PDA

Vollständige Version anzeigen : Kein rechtsextremistischer Brandanschlag in Berlin-Wittenau!

Esreicht!
30.08.2015, 09:17
Hallo,

hier entpuppt sich die Hass triefende Hetze der Türkin Dilek Kolat & friends gegen Deutschland als Rohrkrepierer:

Berlin-Reinickendorf
Zündelnde Kinder verursachten Brand in Turnhalle
29.08.2015 17:09 UhrVon Jörn Hasselmann

Offenbar haben nicht Neonazis die Turnhalle der ehemaligen Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik in Wittenau angezündet, sondern kokelnde Kinder aus dem Flüchtlingsheim nebenan.

http://www.tagesspiegel.de/images/fireworkers-work-at-a-burning-building-on-the-area-of-the-karl-bonhoeffer-clinic-in-berlin-on-august-26-2015-the-gym-on-the-area-that-was-named-by/12251950/1-format530.jpeg

Die Feuerwehr löscht am vergangenen Mittwoch den Brand auf dem Gelände der ehemaligen Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik im Berlin-Wittenau. Offenbar haben Kinder das Feuer verursacht. - Foto: AFP/John Macdougall

Der Fall der abgebrannten Turnhalle in Wittenau ist offenbar aufgeklärt, verkündete das Polizeipräsidium am Samstagnachmittag nach intensiven Ermittlungen. Demnach haben mehrere Kinder zugegeben, in die Sporthalle eingebrochen zu sein und dort gezündelt zu haben. Es sind laut Polizei Flüchtlingskinder aus dem Heim auf dem Gelände der ehemaligen Karl-Bonhoeffer-Klinik.

Wie berichtet, war die Sporthalle bei dem Brand vollständig zerstört worden. Das Feuer war so stark, dass die Bewohner des 200 Meter entfernt liegenden Flüchtlingsheimes das Grundstück verlassen mussten. Angesichts der jüngsten rechtsextremistisch motivierten Taten war auch der für politische Delikte zuständige Staatsschutz der Polizei eingeschaltet worden. Erst einen Tag zuvor war im brandenburgischen Nauen eine Sporthalle angezündet worden, in die Asylbewerber einziehen sollten. Politiker aller Parteien hatten sich nach dem Brand im Bezirk Reinickendorf entsetzt gezeigt, Integrationssenatorin Dilek Kolat (SPD) hatte „mehr Sicherheit“ für Flüchtlinge gefordert, andere hatten auf eine „aktive NPD“ in Reinickendorf hingewiesen. ..

http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/berlin-reinickendorf-zuendelnde-kinder-verursachten-brand-in-turnhalle/12251922.html

kd

Der Wirtschaftslibertarist
30.08.2015, 09:18
Egal wer es gemacht hat, es ist nicht in Ordnung.

Bruddler
30.08.2015, 09:22
Hallo,

hier entpuppt sich die Hass triefende Hetze der Türkin Dilek Kolat & friends gegen Deutschland als Rohrkrepierer:

kd

Man sollte vielleicht nach einem "Bekennerschreiben" suchen (und finden)... :hmm:

Esreicht!
30.08.2015, 09:26

Egal, was Du schreibst, es bleibt sinnentleertes Geblubber. Oder hat irgendjemand Brandanschläge goutiert?

kd

BlackForrester
30.08.2015, 10:10
Hallo,

Bei - wie immer wieder verkündet - über 200 Brandanschlägen auf Flüchtlingsheime und bis heute faktisch nicht einer Täterermittlung gibt es zwei Möglichkeiten

a) unsere Strafverfolgungsbehörden taugen - bei einer Aufklärungsquoete von 0% - absolut nichts
b) die "Brand"anschläge sind inszeniert

Da ich unsere Strafverfolgungsbehörden nicht für so untauglich halte entfällt a) wohl, dann bleibt nur b) und für die Inszenierung spricht, dass man ja gezielt da zündelt, wo Menschen nicht zu schaden kommen, was ja im vollkommenen Gegensatz zu den Brandanschlägen sogenannter "Rechtsradiakeler" in der Vergangenheit steht - denen war es nämlich egal, ob Menschen zu Schaden kommen.

Ich halte es nicht mehr für abwägig, dass man hier zündelt um politische Meinungsmache mit dem Ziel Andersdenkende mundtot zu betreibt.

gurkenschorsch
30.08.2015, 10:21

Nein, ist es nicht. Aber egal ist es nicht, wer es getan hat. Wie alt bist du?

