PDA

Vollständige Version anzeigen : Gaucks neueste Nummer: Neuinterpretation des Begriffes "Nation"



Strandwanderer
29.08.2015, 18:46
In den Nachrichten des "Kulturradio vom RBB" wurde heute Nachmittag folgendes gemeldet:

Gauck fordert die Deutschen auf, sich an eine neue Interpretation des Wortes "Nation" zu gewöhnen.

Das heißt: Es sei nicht mehr selbstverständlich, daß in Deutschland Deutsch gesprochen werde und die hier lebenden Menschen Deutsche seien.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leider habe ich noch keine schriftliche Textform dazu finden können, auch auf der Seite des Bundespräsdialamtes nicht.
Aber ich denke, Gaucks neuester Erguß wird uns sicher noch in weiteren Medien gebührend präsentiert werden.

Ich denke, für eine Neuinterpretation des Begriffes "Volksverräter" besteht jedenfalls kein Anlaß.

Schrottkiste
29.08.2015, 18:52
Mir fällt dazu gerade der Filmtitel "Honig im Kopf" ein.

"Schnell kommt es wegen Amandus’ geistigem Zustand zu mehreren kritischen Situationen; u.a. verursacht er bei dem Versuch, einen Kuchen zu backen, beinahe einen Küchenbrand, den Sarah in letzter Sekunde verhindern kann. Als Amandus’ geistiger und motorischer Verfall immer weiter voranschreitet und das Sommerfest von Niko und Sarah in einem Fiasko endet, sieht Niko keine Alternative dazu, ihn in eine betreuende Einrichtung zu geben."

Man ersetze "Amandus" durch "Gauck".

https://de.wikipedia.org/wiki/Honig_im_Kopf

Thomas1734
29.08.2015, 18:53
Darauf hätte ich für unseren Bundespräsidenten folgende Frage.

Hallo Herr Gauck, wenn wir lesen:......

"Es sei nicht mehr selbstverständlich, daß in Deutschland Deutsch gesprochen werde und die hier lebenden Menschen Deutsche seien."

ist doch sicherlich dies hier die richtige Antwort...:.........https://www.youtube.com/watch?v=pMh2QJYnfsU oder?

Vielleicht sollten wir Deutschen sehr schnell diese Thematik mal Öffentlich machen.

Warum? Meine Heimat Deutschland nimmt mir, meinen Kindern und Enkel niemand. Das sollte sich weder ein Politiker noch ein Herr
Gauck getrauen.

Thomas

autochthon
29.08.2015, 18:53
Es muss in Zukunft bestimmt auch "Nazion" geschrieben werden.

Zeit für einen Umbruch.

Truitte
29.08.2015, 18:55
In den Nachrichten des "Kulturradio vom RBB" wurde heute Nachmittag folgendes gemeldet:

Gauck fordert die Deutschen auf, sich an eine neue Interpretation des Wortes "Nation" zu gewöhnen.

Das heißt: Es sei nicht mehr selbstverständlich, daß in Deutschland Deutsch gesprochen werde und die hier lebenden Menschen Deutsche seien.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leider habe ich noch keine schriftliche Textform dazu finden können, auch auf der Seite des Bundespräsdialamtes nicht.
Aber ich denke, Gaucks neuester Erguß wird uns sicher noch in weiteren Medien gebührend präsentiert werden.

Ich denke, für eine Neuinterpretation des Begriffes "Volksverräter" besteht jedenfalls kein Anlaß.


bezogen auf die gesamte Politikerkaste:

Verzeih ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!

tabasco
29.08.2015, 18:57
(...)
Leider habe ich noch keine schriftliche Textform dazu finden können, auch auf der Seite des Bundespräsdialamtes nicht.(...)Ist ja auch schwierig. Man muss bei google gleich zwei Wörter eingeben:

Gauck + Nation. (http://www.general-anzeiger-bonn.de/fluechtlinge/wir-koennen-nicht-jede-last-tragen-article1710452.html)

Verständlich, dass Du überfordert bist.


(...)

Sind Flüchtlinge und Zuwanderer auch eine Chance für Deutschland?

Gauck: Ich sehe das so, ja. Und ich glaube, dass die Diskussion über die Chancen der Zuwanderung an Fahrt gewinnen wird, wenn sich noch mehr Menschen als bisher von dem Bild einer Nation lösen, die sehr homogen ist, in der fast alle Menschen Deutsch als Muttersprache haben, überwiegend christlich sind und hellhäutig... Tatsächlich ist die Lebenswirklichkeit hierzulande doch schon erheblich vielfältiger. Der Kopf weiß das auch, aber das Gemüt ist da manchmal noch ein wenig hinterher. Ich meine, wir müssen Nation neu definieren: als eine Gemeinschaft der Verschiedenen, die allerdings eine gemeinsame Wertebasis zu akzeptieren hat(...) ]

Affenpriester
29.08.2015, 18:58
Hachja ... der Alte ist doch völlig senil ... man traut sich nicht einmal, bei genügend Anstand, sich über ihn lustig zu machen. Über Behinderte lache man ja nicht ... der kann wirklich nichts dafür. Das ist nicht einmal geplant ... völlig unfreiwillige Komik ... der glaubt daran. Man müsste bei diesem Bodenpersonal an Gott verzweifeln ... zum Glück ernennen die sich alle selbst. Der Bundestag, der den Trottel legitimiert hat, der muss doch einen schrägen Humor oder keinerlei Respekt vorm Volk haben.

BRDDR_geschaedigter
29.08.2015, 19:00
Hachja ... der Alte ist doch völlig senil ... man traut sich nicht einmal, bei genügend Anstand, sich über ihn lustig zu machen. Über Behinderte lache man ja nicht ... der kann wirklich nichts dafür. Das ist nicht einmal geplant ... völlig unfreiwillige Komik ... der glaubt daran. Man müsste bei diesem Bodenpersonal an Gott verzweifeln ... zum Glück ernennen die sich alle selbst. Der Bundestag, der den Trottel legitimiert hat, der muss doch einen schrägen Humor oder keinerlei Respekt vorm Volk haben.

Der ist überhaupt nicht senil und weiß genau, was er als Umvolker zu tun und zu sagen hat. Er profitiert ja auch davon.

Klopperhorst
29.08.2015, 19:10
Tja, der dumme Gauck verkennt, dass seine neue Nation nur einen gemeinsamen Nenner hat, nämlich die Umverteilungsmaschinerie des Sozialstaats.

Stoppt diese Umverteilung, wird sich seine neue Nation in einen Hexenkessel verwandeln, und die Grenzen werden sich an alten ethnischen, kulturellen Demarkationslinien errichten.

Der Begriff der deutschen Nation wurde aus dem Zusammengehörigkeitsgefühl der Deutschen aus Abstammung, Geschichte, Sprache und Kultur definiert.

Ohne dieses Fundament wird es keine neue Nation geben, sondern nur einen Verwaltungsstaat auf deutschem Boden, ähnlich der Habsburger Monarchie, der irgendwann durch seinen inneren völkischen Gegensätze auseinanderfliegt.

---

Schlummifix
29.08.2015, 19:13
Gauck fordert die Deutschen auf, sich an eine neue Interpretation des Wortes "Nation" zu gewöhnen.

Ja leck mich am Arsch, seit wann bestimmt ein Gauck, woran wir uns gewöhnen müssen?
Ist der Typ völlig größenwahnsinnig? Sind wir wieder im Stalinismus/ Gaucklerismus ?

Strandwanderer
29.08.2015, 19:16
Tja, der dumme Gauck verkennt, dass seine neue Nation nur einen gemeinsamen Nenner hat, nämlich die Umverteilungsmaschinerie des Sozialstaats.

Stoppt diese Umverteilung, wird sich seine neue Nation in einen Hexenkessel verwandeln, und die Grenzen werden sich an alten ethnischen, kulturellen Demarkationslinien errichten.

Der Begriff der deutschen Nation wurde aus dem Zusammengehörigkeitsgefühl der Deutschen aus Abstammung, Geschichte, Sprache und Kultur definiert.

Ohne dieses Fundament wird es keine neue Nation geben, sondern nur einen Verwaltungsstaat auf deutschem Boden, ähnlich der Habsburger Monarchie, der irgendwann durch seinen inneren völkischen Gegensätze auseinanderfliegt.

---


Ehe das geschieht, wird aber das deutsche Volk zu einer durch die importierten Fremden drangsalierten und verfolgten Minderheit geworden sein.

HansMaier.
29.08.2015, 19:20
Tja, der dumme Gauck verkennt, dass seine neue Nation nur einen gemeinsamen Nenner hat, nämlich die Umverteilungsmaschinerie des Sozialstaats.

Stoppt diese Umverteilung, wird sich seine neue Nation in einen Hexenkessel verwandeln, und die Grenzen werden sich an alten ethnischen, kulturellen Demarkationslinien errichten.

Der Begriff der deutschen Nation wurde aus dem Zusammengehörigkeitsgefühl der Deutschen aus Abstammung, Geschichte, Sprache und Kultur definiert.

Ohne dieses Fundament wird es keine neue Nation geben, sondern nur einen Verwaltungsstaat auf deutschem Boden, ähnlich der Habsburger Monarchie, der irgendwann durch seinen inneren völkischen Gegensätze auseinanderfliegt.

---

Yeah...
Der Hexenkessel ist unausweichlich. Was dann kommt weiss ich auch nicht, aber
das HRRDN hielt 1000Jahre...
MfG
H.Maier

Chronos
29.08.2015, 19:23
Der scheint wirklich völlig den Verstand verloren zu haben!

Weshalb zieht niemand diesen Irren aus dem Verkehr und endlagert ihn dort, wo das Personal Arbeitskittel mit zugenähten Ärmeln trägt?

Der Kerl wird doch mehr und mehr zum ernsthaften Sicherheitsrisiko!

Frontferkel
29.08.2015, 19:29
Mir fällt dazu gerade der Filmtitel "Honig im Kopf" ein.

"Schnell kommt es wegen Amandus’ geistigem Zustand zu mehreren kritischen Situationen; u.a. verursacht er bei dem Versuch, einen Kuchen zu backen, beinahe einen Küchenbrand, den Sarah in letzter Sekunde verhindern kann. Als Amandus’ geistiger und motorischer Verfall immer weiter voranschreitet und das Sommerfest von Niko und Sarah in einem Fiasko endet, sieht Niko keine Alternative dazu, ihn in eine betreuende Einrichtung zu geben."

Man ersetze "Amandus" durch "Gauck".

https://de.wikipedia.org/wiki/Honig_im_Kopf

Den Verdacht , das der Knülch hochgradig Dement ist , habe ich seit sie ihn in das Amt des Wink und Sabbelgustav gehievt haben . Seit seinem Auswurf " Dunkeldeutschland " habe ich restlose Gewissheit .

