PDA

Vollständige Version anzeigen : Rauchen ist gut für die Gesellschaft - zumindest finanziell



BlackForrester
01.09.2015, 21:53
Seit Jahr und Tag wird von der Nichtraucherlobby verkündet wie schwer Raucher doch den deutschen Sicherungssystem durch die durchs rauchen entstandenen Schäden schaden und wie sehr die nichtrauchende Gesellschaft unter diesen Kosten zu leiden hat.

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_75257848/rauchen-ist-gut-fuer-die-gesellschaft-sozialkassen-profitieren.html

Folgt man dieser Studie, dann sind Raucher am Ende ein Bombengeschäft für die nichtrauchende Gesellschaft. Auf einen Lebenszyklus von 89 Jahren und der Annahme dass 30% der Männer und 21% dere Frauen in diesem Lande rauchen spart die nichtrauchende Gesellschaft nicht nur rund 40 Mrd. € ein, weil ein Raucher in der Regel 5 Jahre früher stirbt...im gleichen Zeitraum bezahlen die Raucher zusätzlich fast 380 Mrd. € an Steuern, welche die nichtrauchende Gesellschaft nicht bezahlt...

Interessant wäre aber zu wissen -- wer hat die Studie bezahlt, denn nur dann könnte man sich einen Reim darauf machen und seine Schlüsse ziehen.

hephland
01.09.2015, 21:56
an mir liegt es wahrlich nicht, wenn deutschland den bach runter geht. ich verweise auf meinen "nutzertitel".

Deutschmann
01.09.2015, 21:56
Na klar. Der Scheiß kostet 6 Euro die Schachtel. Bei 2 Päckchen am Tag verrauch ich einen 100.000er Bausparvertrag im Monat. Oder einen Hartz4-Satz. Und das obwohl ich wie ein Aussätziger behandelt werde.

Frank
01.09.2015, 21:57
Seit Jahr und Tag wird von der Nichtraucherlobby verkündet wie schwer Raucher doch den deutschen Sicherungssystem durch die durchs rauchen entstandenen Schäden schaden und wie sehr die nichtrauchende Gesellschaft unter diesen Kosten zu leiden hat.

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_75257848/rauchen-ist-gut-fuer-die-gesellschaft-sozialkassen-profitieren.html

Folgt man dieser Studie, dann sind Raucher am Ende ein Bombengeschäft für die nichtrauchende Gesellschaft. Auf einen Lebenszyklus von 89 Jahren und der Annahme dass 30% der Männer und 21% dere Frauen in diesem Lande rauchen spart die nichtrauchende Gesellschaft nicht nur rund 40 Mrd. € ein, weil ein Raucher in der Regel 5 Jahre früher stirbt...im gleichen Zeitraum bezahlen die Raucher zusätzlich fast 380 Mrd. € an Steuern, welche die nichtrauchende Gesellschaft nicht bezahlt...

Interessant wäre aber zu wissen -- wer hat die Studie bezahlt, denn nur dann könnte man sich einen Reim darauf machen und seine Schlüsse ziehen.

Naja. So interpretiert das eben jeder, wie er mag. Ein Teil der positiven Effekte kommt ja durch den statistisch 5 Jahre früheren Todeszeitpunkt zusammen.

http://www.n-tv.de/wissen/Studie-Raucher-entlasten-Gesellschaft-article15833986.html

Grenzer
01.09.2015, 21:59
an mir liegt es wahrlich nicht, wenn deutschland den bach runter geht. ich verweise auf meinen "nutzertitel".

Rauchen für Deutschland,-
und Ficken gegen Rechts ?? :crazy:

ABAS
01.09.2015, 22:00
Seit Jahr und Tag wird von der Nichtraucherlobby verkündet wie schwer Raucher doch den deutschen Sicherungssystem durch die durchs rauchen entstandenen Schäden schaden und wie sehr die nichtrauchende Gesellschaft unter diesen Kosten zu leiden hat.

