PDA

Vollständige Version anzeigen : Geopolitik Blamage für Obama: Russland greift in Syrien ein



Seiten : [1] 2

Truitte
01.09.2015, 09:47
Russland startet eine Militär-Offensive in Syrien: Wie mehrere israelische Medien berichten, haben die Russen bereits eine Militärbasis nahe Damaskus eingerichtet. Von dort wollen die Russen Luftschläge gegen den IS führen. Die Zeitung Ynet (http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4696268,00.html) schreibt, dass in den kommenden Wochen tausende russische Soldaten nach Syrien verlegt würden. Außerdem erwartet die israelische Aufklärung MiG29 und Yak130 Flugzeuge, die Kampfeinsätze gegen den IS fliegen können.
Mit dem Einsatz der Russen würde sich die Dynamik des Nahost-Konflikts entscheidend ändern, schreibt Ynet. Die Zeitung bemerkt außerdem, dass die USA zu der Entwicklung bisher geschwiegen hätten. Die Zeitung i24News (http://www.i24news.tv/en/news/international/middle-east/84069-150831-russian-jets-in-syrian-skies) schreibt, dass die Obama-Administration volle Kenntnis über die Entwicklung habe, bisher jedoch bewusst auf eine Reaktion verzichtet habe.

Die Zeitung Haaretz (http://www.haaretz.com/news/middle-east/1.673808)berichtet, dass die russische Regierung gleichzeitig eine politische Initiative gestartet habe: So habe der russische Außenminister Sergej Lawrow in den vergangenen Wochen die Führer der syrischen Opposition getroffen. Er habe ihnen gesagt, dass eine politische Lösung nur möglich sei, wenn sich alle Parteien an Friedensgesprächen beteiligen. Lawrow sprach mit Hassan Abdel Azim, dem Chef der Links-Partei in Syrien. Auch mehrere arabische Führer waren in den vergangenen Wochen in Moskau, um mit Präsident Putin über die Probleme des regionalen Terrorismus zu sprechen, berichtet Haaretz.
Russland hat sich dagegen bedeckt gehalten, was die Zukunft von Präsident Assad angeht. Dieser sagte zwar der BBC (http://www.bbc.com/news/world-middle-east-34058893), dass er sich der weiteren Unterstützung aus Moskau und aus Teheran sicher sei. Doch Russland versucht offenbar, sich mehrere Optionen offen zu halten.

Die Tatsache, dass mehrere israelische Medien über die Entwicklung berichten, spricht dafür, dass die Entwicklung vom Mossad genau beobachtet wird. Auch für Israel ergibt sich aus dem Engagement Russlands eine neue Lage: Israels Premier Benjamin Netanjahu hat sich wegen des Iran-Atomdeals mit US-Präsident Barack Obama überworfen. Die Russen genießen in Israel einen eher guten Ruf, der zuletzt durch den russischen Erfolg bei der Vernichtung syrischer Chemiewaffen gestärkt wurde.
Für Obama ist die russische Intervention gefährlich: Gelingt sie, könnte Russland erneut als die erfolgreichere Macht im Nahen Osten Punkte sammeln. Scheitert sie, haben die Russen eine starke Stellung in Syrien aufgebaut – ein Szenario, das sich die US-Außenpolitik alles andere als gewünscht hat.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/09/01/blamage-fuer-obama-russland-greift-in-syrien-ein/

FloridaGerd
01.09.2015, 10:58
Es ist der erste September, und nicht der erste April.

Na, dann wollen wir mal hoffen, dass sie auch wirklich kommen. Wäre ansonsten schlecht für die Glaubwürdigkeit der DWN.

BlackForrester
01.09.2015, 12:16
Gehen wir einmal davon aus dass die Meldung stimmt - keiner sollte je behaupten dass Putin dumm ist und wenn Putin hier militärisch eingreifen lässt, dann hat dies - wo man so schön sagt - einen geostrategischen Grund.

Ein "befriedetes" Syrien wäre für Putin ein Pfund mit welchem man wuchern könnte - frei nach dem Motto: Schaut, wir helfen den Menschen vor Ort und sind nicht die bösen Usurpatoren.
Gleichzeitig würde er ein "befriedetes" Syrien wieder deutlich enger an Russland binden.

Wenn dadurch der Krieg beendet wird - dann ist doch alles gut und ob die Amis dann eine Schlappe einstecken mussten - so what.

Headroom
01.09.2015, 13:04
Ein paar Jahre zu spät aber immerhin. Mal sehen was tatsächlich dran ist.

gurkenschorsch
01.09.2015, 13:23
Würde ich sehr begrüßen. Mir ist mittlerweile komplett egal, was Russland mit der Ukraine auskachelt. Mir ist auch prinzipiell egal, wo Russland sich einmischt. Hier aber nicht. Klingt zwar blöd, aber dadurch erwächst in mir die leise Hoffnung, dass Syrien befriedet werden könnte und damit diese Massen aus dem Orient nicht mehr nach Europa pilgern. Ist aber wohl auch Spinnerei meinerseits.

:D

Nachbar
01.09.2015, 14:59
Das alles geschieht nur, weil ein kleiner künstlicher Staat an der Kette eines Weltpolizisten Iran in den Kerker werfen wollen.

equivalent
01.09.2015, 16:37
Sollte diese Meldung wirklich stimmen, so ist ISIS jedenfalls in Syrien schneller Geschichte als man Allahu-Akbar sagen kann. Die halbherzigen Versuche der Amerikaner ihr eigenen ISIS-Geschöpf zu bekämpfen haben mich nie überzeugt. Warum sollten die Amis einen ihrer wichtigsten Destabilisatoren in der Region ausschalten. Falls die Russen dies jetzt tun werden, haben wir bad wieder ein stabiles Syrien, was den Amis natürlich arg aufstossen wird. Sorge macht mir wie man auf diesen russischen Sachzug regieren wird, denn mit dem Druck den jetzt Russland auf den US-Verbündeten ISIS macht, wird sich die USA nicht so ohne weiteres abfinden. Ich denke die Amis werden im Gegenzug wieder ihren Durch in der Ukraine erhöhen.

arnd
01.09.2015, 16:51
Sollte diese Meldung wirklich stimmen, so ist ISIS jedenfalls in Syrien schneller Geschichte als man Allahu-Akbar sagen kann. Die halbherzigen Versuche der Amerikaner ihr eigenen ISIS-Geschöpf zu bekämpfen haben mich nie überzeugt. Warum sollten die Amis einen ihrer wichtigsten Destabilisatoren in der Region ausschalten. Falls die Russen dies jetzt tun werden, haben wir bad wieder ein stabiles Syrien, was den Amis natürlich arg aufstossen wird. Sorge macht mir wie man auf diesen russischen Sachzug regieren wird, denn mit dem Druck den jetzt Russland auf den US-Verbündeten ISIS macht, wird sich die USA nicht so ohne weiteres abfinden. Ich denke die Amis werden im Gegenzug wieder ihren Durch in der Ukraine erhöhen.

Das bezweifle ich . Die Russen sind in Afghanistan gegen fanatische Muselmanen gescheitert ,wie später auch die Amerikaner und ihre Verbündeten. Warum sollte dies in Syrien anders sein .
Die einzige Möglichkeit die Moslems einigermaßen unter Kontrolle zu halten scheinen knallharte Diktatoren zu sein . Die Unterstützung des "arabischen Frühlings" durch den Westen war wieder ein Fehler der Amerikaner und ihrer europäischen Verbündeten. Vielleicht sollten die Politiker im Westen in Zukunft doch mal auf wirkliche Experten hören ,anstatt von einem Konflikt in den nächsten zu stolpern.
Unsere Führer in Westeuropa ,sollten schleunigst ihr Gutmenschengeschwätz überdenken und an der Politik der östlichen EU Staaten ein Beispiel nehmen ,ansonsten ist Europa und damit die Demokratie in Europa verloren.

Nicht Sicher
01.09.2015, 16:51
Sollte diese Meldung wirklich stimmen, so ist ISIS jedenfalls in Syrien schneller Geschichte als man Allahu-Akbar sagen kann. Die halbherzigen Versuche der Amerikaner ihr eigenen ISIS-Geschöpf zu bekämpfen haben mich nie überzeugt. Warum sollten die Amis einen ihrer wichtigsten Destabilisatoren in der Region ausschalten. Falls die Russen dies jetzt tun werden, haben wir bad wieder ein stabiles Syrien, was den Amis natürlich arg aufstossen wird. Sorge macht mir wie man auf diesen russischen Sachzug regieren wird, denn mit dem Druck den jetzt Russland auf den US-Verbündeten ISIS macht, wird sich die USA nicht so ohne weiteres abfinden. Ich denke die Amis werden im Gegenzug wieder ihren Durch in der Ukraine erhöhen.

Eines wäre sicher, sollte das stimmen: Ein US-Angriff auf Syrien würde es nicht geben. Die Amis und Briten handelt wie Schakale und überfallen gerne schwache Gegner, nicht jedoch solche, bei denen sie ernsthafte Verluste erleiden würden. Außerdem wäre das Potential für einen direkten Krieg mit Russland da, was die Angelsachsen ganz sicher nicht auf sich nehmen werden.

Ich bin aber skeptisch, was die Meldungen betrifft. Außer modernen russischen BTR-82A und angeblich russisch sprechenden Soldaten habe ich in Syrien in den Liveleakvideos nichts Handfestes gesehen, was mit dieser Geschichte zusammenpasst.

http://www.liveleak.com/view?i=ea2_1440512787

Shahirrim
01.09.2015, 16:53
Hoffentlich stimmt es.

equivalent
01.09.2015, 16:59
Das bezweifle ich . Die Russen sind in Afghanistan gegen fanatische Muselmanen gescheitert ,wie später auch die Amerikaner und ihre Verbündeten.

Unterschätze die Russischen Fähigkeiten mal nicht. Die Mujaheddin in Afghanistan haben trotz massivster Unterstützung Pakistans, der USA, und der Golfstaaten 10 Jahre gebraucht um die Russen zum Rückzug zu bewegen und dies unter massiven Verlusten. Die Russen haben in Afghanistan heldenhaft gekämpft. Kein Vergleich zu den Amis in Vietnam die eigentlich alles durch Bomber erledigen haben lassen und damit 6 Millionen (!!!!!!) Vietnamesen zum Teil bestialisch ermordeten. Noch immer werden durch A&O missgebildete Kinder geboren, dass war fast ein chemischer Krieg der gegen Frauen und Kinder in Vietnam geführt wurde. Sowas mussten die Russen in Afghanistan nicht tun um ihre Stellung 10 Jahre zu halten.

Esreicht!
01.09.2015, 17:01
Hallo,

daß die Israeli angeblich stillhalten, wage ich zu bezweifeln. Sie sind es doch, die den syrischen Bürgerkrieg anzettelten, um Assad lozuwerden. Und es ist Israel, die Großräuberbanden, AlKaida-Versprengte und vor allem den IS unterstützen. Ein Israeli schrieb auch die Hymne der Assad-Gegner. Naja, jedenfalls kann Israel künftig nicht mehr Damaskus mit Raketen attackieren, denn dann attackieren sie Rußland!

Brillanter Schachzug Putins:D


kd

Bolle
01.09.2015, 17:06
Die Russen scheinen ernst zu machen! Die USA bekommen eine Lehrvorführung.


„Verlegung von Kampfflugzeugen und Hubschraubern“ – Macht Russland Ernst mit eigenem Antiterror-Einsatz in Syrien? (http://www.rtdeutsch.com/30597/headline/verlegung-von-kampfflugzeugen-und-hubschraubern-macht-russland-ernst-mit-eigenem-antiterror-einsatz-in-syrien/)

Mehreren israelischen Medienberichten zufolge habe Moskau entschieden, mittels eigener Piloten, Kampfjets und -hubschrauber im Kampf gegen den „Islamischen Staat“ in Syrien einzugreifen. Sollten sich die Vermutungen bestätigen, dann könnte den USA im Nahen Osten ein signifikanter Einflussverlust drohen.
http://cdn.rtdeutsch.com/2015/09/1200px-Sukhoi_Su-35S_Su-34_and_T-50_flying_together.jpg
Bald im Einsatz gegen den IS? - Quelle: Alex Beltyukov/CC BY-SA 3.0

Russische Expeditionskorps seien bereits in Syrien, um auf von Assad kontrollierten Luftwaffenstützpunkten in der Nähe von Damaskus Feldlager aufzubauen. Diese würden fortan Operationen mit der syrischen Regierung koordinieren, berichtet das Nachrichtenportal Ynet News (http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4696268,00.html).

http://cdn.rtdeutsch.com/2015/09/Paras-300x224.jpg (http://www.rtdeutsch.com/27913/international/russischer-kommandeur-luftlandetruppen-bereit-syrien-im-kampf-gegen-terrorismus-zu-unterstuetzen/)
Auch lesen: Russischer Kommandeur: Luftlandetruppen bereit Syrien im Kampf gegen Terrorismus zu unterstützen (http://www.rtdeutsch.com/27913/international/russischer-kommandeur-luftlandetruppen-bereit-syrien-im-kampf-gegen-terrorismus-zu-unterstuetzen/)



Das israelische Online-Portal i24 berichtet ebenfalls, dass von einem Expeditionskorps aus Russland „mit Sicherheit“ ausgegangen werden könne. Moskau verhandle schließlich auch mit Damaskus über einen Rüstungsdeal, wonach die syrischen Regierungstruppen schon bald mehrere MIG-29 und YAK-130 Trainingsflugzeuge erhalten sollen. Dennoch, von russischer Seite wurde keine dieser Veröffentlichungen offiziell bestätigt.

Eines allerdings dürfte klar sein: Ein Eingreifen der russischen Armee in diesem Umfang würde die regionale Dynamik signifikant beeinflussen. Die „Deutschen Wirtschaftsnachrichten“ konstatieren bereits, dass Russland – anders als die USA – „gezielt militärisch und politisch operieren“ würden. Sollte sich Moskaus Initiative bewahrheiten, dann könnte den Vereinigten Staaten im Nahen Osten eine geopolitische Niederlage drohen. Das hätte einen drastischen Einflussverlust zur Folge.

http://www.rtdeutsch.com/30597/headline/verlegung-von-kampfflugzeugen-und-hubschraubern-macht-russland-ernst-mit-eigenem-antiterror-einsatz-in-syrien/

arnd
01.09.2015, 17:06
Unterschätze die Russischen Fähigkeiten mal nicht. Die Mujaheddin in Afghanistan haben trotz massivster Unterstützung Pakistans, der USA, und der Golfstaaten 10 Jahre gebraucht um die Russen zum Rückzug zu bewegen und dies unter massiven Verlusten. Die Russen haben in Afghanistan heldenhaft gekämpft. Kein Vergleich zu den Amis in Vietnam die eigentlich alles durch Bomber erledigen haben lassen und damit 6 Millionen (!!!!!!) Vietnamesen zum Teil bestialisch ermordeten. Noch immer werden durch A&O missgebildete Kinder geboren, dass war fast ein chemischer Krieg der gegen Frauen und Kinder in Vietnam geführt wurde. Sowas mussten die Russen in Afghanistan nicht tun um ihre Stellung 10 Jahre zu halten.

Blabla ,du glaubst doch nicht ernsthaft ,dass die Russen in Afghanistan einen "sauberen" Krieg führten.
Übrigens sind bis jetzt alle Großmächte in Afghanistan gescheitert . Die Briten ,die Russen und die Amerikaner . Alle wollten ihre politischen und wirtschaftlichen Ziele durchsetzen und haben es nicht geschafft.
In Syrien wird es nicht anders sein.
Nur arabische Diktatoren ,wie Hussein ,Assad und Ghadaffi z.B. waren in der Lage mit Gewalt die arabischen Stämme und Glaubensrichtungen unter Kontrolle zu halten . Demokratie funktioniert mit Muselmanen nicht.

Shahirrim
01.09.2015, 17:10
Die Russen scheinen ernst zu machen! Die USA bekommen eine Lehrvorführung.



http://www.rtdeutsch.com/30597/headline/verlegung-von-kampfflugzeugen-und-hubschraubern-macht-russland-ernst-mit-eigenem-antiterror-einsatz-in-syrien/

Oh, dann kann Israel nicht mehr mal eben rüber fliegen um dem IS zu helfen gehen die SAA!

Nicht Sicher
01.09.2015, 17:13
Blabla ,du glaubst doch nicht ernsthaft ,dass die Russen in Afghanistan einen "sauberen" Krieg führten.
Übrigens sind bis jetzt alle Großmächte in Afghanistan gescheitert . Die Briten ,die Russen und die Amerikaner . Alle wollten ihre politischen und wirtschaftlichen Ziele durchsetzen und haben es nicht geschafft.
In Syrien wird es nicht anders sein.
Nur arabische Diktatoren ,wie Hussein ,Assad und Ghadaffi z.B. waren in der Lage mit Gewalt die arabischen Stämme und Glaubensrichtungen unter Kontrolle zu halten . Demokratie funktioniert mit Muselmanen nicht.
Sauber? Nö, kein Krieg kann sauber sein. Aber die Massenmorde aus der Luft und mit chemischen Waffen haben sie nicht begangen, auch wenn es natürlich nicht in deine verlogene Weltsicht passt, die mit der Realität wenig zu tun hat.

Esreicht!
01.09.2015, 17:20
Blabla ,du glaubst doch nicht ernsthaft ,dass die Russen in Afghanistan einen "sauberen" Krieg führten.
Übrigens sind bis jetzt alle Großmächte in Afghanistan gescheitert . Die Briten ,die Russen und die Amerikaner . Alle wollten ihre politischen und wirtschaftlichen Ziele durchsetzen und haben es nicht geschafft.
In Syrien wird es nicht anders sein.
Nur arabische Diktatoren ,wie Hussein ,Assad und Ghadaffi z.B. waren in der Lage mit Gewalt die arabischen Stämme und Glaubensrichtungen unter Kontrolle zu halten . Demokratie funktioniert mit Muselmanen nicht.

Die Russen unterstützen Assad im Kampf gegen den IS! Die Urheberrechte für Demokratie-Gequatsche machen die Russen Usrael nicht streitig. Hier gehts um pragmatische Lösungen im Interesse der zivilisierten Welt!

kd

hthor
01.09.2015, 17:23
Das bezweifle ich . Die Russen sind in Afghanistan gegen fanatische Muselmanen gescheitert ,wie später auch die Amerikaner und ihre Verbündeten. Warum sollte dies in Syrien anders sein .
Die einzige Möglichkeit die Moslems einigermaßen unter Kontrolle zu halten scheinen knallharte Diktatoren zu sein . Die Unterstützung des "arabischen Frühlings" durch den Westen war wieder ein Fehler der Amerikaner und ihrer europäischen Verbündeten. Vielleicht sollten die Politiker im Westen in Zukunft doch mal auf wirkliche Experten hören ,anstatt von einem Konflikt in den nächsten zu stolpern.
Unsere Führer in Westeuropa ,sollten schleunigst ihr Gutmenschengeschwätz überdenken und an der Politik der östlichen EU Staaten ein Beispiel nehmen ,ansonsten ist Europa und damit die Demokratie in Europa verloren.

Afghanistan ist nicht mit Irak oder Syrien zu vergleichen, die Muhadschedins konnten von unzugänglichen Gelände operieren, in denen schwere Technik nicht vordringen konnte. Die Luftwaffe hatte noch die alte sowjetische Doktrin drin, vom Bodena us geleitete Angriffe gegen den Feind zu führen und das erwies sich als der grösste Fehler, da die Piloten nicht unabhängig von befehlen oder Spontan reagieren durften. Oft haben Aufklärer grössere Verbände der Afghanen entdeckt und es gab nicht mal ein Einsatzbefehl der Luftstreitkräfte.

Hier sieht es anders aus, in den flachen Wüsten Syriens und Iraks können die Russen voll ihre Stärke entfalten , die Panzertruppen könnten mit Unterstützung von Erdkampfflugzeugen in wenigen Wochen das gesamte gebiet der IS in Besitz nehmen. Und die IS hat nicht mal ein Rückzugsgebiet wie seinerzeit die Muhadschedins in Afghanistan.

arnd
01.09.2015, 17:26
Die Russen unterstützen Assad im Kampf gegen den IS! Die Urheberrechte für Demokratie-Gequatsche machen die Russen Usrael nicht streitig. Hier gehts um pragmatische Lösungen im Interesse der zivilisierten Welt!

kd

Ist doch ok . Ich befürworte , diese Unterstützung Assads . Habe mich doch wohl klar und deutlich ausgedrückt ,dass ich der Meinung bin , dass Araber nicht fähig zur Demokratie sind und nur knallharte Diktatoren wie Assad diese Völkerstämme einigermaßen im Griff haben .
Allerdings bezweifle ich ,dass die Russen die Lage werden stabilisieren können.

Krabat
01.09.2015, 17:26
Sollte diese Meldung wirklich stimmen, so ist ISIS jedenfalls in Syrien schneller Geschichte als man Allahu-Akbar sagen kann. Die halbherzigen Versuche der Amerikaner ihr eigenen ISIS-Geschöpf zu bekämpfen haben mich nie überzeugt. Warum sollten die Amis einen ihrer wichtigsten Destabilisatoren in der Region ausschalten. Falls die Russen dies jetzt tun werden, haben wir bad wieder ein stabiles Syrien, was den Amis natürlich arg aufstossen wird. Sorge macht mir wie man auf diesen russischen Sachzug regieren wird, denn mit dem Druck den jetzt Russland auf den US-Verbündeten ISIS macht, wird sich die USA nicht so ohne weiteres abfinden. Ich denke die Amis werden im Gegenzug wieder ihren Durch in der Ukraine erhöhen.

Abwarten. Die Russen haben es jahrelang nicht geschafft die Taliban in Afghanistan zu besiegen und mußten schließlich geschlagen abziehen.

Außerdem glaube ich nicht, daß Putin so dumm ist sich starke Gegner zu suchen. Angesichts des Frlüchtlingstrubels in Europa dürfte er wohl jetzt eher die Entscheidungsschlacht um die Ostukraine suchen.

Dort wird gerade eine seiner berühmten Volksabstimmungen vorbereitet und im Anschluß wird die Ostukraine annektiert.

Für die Putinisten will ich das Wort Annexion übersetzen: Mit engelsgleicher Liebe überschütten. Dann verstehen sie sicher was ich meine.

Nicht Sicher
01.09.2015, 17:28
http://www.chartophylakeion.de/blog/2015/08/31/russische-intervention-in-syrien/#.VeXNxH2TI00

Irgendwas braut sich da zusammen, zumindest gab es dieses Jahr schon 37 Lieferungen mit Landungsschiffen, von denen jedes über 1000 Tonnen Fracht laden kann.

arnd
01.09.2015, 17:30
Afghanistan ist nicht mit Irak oder Syrien zu vergleichen, die Muhadschedins konnten von unzugänglichen Gelände operieren, in denen schwere Technik nicht vordringen konnte. Die Luftwaffe hatte noch die alte sowjetische Doktrin drin, vom Bodena us geleitete Angriffe gegen den Feind zu führen und das erwies sich als der grösste Fehler, da die Piloten nicht unabhängig von befehlen oder Spontan reagieren durften. Oft haben Aufklärer grössere Verbände der Afghanen entdeckt und es gab nicht mal ein Einsatzbefehl der Luftstreitkräfte.

Hier sieht es anders aus, in den flachen Wüsten Syriens und Iraks können die Russen voll ihre Stärke entfalten , die Panzertruppen könnten mit Unterstützung von Erdkampfflugzeugen in wenigen Wochen das gesamte gebiet der IS in Besitz nehmen. Und die IS hat nicht mal ein Rückzugsgebiet wie seinerzeit die Muhadschedins in Afghanistan.

Dein Wort in Gottes Ohr . Nur glaube ich nicht dran . Die Amerikaner haben den Irakkrieg auch schnell gewonnen und letztendlich verloren , bzw. das Gegenteil von dem erreicht ,was sie erreichen wollten.
Es sei denn die Russen geben dem Diktator Assad die Macht zurück. Dann könnte der Bürgerkrieg vielleicht beendet werden. Allerdings müssten russische Truppen sehr lange in Syrien bleiben und die Russen müßten sich auch mit den Amerikanern auf eine gemeinsame Strategie einigen ,bzw. wieder einen Status Quo wie im kalten Krieg aushandeln.

Esreicht!
01.09.2015, 17:36
Abwarten. Die Russen haben es jahrelang nicht geschafft die Taliban in Afghanistan zu besiegen und mußten schließlich geschlagen abziehen.

Außerdem glaube ich nicht, daß Putin so dumm ist sich starke Gegner zu suchen. Angesichts des Frlüchtlingstrubels in Europa dürfte er wohl jetzt eher die Entscheidungsschlacht um die Ostukraine suchen.

Dort wird gerade eine seiner berühmten Volksabstimmungen vorbereitet und im Anschluß wird die Ostukraine annektiert.

Für die Putinisten will ich das Wort Annexion übersetzen: Mit engelsgleicher Liebe überschütten. Dann verstehen sie sicher was ich meine.

Im Gegenteil! Europa hat ein vitales Interesse an einer Syrien-Lösung. Mit den Amis ist das nicht zu machen, denn sie haben den IS ja aufgebaut und Israel will Assad weghaben. Gelingt Putin eine Stabilisierung Syriens, werden ihm die Europäer zu Dank verpflichtet sein.

Der Zeitpunkt des Eingreifens Putin in Syrien ist optimal hinsichtlich Außenwirkung!


kd

equivalent
01.09.2015, 17:38
Abwarten. Die Russen haben es jahrelang nicht geschafft die Taliban in Afghanistan zu besiegen und mußten schließlich geschlagen abziehen.

Außerdem glaube ich nicht, daß Putin so dumm ist sich starke Gegner zu suchen. Angesichts des Frlüchtlingstrubels in Europa dürfte er wohl jetzt eher die Entscheidungsschlacht um die Ostukraine suchen.

Dort wird gerade eine seiner berühmten Volksabstimmungen vorbereitet und im Anschluß wird die Ostukraine annektiert.

Für die Putinisten will ich das Wort Annexion übersetzen: Mit engelsgleicher Liebe überschütten. Dann verstehen sie sicher was ich meine.

Hier kommt mal wieder ein Putin-Kritiker zu Wort. Warum haben die Russen es nicht geschafft? Die Russen haben ungleich der amerikanischen "Herangehensweise" nicht wahllos Millionen an Kinder und Frauen mittels Flächenbombardements und Hungerkrieg (Vernichtung der Reisfelder durch A&O), einen hochgradig moralischen Krieg Mann gegen Mann geführt. Die Russen wären innerhalb weniger Monate mit den Taliban trotz deren massiver ausländischer Unterstützung fertig geworden, hätten sie die gleichen menschenverachtenden Mittel eingesetzt wie die Amis. Aber das macht ein stolzer russischer Soldat nicht, dem ist nämlich das Wort Ehre bekannt und das geht dem durch und durch.