Klopperhorst
29.08.2015, 19:31
Yeah...
Der Hexenkessel ist unausweichlich. Was dann kommt weiss ich auch nicht, aber
das HRRDN hielt 1000Jahre...
MfG
H.Maier

Ich meinte eher das Völkergefängnis der kaiserlich-königlichen Monarchie.
Der Vergleich hinkt natürlich dahingehend, dass dieses Gebiet erstens viel größer und spärlicher besiedelt war und zweitens damals kein Sozialstaat existierte.

Was in der BRD passiert, dafür gibt es eigentlich keine historische Vorlage, denn alle historischen Vielvölkerstaaten existierten ohne Sozialstaat.
Dies lässt schlimmes erahnen, was nach Beendigung desselben und dem Platzen der Staatsschuldenblase hier passieren wird.

---

Xenes
29.08.2015, 19:32
Der ist überhaupt nicht senil und weiß genau, was er als Umvolker zu tun und zu sagen hat. Er profitiert ja auch davon.

Und man ist nie zu alt um Befehle entgegen zu nehmen und diese Befehle 1:1 umzusetzen. Und das kann Gauck und er hat scheinbar keinerlei Skrupel.

Maitre
29.08.2015, 19:33
Der ist nicht dement und auch nicht dumm. Er scheint nur vom Hass gegen sein eigenes Volk so zerfressen zu sein, dass ihm jede Untat gegen eben dieses Volk recht ist. Seinen Auftraggebern - nein nicht das deutsche Volk- wird es auch recht sein.

Frontferkel
29.08.2015, 19:34
Darauf hätte ich für unseren Bundespräsidenten folgende Frage.

Hallo Herr Gauck, wenn wir lesen:......

"Es sei nicht mehr selbstverständlich, daß in Deutschland Deutsch gesprochen werde und die hier lebenden Menschen Deutsche seien."

ist doch sicherlich dies hier die richtige Antwort...:.........https://www.youtube.com/watch?v=pMh2QJYnfsU oder?

Vielleicht sollten wir Deutschen sehr schnell diese Thematik mal Öffentlich machen.

Warum? Meine Heimat Deutschland nimmt mir, meinen Kindern und Enkel niemand. Das sollte sich weder ein Politiker noch ein Herr
Gauck getrauen.

Thomas



Du hast die "hochqualifizierten " Buschbimbos vergessen .

Eloy
29.08.2015, 19:37
Der ist nicht dement und auch nicht dumm. Er scheint nur vom Hass gegen sein eigenes Volk so zerfressen zu sein, dass ihm jede Untat gegen eben dieses Volk recht ist. Seinen Auftraggebern - nein nicht das deutsche Volk- wird es auch recht sein.

Das ist kein Hass! Das nennt sich Kadavergehorsam gegenüber denen, die dieses Land vernichten wollen.

Hauptsache er kommt in die Geschichtsbücher, also noch 0,1 % Egoimus!

RUMPEL
29.08.2015, 19:40
In den Nachrichten des "Kulturradio vom RBB" wurde heute Nachmittag folgendes gemeldet:

Gauck fordert die Deutschen auf, sich an eine neue Interpretation des Wortes "Nation" zu gewöhnen.

Das heißt: Es sei nicht mehr selbstverständlich, daß in Deutschland Deutsch gesprochen werde und die hier lebenden Menschen Deutsche seien.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leider habe ich noch keine schriftliche Textform dazu finden können, auch auf der Seite des Bundespräsdialamtes nicht.
Aber ich denke, Gaucks neuester Erguß wird uns sicher noch in weiteren Medien gebührend präsentiert werden.

Ich denke, für eine Neuinterpretation des Begriffes "Volksverräter" besteht jedenfalls kein Anlaß.

Es genügt doch unter solchen Umständen für eine Neuinterpretation des Begriffs "Bundespräsident" einfach "Arschloch". Also ICH hätte nichts dagegen. Daran muss ich mich auch gar nicht erst gewöhnen. :)

Maitre
29.08.2015, 19:41
Das ist kein Hass! Das nennt sich Kadavergehorsam gegenüber denen, die dieses Land vernichten wollen.

Hauptsache er kommt in die Geschichtsbücher, also noch 0,1 % Egoimus!

Es scheint ihm wahre Befriedigung zu sein. Es sieht mir sehr nach Hass aus. Vielleicht sind ja auch Schuldgefühle im Spiel… so wegen des Vaters?

charger
29.08.2015, 19:53
Gauck versucht den Leuten gerade zu erklären, das es aufgrund eines trockenen Gesetzestextes, ("von Personen Formuliert, auf deren Wahl die Bürger keinen Einfluss haben, obwohl sie ja wählen dürfen"), kein rechtlich verbindlicher Erwartungsanspruch mehr besteht, weiterhin nur im Rahmen der eigenen Kultur und Tradition verbleiben zu können.
Gäste brauchen sich also gar keine mühe mehr geben sich an hiesige Gepflogenheiten anzupassen.
Sehe ich das richtig ?

Meine güte, wir werden vor aller Welt als die Oberdeppen vorgeführt.

Klopperhorst
29.08.2015, 19:55
Ehe das geschieht, wird aber das deutsche Volk zu einer durch die importierten Fremden drangsalierten und verfolgten Minderheit geworden sein.

Nach allem, was ich bisher aus verschiedenen Quellen mitbekommen habe, gibt es zwei bis drei schlüssige Erklärungsmodelle für die Auflösung der deutschen Nation.

- Auflösung im Sinne der weiteren Vereinheitlichung der EU, hin zu einem europäischen Einheitsstaat, inkl. Schaffung eines neuen Einheitsvolkes

- Interesse der USA an einer Destabilisierung Mitteleuropas (der alten germanischen Länder AT, DE, NL), um keinem Bündnis mit Russland Vorschub zu leisten

Beide Interessen können durchaus kongruent sein und sich in Form von Gauck einen passenden Erfüllungsgehilfen gesucht haben.

- Dann gibt es noch die Zionisten-Verschwörung, Auslöschung der starken, europäischen Kulturvölker für Zions Weltherrschaft. Diese Erklärung verbuche ich aber stark unter VT.

---

Affenpriester
29.08.2015, 19:58
Der ist überhaupt nicht senil und weiß genau, was er als Umvolker zu tun und zu sagen hat. Er profitiert ja auch davon.

Ich halte den für einen dummen Bauerntrampel und glaube, dass der auch seine Reden, so schlicht sie auch sind, nicht selbst schreibt. Gut, wer in der Politik macht das schon, aber bei Gauck langts nichtmal für nen vernünftigen Redenschreiber.

RUMPEL
29.08.2015, 20:01
Den Verdacht , das der Knülch hochgradig Dement ist , habe ich seit sie ihn in das Amt des Wink und Sabbelgustav gehievt haben . Seit seinem Auswurf " Dunkeldeutschland " habe ich restlose Gewissheit .

Dein Beitrag ist unpassend. Mit dem "Dunkeldeutschland" hat er vollkommen recht. Es gibt in der Tat heute ein "helles Deutschland". Hierbei handelt es sich um "richtige Deutsche". Und es gibt derzeit auch ein "Dunkeldeutschland". Das sind fremde Eindringlinge aus Schwarzafrika usw, die die "Willkommenskultur" unserer Genossin Staatsratsvorsitzenden und der übrigen Angehörigen des Politbüros genießen. Ihr Aufenthalt in Deutschland ist illegal und wird in "richtigen" Staaten wie England usw strafrechtlich verfolgt und mit Gefängnis bestraft. Anschließend droht unverzügliche "Rückführung" in die Heimatländer der Zudringlinge.

Allerdings handelt es sich bei den meisten dieser Staaten um nationalsozialistische Regime wie England, Frankreich, Niederlande, Polen, Tschechien, Dänemark, Schweden usw, die, da sie illegale Eindringlinge nicht dulden, von Frau Merkel, Herrn Gauk, Herrn Gabriel, Herrn de Maisiere usw als Pack und Nazis beschimpft werden, da ich davon ausgehe, dass unser aller Kanzlerin bei England, u Frankreich usw die gleichen Maßstäbe anlegt wie bei Sachsen oder Bayern usw. Etwas anderes wäre nicht zulässig und folglich "Volksverhetzung" an der autochthonen deutschen Bevölkerung.

Frontferkel
29.08.2015, 20:10
Dein Beitrag ist unpassend. Mit dem "Dunkeldeutschland" hat er vollkommen recht. Es gibt in der Tat heute ein "helles Deutschland". Hierbei handelt es sich um "richtige Deutsche". Und es gibt derzeit auch ein "Dunkeldeutschland". Das sind fremde Eindringlinge aus Schwarzafrika usw, die die "Willkommenskultur" unserer Genossin Staatsratsvorsitzenden und der übrigen Angehörigen des Politbüros genießen. Ihr Aufenthalt in Deutschland ist illegal und wird in "richtigen" Staaten wie England usw strafrechtlich verfolgt und mit Gefängnis bestraft. Anschließend droht unverzügliche "Rückführung" in die Heimatländer der Zudringlinge.

Allerdings handelt es sich bei den meisten dieser Staaten um nationalsozialistische Regime wie England, Frankreich, Niederlande, Polen, Tschechien, Dänemark, Schweden usw, die, da sie illegale Eindringlinge nicht dulden, von Frau Merkel, Herrn Gauk, Herrn Gabriel, Herrn de Maisiere usw als Pack und Nazis beschimpft werden, da ich davon ausgehe, dass unser aller Kanzlerin bei England, u Frankreich usw die gleichen Maßstäbe anlegt wie bei Sachsen oder Bayern usw. Etwas anderes wäre nicht zulässig und folglich "Volksverhetzung" an der autochthonen deutschen Bevölkerung.

Kann Dir nur beipflichte zu Deiner Interpretation und Analyse . Aber der Gaukelgustav hat es anders gemeint .

Frankenberger_Funker
29.08.2015, 20:13
Tja, der dumme Gauck verkennt, dass seine neue Nation nur einen gemeinsamen Nenner hat, nämlich die Umverteilungsmaschinerie des Sozialstaats.

Stoppt diese Umverteilung, wird sich seine neue Nation in einen Hexenkessel verwandeln, und die Grenzen werden sich an alten ethnischen, kulturellen Demarkationslinien errichten.

Der Begriff der deutschen Nation wurde aus dem Zusammengehörigkeitsgefühl der Deutschen aus Abstammung, Geschichte, Sprache und Kultur definiert.

Ohne dieses Fundament wird es keine neue Nation geben, sondern nur einen Verwaltungsstaat auf deutschem Boden, ähnlich der Habsburger Monarchie, der irgendwann durch seinen inneren völkischen Gegensätze auseinanderfliegt.

---

:gp: Diese "gemeinsame Wertebasis", die die "Gemeinschaft der Verschiedenen" zu befolgen habe, existiert überhaupt nicht und kann auch nicht nachträglich implementiert werden.

Der Kitt, der die BRD seit ihrer Gründung zusammengehalten hat, war kein abstrakter "Verfassungspatriotismus", sondern wirtschaftliche Prosperität und der damit verbundene Wohlstand der Mehrheitsgesellschaft. Und dieser Kitt bröselt zusehends.

mick31
29.08.2015, 21:44
In den Nachrichten des "Kulturradio vom RBB" wurde heute Nachmittag folgendes gemeldet:

Gauck fordert die Deutschen auf, sich an eine neue Interpretation des Wortes "Nation" zu gewöhnen.

