PDA

Vollständige Version anzeigen : Euro-Crash am 17. Oktober 2015 ?



Freiheitsbote
29.08.2015, 09:04
Streichen Sie sich den 17. Oktober 2015 rot in ihrem Kalender an! Wieso? Weil an diesem Tag die Börse crashen wird. Ganz sicher.
...
Weiterlesen: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7534475-verschwoerung-maechtigen-todesurteil-euro-17-oktober-2015-folgt-grosse-crash

Besonders gut gefällt mir folgendes Zitat in dem Artikel:
Von der Politik jedenfalls erwartet er keine Lösung. Aus einem einfachen Grund: Unter den Politikern seien zu viele Anwälte. Diese seien, so Armstrong, „praktisch gehirntot“. Sie wüssten, wie man Gesetze schreibt, aber nicht, wie die Wirtschaft funktioniert.

Naja, lassen wir uns mal überraschen.

Tantalit
29.08.2015, 09:18
Streichen Sie sich den 17. Oktober 2015 rot in ihrem Kalender an! Wieso? Weil an diesem Tag die Börse crashen wird. Ganz sicher.
...
Weiterlesen: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7534475-verschwoerung-maechtigen-todesurteil-euro-17-oktober-2015-folgt-grosse-crash

Besonders gut gefällt mir folgendes Zitat in dem Artikel:
Von der Politik jedenfalls erwartet er keine Lösung. Aus einem einfachen Grund: Unter den Politikern seien zu viele Anwälte. Diese seien, so Armstrong, „praktisch gehirntot“. Sie wüssten, wie man Gesetze schreibt, aber nicht, wie die Wirtschaft funktioniert.

Naja, lassen wir uns mal überraschen.

Gähn.

Bruddler
29.08.2015, 09:25
Streichen Sie sich den 17. Oktober 2015 rot in ihrem Kalender an! Wieso? Weil an diesem Tag die Börse crashen wird. Ganz sicher.
...
Weiterlesen: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7534475-verschwoerung-maechtigen-todesurteil-euro-17-oktober-2015-folgt-grosse-crash

Besonders gut gefällt mir folgendes Zitat in dem Artikel:
Von der Politik jedenfalls erwartet er keine Lösung. Aus einem einfachen Grund: Unter den Politikern seien zu viele Anwälte. Diese seien, so Armstrong, „praktisch gehirntot“. Sie wüssten, wie man Gesetze schreibt, aber nicht, wie die Wirtschaft funktioniert.

Naja, lassen wir uns mal überraschen.

Freiheitsbote, was genau können wir für Dich tun, was ist Dein Anliegen ?! :hmm:

wtf
29.08.2015, 09:29
Das verwechselt er. Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen der für meinen Bezirk zuständigen Zeugen Jehovas weiß, ist an diesem Tag Weltuntergang (was natürlich den Euro inkludiert).

MANFREDM
29.08.2015, 10:09
Streichen Sie sich den 17. Oktober 2015 rot in ihrem Kalender an! Wieso? Weil an diesem Tag die Börse crashen wird. Ganz sicher.
...
Weiterlesen: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7534475-verschwoerung-maechtigen-todesurteil-euro-17-oktober-2015-folgt-grosse-crash

Besonders gut gefällt mir folgendes Zitat in dem Artikel: Von der Politik jedenfalls erwartet er keine Lösung. Aus einem einfachen Grund: Unter den Politikern seien zu viele Anwälte. Diese seien, so Armstrong, „praktisch gehirntot“. Sie wüssten, wie man Gesetze schreibt, aber nicht, wie die Wirtschaft funktioniert. Naja, lassen wir uns mal überraschen.

Bisher hat noch nie ein Crash mit Ansage funktioniert.

Amadeus
29.08.2015, 10:15
Wie macht ihr das mit Eurem Geld? Habt ihr soviel wie möglich von Eurem Geld in ausländische Währungen umgetauscht? (Welche?) Wie habt ihr Euer Vermögen investiert?

Geronimo
29.08.2015, 10:31
Wie macht ihr das mit Eurem Geld? Habt ihr soviel wie möglich von Eurem Geld in ausländische Währungen umgetauscht? (Welche?) Wie habt ihr Euer Vermögen investiert?

Ich hau alles hier im Forum aufn Kopp.:ja:

Klopperhorst
29.08.2015, 12:08
Crash-Szenarien, die auf einen gewissen Tag vorausgesagt werden, sind Unsinn. Nebenbei ist der 17.10. ein Sonntag.

Warum an einem prognostizierten und durch die Truther-Szene populär gemachten Tag nichts passieren wird, ist einfach.
Jeder wird nämlich dann schon vorher verkaufen, also wird der Crash vorher stattfinden.
Da aber die Leute wissen, dass jeder schon vorher verkaufen wird, wird dann der Crash immer weiter nach vorne geschoben, bis schließlich gar keiner verkauft.

Der Crash kommt daher immer unvorhergesehen, als Überraschungseffekt. Niemals mit Ansage.

Man kann höchstens allgemeine Szenarien postulieren und sie mit einem Zeitfenster ausstatten, aber niemals einzelne Tage vorhersagen.

---

HansMaier.
29.08.2015, 18:55
Also ich hätt nix dagegen wenns schon im September crasht.
Und gegen nen Kaiser bei 10% Steuerlast, hätt ich auch nix....
MfG
H.Maier

Eintracht
29.08.2015, 18:58
Wie macht ihr das mit Eurem Geld? Habt ihr soviel wie möglich von Eurem Geld in ausländische Währungen umgetauscht? (Welche?) Wie habt ihr Euer Vermögen investiert?

Im Strip Club kann man "Dollars" kaufen, so ähnlich wie Monopoly Geld. Bunte Scheinchen, wenn du damit wedelst kommt die Tänzerin zu dir und tanz ein bisschen auf dir rum, dann steckst du ihr so einen Dollar in den Slip und gibst ihr noch nen Klaps auf den Hintern.

5 Dollars kriegst du für 10€

------
Da wandert mein Geld hin und an die Kneipe

HansMaier.
29.08.2015, 19:11
Im Strip Club kann man "Dollars" kaufen, so ähnlich wie Monopoly Geld. Bunte Scheinchen, wenn du damit wedelst kommt die Tänzerin zu dir und tanz ein bisschen auf dir rum, dann steckst du ihr so einen Dollar in den Slip und gibst ihr noch nen Klaps auf den Hintern.

5 Dollars kriegst du für 10€

------
Da wandert mein Geld hin und an die Kneipe

Lol. Mutig aber nicht klug. Bist noch recht jung, hm?
Als Junger kannst du dir das erlauben, du hast noch Zeit was
aufzubauen. Aber die Alten, die auf ihre Rente bauen, die ziehn
die Arschkarte ihres Lebens und dürfen, wegen Rentenausfall, malochen
bis sie umfallen.
MfG
H.Maier

Eintracht
29.08.2015, 19:19
Lol. Mutig aber nicht klug. Bist noch recht jung, hm?
Als Junger kannst du dir das erlauben, du hast noch Zeit was
aufzubauen. Aber die Alten, die auf ihre Rente bauen, die ziehn
die Arschkarte ihres Lebens und dürfen, wegen Rentenausfall, malochen
bis sie umfallen.
MfG
H.Maier

Ich bin 24 Jahre jung.
aber ganz so schlimm ist es bei mir nicht, gibt da eine Regel.
Nur Geld welches man nicht braucht wird verhurt, versoffen oder verzockt!

Trotzdem wandert jeden Monat Geld in den Bausparvertrag!

HansMaier.
29.08.2015, 19:24
Ich bin 24 Jahre jung.
aber ganz so schlimm ist es bei mir nicht, gibt da eine Regel.
Nur Geld welches man nicht braucht wird verhurt, versoffen oder verzockt!

Trotzdem wandert jeden Monat Geld in den Bausparvertrag!

Löblich, nur die Sache mit dem Bausparer würd ich überdenken.
Der wird sich beim Crash nämlich in Luft auflösen.
Mach ihn platt, hol das Geld raus und kauf Gold und Silber.
Es wird in der Zukunft nicht viel anderes von Wert mehr geben.
MfG
H.Maier

Eintracht
29.08.2015, 19:25
Löblich, nur die Sache mit dem Bausparer würd ich überdenken.
Der wird sich beim Crash nämlich in Luft auflösen.
Mach ihn platt, hol das Geld raus und kauf Gold und Silber.
Es wird in der Zukunft nicht viel anderes von Wert mehr geben.
MfG
H.Maier

Der läuft noch 4 Jahre, wenns gut läuft gabst bis dahin noch keinen Crash und dann wird von dem Geld ein Haus gebaut. So eine Immobilie ist auch eine gute Anlage mit Wert

Murmillo
29.08.2015, 19:28
Der läuft noch 4 Jahre, wenns gut läuft gabst bis dahin noch keinen Crash und dann wird von dem Geld ein Haus gebaut. So eine Immobilie ist auch eine gute Anlage mit Wert

Aber nicht, wenn sie dich enteignen und dir ne Asylanten-Großfamilie in dein Haus einquartieren.

