PDA

Vollständige Version anzeigen : Bürgermeister tritt aus der CDU aus



Schlummifix
28.08.2015, 13:23
Dietmar Brettscheider, von 1990 bis 2014 Bürgermeister von Jessen, ist nach 45 Jahren aus der sozialdemokratisierten Merkel-CDU ausgetreten.

Lest hier die Gründe, wieso:


Für mich hat die CDU ihre Bindung an das Volk verloren, sie ist keine echte Volkspartei mehr


Man spreche zwar von christlichen Werten, lasse es aber zu, dass der traditionelle Begriff der Familie und ihrer Ausformung als Mann, Frau und Kind unterhöhlt werde.


Wer sich zu Deutschland bekenne, müsse damit rechnen, in die rechte Ecke gestellt zu werden. Anstelle eines klaren Bekenntnisses zu den christlichen Grundlagen Europas werde der undifferenzierten Öffnung für andere Kulturen das Wort geredet, gehöre der Islam plötzlich und selbstverständlich zu Deutschland und Europa. Wer auf eine verfehlte Einwanderungs- und Asylpolitik hinweise, werde als ausländerfeindlich abgestempelt.


In der Bundes-CDU werden Machtoptionen vor inhaltliche Optionen gestellt

http://wittenbergersonntag.de/artikel/2956/Jessener%20B%C3%BCrgermeister%20aus%20der%20CDU%20 ausgetreten

Pillefiz
28.08.2015, 13:38
Der Mann hat Charakter

Ajax
28.08.2015, 13:39
Er hat recht. Man kann heute kaum glauben, dass die CDU tatsächlich mal eine konservative Partei war und das "C" im Namen einst eine Bedeutung für die Ausrichtung der Partei hatte.

Eintracht
28.08.2015, 13:41
Der arme Mann, tausend Tonne scheiße werden die nächsten Wochen über ihn gekippt. Wünsche ihm und seiner Familie viel kraft und zolle ihm Respekt für diese Tat und diese Worte

Truitte
28.08.2015, 13:44
Respekt :hi:

Affenpriester
28.08.2015, 13:50
Tja ... ist der noch Bürgermeister? Alle läutern immer erst, haben sie nichts mehr zu verlieren.

dimu
28.08.2015, 13:51
Alle Wetter.
Und ich habe angenommen, dass es keine Politiker mit Hirn und Rückgrat mehr gibt.
Meine höchste Verehrung an diesen Mann mit Charakter.

Seine Äußerungen lassen klar und eindrucksvoll erkennen, welchen "Wert" man Politikern zurechnen muss.

FranzKonz
28.08.2015, 13:52
Der arme Mann, tausend Tonne scheiße werden die nächsten Wochen über ihn gekippt. Wünsche ihm und seiner Familie viel kraft und zolle ihm Respekt für diese Tat und diese Worte

Eigentlich schade, dass ich Dir widersprechen muss. Ich vermute viel eher: Seine durchaus fundierten Äußerungen werden totgeschwiegen und sind nächste Woche vergessen.

FranzKonz
28.08.2015, 13:53
Tja ... ist der noch Bürgermeister? Alle läutern immer erst, haben sie nichts mehr zu verlieren.

Auch das ist wahr. Er ist es eben nicht mehr. ;)

Sprecher
28.08.2015, 13:55
Er hat recht. Man kann heute kaum glauben, dass die CDU tatsächlich mal eine konservative Partei war und das "C" im Namen einst eine Bedeutung für die Ausrichtung der Partei hatte.

Wenn die CDU mal konservativ war dann nur im negativen Sinne von spiessig, piefig und provinziell.
National ist sie noch nie gewesen, Adenauer wurde nicht umsonst "Kanzler der Allierten" genannt.
An erster Stelle standen für die CDU seit eh und je die Interessen der USA.
Da die Amis uns bis 1990 noch als Kanonenfutter gegen den Ivan brauchten war die Politik der CDU bis dahin nicht so offen antideutsch wie heute.
Traurig dass so viele Deutsche, besonders die Vertriebenen dieser Betrüger und Verräterbande auf den Leim gegangen sind und noch immer tun.
Passend zum Thema:



