PDA

Vollständige Version anzeigen : Asylanten bekommen jetzt die Gesundheitskarte !! Kostenlose Arztbesuche ohne einen Euro zu bezahlen



latinroad
28.08.2015, 21:19
Es wird jeden Tag schlimmer mit unseren hochkriminelle Politikerrn !!

Jetzt in NRW:

http://www.derwesten.de/politik/gesundheitskarte-fuer-fluechtlinge-jetzt-auch-in-nrw-id11036197.html

Die grüne Ministerin in NRW: Barbara Steffens !!

Das können nur kriminelle Politikern von SPD und Grüne: Das Steuergeld den Deutschen klauen und für alle Fremden verschenken !!


"Der Westen" ein Lügenblatt der übelsten Sorte behauptet weiterhin , dass es keine Kosten für die Beitragszahler und Steuerzahler gibt !!

autochthon
28.08.2015, 21:27
Tja, wenn es um die neuen Schätzchen geht, dann geht vieles erfrischend unbürokratisch.

Der indigenen Bevölkerung gegenüber hat man in Berlin nicht solche erfrischende Ideen..

Ruepel
28.08.2015, 21:30
Das richt nach einer fetten Beitragserhöhung wegen stark gestiegener Arzneimittelkosten.

autochthon
28.08.2015, 21:34
Das richt nach einer fetten Beitragserhöhung wegen stark gestiegener Arzneimittelkosten.

Neeeeeeeeeee. Da steht doch, das bleibt Knetemässig ohne Folgen...:D

Schlummifix
28.08.2015, 21:54
die Gefahr eines „Arzttourismus“ durch Flüchtlinge sehe sie ebenfalls nicht. „Wer es hierhin schafft, hat andere Sorgen als unnötige Arztbesuche“, so Steffens.

Meine Fresse, sind die naiv. Bzw. bewusste Verarschung der Bevölkerung.
Natürlich werden die "Refugees" von einem Arzt zum anderen hoppen, der deutsche Steuerdepp bezahlt ja alles.
Alles gratis in Deutscheland :gruetzi:

Das wird sich wieder bis Eritrea herumsprechen.

Deutschmann
28.08.2015, 22:03
Es wird jeden Tag schlimmer mit unseren hochkriminelle Politikerrn !!

Jetzt in NRW:

http://www.derwesten.de/politik/gesundheitskarte-fuer-fluechtlinge-jetzt-auch-in-nrw-id11036197.html

Die grüne Ministerin in NRW: Barbara Steffens !!

Das können nur kriminelle Politikern von SPD und Grüne: Das Steuergeld den Deutschen klauen und für alle Fremden verschenken !!


"Der Westen" ein Lügenblatt der übelsten Sorte behauptet weiterhin , dass es keine Kosten für die Beitragszahler und Steuerzahler gibt !!

Dieser Satz ...

[...] Die Kassen werten die Gesundheitskarte als eine Art Kundenwerbeprogramm: Da viele Flüchtlinge dauerhaft in Deutschland bleiben und irgendwann zu Beitragszahlern werden dürften, wollen sie die Menschen frühzeitig binden. [...]

... bringt die Sache doch auf den Punkt.

Liberalist
28.08.2015, 22:10
Das richt nach einer fetten Beitragserhöhung wegen stark gestiegener Arzneimittelkosten.

Jawoll:

http://www.t-online.de/wirtschaft/versicherungen/id_75173910/krankenkassen-rutschen-tief-ins-minus-beitragserhoehung-droht.html

Deutschmann
28.08.2015, 22:14
Würde mich mal interessieren ob es da nur die Grundversorgung gibt oder das volle Programm?

autochthon
28.08.2015, 22:20
Meine Fresse, sind die naiv. Bzw. bewusste Verarschung der Bevölkerung.
Natürlich werden die "Refugees" von einem Arzt zum anderen hoppen, der deutsche Steuerdepp bezahlt ja alles.
Alles gratis in Deutscheland :gruetzi:

Das wird sich wieder bis Eritrea herumsprechen.

Die Wartezimmer werden unerträglich brechend voll sein.

Ich will ja nicht noch Öl ins Feuer giessen, aber ich habe jetzt Mitte September einen Termin beim Dermatologen.
Vorgesprochen hatte ich im April!!!!!!!!!
So wie mir geht es vielen Deutschen die ich kenne. Wartezeit bis zu 5 (!!!) Monate.. !!

Und jetzt der Hammer. Meine Bekannte aus Ghana weiss davon. Da sagte doch dieses schwarze Luder zu mir: "Ich weiss gar nicht, was Du hast!? Wenn ich(!) anrufe, dann habe ich nächste Woche einen Termin.. !!!!

Zieht ihr die gleichen(!?) Schlüsse???? *Umvolkungssmily*

Ruepel
28.08.2015, 22:22
Würde mich mal interessieren ob es da nur die Grundversorgung gibt oder das volle Programm?

Nur die Grundversorgung,ist diskriminierend.
Dürfte also auf Privatpatienten Status hinauslaufen.

equivalent
28.08.2015, 22:28
Es wird jeden Tag schlimmer mit unseren hochkriminelle Politikerrn !!

Jetzt in NRW:

http://www.derwesten.de/politik/gesundheitskarte-fuer-fluechtlinge-jetzt-auch-in-nrw-id11036197.html

Die grüne Ministerin in NRW: Barbara Steffens !!

Das können nur kriminelle Politikern von SPD und Grüne: Das Steuergeld den Deutschen klauen und für alle Fremden verschenken !!


"Der Westen" ein Lügenblatt der übelsten Sorte behauptet weiterhin , dass es keine Kosten für die Beitragszahler und Steuerzahler gibt !!

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/ohne-krankenschutz-die-unversicherten/10691928.html

Nur als Randnotiz. In Deutschland leben mehrere hundert tausend Deutsche ohne Krankenversicherung. Da ist nichts mit mal schön zum Arzt gehen. Und die haben es sehr schwer wieder in die gesetzliche Versicherung rein zu kommen. Da heisst mal schön verrecken wenn man krank wird. Aber ein Deutscher der elendig verreckt, den interessiert ja keine Sau in diesem Sauland. ZUM KOTZEN!

Schlummifix
28.08.2015, 22:37
Die Wartezimmer werden unerträglich brechend voll sein.

Ich will ja nicht noch Öl ins Feuer giessen, aber ich habe jetzt Mitte September einen Termin beim Dermatologen.
Vorgesprochen hatte ich im April!!!!!!!!!
So wie mir geht es vielen Deutschen die ich kenne. Wartezeit bis zu 5 (!!!) Monate.. !!

Und jetzt der Hammer. Meine Bekannte aus Ghana weiss davon. Da sagte doch dieses schwarze Luder zu mir: "Ich weiss gar nicht, was Du hast!? Wenn ich(!) anrufe, dann habe ich nächste Woche einen Termin.. !!!!

Zieht ihr die gleichen(!?) Schlüsse???? *Umvolkungssmily*


Ich bin privat versichert, bezahle aber wirklich viel Geld für meine Versicherung.
Gehe ich einmal zum Arzt, sitzen dort eigentlich nur Ausländer.

Dieser Staat ist inzwischen hochgradig kriminell.
Auf dem Buckel der Steuerzahler macht sich eine ganze Refugee-Industrie jetzt die Taschen voll.
Klar, es musste so kommen. Bald gibts auch die Rente für Refugees, ohne Einzahlung.
Alles gratis. Dieser Staat ist nur noch Dreck. Und alle, die diese Zustände fördern.

Der große Ausverkauf der Deutschen (Steuerzahler).

Siehe oben


Nur als Randnotiz. In Deutschland leben mehrere hundert tausend Deutsche ohne Krankenversicherung.

wtf
29.08.2015, 00:04
Würde mich mal interessieren ob es da nur die Grundversorgung gibt oder das volle Programm?

Die werden den Status von GKV-Patienten mit Härtefallregelung haben. Im Fall von Zahnersatz bedeutet das, daß sie für den im SGB V festgelegten Krempel nichts zuzahlen müssen. Das ist zwar nicht gerade das Niveau, was man als gepflegter Kulturmensch in seinem Eßzimmer haben möchte, aber allemal mehr als das in Kamelistan oder irgendeiner schwarzafrikanischen Rundhütte übliche.

ErhardWittek
29.08.2015, 00:52
Dieser Satz ...

[...] Die Kassen werten die Gesundheitskarte als eine Art Kundenwerbeprogramm: Da viele Flüchtlinge dauerhaft in Deutschland bleiben und irgendwann zu Beitragszahlern werden dürften, wollen sie die Menschen frühzeitig binden. [...]

... bringt die Sache doch auf den Punkt.
Der von Dir zitierte Satz hat's wirklich in sich!

Die Kassen lassen sich also die "Kunden"werbung vom Beitragszahler finanzieren und sie gehen davon aus, daß die Neger und Zigeuner irgendwann selbst zu Beitragszahlern werden dürften.
Wer so einen Schwachsinn verzapft, ist entweder völlig bekloppt oder abgrundtief bösartig oder beides zusammen.

Die Idee zu dieser neuerlichen Enteignung braver Beitragszahler dürfte die Pharmamafia geliefert haben. Denn die profitiert ja in erster Linie davon.

ErhardWittek
29.08.2015, 00:55
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/ohne-krankenschutz-die-unversicherten/10691928.html

Nur als Randnotiz. In Deutschland leben mehrere hundert tausend Deutsche ohne Krankenversicherung. Da ist nichts mit mal schön zum Arzt gehen. Und die haben es sehr schwer wieder in die gesetzliche Versicherung rein zu kommen. Da heisst mal schön verrecken wenn man krank wird. Aber ein Deutscher der elendig verreckt, den interessiert ja keine Sau in diesem Sauland. ZUM KOTZEN!
Wir Deutschen sind längst abgeschrieben. Als Zahlmichel dürfen wir noch dienen, haben aber ansonsten das Maul zu halten. Basta!

Sondermeldung
29.08.2015, 03:44
Interessant wäre zu wissen, ob auch die Zuzahlungspflicht bei den Medikamenten bei den mit der Karte ausgestatteten Herrschaften nicht gilt.

Zur Erinnerung: jeder deutsche Senior im Altenheim (auch jeder Hartz IV) MUSS selbst vom Taschengeld Zuzahlungen in Höhe von 1 % (bei chronisch krank, sonst 2%) jährlich leisten.

Ich habe eine sehr kleine Rente von 800 EU und bin chronisch krank. Trotzdem muß ich jedes Jahr gut 100 EU in der Apotheke zuzahlen, bis ich im laufenden Jahr dann Zuzahlungsbefreit werde.
Oft kann ich zum Monatsende keine Tabletten aus der Apotheke holen, weil sie teilweise 10 EU Zuzahlung verlangen.

Sollten die Flüchtlinge KEINE Zuzahlungen leisten müssen, wäre das ganz eindeutig eine gesetzeswidrige Ungleichbehandlung !

Strandwanderer
29.08.2015, 06:56
Würde mich mal interessieren ob es da nur die Grundversorgung gibt oder das volle Programm?

Die Frage stellt sich doch gar nicht.

Wer die Karte hat, kann mit jedem Wehwehchen in jeder Praxis aufkreuzen.

Den Begiff "Grundversorgung" gibt es bei den Gesetzlichen Krankenkassen außerdem überhaupt nicht.
Die Liste der Kassenleistungen ist für alle gleich.

Deutschmann
29.08.2015, 07:02
Die Frage stellt sich doch gar nicht.

Wer die Karte hat, kann mit jedem Wehwehchen in jeder Praxis aufkreuzen.

Den Begiff "Grundversorgung" gibt es bei den Gesetzlichen Krankenkassen außerdem überhaupt nicht.
Die Liste der Kassenleistungen ist für alle gleich.

Stimmt nicht. Bei Beitragsrückständen o.ä. gibts nur eine Notfallversorgung. Rausschmeißen geht ja nicht mehr.

Strandwanderer
29.08.2015, 07:07
Stimmt nicht. Bei Beitragsrückständen o.ä. gibts nur eine Notfallversorgung. Rausschmeißen geht ja nicht mehr.

Die "Flüchtlinge" zahlen keine Beiträge, folglich können auch keine Rückstände auftreten.

Dafür zahlen ja die Kommunen 200 EUR im Monat pro Flüchtling.

Deutschmann
29.08.2015, 07:10
Die "Flüchtlinge" zahlen keine Beiträge, folglich können auch keine Rückstände auftreten.

Dafür zahlen ja die Kommunen 200 EUR im Monat pro Flüchtling.

Willst du mich veräppeln?
Dann drücke ich es deutlicher aus: Gibt es nur Notfallbehandlungen oder auch neue Backenzähne?

Bruddler
29.08.2015, 07:16
Neeeeeeeeeee. Da steht doch, das bleibt Knetemässig ohne Folgen...:D

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016http://www.focus.de/finanzen/versicherungen/krankenversicherung/tid-18410/krankenversicherung-wieso-die-beitraege-steigen-muessen_aid_512544.html

Strandwanderer
29.08.2015, 07:26
Willst du mich veräppeln?


Nö, eher du mich.
Warum redest du von Beitragsückständen, wenn diese gar nicht eintreten können?


Dann drücke ich es deutlicher aus: Gibt es nur Notfallbehandlungen oder auch neue Backenzähne?

Nochmal: Wer Versicherter der GKV ist, hat Anspruch auf alle Leistungen der GKV.

Falls Zahnersatz erforderlich ist, gelten die Asylbetrüger ihres geringen Einkommens wegen als "Härtefall" und erhalten den doppelten Regelzuschuß der Kasse, so daß als Eigenanteil kaum etwas übrig bleibt.

So jetzt reichts mir.
Wenn du dich immer noch an die Hoffnung klammerst, daß die Asylbetrüger irgendwie schlechter gestellt werden als ein deutscher Krankenversicherter, dann belagere die Kassen mit deinen Fragen.

mick31
29.08.2015, 07:26
Ich ruf am Montag gleich bei meiner Kasse an, falls die da mitmacht kündige ich.

Deutschmann
29.08.2015, 07:29
Nö, eher du mich.
Warum redest du von Beitragsückständen, wenn diese gar nicht eintreten können?



Nochmal: Wer Versicherter der GKV ist, hat Anspruch auf alle Leistungen der GKV.

Falls Zahnersatz erforderlich ist, gelten die Asylbetrüger ihres geringen Einkommens wegen als "Härtefall" und erhalten den dopppelten Regelzuschuß der Kasse, so daß als Eigenanteil kaum etwas übrig bleibt.

So jetzt reichts mir.
Wenn du dich immer noch an die Hoffnung klammerst, daß die Asylbetrüger irgendwie schlechter gestellt werden als ein deutscher Krankenversicherter, dann belagere die Kassen mit deinen Fragen.

Weil du ein kleiner Rechthaber bist. Du weißt genau was gemeint ist und gehst mir mit deiner verkackten Haarspalterei auf den Sack. Und zum Thema: mach dich Schlau bevor du hier Tapeten reinsetzt.

Strandwanderer
29.08.2015, 07:32
Weil du ein kleiner Rechthaber bist. Du weißt genau was gemeint ist und gehst mir mit deiner verkackten Haarspalterei auf den Sack. Und zum Thema: mach dich Schlau bevor du hier Tapeten reinsetzt.


Wenn du keine Ahnung hast und eine dumme Frage nach der anderen stellst, bin ich schuld?

Und wenn ich darauf antworte, erst recht?

Alles klar.

Quatsch mich bloß nicht wieder an!

Bolle
29.08.2015, 07:35
Na wer hätte das gedacht.....:


Krankenkassenbeiträge könnten 2016 steigen

Die Krankenkassen haben im ersten Halbjahr einem Bericht zufolge fast eine halbe Milliarde Euro Verlust gemacht. Das dürften im kommenden Jahr auch die Versicherten zu spüren bekommen.
http://www.welt.de/wirtschaft/article145602815/Krankenkassenbeitraege-koennten-2016-steigen.html

und natürlich sind unsere Alten schuld und nicht etwa Misswirtschaft und Finanzierung von Fremdleistungen für Flüchtlinge und Asylanten.



Asylrecht

Grüne fordern gesetzliche Krankenversicherung für Flüchtlinge

Die Grünen wollen der „medizinischen Minimalversorgung“ von Flüchtlingen ein Ende bereiten. Sie fordern 490 Millionen Euro und eine Gesetzesänderung, um den Menschen ein Versorgung durch die gesetzlichen Krankenkassen zu sichern.

Die Grünen haben gefordert, dass Flüchtlinge in Deutschland dieselbe medizinische Versorgung erhalten wie gesetzlich Versicherte. Wie die „Süddeutsche Zeitung“ in ihrer Mittwochsausgabe unter Berufung auf einen Entschließungsantrag der Fraktion berichtete, schlagen die Grünen vor, dass alle in Deutschland lebenden Menschen unabhängig von ihrem aufenthaltsrechtlichen Status in die gesetzliche Krankenversicherung einbezogen werden. Die Kosten in Höhe von rund 490 Millionen Euro pro Jahr solle der Bund den Kassen erstatten.


Also wir.....