HansMaier.
29.08.2015, 19:30
Der läuft noch 4 Jahre, wenns gut läuft gabst bis dahin noch keinen Crash und dann wird von dem Geld ein Haus gebaut. So eine Immobilie ist auch eine gute Anlage mit Wert

Lol, die Schuldenblase wird garantiert nicht mehr so lange brauchen bis sie platzt.
Was in deinem Fall gut ist, denn eine Immo kaufen ist jetzt das Allerschlechteste was man
machen kann.
MfG
H.Maier

Eintracht
29.08.2015, 19:31
Aber nicht, wenn sie dich enteignen und dir ne Asylanten-Großfamilie in dein Haus einquartieren.

Den Schlüssel von meinem eigenen Haus, müssen sie mir dann aus meinen toten Händen reißen.
Vorher gibts den nicht!

Eintracht
29.08.2015, 19:32
Lol, die Schuldenblase wird garantiert nicht mehr so lange brauchen bis sie platzt.
Was in deinem Fall gut ist, denn eine Immo kaufen ist jetzt das Allerschlechteste was man
machen kann.
MfG
H.Maier

Besser als das Geld auf der Bank zulassen, oder?

Murmillo
29.08.2015, 19:33
Den Schlüssel von meinem eigenen Haus, müssen sie mir dann aus meinen toten Händen reißen.
Vorher gibts den nicht!

Damit hätte der Staat in diesem Fall kein Problem, auch nicht damit, dir bei deinem Ableben behilflich zu sein.

Eintracht
29.08.2015, 19:34
Damit hätte der Staat in diesem Fall kein Problem, auch nicht damit, dir bei deinem Ableben behilflich zu sein.

Dann wird es so enden. Oder ich nehme das Geld in 4 Jahren und haue ab.
In Kanada soll es ganz schön sein oder Neuseeland...

Murmillo
29.08.2015, 19:39
Dann wird es so enden. Oder ich nehme das Geld in 4 Jahren und haue ab.
In Kanada soll es ganz schön sein oder Neuseeland...

Neuseeland kann ich nur empfehlen ! War schon mal da. Allerdings hätte ich da ein Problem mit dem Linksverkehr. Ich hatte es nicht geschafft, in den 4 Wochen meines Aufenthaltes dort alle Feinheiten der Verkehrsregeln zu begreifen.

Eintracht
29.08.2015, 19:42
Neuseeland kann ich nur empfehlen ! War schon mal da. Allerdings hätte ich da ein Problem mit dem Linksverkehr. Ich hatte es nicht geschafft, in den 4 Wochen meines Aufenthaltes dort alle Feinheiten der Verkehrsregeln zu begreifen.

Danke für den Tipp. Ich schaue jetzt mal aus Spaß nach Immobilien in Neuseeland. :)

Rolf1973
29.08.2015, 19:43
Der läuft noch 4 Jahre, wenns gut läuft gabst bis dahin noch keinen Crash und dann wird von dem Geld ein Haus gebaut. So eine Immobilie ist auch eine gute Anlage mit Wert

Im Buntland der Zukunft wird kaum ein Haus mehr wert sein als ein Butterbrot. Du kannst eine Villa mit zwanzig Zimmern in bester
Lage besitzen-wenn gleich daneben ein Zigeunerclan wohnt, ist das Haus praktisch unverkäuflich.

HansMaier.
29.08.2015, 19:49
Besser als das Geld auf der Bank zulassen, oder?

Sagen wirs so, kannst du die Hütte bar bezahlen, ist es besser als wenns nach der
Bankenpleite weg ist. Aber du hättest das teuer bezahlt, denn die Immopreise sind,
dank dem Gelddrucken der ZBs überteuert.
Musst du dazu einen Kredit aufnehmen, versklavst du dich derzeit bis ans Ende deiner Tage.
Sobald die Schuldenblase platzt, werden bei den Immos besonders zwei Dinge passieren.
Die Preise werden auf einen Bruchteil von heute fallen und die Banken werden den Kredit
aufgrund geringerer Sicherheiten neu bewerten, höhere Zinsen verlangen, bzw die Restsumme
fällig stellen. Da bei allem was jetzt kommt, eine Währungsrefom immer unvermeidlich ist um
die Altschulden los zu werden, musst du mit folgendem Szenario rechnen.
Am Tag X crasht das Finanzsystem, z.B durch die Pleite einer Großbank.
Alle Banken schliessen, eventuell für Monate und es sind keine Zahlungen mehr möglich.
Irgendwann machen die Banken wieder auf, mit neuem Geld. Die Altguthaben werden mit
1/10 abgewertet, die Altschulden 1/6,5. So. Du hast die Immo für 500 000Teuros gekauft,
davon bleibt eine Restschuld von sagen wir mal 80.000 NDM oder so.
Darauf zahlst du dann, wenn du sie nicht hast, Zinssätze von 50% oder mehr,
oder das Haus kommt in die Zwangsversteigerung.
Finger weg von Immos jetzt.
MfG
H.Maier

Frontferkel
29.08.2015, 19:50
Wie macht ihr das mit Eurem Geld? Habt ihr soviel wie möglich von Eurem Geld in ausländische Währungen umgetauscht? (Welche?) Wie habt ihr Euer Vermögen investiert?

Biste von Horch und Guck ? So plump fragt man keine Leute aus . :haha:

Schlummifix
29.08.2015, 19:52
Der streitbare Computeranalyst, der in den USA wegen Betrugs insgesamt 11 Jahre in Haft gesessen hat,

Alles klar. Ein Scharlatan und Idiot.

Frontferkel
29.08.2015, 19:54
Den Schlüssel von meinem eigenen Haus, müssen sie mir dann aus meinen toten Händen reißen.
Vorher gibts den nicht!

Wie Du weißt ist das für Bimbos oder Arabs kein Problem .

Eintracht
29.08.2015, 19:58
Wie Du weißt ist das für Bimbos oder Arabs kein Problem .

Auch damit muss ich rechnen.... Aber dann wird es so sein!
Und solang ich noch eins bis zwei von den Jungs mitnehmen kann zum alten Odin, bin ich zufrieden.
Gibt schlimmeres als dieses Jammertal frühzeitig zu verlassen, oder?

Frontferkel
29.08.2015, 20:02
Auch damit muss ich rechnen.... Aber dann wird es so sein!
Und solang ich noch eins bis zwei von den Jungs mitnehmen kann zum alten Odin, bin ich zufrieden.
Gibt schlimmeres als dieses Jammertal frühzeitig zu verlassen, oder?

Einfacher wäre es , es erst gar nicht dazu kommen zu lassen . Also zusammen stehen und kämpfen , bis zum letzten . Siegen oder untergehen .

Eintracht
29.08.2015, 20:09
Einfacher wäre es , es erst gar nicht dazu kommen zu lassen . Also zusammen stehen und kämpfen , bis zum letzten . Siegen oder untergehen .

Das wäre schön. Aber ob wir das erleben werden, bin ich mir unsicher.

Heinrich_Kraemer
29.08.2015, 21:47
Crash-Szenarien, die auf einen gewissen Tag vorausgesagt werden, sind Unsinn. Nebenbei ist der 17.10. ein Sonntag.

Warum an einem prognostizierten und durch die Truther-Szene populär gemachten Tag nichts passieren wird, ist einfach.
Jeder wird nämlich dann schon vorher verkaufen, also wird der Crash vorher stattfinden.
Da aber die Leute wissen, dass jeder schon vorher verkaufen wird, wird dann der Crash immer weiter nach vorne geschoben, bis schließlich gar keiner verkauft.

Der Crash kommt daher immer unvorhergesehen, als Überraschungseffekt. Niemals mit Ansage.

Man kann höchstens allgemeine Szenarien postulieren und sie mit einem Zeitfenster ausstatten, aber niemals einzelne Tage vorhersagen.

---

:D:dg:

kennst Du den Witz aus USA mit dem Indianer und der Wettervorhersage?! :haha::haha::haha: So läuft eigentlich alles metaphorisch, wo der Mensch seine Einschätzungen abgibt, als self fulfilling prophecy.

Übrigens, für Euch Charttechniker, also zumindest Dich und mabac dazu den Klassiker in margin call, wo Jeremy Irons als Vorsitzender dem Mathematiker und Analysten erklärt, wieso er auf dem Stuhl sitzt und nicht diese, den Hammer auf die Finanzwelt darniedersausen läßt, ganz unvorhergesehen, aus simpler Heuristik heraus, in dem Wissen, daß die Welt nicht untergehen wird:


https://www.youtube.com/watch?v=UOYi4NzxlhE


https://www.youtube.com/watch?v=ag14Ao_xO4c

Liberalist
29.08.2015, 21:51
Trotzdem wandert jeden Monat Geld in den Bausparvertrag!

Nein, kündige den. Investiere ich andere Dinge.

