein machen. Andererseits muss sich diese Gesellschaft fragen lassen, ob sie diese Verbrecher nicht geradezu gezüchtet hat. Schau Dir nur die Presse zu Hogesa, Pegida und wie sie alle heißen an. Jeder, der dort mitging, wurde pauschal als Rechtsradikaler, als dumpfes Pack, als Schläger diffamiert. Da sagt sich doch der eine oder andere: Na, wenn ich schon einer bin, dann muss ich mich auch so benehmen.

Und jede Diffamierung ging so lange ins Leere so lange die Pegida Teilnehmer sich friedlich verhielten.

Amadeus
02.09.2015, 10:46
Der Spießer pflegt den Rasen, zahlt Steuern und lässt seine Kinder nicht verwahrlosen.

Feige ist er trotzdem. Und doch, viele deutsche Spießer lassen ihre Kinder verwahrlosen.

Amadeus
02.09.2015, 10:47
Und jede Diffamierung ging so lange ins Leere so lange die Pegida Teilnehmer sich friedlich verhielten.

Die Pegida Teilnehmer haben sich immer friedlich verhalten, bis heute.

hamburger
02.09.2015, 10:48
Der Spießer pflegt den Rasen, zahlt Steuern und lässt seine Kinder nicht verwahrlosen. Es gibt keinen Grund, ewig auf den Spießer einzudreschen.

Leider fehlt da etwas...der Spießer arbeitet und zahlt 30 Jahre lang seine Immobilie ab..und auch vieles andere....
Die Angst, seine Raten nicht mehr bedienen zu können ist allgegenwärtig. Deswegen fällt er auf Parteien wie Adenauers CDU rein...keine Experimente...solange, bis die Zwangsversteigerung ansteht.

FranzKonz
02.09.2015, 10:49
Und jede Diffamierung ging so lange ins Leere so lange die Pegida Teilnehmer sich friedlich verhielten.

Eben nicht. Die Pegida-Teilnehmer waren und sind Menschen, und Menschen reagieren auf derartige Diffamierungen. Manche überreagieren.

tabasco
02.09.2015, 10:51
(…)
Statt vor einem Flüchtlingsheim zu demonstrieren könnte man ja auch vor den entsprechendenen Verwaltungsgebäuden oder auf neutralen zentralen Plätzen demonstrieren.(…)
Meine Rede.

cornjung
02.09.2015, 10:58
"Gewalt ist immer auch ein Hilferuf" sagte Claudia Roth einst. Natürlich will sich kein normaler Mensch mit Verbrechern gemein machen.
Ab wann wird Recht zum Unrecht , wird Notwehr und Widerstand zum Angriff zur Pflicht ?

RoyalTS
02.09.2015, 11:00
Ich hab da mal ne Frage.......h:crazy:ier wird immer von Zivilcourage gesprochen, wann wurde denn das Wort im Deutschen Duden aufgenommen? Dieses Wort wäre erst dann der Fall. wenn die Deutschen nicht mehr nur für ihre Lohnerhöhung, sondern mal für ihre Bürgerrechte auf die Straße gehen würden.....man sehnt sich fast die 70 und 80 er Jahre herbei, da war noch etwas los auf den Straßen, dafür habe ich heute gar keine Zeit, denn ich muss ja im Supermarkt anstehen, da vor mir alle mit Karte bezahlen....einst ging das schneller!!!!!!

Buchenholz
02.09.2015, 11:10
Das Problem sind immer die Radikalen. Mit Bodensatz, der Brandsätze in Flüchtlingsheime wirft, will sich niemand gemein machen. Auch wenn er die Zuwanderung und Asylpolitik kritisiert.
Mag sein. Allerdings kann man 1.) auch Widerstand leisten, ohne sich mit gewalttätigen Radikalen zusammenzutun (mit solchen Aktionen hat wohlgemerkt selbst die NPD nichts zu tun und sie distanziert sich auch klar davon!)
und 2.) gab es meines Wissens bislang nicht einen einzigen Fall einer Brandstiftung in einer bestehenden oder geplanten Asylunterkunft, die nachweislich von Rechtsextremen begangen wurde. Im Gegenteil berichteten in manchen Fällen kleine Lokalblättern von begründeten Verdachtsfällen von Brandstiftung mit dem Hintergrund von Versicherungsbetrügerein.

Mich würde mal interessieren, wieviele Brandstiftungen es in den letzten zwei Jahren in bestehenden und geplanten Asylunterkünften gab und wieviele davon NACHWEISLICH einen rechtsextremen Hintergrund hatten. Mir jedenfalls ist unter diesen vielen Brandstiftungen kein einziger derartiger Fall bekannt. Stattdessen verzichten die Propagandamedien vollständig auf Untersuchungsergebnisse und unterstellen pauschal rechtsextreme Hintergründe. Ähnlich wie im Mordfall an dem Eritraer in Dresden, der sich dann als Opfer eines anderen Asylanten herausstellte.

Rostock-Lichtenhagen 1991 war hingegen ein Sonderfall, denn hier ging wurde die Umgebung des Asylantenwohnheims über einen langen Zeitraum von den dort lebenden Zigeunern-Clans terrorisiert und die Gegend rund um das Wohnheim der Zigeuner versank im Müll und Fäkalien. Man list ferner, daß der letztliche Auslöser für die Unruhen dort ein sexueller Mißbrauchsversuch der Zigeuner an einer Deutschen war.
Vielleicht kann hier jemand näheres dazu schreiben?
Jedenfalls richtete sich die Wut der Anwohner damals gegen die Zigeuner und nicht, wie fälschlich behauptet wurde gegen die Vietnamesen, die abgesehen vom Zigarettenschmuggel weitgehend unauffällig lebten.
Die Unruhen wurden gezielt benutzt um gegen die verständliche Wut der Anwohner, die nicht einsehen wollten, daß der Staat sie mit derart asozialen Fremden in eine Solidargemeinschaft zwingt, zu hetzen. Statt sachlich über die Hintergründe zu berichten filmte man gierig den wohl allseits bekannten verwahrlosten Typen, mit der vollurinierten Jogginghose.