Ein Kommentar dazu:


Grüne Moral

JÜRGEN WINZIG (VCITOYEN1962) (http://www.faz.net/suche/?query=&BTyp=lesermeinungen&username=%22vcitoyen1962%22) - 26.11.2014 12:08Folgen

stand nicht neulich in der FAZ, in D seien 80 000 Menschen nicht krankenversichert. Sind nicht Zigtausende, die sich die Beiträge der Privaten KV nicht mehr leisten können im sogenannten Notlagentarif geparkt , erhalten also nur Leistungen in absoluten Notlagen? Hat das die Grünen gekümmert?- nein. Kaum kommt die halbe Welt als Sozialhilfebewerber, ist das für diese Gutmenschenpartei natürlich ein Thema. Übrigens, in D wurden 340 000 Haushalten (!)der Strom , dank horredner Ökosteuern abgestellt. Diese halbe Million ist natürlich auch kein Thema für die Okultisten- Strom erhalten Asylbewerber in Ihren Aufnahmezentren ja bereits umsonst.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/fluechtlingspolitikt-gruene-fordern-gesetzliche-krankenversicherung-fuer-fluechtlinge-13287059.html

Jodlerkönig
29.08.2015, 07:58
Würde mich mal interessieren ob es da nur die Grundversorgung gibt oder das volle Programm?stellst du dir da die frage wirklich?

Strandwanderer
29.08.2015, 08:00
stellst du dir da die frage wirklich?


Vorsicht.

Mit solch einer Frage hat's bei mir auch angefangen.

Bruddler
29.08.2015, 08:04
Krankenkassenbeiträge sollen ab 2016 (mal wieder) steigen...
Müssen die Direktoren der einzelnen Krankenkassen jetzt auch Abstriche bezügl. ihres "Gehaltes" hinnehmen ? :hmm:


Asylrecht

Grüne fordern gesetzliche Krankenversicherung für Flüchtlinge

Die Grünen wollen der „medizinischen Minimalversorgung“ von Flüchtlingen ein Ende bereiten. Sie fordern 490 Millionen Euro und eine Gesetzesänderung, um den Menschen ein Versorgung durch die gesetzlichen Krankenkassen zu sichern.

Die Grünen haben gefordert, dass Flüchtlinge in Deutschland dieselbe medizinische Versorgung erhalten wie gesetzlich Versicherte. Wie die „Süddeutsche Zeitung“ in ihrer Mittwochsausgabe unter Berufung auf einen Entschließungsantrag der Fraktion berichtete, schlagen die Grünen vor, dass alle in Deutschland lebenden Menschen unabhängig von ihrem aufenthaltsrechtlichen Status in die gesetzliche Krankenversicherung einbezogen werden. Die Kosten in Höhe von rund 490 Millionen Euro pro Jahr solle der Bund den Kassen erstatten.


Die Forderungen der Grünen sind immer auf den Niedergang unseres Landes fixiert, das sollte allmählich jedem "Umweltschützer" klar sein.



Das Weltbild der Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt, offenbart am 9.10.2013 im ARD-Morgenmagazin:
... weil wir auch Menschen hier brauchen, die in unseren Sozialsystemen zuhause sind und sich auch zuhause fühlen können.

Hay
29.08.2015, 08:06
Würde mich mal interessieren ob es da nur die Grundversorgung gibt oder das volle Programm?

Das volle Programm. Im Artikel steht, die Flüchtlinge sollen zum Arzt gehen können wie jeder gesetzlich Versicherte auch, weiter unten wird dann noch erwähnt, daß dies ein diskriminierungsfreier Zugang zum Arzt sein soll.

Ob Zahnarzt, HNO, Orthopäde, Krankenhausbehandlungen: Es ist alles dabei. Dafür erstattet der Staat den Krankenkassen eine Pauschale für die Behandlung von 200-- Euro monatlich pro Asylbewerber. Jeder, der schon einmal eine ärztliche Abrechnung gesehen hat, weiß, daß dieses Geld nie und nimmer reicht.

Von Zuzahlungen für Gebisse etc. dürften die Asylanten auch befreit sein, notfalls über die Härtefallregelung.

Veruschka
29.08.2015, 08:07
Die Wartezimmer werden unerträglich brechend voll sein.

Ich will ja nicht noch Öl ins Feuer giessen, aber ich habe jetzt Mitte September einen Termin beim Dermatologen.
Vorgesprochen hatte ich im April!!!!!!!!!
So wie mir geht es vielen Deutschen die ich kenne. Wartezeit bis zu 5 (!!!) Monate.. !!

Und jetzt der Hammer. Meine Bekannte aus Ghana weiss davon. Da sagte doch dieses schwarze Luder zu mir: "Ich weiss gar nicht, was Du hast!? Wenn ich(!) anrufe, dann habe ich nächste Woche einen Termin.. !!!!

Zieht ihr die gleichen(!?) Schlüsse???? *Umvolkungssmily*

Hmmm, ja, was soll man da für Schlüsse ziehen: man kennt ja hier deine Beiträge und dann erzählst Du plötzlich von deiner Bekannten aus Ghana...:D

Eridani
29.08.2015, 08:09
Es wird jeden Tag schlimmer mit unseren hochkriminelle Politikerrn !!
Jetzt in NRW:
http://www.derwesten.de/politik/gesundheitskarte-fuer-fluechtlinge-jetzt-auch-in-nrw-id11036197.html
Die grüne Ministerin in NRW: Barbara Steffens !!
Das können nur kriminelle Politikern von SPD und Grüne: Das Steuergeld den Deutschen klauen und für alle Fremden verschenken !!

"Der Westen" ein Lügenblatt der übelsten Sorte behauptet weiterhin , dass es keine Kosten für die Beitragszahler und Steuerzahler gibt !!

Ach, deshalb sollen die Krankenkassen Beiträge ab 2016 jedes Jahr "ständig" steigen!
Wir füttern nicht nur diese nutzlose Kuckkucksbrut durch - nein, wir bezahlen ihnen auch noch den Arzt - statt sie rauszuschmeissen!

Deutschland ist wahnsinnig geworden! (http://www.deutschland-von-sinnen.de/)

Wolfger von Leginfeld
29.08.2015, 08:15
Es wird jeden Tag schlimmer mit unseren hochkriminelle Politikerrn !!

Jetzt in NRW:

http://www.derwesten.de/politik/gesundheitskarte-fuer-fluechtlinge-jetzt-auch-in-nrw-id11036197.html

Die grüne Ministerin in NRW: Barbara Steffens !!

Das können nur kriminelle Politikern von SPD und Grüne: Das Steuergeld den Deutschen klauen und für alle Fremden verschenken !!

Die Bio-Deutschen sind die Vergangenheit, die "Neubürger" die Zukunft. Man muss sich ja schon im vorhinein der zukünftig bestimmenden Wählerschaft andienen. So einfach ist das.

Die Deutschen sollen sich ihre eigene Abschaffung ersparen und erarbeiten und dann noch freundlich den Hausschlüssel übergeben. Eine Perfidie,...einmalig in der Geschichte.

Deutschmann
29.08.2015, 08:17
Vorsicht.

Mit solch einer Frage hat's bei mir auch angefangen.

Was hast du für ein verschissenes Problem du Vogel?

opppa
29.08.2015, 08:37
Die Wartezimmer werden unerträglich brechend voll sein.

Ich will ja nicht noch Öl ins Feuer giessen, aber ich habe jetzt Mitte September einen Termin beim Dermatologen.
Vorgesprochen hatte ich im April!!!!!!!!!
So wie mir geht es vielen Deutschen die ich kenne. Wartezeit bis zu 5 (!!!) Monate.. !!

Und jetzt der Hammer. Meine Bekannte aus Ghana weiss davon. Da sagte doch dieses schwarze Luder zu mir: "Ich weiss gar nicht, was Du hast!? Wenn ich(!) anrufe, dann habe ich nächste Woche einen Termin.. !!!!

Zieht ihr die gleichen(!?) Schlüsse???? *Umvolkungssmily*


Der Hautarzt will so eben nachweisen, daß er kein Nazi ist!

:ja:

ABAS
29.08.2015, 08:39
Die Wartezimmer werden unerträglich brechend voll sein.

Ich will ja nicht noch Öl ins Feuer giessen, aber ich habe jetzt Mitte September einen Termin beim Dermatologen.
Vorgesprochen hatte ich im April!!!!!!!!!
So wie mir geht es vielen Deutschen die ich kenne. Wartezeit bis zu 5 (!!!) Monate.. !!

Und jetzt der Hammer. Meine Bekannte aus Ghana weiss davon. Da sagte doch dieses schwarze Luder zu mir: "Ich weiss gar nicht, was Du hast!? Wenn ich(!) anrufe, dann habe ich nächste Woche einen Termin.. !!!!

Zieht ihr die gleichen(!?) Schlüsse???? *Umvolkungssmily*


Deine Bekannte aus Ghana ist privat versichert! Haha!

Hay
29.08.2015, 08:40
Ach, deshalb sollen die Krankenkassen Beiträge ab 2016 jedes Jahr "ständig" steigen!
Wir füttern nicht nur diese nutzlose Kuckkucksbrut durch - nein, wir bezahlen ihnen auch noch den Arzt - statt sie rauszuschmeissen!

Deutschland ist wahnsinnig geworden! (http://www.deutschland-von-sinnen.de/)

Ich dachte, es handelt sich nächstes Jahr um eine einmalige Steigerung von bis zu 0,3 Prozent?

Bruddler
29.08.2015, 08:42
Es wird jeden Tag schlimmer mit unseren hochkriminelle Politikerrn !!

Jetzt in NRW:

http://www.derwesten.de/politik/gesundheitskarte-fuer-fluechtlinge-jetzt-auch-in-nrw-id11036197.html

Die grüne Ministerin in NRW: Barbara Steffens !!

Das können nur kriminelle Politikern von SPD und Grüne: Das Steuergeld den Deutschen klauen und für alle Fremden verschenken !!


"Der Westen" ein Lügenblatt der übelsten Sorte behauptet weiterhin , dass es keine Kosten für die Beitragszahler und Steuerzahler gibt !!

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=51008&d=1440833894

Nachbar
29.08.2015, 08:44
Wenn ich den Threadtitel lese frage ich mich schon, ...

...warum mancher Jungunternehmer* aufgrund der neugründungsbedingten Nichtleistung seiner Sozialversicherungsbeiträge in den Ruin und womöglich in die Insolvenz oder Privatinsolvenz getrieben und damit sechs ( 6 ) Jahre kaltgestellt wurde.

-
* es sind derer nicht wenige.

Hay
29.08.2015, 08:44
Nö, eher du mich.
Warum redest du von Beitragsückständen, wenn diese gar nicht eintreten können?



Nochmal: Wer Versicherter der GKV ist, hat Anspruch auf alle Leistungen der GKV.

Falls Zahnersatz erforderlich ist, gelten die Asylbetrüger ihres geringen Einkommens wegen als "Härtefall" und erhalten den doppelten Regelzuschuß der Kasse, so daß als Eigenanteil kaum etwas übrig bleibt.

So jetzt reichts mir.
Wenn du dich immer noch an die Hoffnung klammerst, daß die Asylbetrüger irgendwie schlechter gestellt werden als ein deutscher Krankenversicherter, dann belagere die Kassen mit deinen Fragen.

Du glaubst aber nicht ehrlich, daß die 200,-- Euro Pauschale, die die Krankenkassen für die Arztbehandlungen von Asylbewerbern monatlich erhalten, auch nur annähernd die tatsächlichen Kosten der Arzt- und Behandlungskosten abdecken werden?

opppa
29.08.2015, 08:45
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016http://www.focus.de/finanzen/versicherungen/krankenversicherung/tid-18410/krankenversicherung-wieso-die-beitraege-steigen-muessen_aid_512544.html

Die Wirtschaft sieht, weil ihr Anteil am KV-Beitrag festgeschrieben ist, keinen Grund mehr, die Beitragszahler vor Beitragserhöhungen zu schützen.

Jedenfalls werden die Asylländer in Zukunft darauf achten, daß sich unter den Asylanten auch genug Kranke befinden, die sich hier - bevor der Asylantrag abgelehnt ist - auskurieren lassen können.

:fizeig:

opppa
29.08.2015, 08:47
Ich ruf am Montag gleich bei meiner Kasse an, falls die da mitmacht kündige ich.

Das entscheidet nicht Deine Krankenkasse, sondern Dein Volksvertreter!

(Willst Du auswandern?)

:fizeig:

El Lute
29.08.2015, 08:48
Dieser Satz ...

[...] Die Kassen werten die Gesundheitskarte als eine Art Kundenwerbeprogramm: Da viele Flüchtlinge dauerhaft in Deutschland bleiben und irgendwann zu Beitragszahlern werden dürften, wollen sie die Menschen frühzeitig binden. [...]

... bringt die Sache doch auf den Punkt.

Aus Sicht der Kassen absolut logisch. Denen kann egal sein, ob ihr Mitglied auf dem Arbeitsmarkt Fuß fassen kann, im Zweifelsfall zahlt die Arge den Beitrag.

Strandwanderer
29.08.2015, 08:51
Du glaubst aber nicht ehrlich, daß die 200,-- Euro Pauschale, die die Krankenkassen für die Arztbehandlungen von Asylbewerbern monatlich erhalten, auch nur annähernd die tatsächlichen Kosten der Arzt- und Behandlungskosten abdecken werden?


Selbstverständlich nicht!

Ich habe den Betrag ja auch nicht kalkuliert, mit dem vor allem die deutschen Krankenversicherten darüber hinweggetäuscht werden sollen, daß sie mit ihren Beiträgen die Fremden finanzieren.

Hay
29.08.2015, 08:51
Die Wirtschaft sieht, weil ihr Anteil am KV-Beitrag festgeschrieben ist, keinen Grund mehr, die Beitragszahler vor Beitragserhöhungen zu schützen.

Jedenfalls werden die Asylländer in Zukunft darauf achten, daß sich unter den Asylanten auch genug Kranke befinden, die sich hier - bevor der Asylantrag abgelehnt ist - auskurieren lassen können.

:fizeig:

Wenn der Antrag abgelehnt wurde, darf der Asylbewerber doch trotzdem bleiben. Es gibt mehrere Möglichkeiten, die alle in der Duldung enden: Entweder hat der Asylbewerber keine Papiere, er kann aus gesundheitlichen Gründen nicht abgeschoben werden, andere humanitäre Gründe sprechen dagegen oder es findet sich eine Unterstützergruppe, die die Abschiebung verhindert, oder er geht ins Kirchenasyl, oder er erhält gar keinen Abschiebebescheid, oder er klagt durch mehrere Instanzen oder geht vor den europäischen Gerichtshof oder er hat ein Kind in Deutschland gezeugt oder geheiratet. Resultat ist dann immer das Gleiche: Abgelehnt, aber trotzdem weiterhin in Deutschland. Und ab da Hartz-IV-Empfänger. Und natürlich krankenversichert über die gesetzliche Krankenversicherung.

opppa
29.08.2015, 08:51
Ach, deshalb sollen die Krankenkassen Beiträge ab 2016 jedes Jahr "ständig" steigen!
Wir füttern nicht nur diese nutzlose Kuckkucksbrut durch - nein, wir bezahlen ihnen auch noch den Arzt - statt sie rauszuschmeissen!

Deutschland ist wahnsinnig geworden! (http://www.deutschland-von-sinnen.de/)

Nu ja, die (Lobby....äh) Parteien haben ja bereits beschlossen, daß sich die Arbeitgeber vor lauter Solidarität (mit wem auch immer) aus der Steigerung der Krankenversicherungsbeiträge ausgeklinkt haben.

:fizeig:

opppa
29.08.2015, 08:53
Ich dachte, es handelt sich nächstes Jahr um eine einmalige Steigerung von bis zu 0,3 Prozent?

Solche Steigerungen sind in Deutschland bekannterweise immer vorläufig endgültig!

:fizeig:

opppa
29.08.2015, 08:55
Du glaubst aber nicht ehrlich, daß die 200,-- Euro Pauschale, die die Krankenkassen für die Arztbehandlungen von Asylbewerbern monatlich erhalten, auch nur annähernd die tatsächlichen Kosten der Arzt- und Behandlungskosten abdecken werden?

Wenn Du diesen Betrag mit Deinem KV-Beitrag vergleichst, solltest Du immer mit berücksichtigen, daß zu Deinem Arbeitnehmeranteil immer noch der Anteil des Arbeitgebers kommt.
Preisfrage: "Und wer ist dann der Arbeitgeber des Asylanten?"

:fizeig:

Hay
29.08.2015, 08:55
Selbstverständlich nicht!

Ich habe den Betrag ja auch nicht kalkuliert, mit dem die Deutschen getäuscht werden sollen.

Es ist eine riesengroße Sauerei. Die Arbeitgeber sind von Erhöhungen der Krankenkassenbeiträge ausgeschlossen (die 7,9 Prozent, die der Arbeitnehmer im Moment alleine zu tragen hat, sind höher als die Beiträge der Vergangenheit, die bei der Spitzenbelastung von 15,5 Prozent nur 7,75 Prozent ausmachten) und zahlen für die nächsten 500 Jahre nur noch 7 Prozent, den Rest der Arbeitnehmer und der darf nun auch über die Mischfinanzierung die Asylanten mit ungesichertem Status mitfinanzieren. Beitragserhöhungen darf er auch alleine zahlen.

Die Kosten für Asyl werden mehr und mehr den Sozialversicherungen und damit alleine den Arbeitnehmern aufgebürdet. Eine Schweinerei!