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_75257848/rauchen-ist-gut-fuer-die-gesellschaft-sozialkassen-profitieren.html

Folgt man dieser Studie, dann sind Raucher am Ende ein Bombengeschäft für die nichtrauchende Gesellschaft. Auf einen Lebenszyklus von 89 Jahren und der Annahme dass 30% der Männer und 21% dere Frauen in diesem Lande rauchen spart die nichtrauchende Gesellschaft nicht nur rund 40 Mrd. € ein, weil ein Raucher in der Regel 5 Jahre früher stirbt...im gleichen Zeitraum bezahlen die Raucher zusätzlich fast 380 Mrd. € an Steuern, welche die nichtrauchende Gesellschaft nicht bezahlt...

Interessant wäre aber zu wissen -- wer hat die Studie bezahlt, denn nur dann könnte man sich einen Reim darauf machen und seine Schlüsse ziehen.

Die durch einen " Geisterfahrer " verursachte Massenkarambolage auf
der Autobahn mit unzaehligen Personen- und Sachschaeden steigert
die volkswirtschaftliche Gesamtleistung genauso wie Ruestung, Krieg,
Zerstoerung und Wiederaufbau.

hephland
01.09.2015, 22:03
Rauchen für Deutschland,-
und Ficken gegen Rechts ?? :crazy:

ich denke beim vögeln nicht an politik.

Schlummifix
01.09.2015, 22:03
Äußerst fragwürdige Rechnungen....so oder so glaube ich aber an das Recht und die Freiheit, sich totzurauchen.
Ich glaube ja auch an das Recht auf Selbstmord (gegen Rechts).

Wolf Fenrir
01.09.2015, 22:03
Da kommt Geld für unsre netten Flüchtlinge rein:crazy:

equivalent
01.09.2015, 22:04
Seit Jahr und Tag wird von der Nichtraucherlobby verkündet wie schwer Raucher doch den deutschen Sicherungssystem durch die durchs rauchen entstandenen Schäden schaden und wie sehr die nichtrauchende Gesellschaft unter diesen Kosten zu leiden hat.

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_75257848/rauchen-ist-gut-fuer-die-gesellschaft-sozialkassen-profitieren.html

Folgt man dieser Studie, dann sind Raucher am Ende ein Bombengeschäft für die nichtrauchende Gesellschaft. Auf einen Lebenszyklus von 89 Jahren und der Annahme dass 30% der Männer und 21% dere Frauen in diesem Lande rauchen spart die nichtrauchende Gesellschaft nicht nur rund 40 Mrd. € ein, weil ein Raucher in der Regel 5 Jahre früher stirbt...im gleichen Zeitraum bezahlen die Raucher zusätzlich fast 380 Mrd. € an Steuern, welche die nichtrauchende Gesellschaft nicht bezahlt...

Interessant wäre aber zu wissen -- wer hat die Studie bezahlt, denn nur dann könnte man sich einen Reim darauf machen und seine Schlüsse ziehen.

Sagt dass nicht zu laut, sonst kommt die Bundesregierung noch auf die Idee alle BioDeutschen zum Rauchen zu verpflichten und das ab dem Grundschulalter, damit man Geld für neue Siedler hat.

hephland
01.09.2015, 22:05
Da kommt Geld für unsre netten Flüchtlinge rein:crazy:

von meiner tabaksteuer kann man lässig zwei asi-nazis aus sachsen durchschleppen.

BlackForrester
01.09.2015, 22:23
Na klar. Der Scheiß kostet 6 Euro die Schachtel. Bei 2 Päckchen am Tag verrauch ich einen 100.000er Bausparvertrag im Monat. Oder einen Hartz4-Satz. Und das obwohl ich wie ein Aussätziger behandelt werde.


Ich weiß ja nicht wo Du Deine Zigaretten kaufst - meine bevorzugte Marke kostet in einem guten tschechischen Tabakshop unter 30 € die Stange bei 200 Zigaretten...Ersparnis je Stange in etwa 25 €, macht bei einem Jahresbarf von 52 Stangen ´mal schlappe 1 050 € und rechne ich was sonst noch so alles in den Kofferraum meines Benz wandert (Kaffee, Alkoholika etc. dann spare ich da am Ende 1 500 € x X und seitdem ich in Bayern eine persona non grata bin ist auch das Wochenende in der Tschechei zur Einkaufstour erheblich günstiger geworden.

