PDA

Vollständige Version anzeigen : Totaler Realitätsverlust beim Spiegel - die Wahrheit um 180 Grad verdreht



equivalent
29.08.2015, 21:00
http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlings-drama-europa-traegt-mitschuld-kommentar-a-1050220.html

Zitat der Einleitung des Kommentars beim Spiegel:


“Europa hält sich von Kriegen lieber fern, beutet arme Länder aus, spart an Entwicklungshilfe - und trägt dadurch eine Mitverantwortung für das Flüchtlingsdrama.”


Europa hält sich also von Kriegen lieber fern nach Meinung des Spiegels, deswegen gibt es jetzt diese Flüchtlingswelle. Und genau deswegen müssen wir ein schlechtes Gewissen haben, weil wir schuld sind.


Aha, also gehen wir mal der Sache auf den Grund wie sich Europa denn aus Kriegen fern hält. Der kritisiert ja spezifisch die pazifische Grundhaltung der EU-Länder. So jetzt kommt die erste Überraschung. Von den 25-Mitgliedsstaaten der EU sind nur 6 nicht Mitglieder der Nato - diese sind Schweden, Zypern, Malta, Irland, Österreich, Finnland. Diese 6 Staaten sind nicht unbedingt die Schwergewichte in der EU. Die Restlichen 19 sind also alle in der NATO. Wir haben also eine NATO die fast deckungsgleich mit der EU ist. Haben sich die Europäer also im Zuge ihrer NATO-Mitgliedschaft aus Kriegen herausgehalten?


Sehen wir mal die letzten 16 Jahre an.


Kosovokrieg: Destabilisierung des Balkans, insbesondere Serbien, Kosovo, Mazedonien. —> heute alle Einfallstore für Schleuser —> massive europäische Beteiligung


Afghanistankrieg: Destabilisierung Afghanistan und Pakistans —> heute ein Gebiet kontrolliert von Warlords, Taliban und einem Bürgermeister von Kabul —> massive europäische Beteiligung


Irakkrieg: Destabilisierung des Iraq und der kurdischen Siedlungsgebiete nebst Syrien —> heute ISIS Aufmarschgebiet mit massiver religiöser Verfolgung —> teilweise europäische Beteiligung


Lybienkrieg: Destabilisierung weiter Teile des Maghreb nebst Sahel-Afrikas —> mittlerweile das Hauptgebiet der Schlepper über die Mittelmeerroute —> massive europäische Beteiligung


Syrienkrieg: Destabilisierung der gesamten Levante, nun durch ISIS geplagt wie der Irak und Produzent von Flüchtlingsströmen —> zuerst einseitige Parteinahme Europas gegen Assad und damit Intensivierung des Konflikts


Ukrainekrieg: Destabilisierung der Südflanke Russlands und der gesamten Ukraine —> massive europäische Unterstützung des Putsches und Waffenlieferungen und damit Intensivierung des Konflikts


Dies sind nur ein paar Hauptlinien der europäischen/NATO-Kriegspolitik. Andere Interventionen wie die in Mali habe ich gar nicht genannt, weil ich dann ich Buch hier schreiben müsste.


Europa und NATO befinden sich wenn man es realistisch betrachtet seit 1999 in einem DAUERKRIEG! Und da will man mir im Spiegel verkaufen Europa hält sich von Kriegen lieber fern!! Denken die ich habe das Gehirn einer Amöbe?!!!!! Die glauben doch selbst nicht was sie schreiben. Man kann eigentlich den Spiegel nur so lesen, dass man den gesamten Text um 180 Grad dreht.


So müsste es heissen - Europa als Pudel der USA kann es nicht lassen in nahezu allen Konflikten und Kriegen mitzumischen und destabilisieren so ganze Weltregionen.