Bruddler
30.08.2015, 10:28
:gp:

Bei - wie immer wieder verkündet - über 200 Brandanschlägen auf Flüchtlingsheime und bis heute faktisch nicht einer Täterermittlung gibt es zwei Möglichkeiten

a) unsere Strafverfolgungsbehörden taugen - bei einer Aufklärungsquoete von 0% - absolut nichts
b) die "Brand"anschläge sind inszeniert

Da ich unsere Strafverfolgungsbehörden nicht für so untauglich halte entfällt a) wohl, dann bleibt nur b) und für die Inszenierung spricht, dass man ja gezielt da zündelt, wo Menschen nicht zu schaden kommen, was ja im vollkommenen Gegensatz zu den Brandanschlägen sogenannter "Rechtsradiakeler" in der Vergangenheit steht - denen war es nämlich egal, ob Menschen zu Schaden kommen.

Ich halte es nicht mehr für abwägig, dass man hier zündelt um politische Meinungsmache mit dem Ziel Andersdenkende mundtot zu betreibt.

Apropos Inszenierung, wer immer noch glaubt, bei uns wäre so etwas nicht möglich:

http://www.welt.de/geschichte/article118376826/Was-das-Celler-Loch-ueber-Geheimdienste-verraet.html
http://www.ndr.de/kultur/geschichte/chronologie/cellerloch100.html
https://wasgeschahwirklich.wordpress.com/2009/09/18/deutschland-celler-loch/

autochthon
30.08.2015, 10:31

Du musst so ein asketischer Börsianer sein. Emotionslos und dem Kapital verpflichtet. So ein geschniegelter und gegelter aus dem "Deutschen Anleger Fernsehen".

Irgend so ein Bild habe ich da im Kopf.

Affenpriester
30.08.2015, 10:35
Rechtsextreme Feuer in Brandenburg ... Gott sei Dank war es ein ausländisches Feuer ... der NPD wirds eh zugerechnet ... ne Turnhalle ... vielleicht brennt ja bald wieder der Reichstag.

gurkenschorsch
30.08.2015, 10:36
Du musst so ein asketischer Börsianer sein. Emotionslos und dem Kapital verpflichtet. So ein geschniegelter und gegelter aus dem "Deutschen Anleger Fernsehen".

Mir kommt er vor wie ein spätpubertierender 17-jähriger, der sich durch das Lesen von Schulbüchern, Wikipedia und Regionalzeitungen als sonderlich schlau sieht.

opppa
30.08.2015, 10:45

Nu ja, Emotionen sollten eigentlich nicht die treibende Kraft sein, wenn es darum geht, nach einem Brand zu ermitteln.

Allerdings verfügen wir hier im Forum über eine ganze Reihe von Spezialisten, die schon vor einem Brand wissen, wer ihn gelegt hat.

:hmm:

BlackForrester
30.08.2015, 11:38
Apropos Inszenierung, wer immer noch glaubt, bei uns wäre so etwas nicht möglich:

Man braucht es doch gar nicht so hoch anzusiedeln.

Siehe einfach die politische wie mediale Inszenierungen zu Heidenau und Suhl. Es ist doch bezeichnend wie hier die Medien, diverser Organisationen und die Politik agiert und reagiert.

Während man für die einen Täter (Suhl) alles nur erdenkbare Verständnis aufbringt, verdammt man die anderen Täter (Heidenau) die nicht mehr und nicht wenig getan haben, als die Täter von Suhl. Man könnte diese Beispiele bald endlos fortführen.

Ich wage die These - diesen (Selbst-) Gerechten sind in der Zwischenzeit alle, wirklich ALLE Mittel recht um Andersdenkende mundtot zu machen und deren Sicht der Dinge anderen Menschen aufzuzwingen.

mick31
30.08.2015, 11:42
Mir kommt er vor wie ein spätpubertierender 17-jähriger, der sich durch das Lesen von Schulbüchern, Wikipedia und Regionalzeitungen als sonderlich schlau sieht.

Vielleicht 17 durch 14 ersetzen, dann passt es.

Maitre
30.08.2015, 12:39
Man braucht es doch gar nicht so hoch anzusiedeln.

Siehe einfach die politische wie mediale Inszenierungen zu Heidenau und Suhl. Es ist doch bezeichnend wie hier die Medien, diverser Organisationen und die Politik agiert und reagiert.

