PDA

Vollständige Version anzeigen : Erschütterndes Telefonat



Seiten : [1] 2

Frontferkel
01.09.2015, 22:56
Heute Abend telefonierte ich mit einer alten Bekannten aus meiner Heimatstadt und bin über Ihren Bericht besorgt , oder besser erschüttert .
Es ging um folgendes ; das Einheitsparteiensystem lässt die Maske fallen . Speziell im ROTROTEN Land Brandenburg mit seiner Landeshauptstadt .
Die Stadt verschickte gestern 31.08.2015 an jeden Haushalt einen Brief mit einer mehrseitigen Bürgerbefragung .
Leider kann ich nur das mitteilen was mir in Bruchteilen mitgeteilt wurde .
In dieser Befragung geht es in der Hauptsache um die persönlichen Wohnverhältnisse .

a) in welchem Stadtteil wohnen Sie
b) was für eine Wohnung bewohnen Sie , wie viele Zimmer und Quadratmeter bitte angeben
c) wie viele Personen leben in Ihrem Haushalt (Kinder bitte gesondert angeben)
d) sind Sie berufstätig - arbeitssuchend - arbeitslos -
e) sind Sie Student - Rentner - Alleinstehend
f) geben Sie bitte die Höhe Ihres Nettogehalts/Lohns an
g) haben sie Immobilienbesitz (auch Wochenendgrundstück/Kleingarten bebaut) angeben

Das ist leider alles an was ich mich nach dem ersten Schock , erinnern konnte .

Jetzt möchte ich gern wissen , was Ihr von einer " Bürgerbefragung " solchen Stils halten . Und was sagt uns das ? Ich sage , das PolitGesindel bereitet schleichend , still und heimlich die Enteignung der Menschen vor . Ebenso wird die Zwangseinquartierung von Asylbetrügern vor bereitet .

Gruß FF

Pillefiz
01.09.2015, 22:58
Heute Abend telefonierte ich mit einer alten Bekannten aus meiner Heimatstadt und bin über Ihren Bericht besorgt , oder besser erschüttert .
Es ging um folgendes ; das Einheitsparteiensystem lässt die Maske fallen . Speziell im ROTROTEN Land Brandenburg mit seiner Landeshauptstadt .
Die Stadt verschickte gestern 31.08.2015 an jeden Haushalt einen Brief mit einer mehrseitigen Bürgerbefragung .
Leider kann ich nur das mitteilen was mir in Bruchteilen mitgeteilt wurde .
In dieser Befragung geht es in der Hauptsache um die persönlichen Wohnverhältnisse .

a) in welchem Stadtteil wohnen Sie
b) was für eine Wohnung bewohnen Sie , wie viele Zimmer und Quadratmeter bitte angeben
c) wie viele Personen leben in Ihrem Haushalt (Kinder bitte gesondert angeben)
d) sind Sie berufstätig - arbeitssuchend - arbeitslos -
e) sind Sie Student - Rentner - Alleinstehend
f) geben Sie bitte die Höhe Ihres Nettogehalts/Lohns an
g) haben sie Immobilienbesitz (auch Wochenendgrundstück/Kleingarten bebaut) angeben

Das ist leider alles an was ich mich nach dem ersten Schock , erinnern konnte .

Jetzt möchte ich gern wissen , was Ihr von einer " Bürgerbefragung " solchen Stils halten . Und was sagt uns das ? Ich sage , das PolitGesindel bereitet schleichend , still und heimlich die Enteignung der Menschen vor . Ebenso wird die Zwangseinquartierung von Asylbetrügern vor bereitet .

Gruß FF

gibt es in unregelmässigen Abständen schon länger. Und man ist nicht verpflichtet, die Wahrheit anzugeben ;)

autochthon
01.09.2015, 22:58
Es geht los!!!!!!!! :party:

Frontferkel
01.09.2015, 23:02
gibt es in unregelmässigen Abständen schon länger. Und man ist nicht verpflichtet, die Wahrheit anzugeben ;)

Hat Sie auch nicht getan , sondern es dem Reißwolf übereignet . Ich an Ihrer Stelle hätte ein paar "böse Sätze" geschrieben und es zurück geschickt .

Lilly
01.09.2015, 23:04
Hab ich auch bekommen, schon zweimal, weil ich beim ersten Mal nicht reagiert habe. Beim zweiten übrigens auch nicht. Die möchten noch viel mehr wissen, z. B. das Jahreseinkommen.

Ich wurde dann angerufen und mir wurde gesagt, ich sei verpflichtet, diese Bögen auszufüllen. Ich hab geantwortet, dass ich den Teufel tun werde und man mich schon mit der Pistole im Genick zum Ausfüllen zwingen müsste.

Franko
01.09.2015, 23:08
Reicht denen wohl der Zensus 2011 für die Enteignung von Wohnungen nicht aus? ;)

Ach stimmt die Daten kann man ja offiziell nicht verwenden, weil ja angeblich alles anonym war...

Sprecher
01.09.2015, 23:17
Hab ich auch bekommen, schon zweimal, weil ich beim ersten Mal nicht reagiert habe. Beim zweiten übrigens auch nicht. Die möchten noch viel mehr wissen, z. B. das Jahreseinkommen.

Ich wurde dann angerufen und mir wurde gesagt, ich sei verpflichtet, diese Bögen auszufüllen. Ich hab geantwortet, dass ich den Teufel tun werde und man mich schon mit der Pistole im Genick zum Ausfüllen zwingen müsste.

Tja dann stehst du wohl bei denen jetzt ganz oben auf der Liste.
Bei SPon und Zon haben die Gutmenschen ja schon gefordert dass man die Demonstranten in Heidenau ausfindig machen sollte um deren Wohnungen für "Flüchtlinge" freizumachen. Die scheiss Nazis mögen doch gerne auf der Strasse erfrieren, so der gemeinsame Tenor der Humanisten und Empathen dort.

Schrottkiste
01.09.2015, 23:23
Heute Abend telefonierte ich mit einer alten Bekannten aus meiner Heimatstadt und bin über Ihren Bericht besorgt , oder besser erschüttert .
Es ging um folgendes ; das Einheitsparteiensystem lässt die Maske fallen . Speziell im ROTROTEN Land Brandenburg mit seiner Landeshauptstadt .
Die Stadt verschickte gestern 31.08.2015 an jeden Haushalt einen Brief mit einer mehrseitigen Bürgerbefragung .
Leider kann ich nur das mitteilen was mir in Bruchteilen mitgeteilt wurde .
In dieser Befragung geht es in der Hauptsache um die persönlichen Wohnverhältnisse .

a) in welchem Stadtteil wohnen Sie
b) was für eine Wohnung bewohnen Sie , wie viele Zimmer und Quadratmeter bitte angeben
c) wie viele Personen leben in Ihrem Haushalt (Kinder bitte gesondert angeben)
d) sind Sie berufstätig - arbeitssuchend - arbeitslos -
e) sind Sie Student - Rentner - Alleinstehend
f) geben Sie bitte die Höhe Ihres Nettogehalts/Lohns an
g) haben sie Immobilienbesitz (auch Wochenendgrundstück/Kleingarten bebaut) angeben

Das ist leider alles an was ich mich nach dem ersten Schock , erinnern konnte .

Jetzt möchte ich gern wissen , was Ihr von einer " Bürgerbefragung " solchen Stils halten . Und was sagt uns das ? Ich sage , das PolitGesindel bereitet schleichend , still und heimlich die Enteignung der Menschen vor . Ebenso wird die Zwangseinquartierung von Asylbetrügern vor bereitet .

Gruß FF

Wahrscheinlich sollen wir alle irgendwie mithelfen, mit der Asylantenflut zurechtzukommen.

Ich würde da auch gerne helfen.

Habe den alten Führerschein Klasse 3, das bedeutet 7,5 Tonner LKW mit 10,5 Tonner Anhänger.

Kann man da bei den Abschiebungen irgendwie behilflich sein?

Rolf1973
01.09.2015, 23:26
Mir fällt zu diesem schlimmsten* Deutschland aller Zeiten nichts mehr ein.....hätte mir vor ein paar Jahren einer gesagt,
dass ich das Merkel mal als Nummer eins der Verbrecher sehen würde, die Deutschland je führten, ich hätte nur gelacht!

Das allerdings ist mir längst vergangen......

*sieht vielleicht noch nicht so aus, wird es aber werden. Dieses Land hat soviel überlebt, Kriege, Seuchen-doch einige
Seuchen gibt es, an denen es krepieren wird: Demokratie, Uncle Sam, linker Ungeist, Merkel und Konsorten.....

Nun, dieser Fragebogen ist ein leiser Hauch kommenden Unheils. Selbstverständlich wird man das Grundgesetz brechen,
natürlich wird es Zwangszuweisungen von Asylanten geben, sicher fliegen Deutsche aus der Wohnung. Überlegen wir
mal nüchtern: eine Million+ Flüchtlinge/Jahr, das (über mehrere Jahre hinweg!) bedeutet, dass wir pro Jahr die Wohnfläche
einer Stadt wie Köln, vielleicht auch München oder Hamburg, bereitstellen müssen. Soviel Leerstand dürfte es aber nicht
geben, auch der Neubau ist so schnell in diesen Größenordnungen weder mach- noch überhaupt finanzierbar. Wir werden
uns nächstes Jahr an dieser Stelle schon über unsere Erfahrungen mit "syrischen Familien*" austauschen, die man uns aufs
Auge gedrückt hat und die in Wirklichkeit alles vollscheißende Balkanzigeuner oder primitive Afrikaner mit unkontrolliertem
Trieb sind. Ich habe keine Hoffnung mehr, trotzdem schwindet sie noch täglich. Deutschland=Wahnsinnistan!

*Auch die will ich nicht haben!

Kreuzbube
01.09.2015, 23:28
Im Krieg mußten die Leute hier Kinderschlitten abgeben...für den Sieg im eisigen Rußland.

Panther
01.09.2015, 23:30
Erfreuliche Nachricht.

Wer Bolschewisten wählt, bekommt bolschewistische Zustände.

Bis zum Genickschuß ists dann keiner großer Schritt mehr.
Die Lieblingsmordwaffe der Bolschewiken-Henker war die Mauser C96.

Es ist erschreckend in welchen Tempo derzeit die Umvolkung abgeht.

Frontferkel
01.09.2015, 23:30
Wahrscheinlich sollen wir alle irgendwie mithelfen, mit der Asylantenflut zurechtzukommen.

Ich würde da auch gerne helfen.

Habe den alten Führerschein Klasse 3, das bedeutet 7,5 Tonner LKW mit 10,5 Tonner Anhänger.

Kann man da bei den Abschiebungen irgendwie behilflich sein?

Tun wir uns zusammen . Habe den 2er (heute CE) und hol mir einen Kühler , dann müffeln die Rückgeführten nicht so .

Rüganer
01.09.2015, 23:34
Heute Abend telefonierte ich mit einer alten Bekannten aus meiner Heimatstadt und bin über Ihren Bericht besorgt , oder besser erschüttert .
Es ging um folgendes ; das Einheitsparteiensystem lässt die Maske fallen . Speziell im ROTROTEN Land Brandenburg mit seiner Landeshauptstadt .
Die Stadt verschickte gestern 31.08.2015 an jeden Haushalt einen Brief mit einer mehrseitigen Bürgerbefragung .
Leider kann ich nur das mitteilen was mir in Bruchteilen mitgeteilt wurde .
In dieser Befragung geht es in der Hauptsache um die persönlichen Wohnverhältnisse .

a) in welchem Stadtteil wohnen Sie
b) was für eine Wohnung bewohnen Sie , wie viele Zimmer und Quadratmeter bitte angeben
c) wie viele Personen leben in Ihrem Haushalt (Kinder bitte gesondert angeben)
d) sind Sie berufstätig - arbeitssuchend - arbeitslos -
e) sind Sie Student - Rentner - Alleinstehend
f) geben Sie bitte die Höhe Ihres Nettogehalts/Lohns an
g) haben sie Immobilienbesitz (auch Wochenendgrundstück/Kleingarten bebaut) angeben

Das ist leider alles an was ich mich nach dem ersten Schock , erinnern konnte .

Jetzt möchte ich gern wissen , was Ihr von einer " Bürgerbefragung " solchen Stils halten . Und was sagt uns das ? Ich sage , das PolitGesindel bereitet schleichend , still und heimlich die Enteignung der Menschen vor . Ebenso wird die Zwangseinquartierung von Asylbetrügern vor bereitet .

Gruß FF

Der Winter steht vor der Tür und die wissen nicht mehr wohin mit ihren ganzen "Flüchtlingen", falls die es überhaupt jemals gewusst haben. ;)
Ich würde darauf überhaupt nicht antworten.

Frontferkel
01.09.2015, 23:34
Im Krieg mußten die Leute hier Kinderschlitten abgeben...für den Sieg im eisigen Rußland.

Krieg werden wir hier wahrscheinlich auch bald haben .

kikkoman
01.09.2015, 23:36
...
Jetzt möchte ich gern wissen , was Ihr von einer " Bürgerbefragung " solchen Stils halten . Und was sagt uns das ? Ich sage , das PolitGesindel bereitet schleichend , still und heimlich die Enteignung der Menschen vor . Ebenso wird die Zwangseinquartierung von Asylbetrügern vor bereitet .

Gruß FF

Das haben die Leute gewählt. Wenn dem Wähler nicht klar ist, daß rot/rot/schwarz/grün zu so etwas und noch viel mehr fähig sind, dann muß er sich nicht wundern.

Eine handfeste Revolte ist überfällig. Der Wahnsinn muß gestoppt werden. Es sollte sich jeder gut überlegen, welchen Preis er dafür bereit zu zahlen ist.

Schrottkiste
01.09.2015, 23:37
Tun wir uns zusammen . Habe den 2er (heute CE) und hol mir einen Kühler , dann müffeln die Rückgeführten nicht so .

Ich fahre gerne Volvo FL und MAN TGL.

Lilly
01.09.2015, 23:37
Tja dann stehst du wohl bei denen jetzt ganz oben auf der Liste.
Bei SPon und Zon haben die Gutmenschen ja schon gefordert dass man die Demonstranten in Heidenau ausfindig machen sollte um deren Wohnungen für "Flüchtlinge" freizumachen. Die scheiss Nazis mögen doch gerne auf der Strasse erfrieren, so der gemeinsame Tenor der Humanisten und Empathen dort.

Ich sehe da keinen Zusammenhang mit den Flüchtlingen, denn diese Befragungen gibt es schon etliche Jahre. Angeblich werden die Befragten nach dem Zufallsprinzip ausgewählt.

Ich komme übrigens aus Bayern, nix Brandenburg, Sachsen oder dgl.

kikkoman
01.09.2015, 23:38
Erfreuliche Nachricht.

Wer Bolschewisten wählt, bekommt bolschewistische Zustände.

Bis zum Genickschuß ists dann keiner großer Schritt mehr.
Die Lieblingsmordwaffe der Bolschewiken-Henker war die Mauser C96.

Es ist erschreckend in welchen Tempo derzeit die Umvolkung abgeht.

Schwarz und grün werden genau dasselbe machen. Müssen. Die haben nur nicht so willige Anhänger.

Frontferkel
01.09.2015, 23:43
Ich fahre gerne Volvo FL und MAN TGL.

Ok , Du den FL und ich dann Volvo FH 4 . Obwohl mit der TGA lieber wäre .

Panther
01.09.2015, 23:44
Der Winter steht vor der Tür und die wissen nicht mehr wohin mit ihren ganzen "Flüchtlingen", falls die es überhaupt jemals gewusst haben. ;)
Ich würde darauf überhaupt nicht antworten.

Ich hab mit freudigen Ereignis den meteorologischen Herbstanfang erwartet.
Diese Woche wirds im Bergland (300m Höhe) schon den ersten Nachtfrost geben.

Eins weiß ich. In den nächsten Wochen wird es sehr interessant werden. Jetzt gehts dem untätigen, saturierten deutschen Bürgertum an den Kragen.
In den letzten 30 Jahren musste die deutschen Unterschicht unter dieser Asylantenflutung leiden.


Die deutsche Mittelschicht beschimpfte jahrzentelang Leute aus der Unterschicht als Pack, Pöbel usw.m die gegälligst die Intergrationsleistungen in ihren Vierteln zu ertragen haben.
Jetzt sind sie an der Reihe.
Und kein kräftiger Arbeiter , der harte Arbeit gewohnt ist , wird sie schützen.
Kein harter Bergarbeiter oder Stahlarbeiter. Niemand. Er sollte sich ängstlich hinter den Jalousinen verstecken und aif das warten, was da kommen mag.

Krabat
01.09.2015, 23:46
Das klingt gefährlich. Vielleicht werden ungenutzte Privatwohnungen oder ungenutzte Zimmer erfragt, wo man zum Winter Asylanten einquartieren kann im Rahmen der Katastrophengesetzgebung.

Mitte Oktober ist Bodenfrost, in 6 Wochen, da brechen in den Zelten Unruhen aus.

Schrottkiste
01.09.2015, 23:46
Ok , Du den FL und ich dann Volvo FH 4 . Obwohl mit der TGA lieber wäre .

TGA darf ich nicht, benötigt Klasse 2 ;-)

Panther
01.09.2015, 23:48
Schwarz und grün werden genau dasselbe machen. Müssen. Die haben nur nicht so willige Anhänger.

Als obs bei der BRD Einheitspartei und ihren Blockparteien irgendwelche Unterschiede geben würden.
In der DDR haben Wahlen auch nichts geändert.

Bei den DDR Kommunalwahlen im Mai 1989 (den letzten der DDR) gab es 99% Zustimmung für SED und Blockparteien.

Pappenheimer
01.09.2015, 23:53
Wahrscheinlich sollen wir alle irgendwie mithelfen, mit der Asylantenflut zurechtzukommen.

Ich würde da auch gerne helfen.

Habe den alten Führerschein Klasse 3, das bedeutet 7,5 Tonner LKW mit 10,5 Tonner Anhänger.

Kann man da bei den Abschiebungen irgendwie behilflich sein?

Bewirb dich doch einfach mal. Selbst wenn du dich kostenlos anbietest, die werden dir nicht antworten denn die haben überhaupt nicht vor jemand abzuschieben.

Nikolaus
02.09.2015, 00:04
Hab ich auch bekommen, schon zweimal, weil ich beim ersten Mal nicht reagiert habe. Beim zweiten übrigens auch nicht. Die möchten noch viel mehr wissen, z. B. das Jahreseinkommen.

Ich wurde dann angerufen und mir wurde gesagt, ich sei verpflichtet, diese Bögen auszufüllen. Ich hab geantwortet, dass ich den Teufel tun werde und man mich schon mit der Pistole im Genick zum Ausfüllen zwingen müsste.Gib mal nicht so an. Du hättest sofort alles ausgefüllt, wenn du tatsächlich verpflichtet wärst. Bist du aber nicht.

Gärtner
02.09.2015, 00:39
Heute Abend telefonierte ich mit einer alten Bekannten aus meiner Heimatstadt und bin über Ihren Bericht besorgt , oder besser erschüttert .
Es ging um folgendes ; das Einheitsparteiensystem lässt die Maske fallen . Speziell im ROTROTEN Land Brandenburg mit seiner Landeshauptstadt .
Die Stadt verschickte gestern 31.08.2015 an jeden Haushalt einen Brief mit einer mehrseitigen Bürgerbefragung .
Leider kann ich nur das mitteilen was mir in Bruchteilen mitgeteilt wurde .
In dieser Befragung geht es in der Hauptsache um die persönlichen Wohnverhältnisse .

a) in welchem Stadtteil wohnen Sie
b) was für eine Wohnung bewohnen Sie , wie viele Zimmer und Quadratmeter bitte angeben
c) wie viele Personen leben in Ihrem Haushalt (Kinder bitte gesondert angeben)
d) sind Sie berufstätig - arbeitssuchend - arbeitslos -
e) sind Sie Student - Rentner - Alleinstehend
f) geben Sie bitte die Höhe Ihres Nettogehalts/Lohns an
g) haben sie Immobilienbesitz (auch Wochenendgrundstück/Kleingarten bebaut) angeben

Das ist leider alles an was ich mich nach dem ersten Schock , erinnern konnte .

Jetzt möchte ich gern wissen , was Ihr von einer " Bürgerbefragung " solchen Stils halten . Und was sagt uns das ? Ich sage , das PolitGesindel bereitet schleichend , still und heimlich die Enteignung der Menschen vor . Ebenso wird die Zwangseinquartierung von Asylbetrügern vor bereitet .

Gruß FF

Klingt nach einem Mikrozensus. Nach Zufall ausgewählte Haushalte werden zu Grunddaten abgefragt, damit schreiben die Behörden eine Reihe von Infrastrukturdaten fort, die für Verkehrsmaßnahmen, soziale und gebäudetechnische Planungen benötigt werden.

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Bevoelkerung/Mikrozensus.html

Nikolaus
02.09.2015, 01:10
Das klingt gefährlich. Vielleicht werden ungenutzte Privatwohnungen oder ungenutzte Zimmer erfragt, wo man zum Winter Asylanten einquartieren kann im Rahmen der Katastrophengesetzgebung.Mach dir mal nicht ins Hemd. In deiner Wohnung zu leben würde man keinem Flüchtling zumuten. Das wär ein glatter Verstoß gegen die Europäische Menschenrechtskonvention.

cornjung
02.09.2015, 01:16
Mach dir mal nicht ins Hemd. In deiner Wohnung zu leben würde man keinem Flüchtling zumuten. Das wär ein glatter Verstoß gegen die Europäische Menschenrechtskonvention.
Bist du schon in den Keller gezogen, und hast deine Wohnung für eine arme Flüchtlingsfamilie frei gemacht ? Haste den Kühlschrank gefüllt hinterlassen ?

Nikolaus
02.09.2015, 02:16
Bist du schon in den Keller gezogen...hast du heute schon Stuhlgang gehabt?

Rikimer
02.09.2015, 06:02
hast du heute schon Stuhlgang gehabt?

Wo ist deine Solidaritaet mit den Fluechtlingen? Wo deine Naechstenliebe? Wo zeigst du Zivilcourage, wo gehst du mit gutem Beispiel voran? Wann ziehst du in den Keller und machst deine Wohnung fuer beduerftige Fluechtinge frei du Heuchler?

opppa
02.09.2015, 06:48
Bewirb dich doch einfach mal. Selbst wenn du dich kostenlos anbietest, die werden dir nicht antworten denn die haben überhaupt nicht vor jemand abzuschieben.

Fettung durch mich!

Richtig!

Die wollten ja auch keine Mauer bauen!

:fizeig:

Sven71
02.09.2015, 06:53
Klingt nach einem Mikrozensus. Nach Zufall ausgewählte Haushalte werden zu Grunddaten abgefragt, damit schreiben die Behörden eine Reihe von Infrastrukturdaten fort, die für Verkehrsmaßnahmen, soziale und gebäudetechnische Planungen benötigt werden.


