PDA

Vollständige Version anzeigen : Sammlung "Anschläge auf Asylheime" - bitte mitmachen!



Sathington Willoughby
30.08.2015, 16:31
Hallo an alle!
Mir geht es auf den Senkel, dass immer wieder von rechten Anschlägen gefaselt wird.
Ich möchte eine objektive Zusammenfassung starten, die aufzeigt, wie viele Anschläge von Asylanten, Ausländern oder Deutschen ausgeführt wurden bzw. ob man überhaupt etwas weiß.

Wenn ihr von Anschlägen wisst - egal, wer der Täter gewesen ist oder ob man überhaupt was weiß - bitte hier in den Strang verlinken.
Ich möchte das gerne in einen Blog integrieren.

Bislang habe ich:
Aue (Asylant)
Böhlen (keine Schüsse)
Brandenburg an der Havel (Asylantin legte Feuer)
Dresden-Stetzsch
Escheburg (Deutscher, aus Angst um Familie)
Freiberg
Hofheim
Limburgerhof
Lübeck
Malterdingen (Schaden unter 10.000 Euro, alles unbekannt)
Meißen
Neustadt a.d. Waldnaab
Oberkassel (kein Anschlag)
Reichertshofen
Remchingen
Tröglitz (Versicherungsbetrug)
Vorra
Waldaschaff
Wallersdorf
Weißach
Bei den unkommentierten Orten ist alles unklar.

Don
30.08.2015, 16:38
Um das zu vervollständigen, hilft vielleicht diese interaktive Nazikarte der WO

http://www.welt.de/politik/deutschland/article145789205/Das-Neonazi-Netz-hinter-den-Fluechtlingsangriffen.html

kikkoman
30.08.2015, 17:00
Hallo an alle!
Mir geht es auf den Senkel, dass immer wieder von rechten Anschlägen gefaselt wird.
Ich möchte eine objektive Zusammenfassung starten, die aufzeigt, wie viele Anschläge von Asylanten, Ausländern oder Deutschen ausgeführt wurden bzw. ob man überhaupt etwas weiß.

Wenn ihr von Anschlägen wisst - egal, wer der Täter gewesen ist oder ob man überhaupt was weiß - bitte hier in den Strang verlinken.
Ich möchte das gerne in einen Blog integrieren.
...



Da gibt es genau das, was du suchst. Sogar gestern aktualisiert.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/tsm6rPx-uajltu4GqROigWg/htmlview?pli=1#gid=0

(Ist nicht von mir.)

jack000
30.08.2015, 18:14
https://docs.google.com/spreadsheets/d/tsm6rPx-uajltu4GqROigWg/htmlview?pli=1#gid=0
Datenbanktechnisch dilettantisch umgesetzt

Sathington Willoughby
30.08.2015, 18:42
Da gibt es genau das, was du suchst. Sogar gestern aktualisiert.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/tsm6rPx-uajltu4GqROigWg/htmlview?pli=1#gid=0

(Ist nicht von mir.)

Top, danke, man kann weiterführend googeln. Bist ein Schatz!

Thorson
30.08.2015, 18:44
Top, danke, man kann weiterführend googeln. Bist ein Schatz!

Setze doch bitte hinter jedem Fall n Link, damit man direkt nachlesen bzw. Bilder zu sehen kann.

kikkoman
30.08.2015, 18:48
Top, danke, man kann weiterführend googeln. Bist ein Schatz!

ääh... ja, gerne!

Als ich das letzte Mal reingeschaut habe, waren ein oder 2 Fälle etwas vorschnell als Brandanschlag markiert. Es empfiehlt sich, jeden Fall noch mal zu überprüfen.

Auch hilfreich: http://asylantenheime.square7.ch/
(das ist die altbekannte Karte, mit Tabellen etc.; leider k.A ob die noch zentral verwaltet wird.)

jack000
30.08.2015, 19:48
Top, danke, man kann weiterführend googeln.
So ist es, es müssen die einzelnen Fälle überprüft werden, ändert aber nichts daran das der Datenbestand so nicht auswertbar ist.