Motzi
29.08.2015, 21:20
Kosovokrieg: Destabilisierung des Balkans, insbesondere Serbien, Kosovo, Mazedonien. —> heute alle Einfallstore für Schleuser —> massive europäische Beteiligung


Afghanistankrieg: Destabilisierung Afghanistan und Pakistans —> heute ein Gebiet kontrolliert von Warlords, Taliban und einem Bürgermeister von Kabul —> massive europäische Beteiligung


Irakkrieg: Destabilisierung des Iraq und der kurdischen Siedlungsgebiete nebst Syrien —> heute ISIS Aufmarschgebiet mit massiver religiöser Verfolgung —> teilweise europäische Beteiligung


Lybienkrieg: Destabilisierung weiter Teile des Maghreb nebst Sahel-Afrikas —> mittlerweile das Hauptgebiet der Schlepper über die Mittelmeerroute —> massive europäische Beteiligung


Syrienkrieg: Destabilisierung der gesamten Levante, nun durch ISIS geplagt wie der Irak und Produzent von Flüchtlingsströmen —> zuerst einseitige Parteinahme Europas gegen Assad und damit Intensivierung des Konflikts


Ukrainekrieg: Destabilisierung der Südflanke Russlands und der gesamten Ukraine —> massive europäische Unterstützung des Putsches und Waffenlieferungen und damit Intensivierung des Konflikts



Alle diese Kriege wurden von den USA initiert.
Europa musste und muss diese Destabilisierungen immer noch ausbaden.Siehe Flüchtlingsströme.
Amiland selbst hat damit nix am Hut. Zu weit weg.
Aber selber schuld wenn man der Köter Amerikas ist und bleiben will.

Towarish
30.08.2015, 08:33
Dier Spiegel möchte sagen, dass Europa mehr für Flüchtlinge ausgeben sollte und gleichzeitig an forderster Front für us-amerikanische Ziele kämpfen.

Lichtblau
30.08.2015, 17:56
eine unfassbare anmassung der westlichen welt, die weltpolizei zu spielen.

die menschheit ist schlecht und verkommen.

kikkoman
30.08.2015, 18:01
Und morgen schreiben sie dann, Europa führt Kriege gegen die armen Länder und genau darum sind wir schuld. Wart's ab.

Nicht Sicher
30.08.2015, 19:19
Nicht das erste Mal. Unsere Qualitätsmedien haben schon vor einiger Zeit jegliche Hemmungen verloren, geradezu dummdreist zu lügen. Man rechnet halt damit, dass der Großteil der Konsumenten dieses Drecks sich eh nicht anderweitig informiert, sondern lieber in die Glotze starrt. Und leider haben sie damit auch recht.


eine unfassbare anmassung der westlichen welt, die weltpolizei zu spielen.

die menschheit ist schlecht und verkommen.

Für den normalen Westler ist das doch völlig normal. Er saugt geradezu schon mit der Muttermilch auf, wie toll die "Westliche Wertegesellschaft" sei und so fangen sie dann auch an sich selbst damit zu identifizieren. Das infrage zu stellen bedeutet für die meisten doch sich selbst infrage zu stellen. Daher kommt man mit rationalen Argumenten auch kaum weiter.

BRDDR_geschaedigter
30.08.2015, 19:21
Nicht das erste Mal. Unsere Qualitätsmedien haben schon vor einiger Zeit jegliche Hemmungen verloren, geradezu dummdreist zu lügen. Man rechnet halt damit, dass der Großteil der Konsumenten dieses Drecks sich eh nicht anderweitig informiert, sondern lieber in die Glotze starrt. Und leider haben sie damit auch recht.

Wird wohl nur noch von Lehrern gelesen und anderen Pseudointellektuellen. Das reicht aber leider, um den Müll an die Schulkassen weiterzugeben.

navy
30.08.2015, 21:17
http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlings-drama-europa-traegt-mitschuld-kommentar-a-1050220.html

Zitat der Einleitung des Kommentars beim Spiegel:
und trägt dadurch eine Mitverantwortung für das Flüchtlingsdrama.[/I]” ...............................................

So müsste es heissen - Europa als Pudel der USA kann es nicht lassen in nahezu allen Konflikten und Kriegen mitzumischen und destabilisieren so ganze Weltregionen.