Was mich immer wieder überrascht. Denn eigentlich existieren alle Daten schon, nachdem jedes Bauwerk mit Plänen genehmigungspflichtig ist und jeder Bürger meldepflichtig ist. Freilich, wenn wir Esel das alles auf einem übersichtlichen Bogen erneut zusammentragen, muß keiner dieser bequemen Nettosteuerprofiteure im Staatsdienst ins Archiv laufen und die Daten selbst zusammenstellen. Werden ja nur für Anwesenheit, nicht für Arbeit bezahlt.

Murmillo
02.09.2015, 07:00
...

Habe den alten Führerschein Klasse 3, das bedeutet 7,5 Tonner LKW mit 10,5 Tonner Anhänger.
...

Hä? Ich dachte, die alte Klasse 3 berechtigte zum Führen von Kfz bis 7,5 t Gesamtmasse und von Zügen mit nicht mehr als 3 Achsen . Nach neuem Recht darfst du damit auch 2-Achs-Anhänger führen,aber die Gesamtmasse des Anhängers ist begrenzt auf maximal die Leermasse des Zugfahrzeuges und der gesamte Zug ist noch mal auf insgesamt max. 12 t limitiert .

torun
02.09.2015, 07:09
Wo ist deine Solidaritaet mit den Fluechtlingen? Wo deine Naechstenliebe? Wo zeigst du Zivilcourage, wo gehst du mit gutem Beispiel voran? Wann ziehst du in den Keller und machst deine Wohnung fuer beduerftige Fluechtinge frei du Heuchler?
Er sondert hier nur Muell ab und glaubt es sei Zivilcourage.

Helgoland
02.09.2015, 07:17
Habe den alten Führerschein Klasse 3, das bedeutet 7,5 Tonner LKW mit 10,5 Tonner Anhänger.

Irrtum, Kamerad! Beim alten Klasse 3 darf das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers (Tandem) das des ziehenden Fahrzeuges nicht überschreiten, d.h. 15 t Gesamtgewicht sind die Grenze. ;-)

Würfelqualle
02.09.2015, 07:17
Hoffentlich bekommen wir einen langen eisigen Winter, monatelang -25 Grad.

Lilly
02.09.2015, 07:19
Gib mal nicht so an. Du hättest sofort alles ausgefüllt, wenn du tatsächlich verpflichtet wärst. Bist du aber nicht.

Geht es dir jetzt besser?

Würfelqualle
02.09.2015, 07:19
Irrtum, Kamerad! Beim alten Klasse 3 darf das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers (Tandem) das des ziehenden Fahrzeuges nicht überschreiten, d.h. 15 t Gesamtgewicht sind die Grenze. ;-)

Also Anhänger weglassen und öfters fahren. Ich spendiere Sprit für die Mehrfahrten.

Helgoland
02.09.2015, 07:21
Ich hab geantwortet, dass ich den Teufel tun werde und man mich schon mit der Pistole im Genick zum Ausfüllen zwingen müsste.

Und? Haben sie Deinen Vorschlag akzeptiert?

Murmillo
02.09.2015, 07:23
Irrtum, Kamerad! Beim alten Klasse 3 darf das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers (Tandem) das des ziehenden Fahrzeuges nicht überschreiten, d.h. 15 t Gesamtgewicht sind die Grenze. ;-)

Das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers darf die Leermasse des des ziehenden Fahrzeuges nicht überschreiten und die Gesamtmasse des Zuges ist auf 12 t begrenzt !

Alle Führereininhaber von Klasse 3 alt erhalten beim Umtausch in den Scheckkartenführerschein auf jeden Fall die neuen Klassen B/ BE und C1/ C1E:
Umfang der Klasse B/ BE und C1/ C1E:
Diese Klassen werden ohne die bisherige max. Achsanzahl für den Zug (also 3) erteilt. Mit dem alten 3-er darf nun auch ein Zugfahrzeug mit zweiachsigem Anhänger gefahren werden, der Zug hat also 4 Achsen!
Umfang der Klasse C1E:
Kraftwagen zwischen 3,5 u. 7,5 t
Gesamtmasse des Zugs max. 12000 kg
Die zulässige Gesamtmasse des Anhängers darf nicht größer sein als die Leermasse des Zugfahrzeugs
http://www.schaffenwir.de/fuehrerschein/118-alter-fuehrerschein-klasse-3

Murmillo
02.09.2015, 07:25
Hoffentlich bekommen wir einen langen eisigen Winter, monatelang -25 Grad.

Kalte , trockene Winter sind herrlich ! Könnte von mir aus sofort so sein !
Ich hasse es, im Sommer nachts verschwitzt im feuchten Bett zu liegen .
Äh- verschwitzt meine ich, weil es so warm ist und das Bett ist feucht vom Schweiss !:D

Leberecht
02.09.2015, 07:31
[QUOTE=kikkoman;8097564]Das haben die Leute gewählt. Wenn dem Wähler nicht klar ist, daß rot/rot/schwarz/grün zu so etwas und noch viel mehr fähig sind, dann muß er sich nicht wundern./QUOTE]
Klaro! Allein schon daraus, was die Mischung aus den Körperfarben Rot/Grün/Schwarz ergibt: Dunkelbraun.

Helgoland
02.09.2015, 07:32
Das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers darf die Leermasse des des ziehenden Fahrzeuges nicht überschreiten und die Gesamtmasse des Zuges ist auf 12 t begrenzt !

http://www.schaffenwir.de/fuehrerschein/118-alter-fuehrerschein-klasse-3

Aha! Okay, ich kannte nur die alten Regeln, meine rosa "Pappe" (alle Klassen) ist von 1991, davor hatte ich noch den "grauen". ;-)

Lilly
02.09.2015, 07:33
Und? Haben sie Deinen Vorschlag akzeptiert?

Bisher nicht. :D Aber sie werden meine Weigerung weitergeben - wohin auch immer.

latrop
02.09.2015, 09:18
Wahrscheinlich sollen wir alle irgendwie mithelfen, mit der Asylantenflut zurechtzukommen.

Ich würde da auch gerne helfen.

Habe den alten Führerschein Klasse 3, das bedeutet 7,5 Tonner LKW mit 10,5 Tonner Anhänger.

Kann man da bei den Abschiebungen irgendwie behilflich sein?

So einen grauen Lappen habe ich auch noch. Wo kann man mit machen ?:D

latrop
02.09.2015, 09:23
Klingt nach einem Mikrozensus. Nach Zufall ausgewählte Haushalte werden zu Grunddaten abgefragt, damit schreiben die Behörden eine Reihe von Infrastrukturdaten fort, die für Verkehrsmaßnahmen, soziale und gebäudetechnische Planungen benötigt werden.

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Bevoelkerung/Mikrozensus.html

Das hätte ich als Entschuldigung auch gesagt :appl:

latrop
02.09.2015, 09:25
Wo ist deine Solidaritaet mit den Fluechtlingen? Wo deine Naechstenliebe? Wo zeigst du Zivilcourage, wo gehst du mit gutem Beispiel voran? Wann ziehst du in den Keller und machst deine Wohnung fuer beduerftige Fluechtinge frei du Heuchler?

Der hat doch keinen Keller.
Der wohnt doch in einer Datsche mir Aussenklo.

Schrottkiste
02.09.2015, 09:54
Irrtum, Kamerad! Beim alten Klasse 3 darf das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers (Tandem) das des ziehenden Fahrzeuges nicht überschreiten, d.h. 15 t Gesamtgewicht sind die Grenze. ;-)

Das ist aber auch verwirrend, habe da Folgendes gefunden:

"Besitzstandsregelung für Besitzer des alten 3er Führerscheins

Für Besitzer des alten 3-er Führerscheins gibt es eine Besitzstandsregelung, so dass diese nach wie vor die oben genannten Kfz bzw. Anhänger fahren dürfen. Übertragen auf die neuen FE-Klassen bedeutet dies im einzelnen:
Alle Führereininhaber von Klasse 3 alt erhalten beim Umtausch in den Scheckkartenführerschein auf jeden Fall die neuen Klassen B/ BE und C1/ C1E:
Umfang der Klasse B/ BE und C1/ C1E:
Diese Klassen werden ohne die bisherige max. Achsanzahl für den Zug (also 3) erteilt. Mit dem alten 3-er darf nun auch ein Zugfahrzeug mit zweiachsigem Anhänger gefahren werden, der Zug hat also 4 Achsen!
Umfang der Klasse C1E:
Kraftwagen zwischen 3,5 u. 7,5 t
Gesamtmasse des Zugs max. 12000 kg
Die zulässige Gesamtmasse des Anhängers darf nicht größer sein als die Leermasse des Zugfahrzeugs
Einen speziellen Fall erwähnen wir noch, es geht um die Klasse D (Bus):
Auf diesen Fall hat uns ein kompetenter Surfer aufmerksam gemacht. Danach gibt es beim Umtausch des alten Füherscheins Klasse 3 die Möglichkeit, C1 mit der Codierungszahl 171 eintragen zu lassen. Diese Codierungszahl besagt: a) sie gilt nur national, das heißt für Fahrten im Inland b) die Klasse C1 ist auch gültig für Kraftfahrzeuge der Klasse D bis zu 7500 kg, jedoch ohne Fahrgäste. Falls Sie also C1 mit Schlüsselzahl 171 in Ihrem Scheckkartenführerschein eingetragen haben, dürfen Sie leere Busse innerhalb Deutschlands fahren.
Nur auf Antrag kann auch die Klasse C/CE erteilt werden, allerdings mit Einschränkungen:
Zugfahrzeug max. 7,5 t
Achszahl im Zug maximal drei Achsen
max. Gesamtgewicht des Zuges 18,5 t
Wenn die Klasse C/ CE zusätzlich erteilt worden ist, steht folgende Codierungszahl im neuen (Scheckkarten-)Führerschein: CE = 79 (C1E>12000 kg, L 3) [max. Gesamtgewicht des Zugs über 12 t. Zwischen "L" und der "3" steht ein Symbol das bedeutet "kleiner/ gleich"; die Zahl 3 bezieht sich auf die max. im Zug zu fahrende Achszahl]"

http://www.schaffenwir.de/fuehrerschein/118-alter-fuehrerschein-klasse-3

Edit: wurde schon thematisiert, hab ich zu spät gesehen

Schrottkiste
02.09.2015, 10:02
So etwas ginge aber?

51089

Abby Normal
02.09.2015, 10:41
Im Krieg mußten die Leute hier Kinderschlitten abgeben...für den Sieg im eisigen Rußland.

Das war bestimmt eine Schlagzeile im "Stürmer" wert:

"Rußlandfeldzug wegen defekter Kinderschlitten verloren! Kufen waren nur sommertauglich!"

ksero
02.09.2015, 10:49
So eine Befragung würde bei mir rasch im Papierkorb landen. Was geht die an, wie ich mit wem wohne?

Patriotistin
02.09.2015, 10:59
gibt es in unregelmässigen Abständen schon länger. Und man ist nicht verpflichtet, die Wahrheit anzugeben ;)

Wie... also hier gab es sowas noch nie..außer diese Volkzählung und das ist ja ne ganze weile er schon...
Aber irgendwelche Wurfzettel,Briefe gabs hier noch nie....

Patriotistin
02.09.2015, 11:02
Heute Abend telefonierte ich mit einer alten Bekannten aus meiner Heimatstadt und bin über Ihren Bericht besorgt , oder besser erschüttert .
Es ging um folgendes ; das Einheitsparteiensystem lässt die Maske fallen . Speziell im ROTROTEN Land Brandenburg mit seiner Landeshauptstadt .
Die Stadt verschickte gestern 31.08.2015 an jeden Haushalt einen Brief mit einer mehrseitigen Bürgerbefragung .
Leider kann ich nur das mitteilen was mir in Bruchteilen mitgeteilt wurde .
In dieser Befragung geht es in der Hauptsache um die persönlichen Wohnverhältnisse .

a) in welchem Stadtteil wohnen Sie
b) was für eine Wohnung bewohnen Sie , wie viele Zimmer und Quadratmeter bitte angeben
c) wie viele Personen leben in Ihrem Haushalt (Kinder bitte gesondert angeben)
d) sind Sie berufstätig - arbeitssuchend - arbeitslos -
e) sind Sie Student - Rentner - Alleinstehend
f) geben Sie bitte die Höhe Ihres Nettogehalts/Lohns an
g) haben sie Immobilienbesitz (auch Wochenendgrundstück/Kleingarten bebaut) angeben

Das ist leider alles an was ich mich nach dem ersten Schock , erinnern konnte .

Jetzt möchte ich gern wissen , was Ihr von einer " Bürgerbefragung " solchen Stils halten . Und was sagt uns das ? Ich sage , das PolitGesindel bereitet schleichend , still und heimlich die Enteignung der Menschen vor . Ebenso wird die Zwangseinquartierung von Asylbetrügern vor bereitet .

Gruß FF

Sowas würde nicht nur im Papierkorb landen damit wäre ich aber ganz fluks auf der Gemeinde und würde die mal fragen was ihnen einfällt,
ob sie noch alle am Schandassel habe, sich in meine persönlichen Lebensverhältnisse einzumischen... das würde den nicht bekommen :basta:

Tankred
02.09.2015, 11:06
Wie... also hier gab es sowas noch nie..außer diese Volkzählung und das ist ja ne ganze weile er schon...
Aber irgendwelche Wurfzettel,Briefe gabs hier noch nie....

Bei uns gab es das auch und man wurde hingewiesen, dass man zur Beantwortung verpflichtet sei. Ich meine, die müssen ja schon vorher ausrechnen oder kalkulieren können, wie viele Leute man da in sein Haus bekommt. Daher braucht es Grundstücks-Zimmer -Größen und auch Möglichkeiten des Sanitär. Sonst kriegst Du dereinst noch mehr als Du musst.

Patriotistin
02.09.2015, 11:11
Bei uns gab es das auch und man wurde hingewiesen, dass man zur Beantwortung verpflichtet sei. Ich meine, die müssen ja schon vorher ausrechnen oder kalkulieren können, wie viele Leute man da in sein Haus bekommt. Daher braucht es Grundstücks-Zimmer -Größen und auch Möglichkeiten des Sanitär. Sonst kriegst Du dereinst noch mehr als Du musst.

Nen scheiß bin ich, da sollen die mal mit kommen das ich zur Beantwortung verpflichtet sei, wer bestimmt da wo steht das u.s.w

Tankred
02.09.2015, 11:17
Nen scheiß bin ich, da sollen die mal mit kommen das ich zur Beantwortung verpflichtet sei, wer bestimmt da wo steht das u.s.w

Verstehe nicht was genau mit "Nen scheiß bin ich" Du da sagen magst. Wenn Du kein Hausbesitzer bist, bekommst Du auch keine Anfrage, die bekommen nur Eigentümer. Dein Vermieter dann möglicherweise. Ich glaub es stehen jedem wohl 10 qm zu - das kann Dir niemand nehmen und natürlich das Recht, weiter Deine Küche und Klo zu nutzen.
Ich denke mal für Leute, die rießige Hecken um ihr Grundstück haben bringt es durchaus Erleichterung, wenn dann mehrere anpacken. Also will sagen man muss auch die Vorteile sehen.

Truitte
02.09.2015, 11:19
Heute Abend telefonierte ich mit einer alten Bekannten aus meiner Heimatstadt und bin über Ihren Bericht besorgt , oder besser erschüttert .
Es ging um folgendes ; das Einheitsparteiensystem lässt die Maske fallen . Speziell im ROTROTEN Land Brandenburg mit seiner Landeshauptstadt .
Die Stadt verschickte gestern 31.08.2015 an jeden Haushalt einen Brief mit einer mehrseitigen Bürgerbefragung .
Leider kann ich nur das mitteilen was mir in Bruchteilen mitgeteilt wurde .
In dieser Befragung geht es in der Hauptsache um die persönlichen Wohnverhältnisse .

a) in welchem Stadtteil wohnen Sie
b) was für eine Wohnung bewohnen Sie , wie viele Zimmer und Quadratmeter bitte angeben
c) wie viele Personen leben in Ihrem Haushalt (Kinder bitte gesondert angeben)
d) sind Sie berufstätig - arbeitssuchend - arbeitslos -
e) sind Sie Student - Rentner - Alleinstehend
f) geben Sie bitte die Höhe Ihres Nettogehalts/Lohns an
g) haben sie Immobilienbesitz (auch Wochenendgrundstück/Kleingarten bebaut) angeben

Das ist leider alles an was ich mich nach dem ersten Schock , erinnern konnte .

Jetzt möchte ich gern wissen , was Ihr von einer " Bürgerbefragung " solchen Stils halten . Und was sagt uns das ? Ich sage , das PolitGesindel bereitet schleichend , still und heimlich die Enteignung der Menschen vor . Ebenso wird die Zwangseinquartierung von Asylbetrügern vor bereitet .

Gruß FF


Deine Bekannte sollte nachschauen, ob eine Rechtsbelehrung am Ende des Schreibens vorhanden ist. Sollte das nicht der Fall sein, ab in den Papierkorb damit.

Pillefiz
02.09.2015, 11:29
Wie... also hier gab es sowas noch nie..außer diese Volkzählung und das ist ja ne ganze weile er schon...
Aber irgendwelche Wurfzettel,Briefe gabs hier noch nie....

Hier bei uns war diese "Erfassung" schon zweimal, etwa alle 10 Jahre mal. Als pflichbewusster Bürger habe ich das natürlich ausgefüllt, nur nicht mit echten Angaben

Parabellum
02.09.2015, 11:32
Heute Abend telefonierte ich mit einer alten Bekannten aus meiner Heimatstadt und bin über Ihren Bericht besorgt , oder besser erschüttert .
Es ging um folgendes ; das Einheitsparteiensystem lässt die Maske fallen . Speziell im ROTROTEN Land Brandenburg mit seiner Landeshauptstadt .
Die Stadt verschickte gestern 31.08.2015 an jeden Haushalt einen Brief mit einer mehrseitigen Bürgerbefragung .


Gibt es ein Bild von dem Brief ? Würde mich mal interessieren, auch wenns nur ein "Harmlos" aussehender Mikrozensus ist.

cornjung
02.09.2015, 11:34
Als pflichbewusster Bürger habe ich das natürlich ausgefüllt, nur nicht mit echten Angaben
Das hast du gut gemacht. Grün ght leider nicht.

In der Stunde der Not ist Lügen erste Bürgerpflicht.

Patriotistin
02.09.2015, 11:40
Verstehe nicht was genau mit "Nen scheiß bin ich" Du da sagen magst. Wenn Du kein Hausbesitzer bist, bekommst Du auch keine Anfrage, die bekommen nur Eigentümer. Dein Vermieter dann möglicherweise. Ich glaub es stehen jedem wohl 10 qm zu - das kann Dir niemand nehmen und natürlich das Recht, weiter Deine Küche und Klo zu nutzen.
Ich denke mal für Leute, die rießige Hecken um ihr Grundstück haben bringt es durchaus Erleichterung, wenn dann mehrere anpacken. Also will sagen man muss auch die Vorteile sehen.

Mit "Nen scheiß bin ich" soll heißt: ich bin nen scheiß Verpflichtetet Auskunft über meine Private
Lebenssituation noch über meine Wohnsituation zu geben das gilt für Mieter wie Eigentümer...

hthor
02.09.2015, 11:42
So etwas ginge aber?

51089

Ich habe ebenfalls die Klasse 3, wenn du also bei langen Touren Hilfe benötigst, sag bescheid.

Pillefiz
02.09.2015, 11:43
Gibt es ein Bild von dem Brief ? Würde mich mal interessieren, auch wenns nur ein "Harmlos" aussehender Mikrozensus ist.

Hast du schon eine Volkszählung mitgemacht? Sieht fast genauso aus

hthor
02.09.2015, 11:43
Mit "Nen scheiß bin ich" soll heißt: ich bin nen scheiß Verpflichtetet Auskunft über meine Private
Lebenssituation noch über meine Wohnsituation zu geben das gilt für Mieter wie Eigentümer...

Für mich gibt es trotz einiger Punkte wo ich nicht mitgehe, aber inzwischen nur noch eine Partei die wählbar ist, die AfD hat es sich versaut.

Es geht nicht mehr anders.

hthor
02.09.2015, 11:44
Hast du schon eine Volkszählung mitgemacht? Sieht fast genauso aus

Nur der Zufall, das es gerade jetzt bei dem Asylantenwahn passiert ist doch kein Zufall.

Da ist doch irgendetwas im Busch.

Multiplex
02.09.2015, 11:45
Das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers darf die Leermasse des des ziehenden Fahrzeuges nicht überschreiten und die Gesamtmasse des Zuges ist auf 12 t begrenzt !

http://www.schaffenwir.de/fuehrerschein/118-alter-fuehrerschein-klasse-3

Hör auf zu lügen. Klasse 3 heißt 14 t Gesamtmasse mit Anhänger.

Patriotistin
02.09.2015, 11:48
Nur der Zufall, das es gerade jetzt bei dem Asylantenwahn passiert ist doch kein Zufall.

Da ist doch irgendetwas im Busch.

Eben gewaltig so ist es da ist gewaltig was im Busch !!!! wer nun noch bei dem Scheiß immer noch
mitmacht dem ist echt nicht mehr zu helfen :crazy:
Ab mit so einem Papierschund in den Mülleimer ....so wie mit dem Volkszählungsscheiss was wir schon alles hatten

Multiplex
02.09.2015, 11:50
Bei uns gab es das auch und man wurde hingewiesen, dass man zur Beantwortung verpflichtet sei. Ich meine, die müssen ja schon vorher ausrechnen oder kalkulieren können, wie viele Leute man da in sein Haus bekommt. Daher braucht es Grundstücks-Zimmer -Größen und auch Möglichkeiten des Sanitär. Sonst kriegst Du dereinst noch mehr als Du musst.

Hä? Die können doch nicht einfach behaupten, dass man zur Beantwortung verpflichtet sei, obwohl es gar keine Grundlage dafür gibt! Für wie blöd wird das Volk eigentlich noch gehalten?

hthor
02.09.2015, 11:52
Eben gewaltig so ist es da ist gewaltig was im Busch !!!! wer nun noch bei dem Scheiß immer noch
mitmacht dem ist echt nicht mehr zu helfen :crazy:
Ab mit so einem Papierschund in den Mülleimer ....so wie mit dem Volkszählungsscheiss was wir schon alles hatten

Mal sehen ob ich das ins Ausland zugeschickt bekomme, da ich in Deutschland nicht wohngemeldet bin, aber dort Eigentum habe.

Multiplex
02.09.2015, 11:52
Verstehe nicht was genau mit "Nen scheiß bin ich" Du da sagen magst. Wenn Du kein Hausbesitzer bist, bekommst Du auch keine Anfrage, die bekommen nur Eigentümer. Dein Vermieter dann möglicherweise. Ich glaub es stehen jedem wohl 10 qm zu - das kann Dir niemand nehmen und natürlich das Recht, weiter Deine Küche und Klo zu nutzen.
Ich denke mal für Leute, die rießige Hecken um ihr Grundstück haben bringt es durchaus Erleichterung, wenn dann mehrere anpacken. Also will sagen man muss auch die Vorteile sehen.