Dagegen stehen - sind wir großzügig - 400 € was mich so ein Wochenende kostet (Sprit, Unterkunft, Essen)...

Bis ich da auf 100 000 € Bausparvertrag käme...da bin ich dann ja schon tot :D

BlackForrester
01.09.2015, 22:25
ich denke beim vögeln nicht an politik.


Du sollst dabei auch nicht an Politik denken...sondern ans Kinder machen, Du Bachel :D

Deutschmann
01.09.2015, 22:27
Ich weiß ja nicht wo Du Deine Zigaretten kaufst - meine bevorzugte Marke kostet in einem guten tschechischen Tabakshop unter 30 € die Stange bei 200 Zigaretten...Ersparnis je Stange in etwa 25 €, macht bei einem Jahresbarf von 52 Stangen ´mal schlappe 1 050 € und rechne ich was sonst noch so alles in den Kofferraum meines Benz wandert (Kaffee, Alkoholika etc. dann spare ich da am Ende 1 500 € x X und seitdem ich in Bayern eine persona non grata bin ist auch das Wochenende in der Tschechei zur Einkaufstour erheblich günstiger geworden.

Dagegen stehen - sind wir großzügig - 400 € was mich so ein Wochenende kostet (Sprit, Unterkunft, Essen)...

Bis ich da auf 100 000 € Bausparvertrag käme...da bin ich dann ja schon tot :D

Ganz offiziell - an der Tanke.

BlackForrester
01.09.2015, 22:28
Sagt dass nicht zu laut, sonst kommt die Bundesregierung noch auf die Idee alle BioDeutschen zum Rauchen zu verpflichten und das ab dem Grundschulalter, damit man Geld für neue Siedler hat.


Eigentlich dachte ich eher man verbilligt das rauchen, dann kann man ja sagen - schau, die Deutschen sterben scheller weg, wir brauchen Zuwanderer...also, runter mit der Steuer

hephland
01.09.2015, 22:29
Ich weiß ja nicht wo Du Deine Zigaretten kaufst - meine bevorzugte Marke kostet in einem guten tschechischen Tabakshop unter 30 € die Stange bei 200 Zigaretten...Ersparnis je Stange in etwa 25 €, macht bei einem Jahresbarf von 52 Stangen ´mal schlappe 1 050 € und rechne ich was sonst noch so alles in den Kofferraum meines Benz wandert (Kaffee, Alkoholika etc. dann spare ich da am Ende 1 500 € x X und seitdem ich in Bayern eine persona non grata bin ist auch das Wochenende in der Tschechei zur Einkaufstour erheblich günstiger geworden.

Dagegen stehen - sind wir großzügig - 400 € was mich so ein Wochenende kostet (Sprit, Unterkunft, Essen)...

Bis ich da auf 100 000 € Bausparvertrag käme...da bin ich dann ja schon tot :D

im vaterland die steuer prellen und im tschechischem puff für hartgeld den tollen hecht mimen wollen.

nein, ich habe keine fragen mehr.

BlackForrester
01.09.2015, 22:32
Ganz offiziell - an der Tanke.


Dann ist eine hunderttausender Bausparvertrag im Bereich des Erlebbaren :D

Daggu
01.09.2015, 22:32
im vaterland die steuer prellen und im tschechischem puff für hartgeld den tollen hecht mimen wollen.

nein, ich habe keine fragen mehr.

Du bist ja nur neidisch, weil dich selbst eine in den Siechen liegende, altersschwache Nutte mit Buckel und starken Überbiss nicht mehr ranlassen würde.

Rolf1973
01.09.2015, 22:32
von meiner tabaksteuer kann man lässig zwei asi-nazis aus sachsen durchschleppen.