Hay
29.08.2015, 08:57
Nu ja, die (Lobby....äh) Parteien haben ja bereits beschlossen, daß sich die Arbeitgeber vor lauter Solidarität (mit wem auch immer) aus der Steigerung der Krankenversicherungsbeiträge ausgeklinkt haben.

:fizeig:

Die Arbeitsplatzretter! Ansonsten müßten alle Putz- und Wachfirmen in China putzen und wachen und die Friseure den Brasilianern in Brasilien die Haare schneiden.

opppa
29.08.2015, 08:59
Die Arbeitsplatzretter! Ansonsten müßten alle Putz- und Wachfirmen in China putzen und wachen und die Friseure den Brasilianern in Brasilien die Haare schneiden.

Stell dir einfach mal vor, was da alleine an Fahrtkosten entstehen!

:fizeig:

Nanu
29.08.2015, 09:02
Die Deutschen sollen sich ihre eigene Abschaffung ersparen und erarbeiten und dann noch freundlich den Hausschlüssel übergeben. Eine Perfidie,...einmalig in der Geschichte.Und das Beste daran: Die dämlichen Kartoffeln machen mit großer Freude mit. Nun mal ehrlich, hat solch ein Zombivolk nicht den Untergang verdient?

Tantalit
29.08.2015, 09:03
Und das Beste daran: Die dämlichen Kartoffeln machen mit großer Freude mit. Nun mal ehrlich, hat solch ein Zombivolk nicht den Untergang verdient?

Nee, nur Du.

Nanu
29.08.2015, 09:07
Deine Bekannte aus Ghana ist privat versichert! Haha!Geht recht einfach. Vielleicht ist sie zu den Bütteln gegangen. Dort sucht man vorrangig Kräfte mit ausländischen Wurzeln. Die werden dann verbeamtet und erhalten per se als Beamter eine Privatvericherung.

Hay
29.08.2015, 09:11
Wenn Du diesen Betrag mit Deinem KV-Beitrag vergleichst, solltest Du immer mit berücksichtigen, daß zu Deinem Arbeitnehmeranteil immer noch der Anteil des Arbeitgebers kommt.
Preisfrage: "Und wer ist dann der Arbeitgeber des Asylanten?"

:fizeig:

Der Staat. Und der Anteil des Arbeitnehmers, der ab diesem Jahr in ungeahnte Höhen steigen kann, deckt ebenso die Kosten der Asylanten ab.
Nun aber praktisch: Die Kassen erhalten 200,-- Euro pro Mann und Asylbewerber pro Monat für sämtliche Behandlungen, die bei ein klein wenig mehr als 200,-- Euro liegen dürften. Also zahlt der Steuerzahler, zu dem auch der gesetzlich krankenversicherte Arbeitnehmer gehört, diesen Grundbeitrag von 200,-- Euro und alles, was darüber hinausgeht, zahlt der gesetzlich Krankenversicherte zusätzlich. Über demnächst steigende Beiträge bei immer schlechter werdenden Leistungen der Kasse.
Wenn der Asylbewerber in die Duldung kommt, zahlt der Steuerzahler einen geringeren Beitrag und der gesetzlich Krankenversicherte einen höheren, denn der Pauschbetrag für Hartz-IV-Empfänger liegt sehr viel niedriger. Was im Moment vielleicht noch kein großes Problem darstellt, aber wenn man die Zahl der Sozialhilfebezieher jedes Jahr um 800.000 Mann x 5 nachziehende Familienangehörige erhöht, kann die Sache dann schon in die Hose gehen.

Seligman
29.08.2015, 09:11
Interessant wäre zu wissen, ob auch die Zuzahlungspflicht bei den Medikamenten bei den mit der Karte ausgestatteten Herrschaften nicht gilt.

Zur Erinnerung: jeder deutsche Senior im Altenheim (auch jeder Hartz IV) MUSS selbst vom Taschengeld Zuzahlungen in Höhe von 1 % (bei chronisch krank, sonst 2%) jährlich leisten.

Ich habe eine sehr kleine Rente von 800 EU und bin chronisch krank. Trotzdem muß ich jedes Jahr gut 100 EU in der Apotheke zuzahlen, bis ich im laufenden Jahr dann Zuzahlungsbefreit werde.
Oft kann ich zum Monatsende keine Tabletten aus der Apotheke holen, weil sie teilweise 10 EU Zuzahlung verlangen.

Sollten die Flüchtlinge KEINE Zuzahlungen leisten müssen, wäre das ganz eindeutig eine gesetzeswidrige Ungleichbehandlung !

Schmeiss deinen Pass weg und sag du bist aus dem Kongo geflohen.

Hay
29.08.2015, 09:13
Stell dir einfach mal vor, was da alleine an Fahrtkosten entstehen!

:fizeig:

Jaja!

Allerdings vergeht mir im Moment angesichts der Entwicklungen und der sicheren Prognose für die Zukunft das Lachen!

Antizion77
29.08.2015, 09:14
Es wird jeden Tag schlimmer mit unseren hochkriminelle Politikerrn !!

Jetzt in NRW:

http://www.derwesten.de/politik/gesundheitskarte-fuer-fluechtlinge-jetzt-auch-in-nrw-id11036197.html

Die grüne Ministerin in NRW: Barbara Steffens !!

Das können nur kriminelle Politikern von SPD und Grüne: Das Steuergeld den Deutschen klauen und für alle Fremden verschenken !!


"Der Westen" ein Lügenblatt der übelsten Sorte behauptet weiterhin , dass es keine Kosten für die Beitragszahler und Steuerzahler gibt !!

Endlich ein richtiges Zeichen der Willkommenskultur, schließlich sind es die meisten Flüchtlinge, zumindest die aus Syrien und Libyen, aus ihren Heimatländern gewohnt dass es eine staatliches kostenloses Gesundheitswesen gibt. Das war zumibdest der Fall bevor sie vom Westen "demokratisiert" wurden!

Antizion77
29.08.2015, 09:16
Tja, wenn es um die neuen Schätzchen geht, dann geht vieles erfrischend unbürokratisch.

Der indigenen Bevölkerung gegenüber hat man in Berlin nicht solche erfrischende Ideen..


Ein Grund warum Schafe und andere Nutzviecher im Schlachthaus enden!

Antizion77
29.08.2015, 09:17
Das richt nach einer fetten Beitragserhöhung wegen stark gestiegener Arzneimittelkosten.


Die wurde doch schon vor ein paar Tagen verkündet! Ich frage mich nur was mit dem vorjährigen 10 Mrd. Überschuß passiert ist?

Hay
29.08.2015, 09:30
Die wurde doch schon vor ein paar Tagen verkündet! Ich frage mich nur was mit dem vorjährigen 10 Mrd. Überschuß passiert ist?


Na, ja, wenn man bedenkt, daß sämtliche Kassenvorstände in Hinterbuxtehudegemeinden über Limousinen und Chauffeure verfügen, dürfte die Lösung relativ einfach sein.

Eridani
29.08.2015, 09:42
Ich dachte, es handelt sich nächstes Jahr um eine einmalige Steigerung von bis zu 0,3 Prozent?

Nein - ich hörte gestern im ZDF, von einem "Regierungsvertreter", dass die Beiträge jetzt ständig steigen werden. Den Namen von diesem Ar.... habe ich vergessen.

wtf
29.08.2015, 09:43
Nochmal: Wer Versicherter der GKV ist, hat Anspruch auf alle Leistungen der GKV.

Falls Zahnersatz erforderlich ist, gelten die Asylbetrüger ihres geringen Einkommens wegen als "Härtefall" und erhalten den doppelten Regelzuschuß der Kasse, so daß als Eigenanteil kaum etwas übrig bleibt.


Der doppelte Festzuschuß deckt kostenmäßig zu 100% die im Fünften Sozialgesetzbuch festgelegte Regelversorgung ab. Wer sich als "Härtefall" darauf beschränkt, muß nichts zuzahlen. Die Qualität der Versorgung hat "ausreichend, wirtschaftlich und zweckmäßg" zu sein. Also Dacia statt Mercedes.

Härtefall ist man als Alleinstehender bspw. bei einem monatlichen Nettoeinkommen um die 1.020 Euro, weswegen unsere Schätzchen ausnahmslos darunterfallen. Als solcher ist man auch von allen Medikamentenzuzahlungen befreit.

Unter Berücksichtigung des medizinischen Niveaus der Ursprungsländer ist das schon ein sehr attraktiver Aspekt des "Flüchtlings"daseins.

Eridani
29.08.2015, 09:44
Wenn ich den Threadtitel lese frage ich mich schon, ...

...warum mancher Jungunternehmer* aufgrund der neugründungsbedingten Nichtleistung seiner Sozialversicherungsbeiträge in den Ruin und womöglich in die Insolvenz oder Privatinsolvenz getrieben und damit sechs ( 6 ) Jahre kaltgestellt wurde.

-
* es sind derer nicht wenige.



...warum mancher Jungunternehmer* aufgrund der neugründungsbedingten Nichtleistung seiner Sozialversicherungsbeiträge in den Ruin und womöglich in die Insolvenz oder Privatinsolvenz getrieben und damit sechs ( 6 ) Jahre kaltgestellt wurde.


Kannst Du das bitte noch mal auf Deutsch sagen?
#
edit:
was ist ein "Thread"?

wtf
29.08.2015, 09:48
Dann drücke ich es deutlicher aus: Gibt es nur Notfallbehandlungen oder auch neue Backenzähne?

Mit dem Zettel von Sozialamt gibt es nur Schmerzbeseitigung und die nötigsten Maßnahmen. Keinen Zahnersatz, keine kieferorthopädische Behandlung.

Sobald die KVK da ist, sieht es anders aus. Prinzipiell ist dann alles, was im SGB V beschrieben ist (bei entsprechender Indikation) möglich, also auch zuzahlungsfreie Einfachkrönchen auf Backenzähnen.

BlackForrester
29.08.2015, 09:48
Würde mich mal interessieren ob es da nur die Grundversorgung gibt oder das volle Programm?


Die gleichen Rechte und Plfichten, welche einem GKV-Versicherten auch zustehen (lt. Hamburg).

Nur, da verstehe ich die Aufregung nicht - dies war auch vorher schon so, nur dass man dann erst auf´s Amt rennen musste und sich eine Art Kostenübernahmeerklärung holen musste.

Interessanter bei der ganzen Geschichte ist doch die Frage - wer bezahlt am Ende die Zeche.

Im Hamburg und Bremen ist es bereits gelebte Praxis mit der Gesundheitskarte - NRW und Thüringen wollen diese einführen. Als mündiger Bürger wollte ich natürlich wissen, wer am Ende die Kosten trägt - sprich die GKV-Versicherten Arbeitnehmer ODER bekommen die entsprechende GKV die Ausgaben durch die Stadt / Land entsprechend erstattet.

Also habe ich Hamburg wie Bremen, sowie die Kraft und den Ramelow dazu angeschrieben - Antwort habe ich nur von Hamburg erhalten.
Hamburg hat da einen Vertrag mit der AOK Bremen (warum auch immer Bremen und nicht Hamburg kann ich nicht beantworten) und erstattet, lt. Aussage der Stadtverwaltung Hamburg die anfallenden Kosten aus dem Steuersäckel.

Weder Bremen und noch NRW haben mir geantwortet, was den Verdacht nahelegt, dass diese Kosten einseitig auf die GKV-Versicherten in diesen Ländern abgewälzt werden und ALLE, welche nicht in der GKV pflichtversichert sind, fein raus sind.

Von Thüringen habe ich - vor 6, 8 Wochen die Antwort erhalten, die Beantwortung meiner Frage wäre beim MP Ramelow falsch angesiedelt und man würde meine Frage an den entsprechenden Fachbereich weiterleiten - und seitdem ruht der See still - also dürfte für Thüringen die gleiche Praxis gelten, welche man Bremen und NRW unterstellen muss.

Wenn meine Annahme stimmt, dann ist dies doch der eigentliche Skandal - dass man Lasten wieder einseitig auf die Arbeitnehmer ablädt und die Beamtenschaft, die Politiker, die Freiberufler und Selbstständigen, sowie die Bezieher von Einkommen über der Beitragsbemessungsgrenze, welche sich aus dem GKV-System ausgeklinkt haben aus der Verantwortung genommen werden.

Nachbar
29.08.2015, 09:49
Kannst Du das bitte noch mal auf Deutsch sagen?
#
edit:
was ist ein "Thread"?
Gerne:

Dem Jungunternehmer fehlt es an Liquidität zumeist, doch wird er konfrontiert mit
- Beiträgen an die Sozialversicherung
- Beiträgen an die Berufsgenossenschaft
- Beiträgen an die Kammer
- etc.

Wichtig wäre es aber, die neugegründete Firma erst einmal zum "laufen" zu bringen.


Thread = Strang

Den "Strang" kenne ich an sich als "Thread".
Wäre das falsch?

Eridani
29.08.2015, 09:50
Mit dem Zettel von Sozialamt gibt es nur Schmerzbeseitigung und die nötigsten Maßnahmen. Keinen Zahnersatz, keine kieferorthopädische Behandlung.

Sobald die KVK da ist, sieht es anders aus. Prinzipiell ist dann alles, was im SGB V beschrieben ist (bei entsprechender Indikation) möglich, also auch zuzahlungsfreie Einfachkrönchen auf Backenzähnen.

Inzwischen soll es im BL Brandenburg erste Fälle gegeben haben, wo Akut-Patienten vom Arzt wieder weggeschickt wurden - die Hintergründe weiß ich nicht.
Die USA lassen grüssen...............

Eridani
29.08.2015, 09:51
Thread = Strang

Den "Strang" kenne ich an sich als "Thread".
Wäre das falsch?



Und warum schreibst Du dann nicht Strang?

wtf
29.08.2015, 09:54
Inzwischen soll es im BL Brandenburg erste Fälle gegeben haben, wo Akut-Patienten vom Arzt wieder weggeschickt wurden - die Hintergründe weiß ich nicht.


Falls das zutrifft, begehen die betroffenen Ärzte eine Straftat (unterlassene Hilfeleistung). Das trifft aber nicht bei Pickeln auf dem Nasenflügel oder gezerrten Ohrläppchen zu.

Eridani
29.08.2015, 09:54
Die gleichen Rechte und Plfichten, welche einem GKV-Versicherten auch zustehen (lt. Hamburg).

Nur, da verstehe ich die Aufregung nicht - dies war auch vorher schon so, nur dass man dann erst auf´s Amt rennen musste und sich eine Art Kostenübernahmeerklärung holen musste.

Interessanter bei der ganzen Geschichte ist doch die Frage - wer bezahlt am Ende die Zeche.

Im Hamburg und Bremen ist es bereits gelebte Praxis mit der Gesundheitskarte - NRW und Thüringen wollen diese einführen. Als mündiger Bürger wollte ich natürlich wissen, wer am Ende die Kosten trägt - sprich die GKV-Versicherten Arbeitnehmer ODER bekommen die entsprechende GKV die Ausgaben durch die Stadt / Land entsprechend erstattet.

Also habe ich Hamburg wie Bremen, sowie die Kraft und den Ramelow dazu angeschrieben - Antwort habe ich nur von Hamburg erhalten.
Hamburg hat da einen Vertrag mit der AOK Bremen (warum auch immer Bremen und nicht Hamburg kann ich nicht beantworten) und erstattet, lt. Aussage der Stadtverwaltung Hamburg die anfallenden Kosten aus dem Steuersäckel.

Weder Bremen und noch NRW haben mir geantwortet, was den Verdacht nahelegt, dass diese Kosten einseitig auf die GKV-Versicherten in diesen Ländern abgewälzt werden und ALLE, welche nicht in der GKV pflichtversichert sind, fein raus sind.

Von Thüringen habe ich - vor 6, 8 Wochen die Antwort erhalten, die Beantwortung meiner Frage wäre beim MP Ramelow falsch angesiedelt und man würde meine Frage an den entsprechenden Fachbereich weiterleiten - und seitdem ruht der See still - also dürfte für Thüringen die gleiche Praxis gelten, welche man Bremen und NRW unterstellen muss.

Wenn meine Annahme stimmt, dann ist dies doch der eigentliche Skandal - dass man Lasten wieder einseitig auf die Arbeitnehmer ablädt und die Beamtenschaft, die Politiker, die Freiberufler und Selbstständigen, sowie die Bezieher von Einkommen über der Beitragsbemessungsgrenze, welche sich aus dem GKV-System ausgeklinkt haben aus der Verantwortung genommen werden.

Kein Volk der Welt würde sich diesen Wahnsinn gefallen lassen. Deutschland hat fertig!

Nachbar
29.08.2015, 09:58
Und warum schreibst Du dann nicht Strang?

Ich habe Dich verstanden.
Thread schreibt man wegen der Allgemeingültigkeit.

Aber bitte, warum schreibst DU "Foren" bzw. "Forum" und nicht "Marktplätze" bzw. "Marktplatz"?
Warum heisst es "Politikforen" und nicht "Politikmarktplätze"?

FranzKonz
29.08.2015, 09:59
Es wird jeden Tag schlimmer mit unseren hochkriminelle Politikerrn !!
...

