PDA

Vollständige Version anzeigen : "Wir sind das Pack" Rückt Deutschland nach rechts?



Seiten : [1] 2 3

Der Wirtschaftslibertarist
31.08.2015, 21:27
Flüchtlingsdebatte ist längst eskaliert, Krawalle vor Flüchtlingsunterkünften sind inzwischen Alltag.
Ist der rechte Mob nur eine lautstarke, aber kleine Minderheit? Oder vergiftet der Fremdenhass unser ganzes Land? Und muss sich jeder, der vor den Problemen eines wachsenden Flüchtlingsstroms warnt, dem Vorwurf aussetzen, ein Rechtsradikaler zu sein?

http://www.daserste.de/unterhaltung/talk/menschen-bei-maischberger/sendung/menschen-bei-maischberger-614.html

Hier soll es nicht nur um die Sendung gehen, sondern auch über das Thema. Findet ihr, dass Deutschland nach rechts rückt?

BlackForrester
31.08.2015, 21:54
Hier soll es nicht nur um die Sendung gehen, sondern auch über das Thema. Findet ihr, dass Deutschland nach rechts rückt?



Ich denke eher, dass die Gesellschaft sich gerade spaltet und dadurch Menschen von den (Selbst-)Gerechten nach rechts gerückt und gedrückt werden und nicht einmal davor zurück schreckt den Versuch zu betreiben Existenzen zu vernichten, nur weil man ein Kleidungsstück trägt, welches Einem selber nicht passt.

Wir haben keinen "Rechtsruck" in diesem Lande - wir haben gerade ein Problem mit Machtphantasien der (Selbst-)Gerechten, welche für sich die absolut gültige Meinungshoheit in Anspruch nehmen und diese Meinung(-en) versuchen - auch unter Einsatz von Gewaltmitteln (und dazu gehört auch wenn man einen Unternehmer zur Kündigung eines Arbeitnehmers nötigt) - Andersdenken aufzuzwingen.

Versuche doch einmal mit einem "Flüchtlingsbefürworter" in eine emotionslose Diskussion zu kommen - spätestens nach dem dritten kritischen Satz zur "Flüchtlingspolitik" in diesem Lande fällt der Ausspruch "Nazi, Rechter, Radikaler etc.".

tabasco
31.08.2015, 21:57
http://www.daserste.de/unterhaltung/talk/menschen-bei-maischberger/sendung/menschen-bei-maischberger-614.html

Hier soll es nicht nur um die Sendung gehen, sondern auch über das Thema. Findet ihr, dass Deutschland nach rechts rückt?

Tut es nicht, geht es unter.

Becker
31.08.2015, 21:59
Findet ihr, dass Deutschland nach rechts rückt?
Ist wohl eine Betrachtungsweise. Sollte Deutschland noch etwas mehr nach links rücken, kommen sie am rechten Rand wieder heraus. Da ist mir ein grösserer Schritt nach rechts lieber, der bringt Deutschland wieder etwas in die Mitte.

equivalent
31.08.2015, 22:00
http://www.daserste.de/unterhaltung/talk/menschen-bei-maischberger/sendung/menschen-bei-maischberger-614.html

Hier soll es nicht nur um die Sendung gehen, sondern auch über das Thema. Findet ihr, dass Deutschland nach rechts rückt?

Ich kann nur immer wiederholen was ich schon seit Ewigkeiten predige aber ich stoße immer noch auf taube Ohren. Bitte gebt das links rechts Zeugs auf. Das ist Systemdenke. Es gibt kein links und es gibt kein rechts. Es gibt nur die Politik für das Volk und die Politik gegen das Volk. Was momentan passiert ist eine Politik gegen das Volk. Wenn wir in diesem Land etwas verändern wollen, dann müssen wir auch as der Systemdenke raus. Das BRD-Regime kontrolliert zwar die Staatsgewalt aber deswegen müssen wir es noch lange nicht zulassen, dass die auch unsere Denke und Begriffe bestimmen. Also wohin rückt Deutschland? Stelle deine Frage anders. Rückt Deutschland zu einer volksnahen oder volksfernen Politik?

Anita Fasching
31.08.2015, 22:00
http://www.daserste.de/unterhaltung/talk/menschen-bei-maischberger/sendung/menschen-bei-maischberger-614.html

Hier soll es nicht nur um die Sendung gehen, sondern auch über das Thema. Findet ihr, dass Deutschland nach rechts rückt?

Das ist sehr zu hoffen, aber entspricht nicht der Tatsache.
Sonst würde es hier ganz anders abgehen, denn die 10-15 Prozent "Rechts"anteile gab es schon immer.
Mit leichten Schwankungen, nur sind die Stimmungen derzeit etwas aggressiver.

Frontferkel
31.08.2015, 22:06
Das ehemals stolze Schlachtschiff " Deutschland " säuft , dank seiner derzeitigen Machthaber , gerade ab .

BlackForrester
01.09.2015, 00:19
Ich kann nur immer wiederholen was ich schon seit Ewigkeiten predige aber ich stoße immer noch auf taube Ohren. Bitte gebt das links rechts Zeugs auf. Das ist Systemdenke. Es gibt kein links und es gibt kein rechts. Es gibt nur die Politik für das Volk und die Politik gegen das Volk. Was momentan passiert ist eine Politik gegen das Volk. Wenn wir in diesem Land etwas verändern wollen, dann müssen wir auch as der Systemdenke raus. Das BRD-Regime kontrolliert zwar die Staatsgewalt aber deswegen müssen wir es noch lange nicht zulassen, dass die auch unsere Denke und Begriffe bestimmen. Also wohin rückt Deutschland? Stelle deine Frage anders. Rückt Deutschland zu einer volksnahen oder volksfernen Politik?

Tja, da ist es wieder - das Problem. Was ist "volksnah" - was ist "volksfern"? Fragst Du 10 x-beliebige Bürger in diesem Land wirst Du 11 Meinungen bekommen.

Buchenholz
01.09.2015, 00:41
http://www.daserste.de/unterhaltung/talk/menschen-bei-maischberger/sendung/menschen-bei-maischberger-614.html

Hier soll es nicht nur um die Sendung gehen, sondern auch über das Thema. Findet ihr, dass Deutschland nach rechts rückt?
Hast Du eigentlich eine Software, mit der Du deine Themenstarter generierst? Was wir finden? Also ich finde, daß Du schäbiger kleiner Troll hier gezielt und wohlüberlegt versuchst das Forum mit deinen Einzeilern zuzumüllen.
Leider gibt es hier immer noch Leute, die Dich einfach nur für einen dummen Teenie halten. Mittlerweile sollte es doch auch der letzte begriffen haben, daß der Typ ein Troll ist...

Wäre ich hier Moderator hätte ich den Typen längst gesperrt. Schlicht wegen der Quantität seiner nichtssagenden Beiträge.

equivalent
01.09.2015, 00:54
Tja, da ist es wieder - das Problem. Was ist "volksnah" - was ist "volksfern"? Fragst Du 10 x-beliebige Bürger in diesem Land wirst Du 11 Meinungen bekommen.

Eben das ist eine Misskonzeption. Das wird nicht passieren. Das Regime hätte das gerne, aber jeder Mensch hat einen Kompass. Kleines Beispiel. Ich helfe zuerst meiner inneren Familie (Kinder, Frau), dann meiner äußeren (Verwandte), dann meiner Gemeinschaft (Nachbarschaftshilfe), dann meinem Kulturkreis (Volk). Dieser Kompass ist bei allen Menschen vorhanden und wenn du einen Mann siehst, der bei seinem Nachbarn gerade beim Bau hilft während seine Frau vergewaltigt wird, dann wirst du ihn zurecht als moralisches Schwein bezeichnen. Du kannst 10 Leute fragen und alle werden dort die gleiche Antwort geben.

RUMPEL
01.09.2015, 04:52
Eben das ist eine Misskonzeption. Das wird nicht passieren. Das Regime hätte das gerne, aber jeder Mensch hat einen Kompass. Kleines Beispiel. Ich helfe zuerst meiner inneren Familie (Kinder, Frau), dann meiner äußeren (Verwandte), dann meiner Gemeinschaft (Nachbarschaftshilfe), dann meinem Kulturkreis (Volk). Dieser Kompass ist bei allen Menschen vorhanden und wenn du einen Mann siehst, der bei seinem Nachbarn gerade beim Bau hilft während seine Frau vergewaltigt wird, dann wirst du ihn zurecht als moralisches Schwein bezeichnen. Du kannst 10 Leute fragen und alle werden dort die gleiche Antwort geben.


Es wäre zu schön, wenn es so wäre. Leider aber gewinne ich mehr und mehr den Eindruck, dass sich die Zahl der moralischen Schweine jedes Jahr vergrößert. Ein solches fettes Schwein hat sich gerade in Berlin als solches geoutet.

RUMPEL
01.09.2015, 04:57
Das ehemals stolze Schlachtschiff " Deutschland " säuft , dank seiner derzeitigen Machthaber , gerade ab .

... und Besatzung sowohl als auch Passagiere steigen in bereitstehende/-liegende Schlauchboote um. Aber ob DIE von den Kriegsschiffen der "Allianz der Guten" gerettet werden?

kikkoman
01.09.2015, 05:32
Tja, da ist es wieder - das Problem. Was ist "volksnah" - was ist "volksfern"? Fragst Du 10 x-beliebige Bürger in diesem Land wirst Du 11 Meinungen bekommen.

"nah" und "fern" sind sehr vage. Das kann keiner definieren. Außerdem ist es ein Zustand, keine Richtung. Eine Handlung kennt nur die Richtung.

Für das Volk <-> gegen das Volk.

Kater
01.09.2015, 05:56
Man könnte auch fragen, ob es einen Realitätsruck gibt. Wer soll denn die ganzen Flüchtlinge ernähren, wohnen lassen, beschäftigen, die gekommen sind, um zu bleiben? (Und allein damit mit solch nüchternen Fragestellungen kann nan in die braune Ecke geraten.) Es ist durchaus wohltuend zu sehen, dass sich bei Facebook Leute unter ihrem Klarnamen so äußern, ohne gleich zu hetzen.

Graf Yoster
01.09.2015, 06:53
Wenn die Bevölkerung Deutschlands sich nicht besinnt und einmal die Frage stellt: "Was können wir dagegen machen",
wird es den Versuch geben das sich rechtsextreme Gruppen mit Gewalt den Erhalt Deutschlands versuchen zu sichern,
das wäre unserer Regierung zwar recht,
die mit Grundegesetzbetrug die Deutschen zum Statist im eigenen Land gemacht hat und würde nur das, was kommen soll beschleunigen.

Moralisch ist dagegen nichts einzuwenden, denn wir wollen doch alle das gleiche:
Deutsche bleiben in einem Land welches Deutchland heißt noch heißt und dann auch uns gehört.

Die Arroganz unserer Regierung und die Ahnungslosigkeit der Bevölkerung werden zu einer gefährlichen Mixtur,
die jetzt verursacht das sich tatsächliche Neonazi, rechtes Pack, die besorgten Deutschen und die unterdrückten Leistungsempfänger
vereinen.

Nämlich deswegen, das für alle Deutschen die Gefahr für die eigene Existenz entstadnen ist.

Eine Regierung die durch Rufmord, im Grunde alle Deutsche diskrininiert und somit als Rechtlose darstellt kann nichts anderes auslösen
als blinde Wut.

Man könnt meinen das das in einem demokratischen Land nicht möglich ist, aber weit gefehlt.

Hierfür hat sich die Bundesregierung im Vorfeld die Rechte dazu gesichert. Über den Weg des "Verfassungsbetrugs"
Verfassung hin Verfassung her. Laut Aussage der Präambel der Bundesregierung, ist der Deutsche tatsächlich freiwillig bereit sich in der EU,
weil mit Nazierbe beslastet auch jetzt schon om eigenen Land -und in der EU noch mehr- als Kreigsverbrecher sanktionieren zu lassen.

Alleine an zwei Beispielen kann das bewiesen werden. Ein Satz aus der Präambel und schon zwei Lügen.

Zitat: " Im Bewusstsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben."

1.Lüge: .."als gleichberechtigtes Mitglied in einen vereinten Europa"... trifft nicht zu,
da wir in Deutschland wie auch in der EU als Kreigverbrecher verwaltet sind und werden.

2. Lüge ..."hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben..."
Das Volk hat sich gar nichts gegeben. Das Volk weis es noch nicht einmal das es ab diesem Grundgesetzt seine Zustimmung
gegeben hat, das es in der EU als nicht gleichberechtigtes Mitglied sanktioniert werden darf.
Also das Volk hätte sich bereit erklärt das es einen Geniozid zugeführt wird.

Als Volk ohne eine eigene Verfassung sind wir ein Volk, das verwaltungstechnisch immer noch als Volk ohne eigenen Friedenswillen gilt und somit sich alle gleichgestellen Rechte damit "verbaut" hat. In der EU erst recht. Das hat aber nicht das Volk gewollt sondern der Grundgesetzbetrug und die Arronganz der bleidigten Regierung so gewollt.

Somit kann und muss der Regierung hier, vorsätzliche Vorbereietung zum Völkermord unterstell werden.

Jedes Volk in der EU hat eine Verfassung, die der Deutschen soll/wird, der der EU so angeglichen werden das die Deutschen dann zwar eine Verfassung bekommen, die hat aber dann nichts mit dem Schutz für das Volk zu tun, sondern nur mit den Bedingungen der Auflagen in der EU.
Und die EU ist/wird eine Diktatur sein. http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/05/16/ende-der-freiheit-polizei-staat-in-europa-nimmt-gespenstische-form-an/

Eine Verfasssung ist der Schutz eines Volkes und nicht für den Schutz einer bisher undefinierbaren Nation.

Somit kann nur noch eine eigene, neue Verfassung vom Volk jetz in letzter Sekunde vehindern das wir Deutsche in den Genozid getrieben werden. Das alle Rechte der Deutschen wiederhersgestellt werden. Und das der Beitritt in die EU, wegen verfassungswidrigkeit rückgängig gemacht wird. Und das der Beitritt zum Euro als verfassungwidrig beklagt wird. Und das die Bundesregierung sich für ihr Handeln gegen das eigene Volk zu verantworten hat.

Das hat es in der Geschichte wohl noch nicht gegeben das die eigene Regierung eines Volkes Handlungen unternimmt die den Nachteil ihres ganzen Volkes zum Gesetzt hat werden lassen.

Bravo, Bunderegierung Deutschalnd sie sind der Vorreiter für den gesamten Erdball, und vorgemacht hat wie man sein Volk, einfach so veschinden lässt.


Des wegen rufe ich dazu auf: Um zu verhindern, das Deutschland zum Kriegsschauplatz verschiedener Kriege wird. Ratifiziert Eurer neue Verfassung, die bei der Uno angemeldet wurde und verhindert das ein weiteres Verweilen in der EU und dessen "von amtswegen" geplanter Genozid an uns Deutschen voll zogen wird.

Besinnt euch darauf was der Artikel : 146 Grundgesetz meint: Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

Die Verfassung steht sie kann freiwillig von allen Deutschen ratifizeirt werden und damit können wir verhindern das die Regierung uns als Kriegsverbrecher weiterhin behandelt und als soche in die EU überstellt.

Macht mit der neuen Verfássung den Verfassungsbetrug der Regierung rückgängig, sonst wird unser Land ein Gastgeschenk an jeden der aus aller Herren-Länder die Fläche Deutschland betritt.


Die Gruppe bei Facebook: https://www.facebook.com/groups/vomvolkfuersvolk/

Alle Daten und Download, Erklärungen: http://www.xn--vom-volk-frs-volk-c3b.de/download.php

Ein Bericht über die neue Verfassung: http://h-s-entress.de/?p=2153%2F

Deutschmann
01.09.2015, 06:56
....

Versuche doch einmal mit einem "Flüchtlingsbefürworter" in eine emotionslose Diskussion zu kommen - spätestens nach dem dritten kritischen Satz zur "Flüchtlingspolitik" in diesem Lande fällt der Ausspruch "Nazi, Rechter, Radikaler etc.".

Genau genommen wird erst durch die Flüchtlingsbefürworter die Diskussion emotional. Rationales Denken lassen die nämlich nicht zu.

Frank
01.09.2015, 07:07
Vollzitat

1. Werbung ist hier nicht erlaubt.

2. Ich möchte dich bitten, deine Posts besser zu strukturieren und Zitate und eigene Meinung deutlicher zu trennen.

Frank
01.09.2015, 07:10
... Vollzitat ...

Das Problem ist: Die Nationalen/Rechten/Konservativen/Flüchtlingsgegner verzetteln sich. Das war schon immer das Problem. Hier liegt ein enormes Potenzial an entsprechenden (Wähler)stimmen brach, weil es eben zig verschiedene dieser Bündnisse gibt, die nie irgendeine Schwelle erreichen werden.

Deutschmann
01.09.2015, 07:14
Im Grunde rückt Deutschland gar nicht nach Rechts. Was wir momentan erleben, ist, dass die bisher "Schweigenden" ihren Mund langsam aufmachen. Ob das die sprichwörtliche "schweigende Mehrheit" ist, wird sich noch zeigen. Und das hat auch nichts mit "Rechts" zu tun, sondern mit Normalität. Andere Länder schützen sich auch und sind alles andere als Nazis und Rassisten.

Frank
01.09.2015, 07:17
Im Grunde rückt Deutschland gar nicht nach Rechts. Was wir momentan erleben, ist, dass die bisher "Schweigenden" ihren Mund langsam aufmachen. Ob das die sprichwörtliche "schweigende Mehrheit" ist, wird sich noch zeigen. Und das hat auch nichts mit "Rechts" zu tun, sondern mit Normalität. Andere Länder schützen sich auch und sind alles andere als Nazis und Rassisten.

Nein. Deutschland rückt immer weiter nach links. Die maximalste Reaktion, die ich erwarte, ist eine sinkende Wahlbeteiligung.

OneDownOne2Go
01.09.2015, 07:19
Das Problem ist: Die Nationalen/Rechten/Konservativen/Flüchtlingsgegner verzetteln sich. Das war schon immer das Problem. Hier liegt ein enormes Potenzial an entsprechenden (Wähler)stimmen brach, weil es eben zig verschiedene dieser Bündnisse gibt, die nie irgendeine Schwelle erreichen werden.

Das stimmt, aber welche (ernstzunehmende) Partei wäre denn überhaupt bereit, um diese Stimmen zu werben? Selbst die Petry-AfD macht schon wieder Abgrenzungs-Purzelbäume, und wenn man seine Stimme nicht dem Verfassungsschutz aka NPD geben will, wird die Auswahl doch sehr überschaubar. Dabei wäre inzwischen "rechts von der CDU" mehr als genug Platz.

Der Wirtschaftslibertarist
01.09.2015, 07:19
Im Grunde rückt Deutschland gar nicht nach Rechts. Was wir momentan erleben, ist, dass die bisher "Schweigenden" ihren Mund langsam aufmachen. Ob das die sprichwörtliche "schweigende Mehrheit" ist, wird sich noch zeigen. Und das hat auch nichts mit "Rechts" zu tun, sondern mit Normalität. Andere Länder schützen sich auch und sind alles andere als Nazis und Rassisten.
In Deutschland ist das eben bei der Geschichte eine andere Sache, und dazu hin haben wir keine Partei wie beispielsweise die FDP in der Schweiz, die das Thema sachlich nimmt und trotzdem auch noch andere Positionen hat.

Dr Mittendrin
01.09.2015, 07:20
Ich denke eher, dass die Gesellschaft sich gerade spaltet und dadurch Menschen von den (Selbst-)Gerechten nach rechts gerückt und gedrückt werden und nicht einmal davor zurück schreckt den Versuch zu betreiben Existenzen zu vernichten, nur weil man ein Kleidungsstück trägt, welches Einem selber nicht passt.

Wir haben keinen "Rechtsruck" in diesem Lande - wir haben gerade ein Problem mit Machtphantasien der (Selbst-)Gerechten, welche für sich die absolut gültige Meinungshoheit in Anspruch nehmen und diese Meinung(-en) versuchen - auch unter Einsatz von Gewaltmitteln (und dazu gehört auch wenn man einen Unternehmer zur Kündigung eines Arbeitnehmers nötigt) - Andersdenken aufzuzwingen.

Versuche doch einmal mit einem "Flüchtlingsbefürworter" in eine emotionslose Diskussion zu kommen - spätestens nach dem dritten kritischen Satz zur "Flüchtlingspolitik" in diesem Lande fällt der Ausspruch "Nazi, Rechter, Radikaler etc.".

Die Politik ist nach links gerückt.

Der Wirtschaftslibertarist
01.09.2015, 07:20
Das stimmt, aber welche (ernstzunehmende) Partei wäre denn überhaupt bereit, um diese Stimmen zu werben? Selbst die Petry-AfD macht schon wieder Abgrenzungs-Purzelbäume, und wenn man seine Stimme nicht dem Verfassungsschutz aka NPD geben will, wird die Auswahl doch sehr überschaubar. Dabei wäre inzwischen "rechts von der CDU" mehr als genug Platz.
Und diesen Platz würde eine Partei wie die Schweizer FDP nutzen.

Deutschmann
01.09.2015, 07:22
Nein. Deutschland rückt immer weiter nach links. Die maximalste Reaktion, die ich erwarte, ist eine sinkende Wahlbeteiligung.

Ich würde das nicht unbedingt als Links bezeichnen. Eher erkenne ich da zwei unterschiedliche Bewegungen. Zum einen Wirtschaftspolitisch hin zum Turbokapitalismus und die anderen schwelgen in ihrer Sozialromantik.

Dr Mittendrin
01.09.2015, 07:23
http://www.daserste.de/unterhaltung/talk/menschen-bei-maischberger/sendung/menschen-bei-maischberger-614.html

Hier soll es nicht nur um die Sendung gehen, sondern auch über das Thema. Findet ihr, dass Deutschland nach rechts rückt?