Neu
30.08.2015, 20:23
Hallo an alle!
Mir geht es auf den Senkel, dass immer wieder von rechten Anschlägen gefaselt wird.
Ich möchte eine objektive Zusammenfassung starten, die aufzeigt, wie viele Anschläge von Asylanten, Ausländern oder Deutschen ausgeführt wurden bzw. ob man überhaupt etwas weiß.



Schlagzeilen, ja. Die echte Gefahr sieht anders aus:
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/politik/Verfassungsschutzbericht-Zunehmend-Angriffe-auf-Asylheime;art4306,3310099
""Der Islamismus bleibt für Maaßen eine große Herausforderung. Er bezifferte die Zahl der Salafisten in der Bundesrepublik auf 7500 - mehr als doppelt so viele wie 2011. De Maizière sagte, Deutschland sei nach wie vor einer "ernstzunehmenden Bedrohungsgefahr" durch den islamistischen Terror ausgesetzt. Ein wachsendes Risiko gehe auch von den etwa 700 "Foreign Fighters" aus, die aus Deutschland in Krisengebiete wie Syrien und den Irak ausreisten, um sich dort als Bürgerkriegs-Kämpfer zu betätigen.""

DAS wird das zukünftige Thema werden, nicht die paar Anschläge:
""Insgesamt ist die Zahl rechtsextremer Gewalttaten in Deutschland im vergangenen Jahr um rund 24 Prozent auf 990 gestiegen, den höchsten Stand seit 2008, darunter waren 512 fremdenfeindliche Straftaten. Das rechtsextreme Personenpotenzial sank dagegen 2014 leicht von 21.700 auf 21.000. Im Bereich des Linksextremismus lag die Zahl der Gewalttaten im letzten Jahr bei 995 (2013: 1110). Das Personenpotenzial ging um 500 auf 27.200 zurück.""

Rechtsextremismus ist weniger als Linksextremismus thematisiert.

Wolf Fenrir
30.08.2015, 20:28
Was ich dazu schreiben will lass ich lieber :cool:
PS: Schade das, das Internet nicht vollkommen anonym ist :wut:

Rolf1973
02.09.2015, 11:30
Hallo an alle!
Mir geht es auf den Senkel, dass immer wieder von rechten Anschlägen gefaselt wird.
Ich möchte eine objektive Zusammenfassung starten, die aufzeigt, wie viele Anschläge von Asylanten, Ausländern oder Deutschen ausgeführt wurden bzw. ob man überhaupt etwas weiß.

Wenn ihr von Anschlägen wisst - egal, wer der Täter gewesen ist oder ob man überhaupt was weiß - bitte hier in den Strang verlinken.
Ich möchte das gerne in einen Blog integrieren.

Bislang habe ich:
Aue (Asylant)
Böhlen (keine Schüsse)
Brandenburg an der Havel (Asylantin legte Feuer)
Dresden-Stetzsch
Escheburg (Deutscher, aus Angst um Familie)
Freiberg
Hofheim
Limburgerhof
Lübeck
Malterdingen (Schaden unter 10.000 Euro, alles unbekannt)
Meißen
Neustadt a.d. Waldnaab
Oberkassel (kein Anschlag)
Reichertshofen
Remchingen
Tröglitz (Versicherungsbetrug)
Vorra
Waldaschaff
Wallersdorf
Weißach
Bei den unkommentierten Orten ist alles unklar.

Bei uns in Freiberg soll es einen Bölleranschlag (Februar) gegeben haben, der sich (zwinker...) im Juni(!) angeblich
als Sprengstoffanschlag erwies. Auch brannte es innerhalb von neun Wochen zweimal im Heim, Täter in beiden
Fällen Asylanten. Beim ersten Mal setzte ein Libanese Klamotten in Brand, beim zweiten Mal waren es Matratzen,
Herkunft des Asylanten ist mir nicht bekannt.