Mach Dir nichts daraus. Irgendwann fließt ein Vielfaches der verqualmten bzw. abgeführten Kohle in Deine Krebsbehandlung.
Und dann zahlen irgendwelche beitragspflichtigen Assi-Nazis dafür mit, ist doch'n guter Deal.

OneDownOne2Go
01.09.2015, 22:40
Raucher sind die besseren Staatsbürger - aus Sicht des Steueraufkommens.

Zunächst rauchen sie natürlich, und wer seine Zigaretten - anders als ich, der in Luxemburg einkauft - in Deutschland kauft, führt dafür nicht eben wenig Steuer ab.

Wird der Raucher dann krank, sichert er Arbeitsplätze im Gesundheitswesen und der Pharmaindustrie (Lohnsteuer) und beschert Krankenhäusern Umsatz. Gut, die sind meistens defizitär, da fällt für Vater Staat nichts ab, aber zumindest die unvermeidlichen indirekten Steuern streicht er ein.

Lebt der Raucher schließlich sozialverträglich früh ab, spart er der notorisch klammen Rentenkasse Geld.

Volkswirtschaftlich ist er natürlich ein Verlustgeschäft, der Raucher, aber eben nur eins in einer endlosen Reihe. Das darf man nicht so eng sehen...

BlackForrester
01.09.2015, 22:44
im vaterland die steuer prellen und im tschechischem puff für hartgeld den tollen hecht mimen wollen.

nein, ich habe keine fragen mehr.


Vorab:
Es gibt Dinge im Leben die bekommt man umsonst und bezahlt nicht dafür und in meinen unendlichen Größenwahn würde ich behaupten, wenn - dann müsste ich Geld dafür bekommen, muss einmal so gesagt werden.

Was heißt hier Steuern prellen?
Wenn Du als Raucher in diesem Lande vom Staat ob Raucher wie ein Paria behandelt wirst, mit welcher Berechtigung kassiert der Staat dann von Dir Tabaksteuer? So funktioniert es nicht - die Freiheit einschränken und dann mit Steuern für den Freiheitsentzug bedacht zu werden.

Gehirnnutzer
01.09.2015, 22:53
Mea Culpa, Mea Maxima Culpa. Ich bin jetzt seit fast 2 Jahre Nichtraucher

Sprecher
01.09.2015, 23:26
von meiner tabaksteuer kann man lässig zwei asi-nazis aus sachsen durchschleppen.

Blöd nur, dass die sächsischen Asi-Nazis Leute wie dich beim PISA-Test locker in die Tasche stecken.


51088

opppa
02.09.2015, 07:02
Rauchen für Deutschland,-
und Ficken gegen Rechts ?? :crazy:

Ich ficke aber lieber gegen links!

Wat nu????

:?

opppa
02.09.2015, 07:05
von meiner tabaksteuer kann man lässig zwei asi-nazis aus sachsen durchschleppen.

Der Staat zieht es aber vor, asoziale Karnickel (wegen der Vermehrungsrate) durchzuschleppen!

:hmm:

Van der Graf Generator
02.09.2015, 07:54
..Ein Grund, das rauchen ganz einzustellen oder sich nur auf dem Schwarzmarkt zu versorgen.

Dr Mittendrin
02.09.2015, 08:05
von meiner tabaksteuer kann man lässig zwei asi-nazis aus sachsen durchschleppen.

Wahrscheinlicher drei Neger im Zelt.

Van der Graf Generator
02.09.2015, 08:08
von meiner tabaksteuer kann man lässig zwei asi-nazis aus sachsen durchschleppen.

Und wer schleppt Dich durch, wenn Du aufgrund des rauchens an schweren Gefässkrankheiten leidest?? Wahrscheinlich die "Asi Nazis",

Dr Mittendrin
02.09.2015, 08:10
an mir liegt es wahrlich nicht, wenn deutschland den bach runter geht. ich verweise auf meinen "nutzertitel".

Es liegt an dir wenn Deutschland den Bach runter geht. lt. Sarrazin.