Während man für die einen Täter (Suhl) alles nur erdenkbare Verständnis aufbringt, verdammt man die anderen Täter (Heidenau) die nicht mehr und nicht wenig getan haben, als die Täter von Suhl. Man könnte diese Beispiele bald endlos fortführen.

Ich wage die These - diesen (Selbst-) Gerechten sind in der Zwischenzeit alle, wirklich ALLE Mittel recht um Andersdenkende mundtot zu machen und deren Sicht der Dinge anderen Menschen aufzuzwingen.

Fettung durch mich: Die Heidenauer haben also einen kleinen Krieg angefangen? Haben Polizisten in ein Gebäude getrieben und versucht, dieses anzuzünden? Sind randalierend durch die Stadt gezogen?

dimu
30.08.2015, 12:56
Kein rechtsextremistischer Anschlag?
Ohwei, ohwei, das ist aber gar nicht nach Plan und Willen unserer Volksverstümmler. Da hatten sie schon ihr Schandmaul sperrangelweit aufgerissen,
Gift und Galle erbrochen, ihren in Strömen fließenden Geifer verspritzt - und nun das.

Ruepel
30.08.2015, 13:30
Wem interessiert das schon,es reicht der Schmierenjournaille das es deutsche Patrioten gewesen sein könnten.

Sathington Willoughby
30.08.2015, 13:52
,
Es geht darum, dass die Linken, die ihre germanophobe suppe wieder auf unserem Rücken kochen wollten, sich mal entschuldigen.

torun
30.08.2015, 14:18
,
Es geht darum, dass die Linken, die ihre germanophobe suppe wieder auf unserem Rücken kochen wollten, sich mal entschuldigen.
Da gefriert eher die Hölle...................

hthor
30.08.2015, 14:21
Rechtsextreme Feuer in Brandenburg ... Gott sei Dank war es ein ausländisches Feuer ... der NPD wirds eh zugerechnet ... ne Turnhalle ... vielleicht brennt ja bald wieder der Reichstag.

Hmm, woran erkennt man an einem Feuer seine politische Gesinnung oder ob es ein innländisches oder ausländisches Feuer ist , gibt es da besondere Merkmale ?

pixelschubser
30.08.2015, 14:25
Kein rechtsextremistischer Anschlag?
Ohwei, ohwei, das ist aber gar nicht nach Plan und Willen unserer Volksverstümmler. Da hatten sie schon ihr Schandmaul sperrangelweit aufgerissen,
Gift und Galle erbrochen, ihren in Strömen fließenden Geifer verspritzt - und nun das.

Mit dem "Fenstersturz zu Dresden" und dem lieben Khaled haben sie sich doch auch schon so angeschissen. Was ist eigentlich mit den Tätern von Vorra und Tröglitz? Der Staatsschutz und die Kriminalpolizei scheinen anderweitig gebunden zu sein, oder warum konnte man da noch keine Täter ausmachen?

Die "Täter" aus Zossen musste man auch wieder laufen lassen, da kein dringender Tatverdacht vorlag. In Wittenau waren es die Kindlein der ach so traumatisierten Flüchtlinge selbst, die in die Turnhalle eingebrochen sind und dort rumkokeln mussten. Irgendwie klappt derzeit son richtiger Nazibrandanschlag nicht.

Bolle
30.08.2015, 14:45
Es war kein NAZI!

http://www.mpreis.at/uploads/tx_templavoila/weinen.jpg

Affenpriester
30.08.2015, 14:51
Hmm, woran erkennt man an einem Feuer seine politische Gesinnung oder ob es ein innländisches oder ausländisches Feuer ist , gibt es da besondere Merkmale ?

Man erkennt es an darauffolgenden Lichterketten.
Oder eben daran, ob sie ausbleiben.

equivalent
30.08.2015, 14:53
Hallo,

kd

Es spielt keine Rolle ob es Kinder waren, welche die Turnhalle abgefackelt haben oder nicht. Es ist DIE SCHULD der Deutschen. In einem Irrenhaus wie der BRD sind Menschen selbst für Dinge schuldig, die sie nicht persönlich zu verantworten haben. Warum haben denn diese Kinder mit Feuer gespielt? Weil sie von uns Deutschen keine Willkommenskultur gespürt haben. Der deutsche Rassismus hat also die Kinder dazu getrieben die Turnhalle abzufackeln. Ebenso die zahlreichen Deutschen die nachts zusammengetreten werden. Ebenso Deutsche Schuld. Es gibt ein ungeschriebenes Gesetz in Deutschland and dass sich alle halten und dieses lautet: AUCH WENN DAS GEGENTEIL BEWIESEN IST, SO IST DER DEUTSCHE SCHULD!