Zuletzt was soll dann das mit der Annexion. Mir missfällt dieser ironische Unterton gewaltig. Das war keine Annexion sondern ein auf demokratischer Volksabstimmung basierender Anschluss der russischen Mehrheitsbevölkerung an das russische Vaterland. Annexion ist Merkel und Regime-Sprech. Also bitte! Dieses sinnlose Russlandbashing, wo doch Putin die letzte Bastion in Europa ist, die sich der bestialischen US-Politik widersetzt kann ich in keinen, in absolut keinem Sinne, nachvollziehen. Ich bitte Sie daher die Bezeichnung Annexion im Bezug auf die Krim zu revidieren!

Eintracht
01.09.2015, 17:41
Na dann hoffen wir das es stimmt und die Russen ballern diese Ziegenficker von IS in die Hölle!

hthor
01.09.2015, 17:41
Dein Wort in Gottes Ohr . Nur glaube ich nicht dran . Die Amerikaner haben den Irakkrieg auch schnell gewonnen und letztendlich verloren , bzw. das Gegenteil von dem erreicht ,was sie erreichen wollten.
Es sei denn die Russen geben dem Diktator Assad die Macht zurück. Dann könnte der Bürgerkrieg vielleicht beendet werden. Allerdings müssten russische Truppen sehr lange in Syrien bleiben und die Russen müßten sich auch mit den Amerikanern auf eine gemeinsame Strategie einigen ,bzw. wieder einen Status Quo wie im kalten Krieg aushandeln.

Prinzipiell hast du mit deinen Bedenken recht, ein Land zu besetzen ist die eine Sache es aber zu beherrschen die andere. Aber hier werden die Russen eng mit Assad zusammenarbeiten. Und ich habe auch die Vermutung das es mit Zustimmung mit einigen arabischen Staten geschieht, es gab Annäherungen mit Saudi Arabien und Ägypten. Dann das die Iraner Russland für seine Rolle für die Aufhebung der Sanktionen gegen sie sicherlich auch etwas Dankbar sein können, obwohl das für Muslime
ein Fremdwort ist. Aber sie sind Verbündete in Bezug der Unterstützung für Assad.
Also werden die Russen nicht ganz ohne Unterstützung der Araber dort operieren, die russische Einmischung im Nahen Osten kann einiges umkrempeln auch Israel wird sich darauf einstellen müssen.

hthor
01.09.2015, 17:45
Abwarten. Die Russen haben es jahrelang nicht geschafft die Taliban in Afghanistan zu besiegen und mußten schließlich geschlagen abziehen.

Außerdem glaube ich nicht, daß Putin so dumm ist sich starke Gegner zu suchen. Angesichts des Frlüchtlingstrubels in Europa dürfte er wohl jetzt eher die Entscheidungsschlacht um die Ostukraine suchen.

Dort wird gerade eine seiner berühmten Volksabstimmungen vorbereitet und im Anschluß wird die Ostukraine annektiert.

Für die Putinisten will ich das Wort Annexion übersetzen: Mit engelsgleicher Liebe überschütten. Dann verstehen sie sicher was ich meine.


Die Russen haben nie gegen die Taliban gekämpft, also können sie auch nicht gegen sie verloren haben.

Bodenplatte
01.09.2015, 17:53
Die Meldung ist doch wahrscheinlich eine Ente, auch wenn ich gerne dran glauben würde.

Krabat
01.09.2015, 17:55
Hier kommt mal wieder ein Putin-Kritiker zu Wort. Warum haben die Russen es nicht geschafft? Die Russen haben ungleich der amerikanischen "Herangehensweise" nicht wahllos Millionen an Kinder und Frauen mittels Flächenbombardements und Hungerkrieg (Vernichtung der Reisfelder durch A&O), einen hochgradig moralischen Krieg Mann gegen Mann geführt. Die Russen wären innerhalb weniger Monate mit den Taliban trotz deren massiver ausländischer Unterstützung fertig geworden, hätten sie die gleichen menschenverachtenden Mittel eingesetzt wie die Amis. Aber das macht ein stolzer russischer Soldat nicht, dem ist nämlich das Wort Ehre bekannt und das geht dem durch und durch.

Zuletzt was soll dann das mit der Annexion. Mir missfällt dieser ironische Unterton gewaltig. Das war keine Annexion sondern ein auf demokratischer Volksabstimmung basierender Anschluss der russischen Mehrheitsbevölkerung an das russische Vaterland. Annexion ist Merkel und Regime-Sprech. Also bitte! Dieses sinnlose Russlandbashing, wo doch Putin die letzte Bastion in Europa ist, die sich der bestialischen US-Politik widersetzt kann ich in keinen, in absolut keinem Sinne, nachvollziehen. Ich bitte Sie daher die Bezeichnung Annexion im Bezug auf die Krim zu revidieren!

Werter Herr oder werte Dame equivalent. Befänden wir uns hier auf einem Kindergeburtstag, und zwar auf Ihrigem, dürften Sie sich was wünschen. So muß ich dem leider widersprechen.

Aber lesen Sie doch noch mal meinen Beitrag. Ich hatte doch für Sie und Co. bereits Annexion mit "mit engelsgleicher Liebe überschütten" übersetzt.

Ich hoffe, daß Sie - bei eventueller erneuter Lektüre meines Beitrages - dieses erkennen und Ihr Leid, das sie empfinden, wenn Putin kritisiert wird, ein wenig abgemildert wird.

Ansonsten kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß sie angesichts Ihrer politischen und völkerrechtlichen Kenntnisse auf einem Kindergeburtstag wohl besser aufgehoben wären denn in einem politischen Forum.

Krabat
01.09.2015, 17:57
Die Russen haben nie gegen die Taliban gekämpft, also können sie auch nicht gegen sie verloren haben.

Stimmt, die Afghanen sind in Rußland einmarschiert und Putin hat sie vertrieben. Wie gut, daß wir das gemeinsam klarstellen konnten. Wer etwas anderes behauptet ist ein mieser Amilurch. Jawoll!

Miau
01.09.2015, 18:01
Im Falle einer russischen Intervention kann man nur hoffen, dass nicht wieder ein unbekanntes Flugobjekt von Syrien aus in Richtung Türkei fliegt, wie es zu Beginn der Syrienkrise geschehen ist. In dem Fall befände sich die an der Grenze stationierte deutsche Abwehrraketentruppe in einer prekären Lage, denn dann würde ein NATO-Partner angegriffen. Wer so einen Flugkörper wirklich abgefeuert hat, würde möglicherweise im Dunkeln bleiben und Stoff bieten für Verdächtigungen, Beschuldigungen und evtl. "Gegenreaktionen". Das sollten die Russen einplanen.

arnd
01.09.2015, 18:05
Stimmt, die Afghanen sind in Rußland einmarschiert und Putin hat sie vertrieben. Wie gut, daß wir das gemeinsam klarstellen konnten. Wer etwas anderes behauptet ist ein mieser Amilurch. Jawoll!

Du brauchst dich nicht so ironisch äußern .hthor hat recht. Die Russen haben gegen die Mudschaheddin Krieg geführt . Die Taliban (Koranschüler ) kamen erst ein Jahrzehnt später.

Soshana
01.09.2015, 18:08
Russland startet eine Militär-Offensive in Syrien: Wie mehrere israelische Medien berichten, haben die Russen bereits eine Militärbasis nahe Damaskus eingerichtet. Von dort wollen die Russen Luftschläge gegen den IS führen. Die Zeitung Ynet (http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4696268,00.html) schreibt, dass in den kommenden Wochen tausende russische Soldaten nach Syrien verlegt würden. Außerdem erwartet die israelische Aufklärung MiG29 und Yak130 Flugzeuge, die Kampfeinsätze gegen den IS fliegen können.
Mit dem Einsatz der Russen würde sich die Dynamik des Nahost-Konflikts entscheidend ändern, schreibt Ynet. Die Zeitung bemerkt außerdem, dass die USA zu der Entwicklung bisher geschwiegen hätten. Die Zeitung i24News (http://www.i24news.tv/en/news/international/middle-east/84069-150831-russian-jets-in-syrian-skies) schreibt, dass die Obama-Administration volle Kenntnis über die Entwicklung habe, bisher jedoch bewusst auf eine Reaktion verzichtet habe.

Die Zeitung Haaretz (http://www.haaretz.com/news/middle-east/1.673808)berichtet, dass die russische Regierung gleichzeitig eine politische Initiative gestartet habe: So habe der russische Außenminister Sergej Lawrow in den vergangenen Wochen die Führer der syrischen Opposition getroffen. Er habe ihnen gesagt, dass eine politische Lösung nur möglich sei, wenn sich alle Parteien an Friedensgesprächen beteiligen. Lawrow sprach mit Hassan Abdel Azim, dem Chef der Links-Partei in Syrien. Auch mehrere arabische Führer waren in den vergangenen Wochen in Moskau, um mit Präsident Putin über die Probleme des regionalen Terrorismus zu sprechen, berichtet Haaretz.
Russland hat sich dagegen bedeckt gehalten, was die Zukunft von Präsident Assad angeht. Dieser sagte zwar der BBC (http://www.bbc.com/news/world-middle-east-34058893), dass er sich der weiteren Unterstützung aus Moskau und aus Teheran sicher sei. Doch Russland versucht offenbar, sich mehrere Optionen offen zu halten.

Die Tatsache, dass mehrere israelische Medien über die Entwicklung berichten, spricht dafür, dass die Entwicklung vom Mossad genau beobachtet wird. Auch für Israel ergibt sich aus dem Engagement Russlands eine neue Lage: Israels Premier Benjamin Netanjahu hat sich wegen des Iran-Atomdeals mit US-Präsident Barack Obama überworfen. Die Russen genießen in Israel einen eher guten Ruf, der zuletzt durch den russischen Erfolg bei der Vernichtung syrischer Chemiewaffen gestärkt wurde.
Für Obama ist die russische Intervention gefährlich: Gelingt sie, könnte Russland erneut als die erfolgreichere Macht im Nahen Osten Punkte sammeln. Scheitert sie, haben die Russen eine starke Stellung in Syrien aufgebaut – ein Szenario, das sich die US-Außenpolitik alles andere als gewünscht hat.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/09/01/blamage-fuer-obama-russland-greift-in-syrien-ein/

http://1.bp.blogspot.com/-hILUTwz75FM/VduD6pB-I4I/AAAAAAABsk8/xsAACc7PYF8/s400/Obama%2527s%2Bwork%2Bis%2Bdone.jpgv

Russia Today hat das vor wenigen Minuten noch abgestritten. Das russische Verteidigungsministerium weiss auch von nichts. Aber wahrscheinlich ist das der Deal, um die tote Ente Obama, dieses Verraeterschwein an Israel, nicht zu blamieren ?

cornjung
01.09.2015, 18:08
Stimmt, die Afghanen sind in Rußland einmarschiert und Putin hat sie vertrieben. Wie gut, daß wir das gemeinsam klarstellen konnten. Wer etwas anderes behauptet ist ein mieser Amilurch. Jawoll!
Stimmt, die Russen haben in Vietnam, Panama, Afghanistan, Irak und in Libyen Chaos angerichtet. Und die USA mussten alles wieder mühsamst in Ordnung bringen. Aber heute sind dort nur " blühende Landschaften ".

Dein Wort in Gottes Ohr . Nur glaube ich nicht dran . Die Amerikaner haben den Irakkrieg auch schnell gewonnen und letztendlich verloren , bzw. das Gegenteil von dem erreicht ,was sie erreichen wollten.

Wieso ? Saddam ist tot, und der IS lebt. Und bald wird Assad gepfählt. Du meinst, alles Zufall ?

Krabat
01.09.2015, 18:09
Du brauchst dich nicht so ironisch äußern .hthor hat recht. Die Russen haben gegen die Mudschaheddin Krieg geführt . Die Taliban (Koranschüler ) kamen erst ein Jahrzehnt später.

Das ist doch völlig schietegal wie die gerade heißen. Glaubst Du etwa das waren andere Afghanen?

arnd
01.09.2015, 18:10
Das ist doch völlig schietegal wie die gerade heißen. Glaubst Du etwa das waren andere Afghanen?

Die Taliban sind Araber und Pakistani .

Thomas1734
01.09.2015, 18:12
Hier mal einpaar Wahrheiten als altgedienter Militär:....

1.)
Als Russland noch milit. in Afghanistan aktiv war stand von Beginn an fest, dass ein Krieg ohne sichtbare Fronten nicht zu gewinnen ist. Das
hatte man so eigentlich auch gar nicht wirklich vor.
Dazu hat man auch schon damals öffentlich Position bezogen, ist aber doch über recht lange Zeit in Afghanistan real sehr aktiv gewesen. Die
Russen haben Afghanistan praktisch als realen Truppenübungsplatz benutzt.

Erst als sich Europa da rein hing, gingen die Russen raus und überließen das afghanische Truppenübungsgelände Europa. Diese jedoch
glaubten tatsächlich diesen Krieg ohne Fronten zu gewinnen und steckten zudem noch zig...Milliarden rein, die fast alle im Dreck und Sand
versickerten. Das Ergebnis kennen wir heute.

Niemand hat damals richtig hingehört als ein kampferprobter russ. General sagte:......wenn wir das wollten und in Afghanistan nicht hinbekommen,
wird das auch niemand nach uns schaffen.

Warum?

Das russische Militär vertritt auch heute noch den Standpunkt - und Beweise dafür gibt es genug, z.B. die Bundeswehr, wenn eine
Armee über lange Zeit (10 Jahre sind da schon 5 Jahre zuviel) nicht real in einem milit. Einsatz erprobt u. geübt wird, beginnen Auflösung
und Verfall.
Kurzum - mit einer Armee die nur noch mit Bummmmm und Knall am Monitör Krieg führt, kann man real im Ernstfall nichts mehr anfangen.

2.)
Amerika führt milit. Auseinandersetzungen aus "wirtschaftlichen Gründen", würde auch weiterhin in Afghanistan Feinde kreieren und wie diesen
BinLaden u.a. neu erfinden, würde es sich lohnen. Tut es aber nicht.

3.)
Jetzt zu Syrien. Syrien und Russland sind enge Partner - wobei den Russen deren Politik und Wirtschaft aus dem Ruder gelaufen ist. Amerika hält
sich genau aus diesem Grunde zurück, weil sonst ein Inferno droht, wenn Amerika den Russen noch weiter auf die Pelle - also noch näher an die
Grenzen rückt. Nur darum lässt Amerika Russland in Syrien den Vortritt.
Syrien schwimmt auf Rohstoffe und Amerika hätte gerne das erste Problem, also die Flüchtlingskosten auf Europa abgewälzt und das klappt ja
dank Deutschland hervorragend. Es wird wohl nur noch der IS übrig bleiben. Europa kümmert sich um die Flüchtlinge, Russland gerade um die
Wiederherstellung der syrischen Ordnung und Amerika tut das was sie schon immer taten, erst einmal die Entwicklung in Syrien abwarten, durch
die Russen werden die ersten großen Probleme gelöst - so hofft man und dann glauben die Amerikaner wird man die Europäer ins Fegefeuer
schicken nach Syrien und der Amerikaner dann als Retter und Robin Hood eingreifen wird.

Und genau das wird nicht funktionieren, weil - mit dem europ. Militär kann man militärisch gesehen nichts mehr anfangen, so diese nur noch für
humanitäre Zwecke einsetzen.
Die Kampfbereitschaft ist derart am Boden, das weder ausreichend umfassende technische Sicherstellung gewährleistet werden kann noch wird
kein Moslem/Islamist im deutschen Militär auf seine Väter und Landsleute schießen. Die Bundeswehr u. das europ. Militär sind bereits durchsetzt
bis in die Führungsetagen, dies einen wirklich echten Kampf-u. Kriegseinsatz in Syrien völlig ausschließt.

4.)
Russland braucht Syrien strategisch, nicht aus Gründen für Rohstoffe - weil selbst in Russland nahezu noch fast 80% der eigenen Rohstoffe bis
heute noch nicht gefördert werden können (Permafrost/Unwegsamkeit usw.).

Russland u. das Militär sind bekannt für einen Zermürbungskrieg - siehe Ukraine. Ist hier über einen gewissen Zeitraum kein positiver Erfolg
erkennbar, geht es mit "Hau-Drauf" weiter - siehe Tschetschenien.

Ergebnis wird sein in Syrien - Russland wird militärisch binnen kürzester Zeit den IS in den syrischen Boden stampfen. Der Kollateralschaden
an Zivilisten kann klein gehalten werden, weil die es sonst treffen könnte sind ja fast alle schon in Europa, in Deutschland dem größten
Flüchtlingslager der Welt angekommen. Da Deutschland gerne noch mehr Flüchtlinge haben möchte, wird man uns auch diesen Wunsch noch
kurzfristig schnell erfüllen und dann wird Russland mit der syrischen Offensive milit. beginnen.

Da Europa und das europäische Militär ohnehin kaum noch für Kampf-u. Kriegseinsätze, eher für humanitäre Aufgaben - taugt, braucht Russland
auch keine Bedenken haben, dass sich Europa einmischt.

Die Russen sagen sich, soll doch die EU und speziell Deutschland weiter sein Schlaraffenland und Zeltlager für alle Flüchtlinge dieser Welt aus-
bauen, so braucht man später auch die EU wirtschaftlich nicht mehr zu fürchten, weil sich diese ihre Heimat dann schon bald selbst nicht mehr
leisten können.

So sieht das aus und das kotzt Amerika an, diese die EU bald für nichts mehr zu gebrauche ist. Weder militärisch, wirtschaftlich geht es bergab
und politisch möchte ich gar nicht erst ein Urteil fällen, sieht doch jeder schon sehr bald wie es um die so hoch gelobte Demokratie bestellt
sein wird.

So sieht die Wahrheit aus um Syrien bzgl. Russland u. Amerika u. welche Rolle wir in diesem weltlichen Reigen überhaupt noch spielen. Man
benutzt Europa gerne, aber den großen Kuchen dieser Welt teilen sich Russland und China alsbald auf. Wer das nicht sieht o. sehen will, wird
sich schon sehr bald davon überzeugen können, welche politische wie militärische Gewichtung die EU überhaupt noch i der Welt spielt.

Hoffentlich erkennt das bald einer noch rechtzeitig! So ist das mit der Realität! In Syrien ist am Krieg nichts für Amerika zu verdienen!

Nicht heute, nicht morgen und auch in Zukunft nicht, weil - Syrien ist russische Enklave - wer es nicht glauben mag sich alsbald davon
überzeugen kann. 10 000-ende Soldaten mit Technik u. Ausrüstung werden stationiert und dann ist es aus mit dem IS. Der Nahe-Osten und
weitere Regionen werden in Flammen aufgehen. Israel wird in Kriegsbereitschaft versetzt und in Deutschland werden aus Dankbarkeit für
einmischende Hilfe tgl. Bomben in der Öffentlichkeit gezündet.

Mit der noch so trügerischen Ruhe wie heute wird es schon in wenigen Wochen vorbei sein in Deutschland u. Europa! Und aus Brüssel
selbst ist mit fast 60% Anteil von Moslems auch nichts mehr zu erwarten, was die politik Europas noch retten könnte.

Thomas

Krabat
01.09.2015, 18:16
Die Taliban sind Araber und Pakistani .

Keine Afghanen dabei? Auch nicht der Anführer Mohammed Omar? LOL Ist ja richtig lustig hier.

mick31
01.09.2015, 18:21
Hehe

Stellt euch vor, Putin hockt sich mit Assad und den Kurden zusammen, Assad tritt ihnen Gebiete ab, mit Hilfe der russischen Luftwaffe werden die Kopfabhacker besiegt und dann wird schön vor der Nase der Amis und der Türken ein Kurdischer Staat ausgerufen evtl. mit russischer Luftwaffenbasis.

Dann schaut Obimbo und seine Vasallen richtig dumm und Erdowahn kriegt das Kotzen.

So geht Politik.

Kurti
01.09.2015, 18:23
Russland startet eine Militär-Offensive in Syrien: Wie mehrere israelische Medien berichten, haben die Russen bereits eine Militärbasis nahe Damaskus eingerichtet. Von dort wollen die Russen Luftschläge gegen den IS führen. Die Zeitung Ynet (http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4696268,00.html) schreibt, dass in den kommenden Wochen tausende russische Soldaten nach Syrien verlegt würden. Außerdem erwartet die israelische Aufklärung MiG29 und Yak130 Flugzeuge, die Kampfeinsätze gegen den IS fliegen können.
Mit dem Einsatz der Russen würde sich die Dynamik des Nahost-Konflikts entscheidend ändern, schreibt Ynet. Die Zeitung bemerkt außerdem, dass die USA zu der Entwicklung bisher geschwiegen hätten. Die Zeitung i24News (http://www.i24news.tv/en/news/international/middle-east/84069-150831-russian-jets-in-syrian-skies) schreibt, dass die Obama-Administration volle Kenntnis über die Entwicklung habe, bisher jedoch bewusst auf eine Reaktion verzichtet habe.

...Sind Putins Marionette = Assad etwa die Soldaten ausgegangen?

arnd
01.09.2015, 18:29
Keine Afghanen dabei? Auch nicht der Anführer Mohammed Omar? LOL Ist ja richtig lustig hier.

Ok ,hast ja recht . Die Ursprünge sind allerdings ein "Export" der Saudis und sie wurden auch von den Saudis finanziert.

FranzKonz
01.09.2015, 18:30
Hehe

Stellt euch vor, Putin hockt sich mit Assad und den Kurden zusammen, Assad tritt ihnen Gebiete ab, mit Hilfe der russischen Luftwaffe werden die Kopfabhacker besiegt und dann wird schön vor der Nase der Amis und der Türken ein Kurdischer Staat ausgerufen evtl. mit russischer Luftwaffenbasis.

Dann schaut Obimbo und seine Vasallen richtig dumm und Erdowahn kriegt das Kotzen.

So geht Politik.

Das könnte tatsächlich so kommen. Kurdistan wird natürlich je eine Ecke von Iran, Irak, Syrien und der Türkei beanspruchen, und die "westliche Wertegemeinschaft" wird wieder Gelegenheit haben, über "territoriale Integrität" zu faseln.

Aber wie heißt es so schön: Die Zukunft ist ungewiss.

Soshana
01.09.2015, 18:33
Sind Putins Marionette = Assad etwa die Soldaten ausgegangen?

Der IS soll nach einer aktuellen israelischen Sicherheitsanalyse eine sehr starke Position in Syrien eingenommen haben. Die Hisbollah sei nicht imstande gewesen, den IS effektiv zurueckzuschlagen. Laut einer israelischen Analyse droht demnaechst der Einmarsch des IS in den Libanon:


...
The door is therefore open for the Islamist State to march into Hizballah’s strongholds in the Lebanese Beqaa valley and head north to the port of Tripoli for a foothold on the Mediterranean.
...

Quelle:

http://www.debka.com/article/24847/Resolving-the-Syrian-war-is-not-the-silver-bullet-for-stopping-ISIS-

Die Situation ist also auch fuer die Zivilbevoelkerung im Libanon jetzt extrem gefaehrlich geworden.

Die Franzosen sehen sich anscheinend auch ausserstande, dem Libanon gegen den IS zu helfen ?

Leberecht
01.09.2015, 18:37
Würde ich sehr begrüßen. Mir ist mittlerweile komplett egal, was Russland mit der Ukraine auskachelt. Mir ist auch prinzipiell egal, wo Russland sich einmischt. Hier aber nicht. Klingt zwar blöd, aber dadurch erwächst in mir die leise Hoffnung, dass Syrien befriedet werden könnte und damit diese Massen aus dem Orient nicht mehr nach Europa pilgern. Ist aber wohl auch Spinnerei meinerseits.

:D

Das sehe ich genau so.

Esreicht!
01.09.2015, 18:37
Sind Putins Marionette = Assad etwa die Soldaten ausgegangen?

Assad hat USA/Israel, Katar/Saudi-Söldner, Großräuberbanden, AlKaida-Banditen, von der USA aufgebaute IS-Terroristen und weiteren Menschenmüll gegen sich, da bietet sich für die zivilisierte Welt Rußland zur Konfliktlösung an. Wo ist das Problem?

kd

Soshana
01.09.2015, 18:39
Das könnte tatsächlich so kommen. Kurdistan wird natürlich je eine Ecke von Iran, Irak, Syrien und der Türkei beanspruchen, und die "westliche Wertegemeinschaft" wird wieder Gelegenheit haben, über "territoriale Integrität" zu faseln.

Aber wie heißt es so schön: Die Zukunft ist ungewiss.

Aegyptens el Sisi soll mit Unterstuetzung der Russen Assad jetzt auch Waffen geliefert haben.

http://www.debka.com/article/24849/Egypt-sends-Assad-secret-arms-aid-including-missiles-with-Russian-funding

equivalent
01.09.2015, 18:41
Werter Herr oder werte Dame equivalent. Befänden wir uns hier auf einem Kindergeburtstag, und zwar auf Ihrigem, dürften Sie sich was wünschen. So muß ich dem leider widersprechen.

Aber lesen Sie doch noch mal meinen Beitrag. Ich hatte doch für Sie und Co. bereits Annexion mit "mit engelsgleicher Liebe überschütten" übersetzt.

Ich hoffe, daß Sie - bei eventueller erneuter Lektüre meines Beitrages - dieses erkennen und Ihr Leid, das sie empfinden, wenn Putin kritisiert wird, ein wenig abgemildert wird.

Ansonsten kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß sie angesichts Ihrer politischen und völkerrechtlichen Kenntnisse auf einem Kindergeburtstag wohl besser aufgehoben wären denn in einem politischen Forum.

Lieber Krabat. Sie überraschen mich. Ich glaube aber eher, dass man Sie mehr auf CDU-Parteitagen als auf Kindergeburtstagen antrifft, auch wenn auf Letzteren die geopolitische Lage ernsthafter und mit mehr Wahrheitsgehalt diskutiert wird als bei unserer allseits geliebten Volkspartei. Ich habe Ihren Beitrag nun zweimal gelesen und kann nur wiederholen, dass mir Ihr ironischer Unterton (engelsgleiche Liebe) als auch die Bezeichnung Annexion extrem missfällt, da mir die Unwahrheit missfällt, dass hat gar nichts mit Ihnen zu tun.