Bist du noch ganz dicht? Wo leben wir denn?

Patriotistin
02.09.2015, 11:55
Mal sehen ob ich das ins Ausland zugeschickt bekomme, da ich in Deutschland nicht wohngemeldet bin, aber dort Eigentum habe.

ja dass würde mich auch interessieren, sollte es mal an dem sein geb beschied !!!

hthor
02.09.2015, 11:56
ja dass würde mich auch interessieren, sollte es mal an dem sein geb beschied !!!

Das kann ich machen, alleine das sie das Gehalt wissen wollen ist schon sehr merkwürdig. Am besten du gibst alles als Stallanlagen für Pferde an.
Nicht das sie mir 20 Schmarotzer und kriminelle noch aufbürden wollen.

Marlen
02.09.2015, 12:04
Hab ich auch bekommen, schon zweimal, weil ich beim ersten Mal nicht reagiert habe. Beim zweiten übrigens auch nicht. Die möchten noch viel mehr wissen, z. B. das Jahreseinkommen.

Ich wurde dann angerufen und mir wurde gesagt, ich sei verpflichtet, diese Bögen auszufüllen. Ich hab geantwortet, dass ich den Teufel tun werde und man mich schon mit der Pistole im Genick zum Ausfüllen zwingen müsste.
Sehr gut reagiert! :appl:

Patriotistin
02.09.2015, 12:04
Das kann ich machen, alleine das sie das Gehalt wissen wollen ist schon sehr merkwürdig. Am besten du gibst alles als Stallanlagen für Pferde an.
Nicht das sie mir 20 Schmarotzer und kriminelle noch aufbürden wollen.

Ja du sagst es .. da ganze wird schon einen Hintergrund in dem sinne haben... ich werden
den Mist nicht ausfüllen sollte sowas kommen... ich bin doch sooooo vergesslich und die Post soooo unzuverlässig
und naja und soweiter und sofort :D

Patriotistin
02.09.2015, 12:08
Mach dir mal nicht ins Hemd. In deiner Wohnung zu leben würde man keinem Flüchtling zumuten. Das wär ein glatter Verstoß gegen die Europäische Menschenrechtskonvention.

Kennst du seine Wohnung ??? hast du da schon mal genächtigt
oder wenigstens mal zu Besuch reingeschaut ??? ???

Frontferkel
02.09.2015, 12:11
Gibt es ein Bild von dem Brief ? Würde mich mal interessieren, auch wenns nur ein "Harmlos" aussehender Mikrozensus ist.

Ein Bild gibt es leider nicht . Sie hat das Schreiben in ihrer Empörung dem Reißwolf überlassen . Deshalb konnte ich auch nicht alle Fragen widergeben und nur das einstellen , was ich mir auf die Schnelle merken konnte .

Pillefiz
02.09.2015, 12:12
Kennst du seine Wohnung ??? hast du da schon mal genächtigt
oder wenigstens mal zu Besuch reingeschaut ??? ???

Ja sicher! Immer am 6. Dezember rutscht er mal rein. Dann kann er endlich den dicken Sack leer machen :D

Patriotistin
02.09.2015, 12:13
Ja sicher! Immer am 6. Dezember rutscht er mal rein. Dann kann er endlich den dicken Sack leer machen :D

GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ ÖÖÖÖÖÖHL du nun wieder :haha:

Eridani
02.09.2015, 12:15
Es geht los!!!!!!!! :party:

Ich würde mich weigern - hier eine Antwort zu geben.

Wollt ihr noch 'ne Botschaft?

Schäuble will das Betreuungsgeld streichen und für den "allg.Haushalt" nutzen (sprich: für die Flüchtlinge") !

Und noch immer hält Blödmichel den Mund und kuscht!

Frontferkel
02.09.2015, 12:21
Klingt nach einem Mikrozensus. Nach Zufall ausgewählte Haushalte werden zu Grunddaten abgefragt, damit schreiben die Behörden eine Reihe von Infrastrukturdaten fort, die für Verkehrsmaßnahmen, soziale und gebäudetechnische Planungen benötigt werden.

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Bevoelkerung/Mikrozensus.html

Ich kenne ja diese Befragungen aus eigner Erfahrung . Und Du hast in soweit Recht , das es immer um Grunddaten ging . Aber diesmal hat man die Fragebögen an alle Haushalte in 4 (VIER) Stadtteilen verteilt . Und die Fragen nach Lohn und Gehalt bzw. Rente gehen eindeutig zu weit . Ebenso die nach WE-Grundstücken und Kleingärten .
Ich kenne ja die Kieze und da kann man zB. keine neuen Verkehrsmaßnahmen durch führen . Es sei denn man reißt ein paar Straßenzüge ab .
Diesesmal ist an der Befragung etwas faul . Wie sagt man so schön , Nachtigall ick hör dir trapsen .

Xarrion
02.09.2015, 12:21
Ich habe ebenfalls die Klasse 3, wenn du also bei langen Touren Hilfe benötigst, sag bescheid.

Ich habe die Klasse CE und wäre ebenfalls gerne behilflich.
So ein 40-Tonnen-Sattelzug ist doch viel ökonomischer. Von wegen Umwelt und so. :cool:

Widder58
02.09.2015, 12:23
Erfreuliche Nachricht.

Wer Bolschewisten wählt, bekommt bolschewistische Zustände.

Bis zum Genickschuß ists dann keiner großer Schritt mehr.
Die Lieblingsmordwaffe der Bolschewiken-Henker war die Mauser C96.

Es ist erschreckend in welchen Tempo derzeit die Umvolkung abgeht.

Mit Bolschewiken hat das nichts zu tun, sondern mit pseudodemokratischen Blockparteiensystem.

Truitte
02.09.2015, 12:24
Ein Bild gibt es leider nicht . Sie hat das Schreiben in ihrer Empörung dem Reißwolf überlassen . Deshalb konnte ich auch nicht alle Fragen widergeben und nur das einstellen , was ich mir auf die Schnelle merken konnte .
hier der Fragebogen Mikrozensus 2015:
https://www.datenschutz-hamburg.de/uploads/media/Mikrozensus_Fragebogen_Muster_2015.pdf

Widder58
02.09.2015, 12:25
Ja du sagst es .. da ganze wird schon einen Hintergrund in dem sinne haben... ich werden
den Mist nicht ausfüllen sollte sowas kommen... ich bin doch sooooo vergesslich und die Post soooo unzuverlässig
und naja und soweiter und sofort :D

ich schicke sowas mit dem dezenten Hinweis "Leckt mich am Arsch" zurück.

Patriotistin
02.09.2015, 12:27
ich schicke sowas mit dem dezenten Hinweis "Leckt mich am Arsch" zurück.


Auch gut :dg:

Widder58
02.09.2015, 12:28
hier der Fragebogen Mikrozensus 2015:
https://www.datenschutz-hamburg.de/uploads/media/Mikrozensus_Fragebogen_Muster_2015.pdf

unglaublich....

Jodlerkönig
02.09.2015, 12:32
Hab ich auch bekommen, schon zweimal, weil ich beim ersten Mal nicht reagiert habe. Beim zweiten übrigens auch nicht. Die möchten noch viel mehr wissen, z. B. das Jahreseinkommen.

Ich wurde dann angerufen und mir wurde gesagt, ich sei verpflichtet, diese Bögen auszufüllen. Ich hab geantwortet, dass ich den Teufel tun werde und man mich schon mit der Pistole im Genick zum Ausfüllen zwingen müsste.und auch dann erst, nachdem ich paar von denen umgelegt habe, die letzte kugel verschossen ist, der baseballschläger abgebrochen und als zäpfchen verwendet wurde. natürlich ohne gleitgel!

Frontferkel
02.09.2015, 12:33
hier der Fragebogen Mikrozensus 2015:
https://www.datenschutz-hamburg.de/uploads/media/Mikrozensus_Fragebogen_Muster_2015.pdf

Danke . Ist Dir bekannt , ob diese Fragebögen in allen Bundesländer in etwa gleich sind ?

Truitte
02.09.2015, 12:36
Danke . Ist Dir bekannt , ob diese Fragebögen in allen Bundesländer in etwa gleich sind ?
nein, das ist mir leider nicht bekannt. Hier aber ein Link vom Statistischen Bundesamt zum Mikrozensus:
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Bevoelkerung/Mikrozensus.html

Lilly
02.09.2015, 12:51
Kennst du seine Wohnung ??? hast du da schon mal genächtigt
oder wenigstens mal zu Besuch reingeschaut ??? ???

Also bitte! Man kann von Krabat ja halten, was man mag, aber DAS hat er nicht verdient.

gurkenschorsch
02.09.2015, 12:53
hier der Fragebogen Mikrozensus 2015:
https://www.datenschutz-hamburg.de/uploads/media/Mikrozensus_Fragebogen_Muster_2015.pdf
Da steht am Ende, dass jährlich 1% der Haushalte befragt werden darf.
Würde mich da nicht sonderlich aufregen und in Hysterie verfallen. Die Behörden haben ja nicht mal genug Leute, um das wirklich flächendeckend und schnell genug auszuwerten, selbst wenn die mehr als 1% befragen würden.

Gärtner
02.09.2015, 13:13
Ich kenne ja diese Befragungen aus eigner Erfahrung . Und Du hast in soweit Recht , das es immer um Grunddaten ging . Aber diesmal hat man die Fragebögen an alle Haushalte in 4 (VIER) Stadtteilen verteilt . Und die Fragen nach Lohn und Gehalt bzw. Rente gehen eindeutig zu weit . Ebenso die nach WE-Grundstücken und Kleingärten .
Ich kenne ja die Kieze und da kann man zB. keine neuen Verkehrsmaßnahmen durch führen . Es sei denn man reißt ein paar Straßenzüge ab .
Diesesmal ist an der Befragung etwas faul . Wie sagt man so schön , Nachtigall ick hör dir trapsen .

Ja, meine Allergie gegen die behördliche Neugier ist im Zeitalter der totalen Überwachung durch Unternehmen und Geheimdienste auch nicht gerade schwächer geworden. Ich kann dich da gut verstehen.

Tankred
02.09.2015, 13:13
Bist du noch ganz dicht? Wo leben wir denn?

Mach die Augen auf... In Welcome Germany Land

Gärtner
02.09.2015, 13:15
Da steht am Ende, dass jährlich 1% der Haushalte befragt werden darf.
Würde mich da nicht sonderlich aufregen und in Hysterie verfallen. Die Behörden haben ja nicht mal genug Leute, um das wirklich flächendeckend und schnell genug auszuwerten, selbst wenn die mehr als 1% befragen würden.

Das ist auch immer mein Trost. Das einzige, was uns vor der totalen Überwachungsdiktatur schützt, ist die Blödheit der Leute, die damit beschäftigt sind. Wer nicht mal eine sichere DE-Mail hinkriegt, stellt auch in sonstiger Hinsicht keine besonders furchterregende IT-Bedrohung dar.

Tankred
02.09.2015, 13:15
Hä? Die können doch nicht einfach behaupten, dass man zur Beantwortung verpflichtet sei, obwohl es gar keine Grundlage dafür gibt! Für wie blöd wird das Volk eigentlich noch gehalten?

Dafür gibt es sehr wohl eine Grundlage und aus was die Verpflichtung sich ergibt, wird im Schreiben erklärt. Ich hab so ein Ding schon erhalten, weiß wovon ich spreche.

Tankred
02.09.2015, 13:19
Ja du sagst es .. da ganze wird schon einen Hintergrund in dem sinne haben... ich werden
den Mist nicht ausfüllen sollte sowas kommen... ich bin doch sooooo vergesslich und die Post soooo unzuverlässig
und naja und soweiter und sofort :D

Naja, dann wird halt geschätzt. Ob Du dann besser kommst ist fraglich. Fang schon mal mit Platz schaffen an, dann wird es später nicht so hektisch. Zuerst sind allerdings freistehende Häuser und Wohnungen dran, erst wenn das ausgelutscht ist, geht es weiter. Bestimmt!

Patriotistin
02.09.2015, 13:25
Naja, dann wird halt geschätzt. Ob Du dann besser kommst ist fraglich. Fang schon mal mit Platz schaffen an, dann wird es später nicht so hektisch. Zuerst sind allerdings freistehende Häuser und Wohnungen dran, erst wenn das ausgelutscht ist, geht es weiter. Bestimmt!

Die fangen bei dir an , weil du ja so ein Gutmensch bist:dg:

Multiplex
02.09.2015, 13:28
Dafür gibt es sehr wohl eine Grundlage und aus was die Verpflichtung sich ergibt, wird im Schreiben erklärt. Ich hab so ein Ding schon erhalten, weiß wovon ich spreche.
Und du glaubst wohl, weil da eine Grundlage draufsteht, hat es auch eine, oder was? :D So gesehen, hatten die Stasi und andere faschistische Organisationen und sogar der Schießbefehl natürlich auch eine Grundlage.

Tankred
02.09.2015, 13:29
Die fangen bei dir an , weil du ja so ein Gutmensch bist:dg:

Ich hab gehört, Schleswig Holstein hat viel Flächen für Container-Dörfer. So zwischen Rendsburg und Flensburg - westlich von Schleswig soll eine mit Kapazitäten von 25.000 Menschen entstehen.

Murmillo
02.09.2015, 13:29
Hör auf zu lügen. Klasse 3 heißt 14 t Gesamtmasse mit Anhänger.
Du irrst ! Führerscheinklasse C1E heisst zum einen: Zugfahrzeug der Klasse C1 ( Kfz über 3,5 tbis 7,5 t zG) mit einemAnhänger über 750 kg zG.
Der zweite Fall für die Klasse C1E wäre:Zugfahrzeug der Klasse B (Kfz bis 3,5 t zG) mit einem Anhänger über 3,5 t zG.

In beiden Fällen aber gilt die Einschränkung: Fahrzeugkombination in beiden Fällen max. 12 t zG.
Kannste hier nochmal nachlesen:http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_lkw_neu.htm

Multiplex
02.09.2015, 13:29
Da steht am Ende, dass jährlich 1% der Haushalte befragt werden darf.
Würde mich da nicht sonderlich aufregen und in Hysterie verfallen. Die Behörden haben ja nicht mal genug Leute, um das wirklich flächendeckend und schnell genug auszuwerten, selbst wenn die mehr als 1% befragen würden.
Das ist kein qualitativer Unterschied zu 90% Befragungsquote. Der obrigkeitshörige Blödmichel würde das dann auch hinnehmen.

Multiplex
02.09.2015, 13:30
Du irrst ! Führerscheinklasse C1E heisst zum einen: Zugfahrzeug der Klasse C1 ( Kfz über 3,5 tbis 7,5 t zG) mit einemAnhänger über 750 kg zG.
Der zweite Fall für die Klasse C1E wäre:Zugfahrzeug der Klasse B (Kfz bis 3,5 t zG) mit einem Anhänger über 3,5 t zG.

In beiden Fällen aber gilt die Einschränkung: Fahrzeugkombination in beiden Fällen max. 12 t zG.
Kannste hier nochmal nachlesen:http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_lkw_neu.htm


Mich interessiert nur mein Führerschein.

Tankred
02.09.2015, 13:31
Und du glaubst wohl, weil da eine Grundlage draufsteht, hat es auch eine, oder was? :D So gesehen, hatten die Stasi und andere faschistische Organisationen natürlich auch eine Grundlage.

Na dann sag Du uns doch mal wie der benötigte, aber derzeit überschüssig zur Verfügung stehende Wohnraum sonst ermittelt werden soll?

Multiplex
02.09.2015, 13:32
Na dann sag Du uns doch mal wie der benötigte, aber derzeit überschüssig zur Verfügung stehende Wohnraum sonst ermittelt werden soll?

Meinst du das jetzt im Ernst?

Murmillo
02.09.2015, 13:35
Mich interessiert nur mein Führerschein.

Ich hatte auch mal Führerschein Klasse 3- und da durfte ich bis vor 4 Jahren noch Kraftwagen über 3,5 t zG (nach oben keine Beschränkung) und Anhänger über 750 kg zG führen. Ist aber mit Erreichen des 50.Lebensjahres automatisch erloschen.

gurkenschorsch
02.09.2015, 13:36
Dafür gibt es sehr wohl eine Grundlage und aus was die Verpflichtung sich ergibt, wird im Schreiben erklärt. Ich hab so ein Ding schon erhalten, weiß wovon ich spreche.
Und was passiert, wenn man dem nicht nachkommt? Sozialstunden, Geldstrafe, Knast? :D

Patriotistin
02.09.2015, 13:37
Ich hab gehört, Schleswig Holstein hat viel Flächen für Container-Dörfer. So zwischen Rendsburg und Flensburg - westlich von Schleswig soll eine mit Kapazitäten von 25.000 Menschen entstehen.

:haha: du hast nen ziemlichen Hörschaden was :haha:

Patriotistin
02.09.2015, 13:37
Und was passiert, wenn man dem nicht nachkommt? Sozialstunden, Geldstrafe, Knast? :D

Ach Schwachsinn, lass die doch nix einreden Grundlagen haha , die soll er dir erst mal darlegen !!!

Murmillo
02.09.2015, 13:39
Na dann sag Du uns doch mal wie der benötigte, aber derzeit überschüssig zur Verfügung stehende Wohnraum sonst ermittelt werden soll?

Aus welchen Grund sollte man den denn überhaupt erst mal ermitteln ? Wenn ich Vermieter wäre, ist es doch meine Sache, ob ich vermiete oder ob ich die Wohnung brach liegen lasse - ist ja mein Eigentum. Und auch, an wen ich vermiete, ist ganz allein mir überlassen. Und wenn ich da keine Neger, Rothaarigen oder Schwule mag, dan vermiete ich eben nicht an diese. Ist ganz alleine mir überlassen, was ich mit meinem Eigentum anfange. Und wenn mir so ist, lasse ich den ganzen Mist einfach abreissen und baue mir einen Palast drauf, den ich ganz allein bewohne !
Im Übrigen kann mir auch keiner verbieten, sämtliche mir gehörenden Wohnungen selbst zu nutzen , und sei es, dass ich in eine 5-Raum Wohnung ausschließlich dafür nutze,mein Wellensittich-Pärchen frei fliegen zu lassen!

autochthon
02.09.2015, 13:44
Na dann sag Du uns doch mal wie der benötigte, aber derzeit überschüssig zur Verfügung stehende Wohnraum sonst ermittelt werden soll?

Nach "Umvolkungsbeamten-Augenmass"..

Maitre
02.09.2015, 13:50
Wahrscheinlich sollen wir alle irgendwie mithelfen, mit der Asylantenflut zurechtzukommen.

Ich würde da auch gerne helfen.

Habe den alten Führerschein Klasse 3, das bedeutet 7,5 Tonner LKW mit 10,5 Tonner Anhänger.

Kann man da bei den Abschiebungen irgendwie behilflich sein?

Ich stelle einen Kleinlaster (3,5t) zur Verfügung. Hat Pritsche und Plane, also keinerlei Erstickungsgefahr.
Aus gegebenem Anlass folgende Bedingung: Sollte sich jemand auf der Ladefläche erleichtert haben, bitte abkärchern.

Multiplex
02.09.2015, 13:54
Und was passiert, wenn man dem nicht nachkommt? Sozialstunden, Geldstrafe, Knast? :D

Verfassungsklage!

Chelsea
02.09.2015, 13:56
Ich sehe da keinen Zusammenhang mit den Flüchtlingen, denn diese Befragungen gibt es schon etliche Jahre. Angeblich werden die Befragten nach dem Zufallsprinzip ausgewählt.

Ich komme übrigens aus Bayern, nix Brandenburg, Sachsen oder dgl.

Ja, das gibt es schon lange. Wir (auch nicht Ostdeutschland) haben in den 10 Jahren, die wir in unserem Haus wohnen schon zwei Mal diese Befragungsbögen bekommen. Da gab es kein Flüchtlingsproblem; sind halt statistische Erhebungen. Und es kann wohl keiner gezwungen werden, teilzunehmen.

Aber hier flattert so eine Befragung ins Haus und schon wird Deutschland zwangsenteignet. Paranoia lässt grüßen. :D

:versteckt::versteckt::versteckt:

Multiplex
02.09.2015, 13:57
Ich hatte auch mal Führerschein Klasse 3- und da durfte ich bis vor 4 Jahren noch Kraftwagen über 3,5 t zG (nach oben keine Beschränkung) und Anhänger über 750 kg zG führen. Ist aber mit Erreichen des 50.Lebensjahres automatisch erloschen.

Ich konnte mit Führerschein Klasse 3 7,5t + 7,5 t Anhänger fahren. Jetzt nicht mehr oder was?

Chronos
02.09.2015, 14:21
(.....)

Und es kann wohl keiner gezwungen werden, teilzunehmen.

Schnatter, plapper, schnatter, schnatter, plapper......

Einfach mal drauflos schnattern, ohne jedes Hintergrundwissen. Egal. Hauptsache: :schnatt:

Natürlich ist die Auskunftsverweigerung in jedem Bundesland zwangsgeldbewehrt.

Hier ein zufällig und auf die Schnelle gefundener Auszug des sachsen-anhaltinischen Gesetzes:


Nach § 9 Mikrozensusgesetz 2005 finden die Bußgeldvorschriften des BStatG, das sind die §§ 23 und 24, keine Anwendung. Wer jedoch glaubt, damit wären der amtlichen Statistik alle Mittel zur Durchsetzung der Auskunftspflicht genommen und er könne die wiederholten Erinnerungen und Bitten des Statistischen Landesamtes um Auskunft aussitzen, der irrt freilich. Statt des Bußgeldes wird ein Zwangsgeld angeordnet und auch verhängt. Rechtsgrundlage ist § 71 VwVG i. V. m. §§ 53 und 54 SOG LSA. Damit ist auch die wiederholte Verhängung eines Zwangsgeldes zur Durchsetzung der Auskunftspflicht möglich.

http://www.datenschutz.sachsen-anhalt.de/service/veroeffentlichungen/taetigkeitsberichte/tb-10/23-statistik/232-mikrozensus/2324-folgen-der-auskunftsverweigerung-trotz-bestehender-auskunftspflicht/




Aber hier flattert so eine Befragung ins Haus und schon wird Deutschland zwangsenteignet. Paranoia lässt grüßen. :D

:versteckt::versteckt::versteckt:
Es mag ja sein, dass bei dir so einiges Paranoides flattert, aber was glaubst du, wozu die Behörden solche mit einem Zwangsgeld zur Auskunftspflicht bewehrten Befragungen durchführen?

Um schöne Adventskalender drucken zu können?