Sathington Willoughby
02.09.2015, 11:11
Niemand muss Gesicht zeigen. Sonnenbrille und Mütze auf, macht die Antifa doch auch so.
Wo ein Wille ist, dort ist auch ein Weg. Und diese Tyrannen wollen nur dass wir Angst haben, denn Angst ist Kontrollmittel Nr. 1 totalitärer Herrscher. Gegenüber solchen Verrückten darf man im Gegenteil keinerlei Angst zeigen.

Dann hat man wieder das Problem, dass, wenn über die Demo berichtet wird, nur vermummte Visagen zu sehen sind, was sehr negativ wirkt. "Warum zeigen die denn nicht Gesicht? Haben die was zu verbergen?" fragen sich dann die Bürger. :(

Sathington Willoughby
02.09.2015, 11:12
Die Wahlen sind aber geheim. Warum wählt niemand geheim rechte Parteien ?

Weil die meisten denken, dass die phösen Rechten die ganzen Ausländer sofort vergasen wollen und eigentlich gar nicht gegen Muku haben. Leider.

Sathington Willoughby
02.09.2015, 11:17
Mich würde mal interessieren, wieviele Brandstiftungen es in den letzten zwei Jahren in bestehenden und geplanten Asylunterkünften gab und wieviele davon NACHWEISLICH einen rechtsextremen Hintergrund hatten. Mir jedenfalls ist unter diesen vielen Brandstiftungen kein einziger derartiger Fall bekannt. Stattdessen verzichten die Propagandamedien vollständig auf Untersuchungsergebnisse und unterstellen pauschal rechtsextreme Hintergründe. Ähnlich wie im Mordfall an dem Eritraer in Dresden, der sich dann als Opfer eines anderen Asylanten herausstellte.

http://politikforen.net/showthread.php?165881-Sammlung-quot-Anschl%C3%A4ge-auf-Asylheime-quot-bitte-mitmachen!
hier gipps einige fälle.

elas
02.09.2015, 11:18
Wie gesagt: Und warum beginnt der Widerstand in der Form gegen die, die selbst nur Opfer sind? Das ist weder ehrenhaft nocht bringt es irgendetwas. Im Gegenteil ist es höchst kontraproduktiv und bringt Wasser auf die Mühlen der Mukubefürworter. Es ist mir schleierhaft wie man so schwachsinnig sein kann gegen Flüchtlinge zu pöbeln oder sie gar anzugreifen.

Eine Mehrheit der Zudringlinge sind nur von egoistischen Motiven geleitet.
Warum wohl wollen alle nach Deutschland und kein anderes Land?
Ich mag solche Menschen nicht.
Jeder soll in seinem Land den Kampf des Lebens führen und nicht den bequemen Weg ins "Schlaraffenland" suchen.

MorganLeFay
02.09.2015, 11:22
Die Wahlen sind aber geheim. Warum wählt niemand geheim rechte Parteien ?

Ich wuerde sagen, dass ist das gleiche Symptom.

Solange alle Kritiker in denselben "rechtsradikalen" Topf geworfen werden, werden auch alle Parteien, die dem Mainstream nicht entsprechen, in die Ecke geredet/ geschrieben. Sich zu informieren kosten Zeit, Muehe und gelegentlich Geld -- allesbei vielen durchaus knapp heutzutage.

Und viele Leute, die berechtigte Bedenken haben oder Kritik ueben moechten, wollen eben nicht nur nicht zum "rechten Mob" gerechnet werden, sondern sich auch in keiner Weise mit "Rechts" assoziieren Auch nicht im stillen Kaemmerlein.

cornjung
02.09.2015, 11:22
Weil die meisten denken, dass die phösen Rechten die ganzen Ausländer sofort vergasen wollen und eigentlich gar nicht gegen Muku haben. Leider.
Natürlich, wer gegen diese Politik ist, wählt leider nicht, ( ab )

Und viele Leute, die berechtigte Bedenken haben oder Kritik ueben moechten, wollen eben nicht nur nicht zum "rechten Mob" gerechnet werden, sondern sich auch in keiner Weise mit "Rechts" assoziieren Auch nicht im stillen Kaemmerlein.
Der rechte Mob sind in Wahrheit gedungene Agenten, installierte IM und gekaufte Provokateure des Verfassungsschutzes. Um die Rechte zuu diskreditieren. false flag !!!!

Tankred
02.09.2015, 11:24
Es wird hier erst richtig Widerstand geben, wenn genügend Mittelschichtler und Arbeiter nichts mehr zu verlieren haben.

...dann haut der Eine oder Andere nach dem dritten Maß mal ganz vorsichtig mit dem Finger auf den Tisch. Aber nur so dass der Finger nicht weh tut und wenn es keiner sieht am Nachbartisch.

Thorson
02.09.2015, 11:30
Mittelschichtler werden schon sehen, was sie von ihren Passivismus haben.
Könnten sich ja zumindest bei PEGIDA einreihen, aber das ist ja auch schon zuviel.