Dazu passend:


Die Krankenkassen klagen seit längerem, dass das Geld knapper wird. Nun zeichnet sich ein Defizit von einer halben Milliarde Euro ab - und damit steigende Beitragssätze. Und die Reformen der Regierung bringen weitere Belastungen, sagen die Kassen.
http://www.wiwo.de/unternehmen/versicherer/defizit-der-krankenkassen-krankenversicherten-drohen-hoehere-beitraege/12231930.html

Strandwanderer
29.08.2015, 10:01
Und warum schreibst Du dann nicht Strang?

Ich bin selbstverständlich auch für die Bevorzugung der eigenen Sprache.

Aber, bei aller Freundschaft, Eri:

In deinen Beiträgen findet sich auch ab und zu ein vermeidbarer Anglizismus.

FranzKonz
29.08.2015, 10:02
Und warum schreibst Du dann nicht Strang?

Warum schreibst Du Strang? Willst Du jemanden hinrichten?

Sportsman
29.08.2015, 10:02
Kann sich denn keiner mehr an die Meldungen erinnern, die vor ein/zwei Jahren durch die Nachrichten gingen?

"FAZ": Mehr als eine Milliarde Euro Krankenkassenüberschuss

Berlin (dpa) - Die gesetzlichen Krankenkassen haben nach einem Pressebericht im ersten Halbjahr 2013 einen Überschuss von mehr als 1,2 Milliarden Euro erzielt. Damit wären die Rücklagen im Gesundheitssystem bei Gesundheitsfonds und Krankenkassen Ende Juni auf 29 Milliarden Euro gestiegen, berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" unter Berufung auf Berechnungen der Kassenverbände. ...

http://www.zeit.de/news/2013-08/30/gesundheit-faz-mehr-als-eine-milliarde-euro-krankenkassenueberschuss-30025203

Seit der Zeit hoere und lese ich immer, dass die deutsche Wirtschaft brummt, dass die Arbeitslosenzahlen sinken, somit mehr Beitraege in die KV fliessen.
Nimmt man nun an, dass die Asylanten - wie behauptet wird - nicht die Krankenkassen belasten, sondern Stadt und Gemeinde dafuer aufkommen, warum werden dann die Beitraege dieses Jahr erhoeht?

Höhere Kosten für gesetzlich Versicherte
Minus bei Krankenkassen lässt Beiträge steigen

Die gesetzlichen Krankenkassen haben im ersten Halbjahr 2015 ein Defizit von fast einer halben Milliarde Euro eingefahren. Das teilte der Spitzenverband der Krankenkassen mit. Ab dem kommenden Jahr steigen deshalb die Versicherungsbeiträge.

http://www.tagesschau.de/inland/krankenkassen-119.html

Aus welchem Grund? Und vor allem: Was ist mit dem Ueberschuss passiert? Wo ist das Geld hin?

Hay
29.08.2015, 10:03
Nein - ich hörte gestern im ZDF, von einem "Regierungsvertreter", dass die Beiträge jetzt ständig steigen werden. Den Namen von diesem Ar.... habe ich vergessen.

Ist ja interessant, wenn Regierungsvertreter die Kassen verwalten und gleichzeitig auch noch sichere Prognosen aus der Glaskugel abgeben können. Heißt also, daß es eine Vorabankündigung ist und heißt auch, daß die Bürger mal wieder übelst verschaukelt wurden. Im Vorjahr noch 10 Milliarden Überschuß, der genauso lange hielt, wie die Arbeitgeber die Vereinbarung, zukünftig die Arbeitgeberbeiträge auf 7 Prozent fix festgeschrieben zu erhalten, noch nicht unter Dach und Fach hatten.

Der Staat hat nun viele Stellschrauben, mit denen er den Bürgern das Geld aus der Tasche ziehen kann. Und immer kann er verkünden, je, nachdem, welche Stellschraube er gerade angezogen hat: Steuern nicht erhöht worden (dann werden gerade die Krankenkassenbeiträge erhöht), Kassenbeiträge stabil (dann werden gerade die Steuern erhöht). Ich habe es beispielhaft bei diesen beiden Töpfen gelassen und die anderen 20 Töpfe nicht berücksichtigt, damit die Hütchenspielerei nicht zu unübersichtlich wird.

Man kann sich nur noch mit Grausen abwenden!

BRDDR_geschaedigter
29.08.2015, 10:03
Das Geld dürfte nur das zweitgrößte Problem. Das Problem sind wohl eher die fehlenden Ärzte und Krankenhäuser welche ja schon ohne Asylanten überfordert sind.

Michel, viel Spaß beim Warten.

Eridani
29.08.2015, 10:05
Gerne:

Dem Jungunternehmer fehlt es an Liquidität zumeist, doch wird er konfrontiert mit
- Beiträgen an die Sozialversicherung
- Beiträgen an die Berufsgenossenschaft
- Beiträgen an die Kammer
- etc.

Wichtig wäre es aber, die neugegründete Firma erst einmal zum "laufen" zu bringen.


Thread = Strang

Den "Strang" kenne ich an sich als "Thread".
Wäre das falsch?




Dem Jungunternehmer fehlt es an Liquidität zumeist, doch wird er konfrontiert mit
- Beiträgen an die Sozialversicherung
- Beiträgen an die Berufsgenossenschaft
- Beiträgen an die Kammer
- etc.

Diese Idiotie begreife ich auch nicht. Typisch deutsch! Dieser Gierstaat beutet uns mehr aus, als die Fürsten und Grafen die Bauern im Mittelalter ("der Zehnte").
Wenn ich vom 1.Januar bis 3.Juli, nur für einen anonymen Staat arbeite, der das Geld dann für "Flüchtlinge" zum Fenster rausschmeisst, dann stinkt hier was ganz gewaltig in der BRD.
#
Völlig richtig, Jung- und Neu-Unternehmer, sollten erst mal 1 Jahr steuerfrei bleiben - bis der Laden läuft. Das gilt natürlich nur für anständige Leute, denn viele Verbrecher und Mafiatypen, würden sofort daraus Kapital schlagen und jeweils immer nach 1 Jahr "pleite" gehen.
Das geht einfach nicht aus dem Menschen raus, diese Einstellung - deshalb ist auch der Sozialismus untergegangen.

Schrottkiste
29.08.2015, 10:05
Das Geld dürfte nur das zweitgrößte Problem. Das Problem sind wohl eher die fehlenden Ärzte und Krankenhäuser welche ja schon ohne Asylanten überfordert sind.

Michel, viel Spaß beim Warten.

Viele der Flüchtlinge sind doch selber Ärzte oder habe ich da etwas falsch verstanden? :crazy:

Strandwanderer
29.08.2015, 10:06
.
Die Angestellten, Pfleger und Ärzte in den Ambulanzen der Krankenhäuser freuen sich sicher schon auf den Ansturm der neuen Schätzchen.

So mancher hat ja schon sehr schmerzhafte Erfahrungen mit ungeduldigen Südländern gemacht, denen ein Zehennagel eingewachsen war.

Leberecht
29.08.2015, 10:08
Nein - ich hörte gestern im ZDF, von einem "Regierungsvertreter", dass die Beiträge jetzt ständig steigen werden. Den Namen von diesem Ar.... habe ich vergessen.
Das passive Verb ´steigen´ wird in bei staatlicher Abzocke gern verwand. Der Verantwortliche suggeriert damit, nichts damit zu tun zu haben. Steuern, Abgaben, Beiträge, Preise, Kosten werden also nicht erhöht, sondern sie steigen von ganz allein, gottgegeben gewissermaßen, wie Drachen oder heiße Luft. Staat und Politik haben - Gott bewahre - damit nicht das Geringste zu tun.

BlackForrester
29.08.2015, 10:09
Kein Volk der Welt würde sich diesen Wahnsinn gefallen lassen. Deutschland hat fertig!


Es ist a) eine Annahme von mir und b) man muss respektieren, dass in Bremen, wie NRW und Thüringen die Mehrheit Bürger dies so wollten und so lange dies dann mit einer "Ortkrankenkasse" wie der AOK realisiert wird ist dies dann für mich auch völlig in Ordnung.

Dann steigen die Beiträge für die Versicherten in diesen Ländern - und nicht bundesweit - und dagegen wäre nichts einzuwenden.

Nachbar
29.08.2015, 10:09
Diese Idiotie begreife ich auch nicht. Typisch deutsch! Dieser Gierstaat beutet uns mehr aus, als die Fürsten und Grafen die Bauern im Mittelalter ("der Zehnte").
Wenn ich vom 1.Januar bis 3.Juli für einen anonymen Staat arbeite, dann stinkt hier was ganz gewaltig in der BRD.

Völlig richtig, Jung- und Neu-Unternehmer, sollten erst mal 1 Jahr steuerfrei bleiben - bis der Laden läuft. Das gilt natürlich nur für anständige Leute, denn viele Verbrecher und Mafiatypen, würden sofort daraus Kapital schlagen und jeweils immer nach 1 Jahr "pleite" gehen.
Das geht einfach nicht aus dem Menschen raus, diese Einstellung - deshalb ist auch der Sozialismus untergegangen.

Besonders auffällig ist das Vorgehen der BG Bau (Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft).

Sie reagiert sofort mit der Verschickung des Mitgliedsbeitrages gleich nach der Gewerbeanmeldung, es vergeht kaum ein Tag, schon liegt die Rechnung vor, und wenn Du nicht fristgerecht zahlst, dann kommt noch die Hammer-Strafzulage als Verspätungs-Lehrgeld.

beemaster
29.08.2015, 10:09
Kein Volk der Welt würde sich diesen Wahnsinn gefallen lassen. Deutschland hat fertig!

Fertig habt ihr. Wer krank ist, braucht einen Arzt, und nur Leute wie ihr würden Flüchtlinge verrecken lassen, wenn sie nicht zahlen können.

Eridani
29.08.2015, 10:12
Ist ja interessant, wenn Regierungsvertreter die Kassen verwalten und gleichzeitig auch noch sichere Prognosen aus der Glaskugel abgeben können. Heißt also, daß es eine Vorabankündigung ist und heißt auch, daß die Bürger mal wieder übelst verschaukelt wurden. Im Vorjahr noch 10 Milliarden Überschuß, der genauso lange hielt, wie die Arbeitgeber die Vereinbarung, zukünftig die Arbeitgeberbeiträge auf 7 Prozent fix festgeschrieben zu erhalten, noch nicht unter Dach und Fach hatten.

Der Staat hat nun viele Stellschrauben, mit denen er den Bürgern das Geld aus der Tasche ziehen kann. Und immer kann er verkünden, je, nachdem, welche Stellschraube er gerade angezogen hat: Steuern nicht erhöht worden (dann werden gerade die Krankenkassenbeiträge erhöht), Kassenbeiträge stabil (dann werden gerade die Steuern erhöht). Ich habe es beispielhaft bei diesen beiden Töpfen gelassen und die anderen 20 Töpfe nicht berücksichtigt, damit die Hütchenspielerei nicht zu unübersichtlich wird.

Man kann sich nur noch mit Grausen abwenden!

Da gehört schon eine Menge dazu, in einem Jahr 10.000.000.000€ mal so eben zu verbraten.
Diese widerliche Gesundheits-Mafia sollte mal verstaatlichen, samt Pharma-Industrie-Gangster und Apotheker.
#
So werden sieche Kranke in Deutschland am Leben erhalten, und Ärzte & Co. verdienen sich dumm und dämlich.
--------------------------------------
Preisfrage: "In welchem Land der Welt gibt es die gesündesten Menschen?"

Antwort: "In Peru".

"Warum?"

"In Peru gibt es die wenigsten Ärzte der Welt"

Antisozialist
29.08.2015, 10:12
Dieser Satz ...

[...] Die Kassen werten die Gesundheitskarte als eine Art Kundenwerbeprogramm: Da viele Flüchtlinge dauerhaft in Deutschland bleiben und irgendwann zu Beitragszahlern werden dürften, wollen sie die Menschen frühzeitig binden. [...]

... bringt die Sache doch auf den Punkt.

Solche Kunden erzielen wenig bis gar kein offizielles Einkommen und brauchen häufiger teure Aids-Medikamente. Keine gesetzliche Krankenkasse wird sich freiwillig um solche Mitglieder reißen.

Eridani
29.08.2015, 10:14
Ich habe Dich verstanden.
Thread schreibt man wegen der Allgemeingültigkeit.

Aber bitte, warum schreibst DU "Foren" bzw. "Forum" und nicht "Marktplätze" bzw. "Marktplatz"?
Warum heisst es "Politikforen" und nicht "Politikmarktplätze"?


Erbsenzähler - und ja: Ich hasse Denglisch - Endweder Deutsch, oder Englisch - entweder -oder!

beemaster
29.08.2015, 10:14
.
Die Angestellten, Pfleger und Ärzte in den Ambulanzen der Krankenhäuser freuen sich sicher schon auf den Ansturm der neuen Schätzchen.

raucht man eine Karte, um krank zu werden? Bisher lief das so: Zum Bürgermeister gehen, Schein holen, dann erst zum Arzt.


So mancher hat ja schon sehr schmerzhafte Erfahrungen mit ungeduldigen Südländern gemacht, denen ein Zehennagel eingewachsen war.

Du solltest von deiner galligen Misanthropie nicht auf andere schließen: Bloß weil du gewohnt, andere anzukläffen, machen das nicht automatisch andere auch.

willy
29.08.2015, 10:15
Fertig habt ihr. Wer krank ist, braucht einen Arzt, und nur Leute wie ihr würden Flüchtlinge verrecken lassen, wenn sie nicht zahlen können.

Die meisten Arztbesuche dürften mutwillig selbstverschuldet sein. Stichverletzungen beispielsweise. Da würde ich jeden selbst zur Kasse bitten, auch Deutsche. Sport und Rauchen sind ja auch solche Geschichten, führt jetzt aber zu weit. Dein Rassistengewitter greift zu kurz.

Wadenkater
29.08.2015, 10:15
Fertig habt ihr. Wer krank ist, braucht einen Arzt, und nur Leute wie ihr würden Flüchtlinge verrecken lassen, wenn sie nicht zahlen können.

Halt Dein Maul Du Drecksack, Deutsche Staatsbürger, sofern sie keinen Migrationshintergrund haben, müssen für jeden Scheißdreck extra dazuzahlen, währ. jeder Asylbewerber sich bei uns sofort kostenlos seine verfaulten Zähne richten lassen darf, muss jetzt wieder 2000€ abdrücken für Zahnersatz, bei einem nicht allzu üppigen Gehalt. Im übrigen bist du mir noch eine Antwort schuldig, Du Bienenschänder!!

Eridani
29.08.2015, 10:16
Ich bin selbstverständlich auch für die Bevorzugung der eigenen Sprache.

Aber, bei aller Freundschaft, Eri:

In deinen Beiträgen findet sich auch ab und zu ein vermeidbarer Anglizismus.

Richtig! Das ist ein unvermeidlicher Automatismus, gegen den ich unvermindert ankämpfe! :ich?:

Eridani
29.08.2015, 10:18
Warum schreibst Du Strang? Willst Du jemanden hinrichten?


off topic:
Weck keine schlafenden Hunde!

BRDDR_geschaedigter
29.08.2015, 10:18
Fertig habt ihr. Wer krank ist, braucht einen Arzt, und nur Leute wie ihr würden Flüchtlinge verrecken lassen, wenn sie nicht zahlen können.

Dann sollen sie das doch selber zahlen, haben 10 000 Euro für den SChlepper aber können dann keine Behandlung zahlen. Was interessiert es uns, ob irgendwelche Fremden krank werden. Das sind keine Kinder, die nicht für sich selbst sorgen könnten.

Bergischer Löwe
29.08.2015, 10:19
Fertig habt ihr. Wer krank ist, braucht einen Arzt, und nur Leute wie ihr würden Flüchtlinge verrecken lassen, wenn sie nicht zahlen können.

Vielleicht können die miteinreisenden Ärzte, Forscher und Raumfahrer helfen.

beemaster
29.08.2015, 10:20
Dann sollen sie das doch selber zahlen, haben 10 000 Euro für den SChlepper aber können dann keine Behandlung zahlen. Was interessiert es uns, ob irgendwelche Fremden krank werden. Das sind keine Kinder, die nicht für sich selbst sorgen könnten.

Richtig, die Libertären sind bei solchen Themen den Nazis Brüder im Geiste.

Nachbar
29.08.2015, 10:20
Fertig habt ihr. Wer krank ist, braucht einen Arzt, und nur Leute wie ihr würden Flüchtlinge verrecken lassen, wenn sie nicht zahlen können.

Trage doch nicht so dick auf!
Deutschland ist kein klassisches Einwanderungsland, das wären eher die USA oder Kanada oder Australien.

Ich meine, Du beschreibst die USA, und nicht Deutschland.

Noch hat Deutschland eine globale Vorbildfunktion, sei es bei der dualen Ausbildung, oder dem SV-Wesen. Noch, wenn die Amerikanisierung nicht weitergeht.

Strandwanderer
29.08.2015, 10:20
Richtig! Das ist ein unvermeidlicher Automatismus, gegen den ich unvermindert ankämpfe! :ich?:


Das geht mir ja auch so.

Weiterhin viel Erfolg im gemeinsamen Kampf! :gib5:

willy
29.08.2015, 10:24
Vielleicht können die miteinreisenden Ärzte, Forscher und Raumfahrer helfen.

So schaut's aus. Und auf Jahre sind uns alle Nobelpreise gewiss.