Das heißt: Es sei nicht mehr selbstverständlich, daß in Deutschland Deutsch gesprochen werde und die hier lebenden Menschen Deutsche seien.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leider habe ich noch keine schriftliche Textform dazu finden können, auch auf der Seite des Bundespräsdialamtes nicht.
Aber ich denke, Gaucks neuester Erguß wird uns sicher noch in weiteren Medien gebührend präsentiert werden.

Ich denke, für eine Neuinterpretation des Begriffes "Volksverräter" besteht jedenfalls kein Anlaß.

Es reicht.

Amtsenthebung wegen Unfähigkeit sofort.

Zirrus
29.08.2015, 21:57
Ich will nicht unhöflich sein, aber warum muss ich immer, wenn ich den Namen „Gauck“ höre, an einen „dummen August“ denken. Irgendwo muss in meinem Unterbewusstsein da wohl so eine „Assoziationskette“ sein, die durch dieses „Schlüsselwort“ immer wieder ausgelöst wird und mich dann an einen dummen Clown in einer Zirkusarena denken lässt.

Erik der Rote
29.08.2015, 22:02
bezogen auf die gesamte Politikerkaste:

Verzeih ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!

da kann man nur mit einem Antifa Zitat antworten :

Kein Verzeihen ! - Kein Vergessen !

Sprecher
29.08.2015, 22:02
da kann man nur mit einem Antifa Zitat antworten :

Kein Verzeihen ! - Kein Vergessen !

Hat die Antifa das Zitat nicht von den Jodels geklaut?

romeo1
29.08.2015, 22:05
Ich halte den für einen dummen Bauerntrampel und glaube, dass der auch seine Reden, so schlicht sie auch sind, nicht selbst schreibt. Gut, wer in der Politik macht das schon, aber bei Gauck langts nichtmal für nen vernünftigen Redenschreiber.

Soweit ich weiß, ist eine von des Gaucklers Redenschreiberinnen eine orientalische Zahlenakrobatin aus dem Iran, die während der Sarrazin-Hetzjagd von Talkshow zu Talkshow die Anzahl der orientalischen Abiturienten stückweise in die Höhe schwindelte. Noch 2-3 Sendungen mehr, dann hätten alle Türken und Araber in Dtl. Abi gehabt.

Die Schnalle entstammt der Humboldt-Uni, einer inzw. ziemlich vergenderten linksgrün versifften Verblödungsanstalt.

laurin
29.08.2015, 22:06
Ja leck mich am Arsch, seit wann bestimmt ein Gauck, woran wir uns gewöhnen müssen?
Ist der Typ völlig größenwahnsinnig? Sind wir wieder im Stalinismus/ Gaucklerismus ?

Es läuft aber alles darauf hinaus. Das Alptraum-Szenario, das Dr. Thilo Sarrazin in seinem Buch "Deutschland schafft sich ab" im Jahr 2010 beschrieben hat, wird Wirklichkeit. Akkurat hat er es beschrieben.

Er hat auch eine Alternative aufgezeigt. Aber die wird nicht Wirklichkeit, da müßte ein Wunder geschehen.

Bunbury
29.08.2015, 22:10
Das heißt: Es sei nicht mehr selbstverständlich, daß in Deutschland Deutsch gesprochen werde [...]

Womit er leider ausnahmsweise recht hat.

Wolf Fenrir
29.08.2015, 22:13
Darauf hätte ich für unseren Bundespräsidenten folgende Frage.

Hallo Herr Gauck, wenn wir lesen:......

"Es sei nicht mehr selbstverständlich, daß in Deutschland Deutsch gesprochen werde und die hier lebenden Menschen Deutsche seien."

ist doch sicherlich dies hier die richtige Antwort...:.........https://www.youtube.com/watch?v=pMh2QJYnfsU oder?

Vielleicht sollten wir Deutschen sehr schnell diese Thematik mal Öffentlich machen.

Warum? Meine Heimat Deutschland nimmt mir, meinen Kindern und Enkel niemand. Das sollte sich weder ein Politiker noch ein Herr
Gauck getrauen.

Thomas

Tu was ! unsere Heimat ist schon verloren... Leute wie ich sind im Endkampf um Deutschland...

In den nächsten 10 Jahren ( eher weniger ) wird sich zeigen ob das Deutsche Volk lebt oder untergeht.

Sprecher
29.08.2015, 22:14
Der ist überhaupt nicht senil und weiß genau, was er als Umvolker zu tun und zu sagen hat. Er profitiert ja auch davon.

Richtig. Kein einziger der verantwortlichen Politverbrecher ist senil, dumm oder naiv. Gauck nicht, Merkel nicht, der fette Gabriel nicht.
Diese Leute aus dem Dunstkreis von Atlantik-Brücke und co. wurden sorgfältigst ausgewählt, naiv ist es diesen Herrschaften Naivität zu unterstellen.
Sie profitieren persönlich sehr gut davon dass sie ihr Volk verraten und verkaufen. Sollte es hier eines Tages zu ungemütlich werden setzen sie sich einfach nach Amiland ab.

Erik der Rote
29.08.2015, 22:14
- Dann gibt es noch die Zionisten-Verschwörung, Auslöschung der starken, europäischen Kulturvölker für Zions Weltherrschaft. Diese Erklärung verbuche ich aber stark unter VT.

---


https://www.youtube.com/watch?v=ly8pvMkLIUo

https://mopo24.de/files/presse/images/redaktion/archiv/jahr-2015/monat-08/tag-28/26/20150828065740.jpg

Gestern in Heidenau im Hintergrund bei der Begutachtung der Umsetzung der Politik durch die eingesetzten BRD Marionetten

Helgoland
29.08.2015, 22:27
Tja, der dumme Gauck verkennt, dass seine neue Nation nur einen gemeinsamen Nenner hat, nämlich die Umverteilungsmaschinerie des Sozialstaats.

Stoppt diese Umverteilung, wird sich seine neue Nation in einen Hexenkessel verwandeln, und die Grenzen werden sich an alten ethnischen, kulturellen Demarkationslinien errichten.

Der Begriff der deutschen Nation wurde aus dem Zusammengehörigkeitsgefühl der Deutschen aus Abstammung, Geschichte, Sprache und Kultur definiert.

Ohne dieses Fundament wird es keine neue Nation geben, sondern nur einen Verwaltungsstaat auf deutschem Boden, ähnlich der Habsburger Monarchie, der irgendwann durch seinen inneren völkischen Gegensätze auseinanderfliegt.

---

So weit musst Du gar nicht zurückgehen. Das Beispiel "Jugoslawien" reicht schon. Nur mit dem Unterschied, dass dort die verschiedenen Ethnien schon immer auf dem ehemaligen jugoslawischen Staatsgebiet gelebt haben, bei uns aber Volksgruppen in immer größerer Anzahl zuwandern, deren Kultur und deren Wertesystem nicht nur aufgrund religiöser Ausrichtung über kurz oder lang zu massiven sozialen Spannungen führen wird. Anfänge erleben wir ja schon seit einiger Zeit an diversen sozialen Brennpunkten. So dumm kann eigentlich kein Politiker sein, dies nicht zu erkennen. Daher kann man davon ausgehen, dass hier mit Vorsatz zusammengepfercht wird, was nicht zusammen gehört. Was aus meiner Sicht als Hochverrat zu werten ist und entsprechend sanktioniert gehört. Zu meiner Genugtuung hat allerdings noch kein System ewig existiert und das der BRD wird da keine Ausnahme machen. Leider werden dann aber einige der Hauptakteure aus biologischen Gründen nicht mehr belangbar sein.

Schlummifix
29.08.2015, 22:52
https://www.youtube.com/watch?v=ly8pvMkLIUo

https://mopo24.de/files/presse/images/redaktion/archiv/jahr-2015/monat-08/tag-28/26/20150828065740.jpg

Gestern in Heidenau im Hintergrund bei der Begutachtung der Umsetzung der Politik durch die eingesetzten BRD Marionetten

Das sind alles nur ganz arme Würstchen, die in der Gesellschaft immer Außenseiter waren, und deshalb einen Hass schieben.
Türken-Cem weiß genau, dass er kein Deutscher ist, und von der deutschen Mitte nie anerkannt werden wird.
Und die andere schiebt einen Hass aufgrund ihrer Familiengeschichte. Das ist völlig klar. Solch arme Würstchen kann ich gar nicht ernst nehmen.
Özdemir hat mit seinem Mischpoken-Ausraster klar gezeigt, welch Geistes Kind er ist.

Hay
29.08.2015, 22:55
In den Nachrichten des "Kulturradio vom RBB" wurde heute Nachmittag folgendes gemeldet:

Gauck fordert die Deutschen auf, sich an eine neue Interpretation des Wortes "Nation" zu gewöhnen.

Das heißt: Es sei nicht mehr selbstverständlich, daß in Deutschland Deutsch gesprochen werde und die hier lebenden Menschen Deutsche seien.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leider habe ich noch keine schriftliche Textform dazu finden können, auch auf der Seite des Bundespräsdialamtes nicht.
Aber ich denke, Gaucks neuester Erguß wird uns sicher noch in weiteren Medien gebührend präsentiert werden.

Ich denke, für eine Neuinterpretation des Begriffes "Volksverräter" besteht jedenfalls kein Anlaß.

Gauck dürfte der erste Bundespräsident ohne Staatsvolk sein. Ich finde, es wird Zeit, ihn in die Türkei zu schicken. Vielleicht nehmen die ihn ja. Und dort kann er sich dann um die Nigerianer und Syrer kümmern. Mal schauen, was dann passiert.

Schlummifix
29.08.2015, 22:57
Gauck dürfte der erste Bundespräsident ohne Staatsvolk sein. Ich finde, es wird Zeit, ihn in die Türkei zu schicken. Vielleicht nehmen die ihn ja. Und dort kann er sich dann um die Nigerianer und Syrer kümmern. Mal schauen, was dann passiert.

Den Gauck sieht man sowieso nur noch unter Migranten.
Habt ihr den in diesem Jahr schonmal unter Deutschen gesehen?
Ein ganz armes Würstchen ist er.

Wolf Fenrir
29.08.2015, 23:11
Ist ja auch schwierig. Man muss bei google gleich zwei Wörter eingeben:

Gauck + Nation. (http://www.general-anzeiger-bonn.de/fluechtlinge/wir-koennen-nicht-jede-last-tragen-article1710452.html)

Verständlich, dass Du überfordert bist. Tabasco Sose das du die Überfremdungspolitik der deutschen Volkshasser gut heißt ligt auf der Hand.

Aber bedenke ! Noch ist nicht aller Tage Abend !!!:cool:

Helgoland
29.08.2015, 23:12
Das heißt: Es sei nicht mehr selbstverständlich, daß in Deutschland Deutsch gesprochen werde


Womit er leider ausnahmsweise recht hat.