Auch wenn Sie bei der Lektüre des Spiegels und den Verlautbarungen unserer Regime-Hampellmänner und Frauen wohl anders erfahren haben sollten, es handelte sich um einen freiwilligen Anschluss einer historisch russischen Region, in demokratischer direkter Volksabstimmung durch das dort lebende Volk, an das russische Vaterland. Man nennt so etwas entweder Beitritt oder Wiedervereinigung. Putin hat in der Krim einen demokratischen Prozess vorexerziert von dem wir als Deutsche noch viel in Sachen wahrer Demokratie lernen können.

Ihre Disinformation in diesem Forum dahingehend können Sie sich sparen. Ich kann Ihnen allerdings nahelegen einmal in sich zu gehen, um zu hinterfragen woher Sie Ihre Informationen beziehen und wie sie diese verarbeiten. So kann man Informationen aus der CDU-Pressestelle und des Spiegels (Letztere aus Aussenstelle der CDU-Pressestelle) auch kritisch hinterfragen.

Zuletzt möchte ich Ihnen den Hinweis geben, dass Putin und das wofür er steht, wohl einer der Garanten dafür ist, dass wir immer noch Restfreiheiten im sogenannten demokratischen Westen haben. Ohne die starke Hand Putins und Russlands würden wir hier schon mit ganz Anderem konfrontiert sein.

Auch ich möchte damit schliessen, dass Sie angesichts Ihrer politischen und völkerrechtlichen Kenntnisse und Bewertungen auf einen CDU-Parteitag sehr viel besser aufgehoben sind als in einem politischen Forum.

Xarrion
01.09.2015, 18:41
Oh, dann kann Israel nicht mehr mal eben rüber fliegen um dem IS zu helfen gehen die SAA!

Tja, die Luft für Israel wird zunehmend dünner.
Ist ja auch kein Wunder, wenn sich dieses Land immer wieder gebärdet wie ein tollwütiger Köter und andere Staaten, selbst Verbündete, vor den Kopf stößt.
Dumm gelaufen für Israel.

Soshana
01.09.2015, 18:44
Assad hat USA/Israel, Katar/Saudi-Söldner, Großräuberbanden, AlKaida-Banditen, von der USA aufgebaute IS-Terroristen und weiteren Menschenmüll gegen sich, da bietet sich für die zivilisierte Welt Rußland zur Konfliktlösung an. Wo ist das Problem?

kd

Jetzt wurde vor der Kueste Kretas ein mit Waffen beladenes IS-Schiff aufgegriffen:

http://www.debka.com/newsupdatepopup/12521/Greek-coast-guard-boards-suspected-ISIS-arms-ship-near-Crete

Wuerde mich nicht wundern, wenn der CIA mittels IS-Kaempfern jetzt auch Griechenland und ueber die Fluechtlingsstroeme ganz Europa destabilisieren moechte.

Deshalb muss man eigentlich die Lage in Libyen und in Syrien jetzt in den Griff bekommen und den IS zurueckdraengen bzw. effektiver bekaempfen.

Beide Laender destabilisieren mit Hilfe des CIA auch Europa. Demnaechst koennte der ganze Libanon wegen des IS kollarbieren ?

Soshana
01.09.2015, 18:46
Tja, die Luft für Israel wird zunehmend dünner.
Ist ja auch kein Wunder, wenn sich dieses Land immer wieder gebärdet wie ein tollwütiger Köter und andere Staaten, selbst Verbündete, vor den Kopf stößt.
Dumm gelaufen für Israel.

Mein Eindruck ist der, dass die Nichtnulandfraktion im Mossad durchaus hinter den russischen Plaenen bzgl. IS und Syrien stehen duerfte ?

PM Netanyahu soll wegen der US-Administration extrem verstimmt sein.

Xarrion
01.09.2015, 18:48
Mein Eindruck ist der, dass die Nichtnulandfraktion im Mossad durchaus hinter den russischen Plaenen bzgl. IS und Syrien stehen duerfte ?

PM Netanyahu soll wegen der US-Administration extrem verstimmt sein.

Wann ist dieser Kriegshetzer eigentlich mal nicht verstimmt?

mick31
01.09.2015, 18:50
Das könnte tatsächlich so kommen. Kurdistan wird natürlich je eine Ecke von Iran, Irak, Syrien und der Türkei beanspruchen, und die "westliche Wertegemeinschaft" wird wieder Gelegenheit haben, über "territoriale Integrität" zu faseln.

Aber wie heißt es so schön: Die Zukunft ist ungewiss.

Serbien?

Wolfger von Leginfeld
01.09.2015, 18:53
Und was wollen sie in dem Gewirr dort eigentlich genau machen?


Russland startet eine Militär-Offensive in Syrien: Wie mehrere israelische Medien berichten, haben die Russen bereits eine Militärbasis nahe Damaskus eingerichtet. Von dort wollen die Russen Luftschläge gegen den IS führen. Die Zeitung Ynet (http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4696268,00.html) schreibt, dass in den kommenden Wochen tausende russische Soldaten nach Syrien verlegt würden. Außerdem erwartet die israelische Aufklärung MiG29 und Yak130 Flugzeuge, die Kampfeinsätze gegen den IS fliegen können.
Mit dem Einsatz der Russen würde sich die Dynamik des Nahost-Konflikts entscheidend ändern, schreibt Ynet. Die Zeitung bemerkt außerdem, dass die USA zu der Entwicklung bisher geschwiegen hätten. Die Zeitung i24News (http://www.i24news.tv/en/news/international/middle-east/84069-150831-russian-jets-in-syrian-skies) schreibt, dass die Obama-Administration volle Kenntnis über die Entwicklung habe, bisher jedoch bewusst auf eine Reaktion verzichtet habe.

Die Zeitung Haaretz (http://www.haaretz.com/news/middle-east/1.673808)berichtet, dass die russische Regierung gleichzeitig eine politische Initiative gestartet habe: So habe der russische Außenminister Sergej Lawrow in den vergangenen Wochen die Führer der syrischen Opposition getroffen. Er habe ihnen gesagt, dass eine politische Lösung nur möglich sei, wenn sich alle Parteien an Friedensgesprächen beteiligen. Lawrow sprach mit Hassan Abdel Azim, dem Chef der Links-Partei in Syrien. Auch mehrere arabische Führer waren in den vergangenen Wochen in Moskau, um mit Präsident Putin über die Probleme des regionalen Terrorismus zu sprechen, berichtet Haaretz.
Russland hat sich dagegen bedeckt gehalten, was die Zukunft von Präsident Assad angeht. Dieser sagte zwar der BBC (http://www.bbc.com/news/world-middle-east-34058893), dass er sich der weiteren Unterstützung aus Moskau und aus Teheran sicher sei. Doch Russland versucht offenbar, sich mehrere Optionen offen zu halten.

Die Tatsache, dass mehrere israelische Medien über die Entwicklung berichten, spricht dafür, dass die Entwicklung vom Mossad genau beobachtet wird. Auch für Israel ergibt sich aus dem Engagement Russlands eine neue Lage: Israels Premier Benjamin Netanjahu hat sich wegen des Iran-Atomdeals mit US-Präsident Barack Obama überworfen. Die Russen genießen in Israel einen eher guten Ruf, der zuletzt durch den russischen Erfolg bei der Vernichtung syrischer Chemiewaffen gestärkt wurde.
Für Obama ist die russische Intervention gefährlich: Gelingt sie, könnte Russland erneut als die erfolgreichere Macht im Nahen Osten Punkte sammeln. Scheitert sie, haben die Russen eine starke Stellung in Syrien aufgebaut – ein Szenario, das sich die US-Außenpolitik alles andere als gewünscht hat.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/09/01/blamage-fuer-obama-russland-greift-in-syrien-ein/

FranzKonz
01.09.2015, 18:54
Wann ist dieser Kriegshetzer eigentlich mal nicht verstimmt?

Der Apfel fällt eben nicht weit vom Stamm.

Soshana
01.09.2015, 18:55
Wann ist dieser Kriegshetzer eigentlich mal nicht verstimmt?

PM Netanyahu hat in den letzten Jahren mehrmals den in meinen Augen notwendigen Angriff auf die iranischen Atommeiler abgeblasen. Man stand immer kurz davor:

http://www.al-monitor.com/pulse/originals/2015/06/israel-jerusalem-post-conference-dagan-ashkenazi-iran-attack.html#

Ich kann deshalb nicht erkennen, dass der PM oder das israelische Sicherheitskabinett besonders kriegsluestern seien.

Da wurde vom Mossad schon sehr viel Ruecksicht auf die USA, die EU und Russland genommen.

Kurti
01.09.2015, 19:13
Assad hat USA/Israel, Katar/Saudi-Söldner, Großräuberbanden, AlKaida-Banditen, von der USA aufgebaute IS-Terroristen und weiteren Menschenmüll gegen sich, da bietet sich für die zivilisierte Welt Rußland zur Konfliktlösung an. Wo ist das Problem?

kdDas Problem ist die Desertation von Assads Wehrpflichtigen in die EU => Deutschland.

Shahirrim
01.09.2015, 19:14
Es scheint was dran zu sein, auch die Welt vermeldet es inzwischen fragend!

http://www.welt.de/politik/ausland/article145895735/Kaempfen-russische-Soldaten-bald-fuer-Assads-Regime.html

Sollte Putin das wirklich tun, sammelt er bei mir ein paar Pluspunkte! Nach ein paar Minuspunkten in letzter Zeit, vor allem durch RT deutsch.

hthor
01.09.2015, 19:14
Stimmt, die Afghanen sind in Rußland einmarschiert und Putin hat sie vertrieben. Wie gut, daß wir das gemeinsam klarstellen konnten. Wer etwas anderes behauptet ist ein mieser Amilurch. Jawoll!

Gib mir auch mal von dem Zeug was du nimmst, vielleicht schreibe ich dann auch so schöne Beiträge.

hthor
01.09.2015, 19:15
Du brauchst dich nicht so ironisch äußern .hthor hat recht. Die Russen haben gegen die Mudschaheddin Krieg geführt . Die Taliban (Koranschüler ) kamen erst ein Jahrzehnt später.

Danke, genau das meinte ich.

Shahirrim
01.09.2015, 19:39
Danke, genau das meinte ich.

Sind aber die gleichen Typen. Der Westen hat 10 Jahre gegen die Taliban gekämpft, jetzt bald im Oktober 14 Jahre und muss auch abziehen.

Ist Jacke wie Hose. Der einzig wirkliche Unterschied ist, dass die Taliban nahezu ausschließlich Paschtunen sind, während die Mudschaheddin nicht aus nur einer Ethnie bestanden.

black_swan
01.09.2015, 19:43
Ich weiss ich ich bin Dumm und Naiv - aber wäre es nicht möglich oder wünschenswert wenn es im Nahen Osten oder in Syrien mehr Einfluss aus Russland und China geben würde ? Und wäre es nicht super wenn China als Kreditgeber nach einem machtwechsel in Syrien - einen Aufbauplan erarbeiten kann und das Land wieder langsam in die Normalität zurück gehen könnte ?? Somit hätten wir davon auch vorteile, weil dann kein Asylgrund mehr gegeben wäre die Syrer bei uns zu halten, - gegenwertig scheint ja die Politik darauf zu spekulieren, dass die Flüchtlinge für immer in Deutschland bleiben sollen.

iglaubnix+2fel
01.09.2015, 19:47
Das alles geschieht nur, weil ein kleiner künstlicher Staat an der Kette eines Weltpolizisten Iran in den Kerker werfen wollen.

Was heißt hier Staat? (Land)-Räubernest!

iglaubnix+2fel
01.09.2015, 19:57
Wann ist dieser Kriegshetzer eigentlich mal nicht verstimmt?

Jud-Moll ist keine gängige Tonart. Darauf aufbauend zu stimmen, läßt jeden Stimmschlüssel bersten.http://www.xxl-sale.at/suche/?q=Stimmschlüssel&campid=5337150475&gclid=CKXQhe7B1scCFUFmGwodcSoKCA

ABAS
01.09.2015, 20:15
Ich weiss ich ich bin Dumm und Naiv - aber wäre es nicht möglich oder wünschenswert wenn es im Nahen Osten oder in Syrien mehr Einfluss aus Russland und China geben würde ? Und wäre es nicht super wenn China als Kreditgeber nach einem machtwechsel in Syrien - einen Aufbauplan erarbeiten kann und das Land wieder langsam in die Normalität zurück gehen könnte ?? Somit hätten wir davon auch vorteile, weil dann kein Asylgrund mehr gegeben wäre die Syrer bei uns zu halten, - gegenwertig scheint ja die Politik darauf zu spekulieren, dass die Flüchtlinge für immer in Deutschland bleiben sollen.

Vor einigen Wochen gabe es Meldung in chinesischen Medien
das die Jihadisten des IS /ISIS angeblich China und Russland den
" Krieg " erklaert haben. Die Meldung verschwand umgehend und
auch Diskussionen darueber wurden wegzensiert.

Mittlerweilen werden die Chinesen und Russen ueberprueft haben
ob die Meldung ein Fake war um das " IS / ISIS " Gespenst durch
diesen vorgeblichen Akt zu bekraeftigen oder ob tatsaechlich eine
" IS / ISIS " existent ist und die " Kriegserklaerung " gegen China
und Russland der Wahrheit entspricht.

Fuer die USA, Israelis und Saudis ist das in der Wirkung egal, da
Russen und Chinesen nicht warten werden bis sich die " IS / ISIS "
wie eine " Rattenplage " weiter verbreitet.

" Ratten " bekaempft man am Besten im Nest!

Selbst wenn die Amis, Israelis und Saudis unter den " IS / ISIS "
eigene Kraefte haben bzw. Jihadisten an der langen Leine fuehren,
ist das egal. Russen und Chinesen werden darauf keine Ruecksicht
nehmen und den Nahen Osten aufraeumen!

Max Kraft
01.09.2015, 20:18
Das russische Manöver kann hilfreich sein, um Assad's Einflussbereich rund um Damaskus and an der syrischen Mittelmeerküste zu festigen und zu verteidigen. Den IS werden sie nicht besiegen können, schon gar nicht mit Luftschlägen. Selbst wenn sie Bodentruppen schicken, würde das kaum etwas bewirken. Die Russen haben schon in den 1980er Jahren in Afghanistan eine schmerzhafte Niederlage erlitten, haben sich allerdings viel beachtlicher gegen die Mudschahedin geschlagen als der amerikanische Klassenfeind ein Jahrzehnt später gegen die Taliban. Der IS versteht sich genauso auf den Partisanenkampf. Das wird ein Abnutzungskrieg, der uns nur weitere Flüchtlingswellen beschert.

Hinzu kommt, dass sich aktuell die Lage im Libanon dramatisch verschärft. Es ist nicht auszuschließen, dass es dort bald knallt. Es droht ein weiterer Bürgerkrieg an der syrischen Westgrenze und dann ist Assad unmittelbar bedroht. Ich denke, das ist der wahre Grund für das Eingreifen Putins.

mick31
01.09.2015, 20:23
Das russische Manöver kann hilfreich sein, um Assad's Einflussbereich rund um Damaskus and an der syrischen Mittelmeerküste zu festigen und zu verteidigen. Den IS werden sie nicht besiegen können, schon gar nicht mit Luftschlägen. Selbst wenn sie Bodentruppen schicken, würde das kaum etwas bewirken. Die Russen haben schon in den 1980er Jahren in Afghanistan eine schmerzhafte Niederlage erlitten, haben sich allerdings viel beachtlicher gegen die Mudschahedin geschlagen als der amerikanische Klassenfeind ein Jahrzehnt später gegen die Taliban. Der IS versteht sich genauso auf den Partisanenkampf. Das wird ein Abnutzungskrieg, der uns nur weitere Flüchtlingswellen beschert.

Hinzu kommt, dass sich aktuell die Lage im Libanon dramatisch verschärft. Es ist nicht auszuschließen, dass es dort bald knallt. Es droht ein weiterer Bürgerkrieg an der syrischen Westgrenze und dann ist Assad unmittelbar bedroht. Ich denke, das ist der wahre Grund für das Eingreifen Putins.

Die Russen langen besser hin als unsere Kastrierte BW, da hockt nicht in jedem Magazin der Staatsanwalt.

hthor
01.09.2015, 20:24
Sind aber die gleichen Typen. Der Westen hat 10 Jahre gegen die Taliban gekämpft, jetzt bald im Oktober 14 Jahre und muss auch abziehen.

Ist Jacke wie Hose. Der einzig wirkliche Unterschied ist, dass die Taliban nahezu ausschließlich Paschtunen sind, während die Mudschaheddin nicht aus nur einer Ethnie bestanden.

Jepp, nur kannst du trotzdem den Afghanistankrieg nicht mit einem Krieg in Syrien und Irak vergleichen, die Islamisten sind im offenen Gelände und sind leicht platt zu machen. Was die Westallierten nie gemacht hatten, die haben die Ölversorgung, also die finazielle Quelle der IS lahmgelegt, die Russen werden das tun.
Sollte sich alle Nachrichten über ein Eimarsch der Russen in Syrien bewahrheiten, wird das eine Wende im ganzen Nahostkonflikt bedeuten.

Shahirrim
01.09.2015, 20:27
Jepp, nur kannst du trotzdem den Afghanistankrieg nicht mit einem Krieg in Syrien und Irak vergleichen, die Islamisten sind im offenen Gelände und sind leicht platt zu machen. Was die Westallierten nie gemacht hatten, die haben die Ölversorgung, also die finazielle Quelle der IS lahmgelegt, die Russen werden das tun.
Sollte sich alle Nachrichten über ein Eimarsch der Russen in Syrien bewahrheiten, wird das eine Wende im ganzen Nahostkonflikt bedeuten.

Ich glaube auch nicht, dass die ISIS gegen die Russen eine Chance haben. Syrien ist nicht so groß. Viele Gebiete sind Wüste.

Bei Besetzungen ist auch die geografische Größe des Landes wichtig. Auch ein Grund, warum die USA sich vor einem Irankrieg scheut. Der ist einfach zu groß! :D

Max Kraft
01.09.2015, 20:27
Die Russen langen besser hin als unsere Kastrierte BW, da hockt nicht in jedem Magazin der Staatsanwalt.

Jedenfalls sind sie nicht so zimperlich, während wir für jeden Angriff erst einen Parlamentsbeschluss brauchen.

hthor
01.09.2015, 20:32
Vor einigen Wochen gabe es Meldung in chinesischen Medien
das die Jihadisten des IS /ISIS angeblich China und Russland den
" Krieg " erklaert haben. Die Meldung verschwand umgehend und
auch Diskussionen darueber wurden wegzensiert.

Mittlerweilen werden die Chinesen und Russen ueberprueft haben
ob die Meldung ein Fake war um das " IS / ISIS " Gespenst durch
diesen vorgeblichen Akt zu bekraeftigen oder ob tatsaechlich eine
" IS / ISIS " existent ist und die " Kriegserklaerung " gegen China
und Russland der Wahrheit entspricht.

Fuer die USA, Israelis und Saudis ist das in der Wirkung egal, da
Russen und Chinesen nicht warten werden bis sich die " IS / ISIS "
wie eine " Rattenplage " weiter verbreitet.

" Ratten " bekaempft man am Besten im Nest!

Selbst wenn die Amis, Israelis und Saudis unter den " IS / ISIS "
eigene Kraefte haben bzw. Jihadisten an der langen Leine fuehren,
ist das egal. Russen und Chinesen werden darauf keine Ruecksicht
nehmen und den Nahen Osten aufraeumen!

Genauso sieht s aus, die USA hat versucht die IS zu kontrollieren und ihre Ausbreitung zu verhindern, aber weder legt sie die IS lahm noch bekämpft sie die wirklich, denn die Möglichkeit hat die USA dazu. Die USA weiss ganz genau das die IS indirekt auch mit der freien syrischen Armee kooperiert um Assad zum Fall zu bringen.
Und das ist immer noch das Ziel von Obama und Putin hat damit ein sehr vorrausschauenden Schachzug gemacht, der Kerl ist immer wieder für Überraschungen gut.
Mit dem offenen militärischen Einmarsch in Syrien wird sich das Blatt wenden, aber ich glaube das es dafür auch Zustimmung von Saudi Arabien gibt, denn die haben sich getroffen und es laufen scon seit längeren Gespräche zwischen Russland und den Saudis.
Ich hab den Verdacht das Saudi Arabien sich von den USA so langsam abwendet. Israel wird seine Aussenpolitik und sein engen Verbund mit den USA überdenken müssen,
aber die Russen an seiner Ostflanke kann auch ein Garant sein, das von dort aus keine Gefahr mehr droht.
Aber schaun wir mal wo die Entwicklung hingeht.

Max Kraft
01.09.2015, 20:32
Jepp, nur kannst du trotzdem den Afghanistankrieg nicht mit einem Krieg in Syrien und Irak vergleichen, die Islamisten sind im offenen Gelände und sind leicht platt zu machen. Was die Westallierten nie gemacht hatten, die haben die Ölversorgung, also die finazielle Quelle der IS lahmgelegt, die Russen werden das tun.
Sollte sich alle Nachrichten über ein Eimarsch der Russen in Syrien bewahrheiten, wird das eine Wende im ganzen Nahostkonflikt bedeuten.

Wenn das so einfach wäre. Der IS finanziert sich nicht ausschließlich selbst, sondern wird vor allem auch durch die immens reichen wahabitischen Stiftungen aus Saudi-Arabien mit Geld und Waffen versorgt. Daran werden die Russen nichts ändern können.

hthor
01.09.2015, 20:34
Ich glaube auch nicht, dass die ISIS gegen die Russen eine Chance haben. Syrien ist nicht so groß. Viele Gebiete sind Wüste.

Bei Besetzungen ist auch die geografische Größe des Landes wichtig. Auch ein Grund, warum die USA sich vor einem Irankrieg scheut. Der ist einfach zu groß! :D

Und der Iran ist ähnlch wie Afghanistan mit Gebirgen durchzogen, ich bin mal über den Iran geflogen, Schluchten, Täler ohne Ende und das must du erstmal kontrollieren.

Shahirrim
01.09.2015, 20:36
Und der Iran ist ähnlch wie Afghanistan mit Gebirgen durchzogen, ich bin mal über den Iran geflogen, Schluchten, Täler ohne Ende und das must du erstmal kontrollieren.

Das auch.
Von der Größe her sind Afghanistan und der Irak eigentlich die Grenze. Größere Länder werden immer sehr schwer zu kontrollieren sein. Gerade wenn nicht nur flache Wüste dort ist.

hthor
01.09.2015, 20:36
Wenn das so einfach wäre. Der IS finanziert sich nicht ausschließlich selbst, sondern wird vor allem auch durch die immens reichen wahabitischen Stiftungen aus Saudi-Arabien mit Geld und Waffen versorgt. Daran werden die Russen nichts ändern können.

Und eben deswegen glaube ich auch das bei den Treffen zwischen Putin und den Saudischen Königshaus da irgendwelche geheime Abkommen getroffen wurden.
Eine Möglichkeit wäre das man Assad gehen lässt, oder Syrien aufspaltet und Assad über die Mittelmeerküste und Damaskus weiter herrscht und der Rest von der Opposition.

mick31
01.09.2015, 20:38
Das ganze geht nur mit Kurden als Bodentruppen.

Sollen sie denen ihren eigenen Staat geben mit Rechten für Christen und Jesiden dann finden sich ganz schnell viele freiwillige aus aller Welt.

Nebenbei können wir dann die ganzen kurdischen und Jesidischen Asylanten dorthin schicken.

Max Kraft
01.09.2015, 20:40
Genauso sieht s aus, die USA hat versucht die IS zu kontrollieren und ihre Ausbreitung zu verhindern, aber weder legt sie die IS lahm noch bekämpft sie die wirklich, denn die Möglichkeit hat die USA dazu. Die USA weiss ganz genau das die IS indirekt auch mit der freien syrischen Armee kooperiert um Assad zum Fall zu bringen.
Und das ist immer noch das Ziel von Obama und Putin hat damit ein sehr vorrausschauenden Schachzug gemacht, der Kerl ist immer wieder für Überraschungen gut.
Mit dem offenen militärischen Einmarsch in Syrien wird sich das Blatt wenden, aber ich glaube das es dafür auch Zustimmung von Saudi Arabien gibt, denn die haben sich getroffen und es laufen scon seit längeren Gespräche zwischen Russland und den Saudis.
Ich hab den Verdacht das Saudi Arabien sich von den USA so langsam abwendet. Israel wird seine Aussenpolitik und sein engen Verbund mit den USA überdenken müssen,
aber die Russen an seiner Ostflanke kann auch ein Garant sein, das von dort aus keine Gefahr mehr droht.
Aber schaun wir mal wo die Entwicklung hingeht.

Garnichts wird sich wenden. Es geht Putin in erster Linie darum, Assad vor einem Zweifrontenkrieg zu schützen, der nun an der Westflanke Syriens durch einen libanesischen Bürgerkrieg droht. Den IS kann er auch nicht besiegen, allerfalls seinen Vormarsch auf Damaskus bekämpfen.

ABAS
01.09.2015, 20:41
Und eben deswegen glaube ich auch das bei den Treffen zwischen Putin und den Saudischen Königshaus da irgendwelche geheime Abkommen getroffen wurden.
Eine Möglichkeit wäre das man Assad gehen lässt, oder Syrien aufspaltet und Assad über die Mittelmeerküste und Damaskus weiter herrscht und der Rest von der Opposition.

Das Assad geht oder gegangen wird ist keine Option weil die
Mehrheit des Syrischen Volkes hinter Assad Junior steht genau
wie es bei Assad Senior der Fall war. Russen, Chinesen, Iraner
und zahlreiche andere lautere Kooperationspartner von Syrien
wissen das!

Es war Assad Senior der die Privatisierungsbestrebungen in
Syrien vorangetrieben und bei der Umsetzung Unternehmen
aus den ehemals sozialistischen Laendern den Vorzug gab,
gleichzeitig den Konzernkraken aus den USA, Israel und den
meisten westlichen Vasallenstaaten der US Imperialisten die
" Arschkarte " (Platzverweis) gezeigt oder gezielt fuer
westliche Konzerne Marktzutrittshemmnisse aufgebaut hat.

Darueber sind die Landgrabber und Ressourchenraeuber aus
den USA, Israel und anderen kapitalistischen Laendern noch
heute veraergert. Syrien ist neben Libyen und dem Iran das
Land mit den groessten Suesswasservorkommen, fruchtbaren
Landflaechen und Bodenressourchen im Nahen Osten.

Papa Assad hat es richtig gemacht und Assad Junior wird
seine weitsichtige, verantwortungsvolle Politik fortfuehren!

Anita Fasching
01.09.2015, 20:41
Wenn das so einfach wäre. Der IS finanziert sich nicht ausschließlich selbst, sondern wird vor allem auch durch die immens reichen wahabitischen Stiftungen aus Saudi-Arabien mit Geld und Waffen versorgt. Daran werden die Russen nichts ändern können.