Leberecht
29.08.2015, 22:44
Den Schlüssel von meinem eigenen Haus, müssen sie mir dann aus meinen toten Händen reißen.
Vorher gibts den nicht!
Das macht die Enteignung natürlich einfacher. Ich würde ihnen nicht so entgegen kommen.

Gawen
29.08.2015, 23:33
Crash-Szenarien, die auf einen gewissen Tag vorausgesagt werden, sind Unsinn. Nebenbei ist der 17.10. ein Sonntag.

Der Untergang von Lehman wurde auch an einem WE beschlossen! :D

Es gibt Makro-Zyklen und ab 2020 wird alles wieder gut! (Fragt sich bloß wo?)

http://www.financialsense.com/sites/default/files/imagecache/desktop/users/u111/images/2012/four-kondratieff-waves-1789-2003.jpg

http://www.financialsense.com/contributors/christopher-quigley/kondratieff-waves-and-the-greater-depression-of-2013-2020

http://photos1.blogger.com/x/blogger/5682/3176/1600/270830/8.6%20Cycle%20gif%20-%202020..jpg

Wadenkater
30.08.2015, 03:38
Den Schlüssel von meinem eigenen Haus, müssen sie mir dann aus meinen toten Händen reißen.
Vorher gibts den nicht!

Jawohl, ich kann mich auch täuschen, da ich eher zum Feigling tendiere, aber wenn's mal so weit kommt, ist für mich das Maß entgültig voll, dann werde ich zur Waffe greifen, sogar mein christl. Glaube kann mich daran (leider) nicht mehr hindern, sogar für ein Angsthase wie mich, ist irgendwann die Schmerzgrenze erreicht, Geduld ist in der Tat eine Tugend, aber irgendwann geht's einfach nimmer, möge Gott dieses Szenario verhindern!

Klopperhorst
30.08.2015, 09:58
Der Untergang von Lehman wurde auch an einem WE beschlossen! :D

Es gibt Makro-Zyklen und ab 2020 wird alles wieder gut! (Fragt sich bloß wo?)

http://www.financialsense.com/sites/default/files/imagecache/desktop/users/u111/images/2012/four-kondratieff-waves-1789-2003.jpg

http://www.financialsense.com/contributors/christopher-quigley/kondratieff-waves-and-the-greater-depression-of-2013-2020

http://photos1.blogger.com/x/blogger/5682/3176/1600/270830/8.6%20Cycle%20gif%20-%202020..jpg

Das Modell von Armstrong basiert auf der irrigen Annahme, es gäbe eine berechenbare Konstanz in Wirtschaftszyklen. Diese Annahme ist wie gesagt falsch, da sie schon impliziert, dass sich alle nach Entdeckung dieser Konstanz auf dieses Muster vorbereiten und es damit durch ihr eigenes Verhalten verändern. Jede Zukunftsprognose bedingt eine Änderung des eigenen Verhaltens, um aus dieser Prognose Kapital zu schlagen. Dadurch wird allerdings das System selbst verändert, und die Prognose kann nicht mehr eintreten (alle verkaufen vorher).

Richtig ist, dass Wirtschaftsentwicklung in Zyklen abläuft, die allerdings variabel sind und nur in einem Zeitfenster mit statistischer Wahrscheinlichkeit eintreten.
Zudem überlagern sich Zyklen, was zu azyklischem Verhalten und zu chaotischen Mustern führen kann, die nicht mehr berechenbar sind.

Armstrong verarscht mit seinen auf den Tag prognostizierten Crash-Szenarien jeden mit halbwegs naturwissenschaftlichem Verstand.

---

Bolle
30.08.2015, 10:04
Crash-Szenarien, die auf einen gewissen Tag vorausgesagt werden, sind Unsinn. Nebenbei ist der 17.10. ein Sonntag.

Warum an einem prognostizierten und durch die Truther-Szene populär gemachten Tag nichts passieren wird, ist einfach.
Jeder wird nämlich dann schon vorher verkaufen, also wird der Crash vorher stattfinden.
Da aber die Leute wissen, dass jeder schon vorher verkaufen wird, wird dann der Crash immer weiter nach vorne geschoben, bis schließlich gar keiner verkauft.

Der Crash kommt daher immer unvorhergesehen, als Überraschungseffekt. Niemals mit Ansage.

Man kann höchstens allgemeine Szenarien postulieren und sie mit einem Zeitfenster ausstatten, aber niemals einzelne Tage vorhersagen.

---

Der September wird schon einige Überraschungen bringen! Das Schmittah-Jahr ist das Jahr der Schuldenschnitte! 2015 ist das 7., das sogenannte „Jubeljahr“!

Gawen
30.08.2015, 12:28
Das Modell von Armstrong basiert auf der irrigen Annahme, es gäbe eine berechenbare Konstanz in Wirtschaftszyklen. Diese Annahme ist wie gesagt falsch, da sie schon impliziert, dass sich alle nach Entdeckung dieser Konstanz auf dieses Muster vorbereiten und es damit durch ihr eigenes Verhalten verändern. Jede Zukunftsprognose bedingt eine Änderung des eigenen Verhaltens, um aus dieser Prognose Kapital zu schlagen. Dadurch wird allerdings das System selbst verändert, und die Prognose kann nicht mehr eintreten (alle verkaufen vorher).

Richtig ist, dass Wirtschaftsentwicklung in Zyklen abläuft, die allerdings variabel sind und nur in einem Zeitfenster mit statistischer Wahrscheinlichkeit eintreten.
Zudem überlagern sich Zyklen, was zu azyklischem Verhalten und zu chaotischen Mustern führen kann, die nicht mehr berechenbar sind.

Armstrong verarscht mit seinen auf den Tag prognostizierten Crash-Szenarien jeden mit halbwegs naturwissenschaftlichem Verstand.

Kloppi, natürlich ist die Welt reflexiv und natürlich gelten die Regeln, die Du da benennst, aber alleine, daß da Jahreszahlen kommuniziert werden hat eine Wirkung.

Du mußt nicht an die Zahlen glauben können um daran glauben zu können, dass es genug Schafe gibt, die an sie glauben und wie Schafe agieren werden.

Heinrich_Kraemer
30.08.2015, 22:22
Der September wird schon einige Überraschungen bringen! Das Schmittah-Jahr ist das Jahr der Schuldenschnitte! 2015 ist das 7., das sogenannte „Jubeljahr“!

Kennst Du den Witz mit dem Indianer und der Wettervorhersage?! :D:D:D Übrigens ist gerade September der meist schwächste Monat an der Börse, weil sie da alle langsam aus ihrem Urlaub zurückkehren, vom "Surfen"!

Also wenn der Winter (der September in Deinem Fall) dann hart war, war die Prognose absolut korrekt, die Variablen korrelierten hoch! :haha::haha::haha:

Oder aber die beste Methodik der Crashpropheten: Solange den Untergang beschwören (wie Eichelburg z.B.), bis es innerhalb von Jahrzehnten mal einen bust gibt. Dann heißts: ich hab es schon immer vorhergesagt, huldigt mir!

mabac
31.08.2015, 04:03
Übrigens, für Euch Charttechniker, also zumindest Dich und mabac ...

Es geht darum, überhaupt eine Strategie zu haben. Natürlich gibt es noch die Medien, die dem Lemming die Richtung weisen und die die Schweine regelmässig grillen lassen.
Der Bär verdient Geld, der Bulle verdient Geld, das Schwein wird gegrillt, weil es nicht strategisch handeln kann.
Ich vertraue eher den Charts als Prognosen der Lügen- und Finanzpresse.

Muss jeder selber wissen.

Mieser Peter
31.08.2015, 10:49
Das Modell von Armstrong basiert auf der irrigen Annahme, es gäbe eine berechenbare Konstanz in Wirtschaftszyklen. Diese Annahme ist wie gesagt falsch, da sie schon impliziert, dass sich alle nach Entdeckung dieser Konstanz auf dieses Muster vorbereiten und es damit durch ihr eigenes Verhalten verändern. Jede Zukunftsprognose bedingt eine Änderung des eigenen Verhaltens, um aus dieser Prognose Kapital zu schlagen. Dadurch wird allerdings das System selbst verändert, und die Prognose kann nicht mehr eintreten (alle verkaufen vorher).

Richtig ist, dass Wirtschaftsentwicklung in Zyklen abläuft, die allerdings variabel sind und nur in einem Zeitfenster mit statistischer Wahrscheinlichkeit eintreten.
Zudem überlagern sich Zyklen, was zu azyklischem Verhalten und zu chaotischen Mustern führen kann, die nicht mehr berechenbar sind.

Armstrong verarscht mit seinen auf den Tag prognostizierten Crash-Szenarien jeden mit halbwegs naturwissenschaftlichem Verstand.

---

Aber wenn ich weiß, daß Prognosen ob richtig oder falsch einen Effekt auf Menschen und Märkte haben können, kann ich mir das doch auch zu Nutze machen. Die Welt und das Internet sind mittlerweile so unübersichtlich, daß ich an Alles und Nichts glauben kann. Wie sagte mir einst ein Arbeitskollege: Im Internet findet jeder seine eigene Wahrheit.