Anruf aus Washington
Obama lobt Merkel für Aufnahme von Flüchtlingen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/barack-obama-lobt-angela-merkel-fuer-aufnahme-von-fluechtlingen-a-1050023.html

Frontferkel
28.08.2015, 14:33
Wenn die CDU mal konservativ war dann nur im negativen Sinne von spiessig, piefig und provinziell.
National ist sie noch nie gewesen, Adenauer wurde nicht umsonst "Kanzler der Allierten" genannt.
An erster Stelle standen für die CDU seit eh und je die Interessen der USA.
Da die Amis uns bis 1990 noch als Kanonenfutter gegen den Ivan brauchten war die Politik der CDU bis dahin nicht so offen antideutsch wie heute.
Traurig dass so viele Deutsche, besonders die Vertriebenen dieser Betrüger und Verräterbande auf den Leim gegangen sind und noch immer tun.
Passend zum Thema:



http://www.spiegel.de/politik/ausland/barack-obama-lobt-angela-merkel-fuer-aufnahme-von-fluechtlingen-a-1050023.html

Für Adenauer haben sich viele ehemalige Zentrumspolitiker geschämt und sind schon Anfang der 50er Jahre aus der CDU ausgetreten .

blubba
28.08.2015, 14:39
Wenn die CDU mal konservativ war dann nur im negativen Sinne von spiessig, piefig und provinziell.
National ist sie noch nie gewesen, Adenauer wurde nicht umsonst "Kanzler der Allierten" genannt.
An erster Stelle standen für die CDU seit eh und je die Interessen der USA.
Da die Amis uns bis 1990 noch als Kanonenfutter gegen den Ivan brauchten war die Politik der CDU bis dahin nicht so offen antideutsch wie heute.
Traurig dass so viele Deutsche, besonders die Vertriebenen dieser Betrüger und Verräterbande auf den Leim gegangen sind und noch immer tun.
Passend zum Thema:



http://www.spiegel.de/politik/ausland/barack-obama-lobt-angela-merkel-fuer-aufnahme-von-fluechtlingen-a-1050023.html
voll ins schwarze getroffen- leider konnte ich dir nur ein gruen geben- verdient haettest du fuer diesen Beitrag 100

Ajax
28.08.2015, 14:44
Wenn die CDU mal konservativ war dann nur im negativen Sinne von spiessig, piefig und provinziell.
National ist sie noch nie gewesen, Adenauer wurde nicht umsonst "Kanzler der Allierten" genannt.
An erster Stelle standen für die CDU seit eh und je die Interessen der USA.
Da die Amis uns bis 1990 noch als Kanonenfutter gegen den Ivan brauchten war die Politik der CDU bis dahin nicht so offen antideutsch wie heute.
Traurig dass so viele Deutsche, besonders die Vertriebenen dieser Betrüger und Verräterbande auf den Leim gegangen sind und noch immer tun.
Passend zum Thema:



http://www.spiegel.de/politik/ausland/barack-obama-lobt-angela-merkel-fuer-aufnahme-von-fluechtlingen-a-1050023.html

Außenpolitisch mag das so sein. Gesellschaftspolitisch war sie durchaus konservativ und wertebewusst. Ich bezweifle, dass die CDU der Nachkriegszeit derartige Flüchtlingsströme gedankenlos durchgewunken hätte. Erst mit dem Generationenwechsel brach das konservative Element der Partei mehr und mehr auf.

BRDDR_geschaedigter
28.08.2015, 15:27
Der arme Mann, tausend Tonne scheiße werden die nächsten Wochen über ihn gekippt. Wünsche ihm und seiner Familie viel kraft und zolle ihm Respekt für diese Tat und diese Worte

Guter Mann, die Gemeinde muss jetzt zu 100% hinter ihm stehen und ihn schützen.

Klopperhorst
28.08.2015, 15:39
Ich kenne einen Grünen, der das auch gemacht hat.
Beruf Biologe. 1990 enthusiastisch als Umweltschützer und Vogelschützer in die Grünen eingetreten.
Dann hat er gemerkt, wie sich die Grünen zur Multikulti- Gender- und Kriegspartei gewandelt haben.