Doch, daran werden sie was ändern .
Auch die Musels sind käuflich, wenn sie es auch niemals zugeben werden.
Bringt eine Zusammenarbeit/Unterstützung der Russen den Wahabiten mehr Vorteile als eine der des IS, werden die simplen Menschenschlächter schnell fallengelassen.

Shahirrim
01.09.2015, 20:46
....
Bringt eine Zusammenarbeit/Unterstützung der Russen den Wahabiten mehr Vorteile als eine der des IS, werden die simplen Menschenschlächter schnell fallengelassen.
So schnell geht das nicht. Die Wahhabiten-Scheichs Saudi Arabiens sind auf Gedeih und Verderb der Ostküste ausgeliefert und wenn die auch nur eine Sache tun, die Washington nicht gefällt, dann dürfen die Prinzen froh sein, wenn sie nur noch auf Kamelen reiten können.

mick31
01.09.2015, 20:47
Garnichts wird sich wenden. Es geht Putin in erster Linie darum, Assad vor einem Zweifrontenkrieg zu schützen, der nun an der Westflanke Syriens durch einen libanesischen Bürgerkrieg droht. Den IS kann er auch nicht besiegen, allerfalls seinen Vormarsch auf Damaskus bekämpfen.

Der IS lässt sich einfach besiegen, eine Division Speznas, Fremdenlegion, Marines oder früher Waffen SS und Ruhe ist.
Schau mal wie die "kämpfen" schießen aus der Hüfte oder halten ihre AK oder RPG über die Deckung und schießen blind in Richtung Feind.

Eine einzige organisierte Division Europäer ohne die Zwänge mit denen sich die BW selbst kastriert, + Luftunterstützung durch Kampfflieger und Helikopter wie den Apache oder den MI 24 und in zwei Monaten ist Ruhe.

hthor
01.09.2015, 20:48
Garnichts wird sich wenden. Es geht Putin in erster Linie darum, Assad vor einem Zweifrontenkrieg zu schützen, der nun an der Westflanke Syriens durch einen libanesischen Bürgerkrieg droht. Den IS kann er auch nicht besiegen, allerfalls seinen Vormarsch auf Damaskus bekämpfen.

Natürlich können die Russen die IS besiegen, die kesseln die einzelnen Truppen der IS ein und lassen die in der Wüste verdursten, legen durch gezielte Zerstörungen den ihre Nachschubwege lahm. Die Russen haben dabei jede Menge Verbündete, die Kurden, Assads Leute Iran und letztendlich wird auch China die russische Aktion unterstützen.
Es wird sich alles wenden, weil die russische Vorgehensweise robust und zielgerichtet ist und es neben Assad auch um andere Dinge geht. Russland wird die USA
als Vormachtstellung ablösen, durch die direkte anwesenheit russischer Truppen wird sowohl ein direkter Einfluss auf Libanon ausgeführt um eine Eskalation zu verhindern.
Letztendlich dient das nicht nur um Assad zu retten, sondern könnte auch ein Durchbruch sein, um die Schäden die durch die Sanktionengegen die Russen entstanden sind, abzufesdern und auf der internationalen Bühne ein klares Signal zu geben, das es ohne Russland keinen Frieden in dieser Region geben wird und das man wer ist.

Anita Fasching
01.09.2015, 20:50
So schnell geht das nicht. Die Wahhabiten-Scheichs Saudi Arabiens sind auf Gedeih und Verderb der Ostküste ausgeliefert und wenn die auch nur eine Sache tun, die Washington nicht gefällt, dann dürfen die Prinzen froh sein, wenn sie nur noch auf Kamelen reiten können.

Dann werden ihnen die Russen wahrscheinliche bessere Konditionen geboten haben.
Die Amis haben militärisch/wirtschaftlich längst nicht mehr den Nimbus vergangener Jahre.
Russen und Chinesen machen ihnen gerade in Asien/Afrika den Rang streitig, das wissen auch die Saudis.

hthor
01.09.2015, 20:51
Das Assad geht oder gegangen wird ist keine Option weil die
Mehrheit des Syrischen Volkes hinter Assad Junior steht genau
wie es bei Assad Senior der Fall war. Russen, Chinesen, Iraner
und zahlreiche andere lautere Kooperationspartner von Syrien
wissen das!

Es war Assad Senior der die Privatisierungsbestrebungen in
Syrien vorangetrieben und bei der Umsetzung Unternehmen
aus den ehemals sozialistischen Laendern der Vorzug gab,
gleichzeitig den Konzernkraken aus den USA, Israel und den
meisten westlichen Vasallenstaaten der US Imperialisten die
" Arschkarte " gezeigt hat.

Darueber sind die Landgrabber und Ressourchenraeuber aus
den USA, Israel und anderen kapitalistischen Laendern noch
heute veraergert.

Nicht nur ich sage dazu: Papa Assad hat es richtig gemacht!

Irgendwo glaube ich das Putin mit den Saudis ein Kompromiss ausgehandelt hat, womöglich wird Assad bleiben aber dann nicht mehr über ganz Syrien herrschen. Aber der wichtigste Teil liegt sowieso im Westen, um Damaskus und die Mittelmeerküste und das ist Assads Hoheitsgebiet, w wie du sagst die Syrier ihn unterstützen.

Max Kraft
01.09.2015, 20:51
Und eben deswegen glaube ich auch das bei den Treffen zwischen Putin und den Saudischen Königshaus da irgendwelche geheime Abkommen getroffen wurden.
Eine Möglichkeit wäre das man Assad gehen lässt, oder Syrien aufspaltet und Assad über die Mittelmeerküste und Damaskus weiter herrscht und der Rest von der Opposition.

Da bin ich sehr skeptisch. Riad ist in erster Linie an einem Sturz von Assad interessiert, da dieser aus Teheran unterstützt wird. Im Grunde ist es ein Kampf um die Vorherrschaft auf der arabischen Halbinsel zwischen der sunnitschen Monarchie in Saudi-Arabien und der schiitischen Theokratie im Iran. Russland hat traditionell enge wirtschaftliche und militärische Bindungen an Syrien und wird alles tun, um Assad zu halten.

Shahirrim
01.09.2015, 20:51
Dann werden ihnen die Russen wahrscheinliche bessere Konditionen geboten haben.
Die Amis haben militärisch/wirtschaftlich längst nicht mehr den Nimbus vergangener Jahre.
Russen und Chinesen machen ihnen gerade in Asien/Afrika den Rang streitig, das wissen auch die Saudis.

Um das saudische Königshaus zu schützen oder zu stürzen reicht die Macht der Ostküste noch aus. Die lassen auch nicht Russland einfach mal so den Schutz übernehmen.

hthor
01.09.2015, 20:55
Um das saudische Königshaus zu schützen oder zu stürzen reicht die Macht der Ostküste noch aus. Die lassen auch nicht Russland einfach mal so den Schutz übernehmen.

Russland ist " noch nicht " wieder in der Lage weltweit zu handeln, sie werden es eines Tages wieder sein, genauso wie die Chinesen sehr intensiv daran arbeiten, ihre Seestreitkräfte offensiver auszurichten. Insofern siehst du es realistisch, die USA hat noch ihre Hand an der Gurgel der Saudis. Aber Syrien in Hand der Russen wäre der erste Schritt, das zu ändern.

Anita Fasching
01.09.2015, 20:57
Um das saudische Königshaus zu schützen oder zu stürzen reicht die Macht der Ostküste noch aus. Die lassen auch nicht Russland einfach mal so den Schutz übernehmen.

Abwarten, der Westen hat viel von seiner Ausstrahlung eingebüsst.
Die Amis werden auch durch Dekadenz und Gutmenschenwahn zersetzt, schließlich haben sie sogar einen linken Neger als Präsi akzeptiert.
Die Russen sind ein mental viel stärkeres Volk, ähnlicher den stolzen Orientalen als dem dekadenten Westler.

hthor
01.09.2015, 20:59
Da bin ich sehr skeptisch. Riad ist in erster Linie an einem Sturz von Assad interessiert, da dieser aus Teheran unterstützt wird. Im Grunde ist es ein Kampf um die Vorherrschaft auf der arabischen Halbinsel zwischen der sunnitschen Monarchie in Saudi-Arabien und der schiitischen Theokratie im Iran. Russland hat traditionell enge wirtschaftliche und militärische Bindungen an Syrien und wird alles tun, um Assad zu halten.

Du hast ja nicht unrecht, aber Putin ist alles andere als ein Abenteuerer, er macht nichts unüberlegt und alleine nur um Assad an der Macht zu halten, wären ihn der Einsatz seiner Streitkräfte zu kostspielig. Es muss in den letzten Wochen was hinter den Kulissen gelaufen sein, das due Russen die Weltöffentlichkeit aufeinmal
so überraschen können.
Ich habe seit Wochen die Annäherung der Saudis und Ägypten an Russland mit verfolgt, auch der Deal mit Iran.
Alles Hinweise das Russland seine Position in dieser Region stärken will und mit Truppen in Syrien können sie es untermauern.
Putin wird seine neuen frischen Beziehungen zu den Saudis und Ägypten nicht ohne weiteres auf den Spiel setzen, das kann er sich in der jetzigen wirtschaftlichen Situation nicht leisten. Da läuft was im Hintergrund.

ABAS
01.09.2015, 20:59
Irgendwo glaube ich das Putin mit den Saudis ein Kompromiss ausgehandelt hat, womöglich wird Assad bleiben aber dann nicht mehr über ganz Syrien herrschen. Aber der wichtigste Teil liegt sowieso im Westen, um Damaskus und die Mittelmeerküste und das ist Assads Hoheitsgebiet, w wie du sagst die Syrier ihn unterstützen.

Putin ist nicht der Typ welcher mit den Saudis Kompromisse aushandelt.
Die Russen und Chinesen verhandeln mit dem Iran und das reicht. Putin
war vermutlich bei den Saudis um ihnen zu sagen das sie nicht laenger
die Jihadisten die gegen Assad attackieren unterstuetzen sollen, weil er
den Saudis sonst ihren Schlangenkoepfe abschlaegt. Es braucht nur ein
russisches U Boot um die Saudis zu nuken! Haha!

Max Kraft
01.09.2015, 21:02
Doch, daran werden sie was ändern .
Auch die Musels sind käuflich, wenn sie es auch niemals zugeben werden.
Bringt eine Zusammenarbeit/Unterstützung der Russen den Wahabiten mehr Vorteile als eine der des IS, werden die simplen Menschenschlächter schnell fallengelassen.

Die Wahabiten werden den IS nicht fallen lassen. Das wäre eine immense Gefahr für das eigene sunnitische Herrscherhaus. Die Extremisten werden früher oder später die heiligen Stätte Mekka und Medina ganz für sich in Anspruch nehmen wollen. Momentan kauft sich die saudische Herrscherclique nämlich frei von ihren Sünden, vom Pakt mit den Ungläubigen im Westen und der Duldung Israels.

Krabat
01.09.2015, 21:02
Lieber Krabat. Sie überraschen mich. Ich glaube aber eher, dass man Sie mehr auf CDU-Parteitagen als auf Kindergeburtstagen antrifft, auch wenn auf Letzteren die geopolitische Lage ernsthafter und mit mehr Wahrheitsgehalt diskutiert wird als bei unserer allseits geliebten Volkspartei. Ich habe Ihren Beitrag nun zweimal gelesen und kann nur wiederholen, dass mir Ihr ironischer Unterton (engelsgleiche Liebe) als auch die Bezeichnung Annexion extrem missfällt, da mir die Unwahrheit missfällt, dass hat gar nichts mit Ihnen zu tun.

Auch wenn Sie bei der Lektüre des Spiegels und den Verlautbarungen unserer Regime-Hampellmänner und Frauen wohl anders erfahren haben sollten, es handelte sich um einen freiwilligen Anschluss einer historisch russischen Region, in demokratischer direkter Volksabstimmung durch das dort lebende Volk, an das russische Vaterland. Man nennt so etwas entweder Beitritt oder Wiedervereinigung. Putin hat in der Krim einen demokratischen Prozess vorexerziert von dem wir als Deutsche noch viel in Sachen wahrer Demokratie lernen können.

Ihre Disinformation in diesem Forum dahingehend können Sie sich sparen. Ich kann Ihnen allerdings nahelegen einmal in sich zu gehen, um zu hinterfragen woher Sie Ihre Informationen beziehen und wie sie diese verarbeiten. So kann man Informationen aus der CDU-Pressestelle und des Spiegels (Letztere aus Aussenstelle der CDU-Pressestelle) auch kritisch hinterfragen.

Zuletzt möchte ich Ihnen den Hinweis geben, dass Putin und das wofür er steht, wohl einer der Garanten dafür ist, dass wir immer noch Restfreiheiten im sogenannten demokratischen Westen haben. Ohne die starke Hand Putins und Russlands würden wir hier schon mit ganz Anderem konfrontiert sein.

Auch ich möchte damit schliessen, dass Sie angesichts Ihrer politischen und völkerrechtlichen Kenntnisse und Bewertungen auf einen CDU-Parteitag sehr viel besser aufgehoben sind als in einem politischen Forum.

Werter oder werte equivalent, ich sehe, daß in Ihnen einen heißes Herz für Rußland und seinen Führer pocht. So erklärt es sich, daß ER ihnen Maßstab ist für die völkerrechtliche Beurteilung. Ihr Standpunkt dürfte sein: "Right or wrong it's my Putin".

So ist es zu erklären, daß sie den Einmarsch neosowjetischer Truppeneinheiten ohne Hoheitsabzeichen als eine Art love bombing wahrnehmen, die Duchführung der Wahlen unter der Kalaschnikoff vielleicht als love giving.

Ich bezeichne es jedoch weiterhin als das was es ist: als eine völkerrechtswidrige Annexion, die durch die bewaffnte Erstürmung des Parlamentes vorbereitet wurde. In Ihren Worten wohl: storm of love.

hthor
01.09.2015, 21:03
Putin ist nicht der Typ welcher mit den Saudis Kompromisse aushandelt.
Die Russen und Chinesen verhandeln mit dem Iran und das reicht. Putin
war vermutlich bei den Saudis um ihnen zu sagen das sie nicht laenger
die Jihadisten die gegen Assad attackieren unterstuetzen sollen, weil er
den Saudis sonst ihren Schlangenkoepfe abschlaegt. Es braucht nur ein
russisches U Boot um die Saudis zu nuken! Haha!

Die saudische Armee hat vor ihr Militär auf russische Waffen umzustellen, bisher wird sie ausschließlich von der NATO ausgerüstet. Das ist ein neuer Milliardendeal für Russland. Es läuft da was im Hintergrund und es gibt irgendwelche Abmachungen.

ABAS
01.09.2015, 21:09
Die Wahabiten werden den IS nicht fallen lassen. Das wäre eine immense Gefahr für das eigene sunnitische Herrscherhaus. Die Extremisten werden früher oder später die heiligen Stätte Mekka und Medina ganz für sich in Anspruch nehmen wollen. Momentan kauft sich die saudische Herrscherclique nämlich frei von ihren Sünden, vom Pakt mit den Ungläubigen im Westen und der Duldung Israels.

Die Saudis sind nicht so daemlich zu wissen das sie sich mit Verlaub
gesagt in einer " beschissenen Position " befinden. Was haben die
Saudis ausser ihrem Erdoel und den religioesen Kulturbauwerken?

Nichts! Die Technik ist mittlerweile so weit das man Erdoelvorkommen
auch mit Robotern abbauen kann, selbst wenn die Oberflaechen unter
denen das Erdoel in der Tiefe lagert, durch nukleare Verstrahlung stark
kontaminiert ist.

ABAS
01.09.2015, 21:14
Die saudische Armee hat vor ihr Militär auf russische Waffen umzustellen, bisher wird sie ausschließlich von der NATO ausgerüstet. Das ist ein neuer Milliardendeal für Russland. Es läuft da was im Hintergrund und es gibt irgendwelche Abmachungen.

Ich weiss nicht wo Du die Meldung aufgegriffen hast. Ich halte die Meldung
aber fuer eine Fehlinformation oder missverstaendlich. Wenn die Saudis
" russische Waffen " kaufen wollen, kann es sein das " ukrainische Waffen "
gemeint sind. Die Ukraine war einer der groessten Waffenlieferanten auf
der Welt.

Fuer plausibel halte ich das die US Hurenboecke Petrol Amipoposchenko
und Arschenie Juckensack planen Waffen aus der Ukraine an die Saudis
zu verhoekern um ihre Privatkonten aufzubessern! Haha!

hthor
01.09.2015, 21:19
Ich weiss nicht wo Du die Meldung aufgegriffen hast. Ich halte die Meldung
aber fuer eine Fehlinformation oder missverstaendlich. Wenn die Saudis
" russische Waffen " kaufen wollen, kann es sein das " ukrainische Waffen "
gemeint sind. Die Ukraine war einer der groessten Waffenlieferanten und
fuer die Saudis sind die Ukrainer ohnehin Russen!

Hier lies selbst, ein interessanter Artikel

Saudi-Arabien: Russlands neue Freunde in Nahost - Die Zeit (http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-07/russland-saudi-arabien-partnerschaft)

Max Kraft
01.09.2015, 21:23
Es muss in den letzten Wochen was hinter den Kulissen gelaufen sein, das due Russen die Weltöffentlichkeit aufeinmal so überraschen können.

Ja, die Unruhen im Libanon. Dort brodelt es schon seit Monaten. Die sog. Müllkrise ist nur der Auslöser. Immerhin hat heute die Tagesschau darüber berichtet, ohne jedoch auf Ursachen und mögliche Konsequenzen einzugehen, die z.B. Syrien betreffen und damit auch unmittelbar russische Interessen. Die Gefahr eines Zweifrontenkrieges hat man in Moskau offenbar rechtzeitig erkannt, während unsere Politiker und Medien sich aus Unkenntnis oder Ignoranz in Schweigen hüllen.



Ich habe seit Wochen die Annäherung der Saudis und Ägypten an Russland mit verfolgt, auch der Deal mit Iran.
Alles Hinweise das Russland seine Position in dieser Region stärken will und mit Truppen in Syrien können sie es untermauern.


Dabei dürfte es zudem um den Erdölpreis gegangen sein, den die Saudis durch hoher Fördermengen für die Amerikaner künstlich niedrig halten, um der russischen Ölwirtschaft zu schaden. Das ihren eigenen Fracking-Firmen dabei Nachteile entstehen, nimmt man in Washington billigend in Kauf. Verschärfend wirkt sich auch die gesunkene Nachfrage v.a. durch China aus.

ochmensch
01.09.2015, 21:30
Das bezweifle ich . Die Russen sind in Afghanistan gegen fanatische Muselmanen gescheitert ,wie später auch die Amerikaner und ihre Verbündeten. Warum sollte dies in Syrien anders sein .
Die einzige Möglichkeit die Moslems einigermaßen unter Kontrolle zu halten scheinen knallharte Diktatoren zu sein . Die Unterstützung des "arabischen Frühlings" durch den Westen war wieder ein Fehler der Amerikaner und ihrer europäischen Verbündeten. Vielleicht sollten die Politiker im Westen in Zukunft doch mal auf wirkliche Experten hören ,anstatt von einem Konflikt in den nächsten zu stolpern.
Unsere Führer in Westeuropa ,sollten schleunigst ihr Gutmenschengeschwätz überdenken und an der Politik der östlichen EU Staaten ein Beispiel nehmen ,ansonsten ist Europa und damit die Demokratie in Europa verloren.

Der IS ist ja jetzt nicht unbedingt mit der klassischen Guerillataktik, die wir von radikalen Muslimen kennen, vergleichbar. Er erobert Gebiete und kontrolliert sie. Und das z.T. mit einem Sammelsurium von Unterschichten-Moslems aus Europa. Das macht den IS zu einem fassbaren, klar unterlegenen Gegner. Die Russen könnten Städte befreien und sie dann einfach wieder der syrischen Obrigkeit übergeben. Es gäbe maximal ein Problem, wenn der IS in seinen eroberten Gebieten starken Rückhalt in der Bevölkerung hätte. Das sehe ich so nicht.

ABAS
01.09.2015, 21:31
Hier lies selbst, ein interessanter Artikel

Saudi-Arabien: Russlands neue Freunde in Nahost - Die Zeit (http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-07/russland-saudi-arabien-partnerschaft)


Ja! Ist interessant und liest sich gut! Wenn das stimmt passt
auch das Rollenverhalten der Saudis.

Die " Huendchen " kommen zu ihrem " neuen Herrchen " und
beschnuppern ihn schon mal.

Kann allerdings auch sein das die saudischen " Sandaffen "
in St. Petersburg waren um sich die Eremitage anzuzusehen!

Shahirrim
01.09.2015, 21:36
Abwarten, der Westen hat viel von seiner Ausstrahlung eingebüsst.
Die Amis werden auch durch Dekadenz und Gutmenschenwahn zersetzt, schließlich haben sie sogar einen linken Neger als Präsi akzeptiert.
Die Russen sind ein mental viel stärkeres Volk, ähnlicher den stolzen Orientalen als dem dekadenten Westler.

Das weiß ich, aber überschätze die Russen nicht und unterschätze die Ostküste nicht.

Anita Fasching
01.09.2015, 21:41
Das weiß ich, aber überschätze die Russen nicht und unterschätze die Ostküste nicht.

Den Gegner zu unterschätzen wäre eine unermessliche Torheit, Shari.
Musste unser Volk schon schmerzlich erfahren, aber auch unsere Feinde mussten dies in der Vergangenheit.

equivalent
01.09.2015, 21:48
Werter oder werte equivalent, ich sehe, daß in Ihnen einen heißes Herz für Rußland und seinen Führer pocht. So erklärt es sich, daß ER ihnen Maßstab ist für die völkerrechtliche Beurteilung. Ihr Standpunkt dürfte sein: "Right or wrong it's my Putin".

So ist es zu erklären, daß sie den Einmarsch neosowjetischer Truppeneinheiten ohne Hoheitsabzeichen als eine Art love bombing wahrnehmen, die Duchführung der Wahlen unter der Kalaschnikoff vielleicht als love giving.

Ich bezeichne es jedoch weiterhin als das was es ist: als eine völkerrechtswidrige Annexion, die durch die bewaffnte Erstürmung des Parlamentes vorbereitet wurde. In Ihren Worten wohl: storm of love.

Lieber Krabat. Sie können Ihren Irrtum in der Bewertung historischer Tatsachen so oft wiederholen wie Sie wollen. Die Leugnung einer historischen Tatsache ändert an deren Tatsächlichkeit nichts. Versuchen Sie einmal in Ihrer Manier mit der Schwerkraft. Sie werden trotz Leugnung derselben auf dem Boden der Tatsachen bleiben und nicht das Schweben anfangen. Ich wiederhole aber Wahrheiten gerne und diese ist, dass Russland unter der Führung Putins einen demokratisch legitimierten und völkerrechtlich somit einwandfreien Anschluss der Krim vollzogen hat.

Die Menschen lieben ihn dafür, denn er ist einer der wenigen verblieben Politiker, die eine Politik für und nicht gegen das Volk machen; in diesem Sinne eine demokratische Politik von der wir im Westen nur träumen können. Sie mögen also mit Ihren unzutreffenden Bezeichnungen fortfahren, da es nur leere Worte vor einer großen historischen Tatsache sind, die diese ebenso wenig bewegt, wie ein Schmetterlingsschlag den Mount Everest.

Ich schließe mit den Worten: Gott schütze das große und heilige Russland. Gott schütze den ehrenhaften und seinem Volke in Liebe verbundenen Präsidenten, Vladimir Putin!

Towarish
01.09.2015, 23:12
Hehe

Stellt euch vor, Putin hockt sich mit Assad und den Kurden zusammen, Assad tritt ihnen Gebiete ab, mit Hilfe der russischen Luftwaffe werden die Kopfabhacker besiegt und dann wird schön vor der Nase der Amis und der Türken ein Kurdischer Staat ausgerufen evtl. mit russischer Luftwaffenbasis.

Dann schaut Obimbo und seine Vasallen richtig dumm und Erdowahn kriegt das Kotzen.

So geht Politik.

Die Russen wären gut damit beraten, die Kurden zu unterstützen. Auch in der Türkei.

Hoffentlich ist an der Meldung was dran.

FloridaGerd
01.09.2015, 23:23
Die Russen wären gut damit beraten, die Kurden zu unterstützen. Auch in der Türkei.

Hoffentlich ist an der Meldung was dran.

Du bist also dafür, dass eine Großmacht einen Bürgerkrieg in der Türkei anfacht. Ist ja interessant, das merk' ich mir ...

Wo ihr Russen doch sonst bei jeder Gelegenheit von "Frieden" faselt. Ich bin mir im Moment nicht ganz sicher, welches das verlogenste, heuchlerischste Volk der Welt ist, aber die Russen sind für mich im Moment in den TOP 2.

Towarish
01.09.2015, 23:33
Du bist also dafür, dass eine Großmacht einen Bürgerkrieg in der Türkei anfacht. Ist ja interessant, das merk' ich mir ...

Habe ich das so geschrieben, oder ist das ein Produkt deiner Einfältigkeit?


Wo ihr Russen doch sonst bei jeder Gelegenheit von "Frieden" faselt.

"Ihr Russen..."
Gleich so pauschal?
Echt unhöfflich von dir, mir fehlen die Worte...


Ich bin mir im Moment nicht ganz sicher, welches das verlogenste, heuchlerischste Volk der Welt ist, aber die Russen sind für mich im Moment in den TOP 2.

Dann wissen wir ja jetzt, wessen Geistes Kind du bist.

FloridaGerd
01.09.2015, 23:45
Habe ich das so geschrieben, oder ist das ein Produkt deiner Einfältigkeit?

Dann erläutere doch mal bitte, was du mit "die Kurden in der Türkei unterstützen" meintest. Aber bitte nicht vergessen, in welchem Kontext (http://politikforen.net/showthread.php?165928-Geopolitik-Blamage-f%C3%BCr-Obama-Russland-greift-in-Syrien-ein/page4&p=8096693#post8096693) du das schriebst. Es ging um die Gründung eines Kurdenstaates mit militärischer Macht. Da muss ich gar nix zusammendichten, das steht indirekt so da.



"Ihr Russen..."
Gleich so pauschal?
Echt unhöfflich von dir, mir fehlen die Worte...

Dann wissen wir ja jetzt, wessen Geistes Kind du bist.

Die Russen hier auf dem Forum treten nun mal arrogant, selbstgefällig, selbstmitleidig bis größenwahnsinnig auf. Wenn man in einem ausländischen Forum so auftritt, kann man dadurch natürlich den Ruf seines Landes bei den nicht-russischen Lesern ruinieren, natürlich. Ich denke, das kriegt ihr ganz gut hin. Und wenn sich so ein Eindruck bei Manchen aufdrängt, ist auch wieder der deutsche Rezipient Schuld, und ihr armen Russen seid wieder unverschuldet die unverstandenen Opfer der bösen Russen-Hasser.

q.e.d.