Vor allem, wenn man das grausame "Deutsch" hört, welches heute leider auch in Teilen der deutschen Jugend gesprochen wird. Überwiegend allerdings da, wo schon "bunte Vielfalt" herrscht.

Hay
29.08.2015, 23:12
Den Gauck sieht man sowieso nur noch unter Migranten.
Habt ihr den in diesem Jahr schonmal unter Deutschen gesehen?
Ein ganz armes Würstchen ist er.

Die Deutschen haben eine festgelegte Aufgabe: Sie müssen Herrn Gauck und seine Migranten finanzieren.

autochthon
29.08.2015, 23:16
Vor allem, wenn man das grausame "Deutsch" hört, welches heute leider auch in Teilen der deutschen Jugend gesprochen wird. Überwiegend allerdings da, wo schon "bunte Vielfalt" herrscht.

KOMMKOMM!!! Hör`Dir mal Helgoländisch an... :D

Helgoland
29.08.2015, 23:23
KOMMKOMM!!! Hör`Dir mal Helgoländisch an... :D

Gegen gewachsene Dialekte ist ja wohl nichts einzuwenden. Im Gegenteil: Gerade in Norddeutschland gehört das "Platt" zunehmend zum Unterrichtsfach an den Grundschulen.

autochthon
29.08.2015, 23:32
Gegen gewachsene Dialekte ist ja wohl nichts einzuwenden. Im Gegenteil: Gerade in Norddeutschland gehört das "Platt" zunehmend zum Unterrichtsfach an den Grundschulen.

Wie machen sich da die Ausländerkinder???? Die kacken bestimmt komplett ab. Die kriegen ja Hochdeutsch schon nicht auf die Kette....

Helgoland
29.08.2015, 23:35
Wie machen sich da die Ausländerkinder???? Die kacken bestimmt komplett ab. Die kriegen ja Hochdeutsch schon nicht auf die Kette....

In Ostfriesland und auf den Inseln ist der Ausländeranteil noch sehr überschaubar. ;-)

autochthon
29.08.2015, 23:42
In Ostfriesland und auf den Inseln ist der Ausländeranteil noch sehr überschaubar. ;-)

Weisst Du irgendwas von Siedlerunterkünften im Wangerland!? Stadland und die Region südlicher Jadebusen?? Varel - Bremerhaven - Wilhelmshaven - Sande!?

Viele Hofbesitzer leben wohl schon geraume Zeit von der Dauermiete polnischer Handwerker die da in der Region zu tun haben. Deren Firmen zahlen wohl dauerhaft für Kost und Logis.
Geht da noch nichts ab mit beschnittenen Hörgeräteakustikern und Kniggeaffinen Stepptänzern mit Informatik-Baustoffprüferdiplom???

Niesmitlust
30.08.2015, 00:39
Weisst Du irgendwas von Siedlerunterkünften im Wangerland!? Stadland und die Region südlicher Jadebusen?? Varel - Bremerhaven - Wilhelmshaven - Sande!?

Viele Hofbesitzer leben wohl schon geraume Zeit von der Dauermiete polnischer Handwerker die da in der Region zu tun haben. Deren Firmen zahlen wohl dauerhaft für Kost und Logis.
Geht da noch nichts ab mit beschnittenen Hörgeräteakustikern und Kniggeaffinen Stepptänzern mit Informatik-Baustoffprüferdiplom???

Es gibt auch da Flüchtlingsunterkünfte. In den Städten ist der Ausländeranteil auch merklich höher, aber im Vergleich zum naheliegenden Oldenburg relativ niedrig. Noch.

RUMPEL
30.08.2015, 04:42
Kann Dir nur beipflichte zu Deiner Interpretation und Analyse . Aber der Gaukelgustav hat es anders gemeint .

Ich neige zu Satyre und Sarkasmus. :) Und über den GAUckler brauchen wir uns sicher nicht weiter zu unterhalten. WEN und WAS der meint, dürfte jedem Deutschen inzwischen klar sein. Naja... Oma Piepenkamp im Altersheim vielleicht (noch) nicht so ganz.. :D

RUMPEL
30.08.2015, 04:46
Den Gauck sieht man sowieso nur noch unter Migranten.
Habt ihr den in diesem Jahr schonmal unter Deutschen gesehen?
Ein ganz armes Würstchen ist er.

Natürlich... unter den deutschen Neustämmen Özmedir, Hayula, Lumumba usw. Sind das etwas keine Deutschen? Sie haben alle einen deutschen Pass. Na alssooo

Leberecht
30.08.2015, 05:23
Ein ganz armes Würstchen ist er.
Ein armes Würstchen? Ein leidenschaftlicher Hochverräter ist er!

Muninn
30.08.2015, 06:34
Joachim Gauck: Nach dem Krieg, als über zwölf Millionen Deutsche vertrieben wurden, hatten wir so etwas wie eine Völkerwanderung.

GA-Interview mit Joachim Gauck: "Wir können nicht jede Last tragen" | GA-Bonn - Lesen Sie mehr auf:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/fluechtlinge/wir-koennen-nicht-jede-last-tragen-article1710452.html#plx250727083

(http://www.general-anzeiger-bonn.de/fluechtlinge/wir-koennen-nicht-jede-last-tragen-article1710452.html#plx250727083) Warum nur sagt Gauck nicht vom wem die Deutschen vertrieben wurden?:?

Bruddler
30.08.2015, 06:51
In den Nachrichten des "Kulturradio vom RBB" wurde heute Nachmittag folgendes gemeldet:

*Gauck fordert die Deutschen auf, sich an eine neue Interpretation des Wortes "Nation" zu gewöhnen.

Das heißt: Es sei nicht mehr selbstverständlich, daß in Deutschland Deutsch gesprochen werde und die hier lebenden Menschen Deutsche seien.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leider habe ich noch keine schriftliche Textform dazu finden können, auch auf der Seite des Bundespräsdialamtes nicht.
Aber ich denke, Gaucks neuester Erguß wird uns sicher noch in weiteren Medien gebührend präsentiert werden.

Ich denke, für eine Neuinterpretation des Begriffes "Volksverräter" besteht jedenfalls kein Anlaß.

*Dreht er jetzt völlig durch ?!

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=51008&d=1440833894

Bruddler
30.08.2015, 06:59
bezogen auf die gesamte Politikerkaste:

Verzeih ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!

Sie wissen sehr wohl, was sie tun...

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=51018&d=1440857111

Bruddler
30.08.2015, 07:13
Tja, der dumme Gauck verkennt, dass seine neue Nation nur einen gemeinsamen Nenner hat, nämlich die Umverteilungsmaschinerie des Sozialstaats.

Stoppt diese Umverteilung, wird sich seine neue Nation in einen Hexenkessel verwandeln, und die Grenzen werden sich an alten ethnischen, kulturellen Demarkationslinien errichten.

Der Begriff der deutschen Nation wurde aus dem Zusammengehörigkeitsgefühl der Deutschen aus Abstammung, Geschichte, Sprache und Kultur definiert.

Ohne dieses Fundament wird es keine neue Nation geben, sondern nur einen Verwaltungsstaat auf deutschem Boden, ähnlich der Habsburger Monarchie, der irgendwann durch seinen inneren völkischen Gegensätze auseinanderfliegt.

---

Warum sagen unsere Regierer nicht klipp und klar, dass sie unser Land plattmachen und an die Nichtdeutschen verramschen wollen ?!
Warum dieses alberne und volksverdummende Herumgeeiere ("Fachkräftemangel", "kulturelle Bereicherung", "bunte Vielfallt") ? :basta:

Königstiger87
30.08.2015, 07:24
Unglaublich! Da fehlen einem echt die Worte.

Bruddler
30.08.2015, 07:40
Den Gauck sieht man sowieso nur noch unter Migranten.
Habt ihr den in diesem Jahr schonmal unter Deutschen gesehen?
Ein ganz armes Würstchen ist er.

Mit dem "Nazi-Pack" will Onkel Joachim nix mehr zu tun haben ! :hzu:

Don
30.08.2015, 07:49
Mit dem "Nazi-Pack" will Onkel Joachim nix mehr zu tun haben ! :hzu:

Das ist schön. Ich nehme an, er hat einen Reisepass.

Bruddler
30.08.2015, 07:52
Das ist schön. Ich nehme an, er hat einen Reisepass.

Den wird er bei seiner Flucht wohl nicht benötigen... :pfeif:

wtf
30.08.2015, 07:57
Tja, der dumme Gauck verkennt, dass seine neue Nation nur einen gemeinsamen Nenner hat, nämlich die Umverteilungsmaschinerie des Sozialstaats.

Stoppt diese Umverteilung, wird sich seine neue Nation in einen Hexenkessel verwandeln, und die Grenzen werden sich an alten ethnischen, kulturellen Demarkationslinien errichten.


Das trifft es genau. Der Kit, der die heile MuKu-Welt zusammenhält, heißt Sozialkohle. Versiegt die - und sie wird versiegen - löst sich die Chimäre von der Wir-haben-uns-alle-lieb-Kuschelgesellschaft auf. Dann werden wir das wahre Gesicht unserer NeubürgerInnenInnen kennenlernen, und das besteht aus ethnischem Selbstbewußtsein, Gewalt und Haß gegen Andersartige. Dem wird Tiefschlafmichel nichts entgegenzusetzen haben.

Schlummifix
30.08.2015, 08:03
Ein armes Würstchen? Ein leidenschaftlicher Hochverräter ist er!

Nein, der Gauck ist gelenkt.

Alles was er sagt, ist auf dem Mist des "Bundespräsidialamts" gewachsen, und dessen Beamten.

Gauck ist wie der alte Hindenburg, eine senile Marionette. Zu einem klaren Gedanken ist der gar nicht mehr fähig.

Ich glaube auch, dass Horst Köhler gegangen wurde; damit man Figuren wie Wulff und Gauck installieren konnte.

Bergischer Löwe
30.08.2015, 08:09
Wie schade für ihn, dass das Millionen ethnischer Deutscher ganz anders sehen.

Die kaum noch erträgliche Propaganda in den Medien dürfte in allernächster Zeit für die üblichen Reaktionen von Bürgern unter einseitigem medialen Dauerfeuer sorgen. Erst kommt die Abstumpfung, dann das Abschalten. Die mediale Grosskampagne wird ebenso wirkungslos verpuffen wie alle ihre Vorgänger.

Ich habe übrigens die ersten Anzeichen von nachlassender Exportkonjunktur auf dem Schreibtisch. Normalerweise ist mein Produkt Frühindikator, etwa ein halbes Jahr bevor es richtig losgeht. Mal sehen....

ABAS
30.08.2015, 08:20
In den Nachrichten des "Kulturradio vom RBB" wurde heute Nachmittag folgendes gemeldet:

Gauck fordert die Deutschen auf, sich an eine neue Interpretation des Wortes "Nation" zu gewöhnen.