Dass sie nicht auf NPD/DR-Demos gehen, da sie sonst mit solchen Gestalten* gesehen werden, ist schon klar.

http://recherche-nord.com/gallery/img/gallery/2015.08.29.Eisenach/046.jpg*
(sorry, musste ihn wieder vom Stapel lassen)

hthor
02.09.2015, 11:31
Die heutige Mittelschicht, meist entstanden aus den 70iger und 80iger Jahren in Ostdeutschland meist nach 2000, bestehende aus zugezogenen Westbürger und einige wenige Ostdeutschen die es geschafft haben, sind die Loits, die den Staat wirklich am Leben halten. Viele führen kleine oder mittelständische Unternehmen, durch ihre Steuerabgaben und oft auch Regionale Spenden, halten sie Sportvereine am Leben, beteiligen sich oft am Gemeindeleben von Kleinstädten und Dorfgemeinden, sind die Loits die die Intelligenz in Deutschland stellen, die die meisten Steuern zahlen. Mittelständische Unternehmen sind auch meistens diejenigen die Deutsche, vor allem für Deutsche Arbeitsplätze schaffen.
In einer Zeit wo es Klein- und Mittelständische Unternehmen immer schwerer fällt sich zu behaupten, da alles zentralisiert wird, Billigware die Märkte überschwemmen ist es albern den Mittelstand als Memmen zu bezeichnen.

Allerdings wird der Mittelstand immer mehr von Politikern und wohlhabene Grüne durchsetzt, die den eigentlichen Charakter des Mittelstandes, verwässern.

Der Mittelstand besteht nicht aus Memmen, der Mittelstand ist das Herz Deutschlands.

Andreas63
02.09.2015, 11:35
Mittelschichtler haben viel zu verlieren und sind daher zurückhaltend.
Darauf möchte ich mit einem Zitat antworten:

Eine Gesinnung muß man sich leisten können.
Oder man gar nichts zu verlieren, dann geht's auch:

Die Proletarier dieser Welt haben nichts zu verlieren als ihre Ketten. Sie haben eine Welt zu gewinnen.

Kater
02.09.2015, 11:44
Generell richtig, hthor! Ob es gut ist, dass von Mittelstand und "Spießern" fast nichts kommt, was der PolCor widerspricht, steht freilich auf einem anderen Blatt. DA könnte etwas mehr kommen. Deshalb sind es noch nicht automatisch alles Memmen!

Marlen
02.09.2015, 11:47
In allen Schichten. Buschkowski und Konsorten haben sich auch erst zuwanderungskritisch geäußert, als sie nichts mehr zu verlieren hatten.

Es wird hier erst richtig Widerstand geben, wenn genügend Mittelschichtler und Arbeiter nichts mehr zu verlieren haben.Ich dachte bei diesem Wort eher an Kennedy!

Merkel reagiert nur wenn es eng wird .... warum treibt sie niemand in die Enge?

Marlen
02.09.2015, 11:55
Zivilcourage hat man oder man hat sie nicht. Ist keine Frage der Schicht.
Und warum sollen sich Menschen "auflehnen", wenn sie dazu keinen Anlass sehen? Warum habt Ihr immer den Drang andere Menschen Eure eigene Denkweise und Eure persönliche Vorbehalte und Probleme überstülpen zu wollen? Gesteht doch jedem zu, selbst für sich am besten entscheiden kann, ob er zufrieden ist und eine Notwendigkeit sieht, etwas zu ändern.Zur Zeit sehe ich nur eines .... Kirchen, Staat und Öffentlichkeit machen dem Rest schmackhaft
was alles gemacht werden muss um der Welt gefällig zu sein!

Kriegsflüchtlinge müssen von uns gut versorgt werden - denn, da sind wir mit in der Schuld!

Der Rest soll - vor allem die jungen Männer - in ihrem Land bleiben und helfen
die Heimat zu einem lebenswerten Land - für sich und die Ihren zu machen .....
mit Fleiss und gutem Willen müsste das gelingen .... so hat Deutschland es auch
geschafft!

Deutschland kann dazu finanzielle Hilfe leisten .... Merkel weiss eh nicht mehr
wohin mit unserem Zaster!

Es können nicht alle ins Schlaraffenland kommen .... dann ist es bald keines mehr!

FranzKonz
02.09.2015, 12:25
Ab wann wird Recht zum Unrecht , wird Notwehr und Widerstand zum Angriff zur Pflicht ?

Leider führt der Artikel 20 GG die Kriterien nicht im Detail aus.

Chelsea
02.09.2015, 12:37
Zur Zeit sehe ich nur eines Da kann ja niemand was für


Kriegsflüchtlinge müssen von uns gut versorgt werden - denn, da sind wir mit in der Schuld! Der Rest soll - vor allem die jungen Männer - in ihrem Land bleiben und helfen
die Heimat zu einem lebenswerten Land - für sich und die Ihren zu machen .....
mit Fleiss und gutem Willen müsste das gelingen .... so hat Deutschland es auch
geschafft! Wer nicht aus den als unsicher eingestuften Krisen- und Kriegsgebieten kommt, wird auch hier nicht bleiben dürfen. Zu Recht nicht, da wir, wie Du richtig schreibst, eben nicht alle aufnehmen können, die gerne kommen würden. Wird allerdings auch von Politikern (u.a. der von Dir genannten Angela Merkel) auch deutlich so kommuniziert.

Und warum nun (THEMA) ist die Mittelschicht feige?

Buchenholz
02.09.2015, 12:37
Wie gesagt: Und warum beginnt der Widerstand in der Form gegen die, die selbst nur Opfer sind? Das ist weder ehrenhaft nocht bringt es irgendetwas. Im Gegenteil ist es höchst kontraproduktiv und bringt Wasser auf die Mühlen der Mukubefürworter. Es ist mir schleierhaft wie man so schwachsinnig sein kann gegen Flüchtlinge zu pöbeln oder sie gar anzugreifen.
Wo gibt es Widerstand gegen Menschen, die selbst nur opfer sind? Wo wird gegen Menschen gepöbelt bzw. wo werden Menschen angegriffen, die NACHWEISLICH Flüchtlinge sind? Anmerkung: ein Syrer ist nicht zwangsläufig ein Flüchtling.
Bitte liefere uns exakte stichhaltige Nachweise.