Towarish
01.09.2015, 23:54
Dann erläutere doch mal bitte, was du mit "die Kurden in der Türkei unterstützen" meintest.

Nenne mir auch nur einen guten Grund, warum ich mir Mühen machen müssten, einem Russophoben wie dir etwas zu erklären?


Aber bitte nicht vergessen, in welchem Kontext (http://politikforen.net/showthread.php?165928-Geopolitik-Blamage-f%C3%BCr-Obama-Russland-greift-in-Syrien-ein/page4&p=8096693#post8096693) du das schriebst. Es ging um die Gründung eines Kurdenstaates mit militärischer Macht. Da muss ich gar nix zusammendichten, das steht indirekt so da.

Genau und ich habe sicherlich von einer russ. Intervention in der Türkei gesprochen!:fizeig:


Die Russen hier auf dem Forum treten nun mal arrogant, selbstgefällig, selbstmitleidig bis größenwahnsinnig auf.

So wie du?


Wenn man in einem ausländischen Forum so auftritt, kann man dadurch natürlich den Ruf seines Landes bei den nicht-russischen Lesern ruinieren, natürlich.

Auf so etwas kann nur ein leicht zu beinflussender Schwachkopf kommen. Aber weißt du was, ab jetzt bist du mein deutscher Prototyp. Gerade hast du mir beigebracht, dass "ihr Deutsche" "arrogant, selbstgefällig, selbstmitleidig bis größenwahnsinnig" seid.:fizeig:


.......

Blubb....

Weißt du was Gerd, du bist ein Depp.
Gute Nacht.

Skippy
02.09.2015, 00:03
Syrien scheint sich zum internationalen Uebungsplatz fuer Kampf Jets zu entwickeln. Unsere Regierung wurde angeblich von den USA gebeten Kampfeinsaetze gegen ISIS in Syrien zu fliegen.

Es waere gut wenn Russland mithelfen wuerde ISIS zu eliminieren, allerdings nicht im Alleingang sondern als Teil einer internationalen Eingreiftruppe. Allerdings nur Bombardieren ohne "men on the ground" bringt nichts. Danach muss Syrien wieder aufgebaut werden damit die Fluechtlinge wieder in ihre Heimat zurueckkehren koennen. All dies darf nicht den Diktator Assad und seinen Clan stuetzen.

FranzKonz
02.09.2015, 00:08
Syrien scheint sich zum internationalen Uebungsplatz fuer Kampf Jets zu entwickeln. Unsere Regierung wurde angeblich von den USA gebeten Kampfeinsaetze gegen ISIS in Syrien zu fliegen.

Es waere gut wenn Russland mithelfen wuerde ISIS zu eliminieren, allerdings nicht im Alleingang sondern als Teil einer internationalen Eingreiftruppe. Allerdings nur Bombardieren ohne "men on the ground" bringt nichts. Danach muss Syrien wieder aufgebaut werden damit die Fluechtlinge wieder in ihre Heimat zurueckkehren koennen. All dies darf nicht den Diktator Assad und seinen Clan stuetzen.

Gib DIch mal keinen Illusionen hin. Der Russe wird dort seine eigenen Interessen verfolgen, und zwar mit Recht. Außerdem frage ich mich, was Du gegen Assad hast. Seine Familie ist seit Jahrzehnten ein Garant der Stabilität in dieser Gegend.

FloridaGerd
02.09.2015, 00:08
Genau und ich habe sicherlich von einer russ. Intervention in der Türkei gesprochen!:fizeig:

Hast du nicht?


mick31: Hehe

Stellt euch vor, Putin hockt sich mit Assad und den Kurden zusammen, Assad tritt ihnen Gebiete ab, mit Hilfe der russischen Luftwaffe werden die Kopfabhacker besiegt und dann wird schön vor der Nase der Amis und der Türken ein Kurdischer Staat ausgerufen evtl. mit russischer Luftwaffenbasis.

Dann schaut Obimbo und seine Vasallen richtig dumm und Erdowahn kriegt das Kotzen.

So geht Politik.

Towarish: Die Russen wären gut damit beraten, die Kurden zu unterstützen. Auch in der Türkei.





Auf so etwas kann nur ein leicht zu beinflussender Schwachkopf kommen. Aber weißt du was, ab jetzt bist du mein deutscher Prototyp. Gerade hast du mir beigebracht, dass "ihr Deutsche" "arrogant, selbstgefällig, selbstmitleidig bis größenwahnsinnig" seid.:fizeig:

Blubb....

Weißt du was Gerd, du bist ein Depp.
Gute Nacht.

Kommst hier mit Russenname, Russenuntertitel, Russenfähnchen und Russensignatur her, und bist dann erstaunt, wenn Dein Verhalten und das deiner Genossen hier auf Russland abfärbt.

Und dein Zitat willst du nicht erklären oder erläutern, statt dessen wird versucht zu verdrehen und abzulenken. Dann die beleidigte Leberwurst spielen und mit Beschimpfungen um sich werfen ("Schwachkopf", "Depp"). Nein, so macht man keine Werbung für sein Land.

Skippy
02.09.2015, 00:32
Gib DIch mal keinen Illusionen hin. Der Russe wird dort seine eigenen Interessen verfolgen, und zwar mit Recht. Außerdem frage ich mich, was Du gegen Assad hast. Seine Familie ist seit Jahrzehnten ein Garant der Stabilität in dieser Gegend.

Wieso ist es des Russen Recht dort seine eigenen Interessen zu verfolgen? Was ich gegen die Familie Assad habe? Ist das dein Ernst? Assad und sein Klan haben Syrien ausgepluendert und sein Geheimdienst das Volk brutal unterdrueckt. https://en.wikipedia.org/wiki/Bashar_al-Assad#Human_rights

iglaubnix+2fel
02.09.2015, 00:41
Wieso ist es des Russen Recht dort seine eigenen Interessen zu verfolgen? Was ich gegen die Familie Assad habe? Ist das dein Ernst? Assad und sein Klan haben Syrien ausgepluendert und sein Geheimdienst das Volk brutal unterdrueckt. https://en.wikipedia.org/wiki/Bashar_al-Assad#Human_rights


Wieso ist es des Russen Recht dort seine eigenen Interessen zu verfolgen?

Nebbich!(vernachlässigbar!)

Denn : Wieso ist es Onkel Samuels Recht ÜBERALL NUR seine eigenen Interessen zu verfolgen?

Skippy
02.09.2015, 00:43
Nebbich!(vernachlässigbar!)

Denn : Wieso ist es Onkel Samuels Recht ÜBERALL NUR seine eigenen Interessen zu verfolgen?

Don't answer my questions with questions :cool:

iglaubnix+2fel
02.09.2015, 00:45
Don't answer my questions with questions :cool:

Ich dachte jüdische Gepflogenheiten würden Dir gefallen.

FranzKonz
02.09.2015, 00:47
Wieso ist es des Russen Recht dort seine eigenen Interessen zu verfolgen?

Weil jeder das Recht hat, seine eigenen Interessen zu verfolgen.



Was ich gegen die Familie Assad habe? Ist das dein Ernst? Assad und sein Klan haben Syrien ausgepluendert und sein Geheimdienst das Volk brutal unterdrueckt. https://en.wikipedia.org/wiki/Bashar_al-Assad#Human_rights

Natürlich ist das mein Ernst. Assad und sein Klan haben in Syrien nichts anderes getan, als alle anderen Potentaten der Region. Dieses Verhalten sorgte für Stabilität und Verlässlichkeit. Seit die Amis seinen Nachbarn Hussein aufknüpften und in Syrien "arabischen Frühling" fördern, ist die Hölle los.

Wenn wir also von Verbrechern reden, sollten wir uns in erster Linie mit den Amis befassen.

kikkoman
02.09.2015, 00:48
Wieso ist es des Russen Recht dort seine eigenen Interessen zu verfolgen? Was ich gegen die Familie Assad habe? Ist das dein Ernst? Assad und sein Klan haben Syrien ausgepluendert und sein Geheimdienst das Volk brutal unterdrueckt. https://en.wikipedia.org/wiki/Bashar_al-Assad#Human_rights

Du kleiner Pfuscher hältst mal schön die Klappe!
Der kennt seine Pappenheimer und weiß, wie er sie anzufassen hat, damit Ruhe herrscht. Das ist nämlich genau das Gesocks, das sich bei uns austobt. Die brauchen eine harte Hand.

Deine Menschenrechte kannst du dir sonstwohin schieben.

cornjung
02.09.2015, 00:59
Was ich gegen die Familie Assad habe? Ist das dein Ernst? Assad und sein Klan haben Syrien ausgepluendert und sein Geheimdienst das Volk brutal unterdrueckt.
Nein, du verweschselst Syrien mit Saudi-Arabien, wo die Familie Saud das Land ausplündert, das Volk brutalst unterdrückt, und den weltweiten Terror finanziert.

mick31
02.09.2015, 03:27
. Unsere Regierung wurde angeblich von den USA gebeten Kampfeinsaetze gegen ISIS in Syrien zu fliegen.

. All dies darf nicht den Diktator Assad und seinen Clan stuetzen.

Womit mit allen 15 funktionierenden Eurofightern?

Die Phantom und Tornado die geflogen sind und funktioniert haben hat die BRD abgeschafft.

Im Vergleich zu vielen Verbündeten der USA ist Assad ein Lamm.

mick31
02.09.2015, 03:28
Weil jeder das Recht hat, seine eigenen Interessen zu verfolgen.



Die BRD nicht

Bolle
02.09.2015, 03:48
EXPEDITIONSKORPS DER RUSSISCHEN ARMEE IN SYRIEN GELANDET

Eilt Putins Armee Assad zu Hilfe?

Dies behaupten mehrere Zeitungen im Nahen Osten. Fotos und Filmmaterial von russischem Militär-Hightech in Syrien erhärten den Verdacht.„Tausende“ russische Soldaten im Anmarsch

Laut eines Berichtes der israelischen Zeitung „Yediot Aharonot“ (http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4696268,00.html) ist in der vergangenen Woche ein Expeditionskorps der russischen Armee in Syrien gelandet. Die Zeitung zitiert in ihrer Montagsausgabe westliche Diplomaten, nach denen russische Truppen in der Nähe von Damaskus ein Feldlager auf einer Luftwaffenbasis der Assad-Armee errichtet hätten.
In den nächsten Tagen und Wochen sollen angeblich Kampfhubschrauber, moderne Kampfflugzeuge vom Typ MiG-29 und YAK-130 Trainingsflieger sowie „tausende russische Militärangehörige“ in Syrien eintreffen. „Ausbilder, logistisches und technisches Personal, Luftverteidigungs-Einheiten und die Piloten, die die Maschinen fliegen werden.“ Aufgabe der russischen Truppen sei es, das Assad-Regime im Kampf gegen die Terrororganisation ISIS, aber auch alle anderen Rebellengruppen, militärisch zu unterstützen.

http://www.bild.de/politik/ausland/syrien-krise/putin-hilft-assad-42407894.bild.html

Thomas1734
02.09.2015, 04:42
Frage: Wird Putin Assad helfen? Antwort: NEIN

1.) Assad hat bei Putin versc.....en, weil dieser zu selbstständig wurde und sich alles in Syrien verselbständigte!

2.) Da Assad zu blöd war und beinahe die Amerikaner zu Robin - Hood gemacht hätte, anstatt den IS zu bekämpfen!

3.) Syrien ist russischer Partner, bleibt es und wird es bleiben die nächsten 100 Jahre, weil - schwimmt auf Öl und abbaubaren Rohstoffen!

4.) Russland hat nur gewartet bis sich einer der Flüchtlinge annimmt, weil für Russland zu hoher Kostenfaktor u. Imageverlust "Kollateralschäden"!

5.) Nachdem Deutschland u. Europa den Russen die Flüchtlinge abnimmt, geht es jetzt wie in Tschetschenien mit "milit. Hau-Drauf-Politik" weiter!

6.) Russland mag die Moslems und Islamisten auch nicht im Süden des Landes und diese stiften auch dort zunehmend Unruhe - darum!

7.) Weil Russland aber weiss wie beliebt Moslems u. Islamisten in Europa/Deutschland sind, ...Brüssel ist schon auf 60% aufgefüllt, haben die
Russen noch etwas unsere humanitären Robin-Hood-Initiativen abgewartet! Und das ist wirklich so.

Amerika ? Die USA hatten nie eine Chance in Syrien auch nur ein Sandkorn als Rohstoff zu gewinnen. Nicht heute und die nächsten 100 Jahre!

Jedenfalls so lange nicht, so lange es Putin und danach immer noch Russland gibt! Eher geht Amerika wirtschaftlich im eigenen Finanz-Crash unter!

Thomas

Kurti
02.09.2015, 06:42
...
Natürlich ist das mein Ernst. Assad und sein Klan haben in Syrien nichts anderes getan, als alle anderen Potentaten der Region. Dieses Verhalten sorgte für Stabilität und Verlässlichkeit. Seit die Amis seinen Nachbarn Hussein aufknüpften und in Syrien "arabischen Frühling" fördern, ist die Hölle los.
...Diktaturen verhindern die Bildung demokratischer Strukturen - somit ist nach deren Machtverlust fast immer "die Hölle los".

Sven71
02.09.2015, 06:46
Diktaturen verhindern die Bildung demokratischer Strukturen - somit ist nach deren Machtverlust fast immer "die Hölle los".

Was haben "demokratische Strukturen" damit zu tun? Die Existenz eines Parlaments und die Möglichkeit, Wahlen abzuhalten, hätte das Chaos sicher nicht verhindert. Das Scheitern einer Demokratie zöge nichts Geringeres nach sich.

Esreicht!
02.09.2015, 07:17
Syrien scheint sich zum internationalen Uebungsplatz fuer Kampf Jets zu entwickeln. Unsere Regierung wurde angeblich von den USA gebeten Kampfeinsaetze gegen ISIS in Syrien zu fliegen.

Es waere gut wenn Russland mithelfen wuerde ISIS zu eliminieren, allerdings nicht im Alleingang sondern als Teil einer internationalen Eingreiftruppe. Allerdings nur Bombardieren ohne "men on the ground" bringt nichts. Danach muss Syrien wieder aufgebaut werden damit die Fluechtlinge wieder in ihre Heimat zurueckkehren koennen. All dies darf nicht den Diktator Assad und seinen Clan stuetzen.

Du forderst die Quadratur des Kreises! Das heutige Chaos und die Flüchtlingsströme sind doch die Folge der Tatsache, daß Israel Assad stürzen möchte mit Unterstützung von Räuberbanden, AlKaida-Versprengten und jetzigen IS. Schau Dir Lybien nach der "Demokratisierung" durch die Pfählung Gadhaffis an!

kd

Skippy
02.09.2015, 07:31
Womit mit allen 15 funktionierenden Eurofightern?

Die Phantom und Tornado die geflogen sind und funktioniert haben hat die BRD abgeschafft.

Im Vergleich zu vielen Verbündeten der USA ist Assad ein Lamm.

Die australische Regierung, nicht die Deutsche!

Skippy
02.09.2015, 07:37
Diktaturen verhindern die Bildung demokratischer Strukturen - somit ist nach deren Machtverlust fast immer "die Hölle los".

So ist es! Wenn man den Sturz von Diktaturen unterstuetzt muss man sich darueber im Klaren sein, wie das Vacuum das entsteht ausgefuellt wird. Die USA haben dabei keine glueckliche Hand gezeigt und agieren jetzt ziemlich hilflos den Schlamassel zu beseitigen.

Kurti
02.09.2015, 07:39
Was haben "demokratische Strukturen" damit zu tun? Die Existenz eines Parlaments und die Möglichkeit, Wahlen abzuhalten, hätte das Chaos sicher nicht verhindert. Das Scheitern einer Demokratie zöge nichts Geringeres nach sich.In Demokratien gescheiterte Existenzen zeichnet oftmals eine unstillbare Sehnsucht nach Diktaturen aus.

FranzKonz
02.09.2015, 08:57
Die BRD nicht

Auch die BRD. Hilft aber nichts, solange die Kanzlette und und ihr Kanzlettenwahlverein im Arsch der Amis steckt.

FranzKonz
02.09.2015, 09:08
So ist es! Wenn man den Sturz von Diktaturen unterstuetzt muss man sich darueber im Klaren sein, wie das Vacuum das entsteht ausgefuellt wird. Die USA haben dabei keine glueckliche Hand gezeigt und agieren jetzt ziemlich hilflos den Schlamassel zu beseitigen.

Nicht nur das. Allein die Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines souveränen Staats ist ein eklatanter Bruch des Völkerrechts.

FranzKonz
02.09.2015, 09:19
Was haben "demokratische Strukturen" damit zu tun? Die Existenz eines Parlaments und die Möglichkeit, Wahlen abzuhalten, hätte das Chaos sicher nicht verhindert. Das Scheitern einer Demokratie zöge nichts Geringeres nach sich.

Man muss sich überhaupt die Frage stellen, ob eine Demokratie das non plus ultra ist, als das Oligarchen sie uns verkaufen wollen. Außerdem müssen wir uns die Frage stellen, ob wir überhaupt irgendwo auf der Welt eine funktionierende Demokratie haben. Vielleicht in der Schweiz. Den Schweizern ist es gelungen, eine vernünftige Tradition von Volksbegehren und Volksentscheid zu entwickeln.

Es reicht nämlich keineswegs, demokratische Strukturen zu installieren, man braucht vor allem auch ein Volk von überzeugten Demokraten, um sie aufrecht zu erhalten. Tatsächlich haben wir hier in Bayern sowohl Volksbegehren als auch Volksentscheide. Das Volk allerdings ist zu faul oder zu dumm, sich dieser Verfassungsinstitutionen zu bedienen:


Seit 1946 wurden in Bayern bisher 20 Volksbegehren zugelassen, von denen acht die notwendige Eintragung von mindestens 10 % der Wahlberechtigten erzielen konnten.[2] Fünf dieser Vorschläge wurden im weiteren Verfahren – zumindest in ihrem wesentlichen Inhalt – als Gesetz angenommen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Volksgesetzgebung_in_Bayern#Bisherige_Volksbegehre n


Völlig daneben ist die Unterstützung von Revolutionen zwecks Installation einer Demokratie oder das Herbeibomben einer Demokratie, wie das die Amis seit Jahren immer wieder betreiben. Die Völkerrechtsbrüche der Amis füllen Bände.

Endgültig geht mir der Hut hoch, wenn diese heuchlerische Bande wegen der Wiedervereinigung der Krim mit Russland das Völkerrecht überstrapaziert.

gurkenschorsch
02.09.2015, 09:23
In Demokratien gescheiterte Existenzen zeichnet oftmals eine unstillbare Sehnsucht nach Diktaturen aus.

Gewisse Kulturen sind nicht demokratiefähig (Gründe unterschiedlich).

Dr Mittendrin
02.09.2015, 09:29
Abwarten. Die Russen haben es jahrelang nicht geschafft die Taliban in Afghanistan zu besiegen und mußten schließlich geschlagen abziehen.

Außerdem glaube ich nicht, daß Putin so dumm ist sich starke Gegner zu suchen. Angesichts des Frlüchtlingstrubels in Europa dürfte er wohl jetzt eher die Entscheidungsschlacht um die Ostukraine suchen.

Dort wird gerade eine seiner berühmten Volksabstimmungen vorbereitet und im Anschluß wird die Ostukraine annektiert.

Für die Putinisten will ich das Wort Annexion übersetzen: Mit engelsgleicher Liebe überschütten. Dann verstehen sie sicher was ich meine.
Ich sehe das anders.

Ähnlich wie die USA in Libyen und Afghanistan machen sie die Hauptbombardements aus der Luft und die syrische Armee macht das am Boden.

In Häuserkämpfe werden sich Russen nicht begeben. Und evtl wird Assad abserviert oder nur an einer neuen Regierung beteiligt die verschiedene Gruppen beeinhaltet.



Annexion kannst du in Wiki nachlesen.

Dr Mittendrin
02.09.2015, 09:31
In Demokratien gescheiterte Existenzen zeichnet oftmals eine unstillbare Sehnsucht nach Diktaturen aus.

Wir haben Demokratie ?

Dr Mittendrin
02.09.2015, 09:33
Syrien scheint sich zum internationalen Uebungsplatz fuer Kampf Jets zu entwickeln. Unsere Regierung wurde angeblich von den USA gebeten Kampfeinsaetze gegen ISIS in Syrien zu fliegen.

Es waere gut wenn Russland mithelfen wuerde ISIS zu eliminieren, allerdings nicht im Alleingang sondern als Teil einer internationalen Eingreiftruppe. Allerdings nur Bombardieren ohne "men on the ground" bringt nichts. Danach muss Syrien wieder aufgebaut werden damit die Fluechtlinge wieder in ihre Heimat zurueckkehren koennen. All dies darf nicht den Diktator Assad und seinen Clan stuetzen.

Die böse IS hat die USA geschaffen. Noch Fragen ?

ABAS
02.09.2015, 09:43
Syrien scheint sich zum internationalen Uebungsplatz fuer Kampf Jets zu entwickeln. Unsere Regierung wurde angeblich von den USA gebeten Kampfeinsaetze gegen ISIS in Syrien zu fliegen.

Es waere gut wenn Russland mithelfen wuerde ISIS zu eliminieren, allerdings nicht im Alleingang sondern als Teil einer internationalen Eingreiftruppe. Allerdings nur Bombardieren ohne "men on the ground" bringt nichts. Danach muss Syrien wieder aufgebaut werden damit die Fluechtlinge wieder in ihre Heimat zurueckkehren koennen. All dies darf nicht den Diktator Assad und seinen Clan stuetzen.

Hast du mal wieder feuchte, postimperiale
und neokolonialistische Traeume?
Nimm das Eigenzitat hier um aufzuwachen:


Das Assad geht oder gegangen wird ist keine Option weil die
Mehrheit des Syrischen Volkes hinter Assad Junior steht genau
wie es bei Assad Senior der Fall war. Russen, Chinesen, Iraner
und zahlreiche andere lautere Kooperationspartner von Syrien
wissen das!

Es war Assad Senior der die Privatisierungsbestrebungen in
Syrien vorangetrieben und bei der Umsetzung Unternehmen
aus den ehemals sozialistischen Laendern den Vorzug gab,
gleichzeitig den Konzernkraken aus den USA, Israel und den
meisten westlichen Vasallenstaaten der US Imperialisten die
" Arschkarte " (Platzverweis) gezeigt oder gezielt fuer
westliche Konzerne Marktzutrittshemmnisse aufgebaut hat.

Darueber sind die Landgrabber und Ressourchenraeuber aus
den USA, Israel und anderen kapitalistischen Laendern noch
heute veraergert. Syrien ist neben Libyen und dem Iran das
Land mit den groessten Suesswasservorkommen, fruchtbaren
Landflaechen und Bodenressourchen im Nahen Osten.

Papa Assad hat es richtig gemacht und Assad Junior wird
seine weitsichtige, verantwortungsvolle Politik fortfuehren!

Der Fairniss und Ordnung halber ergaenze ich das Papa Assad
selbstverstaendlich zunaechst den Leistungstraegern aus dem
Kreis des syrischen Volkes den Vorzug bei den Privatisierungen
gegeben hat.

Das dabei ethnische Minderheitsvolksgruppen wie Kurden und
Jesiden aussen vor geblieben sind, versteht sich von selbst.
Es waere grob fahrlaessig und verantwortungslos den mentalen,
fachlichen, sozialen, separatistischen, milianten Abschaum der
Kurden und Jesiden mit Leistungstraegeraufgaben zu betrauen.

Regierungen im Iran, Irak und der Tuerkei haben das ebenfalls
so gemacht. Kurden und Jesiden haben im Nahen Osten in etwa
die Stellung welche Zigeuner im Westen einnehmen, wobei seitens
der Zigeuner noch lobend hervorgehoben werden kann das sie
zumindest eine ausgepraegte eigene Musikkultur und daher einen
gewissen Unterhaltungswert fuer die Europaer haben.

Dr Mittendrin
02.09.2015, 09:43
Das könnte tatsächlich so kommen. Kurdistan wird natürlich je eine Ecke von Iran, Irak, Syrien und der Türkei beanspruchen, und die "westliche Wertegemeinschaft" wird wieder Gelegenheit haben, über "territoriale Integrität" zu faseln.

Aber wie heißt es so schön: Die Zukunft ist ungewiss.

Eine syrische Krimlösung.

iglaubnix+2fel
02.09.2015, 09:46
Auch die BRD. Hilft aber nichts, solange die Kanzlette und und ihr Kanzlettenwahlverein im Arsch der Amis steckt.

Da ist kein Herauskommen möglich, denn es sind - eh schon wissen welcher Fertigung - WIDERHAKEN dran!:schreck:

Nicht Sicher
02.09.2015, 09:54
Laut diesem Artikel (https://www.rt.com/news/314010-syria-russia-planes-isis/), der sich auf eine Militär-Quelle bezieht, stimmt diese Geschichte nicht.


"There has been no redeployment of Russian combat aircraft to the Syrian Arab Republic,” the source told RT on Tuesday. “The Russian Air Force is at its permanent bases and carrying out normal troop training and combat duty.”

Trotzdem hat Russland in diesem Jahr schon tausende Tonnen an Waffen, Munition und Ausrüstung nach Syrien gebracht. Die besagten modernen BTR-82A sind ein Beispiel dafür. Ich frage mich, was da sonst noch so geliefert wurde.


https://www.youtube.com/watch?v=ZCg_UrZOUWQ

Nicht Sicher
02.09.2015, 09:57
Gewisse Kulturen sind nicht demokratiefähig (Gründe unterschiedlich).

Welche Kulturen sollen denn bitteschön demokratiefähig sein? Wir haben hier auch keine Demokratie und hatten diese auch niemals. Weder nach der ursprünglichen Definition, die Andreas Popp mal gut erklärt hat, noch nach dem modernen westlichen Verständnis. Demokratie kann allerhöchstens auf kleiner elitären Ebene funktionieren nicht bei einem Land mit Millionen Einwohnern, wo alleine schon wegen der stark unterschiedlichen Intelligenzverteilung und Interessenausprägung Demokratie prinzipiell nicht möglich sein kann.

ABAS
02.09.2015, 10:00
Da ist kein Herauskommen möglich, denn es sind - eh schon wissen welcher Fertigung - WIDERHAKEN dran!:schreck:

Der entscheidende Wirkungsfaktor psychologischer Kriegsfuehrung
im Abwehrkampf gegen die Agressoren und Terroristen, welche als Instrumente der Regime aus den USA, Israel und Saudi Arabien das Volk, Land und die Regierung in Syrien bedrohen, darf nicht unterschaetzt werden.