Heinrich_Kraemer
31.08.2015, 13:14
Es geht darum, überhaupt eine Strategie zu haben. Natürlich gibt es noch die Medien, die dem Lemming die Richtung weisen und die die Schweine regelmässig grillen lassen.
Der Bär verdient Geld, der Bulle verdient Geld, das Schwein wird gegrillt, weil es nicht strategisch handeln kann.
Ich vertraue eher den Charts als Prognosen der Lügen- und Finanzpresse.

Muss jeder selber wissen.

Moment, daß hier kein falscher Endruck entsteht: Ich habe nirgends empfohlen, irgendwelchem interessengeleiteten Mediengeschwatze zu folgen! Nehme dieses wenn dann als Kontraindikator. Sieht man im Aktionärsstrang z.B. unzweideutig an meinen Aussagen zu den Expertenmeinungen zu K+S 2013.

Persönlich halte ich auch von Charttechnik recht wenig, ebenso wie von den Scheinchen der Banken. Devisenspekulationen, als Königsdisziplin (zuviele Variablen und politische Entscheidungen, die für Laien kaum einschätzbar sind), lehne ich ebenfalls ab. Wenn dann indirekt über Aktien.

Bei mir sieht das ungefähr so aus: Kaufe unterbewertete Assets (bei diesem Markt auch gerne fair bewertete), verkaufe überbewertete Assets.

Daß Fundamentaldaten markttechnisch beeinflusst werden ist ja klar, aber das Geodreieck anzulegen, um dann zu sehen, wann in der Historie wieviel gekauft und verkauft wurde bzgl. Kurs, um daraus auf künftige Entwicklung zu schließen, leuchtet mir nicht so ganz ein. Weil auf zwei rote Kerzen meist eine grüne folgt, hat der Indianer mit dem Wetter recht gehabt... Ich halte mich da eher an Plausibilitätsannahmen, wie die Leitzinsentwicklung, die Handelsvolumina in Abhängigkeit von diesen, sowie in Korrelation zur Höhe der Kurse. Zudem die Faustregel: Niemals in politisch unberechenbaren Ländern investieren.

Ist aber nur meine persönliche Meinung, denn es geht ja darum Schotter zu machen, wie Du schreibst. Würden alle derselben Methodik folgen, wäre die selfulfilling prophecy unumgänglich fatal. Hauptsache es klappt.

Mit besten bullischen Grüßen HK

latinroad
31.08.2015, 20:46
Es wird nichts passieren !

mabac
01.09.2015, 02:21
Ist aber nur meine persönliche Meinung, denn es geht ja darum Schotter zu machen, wie Du schreibst. Würden alle derselben Methodik folgen, wäre die selfulfilling prophecy unumgänglich fatal. Hauptsache es klappt.


Genau so. Jeder hat seine Strategie. Da ich bei dieser Marktlage, einer Blase 1. Grades nicht einmal fair bewertete Aktien finde, kaufe ich keine. Da ich weiss, dass die Märkte im Blasenmodus sehr lange irrational reagieren können, verkaufe ich auch keine leer. Momentan laufen eben Anleihen und Währungen charttechnisch sauberer. Ich bin, wie ich schon schrieb, was EUR/USD und deutsche Staatsanleihen angeht, aus fundamentaler Betrachtung Ultrabär, was mich aber nicht hindert, die Gegenrichtung zu handeln, wenn der Chart in die andere Richtung brüllt. Momentan lassen sich einzelne Aktien schwer einschätzen, so dass ich es angebrachter finde einen Index bzw. Subindex zu handeln, per ETF z.B. doppelt gehebelt ETFs. Ein doppelt gehebelter ETF auf den DAX dürfte von 2013 bis heute besser abgeschnitten haben als K&S.
Wozu also der Stress? :D


Währungen kann man direkt handeln, Anleihen sogar über ETFs, man braucht sich also bei der Volatilität den Stress mit Derivaten gar nicht anzutun.

Heinrich_Kraemer
15.09.2015, 10:42
Genau so. Jeder hat seine Strategie. Da ich bei dieser Marktlage, einer Blase 1. Grades nicht einmal fair bewertete Aktien finde, kaufe ich keine. Da ich weiss, dass die Märkte im Blasenmodus sehr lange irrational reagieren können, verkaufe ich auch keine leer. Momentan laufen eben Anleihen und Währungen charttechnisch sauberer. Ich bin, wie ich schon schrieb, was EUR/USD und deutsche Staatsanleihen angeht, aus fundamentaler Betrachtung Ultrabär, was mich aber nicht hindert, die Gegenrichtung zu handeln, wenn der Chart in die andere Richtung brüllt. Momentan lassen sich einzelne Aktien schwer einschätzen, so dass ich es angebrachter finde einen Index bzw. Subindex zu handeln, per ETF z.B. doppelt gehebelt ETFs. Ein doppelt gehebelter ETF auf den DAX dürfte von 2013 bis heute besser abgeschnitten haben als K&S.
Wozu also der Stress? :D


Währungen kann man direkt handeln, Anleihen sogar über ETFs, man braucht sich also bei der Volatilität den Stress mit Derivaten gar nicht anzutun.

Interessante Ausführung. Die Kategorisierung zur Blase würde mich genauer interessieren: Welche Kriterien legst Du da an? Durchschnitte der Nettobilanzwerte, KGV-Durchschnitte, Handelsvolumina, Höhe der Nachfrage auf Kredit. das bzgl. Leerverkaufsvolumina und Preisinflationsbereinigung usw.?

Naja ob alles im Moment auf den Aktienmärkten wirklich überbewertet ist, halte ich für fraglich. Bin aber ehrlich gesagt da auch etwas vorsichtig, angesichts des Indexstands. Rohstoffe schauen nicht schlecht aus, sind aber hoch korrelierend mit politischen Umweltfirlefanzentscheidungen, außenpolitischen Befindlichkeiten, bei Gold mit der Steuerung der Herde usw.

Daß Indexfonds selbst die allermeisten Fonds locker im Ergebnis schlagen ist ja altbekannt. Auch aus psychologischen Gründen, weil den Indexmanagern die Rechtfertigung fürs handeln wegfällt, und somit die Wachstumsnieten rausfallen, die sonst stets eingefordert werden. Den richtigen Zeitpunkt für erwischt man ja auch nicht. Buffett selbst soll ja sein Erbe für caritative Zwecke in Indexfonds angelegt sehen. Für mich persönlich wären jedoch die gebühren störend, zudem liebe ich die eigene Auswahl, das Wissen sich gegen den Strom gestellt zu haben und dann wenn richtig gelegen als Genugtuung noch den Schotter dazu. Oder aber eine blutige Nase, wie es ja jetzt bei den Versorgern heute wiedermal blutrot aussieht.

mabac
15.09.2015, 13:21
Interessante Ausführung. Die Kategorisierung zur Blase würde mich genauer interessieren: Welche Kriterien legst Du da an? Durchschnitte der Nettobilanzwerte, KGV-Durchschnitte, Handelsvolumina, Höhe der Nachfrage auf Kredit. das bzgl. Leerverkaufsvolumina und Preisinflationsbereinigung usw.?

Als Charttechniker vertraue ich eher den Charts. Da die Handelsvolumina in den US-Märkten höher sind, sind auch die Charts und deren Indikatoren aussagekräftiger, Deutschland und Europa zappeln mehr oder weniger hinterher.


Naja ob alles im Moment auf den Aktienmärkten wirklich überbewertet ist, halte ich für fraglich. Bin aber ehrlich gesagt da auch etwas vorsichtig, angesichts des Indexstands. Rohstoffe schauen nicht schlecht aus, sind aber hoch korrelierend mit politischen Umweltfirlefanzentscheidungen, außenpolitischen Befindlichkeiten, bei Gold mit der Steuerung der Herde usw.

Ob Rohstoffe gut oder schlecht aussehen? Zumindest sehen die Charts für einen antizyklischen Investor nicht schlecht aus. Ich habe Petrobras und Vale im Visier, wegen der unheimlichen Volatilität. Da sie fundamental aus meiner Sicht überhaupt nicht abschätzbar sind, würde ich stattdessen z.B. den Indexfond EWZ (iShares MSCI Brazil Capped) handeln, wobei da wieder der USD/EUR mitspielt, der ja mittlerweile auch verhältnismäßig volatil ist.

EWZ scheint von der unteren Begrenzung des Trendkanals abzuprallen. Bis zum nächsten Widerstand wären da gut 25% drin. Nur würde dann ein Dax-ETF auch 10% machen, ein Doppeldax ETF 20% und man hätte nicht den Währungsstress.