Ich persönlich sehe kein moralisches Problem darin, wenn Einheimische gegen Asylanten, seien es nun Flüchtlinge (was auch immer hinter diesem Gummibegriff steckt) oder Wirtschaftsasylanten. Es ist eine verständliche, natürliche, allerdings maximal ineffiziente Abwehrreaktion auf eine existentielle Bedrohung der eigenen physischen Existenz in einer Welt, die von Knappheit an Lebensresourcen dominiert wird.

Es existiert kein moralisches Problem sondern ein "Effizienzproblem". Daß es Menschen, die mangels Begabung, mangels Intelligenz und mangels schöpferischer, konstruktiver Persöhnlichkeitsmerkmale in selbstverschuldetem Elend und Armut leben in einen Staat zieht, dessen Bewohner durch harte Arbeit einen wesentlich höheren Lebensstandard erwirtschaften, das ist genauso natürlich, wie die Abwehrreaktion auf diese eindringenden Konkurrenten.
Umso mehr wenn diese Staaten ihre eigene produktivere Bevölkerung in kleptokratischer Manier ausbeuten und einen Teil dieses Raubgutes fremden unterentwickelten Völkern quasi als Bezahlung für das Eindringen und Besiedeln des bereits überbevölkerten angestammten Lebensraum des als potentiellen Feind betrachteten eigenen Volkes, also für dessen biologische Verdrängung anbieten.

Da hilft kein Schimpfen und Fluchen gegen die Massen der großzügig bezahlten Eindringlinge. Es zieht sie ungebremst in die vergleichsweise wohlhabenden spendablen Kleptokratien, wie die Insekten nachts zum Laternenlicht. Sie wissen, mehr als verstohlenes Schimpfen hinter ihrem Rücken haben sie nicht zu erwarten, schließlich ist der Staat der Wirtsvölker auf ihrer Seite.

Effektiven Widerstand kann nur der Staat mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln leisten und dies wäre dessen oberste Pflicht, sofern er Legitimität beansprucht. Es ist sogar seine primäre Daseinsberechtigung. Und da er dieser Aufgabe nicht nachkommt, sondern sich im Gegenteil als Urheber und Verteidiger dieser Umvolkung offenbahrt muß sich die geballte Wut gegen ihn und seine großen und kleinen Lakaien richten.
Rein rechtlich dürfte seit Jahrzehnten sogar auf dem Boden unserer, unter dem Aspekt der Überlebenssicherung des Staatsvolkes auf der ganzen Linie versagenden Verfassung, das Widerstandrecht gemäß Art. 20 GG - Absatz 4 eingetreten sein.

Möchte man, daß seine einem gesunden Verstand und noch halbwegs intaktem Selbsterhaltungstrieb entspringende Wut auch etwas bewirkt sollte sie sich also gegen die Einheimischen Täter richten. Zum Beispiel gegen den in der Nachbarschaft wohnenden Dorfbürgermeister, der brav alle Befehle zur Umsetzung der Umvolkung auf lokaler Ebene umsetzt und das öffentliche Vermögen, also die Resourcen der Bürger von denen auch er lebt, für die Ansiedlung und die Alimentierung und die Fortpflanzung von fremden unerwünschten Siedlern verwendet. Egal wie er es rechtfertigt, die wahre Begründung für den verrat an den eigenen Landsleuten lautet stets: "Ihr müsst mich verstehen, ich kriege für den Verrat an euch doch Geld".

Chelsea
02.09.2015, 12:45
Die Wahlen sind aber geheim. Warum wählt niemand geheim rechte Parteien ?

Ein paar wenige wählen ja rechte Parteien. Und der große Rest, wählt sie nicht, weil er ihnen nichts abgewinnen kann.

dimu
02.09.2015, 13:00
Generell richtig, hthor! Ob es gut ist, dass von Mittelstand und "Spießern" fast nichts kommt, was der PolCor widerspricht, steht freilich auf einem anderen Blatt. DA könnte etwas mehr kommen. Deshalb sind es noch nicht automatisch alles Memmen!
Die Mittelschicht, und nicht nur diese, befindet sich im Stadium der Dekadenz.
Motto: Mir ist alles Scheißegal - ich will was von meinem Leben. Nach mir die Sintflut.

Kater
02.09.2015, 17:16
Auf viele trifft das zu, dimu. Wenn man sich allerdings mit viel Schweiß oder Einsatz einiges erarbeitet hat, will man das nicht durch unbedachte Handlungen oder Äußerungen aufs Spiel setzen. Für eine Familie hat man auch oft Verantwortung! Aber es ist richtig, dass zu vielen Leuten wirklich alles egal ist, solange die fette Weihnachtsgans und der jährliche All-Inclusive-Urlaub mit deutschsprachiger Reiseleitung am Mittelmeer gesichert sind.

Ingenieur
02.09.2015, 18:36
Auf viele trifft das zu, dimu. Wenn man sich allerdings mit viel Schweiß oder Einsatz einiges erarbeitet hat, will man das nicht durch unbedachte Handlungen oder Äußerungen aufs Spiel setzen. Für eine Familie hat man auch oft Verantwortung! Aber es ist richtig, dass zu vielen Leuten wirklich alles egal ist, solange die fette Weihnachtsgans und der jährliche All-Inclusive-Urlaub mit deutschsprachiger Reiseleitung am Mittelmeer gesichert sind.
Genau das ist auch meine Beobachtung in meinem Bekanntenkreis. Diejenigen aus meinem weitläufigen Bekanntenkreis, die sich durch Fleiß und harte Arbeit in der (oberen) Mittelschicht halten, sich ihren Status trotz auch erheblichen Mitgift der Eltern selbst erarbeitet haben, sind alle auch politisch sehr gebildet und gegen diesen Irrsinn. Dann gibt es aber noch einen Freund, der in der Schule immer schlechte Noten hatte, nur durch eine großzügige Spende seines Vaters an der Universität zugelassen wurde und sich seine Mietwohnung im Münchner Nobelviertel von Vater finanzieren lässt... auf Facebook wird man nur noch mit Flüchtlingsirrsinn von ihm zugebombt. Diese Leute haben alle den Bezug zur Realität verloren und meinen es könne endlos so weitergehen.