Das heißt: Es sei nicht mehr selbstverständlich, daß in Deutschland Deutsch gesprochen werde und die hier lebenden Menschen Deutsche seien.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leider habe ich noch keine schriftliche Textform dazu finden können, auch auf der Seite des Bundespräsdialamtes nicht.
Aber ich denke, Gaucks neuester Erguß wird uns sicher noch in weiteren Medien gebührend präsentiert werden.

Ich denke, für eine Neuinterpretation des Begriffes "Volksverräter" besteht jedenfalls kein Anlaß.


Gauck ist ein Glaubens- und Ueberzeugungstaeter. Von einem
Bundespraesidenten der vormals Pfarrer war kann man nichts
anderes erwarten. Gauck ist dem Dogma der " Dreieinigkeit "
verfallen.

Theologen welche unter dieser intellektuellen geistigen Stoerung
leiden sollten keine Mandate und Regierungsaemter bekleiden.




Der “dreieinige” Gott der Kirche ist nichts als Menschenwerk (Auszug)

Jesus, der Christus, der mutige junge Mann, brachte uns die Gottes- und Nächstenliebe nahe, die mit der Selbsterkenntnis, der Reue und der Bitte um Vergebung beginnt. Denn alles, was uns an unserem Nächsten erregt, ist der “Splitter” im Auge des Nächsten, der aufzeigt, dass wir selbst noch Gleiches oder Ähnliches in uns tragen, den “Balken” im eigenen Auge.

Was aber haben die Theologen, die Jesus nie wollte, aus Seiner Lehre gemacht? Sie konstruierten mit ihrem Intellekt das Dogma der kirchlichen Dreieinigkeit. Wer den Streit der Theologen des 3. und 4. Jahrhunderts über diese Fragen nachliest, erschrickt, wie schon damals intellektuelle Besserwisserei sich der Botschaft aus den Himmeln bemächtigt hatte.

Bei dem Dogma der Dreieinigkeit bzw. “Trinität” handelt sich um ein Zugeständnis der Kirche an den antiken Götter- und Heroenkult, um in diesen Kreisen leichter Anklang zu finden.

Demnach sollte zunächst Jesus ohne jegliche Abstriche ein vollständiger Gott sein, so wie es die Gläubigen der Götterkulte von ihren Göttern auch behaupteten. Durch die spätere Hinzufügung des Heiligen Geistes als angeblich dritte “Person” dieses “Gottes” wird diese menschliche “Gedankenkonstruktion” dann fast mechanisch, als ob man den “Geist” innerhalb von Raum und Zeit als Person “dingfest” machen kann. Auch hier gilt: Es gab auch in antiken Mysterienreligionen vergleichbare Dreieinigkeits-Konstruktionen, nachzulesen z. B. bei Karlheinz Deschner in seinem Standardwerk Abermahls krähte der Hahn.

Die letztlich sehr komplizierte Kirchenlehre von der Dreieinigkeit wurde auf den Konzilen von Nizäa im Jahr 325 und Konstantinopel im Jahr 381 eingeführt, die von den damaligen Alleinherrschern Konstantin bzw. Theodosius einberufen und inhaltlich dominiert worden waren. Die angebliche Dreieinigkeit Gottes war über Jahrzehnte unter den Theologen heftig umstritten, doch den Kaisern ging es aus machtpolitischen Gründen um eine Vereinheitlichung der Lehre, weswegen die Mehrheitsentscheidung zugunsten einer spitzfindig ausgeklügelten “Dreieinigkeit” im Jahr 381 auch noch dogmatisiert wurde.

Kurz zuvor, im Jahr 380, führte man im Römischen Reich auch bereits die Todesstrafe für alle Menschen ein, welche die römisch-katholische Lehre und ihre Dogmen nicht für wahr halten.

Wir haben mit dem blutigen Katholizismus und Protestantismus und ihren Verfälschungen der Lehre Jesu jedoch nichts zu tun.

Für uns ist Gott als der Freie Geist der Ausgangspunkt der Schöpfung. Dieser All-Geist gibt allen Lebensformen ihren Atem und durchströmt den Kosmos, er ist der Odem im Atem jedes Wesens, weshalb ja auch die moderne Naturwissenschaft keine kleinste Bausteine der Schöpfung mehr fixieren kann. Sondern man hat erkannt, dass sich die Formen je kleiner je mehr ins Unbestimmte, Fließende auflösen. Die kleinsten derzeit bekannten Informationsträger, die Quanten (mitsamt den Subquanten), können deshalb sowohl als Teilchen als auch als Wellen erscheinen (siehe dazu die hochbrisanten Erkenntnisse der modernen Quantenphysik).

Wenn man so will, hat man hier von Seiten der Naturwissenschaft die Nahtstelle vom Materiellen zum Geistigen als dem Ursprünglichen gefunden bzw. man ist dabei, diese Übergänge weiter zu erforschen. Der Allgeist ist auch der geistige Odem in unserem Atem, weswegen der Geist Gottes jeden Menschen und jede Lebensform durchströmt, auch die Steine und Mineralien.

Der Schöpfergott ist demnach der “Vater-Mutter-Gott”, der beide Schöpfungs-Pole, männlich und weiblich, in sich vereint und der am ehesten als Selbst-Manifestation dieses All-Geistes umschrieben werden könnte. Er ist in diesem Sinne auch “Person”, und die Menschen beten zu Ihm unter anderem als dem all-gütigen und all-weisen “Vater”.

Jesus nennt diesen Gott Seinen “Vater” oder unseren “Vater”, der “größer ist als alles” (Johannes 10, 29), auch größer als Er, Jesus (Johannes 14, 28). Jesus wies deshalb sogar die an Ihn gerichtete Anrede “guter Meister” zurück. Einem jungen Mann erklärte er: “Was nennst du mich gut? Niemand ist gut als Gott allein” (Lukas 18, 19). Und Er, Jesus, sei von diesem Vater “ausgegangen” (Johannes 16, 28). Und wenn Er unter diesen Voraussetzungen davon spricht, Er sei “eins” mit dem Vater, oder, wer Ihn sehe, der sehe den Vater, dann bedeutet das folglich nicht, dass Er eine Gott gleich geordnete “Person” einer angeblichen “Dreieinigkeit” oder “Zweieinigkeit” ist. Sondern Jesus, der Christus, spricht hier als Kind, der in Einheit mit seinem “himmlischen” Vater lebt. Somit beschreibt das neutestamentliche Zeugnis Jesus als Gottessohn bzw. Menschensohn, der in Seinem Inneren mit Gott geeint ist.

Wer war der mutige junge Mann Jesus von Nazareth? Eine von angeblich drei Personen einer “Dreinigkeit” Gottes war Er nicht.
Darüber hinaus reicht Sein Bewusstsein als unmittelbarer “Sohn” und “kosmischer Christus” auch tiefer in die Schöpfung hinein als dies bei jedem anderen Menschen je möglich wäre, was allerdings ein Glaube ist, den man mit dem Verstand nicht beweisen kann.

In einer Prophezeiung bzw. Neu-Offenbarung (Das ist Mein Wort; https://shop.gabriele-verlag.de/buecher/gottesprophetie-heute/gottesprophetie/1/das-ist-mein-wort-alpha-und-omega) ist es jedoch so erklärt, und diese Quelle kann jeder nachprüfen und für sich annehmen oder nicht. Gemäß dieser Darlegung hat der in Jesus von Nazareth inkarnierte Christus Anteil an Gott, und wie Gott-Vater ist Er demnach auch allgegenwärtig in der Schöpfung.

Doch Er bleibt als Kind dem Vater = dem Vater-Mutter-Gott, nachgeordnet, weswegen Er wie alle anderen Menschen auch zu Gott, Seinem Vater, betet.
Und wir als Menschen können nun wie Jesus ebenfalls zu Gott-Vater beten oder auch zu Christus, der in Jesus inkarniert war, da Christus ja wie der “Vater” in der Schöpfung allgegenwärtig ist und auch in uns lebt. Jeder Mensch kann es so halten, wie es ihm eben näher liegt.

Die kirchliche Lehre von der Dreieinigkeit ist demgegenüber eine fehlerhafte Konstruktion, die intellektuell verschrobenen menschlichen Gehirnen entsprungen ist.

...

Eine Bemerkung am Rande: Am 16.7.1945 zündete die USA in der Wüste von New Mexiko die erste Atombombe. Man nannte sie Trinity = Dreieinigkeit, kurz vor den Atombombenabwürfen über Hiroshima und Nagasaki in Japan.

Wenn man so will, kann man diese Namensgebung auch als ein Symbol für das unermessliche Leid sehen, das die kirchliche Lehre im Laufe der Jahrhunderte über die Menschen gebracht hat. Und es ist auch kein Zufall, dass die ersten Christen, die auf Betreiben der Kirche hingerichtet wurden, Menschen waren, die nicht an das damals neue Dogma der Dreieinigkeit aus dem Jahr 325 glaubten

(siehe dazu http://www.theologe.de/freiechristen1.htm#Dreieinigkeit).

https://theologen.wordpress.com/


Meiner Ansicht nach laesst der Begriff Nation keine Interpretation
zu weil die Nation der gemeinsame Identitaetsstifter fuer Menschen
ist welche in den Grenzen von Menschen synthetisch festgelegten
Territorien zusammenleben. Die Zusammensetzung der Gesellschaft
und Groesse des Territoriums ist stets Veraenderungen unterlegen.
Nationen sind keine statischen Gebilde.


Es gibt auf der gesamten Welt keine Nation die durch natuerliches
und nicht synthetisches " Nationbuilding " entstanden ist.
Nation unterliegen nicht nur Flaechen- und Groessenveraenderung
sondern die ethnische, kulturelle und religioese Zusammensetzung
bzw. Struktur der Nationen veraendern sich ebenfalls dynamisch.

Leberecht
30.08.2015, 08:22
Nein, der Gauck ist gelenkt....eine senile Marionette. Zu einem klaren Gedanken ist der gar nicht mehr fähig.
Natürlich ist er gelenkt und weltfremd! Aber nicht so senil, daß er seinen Reden selbst nicht mehr folgen könnte. Ich bleibe dabei: Er ist ein eifernder Verräter des deutschen Volkes mit vorauseilendem, speichelleckendem Gehorsam gegenüber der Macht.

Bruddler
30.08.2015, 08:27
Das trifft es genau. Der Kit, der die heile MuKu-Welt zusammenhält, heißt Sozialkohle. Versiegt die - und sie wird versiegen - löst sich die Chimäre von der Wir-haben-uns-alle-lieb-Kuschelgesellschaft auf. Dann werden wir das wahre Gesicht unserer NeubürgerInnenInnen kennenlernen, und das besteht aus ethnischem Selbstbewußtsein, Gewalt und Haß gegen Andersartige. Dem wird Tiefschlafmichel nichts entgegenzusetzen haben.

Ein sehr guter und zutreffender Beitrag, der aber diese "Herrschaften" wohl kaum beeindrucken wird...