Daß Indexfonds selbst die allermeisten Fonds locker im Ergebnis schlagen ist ja altbekannt. Auch aus psychologischen Gründen, weil den Indexmanagern die Rechtfertigung fürs handeln wegfällt, und somit die Wachstumsnieten rausfallen, die sonst stets eingefordert werden. Den richtigen Zeitpunkt für erwischt man ja auch nicht. Buffett selbst soll ja sein Erbe für caritative Zwecke in Indexfonds angelegt sehen. Für mich persönlich wären jedoch die gebühren störend, zudem liebe ich die eigene Auswahl, das Wissen sich gegen den Strom gestellt zu haben und dann wenn richtig gelegen als Genugtuung noch den Schotter dazu. Oder aber eine blutige Nase, wie es ja jetzt bei den Versorgern heute wiedermal blutrot aussieht.

Indexfonds (bzw. Branchenfonds) vs. Stockpicking - muss jeder selber wissen, was ihm liegt.

Zumindest haben die Stockpicker bei den deutschen Versorgern schön ins Klo gegriffen.

Gratian
15.09.2015, 14:23
Das verwechselt er. Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen der für meinen Bezirk zuständigen Zeugen Jehovas weiß, ist an diesem Tag Weltuntergang (was natürlich den Euro inkludiert).
Genau, das mit dem genauen datum für den Euro-Crash ist sehr unseriös schon jehovamässig. Aber unser Fiatsystem crasht, irgendwann. Dauert nimmer lang.

Brombeere
15.09.2015, 14:59
Der September wird schon einige Überraschungen bringen! Das Schmittah-Jahr ist das Jahr der Schuldenschnitte! 2015 ist das 7., das sogenannte „Jubeljahr“!
Heute ist der halbe Monat um: Mein Fernseher hat sich heute mit Knalleffekt verabschiedet, Euro und auch Dollar steigen jeden Tag gegenueber der Landeswaehrung um 100 Punkte, Argentinien und Brasilien sind pleite, dadurch viel billige Import- und Schmuggelware.
Auf der Bank bei 2-3 jaehriger Anlage und dreimonatiger Zinszahlung 15% steuerfrei.
Also bis auf die Klotze alles im gruenen Bereich ohne Bereicherer.
Zusammenbruch? Weltuntergang? Merkelabtritt?
Heute ist Fussball! Scheisse, die Klotze......

Die Zeugen passieren hier immer Donnerstag, wenn das Wetter gut ist.

ABAS
15.09.2015, 21:56
Genau, das mit dem genauen datum für den Euro-Crash ist sehr unseriös schon jehovamässig. Aber unser Fiatsystem crasht, irgendwann. Dauert nimmer lang.

Finanz- und Wirtschaftskrisen mit erheblichen sozialen Konflikt- und
Eskalationspotential kuendigen sich stets durch Indikatoren vorher
an, was aber von den meistens Regierungen ignoriert wird.

Nehmen wir nur das Beispiel der " friedlichen, demokratischen,
islamistischen Revolution " im Nahen Osten. Der tatsaechliche
Ausloeser war das die Preise fuer viele Grundnahrungsmittel wie
Getreide, Reise und Huelsenfruechte drastisch gestiegen sind.

Die Regierungen im Nahen Osten haben entweder zeitverzoegert
oder ueberhaupt nicht versucht mit Subventionen gegen die fatale
Preisentwicklung anzuwirken.

Finanz- und Wirtschaftskrisen die in den grossen westlichen und
oestlichen Industrienationen kaum Auswirkungen auf die Existenz
der Menschen haben, bedeuten fuer alle Laender in denen grosse
Teile des Volkes am Existenzminimum leben, nicht nur ein extrem
hohes Konfliktpotential sondern Aussichts- und Hoffnungslosigkeit.

In den reichen Laendern jammern sich die Menschen gegenseitig
etwas vor weil sie Geld bei spekulativen Investments verloren haben
oder eine hoehere Steuerlast auf die zukommen koennte. In armen
Laendern bedeutet der Preisanstieg fuer Getreide und andere
Grundnahrungsmittel fuer viele Menschen das Ende ihrer Existenz.

Es ist meiner Ansicht nach plausibel das die Menschen im Nahen
Osten nach scheitern " friedlicher, demokratischer, islamistischer
Revolutionsbewegungen " und erneuten Preisanstieg im Bereich
der Grundnahrungsmittel nicht mehr kaempfen werden sondern
die betreffenden Laender verlassen wollen. In allen Laendern des
Nahen Osten, die von Buergerkriegen gezeichnet sind, steigen die
Preise fuer Lebensmittel gigantisch an.

Die Fluechtlingswelle aus Laendern des Nahen Ostens kann
ein Indikator fuer die bevorstehende globale Great Depression
sein.

mabac
16.09.2015, 10:09
In armen
Laendern bedeutet der Preisanstieg fuer Getreide und andere
Grundnahrungsmittel fuer viele Menschen das Ende ihrer Existenz.


Bei Weizen befinden wir uns heute auf dem Preisniveau der Hochs aus den 80ern des letzten Jahrhunderts, ebenso bei Mais, Soja und beim Schwein. Inflationsbereinigt sind die Agrarrohstoffe sogar billiger geworden.
Spekulationsblasen beim Öl und der Ökowahn haben dahin geführt, dass Agrarrohstoffe zu Biosprit verarbeitet wurden. Zeitweise war das Pflanzenöl bei Aldi billiger als Diesel!

Die Schweinezüchter würden sich freuen, wenn sie ihre Überschüsse im Nahen Osten absetzen könnten. Nur sind die dort lebenden Menschen in dieser Hinsicht sehr mäklig.

Multiplex
16.09.2015, 10:24
Finanz- und Wirtschaftskrisen mit erheblichen sozialen Konflikt- und
Eskalationspotential kuendigen sich stets durch Indikatoren vorher
an, was aber von den meistens Regierungen ignoriert wird.

Ja klar. Indikatoren, die grundsätzlich erst hinterher erkannt und definiert werden. :hmm:

ABAS
16.09.2015, 10:33
Bei Weizen befinden wir uns heute auf dem Preisniveau der Hochs aus den 80ern des letzten Jahrhunderts, ebenso bei Mais, Soja und beim Schwein. Inflationsbereinigt sind die Agrarrohstoffe sogar billiger geworden.
Spekulationsblasen beim Öl und der Ökowahn haben dahin geführt, dass Agrarrohstoffe zu Biosprit verarbeitet wurden. Zeitweise war das Pflanzenöl bei Aldi billiger als Diesel!

Die Schweinezüchter würden sich freuen, wenn sie ihre Überschüsse im Nahen Osten absetzen könnten. Nur sind die dort lebenden Menschen in dieser Hinsicht sehr mäklig.

Selbst bei guten Ernten und einem maximalen Output der weltweiten
Getreideproduktion sind Buergerkriegslaender wie Syrien trotzdem
von einem extremen Preisanstieg bei Grundnahrungsmitteln betroffen.

Das was die westliche Politik als " politische Fluechtlinge " verkauft
sind tatsaechlich Wirtschaftsfluechtlinge aus kausalen Negativfolgen
des Kriegs. Die US Imperialisten und ihre westlichen Vasallen bringen
auf ihren Landgrabbing- und Bodenschaetzraubzuegen in den Laender
des Nahen Ostens nicht nur Bomben, Krieg und Zerstoerung sondern
sie erzeugen soziales Konfliktpotential und wirtschaftliche Not, indem
sie die Menschen in den vom Buergerkrieg gezeichneten Laendern ihre
Existenz nehmen.

Die Agressorer aus den USA, Israel, Saudi-Arabien nebst Vasallen
und Mittaeter aus den EU und NATO Laendern sind entweder direkt
oder indirekt die schuldhaft handelnden Verursacher des Krieges,
der Not und des Leides in den Laendern des Nahen Ostens und in
der Ukraine.


UNRIC.org / 16.09.2015

Brotpreise in Syrien um beinahe 90 Prozent gestiegen

Hohe Preise für Syrien, Hunger, Brotpreise Nahrungsmittel treiben immer mehr Menschen in Syrien in den Hunger. Die Nahrungsmittelproduktion des Landes ist 2015 weiterhin rund 40 Prozent niedriger, als noch vor der Krise.

„Der beinahe seit fünf Jahren andauernde Konflikt hat die syrische Wirtschaft zerstört und hindert die Menschen daran, essentielle Dinge, wie Nahrungsmittel, zu kaufen, die sie zum Überleben brauchen", sagt Arif Husain, Leiter der Wirtschaftsabteilung des Welternährungsprogramms der Vereinten Nationen (WFP).

Etwa 9,8 Millionen Menschen sind in Syrien von der schweren Nahrungsmittelknappheit betroffen. Rund 6,8 von ihnen leiden akut an Hunger und sind auf externe Hilfen angewiesen.

http://www.unric.org/de/uno-schlagzeilen/27572-brotpreise-in-syrien-um-beinahe-90-prozent-gestiegen

mabac
16.09.2015, 11:56
Die Agressorer aus den USA, Israel, Saudi-Arabien nebst Vasallen
und Mittaeter aus den EU und NATO Laendern sind entweder direkt
oder indirekt die schuldhaft handelnden Verursacher des Krieges,
der Not und des Leides in den Laendern des Nahen Ostens und in
der Ukraine.