Du hast eine sehr verschobene Wahrnehmung. Kein Wunder bei so einbem Idioten. Bald jedes LAnd tut was dagegen, nur wir haben Willkommenskulur.

Nein Politik und mainstream sind nach links gerückt.

Frank
01.09.2015, 07:23
Das stimmt, aber welche (ernstzunehmende) Partei wäre denn überhaupt bereit, um diese Stimmen zu werben? Selbst die Petry-AfD macht schon wieder Abgrenzungs-Purzelbäume, und wenn man seine Stimme nicht dem Verfassungsschutz aka NPD geben will, wird die Auswahl doch sehr überschaubar. Dabei wäre inzwischen "rechts von der CDU" mehr als genug Platz.

Da ist Platz für Millionen. Keine Frage. Aber ich sehe auch keine ernsthafte Partei, die diese Lücke füllt. Ist gibt etliche Organisationen und Bündnisse, aber weil sie alle untereinander verstritten zu sein scheinen, wird keine dieser Gruppen je über den Horizont blicken.

OneDownOne2Go
01.09.2015, 07:24
Und diesen Platz würde eine Partei wie die Schweizer FDP nutzen.

Musst du nicht langsam in die Schule?

Deutschmann
01.09.2015, 07:24
In Deutschland ist das eben bei der Geschichte eine andere Sache, und dazu hin haben wir keine Partei wie beispielsweise die FDP in der Schweiz, die das Thema sachlich nimmt und trotzdem auch noch andere Positionen hat.

Diese Begründung ist mittlerweile zum Schenkelklopfer verkommen. Die Programme der CDU oder SPD der 50er, 60er oder noch der 70er wären heute ein Fall für den Verfassungsschutz. Das Deutsche Volk ist ein Volk von Masochisten die sich nur zu gerne selbst geißeln.

Frank
01.09.2015, 07:24
Und diesen Platz würde eine Partei wie die Schweizer FDP nutzen.

Heute wieder Schweizer und gestern noch Bayer. Dich kann man nicht ernstnehmen, du Fake.

Der Wirtschaftslibertarist
01.09.2015, 07:26
Ich würde das nicht unbedingt als Links bezeichnen. Eher erkenne ich da zwei unterschiedliche Bewegungen. Zum einen Wirtschaftspolitisch hin zum Turbokapitalismus und die anderen schwelgen in ihrer Sozialromantik.
Wo gibt es in Deutschland einen "Turbokapitalismus"?

OneDownOne2Go
01.09.2015, 07:26
Da ist Platz für Millionen. Keine Frage. Aber ich sehe auch keine ernsthafte Partei, die diese Lücke füllt. Ist gibt etliche Organisationen und Bündnisse, aber weil sie alle untereinander verstritten zu sein scheinen, wird keine dieser Gruppen je über den Horizont blicken.

Ich sehe da eigentlich nur ein paar "Rechts-Esoterische" Spinner, die Partei bzw. Organisation "spielen". Am Ehesten kommt noch die Pro-Bewegung an den Status einer wählbaren Partei heran, und das ist schon eher bitter...

Deutschmann
01.09.2015, 07:26
Wo gibt es in Deutschland einen "Turbokapitalismus"?

Wirst du erkennen wenn du deine Ausbildung beginnst.

Frank
01.09.2015, 07:27
Ich würde das nicht unbedingt als Links bezeichnen. Eher erkenne ich da zwei unterschiedliche Bewegungen. Zum einen Wirtschaftspolitisch hin zum Turbokapitalismus und die anderen schwelgen in ihrer Sozialromantik.

Ich bin da recht klar strukturiert. Links - Mitte - Rechts. Und die aktuellen Entwicklungen sind ganz eindeutig links. Es gibt nicht im Ansatz eine Tendenz, um diesen Wahn zu stoppen.

Der Wirtschaftslibertarist
01.09.2015, 07:27
Heute wieder Schweizer und gestern noch Bayer. Dich kann man nicht ernstnehmen, du Fake.
Ich habe mich weder als Schweizer noch als Bayer genannt.

hephland
01.09.2015, 07:29
ich finde es sehr schön, daß das nazaeske drecksgesindel sich jetzt freimütig dazu bekannt, pack zu sein. damit spart man sich im forum evtl. unsinnige debatten darüber, ob jemand nazi sei oder nicht. nennen wir den abschaum einfach pack. daß es anders als asoziales pack nicht gibt muss nicht eigens erwähnt werden, das versteht sich von selbst.

Frank
01.09.2015, 07:29
Ich sehe da eigentlich nur ein paar "Rechts-Esoterische" Spinner, die Partei bzw. Organisation "spielen". Am Ehesten kommt noch die Pro-Bewegung an den Status einer wählbaren Partei heran, und das ist schon eher bitter...

Es ist traurig. Die NPD/DVU/.... und wie sie alle heißen, erkennen noch immer nicht ihre Fehler und verhalten sich genauso borniert, wie ihre Gegenspieler. Ihr Image ist desaströs und sie wollen es einfach nicht wahrhaben. Offenbar wollen sie überhaupt keine Stimmen in irgendwelchen Parlamenten.

Deutschmann
01.09.2015, 07:30
Ich bin da recht klar strukturiert. Links - Mitte - Rechts. Und die aktuellen Entwicklungen sind ganz eindeutig links. Es gibt nicht im Ansatz eine Tendenz, um diesen Wahn zu stoppen.

Ich weiß schon wie du das meinst. Nur sehe ich in Rentenkürzungen, Hartz4 oder 1-Euro-Jobs im Gegensatz zu Subventionen, Ausverkauf der Industrie und Lobbyarbeit nicht unbedingt linke Positionen.

Dr Mittendrin
01.09.2015, 07:31
Nein. Deutschland rückt immer weiter nach links. Die maximalste Reaktion, die ich erwarte, ist eine sinkende Wahlbeteiligung.

Viele Menschen haben eine ziemliche Gleichgültigkeit, was mit unseren Steuern passiert. Anonymisiertes Geld.
Könnte der Steuerzahler entscheiden was mit seinem Geld passiert, er würde keine unnützen Fremden sondern sein Angehörigen füttern.

Wenn jetzt Kindergärtnerinnen um mehr Geld betteln, haben sie genau das zu verantworten.
Die Schmerzgrenze ist noch nicht erreicht.
Der Michel grinst immer noch wenn ihm am Monatsende 30 % überwiesen werden.

Die Hetzpresse hat doch seit Jahren immer die Besserverdiener im Focus ihrer Propaganda, das befriedigt den Massenmichel und lässt sich ausnehmen und sozial kürzen.

Frank
01.09.2015, 07:31
Ich weiß schon wie du das meinst. Nur sehe ich in Rentenkürzungen, Hartz4 oder 1-Euro-Jobs im Gegensatz zu Subventionen, Ausverkauf der Industrie und Lobbyarbeit nicht unbedingt linke Positionen.

Stimmt schon. Du sprichst eher von der inneren Organisation und ich von der politischen Grundausrichtung.

Dr Mittendrin
01.09.2015, 07:32
ich finde es sehr schön, daß das nazaeske drecksgesindel sich jetzt freimütig dazu bekannt, pack zu sein. damit spart man sich im forum evtl. unsinnige debatten darüber, ob jemand nazi sei oder nicht. nennen wir den abschaum einfach pack. daß es anders als asoziales pack nicht gibt muss nicht eigens erwähnt werden, das versteht sich von selbst.

Über 50 % sind ein Pack, hast du Deutschfeind nur nie gerafft.

Du freust dich über einen sinkenden Wohlstand hier.

Django
01.09.2015, 07:33
ich finde es sehr schön, daß das nazaeske drecksgesindel sich jetzt freimütig dazu bekannt, pack zu sein. damit spart man sich im forum evtl. unsinnige debatten darüber, ob jemand nazi sei oder nicht. nennen wir den abschaum einfach pack. daß es anders als asoziales pack nicht gibt muss nicht eigens erwähnt werden, das versteht sich von selbst.

Oha, geh lieber erstmal Frühstücken und kümmere Dich dann etwas um Deine Gemütsruhe. So solltest Du den Tag nicht beginnen.

OneDownOne2Go
01.09.2015, 07:33
Es ist traurig. Die NPD/DVU/.... und wie sie alle heißen, erkennen noch immer nicht ihre Fehler und verhalten sich genauso borniert, wie ihre Gegenspieler. Ihr Image ist desaströs und sie wollen es einfach nicht wahrhaben. Offenbar wollen sie überhaupt keine Stimmen in irgendwelchen Parlamenten.

Naja, die NPD ist ein Kapitel für sich. Aber was den Rest betrifft, sehe ich das auch so. Es mangelt offenbar an Profis, die sowas wirklich auf die Beine stellen können. Und wenn doch mal einer mit dem Potenzial auftaucht, wird er nahezu panisch weggebissen. Ein Trauerspiel...

Frank
01.09.2015, 07:34
ich finde es sehr schön, daß das nazaeske drecksgesindel sich jetzt freimütig dazu bekannt, pack zu sein. damit spart man sich im forum evtl. unsinnige debatten darüber, ob jemand nazi sei oder nicht. nennen wir den abschaum einfach pack. daß es anders als asoziales pack nicht gibt muss nicht eigens erwähnt werden, das versteht sich von selbst.

Nein. Gabriel hat alle Kritiker als Pack bezeichnet. Ich neige weder zur Radikalität, noch zu irgendwelchen Reichsphantasien. Deinen Nazimüll kannst Du dir schenken.

Dr Mittendrin
01.09.2015, 07:35
Es ist traurig. Die NPD/DVU/.... und wie sie alle heißen, erkennen noch immer nicht ihre Fehler und verhalten sich genauso borniert, wie ihre Gegenspieler. Ihr Image ist desaströs und sie wollen es einfach nicht wahrhaben. Offenbar wollen sie überhaupt keine Stimmen in irgendwelchen Parlamenten.

Vergrössere ich die Zahl der Abhängigen werden die Tortenstücke kleiner.

Sonst steigen die Beiträge zur RV und KV in 20 Jahren um 100 %.

Antizion77
01.09.2015, 07:35
http://www.daserste.de/unterhaltung/talk/menschen-bei-maischberger/sendung/menschen-bei-maischberger-614.html

Hier soll es nicht nur um die Sendung gehen, sondern auch über das Thema. Findet ihr, dass Deutschland nach rechts rückt?

War das jemals anders? Die heutige Flüchtlinge sind die Folge der westlichen und damit auch deutschen Politik, die seit 9/11 betrieben wird, und von der überwiegenden Mehrheit gut geheißen wird!

Antizion77
01.09.2015, 07:38
Ich denke eher, dass die Gesellschaft sich gerade spaltet und dadurch Menschen von den (Selbst-)Gerechten nach rechts gerückt und gedrückt werden und nicht einmal davor zurück schreckt den Versuch zu betreiben Existenzen zu vernichten, nur weil man ein Kleidungsstück trägt, welches Einem selber nicht passt.

Wir haben keinen "Rechtsruck" in diesem Lande - wir haben gerade ein Problem mit Machtphantasien der (Selbst-)Gerechten, welche für sich die absolut gültige Meinungshoheit in Anspruch nehmen und diese Meinung(-en) versuchen - auch unter Einsatz von Gewaltmitteln (und dazu gehört auch wenn man einen Unternehmer zur Kündigung eines Arbeitnehmers nötigt) - Andersdenken aufzuzwingen.

Versuche doch einmal mit einem "Flüchtlingsbefürworter" in eine emotionslose Diskussion zu kommen - spätestens nach dem dritten kritischen Satz zur "Flüchtlingspolitik" in diesem Lande fällt der Ausspruch "Nazi, Rechter, Radikaler etc.".

Das hängt davon ab ob man sich traut die wahren Verursacher dieser "Flüchtlingspolitik" anzusprechen!

Frank
01.09.2015, 07:38
Ich habe mich weder als Schweizer noch als Bayer genannt.

Mir egal. Erst beginnst Du eine Debatte über Wiedervereinigung und Bayern und dann haust Du immer wieder Schweizer Kram raus. Alles kein Problem, aber da Du dich nicht zumindest bekennst, ist jede Debatte mit dir sinnlos, weil Du ganz offensichtlich nicht mal zu dir selbst stehst. Das macht deine Meinung wertlos.

kikkoman
01.09.2015, 07:38
Naja, die NPD ist ein Kapitel für sich. Aber was den Rest betrifft, sehe ich das auch so. Es mangelt offenbar an Profis, die sowas wirklich auf die Beine stellen können. Und wenn doch mal einer mit dem Potenzial auftaucht, wird er nahezu panisch weggebissen. Ein Trauerspiel...

Im März '16 ist in BW Landtagswahl. Ich bin sehr gespannt, wie viel Verzweiflung und möglicherweise Einsicht sich bis dahin bei Wählern und Parteien gefunden hat.
Bis dahin kommt sicher keine Langeweile auf.

Antizion77
01.09.2015, 07:39
Tut es nicht, geht es unter.

Tut es doch, dann geht es ebenfalls unter, sofern es deinegleichen wollen!

Der Wirtschaftslibertarist
01.09.2015, 07:40
Mir egal. Erst beginnst Du eine Debatte über Wiedervereinigung und Bayern und dann haust Du immer wieder Schweizer Kram raus. Alles kein Problem, aber da Du dich nicht zumindest bekennst, ist jede Debatte mit dir sinnlos, weil Du ganz offensichtlich nicht mal zu dir selbst stehst. Das macht deine Meinung wertlos.
Und wenn ich dir jetzt sage, dass ich Schweizer bin, dann ist meine Meinung wichtiger?

hephland
01.09.2015, 07:40
Nein. Gabriel hat alle Kritiker als Pack bezeichnet. Ich neige weder zur Radikalität, noch zu irgendwelchen Reichsphantasien. Deinen Nazimüll kannst Du dir schenken.

du darfst dich gerne auch dazu bekennen pack zu sein. mich würdest du damit nicht überraschen.

Der Wirtschaftslibertarist
01.09.2015, 07:41
Im März '16 ist in BW Landtagswahl. Ich bin sehr gespannt, wie viel Verzweiflung und möglicherweise Einsicht sich bis dahin bei Wählern und Parteien gefunden hat.
Bis dahin kommt sicher keine Langeweile auf.
Da wird die CDU wieder deutlich zulegen, denn dort ist sie wenigstens noch eine konservative Partei.

Antizion77
01.09.2015, 07:43
Ich kann nur immer wiederholen was ich schon seit Ewigkeiten predige aber ich stoße immer noch auf taube Ohren. Bitte gebt das links rechts Zeugs auf. Das ist Systemdenke. Es gibt kein links und es gibt kein rechts. Es gibt nur die Politik für das Volk und die Politik gegen das Volk. Was momentan passiert ist eine Politik gegen das Volk. Wenn wir in diesem Land etwas verändern wollen, dann müssen wir auch as der Systemdenke raus. Das BRD-Regime kontrolliert zwar die Staatsgewalt aber deswegen müssen wir es noch lange nicht zulassen, dass die auch unsere Denke und Begriffe bestimmen. Also wohin rückt Deutschland? Stelle deine Frage anders. Rückt Deutschland zu einer volksnahen oder volksfernen Politik?

Es gab nie eine Politik fürs Volk, sondern wie das im Faschismus üblich ist eine Politik für die Wirtschaft! Der einzige Unterschie zu früher ist dass die Krümmel dieser Politik fürs Volk immer weniger werden!

Frank
01.09.2015, 07:43
du darfst dich gerne auch dazu bekennen pack zu sein. mich würdest du damit nicht überraschen.

Bei Typen wir dir ist es mir vollkommen egal, wofür Du mich hältst.

Wolfger von Leginfeld
01.09.2015, 07:43
Naja, die NPD ist ein Kapitel für sich. Aber was den Rest betrifft, sehe ich das auch so. Es mangelt offenbar an Profis, die sowas wirklich auf die Beine stellen können. Und wenn doch mal einer mit dem Potenzial auftaucht, wird er nahezu panisch weggebissen. Ein Trauerspiel...

Echte "Profis" (ausgenommen eine handvoll Alt-Politiker oder ein paar "Schwachmaten") werden sich auch wahrscheinlich nie mehr finden lassen. Jeder der sich in der BRD rechts von CDU/CSU engagiert begibt sich in äusserste Gefahr (in verschiedensten Bereichen). Ehrlicherweise sieht man ja auch, dass jeglicher politischer Einsatz für das Vaterland absolut NICHT vom Deutschen Volk goutiert wird.

Im Grunde war es das. Es wird noch ein paar unbedeutende Erfolge hie und da geben, aber im Endeffekt zu wenig, zu spät. Ein Volk dass das alles bis jetzt mit sich geschehen hat lassen, das hat keine innere Kraft mehr. Wir paar Hanseln, die da oft richtig über all die Dinge philosophieren, sind in der totalen Minderheit.

hephland
01.09.2015, 07:45
Bei Typen wir dir ist es mir vollkommen egal, wofür Du mich hältst.

pas de problème. dass es pack nur als asoziales pack gibt habe ich ja schon gesagt.

Frank
01.09.2015, 07:46
Und wenn ich dir jetzt sage, dass ich Schweizer bin, dann ist meine Meinung wichtiger?

Es geht nicht um wichtig. Aber ich würde dann akzeptieren, dass Du spezifisch zur Schweiz sicher mehr Kenntnisse hast als ich. Zum Thema Wiedervereinigung würden dir jedoch sämtliches Renommee fehlen.

Aus seiner Heimat ein Versteckspiel zu machen ist einfach lächerlich.

OneDownOne2Go
01.09.2015, 07:47
Im März '16 ist in BW Landtagswahl. Ich bin sehr gespannt, wie viel Verzweiflung und möglicherweise Einsicht sich bis dahin bei Wählern und Parteien gefunden hat.
Bis dahin kommt sicher keine Langeweile auf.

Mich interessiert da maximal die Wahlbeteiligung. An irgend etwas anderem kann man sowieso nicht mehr ablesen, wie "zufrieden" der Bürger mit seinen gewählten Regenten ist.

OneDownOne2Go
01.09.2015, 07:48
Echte "Profis" (ausgenommen eine handvoll Alt-Politiker oder ein paar "Schwachmaten") werden sich auch wahrscheinlich nie mehr finden lassen. Jeder der sich in der BRD rechts von CDU/CSU engagiert begibt sich in äusserste Gefahr (in verschiedensten Bereichen). Ehrlicherweise sieht man ja auch, dass jeglicher Einsatz für das Vaterland absolut NICHT vom Deutschen Volk goutiert wird.

Im Grunde war es das. Es wird noch ein paar unbedeutende Erfolge hie und da geben, aber im Endeffekt zu wenig, zu spät. Ein Volk dass das alles bis jetzt mit sich geschehen hat lassen, das hat keine innere Kraft mehr. Wir paar Hanseln, die da oft richtig über all die Dinge philosophieren, sind in der totalen Minderheit.

Ja, so gerne ich widersprechen würde, das fiele mir hier mehr als schwer.

Der Wirtschaftslibertarist
01.09.2015, 07:48
Es geht nicht um wichtig. Aber ich würde dann akzeptieren, dass Du spezifisch zur Schweiz sicher mehr Kenntnisse hast als ich. Zum Thema Wiedervereinigung würden dir jedoch sämtliches Renommee fehlen.

Aus seiner Heimat ein Versteckspiel zu machen ist einfach lächerlich.
Man kann sich ja auch darüber informieren. Sicher weiss ich über die Schweizer Politik mehr als über die Wiedervereinigung.

kikkoman
01.09.2015, 07:49
Da wird die CDU wieder deutlich zulegen, denn dort ist sie wenigstens noch eine konservative Partei.

:hd: Du bist ja lustig. Was glaubst du, wer in den letzten Jahren die Polizei zusammengestrichen hat?

Frank
01.09.2015, 07:49
Man kann sich ja auch darüber informieren. Sicher weiss ich über die Schweizer Politik mehr als über die Wiedervereinigung.

Aus seiner Heimat ein Versteckspiel zu machen ist einfach lächerlich.

Der Wirtschaftslibertarist
01.09.2015, 07:50
Aus seiner Heimat ein Versteckspiel zu machen ist einfach lächerlich.
Ich komme aus der Schweiz, ich habe ja kein Versteckspiel daraus gemacht.

OneDownOne2Go
01.09.2015, 07:51
pas de problème. dass es pack nur als asoziales pack gibt habe ich ja schon gesagt.

Irgendwann muss ich in deiner einfachen Welt mal Urlaub machen. Toll, wenn alles so klar, so eindeutig, so schwarz oder weiß ich. Hier drüben ist leider alles grau...

Frank
01.09.2015, 07:55
Ich komme aus der Schweiz, ich habe ja kein Versteckspiel daraus gemacht.

Nein. Natürlich nicht:

http://www.politikforen.net/showthread.php?165820-Aus-bayerischer-Sicht-Die-Wiedervereinigung&p=8087897&viewfull=1#post8087897

Eridani
01.09.2015, 07:55
Ich denke eher, dass die Gesellschaft sich gerade spaltet und dadurch Menschen von den (Selbst-)Gerechten nach rechts gerückt und gedrückt werden und nicht einmal davor zurück schreckt den Versuch zu betreiben Existenzen zu vernichten, nur weil man ein Kleidungsstück trägt, welches Einem selber nicht passt.

Wir haben keinen "Rechtsruck" in diesem Lande - wir haben gerade ein Problem mit Machtphantasien der (Selbst-)Gerechten, welche für sich die absolut gültige Meinungshoheit in Anspruch nehmen und diese Meinung(-en) versuchen - auch unter Einsatz von Gewaltmitteln (und dazu gehört auch wenn man einen Unternehmer zur Kündigung eines Arbeitnehmers nötigt) - Andersdenken aufzuzwingen.