Also so hat der Spiegel dann Recht, weil man auch zu korrupt, dumm ist für jede Art von Auslands Förderung und Hilfe

equivalent
30.08.2015, 22:00
Und morgen schreiben sie dann, Europa führt Kriege gegen die armen Länder und genau darum sind wir schuld. Wart's ab.

Genau. Die einzige wirklich verlässliche Konstante beim Spiegel ist, dass wir schuld sind. Das ist bei unserer Presse allerdings so sicher wie das Amen in der Kirche

kikkoman
30.08.2015, 22:47
Wird wohl nur noch von Lehrern gelesen und anderen Pseudointellektuellen. Das reicht aber leider, um den Müll an die Schulkassen weiterzugeben.

Ist aber nicht so. Das Gejammere wegen den Auflagerückgängen steht in keinem Verhältnis zum tatsächlichen Minus.
Die haben den digitalen Weg nicht wie erhofft monetisieren können, aber gelesen wird der Schund ja trotzdem.

Uns hat man in der Schule nicht den Spiegel vorgesetzt, sondern die Zeit. Noch schlimmer.

http://www.horizont.net/news/media/10/--95942-detailp.jpeg

Becker
30.08.2015, 22:52
Für mich höhrt sich das so an, das Europa mehr Kriege führen muss, damit es den Menschen endlich besser geht und der "Weltfrieden" einkehren kann.
Gruß an Orwells Neusprech.

equivalent
31.08.2015, 00:00
Für mich höhrt sich das so an, das Europa mehr Kriege führen muss, damit es den Menschen endlich besser geht und der "Weltfrieden" einkehren kann.
Gruß an Orwells Neusprech.

Ich hatte dieses Gefühl von 1984 auch als ich den Artikel sah. Einmal soll es Krieg sein, dann Frieden, dann wieder Krieg. Manchmal glaube ich die BRD ist ein Experiment um die Menschen in den Wahnsinn zu treiben.

navy
02.09.2015, 19:03
Stefan Kornelius bei der SZ betreibt Langzeit Geschichts Fälschung vom Balkan bis Syrien und auf eine extrem dumme ARt auch noch.

Bekannt auch durch die ZDF Sendung: Die Anstalt vom 29.4.2014

https://www.youtube.com/watch?v=VvTWo5ZGcNA


Die kriminelle Energie, des System Lügner und Geschichtsfälscher Stefan Kornelius der SZ (http://balkanblog.org/2015/09/02/die-kriminelle-energie-des-system-luegner-und-geschichtsfaelscher-stefan-kornelius-der-sz/)

Bulldog
02.09.2015, 19:14
Wird wohl nur noch von Lehrern gelesen und anderen Pseudointellektuellen. Das reicht aber leider, um den Müll an die Schulkassen weiterzugeben.

Vom deutschen Kleinbürger.........genau wie ehemals der Stürmer.:hmm:

black_swan
02.09.2015, 19:14
http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlings-drama-europa-traegt-mitschuld-kommentar-a-1050220.html

Zitat der Einleitung des Kommentars beim Spiegel:


“Europa hält sich von Kriegen lieber fern, beutet arme Länder aus, spart an Entwicklungshilfe - und trägt dadurch eine Mitverantwortung für das Flüchtlingsdrama.”


Europa hält sich also von Kriegen lieber fern nach Meinung des Spiegels, deswegen gibt es jetzt diese Flüchtlingswelle. Und genau deswegen müssen wir ein schlechtes Gewissen haben, weil wir schuld sind.


Aha, also gehen wir mal der Sache auf den Grund wie sich Europa denn aus Kriegen fern hält. Der kritisiert ja spezifisch die pazifische Grundhaltung der EU-Länder. So jetzt kommt die erste Überraschung. Von den 25-Mitgliedsstaaten der EU sind nur 6 nicht Mitglieder der Nato - diese sind Schweden, Zypern, Malta, Irland, Österreich, Finnland. Diese 6 Staaten sind nicht unbedingt die Schwergewichte in der EU. Die Restlichen 19 sind also alle in der NATO. Wir haben also eine NATO die fast deckungsgleich mit der EU ist. Haben sich die Europäer also im Zuge ihrer NATO-Mitgliedschaft aus Kriegen herausgehalten?