Ich gebe auch zu, dass ich mich in der Öffentlichkeit nicht traue, dagegen anzureden. Die Gefahr von Repressionen ist zu groß und in bei einem örtlichen Bankinstitut hat es auch schon einen erwischt.

Kater
02.09.2015, 18:48
Dein letzter Absatz ist das Problem, Ingenieur! Ich gehe jetzt auch mal nicht davon aus, dass der Mensch aus der Bank ähnliche Grütze wie det Ex-Lehrling bei Porsche in Österreich gepostet hat.

BlackForrester
02.09.2015, 21:44
Wie gesagt: Und warum beginnt der Widerstand in der Form gegen die, die selbst nur Opfer sind? Das ist weder ehrenhaft nocht bringt es irgendetwas. Im Gegenteil ist es höchst kontraproduktiv und bringt Wasser auf die Mühlen der Mukubefürworter. Es ist mir schleierhaft wie man so schwachsinnig sein kann gegen Flüchtlinge zu pöbeln oder sie gar anzugreifen.


Das mit dem "Opfer" musst Du mir jetzt aber erklären. Wohlgemerkt - ich rede nicht von Menschen die in Ihrer Heimat aus politischen, religiösen, ethnischen oder aus Gründen der sexuellen Präferent vom Staat (also Legislative, Exikutive, Judikative) verfolgt werden und Gefahr für Freiheit, Leib und Leben besteht sowie nicht vor Menschen, welche "unverschuldet" vor Krieg flüchten.

Ich rede von der in deutlicher Mehrzahl an Menschen, welche aus rein wirtschaftlichen Erwägungen in dieses Land strömen? Wo sind die "Opfer"?

Uri Gellersan
02.09.2015, 22:09
Das mit dem "Opfer" musst Du mir jetzt aber erklären. Wohlgemerkt - ich rede nicht von Menschen die in Ihrer Heimat aus politischen, religiösen, ethnischen oder aus Gründen der sexuellen Präferent vom Staat (also Legislative, Exikutive, Judikative) verfolgt werden und Gefahr für Freiheit, Leib und Leben besteht sowie nicht vor Menschen, welche "unverschuldet" vor Krieg flüchten.

Ich rede von der in deutlicher Mehrzahl an Menschen, welche aus rein wirtschaftlichen Erwägungen in dieses Land strömen? Wo sind die "Opfer"?

Die sind 'Opfer' merkilscher BRD-Heile-Welt-Propaganda, die die CDU massenhaft in den Herkunftsländern zirkulieren lassen hat.
Weiß nicht mehr wo ich das aufgeschnappt habe, irgendwo las ich das die Regierung per Anzeigenkampagne alle heim ins Reich gerufen hat.
Und nu kommen sie und die Politik spielt überrascht. Das ist die pure Heuchelei wie man schon am Abtauchen der Regierung in den ersten Wochen erkennen konnte.

Ich vermute diese Aktion, - so sie stimmt wurde Merkel von Obama ins Ohr gesetzt, dass sie damit doch ihre Geburtendefizite und Fachkräftemangel kompensieren könne.
Mich würde nicht wundern wenn die Dorftrulla auch hier die treudoofe Landsau spielt und damit ihren - bzw. den deutschen Untergang forciert.

Ziel der Angloamerikaner ist ja seit langem, D einzuhegen, zu kontrollieren oder wenn geht in eine Landidylle zu verwandeln von der nie wieder Krieg oder Macht ausgehen kann.
Mit dem Schüren eines 30jährigen Bürgerkriegs der Landnehmer aus Dunkelstan gegen die Restdeutschen könnte das endgültig gelingen.

PS: Der Kernkraftausstieg der CDU macht in diesem Licht betrachtet natürlich auch Sinn. Mit Zufallsenergie lässt sich nun mal kein Industriestaat versorgen.

Chelsea
03.09.2015, 10:01
Auf viele trifft das zu, dimu. Wenn man sich allerdings mit viel Schweiß oder Einsatz einiges erarbeitet hat, will man das nicht durch unbedachte Handlungen oder Äußerungen aufs Spiel setzen. Für eine Familie hat man auch oft Verantwortung! Aber es ist richtig, dass zu vielen Leuten wirklich alles egal ist, solange die fette Weihnachtsgans und der jährliche All-Inclusive-Urlaub mit deutschsprachiger Reiseleitung am Mittelmeer gesichert sind.

Und manche dieser Leute haben wohl Angst die fette Weihnnachtsgans und den All-Inclusive Urlaub auf Mallorca zu riskieren wenn im Land Geld für Flüchtlinge ausgegeben wird.
Ich nehme an, die sind gemeint mit dem von Dimu geäußerten "Nach mit die Sintflut"-Denken??

Tryllhase
03.09.2015, 10:09
Ein paar wenige wählen ja rechte Parteien. Und der große Rest, wählt sie nicht, weil er ihnen nichts abgewinnen kann.
Kein Wunder, wenn man in der Zeitung lesen muss, was sich der oder der NPD-Vorsitzende wieder für kriminelle Dinge erlaubt hat.

Chelsea
03.09.2015, 10:32
Kein Wunder, wenn man in der Zeitung lesen muss, was sich der oder der NPD-Vorsitzende wieder für kriminelle Dinge erlaubt hat. Solche Meldungen sind dann halt noch das "Sahnehäubchen". Aber allein vieles oder das meiste an den politischen Vorstellungen der NPD schreckt die meisten einfach nur ab. Rechts- oder Linksextrem spricht halt nur jeweils kleine Minderheiten an. Die meisten sortieren sich irgendwo in der Mitte ein, mal eher ein wenig mehr rechts- oder linksgewandt aber halt gemäßigt und (jetzt kommt das beliebte Wort:) Mainstream

Xarrion
03.09.2015, 10:36
Mittelschichtler werden schon sehen, was sie von ihren Passivismus haben.
Könnten sich ja zumindest bei PEGIDA einreihen, aber das ist ja auch schon zuviel.