30.08.2015, 20:03

Nein warum?

hthor
30.08.2015, 20:17
Man erkennt es an darauffolgenden Lichterketten.
Oder eben daran, ob sie ausbleiben.

Eine gute Antwort, das es sogar mir schlüssig wird.

Frontferkel
30.08.2015, 20:22

Wenn Zudringlinge eine Sporthalle abfackeln und es dann Aufrechten Deutschen angehängt wird , ist es nicht egal !

Frontferkel
30.08.2015, 20:32

Die Frage stelle ich mir öfter . Ist so gut wie ausgeschlossen in den am schlimmsten rotzrotlinksgrün versauten Ländern Brandenburg und BÜRLÜN .

Frontferkel
30.08.2015, 20:37
Fettung durch mich: Die Heidenauer haben also einen kleinen Krieg angefangen? Haben Polizisten in ein Gebäude getrieben und versucht, dieses anzuzünden? Sind randalierend durch die Stadt gezogen?

Hast Du Bilder von den durch die Stadtziehenden Panzern ? :?

Maitre
30.08.2015, 20:56
Hast Du Bilder von den durch die Stadtziehenden Panzern ? :?

Mich interessierte BlackForresters seltsame These, die Heidenauer hätten nicht mehr, aber scheinbar auch nicht weniger getan, als die Suhler Bereicherer. So wie ich die Bilder im Kopf habe, war Suhl ein kriegsähnliches Szenario. Von Heidenau konnten nicht einmal unsere Qualitätsmedien ähnliche Bilder auffahren.

Frontferkel
30.08.2015, 21:00
Mich interessierte BlackForresters seltsame These, die Heidenauer hätten nicht mehr, aber scheinbar auch nicht weniger getan, als die Suhler Bereicherer. So wie ich die Bilder im Kopf habe, war Suhl ein kriegsähnliches Szenario. Von Heidenau konnten nicht einmal unsere Qualitätsmedien ähnliche Bilder auffahren.

Danke für die Aufklärung .

Sherpa
30.08.2015, 21:01
… Ich wage die These - diesen (Selbst-) Gerechten sind in der Zwischenzeit alle, wirklich ALLE Mittel recht um Andersdenkende mundtot zu machen und deren Sicht der Dinge anderen Menschen aufzuzwingen.
So isses!
Ich habe hier schön öfter geschrieben: Wäre ich ein Gutmensch, ich würde Hakenkreuze … schmieren.
Feuer ist natürlich noch “besser”.

Sherpa
30.08.2015, 21:05
,
Wird nicht passieren.
Denk’ mal an Sebnitz. Die zu unrecht beschuldigten deutschen Jugendlichen wurden drangsaliert …, der Pfarrer des Ortes, der nur Ruhe und eine ordentliche
Untersuchung anmahnte, wurde sofort suspendiert.

Als sich alles als Schwindel erwies, kam von keiner Seite ein Wort der Entschuldigung, nur ein dummer Spruch wurde in Umlauf gebracht:
Es hätte ja so sein können!

Wolf Fenrir
30.08.2015, 21:06
Egal wer es gemacht hat, es ist nicht in Ordnung.:haha: Jou :kirre:

Wolf Fenrir
30.08.2015, 21:10
Na wenn es Flüchtlings Kinder waren ist alles gut :crazy: sind sie doch sooooo Traumatisiert und spiele nur nach was sie erlebt haben :haha::fuck:

Sturmlaterne
30.08.2015, 22:00
Wird nicht passieren.
Denk’ mal an Sebnitz. Die zu unrecht beschuldigten deutschen Jugendlichen wurden drangsaliert …, der Pfarrer des Ortes, der nur Ruhe und eine ordentliche
Untersuchung anmahnte, wurde sofort suspendiert.

Als sich alles als Schwindel erwies, kam von keiner Seite ein Wort der Entschuldigung, nur ein dummer Spruch wurde in Umlauf gebracht:
Es hätte ja so sein können!

Ich habe den gesamten Vorgang Sebnitz noch gut in Erinnerung.