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=50031&d=1434991462 http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=49995&d=1434871750

tabasco
30.08.2015, 08:52
Tabasco Sose das du die Überfremdungspolitik der deutschen Volkshasser gut heißt ligt auf der Hand.
(...)
Die "Überfremdungspolitik der deutschen Volkshasser" greift in der Tat um sich. Kaum einer ist noch des Deutschen mächtig.

mick31
30.08.2015, 08:55
Wie schade für ihn, dass das Millionen ethnischer Deutscher ganz anders sehen.

Die kaum noch erträgliche Propaganda in den Medien dürfte in allernächster Zeit für die üblichen Reaktionen von Bürgern unter einseitigem medialen Dauerfeuer sorgen. Erst kommt die Abstumpfung, dann das Abschalten. Die mediale Grosskampagne wird ebenso wirkungslos verpuffen wie alle ihre Vorgänger.

Ich habe übrigens die ersten Anzeichen von nachlassender Exportkonjunktur auf dem Schreibtisch. Normalerweise ist mein Produkt Frühindikator, etwa ein halbes Jahr bevor es richtig losgeht. Mal sehen....

Was verkaufst du?

wtf
30.08.2015, 09:14
Was verkaufst du?

Jedenfalls keine Großzelte. Da brummt's.

Nereus
30.08.2015, 09:15
http://www.esta.com/uploads/pics/Deutscher_Bundespraesident_Joachim_von_Gauck__Lebe nsgefaehrtin_des_deutschen_Bundespraesidenten_Dani ela_Schadt_und_BWIHK_Praesident_Dr._Peter_Kulitz.. jpg

Wer ist die Frau mit dem irren Blick in der Mitte? Jene, die neulich bei der Bootsfahrt auf der Spree mit der englischen Königin, so hysterisch aufdringlich dem Publikum am Ufer zuwinkte, statt sich unauffällig, weil bedeutungslos, im Hintergrund zu halten?

Liberalist
30.08.2015, 09:18
http://www.esta.com/uploads/pics/Deutscher_Bundespraesident_Joachim_von_Gauck__Lebe nsgefaehrtin_des_deutschen_Bundespraesidenten_Dani ela_Schadt_und_BWIHK_Praesident_Dr._Peter_Kulitz.. jpg

Wer ist die Frau mit dem irren Blick in der Mitte? Jene, die neulich bei der Bootsfahrt auf der Spree mit der englischen Königin, so hysterisch aufdringlich dem Publikum am Ufer zuwinkte, statt sich unauffällig, weil bedeutungslos, im Hintergrund zu halten?

Daniela Schadt.

Rüganer
30.08.2015, 09:34
http://www.esta.com/uploads/pics/Deutscher_Bundespraesident_Joachim_von_Gauck__Lebe nsgefaehrtin_des_deutschen_Bundespraesidenten_Dani ela_Schadt_und_BWIHK_Praesident_Dr._Peter_Kulitz.. jpg

Wer ist die Frau mit dem irren Blick in der Mitte? Jene, die neulich bei der Bootsfahrt auf der Spree mit der englischen Königin, so hysterisch aufdringlich dem Publikum am Ufer zuwinkte, statt sich unauffällig, weil bedeutungslos, im Hintergrund zu halten?

Das ist die derzeitige "Gespielin" des Bundesgaucklers. ;)

gurkenschorsch
30.08.2015, 09:35
Gauck sieht da aus wie ein dementer Dattergreis.

Multiplex
30.08.2015, 09:37
Mit dem "Nazi-Pack" will Onkel Joachim nix mehr zu tun haben ! :hzu:

Er wird aber was mit denen zu tun kriegen. :haha:

Bergischer Löwe
30.08.2015, 09:43
Was verkaufst du?

Hochleistungs Schleifmittel für industrielle Anwendungen wie auch Urerzeugung. Anwendungsgebiete: Stahl, Alu, Maschinenbau, Schiffbau, Stein, Holz, Keramik.

Multiplex
30.08.2015, 09:46
Hochleistungs Schleifmittel für industrielle Anwendungen wie auch Urerzeugung. Anwendungsgebiete: Stahl, Alu, Maschinenbau, Schiffbau, Stein, Holz, Keramik.

Volksschleifmittel dürften jetzt besser laufen.

mick31
30.08.2015, 09:50
Hochleistungs Schleifmittel für industrielle Anwendungen wie auch Urerzeugung. Anwendungsgebiete: Stahl, Alu, Maschinenbau, Schiffbau, Stein, Holz, Keramik.

Läppaste?

Towarish
30.08.2015, 10:19
Hachja ... der Alte ist doch völlig senil ...

Senil sind nur die Menschen, die das akzeptieren.

Affenpriester
30.08.2015, 10:44
Senil sind nur die Menschen, die das akzeptieren.

Nee ... die sind einfach nur doof. Die Masse steht immer der Klasse entgegen. Wusste Hitler schon ... auch er unterjochte und beseitigte die Klasse um die Masse zu beherrschen. Die Scheindemokratie braucht das gar nicht ... da erledigt das die Masse selbst ... die Klasse schweigt und muss selbst illegitim handeln ... um etwas zu ändern. Viel perfider ... viel perfider.

Wolf Fenrir
30.08.2015, 19:47
Die "Überfremdungspolitik der deutschen Volkshasser" greift in der Tat um sich. Kaum einer ist noch des Deutschen mächtig.:haha: Puuuuu , wenn man nichts mehr weiß kommen Leute auf die geniale Idee das böse gegenüber mit seiner Rechtschreibschwäche zu foppen.

Zeugt von nicht viel Niwo :fuck:

Bari
30.08.2015, 19:58
Ist doch kalter Kaffee. Nation auf Abstammung beruhend ist als das Böse™ zu benennen. Darauf greifen die früher oder später zurück. Ich erinnere mich noch gut an die Schulzeit, da wurde uns erklärt, dass Deutschland jetzt mit Abstammung nichts mehr zu tun habe - und das natürlich endlich und glücklicherweise so sei. Argumente gab es keine, da reichte ja der Kontrast mit dem Bösen™, also 39-45 und dem Universalargument für alles eigentlich: dem Holoclause©✡. Diese drastische Einseitigkeit hat mich schon damals stutzig gemacht.

Gawen
30.08.2015, 20:03
In den Nachrichten des "Kulturradio vom RBB" wurde heute Nachmittag folgendes gemeldet:

Gauck fordert die Deutschen auf, sich an eine neue Interpretation des Wortes "Nation" zu gewöhnen.

Volk (populus), Geburtsgemeinschaft (natio), Geschlecht (genus)

Wenn Gauck das Wort nicht mag, dann soll er halt ein anderes verwenden, aber dieses Lehnwort aus dem Lateinischen kann man nicht mehr umdeuten, die Lateiner sind tot, die werden da für Gauck nichts mehr ändern können! :D

Gärtner
30.08.2015, 20:19
In den Nachrichten des "Kulturradio vom RBB" wurde heute Nachmittag folgendes gemeldet:

Gauck fordert die Deutschen auf, sich an eine neue Interpretation des Wortes "Nation" zu gewöhnen.

Das heißt: Es sei nicht mehr selbstverständlich, daß in Deutschland Deutsch gesprochen werde und die hier lebenden Menschen Deutsche seien.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leider habe ich noch keine schriftliche Textform dazu finden können, auch auf der Seite des Bundespräsdialamtes nicht.
Aber ich denke, Gaucks neuester Erguß wird uns sicher noch in weiteren Medien gebührend präsentiert werden.

Ich denke, für eine Neuinterpretation des Begriffes "Volksverräter" besteht jedenfalls kein Anlaß.

Es gibt einen Interview-Text vom 28.8. (wurde der schon gebracht?), darin heißt es:


"Und ich glaube, dass die Diskussion über die Chancen der Zuwanderung an Fahrt gewinnen wird, wenn sich noch mehr Menschen als bisher von dem Bild einer Nation lösen, die sehr homogen ist, in der fast alle Menschen Deutsch als Muttersprache haben, überwiegend christlich sind und hellhäutig... Tatsächlich ist die Lebenswirklichkeit hierzulande doch schon erheblich vielfältiger. Der Kopf weiß das auch, aber das Gemüt ist da manchmal noch ein wenig hinterher. Ich meine, wir müssen Nation neu definieren: als eine Gemeinschaft der Verschiedenen, die allerdings eine gemeinsame Wertebasis zu akzeptieren hat."
http://www.general-anzeiger-bonn.de/fluechtlinge/wir-koennen-nicht-jede-last-tragen-article1710452.html


Was Gauck hier wohl meint, ist im Hinblick auf die begriffliche Füllung von "Nation" vom langjährigen Prinzip des ius sanguinis abzurücken hin zu einem Verständnis, das eher vom ius solis geprägt ist. Hier erscheint die Nation dann nicht mehr primär als Blutsgemeinschaft, sondern als Willens- und Überzeugungsgemeinschaft.

Darüber muß man sich unterhalten, wir müssen in Deutschland die Debatte führen, ob das wirklich unser Weg und unser Ziel sein soll. Dabei sind Totschlags-Vokabeln wie die vom "Volksverräter" allerdings nicht hilfreich, weil sie nur dazu geeignet sind, die Debatte durch Unsachlichkeit vorzeitig zu beenden.

Carl von Cumersdorff
30.08.2015, 20:20
In den Nachrichten des "Kulturradio vom RBB" wurde heute Nachmittag folgendes gemeldet:

Gauck fordert die Deutschen auf, sich an eine neue Interpretation des Wortes "Nation" zu gewöhnen.

Das heißt: Es sei nicht mehr selbstverständlich, daß in Deutschland Deutsch gesprochen werde und die hier lebenden Menschen Deutsche seien.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leider habe ich noch keine schriftliche Textform dazu finden können, auch auf der Seite des Bundespräsdialamtes nicht.
Aber ich denke, Gaucks neuester Erguß wird uns sicher noch in weiteren Medien gebührend präsentiert werden.

Ich denke, für eine Neuinterpretation des Begriffes "Volksverräter" besteht jedenfalls kein Anlaß.

Ein Fall für die Psychiatrie!!!!!

Tryllhase
30.08.2015, 20:22
Es gibt einen Interview-Text vom 28.8. (wurde der schon gebracht?), darin heißt es:

"Und ich glaube, dass die Diskussion über die Chancen der Zuwanderung an Fahrt gewinnen wird, wenn sich noch mehr Menschen als bisher von dem Bild einer Nation lösen, die sehr homogen ist, in der fast alle Menschen Deutsch als Muttersprache haben, überwiegend christlich sind und hellhäutig... Tatsächlich ist die Lebenswirklichkeit hierzulande doch schon erheblich vielfältiger. Der Kopf weiß das auch, aber das Gemüt ist da manchmal noch ein wenig hinterher. Ich meine, wir müssen Nation neu definieren: als eine Gemeinschaft der Verschiedenen, die allerdings eine gemeinsame Wertebasis zu akzeptieren hat."
http://www.general-anzeiger-bonn.de/fluechtlinge/wir-koennen-nicht-jede-last-tragen-article1710452.html


Was Gauck hier wohl meint, ist im Hinblick auf die begriffliche Füllung von "Nation" vom langjährigen Prinzip des ius sanguinis abzurücken hin zu einem Verständnis, das eher vom ius solis geprägt ist. Hier erscheint die Nation dann nicht mehr primär als Blutsgemeinschaft, sondern als Willens- und Überzeugungsgemeinschaft.