Versuche doch einmal mit einem "Flüchtlingsbefürworter" in eine emotionslose Diskussion zu kommen - spätestens nach dem dritten kritischen Satz zur "Flüchtlingspolitik" in diesem Lande fällt der Ausspruch "Nazi, Rechter, Radikaler etc.".


.....- spätestens nach dem dritten kritischen Satz zur "Flüchtlingspolitik" in diesem Lande fällt der Ausspruch "Nazi, Rechter, Radikaler etc."

So ist es: Vor ein paar Tagen saß eine Türkin mit Kopftuch an der Haltestelle. So, in unserem Kiez noch nie gesehen. Da ich gerade eine Stinklaune hatte, sprach ich sie an und sagte: "Nun habt ihr Türken es also schon bis nach ######### geschafft!"

Anstatt zusammen zu zucken, fauchte sie mich an und antwortete: "Ich bin Italienerin, Du Nazi!"

Den Rest der Unterhaltung möchte ich hier nicht wiedergeben.........:cool:

Der Wirtschaftslibertarist
01.09.2015, 07:57
Nein. Natürlich nicht:

http://www.politikforen.net/showthread.php?165820-Aus-bayerischer-Sicht-Die-Wiedervereinigung&p=8087897&viewfull=1#post8087897
Weil man private Dinge eigentlich nicht sagt, aber so lange es nur das ist, und es wohl notwendig ist, um hier ernstgemommen zu werden, dann bitte.

herberger
01.09.2015, 07:57
Deutschland rückt nirgend wo mehr hin,Deutschland befindet sich in ein bodenloses Nirwana,der souveräne Rechtsstaat ist nur noch Kulisse,dieses System hat bestenfalls nur noch die Kontrolle über die Bio Deutschen,alle Personen mit Migrationshintergrund Leben in einem rechtsfreien Raum.

Der Staat funktioniert nur noch als Geld Einsammelstelle.

Von rechts wegen hat dieses Gebilde überhaupt kein Recht Steuern zu erheben und einzuziehen.

OneDownOne2Go
01.09.2015, 07:58
Weil man private Dinge eigentlich nicht sagt, aber so lange es nur das ist, und es wohl notwendig ist, um hier ernstgemommen zu werden, dann bitte.

Sei nicht böse, aber du könntest hier auch ein Bild mit dir, deinem Lichtbildausweis und der aktuellen Tageszeitung einstellen, ernst nehmen würde ich dich deswegen auch nicht.

Frank
01.09.2015, 08:07
Weil man private Dinge eigentlich nicht sagt, aber so lange es nur das ist, und es wohl notwendig ist, um hier ernstgemommen zu werden, dann bitte.

Ohne ein Mindestmaß an "privater" Öffnung, wirst Du nie eine ernsthafte Debatte führen können. Und deine Bayern/Wiedervereinigungsnummer liegt deshalb zurecht im Spambereich.

latinroad
01.09.2015, 08:08
Warum sollte Deutschland nach rechts rücken, wenn die Mehrheit im Bundestag links ist !! Auch in den meisten Landesparlamenten !!

OneDownOne2Go
01.09.2015, 08:11
Warum sollte Deutschland nach rechts rücken, wenn die Mehrheit im Bundestag links ist !! Auch in den meisten Landesparlamenten !!

Die Zusammensetzung der Parlamente hängt in erster Linie von zwei Faktoren ab. Zum einen dem Angebot an Parteien überhaupt, zum anderen dem Wahlverfahren. Entsprechend gering ist ihre Aussagekraft, was die Position der schweigenden Mehrheit angeht.

Nachtrag: Das muss nicht heißen, dass Deutschland nach rechts rückt, taugt aber eben auch nicht zum Beleg des Gegenteils.

Der Wirtschaftslibertarist
01.09.2015, 08:14
Ohne ein Mindestmaß an "privater" Öffnung, wirst Du nie eine ernsthafte Debatte führen können. Und deine Bayern/Wiedervereinigungsnummer liegt deshalb zurecht im Spambereich.
Auf jeden Fall bräuchte Deutschland eine Partei wie die Schweizer FDP. Sie hat klare, aber keine radikalen Positionen bei dem Thema Flüchtlinge, und hat ausserdem viele weitere Themen.

OneDownOne2Go
01.09.2015, 08:17
Auf jeden Fall bräuchte Deutschland eine Partei wie die Schweizer FDP. Sie hat klare, aber keine radikalen Positionen bei dem Thema Flüchtlinge, und hat ausserdem viele weitere Themen.

Tja, dann bleibt wohl nur, die Unterlagen für Unternehmen Tannenbaum aus dem Safe zu holen.. :crazy:

Der Wirtschaftslibertarist
01.09.2015, 08:19
Tja, dann bleibt wohl nur, die Unterlagen für Unternehmen Tannenbaum aus dem Safe zu holen.. :crazy:
Was meinst du damit?

Tryllhase
01.09.2015, 08:21
Warum sollte Deutschland nach rechts rücken, wenn die Mehrheit im Bundestag links ist !! Auch in den meisten Landesparlamenten !!
Natürlich ist das ostdeutsche Volk gemeint. Das hat sich, wie schon 1953 von Ulbricht messerscharf erkannt, und 1989 vermutet, als rechts geoutet. Frau Merkel gesteht ihm nicht mal mehr den "besorgten Bürger"zu. Konsequenz des linken Bundestages: Einsperren! Mauer wieder aufbauen. Stasi reaktivieren. Altstasis über 65 wieder einstellen. Ihre Höchstrente bekommen sie ja schon!

OneDownOne2Go
01.09.2015, 08:21
Was meinst du damit?

Siehst du, deswegen nehme ich dich nicht ernst. Deine ganzen Beiträge hier zeugen von nahezu allumfassendem Unwissen über die jüngere Geschichte Europas und Deutschlands. Und wer die Vergangenheit nicht kennt, der wird die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten können.

Unternehmen Tannenbaum - Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmen_Tannenbaum)

Geh besser noch ein paar Jahre in die Schule, dann kannst du dich ja wieder melden.

Chelsea
01.09.2015, 08:42
http://www.daserste.de/unterhaltung/talk/menschen-bei-maischberger/sendung/menschen-bei-maischberger-614.html

Hier soll es nicht nur um die Sendung gehen, sondern auch über das Thema. Findet ihr, dass Deutschland nach rechts rückt?

Nein, finde ich nicht. Es gab auch vorher schon einen gewissen Prozentsatz im Land, der sich am rechten Rand befand. Nur ist der aktuell weitaus lauter als zuvor. Und diese sehr rechtsextremen Stimmen, stecken einige Leute an, die aktuell einfach mit ihrer Lebenssituation unzufrieden sind oder die nicht verstehen und nachvollziehen können, was im Land gerade passiert. Die sich vielleicht nicht gehört und gut repräsentiert fühlen. Und die brauchen dann ein Ventil, um Druck abzulassen. Dieses Ventil war mal das sich offen Äußern gegen Salafisten und andere extreme islamistische Gruppen, es war die Pegida und nachdem das alles eingeschlafen ist, sind es nun die Flüchtlingen, die als Punchingball herhalten müssen.
Die Leute verlieren teils jede Sachlichkeit und stimmen mit ein in die Hetze des rechten Mobs - dennoch würde ich sie nicht als per se Rechtsextreme ansehen. Die lassen sich lediglich vorübergehend von Rechtsradikalen beeinflussen, weil sie ein halt unzufrieden sind und wollen, dass man ihre Sorgen ernst nimmt.
Und das sollte man bei diesen Leuten auch tun. Ihnen zuhören solange sie sachlich bleiben, sie ernst nehmen und versuchen ihnen ihre Bedenken zu nehmen. Situationen, Maßnahmen und Vorhaben besser erklären und auch zugestehen, dass zu lange gepennt wurde und dass natürlich viel Verbesserungspotential da ist, was angegangen werden muss. Wenn die Politik das nicht macht, dann läuft man Gefahr, diese Leute zu verlieren.
Bei bildungstechnisch schwach aufgestellten Leuten, wird das schwer - die tendieren weit eher zu extremistischen Gruppen und die kann man halt auch nur bis zu einem gewissen Grad ansprechen und auf Verstehen hoffen. Aber von denen, die gerade große Vorbehalte gegen den Flüchtlingsstrom haben, sind ja lange nicht alle geistige Totalausfälle und Dumme.

Deutschland befindet sich gerade in einer extremen Situation. Und da ist es wahrscheinlich auch gar nicht so verwunderlich, dass auch extreme Reaktionen daraus entstehen, die man sonst so nicht kennt. Deswegen gibt es noch lange keinen großen Rechtsruck. Die meisten Menschen im Land, gehen recht souverän mit der angespannten Lage um und setzen Menschlichkeit und Hilfe vor Egoismus und Paranoia.
Nur weil die Stimmen der Hetzer gerade sehr laut sind, kann man davon nicht auf eine riesige Gruppe im Land schließen. Die vielen Gegenstimmen sieht man ja auch. Und die meisten Menschen werden sich gar nicht groß zu Wort melden - wie immer: schweigende Mehrheit.

Pillefiz
01.09.2015, 08:49
Nein, finde ich nicht. Es gab auch vorher schon einen gewissen Prozentsatz im Land, der sich am rechten Rand befand. Nur ist der aktuell weitaus lauter als zuvor. Und diese sehr rechtsextremen Stimmen, stecken einige Leute an, die aktuell einfach mit ihrer Lebenssituation unzufrieden sind oder die nicht verstehen und nachvollziehen können, was im Land gerade passiert. Die sich vielleicht nicht gehört und gut repräsentiert fühlen. Und die brauchen dann ein Ventil, um Druck abzulassen. Dieses Ventil war mal das sich offen Äußern gegen Salafisten und andere extreme islamistische Gruppen, es war die Pegida und nachdem das alles eingeschlafen ist, sind es nun die Flüchtlingen, die als Punchingball herhalten müssen.
Die Leute verlieren teils jede Sachlichkeit und stimmen mit ein in die Hetze des rechten Mobs - dennoch würde ich sie nicht als per se Rechtsextreme ansehen. Die lassen sich lediglich vorübergehend von Rechtsradikalen beeinflussen, weil sie ein halt unzufrieden sind und wollen, dass man ihre Sorgen ernst nimmt.
Und das sollte man bei diesen Leuten auch tun. Ihnen zuhören solange sie sachlich bleiben, sie ernst nehmen und versuchen ihnen ihre Bedenken zu nehmen. Situationen, Maßnahmen und Vorhaben besser erklären und auch zugestehen, dass zu lange gepennt wurde und dass natürlich viel Verbesserungspotential da ist, was angegangen werden muss. Wenn die Politik das nicht macht, dann läuft man Gefahr, diese Leute zu verlieren.
Bei bildungstechnisch schwach aufgestellten Leuten, wird das schwer - die tendieren weit eher zu extremistischen Gruppen und die kann man halt auch nur bis zu einem gewissen Grad ansprechen und auf Verstehen hoffen. Aber von denen, die gerade große Vorbehalte gegen den Flüchtlingsstrom haben, sind ja lange nicht alle geistige Totalausfälle und Dumme.

Deutschland befindet sich gerade in einer extremen Situation. Und da ist es wahrscheinlich auch gar nicht so verwunderlich, dass auch extreme Reaktionen daraus entstehen, die man sonst so nicht kennt. Deswegen gibt es noch lange keinen großen Rechtsruck. Die meisten Menschen im Land, gehen recht souverän mit der angespannten Lage um und setzen Menschlichkeit und Hilfe vor Egoismus und Paranoia.
Nur weil die Stimmen der Hetzer gerade sehr laut sind, kann man davon nicht auf eine riesige Gruppe im Land schließen. Die vielen Gegenstimmen sieht man ja auch. Und die meisten Menschen werden sich gar nicht groß zu Wort melden - wie immer: schweigende Mehrheit.

Du kennst den Unterschied zwischen rechts und rechtsextrem offensichtlich auch nicht. Wer mit der jetzigen Politik unzufrieden ist, ist generell minderbemittelter brauner Mob? Mit der Meinung macht ihr Linken euch das ziemlich einfach

Tryllhase
01.09.2015, 08:58
Du kennst den Unterschied zwischen rechts und rechtsextrem offensichtlich auch nicht. Wer mit der jetzigen Politik unzufrieden ist, ist generell minderbemittelter brauner Mob? Mit der Meinung macht ihr Linken euch das ziemlich einfach
Frau Merkel toleriert offenbar nicht einmal die "besorgten Bürger"

Dr Mittendrin
01.09.2015, 09:02
Nein, finde ich nicht. Es gab auch vorher schon einen gewissen Prozentsatz im Land, der sich am rechten Rand befand. Nur ist der aktuell weitaus lauter als zuvor. Und diese sehr rechtsextremen Stimmen, stecken einige Leute an, die aktuell einfach mit ihrer Lebenssituation unzufrieden sind oder die nicht verstehen und nachvollziehen können, was im Land gerade passiert.


Das du dumme Verleumderin so was behauptest ist ja ein Zeichen von Schwäche. Ist jetzt Bergischer Löwe auch ein Unzufriedener. Übrigens schotten sich eine Menge Länder schon ab gegen die Invasion oder winken durch.
Ich empfehle dir dummen Fresse jemand zu beherbergen.


Die sich vielleicht nicht gehört und gut repräsentiert fühlen. Und die brauchen dann ein Ventil, um Druck abzulassen. Dieses Ventil war mal das sich offen Äußern gegen Salafisten und andere extreme islamistische Gruppen, es war die Pegida und nachdem das alles eingeschlafen ist, sind es nun die Flüchtlingen, die als Punchingball herhalten müssen.
Die Leute verlieren teils jede Sachlichkeit und stimmen mit ein in die Hetze des rechten Mobs - dennoch würde ich sie nicht als per se Rechtsextreme ansehen.



Es sind stinknormal Gegenreaktionen ohne sich der Ideolgie bdient zu haben. Ich kenne auch keine Rassegesetze.



Die lassen sich lediglich vorübergehend von Rechtsradikalen beeinflussen, weil sie ein halt unzufrieden sind Schon wieder dummes Arschloch.



und wollen, dass man ihre Sorgen ernst nimmt.
Und das sollte man bei diesen Leuten auch tun. Ihnen zuhören solange sie sachlich bleiben, sie ernst nehmen und versuchen ihnen ihre Bedenken zu nehmen. Situationen, Maßnahmen und Vorhaben besser erklären und auch zugestehen, dass zu lange gepennt wurde und dass natürlich viel Verbesserungspotential da ist, was angegangen werden muss. Wenn die Politik das nicht macht, dann läuft man Gefahr, diese Leute zu verlieren.
Bei bildungstechnisch schwach aufgestellten Leuten, wird das schwer - die tendieren weit eher zu extremistischen Gruppen und die kann man halt auch nur bis zu einem gewissen Grad ansprechen und auf Verstehen hoffen. Aber von denen, die gerade große Vorbehalte gegen den Flüchtlingsstrom haben, sind ja lange nicht alle geistige Totalausfälle und Dumme.


Deine Bildung reicht wohl nicht die Milliardenkosten zu sehen und kommende Steuern, Abgaben und Kürzungen.



Deutschland befindet sich gerade in einer extremen Situation. Und da ist es wahrscheinlich auch gar nicht so verwunderlich, dass auch extreme Reaktionen daraus entstehen, die man sonst so nicht kennt.

Na so was. Seit 4..5 Jahren haben die komplett ein Rad ab, wie ich sehe.



Deswegen gibt es noch lange keinen großen Rechtsruck. Die meisten Menschen im Land, gehen recht souverän mit der angespannten Lage um und setzen Menschlichkeit und Hilfe vor Egoismus und Paranoia.

Menschen wollen nur ihre gewohnte Situation, die nehmen ihnen Politiker mit dem linken Asylwahn.






Nur weil die Stimmen der Hetzer gerade sehr laut sind, kann man davon nicht auf eine riesige Gruppe im Land schließen. Die vielen Gegenstimmen sieht man ja auch. Und die meisten Menschen werden sich gar nicht groß zu Wort melden - wie immer: schweigende Mehrheit.


Leider sind meine Quellen zerstört.

Pegida hat um die 90 % Zustimmung.

Medien machen aus ein Paar Leuten auf der Strasse eine Minderheit, ne die bist du.

Mit Russophoben ist es ähnlich.

Bettmaen
01.09.2015, 09:03
Etwa eine Million Moslems, Zigeuner und Neger pro Jahr - ein Rechtsruck wäre in jedem normalen Land die natürliche Reaktion.

Dr Mittendrin
01.09.2015, 09:05
Siehst du, deswegen nehme ich dich nicht ernst. Deine ganzen Beiträge hier zeugen von nahezu allumfassendem Unwissen über die jüngere Geschichte Europas und Deutschlands. Und wer die Vergangenheit nicht kennt, der wird die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten können.

Unternehmen Tannenbaum - Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmen_Tannenbaum)

Geh besser noch ein paar Jahre in die Schule, dann kannst du dich ja wieder melden.

Er ist ein Naivling.

Truitte
01.09.2015, 09:08
Abzocker PACK

Er beschimpft andere abwertend als PACK und packt beim Gehalt kräftig zu.
SPD-Chef Sigmar Gabriel lässt sich neben seinem Ministeramt auch für den Parteivorsitz bezahlen.

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel bezieht im Gegensatz zu seinen Kollegen von CDU und CSU ein zusätzliches Honorar für die Arbeit als SPD-Chef. Das berichtet die “Bild am Sonntag” und zitiert einen Parteisprecher mit den Worten: “Sigmar Gabriel erhält eine steuerpflichtige Aufwandsentschädigung für seine Aufgaben als SPD-Parteivorsitzender.”
Gabriel gibt auf der Seite des Bundestags als SPD-Verdienst Stufe 1 an (1000 bis 3500 Euro). Das Blatt berichtete unter Berufung auf Parteikreise, Gabriel erhalte rund 2000 Euro monatlich.
Ein Mitglied des Präsidiums, des engsten Führungszirkels, wurde mit den Worten zitiert: “Es hat ziemliches Erstaunen hervorgerufen, dass sich Gabriel auch als Minister zusätzlich von der Partei bezahlen lässt. Das trägt nicht zur Glaubwürdigkeit bei.”
Bis zur Vereidigung als Minister bekam Gabriel von der SPD seinen Angaben zufolge eine Vergütung der Stufe 3 (7000 bis 15.000 Euro) für die Arbeit als Vorsitzender.
SPD-Vize Ralf Stegner verteidigt Gabriels Bezüge: “Sigmar Gabriel führt die SPD seit 2009 hervorragend und mit größtmöglichem Einsatz.” Für eine öffentliche Debatte über interne Angelegenheiten der SPD habe er kein Verständnis. Der Sprecher sagte: “Sigmar Gabriel ist nicht der erste SPD-Vorsitzende, der eine Aufwandsentschädigung erhält.” Allerdings ist sein Gesamtverdienst nach Übernahme des Ministeramtes gestiegen.

Gabriel erhält knapp 14.000 im Monat für seine Arbeit als Minister sowie die Hälfte der Abgeordnetendiät, das sind derzeit 4126 Euro. Mit insgesamt rund 20.000 Euro (ohne weitere Aufwandsentschädigungen) reicht Gabriel damit fast an das Gehalt der Kanzlerin von rund 21.000 Euro heran.
2011 verdiente Gabriel nach eigenen Angaben netto 48.704 Euro an Abgeordnetendiäten und als Vorsitzender der SPD 81.660 netto, insgesamt also 130.364 netto im Jahr – rund 10.860 Euro im Monat.
Man fragt sich wer hier das PACK ist.
https://indexexpurgatorius.wordpress.com/2015/09/01/abzocker-pack/

laurin
01.09.2015, 09:11
Siehst du, deswegen nehme ich dich nicht ernst. Deine ganzen Beiträge hier zeugen von nahezu allumfassendem Unwissen über die jüngere Geschichte Europas und Deutschlands. Und wer die Vergangenheit nicht kennt, der wird die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten können.

Unternehmen Tannenbaum - Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmen_Tannenbaum)

Geh besser noch ein paar Jahre in die Schule, dann kannst du dich ja wieder melden.

Ausgerechnet in die Schule! Da wird er wohl kaum was Vernünftiges über Geschichte lernen.

Der Wirtschaftslibertarist
01.09.2015, 09:20
Nein, finde ich nicht. Es gab auch vorher schon einen gewissen Prozentsatz im Land, der sich am rechten Rand befand. Nur ist der aktuell weitaus lauter als zuvor. Und diese sehr rechtsextremen Stimmen, stecken einige Leute an, die aktuell einfach mit ihrer Lebenssituation unzufrieden sind oder die nicht verstehen und nachvollziehen können, was im Land gerade passiert. Die sich vielleicht nicht gehört und gut repräsentiert fühlen. Und die brauchen dann ein Ventil, um Druck abzulassen. Dieses Ventil war mal das sich offen Äußern gegen Salafisten und andere extreme islamistische Gruppen, es war die Pegida und nachdem das alles eingeschlafen ist, sind es nun die Flüchtlingen, die als Punchingball herhalten müssen.
Die Leute verlieren teils jede Sachlichkeit und stimmen mit ein in die Hetze des rechten Mobs - dennoch würde ich sie nicht als per se Rechtsextreme ansehen. Die lassen sich lediglich vorübergehend von Rechtsradikalen beeinflussen, weil sie ein halt unzufrieden sind und wollen, dass man ihre Sorgen ernst nimmt.
Und das sollte man bei diesen Leuten auch tun. Ihnen zuhören solange sie sachlich bleiben, sie ernst nehmen und versuchen ihnen ihre Bedenken zu nehmen. Situationen, Maßnahmen und Vorhaben besser erklären und auch zugestehen, dass zu lange gepennt wurde und dass natürlich viel Verbesserungspotential da ist, was angegangen werden muss. Wenn die Politik das nicht macht, dann läuft man Gefahr, diese Leute zu verlieren.
Bei bildungstechnisch schwach aufgestellten Leuten, wird das schwer - die tendieren weit eher zu extremistischen Gruppen und die kann man halt auch nur bis zu einem gewissen Grad ansprechen und auf Verstehen hoffen. Aber von denen, die gerade große Vorbehalte gegen den Flüchtlingsstrom haben, sind ja lange nicht alle geistige Totalausfälle und Dumme.