Hätte sich das europäischen Christentum in der Folge der Kreuzzüge in Syrien dauerhaft festsetzen können, wären wir nicht täglich mit Hiobsbotschaften aus Syrien konfrontiert.
Das Christentum hatte eine zweite Chance, nämlich als Syrien französisches Mandatsgebiet war. Doch auch diese Chance wurde verspielt.

Dass Nahrungsmittel in Kriegsgebieten Mangelware sind und dementsprechend nicht zu üblichen Marktpreisen gehandelt werden, versteht sich von selbst.

Chandra
16.09.2015, 11:58
Gähn.

gut das cih Schuhe trage sonst hättest Du mich glatt verschluckt :D

Chandra
16.09.2015, 12:01
Aber nicht, wenn sie dich enteignen und dir ne Asylanten-Großfamilie in dein Haus einquartieren.

Nur in leerstehende Häuser, wenn Eintracht darin wohnt besteht noch keine Gefahr :))

HansMaier.
16.09.2015, 17:56
Ich hatte heute ein lustiges Kollegengespräch.
Der Mann kam ran und meinte, er hätte mir was zu erzählen, wenn ich das hören würde
ginge ich aufs Klo und würd mir einen runter holen...:D
Der Mann ist auch im Gold und erzählte nun, er hat ne Bekannte, die ist als Anlageberaterin
bei ner Bank. Die wusste auch schon was los ist im Finanzsystem und ist nicht ganz blöd.
Die rief Gestern an und war ganz aus dem Häuschen. Von allen Seiten
würde ihr gesagt, es stände der Crash vor der Tür und es würde megakrass.
Sie hätte schon die Kühltruhe leer gemacht, weil es kämen auch Stromausfälle und das
Zeug würde ja vergammeln.
Jendenfalls hätte sie ne Freundin angerufen und der das erzählt. Die hätte erst fast
ne Nervenkrise bekommen, dann aber einen Bekannten angerufen, der ein hohes Tier
hier im Staate sein soll und den gefragt ob da was dran wäre.
Tja und der hätte ihr gesagt, das würde alles stimmen und sie soll sich vorbereiten.
Nunja, kuck ich mir die Zuspitzung der Gesamtlage hier so an, würde ich sagen,
die Zeit ist reif...
MfG
H.Maier

Shahirrim
16.09.2015, 17:59
Morgen wird es spannend, wenn die Fed die Zinsen anhebt.

Kreuzbube
16.09.2015, 18:05
Hat das der Honigmann prophezeit?!:)

HansMaier.
16.09.2015, 18:40
Hat das der Honigmann prophezeit?!:)

Hm, den kenn ich nicht, aber ich kenn den Nuschler aus Wien. Und dessen
ominöse Quellen haben dieses Frühjahr ein paar Sachen "prophezeit" die doch
bedenklich nahe an der Realität sind. Z.B das uns die Griechen erst noch erhalten
bleiben würden obwohl es sehr nach Grexit aussah und Varufakis den ja auch machen
wollte. Aber der wurde ja abserviert. Desweiteren hiess es, es würden Sachen passieren,
die schier unglaublich wären. Die Politik würde sich über Recht und Gesetz hinwegsetzen,
sich aufführen wie eine Diktatur, die Meinungsfreiheit einschränken und es war sogar
schon von der Beschlagnahme von Wohnungen für Asylanten die Rede. Hm...
Alles eingetroffen, oder? Und für den Endcrash des Finanzsystem braucht es nicht mehr
viel und unausweichlich ist der auch. Ich räkel ich solange entspannt im Rettungsboot
und bin guter Dinge. M.E läuft alles nach Plan...
MfG
H.Maier

Kreuzbube
16.09.2015, 18:52
Hm, den kenn ich nicht, aber ich kenn den Nuschler aus Wien. Und dessen
ominöse Quellen haben dieses Frühjahr ein paar Sachen "prophezeit" die doch
bedenklich nahe an der Realität sind. Z.B das uns die Griechen erst noch erhalten
bleiben würden obwohl es sehr nach Grexit aussah und Varufakis den ja auch machen
wollte. Aber der wurde ja abserviert. Desweiteren hiess es, es würden Sachen passieren,
die schier unglaublich wären. Die Politik würde sich über Recht und Gesetz hinwegsetzen,
sich aufführen wie eine Diktatur, die Meinungsfreiheit einschränken und es war sogar
schon von der Beschlagnahme von Wohnungen für Asylanten die Rede. Hm...
Alles eingetroffen, oder? Und für den Endcrash des Finanzsystem braucht es nicht mehr
viel und unausweichlich ist der auch. Ich räkel ich solange entspannt im Rettungsboot
und bin guter Dinge. M.E läuft alles nach Plan...
MfG
H.Maier

Fehlt nur noch der 3.WK...:)

HansMaier.
16.09.2015, 19:05
Fehlt nur noch der 3.WK...:)

Die Armee dafür wird ja grad importiert.
Es wird ein Weltbürgerkrieg werden.....
MfG
H.Maier

Eridani
17.09.2015, 08:24
Streichen Sie sich den 17. Oktober 2015 rot in ihrem Kalender an! Wieso? Weil an diesem Tag die Börse crashen wird. Ganz sicher.
...
Weiterlesen: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7534475-verschwoerung-maechtigen-todesurteil-euro-17-oktober-2015-folgt-grosse-crash

Besonders gut gefällt mir folgendes Zitat in dem Artikel:
Von der Politik jedenfalls erwartet er keine Lösung. Aus einem einfachen Grund: Unter den Politikern seien zu viele Anwälte. Diese seien, so Armstrong, „praktisch gehirntot“. Sie wüssten, wie man Gesetze schreibt, aber nicht, wie die Wirtschaft funktioniert.

Naja, lassen wir uns mal überraschen.


Streichen Sie sich den 17. Oktober 2015 rot in ihrem Kalender an! Wieso? Weil an diesem Tag die Börse crashen wird. Ganz sicher.

Diese Kaffeesatzleserei; dieses Glaskugel-Geglotzte mag ich nicht - ich bin Realist, Materialist und Atheist! Solche Sätze gehören in "Die Bunte"; ein anderes Frauenmagazin und ihre Horoskope.

Der €uro "crasht" (Altdeutsch:"Zusammenbrechen") schon seit ~5 Jahren.
Ende der 90er, als die bescheuerten EU-Utopisten uns den €uro schmackhaft machen wollten, gaben Finanz-Wissenschaftler der Kunstwährung eine Lebensdauer von 10 ± 5 Jahren. Diese Zeit ist also tatsächlich, maximal verstrichen!

Das gewaltsame Zusammenschweißen (ohne Volksabstimmungen) von wirtschaftlich, unterschiedlich starken Nationen, war der Kardinalfehler dieses EU-Projektes, quasi eine Totgeburt auf Abruf.

Erst hätte man gleiches Arbeitsrecht, gleiche Löhne, einheitliche Polizei, Gerichte, Armee, gleiche Bildung, gleiches Abitur, und, und, und generieren müssen.
Und erst, wenn die Völker Europas zusammengewachsen wären, hätte die Einheitswährung kommen müssen.

Sogar ein Nord- und ein Süd-€uro wäre sinnvoller gewesen, um die Vereinigung schonend zu etablieren.

Aber diese Idioten und Phantasten in Brüssel wollten alles auf einmal. Sie bauten zuerst das Dach Europas, auf dünnen, hölzernen Füßen.
Jetzt wird ihnen dieser Pfusch bald um die Ohren fliegen - Und das ist auch gut so.............

mabac
18.09.2015, 03:34
Bumm! EUR/USD wieder über der 200er EMA! FED lässt Leitzins unten.
Mal sehen, was die Jewboys von der Ostküste jetzt vorhaben. Ich drücke unserem Horst mit seiner Prognose die Daumen und hoffe, dass die Trendlinie des Abwärtstrend hält.

mabac
18.09.2015, 03:37
Diese Kaffeesatzleserei; dieses Glaskugel-Geglotzte mag ich nicht - ich bin Realist, Materialist und Atheist!

Ich bin ebenso Atheist und Materialist, aber ich weiss, dass die Gläubigen glauben. Das kann von Vorteil sein.

mabac
19.09.2015, 15:13
Vor dem Hintergrund der Flüchtlingskrise ist es momentan, lässt man die Manipulation der EZB und sonstiger Akteure ausser acht, fundamental unverständlich, wie sich der Euro gegen den US Dollar und dem Gold auf diesem geradezu irrsinnig hohen Niveau halten kann.
Diese Jahr ist mindestens mit einer Million Flüchtlingen zu rechnen, nächstes Jahr mit der doppelten Menge.
Diese Schar zu versorgen und gleichzeitig die Sicherheit aufrecht zu erhalten, die Polizei ist jetzt schon komplett überfordert, wird gewaltige Summen erfordern.