...

Selbst dazu reicht es bei den Sprüchekloppern nicht.
Da werden dann auf einmal allerlei Ausreden vorgeschoben.
Große Klappe, nichts dahinter. Typisch Duckmäuser.

Der Wirtschaftslibertarist
03.09.2015, 10:37
Solche Meldungen sind dann halt noch das "Sahnehäubchen". Aber allein vieles oder das meiste an den politischen Vorstellungen der NPD schreckt die meisten einfach nur ab. Rechts- oder Linksextrem spricht halt nur jeweils kleine Minderheiten an. Die meisten sortieren sich irgendwo in der Mitte ein, mal eher ein wenig mehr rechts- oder linksgewandt aber halt gemäßigt und (jetzt kommt das beliebte Wort:) Mainstream
Die Linke und die NPD unterscheiden sich in ihren Programmen inhaltlich oft gar nicht.

Tryllhase
03.09.2015, 10:40
Die Linke und die NPD unterscheiden sich in ihren Programmen inhaltlich oft gar nicht.
Im Programm nicht, aber im Gedankengut!

Chelsea
03.09.2015, 11:10
Die Linke und die NPD unterscheiden sich in ihren Programmen inhaltlich oft gar nicht. Vom Gedankengut sicher. Aber das war´s dann auch.

Beide, radikal Rechte und radikal Linke, schaden ihrem Land, die einen tun es teils scheinbar sehr gerne und bewusst, die anderen bilden sich ein, ihrem Land einen Dienst zu erweisen mit der Verbreitung ihres armseligen Gedankenguts.
Wobei ich die Linke, so absurd ich den Großteil ihrer "Ideen" auch finde, nicht für eine extremistische Partei halte, die ich der NPD gegenübersetzen würde. Als radikal oder extrem würde ich eher die ansiedeln, die sich noch weiter links davon befinden und die sich eher über Gruppen wie die Antifa organisieren als über eine Partei, die eine Rolle spielt.

Radikale und Extremisten ähneln sich in ihrer Struktur immer - auch wenn sie erst mal für völlig unterschiedliche Ideologien eintreten.
Übel sind das "Establishment" und jeder, der nicht vehement gegen das "System" ist. Man denkt in Feindbildern und pflegt sie mit Hingabe, man unterstellt Anderdenkenden Dummheit, man ist dauerempört, man betet seine entsprechende Propaganda gebetsmühlenartig herunter, man sieht in Gewalt ein legitimes Mittel sein Weltbild durchzusetzen usw.
Linksextremer, Rechtsextremer, Salafist.... nimmt sich am Ende nicht viel und eint sich darin, eine Plage für eine Gesellschaft zu sein.

Lieschen
03.09.2015, 11:21
Da kann ja niemand was für
Wer nicht aus den als unsicher eingestuften Krisen- und Kriegsgebieten kommt, wird auch hier nicht bleiben dürfen. Zu Recht nicht, da wir, wie Du richtig schreibst, eben nicht alle aufnehmen können, die gerne kommen würden. Wird allerdings auch von Politikern (u.a. der von Dir genannten Angela Merkel) auch deutlich so kommuniziert.

Und warum nun (THEMA) ist die Mittelschicht feige?

Nur leider wird kaum einer abgeschoben. Anfang des Jahres gab es 600.000 abgelehnte Asylbewerber, die das Land, teilweise schon seit Jahren, hätten verlassen müssen. Seit Anfang des Jahres dürften noch eine Menge Abgelehnter hinzugekommen sein, die auch kaum abeschoben werden. Es werden also hunderttausende von rechtswidrig in Deutschland lebenden Asylanten von deutschen Steuerzahlern durchgefüttert.

Lieschen
03.09.2015, 11:25
Die Wahlen sind aber geheim. Warum wählt niemand geheim rechte Parteien ?

Möglicherweise, weil die möglichen Wähler rechter Parteien gar nicht wählen gehen. Ich habe den Eindruck, je unzufriedener jemand ist, desto seltener wählt er.

Die Wahlbeteiligung bei den LW sind teilweise so gering, dass der jeweilige Ministerpräsident eines Landes schon mit 25% der Stimmen aller Wahlberechtigten gewählt wird. Es bedürfte garnicht so viel, um die Zusammensetzung z.B. eines Landtages zu ändern, es müssten nur alle - und vor allen Dingen die Unzufriedenen - wählen gehen.

Der Wirtschaftslibertarist
03.09.2015, 11:30
Vom Gedankengut sicher. Aber das war´s dann auch.

Beide, radikal Rechte und radikal Linke, schaden ihrem Land, die einen tun es teils scheinbar sehr gerne und bewusst, die anderen bilden sich ein, ihrem Land einen Dienst zu erweisen mit der Verbreitung ihres armseligen Gedankenguts.
Wobei ich die Linke, so absurd ich den Großteil ihrer "Ideen" auch finde, nicht für eine extremistische Partei halte, die ich der NPD gegenübersetzen würde. Als radikal oder extrem würde ich eher die ansiedeln, die sich noch weiter links davon befinden und die sich eher über Gruppen wie die Antifa organisieren als über eine Partei, die eine Rolle spielt.

