PDA

Vollständige Version anzeigen : Umfrage: Rundfunkbeitrag - Wer zahlt eigentlich?



heinzbernd
01.09.2015, 12:31
Eine kleine Umfrage zum Thema Rundfunkbeitrag ...

Truitte
01.09.2015, 12:35
Eine kleine Umfrage zum Thema Rundfunkbeitrag ...
mit wenigen Ausnahmen wohl alle! Leider!
Nehme aber gerne konkrete Vorschläge an, wie man dem entgehen kann.

heinzbernd
01.09.2015, 12:43
mit wenigen Ausnahmen wohl alle! Leider!
Nehme aber gerne konkrete Vorschläge an, wie man dem entgehen kann.

Ich zitiere mal einen älteren Beitrag von mir:


Für die Feigeren gibt es die unregelmäßige Zahlung als Mittel des Widerstandes. Das erzeugt einen riesigen Verwaltungsaufwand beim Rundfunksinkasso und birgt kein Risiko für den "Beitragszahler".

Der "Beitragsservice" ist übrigens personell sehr eng eingerichtet und so durch Post, EMails, Anrufe, Faxe, unregelmäßiger Bezahlung, Überbezahlung mit Rückforderung usw. leicht überforderbar (Meiner Einschätzung nach bis zur kompletten Handlungsunfähigkeit).

Nur so als Idee ...

Truitte
01.09.2015, 12:45
Ich zitiere mal einen älteren Beitrag von mir:
nicht schlecht. Aber trotzdem kommt man nicht ganz heraus.

heinzbernd
01.09.2015, 12:46
nicht schlecht. Aber trotzdem kommt man nicht ganz heraus.

Du kannst immerhin Sand im Getriebe sein.

Brombeere
01.09.2015, 12:50
Machte ich frueher auch bei Bussgeldbescheiden so! Manchmal klappt es und manchesmal wurde es etwas teurer, aber Hauptsache Sand im Getriebe.

Don_Stefano
01.09.2015, 12:50
Ich zahle, mache ihnen aber das Leben richtig schwer. Ich zahle ohne Einzugsermächtigung auf ca. 5-7 völlig krumme Zahlungen mit Teilweise mit Zahlendrehern in der Kundenummer. Der nächste Schritt ist, dass ich um ca. 2 Cent zuviel überweisen will und sollte keine sofortige Rückzahlung erfolgen werde ich sehr bösartig werden.

heinzbernd
01.09.2015, 13:51
mit wenigen Ausnahmen wohl alle! Leider!
Nehme aber gerne konkrete Vorschläge an, wie man dem entgehen kann.

Eine selbstgewählte Kürzung des Beitrags ist sicher auch eine gute Möglichkeit. Die Kürzung sollte dann dem Intendaten der jeweiligen Rundfunkanstalt mitgeteilt werden.
Das hat auch kein Risiko, verursacht aber einige Stunden Personalaufwand und kiloweise Post.