Das ist mit ziemlicher Sicherheit noch nicht eingepreist. Man kann nur hoffen, dass an der Ostküste ansässige Hedgefonds ihre Möglichkeiten ausschöpfen und dem Euro eine anständige Frisur verpassen.

Klopperhorst
19.09.2015, 15:17
Vor dem Hintergrund der Flüchtlingskrise ist es momentan, lässt man die Manipulation der EZB und sonstiger Akteure ausser acht, fundamental unverständlich, wie sich der Euro gegen den US Dollar und dem Gold auf diesem geradezu irrsinnig hohen Niveau halten kann.
Diese Jahr ist mindestens mit einer Million Flüchtlingen zu rechnen, nächstes Jahr mit der doppelten Menge.
Diese Schar zu versorgen und gleichzeitig die Sicherheit aufrecht zu erhalten, die Polizei ist jetzt schon komplett überfordert, wird gewaltige Summen erfordern.

Das ist mit ziemlicher Sicherheit noch nicht eingepreist. Man kann nur hoffen, dass an der Ostküste ansässige Hedgefonds ihre Möglichkeiten ausschöpfen und dem Euro eine anständige Frisur verpassen.

Die Finanzmärkte merken oft nicht, wie sich fundamentale Daten verändern. Sie haben ja auch bis 2009 gedacht, dass Südeuropa eine sichere Anlage ist.

Eigentlich müsste die BRD schon längst von den Rating-Agenturen runtergestuft werden.

Die Entscheider des Big Money haben eine lange Leitung.

---

Erik der Rote
19.09.2015, 15:18
Jetzt muss man nur sehen wie sich die deutsche Arbeitsmoral die den Laden ja am laufen hält entwickelt

vielleicht wird der Deutsche jetzt sogar stoisch da ihm anderer Sinn fehlt und alles verloren ist noch mehr ranklotzen und noch härter arbeiten so das selbst höhere Steuen und noch mehr Migranten aufgefangen werden können !

BRDDR_geschaedigter
19.09.2015, 15:18
Die Finanzmärkte merken oft nicht, wie sich fundamentale Daten verändern. Sie haben ja auch bis 2009 gedacht, dass Südeuropa eine sichere Anlage ist.

Eigentlich müsste die BRD schon längst von den Rating-Agenturen runtergestuft werden.

Die Entscheider des Big Money haben eine lange Leitung.

---

Es ist ein Mantra des Systems, dass Staatsanleihen per Definition sicher sind. Es basiert da drauf.

Skaramanga
19.09.2015, 18:00
Wie macht ihr das mit Eurem Geld? Habt ihr soviel wie möglich von Eurem Geld in ausländische Währungen umgetauscht? (Welche?) Wie habt ihr Euer Vermögen investiert?

In Alkohol und Hundefutter.

... ach ja, und Immobilien und Schiffe, hätt' ich fast vergessen. :D

mabac
22.09.2015, 11:28
Die Finanzmärkte merken oft nicht, wie sich fundamentale Daten verändern. Sie haben ja auch bis 2009 gedacht, dass Südeuropa eine sichere Anlage ist.

Eigentlich müsste die BRD schon längst von den Rating-Agenturen runtergestuft werden.

Die Entscheider des Big Money haben eine lange Leitung.

---

Erst einmal werden die Autobauer abgestraft, das Herz- und Kernstück der deutschen Industrie. Die Ostküste hebelt damit die EZB Manipulationen um Euro und Eurobonds aus. Genial!

Dornröschen
27.09.2015, 23:22
Es wird auf alle Fälle einen Finanzcrash geben, daß ist von der NWO vorgesehen und paßt in die Landschaft.

Die wollen eine Einheitswährung und wie sollen sie sonst daran kommen.

Affenpriester
28.09.2015, 06:29
17.Oktober ... haben wir vielleicht noch ne Uhrzeit dazu? Ich muss ja auch einkaufen oder so. Wie regele ich das jetzt? Das verunsichert mich, kann man das noch verschieben?

black_swan
01.10.2015, 18:32
Der Drache Draghi ist nun gerade ratlos geworden

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_75634254/ezb-geldschwemme-wirkt-bislang-nicht-draghi-geraet-unter-druck.html

HansMaier.
01.10.2015, 18:37
Der Drache Draghi ist nun gerade ratlos geworden

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_75634254/ezb-geldschwemme-wirkt-bislang-nicht-draghi-geraet-unter-druck.html

Hihi, wenn die Grundannahme falsch ist, kann man rödeln so viel man will, es
funzt nicht. Aber allein für die Frechheit 2 % Inflation als Preisstabilität zu bezeichnen,
gehört dem und jedem anderen das das auskotzt, die Hanfkrawatte verpasst...
MfG
H.Maier

Flüchtling
01.10.2015, 18:46
[...] nicht. Aber allein für die Frechheit 2 % Inflation als Preisstabilität zu bezeichnen, gehört dem und jedem anderen das das auskotzt, die Hanfkrawatte verpasst... [...]
Genau wie 28 % Arbeitslosenquote noch als "Vollbeschäftigung" verkauft werden kann,
oder 400.000 Neusiedler pro Monat zur Zeit erfolgreich totgeschwiegen werden können.
Der gewöhnliche Bürger denkt, es kämen jetzt keine Zuwanderer mehr, weil nichts mehr über Neuzuwanderung berichtet wird, zumindest nicht in "seinen" Medien.
Alles wird gut, man braucht nur lange genug den Sand in den Kopf stopfen.

Pommes
09.10.2015, 02:14
Streichen Sie sich den 17. Oktober 2015 rot in ihrem Kalender an! Wieso? Weil an diesem Tag die Börse crashen wird. Ganz sicher.
...
Weiterlesen: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7534475-verschwoerung-maechtigen-todesurteil-euro-17-oktober-2015-folgt-grosse-crash

Besonders gut gefällt mir folgendes Zitat in dem Artikel:
Von der Politik jedenfalls erwartet er keine Lösung. Aus einem einfachen Grund: Unter den Politikern seien zu viele Anwälte. Diese seien, so Armstrong, „praktisch gehirntot“. Sie wüssten, wie man Gesetze schreibt, aber nicht, wie die Wirtschaft funktioniert.

Naja, lassen wir uns mal überraschen.

Totaler Blödsinn, ehrlich.
Das Geldsystem wird zusammenbrechen, das ist sicher, es gibt halt kein ewiges exponentielles Wachstum, und so hat das System mit der Zinsformel quasi ein Verfalldatum, nur glaube ich nicht an den 17ten Oktober, aber wir werden ja sehen.

Pommes
09.10.2015, 02:19
Es wird auf alle Fälle einen Finanzcrash geben, daß ist von der NWO vorgesehen und paßt in die Landschaft.

Die wollen eine Einheitswährung und wie sollen sie sonst daran kommen.

oooh, das mit der Einheitswährung machen die Chinesen schon, achte mal drauf.

Thomas1734
09.10.2015, 04:39
Untergangsszenarien haben fast immer ein zielführenden Hintergrund und sind nicht immer die Folge von Missmanagement
an den Börsenmärkten. Wer sich mit Aktien auskennt, sich damit bereits über mehr als 20 Jahre beschäftigt, wird mir dies
sehr wohl bestätigen können.

Schlägt die Börse "zu sehr im kontrollierbaren Takt" und wird dadurch kalkulierbar, schwinden Gewinne und Magen. Dies ist
nicht das was der Markt erwartet. Darum wird von Zeit zu Zeit ein kleines "Finanzfeuer" gelegt um ein wenig Unsicherheit in
die Logik zu bringen, damit die Börsenaktivitäten nicht zu sehr erlahmen und auch mal der "Kleinaktionär" zum Zuge kommt.

Die "Kleinaktionäre" sind zu viele um auf dieses Engagement am Börsenmarkt verzichten.

Da es aber keine Anzeichen für einen globalen Börsencrash gibt, müsste in den kommenden Tagen noch sehr viel passieren.

Das die EU - wie wir sie heute kennen - keine Zukunft hat und auch schon mal mit einem Paukenschlag den Exodus einleitet,
weil es zum beschrittenen Irrrrrrrrrrrr-Weg keine Perspektive mehr gibt könnte schon stimmen.

Wird keine grundlegende Neuordnung des EU-Staatenbundes beschritten ist dies ein Auslaufmodell in dieser jetzigen Form,
da diese wahrhaftig weder aus wirtschaftlichen, aber ganz sicher auch aus sozialer Sichtweise absolut den Menschen - die
dieses Staatenbündnis heute noch als Erfolgsmodell betrachten - dem Untergang bringen wird.

Staaten und Finanzsysteme welche versuchen nur noch auf Basis von Neu-/Schulden ohne ausreichende finanz.-u. ökon.
Deckung durch seine gesellschaftliche wie wirtschaftliche Leistung Geschäftstätigkeiten zu aktivieren - sind zum scheitern
verurteilt.