Deutschland befindet sich gerade in einer extremen Situation. Und da ist es wahrscheinlich auch gar nicht so verwunderlich, dass auch extreme Reaktionen daraus entstehen, die man sonst so nicht kennt. Deswegen gibt es noch lange keinen großen Rechtsruck. Die meisten Menschen im Land, gehen recht souverän mit der angespannten Lage um und setzen Menschlichkeit und Hilfe vor Egoismus und Paranoia.
Nur weil die Stimmen der Hetzer gerade sehr laut sind, kann man davon nicht auf eine riesige Gruppe im Land schließen. Die vielen Gegenstimmen sieht man ja auch. Und die meisten Menschen werden sich gar nicht groß zu Wort melden - wie immer: schweigende Mehrheit.
Ich gebe dir da über weite Strecken recht, allerdings gibt es auch einige, die rechts von der Mitte sind, aber nicht rechtsextrem sind. Bloss gibt es da keine Partei, die auch so orientiert ist. Deswegen finde ich, dass Deutschland eine Partei wie die Schweizer FDP braucht.

Chelsea
01.09.2015, 09:27
Du kennst den Unterschied zwischen rechts und rechtsextrem offensichtlich auch nicht. Wer mit der jetzigen Politik unzufrieden ist, ist generell minderbemittelter brauner Mob? Mit der Meinung macht ihr Linken euch das ziemlich einfach

Ich empfehle Dir einen Lesekurs.
ich schrieb, dass eben nicht (!!!!) jeder, der mit der jetzigen Politik unzufrieden ist, minderbemittelt oder rechtsextrem ist.
Bevor Du also mit dem Lesen von ein paar einfachen Sätzen derart überfordert zu sein scheinst, lassen wir es besser.
:auro:

Der Wirtschaftslibertarist
01.09.2015, 09:28
Du kennst den Unterschied zwischen rechts und rechtsextrem offensichtlich auch nicht. Wer mit der jetzigen Politik unzufrieden ist, ist generell minderbemittelter brauner Mob? Mit der Meinung macht ihr Linken euch das ziemlich einfach
Du machst es dir auch einfach, wenn du jemanden als "Linken" bezeichnest, obwohl diejenige vielleicht gar nicht "links" ist.

Dr Mittendrin
01.09.2015, 09:29
Ich gebe dir da über weite Strecken recht, allerdings gibt es auch einige, die rechts von der Mitte sind, aber nicht rechtsextrem sind. Bloss gibt es da keine Partei, die auch so orientiert ist. Deswegen finde ich, dass Deutschland eine Partei wie die Schweizer FDP braucht.

Noch eher eine SVP.

Dr Mittendrin
01.09.2015, 09:30
Du machst es dir auch einfach, wenn du jemanden als "Linken" bezeichnest, obwohl diejenige vielleicht gar nicht "links" ist.

Kulturmarxismus, noch Fragen ?

Der Wirtschaftslibertarist
01.09.2015, 09:31
Noch eher eine SVP.
Die würde in Deutschland teilweise auch als radikal gelten, dementsprechend würde sie nicht so viele Stimmen bekommen. Die Schweizer FDP ist ohnehin besser, weil sie wirtschaftsliberal ist.

Der Wirtschaftslibertarist
01.09.2015, 09:32
Kulturmarxismus, noch Fragen ?
Du siehst Chelsea also auch als Linke?

OneDownOne2Go
01.09.2015, 09:34
Ausgerechnet in die Schule! Da wird er wohl kaum was Vernünftiges über Geschichte lernen.

Aber dann ist er nicht hier ... ;)

OneDownOne2Go
01.09.2015, 09:35
Du siehst Chelsea also auch als Linke?

Nein, die ist einfach eine Schnattergans.

Dr Mittendrin
01.09.2015, 09:36
Die würde in Deutschland teilweise auch als radikal gelten, dementsprechend würde sie nicht so viele Stimmen bekommen. Die Schweizer FDP ist ohnehin besser, weil sie wirtschaftsliberal ist.

Oh dein hohes Lied von wirtchaftsliberal. Dummkopf.
Wer Sozialtöpfe für Migranten aufstellt ist nicht wirtschaftsliberal, wann begreifst du das endlich.
Es ist verordneter Migrationssozialismus.

Rüganer
01.09.2015, 09:37
Nein, die ist einfach eine Schnattergans.

Du solltest etwas sachlicher sein, sonst weint sie wieder im Kummerkasten. :D

OneDownOne2Go
01.09.2015, 09:37
Du solltest etwas sachlicher sein, sonst weint sie wieder im Kummerkasten. :D

Und in China ist eben ein Sack Reis umgefallen, genau! :D

Dr Mittendrin
01.09.2015, 09:38
Du siehst Chelsea also auch als Linke?

Kulturmarxismus. Verstehst du nicht ?

Sie muss in Folge für mehr Steuern sein.

Sie ist wie du ohne Konzept, nur eine Schnattergans.

Gärtner
01.09.2015, 09:39
[@Frank] du darfst dich gerne auch dazu bekennen pack zu sein. mich würdest du damit nicht überraschen.

Und immer weiter auf dem schrecklich schwarzweiß-Niveau, auf dem sich die öffentliche "Debatte" seit Monaten bewegt. Alles ist zweidimensional. Wer nicht alle "Flüchtlinge" vorbehaltlos willkommenheißt, wer einen Unterscheid etwa zwischen tatsächlich vor Todesgefahr geflohenen Syrern und balkanesischen Zigeunern oder sich als Eritreer tarnenden Westafrikanern macht, wer das Asylrecht als für normale Einwanderung ungeeignetes Instrument betrachtet, wer die z.T. menschenunwürdigen Zustände in völlig überfüllten Aufnahmeeinrichtungen beklagt, wer die im Umfeld solcher Einrichtungen stets sprunghaft ansteigende Kriminalität benennt, der gehört also zum (Nazi-)Pack.


Danke fürs Gespräch. Wieviele "Refugees" hast du eigentlich in deiner Wohnung aufgenommen?

RobinderHut
01.09.2015, 09:47
Ich empfehle Dir einen Lesekurs.
ich schrieb, dass eben nicht (!!!!) jeder, der mit der jetzigen Politik unzufrieden ist, minderbemittelt oder rechtsextrem ist.
Was nichts anderes als ein stilistisches Mittel ist, um zu sagen "aber der Großteil ist es eben doch!"

Ganz ehrlich, ich kenne unterschiedlichste Meinungen zu dem Thema, aber das Gros derer, die gerade "wach werden" und die Entwicklung mit Argwohn oder Ablehnung betrachten, hat eine durch- bis überdurchschnittliche Bildung.
Der Handlanger ohne Schulabschluss aufm Bau interessiert sich nach wie vor nicht sonderlich.

Gärtner
01.09.2015, 09:48
Nein, finde ich nicht. Es gab auch vorher schon einen gewissen Prozentsatz im Land, der sich am rechten Rand befand. Nur ist der aktuell weitaus lauter als zuvor. Und diese sehr rechtsextremen Stimmen, stecken einige Leute an, die aktuell einfach mit ihrer Lebenssituation unzufrieden sind oder die nicht verstehen und nachvollziehen können, was im Land gerade passiert. Die sich vielleicht nicht gehört und gut repräsentiert fühlen. Und die brauchen dann ein Ventil, um Druck abzulassen. Dieses Ventil war mal das sich offen Äußern gegen Salafisten und andere extreme islamistische Gruppen, es war die Pegida und nachdem das alles eingeschlafen ist, sind es nun die Flüchtlingen, die als Punchingball herhalten müssen.
Die Leute verlieren teils jede Sachlichkeit und stimmen mit ein in die Hetze des rechten Mobs - dennoch würde ich sie nicht als per se Rechtsextreme ansehen. Die lassen sich lediglich vorübergehend von Rechtsradikalen beeinflussen, weil sie ein halt unzufrieden sind und wollen, dass man ihre Sorgen ernst nimmt.
Und das sollte man bei diesen Leuten auch tun. Ihnen zuhören solange sie sachlich bleiben, sie ernst nehmen und versuchen ihnen ihre Bedenken zu nehmen. Situationen, Maßnahmen und Vorhaben besser erklären und auch zugestehen, dass zu lange gepennt wurde und dass natürlich viel Verbesserungspotential da ist, was angegangen werden muss. Wenn die Politik das nicht macht, dann läuft man Gefahr, diese Leute zu verlieren.
Bei bildungstechnisch schwach aufgestellten Leuten, wird das schwer - die tendieren weit eher zu extremistischen Gruppen und die kann man halt auch nur bis zu einem gewissen Grad ansprechen und auf Verstehen hoffen. Aber von denen, die gerade große Vorbehalte gegen den Flüchtlingsstrom haben, sind ja lange nicht alle geistige Totalausfälle und Dumme.

Deutschland befindet sich gerade in einer extremen Situation. Und da ist es wahrscheinlich auch gar nicht so verwunderlich, dass auch extreme Reaktionen daraus entstehen, die man sonst so nicht kennt. Deswegen gibt es noch lange keinen großen Rechtsruck. Die meisten Menschen im Land, gehen recht souverän mit der angespannten Lage um und setzen Menschlichkeit und Hilfe vor Egoismus und Paranoia.
Nur weil die Stimmen der Hetzer gerade sehr laut sind, kann man davon nicht auf eine riesige Gruppe im Land schließen. Die vielen Gegenstimmen sieht man ja auch. Und die meisten Menschen werden sich gar nicht groß zu Wort melden - wie immer: schweigende Mehrheit.

Hm. Du würdest also nicht meinen, daß es auch einige objektive Gründe gibt, in den tatsächlichen Fakten begründet, die einigen Anlaß zu Kritik geben?

Frank
01.09.2015, 09:49
Was nichts anderes als ein stilistisches Mittel ist, um zu sagen "aber der Großteil ist es eben doch!"

Ganz ehrlich, ich kenne unterschiedlichste Meinungen zu dem Thema, aber das Gros derer, die gerade "wach werden" und die Entwicklung mit Argwohn oder Ablehnung betrachten, hat eine durch- bis überdurchschnittliche Bildung.
Der Handlanger ohne Schulabschluss aufm Bau interessiert sich nach wie vor nicht sonderlich.

Doch. Der Handlanger auf dem Bau ist ja primär gefährdet. Und das weiß er (hoffentlich) auch.

Chelsea
01.09.2015, 09:51
Das du dumme Verleumderin so was behauptest ist ja ein Zeichen von Schwäche. Ist jetzt Bergischer Löwe auch ein Unzufriedener. Wäre er mit der politischen Situation zufrieden, würde er sich anders äußern. Und Dein Gepöbel mir gegenüber zeigt lediglich, dass Du asozial bist und mit sachlicher Argumentation heillos überfordert zu sein scheinst. Klassisches Eigentor


Klar. Übrigens schotten sich eine Menge Länder schon ab gegen die Invasion oder winken durch. Ja, tolle EU. Ich hoffe, die kommen mit dieser feigen Drückebergernummer nicht durch.


Ich empfehle dir dummen Fresse jemand zu beherbergen. Ich empfehle Dir, Deiner Mutter - sofern sie noch unter uns weilt - einen schönen Gruß auszurichten: sie hat leider dabei versagt, Dir Respekt und Kinderstube beizubringen.


Es sind stinknormal Gegenreaktionen ohne sich der Ideolgie bdient zu haben. Es ist beides. Es ist hohles, dummes, rechtes Hetzen bei manchen und es ist die Äußerung von Besorgnis, Vorbehalten und Kritik bei anderen.


Schon wieder dummes Arschloch. Armes, armes Hascherl, Wisch Dir den Schaum vom Mund.


Deine Bildung reicht wohl nicht die Milliardenkosten zu sehen und kommende Steuern, Abgaben und Kürzungen. Ach ja? Wo genau habe ich erwähnt, dass die Flüchtlingswelle nicht enorm teuer wird für uns?


Menschen wollen nur ihre gewohnte Situation, die nehmen ihnen Politiker mit dem linken Asylwahn. Ja, das Leben ist kein Ponyhof. Manche Menschen wollen nur ihre gewohnte Situation, stimmt. Die sind mit Veränderungen im Leben überfordert. Keiner wird sich diese Situation gewünscht haben. Keiner würde es nicht lieber sehen, wenn auf der Welt nur Friede, Freude, Eierkuchen herrschen würde und niemand einen Anlass dazu sehen würde, seine Heimat zu verlassen und Asyl zu suchen. Ist nun aber mal nicht so. Und während andere Länder feige den Kopf in den Sand stecken und sagen "macht Ihr anderen mal, wir halten uns zurück", tut Deutschland was um zu helfen. Ist für uns alles andere als ein Zuckerschlecken. Aber rumzuflennen und zu sagen "wir wollen, dass für uns immer alles so bleibt wie es war" ist doch wohl reichlich naiv, realitätsfern und hochgradig egoistisch. Wenn das Deine Meinung ist, bitteschön. Ich habe von Dir nichts anderes erwartet. Aber das sehen zum Glück sehr viele Menschen anders.





Leider sind meine Quellen zerstört.
Pegida hat um die 90 % Zustimmung. Diese Quellen sind Dir wohl im Traum erschienen. Wäre es so, wäre Pegida nicht so sang- und klanglos im Sande verlaufen und es wären - von Leipzig und Dresden abgesehen - mehr als ein paar Hansel aufgetaucht bei den Kundgebungen. Alleine die Zahl der Gegendemonstranten sollten Dir da die Augen öffnen. Und die meisten Menschen tun wie gesagt nichts und ergreifen auch nicht wirklich Partei. Du machst Dich echt selbst froh.


Medien machen aus ein Paar Leuten auf der Strasse eine Minderheit, ne die bist du.
Ja, das merke ich überall, dass ich einer kleinen Minderheit angehöre. :D Zumindest hier im Forum. Aber im realen Leben sieht es dann doch ganz anders aus. Und das ist es was zählt. Aber lass mich raten. Du weißt natürlich, dass 90% zu den empörten "Wutbürgern" gehören, die gegen Flüchtlinge, Ausländer im Land, Moslems und gegen unsere Politik sind. So wie sich das auch sehr deutlich in politischen Umfragen darstellt wenn es darum geht, wen man bei der nächsten Wahl wählen würde. Und man sieht ja auch die enormen Wahlerfolge für NPD und Co.
Schon klar. Träum weiter.


Mit Russophoben ist es ähnlich. Aha. Kennen keine Russophoben.

derNeue
01.09.2015, 09:53
Tatjana Festerling gestern in Duisburg an die Adresse des Hetzers:

"Wir sind also das "Pack".. Wie wäre es, Freundchen, wenn wir uns mal wie Pack verhalten und Dich mit Mistgablen aus dem Land jagen?"


https://www.youtube.com/watch?v=ByrLOls7C9o

:dg:

Sie hat etwas tantenhaftes, aber sie findet die richtigen Worte!

pixelschubser
01.09.2015, 09:54
Was nichts anderes als ein stilistisches Mittel ist, um zu sagen "aber der Großteil ist es eben doch!"

Ganz ehrlich, ich kenne unterschiedlichste Meinungen zu dem Thema, aber das Gros derer, die gerade "wach werden" und die Entwicklung mit Argwohn oder Ablehnung betrachten, hat eine durch- bis überdurchschnittliche Bildung.
Der Handlanger ohne Schulabschluss aufm Bau interessiert sich nach wie vor nicht sonderlich.

Der Handlanger auf dem Bau dürfte politisch gesehen eher in der rechten Ecke zu verorten sein. Während meiner Jahre als Selbständiger auf dem Bau ist mir nie eine Zecke untergekommen. Stattdessen, auch als Hilfsarbeiter, immer nur Jungs mit ordentlicher Frisur und äusserst pünktlich und fleissig - mit Interesse an Politik und durchaus auch xenophob.

Rüganer
01.09.2015, 09:56
Ich empfehle Dir einen Lesekurs.
ich schrieb, dass eben nicht (!!!!) jeder, der mit der jetzigen Politik unzufrieden ist, minderbemittelt oder rechtsextrem ist.
Bevor Du also mit dem Lesen von ein paar einfachen Sätzen derart überfordert zu sein scheinst, lassen wir es besser.
:auro:

Vielleicht solltest du mal die Strangüberschrift lesen.
Hier geht es darum, ob Deutschland nach rechts rückt.
In Beitrag #79 faselst du aber von Rechtsextremen:


...
Die Leute verlieren teils jede Sachlichkeit und stimmen mit ein in die Hetze des rechten Mobs - dennoch würde ich sie nicht als per se Rechtsextreme ansehen. ...

Es geht hier nicht darum, ob die Deutschen rechtsextrem sind, sondern darum, ob Deutschland nach rechts rückt.
Du solltest erst mal verstehen lernen, um was es in einem Strang überhaupt geht, bevor du anderen Leuten Lesekurse empfiehlst. ;)

Der Wirtschaftslibertarist
01.09.2015, 09:58
Oh dein hohes Lied von wirtchaftsliberal. Dummkopf.
Wer Sozialtöpfe für Migranten aufstellt ist nicht wirtschaftsliberal, wann begreifst du das endlich.
Es ist verordneter Migrationssozialismus.
Das ist die Schweizerische FDP nicht. Sie hat beim Thema "Flüchtlinge" einen anderen Standpunkt als die in Deutschland.

Gärtner
01.09.2015, 09:59
Nach Diktion des herrschenden Mainstreams gehöre selbst ich zum "Pack". Da stimmt doch etwas nicht mehr mit den Koordinaten und Maßstäben, die diese Leute haben.

FranzKonz
01.09.2015, 10:00
Du kennst den Unterschied zwischen rechts und rechtsextrem offensichtlich auch nicht. Wer mit der jetzigen Politik unzufrieden ist, ist generell minderbemittelter brauner Mob? Mit der Meinung macht ihr Linken euch das ziemlich einfach


Ich empfehle Dir einen Lesekurs.
ich schrieb, dass eben nicht (!!!!) jeder, der mit der jetzigen Politik unzufrieden ist, minderbemittelt oder rechtsextrem ist.
Bevor Du also mit dem Lesen von ein paar einfachen Sätzen derart überfordert zu sein scheinst, lassen wir es besser.
:auro:

Von Chelseas völlig überflüssiger Pöbelei einmal abgesehen: Ihr beide habt des Pudels Kern nicht getroffen. Es ist nämlich so:

Wer mit der aktuellen Politik nicht höchst unzufrieden ist, muss zwangsläufig minderbemittelt sein. Es sei denn, er wäre Flüchtling, Bankster, Politiker oder Windrädchenhersteller.

Chelsea
01.09.2015, 10:00
Hm. Du würdest also nicht meinen, daß es auch einige objektive Gründe gibt, in den tatsächlichen Fakten begründet, die einigen Anlaß zu Kritik geben?
Doch natürlich. Ich dachte, das ging aus meinem Posting heraus. Dass Menschen Vorbehalte und Bedenken haben, die ernst genommen werden müssen.
Es gibt viele Kritikpunkte.
Die Verfahren über den Entscheid ob Flüchtlinge bleiben dürfen oder wieder abgeschoben werden, dauern viel zu lange. Da hätte längst ein beschleunigtes Verfahren am Start sein müssen. Da wurde gepennt.
Auch gepennt wurde bezüglich der Information an Wirtschaftsflüchtlinge, die direkt noch zu Hause VOR einer Flucht abgeschreckt werden müssen, sich überhaupt auf den Weg zu machen, da sie eh wieder abgeschoben werden. Für die Flüchtlinge unnötige Strapazen, für Deutschland unnötige Kosten.
Und dass man so lange hinnimmt, dass andere EU-Länder sich entspannt zurücklehnen und und die "wir nicht"-Karte ziehen, ist auch ein großes Versäumnis. Da hätte schon weit früher im Jahr die EU auf ganz klare und der Situation angemessene Entscheidungsschlüssel drängen, und bei Verweigerung mit Konsequenzen drohen müssen. Und diesbezüglich sollte Deutschland mal weit mehr Druck machen, dass dies passiert.
Und generell läuft vieles zu träge und bürokratisch ab, was alles oft unnötig in die Länge zieht.

Es gibt sicher jede Menge Baustellen und es gibt viele berechtigte Kritikpunkte und Versäumnisse, die sich die Regierung ankreiden lassen muss.
Und all solche Bedenken sollten geäußert werden dürfen und müssen angehört werden. Und da ist es nicht hilfreich, jeden Kritiker mit in den Topf der rechtsradikalen Hirntoten zu werfen. Man muss da differenzieren. Und die Regierung muss auch eingestehen, vieles verschnarcht zu haben.

Don
01.09.2015, 10:01
Hm. Du würdest also nicht meinen, daß es auch einige objektive Gründe gibt, in den tatsächlichen Fakten begründet, die einigen Anlaß zu Kritik geben?

Ich weiß, es ist etwas unsachlich. Aber das Mädel kauft (dessen bin ich mir sicher) ostentativ die "Cosmopolitan" am Kiosk, hat vermutlich das komplette DVD Set "Sex and the City"zuhause und gibt sich als welterfahrene Globalistin.
Alles, was sie über die Welt da draußen schreibt, stammt aus ihren Hochglanzmädelzeitungen.
Zugute halten muß man ihr daß sie nicht per c&p arbeitet, was aber wohl mehr daran liegen dürfte daß ihr Schrifttum nicht komplett online verfügbar ist.

FranzKonz
01.09.2015, 10:02
Nach Diktion des herrschenden Mainstreams gehöre selbst ich zum "Pack". Da stimmt doch etwas nicht mehr mit den Koordinaten und Maßstäbe, den diese Leute haben.