Antisozialist
29.08.2015, 10:26
Fertig habt ihr. Wer krank ist, braucht einen Arzt, und nur Leute wie ihr würden Flüchtlinge verrecken lassen, wenn sie nicht zahlen können.

Bei den Flüchtlingen handelt es sich um junge und in ihrer Heimat arbeitsfähige Männer, die einen Schlepper bezahlen konnten und üblicherweise in Markenbekleidung und mit Mobiltelefonen neuerem Typs anzutreffen sind. Mein Mitleid hält sich da in Grenzen.

beemaster
29.08.2015, 10:26
Halt Dein Maul Du Drecksack, ...


Gossensprache - Gossenehre: Pack ist das richtige Wort.

Eridani
29.08.2015, 10:28
Fertig habt ihr. Wer krank ist, braucht einen Arzt, und nur Leute wie ihr, würden Flüchtlinge verrecken lassen, wenn sie nicht zahlen können.

Wer ist "IHR", Bienenmeister?! Mal abgesehen davon, dass 90% der illegal Eingewanderten, keine Flüchtlinge sind, sondern Armutseinwanderer, Schmarotzer, Hasadeure, Abenteurer und Scheinasylanten. - Diese Menschen sollen doch nach Deiner kranken Meinung die gleichen Rechte und Pflichten haben, wie Deutsche, oder?

Nun - dann müssen sie auch die gleichen Voraussetzungen schaffen und bringen, ansonsten können sie in Deutschelnad nicht unterkommen. So machen das jedenfalls die USA, Kanada, Australien und Neu-Seeland. Noch nicht mal Polen macht diesen Wahnsinn mit, obwohl Herr Gauck gestern beim Neu-Antritt des polnischen Ministerpräsidenten, dafür die Werbetrommel schlug.

Als US-Besatzungskonstruckt hat die BRD die Schnauze zu halten - deshalb gestern auch das fette Lob von Herrn Obama an Frau Merkel, die fleißig und unverdrossen den Volksaustausch voran treibt!

Inzwischen werden dutzendweise Gesetze von der Regierung gebrochen, vom Schleifen des Dublin Abkommens, über die Abschiebepraxis, bis zu dem Wahnsinn, völlig kulturfremden Nichtsnutzen über Nacht das gleiche Geld zu geben, - wie Deutschen Rentnern, - die dafür 45 Jahre arbeiten mussten!
Multi-Kulti-Besoffene, wie Du, gehirngewaschen und mit einem Brett vor dem Kopf - erzeugen nur noch Ekel in mir!

BRDDR_geschaedigter
29.08.2015, 10:28
Richtig, die Libertären sind bei solchen Themen den Nazis Brüder im Geiste.

Und was willst du machen, wenn die Krankenhäuser überlastet sind? Neue Herzaubern? Du bist eine Witzfigur auf dem geistigen Stand eines 6-jährigen.

MANFREDM
29.08.2015, 10:29
Im Ruhrgebiet bekommen die jetzt auch Fahrkarten umsonst:

http://www.derwesten.de/img/incoming/crop11037471/416085629-cImg0233_656-w656-h282/Das-EVAG-Schokoticket.jpg

Wadenkater
29.08.2015, 10:30
Gossensprache - Gossenehre: Pack ist das richtige Wort.
Nun, das ist doch Dein Metier, jetzt plötzl. willst Du davon nix mehr wissen...

Dr Mittendrin
29.08.2015, 10:30
Die gleichen Rechte und Plfichten, welche einem GKV-Versicherten auch zustehen (lt. Hamburg).

Nur, da verstehe ich die Aufregung nicht - dies war auch vorher schon so, nur dass man dann erst auf´s Amt rennen musste und sich eine Art Kostenübernahmeerklärung holen musste.

Interessanter bei der ganzen Geschichte ist doch die Frage - wer bezahlt am Ende die Zeche.

Im Hamburg und Bremen ist es bereits gelebte Praxis mit der Gesundheitskarte - NRW und Thüringen wollen diese einführen. Als mündiger Bürger wollte ich natürlich wissen, wer am Ende die Kosten trägt - sprich die GKV-Versicherten Arbeitnehmer ODER bekommen die entsprechende GKV die Ausgaben durch die Stadt / Land entsprechend erstattet.

Also habe ich Hamburg wie Bremen, sowie die Kraft und den Ramelow dazu angeschrieben - Antwort habe ich nur von Hamburg erhalten.
Hamburg hat da einen Vertrag mit der AOK Bremen (warum auch immer Bremen und nicht Hamburg kann ich nicht beantworten) und erstattet, lt. Aussage der Stadtverwaltung Hamburg die anfallenden Kosten aus dem Steuersäckel.

Weder Bremen und noch NRW haben mir geantwortet, was den Verdacht nahelegt, dass diese Kosten einseitig auf die GKV-Versicherten in diesen Ländern abgewälzt werden und ALLE, welche nicht in der GKV pflichtversichert sind, fein raus sind.

Von Thüringen habe ich - vor 6, 8 Wochen die Antwort erhalten, die Beantwortung meiner Frage wäre beim MP Ramelow falsch angesiedelt und man würde meine Frage an den entsprechenden Fachbereich weiterleiten - und seitdem ruht der See still - also dürfte für Thüringen die gleiche Praxis gelten, welche man Bremen und NRW unterstellen muss.

Wenn meine Annahme stimmt, dann ist dies doch der eigentliche Skandal - dass man Lasten wieder einseitig auf die Arbeitnehmer ablädt und die Beamtenschaft, die Politiker, die Freiberufler und Selbstständigen, sowie die Bezieher von Einkommen über der Beitragsbemessungsgrenze, welche sich aus dem GKV-System ausgeklinkt haben aus der Verantwortung genommen werden.
Dann weisst du ja was du wählen musst.

Denke du bist privat versichert.
Nicht umsonst jault man ständig über höhere Kassenbeiträge und schiebt das auf teure Technik.

Chronos
29.08.2015, 10:31
Gossensprache - Gossenehre: Pack ist das richtige Wort.
Was willst ausgerechnet du eigentlich von Ehre wissen? Das ist doch ein Fremdwort für Gestalten wie dich.

Das richtige Wort, um dich zu beschreiben, wäre in den Abwasserrohren angesiedelt. Aber das lasse ich jetzt lieber, denn es könnte mir eine mehrtägige Sperre einbringen.

Dr Mittendrin
29.08.2015, 10:31
Im Ruhrgebiet bekommen die jetzt auch Fahrkarten umsonst:

http://www.derwesten.de/img/incoming/crop11037471/416085629-cImg0233_656-w656-h282/Das-EVAG-Schokoticket.jpg

Zahlt doch der Blödmichel mit dank Verrätern wie dir.

Eintracht
29.08.2015, 10:32
Gossensprache - Gossenehre: Pack ist das richtige Wort.

geh dich um deine neuen Götter die Flüchtlinge kümmern. Nerv hier nicht rum

Dr Mittendrin
29.08.2015, 10:33
Gossensprache - Gossenehre: Pack ist das richtige Wort.

Du bist doch der der den Verbrechern den Steigbügel hält.

sunbeam
29.08.2015, 10:33
Ich finde das gut. Und der Großteil der Bevölkerung findet es auch toll. Man könnte diese Karte doch gleich wieder mit einen Willkommensfest feiern. Glücksbesoffene Einheimische feiern ihre Toleranz und Gastfreundschaft. Fast wie vor 600 Jahren in Nordamerika. Da feierten die Indianer mit den Spaniern auch herzlich und glücksbesoffen !

Geronimo
29.08.2015, 10:34
Was willst ausgerechnet du eigentlich von Ehre wissen? Das ist doch ein Fremdwort für Gestalten wie dich.

Das richtige Wort, um dich zu beschreiben, wäre in den Abwasserrohren angesiedelt. Aber das lasse ich jetzt lieber, denn es könnte mir eine mehrtägige Sperre einbringen.

Ach was. Das erleichtert ungemein und ist ein paar Tage Urlaub allemal wert. Glaube mir, ich weiß wovon ich schreibe.:D

Strandwanderer
29.08.2015, 10:35
Inzwischen werden dutzendweise Gesetze von der Regierung gebrochen, vom Schleifen des Dublin Abkommens, über die Anschiebepraxis, bis zu dem Wahnsinn, völlig kulturfremden Nichtsnutzen über Nacht das gleiche Geld zu geben, - wie Deutschen Rentnern, - die dafür 45 Jahre arbeiten mussten!


Prima Verschreiber!

Paßt sowieso besser zu den Tatsachen.

Antizion77
29.08.2015, 10:35
Na, ja, wenn man bedenkt, daß sämtliche Kassenvorstände in Hinterbuxtehudegemeinden über Limousinen und Chauffeure verfügen, dürfte die Lösung relativ einfach sein.


Warum regt ihr euch dann über etwas auf das für jeden Menschen selbstverständlich sein müßte? Wie bereits erwähnt, in vielen Ländern gehört die Privatisierung des Medizinsektors zur ersten "Reform" nachdem das Land vom Westen durch Bomben "demokratisiert" wurde!

Chronos
29.08.2015, 10:36
Ach was. Das erleichtert ungemein und ist ein paar Tage Urlaub allemal wert. Glaube mir, ich weiß wovon ich schreibe.:D
Eigentlich hast Du völlig recht. Was soll's. Dann eben ein paar Tage Pause.

Und daher - und zwar mit Nachdruck - an den Imker:

Kanalratte!

Bolle
29.08.2015, 10:38
Im Ruhrgebiet bekommen die jetzt auch Fahrkarten umsonst:

http://www.derwesten.de/img/incoming/crop11037471/416085629-cImg0233_656-w656-h282/Das-EVAG-Schokoticket.jpg

Ist das nicht ein wenig rassistisch?

http://pi-news.net/wp/uploads/2015/08/bahnfahren-440x242.jpg

beemaster
29.08.2015, 10:40
Bei den Flüchtlingen handelt es sich um junge und in ihrer Heimat arbeitsfähige Männer, die einen Schlepper bezahlen konnten und üblicherweise in Markenbekleidung und mit Mobiltelefonen neuerem Typs anzutreffen sind. Mein Mitleid hält sich da in Grenzen.

Als junge und gesiunde Männer fallen sie der Versichertengemeinschaft ja nicht zur Last, oder? Und ob sie Markenkleidung tragen oder nicht hängt davon ab, was die kommunale Kleiderkammer an Altkleiderspenden bekommen hat. Und wer grißherzig ist, verschenkt sein Iphone 5, sobald er sich ein noch stylischeres Handy zugelegt hat.

Hay
29.08.2015, 10:43
Da gehört schon eine Menge dazu, in einem Jahr 10.000.000.000€ mal so eben zu verbraten.
Diese widerliche Gesundheits-Mafia sollte mal verstaatlichen, samt Pharma-Industrie-Gangster und Apotheker.
#
So werden sieche Kranke in Deutschland am Leben erhalten, und Ärzte & Co. verdienen sich dumm und dämlich.
--------------------------------------
Preisfrage: "In welchem Land der Welt gibt es die gesündesten Menschen?"

Antwort: "In Peru".

"Warum?"

"In Peru gibt es die wenigsten Ärzte der Welt"

Ja, ich komme hier auf weitaus schlimmere Gedanken als nur an die Verschwendung durch Ärzte und Apotheken zu denken (Ärzte, die Leistungen abrechnen, die sie nicht erbracht haben und Apotheker, die bei einer der letzten Reformen durchsetzten, pro Medikament eine Servicepauschale zu erhalten, die höher liegt als der Preis der meisten Medikamente --- -ich warte noch auf die Servicepauschale anderer Verkaufsunternehmen....!!), nämlich darauf, daß auch hier wie bei den Rentenkassen der Staat Zuschüsse gibt und andererseits entnimmt. Jeder Hartz-IV-Empfänger, zu denen auch die Millionen Migranten und Asylbewerber (auch die abgelehnten mit Duldung) gehören, wird in eine gesetzliche Krankenkasse eingegliedert. Der Staat zahlt dafür einen Zuschuß, der noch weit unterhalb der Mindestsumme für freiwillig Versicherte (z.B. Studenten) liegt. 50,-- Euro steuert er bei, den Rest zahlt die Versichertengemeinschaft. Wer etwas beisteuert, kann auch etwas aus dem Topf wegnehmen so, wie das auch bei den Rentenversicherungen läuft. Zusätzlich müssen die Krankenkassen Staatsverträge erfüllen, d.h. die Krankenversicherung der Familienmitglieder, zu denen auch die Omas, Opas und Geschwister usw. gehören (weil dies im Staatsvertrag eben so vereinbart worden ist) der Jugoslawen und Kroaten und Serben und Montenegriner und Bosnier und der Türken und der Länder, die ebenfalls in den Genuß eines solchen Staatsvertrags gekommen sind (zb. Syrien und Libyen usw) finanzieren.

Dazu haben die gesetzlichen Krankenkassen noch den Aufbau des Gesundheitswesens in Saudi-Arabien und anderen arabischen Ländern mitfinanziert.

Strandwanderer
29.08.2015, 10:43
,
Der Aspekt der kostenlosen medizinischen Rundumversorgung ist nur ein kleiner Teil der Katastrophe, die unsere Politkriminellen für unser Volk und unsere Heimat organisiert haben.

Wir werden - wenn kein Wunder geschieht - unsere Heimat schon in wenigen Monaten nicht mehr wiedererkennen, geschweige denn in einem oder zwei Jahren.

Gott stehe uns bei!

Antisozialist
29.08.2015, 10:43
Im Ruhrgebiet bekommen die jetzt auch Fahrkarten umsonst:

http://www.derwesten.de/img/incoming/crop11037471/416085629-cImg0233_656-w656-h282/Das-EVAG-Schokoticket.jpg

Die Karte kann vermutlich auch als Freifahrtschein bei der Polizei genutzt werden.

Bolle
29.08.2015, 10:44
Schwarzfahren mal im Sinne des Wortes:


Hamburg – Aus Angst vor „schlechter Presse“ hat der HVV hat seine Fahrkartenkontrolleure angewiesen, bei Flüchtlingen, die ohne Ticket angetroffen werden, ein Auge zuzudrücken.Das geht aus einem internen Schreiben des Unternehmens hervor, das BILD vorliegt.
Wörtlich heißt es darin: Bei „Asylsuchenden“ müsse man „viel „Augenmaß walten lassen“, da viele von Ihnen „Opfer von professionellen Fahrkartenfälschern“ würden oder „nachvollziehbar kaum Kenntnisse“ von der HVV-Tarifstruktur hätten.
Das will CDU-Verkehrsexperte Dennis Thering (31) so nicht stehen lassen: „Die ,Augen-zu-Anweisung‘ muss zurückgenommen werden. Es gibt in Hamburg die Möglichkeit, eine vergünstigte HVV-Zeitkarte zu erwerben, explizit auch für Personen, die Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz erhalten.“
In der Tat erhält jeder neu ankommende Flüchtling 149 Euro Taschengeld pro Monat. Davon sind nach Angaben der Sozialbehörde 25,15 Euro für Fahrkarten im Nahverkehr vorgesehen.

http://www.bild.de/regional/hamburg/fluechtling/hvv-drueckt-bei-fluechtlingen-ein-auge-zu-42050234.bild.html

http://www.morgenpost.de/img/berlin/crop205470593/7692601133-w820-cv16_9-q85/polizei-5-HA-HA-14-07-15-LOKALES-12-zghpicir-2119842540.jpg

Regeln und Beförderungspreise scheinen nicht mehr für alle zu gelten!

willy
29.08.2015, 10:45
,
Der Aspekt der kostenlosen medizinischen Rundumversorgung ist nur ein kleiner Teil der Katastrophe, die unsere Politkriminellen für unser Volk und unsere Heimat organisiert haben.

Wir werden - wenn kein Wunder geschieht - unsere Heimat schon in wenigen Monaten nicht mehr wiedererkennen, geschweige denn in einem oder zwei Jahren.

Gott stehe uns bei!

Völlig gaga. Am besten fängt man an, Polnisch zu lernen. Hier ist bald Schicht.

BlackForrester
29.08.2015, 10:47
Dann weisst du ja was du wählen musst.

Denke du bist privat versichert.
Nicht umsonst jault man ständig über höhere Kassenbeiträge und schiebt das auf teure Technik.


Es gibt für mich keine wählbare Partei in Deutschland....da ich ein zutiefst neoliberales Grundverständnis habe.

Nehmen wir an ich bin privat versichert...wäre ich Entscheidungsträger, ich würde das komplette (Ver)sicherungssystem in Deutschland (also Rente, Gesundheit, Arbeitslosigkeit, Pflege) nach Vorbild der schweizer Rentenversicherung umbauen - sprich ALLE bezahlen nach erzieltem Einkommen ein und ALLE erhalten - allerdings nach oben gedeckelt - die gleichen Leistung.

Ich würde mich also - wäre ich Entscheidungsträger - selber in die Pflicht nehmen und könnte mir trotzdem noch drei warme Mahlzeiten am Tag leisten.

ich58
29.08.2015, 10:47
Völlig Gaga. Am besten fängt man an, Polnisch zu lernen. Hier ist bald Schicht.
Tschechisch ist besser,da gibt es gutes Bier und Essen.

Antizion77
29.08.2015, 10:49
,
Der Aspekt der kostenlosen medizinischen Rundumversorgung ist nur ein kleiner Teil der Katastrophe, die unsere Politkriminellen für unser Volk und unsere Heimat organisiert haben.