Darüber muß man sich unterhalten, wir müssen in Deutschland die Debatte führen, ob das wirklich unser Weg und unser Ziel sein soll. Dabei sind Totschlags-Vokabeln wie die vom "Volksverräter" allerdings nicht hilfreich, weil sie nur dazu geeignet sind, die Debatte durch Unsachlichkeit vorzeitig zu beenden.
Wobei aber zwingend die gemeinsame Wertebasis definiert werden muss!

Gärtner
30.08.2015, 20:27
Wobei aber zwingend die gemeinsame Wertebasis definiert werden muss!

Exakt. Und nicht nur das, sie muß auch durchgesetzt werden. Womit wir beim schönen Wort von der Leitkultur angekommen wären. Ich persönlich würde das begrüßen, bezweifle aber, ob Gauck et al da mitzugehen bereit wären.

Wolf Fenrir
30.08.2015, 20:36
Exakt. Und nicht nur das, sie muß auch durchgesetzt werden. Womit wir beim schönrn Wort von der Leitkultur angekommen wären. Ich persönlich würde das begrüßen, bezweifle aber, ob Gauck et al da mitzugehen bereit wären. Wenn in der BRD als Leitkultur die der Orientalen, Zigeuner und Afrika Neger gemischt wird ist der Herr ------ und alle BRD Politiker bereit diese Mischkultur als Leitkultur in der BRD einzuführen...:kotz:

Strandwanderer
30.08.2015, 20:44
Die "Überfremdungspolitik der deutschen Volkshasser" greift in der Tat um sich. Kaum einer ist noch des Deutschen mächtig.


Deine Deutschkurse waren doch auch 'rausgeschmissenes Geld.

Schlummifix
30.08.2015, 20:44
Gauck ist 75, der sollte nicht über die Zukunft der deutschen Nation nachdenken,
sondern über seine Zukunft in der Hölle.

romeo1
30.08.2015, 20:45
Exakt. Und nicht nur das, sie muß auch durchgesetzt werden. Womit wir beim schönrn Wort von der Leitkultur angekommen wären. Ich persönlich würde das begrüßen, bezweifle aber, ob Gauck et al da mitzugehen bereit wären.

Also ich persönlich bin nicht bereit meine Herkunft, Identität und Heimat mit einem Bevölkerungsbrei zu teilen, der uns eher ablehnend bis feindlich gegenübersteht und uns als eine Beutegesellschaft ansieht. Die Masseninvasion von überwiegend Moslems und Negern hat eher das Potential, dieses Land fundamental aus den Angeln zu heben. Bis jetzt gibt es weltweit keinerlei Beweise, daß eine derartig inhomogene Gesellschaft auch nur ansatzweise funktionieren kann. Außerdem wird hier ein Gesellschaftsexperiment durchgezogen ohne die Bevölkerung um Einverständnis zu fragen, ganz im Gegenteil, jeder der eine andere Meinung hat, wird kriminalisiert. Insofern ist die Bezeichnung Volksverräter absolut passend, vor allem, wenn uns das Politgesindel als Pack, Ratten und Mischpoke bezeichneet.

navy
30.08.2015, 20:56
Gauck kann wie Steinmeier nie den Mund halten. Die Mentalität von kleinen Kindern

gurkenschorsch
30.08.2015, 21:10
Also ich persönlich bin nicht bereit meine Herkunft, Identität und Heimat mit einem Bevölkerungsbrei zu teilen, der uns eher ablehnend bis feindlich gegenübersteht und uns als eine Beutegesellschaft ansieht. Die Masseninvasion von überwiegend Moslems und Negern hat eher das Potential, dieses Land fundamental aus den Angeln zu heben. Bis jetzt gibt es weltweit keinerlei Beweise, daß eine derartig inhomogene Gesellschaft auch nur ansatzweise funktionieren kann. Außerdem wird hier ein Gesellschaftsexperiment durchgezogen ohne die Bevölkerung um Einverständnis zu fragen, ganz im Gegenteil, jeder der eine andere Meinung hat, wird kriminalisiert. Insofern ist die Bezeichnung Volksverräter absolut passend, vor allem, wenn uns das Politgesindel als Pack, Ratten und Mischpoke bezeichneet.

Das Problem ist aber, dass Jockel Gauckler genau das glaubt: Dass ein multikultureller, multireligiöser und multiethnischer Mischmasch nicht nur friedlich nebeneinander lebt, sondern sich gar gegenseitig bereichert, voneinander profitiert, die jeweiligen eigenen Fehlansichten eingesteht und die positiven Ansichten, Werte und Moralvorstellungen des anderen aber gleichzeitig annimmt. Dass das nicht funktionieren kann, da trotz aller Propaganda, Schuldmahnungen und Verunglimpfung gegenüber den "Alten" auf der einen sowie Integrationskursen, finanzieller und materieller Förderung der "Neuen" auf der anderen Seite, sich keine Seite vollumfänglich verbiegen wird, verstehen Leute wie Gauck nicht. Man glaubt, dass sich das Schlechte einfach verdünnisiert und das Gute der verschiedenen Seiten zu etwas noch Besserem verbindet. Pure Realitätsverweigerung.

Jemand wie er, der Pastor und Ehebrecher ist und eine mindestens dubiose DDR-Vergangenheit hat, hätte, wenn er Realist und nicht Träumer wäre, bereits rein anstandshalber auf den Posten des BuPrä verzichtet. Allein daran sieht man, in welcher Welt er lebt: In seiner eigenen.

Strandwanderer
30.08.2015, 21:30
Was Gauck hier wohl meint, ist im Hinblick auf die begriffliche Füllung von "Nation" vom langjährigen Prinzip des ius sanguinis abzurücken hin zu einem Verständnis, das eher vom ius solis geprägt ist. Hier erscheint die Nation dann nicht mehr primär als Blutsgemeinschaft, sondern als Willens- und Überzeugungsgemeinschaft. . . .


@Gärtner: Hast du das Große Latrinum (sic!) absolviert? :D

Es heißt "ius soli" von "solum, -i, neutrum" = der Boden. "ius soli" = das Recht des Bodens (Geburtsortsprinzip) https://de.wikipedia.org/wiki/Geburtsortsprinzip

http://www.frag-caesar.de/lateinwoerterbuch/soli-uebersetzung-1.html

("solis" ist dagegen der Genitiv von "sol" = die Sonne). Ein "Sonnenrecht" ist hierzuerden allerdings nicht bekannt.

http://www.frag-caesar.de/lateinwoerterbuch/solis-uebersetzung-2.html

Wie praktisch, daß Gauck ausgerechnet zu einem Zeitpunkt auf dem "ius soli" besteht, da Hunderttausende - eher wohl Millionen - sich ungebeten auf dem Boden unserer Heimat niederlassen und auf diese Weise bei Anwendung des "Bodenrechts" die Zugehörigkeit (ihrer Nachkommen) zu unserer Nation mit Unterstützung des BRD-Regimes regelrecht erzwingen, ohne daß das deutsche Volk dabei ein Wörtchen mitzureden hat!

Unter diesen Bedingungen ist eine "Willens- und Überzeugungsgemeinschaft" von vornherein ausgeschlossen, da ja nicht einmal die bloße Gemeinschaft auf dem freien Willen der angestammten Angehörigen des Volkes beruht.

Buella
30.08.2015, 21:36
Es gibt einen Interview-Text vom 28.8. (wurde der schon gebracht?), darin heißt es:


"Und ich glaube, dass die Diskussion über die Chancen der Zuwanderung an Fahrt gewinnen wird, wenn sich noch mehr Menschen als bisher von dem Bild einer Nation lösen, die sehr homogen ist, in der fast alle Menschen Deutsch als Muttersprache haben, überwiegend christlich sind und hellhäutig... Tatsächlich ist die Lebenswirklichkeit hierzulande doch schon erheblich vielfältiger. Der Kopf weiß das auch, aber das Gemüt ist da manchmal noch ein wenig hinterher. Ich meine, wir müssen Nation neu definieren: als eine Gemeinschaft der Verschiedenen, die allerdings eine gemeinsame Wertebasis zu akzeptieren hat."
http://www.general-anzeiger-bonn.de/fluechtlinge/wir-koennen-nicht-jede-last-tragen-article1710452.html


Was Gauck hier wohl meint, ist im Hinblick auf die begriffliche Füllung von "Nation" vom langjährigen Prinzip des ius sanguinis abzurücken hin zu einem Verständnis, das eher vom ius solis geprägt ist. Hier erscheint die Nation dann nicht mehr primär als Blutsgemeinschaft, sondern als Willens- und Überzeugungsgemeinschaft.

Darüber muß man sich unterhalten, wir müssen in Deutschland die Debatte führen, ob das wirklich unser Weg und unser Ziel sein soll. Dabei sind Totschlags-Vokabeln wie die vom "Volksverräter" allerdings nicht hilfreich, weil sie nur dazu geeignet sind, die Debatte durch Unsachlichkeit vorzeitig zu beenden.

Das System lehnt jegliche Toleranz gegenüber den Deutschen ab, welche sich gegen das Hinrichten ihrer Nation wehren!
Da ist keine Diskussion mehr möglich! Die Weichen wurden gestellt!

Und das nicht erst seit Heidenau, Asyl - Flut, sondern bereits in vielen anderen Grundpfeilern, welche diesen Rechtsstaat mal ausmachten!

Guter Artikel darüber, wer hier wessen Würde mit totalitärer Intoleranz mit Füßen tritt:


Nach Heidenau: Faschisten, Soziopathen (https://buergerstimme.com/Design2/2015/08/nach-heidenau-faschisten-soziopathen/)

Unsere „Regierung“ wischt sich mit dem Grundgesetz den Arsch ab

Veröffentlicht am 29. August 2015 von buergerstimme in BRD

Dieser Satz könnte noch einmal auf Angela Merkel zurückfallen:

„Es gibt keine Toleranz gegenüber denen, die die Würde anderer in Frage stellen.“, sagte sie am Mittwoch bei ihrem Besuch in Heidenau.

Exakt das ist es jedoch, was Merkel selbst, was das Konglomerat aus Einheitsparteienfront, Medien und Justiz tagein, tagaus mit jenem Teil des deutschen Volkes macht, das ihre bösartigen, volksfeindlichen Machenschaften erkannt hat und dagegen aufsteht: anderen Menschen die Würde nehmen.

Man nennt den aufbegehrenden, seinen Unmut äußernden Souverän „Pack“ und lässt ihm nicht mal die Würde, Bürger zu sein. Geschweige denn Mensch. Alle sind jetzt pauschal „rechtsradikal“. Das „Staatsfeindliche Subjekt“ – wie es zu DDR-Zeiten gehießen hätte – lässt grüßen. Der Widersprechende wird zum Ding, zur Sache. Entmenschlichung allenthalben. Man spricht von „Ekelhaftem“ und sinnt darüber nach, mit welchen Mitteln – sanft-manipulativen oder brutal-drakonischen – diesem widerborstigen Etwas beizukommen wäre.