Oder mit unseren. Schauen wir mal, ob wir uns in absehbarer Zeit auf einer Demo treffen und gemeinsam skandieren "Wir sind das Pack!".

Chelsea
01.09.2015, 10:04
Du machst es dir auch einfach, wenn du jemanden als "Linken" bezeichnest, obwohl diejenige vielleicht gar nicht "links" ist.

Erwarte nicht zu viel.

RobinderHut
01.09.2015, 10:05
Doch. Der Handlanger auf dem Bau ist ja primär gefährdet. Und das weiß er (hoffentlich) auch.
Du drückst nicht umsonst in den Klammern eine "Hoffnung" aus, nur ist es nicht an dem.
Die angesprochene Personengruppe neigt aber leider dazu, uninformiert zu sein.
Da wird erst bei direkten Folgen angefangen, nachzudenken und auch da ist nicht sicher, ob der BILD und Co doch nicht noch vorher eine Beeinflußung gelang.

Das sind die Leute, die dann wirklich "freidrehen", wenn der Bogen überspannt wurde, aber sowas wird leider auch nie bedacht.

OneDownOne2Go
01.09.2015, 10:05
Oder mit unseren. Schauen wir mal, ob wir uns in absehbarer Zeit auf einer Demo treffen und gemeinsam skandieren "Wir sind das Pack!".

Sag vorher Bescheid, ich komme mit.

FranzKonz
01.09.2015, 10:06
...
Es gibt sicher jede Menge Baustellen und es gibt viele berechtigte Kritikpunkte und Versäumnisse, die sich die Regierung ankreiden lassen muss.
...

Das grundlegende Versäumnis dieser Regierung, aber auch der EU, ist der Unwille, oder auch das Unvermögen, geltendes Recht umzusetzen.


Wer einmal Gesetzesübertretungen duldet, der kann anschließend nicht mehr begründen, warum es irgendwann schlimm wird und irgendwann nicht so schlimm ist.
Deshalb null Toleranz bei innerer Sicherheit, meine Damen und Herren.

Chelsea
01.09.2015, 10:08
Was nichts anderes als ein stilistisches Mittel ist, um zu sagen "aber der Großteil ist es eben doch!" Nein. Ich denke, es ist ziemlich durchgemischt. Lediglich neigen die weniger gebildeten eher dazu sich extremen Richtungen (ob links oder rechts) anzuschließen. Diejenigen, die einfach besorgt sind und dies auch begründen können, werden bestimmt nicht überwiegend doof sein.

FranzKonz
01.09.2015, 10:10
Ich weiß, es ist etwas unsachlich. Aber das Mädel kauft (dessen bin ich mir sicher) ostentativ die "Cosmopolitan" am Kiosk, hat vermutlich das komplette DVD Set "Sex and the City"zuhause und gibt sich als welterfahrene Globalistin.
Alles, was sie über die Welt da draußen schreibt, stammt aus ihren Hochglanzmädelzeitungen.
Zugute halten muß man ihr daß sie nicht per c&p arbeitet, was aber wohl mehr daran liegen dürfte daß ihr Schrifttum nicht komplett online verfügbar ist.

Diesen Kommentar würde ich nicht unsachlich, sondern politisch inkorrekt nennen. Aber sei's drum. Allzu große Naivität ist leider kein Kriterium im Wahlrecht.

Chelsea
01.09.2015, 10:10
Wer mit der aktuellen Politik nicht höchst unzufrieden ist, muss zwangsläufig minderbemittelt sein. Es sei denn, er wäre Flüchtling, Bankster, Politiker oder Windrädchenhersteller. Das ist Unsinn.

FranzKonz
01.09.2015, 10:11
Das ist Unsinn.

Kannst Du das bitte begründen?

hamburger
01.09.2015, 10:12
Die Bildungslücken mancher Teilnehmer könnte man schon in Lichtjahren messen.
Es geht weder um links oder rechts und schon gar nicht um das Pack. Das wahre Problem ist die Handlungsunfähigkeit der Politik.
Alle Probleme werden einfach in die Zukunft verlagert. mit Krediten, die erst die Enkel abzahlen müssen.
Der klägliche Rest von Souveränität soll auf dem Altar Europas geopfert werden...der Hohepriester Frankreichs bereitet das Lamm schon vor...auf die Transferunion.
Die Frage ist jetzt, wird die Auflösung der Nationalstaaten gelingen?
Ich denke, das einige da nicht mit machen werden, eine kleine Hoffnung also.
Für die Migranten muss der Steuerzahler bei der jetzigen Lage ca. 200 Milliarden € aufwenden...Wohnungsbau, Sozialhilfe und Transferzahlungen.
Natürlich wird das nicht veröffentlicht....es wird nur gefordert, das der Staat in den sozialen Wohnungsbau investiert.
In keiner Sendung werden die Kosten genannt...alle halbwegs intelligenten Bürger...außer Chelsea, können sich an Hand der Kosten einer Eigentumswohnung und der Anzahl der notwendigen Wohnungen das ausrechnen.
Natürlich wird auch dabei, wie bei Griechenland, die Bilanz gefälscht und auf der Habenseite imaginäre Guthaben erfunden.
Die simple Tatsache, Ökonomie ist nicht alles, aber ohne Ökonomie ist alles nichts, wird dabei unterdrückt.
Was bleibt...es mit Humor zu nehmen. Leute kauft Kämme...es kommen lausige Zeiten:D

OneDownOne2Go
01.09.2015, 10:12
Kannst Du das bitte begründen?

Muss das sein? Wir wissen doch beide, was dabei wieder raus kommt ... :auro:

Chelsea
01.09.2015, 10:12
Ich weiß, es ist etwas unsachlich. Aber das Mädel kauft (dessen bin ich mir sicher) ostentativ die "Cosmopolitan" am Kiosk, hat vermutlich das komplette DVD Set "Sex and the City"zuhause und gibt sich als welterfahrene Globalistin.
Alles, was sie über die Welt da draußen schreibt, stammt aus ihren Hochglanzmädelzeitungen.
Zugute halten muß man ihr daß sie nicht per c&p arbeitet, was aber wohl mehr daran liegen dürfte daß ihr Schrifttum nicht komplett online verfügbar ist.

Oh, wie darf ich mir Dich vorstellen? Sitzt Du mit Kopftuch über einer Glaskugel oder liest Du aus Teeblätter oder Kaffeesatz? Wie auch immer: Du solltest es mit einem anderen Job versuchen. Für den, des Wahrsagers taugst Du nicht.

Rüganer
01.09.2015, 10:13
Kannst Du das bitte begründen?

Erwarte nicht zu viel.

black_swan
01.09.2015, 10:13
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_75259692/fluechtlingsandrang-in-budapest-ungarische-polizei-raeumt-bahnhof.html

Ein Schmakerl, was uns noch erwartet... es ist schon ein politsiches Verbrechen, wenn man Zustände nicht mehr kritisieren darf...

RobinderHut
01.09.2015, 10:14
Der Handlanger auf dem Bau dürfte politisch gesehen eher in der rechten Ecke zu verorten sein. Während meiner Jahre als Selbständiger auf dem Bau ist mir nie eine Zecke untergekommen. Stattdessen, auch als Hilfsarbeiter, immer nur Jungs mit ordentlicher Frisur und äusserst pünktlich und fleissig - mit Interesse an Politik und durchaus auch xenophob.
Tja, da geht's mir anders, wobei ich deine Erfahrung teilweise natürlich auch gemacht habe auf einigen Baustellen.

Es ging mir aber hier auch nicht nur ums Baugewerbe ansich (nachher wirft man mir noch Diskriminierung vor :) ), aber das politische Desinteresse der sehr einfach gestrickten Personen fiel mir halt schon desöfteren auf.

Aber kommt wohl drauf an, in welcher Ecke D man gerade arbeitet.

Aber mal rein von der "Informiertheit" weg: Wo du's sagst, ich habe auch noch keinen wirklich politisch weit links Stehenden auf Baustellen angetroffen.

Grenzer
01.09.2015, 10:15
Oder mit unseren. Schauen wir mal, ob wir uns in absehbarer Zeit auf einer Demo treffen und gemeinsam skandieren "Wir sind das Pack!".

Ich bekenne hiermit gern öffentlich ,- daß ich zu der Mehrheit der Bevölkerung gehöre ,- die der dummfette Gabriel nach Gutsherrenart als " Pack " zu titulieren beliebt.
Und ich bin stolz darauf ,- zum Pack zu gehören ,-denn mit der Packmitgliedschaft gebe ich dieser unfähigen Regierung zu verstehen ,- daß ich mich sowohl gegen die kriminelle Umvolkung als auch gegen die absolut dilletantische Regierungsarbeit zur Wehr setze !

FranzKonz
01.09.2015, 10:23
Muss das sein? Wir wissen doch beide, was dabei wieder raus kommt ... :auro:

Ich nicht. :?

FranzKonz
01.09.2015, 10:23
Ich bekenne hiermit gern öffentlich ,- daß ich zu der Mehrheit der Bevölkerung gehöre ,- die der dummfette Gabriel nach Gutsherrenart als " Pack " zu titulieren beliebt.
Und ich bin stolz darauf ,- zum Pack zu gehören ,-denn mit der Packmitgliedschaft gebe ich dieser unfähigen Regierung zu verstehen ,- daß ich mich sowohl gegen die kriminelle Umvolkung als auch gegen die absolut dilletantische Regierungsarbeit zur Wehr setze !

Die Umfrage läuft!

Götz
01.09.2015, 10:26
Das grundlegende Versäumnis dieser Regierung, aber auch der EU, ist der Unwille, oder auch das Unvermögen, geltendes Recht umzusetzen.

Das US Syndikat ist schlicht zu mächtig, es will sich seine Machenschaften und Einwirkungen
nicht durch Lapalien wie zb Gesetze seiner "Partner 2. und 3. Klasse" einschränken lassen und hat enormen Erfolg damit.
Merkel lieferte wohl vorbeugend ihre Ausrede, nach der Durchsetzung von TTIP hat sie so etwas nicht mehr nötig, dann besitzen die US Oligarchen, Shareholder, Paten, Heuschrecken (wie immer man sie auch nennen mag) uneingeschränkteUS Kaperbriefe innerhalb der EU und genießen von den EU Gesetzgebern weitestgehende zugestandene Imunitäten.

Rüganer
01.09.2015, 10:26
...Aber mal rein von der "Informiertheit" weg: Wo du's sagst, ich habe auch noch keinen wirklich politisch weit links Stehenden auf Baustellen angetroffen.

Mit körperlicher Arbeit haben die es halt nicht so.

Edmund
01.09.2015, 10:30
Nach Diktion des herrschenden Mainstreams gehöre selbst ich zum "Pack". Da stimmt doch etwas nicht mehr mit den Koordinaten und Maßstäbe, den diese Leute haben.
Du gehst einfach nicht mehr mit der Zeit wie früher. Heute ist es modern, auf Willkommensfeste für 'Flüchtlinge' sein eigenes Verschwinden zu feiern. Die Restdeutschen haben sich den Fremden anzupassen, bis zur Selbstaufgabe. Alles andere ist heute ewiggestrig. Wer noch einen Selbsterhaltungstrieb hat, muß demnächst damit rechnen, als rassistischer Nazitäter verfolgt zu werden, um mit viel Glück nur weggesperrt zu werden. Was man eben mit 'Pack' so anstellt.

Chelsea
01.09.2015, 10:30
Kannst Du das bitte begründen?

Schau doch Wahlergebnisse oder aktuelle Umfragen an.
Sind nur Banker, Politiker und Windrädchenhersteller Wähler?
Den meisten Menschen geht es wirtschaftlich recht gut. Die haben ihren Job, ihr Auskommen, ihr stabiles soziales Umfeld, ihre kleinen oder größeren Extras im Leben und sie wissen, dass sie im Vergleich zu sehr sehr vielen anderen Ländern in einem Land leben, welches ihnen ihr Wunschmaß an Freiheit bietet, welches ihnen ein recht hohes Maß an Sicherheit bietet, welches Stabilität, soziales Netz usw. bietet.
Sind sie deshalb rundum zufrieden mit jeder politischen Entscheidung? Sicher nicht. Sind sie glücklich über die Flüchtlingswelle, die anrollt? Sicher nicht.
Aber sie sind überwiegend zufrieden mit politischen Entscheidungen. Und sie sind sich darüber im Klaren, dass wir in einer Welt leben, in der es keine Garantie auf ewig währende Unbeschwertheit gibt. Sie wissen, dass wir als Deutschland nicht unter einer Glasglocke isoliert vom Rest der Welt leben und dass Krisen, Kriege, Naturkatastrophen, Terrorismus usw. die irgendwo auf der Welt passieren, nicht spurlos an uns vorüberziehen.
Und viele sind bereit, auch einige Unannehmlichkeiten für sich und ihr Land in Kauf zu nehmen wenn es darum geht anderen Menschen zu helfen. Eigentlich eine sehr menschliche Regung, die aber scheinbar für manche Leute recht exotisch anmutet.
Kurz und knapp: die meisten Deutschen sind sicher nicht gänzlich zufrieden mit unserer Politik aber sie sind halt auch nicht unzufrieden. Was die Umfragewerte von Merkel beweisen und was sich bei den kommenden Wahlen zeigen wird.
Und es ist lächerlich zu behaupten, diese Masse an Menschen sei dumm, ungebildet oder unkritisch nur weil sie für sich abwägt und zum Schluss kommt, dass die aktuelle Regierung besser ist, als man es den zur Verfügung stehenden Alternativen zutrauen würde

Dr Mittendrin
01.09.2015, 10:31
Das ist die Schweizerische FDP nicht. Sie hat beim Thema "Flüchtlinge" einen anderen Standpunkt als die in Deutschland.

Was hat die Scheizer FDP prozentual.

Dir scheint nur nicht klar, dass die Politiker in der Garage Vollgas geben.

Bayern Asylanten 120000 ( 12 Mio )
Schweiz Asylanten 30000 ( 8,5 Mio )

Chelsea
01.09.2015, 10:35
Muss das sein? Wir wissen doch beide, was dabei wieder raus kommt ... :auro:

Ich würde ja dafür plädieren, dass Dir und Pillefitz der Preis für die neutralsten und objektivsten Moderatoren des Jahres verliehen wird. Den hättet Ihr wirklich verdient, so fair und unvoreingenommen Ihr hier unterwegs seid. :D

Dr Mittendrin
01.09.2015, 10:36
Schau doch Wahlergebnisse oder aktuelle Umfragen an.
Sind nur Banker, Politiker und Windrädchenhersteller Wähler?
Den meisten Menschen geht es wirtschaftlich recht gut. Die haben ihren Job, ihr Auskommen, ihr stabiles soziales Umfeld, ihre kleinen oder größeren Extras im Leben und sie wissen, dass sie im Vergleich zu sehr sehr vielen anderen Ländern in einem Land leben, welches ihnen ihr Wunschmaß an Freiheit bietet, welches ihnen ein recht hohes Maß an Sicherheit bietet, welches Stabilität, soziales Netz usw. bietet.

Nein das wurde tausend mal bewiesen. Wir sind abgestiegen, deswegen Mindestlohn.




Sind sie deshalb rundum zufrieden mit jeder politischen Entscheidung? Sicher nicht. Sind sie glücklich über die Flüchtlingswelle, die anrollt? Sicher nicht.
Aber sie sind überwiegend zufrieden mit politischen Entscheidungen. Und sie sind sich darüber im Klaren, dass wir in einer Welt leben, in der es keine Garantie auf ewig währende Unbeschwertheit gibt. Sie wissen, dass wir als Deutschland nicht unter einer Glasglocke isoliert vom Rest der Welt leben und dass Krisen, Kriege, Naturkatastrophen, Terrorismus usw. die irgendwo auf der Welt passieren, nicht spurlos an uns vorüberziehen.


Du denkst nur im heute. Diese Asylmassen kosten bis 2025 Geld das uns schwarz vor Augen wird und Pensionen nicht mehr sicher sind. Dazu noch Eurokrise.




Und viele sind bereit, auch einige Unannehmlichkeiten für sich und ihr Land in Kauf zu nehmen wenn es darum geht anderen Menschen zu helfen. Eigentlich eine sehr menschliche Regung, die aber scheinbar für manche Leute recht exotisch anmutet.
Kurz und knapp: die meisten Deutschen sind sicher nicht gänzlich zufrieden mit unserer Politik aber sie sind halt auch nicht unzufrieden. Was die Umfragewerte von Merkel beweisen und was sich bei den kommenden Wahlen zeigen wird.
Und es ist lächerlich zu behaupten, diese Masse an Menschen sei dumm, ungebildet oder unkritisch nur weil sie für sich abwägt und zum Schluss kommt, dass die aktuelle Regierung besser ist, als man es den zur Verfügung stehenden Alternativen zutrauen würde

Ok, jedenfalls zeigen uns Analysen den Schluss, dass das sehr bitter wird und die Neueankömmlinge keine Einzahler sind.

Dr Mittendrin
01.09.2015, 10:37
Oh, wie darf ich mir Dich vorstellen? Sitzt Du mit Kopftuch über einer Glaskugel oder liest Du aus Teeblätter oder Kaffeesatz? Wie auch immer: Du solltest es mit einem anderen Job versuchen. Für den, des Wahrsagers taugst Du nicht.

Dazu muss man nur die Meinung von 4 Professoren wissen.


Dein post ist nur Polemik.

Dr Mittendrin
01.09.2015, 10:39
Ich weiß, es ist etwas unsachlich. Aber das Mädel kauft (dessen bin ich mir sicher) ostentativ die "Cosmopolitan" am Kiosk, hat vermutlich das komplette DVD Set "Sex and the City"zuhause und gibt sich als welterfahrene Globalistin.
Alles, was sie über die Welt da draußen schreibt, stammt aus ihren Hochglanzmädelzeitungen.
Zugute halten muß man ihr daß sie nicht per c&p arbeitet, was aber wohl mehr daran liegen dürfte daß ihr Schrifttum nicht komplett online verfügbar ist.
:muaha:

Chelsea
01.09.2015, 10:40
Dein post ist nur Polemik. Während das von Don selbstverständlich hochgeistig, sachlich und fundiert war. Schon klar.
:happy:

FranzKonz
01.09.2015, 10:41
Schau doch Wahlergebnisse oder aktuelle Umfragen an.
Sind nur Banker, Politiker und Windrädchenhersteller Wähler?
Den meisten Menschen geht es wirtschaftlich recht gut. Die haben ihren Job, ihr Auskommen, ihr stabiles soziales Umfeld, ihre kleinen oder größeren Extras im Leben und sie wissen, dass sie im Vergleich zu sehr sehr vielen anderen Ländern in einem Land leben, welches ihnen ihr Wunschmaß an Freiheit bietet, welches ihnen ein recht hohes Maß an Sicherheit bietet, welches Stabilität, soziales Netz usw. bietet.
Sind sie deshalb rundum zufrieden mit jeder politischen Entscheidung? Sicher nicht. Sind sie glücklich über die Flüchtlingswelle, die anrollt? Sicher nicht.
Aber sie sind überwiegend zufrieden mit politischen Entscheidungen. Und sie sind sich darüber im Klaren, dass wir in einer Welt leben, in der es keine Garantie auf ewig währende Unbeschwertheit gibt. Sie wissen, dass wir als Deutschland nicht unter einer Glasglocke isoliert vom Rest der Welt leben und dass Krisen, Kriege, Naturkatastrophen, Terrorismus usw. die irgendwo auf der Welt passieren, nicht spurlos an uns vorüberziehen.
Und viele sind bereit, auch einige Unannehmlichkeiten für sich und ihr Land in Kauf zu nehmen wenn es darum geht anderen Menschen zu helfen. Eigentlich eine sehr menschliche Regung, die aber scheinbar für manche Leute recht exotisch anmutet.
Kurz und knapp: die meisten Deutschen sind sicher nicht gänzlich zufrieden mit unserer Politik aber sie sind halt auch nicht unzufrieden. Was die Umfragewerte von Merkel beweisen und was sich bei den kommenden Wahlen zeigen wird.
Und es ist lächerlich zu behaupten, diese Masse an Menschen sei dumm, ungebildet oder unkritisch nur weil sie für sich abwägt und zum Schluss kommt, dass die aktuelle Regierung besser ist, als man es den zur Verfügung stehenden Alternativen zutrauen würde

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Also von vorn:


Wer mit der aktuellen Politik nicht höchst unzufrieden ist, muss zwangsläufig minderbemittelt sein. Es sei denn, er wäre Flüchtling, Bankster, Politiker oder Windrädchenhersteller.

Du sagtest, das sei Unsinn. Also sag mir, warum jemand, der seine 5 Sinne beisammen hat, mit der aktuellen Politk nicht höchst unzufrieden sein sollte.

Tryllhase
01.09.2015, 10:41
Nach Diktion des herrschenden Mainstreams gehöre selbst ich zum "Pack". Da stimmt doch etwas nicht mehr mit den Koordinaten und Maßstäben, den diese Leute haben.
Es sind die Maßstäbe von Diktaturen: "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns!"

FranzKonz
01.09.2015, 10:42
Das US Syndikat ist schlicht zu mächtig, es will sich seine Machenschaften und Einwirkungen
nicht durch Lapalien wie zb Gesetze seiner "Partner 2. und 3. Klasse" einschränken lassen und hat enormen Erfolg damit.
Merkel lieferte wohl vorbeugend ihre Ausrede, nach der Durchsetzung von TTIP hat sie so etwas nicht mehr nötig, dann besitzen die US Oligarchen, Shareholder, Paten, Heuschrecken (wie immer man sie auch nennen mag) uneingeschränkte US Kaperbriefe innerhalb der EU und genießen von den EU Gesetzgebern weitestgehende zugestandene Imunitäten.