Wir werden - wenn kein Wunder geschieht - unsere Heimat schon in wenigen Monaten nicht mehr wiedererkennen, geschweige denn in einem oder zwei Jahren.

Gott stehe uns bei!


Die meisten Syrer und Libyer können bereits jetzt ihre alte Heimat nicht mehr wiedererkennen, euren Politkriminellen sei dank!

Hay
29.08.2015, 10:49
raucht man eine Karte, um krank zu werden? Bisher lief das so: Zum Bürgermeister gehen, Schein holen, dann erst zum Arzt.



Du solltest von deiner galligen Misanthropie nicht auf andere schließen: Bloß weil du gewohnt, andere anzukläffen, machen das nicht automatisch andere auch.

Es ist etwas völlig anderes, sich einen Arztbesuch aus einem Anlaß heraus genehmigen zu lassen als einfach mal so zum Arzt zu gehen, um sich durchchecken zu lassen: "Herr Doktor, ich hatte schon immer ein Problem mit meinem linken Fuß. Schauen Sie mal auf meinen Zeh, immer krumm. Nicht in Ordnung!" oder um sich eine Sanierung mal eben so zu leisten, Zahn richten, Augen lasern und so weiter. Auch teure Krankenhausbehandlungen gehören mithin zum Service, auch wenn kein akuter Anlaß besteht. Den muß man nämlich ohne Genehmigung nicht mehr nachweisen.

Strandwanderer
29.08.2015, 10:51
Die meisten Syrer und Libyer können bereits jetzt ihre alte Heimat nicht mehr wiedererkennen, euren Politkriminellen sei dank!


Es sind nicht "meine" Politkriminellen, Schwätzer.

Eridani
29.08.2015, 10:52
Prima Verschreiber!

Paßt sowieso besser zu den Tatsachen.

Wenn ich Dich nicht hätte, Strandwanderer! Ich lese 4 bis 5x Korrektur; es nützt nichts - immer wieder kommen Fehlerteufel durch.
Bereits berichtigt - Danke! :)

Hay
29.08.2015, 10:53
Die meisten Syrer und Libyer können bereits jetzt ihre alte Heimat nicht mehr wiedererkennen, euren Politkriminellen sei dank!


Hör mal auf, ständig anderen, speziell den Deutschen die Schuld in die Schuhe zu schieben!

Hay
29.08.2015, 10:55
Als junge und gesiunde Männer fallen sie der Versichertengemeinschaft ja nicht zur Last, oder? Und ob sie Markenkleidung tragen oder nicht hängt davon ab, was die kommunale Kleiderkammer an Altkleiderspenden bekommen hat. Und wer grißherzig ist, verschenkt sein Iphone 5, sobald er sich ein noch stylischeres Handy zugelegt hat.

Manchmal wird man auch zum unfreiwilligen Schenker!

Antizion77
29.08.2015, 10:55
Es sind nicht "meine" Politkriminellen, Schwätzer.


Dann eben die deines Volkes! Anstatt gegen die Minderheiten zu hetzen solltest du dich eher darauf fixieren dein eigenes Volk aufzuklären, sonst handelst du genau im Sinnen dieser Politiker, die dabei sind einen Keil in die Gesellschaft zu treiben! Damit bist du nützlicher als jeder Merkelsympathisant!:haha:

Strandwanderer
29.08.2015, 10:56
Wenn ich Dich nicht hätte, Strandwanderer! Ich lese 4 bis 5x Korrektur; es nützt nichts - immer wieder kommen Fehlerteufel durch.
Bereits berichtigt - Danke! :)


Ich hätt's stehen lassen.

"Anschiebepraxis" ist doch das, was das BRD-Regime in Sachen "Umvolkung" betreibt.

Eridani
29.08.2015, 10:56
Ja, ich komme hier auf weitaus schlimmere Gedanken als nur an die Verschwendung durch Ärzte und Apotheken zu denken (Ärzte, die Leistungen abrechnen, die sie nicht erbracht haben und Apotheker, die bei einer der letzten Reformen durchsetzten, pro Medikament eine Servicepauschale zu erhalten, die höher liegt als der Preis der meisten Medikamente --- -ich warte noch auf die Servicepauschale anderer Verkaufsunternehmen....!!), nämlich darauf, daß auch hier wie bei den Rentenkassen der Staat Zuschüsse gibt und andererseits entnimmt. Jeder Hartz-IV-Empfänger, zu denen auch die Millionen Migranten und Asylbewerber (auch die abgelehnten mit Duldung) gehören, wird in eine gesetzliche Krankenkasse eingegliedert. Der Staat zahlt dafür einen Zuschuß, der noch weit unterhalb der Mindestsumme für freiwillig Versicherte (z.B. Studenten) liegt. 50,-- Euro steuert er bei, den Rest zahlt die Versichertengemeinschaft. Wer etwas beisteuert, kann auch etwas aus dem Topf wegnehmen so, wie das auch bei den Rentenversicherungen läuft. Zusätzlich müssen die Krankenkassen Staatsverträge erfüllen, d.h. die Krankenversicherung der Familienmitglieder, zu denen auch die Omas, Opas und Geschwister usw. gehören (weil dies im Staatsvertrag eben so vereinbart worden ist) der Jugoslawen und Kroaten und Serben und Montenegriner und Bosnier und der Türken und der Länder, die ebenfalls in den Genuß eines solchen Staatsvertrags gekommen sind (zb. Syrien und Libyen usw) finanzieren.

Dazu haben die gesetzlichen Krankenkassen noch den Aufbau des Gesundheitswesens in Saudi-Arabien und anderen arabischen Ländern mitfinanziert.

Bei dieser Massenverschwendung, ist es erstaunlich, dass Deutschland immer noch nicht kollabiert ist.
Ist Deutschland tatsächlich so potent - oder drucken die einfach nur Geld?

Antizion77
29.08.2015, 10:57
Hör mal auf, ständig anderen, speziell den Deutschen die Schuld in die Schuhe zu schieben!

Deutschland ist eine politische Macht in Europa, die den Anglozionisten dient!

autochthon
29.08.2015, 11:10
Hmmm, ja, was soll man da für Schlüsse ziehen: man kennt ja hier deine Beiträge und dann erzählst Du plötzlich von deiner Bekannten aus Ghana...:D

Ja. Irgendwie widersprüchlich, nicht!?

Die verzwickten Zusammenhänge werden sich Dir allerdings nicht auf Anhieb erschliessen. Ich verzichte einfach mal auf eine Erklärung..

autochthon
29.08.2015, 11:12
Deine Bekannte aus Ghana ist privat versichert! Haha!

Ja. Irgendwas verschweigt sie mir... :hmm:

Ausonius
29.08.2015, 11:18
Hmmm, ja, was soll man da für Schlüsse ziehen: man kennt ja hier deine Beiträge und dann erzählst Du plötzlich von deiner Bekannten aus Ghana...:D

Er ist einer der großen Erzähler des HPF... Besonders auf seine Hörensagen-Geschichten sollte man große Aufmerksamkeit legen, dass ist oft sehr phantasievoll und unterhaltsam.

autochthon
29.08.2015, 11:22
Richtig! Das ist ein unvermeidlicher Automatismus, gegen den ich unvermindert ankämpfe! :ich?:


Dann sind wir schon minimum 3.

Als gebürtiger Westbürger hat man uns die Muttersprache der Besatzer in den Schulen jahrelang eingehämmert.
Da muss man erstmal wieder mühevoll von runterkommen.

Einige von uns waren so gut in Englisch , dass sie stolz erzählten sie würden sogar auf Englisch träumen. Als 15-jähriger war ich davon beeindruckt. Heute gruselt es mich eher und zeigt wie Gehirnwäsche tief in das Gehirn eindringt..

Daphne
29.08.2015, 11:26
Wie schön für den Michel .... dann darf er den Spaß demnächst nicht nur mit rasch steigenden Beiträgen für die Krankenversicherung zahlen sondern auch noch länger als die bisherigen 6 Monate und vielleicht ein ganzes Jahr oder länger auf einen Termin bei den Fachärzten warten.
Egal wie akut seine Beschwerden sind und welche Konsequenzen er durch die langen Wartezeiten tragen muß .... notfall muß er es eben aushalten wenn eine dringende Therapie oder Operation zu spät kommt.

Tantalit
29.08.2015, 11:28
Wie schön für den Michel .... dann darf er den Spaß demnächst nicht nur mit rasch steigenden Beiträgen für die Krankenversicherung zahlen sondern auch noch länger als die bisherigen 6 Monate und vielleicht ein ganzes Jahr oder länger auf einen Termin bei den Fachärzten warten.
Egal wie akut seine Beschwerden sind und welche Konsequenzen er durch die langen Wartezeiten tragen muß .... notfall muß er es eben aushalten wenn eine dringende Therapie oder Operation zu spät kommt.

Es hindert dich niemand bei akuten Beschwerden ins Krankenhaus zu gehen.

Strandwanderer
29.08.2015, 11:33
Es hindert dich niemand bei akuten Beschwerden ins Krankenhaus zu gehen.


Dreimal darfst du raten, wer in den Notfall-Ambulanzen die Merhrzahl der Patienten stellt:

Es sind Ausländer, die grundsätzlich keine Lust darauf haben, einen Termin mit einer Arztpraxis zu vereinbaren, und deshalb ohne "Not" im Krankenhaus aufkreuzen,
gerne auch in Begleitung ihrer 25köpfigen Verwandschaft.

Hay
29.08.2015, 11:33
Bei dieser Massenverschwendung, ist es erstaunlich, dass Deutschland immer noch nicht kollabiert ist.
Ist Deutschland tatsächlich so potent - oder drucken die einfach nur Geld?

Deutschland ist nicht so potent. Die Schulden, nur alleine die des Bundes (die der Bundesländer und die der Kreise und Gemeinden kommen noch dazu) betragen zum gegenwärtigen Stand (ohne demnächst fällig werdende Bürgschaften):

2.155 Milliarden Euro

oder präziser

mehr als 2 Billionen Euro Schulden.

autochthon
29.08.2015, 11:36
Er ist einer der großen Erzähler des HPF... Besonders auf seine Hörensagen-Geschichten sollte man große Aufmerksamkeit legen, dass ist oft sehr phantasievoll und unterhaltsam.

Da Du anscheinend schon seit Jahren in der Klapse vor Dich hindämmerst, ist für Dich natürlich etliches nicht nachvollziehbar.

Vielleicht kann es Dir Dein Pfleger noch einmal erläutern wenn er Dich durch den Klinikpark schiebt.. :trost:

Chronos
29.08.2015, 11:37
Es hindert dich niemand bei akuten Beschwerden ins Krankenhaus zu gehen.
Das ist zwar richtig, aber spätestens an der Rezeption der Notaufnahme ist für den Normalbürger ohne Versichertenkarte dann Feierabend.

Nur gegen Kostenerstattung - egal, in welcher Form (Einzugsermächtigung, Abbuchung von der EC-Karte usw.).

beemaster
29.08.2015, 11:38
Dreimal darfst du raten, wer in den Notfall-Ambulanzen die Merhrzahl der Patienten stellt:

Es sind Ausländer, die grundsätzlich keine Lust darauf haben, einen Termin mit einer Arztpraxis zu vereinbaren, und deshalb ohne "Not" im Krankenhaus aufkreuzen,
gerne auch in Begleitung ihrer 25köpfigen Verwandschaft.


Quelle?

Hay
29.08.2015, 11:38
Deutschland ist eine politische Macht in Europa, die den Anglozionisten dient!

Deutschland ist der Zahlmeister und es hat sich offenbar rumgesprochen, daß man immer nur sehr wenig Argumente braucht, um Deutschland zu weiteren Zahlungen zu veranlassen!

Eintracht
29.08.2015, 11:40
Quelle?

Geh hin und guck's dir an.
Allgemein ein guter Tipp für dich, geh mal raus.

beemaster
29.08.2015, 11:43
Geh hin und guck's dir an.
Allgemein ein guter Tipp für dich, geh mal raus.

Also hat Strandwanderer gelogen. Dacht ich mir.

Würfelqualle
29.08.2015, 11:46
Quelle?

Soll ich Bilder von Berliner Krankenhaus Notaufnahmen posten ? Explizit vom Krankenhaus Berlin Neukölln ?

Danach kannst du weiter vor dich hindämmern, die pösen Nazis verdammen und von einer multikulturellen Gesellschaft träumen.

Strandwanderer
29.08.2015, 11:46
Quelle?


Eigene Erfahrung.

Strandwanderer
29.08.2015, 11:48
Also hat Strandwanderer gelogen.


Auf's Lügen abonniert bist doch du Idiot!

autochthon
29.08.2015, 11:50
Eigene Erfahrung.

Wird grundsätzlich von Linksdrehern als Lüge diffamiert. Aber auch das(!) sind fundierte, eigene Erfahrungen.

Womit sich der Kreis wieder schliesst.

beemaster
29.08.2015, 11:51
Soll ich Bilder von Berliner Krankenhaus Notaufnahmen posten ? Explizit vom Krankenhaus Berlin Neukölln ?

Danach kannst du weiter vor dich hindämmern, die pösen Nazis verdammen und von einer multikulturellen Gesellschaft träumen.

Was würde das belegen? Bring Zeitungsmeldugen, irgendwas von Putins RT-deutsch-Propaganda-Show, Krankenkassen-Website, Krankenhausstatistiken... es müsste Tausende Quellen geben.

autochthon
29.08.2015, 11:53
Auf's Lügen abonniert bist doch du Idiot!

Mehr noch aufs provozieren.

Wie TantalithephlandAzraelausoniusbeemaster.

beemaster
29.08.2015, 11:53
Auf's Lügen abonniert bist doch du Idiot!

Keine Quellen - keine Argumente - nur Beschimpfungen. Naja, Pack halt.

Strandwanderer
29.08.2015, 11:54
Was würde das belegen? Bring . . .


Dir irrem Spambot und antideutschem Hetzer sind wir überhaupt nichts schuldig!

Nicht mal die Antwort auf die Frage nach der Uhrzeit.

tommy3333
29.08.2015, 11:55
Dieser Satz ...

[...] Die Kassen werten die Gesundheitskarte als eine Art Kundenwerbeprogramm: Da viele Flüchtlinge dauerhaft in Deutschland bleiben und irgendwann zu Beitragszahlern werden dürften, wollen sie die Menschen frühzeitig binden. [...]

... bringt die Sache doch auf den Punkt.
Hehe, "irgendwann" ... "Beitragszahler"... Guter Witz. Wohl eher am St. Nimmerleinstag.

Eintracht
29.08.2015, 11:56
Also hat Strandwanderer gelogen. Dacht ich mir.

Dummschwätzer

beemaster
29.08.2015, 11:58
Dir irrem Spambot und antideutschem Hetzer sind wir überhaupt nichts schuldig!

Nicht mal die Antwort auf die Frage nach der Uhrzeit.


Von euch will ich auch nicht die Uhrzeit wissen, sondern ob ihr eure Lügen belegen könnt.

Daphne
29.08.2015, 12:01
Quelle?

Wir haben genau das vor ein paar Wochen in einer Notaufnahme an einem Sonntagabend um 23.00 Uhr erlebt.
Eine kaum zu überschauende Familie aus Männern, Frauen, zig Kindern ... und einem schreienden Baby.
Was wir dort erlebt und gesehen haben spottet jeder Beschreibung.
Es war ein Geschrei, ein hochagressives Auftreten .... Ärzte und Schwestern wurden angegangen, überall wurde Müll hingeworfen und auf den Boden gerotzt. Ein Irrenhaus.
Eine Schwester erzählte mir auf Nachfrage dann völlig entnervt die kämen fast jede Nacht mit dem Baby in die Notaufnahme ..... weil das Baby Dreimonatskoliken hat ... Bauchschmerzen wegen den Blähungen. Völlig harmlos und zuhause gut zu behandeln mit leichten Bauchmassagen mit Kümmelöl und Fencheltee im Fläschchen.
Und diese Schwachköpfe haben nicht mal kapiert das die Bauchschmerzen des Babys umso schlimmer werden je mehr man es rumzerrt.
Dann schreit es noch mehr, schluckt noch mehr Luft .... und voilá ... der Furz im Babybauch drückt noch mehr.
Alle anderen Patienten und deren Angehörige, das Pflegepersonal ... einfach alle waren entnervt.

beemaster
29.08.2015, 12:06
Wir haben genau das vor ein paar Wochen in einer Notaufnahme an einem Sonntagabend um 23.00 Uhr erlebt.
Eine kaum zu überschauende Familie aus Männern, Frauen, zig Kindern ... und einem schreienden Baby.
Was wir dort erlebt und gesehen haben spottet jeder Beschreibung.
Es war ein Geschrei, ein hochagressives Auftreten .... Ärzte und Schwestern wurden angegangen, überall wurde Müll hingeworfen und auf den Boden gerotzt. Ein Irrenhaus.
Eine Schwester erzählte mir auf Nachfrage dann völlig entnervt die kämen fast jede Nacht mit dem Baby in die Notaufnahme ..... weil das Baby Dreimonatskoliken hat ... Bauchschmerzen wegen den Blähungen. Völlig harmlos und zuhause gut zu behandeln mit leichten Bauchmassagen mit Kümmelöl und Fencheltee im Fläschchen.
Und diese Schwachköpfe haben nicht mal kapiert das die Bauchschmerzen des Babys umso schlimmer werden je mehr man es rumzerrt.
Dann schreit es noch mehr, schluckt noch mehr Luft .... und voilá ... der Furz im Babybauch drückt noch mehr.
Alle anderen Patienten und deren Angehörige, das Pflegepersonal ... einfach alle waren entnervt.