Mannohmannohmann, wie kann jemand nur soviel Sch......e am laufenden Band schreiben.... :auro:

Tankred
02.09.2015, 14:34
Aus welchen Grund sollte man den denn überhaupt erst mal ermitteln ? Wenn ich Vermieter wäre, ist es doch meine Sache, ob ich vermiete oder ob ich die Wohnung brach liegen lasse - ist ja mein Eigentum. Und auch, an wen ich vermiete, ist ganz allein mir überlassen. Und wenn ich da keine Neger, Rothaarigen oder Schwule mag, dan vermiete ich eben nicht an diese. Ist ganz alleine mir überlassen, was ich mit meinem Eigentum anfange. Und wenn mir so ist, lasse ich den ganzen Mist einfach abreissen und baue mir einen Palast drauf, den ich ganz allein bewohne !
Im Übrigen kann mir auch keiner verbieten, sämtliche mir gehörenden Wohnungen selbst zu nutzen , und sei es, dass ich in eine 5-Raum Wohnung ausschließlich dafür nutze,mein Wellensittich-Pärchen frei fliegen zu lassen!

Das mag auf den ersten Blick stimmen. Nur kamen entsprechende Vorschläge wie hier in Tübingen schon und es besteht noch kein Notstand. Wenn dieser entsteht, weil einfach die Kapazitäten nicht mehr ausreichen in den Kommunen ist nicht ausgeschlossen, dass zum Wohle der Allgemeinheit das Recht des Einzelnen eingeschränkt werden kann. Ganz einfach und pragmatisch könnte das so aussehen, dass ein Gesetz erlassen wird, nachdem Du als Haus-oder Wohnungsbesitzer eine Sondersteuer aufgebrummt bekommst, wenn Du nicht entsprechend Wohnraum, der sicher vorher ermittelt und möglicher freier Bedarf pro Person bewertet wird, zur Verfügung stellst. Und dieser kann dann so hoch sein, dass Dir keine Wahl bleibt. Im Kriegsfall kann man Dich auch einziehen, ob es Dir passt oder nicht. So einfach ist das.

Tankred
02.09.2015, 14:36
Nach "Umvolkungsbeamten-Augenmass"..

Wenn jedem wenigstens 20 qm verbleiben sozusagen als "Freiraum", hat man als Paar in einer 60 qm Wohnung nur eine Person aufzunehmen. Bei 15 qm sind es schon 2.

Chronos
02.09.2015, 14:45
Aus welchen Grund sollte man den denn überhaupt erst mal ermitteln ? Wenn ich Vermieter wäre, ist es doch meine Sache, ob ich vermiete oder ob ich die Wohnung brach liegen lasse - ist ja mein Eigentum. Und auch, an wen ich vermiete, ist ganz allein mir überlassen. Und wenn ich da keine Neger, Rothaarigen oder Schwule mag, dan vermiete ich eben nicht an diese. Ist ganz alleine mir überlassen, was ich mit meinem Eigentum anfange. Und wenn mir so ist, lasse ich den ganzen Mist einfach abreissen und baue mir einen Palast drauf, den ich ganz allein bewohne !
Im Übrigen kann mir auch keiner verbieten, sämtliche mir gehörenden Wohnungen selbst zu nutzen , und sei es, dass ich in eine 5-Raum Wohnung ausschließlich dafür nutze,mein Wellensittich-Pärchen frei fliegen zu lassen!
Da unterliegst Du aber einem gewaltigen Irrtum.

Ich kann jetzt nicht die einschlägigen Paragraphen zitieren, aber ganz sicher hat sich der Staat durch entsprechende Gesetze das Recht eingeräumt, Dir per Zwangseinquartierungen Leute ins Haus oder in die Wohnung einzuweisen, wenn die Kriterien hinsichtlich der Einrichtungen und Benutzbarkeiten ausreichen.

Hatten wir schonmal. Nach dem Krieg gab es für die deutschen Flüchtlinge aus den zusammengebrochenen und überrannten Gebieten in Ost- und Mitteldeutschland hier im Westen Zwangseinquartierungen.

Warum sollte das bei Musels und Neger nicht funktionieren (ganz ungeachtet unserer persönlichen Animositäten)?

Du unterschätzt die Macht und die Möglichkeiten des Staates.

gurkenschorsch
02.09.2015, 14:47
Schnatter, plapper, schnatter, schnatter, plapper......

Einfach mal drauflos schnattern, ohne jedes Hintergrundwissen. Egal. Hauptsache: :schnatt:

Natürlich ist die Auskunftsverweigerung in jedem Bundesland zwangsgeldbewehrt.

Hier ein zufällig und auf die Schnelle gefundener Auszug des sachsen-anhaltinischen Gesetzes:




Es mag ja sein, dass bei dir so einiges Paranoides flattert, aber was glaubst du, wozu die Behörden solche mit einem Zwangsgeld zur Auskunftspflicht bewehrten Befragungen durchführen?

Um schöne Adventskalender drucken zu können?

Mannohmannohmann, wie kann jemand nur soviel Sch......e am laufenden Band schreiben.... :auro:Na aber mal ernsthaft, was wollen die denn damit anfangen? Wenn die damit wirklich darauf aus wären, dass sie die Neuankömmlinge auf Basis des Mikrozensus bei "uns" in den eigenen vier Wänden unterbringen wollten, dann müsste aus dem Mikrozensus erstmal ein Makrozensus werden.

Scheisst euch doch wegen sowas nicht in die Hose.

Tankred
02.09.2015, 14:49
Na aber mal ernsthaft, was wollen die denn damit anfangen? Wenn die damit wirklich darauf aus wären, dass sie die Neuankömmlinge auf Basis des Mikrozensus bei "uns" in den eigenen vier Wänden unterbringen wollten, dann müsste aus dem Mikrozensus erstmal ein Makrozensus werden.

Scheisst euch doch wegen sowas nicht in die Hose.

Geht wohl in Richtung Besteuerung künftig. Darum auch das mit dem Gehalt.

gurkenschorsch
02.09.2015, 14:51
Geht wohl in Richtung Besteuerung künftig. Darum auch das mit dem Gehalt.
Warum denn "künftig"? Das Zeug wird doch seit Jahren durchgeführt.

Multiplex
02.09.2015, 14:53
Das mag auf den ersten Blick stimmen. Nur kamen entsprechende Vorschläge wie hier in Tübingen schon und es besteht noch kein Notstand. Wenn dieser entsteht, weil einfach die Kapazitäten nicht mehr ausreichen in den Kommunen ist nicht ausgeschlossen, dass zum Wohle der Allgemeinheit das Recht des Einzelnen eingeschränkt werden kann. Ganz einfach und pragmatisch könnte das so aussehen, dass ein Gesetz erlassen wird, nachdem Du als Haus-oder Wohnungsbesitzer eine Sondersteuer aufgebrummt bekommst, wenn Du nicht entsprechend Wohnraum, der sicher vorher ermittelt und möglicher freier Bedarf pro Person bewertet wird, zur Verfügung stellst. Und dieser kann dann so hoch sein, dass Dir keine Wahl bleibt. Im Kriegsfall kann man Dich auch einziehen, ob es Dir passt oder nicht. So einfach ist das.
Was soll der Scheiß? Wenn es so weit ist, kann ich zum Wohl der Allgemeinheit auch das Recht der Asylbetrüger einschränken. Und zwar mittels nachhaltiger Taten, nicht mit Gelaber.

Tankred
02.09.2015, 14:56
Warum denn "künftig"? Das Zeug wird doch seit Jahren durchgeführt.

Tja und jetzt geht es ins Eingemachte. Wenn Griechenland nun doch abkackt und Gläubiger ihr Geld von uns bürgenden Deutschen holen oder 2019, wenn im Jahr zuvor 2,8 Mio Flüchtlinge aufgenommen wurden und auf dem Arbeitsmarkt die schon eingewanderten doch nicht so eingegliedert werden konnten, merkt man vielleicht, weil die Wirtschaft dann auf Grund von was auch immer nicht mehr so brummt, dass viel, sehr viel Geld benötigt wird. Und wo könnte man es holen?

Tankred
02.09.2015, 14:56
Was soll der Scheiß? Wenn es so weit ist, kann ich zum Wohl der Allgemeinheit auch das Recht der Asylbetrüger einschränken. Und zwar mittels nachhaltiger Taten, nicht mit Gelaber.

Du weißt selber ganz genau, was Du kannst.

Chronos
02.09.2015, 14:57
Na aber mal ernsthaft, was wollen die denn damit anfangen? Wenn die damit wirklich darauf aus wären, dass sie die Neuankömmlinge auf Basis des Mikrozensus bei "uns" in den eigenen vier Wänden unterbringen wollten, dann müsste aus dem Mikrozensus erstmal ein Makrozensus werden.

Scheisst euch doch wegen sowas nicht in die Hose.
Na na na, nicht gleich ordinär werden... :D

Ich habe nie behauptet, dass die Daten aus dem Mikrozensus direkt und unmittelbar zu Einquartierungsquoten benutzt würden. Das würde ja gar nicht funktionieren.

Aaaber: Die statistischen Mittelwerte aus den Stichproben können beispielsweise für folgende Aussagen weiterverwertet werden:

"Jedem Bundesbürger stehen aktuell durchschnittlich pro Kopf 38 Quadratmeter überdachter Wohnraum samt Bad und Toilette zur Verfügung.
Durch Reduzierung dieses persönlichen Wohnraums auf die halbe Quadratmeterzahl kann Wohnraum für XYZ-Anzahl unterzubringender Flüchtlinge bereitgestellt werden."

Und dann kommt der übelste Trick-Satz:

"Eine Einzelfallprüfung hat vor Festlegung der Belegungsquoten zu erfolgen".

Die Sauerei beginnt nämlich immer mit den statistischen Mittelwerten, und genau dafür wurde der Mikrozensus durchgeführt. Oder wozu sonst sollte man diesen Aufwand treiben?

Auch Du unterschätzt die Raffinesse unserer Behörden.

Multiplex
02.09.2015, 14:58
Du weißt selber ganz genau, was Du kannst.

Wie doof muss man sein, um Zwangseinquartierungen über sich ergehen zu lassen? Da würde ich lieber aus meiner Sicht in Notwehr handeln und dafür in den Knast wandern. Einer muss den Anfang machen. Wann fällt der erste Schuss?

Wolfger von Leginfeld
02.09.2015, 15:00
Heute Abend telefonierte ich mit einer alten Bekannten aus meiner Heimatstadt und bin über Ihren Bericht besorgt , oder besser erschüttert .
Es ging um folgendes ; das Einheitsparteiensystem lässt die Maske fallen . Speziell im ROTROTEN Land Brandenburg mit seiner Landeshauptstadt .
Die Stadt verschickte gestern 31.08.2015 an jeden Haushalt einen Brief mit einer mehrseitigen Bürgerbefragung .
Leider kann ich nur das mitteilen was mir in Bruchteilen mitgeteilt wurde .
In dieser Befragung geht es in der Hauptsache um die persönlichen Wohnverhältnisse .

a) in welchem Stadtteil wohnen Sie
b) was für eine Wohnung bewohnen Sie , wie viele Zimmer und Quadratmeter bitte angeben
c) wie viele Personen leben in Ihrem Haushalt (Kinder bitte gesondert angeben)
d) sind Sie berufstätig - arbeitssuchend - arbeitslos -
e) sind Sie Student - Rentner - Alleinstehend
f) geben Sie bitte die Höhe Ihres Nettogehalts/Lohns an
g) haben sie Immobilienbesitz (auch Wochenendgrundstück/Kleingarten bebaut) angeben

Das ist leider alles an was ich mich nach dem ersten Schock , erinnern konnte .

Jetzt möchte ich gern wissen , was Ihr von einer " Bürgerbefragung " solchen Stils halten . Und was sagt uns das ? Ich sage , das PolitGesindel bereitet schleichend , still und heimlich die Enteignung der Menschen vor . Ebenso wird die Zwangseinquartierung von Asylbetrügern vor bereitet .

Gruß FF

Die Zwangseinquartierung rückt näher. Ausserdem wird jetzt, typisch deutsch, fanatisch der Wohnungsleerstand nochmals ermittelt. Im Osten soll der ja dramatisch hoch sein, wie ich letztens im ZDF sah.

Macht die Kinderzimmer frei, die Asylanten brauchen ein Bett!

Tankred
02.09.2015, 15:00
Wie doof muss man sein, um Zwangseinquartierungen über sich ergehen zu lassen? Da würde ich lieber aus meiner Sicht in Notwehr handeln und dafür in den Knast wandern. Einer muss den Anfang machen. Wann fällt der erste Schuss?

Ob man "schlau" ist, mit einer solchen Aktion Frau und Kinder dann zurück zu lassen, wage ich sehr zu bezweifeln. Und Alleinstehende bewohnen eher selten Häuser.

Multiplex
02.09.2015, 15:01
Ob man "schlau" ist, mit einer solchen Aktion Frau und Kinder dann zurück zu lassen, wage ich sehr zu bezweifeln. Und Alleinstehende bewohnen eher selten Häuser.

Diese Obrigkeitshörigkeit hierzulande kotzt mich nur noch an.

gurkenschorsch
02.09.2015, 15:02
Na na na, nicht gleich ordinär werden... :D

Ich habe nie behauptet, dass die Daten aus dem Mikrozensus direkt und unmittelbar zu Einquartierungsquoten benutzt würden. Das würde ja gar nicht funktionieren.

Aaaber: Die statistischen Mittelwerte aus den Stichproben können beispielsweise für folgende Aussagen weiterverwertet werden:

"Jedem Bundesbürger stehen aktuell durchschnittlich pro Kopf 38 Quadratmeter überdachter Wohnraum samt Bad und Toilette zur Verfügung.
Durch Reduzierung dieses persönlichen Wohnraums auf die halbe Quadratmeterzahl kann Wohnraum für XYZ-Anzahl unterzubringender Flüchtlinge bereitgestellt werden."

Und dann kommt der übelste Trick-Satz:

"Eine Einzelfallprüfung hat vor Festlegung der Belegungsquoten zu erfolgen".

Die Sauerei beginnt nämlich immer mit den statistischen Mittelwerten, und genau dafür wurde der Mikrozensus durchgeführt. Oder wozu sonst sollte man diesen Aufwand treiben?

Auch Du unterschätzt die Raffinesse unserer Behörden.
Die unterschätze ich nicht, ich sehe nur nicht, warum die da gerade einen Mikrozensus dazu brauchen, der an 1% der Bevölkerung geschickt wird. Man muss aus dieser Mücke jetzt keinen Elefanten machen. Da gibt es schon ganz andere Problemfelder.

Zwangseinquartierungen in bewohnte Buden mögen irgendwann in ferner Zukunft kommen, erstmal wird sowieso alles Leerstehende (auch das, was in Besitz ist, aber nicht vermietet wird) aufgefüllt. Dazu brauchen die keinen Mikrozensus.

Wolfger von Leginfeld
02.09.2015, 15:02
Wahrscheinlich sollen wir alle irgendwie mithelfen, mit der Asylantenflut zurechtzukommen.

Ich würde da auch gerne helfen.

Habe den alten Führerschein Klasse 3, das bedeutet 7,5 Tonner LKW mit 10,5 Tonner Anhänger.

Kann man da bei den Abschiebungen irgendwie behilflich sein?

Nein. Aber bei der Überführung der Asylanten nach Deutschland könntest du, nach Gabriel & Co, gebraucht werden.

Sprecher
02.09.2015, 15:03
Ob man "schlau" ist, mit einer solchen Aktion Frau und Kinder dann zurück zu lassen, wage ich sehr zu bezweifeln. Und Alleinstehende bewohnen eher selten Häuser.

Feiglinge die sich nicht wehren haben es verdient dass man ihnen die Häuser wegnimmt und Asylanten reinsetzt.

Wolfger von Leginfeld
02.09.2015, 15:05
Feiglinge die sich nicht wehren haben es verdient dass man ihnen die Häuser wegnimmt und Asylanten reinsetzt.

Was würdest du machen, wenn plötzlich Asylanten mit ihren Koffern vor DEINER Türe stehen würden (auf geheiß der bundesdeutschen Behörde)?

kikkoman
02.09.2015, 15:09
Ob man "schlau" ist, mit einer solchen Aktion Frau und Kinder dann zurück zu lassen, wage ich sehr zu bezweifeln. Und Alleinstehende bewohnen eher selten Häuser.

Wenn es keiner macht, wird rein gar nichts passieren.

gurkenschorsch
02.09.2015, 15:10
Die Zwangseinquartierung rückt näher. Ausserdem wird jetzt, typisch deutsch, fanatisch der Wohnungsleerstand nochmals ermittelt. Im Osten soll der ja dramatisch hoch sein, wie ich letztens im ZDF sah.

Macht die Kinderzimmer frei, die Asylanten brauchen ein Bett!
Sag mal, warum informiert ihr euch nicht einfach mal, bevor ihr da anfangt den Teufel an die Wand zu malen? Das mag bei manchen Themen ja noch berechtigt sein und der Mikrozensus geht mir an sich auch auf den Sack, aber wegen des Mikrozensus wird da gar nix zwangseinquartiert.

Diese Erhebung:
- gibt es seit 1957 (!)
- wird jedes Jahr durchgeführt
- per Zufallsgenerator wird ein Haushalt ausgewählt, dieser Haushalt muss dann insgesamt vier Jahre am Stück teilnehmen, dann kommen andere dran
- ein Großteil der Fragen ist jedes Jahr gleich, der andere Teil variiert von Jahr zu Jahr

Und jetzt erkläre mir mal sinnvoll und stichhaltig, was das mit Zwangseinweisungen zu tun hat oder welcher Vorteil sich bei diesem Thema sich für die Nasen aus dem Mikrozensus generiert.

Bleibt mal etwas cooler.

Schrottkiste
02.09.2015, 15:11
Nein. Aber bei der Überführung der Asylanten nach Deutschland könntest du, nach Gabriel & Co, gebraucht werden.

Ach, ich will jetzt doch nicht mehr...

Chronos
02.09.2015, 15:23
Die unterschätze ich nicht, ich sehe nur nicht, warum die da gerade einen Mikrozensus dazu brauchen, der an 1% der Bevölkerung geschickt wird. Man muss aus dieser Mücke jetzt keinen Elefanten machen. Da gibt es schon ganz andere Problemfelder.

Zwangseinquartierungen in bewohnte Buden mögen irgendwann in ferner Zukunft kommen, erstmal wird sowieso alles Leerstehende (auch das, was in Besitz ist, aber nicht vermietet wird) aufgefüllt. Dazu brauchen die keinen Mikrozensus.
Ich kann Deine Empörung ja nachvollziehen, aber lass uns das Thema mal logisch angehen.

Nehmen wir mal an, Du wärst der Staat und möchtest wissen, wieviel nutzbarer Wohnraum sich auf Deinem Territorium befindet.

Wie geht man an diese Frage heran?

Über die Grundbuchämter und jede einzelne Hütte ausrechnen? Unmöglich.

Die Beamten mit dem Maßband durch die Städte und Dürfer rennen und alles ausmessen lassen? Völlig ausgeschlossen.

Also muss Software zur Extrapolation her. Und die Software muss mit einer Datenbasis gefüttert werden, damit die Algorithmen was zu tun haben.

Dazu macht man einen Mikrozensus und hat dann für die Statistiker ein repräsentatives Daten-Panel, das als Extrapolationsgrundlage benutzt werden kann.

Und schon rechnet die Software aus, welchen Platz der durchschnittliche Bunzelbürger zur Verfügung hat und wieviel man noch herausquetschen kann, um zusätzlichen Wohnraum zu schaffen.

Nochmal: Es geht um statistische Mittelwerte. Darauf aufbauend kann man Steuern oder den Wohlstand schätzen (wenn man die Gehälter abfragt), einen Verkehrswegeplan erstellen, den zukünftigen Energieverbrauch extrapolieren, die Zahl der Ölheizungen ausmitteln - oder eben abschätzen, wieviele Neger und Musels man noch unters Volk bringen kann.

Die Stichworte lauten: "Repräsentative Stichproben" sowie "Statistischer Mittelwert". Die sind der Beginn allen Übels.

Der Rest ist dann nur noch die sogenannte Einzelfallprüfung vor Ort.

Bolle
02.09.2015, 15:28
Ich kann Deine Empörung ja nachvollziehen, aber lass uns das Thema mal logisch angehen.

Nehmen wir mal an, Du wärst der Staat und möchtest wissen, wieviel nutzbarer Wohnraum sich auf Deinem Territorium befindet.

Wie geht man an diese Frage heran?

Über die Grundbuchämter und jede einzelne Hütte ausrechnen? Unmöglich.

Die Beamten mit dem Maßband durch die Städte und Dürfer rennen und alles ausmessen lassen? Völlig ausgeschlossen.

Also muss Software zur Extrapolation her. Und die Software muss mit einer Datenbasis gefüttert werden, damit die Algorithmen was zu tun haben.

Dazu macht man einen Mikrozensus und hat dann für die Statistiker ein repräsentatives Daten-Panel, das als Extrapolationsgrundlage benutzt werden kann.

Und schon rechnet die Software aus, welchen Platz der durchschnittliche Bunzelbürger zur Verfügung hat und wieviel man noch herausquetschen kann, um zusätzlichen Wohnraum zu schaffen.

Nochmal: Es geht um statistische Mittelwerte. Darauf aufbauend kann man Steuern oder den Wohlstand schätzen (wenn man die Gehälter abfragt), einen Verkehrswegeplan erstellen, den zukünftigen Energieverbrauch extrapolieren, die Zahl der Ölheizungen ausmitteln - oder eben abschätzen, wieviele Neger und Musels man noch unters Volk bringen kann.

Die Stichworte lauten: "Repräsentative Stichproben" sowie "Statistischer Mittelwert". Die sind der Beginn allen Übels.

Der Rest ist dann nur noch die sogenannte Einzelfallprüfung vor Ort.


Den hatten wir doch erst 2011......sogar einen Zensus (ohne Mikro).

https://www.zensus2011.de/DE/Home/home_node.html

Chronos
02.09.2015, 15:29
Feiglinge die sich nicht wehren haben es verdient dass man ihnen die Häuser wegnimmt und Asylanten reinsetzt.
Mal Hand aufs Herz:

Wenn Dir ein Brief vom Landratsamt ins Haus flattert, in dem steht, dass Du (aufgrund Deines üppigen Wohnraums) noch drei Neger aufzunehmen hast und man Dir zu diesem Behufe noch eine zusätzliche Sanitäreinrichtung auf Staatskosten installieren wird, andernfalls drohe hohes Bußgeld oder gar Erzwingungshaft:

Was machst Du, wenn dann eines weniger schönen Tages die Bullen mit drei Negern an Deiner Haustüre stehen?

a) Die Türe zuschlagen?
b) Die Strafkosten überweisen?
c) In den Knast gehen?

Chronos
02.09.2015, 15:33
Den hatten wir doch erst 2011......sogar einen Zensus (ohne Mikro).

https://www.zensus2011.de/DE/Home/home_node.html
Ja klar, aber hier geht es - soviel ich gesehen habe - um ein anderes Bundesland.