Sehr schöne Formulierung. :D

Der Wirtschaftslibertarist
01.09.2015, 10:44
Nach Diktion des herrschenden Mainstreams gehöre selbst ich zum "Pack". Da stimmt doch etwas nicht mehr mit den Koordinaten und Maßstäben, den diese Leute haben.
Das stimmt nicht, wer etwas rechts der Mitte ist, so wie es früher die CDU/CSU-Fraktion im Bundestag war, der gehört nicht zu dem "Pack".

Der Wirtschaftslibertarist
01.09.2015, 10:47
Was hat die Scheizer FDP prozentual.


Etwa 20%.

Grenzer
01.09.2015, 10:50
Es sind die Maßstäbe von Diktaturen: "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns!"

Nachdem wir nun durch langjähriges rotlinksgrünes Mißmanagement in die heutigen unhaltbaren Zustände gepresst wurden,-
bleibt eigentlich nur ,- den Weg nach Rechts als einzige Alternative zum Volksverrat zu beschreiten !

Towarish
01.09.2015, 10:51
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Also von vorn:

Ich kann es dir sagen. Chelsea hat geschrieben, dass sie dieses Land verlassen würde, wenn Andersdenkende hier plötzlich den Ton angeben würden.

Dem kann man entnehmen, dass sie Andersdenkende unterdrückt sehen will.

Chronos
01.09.2015, 10:52
Du machst es dir auch einfach, wenn du jemanden als "Linken" bezeichnest, obwohl diejenige vielleicht gar nicht "links" ist.
Das ist prinzipiell richtig, denn die alte "klassische" Kategorisierung "rechts" oder "links" für besonders schlichte Gemüter ist durch die politische Entwicklung der jüngsten Geschichte längst obsolet geworden.
Man braucht nur die Entwicklung des modernen Chinas zu betrachten, um zu erkennen, dass die alten Klischees nicht mehr anwendbar sind.

Als mögliche Erklärungen des heutigen "Linksseins" gibt es mindestens neun zutreffende Charakterisierungen:

[ ] 1. Geistige Umnachtung oder pure Dummheit
[ ] 2. Völliger Verlust der Realitätswahrnehmung
[ ] 3. Absoluter Verlust jeglicher Bindung an Heimat und Vaterland
[ ] 4. Komplette Ahnungslosigkeit über die Zusammenhänge von Wirtschaft und Wohlstand
[ ] 5. Tiefenpsychologischer, das Verhalten dominierender Drang zum Stänkern und Polemisieren
[ ] 6. Selbstauferlegtes Sendungsbewusstsein aufgrund falscher Perzeption der Realität
[ ] 7. Völlige Zukunfts-Konzeptionslosigkeit sowie Unfähigkeit zu Extrapolationen von Entwicklungen
[ ] 8. Reine Trollerei als boshafter Wesenszug
[ ] 9. Bezahlung für politische Schmierereien

(Überschneidungen sind durchaus möglich; Zutreffendes bitte ankreuzen)

In deinem Fall bin ich mir nicht sicher, welche der obengenannten Kategorien auf dich zutrifft, aber ich glaube mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit der Annahme richtig zu liegen, dass fast alle Punkte anteilig auf dich zutreffen.

Um es kurz und bündig zu formulieren: du bist ein heimtückisches, hinterfotziges und schäbiges Arschloch.

Tryllhase
01.09.2015, 10:53
Nachdem wir nun durch langjähriges rotlinksgrünes Mißmanagement in die heutigen unhaltbaren Zustände gepresst wurden,-
bleibt eigentlich nur ,- den Weg nach Rechts als einzige Alternative zum Volksverrat zu beschreiten !
Nein, das würde bedeuten, den Teufel mit Beelzebub auszutreiben. Die Rechten, einmal wieder an der Macht, würden wieder zum inhumanen Handeln schreiten. Was hätten wir dann gekonnt?

cornjung
01.09.2015, 10:53
Oder mit unseren. Schauen wir mal, ob wir uns in absehbarer Zeit auf einer Demo treffen und gemeinsam skandieren "Wir sind das Pack!".

Nach Diktion des herrschenden Mainstreams gehöre selbst ich zum "Pack". Da stimmt doch etwas nicht mehr mit den Koordinaten und Maßstäben, den diese Leute haben.

Schau doch Wahlergebnisse oder aktuelle Umfragen an. Den meisten Menschen geht es wirtschaftlich recht gut.
Stimmt. HPF und Nichtwähler sind rechts, aber Deutschlands WÄHLER nicht. Dafür sorgt die stündliche Propaganda aus ARDZDFRTLBILD.

Die Wahlen sind nicht gefälscht, sondern das wird nur von denen behauptet, die gar nicht wählen. Dabei sind genau die 50 % Nicht-ABWÄHLER faktisch genau so PRO CDUSPDLINGEGRÜNE, wie die, die sie überwigend wählen. Dir rechten Parteien werden nicht gewählt, und Merkel nicht abgewählt. Die Mehrheit will diese Regierung und ihre Politik. Dankt Agitation und Propaganda. Nur, keiner ist gezungen, dieser Propaganda zu glauben !!!

Dennoch, die Regierung und ihre Politik wurden mehrheitlich gewählt. Die Mehrheit der WÄHLER ( !!! ) sind PRO Flüchtlinge- weder die Umfragen noch die Wahlen sind nötig gefälscht zu werden- und wer dagegen ist, schweigt, oder wird zum Schweigen gebracht, und wählt leider die Regierung nicht ab. Nur die nationalen Rechten sind gegen diesen Wahnsinn, aber diese als fremdenfeindliche Rassisten und pööösen Nazis diffamierten Patrioten wählt die Kartoffel nicht. LEIDER!

50 % NICHTWÄHLER...das ist das Problem. Die sind zwar gegen diese Politik, enthalten sich aber ihrer Stimme. Und solange der Nichtwähler nicht abwählt, geht der Irrsinn weiter. Egal, wir haben leere Behörden, Kirchen, Kasernen, Moscheen, Schulen...das hats noch viiiiiiel Platz. Zur Not errichten wir Zeltstädte in unseren Parks, und verpflichten jede deutsche Famile einen Flüchtling auf zu nehmen. Die Deutschen werden bald freiwillig ihr Haus oder Wohnung räümen, und auf den Speicher oder Keller ziehen..,damit die " Flüchtlinge " Platz bekommen. Wer das nicht macht, ist Nazi, Pack und kein Mensch.

Muss das sein? Wir wissen doch beide, was dabei wieder raus kommt ... http://politikforen.net/images/smilies/augenrollen.gif
Ich habe gerade bemerkt, dass @ Chelsea nach dem Strang ANREIZ-ANLOCK-Politik alternativlos ? (http://politikforen.net/showthread.php?165876-ANREIZ-ANLOCK-Politik-alternativlos). auch hier gebannt wurde. Ich bin nicht ihrer Meinung, möchte aber darauf hinweisen, dass sie als bekennende CDU-Wählerin und Merkel-Fan die in Deutschland herrschende Mehrheit vertritt, obwohl sie hier zur Minderheit gehört.

Grenzer
01.09.2015, 10:53
Das stimmt nicht, wer etwas rechts der Mitte ist, so wie es früher die CDU/CSU-Fraktion im Bundestag war, der gehört nicht zu dem "Pack".

Für den unfähigen Dickwanst gehören alle ,- die rechts von seinen Speckrollen stehen ,- zum Pack !

Der Kerl gehört wegen Verächtlichmachung des deutschen Volkes aus der Regierung entfernt,- und zwar unverzüglich - um weiteren Schaden
von der deutschen Nation abzuwenden ......

Chelsea
01.09.2015, 10:54
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Also von vorn:



Du sagtest, das sei Unsinn. Also sag mir, warum jemand, der seine 5 Sinne beisammen hat, mit der aktuellen Politk nicht höchst unzufrieden sein sollte.

Das schrieb ich. Die Regierung lenkt unser Land und trifft Entscheidungen bezüglich Wirtschaft, Außenpolitik, innere Sicherheit, sozialen Belangen usw. - und das tut sie überwiegend erfolgreich. Wahlergebnisse und Umfragen bestätigen, dass die Menschen im Land überwiegend zufrieden sind (wenn auch nicht mit allem und mit jeder Entscheidung)

Der Wirtschaftslibertarist
01.09.2015, 10:55
Für den unfähigen Dickwanst gehören alle ,- die rechts von seinen Speckrollen stehen ,- zum Pack !

Der Kerl gehört wegen Verächtlichmachung des deutschen Volkes aus der Regierung entfernt,- und zwar unverzüglich - um weiteren Schaden
von der deutschen Nation abzuwenden ......
Hat er das gesagt? Man muss das bewerten, was er gesagt hat, und nicht das, was du denkst, dass er es gemeint hat.

Der Wirtschaftslibertarist
01.09.2015, 10:55
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Also von vorn:



Du sagtest, das sei Unsinn. Also sag mir, warum jemand, der seine 5 Sinne beisammen hat, mit der aktuellen Politk nicht höchst unzufrieden sein sollte.
Weil Deutschland eines der reichsten Länder der Welt ist, und die Wirtschaft so stark ist wie noch nie.

Towarish
01.09.2015, 10:56
Wahlergebnisse und Umfragen

Von denen keiner weiß, wie richtig die sind.

Der Wirtschaftslibertarist
01.09.2015, 10:57
Das schrieb ich. Die Regierung lenkt unser Land und trifft Entscheidungen bezüglich Wirtschaft, Außenpolitik, innere Sicherheit, sozialen Belangen usw. - und das tut sie überwiegend erfolgreich. Wahlergebnisse und Umfragen bestätigen, dass die Menschen im Land überwiegend zufrieden sind (wenn auch nicht mit allem und mit jeder Entscheidung)
Dass man nicht immer mit allem zufrieden ist, das gehört ja dazu. Aber so wie hier manche schreiben, kann man nur sagen, dass ihre Ansichten total übertrieben sind aus meiner Sicht.

Der Wirtschaftslibertarist
01.09.2015, 10:57
Von denen keiner weiß, wie richtig die sind.
Wenn man das infrage stellt, dann kann man auch alles als zweifelhaft ansehen.

FranzKonz
01.09.2015, 10:58
Weil Deutschland eines der reichsten Länder der Welt ist, und die Wirtschaft so stark ist wie noch nie.

Und was hat das bitte mit der aktuellen Politik zu tun? Hat irgendeine Entscheidung der letzten 15 Jahre zu diesem Zustand beigetragen?

Erik der Rote
01.09.2015, 10:59
Das schrieb ich. Die Regierung lenkt unser Land und trifft Entscheidungen bezüglich Wirtschaft, Außenpolitik, innere Sicherheit, sozialen Belangen usw. - und das tut sie überwiegend erfolgreich. Wahlergebnisse und Umfragen bestätigen, dass die Menschen im Land überwiegend zufrieden sind (wenn auch nicht mit allem und mit jeder Entscheidung)

die Witzeseite ist woanders oder bekommt man dafür Geld ? und wenn ja wieviel ? :D

Dr Mittendrin
01.09.2015, 10:59
Wäre er mit der politischen Situation zufrieden, würde er sich anders äußern. Und Dein Gepöbel mir gegenüber zeigt lediglich, dass Du asozial bist und mit sachlicher Argumentation heillos überfordert zu sein scheinst. Klassisches Eigentor

Assozial ?? wo Unrecht zum Recht wird wird Widerstand zur Pflicht. Und weisst du, hier bin ich so was wie du im ebayforum warst. :muaha:

Ich bin ja sachlich. Wer soll den Asylwahn bitte bezahlen. 1 Million Asylanten kosten in einem Jahr 13 MRD in 10 Jahren 130 MRD € Das Prekariat bringt uns nix, die kosten nur, dafür gibt es Belege.

Jede Aktion hat 2 Seiten einer Medaile. Ob Rente mit 63 oder diese Islaminvasion. Ihr tut so als sei es edel bis zum geht nicht.....kostenlos.



.
Ja, tolle EU. Ich hoffe, die kommen mit dieser feigen Drückebergernummer nicht durchDie kommen durch, weil wir Gesetze missachten.


Ich empfehle Dir, Deiner Mutter - sofern sie noch unter uns weilt - einen schönen Gruß auszurichten: sie hat leider dabei versagt, Dir Respekt und Kinderstube beizubringen.

Im ernst, wohnt kein Eritreer bei dir ?



Es ist beides. Es ist hohles, dummes, rechtes Hetzen bei manchen und es ist die Äußerung von Besorgnis, Vorbehalten und Kritik bei anderen.

Meine Facebookeinträge sind so, dass jeder weiss auf welcher Seite ich stehe und bringe oft einen geilen link.
Ich schreib nicht, diese Briketts solle man vergasen. Keine Sorge.



Armes, armes Hascherl, Wisch Dir den Schaum vom Mund. Ganz locker sehe ich dem Wahn zu. Bin 2016 nicht mehr hier.



Ach ja? Wo genau habe ich erwähnt, dass die Flüchtlingswelle nicht enorm teuer wird für uns? Das ist ja ein Hauptanliegen, nicht dunkle Haut.
Davon höre ich keine Silbe.




Ja, das Leben ist kein Ponyhof. Manche Menschen wollen nur ihre gewohnte Situation, stimmt. Die sind mit Veränderungen im Leben überfordert. Keiner wird sich diese Situation gewünscht haben. Keiner würde es nicht lieber sehen, wenn auf der Welt nur Friede, Freude, Eierkuchen herrschen würde und niemand einen Anlass dazu sehen würde, seine Heimat zu verlassen und Asyl zu suchen. Ist nun aber mal nicht so. Und während andere Länder feige den Kopf in den Sand stecken und sagen "macht Ihr anderen mal, wir halten uns zurück", tut Deutschland was um zu helfen. Ist für uns alles andere als ein Zuckerschlecken. Aber rumzuflennen und zu sagen "wir wollen, dass für uns immer alles so bleibt wie es war" ist doch wohl reichlich naiv, realitätsfern und hochgradig egoistisch. Wenn das Deine Meinung ist, bitteschön. Ich habe von Dir nichts anderes erwartet. Aber das sehen zum Glück sehr viele Menschen anders.

Es braucht keinen Roman, wir haben das Büserhemd an. Seit 1945. Andere LLänder schotten sichab. Heute Im Radio die Asylpolitik Dänemarks, sie kürzen Leistungen. Weil es anlockt.
Nur wir sind die Doofen. Den Dänen geht es ohnehin besser als uns. Auch den Norwegern, die haben auch umgesteuert.




Diese Quellen sind Dir wohl im Traum erschienen. Wäre es so, wäre Pegida nicht so sang- und klanglos im Sande verlaufen und es wären - von Leipzig und Dresden abgesehen - mehr als ein paar Hansel aufgetaucht bei den Kundgebungen. Alleine die Zahl der Gegendemonstranten sollten Dir da die Augen öffnen. Und die meisten Menschen tun wie gesagt nichts und ergreifen auch nicht wirklich Partei. Du machst Dich echt selbst froh.


Quelle ntv. Ich werde sie hier suchen im Forum.




Ja, das merke ich überall, dass ich einer kleinen Minderheit angehöre. :D Zumindest hier im Forum. Aber im realen Leben sieht es dann doch ganz anders aus. Und das ist es was zählt. Aber lass mich raten. Du weißt natürlich, dass 90% zu den empörten "Wutbürgern" gehören, die gegen Flüchtlinge, Ausländer im Land, Moslems und gegen unsere Politik sind. So wie sich das auch sehr deutlich in politischen Umfragen darstellt wenn es darum geht, wen man bei der nächsten Wahl wählen würde. Und man sieht ja auch die enormen Wahlerfolge für NPD und Co.
Schon klar. Träum weiter.


Was man wählen würde und welche Meinung man hat ist nicht stimmig. Die Zustimmung zu Migration ist unter 50 %. Da hat sogar mancher Türke Angst am Fressnapf.

Ich würde z B NPD wählen wären sie kurz vor den 5 %.


Aha. Kennen keine Russophoben. Dich und andere.

laurin
01.09.2015, 11:00
Aber dann ist er nicht hier ... ;)

Ach so, du meinst eine Schule im Ausland.

Towarish
01.09.2015, 11:00
Wenn man das infrage stellt, dann kann man auch alles als zweifelhaft ansehen.

Wahlergebnisse und Umfragen werden ja NIEMALS gefälscht...
Wenn man schon so leichtgläubig ist, dann glaubt man auch an den Weihnachtsmann.

Der Wirtschaftslibertarist
01.09.2015, 11:01
Wahlergebnisse und Umfragen werden ja NIEMALS gefälscht...
Wenn man schon so leichtgläubig ist, dann glaubt man auch an den Weihnachtsmann.
Wenn man mit den Leuten spricht, dann ist eine Mehrheit mit der Politik zufrieden, also scheinen auch die Umfragen richtig zu sein.

Towarish
01.09.2015, 11:01
Weil Deutschland eines der reichsten Länder der Welt ist, und die Wirtschaft so stark ist wie noch nie.

Die Ursache dafür ist die Technologie und nicht die Homofürsten.

dimu
01.09.2015, 11:02
http://www.daserste.de/unterhaltung/talk/menschen-bei-maischberger/sendung/menschen-bei-maischberger-614.html

Hier soll es nicht nur um die Sendung gehen, sondern auch über das Thema. Findet ihr, dass Deutschland nach rechts rückt?

Eine saublöde Frage und eine saublöde Denke.

Was willst du? Sich empörende Bürger als Rechte bezeichnen, wenn's geht als extrem Rechte?
Nur weil sie sich mit ihrem gesunden Menschenverstand gegen diese Sauerei auflehnen?

Dein politisches Verständnis hat einen gewaltigen Dachschaden.

Towarish
01.09.2015, 11:02
Wenn man mit den Leuten spricht, dann ist eine Mehrheit mit der Politik zufrieden, also scheinen auch die Umfragen richtig zu sein.

Das ist eine pauschale und nichtssagende Aussage deinerseits.

Finch
01.09.2015, 11:02
Hat er das gesagt? Man muss das bewerten, was er gesagt hat, und nicht das, was du denkst, dass er es gemeint hat.

Naja, allein, dass er Asylkritiker synonym für Neonazis und krude Rassisten benutzt, offenbart doch seine Haltung. Auch der höhnisch gebrauchte Begriff "besorgte Bürger" zeigt, dass Politiker und andere die Betroffenen in keinster Weise respektieren, geschweige denn ernst nehmen.

Chelsea
01.09.2015, 11:02
Ich kann es dir sagen. Chelsea hat geschrieben, dass sie dieses Land verlassen würde, wenn Andersdenkende hier plötzlich den Ton angeben würden.

Dem kann man entnehmen, dass sie Andersdenkende unterdrückt sehen will.

Das ist so leider wie üblich falsch interpretiert.
Mit Andersdenkenden habe ich grundsätzlich kein Problem, so lange sie nicht in für mich inakzeptable Extreme verfallen, die auf Menschenverachtung, Gewaltpropaganda, radikale Hetze und den Mangel an Respekt für Mitmenschen und Lebewesen überhaupt hinauslaufen. (heißt im Klartext: mit Rechts- und Linksradikalen, mit Salafisten, islamistischen Fundamentalisten und Terroristen ... habe ich ein Problem)
Als ich das schrieb, war das im Kontext von Rechtsextremismus gemeint. Und sollte eine NPD hier an die Macht kommen und entsprechend ihrer Ideologie das Land lenken, DANN würde ich mein Leben lieber in einem anderen Land weiterleben. Auch in einer DDR 2.0 würde ich nicht leben wollen.
Mein Leben ist mir zu wertvoll als dass ich es in einem System verbringen möchte, welches mir absolut zuwider ist.

Allerdings sind beide Varianten eher nicht zu erwarten, daher bleibe ich ganz entspannt.

OneDownOne2Go
01.09.2015, 11:03
Ich würde ja dafür plädieren, dass Dir und Pillefitz der Preis für die neutralsten und objektivsten Moderatoren des Jahres verliehen wird. Den hättet Ihr wirklich verdient, so fair und unvoreingenommen Ihr hier unterwegs seid. :D

Und du bekommst die Ehren-Daisy für das blödeste Gequake, das ich hier lange missvergnüglich lesen durfte :)

Dr Mittendrin
01.09.2015, 11:04
Weil Deutschland eines der reichsten Länder der Welt ist, und die Wirtschaft so stark ist wie noch nie.

Nein. Die Schweiz ist viel reicher.

Towarish
01.09.2015, 11:05
Das ist so leider wie üblich falsch interpretiert.

Das hier, steht im Widerspruch mit dem hier, denn


Mit Andersdenkenden habe ich grundsätzlich kein Problem, so lange sie nicht in für mich inakzeptable Extreme verfallen,

...selbst die Frage was extrem ist und was nicht, wirst du nur subjektiv beantworten können.

Also ja, du hast ein enormes Problem mit Andersdenkenden. So enorm, dass du nicht einmal in einem Land leben willst, indem die das Sagen haben. Aber andere müssen dich ertragen können, alles andere wäre aus deiner Sicht ja intolerant.

Der Wirtschaftslibertarist
01.09.2015, 11:05
Das ist eine pauschale und nichtssagende Aussage deinerseits.
Wenn man mit unterschiedlichen Leuten spricht, und die meisten von den Leuten mit der Politik zufrieden sind, dann sagt das was aus.

laurin
01.09.2015, 11:06
Und was hat das bitte mit der aktuellen Politik zu tun? Hat irgendeine Entscheidung der letzten 15 Jahre zu diesem Zustand beigetragen?

Das stimmt auch nicht, was der von dir Zitierte von sich gibt: Renommierte, an sich gesunde Firmen melden schon wieder Kurzarbeit an (und das im Maschinenbau (!), einem der bedeutendsten Industriezweige Deutschlands).