Die syrische Armee samt russischer Unterstuetzungskraefte sollten zackige,
schwarze Uniformen tragen, nach Vorbild der SS aus dem Deutschen Reich.
Allein wg. des optischen Eindrucks werden sich die Agressoren schon in ihre
Pluderhosen scheissen und das Syrische Territorium fluchtartig verlassen!

hthor
02.09.2015, 11:13
Gewisse Kulturen sind nicht demokratiefähig (Gründe unterschiedlich).

komm nicht umhin dir zuzustimmen

DonauDude
02.09.2015, 11:21
PM Netanyahu hat in den letzten Jahren mehrmals den in meinen Augen notwendigen Angriff auf die iranischen Atommeiler abgeblasen. Man stand immer kurz davor:

http://www.al-monitor.com/pulse/originals/2015/06/israel-jerusalem-post-conference-dagan-ashkenazi-iran-attack.html#

Ich kann deshalb nicht erkennen, dass der PM oder das israelische Sicherheitskabinett besonders kriegsluestern seien.

Da wurde vom Mossad schon sehr viel Ruecksicht auf die USA, die EU und Russland genommen.


Good-Bye Dubai? Bombing Iran’s Nuclear Facilities Would Leave the Entire Gulf States Region Virtually Uninhabitable (https://www.lewrockwell.com/2013/05/wade-stone/the-insane-plan-to-bomb-iran/)https://www.lewrockwell.com/2013/05/wade-stone/the-insane-plan-to-bomb-iran/


Not Such a Great Deal for Iran (https://www.lewrockwell.com/2013/11/eric-margolis/there-is-no-bad-peace-and-no-good-war/)https://www.lewrockwell.com/2013/11/eric-margolis/there-is-no-bad-peace-and-no-good-war/

DonauDude
02.09.2015, 11:51
Welche Kulturen sollen denn bitteschön demokratiefähig sein? Wir haben hier auch keine Demokratie und hatten diese auch niemals. Weder nach der ursprünglichen Definition, die Andreas Popp mal gut erklärt hat, noch nach dem modernen westlichen Verständnis. Demokratie kann allerhöchstens auf kleiner elitären Ebene funktionieren nicht bei einem Land mit Millionen Einwohnern, wo alleine schon wegen der stark unterschiedlichen Intelligenzverteilung und Interessenausprägung Demokratie prinzipiell nicht möglich sein kann.

Das Problem kann durch Abstufung gelöst werden, wenn jeweils eine kleine Gruppe einen Vertreter in die jeweils nächsthöhere Ebene sendet. Dann sind es nicht mehr soviele Leute, und es ist sichergestellt, dass gute Vertreter (=nach dem Geschmack der entsendenden Gruppe) entsendet werden.

Siegfriedphirit
02.09.2015, 12:36
Das wäre mal eine gute Wendung. Auch eine Lösung des Syrienkonflikts wäre in Reichweite, das sich positiv auf die Flüchtlingsströme auswirken würde. Womöglich hat Deutschland doch auf die Gefahr durch die Masseneinwanderung reagiert und mit Putin was ausgeheckt. Oder Putin , was ich für realistischer halte , hat sich das ausgedacht , um im Gegenzug die Sanktionen los zu werden und natürlich seine Position im Nahen Osten zu verbessern. Wir hätten dann auch nicht mehr solche Kriegsflüchtlingsströme aus der Richtung. Aber es muss erst zur Tatsache werden und erfolgreich sein....

iglaubnix+2fel
02.09.2015, 12:41
PM Netanyahu hat in den letzten Jahren mehrmals den in meinen Augen notwendigen Angriff auf die iranischen Atommeiler abgeblasen. Man stand immer kurz davor:

http://www.al-monitor.com/pulse/originals/2015/06/israel-jerusalem-post-conference-dagan-ashkenazi-iran-attack.html#

Ich kann deshalb nicht erkennen, dass der PM oder das israelische Sicherheitskabinett besonders kriegsluestern seien.

Da wurde vom Mossad schon sehr viel Ruecksicht auf die USA, die EU und Russland genommen.

Ja, diese herzensgütige Rücksichtnahme von Raubgesindel auf oben erwähnte Kleinstaatereien!:haha:

Kurti
02.09.2015, 13:18
Gewisse Kulturen sind nicht demokratiefähig (Gründe unterschiedlich).Gewisse Menschen sind nicht zu Demokratie fähig (Grund: Sadistische Machtgier).

Kurti
02.09.2015, 13:27
...
Trotzdem hat Russland in diesem Jahr schon tausende Tonnen an Waffen, Munition und Ausrüstung nach Syrien gebracht. Die besagten modernen BTR-82A sind ein Beispiel dafür. Ich frage mich, was da sonst noch so geliefert wurde.Ohne diese Lieferungen wäre der Assad längst beim Teufel und der IS hätte keine Möglichkeit gehabt das entstandene Machtvakuum auszufüllen.

Flaschengeist
02.09.2015, 13:30
Gewisse Menschen sind nicht zu Demokratie fähig (Grund: Sadistische Machtgier).

Wie man an der BRD wunderbar erkennen kann.

gurkenschorsch
02.09.2015, 13:33
Gewisse Menschen sind nicht zu Demokratie fähig (Grund: Sadistische Machtgier).
Das eine schließt das andere mitnichten aus.

Wenn aber eine Kulturregion wie der vordere Orient derart vom Islam durchzogen bzw. beherrscht wird, ist dieser Raum als Ganzes demokratieunfähig. Der Islam ist keine Religion, die Demokratie erlaubt. Da dieser Raum seit Jahrhunderten islamisch geprägt ist, wird dort auch auf absehbare Zeit keine demokratische bzw. zumindest demokratieähnliche Struktur entstehen können. Punkt, aus.

kikkoman
02.09.2015, 13:33
Ohne diese Lieferungen wäre der Assad längst beim Teufel und der IS hätte keine Möglichkeit gehabt das entstandene Machtvakuum auszufüllen.

Das glaubst du doch selber nicht. Sogar die von außen aufgerüstete FSA ist doch als erstes unter die Räder gekommen.
Terror kann nur durch Terror gebrochen werden, und dazu sind säkulare demokratische "Kräfte" gar nicht bereit.

Flaschengeist
02.09.2015, 13:38
Ohne diese Lieferungen wäre der Assad längst beim Teufel und der IS hätte keine Möglichkeit gehabt das entstandene Machtvakuum auszufüllen.

Also hätte er dem IS gleich das Feld überlassen sollen oder wie? Kurti unser demokratischer IS-Jünger :D

moishe c
02.09.2015, 13:44
Ohne diese Lieferungen wäre der Assad längst beim Teufel und der IS hätte keine Möglichkeit gehabt das entstandene Machtvakuum auszufüllen.

Klar, Kuddi,

wenn Assad weg wäre, dann hätten die ISen ein Riesenproblem, das dadurch entstehende Machtvakuum auszufüllen!
Daß ich da nicht selbst draufgekommen bin ...

Was gab's denn gestern Abend zum Abendbrot bei dir?

Bestimmt ne Riesenladung Bohnenstroh! Hab ich recht?

Sven71
02.09.2015, 13:48
Man muss sich überhaupt die Frage stellen, ob eine Demokratie das non plus ultra ist, als das Oligarchen sie uns verkaufen wollen.

Siehe interessantes Interview und dazugehöriger Vortrag eines guten Freundes hier (http://politikforen.net/showthread.php?165744-Interview-Sons-of-Libertas-Dr-Titus-Gebel-zum-Thema-Markt&p=8081999#post8081999).




Völlig daneben ist die Unterstützung von Revolutionen zwecks Installation einer Demokratie oder das Herbeibomben einer Demokratie, wie das die Amis seit Jahren immer wieder betreiben. Die Völkerrechtsbrüche der Amis füllen Bände.

Endgültig geht mir der Hut hoch, wenn diese heuchlerische Bande wegen der Wiedervereinigung der Krim mit Russland das Völkerrecht überstrapaziert.

Nichts hinzuzufügen.

Sven71
02.09.2015, 13:50
In Demokratien gescheiterte Existenzen zeichnet oftmals eine unstillbare Sehnsucht nach Diktaturen aus.

In Diskussionen gescheiterte Ausweichmanöver sind oftmals durch fehlenden Bezug zum vorangegangenen Einwand gekennzeichnet. Insofern danke für Nichts ...

Kurti
02.09.2015, 14:03
Also hätte er dem IS gleich das Feld überlassen sollen oder wie? ...Nein, der Assad hätte sein "Feld" den syrischen Demokraten "überlassen" sollen - "IS-Jünger", Taliban usw. greifen immer nur durch Bürgerkriege geschwächte Staaten an. Darüber hinaus wären den Nachbarländern Syriens und der EU die Bürgerkriegsflüchtlinge erspart geblieben.

Rüganer
02.09.2015, 14:08
Nein, der Assad hätte sein "Feld" den syrischen Demokraten "überlassen" sollen - "IS-Jünger", Taliban usw. greifen immer nur durch Bürgerkriege geschwächte Staaten an. Darüber hinaus wären den Nachbarländern Syriens und der EU die Bürgerkriegsflüchtlinge erspart geblieben.

Warum sollte er es den Demokraten überlassen, wenn das syrische Volk diese Demokraten nicht will?

Kurti
02.09.2015, 14:13
Warum sollte er es den Demokraten überlassen, wenn das syrische Volk diese Demokraten nicht will?Dir fehlt es an Kompetenz andere Völker zu beurteilen.

Rüganer
02.09.2015, 14:14
Dir fehlt es an Kompetenz andere Völker zu beurteilen.

Dir auch.
Die Wahlergebnisse in Syrien sind ja wohl eindeutig.

Kurti
02.09.2015, 14:16
Dir auch.
Die Wahlergebnisse in Syrien sind ja wohl eindeutig.Wahlen in Diktaturen sind null und nichtig.

Flaschengeist
02.09.2015, 14:17
Nein, der Assad hätte sein "Feld" den syrischen Demokraten "überlassen" sollen - "IS-Jünger", Taliban usw. greifen immer nur durch Bürgerkriege geschwächte Staaten an. Darüber hinaus wären den Nachbarländern Syriens und der EU die Bürgerkriegsflüchtlinge erspart geblieben.

Du meinst also die Gegner Assads waren Demokraten. Es gab und gibt in Syrien keine Demokraten. Hör auf die Kopfabschneider schön zureden.

Rüganer
02.09.2015, 14:18
Wahlen in Diktaturen sind null und nichtig.

Welche Demokraten gibt es denn in Syrien?

Towarish
02.09.2015, 14:19
Dann die beleidigte Leberwurst spielen und mit Beschimpfungen um sich werfen ("Schwachkopf", "Depp").
Nein, so macht man keine Werbung für sein Land.

Ich habe lediglich geprüft, ob ich dich auf ein gehaltvolleres Niveau bringen kann, aber das Niveau der chronischen Russophoben reicht nur für sowas wie "Heil Putin" oder "Ihr Russen".

Damit ist unsere Unterhaltung beendet.

mick31
02.09.2015, 14:58
Die australische Regierung, nicht die Deutsche!

Wer redet von eurer Kolonie?

Kurti
02.09.2015, 17:16
Welche Demokraten gibt es denn in Syrien?Gute Frage an die Millionen syrischer Asylsuchender.

spezialeinheit
02.09.2015, 17:24
Gute Frage an die Millionen syrischer Asylsuchender.

Die werden auch keine Antwort haben. Bis vor 4-5 Jahren ging es Ihnen gut bis der Westen seine geopolitischen Spielchen begann.

Das...
51099
kann ich nur empfehlen...

Kurti
02.09.2015, 17:28
Gib DIch mal keinen Illusionen hin. Der Russe wird dort seine eigenen Interessen verfolgen, und zwar mit Recht. Außerdem frage ich mich, was Du gegen Assad hast. Seine Familie ist seit Jahrzehnten ein Garant der Stabilität in dieser Gegend.Bis Syrien der sog. arabische Frühling erreichte, weil große Teile der syrischen Bevölkerung offenbar des Assad-Clans überdrüssig war - was die Millionen syrischer Flüchtlinge klar belegen.

Dr Mittendrin
02.09.2015, 17:32
Bis Syrien der sog. arabische Frühling erreichte, weil große Teile der syrischen Bevölkerung offenbar des Assad-Clans überdrüssig war - was die Millionen syrischer Flüchtlinge klar belegen.
Wo hast denn die Version her ?


Könnten da nicht ausländische Söldner im Land Leute abschlachten und Assad stürzen wollen ?

FranzKonz
02.09.2015, 17:39
Bis Syrien der sog. arabische Frühling erreichte, weil große Teile der syrischen Bevölkerung offenbar des Assad-Clans überdrüssig war - was die Millionen syrischer Flüchtlinge klar belegen.

Hühnerkacke.

hthor
02.09.2015, 17:43
Bis Syrien der sog. arabische Frühling erreichte, weil große Teile der syrischen Bevölkerung offenbar des Assad-Clans überdrüssig war - was die Millionen syrischer Flüchtlinge klar belegen.

Die flüchten weniger vor Assad, als vor Mord und Terror durch die IS und der freien syrischen Armee.

Esreicht!
02.09.2015, 17:45
Gute Frage an die Millionen syrischer Asylsuchender.


Du scheinst es einfach nicht kapieren zu wollen, deshalb soll es Dir mal Orban erklären:


Ungarns Premier warnt vor "Explosion" in ganz Europa
Mittwoch, 02.09.2015, 17:26



Die europäische Einwanderungspolitik sei verfehlt, sein Land werde überrollt. Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán geißelt die Politiker der Eurozone mit klaren Worten. Wer Menschen ermuntere, nach Europa zu fliehen, handele verantwortungslos.

Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán hat angesichts der Flüchtlingskrise vor einer "Explosion" in ganz Europa gewarnt und den Bau des Grenzzauns verteidigt. In einem Gastbeitrag für die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (F.A.Z.) schreibt Orbán: "Wer überrannt wird, kann niemanden aufnehmen".

Der Ministerpräsident geißelte die "verfehlte Einwanderungspolitik" der EU. "Jeder europäische Politiker ist verantwortungslos, der Einwanderern Hoffnungen auf ein besseres Leben macht und dazu ermuntert, alles zurückzulassen, um unter Einsatz ihres Lebens in Richtung Europa aufzubrechen", schreibt er in der Zeitung.....

In einem Budapester Vorort harrten unterdessen rund hundert Flüchtlinge auf einem Bahnsteig aus, nachdem sie von einem Registrierungszentrum nahe der serbischen Grenze eingetroffen waren. Laut Polizei weigerten sie sich, in ein Flüchtlingslager gebracht zu werden....

http://www.focus.de/politik/ausland/jeder-europaeische-politiker-ist-verantwortungslos-ungarn-premier-warnt-vor-explosion-in-ganz-europa_id_4919782.html


Ginge es um Kriegsflüchtlinge, wären sie dankbar für die Aufnahme in Ungarn. Aber sie wollen nach Germoney!

kd

Rüganer
02.09.2015, 17:46
Gute Frage an die Millionen syrischer Asylsuchender.

Nur komisch, dass die erst jetzt fliehen. Wie lange ist der "Assad-Clan" schon in Syrien an der Macht?

Rüganer
02.09.2015, 17:48
Bis Syrien der sog. arabische Frühling erreichte, weil große Teile der syrischen Bevölkerung offenbar des Assad-Clans überdrüssig war - was die Millionen syrischer Flüchtlinge klar belegen.

Vorher sind die komischerweise nicht vor Assad geflohen.
Wäre es unter Assad so schlimm, dann wären diese Millionen schon vorher geflohen.

Rüganer
02.09.2015, 17:51
Bis Syrien der sog. arabische Frühling erreichte, weil große Teile der syrischen Bevölkerung offenbar des Assad-Clans überdrüssig war - was die Millionen syrischer Flüchtlinge klar belegen.

Nein, das ist ein Beleg dafür, dass Syrien vor diesem "arabischen Frühling" stabil war. Sonst wären diese millionen Syrer ja schon vorher geflohen.

gurkenschorsch
02.09.2015, 18:01
Bis Syrien der sog. arabische Frühling erreichte, weil große Teile der syrischen Bevölkerung offenbar des Assad-Clans überdrüssig war - was die Millionen syrischer Flüchtlinge klar belegen.Der ganze arabische Frühling war eine von den amerikanischen Sponsoren (bspw. Woolsey, Soros) angeheizte Schnapsidee. Hätten diese Halunken nicht ihre Gelder da mit reingesteckt, müssten wir heute keine Flüchtlinge aufnehmen und vor einem Djihad im Herzen Europas Angst haben. Die Orientalen und Nordafrikaner würden weiter in Frieden leben und sich nicht gegenseitig die Fresse polieren und sich gegenseitig abmurksen.

Kurti
02.09.2015, 18:03
Vorher sind die komischerweise nicht vor Assad geflohen.
Wäre es unter Assad so schlimm, dann wären diese Millionen schon vorher geflohen.In Syrien wurde die Opposition schon immer vom Assad-Clan verfolgt und bereits vor dem Ausbruch der Syrien-Krise flohen viele Menschen dem Land. Die syrische Flüchtlingswelle nahm ihren Anfang, als der Assad jr. zu Beginn des Jahres 2011 militärisch gegen den friedlichen Protest vorging.

Rüganer
02.09.2015, 18:08
In Syrien wurde die Opposition schon immer vom Assad-Clan verfolgt und bereits vor dem Ausbruch der Syrien-Krise flohen viele Menschen dem Land. Die syrische Flüchtlingswelle nahm ihren Anfang, als der Assad jr. zu Beginn des Jahres 2011 militärisch gegen den friedlichen Protest vorging.

Assad ist nicht erst seit 2011 in Syrien an der Macht. Wo waren die millionen syrischer Flüchtlinge vor 2011?
Übrigens sind Proteste gegen eine Regierung kein Beleg dafür, dass die Mehrheit eines Volkes gegen ihre Regierung ist.

gurkenschorsch
02.09.2015, 18:13
In Syrien wurde die Opposition schon immer vom Assad-Clan verfolgt und bereits vor dem Ausbruch der Syrien-Krise flohen viele Menschen dem Land. Die syrische Flüchtlingswelle nahm ihren Anfang, als der Assad jr. zu Beginn des Jahres 2011 militärisch gegen den friedlichen Protest vorging.
Du bist echt ganz schön schlecht informiert.

1) Gab es vor dem Jahr 2011 bereits wirtschaftliche Probleme, unter anderem wegen anhaltender Dürre und relativ hoher Arbeitslosigkeit, was häufig zu größeren Problem führt.
2) Wuchs die syrische Bevölkerung in den letzten 20-40 Jahren viel zu schnell, was häufig zu größeren Problem führt.
3) Gibt bzw. gab es in Syrien viel zu viele Interessensgruppen, religiöse Gruppen und Volksgruppen, was häufig zu größeren Problem führt.

Und da stochern dann die Amis mit ihren Geldern noch rein, diese Vollidioten. Seitdem gibt es Flüchtlinge.

Mehr sag ich gar nicht mehr, aber jedem mit etwas Grips ist klar, dass dieses Gemengelage in Syrien nur von einem Despoten, der mit harter Hand regiert, im Zaum gehalten werden kann.

Shahirrim
02.09.2015, 18:14
In Syrien wurde die Opposition schon immer vom Assad-Clan verfolgt und bereits vor dem Ausbruch der Syrien-Krise flohen viele Menschen dem Land. Die syrische Flüchtlingswelle nahm ihren Anfang, als der Assad jr. zu Beginn des Jahres 2011 militärisch gegen den friedlichen Protest vorging.

Blödsinn.

Das waren Einzelfälle, die den Namen auch verdienen!

Kurti
02.09.2015, 18:25
...
Übrigens sind Proteste gegen eine Regierung kein Beleg dafür, dass die Mehrheit eines Volkes gegen ihre Regierung ist.Kein Beleg, aber ein sehr deutliches Indiz.

Rüganer
02.09.2015, 18:30
Kein Beleg, aber ein sehr deutliches Indiz.

Proteste gibt es aber in fast jedem Land. Heißt das etwa, dass die Menschen überall gegen ihre Regierung sind?

Dr Mittendrin
02.09.2015, 18:34
Kein Beleg, aber ein sehr deutliches Indiz.

Der ganze arabische Frühling ist US Machwerk.


http://www.sueddeutsche.de/politik/proteste-in-der-arabischen-welt-die-umsturz-gmbh-1.1061251

Optor Revolutionen




Das Regime lächerlich machen, kreativ sein und Ausdauer beweisen: Die serbische Demokratie-Aktivistengruppe Otpor schult weltweit Oppositionelle - auch in Ägypten, Tunesien und Iran




Soziale Netzwerke waren auch in Ägypten Katalysatoren der Revolution. Die serbische Aktivistengruppe Otpor - deren Symbol die geballte Faust ist - hat den Oppositionellen in Kairo geraten, auf die Online-Taktik zu setzen. Otpor hat bereits Jugendgruppen bei der Rosen-Revolution in Georgien (Kmara) und der Orangefarbenen Revolution in der Ukraine (Pora!) mit ihren Erfahrungen unterstützt. (Foto: AP)

Kurti
02.09.2015, 18:42
Proteste gibt es aber in fast jedem Land. Heißt das etwa, dass die Menschen überall gegen ihre Regierung sind?Ein paar Töpfe haben in fast allen Ländern Löcher.

Dr Mittendrin
02.09.2015, 18:44
Du bist echt ganz schön schlecht informiert.

1) Gab es vor dem Jahr 2011 bereits wirtschaftliche Probleme, unter anderem wegen anhaltender Dürre und relativ hoher Arbeitslosigkeit, was häufig zu größeren Problem führt.
2) Wuchs die syrische Bevölkerung in den letzten 20-40 Jahren viel zu schnell, was häufig zu größeren Problem führt.
3) Gibt bzw. gab es in Syrien viel zu viele Interessensgruppen, religiöse Gruppen und Volksgruppen, was häufig zu größeren Problem führt.

Und da stochern dann die Amis mit ihren Geldern noch rein, diese Vollidioten. Seitdem gibt es Flüchtlinge.

Mehr sag ich gar nicht mehr, aber jedem mit etwas Grips ist klar, dass dieses Gemengelage in Syrien nur von einem Despoten, der mit harter Hand regiert, im Zaum gehalten werden kann.

:gp:

Rüganer
02.09.2015, 18:46
Ein paar Töpfe haben in fast allen Ländern Löcher.

Ebenso in Syrien. Das heißt aber nicht, dass das syrische Vol mehrheitlich gegen Assad ist.

Kurti
02.09.2015, 18:59
Ebenso in Syrien. Das heißt aber nicht, dass das syrische Vol mehrheitlich gegen Assad ist.Hast du in Syrien eine Volksbefragung durchführen lassen?

Ansonsten bin ich deiner "Ei, wenn-der-Dopp-awwer-e-Loch-hat"-Argumention überdrüssig.
Also - Schluss jetzt!

FloridaGerd
02.09.2015, 19:17
Tja, der Russe kommt nicht. Blamage für Obama? Wohl eher Blamage für Alex Fishman. Blamage für DWN und Truitte.

Heißt das jetzt im Umkehrschluss Blamage für Putin? Wieso kommt er denn nicht, der Westen könnte nichts dagegen sagen, schlimmer kann es ja nicht mehr werden. Will der Bärentöter nicht oder kann er nicht. Man sollte die finanziellen und logistischen Bürden eines solchen Einsatzes nicht unterschätzen. Der Russe würde doch nur zu gerne auch mal wieder seine Spielzeuge testen. Der Überfall auf Georgien ist schon lange her, zudem war das nur eine Mini-Operation. Die Ukraine ist auch kein gutes Trainingsgelände, da man sich schwer zurückhalten muss, um die Scharade aufrecht zu erhalten.

Will man sich nicht am einer neuen Front verzetteln, solange die Ukraine nicht eingetütet ist?

Jodlerkönig
02.09.2015, 19:38
Das bezweifle ich . Die Russen sind in Afghanistan gegen fanatische Muselmanen gescheitert ,wie später auch die Amerikaner und ihre Verbündeten. Warum sollte dies in Syrien anders sein .
Die einzige Möglichkeit die Moslems einigermaßen unter Kontrolle zu halten scheinen knallharte Diktatoren zu sein . Die Unterstützung des "arabischen Frühlings" durch den Westen war wieder ein Fehler der Amerikaner und ihrer europäischen Verbündeten. Vielleicht sollten die Politiker im Westen in Zukunft doch mal auf wirkliche Experten hören ,anstatt von einem Konflikt in den nächsten zu stolpern.
Unsere Führer in Westeuropa ,sollten schleunigst ihr Gutmenschengeschwätz überdenken und an der Politik der östlichen EU Staaten ein Beispiel nehmen ,ansonsten ist Europa und damit die Demokratie in Europa verloren.es wird nicht mehr weit hin sein, wird man in ost und west zur einsicht kommen, dass man dem islam gemeinsam mit der großen keule auf die dreckige fresse hauen muß. jede seite hat in der vergangenheit ihre fehler gemacht. aber diese zusammenarbeit wird unausweichlich werden. leider kapierens die deutschen wieder als letztes.....

Rüganer
02.09.2015, 20:03
Hast du in Syrien eine Volksbefragung durchführen lassen? ...

Nö, du etwa? Oder woher willst du wissen, ob das syrische Volk gegen Assad ist?


...Ansonsten bin ich deiner "Ei, wenn-der-Dopp-awwer-e-Loch-hat"-Argumention überdrüssig.
Also - Schluss jetzt!

Mit der Argumentation hast du doch angefangen. Schmeckt dir deine eigene Medizin nicht?

Nicht Sicher
02.09.2015, 20:10
Tja, der Russe kommt nicht. Blamage für Obama? Wohl eher Blamage für Alex Fishman. Blamage für DWN und Truitte.

Heißt das jetzt im Umkehrschluss Blamage für Putin? Wieso kommt er denn nicht, der Westen könnte nichts dagegen sagen, schlimmer kann es ja nicht mehr werden. Will der Bärentöter nicht oder kann er nicht. Man sollte die finanziellen und logistischen Bürden eines solchen Einsatzes nicht unterschätzen. Der Russe würde doch nur zu gerne auch mal wieder seine Spielzeuge testen. Der Überfall auf Georgien ist schon lange her, zudem war das nur eine Mini-Operation. Die Ukraine ist auch kein gutes Trainingsgelände, da man sich schwer zurückhalten muss, um die Scharade aufrecht zu erhalten.

Will man sich nicht am einer neuen Front verzetteln, solange die Ukraine nicht eingetütet ist?