Abgesehen davon sind vier Jahre bereits eine lange Zeit. In der Zwischenzeit hat sich eine Menge verändert und Leute sind zu- oder weggezogen. Auch wurde viel abgerissen, neu gebaut, verkauft usw.

Unsere Behörden möchten eben immer aktuelle Daten (ich will jetzt nicht für diesen Wahnsinn Partei ergreifen, sondern spiele nur den Advocatus Diaboli).

Dr Mittendrin
02.09.2015, 15:33
Mal Hand aufs Herz:

Wenn Dir ein Brief vom Landratsamt ins Haus flattert, in dem steht, dass du (aufgrund Deines üppigen Wohnraums) noch drei Neger aufzunehmen hast und man Dir zu diesem Behufe noch eine zusätzliche Sanitäreinrichtung auf Staatskosten installieren wird, andernfalls drohe hohes Bußgeld oder gar Erzwingungshaft:

Was machst Du, wenn dann eines weniger schönen Tages die Bullen mit drei Negern an Deiner Haustüre stehen?

a) Die Türe zuschlagen?
b) Die Strafkosten überweisen?
c) In den Knast gehen?

Sobald erste Zwangseinquartierungen kommen, wird der Immobilienmarkt abschmieren.

Sprecher
02.09.2015, 15:34
Was würdest du machen, wenn plötzlich Asylanten mit ihren Koffern vor DEINER Türe stehen würden (auf geheiß der bundesdeutschen Behörde)?

Dann müsste das Forum vermutlich zukünftig auf Beiträge meinerseits verzichten; aus Gründen die ich aus bestimmten Gründen hier nicht näher erläutern möchte :D

Sprecher
02.09.2015, 15:37
Mal Hand aufs Herz:

Wenn Dir ein Brief vom Landratsamt ins Haus flattert, in dem steht, dass Du (aufgrund Deines üppigen Wohnraums) noch drei Neger aufzunehmen hast und man Dir zu diesem Behufe noch eine zusätzliche Sanitäreinrichtung auf Staatskosten installieren wird, andernfalls drohe hohes Bußgeld oder gar Erzwingungshaft:

Was machst Du, wenn dann eines weniger schönen Tages die Bullen mit drei Negern an Deiner Haustüre stehen?

a) Die Türe zuschlagen?
b) Die Strafkosten überweisen?
c) In den Knast gehen?

a) auf jeden Fall
b) auf keinen Fall
c) hängt davon ab was weiter passiert

Dr Mittendrin
02.09.2015, 15:37
Na na na, nicht gleich ordinär werden... :D

Ich habe nie behauptet, dass die Daten aus dem Mikrozensus direkt und unmittelbar zu Einquartierungsquoten benutzt würden. Das würde ja gar nicht funktionieren.

Aaaber: Die statistischen Mittelwerte aus den Stichproben können beispielsweise für folgende Aussagen weiterverwertet werden:

"Jedem Bundesbürger stehen aktuell durchschnittlich pro Kopf 38 Quadratmeter überdachter Wohnraum samt Bad und Toilette zur Verfügung.
Durch Reduzierung dieses persönlichen Wohnraums auf die halbe Quadratmeterzahl kann Wohnraum für XYZ-Anzahl unterzubringender Flüchtlinge bereitgestellt werden."

Und dann kommt der übelste Trick-Satz:

"Eine Einzelfallprüfung hat vor Festlegung der Belegungsquoten zu erfolgen".

Die Sauerei beginnt nämlich immer mit den statistischen Mittelwerten, und genau dafür wurde der Mikrozensus durchgeführt. Oder wozu sonst sollte man diesen Aufwand treiben?

Auch Du unterschätzt die Raffinesse unserer Behörden.

Ist bei Einzelfallprüfung auch nicht schwer. Doppelhaushälfte XY, Adreesse xy, hat 130 qm bewohntes Eigentum. Ein Ehepaar kinderlos.

Schrottkiste
02.09.2015, 15:37
Mal Hand aufs Herz:

Wenn Dir ein Brief vom Landratsamt ins Haus flattert, in dem steht, dass Du (aufgrund Deines üppigen Wohnraums) noch drei Neger aufzunehmen hast und man Dir zu diesem Behufe noch eine zusätzliche Sanitäreinrichtung auf Staatskosten installieren wird, andernfalls drohe hohes Bußgeld oder gar Erzwingungshaft:

Was machst Du, wenn dann eines weniger schönen Tages die Bullen mit drei Negern an Deiner Haustüre stehen?

a) Die Türe zuschlagen?
b) Die Strafkosten überweisen?
c) In den Knast gehen?

d) Das Haus in Brand setzen?

Chelsea
02.09.2015, 15:37
Schnatter, plapper, schnatter, schnatter, plapper...... Ja, das ist die Quintessenz Deiner Beiträge.

Natürlich ist die Auskunftsverweigerung in jedem Bundesland zwangsgeldbewehrt.


Für die meisten Fragen besteht Auskunftspflicht (https://de.wikipedia.org/wiki/Auskunftspflicht). Zwar ist im Mikrozensus die Anwendung der Bußgeld (https://de.wikipedia.org/wiki/Bu%C3%9Fgeld)-Norm des Bundesstatistikgesetzes nicht vorgesehen, dies schließt aber nicht sonstige Maßnahmen der Vollstreckung (https://de.wikipedia.org/wiki/Verwaltungsvollstreckung) z.B. Zwangsgeld aus.[2] (https://de.wikipedia.org/wiki/Mikrozensus#cite_note-2)
https://de.wikipedia.org/wiki/Mikrozensus

Zwangsgelder können nicht ausgeschlossen werden. Hast Du Belege darüber, inwieweit sie denn verhängt werden? Du weißt doch immer alles so genau. Wie oft führt also die Verweigerung der Teilnahme dazu, dass man ein Zwangsgeld aufgebrummt bekommt?


Es mag ja sein, dass bei dir so einiges Paranoides flattert, aber was glaubst du, wozu die Behörden solche mit einem Zwangsgeld zur Auskunftspflicht bewehrten Befragungen durchführen?
Um schöne Adventskalender drucken zu können? Entweder das oder aber um uns alle zu enteignen. Zum Wohl der Flüchtlinge sitzen wir bald alle enteignet auf der Straße. Das ist das große Ziel, das die böse Regierung anstrebt. Denn sie will ja wiedergewählt werden. Und sie will ja Frieden und Ruhe im Land wahren. Und nur so schafft man das. Indem man sein Volk zwangsenteignet.
Bist schon ein besonders kluges Köpfchen.


Mannohmannohmann, wie kann jemand nur soviel Sch......e am laufenden Band schreiben.... :auro: Sag es uns. Wie machst Du das?

gurkenschorsch
02.09.2015, 15:38
Ich kann Deine Empörung ja nachvollziehen, aber lass uns das Thema mal logisch angehen.

Nehmen wir mal an, Du wärst der Staat und möchtest wissen, wieviel nutzbarer Wohnraum sich auf Deinem Territorium befindet.

Wie geht man an diese Frage heran?

Über die Grundbuchämter und jede einzelne Hütte ausrechnen? Unmöglich.

Die Beamten mit dem Maßband durch die Städte und Dürfer rennen und alles ausmessen lassen? Völlig ausgeschlossen.

Also muss Software zur Extrapolation her. Und die Software muss mit einer Datenbasis gefüttert werden, damit die Algorithmen was zu tun haben.

Dazu macht man einen Mikrozensus und hat dann für die Statistiker ein repräsentatives Daten-Panel, das als Extrapolationsgrundlage benutzt werden kann.

Und schon rechnet die Software aus, welchen Platz der durchschnittliche Bunzelbürger zur Verfügung hat und wieviel man noch herausquetschen kann, um zusätzlichen Wohnraum zu schaffen.

Nochmal: Es geht um statistische Mittelwerte. Darauf aufbauend kann man Steuern oder den Wohlstand schätzen (wenn man die Gehälter abfragt), einen Verkehrswegeplan erstellen, den zukünftigen Energieverbrauch extrapolieren, die Zahl der Ölheizungen ausmitteln - oder eben abschätzen, wieviele Neger und Musels man noch unters Volk bringen kann.

Die Stichworte lauten: "Repräsentative Stichproben" sowie "Statistischer Mittelwert". Die sind der Beginn allen Übels.

Der Rest ist dann nur noch die sogenannte Einzelfallprüfung vor Ort.
Ich sage es dir nochmal:
- der Mikrozensus wird seit 1957 erhoben
- der Mikrozensus wird jedes Jahr durchgeführt
- die Teilnehmer des Mikrozensus werden per Zufallsprinzip ausgewählt und müssen dann vier Jahre lang teilnehmen, danach kommt jemand anders dran *)
- ein Großteil der Fragen ist jährlich gleich, der Rest variiert *)

*) Die variablen Fragen rotieren ebenfalls im Rhythmus von vier Jahren

Chelsea
02.09.2015, 15:38
Schnatter, plapper, schnatter, schnatter, plapper...... Ja, das ist die Quintessenz Deiner Beiträge.

Natürlich ist die Auskunftsverweigerung in jedem Bundesland zwangsgeldbewehrt.


Für die meisten Fragen besteht Auskunftspflicht (https://de.wikipedia.org/wiki/Auskunftspflicht). Zwar ist im Mikrozensus die Anwendung der Bußgeld (https://de.wikipedia.org/wiki/Bu%C3%9Fgeld)-Norm des Bundesstatistikgesetzes nicht vorgesehen, dies schließt aber nicht sonstige Maßnahmen der Vollstreckung (https://de.wikipedia.org/wiki/Verwaltungsvollstreckung) z.B. Zwangsgeld aus.[2] (https://de.wikipedia.org/wiki/Mikrozensus#cite_note-2)
https://de.wikipedia.org/wiki/Mikrozensus

Zwangsgelder können nicht ausgeschlossen werden. Hast Du Belege darüber, inwieweit sie denn verhängt werden? Du weißt doch immer alles so genau. Wie oft führt also die Verweigerung der Teilnahme dazu, dass man ein Zwangsgeld aufgebrummt bekommt?


Es mag ja sein, dass bei dir so einiges Paranoides flattert, aber was glaubst du, wozu die Behörden solche mit einem Zwangsgeld zur Auskunftspflicht bewehrten Befragungen durchführen?
Um schöne Adventskalender drucken zu können? Entweder das oder aber um uns alle zu enteignen. Zum Wohl der Flüchtlinge sitzen wir bald alle enteignet auf der Straße. Das ist das große Ziel, das die böse Regierung anstrebt. Denn sie will ja wiedergewählt werden. Und sie will ja Frieden und Ruhe im Land wahren. Und nur so schafft man das. Indem man sein Volk zwangsenteignet.
Bist schon ein besonders kluges Köpfchen.


Mannohmannohmann, wie kann jemand nur soviel Sch......e am laufenden Band schreiben.... :auro: Sag es uns. Wie machst Du das?

Chronos
02.09.2015, 15:39
Ist bei Einzelfallprüfung auch nicht schwer. Doppelhaushälfte XY, Adreesse xy, hat 130 qm bewohntes Eigentum. Ein Ehepaar kinderlos.
Daraus kann man aber nicht offiziell hochrechnen, dass noch 18,3 Millionen Neger von Deutschland aufgenommen werden können.

Dafür braucht man schon etwas mehr Datenmaterial.

Chelsea
02.09.2015, 15:42
Na aber mal ernsthaft, was wollen die denn damit anfangen? Wenn die damit wirklich darauf aus wären, dass sie die Neuankömmlinge auf Basis des Mikrozensus bei "uns" in den eigenen vier Wänden unterbringen wollten, dann müsste aus dem Mikrozensus erstmal ein Makrozensus werden.

Scheisst euch doch wegen sowas nicht in die Hose.

Für Verfolgungswahn kann man vielleicht nichts. Wenn man sich lange genug reinsteigert, geht´s irgendwann nicht mehr ohne dass man überall Verschwörung und üble Machenschaften wittert.

Dr Mittendrin
02.09.2015, 15:43
Geht wohl in Richtung Besteuerung künftig. Darum auch das mit dem Gehalt.

Ich denke eine Abgabe, wenn jemand nicht einmieten lassen will.

Dr Mittendrin
02.09.2015, 15:47
Daraus kann man aber nicht offiziell hochrechnen, dass noch 18,3 Millionen Neger von Deutschland aufgenommen werden können.

Dafür braucht man schon etwas mehr Datenmaterial.

Klar. Ich meine wenn man den Mittelwert hat kommt danach der Einzelfall.

Wenn ich sage Gemeinde xy hat 25000 qm über, dann kann ich anschliessend verteilen nach dem Prinzip ( übriger Wohnraum)
Wer nicht vermieten will zahlt eine Abgabe...ähnlich Fehlbelegung einer Sozialwohnung

Chronos
02.09.2015, 15:52
(....)

Natürlich ist die Auskunftsverweigerung in jedem Bundesland zwangsgeldbewehrt.

Weshalb schreibst du saudumme Nuss dann zuerst solch schwachsinnigen Müll:


(.....)

Und es kann wohl keiner gezwungen werden, teilzunehmen.

Wie sieht behördlicher Zwang denn sonst aus?

Maschinengewehr? Flak? Jagdbomber? Oder nur "Russisch-Inkasso"? :auro:

Auf den Rest deines sonstigen erbrochenen Oral-ADHS-Verbalmülls gehe ich wegen dessen Unzumutbarkeit erst gar nicht ein.

Chelsea
02.09.2015, 16:06
Weshalb schreibst du saudumme Nuss dann zuerst solch schwachsinnigen Müll: Das hast Du geschrieben. Autsch - ist es Demenz? Aber okay, ich habe es nicht mit in Dein Zitat gepackt. Aber trotzdem: ehrlich, Du erkennst Deine eigenen Sätze nicht mehr? Ups .... das ist tragisch.


Maschinengewehr? Flak? Jagdbomber? Oder nur "Russisch-Inkasso"? Man weiß es nicht. Vielleicht drohen sie einfach damit, Dich vorbeizuschicken. Ein halbe Stunde lang Deine großkotzige, dämliche Klugscheißerei und viele würden sich ein schnelles Ende durch Maschinengewehr herbeiwünschen.


Auf den Rest deines sonstigen erbrochenen Oral-ADHS-Verbalmülls gehe ich wegen dessen Unzumutbarkeit erst gar nicht ein. Na, das bricht mir nun aber das Herz. Wo ich doch so Wert auf Deine Meinung lege.

melindabeauty
02.09.2015, 16:08
Auf die staatliche Statistik und den Mikrozensus verweisen, oder das Ding direkt in die Tonne hauen.

Bruddler
02.09.2015, 16:13
Wahrscheinlich sollen wir alle irgendwie mithelfen, mit der Asylantenflut zurechtzukommen.

Ich würde da auch gerne helfen.

Habe den alten Führerschein Klasse 3, das bedeutet 7,5 Tonner LKW mit 10,5 Tonner Anhänger.

Kann man da bei den Abschiebungen irgendwie behilflich sein?

Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür und man wird die "Flüchtlinge" nicht mehr in Behelfsverschlägen unterbringen können. Nun ratet mal, wo man die "Flüchtlinge" einquartieren wird, wenn die öffentlichen Kapazitäten restlos ausgeschöpft sind...

Buella
02.09.2015, 16:26
Das klingt gefährlich. Vielleicht werden ungenutzte Privatwohnungen oder ungenutzte Zimmer erfragt, wo man zum Winter Asylanten einquartieren kann im Rahmen der Katastrophengesetzgebung.

Mitte Oktober ist Bodenfrost, in 6 Wochen, da brechen in den Zelten Unruhen aus.

... und der Nachschub aus der afro - orientalischen Fachkräfteschmiede nimmt stetig zu!

Sollen doch scheiß Konzerne und Unternehmen, welche ständig nach Fachkräften jammern Werkswohnungen erstellen!

Buella
02.09.2015, 16:30
Wo ist deine Solidaritaet mit den Fluechtlingen? Wo deine Naechstenliebe? Wo zeigst du Zivilcourage, wo gehst du mit gutem Beispiel voran? Wann ziehst du in den Keller und machst deine Wohnung fuer beduerftige Fluechtinge frei du Heuchler?

Richtig!
Jeder sollte zu seiner vollmundigen Meinung stehen und den Worten Taten folgen lassen!

;)

Dr Mittendrin
02.09.2015, 16:43
Wo ist deine Solidaritaet mit den Fluechtlingen? Wo deine Naechstenliebe? Wo zeigst du Zivilcourage, wo gehst du mit gutem Beispiel voran? Wann ziehst du in den Keller und machst deine Wohnung fuer beduerftige Fluechtinge frei du Heuchler?

Da überlassen die Heuchler schon anonym dem Staat. Der hats ja nach deren ansicht.

Dr Mittendrin
02.09.2015, 16:45
Das hast Du geschrieben. Autsch - ist es Demenz? Aber okay, ich habe es nicht mit in Dein Zitat gepackt. Aber trotzdem: ehrlich, Du erkennst Deine eigenen Sätze nicht mehr? Ups .... das ist tragisch.

Man weiß es nicht. Vielleicht drohen sie einfach damit, Dich vorbeizuschicken. Ein halbe Stunde lang Deine großkotzige, dämliche Klugscheißerei und viele würden sich ein schnelles Ende durch Maschinengewehr herbeiwünschen.

Na, das bricht mir nun aber das Herz. Wo ich doch so Wert auf Deine Meinung lege.

Erbärmlich wenn du uns behördlichen Zwang nicht erläutern kannst.


Dieser Asylwahn hat 2 Seiten einer Medaille. Wir schauen die andere Seite an.

detti
02.09.2015, 17:20
Du irrst ! Führerscheinklasse C1E heisst zum einen: Zugfahrzeug der Klasse C1 ( Kfz über 3,5 tbis 7,5 t zG) mit einemAnhänger über 750 kg zG.
Der zweite Fall für die Klasse C1E wäre:Zugfahrzeug der Klasse B (Kfz bis 3,5 t zG) mit einem Anhänger über 3,5 t zG.

In beiden Fällen aber gilt die Einschränkung: Fahrzeugkombination in beiden Fällen max. 12 t zG.
Kannste hier nochmal nachlesen:http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_lkw_neu.htm


Ich hatte früher Klasse 2 und durfte bis auf die schweren Motorräder alles Fahren.

Xenes
02.09.2015, 17:24
Mir fällt zu diesem schlimmsten* Deutschland aller Zeiten nichts mehr ein.....hätte mir vor ein paar Jahren einer gesagt,
dass ich das Merkel mal als Nummer eins der Verbrecher sehen würde, die Deutschland je führten, ich hätte nur gelacht!

Das allerdings ist mir längst vergangen......



Ich interessiere mich immer brennender für die Stasi-Akte von Merkel. Was wir erleben, ist eine Wiederauferstehung der DDR inklusive Überwachungs-und Spitzelstaat.

gurkenschorsch
02.09.2015, 17:28
Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür und man wird die "Flüchtlinge" nicht mehr in Behelfsverschlägen unterbringen können. Nun ratet mal, wo man die "Flüchtlinge" einquartieren wird, wenn die öffentlichen Kapazitäten restlos ausgeschöpft sind...
In leerstehende Wohnungen, Hotels, usw.

kikkoman
02.09.2015, 17:33
In leerstehende Wohnungen, Hotels, usw.

Kein Problem, wir haben ja 1.8 Millionen Hotelbetten.

Xenes
02.09.2015, 17:33
In leerstehende Wohnungen, Hotels, usw.

In den Großstädten ist NICHTS mehr frei, dort finden deutsche Familie schon keinen Wohnraum mehr.

Lasker
02.09.2015, 17:35
Meine Mutter bekommt ständig Anrufe von der Stadt mit der Frage ob sie Wisse das die Stadt Probleme hat mit den Asyl Bewerber um sie Unterzubringen,und da sie ja Genug Wohneigentum Hätte(Mietshäuser)sich Vorstellen könne an der Stadt zu Vermieten.Bei einer 90qm Wohnung 9 Leute Ca.300€ pro Nase.Sie fragte dann wie er sich das Vorstelle mit dem Häuslichen Frieden im Haus??Krach Lärm usw.er meinte nur das müssten die Leute Akzeptieren sie meinte aber sie Tut es nicht und Lehnte ab.Der Pisser fragte dann ob sie was Gegen Ausländer hätte,und das man auch Leer Stehende Wohnungen Beschlagnahmen könnte.Dann ist aber meine Alte Dame völlig Ausgetickt.....So Läuft das .Gute Nacht Deutschland.Mich haben die auch schon Gefragt,da mein Haus in Bernkastel steht und ich nur alle par Wochen dahin Komme weil ich in Karlsruhe Lebe.

Xenes
02.09.2015, 17:43
Meine Mutter bekommt ständig Anrufe von der Stadt mit der Frage ob sie Wisse das die Stadt Probleme hat mit den Asyl Bewerber um sie Unterzubringen,und da sie ja Genug Wohneigentum Hätte(Mietshäuser)sich Vorstellen könne an der Stadt zu Vermieten.Bei einer 90qm Wohnung 9 Leute Ca.300€ pro Nase.Sie fragte dann wie er sich das Vorstelle mit dem Häuslichen Frieden im Haus??Krach Lärm usw.er meinte nur das müssten die Leute Akzeptieren sie meinte aber sie Tut es nicht und Lehnte ab.Der Pisser fragte dann ob sie was Gegen Ausländer hätte,und das man auch Leer Stehende Wohnungen Beschlagnahmen könnte.Dann ist aber meine Alte Dame völlig Ausgetickt.....So Läuft das .Gute Nacht Deutschland.Mich haben die auch schon Gefragt,da mein Haus in Bernkastel steht und ich nur alle par Wochen dahin Komme weil ich in Karlsruhe Lebe.

Nicht nur das Gebäude selbst verliert enorm an Wert, wenn Asylanten einziehen, die Nachbargebäude bzw. die ganze Gegend muss mit einem enormen Wertverlust rechnen, bis zur Unverkäuflichkeit der Immobilien.

Die 9 x 300 Bestechungsgeld, die auch noch aus Steuermitteln finanziert werden, kann man getrost vergessen.

Truitte
02.09.2015, 17:44
Meine Mutter bekommt ständig Anrufe von der Stadt mit der Frage ob sie Wisse das die Stadt Probleme hat mit den Asyl Bewerber um sie Unterzubringen,und da sie ja Genug Wohneigentum Hätte(Mietshäuser)sich Vorstellen könne an der Stadt zu Vermieten.Bei einer 90qm Wohnung 9 Leute Ca.300€ pro Nase.Sie fragte dann wie er sich das Vorstelle mit dem Häuslichen Frieden im Haus??Krach Lärm usw.er meinte nur das müssten die Leute Akzeptieren sie meinte aber sie Tut es nicht und Lehnte ab.Der Pisser fragte dann ob sie was Gegen Ausländer hätte,und das man auch Leer Stehende Wohnungen Beschlagnahmen könnte.Dann ist aber meine Alte Dame völlig Ausgetickt.....So Läuft das .Gute Nacht Deutschland.Mich haben die auch schon Gefragt,da mein Haus in Bernkastel steht und ich nur alle par Wochen dahin Komme weil ich in Karlsruhe Lebe.
Im Bereich Wohnen und Immobilien wird es noch weitere und zahlreiche Regulierungen geben. Mal abwarten, man will ja im September noch das Grundgesetz ändern, ob es in diesem Bezug auch eine gesetzliche Änderung gibt.
Ich denke, das der Staat plant, jedes Haus zu besetzen und dies auch tut.
Die Mieten werden bis ins unermeßliche steigen.