---

latrop
28.08.2015, 15:45
Außenpolitisch mag das so sein. Gesellschaftspolitisch war sie durchaus konservativ und wertebewusst. Ich bezweifle, dass die CDU der Nachkriegszeit derartige Flüchtlingsströme gedankenlos durchgewunken hätte. Erst mit dem Generationenwechsel brach das konservative Element der Partei mehr und mehr auf.


mit dem Generationenwechsel ???

Du meinst -
mit dem Eingriff der SED Politschranzen als Führungen in D !!!

dimu
28.08.2015, 15:50
Bemerkenswert ist, solche Äußerungen mit konsequentem Handeln, werden immer erst nach aktiver Tätigkeit vollzogen.
Das wiederum lässt auf die charakterliche Zwiespältigkeit der betreffenden Person schließen.

sunbeam
28.08.2015, 15:51
Dietmar Brettscheider, von 1990 bis 2014 Bürgermeister von Jessen, ist nach 45 Jahren aus der sozialdemokratisierten Merkel-CDU ausgetreten.

Lest hier die Gründe, wieso:









http://wittenbergersonntag.de/artikel/2956/Jessener%20B%C3%BCrgermeister%20aus%20der%20CDU%20 ausgetreten

Mehr davon!

gurkenschorsch
28.08.2015, 15:52
Bemerkenswert ist, solche Äußerungen mit konsequentem Handeln, werden immer erst nach aktiver Tätigkeit vollzogen.
Das wiederum lässt auf die charakterliche Zwiespältigkeit der betreffenden Person schließen.

:gp:

Wolfger von Leginfeld
28.08.2015, 15:56
Tja ... ist der noch Bürgermeister? Alle läutern immer erst, haben sie nichts mehr zu verlieren.

Wie wahr, wie wahr...

Kreuzbube
28.08.2015, 16:01
Hier kommt es derweil zu massiven Austritten der Basis. Einhelliger Tenor: "Bei den Verbrechern machen wir nicht mehr mit!" Grund ist wohl der zunehmende Druck im priv.&pers. Umfeld.

Bruddler
28.08.2015, 16:06
Guter Mann, die Gemeinde muss jetzt zu 100% hinter ihm stehen und ihn schützen.

So weit sind wir schon... :pfeif:

Pappenheimer
28.08.2015, 16:08
Der arme Mann, tausend Tonne scheiße werden die nächsten Wochen über ihn gekippt. Wünsche ihm und seiner Familie viel kraft und zolle ihm Respekt für diese Tat und diese Worte

Wenn er Pech hat beauftragt dieser Staat die Sturmstaffel Namens Antifa um diesen Abweichler mal ordentlich durchzuschütteln.

Kreuzbube
28.08.2015, 16:12
Wenn er Pech hat beauftragt dieser Staat die Sturmstaffel Namens Antifa um diesen Abweichler mal ordentlich durchzuschütteln.

Da wird gar nichts passieren. Außer, daß es zu weiteren Austritten kommt. Die Bürgermeister, Landräte und sonstige Kleinganoven stehen jetzt zwischen ihren Dienstherren und dem Volk. Das kann sehr unangenehm sein!:cool:

latrop
28.08.2015, 16:17
Da wird gar nichts passieren. Außer, daß es zu weiteren Austritten kommt. Die Bürgermeister, Landräte und sonstige Kleinganoven stehen jetzt zwischen ihren Dienstherren und dem Volk. Das kann sehr unangenehm sein!:cool:

So ab Bürgermeister nach oben, wird sich wohl nicht viel tun.
Die haben doch alle Angst um ihre Pfründe (Pensionen).

Gärtner
28.08.2015, 16:17
Brettschneiders Ausführungen kann ich Punkt für Punkt unverändert unterschreiben. Genau dieselben Erwägungen haben auch mich vor fünf Jahren zum Austritt aus der Union bewogen, auch wenn ich nie Mandatsträger, sondern nur Parteischütze Arsch gewesen bin.

Shahirrim
28.08.2015, 16:20
....
Passend zum Thema:



http://www.spiegel.de/politik/ausland/barack-obama-lobt-angela-merkel-fuer-aufnahme-von-fluechtlingen-a-1050023.html
Wie interessant, das passt mal wieder!

Kreuzbube
28.08.2015, 16:22
So ab Bürgermeister nach oben, wird sich wohl nicht viel tun.
Die haben doch alle Angst um ihre Pfründe (Pensionen).