Laurin

Dr Mittendrin
01.09.2015, 11:06
Das ist so leider wie üblich falsch interpretiert.
Mit Andersdenkenden habe ich grundsätzlich kein Problem, so lange sie nicht in für mich inakzeptable Extreme verfallen, die auf Menschenverachtung, Gewaltpropaganda, radikale Hetze und den Mangel an Respekt für Mitmenschen und Lebewesen überhaupt hinauslaufen. (heißt im Klartext: mit Rechts- und Linksradikalen, mit Salafisten, islamistischen Fundamentalisten und Terroristen ... habe ich ein Problem)
Als ich das schrieb, war das im Kontext von Rechtsextremismus gemeint. Und sollte eine NPD hier an die Macht kommen und entsprechend ihrer Ideologie das Land lenken, DANN würde ich mein Leben lieber in einem anderen Land weiterleben. Auch in einer DDR 2.0 würde ich nicht leben wollen.
Mein Leben ist mir zu wertvoll als dass ich es in einem System verbringen möchte, welches mir absolut zuwider ist.

Allerdings sind beide Varianten eher nicht zu erwarten, daher bleibe ich ganz entspannt.

In Orbans Land könnte man ohne Sorge leben. Oder verlassen Leute in Scharen das Land ?

FranzKonz
01.09.2015, 11:07
Das schrieb ich. Die Regierung lenkt unser Land und trifft Entscheidungen bezüglich Wirtschaft, Außenpolitik, innere Sicherheit, sozialen Belangen usw. - und das tut sie überwiegend erfolgreich. Wahlergebnisse und Umfragen bestätigen, dass die Menschen im Land überwiegend zufrieden sind (wenn auch nicht mit allem und mit jeder Entscheidung)

Das ist Blabla. Nenne mir wenigstens ein größeres Vorhaben, das unsere Regierung in den letzen 15 Jahren erfolgreich zum Abschluss gebracht hat.

Was Wahlergebnisse und Umfragen bestätigen, ist für die Fragestellung irrelevant, da die Anzahl der Minderbemittelten Wähler und Befragten nicht ermittelt werden kann.

Der Wirtschaftslibertarist
01.09.2015, 11:07
Nein. Die Schweiz ist viel reicher.
In der Schweiz ist vieles noch besser als in Deutschland, und trotzdem ist in Deutschland vieles gut. In der Schweiz gibt es eben, absehen von der SP und den Grünen, auch fast nur überragende Parteien, die die Schweiz immer mehr verbessert haben.

Towarish
01.09.2015, 11:08
Wenn man mit unterschiedlichen Leuten spricht, und die meisten von den Leuten mit der Politik zufrieden sind, dann sagt das was aus.

Richtig, >WENN<. Brauchst hier deine Meinung also nicht als die der Mehrheit auszugeben.

FranzKonz
01.09.2015, 11:08
Das stimmt auch nicht, was der von dir Zitierte von sich gibt: Renommierte, an sich gesunde Firmen melden schon wieder Kurzarbeit an (und das im Maschinenbau (!), einem der bedeutendsten Industriezweige Deutschlands).

Laurin

Was eine direkte Folge der merkelschen Dummheiten bezüglich Ukraine und Russlands sein dürfte. Oder sollte man das besser Landesverrat nennen, da damit ein ausländische Macht zum Nachteil Deutschlands begünstigt wird?

Rüganer
01.09.2015, 11:09
Das schrieb ich. Die Regierung lenkt unser Land und trifft Entscheidungen bezüglich Wirtschaft, Außenpolitik, innere Sicherheit, sozialen Belangen usw. - und das tut sie überwiegend erfolgreich. Wahlergebnisse und Umfragen bestätigen, dass die Menschen im Land überwiegend zufrieden sind (wenn auch nicht mit allem und mit jeder Entscheidung)

Die Regierung wurde aber nicht mal von der Hälfte des Volkes legitimiert. 32,8 Prozent haben etwas anderes gewählt und 28,5 Prozent sind überhaupt nicht wählen gegangen. Durch Wahlergebnisse lässt sich das also nicht bestätigen. Und Umfragen gibt es viele, mit unterschiedlichen Ergebnissen.

Der Wirtschaftslibertarist
01.09.2015, 11:10
Das ist Blabla. Nenne mir wenigstens ein größeres Vorhaben, das unsere Regierung in den letzen 15 Jahren erfolgreich zum Abschluss gebracht hat.

Was Wahlergebnisse und Umfragen bestätigen, ist für die Fragestellung irrelevant, da die Anzahl der Minderbemittelten Wähler und Befragten nicht ermittelt werden kann.
Dass man die Unternehmen nicht stärker besteuert hat, auch wenn ich da gerne noch eine weitere Liberalisierung hätte.

FranzKonz
01.09.2015, 11:10
Wenn man mit unterschiedlichen Leuten spricht, und die meisten von den Leuten mit der Politik zufrieden sind, dann sagt das was aus.

Jep. Über die Intelligenz der Leute, mit denen Du sprichst. Du solltest Dir einen anderen Freundeskreis suchen.

FranzKonz
01.09.2015, 11:11
Die Regierung wurde aber nicht mal von der Hälfte des Volkes legitimiert. 32,8 Prozent haben etwas anderes gewählt und 28,5 Prozent sind überhaupt nicht wählen gegangen. Durch Wahlergebnisse lässt sich das also nicht bestätigen. Und Umfragen gibt es viele, mit unterschiedlichen Ergebnissen.

Was leider sehr viel über die mangelnde Intelligenz der Nichtwähler aussagt.

cornjung
01.09.2015, 11:11
Wahlergebnisse und Umfragen werden ja NIEMALS gefälscht...
Ich glaube tatsächlich, dass die Wahlen nicht gefälscht werden. Sie sind Spiegelbild von dem, was ich täglich höre und sehe. Es ist also gar nicht nötig zu fälschen. Beitrag 150.

Dr Mittendrin
01.09.2015, 11:11
Das schrieb ich. Die Regierung lenkt unser Land und trifft Entscheidungen bezüglich Wirtschaft, Außenpolitik, innere Sicherheit, sozialen Belangen usw. - und das tut sie überwiegend erfolgreich. Wahlergebnisse und Umfragen bestätigen, dass die Menschen im Land überwiegend zufrieden sind (wenn auch nicht mit allem und mit jeder Entscheidung)

Nicht überwiegend erfolgreich. Wenn ich mir z B die Euro- und Griechenrettung ansehe. Wo sich mal eine grössere Menge Abgeordneter verweigert zuzustimmen.
Es gibt no go areas.
Multikulti ist gescheitert, sagt schon vor Jahren die Kanzlerin.
Die Energiewende ist m E auch gescheitert, es ist nur Zappeln, die Räder drehen durch. Kein Konzept.

Dann kommen noch die schädlichen Russlandsanktionen.

Pillefiz
01.09.2015, 11:12
Was leider sehr viel über die mangelnde Intelligenz der Nichtwähler aussagt.

Und über die Intelligenz jener, die sich auf das Wahlergebnis berufen

FranzKonz
01.09.2015, 11:13
Dass man die Unternehmen nicht stärker besteuert hat, auch wenn ich da gerne noch eine weitere Liberalisierung hätte.

Ach? Es ist also ein größeres Vorhaben, wenn eine Regierung nichts tut?

Wie blöd ist das denn?

Der Wirtschaftslibertarist
01.09.2015, 11:13
Ach? Es ist also ein größeres Vorhaben, wenn eine Regierung nichts tut?

Wie blöd ist das denn?
Man hat die Steuern gesenkt.

Dr Mittendrin
01.09.2015, 11:14
Was leider sehr viel über die mangelnde Intelligenz der Nichtwähler aussagt.

Sehe ich ähnlich. Es ist so als würden sie Politikern sagen wollen: Ihr wollt dass wir wählen, wir scheissen drauf.
Mir sagte einer, jede Stimme sei Wahlkampfkostenerstattung.

Sorry, auch deine Piratenempfehlung habe ich belächelt.

FranzKonz
01.09.2015, 11:14
Und über die Intelligenz jener, die sich auf das Wahlergebnis berufen

Auch richtig. Wobei das Wahlergebnis der mangelnden Intelligenz der Wähler und der Nichtwähler in Summe geschuldet ist.

Chelsea
01.09.2015, 11:15
Von denen keiner weiß, wie richtig die sind.

Ja, natürlich alles manipuliert, gelogen und gefälscht. Immer so wie man es gerade braucht.
Wenn dann die erbärmliche Lügenpresse mal einen Artikel rausbringt, der der eigenen Ideologie nahe kommt, wird er aber stolz hier gepostet (wie z.B. gestern "Die Welt")
Ist ja auch einfach, sich die Welt nach Wunsch zurecht zu erklären.

Rüganer
01.09.2015, 11:15
Was leider sehr viel über die mangelnde Intelligenz der Nichtwähler aussagt.


Und über die Intelligenz jener, die sich auf das Wahlergebnis berufen

Jedenfalls lässt sich durch Wahlergebnisse nicht bestätigen, dass die Mehrheit des Volkes mit der Regierung zufrieden ist, wenn die Regierung nur von ca. 40 Prozent der Wahlberechtigten legitimiert wurde.

Humer
01.09.2015, 11:16
Für den unfähigen Dickwanst gehören alle ,- die rechts von seinen Speckrollen stehen ,- zum Pack !

Der Kerl gehört wegen Verächtlichmachung des deutschen Volkes aus der Regierung entfernt,- und zwar unverzüglich - um weiteren Schaden
von der deutschen Nation abzuwenden ......

"Pack" als "Verächtlichmachung des Deutschen Volkes", ist das etwa so schlimm wie "gehirngewaschene Blödmichel" ?
In der Wahrnehmung der Rechten läuft das in Etwa so ab:
1000 Linke auf der Straße = Linksfaschisten, Brandstifter, Autoanzünder
1000 Rechte auf der Straße = DAS VOLK

Towarish
01.09.2015, 11:17
Ja, natürlich alles manipuliert, gelogen und gefälscht.

Ich schrieb "Von denen keiner weiß, wie richtig die sind.", also stecke dir deine Trotzreaktion bitte dahin, wo auch der Rest deines Mülls herkommt.

cornjung
01.09.2015, 11:17
Und du bekommst die Ehren-Daisy für das blödeste Gequake, das ich hier lange missvergnüglich lesen durfte
Beemaster, Chelsea, Nathan, Skorpion und CO, geben exakt nur das wieder, was ARDZDFRTLBLÖD und Co. uns täglich und stündlich einhämmern...bevor ich mich hier vor einem Jahr angemeldet habe, habe auch ich das geglaubt. Und in meiner Familie glauben es noch heute welche..

laurin
01.09.2015, 11:17
Was eine direkte Folge der merkelschen Dummheiten bezüglich Ukraine und Russlands sein dürfte. Oder sollte man das besser Landesverrat nennen, da damit ein ausländische Macht zum Nachteil Deutschlands begünstigt wird?

Für mich ist sie das: Eine Volks- und Landesverräterin.

Die anderen auch. Aber das macht es nicht weniger schlimm.

Dr Mittendrin
01.09.2015, 11:18
In der Schweiz ist vieles noch besser als in Deutschland, und trotzdem ist in Deutschland vieles gut. In der Schweiz gibt es eben, absehen von der SP und den Grünen, auch fast nur überragende Parteien, die die Schweiz immer mehr verbessert haben.

Ich betrachte das Lohngefälle schon 30 Jahre und es ist wie ein Schere die aufgeht bezüglich Schweiz.

Das macht in meinem Beruf 60 % aus. Früher 10 %.

Towarish
01.09.2015, 11:18
Ich glaube tatsächlich, dass die Wahlen nicht gefälscht werden. Sie sind Spiegelbild von dem, was ich täglich höre und sehe. Es ist also gar nicht nötig zu fälschen. Beitrag 150.

Weiß ich nicht, aber das Thema Unterdrückung und ideologische Indoktrinierung im chelseaschen Sinne hatten wir bereits.

FranzKonz
01.09.2015, 11:18
Sehe ich ähnlich. Es ist so als würden sie Politikern sagen wollen: Ihr wollt dass wir wählen, wir scheissen drauf.
Mir sagte einer, jede Stimme sei Wahlkampfkostenerstattung.


Sorry, auch deine Piratenempfehlung habe ich belächelt.

Als ich diese Empfehlung aussprach, waren die Piraten noch eine liberale Bürgerrechtspartei, und die war damals nötig und sie wäre es heute.

Es ist wirklich sehr schade, dass diese junge und sympathische Truppe vom Lumpenproletariat übernommen wurde. Diese Ratten scheinen zwar das sinkende Schiff zu verlassen, aber der Schwung ist raus.

laurin
01.09.2015, 11:19
Deutschland kann gar nicht weit genug nach rechts rücken.

Dr Mittendrin
01.09.2015, 11:23
Ja, natürlich alles manipuliert, gelogen und gefälscht. Immer so wie man es gerade braucht.
Wenn dann die erbärmliche Lügenpresse mal einen Artikel rausbringt, der der eigenen Ideologie nahe kommt, wird er aber stolz hier gepostet (wie z.B. gestern "Die Welt")Ist ja auch einfach, sich die Welt nach Wunsch zurecht zu erklären.


Kommt gelegentlich immer vor. Wir wissen Spreu und Weizen zu unterscheiden.
Lügen sind nie deckungsgleich, die Wahrheit schon.


Es wird darauf geachtet, besonders in den üblichen Nachrichten, dass Lügenmainstream kommt.
Wirtschaftsmagázine sind da ehrlicher, wie Focus DWN, Managermagazin ua.
Auch Schweizer Medien.

FranzKonz
01.09.2015, 11:23
Man hat die Steuern gesenkt.

Präziser bitte.

cornjung
01.09.2015, 11:23
Jedenfalls lässt sich durch Wahlergebnisse nicht bestätigen, dass die Mehrheit des Volkes mit der Regierung zufrieden ist, wenn die Regierung nur von ca. 40 Prozent der Wahlberechtigten legitimiert wurde.
Doch. Beitrag 150.

Über 70 % Wahlbeteiligung, davon fast 90 % Zustimmung in der Flüchtlingspolitik. Der Nichtwähler schaufel sich duch Nicht-abwählen und damit Toleriren sein eigenes Grab...

FranzKonz
01.09.2015, 11:25
Jedenfalls lässt sich durch Wahlergebnisse nicht bestätigen, dass die Mehrheit des Volkes mit der Regierung zufrieden ist, wenn die Regierung nur von ca. 40 Prozent der Wahlberechtigten legitimiert wurde.

Vor allen Dingen sagen Wahlergebnisse absolut nichts über die Qualifikation der Wähler aus. Es sei denn, Du betrachtest die Qualität der Gewählten. Und die ist minderwertig.

Dr Mittendrin
01.09.2015, 11:27
Beemaster, Chelsea, Nathan, Skorpion und CO, geben exakt nur das wieder, was ARDZDFRTLBLÖD und Co. uns täglich und stündlich einhämmern...bevor ich mich hier vor einem Jahr angemeldet habe, habe auch ich das geglaubt. Und in meiner Familie glauben es noch heute welche..

Ich habe in meinem Leben gelernt, dass man nur belogen und betrogen wird, von Kunden, Gerichten, Anwälten, Verkäufern, daher bin ich zu kritisch geworden.

Welche am Napf des Staates fressen sind da besonders anfällig. Auch indirekte.

Rüganer
01.09.2015, 11:27
Vor allen Dingen sagen Wahlergebnisse absolut nichts über die Qualifikation der Wähler aus. Es sei denn, Du betrachtest die Qualität der Gewählten. Und die ist minderwertig.

Außerdem sagt ein Wahlergebnis aus dem Jahre 2013 nichts über die derzeitige Stimmung im Jahre 2015 aus.

FranzKonz
01.09.2015, 11:27
Für mich ist sie das: Eine Volks- und Landesverräterin.

Die anderen auch. Aber das macht es nicht weniger schlimm.

Im Gegenteil: Das macht es schlimmer. Bildung krimineller Vereinigungen.

Dr Mittendrin
01.09.2015, 11:29
"Pack" als "Verächtlichmachung des Deutschen Volkes", ist das etwa so schlimm wie "gehirngewaschene Blödmichel" ?
In der Wahrnehmung der Rechten läuft das in Etwa so ab:
1000 Linke auf der Straße = Linksfaschisten, Brandstifter, Autoanzünder
1000 Rechte auf der Straße = DAS VOLK

1000 Rechte. Wer ist denn rechts ? Die Kopie von Franz Josef Strauss ?

Rüganer
01.09.2015, 11:29
...
Der Nichtwähler schaufel sich duch Nicht-abwählen und damit Toleriren sein eigenes Grab...

Dennoch sagt das Wahlergebnis nichts darüber aus, dass die Mehrheit des Volkes mit der Regierung zufrieden ist.

cornjung
01.09.2015, 11:30
Was leider sehr viel über die mangelnde Intelligenz der Nichtwähler aussagt.

Und über die Intelligenz jener, die sich auf das Wahlergebnis berufen
Die Merkel ist eine gewissenlose Karrieristin, die alles tut, um an der Macht zu bleiben. Atom-Politik, die sie als Physikerin und damit gegen ihr Wissen gestoppt hat. Würde sich die Stimmung in der Bevölkerung gegen die Flüchtlinge drehen, wäre sie die erste, die die Grenzen schliessen lassen würde. Es gibt nur eine Änderung über Wahlen, oder über Gewalt. Aber nicht über Resignation und Nichtwählen.

Chelsea
01.09.2015, 11:31
Das hier, steht im Widerspruch mit dem hie Nein, tut es nicht. Du bist lediglich unfähig anders als nur schwarz und weiß zu denken.


...selbst die Frage was extrem ist und was nicht, wirst du nur subjektiv beantworten können. Natürlich. Daher schrieb ich ja auch, was es FÜR MICH bedeutet. Und ich bin es ja auch, die aus ihrer persönlichen Einschätzung heraus, Entscheidungen treffen muss. Das tu ich nicht für die Allgemeinheit.


Also ja, du hast ein enormes Problem mit Andersdenkenden. So enorm, dass du nicht einmal in einem Land leben willst, indem die das Sagen haben. Aber andere müssen dich ertragen können, alles andere wäre aus deiner Sicht ja intolerant. Du stehst sehr auf dem Schlauch. Ich habe kein Problem mit Hinz und Kunz die anders denken. Jeder Mensch denkt schon mal automatisch anders als ich und Du und jeder andere. Und jeder hat ein Recht auf seine Meinung - auch wenn sie für mich noch so irre sein mag. Mit den Leuten muss ich mich nicht weiter abgeben wenn ich es nicht will. Ich schrieb, dass ich nicht in einem Land leben möchte, in dem eine Partei regiert, die für mich komplett inakzeptabel ist. Und das wäre für mich z.B. die NPD oder eine wiederbelebte SED mit allem was dazu gehört. Einzelne Menschen kann man meiden oder man setzt sich mit ihnen auseinander. Die Politik des Landes, in dem man lebt, kann man nicht meiden, man kann lediglich versuchen sie wieder abzuwählen. Und das geht auch aus dem Ausland.
Mich muss auch niemand ertragen. Man darf mich gerne ignorieren oder meiden, wenn man mich blöd findet. Damit habe ich auch kein Problem.

FranzKonz
01.09.2015, 11:32
Die Merkel ist eine gewissenlose Karrieristin, die alles tut, um an der Macht zu bleiben. Atom-Politik, die sie als Physikerin und damit gegen ihr Wissen gestoppt hat. Würde sich die Stimmung in der Bevölkerung gegen die Flüchtlinge drehen, wäre sie die erste, die die Grenzen schliessen lassen würde. Es gibt nur eine Änderung über Wahlen, oder über Gewalt. Aber nicht über Resignation und Nichtwählen.

Da hast Du leider recht. Allerdings sehe ich mit Wahlen in absehbarer Zeit keine Chance, und Revolutionen sind unhygienisch.

cornjung
01.09.2015, 11:34
Dennoch sagt das Wahlergebnis nichts darüber aus, dass die Mehrheit des Volkes mit der Regierung zufrieden ist.
Stimmt, aber die rechten Parteien werden dennoch nicht grwählt.

gurkenschorsch
01.09.2015, 11:38
Wenn man mit unterschiedlichen Leuten spricht, und die meisten von den Leuten mit der Politik zufrieden sind, dann sagt das was aus.

Mit wem sprichst du? Deinem verschwuchtelteten Geschichtslehrer und deiner Klassenlesbe mit Mihigru? Deine Beiträge sind unerträglich.

BlackForrester
01.09.2015, 11:38
Die Politik ist nach links gerückt.


...und damit ist die "Nazikeule" begründet?

Ist es wohl eher nicht so, dass gewisse "Meinungsführer" und deren Gefolgschaft immer undemokratischer werden und in den Wahn verfallen die eigene Meinung sei so etwas wie das Wort Gottes nach denen man sich gefälligst untertänigst zu richten hat?

Chelsea
01.09.2015, 11:39
Das ist Blabla. Nenne mir wenigstens ein größeres Vorhaben, das unsere Regierung in den letzen 15 Jahren erfolgreich zum Abschluss gebracht hat. Zum Beispiel hat sie uns uns weit besser durch die große Wirtschaftskrise gebracht als die meisten anderen davon betroffenen Länder. Aber im Grund erübrigt sich jeder Satz, wenn Du Wählern eh suggerierst eher minderbemittelt zu sein.


Was Wahlergebnisse und Umfragen bestätigen, ist für die Fragestellung irrelevant, da die Anzahl der Minderbemittelten Wähler und Befragten nicht ermittelt werden kann.

laurin
01.09.2015, 11:41
Im Gegenteil: Das macht es schlimmer. Bildung krimineller Vereinigungen.


Bandenkriminalität. Du hast recht.:ja:

Schlummifix
01.09.2015, 11:41
Zum Beispiel hat sie uns uns weit besser durch die große Wirtschaftskrise gebracht als die meisten anderen davon betroffenen Länder. Aber im Grund erübrigt sich jeder Satz, wenn Du Wählern eh suggerierst eher minderbemittelt zu sein.