Tryllhase
02.09.2015, 17:48
Ich interessiere mich immer brennender für die Stasi-Akte von Merkel. Was wir erleben, ist eine Wiederauferstehung der DDR inklusive Überwachungs-und Spitzelstaat.
Wohlwollend zugelassen von westdeutschen Politikern mit gleichen Kappen. Die Akten aller ostdeutschen Kandidaten für höchste Nachwende-Funktionen wurden gründlichst gesäubert. Da ist nichts mehr zu erwarten. Allerdings trifft das nicht für Spitzelberichte zu, die sich noch in Opferakten versteckt haben könnten. Von Frau M. ist mir nichts bekannt, dass solche Berichte gefunden wurden.

Tryllhase
02.09.2015, 17:55
Nicht nur das Gebäude selbst verliert enorm an Wert, wenn Asylanten einziehen, die Nachbargebäude bzw. die ganze Gegend muss mit einem enormen Wertverlust rechnen, bis zur Unverkäuflichkeit der Immobilien.
Die 9 x 300 Bestechungsgeld, die auch noch aus Steuermitteln finanziert werden, kann man getrost vergessen.

Das hindert den Staat aber überhaupt nicht, die Hausbesitzer zuvor wegen Wohnwerterhöhung von Ortsteilen durch neue Straßen und Grünanlagen kräftig zur Kasse zu bitten.

gurkenschorsch
02.09.2015, 18:05
Kein Problem, wir haben ja 1.8 Millionen Hotelbetten.
In Frankfurt/Oder wurde doch schon ein ganzes Hotel angemietet.
http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1417883

Frankfurt (Oder) (MOZ) Um den Flüchtlingsansturm nach Brandenburg zu bewältigen, greift das Land zu immer drastischeren Maßnahmen. In der Erstaufnahme in Eisenhüttenstadt (Oder-Spree) sind weitere Zelte errichtet worden, in Frankfurt (Oder) sind erste Flüchtlingsfamilien in das "Ramada"-Hotel eingezogen, das ab Oktober komplett mit Asylbewerbern belegt sein soll.


In den Großstädten ist NICHTS mehr frei, dort finden deutsche Familie schon keinen Wohnraum mehr.
Dann melden die Vermieter halt Eigenbedarf an, dann ist wieder was frei. Abgesehen davon sind in Mittel- bis Kleinstädten zigtausende Wohnungen leerstehend. Jede Wette, dass die Flüchtlinge früher oder später da reingesteckt werden, wenn die Hotels dicht sind.

Ruepel
02.09.2015, 18:07
Heute Abend telefonierte ich mit einer alten Bekannten aus meiner Heimatstadt und bin über Ihren Bericht besorgt , oder besser erschüttert .
Es ging um folgendes ; das Einheitsparteiensystem lässt die Maske fallen . Speziell im ROTROTEN Land Brandenburg mit seiner Landeshauptstadt .
Die Stadt verschickte gestern 31.08.2015 an jeden Haushalt einen Brief mit einer mehrseitigen Bürgerbefragung .
Leider kann ich nur das mitteilen was mir in Bruchteilen mitgeteilt wurde .
In dieser Befragung geht es in der Hauptsache um die persönlichen Wohnverhältnisse .

a) in welchem Stadtteil wohnen Sie
b) was für eine Wohnung bewohnen Sie , wie viele Zimmer und Quadratmeter bitte angeben
c) wie viele Personen leben in Ihrem Haushalt (Kinder bitte gesondert angeben)
d) sind Sie berufstätig - arbeitssuchend - arbeitslos -
e) sind Sie Student - Rentner - Alleinstehend
f) geben Sie bitte die Höhe Ihres Nettogehalts/Lohns an
g) haben sie Immobilienbesitz (auch Wochenendgrundstück/Kleingarten bebaut) angeben

Das ist leider alles an was ich mich nach dem ersten Schock , erinnern konnte .

Jetzt möchte ich gern wissen , was Ihr von einer " Bürgerbefragung " solchen Stils halten . Und was sagt uns das ? Ich sage , das PolitGesindel bereitet schleichend , still und heimlich die Enteignung der Menschen vor . Ebenso wird die Zwangseinquartierung von Asylbetrügern vor bereitet .

Gruß FF

Toll das alles,aber eine Kopie ( anonymisiert ) des Briefes würde dich zum Helden machen!

Murmillo
02.09.2015, 18:24
Ich konnte mit Führerschein Klasse 3 7,5t + 7,5 t Anhänger fahren. Jetzt nicht mehr oder was?

Nein, max. 12 t darf der Zug wiegen- so du über 50 bist und nicht die ( glaube ich) jährliche Fahrtauglichkeitsuntersuchung machst,nach der du die Berechtigung verlängern könntest.
Bist du unter 50, gilt für die ehemalige Klasse 3 nur die allgemeine Begrenzung auf 40 t maximales Gewicht ( 8 t pro Achse).

Frontferkel
02.09.2015, 18:25
Als obs bei der BRD Einheitspartei und ihren Blockparteien irgendwelche Unterschiede geben würden.
In der DDR haben Wahlen auch nichts geändert.

Bei den DDR Kommunalwahlen im Mai 1989 (den letzten der DDR) gab es 99% Zustimmung für SED und Blockparteien.

Was wolltest Du in der DDR auch wählen ? Einen neuen Sandmann ?

Frontferkel
02.09.2015, 18:35
Hoffentlich bekommen wir einen langen eisigen Winter, monatelang -25 Grad.

Hoffentlich reagiert Russland auf die EU-Sanktionen und dreht den Gashahn zu .

Eridani
02.09.2015, 18:39
Toll das alles,aber eine Kopie ( anonymisiert ) des Briefes würde dich zum Helden machen!

Ich habe mal intensiv recherchiert. Soweit ich herausbekommen habe beim googeln, bereitet Potsdam eine Bürgerbefragung zum Verkehrsverhalten der Brandenburger vor......:auro:

Frontferkel
02.09.2015, 18:43
So etwas ginge aber?

51089

Da brauchste nicht mal einen Führerschein . :Nazi:

Multiplex
02.09.2015, 18:45
Nein, max. 12 t darf der Zug wiegen- so du über 50 bist und nicht die ( glaube ich) jährliche Fahrtauglichkeitsuntersuchung machst,nach der du die Berechtigung verlängern könntest.
Bist du unter 50, gilt für die ehemalige Klasse 3 nur die allgemeine Begrenzung auf 40 t maximales Gewicht ( 8 t pro Achse).
Wieso fängst du deinen Beitrag dann mit "nein" an? Hauptsache erstmal einen auf wichtig machen und unterstellen, dass ich Ü50 bin oder was? Typisch deutsche Unsitte, eine Bestätigung als eine Widerlegung darzustellen.

Lasker
02.09.2015, 18:54
Wenn Merkel sagt wir müssen Gewalt von Asylanten Hinnehmen das tun wir doch schon wenn ich sehe was hier in Karlsruhe Los ist könnte ich Kotzen....steht sogar im Internet Polizeibericht-KA.Ohne scheiss ich meine ich wohne in Afrika an der Alb( ist ein Fluss in Karlsruhe)haben sich nun Zigeuner Niedergelassen unter der Brücke Hausen sie Dort mit Kind und Kegel,wenn du dort wobei gehen willst liegt dort die Wäsche auf dem Gehweg zu Trocknen:crazy:.Der Drogenmarkt im Schlosspark boomt auch wieder Kräftig durch unsere Neuen Afrikanischen Freunde.Wenn ihr einen Polizist kennt fragt mal was die Mitmachen:nono:.Ein Freund von mir ist Haupt Kommissar die haben bei sich in der Stadt 700 Minderjährige Flüchtlinge,dort darf kein Polizist alleine dorthin die haben Keinen Respekt die werde Angerotzt Getreten und mit Müll beworfen.In der Stadt werden die Eingesammelt die beim Klauen erwischt worden sind oder sonst was und wen sie 6.8 zusammen haben werden die ins Heim zurück Gekarrt und dann gehts Los dann fliegt alles aus dem Fenster was sie Entbeeren können in den Hof auf die Bullen und werden als Nazi Beschimpft:cool: .Anzeigen werden keine mehr Gemacht.Und das bis zu 5 mal am Tag.Und schlau sind die auch,werden die mal kräftig Angepackt werden dann werden die vom Gesindel auch noch Angezeigt und das geht bis vors Gericht.Er ist 56 und ist froh wenn er in Rente ist,er meint selber die hätten mehr Rechte als er selber,und was da kommt ist Meistens der Bodensatz aus allen Ländern.

Chronos
02.09.2015, 18:55
Das hast Du geschrieben. Autsch - ist es Demenz? Aber okay, ich habe es nicht mit in Dein Zitat gepackt. Aber trotzdem: ehrlich, Du erkennst Deine eigenen Sätze nicht mehr? Ups .... das ist tragisch.
Nun, es ist wohl eher ein Indiz für deine rasch fortschreitenden Demenz, wenn du vor lauter Schnatter-Zwangsneurose nicht mal mehr richtig zitieren kannst. Bei deinem Dauergequake muss ja dein Gehirn zerbröseln.


Man weiß es nicht. Vielleicht drohen sie einfach damit, Dich vorbeizuschicken. Ein halbe Stunde lang Deine großkotzige, dämliche Klugscheißerei und viele würden sich ein schnelles Ende durch Maschinengewehr herbeiwünschen.
Für diesen Job dürftest du die weitaus bessere Qualifikation mitbringen.

Wenn du die Befragten vollsabberst, werden die ganz schnell ganz freiwillig die Fragen beantworten und froh sein, wenn du das Haus schnellstmöglichst wieder verlässt.


Na, das bricht mir nun aber das Herz. Wo ich doch so Wert auf Deine Meinung lege.
Weiss ich. Das merke ich schon an deiner ausführlichen Beschäftigung mit meinen Beiträgen.

Frontferkel
02.09.2015, 18:58
Na dann sag Du uns doch mal wie der benötigte, aber derzeit überschüssig zur Verfügung stehende Wohnraum sonst ermittelt werden soll?

Spinnst Du ? Garnicht natürlich , sollen doch die die Suppe auslöffeln , die uns die Zudringlinge eingebrockt haben . Willst Du etwa Neger in Deinem Haus ?

Frontferkel
02.09.2015, 19:02
Ja, das gibt es schon lange. Wir (auch nicht Ostdeutschland) haben in den 10 Jahren, die wir in unserem Haus wohnen schon zwei Mal diese Befragungsbögen bekommen. Da gab es kein Flüchtlingsproblem; sind halt statistische Erhebungen. Und es kann wohl keiner gezwungen werden, teilzunehmen.

Aber hier flattert so eine Befragung ins Haus und schon wird Deutschland zwangsenteignet. Paranoia lässt grüßen. :D

:versteckt::versteckt::versteckt:

Lesen bildet , Trolltrulla .

Grenzer
02.09.2015, 19:06
Hab ich auch bekommen, schon zweimal, weil ich beim ersten Mal nicht reagiert habe. Beim zweiten übrigens auch nicht. Die möchten noch viel mehr wissen, z. B. das Jahreseinkommen.

Ich wurde dann angerufen und mir wurde gesagt, ich sei verpflichtet, diese Bögen auszufüllen. Ich hab geantwortet, dass ich den Teufel tun werde und man mich schon mit der Pistole im Genick zum Ausfüllen zwingen müsste.

Liebe Lilly ,- Dein Mut und Deine Widerstandskraft in allen Ehren ,- aber musst Du die Behörden nun auch noch auf Gedanken bringen ,- die bis vor 70 Jahren schonmal zur Durchsetzung von Zwangsmaßnahmen gang und gäbe waren ??

Vielleicht träumt ja so mach einer schon wieder solche feuchten Träume .....:crazy:

Murmillo
02.09.2015, 19:13
Wieso fängst du deinen Beitrag dann mit "nein" an? ...

Weil es die Antwort auf deine Frage:
Jetzt nicht mehr oder was? ist. Ich hätte auch in der langen Form :" Nein,jetzt nicht mehr schreiben" können, falls dann verständlicher für dich.
Wenn du da nicht weiter kommst, frage einfach mal deinen Deutschlehrer im Integrationskurs.

Frontferkel
02.09.2015, 19:15
Die Zwangseinquartierung rückt näher. Ausserdem wird jetzt, typisch deutsch, fanatisch der Wohnungsleerstand nochmals ermittelt. Im Osten soll der ja dramatisch hoch sein, wie ich letztens im ZDF sah.

Macht die Kinderzimmer frei, die Asylanten brauchen ein Bett!

Hihi , das LügenTV mal wieder .

ich58
02.09.2015, 19:32
Da brauchste nicht mal einen Führerschein . :Nazi:
Da ahne ich Böses,welche Führerscheinklassen,außer Kamel und Esel,bekommen denn die Fachkräfte geschenkt?

Multiplex
02.09.2015, 19:37
Weil es die Antwort auf deine Frage: ist. Ich hätte auch in der langen Form :" Nein,jetzt nicht mehr schreiben" können, falls dann verständlicher für dich.
Wenn du da nicht weiter kommst, frage einfach mal deinen Deutschlehrer im Integrationskurs.
Jetzt reißt du dich ja noch tiefer rein, Mensch. Ich habe dir doch gerade erklärt, dass "nein" falsch ist. Warum müsst ihr euch immer so blamieren ohne Not?

Geronimo
02.09.2015, 19:40
Da ahne ich Böses,welche Führerscheinklassen,außer Kamel und Esel,bekommen denn die Fachkräfte geschenkt?

Mal ganz ohne Jux (ist bei diesem Thema so wie so nicht angebracht) - da gab es doch letzte Woche schon die Meldung, daß die Liste der Länder für die eine "erleichterte Führerscheinumschreibung" gilt, erweitert werden sollte. Nämlich um die Hauptherkunftsländer der Refjudschies. Um ihre "Chancen auf dem Arbeitsmarkt" zu erhöhen.:haha:

Das Gemetzel im Verkehr das da auf uns zu kommt, wird für die eine oder andere Schlagzeile sorgen.

Tryllhase
02.09.2015, 19:44
Mal ganz ohne Jux (ist bei diesem Thema so wie so nicht angebracht) - da gab es doch letzte Woche schon die Meldung, daß die Liste der Länder für die eine "erleichterte Führerscheinumschreibung" gilt, erweitert werden sollte. Nämlich um die Hauptherkunftsländer der Refjudschies. Um ihre "Chancen auf dem Arbeitsmarkt" zu erhöhen.:haha:
Das Gemetzel im Verkehr das da auf uns zu kommt, wird für die eine oder andere Schlagzeile sorgen.
Eine neue Haftpflichtversicherung wird s regeln. Zum mehrfachen Jahresbeitrag!

Frontferkel
02.09.2015, 19:44
Mal ganz ohne Jux (ist bei diesem Thema so wie so nicht angebracht) - da gab es doch letzte Woche schon die Meldung, daß die Liste der Länder für die eine "erleichterte Führerscheinumschreibung" gilt, erweitert werden sollte. Nämlich um die Hauptherkunftsländer der Refjudschies. Um ihre "Chancen auf dem Arbeitsmarkt" zu erhöhen.:haha:

Das Gemetzel im Verkehr das da auf uns zu kommt, wird für die eine oder andere Schlagzeile sorgen.

Oh Gott , das Grauen nimmt seinen Lauf .

Don_Stefano
02.09.2015, 19:47
Eine neue Haftpflichtversicherung wird s regeln. Zum mehrfachen Jahresbeitrag!

Da wirds Ausnahmeregelungen geben - die brauchen gar keine Versicherung wenns knallt zahlt der Steuerzahler.

Tryllhase
02.09.2015, 19:50
Da wirds Ausnahmeregelungen geben - die brauchen gar keine Versicherung wenns knallt zahlt der Steuerzahler.
Ich hatte dabei eigentlich an die dann bevor stehende Erhöhung meiner eigenen KFZ-Haftpflichtversicherung gedacht!

Don_Stefano
02.09.2015, 19:58
Ich hatte dabei eigentlich an die dann bevor stehende Erhöhung meiner eigenen KFZ-Haftpflichtversicherung gedacht!

Ach so - ja klar. Das ist alternativlos.

Chronos
02.09.2015, 20:07
Mal ganz ohne Jux (ist bei diesem Thema so wie so nicht angebracht) - da gab es doch letzte Woche schon die Meldung, daß die Liste der Länder für die eine "erleichterte Führerscheinumschreibung" gilt, erweitert werden sollte. Nämlich um die Hauptherkunftsländer der Refjudschies. Um ihre "Chancen auf dem Arbeitsmarkt" zu erhöhen.:haha:

Das Gemetzel im Verkehr das da auf uns zu kommt, wird für die eine oder andere Schlagzeile sorgen.
Kein Problem!

Dann wird die heutige, mit Bußen gespickte Straßenverkehrsordnung ganz einfach zur unverbindlichen Empfehlung der Regierung umdeklariert und schon läuft der Straßenverkehr so flott wie in Kairo oder in Nairobi.

Ein Bekannter, der mal ein paar Jahre als Kapitän eine 727 für Nigerian Airways flog, solange das komplett korrupte Nigeria noch Kohle aus dem Öl-Boom hatte, lebte während seiner dortigen Zeit nahe des Flughafens in Lagos.
Er sah immer wieder plattgefahrene Leichen auf dem Highway zum Flughafen, die tagelang nicht weggeräumt wurden. Auch waren die Straßen gesäumt von liegengebliebenen Personenautos, weil niemand einsah, dass man die Dinger auch reparieren könnte (und vermutlich auch niemand da war, der es konnte).

Ich stelle mir gerade vor, wie es bei uns zugehen wird, wenn alle hier herumstreunenden Neger mal fahrbare Untersätze haben werden.

Halleluja!

ich58
02.09.2015, 22:14
Eine neue Haftpflichtversicherung wird s regeln. Zum mehrfachen Jahresbeitrag!
Kann aber auch in Cocosnüssen bezahlt werden!

Lilly
02.09.2015, 23:34
Liebe Lilly ,- Dein Mut und Deine Widerstandskraft in allen Ehren ,- aber musst Du die Behörden nun auch noch auf Gedanken bringen ,- die bis vor 70 Jahren schonmal zur Durchsetzung von Zwangsmaßnahmen gang und gäbe waren ??

Vielleicht träumt ja so mach einer schon wieder solche feuchten Träume .....:crazy:

Bitte untertänigst um Verzeihung. 51101

Nikolaus
03.09.2015, 01:57
Kennst du seine Wohnung ??? hast du da schon mal genächtigt
oder wenigstens mal zu Besuch reingeschaut ??? ???Ich kenne ihn. Die Wohnung spielt keine Rolle.

Nikolaus
03.09.2015, 02:10
Hä? Die können doch nicht einfach behaupten, dass man zur Beantwortung verpflichtet sei, obwohl es gar keine Grundlage dafür gibt! Für wie blöd wird das Volk eigentlich noch gehalten?Irgendwer hat behauptet, daß seine Bekannte behauptet hätte, irgendjemand hätte es behauptet.... o.s.ä

Chronos
03.09.2015, 02:18
Irgendwer hat behauptet, daß seine Bekannte behauptet hätte, irgendjemand hätte es behauptet.
Das mag ja deine Form der Wissenserwerbs sehr präzise beschreiben, aber im konkreten Fall ist dein vielleicht launig gemeinter Spruch Unsinn.

Natürlich sind ausgesuchte Befragte eines solchen Mikrozensus verpflichtet, die Fragen wahrheitsgemäß zu beantworten. Ansonsten droht ein Zwangsgeld.

Lies einfach den Link in Beitrag #115.

Da wird sogar dich geholfen....

Rikimer
03.09.2015, 03:18
Wenn Merkel sagt wir müssen Gewalt von Asylanten Hinnehmen das tun wir doch schon wenn ich sehe was hier in Karlsruhe Los ist könnte ich Kotzen....steht sogar im Internet Polizeibericht-KA.Ohne scheiss ich meine ich wohne in Afrika an der Alb( ist ein Fluss in Karlsruhe)haben sich nun Zigeuner Niedergelassen unter der Brücke Hausen sie Dort mit Kind und Kegel,wenn du dort wobei gehen willst liegt dort die Wäsche auf dem Gehweg zu Trocknen:crazy:.Der Drogenmarkt im Schlosspark boomt auch wieder Kräftig durch unsere Neuen Afrikanischen Freunde.Wenn ihr einen Polizist kennt fragt mal was die Mitmachen:nono:.Ein Freund von mir ist Haupt Kommissar die haben bei sich in der Stadt 700 Minderjährige Flüchtlinge,dort darf kein Polizist alleine dorthin die haben Keinen Respekt die werde Angerotzt Getreten und mit Müll beworfen.In der Stadt werden die Eingesammelt die beim Klauen erwischt worden sind oder sonst was und wen sie 6.8 zusammen haben werden die ins Heim zurück Gekarrt und dann gehts Los dann fliegt alles aus dem Fenster was sie Entbeeren können in den Hof auf die Bullen und werden als Nazi Beschimpft:cool: .Anzeigen werden keine mehr Gemacht.Und das bis zu 5 mal am Tag.Und schlau sind die auch,werden die mal kräftig Angepackt werden dann werden die vom Gesindel auch noch Angezeigt und das geht bis vors Gericht.Er ist 56 und ist froh wenn er in Rente ist,er meint selber die hätten mehr Rechte als er selber,und was da kommt ist Meistens der Bodensatz aus allen Ländern.
Nur wird er seine Rente nicht geniessen koennen. Diese nach-mir-die-Sintflut-Mentalitaet wird ihm nicht helfen, denn er wird seine Rente nicht mehr geniessen koennen, weil die Resultate, also die Fruechte der Arbeit der 68er-Generation, der Zerstoerung, die Saat welche diese gelegt haben in kuerze geerntet werden koennen. Diese Vogelstrausstaktik, auch deines Kommissars, ist eine des Wegesehens, des bequemen Wegs einschlagens, welches nachvollziehbar ist, aber nicht mehr hilfreich. Und ein Problem der ganzen Generation. Denn die Rechnung wird eher praesentiert werden als den meisten lieb ist.

Bruddler
03.09.2015, 03:33
In leerstehende Wohnungen, Hotels, usw.

siehe #165

gurkenschorsch
03.09.2015, 05:55
siehe #165

Aber in Kleinstädten und mittelgroßen Städten.

Tankred
03.09.2015, 07:03
Feiglinge die sich nicht wehren haben es verdient dass man ihnen die Häuser wegnimmt und Asylanten reinsetzt.