Diese ganzen miesen anbiedernd-schmierigen Typen aus Presse und Politik von damals, wenn sie nur einen Funken Anstand im Leibe hätten, müssten die heute noch jedesmal tagelang rot wie ein Feuerlöscher werden wenn sie nur kurz in den Spiegel schauen, wegen ihren heuchlerischen, manipulativen, verlogenen, denunzierenden und diffamierenden Verhaltensweisen und Absichten...:fuck::fuck::fuck:

autochthon
30.08.2015, 23:49
Nein warum?

Deine kühle, kalkulierende Sprache. Berechnend. Empathielos.

Finch
31.08.2015, 08:17

Naja um auch wirtschaftlich halbwegs erfolgreich zu sein, müsste er zumindest ein bisschen was auf dem Kasten haben. Der kommt hier rüber wie 14. Ich tippe also eher auf ein Kind, das irgendwann entschieden hat, die FDP ganz toll zu finden und sich der Aufgabe verschrien hat, mit sinnentleerten Einzeilern die Werbetrommel für sie zu rühren.

opppa
31.08.2015, 08:52

Das ist genauso wie bei der Schönheit, die immer im Auge des Betrachters liegt!

:ja:

opppa
31.08.2015, 08:55
Wenn Zudringlinge eine Sporthalle abfackeln und es dann Aufrechten Deutschen angehängt wird , ist es nicht egal !

Dafür, ob das egal ist oder nicht, wird die jeweilige Interessenvertretung sorgen!

Und die Interessenvertretung der Flüchtlinge sitzt im Reichstag!

:hmm:

31.08.2015, 11:15
Deine kühle, kalkulierende Sprache. Berechnend. Empathielos.
Ich sage nicht, dass es doch egal ist, wer das gemacht hat. Aber zunächst mal ist es für die Flüchtlinge gleich schlimm, egal wer das gemacht hat.

BlackForrester
31.08.2015, 11:23

Darum geht es nicht - unter dere Maßgabe, dass es in Heidenau zu ähnlichen Exzessen wie in Suhl gekommen ist - warum pöbelt und diffamiert man die eine Seite (Heidenau) als Rechtsradikale an und die andere Seite (Suhl) wird verharmlost, verniedlicht, kleingeredet.

autochthon
31.08.2015, 11:24
Ich sage nicht, dass es doch egal ist, wer das gemacht hat. Aber zunächst mal ist es für die Flüchtlinge gleich schlimm, egal wer das gemacht hat.

Gleich schlimm in Bezug auf den Sachschaden. Ja. So denkt ein Gutachter.

Aber für die Qualität der politischen Ereignisse musst Du doch den/die Täter ein-und zuordnen. Siehst Du aber auch gar nichts im Kontext der politischen Ereignisse??

31.08.2015, 11:25
Gleich schlimm in Bezug auf den Sachschaden. Ja. So denkt ein Gutachter.

Aber für die Qualität der politischen Ereignisse musst Du doch den/die Täter ein-und zuordnen. Siehst Du aber auch gar nichts im Kontext der politischen Ereignisse??
Es macht den Vorfall aber nicht besser, ob es nun ein linksextremen oder rechtsextremer Vorfall war.

autochthon
31.08.2015, 11:32
Es macht den Vorfall aber nicht besser, ob es nun ein linksextremen oder rechtsextremer Vorfall war.

Ich sag`ja. Bilanzen-Mann.

Doch. Es hat etwas mit Erkenntnis und Aufschluss zu tun.

BlackForrester
31.08.2015, 11:58

a) Wo soll ich das nun gesagt haben?

b) Glaubt man den Medien sind an die 30 Polizeibeamte in Heidenau verletzt worden - durch was, Wattebällchen werfen?

c) Ich rede NICHT von den Menschen, welche in Heidenau OHNE die Anwendung von Gewalt gegen Personen oder Dinge gegen das Heim protestieren - ich rede von dem sehr kleinen Kreis von Personen in Heidenau, welche ihren Gewaltphantasien freien Lauf lassen und meinen das Recht zu haben andere Personen oder Dinge zu schädigen.

Frontferkel
31.08.2015, 12:04

Sollen sie halt zu Hause bleiben , die Zudringlinge . Die tatsächlich verfolgt und bedrohten können gern bleiben .

hthor
31.08.2015, 12:45
Das ist genauso wie bei der Schönheit, die immer im Auge des Betrachters liegt!

:ja:

Dann schreibe ich mal lieber nicht welches Feuer ich als schön empfinde. :D