Kurzum - eine Schuldner-Gemeinschaft - wie die EU es ist kann keine gewinnbringenden effektive Geschäftsaktivitäten gene-
rieren und ist zum Untergang verurteilt.

Die Geldmengen-Politik der EU war bereits vom ersten Tag an zum Scheitern verurteilt. Nur wusste man nicht wie lange man
es durchhalten könnte, bis auch der letzte Schuldner - Deutschland - an die eigenen Grenzen stößt.

Gäbe es Deutschland nicht in der EU, wäre Frankreich bereits schon vor 3 - 4 Pleite gewesen. Dort wo Frankreich damals
war sind wir als letzte Nation in der EU aber bereits in diesem Jahr - bereits schon im Frühjahr - angekommen.

Stimmt - eine Neuordnung der Finanzsysteme, der Märkte überhaupt, aber dringend der Politik der EU wie in seinen Mitglieds-
Staaten sind seit langen überfällig und können nur noch "Geld-Druck-Maschinen" um wenige Monate, vielleicht sogar auch
noch Jahre verzögern. Aufzuhalten ist dieser Prozess jedoch nicht mehr.

Und genau das könnte...., nein - wird geschehen! Aber warum das gerade am 17. Oktober sein sollte?

Alles wird einhergehen - immer, nein nicht in Krieg, aber es wird europaweit, auch bei uns in Deutschland Unruhen geben, die
letztendlich alles besiegeln. Dann war es der Zorn der Straße und nicht das desaströse Finanzsystem der EU.

So wird Politik gemacht - mit Sündenböcken, die man am 17.Oktober 2015 in Berlin eine Bühne bietet. Es könnte klappen!

Thomas

Chronos
09.10.2015, 07:14
oooh, das mit der Einheitswährung machen die Chinesen schon, achte mal drauf.
Was genau meinst du damit? Was machen die Chinesen schon?

Pommes
09.10.2015, 09:33
Was genau meinst du damit? Was machen die Chinesen schon?

Mit der Wirtschaftspresse hast du nicht viel zu tun, hey?
Weltwirtschaft
Neue Weltwährung Yuan http://www.wiwo.de/politik/ausland/weltwirtschaft-neue-weltwaehrung-yuan/5258326.html

Chronos
09.10.2015, 09:49
Mit der Wirtschaftspresse hast du nicht viel zu tun, hey?

Weltwirtschaft
Neue Weltwährung Yuan http://www.wiwo.de/politik/ausland/weltwirtschaft-neue-weltwaehrung-yuan/5258326.html


Der Yuan ist noch lange keine Weltwährung. Der Yuan (vor kurzem noch chinesischerseits "Renminbi" genannt, also im übertragenen Sinne "Volksdollar") wurde erst kürzlich zum Floaten freigegeben, steht aber immer noch unter straffer Kontrolle durch Staat und Partei.

Es ist noch sehr lange hin, bis der Yuan mal eine Weltwährung werden könnte. Zunächst müssen die Chinesen erst einmal ihre riesigen Dollar-Bestände verbraten, damit sie sich wieder auf ihre eigene Währung konzentrieren können.

Pommes
09.10.2015, 11:51
Der Yuan ist noch lange keine Weltwährung. Der Yuan (vor kurzem noch chinesischerseits "Renminbi" genannt, also im übertragenen Sinne "Volksdollar") wurde erst kürzlich zum Floaten freigegeben, steht aber immer noch unter straffer Kontrolle durch Staat und Partei.

Es ist noch sehr lange hin, bis der Yuan mal eine Weltwährung werden könnte. Zunächst müssen die Chinesen erst einmal ihre riesigen Dollar-Bestände verbraten, damit sie sich wieder auf ihre eigene Währung konzentrieren können.

Wir lassen uns mal überraschen!

Mieser Peter
11.10.2015, 09:55
Was wenn es jetzt nix wird? Gibt es schon ein neues Weltuntergangsdatum, dem man entgegenfiebern kann?

Tryllhase
11.10.2015, 09:58
Was wenn es jetzt nix wird? Gibt es schon ein neues Weltuntergangsdatum, dem man entgegenfiebern kann?
Es ist immer noch das alte : Am dreißigsten Mai ist der Weltuntergang, wir leben nicht mehr lang... doch keiner weiß, in welchem Jahr...

Mieser Peter
12.10.2015, 20:17
Es ist immer noch das alte : Am dreißigsten Mai ist der Weltuntergang, wir leben nicht mehr lang... doch keiner weiß, in welchem Jahr...

Das ist mir jetzt doch ein wenig dünn und zu wenig konkret.

Ich will mindestens
eine Angabe des Jahres,
eine hochwissenschaftliche aber nicht im Mainstream anerkannte Theorie
sowie einen mißverstandenen Verkünder.

Ein wenig Esotherik schadet auch nicht. Die Vorhersage für den 17. Oktober ist mir irgendwie zu normal.

Tryllhase
12.10.2015, 20:20
Das ist mir jetzt doch ein wenig dünn und zu wenig konkret.
Ich will mindestens
eine Angabe des Jahres,
eine hochwissenschaftliche aber nicht im Mainstream anerkannte Theorie
sowie einen mißverstandenen Verkünder.
Ein wenig Esotherik schadet auch nicht. Die Vorhersage für den 17. Oktober ist mir irgendwie zu normal.

Kann ich leider nicht mit dienen. Meine Eltern sangen das bekannte Lied damals jedes Jahr.

Mieser Peter
12.10.2015, 20:31
Kann ich leider nicht mit dienen. Meine Eltern sangen das bekannte Lied damals jedes Jahr.

Sag ich trotzdem mal "Danke"!

Van der Graf Generator
13.10.2015, 07:58
Streichen Sie sich den 17. Oktober 2015 rot in ihrem Kalender an! Wieso? Weil an diesem Tag die Börse crashen wird. Ganz sicher.
...
Weiterlesen: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7534475-verschwoerung-maechtigen-todesurteil-euro-17-oktober-2015-folgt-grosse-crash

Besonders gut gefällt mir folgendes Zitat in dem Artikel:
Von der Politik jedenfalls erwartet er keine Lösung. Aus einem einfachen Grund: Unter den Politikern seien zu viele Anwälte. Diese seien, so Armstrong, „praktisch gehirntot“. Sie wüssten, wie man Gesetze schreibt, aber nicht, wie die Wirtschaft funktioniert.

Naja, lassen wir uns mal überraschen.


Am 23. September hat sie auch schon total crashen sollen.

Wär ja toll, wenns so käme, aber es kommt nicht.

Gehirnnutzer
13.10.2015, 09:11
Streichen Sie sich den 17. Oktober 2015 rot in ihrem Kalender an! Wieso? Weil an diesem Tag die Börse crashen wird. Ganz sicher.
...
Weiterlesen: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7534475-verschwoerung-maechtigen-todesurteil-euro-17-oktober-2015-folgt-grosse-crash

Besonders gut gefällt mir folgendes Zitat in dem Artikel:
Von der Politik jedenfalls erwartet er keine Lösung. Aus einem einfachen Grund: Unter den Politikern seien zu viele Anwälte. Diese seien, so Armstrong, „praktisch gehirntot“. Sie wüssten, wie man Gesetze schreibt, aber nicht, wie die Wirtschaft funktioniert.

Naja, lassen wir uns mal überraschen.

Es bleibt bei diesem Eröffnungsthread offen welche Börse crasht, denn eine Börse kann nur innerhalb der Handelszeiten crashen. Wir haben zwar durch die Zeitzonen einen unterschiedlichen Beginn des 17. Oktobers, er ist aber immer noch ein Samstag. An den wichtigsten Börsen wird aber in der Regel samstags nicht gehandelt.

black_swan
17.10.2015, 18:47
Der Crash ist irgendwie ausgefallen.

Shahirrim
17.10.2015, 18:52
Hat das untrügliche Eichelburg-Orakel (Wortwahl Michael Winkler) schon einen neuen Termin? :D

HansMaier.
17.10.2015, 18:57
Hat das untrügliche Eichelburg-Orakel (Wortwahl Michael Winkler) schon einen neuen Termin? :D

Lol, nee in dem Fall war das der Armstrong. Der Eichelburg hält sich im Zaum
zur Zeit.:D
Die sind alle zu geil auf den Crash. Man muss nur abwarten und Geduld haben,
es ist doch alles in Arbeit...
MfG
H.Maier

Shahirrim
17.10.2015, 18:59
Lol, nee in dem Fall war das der Armstrong. Der Eichelburg hält sich im Zaum
zur Zeit.:D
Die sind alle zu geil auf den Crash. Man muss nur abwarten und Geduld haben,
es ist doch alles in Arbeit...
MfG
H.Maier

Ich denke auch, dass der Zusammenbruch nicht vermeidbar ist.

Aber der kommt an einem Tag, an dem niemand damit rechnet. Wenn man mit einem Datum rechnet, bereiten sich Menschen darauf vor. Da macht der Zusammenbruch deswegen ja keinen Sinn.