Radikale und Extremisten ähneln sich in ihrer Struktur immer - auch wenn sie erst mal für völlig unterschiedliche Ideologien eintreten.
Übel sind das "Establishment" und jeder, der nicht vehement gegen das "System" ist. Man denkt in Feindbildern und pflegt sie mit Hingabe, man unterstellt Anderdenkenden Dummheit, man ist dauerempört, man betet seine entsprechende Propaganda gebetsmühlenartig herunter, man sieht in Gewalt ein legitimes Mittel sein Weltbild durchzusetzen usw.
Linksextremer, Rechtsextremer, Salafist.... nimmt sich am Ende nicht viel und eint sich darin, eine Plage für eine Gesellschaft zu sein.
Die Linke ist nicht extremistisch, die NPD schon, das stimmt. Aber unter den demokratischen Partien bewegt sich Die Linke ziemlich weit außen.

Chronos
03.09.2015, 11:54
Die Linke ist nicht extremistisch, die NPD schon, das stimmt. Aber unter den demokratischen Partien bewegt sich Die Linke ziemlich weit außen.
Knabe, richte er seinem Lehrer aus, er sei eine pädagogische, gehirngeschädigte Niete!

Anstatt eure noch unverbrauchten Gehirne mit politisch unausgegorenem Gedankenmüll vollzustopfen, wäre es doch viel nützlicher und in eurem Sinne viel wertvoller für eure Zukunft, euch in die Grundlagen technisch-naturwissenschaftlicher Grundlagen einzuführen.

Und richte er ihm auch noch aus, dass in seinem Fall die von der Allgemeinheit getragenen Studienkosten wohl völlig aus dem Fenster geschmissenes Geld gewesen seinen.

Buchenholz
03.09.2015, 12:47
Und viele Leute, die berechtigte Bedenken haben oder Kritik ueben moechten, wollen eben nicht nur nicht zum "rechten Mob" gerechnet werden, sondern sich auch in keiner Weise mit "Rechts" assoziieren Auch nicht im stillen Kaemmerlein.
Anders ausgedrückt, die öffentliche Meinung, d.h. die Systemmedien und all die volkverräterischen Meinungsmacher und Multiplikatoren brauchen jede beliebige Position nur als "rechts" abzustempeln und schon distanziert sich das unzurechnungsfähige, zum kritischen selbstständigen Denken unfähige Kleinkind im Erwachsenenkörper davon.
Das ist seit Jahrzehnten das schlichte aber unschlagbar effektive Patentrezept mit dem das Volk dazu verleitet wird die eigene Vernichtung aktiv oder passiv mitzutragen.

Solche Menschen sind also willenlose und weitreichend manipulierbare Zombies. Sie haben ihren eigenen Untergang verdient, verdienen keinerlei Mitleid. Diese Zombies begehen aber ein Verbrechen an den zahlreichen Unschuldigen, die von der realitätsfremden hetzerischen rechts-links-Klassifizierungspsychose nicht infiziert sind, deren Hirne noch nicht gewaschen sind und die sehr wohl bereit sind "sich mit Rechts zu assoziieren", soweit hinter dieser mißbrauchten Begriffshülse vernünftige, gesunde, lebensbejahende und überlebensnotwendige Positionen stehen.

Diese vermeintlich moralisch anständigen, feinen Bürger in weißer Weste, die selbst im stillen Kämmerlein der volksfeindlichen semireligiösen Ideologie Folge leisten, sind tatsächlich nichts anderes als zutiefst schäbige opportunistische Mittäter, die selbst in der Wahlkabine noch ihr Kreuz zur Unterstützung des Suizids setzen und sich auch als Nichtwähler in der sozialen Öffentlichkeit, in privaten Gesprächen wahrscheinlich noch an der Hetze gegen rechts beteiligen.

Wer über einen gesunden Menschenverstand und biologischen Selbsterhaltungstrieb verfügt fällt heutzutage automatisch in die Schublande "rechts"! Wer dies, wie Du es ausdrückst, nicht mal im stillen Kämmerlein hinnimmt, der macht sich direkt oder indirekt, aktiv oder passiv an der Vernichtung seines Volkes, seiner Rasse (es geht ja um die weiße Rasse als Ganzes) und seiner Zivilisation mitschuldig. Er trägt diese Transformation ideologisch mit, das ist Mittäterschaft durch Mitläufertum.

Bergischer Löwe
03.09.2015, 12:59
Selbst dazu reicht es bei den Sprüchekloppern nicht.
Da werden dann auf einmal allerlei Ausreden vorgeschoben.
Große Klappe, nichts dahinter. Typisch Duckmäuser.

Wie eingangs der Debatte hier richtig gesagt wurde: Der (westdeutsche) Mittelschichtler hat schon was zu verlieren und immer noch Vertrauen in die "Berliner Republik". Wobei das bröckelt.....

Ich habe eine Mitarbeiterin. Unpolitisch, nett, Familienmensch, fleißig. Stammt aus Schlesien. Bisher nie ein Wort zu Politik. Oder nur Allgemeinplätze. Gestern kam sie völlig aufgebracht hereingestürmt und berichtete, daß der Sportverein ihres Mannes und ihres Sohnes aus der kommunalen Sporthalle ausquartiert worden sei. Wird ab morgen mit "Flüchtlingen" belegt. Eine Kleinstadt im Südbergischen mit jetzt über 2000 Flüchtlingen. Sie wurde richtig böse und ich habe versucht ihr zu erklären, daß sie Verständnis für die armen Menschen haben müsse. Wir müssten uns eben alle ein wenig einschränken, um unseren Willen zur christlichen Nächstenliebe zu demonstrieren....Darauf wurde sie noch wütender. War astrein zu beobachten. :D

Ich bin ein böser Hetzer. :cool:

Buchenholz
03.09.2015, 13:01
Der radikal Kommunist Jürgen Trittin sagte mal Wir sind die neue Mittelschicht


Das könnte sogar stimmen,nur die Mittelschicht die Trittin meint die ist nicht sehr produktiv wie es die alte Mittelschicht war.