Mit dem Überfall auf Georgien meinst du sicher den Beschuss von Südossetien durch Nato-Schergen? Ach ne, natürlich nicht, das unterschlägst du ja um gegen Russland hetzen zu können. Was wiederum zeigt, welch niederen Charaketerzüge du und andere Transatlantiker zu eigen haben und das euch die Menschen dort völlig egal sind. Anders kann man auch kein Transatlantiker sein.

Olli
02.09.2015, 23:43
es wird nicht mehr weit hin sein, wird man in ost und west zur einsicht kommen, dass man dem islam gemeinsam mit der großen keule auf die dreckige fresse hauen muß. jede seite hat in der vergangenheit ihre fehler gemacht. aber diese zusammenarbeit wird unausweichlich werden. leider kapierens die deutschen wieder als letztes.....


:gp:



...so sehr ich dir im "Ukraine" Thread wiedersprechen muss, kann ich bei diesem Thema ...in deinen Ausführungen jedes Wort unterschreiben...!

Skippy
03.09.2015, 00:41
Die böse IS hat die USA geschaffen. Noch Fragen ?

Spinne weiter!

Skippy
03.09.2015, 00:43
Hast du mal wieder feuchte, postimperiale
und neokolonialistische Traeume?
Nimm das Eigenzitat hier um aufzuwachen:



Der Fairniss und Ordnung halber ergaenze ich das Papa Assad
selbstverstaendlich zunaechst den Leistungstraegern aus dem
Kreis des syrischen Volkes den Vorzug bei den Privatisierungen
gegeben hat.

Das dabei ethnische Minderheitsvolksgruppen wie Kurden und
Jesiden aussen vor geblieben sind, versteht sich von selbst.
Es waere grob fahrlaessig und verantwortungslos den mentalen,
fachlichen, sozialen, separatistischen, milianten Abschaum der
Kurden und Jesiden mit Leistungstraegeraufgaben zu betrauen.

Regierungen im Iran, Irak und der Tuerkei haben das ebenfalls
so gemacht. Kurden und Jesiden haben im Nahen Osten in etwa
die Stellung welche Zigeuner im Westen einnehmen, wobei seitens
der Zigeuner noch lobend hervorgehoben werden kann das sie
zumindest eine ausgepraegte eigene Musikkultur und daher einen
gewissen Unterhaltungswert fuer die Europaer haben.

Du hast offensichtlich wieder Schreibdurchfall.

Skippy
03.09.2015, 00:43
Wer redet von eurer Kolonie?

Ich du Plattmacher!

Bolle
03.09.2015, 03:57
Hier eine Relativierung:


Russland: Ja zu breiter Anti-IS-Koalition, aber kein Einsatz russischer Truppen in Syrien (http://www.rtdeutsch.com/30727/headline/russland-ja-zu-breiter-anti-is-koalition-aber-kein-einsatz-russischer-truppen-in-syrien/)

Eine Quelle aus russischen Militärkreisen wies gegenüber RT die Darstellungen mehrerer israelischer Medien zurück, wonach die Russische Föderation Kampfjets nach Syrien entsandt habe, um den „Islamischen Staat“ (IS) und syrisch-islamistische Rebellenverbände zu bekämpfen.


„Es gab keine Verlegung russischer Kampffluggeräte in die Arabische Republik Syrien“, erklärte die Quelle auf Nachfrage von RT und betonte:
„Die russischen Luftstreitkräfte befinden sich auf ihren permanenten Stützpunkten und gehen dem üblichen Truppentraining und Gefechtsaufgaben nach.“



http://cdn.rtdeutsch.com/2015/09/1200px-Sukhoi_Su-35S_Su-34_and_T-50_flying_together2-300x200.jpg (http://www.rtdeutsch.com/30597/international/verlegung-von-kampfflugzeugen-und-hubschraubern-macht-russland-ernst-mit-eigenem-antiterror-einsatz-in-syrien/)
Mehr lesen: „Verlegung von Kampfflugzeugen und Hubschraubern“ – Macht Russland Ernst mit eigenem Antiterror-Einsatz in Syrien? (http://www.rtdeutsch.com/30597/international/verlegung-von-kampfflugzeugen-und-hubschraubern-macht-russland-ernst-mit-eigenem-antiterror-einsatz-in-syrien/)



Am Montag hatte die israelische Nachrichtenseite Ynet News unter Berufung auf westliche Diplomaten berichtet, eine russische „Expeditions-Einheit“ sei in Syrien eingetroffen und habe ein Lager in einer Basis der Regierung nahe Damaskus bezogen, um von dort aus gegen IS-Kämpfer und Ziele aufseiten der Rebellen vorgehen zu können.
Demnach seien „Tausende russischer Militärangehöriger bereit, in Syrien Position zu beziehen“, darunter Berater, Ausbilder, Logistikpersonal, technische Helfer, Mitglieder der Luftabwehr und Piloten, um die Fluggeräte zu steuern.
RT hat sich in weiterer Folge an den Autor des ursprünglichen Berichts, Alex Fishman, gewandt, dieser wollte die an ihn gerichtete Frage hinsichtlich der Legitimität seiner Quelle jedoch nicht präzise beantworten. Er erklärte, er spreche nicht über Quellen, gab aber zu bedenken:
„Ich publiziere nichts ohne legitimierte Quelle. Ich arbeitete die letzten 40 Jahre im Bereich der Militärberichterstattung. Deshalb können Sie sich sicher sein, dass es sich um eine sehr, sehr stark legitimierte Quelle handelt.“

Moskau hat alle Pläne hinsichtlich einer etwaigen Stationierung von Truppen in Syrien abgestritten. Bereits am 4. August hatte Kremlsprecher Dmitrij Peskow erklärt, ein russisches militärisches Engagement im Syrienkonflikt stehe „nicht auf der Tagesordnung“. Russland hatte jedoch stets betont, man halte es für in höchstem Maße geboten, eine Anti-IS-Koalition zu bilden, die auch Syrien und andere internationale und regionale Mächte einbindet. Präsident Wladimir Putin und sein ägyptischer Amtskollege Al-Sisi unterstrichen die Wichtigkeit einer solchen Front während ihres Zusammentreffens in Moskau am 26. August.



http://www.rtdeutsch.com/30727/headline/russland-ja-zu-breiter-anti-is-koalition-aber-kein-einsatz-russischer-truppen-in-syrien/

gurkenschorsch
03.09.2015, 05:54
Spinne weiter!

Natürlich ist der IS ein US-Produkt.

Kurti
03.09.2015, 06:10
Mit dem Überfall auf Georgien meinst du sicher den Beschuss von Südossetien durch Nato-Schergen? Ach ne, natürlich nicht, das unterschlägst du ja um gegen Russland hetzen zu können. Was wiederum zeigt, welch niederen Charaketerzüge du und andere Transatlantiker zu eigen haben und das euch die Menschen dort völlig egal sind. Anders kann man auch kein Transatlantiker sein.Kritik an Russlands bzw. Putins Politik wir hierzuforum auffällig oft als Hetze bezeichnet. Und "Einige" scheinen einen argen Faible für über Leichen gehende Diktatoren und Autokraten zu haben.

Dr Mittendrin
03.09.2015, 06:24
Kritik an Russlands bzw. Putins Politik wir hierzuforum auffällig oft als Hetze bezeichnet. Und "Einige" scheinen einen argen Faible für über Leichen gehende Diktatoren und Autokraten zu haben.

Dass du einen an der Klatsche hast ist klar.

Russen erleben absolut keinen Polizeistaat oder einen Staat der in Stalinmanier geprägt ist.

Verleumdung und dumme Hetze.

Ich war auch schon mit russischer Polizei konforontiert, easy war das wie hier.

Erkundige dich in USA über FEMA Camps.

Dr Mittendrin
03.09.2015, 06:28
Spinne weiter!


Dummkopf hirngewaschener.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/09/23/irakische-politiker-der-islamische-staat-ist-eine-erfindung-der-cia/

ISIS Produkt der CIA

http://www.hartgeld.com/images/cartoons_aktuell/FW-isis-1_622x759.jpg

Obama Vater der ISIS


https://urs1798.files.wordpress.com/2011/03/libya-yes-we-can1.jpg?w=300&h=370
Obama Blut




https://08oo.files.wordpress.com/2013/04/islamischen-dschihad-in-den-usa-entwickelt-usmade-taliban-factory-and-saudis.jpg



islamischer Djihad in USA entwickelt

http://www.politaia.org/kriege/isis-fuehrer-al-baghdadi-stirbt-in-israelischem-hospital/

ISIS Führer stirbt in Israel Hospital




http://3.bp.blogspot.com/-cEt9F2kn7JU/VEBFvI5QAaI/AAAAAAAALeI/UoFwf-9i-lo/s1600/Syrische_Armee_Rebellen.jpg

Obama Syrien


http://www.welt.de/politik/ausland/article13806145/Das-falsche-Spiel-des-islamistenfreundlichen-Katar.html

Katar Förderer von Revolutionen IS

Bergischer Löwe
03.09.2015, 07:53
Ich bin enttäuscht von Putin und seiner Armeeführung. Dermaßen was von. Eine typisch russische Haltung, die mir wieder zeigt, daß auf Russen generell kein Verlass ist. Schwätzer sind das. Groß rumtönen und dann den Schwanz einziehen.

In Syrien hätte Russland die Chance gehabt, mit einem massiven Militärschlag zu Boden und in der Luft, Assad und den syrischen Streitkräften nicht nur eine Atempause sondern einen Elfmeter zu schenken.

Entweder, angesichts des Afghanistan-Abenteuers und seinen Folgen, traut sich Russland im Nahen Osten militärisch nichts mehr zu oder aber die russischen Streitkräfte sind einfach zu einem solchen Einsatz nicht in der Lage. Ich denke, es ist eine Mischung aus beidem. Zusätzlich könnte dazukommen, dass man Schiss vor den eigenen islamistischen Extremisten im Kaukasus und möglichen Terror-Aktionen im Kernland hat.

Dr Mittendrin
03.09.2015, 07:59
Ich bin enttäuscht von Putin und seiner Armeeführung. Dermaßen was von. Eine typisch russische Haltung, die mir wieder zeigt, daß auf Russen generell kein Verlass ist. Schwätzer sind das. Groß rumtönen und dann den Schwanz einziehen.

In Syrien hätte Russland die Chance gehabt, mit einem massiven Militärschlag zu Boden und in der Luft, Assad und den syrischen Streitkräften nicht nur eine Atempause sondern einen Elfmeter zu schenken.

Entweder, angesichts des Afghanistan-Abenteuers und seinen Folgen, traut sich Russland im Nahen Osten militärisch nichts mehr zu oder aber die russischen Streitkräfte sind einfach zu einem solchen Einsatz nicht in der Lage. Ich denke, es ist eine Mischung aus beidem. Zusätzlich könnte dazukommen, dass man Schiss vor den eigenen islamistischen Extremisten im Kaukasus und möglichen Terror-Aktionen im Kernland hat.

Ja eine halbgare Sache. Ein Afghanistan 2 werden sie nicht wollen.
Entweder eine Luftunterstützung der syrischen Armee, oder nur eine Präsenz um der IS eine Unsicherheit zu signalisieren, wann es eskaliert.
Das Kaukasusthema obendrein, auch Tataren. Schirinowski ist da eine scharfsinnige Opposition in diesen Dingen.
Ich frag mal meine Russin.

Wolfger von Leginfeld
03.09.2015, 08:05
Jedenfalls könnte, wie Scholl-Latour sagte, jetzt durch die vorrückenden islamischen Milizen wohl ein Massenmord, ein Genozid erster Güte an den Alawiten praktiziert werden. Aber vielleicht setzen sich auch dann Millionen von weiteren Asylanten Richtung Germoney ab?

----

Scholl-Latour: USA sind Förderer der Al-Kaida

„De facto sind die USA im Verbund mit Saudi-Arabien und den Golf-Emiraten zu Förderern der Al-Kaida Syriens und des Irak geworden“, erklärt Nahost-Experte Peter Scholl-Latour im Interview...

...„Offenbar bedenkt man im Westen nicht, dass bei einem Sieg der Al-Kaida die Alawiten nicht nur vertrieben, sondern umgebracht werden. Es wird ein schreckliches Massaker geben“,

siehe:http://www.unzensuriert.at/content/0013910-Scholl-Latour-USA-sind-F-rderer-der-Al-Kaida


Scholl-Latour: "Beim besorgten Blick auf Syrien allein verliert man leicht den geheimen Masterplan aus dem Auge: Der große Drahtzieher ist Saudi-Arabien. Es will das Regime der Alawiten, dieser „abscheulichen Ketzer“, zu Fall zu bringen. Den Türken, die die Aleviten früher massakriert haben, käme das auch zupass."

---

Scholl-Latour geht (mir jedenfalls) ab.

Süßer
03.09.2015, 09:08
Also ist der Syrienkrieg auch ein Relegionskrieg. Sinnigen Schlachten Schiiten und Alahviten. Die paar originären Christen werden auch gleich mit rasiert. Man müßig nur genau genug hinsehen, bei fast allen Kriegen werden benachbarte Glaubensrichtungen bekämpft.

Siegfriedphirit
03.09.2015, 09:08
... bis jetzt nicht bestätigt. Womöglich soll diese -Ente- die Amis bewegen doch selber mit Bodentruppen einzugreifen- noch bevor das der Russe macht. Sollte Russland wirklich eingreifen, dann würden die Syriens Diktator unterstützen- nicht die Rebellen. Russland hat mit dem Ukraine Konflikt und den Sanktionen zu kämpfen. Da ist für solche großen militärischen Ausflüge kein Geld da. Aber in der heutigen Zeit ist halt alles möglich.

Jodlerkönig
03.09.2015, 12:13
Ja eine halbgare Sache. Ein Afghanistan 2 werden sie nicht wollen.
Entweder eine Luftunterstützung der syrischen Armee, oder nur eine Präsenz um der IS eine Unsicherheit zu signalisieren, wann es eskaliert.
Das Kaukasusthema obendrein, auch Tataren. Schirinowski ist da eine scharfsinnige Opposition in diesen Dingen.
Ich frag mal meine Russin.reine bombenangriffe, ändern im gebiet der is, gar nix. da sind die russen genauso wie die nato im irrglauben.....es sei den, man nimmt die ganz großen pilze. im hinblick auf die zukunft, wird das auch nötig sein. nur, haben alle keinen arsch in der hose.

Nicht Sicher
03.09.2015, 13:01
Spinne weiter!

Von deinen Freunden gibt es sogar Gruppenaufnahmen:

https://deepresource.files.wordpress.com/2014/08/mccain-bagdaddy.jpg
https://deepresource.files.wordpress.com/2014/08/mccain-caliph.jpg

https://deepresource.wordpress.com/2014/08/22/john-mccain-and-abu-bakr-al-baghdadi-photo-op/

Bettmaen
03.09.2015, 14:38
Ich bin enttäuscht von Putin und seiner Armeeführung. Dermaßen was von. Eine typisch russische Haltung, die mir wieder zeigt, daß auf Russen generell kein Verlass ist. Schwätzer sind das. Groß rumtönen und dann den Schwanz einziehen.

In Syrien hätte Russland die Chance gehabt, mit einem massiven Militärschlag zu Boden und in der Luft, Assad und den syrischen Streitkräften nicht nur eine Atempause sondern einen Elfmeter zu schenken.

Entweder, angesichts des Afghanistan-Abenteuers und seinen Folgen, traut sich Russland im Nahen Osten militärisch nichts mehr zu oder aber die russischen Streitkräfte sind einfach zu einem solchen Einsatz nicht in der Lage. Ich denke, es ist eine Mischung aus beidem. Zusätzlich könnte dazukommen, dass man Schiss vor den eigenen islamistischen Extremisten im Kaukasus und möglichen Terror-Aktionen im Kernland hat.
Gerade wegen der kaukasischen Terroristen hätten die Russen beherzter in Syrien vorgehen müssen, denn jeder tote tschetschenische Isis-Mörder ist ein potentieller Selbstmordattentäter in Moskauer U-Bahnhöfen oder Schulen weniger. In vorwiegend flachen Syrien bekommt die russische Luftwaffe die Tschetschenen auf dem Präsentierteller serviert - anders als im Kaukasus.

Max Kraft
03.09.2015, 18:01
Also ist der Syrienkrieg auch ein Relegionskrieg. Sinnigen Schlachten Schiiten und Alahviten. Die paar originären Christen werden auch gleich mit rasiert. Man müßig nur genau genug hinsehen, bei fast allen Kriegen werden benachbarte Glaubensrichtungen bekämpft.

Ja, es ein Religionskrieg, der durch ökonomische und geopolitische Interessen überlagert wird. Wie ich bereits schrieb, ist es im Grunde ein Kampf zwischen den beiden großen islamischen Glaubensrichtungen um die Vorherrschaft auf der arabischen Halbinsel, geführt durch die sunnitsche Monarchie in Saudi-Arabien und die schiitische Theokratie im Iran. In Syrien wird ein Stellvertreterkrieg geführt. Der Iran unterstützt die herrschende Minderheit der den Schiiten theologisch nahestehenden Alawiten unter Assad, die sich entlang der syrischen Mittelmeerküste konzentrieren, während Saudi-Arabien extremistische sunnitische Kräfte, allen vor voran den IS mit Geld und Waffen beliefert. In diesen innerislamischen Konflikt hat sich der Westen aus verschiedenen Gründen eingemischt und ein heilloses Chaos produziert, dem die Christen im Irak und Syrien nun schutzlos ausgeliefert sind.

kikkoman
03.09.2015, 18:23
Jetzt meldet es auch der Telegraph:

Russian troops 'fighting alongside Assad's army against Syrian rebels'

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/middleeast/syria/11840713/Russian-troops-fighting-alongside-Assads-army-against-Syrian-rebels.html


Syrian state TV reportedly broadcasts footage of Russian soldiers and armoured vehicle fighting alongside pro-Assad troops

http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/03427/russian--troops_3427198b.jpg

Anne Bonny
03.09.2015, 18:34
Gehen wir einmal davon aus dass die Meldung stimmt - keiner sollte je behaupten dass Putin dumm ist und wenn Putin hier militärisch eingreifen lässt, dann hat dies - wo man so schön sagt - einen geostrategischen Grund.

Ein "befriedetes" Syrien wäre für Putin ein Pfund mit welchem man wuchern könnte - frei nach dem Motto: Schaut, wir helfen den Menschen vor Ort und sind nicht die bösen Usurpatoren.
Gleichzeitig würde er ein "befriedetes" Syrien wieder deutlich enger an Russland binden.

Wenn dadurch der Krieg beendet wird - dann ist doch alles gut und ob die Amis dann eine Schlappe einstecken mussten - so what.

Wir könnten alle Syrer, die seit dem Bürgerkrieg in Syrien zu uns gekommen sind, wieder nach Hause schicken. Das wäre doch herrlich! Die Schlappe für die Amis kann uns egal sein. :D

hthor
03.09.2015, 18:40
reine bombenangriffe, ändern im gebiet der is, gar nix. da sind die russen genauso wie die nato im irrglauben.....es sei den, man nimmt die ganz großen pilze. im hinblick auf die zukunft, wird das auch nötig sein. nur, haben alle keinen arsch in der hose.

Du magst also auch Pilze ? :D Naja so mancher eignet sich Ungeziefer zu töten.

Insofern hast du recht, eine reiner Luftkrieg gegen die IS kann sie schaden und stoppen, aber nicht zurückdrängen. Aber mit einer Offensive Assads Truppen und ausreichend russischer Luftunterstützung könnte das zum Erfolg werden.

Dayan
03.09.2015, 19:50
Russland greift in Syrien nicht ein!Wie den auch? Womit?Russland überfällt nur geschwächten Nachbarn!

charger
03.09.2015, 20:21
Die Terroristen und Rebellen servieren sich schon nicht so ohne weiteres auf dem Präsentierteller, sonst hätte Assad das schon längst von alleine in den Griff bekommen, die dürften sich hübsch chaotisch und unübersichtlich in den Städten zwischen all den Zivilisten verkrochen haben.
Ein Einsatz von Bodentruppen unter diesen Voraussetzungen, bedeutet sehr hohe Verluste und sehr hohe opferzahlen unter Zivilisten.

Da dürfte auch Putin ein Problem mit den vielen Soldaten Müttern bekommen, denn er ist ja auch kein Josef Stalin.

Vielleicht haben sich Putin und Obama ja auch inoffiziell abgesprochen, kein Staat , kann so ein Blutvergießen weder vor dem eigenen Volk noch vor der Welt rechtfertigen.
Und die Welt sollte endlich aufhören sich von den Saudis verarschen zu lassen.

HerrMayer
03.09.2015, 21:11
... bis jetzt nicht bestätigt. Womöglich soll diese -Ente- die Amis bewegen doch selber mit Bodentruppen einzugreifen- noch bevor das der Russe macht. Sollte Russland wirklich eingreifen, dann würden die Syriens Diktator unterstützen- nicht die Rebellen. Russland hat mit dem Ukraine Konflikt und den Sanktionen zu kämpfen. Da ist für solche großen militärischen Ausflüge kein Geld da. Aber in der heutigen Zeit ist halt alles möglich.

Russland macht nichts? Glaube ich nicht. Syrien ist strategisch zu wichtig für die Russen.

Jodlerkönig
03.09.2015, 21:20
Russland macht nichts? Glaube ich nicht. Syrien ist strategisch zu wichtig für die Russen.aber eines übersiehst du. die gewohnheit der russen, verbündete hängen zu lassen....da sind die russen unübertroffen.

HerrMayer
03.09.2015, 21:22
Ja, aber hier verfolgen sie eigene Interessen

tosh
03.09.2015, 21:38
Hier eine Relativierung:
.....

http://www.rtdeutsch.com/30727/headline/russland-ja-zu-breiter-anti-is-koalition-aber-kein-einsatz-russischer-truppen-in-syrien/
Guter Beitrag. Grün!

Das klingt doch schon ganz anders als im reisserischen Eingangsbeitrag:

"Russland startet eine Militär-Offensive in Syrien"

Allerdings ist bei näherer Betrachtung auch da nur von Zukunftsplänen die Rede, die Ynet erwartet:

"Wie mehrere israelische Medien berichten, haben die Russen bereits eine Militärbasis nahe Damaskus eingerichtet. Von dort wollen die Russen Luftschläge gegen den IS führen. Die Zeitung Ynet (http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4696268,00.html) schreibt, dass in den kommenden Wochen tausende russische Soldaten nach Syrien verlegt würden. Außerdem erwartet die israelische Aufklärung MiG29 und Yak130 Flugzeuge, die Kampfeinsätze gegen den IS fliegen können."

Fazit: Auch große Enten schnattern nur!

Skippy
04.09.2015, 00:04
Von deinen Freunden gibt es sogar Gruppenaufnahmen:

https://deepresource.files.wordpress.com/2014/08/mccain-bagdaddy.jpg
https://deepresource.files.wordpress.com/2014/08/mccain-caliph.jpg

https://deepresource.wordpress.com/2014/08/22/john-mccain-and-abu-bakr-al-baghdadi-photo-op/

Adobe Photo Shop und das schlecht gemacht! Das Internet ist eine wunderbare Quelle fuer solchen Schwachsinn.

Nicht Sicher
04.09.2015, 06:42
Adobe Photo Shop und das schlecht gemacht! Das Internet ist eine wunderbare Quelle fuer solchen Schwachsinn.

Mit dieser Antwort habe ich gerechnet. Was genau soll da schlecht gemacht sein? Weißt du es überhaupt selbst, oder behauptest du es einfach mal aus einer Wunschvorstellung heraus?

Siegfriedphirit
04.09.2015, 08:41
Russland macht nichts? Glaube ich nicht. Syrien ist strategisch zu wichtig für die Russen.

- wenn es denn so käme - wäre es gut.

FranzKonz
04.09.2015, 08:52
aber eines übersiehst du. die gewohnheit der russen, verbündete hängen zu lassen....da sind die russen unübertroffen.

Auf dem Gebiet sind die Amis weit vorne. Man denke nur an Vietnam, wo sie jahrzehntelang rechte Diktatoren unterstützten und am Ende im Stich ließen. Die letzen Fälle sind der Irak und Afghanistan, wo sie ebenfalls den Schwanz einzogen, die selbst installierten Regierungen im Stich und die Länder im Chaos zurückließen.

Jodlerkönig
04.09.2015, 10:12
Auf dem Gebiet sind die Amis weit vorne. Man denke nur an Vietnam, wo sie jahrzehntelang rechte Diktatoren unterstützten und am Ende im Stich ließen. Die letzen Fälle sind der Irak und Afghanistan, wo sie ebenfalls den Schwanz einzogen, die selbst installierten Regierungen im Stich und die Länder im Chaos zurückließen.red doch keinen quark. die russen haben immer gerne vorne herum den freund und partner gespielt und dann wenns eng wurde, von nix gewusst. frag mal die chinesen, die koreaner, den assad hätten die auch zusammenbomben lassen, den gadaffi, und und und, da weis man ja gar nicht, wo man aufhören soll....das waren die amis nie. selbst die russen wurden im wkII mehr als unterstützt. deine altersbedingte erinnerungsschwäche, nimmt ja langsam ausmaße an ... :D

Dayan
04.09.2015, 10:13
Die Russen haben es klar gestellt:Die machen nichts!

Dayan
04.09.2015, 10:14
Russland macht nichts? Glaube ich nicht. Syrien ist strategisch zu wichtig für die Russen.Syrien ist für die Russen verloren. Russen sind fanatische Realisten!

hthor
04.09.2015, 10:21
red doch keinen quark. die russen haben immer gerne vorne herum den freund und partner gespielt und dann wenns eng wurde, von nix gewusst. frag mal die chinesen, die koreaner, den assad hätten die auch zusammenbomben lassen, den gadaffi, und und und, da weis man ja gar nicht, wo man aufhören soll....das waren die amis nie. selbst die russen wurden im wkII mehr als unterstützt. deine altersbedingte erinnerungsschwäche, nimmt ja langsam ausmaße an ... :D

Jein, zum Teil hast du recht, was Gaddafi betrifft , zu dem Zeitpunkt wollte Putin noch eine Annäherung an die EU, ein wirtschaftlich und partnerschaftliches Bündniss mit der EU. Da war Russland in der Zwickmühle und hat sich für stillhalten entschieden, denn einewirtschaftliche enge Zusammenarbeit mit der EU bringt bedeutend mehr. Es war eine Fehlentscheidung, wie man heute weiss und für Putin eine bittere Erfahrung das er den Wesen weder Vertrauen darf, noch das er für Leistungen und Entgegenkommen an den Westen jemals was zurückerhält.
Zum undundund, in den 90iger Jahren blieb Russland nichts anderes übrig als Hilflos zuzuschauen wie die Nato ihren Verbündeten Serbien bombardierten und die kriminelle Organisation UCK im Kosovo unterstützte und an die Macht verhalf.
Russland war im auseinanderfallen, das Militär war ohne Moral und korrupt. Die anderen Fakten sind etwas komplizierter um das in kurzen Worten zu fassen.
Aber ganz Unrecht hast du aber auch wieder nicht, denn der Konflikt mit China in den 60iger bis anfang der 70iger Jahre hätte zu einem Atomschlag ausarten können.
Gerade Chrutschow war alles andere als sauber, naja ein Ukrainer halt.

hthor
04.09.2015, 10:22
Die Russen haben es klar gestellt:Die machen nichts!