Dr Mittendrin
02.09.2015, 08:13
im vaterland die steuer prellen und im tschechischem puff für hartgeld den tollen hecht mimen wollen.

nein, ich habe keine fragen mehr.


Ich prell gerne Migrationssteuer. Bin sowieso Nichtraucher. Wozu denn.

Pythia
02.09.2015, 10:36
Raucher sind die besseren Staatsbürger ...Ja, auch weil sie keine Zeit verplempern Nichtraucher mit Nichtrauch-Verbot zu bekämpfen, und sie beschweren sich nie, wenn Nichtraucher sich zu ihnen gesellten, obwohl Nichtraucher weniger leisten, da sie den Energie-Schub von Nikotin nicht kennen. Nichtraucher sollen aber angeblich Vorteile haben bei reinem Lungensport wie 100 m Spurt oder Freitauchen, nur ist zumindest Letzteres falsch:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/09/Dive.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In beiden Freitauch-Klubs (St. Lucia am Indischem Ozean und Los Roques in der Karibik) bereiteten wir uns mit mindestens 1 Woche Pool-Training und Nichtrauchen auf Expeditionen vor, konnten aber beim aktuellem Tauchen nach Raucherpause mit Nikotin-Stoß und gründlichem Freihusten deutlich länger tauchen. Und millionen Raucher wie Helmut Schmidt oder Joppi Heesters ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... werden älter und bleiben länger leistungsfähig als Nichtraucher. Im Kaukasus werden Leute deutlich älter als sonstwo in der Welt, sitzen als 100-Jährige vor ihren Hütten und rauchen. Ihre einzige Gefahr: wenn sie aufhören zu rauchen, dann sterben sie.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


http://www.24-carat.de/Images/Pyt-sum.jpg

Nun rauch ich meine Sumatras bald 60 Jahre und verdanke ihnen wohl auch meine robusten Selbst-Heilungs-Kräfte, da ich Feinstaub, Abgase, Milben, Keime, Schwermetall und andere Luft-Schadstoffe ...
... ständig gut abhuste. Bei armen Nichtrauchern werden Lunge und Atemwege aber zugeschlammt bis sie viel zu jung an Alters-Schwäche krepieren.



Alle echten Erhebungen zeigen, daß weltweit täglich 6-mal mehr Nichtraucher als Raucher sterben. In Zimbabwe überleben 60% der Nichtraucher nicht mal ihre Jugend, und weltweit werden nur wenige Nichtraucher 80 Jahre alt, obwohl auch bei Rauchern und von ihnen betroffenen Passiv-Rauchern einige gravierende Unterschiede festgestellt wurden:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Fasern von Filtern und die ätzenden Zellulose-Dämpfe von Zigaretten-Papier neutralisieren viele der Vorteile, die Raucher haben: verätzte und von Fasern verkleisterte Lungenzellen werden abgekapselt, reduzieren das Lungen-Volumen immer mehr und verhindern nicht mehr die Metastasen-Bildung in der Lunge. Zigarren- und Pfeifen-Raucher leben also gesünder.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wasserpfeife soll noch besser sein, aber ich konnte mich nie dazu durchringen mal eine Wasserpfeife zu benutzen. Parfümierte Islami-, Europa- und US-Tabak-Mischungen sagen mir eben nicht zu. Gelegentlich verwöhnen mich die Damen im Familien- und Freundeskreis aber mit Pantellas aus Kuba, DomRep, Panama oder Nicaragua. Dann geh ich meinen Sumatras lustvoll fremd.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Es stört mich nicht, daß ich als Raucher so viel mehr Steuern zahle als die Nichtraucher, weil ich als Raucher ja auch mehr Erfolg habe und mir mehr leisten kann. Also hab ich nix dagegen, daß Nichtraucher über von mir bezahlte Brücken laufen und in von mir bezahlten Schulen schreiben lernen. obwohl es bei Nichtrauchern mehr Proleten gibt, die besser Analphabeten bleiben sollten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/09/Alt-rau.gif