Sehen wir mal die letzten 16 Jahre an.


Kosovokrieg: Destabilisierung des Balkans, insbesondere Serbien, Kosovo, Mazedonien. —> heute alle Einfallstore für Schleuser —> massive europäische Beteiligung


Afghanistankrieg: Destabilisierung Afghanistan und Pakistans —> heute ein Gebiet kontrolliert von Warlords, Taliban und einem Bürgermeister von Kabul —> massive europäische Beteiligung


Irakkrieg: Destabilisierung des Iraq und der kurdischen Siedlungsgebiete nebst Syrien —> heute ISIS Aufmarschgebiet mit massiver religiöser Verfolgung —> teilweise europäische Beteiligung


Lybienkrieg: Destabilisierung weiter Teile des Maghreb nebst Sahel-Afrikas —> mittlerweile das Hauptgebiet der Schlepper über die Mittelmeerroute —> massive europäische Beteiligung


Syrienkrieg: Destabilisierung der gesamten Levante, nun durch ISIS geplagt wie der Irak und Produzent von Flüchtlingsströmen —> zuerst einseitige Parteinahme Europas gegen Assad und damit Intensivierung des Konflikts


Ukrainekrieg: Destabilisierung der Südflanke Russlands und der gesamten Ukraine —> massive europäische Unterstützung des Putsches und Waffenlieferungen und damit Intensivierung des Konflikts


Dies sind nur ein paar Hauptlinien der europäischen/NATO-Kriegspolitik. Andere Interventionen wie die in Mali habe ich gar nicht genannt, weil ich dann ich Buch hier schreiben müsste.


Europa und NATO befinden sich wenn man es realistisch betrachtet seit 1999 in einem DAUERKRIEG! Und da will man mir im Spiegel verkaufen Europa hält sich von Kriegen lieber fern!! Denken die ich habe das Gehirn einer Amöbe?!!!!! Die glauben doch selbst nicht was sie schreiben. Man kann eigentlich den Spiegel nur so lesen, dass man den gesamten Text um 180 Grad dreht.


So müsste es heissen - Europa als Pudel der USA kann es nicht lassen in nahezu allen Konflikten und Kriegen mitzumischen und destabilisieren so ganze Weltregionen.

:gp:

solang das Volk in Deutschland lieber seinen Smartphonefetisch auslebt und die Bürger ihre Ärsche nicht hoch bekommen - wird sich nix ändern - und solange die Polizei die US Einrichtungen beschützen und diese Politiker, wird das satanischen Spiel immer so weiter gehen... Ich war 2003 auf einer Demo in Berlin vor der US Botschaft, da wurde ein junger Mann verhaftet nur weil er auf dem Asphalt der Strasse schrieb...NIE WIEDER KRIEG...

erst als ich mit Freunden das Polizeiauto umringelt habe und wir drauf gehauen haben, wurde der Mann frei gelassen, - der eine Polizeibeamte sagte, wir sollten bitte bei so einem ernsten Thema keine Randale machen, ich fragte ihn...warum beschützt ihr diese Kriegstreiber ??? - Keine Antwort....

Die Politiker und Bonzen machen deswegen böse Dinge, weil Sie wissen egal was Sie machen - Sie werden nie dafür zur Verantwortung gezogen, - das Volk ist dumm und Faul und die Polizei ist immer unser Schutz inkl private Personenschützer...- das sieht man ja auch sehr häufig bei den Bilderberg Treffen - ich selbst weiss erst seit 5 Jahren, dass es diesen Verein gibt....und dachte das ist nur dumme Verschwörungstheorie..

Odin
03.09.2015, 21:50
Die Lügenpresse ist naturgemäß Knecht des vollkommen Bösen, der internationalen Nasenbande, dem blutdurstigen Ungeheuer, das alles Reine zu verschlingen sucht.