Ich denke auch, das die Möglichkeiten, weit ausserhalb ihres Landes zu operieren bei den Russen arg beschränkt sind.

Gawen
04.09.2015, 10:23
Das alles geschieht nur, weil ein kleiner künstlicher Staat an der Kette eines Weltpolizisten Iran in den Kerker werfen wollen.

Das geschieht, weil der kleine Staat Spielzeug hat, das der Bär von Syrien aus überwacht, Vorwarnzeit und so... ;)

Laut Wapo sind sie schon im Kampfeinsatz, auch am Boden.

https://www.washingtonpost.com/news/checkpoint/wp/2015/09/02/russias-involvement-in-syria-might-be-ramping-up/

FranzKonz
04.09.2015, 10:35
Die Russen haben es klar gestellt:Die machen nichts!


Dem Präsidenten zufolge hat Russland Militärverträge mit Syrien geschlossen, all diese werden ausgeführt. Russland ziehe verschiedene Möglichkeiten in Betracht, der direkte Einsatz Moskaus im Kampf gegen den IS stehe jedoch noch nicht auf der Agenda. Russland werde weiterhin Konsultationen mit Syrien und anderen Ländern in der Region durchführen, schloss Putin.
http://de.sputniknews.com/politik/20150904/304148887.html

Der kluge Schachspieler veröffentlicht seine Strategie nicht vor der Zeit.

FranzKonz
04.09.2015, 10:36
red doch keinen quark. die russen haben immer gerne vorne herum den freund und partner gespielt und dann wenns eng wurde, von nix gewusst. frag mal die chinesen, die koreaner, den assad hätten die auch zusammenbomben lassen, den gadaffi, und und und, da weis man ja gar nicht, wo man aufhören soll....das waren die amis nie. selbst die russen wurden im wkII mehr als unterstützt. deine altersbedingte erinnerungsschwäche, nimmt ja langsam ausmaße an ... :D

Bisher habe ich keinen Anlass zu der Vermutung, meine altersbedingte Erinnerungsschwäche sei ein größeres Handikap als Deine natürliche Dummheit.

Jodlerkönig
04.09.2015, 10:43
Bisher habe ich keinen Anlass zu der Vermutung, meine altersbedingte Erinnerungsschwäche sei ein größeres Handikap als Deine natürliche Dummheit.du mußt ja nicht gleich verletzend werden :schnief:

Flaschengeist
04.09.2015, 10:59
Die Russen haben es klar gestellt:Die machen nichts!

Sie sind schon längst da, Moshe. Mit Material und Truppen. Und weißt Du gegen wen sie gerade vorgehen? Gegen Israels Freunde - den Jihadisten der Al-Nusra Front bei Idlib. Ich würde mal sagen, die Russen zeigen den Israelis gerade die rote Karte.

Al-Nusra & Golanhöhen: Israels falsches Spiel in Syrien
http://www.contra-magazin.com/2015/01/al-nusra-golanhoehen-israels-falsches-spiel-syrien/

Russia’s involvement in Syria might be ramping up
On Tuesday a Twitter account associated with the Syrian al-Qaeda spin-off group Jabhat Al-Nusra tweeted four images of what appears to be multiple Russian attack aircraft, including possible a SU-34 fighter jet and a Russian drone. Though the images are unverifiable, the account stated that the aircraft were seen over Idlib province—an area that has seen heavy fighting and steady advances by Syrian opposition fighters.
https://www.washingtonpost.com/news/checkpoint/wp/2015/09/02/russias-involvement-in-syria-might-be-ramping-up/

http://theaviationist.com/2015/09/02/russians-against-isis-over-syria/

Soshana
04.09.2015, 12:56
red doch keinen quark. die russen haben immer gerne vorne herum den freund und partner gespielt und dann wenns eng wurde, von nix gewusst. frag mal die chinesen, die koreaner, den assad hätten die auch zusammenbomben lassen, den gadaffi, und und und, da weis man ja gar nicht, wo man aufhören soll....das waren die amis nie. selbst die russen wurden im wkII mehr als unterstützt. deine altersbedingte erinnerungsschwäche, nimmt ja langsam ausmaße an ... :D

Der Saker-Blog zweifelt auch am Einsatz der Russen, fuehrt aber mehrere nachvollziehbare Gruende an:

http://thesaker.is/a-russian-military-intervention-in-syria-i-very-much-doubt-it/

Ich kann mir aufgrund der Berichte im Britischen Telegraph aber durchaus vorstellen, dass die Russen dort praesent sind:

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/middleeast/syria/11840713/Russian-troops-fighting-alongside-Assads-army-against-Syrian-rebels.html

Der Telegraph ist da schon sehr verlaesslich.

Auch gab es vor dem israelischen Bericht bereits verstaerkte Hinweise auf eine russische Unterstuetzung fuer Assad:

http://www.zerohedge.com/news/2015-08-04/russia-ready-send-paratroopers-syria

http://www.veteranstoday.com/2015/08/26/russia-increases-support-for-syrian-army-through-satellite-imagery/

Moeglicherweise haben die juengsten Gespraeche mit den Saudis den Durchbruch fuer Putin gebracht ? Vielleicht gibt es eine geheime Absprache zwischen den Saudis und den Russen ?

http://russia-insider.com/en/politics/shuttle-diplomacy-save-syria/ri9156

http://russia-insider.com/en/russian-president-and-saudi-prince-what-were-they-really-talking-about/ri9077

http://russia-insider.com/en/can-putin-save-syria-ditching-assad/ri9231

http://russia-insider.com/en/politics/russia-pivots-again-time-saudi-arabia/ri9128

http://russia-insider.com/en/politics/saudis-have-big-plans-their-10-billion-investment-russia/ri8942

tosh
04.09.2015, 12:58
USA prüfen Hinweise auf russisches Eingreifen in SyrienWeißes Haus warnt vor Unterstützung von Assad

Die US-Regierung geht nach eigenen Angaben Berichten nach, wonach Russland (https://de.nachrichten.yahoo.com/russland/) sich an militärischen Aktivitäten im Bürgerkriegsland Syrien beteiligt. "Wir sind auf dem Laufenden über Berichte, dass Russland militärisches Personal und Fluggerät in Syrien eingesetzt haben könnte, und wir verfolgen diese Berichte ziemlich genau", sagte der Sprecher von US-Präsident Barack Obama, Josh Earnest, in Washington.
Jegliche militärische Unterstützung des syrischen Machthabers Baschar al-Assad "zu irgendeinem Zweck, ob es in Form von militärischem Personal, Fluggerät, Lieferungen, Waffen oder Finanzierung ist, ist sowohl destabilisierend als auch kontraproduktiv", warnte Earnest. Er reagierte damit auf die Veröffentlichung von Bildern in Konten von sozialen Netzwerken, die syrischen Kämpfern zugeschrieben werden. Die Fotos sollen russische Flugzeuge und Drohnen in der Nähe der nordwestsyrischen Provinz Idlib zeigen....

Ein US-Regierungsvertreter sagte, Russland habe "um Genehmigungen für Militärflüge in Syrien" gebeten, es sei aber unbekannt, welche Ziele Moskau damit verfolge. Es gibt Berichte, die nahelegen, dass Russland die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) ins Visier genommen hat, die auch Assad-treue Kämpfer angreift.
"Es ist an den Russen, genau zu erklären, was sie tun", erklärte der Sprecher des US-Verteidigungsministeriums, Peter Cook. Russland gehört zu den letzten Unterstützern von Assad. Die USA und ihre Partner fordern hingegen seit langem Assads Ablösung. Zugleich geht eine Koalition unter Führung der USA in Syrien und im Irak mit Luftangriffen gegen den IS vor. Eine Beteiligung Russlands daran würde das Weiße Haus nach eigener Aussage begrüßen.
https://de.nachrichten.yahoo.com/usa-pr%C3%BCfen-hinweise-russisches-eingreifen-syrien-064027874.html

Es verdichten sich die Hinweise, dass die jüdische Zeitung doch keine Ente losgelassen hat.

Es erscheint mir logisch dass Russland endlich auf die schleichend beginnende Bombardierung Syriens durch den Westen reagiert, damit nicht nach Irak und Libyen auch Syrien militärisch platt gemacht wird (was ein erklärtes Ziel USraels ist):
- Die Türkei bombt in Syrien gegen die Kurden und gegen den IS, unterstützt die syrische Opposition und gab bekannt, jeden zu bekämpfen der die Opposition bekämpft, also die syrische Armee. Das ist de facto ein casus belli!
- IsraHell bombardiert wiederholt Gebiete in Syrien trotz Waffenstillstand mit Syrien.

Kurti
04.09.2015, 13:02
...
Der kluge Schachspieler veröffentlicht seine Strategie nicht vor der Zeit.Nach dem "Damenopfer" (= Sanktionen) verbleiben nur noch bescheidene Strategie-Möglichkeiten.

Soshana
04.09.2015, 13:09
Sie sind schon längst da, Moshe. Mit Material und Truppen. Und weißt Du gegen wen sie gerade vorgehen? Gegen Israels Freunde - den Jihadisten der Al-Nusra Front bei Idlib. Ich würde mal sagen, die Russen zeigen den Israelis gerade die rote Karte.

Al-Nusra & Golanhöhen: Israels falsches Spiel in Syrien
http://www.contra-magazin.com/2015/01/al-nusra-golanhoehen-israels-falsches-spiel-syrien/

Russia’s involvement in Syria might be ramping up
On Tuesday a Twitter account associated with the Syrian al-Qaeda spin-off group Jabhat Al-Nusra tweeted four images of what appears to be multiple Russian attack aircraft, including possible a SU-34 fighter jet and a Russian drone. Though the images are unverifiable, the account stated that the aircraft were seen over Idlib province—an area that has seen heavy fighting and steady advances by Syrian opposition fighters.
https://www.washingtonpost.com/news/checkpoint/wp/2015/09/02/russias-involvement-in-syria-might-be-ramping-up/

http://theaviationist.com/2015/09/02/russians-against-isis-over-syria/

Durch den Mossad duerfte bzgl. der Nahostpolitik und der Haltung gegenueber den Russen ein tiefer Riss gehen ?

Es gibt eine Fraktion, die ganz klar enger mit den Russen zusammenarbeiten will und nichts mit den NWO-Plaenen der Neocons in Washington zu tun hat. Nicht jeder steht auf der Seite der Kagans und von Frau Nuland und nicht jeder befuerwortet einen Soros.

Ich glaube, dass die Nichtnulandfraktion im Mossad gegen das russische Vorgehen in Syrien nichts einzuwenden hat ? Der IS wird immer staerker und droht auch den Libanon ins absolute Chaos zu stuerzen.

Es muss einen Ausgleich der Kraefte geben. Syrien ist aufzuteilen. Die Alawiten muessen zusammen mit den Christen friedlich in Syrien leben koennen. Bzgl. Assad muss eine Loesung gefunden werden, aber die heisst nicht Ausrottung aller Alawiten und Christen in Syrien !

Wenn Assad vom IS gestuerzt wird, sind auch die Tage der Hisbollah gezaehlt. Das kann nicht im iranischen Interesse sein und ich glaube auch nicht, dass Putin den Libanon destabilisieren moechte ?

http://www.jpost.com/Middle-East/Nasrallah-Downfall-of-Assad-would-mean-fall-of-Hezbollah-402130

Der IS hat vor, den Libanon zu unterwerfen:

http://www.globalresearch.ca/lebanons-future-is-on-the-line-and-it-directly-affects-syria/5471521

Mit Hilfe des IS wollen die Neocons in den USA sowie die Nulandfraktion im Mossad den gesamten Libanon ins Chaos stuerzen:

http://www.globalresearch.ca/us-israeli-attempted-color-revolution-in-lebanon/5471931

Fuer Putin ist es von vitalem Interesse, dass dieser Plan nicht aufgehen kann.

Dayan
04.09.2015, 14:00
Sie sind schon längst da, Moshe. Mit Material und Truppen. Und weißt Du gegen wen sie gerade vorgehen? Gegen Israels Freunde - den Jihadisten der Al-Nusra Front bei Idlib. Ich würde mal sagen, die Russen zeigen den Israelis gerade die rote Karte.

Al-Nusra & Golanhöhen: Israels falsches Spiel in Syrien
http://www.contra-magazin.com/2015/01/al-nusra-golanhoehen-israels-falsches-spiel-syrien/

Russia’s involvement in Syria might be ramping up
On Tuesday a Twitter account associated with the Syrian al-Qaeda spin-off group Jabhat Al-Nusra tweeted four images of what appears to be multiple Russian attack aircraft, including possible a SU-34 fighter jet and a Russian drone. Though the images are unverifiable, the account stated that the aircraft were seen over Idlib province—an area that has seen heavy fighting and steady advances by Syrian opposition fighters.
https://www.washingtonpost.com/news/checkpoint/wp/2015/09/02/russias-involvement-in-syria-might-be-ramping-up/

http://theaviationist.com/2015/09/02/russians-against-isis-over-syria/Grober Unfug Fritz!Du liebst Blödsinn!Keine Wunder ,das Blöden Blödsinn mögen!Mit deine eigenen Blödsinn schlade ich dich dummer Fritz:http://www.contra-magazin.com/2015/09/russland-dementiert-stationierung-russischer-truppen-in-syrien/Russland dementiert Stationierung russischer Truppen in Syrien

in Contra-Spezial, Naher Osten 1 Tag ago 5 Kommentare



Nachdem israelische Medien unter Berufung auf Diplomatenkreise verkündeten, dass Russland Truppenverbände und Kampfflugzeuge nach Syrien verlegen wolle, dementierte nun der Kreml. Dabei bräuchte Damaskus mehr als nur diplomatische Floskeln als Hilfe.

Von Marco Maier

Laut der israelischen Seite "Ynetnews", die sich auf diplomatische Quellen beruft, will Russland Kampfflieger, Hubschrauber und Raketenabwehrtruppen auf einen Flugplatz bei Damaskus verlegen. Die Quellen, auf die das Medium verweist, behaupteten, dass es sich um "tausende" russischer Soldaten und dutzende Kampfjets handeln würde.



Gegenüber der Nachrichtenagentur Interfax teilte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow mit, dass die Informationen über eine angebliche Teilnahme russischer Luftstreitkräfte an der Bombardierung von IS-Stellungen kein Vertrauen geschenkt werden solle. US-Außenamtssprecher Mark Toner ließ mitteilen, dass Washington die Teilnahme Russlands beim Kampf gegen den "Islamischen Staat" begrüßen würde, sollte sich Moskau dazu entscheiden.

Über kurz oder lang wird sich die russische Führung jedoch in Sachen Syrien etwas überlegen müssen. Von diplomatischen Gesten allein hat die syrische Regierung, die als Verbündeter Moskaus gilt, eben nicht wirklich viel. Vor allem seit den Bemühungen der Türkei, in dem vom Krieg zerrissenen Land eine "Sicherheitszone" zu errichten und den NATO-Bemühungen, die sogenannten "moderaten Rebellen" nicht nur im Kampf gegen den "Islamischen Staat", sondern auch gegen die Regierungstruppen zu unterstützen.

Ohne militärische Unterstützung – die bislang hauptsächlich durch den Iran erfolgt – wird sich die Regierung al-Assads nicht halten können. Das dürfte auch Moskau klar sein. Derzeit wirkt die russische Linie bezüglich Syrien doch etwas verwachsen: Einerseits wird die Unterstützung der syrischen Regierung beteuert, andererseits sieht man zu, wie Rebellen, IS-Milizen, vom Ausland geschickte Verbände und die NATO der legitimen Regierung zusetzen und das gesamte Land in Schutt und Asche legen.




96

Flaschengeist
04.09.2015, 14:26
Grober Unfug Fritz!Du liebst Blödsinn!Keine Wunder ,das Blöden Blödsinn mögen!Mit deine eigenen Blödsinn schlade ich dich dummer Fritz

Top Beitrag wie immer!



http://www.contra-magazin.com/2015/09/russland-dementiert-stationierung-russischer-truppen-in-syrien/Russland dementiert Stationierung russischer Truppen in Syrien
Die meinst die israelischen Medien haben gelogen?

Dayan
04.09.2015, 14:27
Top Beitrag wie immer!


Die meinst die israelischen Medien haben gelogen?Du weist ,das du Schwachsinn redest1Für dich ist Wahrheit wenn es dir gefällt!Ich habe immer gesagt,das man keinen unter 16 in den Forum lassen soll!

Flaschengeist
04.09.2015, 14:31
Du weist ,das du Schwachsinn redest1Für dich ist Wahrheit wenn es dir gefällt!Ich habe immer gesagt,das man keinen unter 16 in den Forum lassen soll!

Die Tatsache, dass mehrere israelische Medien über die Entwicklung berichten, spricht dafür, dass die Entwicklung vom Mossad genau beobachtet wird.Auch für Israel ergibt sich aus dem Engagement Russlands eine neue Lage...Die Website der Zeitung Yedioth Ahronoth, Ynet (http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4696268,00.html), schreibt, dass in den kommenden Wochen tausende russische Soldaten nach Syrien verlegt würden. Außerdem erwartet die israelische Aufklärung MiG29 und Yak130 Flugzeuge.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/09/01/blamage-fuer-obama-russland-greift-in-syrien-ein/

Bodenplatte
04.09.2015, 14:40
Gerade wegen der kaukasischen Terroristen hätten die Russen beherzter in Syrien vorgehen müssen, denn jeder tote tschetschenische Isis-Mörder ist ein potentieller Selbstmordattentäter in Moskauer U-Bahnhöfen oder Schulen weniger. In vorwiegend flachen Syrien bekommt die russische Luftwaffe die Tschetschenen auf dem Präsentierteller serviert - anders als im Kaukasus.

Es dürfte logistisch sehr schwer sein, dort eine schlagkräftige Truppe aufzubauen. Ich kennen die diesbezüglichen Fähigkeiten des russischen Militärs nicht, diese dürften aber nicht auf US Niveau liegen.

Allein dieser Faktor, die mangelhafte Mobilität bzw. Verlegbarkeit dürfte schon größere Ambitionen verhindern. Hoffentlich irre ich mich aber.

Flaschengeist
04.09.2015, 14:44
Es dürfte logistisch sehr schwer sein, dort eine schlagkräftige Truppe aufzubauen. Ich kennen die diesbezüglichen Fähigkeiten des russischen Militärs nicht, diese dürften aber nicht auf US Niveau liegen.

Allein dieser Faktor, die mangelhafte Mobilität bzw. Verlegbarkeit dürfte schon größere Ambitionen verhindern. Hoffentlich irre ich mich aber.

Eigentlich sieht die Lage gut aus. Die Russen haben einen Hafen und Infrastruktur in Syrien, die IS-besetzten Gebiete sind meist Wüste/Flachland. Die Russen konnten in Tschetschenien ausreichend Erfahrung sammeln

Towarish
04.09.2015, 14:49
Es dürfte logistisch sehr schwer sein, dort eine schlagkräftige Truppe aufzubauen. Ich kennen die diesbezüglichen Fähigkeiten des russischen Militärs nicht, diese dürften aber nicht auf US Niveau liegen.

Allein dieser Faktor, die mangelhafte Mobilität bzw. Verlegbarkeit dürfte schon größere Ambitionen verhindern. Hoffentlich irre ich mich aber.

Mit seegestützten Operationen sieht es bei den Russen tatsächlich schlechter aus, aber grundsätzlich ist die Fähigkeit vorhanden. Flaschengeist hat es schon erwähnt, in Syrien hat Russland einen Hafen, weshalb es in Syrien weniger schwer werden würde. Die Landung würde ohne große Kämpfe stattfinden, damit wäre das größte Problem auch beseitigt.

hthor
04.09.2015, 14:51
Der Saker-Blog zweifelt auch am Einsatz der Russen, fuehrt aber mehrere nachvollziehbare Gruende an:

http://thesaker.is/a-russian-military-intervention-in-syria-i-very-much-doubt-it/

Ich kann mir aufgrund der Berichte im Britischen Telegraph aber durchaus vorstellen, dass die Russen dort praesent sind:

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/middleeast/syria/11840713/Russian-troops-fighting-alongside-Assads-army-against-Syrian-rebels.html

Der Telegraph ist da schon sehr verlaesslich.

Auch gab es vor dem israelischen Bericht bereits verstaerkte Hinweise auf eine russische Unterstuetzung fuer Assad:

http://www.zerohedge.com/news/2015-08-04/russia-ready-send-paratroopers-syria

http://www.veteranstoday.com/2015/08/26/russia-increases-support-for-syrian-army-through-satellite-imagery/

Moeglicherweise haben die juengsten Gespraeche mit den Saudis den Durchbruch fuer Putin gebracht ? Vielleicht gibt es eine geheime Absprache zwischen den Saudis und den Russen ?

http://russia-insider.com/en/politics/shuttle-diplomacy-save-syria/ri9156

http://russia-insider.com/en/russian-president-and-saudi-prince-what-were-they-really-talking-about/ri9077

http://russia-insider.com/en/can-putin-save-syria-ditching-assad/ri9231

http://russia-insider.com/en/politics/russia-pivots-again-time-saudi-arabia/ri9128

http://russia-insider.com/en/politics/saudis-have-big-plans-their-10-billion-investment-russia/ri8942

Irgendwas sagt mir auch das trotz der Dementis der russischen Seite, sie wirklich vor Ort sind. Vielleicht koordinieren sie die Angriffe der Syrier oder sie
bereiten tatsächlich ein größeren Militäreinsatz vor.
Aber deine Vermutung, das Putin mit den Saudis irgendetwas arrangiert hat, den Verdacht hege ich selbst.

Bodenplatte
04.09.2015, 15:41
Seit längerer Zeit sind doch auch iranische Spezialkräfte in Syrien aktiv, gibt es darüber eigentlich weiterführen Informationen? Was haben die bisher erreicht bspw.

Dayan
04.09.2015, 22:32
Mit seegestützten Operationen sieht es bei den Russen tatsächlich schlechter aus, aber grundsätzlich ist die Fähigkeit vorhanden. Flaschengeist hat es schon erwähnt, in Syrien hat Russland einen Hafen, weshalb es in Syrien weniger schwer werden würde. Die Landung würde ohne große Kämpfe stattfinden, damit wäre das größte Problem auch beseitigt.Falsch.Russland ist zu einem Krieg über so einem Distanz unfähig.Georgien oder Tschetschnien zu plätten ist viel leichter.In Syrien würden die Russen total versagen deswegen machen die auch nichts!

Dayan
04.09.2015, 22:34
Seit längerer Zeit sind doch auch iranische Spezialkräfte in Syrien aktiv, gibt es darüber eigentlich weiterführen Informationen? Was haben die bisher erreicht bspw.Nichts.Iraner und Hisbollah haben ordentlich was auf den Deckel bekommen den gegen Islamisten helfen keine menschlichen Schutz Schilder!

hthor
04.09.2015, 23:24
Falsch.Russland ist zu einem Krieg über so einem Distanz unfähig.Georgien oder Tschetschnien zu plätten ist viel leichter.In Syrien würden die Russen total versagen deswegen machen die auch nichts!

Kommt auf das Umfeld drauf an, sind sie willkommen in einem von Assad kontrollierten Gebiet, können sie was reissen, aber sonst stehen sie auf verlorenen Posten.

FranzKonz
04.09.2015, 23:31
Mit seegestützten Operationen sieht es bei den Russen tatsächlich schlechter aus, aber grundsätzlich ist die Fähigkeit vorhanden. Flaschengeist hat es schon erwähnt, in Syrien hat Russland einen Hafen, weshalb es in Syrien weniger schwer werden würde. Die Landung würde ohne große Kämpfe stattfinden, damit wäre das größte Problem auch beseitigt.

Russland liegt auf Pos. 7 der Weltrangliste für die Anzahl der Handelsschiffe. Da der Hafen vorhanden ist, geht es hier nicht um einen Seekrieg oder eine Landungsoperation, sondern lediglich um Nachschublogistik.
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?c=rs&v=120&l=de

FranzKonz
04.09.2015, 23:35
Irgendwas sagt mir auch das trotz der Dementis der russischen Seite, sie wirklich vor Ort sind. Vielleicht koordinieren sie die Angriffe der Syrier oder sie
bereiten tatsächlich ein größeren Militäreinsatz vor.
Aber deine Vermutung, das Putin mit den Saudis irgendetwas arrangiert hat, den Verdacht hege ich selbst.

Putin ist wie ein Schwan. Über dem Wasser ganz ruhig, während er unter der Wasserlinie fleißig rudert.

arnd
04.09.2015, 23:41
Falsch.Russland ist zu einem Krieg über so einem Distanz unfähig.Georgien oder Tschetschnien zu plätten ist viel leichter.In Syrien würden die Russen total versagen deswegen machen die auch nichts!

Es wäre doch auch im Interesse Israels ,wenn Russland gegen die Muselmanen des IS in den Krieg zieht . Assad ist doch viel berechenbarer ,als die Horden des IS .Dies dürfte doch auch im Sinne Israels sein.

Skippy
04.09.2015, 23:49
Mit dieser Antwort habe ich gerechnet. Was genau soll da schlecht gemacht sein? Weißt du es überhaupt selbst, oder behauptest du es einfach mal aus einer Wunschvorstellung heraus?

Es ist hinlaenglich bekannt, das es sich um eine Hoax handelt. Solche gedokterten Bildchen kursieren zu tausenden in Internet Dank Adobe Photoshop!

Nicht Sicher
05.09.2015, 00:02
Es ist hinlaenglich bekannt, das es sich um eine Hoax handelt. Solche gedokterten Bildchen kursieren zu tausenden in Internet Dank Adobe Photoshop!

Du weichst der Frage aus. Woran genau machst du das fest, dass es ein "Hoax" sei? Hinlänglich bekannt weil es die westliche Propaganda behauptet ist kein Beleg. Du bist doch wohl im Stande den Unterschied zu begreifen? Oder überfordert dich das?

Also noch mal die Frage: Woran genau machst du die Fälschung fest? Ganz konkret.

Oder bist du Skippy, des Forums "wunderbare" Quelle für Schwachsinn?