Brav. Schnatter schnatter schnatter:schnatt:. das is ja soooo glaubwürdig!

pixelschubser
29.08.2015, 12:08
Es hindert dich niemand bei akuten Beschwerden ins Krankenhaus zu gehen.

Das macht Laune! Nach nem Treppensturz wurde ich in der Notaufnahme mit nem gelben Punkt bedacht und durfte 3 Stunden aufs Röntgen warten. Steißbein geprellt, Schulter geprellt und im Knie die Bänder überdehnt. Ja, das macht Laune! Die Kopftuchmattka bekam nen roten Punkt, als sie jammernd und zeternd mit der halben Sippe auflief. Was die hatte, konnte man nicht erkennen - aber laut war der Haufen auf jeden Fall.

Ach ja, und beim Röntgen der Steißregion stellte man bei mir dann noch zystische Veränderungen am Oberschenkelhalsknochen beidseits fest. Die Information bekam ich ne Woche später per Post und ich solle doch mal bei meinem Orthopäden vorstellig werden.

Quelle: Selbst erlebt.

pixelschubser
29.08.2015, 12:09
Brav. Schnatter schnatter schnatter:schnatt:. das is ja soooo glaubwürdig!

Du hast keine Kinder, stimmts?!

sunbeam
29.08.2015, 12:10
Das macht Laune! Nach nem Treppensturz wurde ich in der Notaufnahme mit nem gelben Punkt bedacht und durfte 3 Stunden aufs Röntgen warten. Steißbein geprellt, Schulter geprellt und im Knie die Bänder überdehnt. Ja, das macht Laune! Die Kopftuchmattka bekam nen roten Punkt, als sie jammernd und zeternd mit der halben Sippe auflief. Was die hatte, konnte man nicht erkennen - aber laut war der Haufen auf jeden Fall.

Ach ja, und beim Röntgen der Steißregion stellte man bei mir dann noch zystische Veränderungen am Oberschenkelhalsknochen beidseits fest. Die Information bekam ich ne Woche später per Post und ich solle doch mal bei meinem Orthopäden vorstellig werden.

Quelle: Selbst erlebt.

Pech! Wärst Du als Eriträer geboren hättest Du bessere Versorgung sicher hier. Zahlst Du Krankenkassenbeiträge?

sunbeam
29.08.2015, 12:11
Brav. Schnatter schnatter schnatter:schnatt:. das is ja soooo glaubwürdig!

Gell, es kann nicht sein was nicht sein darf!

Rüganer
29.08.2015, 12:13
Du hast keine Kinder, stimmts?!

Wie denn auch? Seine Hand wird nun mal nicht schwanger.

pixelschubser
29.08.2015, 12:15
Pech! Wärst Du als Eriträer geboren hättest Du bessere Versorgung sicher hier. Zahlst Du Krankenkassenbeiträge?

Das nächste Mal male ich mich vorsorglich schwarz an und bin laut.

Ja, BKK-VBU, derzeit 14,6%. Und meinen Kieferaufbau nach Parodontose darf ich auch selbst tragen - sind nur knappe 20 000 Euronen.

Klopperhorst
29.08.2015, 12:16
Die Hilfsbedürftigen werden diskriminierungsfrei versorgt...

Ich fühle mich etwas diskriminiert mit 600 Eur Selbstbehalt und monatlichen Blechungen an meine KK.

---

pixelschubser
29.08.2015, 12:16
Wie denn auch? Seine Hand wird nun mal nicht schwanger.

Frollein Hand reicht so manchem Schmierfinken anscheinend völlig aus.

Bolle
29.08.2015, 12:17
Brav. Schnatter schnatter schnatter:schnatt:. das is ja soooo glaubwürdig!


Krankenhäuser klagen über Randale in Notaufnahmen
13.02.2015 | 16:09 Uhr

Ruhrgebiet. Beleidigungen, Drohungen, Schläge: Zusehends schützen Wachmänner das Personal in Notaufnahmen vor den Patienten. Manche halten sich nur für Notfälle.

Krankenhäuser klagen über Randale in Notaufnahmen | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/region/rhein_ruhr/randale-in-der-notaufnahme-id10345103.html#plx1813683999


http://www.derwesten.de/region/rhein_ruhr/randale-in-der-notaufnahme-id10345103.html

http://www.welt.de/regionales/nrw/article145354300/Wuetende-Grossfamilie-randaliert-auf-Intensivstation.html

http://www.borkenerzeitung.de/lokales/kreis-borken_artikel,-Familienclan-randaliert-im-Stadtlohner-Krankenhaus-_arid,517490.html



Der Vorfall von Hamm ist eines der schrillsten Beispiele für Gewalt in der Notaufnahme, doch es gibt weit mehr. „In den letzten Jahren ist die Zahl der Übergriffe merklich gestiegen“, sagt etwa die Ärztin Andrea Kutzer aus dem Evangelischen Krankenhaus Duisburg-Nord: „Man wird geschubst oder jemand stellt ein Beinchen.“ Kollegen aus anderen Häusern im Ruhrgebiet erinnern sich an die ganze Palette: Drohungen und Beleidigungen, Angriffe mit kratzen und spucken, sexuelle Belästigung.

Krankenhäuser klagen über Randale in Notaufnahmen | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/region/rhein_ruhr/randale-in-der-notaufnahme-id10345103.html#plx1264602988

http://www.derwesten.de/region/rhein_ruhr/randale-in-der-notaufnahme-id10345103.html

autochthon
29.08.2015, 12:21
Du hast keine Kinder, stimmts?!


Darum geht es nicht.

Provotrolle werden dafür bezahlt, alles als Lüge abzutun.

sunbeam
29.08.2015, 12:21
Das nächste Mal male ich mich vorsorglich schwarz an und bin laut.

Ja, BKK-VBU, derzeit 14,6%. Und meinen Kieferaufbau nach Parodontose darf ich auch selbst tragen - sind nur knappe 20 000 Euronen.

Sehr gut. Je mehr der deutsche Lohnsklave selber zahlen muss, umso mehr bleibt übrig für unsere Gäste. Und wir wollen doch alle gute Gastgeber sein, oder?

sunbeam
29.08.2015, 12:22
Die Hilfsbedürftigen werden diskriminierungsfrei versorgt...

Ich fühle mich etwas diskriminiert mit 600 Eur Selbstbehalt und monatlichen Blechungen an meine KK.

---

Das ist die Krux. Du bist eben auf dem falschen Kontinent geboren!

Der Wirtschaftslibertarist
29.08.2015, 12:23
Darum geht es nicht.

Provotrolle werden dafür bezahlt, alles als Lüge abzutun.
Hier wird doch immer von Lügen und der "Lügenpresse" geschrieben, aber diejenigen, die das schreiben, sagen anderen, sie würden etwas als Lüge abtun.

Bieleboh
29.08.2015, 12:24
Brav. Schnatter schnatter schnatter:schnatt:. das is ja soooo glaubwürdig! Es ist Fakt, dass es immer mehr renitente Patienten gibt. Ärzte, Rettungssanitaeter und Pfleger, sowie auch die Damen und Herren am Empfang werden regelmäßig in Kursen zur Konfliktvermeidung und Umgang mit dieser Klientel geschult. Eine Entwicklung, die erst in den letzten Jahren zugenommen hat.

pixelschubser
29.08.2015, 12:25
Darum geht es nicht.

Provotrolle werden dafür bezahlt, alles als Lüge abzutun.

Das ist mir durchaus bewusst. Alles, was nicht ins Bild passt wird als Lüge abgetan. Selbst erleben tun diese Trolle ja nichts.

pixelschubser
29.08.2015, 12:26
Sehr gut. Je mehr der deutsche Lohnsklave selber zahlen muss, umso mehr bleibt übrig für unsere Gäste. Und wir wollen doch alle gute Gastgeber sein, oder?

Man soll mir nicht nachsagen, es würde mir an Willkommenskultur mangeln. Da stecke ich gerne zurück und finanziere der Ziegeunerin ein neues Gebiß!

beemaster
29.08.2015, 12:27
Das nächste Mal male ich mich vorsorglich schwarz an und bin laut.

Ja, BKK-VBU, derzeit 14,6%. Und meinen Kieferaufbau nach Parodontose darf ich auch selbst tragen - sind nur knappe 20 000 Euronen.

Die müsste der Eriträer auch hinlegen. Aber ich mach jetzt Schluss, denn ich stehe schon auf der Abschussliste der Moderation und bin im Nachbarthread gesperrt. Falsche politische Gesinnung.

sunbeam
29.08.2015, 12:28
Man soll mir nicht nachsagen, es würde mir an Willkommenskultur mangeln. Da stecke ich gerne zurück und finanziere der Ziegeunerin ein neues Gebiß!

Brav! Sehr gut. Du scheinst im hellen Deutschland zu wohnen.

Rolf1973
29.08.2015, 12:29
Brav. Schnatter schnatter schnatter:schnatt:. das is ja soooo glaubwürdig!

Natürlich ist das glaubwürdig. Rücksichtsloses, lautes und aggressives Verhalten vor allem von Südländern ist in deutschen
Krankenhäusern nichts ungewöhnliches und wurde auch in den MSM schon oft erwähnt. Ich habe aber das Gefühl, dass die
Berichte darüber künftig weniger werden, diese Vorfälle hingegen zunehmen. Kennt man ja. Berichtet wird hauptsächlich über
"rechten Terror" (=Demos gegen Asylbetrüger) und nicht über die sich häufenden Gewalttaten und Ausschreitungen unserer
künftigen Rentenzahler, die mehrheitlich weder die Fähigkeiten noch überhaupt die Absicht haben, für ihr Geld zu arbeiten.

Natürlich ist der deutsche Demonstrant sowie überhaupt jeder Zweifler, der auch nur zaghaft einwendet "ja, aber..." sofort
ein ertappter Rassist, während der mit einer Eisenstange durch die Stadt marodierende und zerstörende Sandneger trotzdem
nur als armes Opfer dargestellt wird und keine echten Konsequenzen zu füchten hat.

Reicht Dein Schreiberlohn immer noch nicht oder macht es Dir Spaß, mit Beiträgen ohne Sinn und Inhalt zu nerven?

detti
29.08.2015, 12:29
Brav. Schnatter schnatter schnatter:schnatt:. das is ja soooo glaubwürdig!

Kein Mensch kann Blinder sein als einer der nicht sehen will.
Schau doch mal die Links von Bolle an---
Alles schnatter ,schnatter schnatter-oder ?

cc2
29.08.2015, 12:30
Wie denn auch? Seine Hand wird nun mal nicht schwanger.

Erst wild onanierend durch die Wohnung rennen und danach sinnlose Beiträge mit der selben Hand schreiben. Da sind doch die Erwartungen recht hoch gesteckt.

Kinder haben solche Wesen gar nicht, deshalb fehlt ihnen auch der natürliche Weitblick für wesentliche Dinge. Zum Beispiel der Selbsterhalt der Gruppe.

pixelschubser
29.08.2015, 12:31
Die müsste der Eriträer auch hinlegen. Aber ich mach jetzt Schluss, denn ich stehe schon auf der Abschussliste der Moderation und bin im Nachbarthread gesperrt. Falsche politische Gesinnung.

Muss der Eriträer das?! Hat der Eriträer 30 Jahre in die KK eingezahlt? Und woher nimmt der Eriträer 20 000 Euro für den Kieferaufbau?

Die Mods haben Dich auf der Abschußliste? Ich würde mal in mich gehen und versuchen zu erkunden, woran das liegen könnte.

Tantalit
29.08.2015, 12:31
Das ist zwar richtig, aber spätestens an der Rezeption der Notaufnahme ist für den Normalbürger ohne Versichertenkarte dann Feierabend.

Nur gegen Kostenerstattung - egal, in welcher Form (Einzugsermächtigung, Abbuchung von der EC-Karte usw.).

Einen deutschen Bürger der nicht versichert ist würde ich nicht als Normal bezeichnen und eine Notfallversorgung bekommt jeder.

Soweit das man indigene Deutsche an der Rezeption verrecken läßt sind wir noch nicht, wenigstens nicht zur Zeit.

Ich will das auch nicht schön reden aber ganz so platt wie manche hier daherreden ist es dann doch noch nicht.

Klopperhorst
29.08.2015, 12:33
Muss der Eriträer das?! Hat der Eriträer 30 Jahre in die KK eingezahlt? Und woher nimmt der Eriträer 20 000 Euro für den Kieferaufbau?

Die Mods haben Dich auf der Abschußliste? Ich würde mal in mich gehen und versuchen zu erkunden, woran das liegen könnte.

Eriträer brauchen das nicht. Das sind alles Jungspunde, die niemals altern.

Freue mich insgeheim über den Kostentsunamie, welcher das Land einen Schritt näher an die Selbsterkenntnis bringen wird.

---

Eridani
29.08.2015, 12:33
Die müsste der Eriträer auch hinlegen. Aber ich mach jetzt Schluss, denn ich stehe schon auf der Abschussliste der Moderation und bin im Nachbarthread gesperrt. Falsche politische Gesinnung.


Aber ich mach jetzt Schluss, denn ich stehe schon auf der Abschussliste der Moderation und bin im Nachbarthread gesperrt

Besser wär's................

Rüganer
29.08.2015, 12:33
... Aber ich mach jetzt Schluss, denn ich stehe schon auf der Abschussliste der Moderation und bin im Nachbarthread gesperrt. Falsche politische Gesinnung.

Nein, weil du dir nach dem Wichsen nie die Hände wäschst.

pixelschubser
29.08.2015, 12:34
Brav! Sehr gut. Du scheinst im hellen Deutschland zu wohnen.

Natürlich! Hier in Mitteldeutschland lacht grad die Sonne. Und ich freue mich regelrecht darauf, dass ich Sonntagnacht, wieder meinen Beitrag leisten darf. Denn Deutschland kann noch mehr verkraften!

detti
29.08.2015, 12:34
Die müsste der Eriträer auch hinlegen. Aber ich mach jetzt Schluss, denn ich stehe schon auf der Abschussliste der Moderation und bin im Nachbarthread gesperrt. Falsche politische Gesinnung.

Du bist ganz schön bescheuert-in den Ganzen Jahren ,die ich hier im Forum bin,
sind schon viele User
gesperrt worden,doch niemals wegen einer politischen Meinung---
Lüge nicht-dir glaub allemal KEINER

beemaster
29.08.2015, 12:35
Muss der Eriträer das?! Hat der Eriträer 30 Jahre in die KK eingezahlt? Und woher nimmt der Eriträer 20 000 Euro für den Kieferaufbau?

Wenn er sie nicht hat, läuft er ohne Zähne rum. Für ihn gelten die gleichen Regeln wie für einen Hartz4-ler.


Die Mods haben Dich auf der Abschußliste? Ich würde mal in mich gehen und versuchen zu erkunden, woran das liegen könnte.

Falsche politische Einstelluing, sagte ich doch. Ich habe weder beschimpft noch gegen andere Regeln verstoßen.

willy
29.08.2015, 12:43
Eriträer brauchen das nicht. Das sind alles Jungspunde, die niemals altern.

Freue mich insgeheim über den Kostentsunamie, welcher das Land einen Schritt näher an die Selbsterkenntnis bringen wird.

---

Wird Zeit. Dieses Jahr rechnet der Rollifahrer mit 26 Mrd Überschuss, wenn ich das neulich im Radio richtig verstand.

sunbeam
29.08.2015, 12:43
Natürlich! Hier in Mitteldeutschland lacht grad die Sonne. Und ich freue mich regelrecht darauf, dass ich Sonntagnacht, wieder meinen Beitrag leisten darf. Denn Deutschland kann noch mehr verkraften!

Ich freue mich auch täglich 10h für das kommende Paradies schuften zu können, während woanders Willkommenspartys gefeiert werden.

pixelschubser
29.08.2015, 12:45
Eriträer brauchen das nicht. Das sind alles Jungspunde, die niemals altern.

Freue mich insgeheim über den Kostentsunamie, welcher das Land einen Schritt näher an die Selbsterkenntnis bringen wird.

---

Das geht doch schon ne Weile so. Kurz nach Einführung des Euro wurde doch den Leistungsempfängern eine größere Eigenverantwortung zugestanden. Hieß im Klartext, dass Sozialleistungen ohne Abzug der Miete auf die Konten gingen. Ergebnis war seinerzeit, dass die Mieten nicht mehr gezahlt wurden und die Herrschaften den "Zugewinn" in Blingbling anlegten. Mietschulden und wenn man dann nachfragte, hieß es "diese Sozial"...es stand aber ne fette neue Glotze in der Zigeunerbude.

Das ging damals echt rasant ab in Moabit. Die Ämter finanzierten Wohnungen mit einer Kaltmiete von 900 Euro und plötzlich standen da bei uns als Hausverwaltung knappe 3000 Kröten Schulden aufm Zettel. Die wurden dann aber großzügig vom Amt beglichen.