Du bist ja noch dümmer, als ich dachte..

Chelsea
01.09.2015, 11:43
Und über die Intelligenz jener, die sich auf das Wahlergebnis berufenWie misst Du als besonders Intelligente denn die Meinung und den Zufriedenheitsgrad des Volkes am ehesten wenn nicht durch ihr Wahlverhalten wenn so viele wie sonst nie gleichzeitig eine Stimme abgeben?
Durch Abzählen von Pegida-Demonstranten? Durch Facebook-Posts? Durch Artikel in Medien? Durch Wunschdenken? Auswürfeln?

BlackForrester
01.09.2015, 11:44
Genau genommen wird erst durch die Flüchtlingsbefürworter die Diskussion emotional. Rationales Denken lassen die nämlich nicht zu.


Naja - die Gegenseite ist auch nicht unbedingt besser. Zuletzt musste ich mich in einem Gespräch als "Gutmensch, Ausländerfreund und ähnliches titulieren lassen - die genauen Worte verschweige ich besser :D - nur weil für mich die Rechte und Pflichten der Genfer Flüchtlingskonvention nicht verhandelbar sind.

BlackForrester
01.09.2015, 11:45
"nah" und "fern" sind sehr vage. Das kann keiner definieren. Außerdem ist es ein Zustand, keine Richtung. Eine Handlung kennt nur die Richtung.

Für das Volk <-> gegen das Volk.


Auch dann wirst Du bei 10 befragten Personen 11 Meinungen bekommen.

FranzKonz
01.09.2015, 11:47
Zum Beispiel hat sie uns uns weit besser durch die große Wirtschaftskrise gebracht als die meisten anderen davon betroffenen Länder. ...

Durch welche konkrete Maßnahme?

Pillefiz
01.09.2015, 11:48
Wie misst Du als besonders Intelligente denn die Meinung und den Zufriedenheitsgrad des Volkes am ehesten wenn nicht durch ihr Wahlverhalten wenn so viele wie sonst nie gleichzeitig eine Stimme abgeben?
Durch Abzählen von Pegida-Demonstranten? Durch Facebook-Posts? Durch Artikel in Medien? Durch Wunschdenken? Auswürfeln?

Ich schrieb Ergebnis, nicht Verhalten. Verstehendes lesen bemängelst du doch gerne, dann solltest du es besser machen

Chelsea
01.09.2015, 11:48
Außerdem sagt ein Wahlergebnis aus dem Jahre 2013 nichts über die derzeitige Stimmung im Jahre 2015 aus.

http://www.n-tv.de/politik/Schaeuble-und-Merkel-sind-beliebt-article15548126.html


Die Griechenlandkrise schadet dem Ansehen von Angela Merkel und Wolfgang Schäuble hierzulande nicht - im Gegenteil: Fast 70 Prozent aller Deutschen sind mit der Arbeit der Politiker zufrieden. Doch der griechische Regierungschef Tsipras kann daheim auch punkten.

Aber lasst mich raten:
a) Lügenpresse
oder
b) Alle Befragten waren eh minderbemittelt

Ganz großes Tennis hier. :D

Chelsea
01.09.2015, 11:49
Ich schrieb Ergebnis, nicht Verhalten. Verstehendes lesen bemängelst du doch gerne, dann solltest du es besser machen

Das Verhalten bei der Wahl führt zum Ergebnis. Oder ist das in Deiner Welt anders?

pixelschubser
01.09.2015, 11:55
Tja, da geht's mir anders, wobei ich deine Erfahrung teilweise natürlich auch gemacht habe auf einigen Baustellen.

Es ging mir aber hier auch nicht nur ums Baugewerbe ansich (nachher wirft man mir noch Diskriminierung vor :) ), aber das politische Desinteresse der sehr einfach gestrickten Personen fiel mir halt schon desöfteren auf.

Aber kommt wohl drauf an, in welcher Ecke D man gerade arbeitet.

Aber mal rein von der "Informiertheit" weg: Wo du's sagst, ich habe auch noch keinen wirklich politisch weit links Stehenden auf Baustellen angetroffen.

Desinteresse oder besser gesagt Desinformiertheit erlebe ich täglich im Pausenraum auf Arbeit. Dagegen gehe ich aber an und informiere die Kollegen über die tatsächlichen Zustände in unserem Land und......es kommt an. Da gehen die Bemerkungen schon mal über aufgerissene Augen weit hinaus und die angestaute Wut macht sich verbal Luft.

Detail: DHL beschäftigt Leihkräfte im Übermaß, neue Mitarbeiter bekommen nur noch befristete Arbeitsverträge und dennoch stellt das Unternehmen im großen Stil Polen ein, die teilweise Anfahrtswege von 150 Kilometern in Kauf nehmen.

Eine Kollegin hat 3(!) Minijobs als Leiharbeiterin. Andere Kollegen sind seit 5 Jahren nur befristet bei DHL angestellt.

pixelschubser
01.09.2015, 11:57
Durch welche konkrete Maßnahme?

Hat sie von ihrem Ziehvater gelernt: AUSSITZEN!

Rüganer
01.09.2015, 12:01
Stimmt, aber die rechten Parteien werden dennoch nicht grwählt.

Heißt aber nicht, dass sie keine Sympathien im Volk haben.
Wenn du in der Kneipe die Wahl zwischen Pils und Weißbier hast und du nichts von beiden willst, heißt das ja auch nicht, dass du grundsätzlich kein Pils oder Weißbier magst. ;)

Rüganer
01.09.2015, 12:06
http://www.n-tv.de/politik/Schaeuble-und-Merkel-sind-beliebt-article15548126.html



Aber lasst mich raten:
a) Lügenpresse
oder
b) Alle Befragten waren eh minderbemittelt

Ganz großes Tennis hier. :D

Wie ich schon geschrieben habe, gibt es viele Umfragen mit unterschiedlichen Ergebnissen. Was sagen Umfragen also aus?
Was würdest du glauben, wenn ich dir jetzt eine andere Umfrage mit anderem Ergebnis präsentieren würde? Wäre das Volk dann immer noch zufrieden?

pixelschubser
01.09.2015, 12:08
Heißt aber nicht, dass sie keine Sympathien im Volk haben.
Wenn du in der Kneipe die Wahl zwischen Pils und Weißbier hast und du nichts von beiden willst, heißt das ja auch nicht, dass du grundsätzlich kein Pils oder Weißbier magst. ;)

Wenn die Kneipe nur Becks und Erdinger hat, meide ich sie und suche mir ne Kneipe, die Berliner Pilsner hat.

BlackForrester
01.09.2015, 12:08
Eben das ist eine Misskonzeption. Das wird nicht passieren. Das Regime hätte das gerne, aber jeder Mensch hat einen Kompass. Kleines Beispiel. Ich helfe zuerst meiner inneren Familie (Kinder, Frau), dann meiner äußeren (Verwandte), dann meiner Gemeinschaft (Nachbarschaftshilfe), dann meinem Kulturkreis (Volk). Dieser Kompass ist bei allen Menschen vorhanden und wenn du einen Mann siehst, der bei seinem Nachbarn gerade beim Bau hilft während seine Frau vergewaltigt wird, dann wirst du ihn zurecht als moralisches Schwein bezeichnen. Du kannst 10 Leute fragen und alle werden dort die gleiche Antwort geben.


Richtig - ein Jeder hat seinen Kompass (oder sollte einen Kompass haben) und da ein Jeder seinen eigenen Kompass hat sieht man dann Dinge unterschiedlich.

Der von Dir beschriebene Kompass gilt für Dich - Dein Gegenüber kann einen ganz anderen Kompass haben. Sei es weil ihm die Familie egal ist und / oder die Verwandschaft und / oder die Gemeinschaft und / oder der Kulturkreis.

So wird ein Jeder für sich die Frage selbst beantworten, was er für volksnah und volksfern hält und selbst bei dem von Dir zitierten Beispiel mit der Vergewaltigung würde dann mindestens Einer dabei sein der sagen würde - die Frau ist selber schuld, was hat sie auch diesen Mann geheiratet.

Chronos
01.09.2015, 12:10
Zum Beispiel hat sie uns uns weit besser durch die große Wirtschaftskrise gebracht als die meisten anderen davon betroffenen Länder. Aber im Grund erübrigt sich jeder Satz, wenn Du Wählern eh suggerierst eher minderbemittelt zu sein.
Nein.

Dass Deutschland bzw. Deutschlands Wirtschaft besser durch die Krise kam als viele andere unserer Mitbewerberländer, lag ausschließlich daran, dass die deutsche Wirtschaft frühzeitig ihre Hausaufgaben gemacht hat.
Alsda wären Rationalisierungen, Produktinnovationen, vernünftige Finanzplanungen und viele andere Faktoren.

Trotz Regierung(en).

Es wirklich nicht mehr zu begreifen, weshalb du meinst, mit deinem krassen Unwissen und Unverstand derart stupide Sprüche in die Gegend pusten zu müssen.

Dr Mittendrin
01.09.2015, 12:12
Wie misst Du als besonders Intelligente denn die Meinung und den Zufriedenheitsgrad des Volkes am ehesten wenn nicht durch ihr Wahlverhalten wenn so viele wie sonst nie gleichzeitig eine Stimme abgeben?
Durch Abzählen von Pegida-Demonstranten? Durch Facebook-Posts? Durch Artikel in Medien? Durch Wunschdenken? Auswürfeln?

Durch Leserbriefe wenn sie zufällig nicht zensiert werden.

Un Umfragen.

Rüganer
01.09.2015, 12:12
Zum Beispiel hat sie uns uns weit besser durch die große Wirtschaftskrise gebracht als die meisten anderen davon betroffenen Länder. Aber im Grund erübrigt sich jeder Satz, wenn Du Wählern eh suggerierst eher minderbemittelt zu sein.

Und mit einer anderen Regierung wären wir schlechter durch die Krise gekommen?

Dr Mittendrin
01.09.2015, 12:15
Nein.

Dass Deutschland bzw. Deutschlands Wirtschaft besser durch die Krise kam als viele andere unserer Mitbewerberländer, lag ausschließlich daran, dass die deutsche Wirtschaft frühzeitig ihre Hausaufgaben gemacht hat.
Alsda wären Rationalisierungen, Produktinnovationen, vernünftige Finanzplanungen und viele andere Faktoren.

Trotz Regierung(en).

Es wirklich nicht mehr zu begreifen, weshalb du meinst, mit deinem krassen Unwissen und Unverstand derart stupide Sprüche in die Gegend pusten zu müssen.

Eine Abwrakprämie die anderen Ländern mehr nutzte ( wegen Kleinwagen ) und Subventionsabgreiferei bei Kurzarbeit.

Rüganer
01.09.2015, 12:18
Wie misst Du als besonders Intelligente denn die Meinung und den Zufriedenheitsgrad des Volkes am ehesten wenn nicht durch ihr Wahlverhalten wenn so viele wie sonst nie gleichzeitig eine Stimme abgeben?
Durch Abzählen von Pegida-Demonstranten? Durch Facebook-Posts? Durch Artikel in Medien? Durch Wunschdenken? Auswürfeln?

Wolltest du nicht sachlich diskutieren?

Der Wirtschaftslibertarist
01.09.2015, 12:21
Als ich diese Empfehlung aussprach, waren die Piraten noch eine liberale Bürgerrechtspartei, und die war damals nötig und sie wäre es heute.

Es ist wirklich sehr schade, dass diese junge und sympathische Truppe vom Lumpenproletariat übernommen wurde. Diese Ratten scheinen zwar das sinkende Schiff zu verlassen, aber der Schwung ist raus.
Bei der Piratenpartei waren schon immer linke Ideen dabei.

Schlummifix
01.09.2015, 12:23
Und mit einer anderen Regierung wären wir schlechter durch die Krise gekommen?

Die Fed und die EZB haben uns mit ihrer illegalen Anleihe-Aufkauf- und Niedrigzinspolitik vorübergehend "durch die Krise gebracht", was ein unglaubliches Kartenhaus darstellt, das früher oder später zusammenbrechen wird. Alles nur auf Pump und auf Zeit.
Ich garantiere es euch. Mit Merkel hat das nichts zu tun. Die versteht von Wirtschaft ungefähr so viel, wie Chelsea.

Der Wirtschaftslibertarist
01.09.2015, 12:23
Präziser bitte.
http://www.focus.de/finanzen/steuern/kalte-progression-ade-ab-2016-gibts-mehr-geld-diese-steuersenkungen-gelten-schon-im-kommenden-jahr_id_4758858.html

Pillefiz
01.09.2015, 12:26
Und mit einer anderen Regierung wären wir schlechter durch die Krise gekommen?

Wenn man bedenkt, daß unsere Regierung die Wirtschaft ist, hat sie unwissentlich sogar recht

Der Wirtschaftslibertarist
01.09.2015, 12:26
Und mit einer anderen Regierung wären wir schlechter durch die Krise gekommen?
Mit Die Linke und den Grünen.

cornjung
01.09.2015, 12:28
Ganz großes Tennis hier.

Es wirklich nicht mehr zu begreifen, weshalb du meinst, mit deinem krassen Unwissen und Unverstand derart stupide Sprüche in die Gegend pusten zu müssen.
Post # 150.

@ Chelsea gibt als bekennender CDU-und Merkel-Fan genau das wieder, was wir stündlich in ARD ZDF; BLÖD UND RTL eingehämmert bekommen. Und das Schlimme ist, die verrtitt die überwätigende MEHRheit.

Graf Yoster
01.09.2015, 12:28
Im Grunde rückt Deutschland gar nicht nach Rechts. Was wir momentan erleben, ist, dass die bisher "Schweigenden" ihren Mund langsam aufmachen. Ob das die sprichwörtliche "schweigende Mehrheit" ist, wird sich noch zeigen. Und das hat auch nichts mit "Rechts" zu tun, sondern mit Normalität. Andere Länder schützen sich auch und sind alles andere als Nazis und Rassisten.


Die schweigende Mehrheit kann ja weiter schweigen solange sie erkennt das es unser Grundrecht ist
eine Verfassung zu haben und das diesea Recht uns von den bisherigen Regierungen, seit Schröder vorenthalten worden ist.

Fast jeder Staat hat eine Verfassung ind der EU, nur die die sie am dringendsten brauchen haben keine. WIR
Siehe http://www.verfassungen.eu/eu/index.htm

Artikel 146 Grundgesetz ist für solche Fälle doch extra da!

Leider ist es egal, ob das Volk nun nach recht rückt oder nicht.
Da der Präsident mit Dunkeldeutchland alle Deutschen meint.
Zu "allen Dunkel-Deutschen" - wahllos aus der Menge gegriffen - gehören jetz auch die, welche enteignet werden sollen
weil sie ihre leeren Häuser nicht freiwillig an den Staat veräußern damit sie den Bereicherer zur Verfügung gestellt werden können.

Und dazu hat sich die Regierung die Grundlage vermittels verfassungswidriger Grundgesetzänderung geschaffen.

Die schweigende Mehrheit hat keine Frustrationstolereanz. Sie will nicht zulassen zu sich zu sagen, "
Was so hinterhältig ist die Regierung gegen das eigene Volk? GEGEN UNS?

Chronos
01.09.2015, 12:28
http://www.focus.de/finanzen/steuern/kalte-progression-ade-ab-2016-gibts-mehr-geld-diese-steuersenkungen-gelten-schon-im-kommenden-jahr_id_4758858.html
Mit deinem stupiden Hinrotzen irgendwelcher Links (Motto: "Na, du dummer Forist, lies selber") beweist du nur erneut, dass du einerseits bestimmte Details nicht begriffen hast und andererseits überhaupt nicht diskutieren willst, sondern spammen und schreddern.

Wenn du auch nur ein paar Gramm Hirn hättest, wüsstest du, dass die Korrektur der kalten Progression schon seit etwa drei Jahrzehnten verbissen diskutiert wird und ausserdem durch die laufende Geldentwertung unumgänglich wurde.

Chronos
01.09.2015, 12:36
Post # 150.

@ Chelsea gibt als bekennender CDU-und Merkel-Fan genau das wieder, was wir stündlich in ARD ZDF; BLÖD UND RTL eingehämmert bekommen. Und das Schlimme ist, die verrtitt die überwätigende MEHRheit.
Alleine schon das Herumhacken auf Wahlergebnissen offenbart eine unglaubliche Ignoranz der Fakten.

Bei Wahlbeteiligungen der vergangenen Jahren in Größenordnungen von nur runden 65 % (und der Nichtveröffentlichung ungültiger Stimmen in den "Leitmedien"...) muss jemand doch mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein, daraus eine Stimmungslage der gesamten Bevölkerung ablesen zu wollen.

Wenn man dann noch das Seelenmassage-Dauerfeuer der Medien vor den Wahlen mittels getürkter Umfragen und sonstiger Goebbels-Tricks einbezieht, muss doch auffallen, dass Wahlergebnisse im Grunde genommen nichts weiter sind als die Arbeitsergebnisse geschickter Meinungsmanipulationen und Gehirnwäschen.

Leberecht
01.09.2015, 12:40
Ist wohl eine Betrachtungsweise. Sollte Deutschland noch etwas mehr nach links rücken, kommen sie am rechten Rand wieder heraus. Da ist mir ein grösserer Schritt nach rechts lieber, der bringt Deutschland wieder etwas in die Mitte.
Inzwischen bekommen selbst ganz ´normale´Menschen das Gefühl: recht(s) ist schlecht(s) und ´radi´(=Wurzel) auch.

cornjung
01.09.2015, 12:41
Alleine schon das Herumhacken auf Wahlergebnissen offenbart eine unglaubliche Ignoranz der Fakten.
Bei Wahlbeteiligungen der vergangenen Jahren in Größenordnungen von nur runden 65 % (und der Nichtveröffentlichung ungültiger Stimmen in den "Leitmedien"...) muss jemand doch mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein, daraus eine Stimmungslage der gesamten Bevölkerung ablesen zu wollen.Wenn man dann noch das Seelenmassage-Dauerfeuer der Medien vor den Wahlen mittels getürkter Umfragen und sonstiger Goebbels-Tricks einbezieht, muss doch auffallen, dass Wahlergebnisse im Grunde genommen nichts weiter sind als die Arbeitsergebnisse geschickter Meinungsmanipulationen und Gehirnwäschen.
Niemand ist gezwungen, Merkel zu wählen, oder als NICHT wähler gar nicht zu wählen.

Chronos
01.09.2015, 12:54
Niemand ist gezwungen, Merkel zu wählen, oder als NICHT wähler gar nicht zu wählen.
Mir musst Du das nicht erzählen, sondern jenen vielen Millionen bunzeldeutscher Schafe, die am Wahltag brav zur Urne trotten und ihr Kreuzchen bei der CDU machen.

Als zwei Prototypen unserer Wahlschafe zitiere ich meine Mutter und meine Schwiegermutter (beide mittlerweile verstorben):

Meine Mutter: "Die CDU hat unter Adenauer unser Land nach dem Krieg wieder aufgebaut. Die CDU bewirkte immer Gutes für unser Land und wird es auch weiterhin tun".*

Meine Schwiegermutter (bei Diskussionen über bestimmte Sachverhalte): "Im Fernsehen haben sie es aber so gesagt. Also muss es stimmen!"

Was willst du von solchen Staatsbürgern eigentlich sonst erwarten?


* = Ergänzung: Die CDU hatte dieses dumpfe Vertrauen sehr gut erkannt und in Wahlslogans umgesetzt: "Keine Experimente" oder ähnlich simplifizierte Angstlöser und Seelentröster. Das funktionierte tiefenwirksam.

cornjung
01.09.2015, 12:55
Mir musst Du das nicht erzählen, sondern jenen vielen Millionen bunzeldeutscher Schafe, die am Wahltag brav zur Urne trotten und ihr Kreuzchen bei der CDU machen.

Als zwei Prototypen unserer Wahlschafe zitiere ich meine Mutter und meine Schwiegermutter (beide mittlerweile verstorben):

Meine Mutter: "Die CDU hat unter Adenauer unser Land nach dem Krieg wieder aufgebaut. Die CDU bewirkte immer Gutes für unser Land und wird es auch weiterhin tun".*

Mein Schwiegermutter (bei Diskussionen über bestimmte Sachverhalte): "Im Fernsehen haben sie es aber so gesagt. Also muss es stimmen!"

Was willst du von solchen Staatsbürgern eigentlich sonst erwarten?


* = Ergänzung: Die CDU hatte dieses dumpfe Vertrauen sehr gut erkannt und in Wahlslogans umgesetzt: "Keine Experimente" oder ähnlich simplifizierte Angstlöser und Seelentröster. Das funktionierte tiefenwirksam.

Hier im HPF dürfen Rechte sämtliche Argumente benennen und alle Fakten vorbringen, sie haben sogar die Mehrheit, dennoch schaffen sie es auch hier nicht, Andere, speziell in der Flüchtlingsfrage zu überzeugen.
Gibt dir das nicht zu denken ?

Chronos
01.09.2015, 12:58
Hier im HPF dürfen Rechte ihre Argumente benennen und Fakten vorbringen, sie haben sogar die Mehrheit, dennoch schaffen sie es auch hier nicht, Andere speziell in der Flüchtlingsfrage zu überzeugen.
Gibt dir das nicht zu denken ?
Hier im HPF?

Wir paar Konservativ-Nationalen hier im HPF sind geschätzt 0,000.000.001 Promille der bunzeldeutschen Bevölkerung.

Das ist ungefähr so, wie wenn jemand in den Bodensee pinkelt und dabei hofft, dass die Holländer deswegen absaufen werden.

Dr Mittendrin
01.09.2015, 12:59
Mit Die Linke und den Grünen.

Komm mir mit keiner Blockpartei.