Man nimmt den Menschen die Würde, indem man sie seit Jahren ignoriert: nicht hört, nicht sieht, nicht anerkennt. Man nimmt ihnen die Würde, indem man ihre Intelligenz beleidigt. Nicht erst seit der sogenannten Flüchtlingsfrage. Auch in der GEZ-Frage. In der Russland-Frage. In der Islamisierungs-Frage. In der ESM-Frage. In der Griechenland-Frage. In der NSA-Frage. In der Besatzungs-Frage. In der Gender-Frage. In der Verhunzung der Sprache. In der Bildungsfrage. Aber eben in der sogenannten Flüchtlingsfrage ganz besonders.

Nun sagt Angela Merkel an dieses, durch sie seiner Würde beraubte Volk gerichtet, dass jenen, die anderen die Würde rauben, keine Toleranz erfahren dürfe. Man darf gespannt sein, wie das Befolgen dieses Rates ausfallen wird, wenn das Volk ernsthaft beginnt, sich seine Würde von Merkel und anderen Soziopathen zurückzuholen.

...

Strandwanderer
30.08.2015, 22:04
Das System lehnt jegliche Toleranz gegenüber den Deutschen ab, welche sich gegen das Hinrichten ihrer Nation wehren!
Da ist keine Diskussion mehr möglich! Die Weichen wurden gestellt!

Und das nicht erst seit Heidenau, Asyl - Flut, sondern bereits in vielen anderen Grundpfeilern, welche diesen Rechtsstaat mal ausmachten!

Guter Artikel darüber, wer hier wessen Würde mit totalitärer Intoleranz mit Füßen tritt:


Ich erlaube mir noch ein paar weitere Absätze aus diesem treffenden Kommentar zu zitieren:

"Denn jene, die Merkels Politik unterstützen, können weder vernünftig noch Bürger genannt werden. Es sind Anti-Bürger im schlimmsten jakobinischen Sinne.
Zerstörer, Vernichter, bösartige Revolutionäre. Vergiftete Ideologen, Dämonen, würde Dostojewski sie nennen. Und das sind sie in der Tat – Lakeien von Geistern aus dem Abgrund, mit einer geradezu erotischen Gier nach Chaos, deren obszöner Intellekt gänzlich darauf gerichtet scheint, sämtliche denkbaren Übel heraufzubeschwören und alles, was nach Frieden und Ordnung strebt, zu verwüsten.

Ihre Geilheit nach Zerstörung ist derartig leidenschaftlich und von offenbarem Wahnsinn umnachtet, dass sie ohne mit der Wimper zu zucken den eigenen Untergang in Kauf nehmen – wie Merkels eingangs erwähntes Zitat vermuten lässt. (Überhaupt: Ein pikanter Aspekt, dass Merkel zur Predigerin der Intoleranz wird, sobald es ihren Absichten dient.)
Das oben erwähnte Konglomerat aus Politik, Medien und Justiz ist exakt das Gegenteil von demokratischer Gewaltenteilung und gegenseitig wirkender Kontrollinstanzen. Es ist eine schon nahezu totale Bündelung der Macht. Gebündelt zu jenem Bündel, das auf italienisch „fascio“ heißt und von dem sich der Begriff „Faschismus“ herleitet. Das Bild von Merkel mit dem kleinen, quadratischen Schnauzbärtchen ist damit treffender, als es scheint."

https://buergerstimme.com/Design2/2015/08/nach-heidenau-faschisten-soziopathen/

Buella
30.08.2015, 22:32
Ich erlaube mir noch ein paar weitere Absätze aus diesem treffenden Kommentar zu zitieren:

"Denn jene, die Merkels Politik unterstützen, können weder vernünftig noch Bürger genannt werden. Es sind Anti-Bürger im schlimmsten jakobinischen Sinne.
Zerstörer, Vernichter, bösartige Revolutionäre. Vergiftete Ideologen, Dämonen, würde Dostojewski sie nennen. Und das sind sie in der Tat – Lakeien von Geistern aus dem Abgrund, mit einer geradezu erotischen Gier nach Chaos, deren obszöner Intellekt gänzlich darauf gerichtet scheint, sämtliche denkbaren Übel heraufzubeschwören und alles, was nach Frieden und Ordnung strebt, zu verwüsten.

Ihre Geilheit nach Zerstörung ist derartig leidenschaftlich und von offenbarem Wahnsinn umnachtet, dass sie ohne mit der Wimper zu zucken den eigenen Untergang in Kauf nehmen – wie Merkels eingangs erwähntes Zitat vermuten lässt. (Überhaupt: Ein pikanter Aspekt, dass Merkel zur Predigerin der Intoleranz wird, sobald es ihren Absichten dient.)
Das oben erwähnte Konglomerat aus Politik, Medien und Justiz ist exakt das Gegenteil von demokratischer Gewaltenteilung und gegenseitig wirkender Kontrollinstanzen. Es ist eine schon nahezu totale Bündelung der Macht. Gebündelt zu jenem Bündel, das auf italienisch „fascio“ heißt und von dem sich der Begriff „Faschismus“ herleitet. Das Bild von Merkel mit dem kleinen, quadratischen Schnauzbärtchen ist damit treffender, als es scheint."

https://buergerstimme.com/Design2/2015/08/nach-heidenau-faschisten-soziopathen/

Ja, auch das mußte gesagt werden!
;)

Gärtner
31.08.2015, 00:50
@Gärtner: Hast du das Große Latrinum (sic!) absolviert? :D
Oh, oh ja. Aber offensichtlich sind die Restkennnisse unter Mengen von Kalk verschüttet. Ertappt!


Es heißt "ius soli" von "solum, -i, neutrum" = der Boden. "ius soli" = das Recht des Bodens (Geburtsortsprinzip) https://de.wikipedia.org/wiki/Geburtsortsprinzip

http://www.frag-caesar.de/lateinwoerterbuch/soli-uebersetzung-1.html

("solis" ist dagegen der Genitiv von "sol" = die Sonne). Ein "Sonnenrecht" ist hierzuerden allerdings nicht bekannt.

http://www.frag-caesar.de/lateinwoerterbuch/solis-uebersetzung-2.html

Ja. Sei es, wie es sei, das Argumentationsmuster bleibt das gleiche: Abstammungsprinzip oder das des Geburtsortes. Wobei beide Möglichkeiten einander nicht notwendigerweise ausschließen müssen.



Wie praktisch, daß Gauck ausgerechnet zu einem Zeitpunkt auf dem "ius soli" besteht, da Hunderttausende - eher wohl Millionen - sich ungebeten auf dem Boden unserer Heimat niederlassen und auf diese Weise bei Anwendung des "Bodenrechts" die Zugehörigkeit (ihrer Nachkommen) zu unserer Nation mit Unterstützung des BRD-Regimes regelrecht erzwingen, ohne daß das deutsche Volk dabei ein Wörtchen mitzureden hat!

Unter diesen Bedingungen ist eine "Willens- und Überzeugungsgemeinschaft" von vornherein ausgeschlossen, da ja nicht einmal die bloße Gemeinschaft auf dem freien Willen der angestammten Angehörigen des Volkes beruht.

Deswegen hob ich auf die notwendige Debatte ab, in deren Rahmen wir uns darauf verständigen müssen, welcher Weg der unsrige sein soll. Das wird von der Kanzlette natürlich nach Möglichkeit vermieden, wie sie die Mitsprache des Volkes ohnehin nach Kräften zu vermeiden sucht. Merkel wie beinahe der völlige Rest der politischen Klasse mitsamt den meisten Medien tun so, als ob diese Völkerwanderung wie ein unabänderliches und klaglos hinzunehmendes Naturereignis über uns käme, dessen Ursachen wir ebensowenig zu ergründen haben wie wir Abwehrmitttel überdenken könnten. Ich gewinne aber den vorsichtigen Eindruck, daß sich in der Bevölkerung zunehmend Unruhe breitzumachen beginnt. Einmal, weil die Leute den Regierenden nicht mehr glauben, die Situation noch im Griff zu haben. Und außerdem, weil die Menschen zwar nach wie vor bereit sind, wirklich Bedürftige aufzunehmen, aber ganz sicher keine Balkan-Zigeuner oder westafrikanischen Drogendealer.

Ich fand es daher recht bezeichnend, daß im heutigen ARD-Presseclub, den ich mit halbem Ohr verfolgte, mit Jörges und Markwort gleich zwei Medienfritzen auf genau diesen Punkt hingewiesen haben. Endlich beginnt auch in der veröffentlichten Meinung die Erkenntnis Raum zu greifen, daß am Ende doch nicht alle "Refugees" bedürftige Flüchtlinge sind und daher eine notwendige Differenzierung™ erfolgen muß, die nicht zuletzt auch die Abschiebung abgelehnter Asylbewerber beinhaltet.

Und irgendwann fangen wir dann auch damit an, über die Hauptverantwortlichen für diese Massenwanderung zu sprechen, die unselige US-Interventions"politik" der USA im Nahen und Mittleren Osten sowie die zahllosen afrikanischen Kleptokraten, denen das Leben und Sterben ihrer abgängigen Landsleute vollkommen egal ist.

Bergischer Löwe
31.08.2015, 08:10
Läppaste?

Semiflexible Schleifscheiben für die Flex. Industriegrößen. 232 mm und 180 mm.

Dr Mittendrin
31.08.2015, 08:19
Ja leck mich am Arsch, seit wann bestimmt ein Gauck, woran wir uns gewöhnen müssen?
Ist der Typ völlig größenwahnsinnig? Sind wir wieder im Stalinismus/ Gaucklerismus ?

Frankreich will ja schon ein europäisches Wirtschaftsministerium. ( Deutsches Geld im Topf )

Geronimo
31.08.2015, 08:24
Frankreich will ja schon ein europäisches Wirtschaftsministerium. ( Deutsches Geld im Topf )

OK. Im Gegenzug übernehmen wir die komplette Force de Frappe.

dimu
31.08.2015, 09:01
.
Mal grundlegend zur Person Gauck:

Dieses Schandmaul ist weder dooof - senil - bekloppt - deppert - bescheuert - Traumtänzer - Wolkenkuckucksheimbewohner - und was weis ich noch.
Er ist ein äußerst gefährlicher Vorreiter und Verkünder der im geheimen beschlossenen Agenda unserer regierenden Volkszerstörer, samt ihrer Parteibonzen.
Was er hier so ganz locker und lapidar verkündet, ist ein vollzogener Beschluß, ein Dekret. Und das lässt deutlich und klar erkennen, welche ausgekochte
volksfeindliche Macht uns regiert.

Schätzt unsere "deppert" erscheinenden Regierenden nicht falsch ein!
Wer es bis in diese "Höhen" geschafft hat, der hat seine Menschlichkeit abgeliefert.