Ja, Kloppi, das war damals. Heute hat ein jedes Negerlein irgendwelche Traumata oder Gebrechen und muss versorgt sein. Und das ist der primäre Aspekt - der sekundäre wird es sein, dass die Traumatisierten soviel Schaden anrichten, dass die nächsten Traumatisierten enttraumatisiert werden müssen.

Das wird ne lustige Kostenspirale!

Dr Mittendrin
29.08.2015, 12:45
Die müsste der Eriträer auch hinlegen. Aber ich mach jetzt Schluss, denn ich stehe schon auf der Abschussliste der Moderation und bin im Nachbarthread gesperrt. Falsche politische Gesinnung.

Nicht falsche Gesinnung.
Angesichts des Kostentsunami gehen euch die Argumente aus.

Böse empathielose Menschen ist halt kein Argument, muss ja bezahlt sein.

Erik der Rote
29.08.2015, 12:45
Freies Studium: Geflüchtete können an der Humboldt-Universität studieren

http://www.berlinonline.de/nachrichten/mitte/freies-studium-geflchtete-knnen-an-der-humboldt-universitt-studieren-67978?utm_source=bk&utm_medium=localnews&utm_campaign=bv-localnews

na bitte geht doch im Gegenzug sollte man die Studiengebühren der Biodeutschen verdoppeln "!

Ausonius
29.08.2015, 12:46
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/ohne-krankenschutz-die-unversicherten/10691928.html

Und die haben es sehr schwer wieder in die gesetzliche Versicherung rein zu kommen.

Warum haben die es schwer, in die gesetzliche Versicherung zu kommen? Das ist ja als Arbeitnehmer verpflichtend. Es ist schwierig, als Kleinunternehmer z.B. eine private zu günstigen Konditionen zu finden, wenn man ein paar Jahre raus war, dass kann ich mir vorstellen.

pixelschubser
29.08.2015, 12:47
Wenn er sie nicht hat, läuft er ohne Zähne rum. Für ihn gelten die gleichen Regeln wie für einen Hartz4-ler.

Vergiss es ganz schnell, denn genau das ist nicht die gängige Praxis!




Falsche politische Einstelluing, sagte ich doch. Ich habe weder beschimpft noch gegen andere Regeln verstoßen.

Könnte aber durchaus auch daran liegen, dass Du eben einfach nur ein Troll bist, der Fakten und Erlebnisse als Lügen abtut.

gurkenschorsch
29.08.2015, 12:50
...doppelt...

pixelschubser
29.08.2015, 12:50
Ich freue mich auch täglich 10h für das kommende Paradies schuften zu können, während woanders Willkommenspartys gefeiert werden.

Feiern können wir doch noch, wenn wir sozialverträglich kurz nach Erreichen des Rentenalters einsachzig tiefergelegt sind.

gurkenschorsch
29.08.2015, 12:50
Freies Studium: Geflüchtete können an der Humboldt-Universität studieren

http://www.berlinonline.de/nachrichten/mitte/freies-studium-geflchtete-knnen-an-der-humboldt-universitt-studieren-67978?utm_source=bk&utm_medium=localnews&utm_campaign=bv-localnews

na bitte geht doch im Gegenzug sollte man die Studiengebühren der Biodeutschen verdoppeln "!

Reg dich nicht über sowas auf. Das ist doch zu harmlos. Als wären wirklich so viele von den Neuankömmlingen interessiert, einen Hochschulabschluss zu erwerben. Das lese ich und lache kurz drüber.

Sprecher
29.08.2015, 12:53
Warum haben die es schwer, in die gesetzliche Versicherung zu kommen? Das ist ja als Arbeitnehmer verpflichtend. Es ist schwierig, als Kleinunternehmer z.B. eine private zu günstigen Konditionen zu finden, wenn man ein paar Jahre raus war, dass kann ich mir vorstellen.

Haste noch nie von gehört was? Klar, gehörst ja auch zum rundumversorgten Beamtenadel. Genau das Geschmeis dass auch am lauesten "Refugees welcome" gröhlt weil es garantiert als letzes zur Asse gebeten wird.

Dr Mittendrin
29.08.2015, 13:02
Wird Zeit. Dieses Jahr rechnet der Rollifahrer mit 26 Mrd Überschuss, wenn ich das neulich im Radio richtig verstand.

Das sind aber nicht alles Steuern.

Ein Teil ist Verkäufe aus Mobilfunklizenzen.

ABAS
29.08.2015, 13:10
Nur die Grundversorgung,ist diskriminierend.
Dürfte also auf Privatpatienten Status hinauslaufen.

Der Dummstaat zahlt wahrscheinlich fuer die Asylanten nicht die hohen
Beitraege der gesetzlichen Krankenkassen sondern guenstige Praemien
an die kriminellen Organisationen der privaten Versicherungswirtschaft.
Dafuer haben bestimmt die Lobbyisten schon gesorgt.

Veruschka
29.08.2015, 13:11
Er ist einer der großen Erzähler des HPF... Besonders auf seine Hörensagen-Geschichten sollte man große Aufmerksamkeit legen, dass ist oft sehr phantasievoll und unterhaltsam.
Genau, ein weiterer Märchenonkel halt :))

Daphne
29.08.2015, 13:12
Brav. Schnatter schnatter schnatter:schnatt:. das is ja soooo glaubwürdig!

Es sinkt für Sie ... das Niveau.
Du hast meine Erwartungen nicht enttäuscht.

Ausonius
29.08.2015, 13:18
Haste noch nie von gehört was? Klar, gehörst ja auch zum rundumversorgten Beamtenadel. Genau das Geschmeis dass auch am lauesten "Refugees welcome" gröhlt weil es garantiert als letzes zur Asse gebeten wird.

Also, ich hab es noch mal nachgelesen, und das Problem betrifft in der Tat hauptsächlich Privatversicherte, die in die GKV kommen wollen, oder Unversicherte, die in eine Privatversicherung kommen wollen. Der normale Arbeitnehmer (Lohnarbeit) kann es sich eh nicht raussuchen. Ich bin gerade kein Beamter, habe ich dir schon mal geschrieben. Ich könnte es wieder werden, aber bin mit meinem jetzigen Job sehr zufrieden, also wahrscheinlich eher nicht.

sunbeam
29.08.2015, 13:34
Feiern können wir doch noch, wenn wir sozialverträglich kurz nach Erreichen des Rentenalters einsachzig tiefergelegt sind.

Korrekt. Aber erst nachdem das Renteneintrittsalter auf 78 angehoben wurde. Irgendwer muss die Party ja finanzieren.

Muninn
29.08.2015, 13:41
Etwa 137.000 Menschen leben in Deutschland ganz ohne Krankenversicherung,
http://www.mopo.de/vorsorge/nicht-krankenversichert-krankenversicherung-schulden-kv-beitrag,21147514,28357302.html

Es freut mich zu hören das es für bestimmte Menschengruppen eine schnelle und unbürokratische findet. Fragt sich nur warum das für die in der BRD lebenden Natives nicht geht.

Dr Mittendrin
29.08.2015, 14:17
Also, ich hab es noch mal nachgelesen, und das Problem betrifft in der Tat hauptsächlich Privatversicherte, die in die GKV kommen wollen, oder Unversicherte, die in eine Privatversicherung kommen wollen. Der normale Arbeitnehmer (Lohnarbeit) kann es sich eh nicht raussuchen. Ich bin gerade kein Beamter, habe ich dir schon mal geschrieben. Ich könnte es wieder werden, aber bin mit meinem jetzigen Job sehr zufrieden, also wahrscheinlich eher nicht.


Wie vereinbart sich das mit KV Pflicht, wenn man nicht rein (weder PV noch GV ) kommt ?

Der Asylbetrüger kommt aber rein ?

wtf
29.08.2015, 16:15
Dreimal darfst du raten, wer in den Notfall-Ambulanzen die Merhrzahl der Patienten stellt:

Es sind Ausländer, die grundsätzlich keine Lust darauf haben, einen Termin mit einer Arztpraxis zu vereinbaren, und deshalb ohne "Not" im Krankenhaus aufkreuzen,
gerne auch in Begleitung ihrer 25köpfigen Verwandschaft.

Die Beschreibung trifft zu und deckt sich mit der von Kollegen, die bspw. in der Uniklinik Frankfurt Notdienst schieben.

black_swan
29.08.2015, 16:17
Das richt nach einer fetten Beitragserhöhung wegen stark gestiegener Arzneimittelkosten.

vor allem werden die Ärzte jetzt genervt sein und du kannst länger beim Arzt warten, werde bloss nicht krank....und vor allem um das mal subtil auszudrücken, früher waren Ärzte noch gut gelaunt und man konnte sich manchmal sein Wochenende etwas verlängern wenn man von seiner Arbeit etwas pause brauchte...diese Zeiten sind entgültig vorbei...

Es gibt immer zwei Fronten Krieg einmal direkt und einemal einen in-direkten - also eine abartige Handlung gegen den Arbeitnehmer über die hintervotzige Art und Weise....

ksero
29.08.2015, 16:19
Nichts neues. Wenn Asylbewerber zum Arzt müssen, bekommen die einen Einzelfallbehandlungsauswis über welchen der Arzt abrechnen kann.

opppa
29.08.2015, 17:30
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_75231508/kosten-fuer-fluechtlinge-heizt-kita-streit-an.html

Inzwischen sind die Kommunen schon so weit, mögliche Lohnerhöhungen für Kindergärten nicht zahlen zu können, weil die Kosten der Asylanten den Etat auffressen!

Vielleicht sollten alle städtischen Beschäftigten auf Teile ihres Lohns verzichten, damit es den Asylanten auch gut (genug) geht!

:fizeig:

Hay
29.08.2015, 17:38
Wird Zeit. Dieses Jahr rechnet der Rollifahrer mit 26 Mrd Überschuss, wenn ich das neulich im Radio richtig verstand.

Ist ja wohl lachhaft. Alleine die Schulden des Bundes machen ohne demnächst fällige Bürgschaften über 2 Billionen Euro aus.

http://www.staatsschuldenuhr.de/

http://fs2.directupload.net/images/150829/etb7o2o5.png (http://www.directupload.net)

Ruepel
29.08.2015, 20:13
Die wurde doch schon vor ein paar Tagen verkündet! Ich frage mich nur was mit dem vorjährigen 10 Mrd. Überschuß passiert ist?

Investiert in Schlauchboote und defekte Kühltransporter.

Ruepel
29.08.2015, 20:17
Der Dummstaat zahlt wahrscheinlich fuer die Asylanten nicht die hohen
Beitraege der gesetzlichen Krankenkassen sondern guenstige Praemien
an die kriminellen Organisationen der privaten Versicherungswirtschaft.
Dafuer haben bestimmt die Lobbyisten schon gesorgt.

Wenn du so weiter machst,fliegst auch noch aus der SPD raus.

ABAS
29.08.2015, 20:27
Wenn du so weiter machst,fliegst auch noch aus der SPD raus.

Ich kann aus keiner Partei fliegen! Die einzige Partei in die ich jemals
eintreten werde ist die Nationalsozialistische Europaeische Volkspartei!

Ruepel
29.08.2015, 20:33
vor allem werden die Ärzte jetzt genervt sein und du kannst länger beim Arzt warten, werde bloss nicht krank....und vor allem um das mal subtil auszudrücken, früher waren Ärzte noch gut gelaunt und man konnte sich manchmal sein Wochenende etwas verlängern wenn man von seiner Arbeit etwas pause brauchte...diese Zeiten sind entgültig vorbei...

Es gibt immer zwei Fronten Krieg einmal direkt und einemal einen in-direkten - also eine abartige Handlung gegen den Arbeitnehmer über die hintervotzige Art und Weise....

Mein Mitleid für die Ärzteschaft tendiert gegen Null,haben sie doch Jahrzehntelang dieses System mit ihren großzügigen Spenden hofiert und finanziert,im Glauben,das der Kelch der finanziellen Verantwortungsübernahme weit,weit weg an ihnen vorbeiziehen werde.

Multiplex
29.08.2015, 20:57
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/ohne-krankenschutz-die-unversicherten/10691928.html

Nur als Randnotiz. In Deutschland leben mehrere hundert tausend Deutsche ohne Krankenversicherung. Da ist nichts mit mal schön zum Arzt gehen. Und die haben es sehr schwer wieder in die gesetzliche Versicherung rein zu kommen. Da heisst mal schön verrecken wenn man krank wird. Aber ein Deutscher der elendig verreckt, den interessiert ja keine Sau in diesem Sauland. ZUM KOTZEN!

Wie wahr. Mir wird auch gerade richtig schlecht, wenn ich darüber nachdenke. :kotz:

Multiplex
29.08.2015, 21:01
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_75231508/kosten-fuer-fluechtlinge-heizt-kita-streit-an.html

Inzwischen sind die Kommunen schon so weit, mögliche Lohnerhöhungen für Kindergärten nicht zahlen zu können, weil die Kosten der Asylanten den Etat auffressen!

Vielleicht sollten alle städtischen Beschäftigten auf Teile ihres Lohns verzichten, damit es den Asylanten auch gut (genug) geht!

:fizeig:

Ich sag schon seit Jahren: Die Staatspleite wird sich von den Kommunen über die Länder bis zum Bund hochfressen. Da streiken die Kita-Tanten und wissen gar nicht, dass ihre erstreikten Lohnerhöhungen demnächst Lohnsenkungen sein werden, mit demselben Prozentsatz. Wie im falschen Film das Ganze.

opppa
30.08.2015, 09:33
Ich sag schon seit Jahren: Die Staatspleite wird sich von den Kommunen über die Länder bis zum Bund hochfressen. Da streiken die Kita-Tanten und wissen gar nicht, dass ihre erstreikten Lohnerhöhungen demnächst Lohnsenkungen sein werden, mit demselben Prozentsatz. Wie im falschen Film das Ganze.

Gibt es in der heutigen Politik eigentlich noch den "Richtigen Film"?

:?

wastl
30.08.2015, 13:10
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/ohne-krankenschutz-die-unversicherten/10691928.html

Nur als Randnotiz. In Deutschland leben mehrere hundert tausend Deutsche ohne Krankenversicherung. Da ist nichts mit mal schön zum Arzt gehen. Und die haben es sehr schwer wieder in die gesetzliche Versicherung rein zu kommen. Da heisst mal schön verrecken wenn man krank wird. Aber ein Deutscher der elendig verreckt, den interessiert ja keine Sau in diesem Sauland. ZUM KOTZEN!

Die Bande führt jetzt einen offenen Krieg gegen das deutsche Volk.


180 000 Deutsche leben ohne Krankenversicherung.


Und raus bist du.

Quelle: http://www.wolfgang-bauer.info/pages/reportagen/krank_ohne_kasse/krank_ohne_kasse.html

black_swan
30.08.2015, 14:33
Ist ja wohl lachhaft. Alleine die Schulden des Bundes machen ohne demnächst fällige Bürgschaften über 2 Billionen Euro aus.

http://www.staatsschuldenuhr.de/

http://fs2.directupload.net/images/150829/etb7o2o5.png (http://www.directupload.net)

Die Lügenpresse sagt aber dass der Staat mit seinen Steuereinnahmen sprudelt und wir sogar überschüsse haben :crazy:

Hay
30.08.2015, 14:42
Die Lügenpresse sagt aber dass der Staat mit seinen Steuereinnahmen sprudelt und wir sogar überschüsse haben :crazy:

Und trotzdem diese Schulden? Das sollte zu denken geben!

Bruddler
30.08.2015, 14:45
Die Bande führt jetzt einen offenen Krieg gegen das deutsche Volk.



Quelle: http://www.wolfgang-bauer.info/pages/reportagen/krank_ohne_kasse/krank_ohne_kasse.html

deutsche Volk = Pack !

equivalent
31.08.2015, 16:10
Die Lügenpresse sagt aber dass der Staat mit seinen Steuereinnahmen sprudelt und wir sogar überschüsse haben :crazy:

Gehen wir davon aus, dass wir dieses Jahr etwa 1 Million bis 1.2 Million Fremdsiedler bekommen, so kann man errechnen, dass alle 30 Sekunden ein Fremdsiedler diese Land betritt. Wenn wir den Verlautbarungen und Handlungsstrategien unseres Regimes folgen, können wir davon ausgehen, dass der angepeilte Wert bei etwa ein Fremdsiedler pro Sekunde liegt!

Hay
31.08.2015, 16:22
Ist ja wohl lachhaft. Alleine die Schulden des Bundes machen ohne demnächst fällige Bürgschaften über 2 Billionen Euro aus.

http://www.staatsschuldenuhr.de/

http://fs2.directupload.net/images/150829/etb7o2o5.png (http://www.directupload.net)



Das war der Stand am 29.08. Heute, zwei Tage später ist der Schuldenstand bereits so hoch:

http://fs1.directupload.net/images/150831/lcmz8yu8.png (http://www.directupload.net)

melindabeauty
31.08.2015, 16:24
Ist doch toll, dann kommen nicht nur alle Flüchtlinge nach Deutschland, sondern alle rein ins Ruhrgebiet. Die 1,2 Mio. bringen wir schon unter.

black_swan
31.08.2015, 20:39
Das war der Stand am 29.08. Heute, zwei Tage später ist der Schuldenstand bereits so hoch:

http://fs1.directupload.net/images/150831/lcmz8yu8.png (http://www.directupload.net)

Wie lange geht das weiter oder ist es nur ein anderer Wert wie bei einer Zeitbombe, die Tickt und dann kommt was anderes Raus ???