Hast du schon mal eine Zwangsräumung Dir angeschaut? Meinst du die haben da Bock sich auf die Straße setzen zu lassen? Aber keiner hat es geschafft weit zu kommen mit seinem "Mut"

Tankred
03.09.2015, 07:05
Wenn es keiner macht, wird rein gar nichts passieren.
Es wird immer was passieren, denk an Dein Benutzerbild, was ich übrigens absolute Spitze finde :appl:

Wolfger von Leginfeld
03.09.2015, 07:47
Sag mal, warum informiert ihr euch nicht einfach mal, bevor ihr da anfangt den Teufel an die Wand zu malen? Das mag bei manchen Themen ja noch berechtigt sein und der Mikrozensus geht mir an sich auch auf den Sack, aber wegen des Mikrozensus wird da gar nix zwangseinquartiert.

Diese Erhebung:
- gibt es seit 1957 (!)
- wird jedes Jahr durchgeführt
- per Zufallsgenerator wird ein Haushalt ausgewählt, dieser Haushalt muss dann insgesamt vier Jahre am Stück teilnehmen, dann kommen andere dran
- ein Großteil der Fragen ist jedes Jahr gleich, der andere Teil variiert von Jahr zu Jahr

Und jetzt erkläre mir mal sinnvoll und stichhaltig, was das mit Zwangseinweisungen zu tun hat oder welcher Vorteil sich bei diesem Thema sich für die Nasen aus dem Mikrozensus generiert.

Bleibt mal etwas cooler.

Teufel an die Wand malen? Wer vor erlichen Jahren hier richtig prophezeit hat, dass nach Deutschland Millionen von Asylanten geholt werden, dass halb Arabien und Afrika plötzlich asylberechtigt in der BRD sind, der wurde doch hier zum Apokalypten, ja zum Wahnsinnigen von einigen erklärt. Heute ist das alles wahr geworden.

Weiters: Es gibt keine Erhebung, keine Statistik, die nicht auch mal zur gegebenen Zeit missbraucht werden könnte. Darum werden sie ja auch gemacht. Jeder Geheimdienstspezialist wird dir das sagen. Es muss nicht immer alles gleich erkennbar sein, um dann doch irgendwann eine Verwendung zu erfahren. Ich wette, dass die Statistiken z.b "zur Erhebung des Wohnungsleerstandes" auch mal völlig unschuldig waren, aber heute wird diese Datenmenge als Waffe eingesetzt um diverse Ziele umzusetzen.

gurkenschorsch
03.09.2015, 07:56
Teufel an die Wand malen? Wer vor erlichen Jahren hier richtig prophezeit hat, dass nach Deutschland Millionen von Asylanten geholt werden, dass halb Arabien und Afrika plötzlich asylberechtigt in der BRD sind, der wurde doch hier zum Apokalypten, ja zum Wahnsinnigen von einigen erklärt. Heute ist das alles wahr geworden.

Weiters: Es gibt keine Erhebung, keine Statistik, die nicht auch mal zur gegebenen Zeit missbraucht werden könnte. Darum werden sie ja auch gemacht. Jeder Geheimdienstspezialist wird dir das sagen. Es muss nicht immer alles gleich erkennbar sein, um dann doch irgendwann eine Verwendung zu erfahren. Ich wette, dass die Statistiken z.b "zur Erhebung des Wohnungsleerstandes" auch mal völlig unschuldig waren, aber heute wird diese Datenmenge als Waffe eingesetzt um diverse Ziele umzusetzen.

Das mag schon sein. Aber über den seit 57 stattfindenden MZ hat sich so gut wie nie jmd. aufgeregt und jetzt auf einmal gehts los, weil jeder Angst vor Zwangseinquartierungen hat.

Sathington Willoughby
03.09.2015, 08:01
Meine Mutter bekommt ständig Anrufe von der Stadt mit der Frage ob sie Wisse das die Stadt Probleme hat mit den Asyl Bewerber um sie Unterzubringen,und da sie ja Genug Wohneigentum Hätte(Mietshäuser)sich Vorstellen könne an der Stadt zu Vermieten.Bei einer 90qm Wohnung 9 Leute Ca.300€ pro Nase.Sie fragte dann wie er sich das Vorstelle mit dem Häuslichen Frieden im Haus??Krach Lärm usw.er meinte nur das müssten die Leute Akzeptieren sie meinte aber sie Tut es nicht und Lehnte ab.Der Pisser fragte dann ob sie was Gegen Ausländer hätte,und das man auch Leer Stehende Wohnungen Beschlagnahmen könnte.Dann ist aber meine Alte Dame völlig Ausgetickt.....So Läuft das .Gute Nacht Deutschland.Mich haben die auch schon Gefragt,da mein Haus in Bernkastel steht und ich nur alle par Wochen dahin Komme weil ich in Karlsruhe Lebe.

Ganz abgesehen davon, dass die Bude nach ein paar Wochen völlig unbewohnbar sein dürfte. Müll überall, zerstörte Möbel, verpisste Teppiche, so viel Geld kann das Amt gar nicht zahlen, als dass sich eine Totalrenovierung damit berappen ließe.

Bergischer Löwe
03.09.2015, 08:19
1943 wurden auf unserem Hof zwei Familien aus Köln zwangseinquartiert. Sie lebten vorher in der Innenstadt, die von britischen Bombern dem Erdboden gleich gemacht wurde. Ein Schlosser, der 1944 an der Ostfront fiel, seine Frau und seine zwei Kinder. Und ein gehbehinderter Schneider mit seiner Frau mit vier Kindern. Für die Logis bekam meine Familie pro Monat und Kopf 2,25 RM von der Gemeinde. Die Kost in Form von Lebensmittelmarken wurde vom Staat gestellt. Es entwickelte sich eine interessante Symbiose auf diesem Bauernhof. Die Frauen halfen meiner Urgroß- und Großmutter bei der Hofarbeit. Dafür bekamen sie Milch, Fleisch, Obst und Mehl. Und Familienanschluss. Es wurde gemeinsam gegessen, gebetet und gearbeitet. Der Schneider machte aus verschlissener Kleidung neuwertige. Der Schlosser im Fronturlaub half meinem Urgroßvater mit seinem Fuhrwerk und in der Schmiede des Hofes. Ich habe heute noch Hufeisen von ihm bei mir an der Wand hängen. Und ein Kummet mit Beschlägen, die er selbst gemacht hatte. Als dann am 07. März 45 die Amerikaner einrückten und der Zwangscharakter der Einquartierung aufgelöst wurde, baten meine Urgroßeltern die Schlosserwitwe mit ihren Kindern sowie den Schneider und seine Familie erst einmal zu bleiben. Die Witwe verließ 1948 den Hof zu Verwandten bei Aachen. Der Schneider blieb bis 1952. Zwischen den drei Familien entstand eine tiefe Freundschaft, die bis heute anhält.

Wie hat der Staat meiner Familie gedankt? Er hat sie 1948 mit einer für belastungslosen Haus- und Grundbesitz obligatorischen Zwangshypothek "beglückt", die erst 1978 abbezahlt war. Diese Zwangshypothek war ein Grund für die Aufgabe der Landwirtschaft und den Verkauf seit zig Generationen in Familienhand befindlicher Felder und Obstanbauflächen, da sie nicht genug Geld einbrachten, um die damals stolze Summe von 50.000 DM (heute ca. 800.000 Euro) aufzubringen. Von einst 200 Morgen Land (50 Hektar) sind heute noch gerade 2 Morgen (0,5 ha) übrig. Und der Hof natürlich. Für den wir nach 450 Jahren immer noch jährlich an unseren Lehensherren eine fürstliche Abgabe erbringen "dürfen". Dankbarkeit uns gegenüber? Keine.

Das sollte jedem eine Warnung für die Zukunft sein. Wer hilft, ist am Ende der Dumme.

Chronos
03.09.2015, 08:48
Teufel an die Wand malen? Wer vor erlichen Jahren hier richtig prophezeit hat, dass nach Deutschland Millionen von Asylanten geholt werden, dass halb Arabien und Afrika plötzlich asylberechtigt in der BRD sind, der wurde doch hier zum Apokalypten, ja zum Wahnsinnigen von einigen erklärt. Heute ist das alles wahr geworden.

Weiters: Es gibt keine Erhebung, keine Statistik, die nicht auch mal zur gegebenen Zeit missbraucht werden könnte. Darum werden sie ja auch gemacht. Jeder Geheimdienstspezialist wird dir das sagen. Es muss nicht immer alles gleich erkennbar sein, um dann doch irgendwann eine Verwendung zu erfahren. Ich wette, dass die Statistiken z.b "zur Erhebung des Wohnungsleerstandes" auch mal völlig unschuldig waren, aber heute wird diese Datenmenge als Waffe eingesetzt um diverse Ziele umzusetzen.
:gp:

Eben, eben!

Die Trapeznummer mit dem Leerstand ist exakt der Schlüssel zum Verständnis, weshalb sich der Staat die Mühe dieser Erhebungen macht.

Nur um die Aktenordner zu füllen, wird dieser Zirkus mit dem Mikrozensus garantiert nicht veranstaltet, zumal es jedesmal gewaltige Proteste und Diskussionen gab und gibt.

Oder wie sagt der gebildete Engländer auch noch: Cui bono..... :))

Patriotistin
03.09.2015, 09:13
Ich kenne ihn. Die Wohnung spielt keine Rolle.

Du kennst ihn persönlich ?????

Sathington Willoughby
03.09.2015, 09:53
1943 wurden auf unserem Hof zwei Familien aus Köln zwangseinquartiert. Sie lebten vorher in der Innenstadt, die von britischen Bombern dem Erdboden gleich gemacht wurde. Ein Schlosser, der 1944 an der Ostfront fiel, seine Frau und seine zwei Kinder. Und ein gehbehinderter Schneider mit seiner Frau mit vier Kindern. Für die Logis bekam meine Familie pro Monat und Kopf 2,25 RM von der Gemeinde. Die Kost in Form von Lebensmittelmarken wurde vom Staat gestellt. Es entwickelte sich eine interessante Symbiose auf diesem Bauernhof. Die Frauen halfen meiner Urgroß- und Großmutter bei der Hofarbeit. Dafür bekamen sie Milch, Fleisch, Obst und Mehl. Und Familienanschluss. Es wurde gemeinsam gegessen, gebetet und gearbeitet. Der Schneider machte aus verschlissener Kleidung neuwertige. Der Schlosser im Fronturlaub half meinem Urgroßvater mit seinem Fuhrwerk und in der Schmiede des Hofes. Ich habe heute noch Hufeisen von ihm bei mir an der Wand hängen. Und ein Kummet mit Beschlägen, die er selbst gemacht hatte. Als dann am 07. März 45 die Amerikaner einrückten und der Zwangscharakter der Einquartierung aufgelöst wurde, baten meine Urgroßeltern die Schlosserwitwe mit ihren Kindern sowie den Schneider und seine Familie erst einmal zu bleiben. Die Witwe verließ 1948 den Hof zu Verwandten bei Aachen. Der Schneider blieb bis 1952. Zwischen den drei Familien entstand eine tiefe Freundschaft, die bis heute anhält.

Wie hat der Staat meiner Familie gedankt? Er hat sie 1948 mit einer für belastungslosen Haus- und Grundbesitz obligatorischen Zwangshypothek "beglückt", die erst 1978 abbezahlt war. Diese Zwangshypothek war ein Grund für die Aufgabe der Landwirtschaft und den Verkauf seit zig Generationen in Familienhand befindlicher Felder und Obstanbauflächen, da sie nicht genug Geld einbrachten, um die damals stolze Summe von 50.000 DM (heute ca. 800.000 Euro) aufzubringen. Von einst 200 Morgen Land (50 Hektar) sind heute noch gerade 2 Morgen (0,5 ha) übrig. Und der Hof natürlich. Für den wir nach 450 Jahren immer noch jährlich an unseren Lehensherren eine fürstliche Abgabe erbringen "dürfen". Dankbarkeit uns gegenüber? Keine.

Das sollte jedem eine Warnung für die Zukunft sein. Wer hilft, ist am Ende der Dumme.

Das waren ja auch Familien, die wirklich in Not waren.
Die haben nicht gefragt, ob sie halal-Essen bekommen und Smartfons, die haben nicht die Kinder der Aufnehmenden zusammengeschlagen, die haben nicht gemeckert, weil sie zu wenig Taschengeld bekommen haben, die waren froh, ein Dach überm Kopf zu haben und haben sich eingebracht.
Menschen aus einer völlig anderen, heute kaum noch existenten Kultur halt.

Tryllhase
03.09.2015, 09:57
1943 wurden auf unserem Hof zwei Familien aus Köln zwangseinquartiert. Sie lebten vorher in der Innenstadt, die von britischen Bombern dem Erdboden gleich gemacht wurde. Ein Schlosser, der 1944 an der Ostfront fiel, seine Frau und seine zwei Kinder. Und ein gehbehinderter Schneider mit seiner Frau mit vier Kindern. Für die Logis bekam meine Familie pro Monat und Kopf 2,25 RM von der Gemeinde. Die Kost in Form von Lebensmittelmarken wurde vom Staat gestellt. Es entwickelte sich eine interessante Symbiose auf diesem Bauernhof. Die Frauen halfen meiner Urgroß- und Großmutter bei der Hofarbeit. Dafür bekamen sie Milch, Fleisch, Obst und Mehl. Und Familienanschluss. Es wurde gemeinsam gegessen, gebetet und gearbeitet. Der Schneider machte aus verschlissener Kleidung neuwertige. Der Schlosser im Fronturlaub half meinem Urgroßvater mit seinem Fuhrwerk und in der Schmiede des Hofes. Ich habe heute noch Hufeisen von ihm bei mir an der Wand hängen. Und ein Kummet mit Beschlägen, die er selbst gemacht hatte. Als dann am 07. März 45 die Amerikaner einrückten und der Zwangscharakter der Einquartierung aufgelöst wurde, baten meine Urgroßeltern die Schlosserwitwe mit ihren Kindern sowie den Schneider und seine Familie erst einmal zu bleiben. Die Witwe verließ 1948 den Hof zu Verwandten bei Aachen. Der Schneider blieb bis 1952. Zwischen den drei Familien entstand eine tiefe Freundschaft, die bis heute anhält.

Wie hat der Staat meiner Familie gedankt? Er hat sie 1948 mit einer für belastungslosen Haus- und Grundbesitz obligatorischen Zwangshypothek "beglückt", die erst 1978 abbezahlt war. Diese Zwangshypothek war ein Grund für die Aufgabe der Landwirtschaft und den Verkauf seit zig Generationen in Familienhand befindlicher Felder und Obstanbauflächen, da sie nicht genug Geld einbrachten, um die damals stolze Summe von 50.000 DM (heute ca. 800.000 Euro) aufzubringen. Von einst 200 Morgen Land (50 Hektar) sind heute noch gerade 2 Morgen (0,5 ha) übrig. Und der Hof natürlich. Für den wir nach 450 Jahren immer noch jährlich an unseren Lehensherren eine fürstliche Abgabe erbringen "dürfen". Dankbarkeit uns gegenüber? Keine.

Das sollte jedem eine Warnung für die Zukunft sein. Wer hilft, ist am Ende der Dumme.
Was hatte es mit der Zwangshypothek auf sich? Ich habe noch nie etwas davon gehört. Weshalb musstet ihr euch verschulden?

black_swan
03.09.2015, 10:04
In Frankfurt/Oder wurde doch schon ein ganzes Hotel angemietet.
http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1417883



Dann melden die Vermieter halt Eigenbedarf an, dann ist wieder was frei. Abgesehen davon sind in Mittel- bis Kleinstädten zigtausende Wohnungen leerstehend. Jede Wette, dass die Flüchtlinge früher oder später da reingesteckt werden, wenn die Hotels dicht sind.

Wenn die Flüchtlinge mit Smartphones und viel viel Geld aus deutschen Kassen versorgt sind, werden Sie dann nach Polen (Slubice) rüber machen und die Bordelle stürmen oder direkt die schönen polnischen Frauen anmachen weil die guten Deutschen dann FFO verlassen haben....

Ich sehe das noch so kommen, dass Polen mit der Überflutung der Refugies an der Grenze - darin einen erneuten Kriegsangriff auf Polska sieht und die Polen dann erneut ihren Notstand ausrufen...hätte nie gedacht, dass Geschichte eine perverse Ironie annehmen kann.

Don_Stefano
03.09.2015, 10:08
Weil hier immer vom Mikrozensus gesprochen wird - ich glaube nicht dass es sich bei der geschilderten Befragung um den Mikrozensus handelt. Ich war da vor Jahren mal auserwählt. Und daher weiß ich dass man da zunächst ein Informationsschreiben erhält wo man alles über den Mikrozensus erfährt. Dann meldet sich ein jemand von der Gemeinde oder jemand der von der Gemeinde beauftragt ist und macht einen Termin mit Dir. In diesem ca. 30-45 minütgen Termin werden die Fragen gemeinsam und direkt besprochen. Da ist nichts mit einem zugeschickten Fragebogen. Außerdem geht der Mikrozenus über einen längeren Zeitraum - ich glaube bei mir waren es 2 oder drei Jahre hintereiander. Außerdem war die Wohnsituation nur ein kleiner Teil und nicht Hauptbestandteil der Fragen - da gings vielmehr um Beruf, Ehrenamt, Nutzung von Medien, Religion, teilweise Familie usw. usw.

In diesem Fall vermute ich vielmehr dass die Bürger Stadt aus anderen Gründen befragt werden. Wahrscheinlich hat man eine Vorauswahl nach bestimmten Kriterien getroffen. Und es sieht wohl ganz so aus als ob gezielt die Wohnsituation erfragt werden soll. Was auf Zwangseinquartierungen hindeutet. Merkels Worte dass nun die "Flexibilität" der Deutschen gefordert ist, die Worte der Misere dass es Grundgesetzänderungen geben wird und dass es in allen Lebensbereichen zu massiven Änderungen komen wird, sind klar. Spätestens im Herbst kommen die Einquartierungen.

Bergischer Löwe
03.09.2015, 10:18
Was hatte es mit der Zwangshypothek auf sich? Ich habe noch nie etwas davon gehört. Weshalb musstet ihr euch verschulden?

Wegen der Währungsreform wurden belastete und belastungsfreie Immobilien und Vermögen quasi mit einer Ersatzhypothek zu Gunsten der Bundesrepublik belegt, um den Wiederaufbau und den Lastenausgleich (Flüchtlinge!!) zu finanzieren. Man unterschied zwischen durch Hypotheken belastete Immobilien und unbelasteten:

1. Belastete Immobilien.

Angenommener Hypothekenwert: 20.000 RM. Währungsreform (1:10 Kurs DM zu RM). Neuer Hypothekenwert: 2000 DM. Hypothekengewinn: 18.000 DM. Eintragung der Umstellungsschuld von 18.000 DM (90% des RM Darlehens) und Neuberechnung der Annuität vom neuen Kreditbetrag von 2000 DM ausgehend (Bank) + Hypothekengewinnabgabe. Somit zahlte der Hypothekennehmer statt 1000 RM nun 1000 DM im Jahr. Man schöpfte so den Gewinn des Hypothekennehmers durch die Entwertung der Reichsmark kurzerhand ab. Ein Guthaben, das er potentiell über den Krieg hat retten können, wurde aber mit einem schwächeren Kurs umgerechnet. So war derjenige mit Hypothek UND Guthaben der doppelte Verlierer. Gewinnabgabe und neue Hypothek und auf der anderen Seite eine deutlich schwächere Umrechnung seines Guthabens im Vergleich zu der Umrechnung seiner Altschulden.

2. Unbelastete Immobilien oder Vermögenswerte.

Freibetrag 5000 DM. Darüber: Vermögensabgabe. Sie wurde berechnet nach der Höhe des Vermögens mit dem Stichtag 21.06.1948 (ein Tag nach der Währungsreform). Dies betraf auch alle Immobilien- und Grundvermögen über dem Freibetrag von 5.000 DM. Die Abgabe belief sich auf 50 % des Betrages, der über dem Freibetrag lag und musste, auf maximal 30 Jahre verteilt, abbezahlt werden. Bei Gewerbeimmobilien (also auch ein Bauernhof) entfiel der Freibetrag und die 50% Kappung. Dazu berechnete das Land Bodenrichtwerte, die jenseits von Gut und Böse lagen. Und so kamen Phantasiebeträge wie der Unsrige zustande.

Tryllhase
03.09.2015, 10:27
Wegen der Währungsreform wurden belastete und belastungsfreie Immobilien und Vermögen quasi mit einer Ersatzhypothek zu Gunsten der Bundesrepublik belegt, um den Wiederaufbau und den Lastenausgleich (Flüchtlinge!!) zu finanzieren. Man unterschied zwischen durch Hypotheken belastete Immobilien und unbelasteten:

1. Belastete Immobilien.

Angenommener Hypothekenwert: 20.000 RM. Währungsreform (1:10 Kurs DM zu RM). Neuer Hypothekenwert: 2000 DM. Hypothekengewinn: 18.000 DM. Eintragung der Umstellungsschuld von 18.000 DM (90% des RM Darlehens) und Neuberechnung der Annuität (Bank) + Hypothekengewinnabgabe. Somit zahlte der Hypothekennehmer statt 1000 RM nun 1000 DM im Jahr. Man schöpfte so den Gewinn des Hypothekennehmers durch die Entwertung der Reichsmark kurzerhand ab.

2. Unbelastete Immobilien oder Vermögenswerte.

Freibetrag 5000 DM. Darüber: Vermögensabgabe. Sie wurde berechnet nach der Höhe des Vermögens mit dem Stichtag 21.06.1948 (ein Tag nach der Währungsreform). Dies betraf auch alle Immobilien- und Grundvermögen über dem Freibetrag von 5.000 DM. Die Abgabe belief sich auf 50 % des Betrages, der über dem Freibetrag lag und musste, auf maximal 30 Jahre verteilt, abbezahlt werden. Bei Gewerbeimmobilien (also auch ein Bauernhof) entfiel der Freibetrag und die 50% Kappung. Dazu berechnete das Land Bodenrichtwerte, die jenseits von Gut und Böse lagen. Und so kamen Phantasiebeträge wie der Unsrige zustande.
Danke! Das waren ja Schweinereien übelster Art. Hier im Osten gab es das zwar nicht, aber dafür die spätere Zwangskollektivierung. Nach der Wende sind aber schon manche Hofbesitzer durch Kanal-Anschluss- und Straßenausbaugebühren bettelarm geworden. Neuester Trick ist die Zwangsabgabe für angebliche Wohnwerterhöhung wegen Verschönerungsarbeiten im Stadtteil. Natürlich gibt es kein Geld zurück, wenn der Wohnwert ins Bodenlose sinkt.

gurkenschorsch
03.09.2015, 10:51
Weil hier immer vom Mikrozensus gesprochen wird - ich glaube nicht dass es sich bei der geschilderten Befragung um den Mikrozensus handelt. Ich war da vor Jahren mal auserwählt. Und daher weiß ich dass man da zunächst ein Informationsschreiben erhält wo man alles über den Mikrozensus erfährt. Dann meldet sich ein jemand von der Gemeinde oder jemand der von der Gemeinde beauftragt ist und macht einen Termin mit Dir. In diesem ca. 30-45 minütgen Termin werden die Fragen gemeinsam und direkt besprochen. Da ist nichts mit einem zugeschickten Fragebogen. Außerdem geht der Mikrozenus über einen längeren Zeitraum - ich glaube bei mir waren es 2 oder drei Jahre hintereiander. Außerdem war die Wohnsituation nur ein kleiner Teil und nicht Hauptbestandteil der Fragen - da gings vielmehr um Beruf, Ehrenamt, Nutzung von Medien, Religion, teilweise Familie usw. usw.