Diese neue Mittelschicht ist im öffentlichen Dienst beschäftig oder sie kommen aus staatlich subventionierten Organisationen.Trittins neue Mittelschicht hat wirtschaftlich eine enge Beziehung zum Staat.
Das ist ein ganz wichtiger Punkt. Die Zusammensetzung des Bürgertums ändert sich im Zuge der gesellschaftlichen Transformation in allen kolonisierten westlichen Staaten. Es bildet sich sukzessive die in Diktaturen obligatorische Lakaienklasse aus. Funktionäre in staatlichen Behörden, Einrichtungen und dem Staat nachgeschalteten privaten Einrichtungen, die vom Staat finanziert/subventioniert werden und somit auch ganz oder überwiegend von Steuergelder leben.
Diese Klientel bildet die Gewinner der demografischen Transformation oder sind zumindest in keiner Weise materiell nachteilig durch die betroffen und stellen zunehmends das neue Bürgertum. Sie sind es auch, die nach der geregelten 40 oder 38,5-Stundenwoche noch genügend Zeit und Energie haben sich politisch zu engagieren, wenn sie zu diesem Zwecke nicht sogar freigestellt werden.
Gut, das Politik von wenigen privilegierten Berufsgruppen dominiert wird war ja schon immer so. Aber diese Transformation des Bürgertums zu einer unproduktiven, parasitären staatlichen Lakaienklasse ist in der Intensität eine neue Entwicklung.

herberger
03.09.2015, 13:37
Besser hätte ich das nicht sagen können,Volltreffer.


Aber diese Transformation des Bürgertums zu einer unproduktiven, parasitären staatlichen Lakaienklasse ist in der Intensität eine neue Entwicklung

Zirrus
05.09.2015, 21:39
Warum sollte die Mittelschicht feige sein? Die Mittelschicht definiert sich durch die dicke des Geldbeutels und nicht durch die Moral.
Sollte die Mittelschicht also tapferer sein als der Rest des Volkes? Nein! Tapferkeit wird von allen Schichten im Volk zu gleichen Teilen erbracht, weil es auch immer mit dem Risiko verbunden ist, dass eigene bisschen Leben zu verlieren.
Was aber in diesem Strang unterschwellig erwartet wir, ist, dass Menschen aus der Mittelschicht, oder besser gesagt, die Bürgerlichen, irgendwelche wild gewordene Hasardeure nachlaufen sollen und ganz nebenbei die eigen Existenz mit samt der Existenz der eigenen Kinder in den Mülleimer werfen, damit einige „Systemveränderer“ ihre obskuren Vorstellungen von einem neuen Reich ausleben können oder was auch immer.

hamburger
05.09.2015, 22:35
Warum sollte die Mittelschicht feige sein? Die Mittelschicht definiert sich durch die dicke des Geldbeutels und nicht durch die Moral.
Sollte die Mittelschicht also tapferer sein als der Rest des Volkes? Nein! Tapferkeit wird von allen Schichten im Volk zu gleichen Teilen erbracht, weil es auch immer mit dem Risiko verbunden ist, dass eigene bisschen Leben zu verlieren.
Was aber in diesem Strang unterschwellig erwartet wir, ist, dass Menschen aus der Mittelschicht, oder besser gesagt, die Bürgerlichen, irgendwelche wild gewordene Hasardeure nachlaufen sollen und ganz nebenbei die eigen Existenz mit samt der Existenz der eigenen Kinder in den Mülleimer werfen, damit einige „Systemveränderer“ ihre obskuren Vorstellungen von einem neuen Reich ausleben können oder was auch immer.

Wollen wir mal gemeinsam nachdenken....wer hat am meisten zu verlieren, die Unterschicht oder die Mittelschicht?
Die Unterschicht kann ruhig abwarten...die Mittelschicht wird die Kosten tragen müssen...wer sonst?
Wenn also die sogenannte Mittelschicht nur ein wenig mehr wie eine Gehirnzelle hätte...dann würde sie versuchen, das zu verhindern.
Wenn sie nichts tut, kommt die Rechnung.

Zirrus
06.09.2015, 20:43
Wollen wir mal gemeinsam nachdenken....wer hat am meisten zu verlieren, die Unterschicht oder die Mittelschicht?
Die Unterschicht kann ruhig abwarten...die Mittelschicht wird die Kosten tragen müssen...wer sonst?
Wenn also die sogenannte Mittelschicht nur ein wenig mehr wie eine Gehirnzelle hätte...dann würde sie versuchen, das zu verhindern.
Wenn sie nichts tut, kommt die Rechnung.

Die Mittelschicht ist Nutznießer dieser „Einwanderung“. Ohne die Beschaffung von neuen Arbeitsdrohnen für die Industrie müsste die Mittelschicht die gewaltigen Kosten schultern, die durch die Überalterung unserer Gesellschaft entstehen werden. Somit ist auch die Mittelschicht mit im Verräter-Boot, das, mit der Merkel als Kapitän, auf „Große Verräterfahrt“ gegangen ist.

hamburger
06.09.2015, 21:52
Die Mittelschicht ist Nutznießer dieser „Einwanderung“. Ohne die Beschaffung von neuen Arbeitsdrohnen für die Industrie müsste die Mittelschicht die gewaltigen Kosten schultern, die durch die Überalterung unserer Gesellschaft entstehen werden. Somit ist auch die Mittelschicht mit im Verräter-Boot, das, mit der Merkel als Kapitän, auf „Große Verräterfahrt“ gegangen ist.

Diese Art von Arbeitsdrohnen ist aber weder in de Lage die benötigten Fachkräfte zu stellen, noch kann sie die Facharbeiter ersetzen.
Die einfachen Tätigkeiten werden kaum noch nachgefragt....da sind schon ausreichend Deutsche arbeitslos...und auch Aufstocker.
Aber die normal und etwas besser Verdienenden werden die Kosten tragen müssen...deswegen gibt es nicht so viele Mittelständler, die hurra schreien.
Diese Leute schweigen, um nicht als Nazi diskriminiert zu werden.