In diesem Fall vermute ich vielmehr dass die Bürger Stadt aus anderen Gründen befragt werden. Wahrscheinlich hat man eine Vorauswahl nach bestimmten Kriterien getroffen. Und es sieht wohl ganz so aus als ob gezielt die Wohnsituation erfragt werden soll. Was auf Zwangseinquartierungen hindeutet. Merkels Worte dass nun die "Flexibilität" der Deutschen gefordert ist, die Worte der Misere dass es Grundgesetzänderungen geben wird und dass es in allen Lebensbereichen zu massiven Änderungen komen wird, sind klar. Spätestens im Herbst kommen die Einquartierungen.

Man kann den Mikrozensus auf Anfrage in Papierform erhalten und entgeht so einem direkten Interview. Dass nicht immer alle Fragen gleich sind, ist beim MZ normal. Ebenso wie der Umstand, dass man mehrere Jahre in Folge befragt wird.

Sathington Willoughby
03.09.2015, 11:04
Wenn die Flüchtlinge mit Smartphones und viel viel Geld aus deutschen Kassen versorgt sind, werden Sie dann nach Polen (Slubice) rüber machen und die Bordelle stürmen oder direkt die schönen polnischen Frauen anmachen weil die guten Deutschen dann FFO verlassen haben....

Ich sehe das noch so kommen, dass Polen mit der Überflutung der Refugies an der Grenze - darin einen erneuten Kriegsangriff auf Polska sieht und die Polen dann erneut ihren Notstand ausrufen...hätte nie gedacht, dass Geschichte eine perverse Ironie annehmen kann.

Wenn das so weitergeht, werden die verlorenen Ostgebiete Deutschland noch der letzte Rest einstigen Glanzes sein. :(

Bergischer Löwe
03.09.2015, 11:45
Danke! Das waren ja Schweinereien übelster Art. Hier im Osten gab es das zwar nicht, aber dafür die spätere Zwangskollektivierung. Nach der Wende sind aber schon manche Hofbesitzer durch Kanal-Anschluss- und Straßenausbaugebühren bettelarm geworden. Neuester Trick ist die Zwangsabgabe für angebliche Wohnwerterhöhung wegen Verschönerungsarbeiten im Stadtteil. Natürlich gibt es kein Geld zurück, wenn der Wohnwert ins Bodenlose sinkt.

Das kam bei uns bereits 1970 hinzu. Das war`s aus mit der schön billigen Sickergrube. Da musste jedes Kuhdorf ans Kanalnetz. Mit der Folge, daß die Gemeinde mit über einhundert Dörfern und Höhenunterschieden von fast 300 m das wohl teuerste und anfälligste Kanalnetz der Nordhalbkugel hat. Wir zahlen mittlerweile 7 Euro / m³ für Abwasser. Plus Frischwasser versteht sich. Wohl dem, der eine 250 m³ Zisterne und einen Brunnen (in der Mineralwassergegend hier eine absolute Seltenheit...) mit Altgenehmigung hat wie wir.....:D

Nikolaus
03.09.2015, 12:13
Du kennst ihn persönlich ?????Gott bewahr!

Patriotistin
03.09.2015, 12:17
Gott bewahr!

Na also, wo nimmst du dann deine Wissen her das seine Wohnung schrecklich aussieht* datt verstehe ich nun nicht ganz :hmm:

Nikolaus
03.09.2015, 12:33
Oberbürgermeister Jann Jakobs bittet alle zufällig ausgewählten Potsdamerinnen und Potsdamer um ihre Mitwirkung bei der freiwilligen Umfrage....
Als Dankeschön erhalten alle Teilnehmenden ... einen Gutschein
https://www.potsdam.de/content/494-die-landeshauptstadt-startet-dritte-buergerumfrage-leben-potsdam

Wer über sowas erschüttert ist, hat keine echten Probleme.

Nikolaus
03.09.2015, 12:36
Na also, wo nimmst du dann deine Wissen her das seine Wohnung schrecklich aussieht* datt verstehe ich nun nicht ganz :hmm:Ich hab ja garkein Wissen wie es in seiner Wohnung aussieht.

Patriotistin
03.09.2015, 14:21
Ich hab ja garkein Wissen wie es in seiner Wohnung aussieht.




Mach dir mal nicht ins Hemd In deiner Wohnung zu leben würde man keinem Flüchtling zumuten. Das wär ein glatter Verstoß gegen die Europäische Menschenrechtskonvention.

Und wieso schreibst den sowas ?????

sibilla
03.09.2015, 17:10
Das kam bei uns bereits 1970 hinzu. Das war`s aus mit der schön billigen Sickergrube. Da musste jedes Kuhdorf ans Kanalnetz. Mit der Folge, daß die Gemeinde mit über einhundert Dörfern und Höhenunterschieden von fast 300 m das wohl teuerste und anfälligste Kanalnetz der Nordhalbkugel hat. Wir zahlen mittlerweile 7 Euro / m³ für Abwasser. Plus Frischwasser versteht sich. Wohl dem, der eine 250 m³ Zisterne und einen Brunnen (in der Mineralwassergegend hier eine absolute Seltenheit...) mit Altgenehmigung hat wie wir.....:D

mein liebes auge, gaunereien ohne ende.

nicht umsonst sagte mein vater selig damals sofort, als der eurotz kam:

das ist der dritte raub (enteignung) der deutschen in dem jahrhundert.

grüßle s.

Mütterchen
04.09.2015, 07:47
gibt es in unregelmässigen Abständen schon länger. Und man ist nicht verpflichtet, die Wahrheit anzugeben ;)

Dazu habe ich eine Frage: vor ein paar Jahren haben wir unser Haus um drei Zimmer erweitert. Für die Bauplanung wurde ein Architekt beauftragt. Das komplette Haus wurde vermessen und zwar, weil unser Haus so alt ist, dass keine Baupläne davon existierten. Jetzt existiert er aber.
Wer hat denn eigentlich Einsicht in diese Pläne?

Pillefiz
04.09.2015, 07:51
Dazu habe ich eine Frage: vor ein paar Jahren haben wir unser Haus um drei Zimmer erweitert. Für die Bauplanung wurde ein Architekt beauftragt. Das komplette Haus wurde vermessen und zwar, weil unser Haus so alt ist, dass keine Baupläne davon existierten. Jetzt existiert er aber.
Wer hat denn eigentlich Einsicht in diese Pläne?

So ganz sicher weiß ich das nicht , aber ich vermute, beim Katasteramt hat jeder Einblick, der das möchte

Nationalix
04.09.2015, 08:32
Ja, das gibt es schon lange. Wir (auch nicht Ostdeutschland) haben in den 10 Jahren, die wir in unserem Haus wohnen schon zwei Mal diese Befragungsbögen bekommen. Da gab es kein Flüchtlingsproblem; sind halt statistische Erhebungen. Und es kann wohl keiner gezwungen werden, teilzunehmen.

Aber hier flattert so eine Befragung ins Haus und schon wird Deutschland zwangsenteignet. Paranoia lässt grüßen. :D

:versteckt::versteckt::versteckt:

Die zeitliche Nähe ist schon merkwürdig.

Xarrion
04.09.2015, 08:49
Dazu habe ich eine Frage: vor ein paar Jahren haben wir unser Haus um drei Zimmer erweitert. Für die Bauplanung wurde ein Architekt beauftragt. Das komplette Haus wurde vermessen und zwar, weil unser Haus so alt ist, dass keine Baupläne davon existierten. Jetzt existiert er aber.
Wer hat denn eigentlich Einsicht in diese Pläne?

Zumindest das Bauamt, das den Erweiterungsbau genehmigt hat.

Wolf Fenrir
05.09.2015, 21:42
Heute Abend telefonierte ich mit einer alten Bekannten aus meiner Heimatstadt und bin über Ihren Bericht besorgt , oder besser erschüttert .
Es ging um folgendes ; das Einheitsparteiensystem lässt die Maske fallen . Speziell im ROTROTEN Land Brandenburg mit seiner Landeshauptstadt .
Die Stadt verschickte gestern 31.08.2015 an jeden Haushalt einen Brief mit einer mehrseitigen Bürgerbefragung .
Leider kann ich nur das mitteilen was mir in Bruchteilen mitgeteilt wurde .
In dieser Befragung geht es in der Hauptsache um die persönlichen Wohnverhältnisse .

a) in welchem Stadtteil wohnen Sie
b) was für eine Wohnung bewohnen Sie , wie viele Zimmer und Quadratmeter bitte angeben
c) wie viele Personen leben in Ihrem Haushalt (Kinder bitte gesondert angeben)
d) sind Sie berufstätig - arbeitssuchend - arbeitslos -
e) sind Sie Student - Rentner - Alleinstehend
f) geben Sie bitte die Höhe Ihres Nettogehalts/Lohns an
g) haben sie Immobilienbesitz (auch Wochenendgrundstück/Kleingarten bebaut) angeben

Das ist leider alles an was ich mich nach dem ersten Schock , erinnern konnte .

Jetzt möchte ich gern wissen , was Ihr von einer " Bürgerbefragung " solchen Stils halten . Und was sagt uns das ? Ich sage , das PolitGesindel bereitet schleichend , still und heimlich die Enteignung der Menschen vor . Ebenso wird die Zwangseinquartierung von Asylbetrügern vor bereitet .

Gruß FFTraut sich diese BRD Verbrecher Bande daran Kameltreiber in deutsche Wohnungen einquartieren explodiert ihre schöne multikultie Welt ...

Wadenkater
05.09.2015, 21:55
Krieg werden wir hier wahrscheinlich auch bald haben .

Wenn seit Jahren leerstehende Wohnungen für Asylanten beschlagnahmt werden sollen, aber die Eigentümer dafür vom Staat entschädigt werden, das kann ich noch irgendwie ab. Aber sollte es je zu Zwangseinweisungen kommen, dann gehe ich in den Untergrund!

Geronimo
05.09.2015, 21:59
Wenn seit Jahren leerstehende Wohnungen für Asylanten beschlagnahmt werden sollen, aber die Eigentümer dafür vom Staat entschädigt werden, das kann ich noch irgendwie ab. Aber sollte es je zu Zwangseinweisungen kommen, dann gehe ich in den Untergrund!

Das wirste dann auch müssen. Für dich ist nämlich der Keller vorgesehen. Deine Frau und Tochter dürfen natürlich in der Wohnung bleiben. Als Servicekräfte.:ja:

hefe60
05.09.2015, 22:10
Aber sollte es je zu Zwangseinweisungen kommen, dann gehe ich in den Untergrund!

Nicht in den Untergrund. Wenn schon, dann Auswandern. Mach den Waffenschein für Lang- und Kurzwaffen. Kauf Dir vorsorglich´ne Axt und stelle sie hinter die Haus-/ Wohnungstüre. Einfache Videoüberwachung nebst Bewegungsmelder innen und außen (z.B. via Smarthome) reichen für den Anfang. Nie die Haus-/ Wohnungstüre öffnen, bevor Du nicht gefragt hast, wer davor steht und was er möchte. Beim Stellen der Fragen stelle Dich bitte neben die Türe (Durchschussmöglichkeit) und lege vorsorglich die Hand an die Axt. Kauf Dir einen zusätzlichen Sperr-Riegel für die Haus-/Wohnungstüre (Kellertüre nicht vergessen). Absperrbare Griffe für Fenster und Terrassentüre komplettieren Deine ersten Sicherungsmaßnahmen. Sollten tatsächlich Muslime, Neger und andere Asylbetrüger in Dein Haus einquartiert werden, so fackele es vorher beizeiten ab. Oder willst Du die nächsten Jahrzehnte im Heizungskeller wohnen?

Multiplex
06.09.2015, 09:00
Das mag ja deine Form der Wissenserwerbs sehr präzise beschreiben, aber im konkreten Fall ist dein vielleicht launig gemeinter Spruch Unsinn.

Natürlich sind ausgesuchte Befragte eines solchen Mikrozensus verpflichtet, die Fragen wahrheitsgemäß zu beantworten. Ansonsten droht ein Zwangsgeld.

Lies einfach den Link in Beitrag #115.

Da wird sogar dich geholfen....

Schon mal was von zivilem Ungehorsam gehört? Dein Untertanengeist trieft ja aus allen Poren raus. Oder wird Unrecht zu Recht, nur weil es irgendwo geschrieben steht? :D

Tryllhase
06.09.2015, 10:34
Nicht in den Untergrund. Wenn schon, dann Auswandern. Mach den Waffenschein für Lang- und Kurzwaffen. Kauf Dir vorsorglich´ne Axt und stelle sie hinter die Haus-/ Wohnungstüre. Einfache Videoüberwachung nebst Bewegungsmelder innen und außen (z.B. via Smarthome) reichen für den Anfang. Nie die Haus-/ Wohnungstüre öffnen, bevor Du nicht gefragt hast, wer davor steht und was er möchte. Beim Stellen der Fragen stelle Dich bitte neben die Türe (Durchschussmöglichkeit) und lege vorsorglich die Hand an die Axt. Kauf Dir einen zusätzlichen Sperr-Riegel für die Haus-/Wohnungstüre (Kellertüre nicht vergessen). Absperrbare Griffe für Fenster und Terrassentüre komplettieren Deine ersten Sicherungsmaßnahmen. Sollten tatsächlich Muslime, Neger und andere Asylbetrüger in Dein Haus einquartiert werden, so fackele es vorher beizeiten ab. Oder willst Du die nächsten Jahrzehnte im Heizungskeller wohnen?
Ich bin sicher, dass das Waffenrecht bald grundlegend geändert wird und keine Waffe mehr im Haus erlaubt. Eine nicht ganz uninteressante Frage wäre aber, wie viele Waffen jetzt unkontrolliert ins Land gebracht werden.

hefe60
06.09.2015, 15:57
Ich bin sicher, dass das Waffenrecht bald grundlegend geändert wird und keine Waffe mehr im Haus erlaubt. Eine nicht ganz uninteressante Frage wäre aber, wie viele Waffen jetzt unkontrolliert ins Land gebracht werden.

Zustimmung. Wobei zumindest die Axt nicht als Waffe zählt ;-) Letztendlich wird die Masse der Menschen eh niX zur eigenen Sicherung von Leib & Leben unternehmen. Man wiegt sich - trotz aller Medienberichte zu steigenden Einbruchszahlen - in Sicherheit. Solange bis der "Flüchtling" im Wohnzimmer steht. "My home is my Castle" ist für mich nicht ein sinnentleerter Spruch und sobald ein Einquartierungsbescheid bei mir ankommen sollte, wird's ungemütlich für alle Beteiligten. Was auch sehr gut gegen einen Bescheid hilft, ist, sich mehrmals jährlich umzumelden. Erspart auch die GEZ. Bis deren Brief ankommt, ist man schon wieder weitergezogen...

Xarrion
06.09.2015, 16:07
Zustimmung. Wobei zumindest die Axt nicht als Waffe zählt ;-) Letztendlich wird die Masse der Menschen eh niX zur eigenen Sicherung von Leib & Leben unternehmen. Man wiegt sich - trotz aller Medienberichte zu steigenden Einbruchszahlen - in Sicherheit. Solange bis der "Flüchtling" im Wohnzimmer steht. "My home is my Castle" ist für mich nicht ein sinnentleerter Spruch und sobald ein Einquartierungsbescheid bei mir ankommen sollte, wird's ungemütlich für alle Beteiligten. Was auch sehr gut gegen einen Bescheid hilft, ist, sich mehrmals jährlich umzumelden. Erspart auch die GEZ. Bis deren Brief ankommt, ist man schon wieder weitergezogen...

Eine Axt ist viel zu unhandlich.
Besser ist ein Sappie mit 38er-Stiel. Gut zu handhaben und äußerst effektiv.
Ist ebenfalls keine Waffe, sondern ein Forstwerkzeug.

https://s3-eu5.ixquick.com/cgi-bin/serveimage?url=http%3A%2F%2Ftse1.mm.bing.net%2Fth% 3Fid%3DOIP.M587f3be4cbca2a86f05b35c0e8d81a7do0%26p id%3D15.1%26f%3D1&sp=02f9709eb5a20591d10ad53c6118efb6

Tryllhase
06.09.2015, 16:11
Zustimmung. Wobei zumindest die Axt nicht als Waffe zählt ;-) Letztendlich wird die Masse der Menschen eh niX zur eigenen Sicherung von Leib & Leben unternehmen. Man wiegt sich - trotz aller Medienberichte zu steigenden Einbruchszahlen - in Sicherheit. Solange bis der "Flüchtling" im Wohnzimmer steht. "My home is my Castle" ist für mich nicht ein sinnentleerter Spruch und sobald ein Einquartierungsbescheid bei mir ankommen sollte, wird's ungemütlich für alle Beteiligten. Was auch sehr gut gegen einen Bescheid hilft, ist, sich mehrmals jährlich umzumelden. Erspart auch die GEZ. Bis deren Brief ankommt, ist man schon wieder weitergezogen...
Eine Zwangseinquartierung in Räume von bewohnten Wohnungen wäre tatsächlich der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brächte. So etwas geht nur im akuten Kriegszustand. Aber bis dahin ist noch etwas Zeit.

dimu
06.09.2015, 16:35
Das mag schon sein. Aber über den seit 57 stattfindenden MZ hat sich so gut wie nie jmd. aufgeregt und jetzt auf einmal gehts los, weil jeder Angst vor Zwangseinquartierungen hat.
Hallo @gurkenschorch,
so wie ich dieses uns beherrschende System kennen gelernt habe, und nicht nur dieses, ist jede kleinste Maßnahme die von ihnen ergriffen wird nicht nur verdächtig,
sondern auch in seiner Hinterhältigkeit eine absolute Tatsache. Warum muss man sich erst unbedingt die Finger verbrennen, um zu glauben, dass der Ofen wirklich heiß ist.

dimu
06.09.2015, 16:43
So ganz sicher weiß ich das nicht , aber ich vermute, beim Katasteramt hat jeder Einblick, der das möchte
Ist richtig.
Im Katasteramt kann jeder Einsicht nehmen unter Vorgabe von Gründen,- und die lassen sich erfinden.

dimu
06.09.2015, 16:48
Wenn seit Jahren leerstehende Wohnungen für Asylanten beschlagnahmt werden sollen, aber die Eigentümer dafür vom Staat entschädigt werden, das kann ich noch irgendwie ab. Aber sollte es je zu Zwangseinweisungen kommen, dann gehe ich in den Untergrund!
In beiden Fällen steht dir der Untergrund offen.
Wenn es dieser Clique als geeignet erscheint, rufen sie einen "Notstand" aus,- das wars dann.

Mütterchen
06.09.2015, 16:49
So ganz sicher weiß ich das nicht , aber ich vermute, beim Katasteramt hat jeder Einblick, der das möchte

Oh Mann, ich werde diesen Anbau noch bereuen! Vorher gab es diesen Einblick in den Bauplan meines Hauses einfach nicht. :(

dimu
06.09.2015, 16:54
Schon mal was von zivilem Ungehorsam gehört? Dein Untertanengeist trieft ja aus allen Poren raus. Oder wird Unrecht zu Recht, nur weil es irgendwo geschrieben steht? :D
Geschrieben stehts nicht. Du wirst dich wundern, es wird einfach gemacht.
Das hat diese "Demokratie" die eine Diktatur ist in petto und dabei laufen die vor Scham nicht mal rot an.

Bettmaen
06.09.2015, 17:50
Im Krieg mußten die Leute hier Kinderschlitten abgeben...für den Sieg im eisigen Rußland.
Kinderschlitten könnten wir im kommenden Winter gebrauchen - für die Kinder der Flüchtlinge und für den Endsiech von Multikulti.

hefe60
06.09.2015, 18:05
Eine Axt ist viel zu unhandlich.
Besser ist ein Sappie mit 38er-Stiel. Gut zu handhaben und äußerst effektiv.
Ist ebenfalls keine Waffe, sondern ein Forstwerkzeug.https://s3-eu5.ixquick.com/cgi-bin/serveimage?url=http%3A%2F%2Ftse1.mm.bing.net%2Fth% 3Fid%3DOIP.M587f3be4cbca2a86f05b35c0e8d81a7do0%26p id%3D15.1%26f%3D1&sp=02f9709eb5a20591d10ad53c6118efb6

Jep! Besten Dank für den Sappie-Tipp. Gleich mal morgen gucken/kaufen gehen... :appl:

Kreuzbube
06.09.2015, 18:07
Kinderschlitten könnten wir im kommenden Winter gebrauchen - für die Kinder der Flüchtlinge und für den Endsiech von Multikulti.

Die werden nicht viel helfen.

Xarrion
06.09.2015, 18:09
Jep! Besten Dank für den Sappie-Tipp. Gleich mal morgen gucken/kaufen gehen... :appl:

Keine Ursache. Wir Forstleute helfen doch gern.

Rüganer
06.09.2015, 18:17
Eine Axt ist viel zu unhandlich.
Besser ist ein Sappie mit 38er-Stiel. Gut zu handhaben und äußerst effektiv.
Ist ebenfalls keine Waffe, sondern ein Forstwerkzeug.

https://s3-eu5.ixquick.com/cgi-bin/serveimage?url=http%3A%2F%2Ftse1.mm.bing.net%2Fth% 3Fid%3DOIP.M587f3be4cbca2a86f05b35c0e8d81a7do0%26p id%3D15.1%26f%3D1&sp=02f9709eb5a20591d10ad53c6118efb6

Das hier ist doch viel besser und handlicher:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3e/Hammer_Latthammer_blank_magnetischen_Nagelhalter_1 .JPG

Wadenkater
06.09.2015, 18:19
In beiden Fällen steht dir der Untergrund offen.
Wenn es dieser Clique als geeignet erscheint, rufen sie einen "Notstand" aus,- das wars dann.

Keine Ahnung was ich machen soll, aber wie sagte schon Churchill: "You can always one take with you" D.h. ein sterbender Engländer kann/soll immer noch einen Feind mitnehmen!

Anita Fasching
06.09.2015, 19:24
So etwas ginge aber?

51089

Das erklärt einiges.
Unfall in Afrika. PKW stößt mit Laster zusammen. 138 Tote!