Die auf den Nestern kriegen max. `ne Aufwands-Entschädigung. Dafür lohnt das Risiko nicht, das die jetzt eingehen...müssen.


Brettschneiders Ausführungen kann ich Punkt für Punkt unverändert unterschreiben. Genau dieselben Erwägungen haben auch mich vor fünf Jahren zum Austritt aus der Union bewogen, auch wenn ich nie Mandatsträger, sondern nur Parteischütze Arsch gewesen bin.

Schwach, mein Bester. Ich war zumindest schon Kreisrat. Normal müßtet ihr mich Alle mit Sie anreden...ihr Niespinsel!:happy:

Gärtner
28.08.2015, 16:40
(...) Schwach, mein Bester. Ich war zumindest schon Kreisrat. Normal müßtet ihr mich Alle mit Sie anreden...ihr Niespinsel!:happy:

Das hatte auch berufliche Gründe. Als Journalist kann man kein politisches Mandat übernehmen. Man muß sich entscheiden, Jesus oder Barrabas.

Süßer
28.08.2015, 16:41
MM steht bezieht sich das C auf die alte Schreibweise für CENTRUMspartei. Man versteht sich als cristliche Partei in der Mitte der Gesellschaft

Kreuzbube
28.08.2015, 16:43
Das hatte auch berufliche Gründe. Als Journalist kan man kein politisches Mandat übernehmen. Man muß sich entscheiden, Jesus oder Barrabas.

Kein Problem. Parteien sind für die Mitglieder eh "die Einigung auf den kleinsten gemeinsamen Nenner". Allen werden sie`s nie recht machen(können). Volksnähe ist allerdings Erste Pflicht. Und die geht hier straff baden.

Gärtner
28.08.2015, 16:59
MM steht bezieht sich das C auf die alte Schreibweise für CENTRUMspartei. Man versteht sich als cristliche Partei in der Mitte der Gesellschaft

Das Zentrum war immer klar katholisch-konservativ positioniert, mit einem traditionellen Gesellschaftsbild und zugleich durchaus fortschrittlichen Vorstellungen für den Sozial- und Arbeitsbereich. Zur gegenwärtigen CDU bestehen keinerlei inhaltliche Verbindungen mehr. Überdies schrieb sich die Zentrumspartei m.W. immer mit "Z".

elas
28.08.2015, 17:03
Dietmar Brettscheider, von 1990 bis 2014 Bürgermeister von Jessen, ist nach 45 Jahren aus der sozialdemokratisierten Merkel-CDU ausgetreten.

Lest hier die Gründe, wieso:









http://wittenbergersonntag.de/artikel/2956/Jessener%20B%C3%BCrgermeister%20aus%20der%20CDU%20 ausgetreten

Dietmar Brettscheider for Kanzler!

Lieschen
28.08.2015, 17:11
Dietmar Brettscheider, von 1990 bis 2014 Bürgermeister von Jessen, ist nach 45 Jahren aus der sozialdemokratisierten Merkel-CDU ausgetreten.

Lest hier die Gründe, wieso:









http://wittenbergersonntag.de/artikel/2956/Jessener%20B%C3%BCrgermeister%20aus%20der%20CDU%20 ausgetreten

Naja, er ist ein Ex-Bürgermeister.

Jetzt, nachdem er sein Amt nicht mehr ausübt, fällt ihm ein, dass es Gründe für einen Ausstieg aus der CDU gibt.

Hat es diese Gründe vorher nicht gegeben?

Geronimo
28.08.2015, 17:11
Das Zentrum war immer klar katholisch-konservativ positioniert, mit einem traditionellen Gesellschaftsbild und zugleich durchaus fortschrittlichen Vorstellungen für den Sozial- und Arbeitsbereich. Zur gegenwärtigen CDU bestehen keinerlei inhaltliche Verbindungen mehr. Überdies schrieb sich die Zentrumspartei m.W. immer mit "Z".

Richtig. Mit Z. Ich kann mich noch gut an den damaligen Rechtsanwalt meines Vaters erinnern. Zu meiner Kindheit war das schon ein "älterer" Herr. Der war von 1931-33 Reichstagsabgeordneter für das Zentrum. Er pflegte enge Freundschaft mit Heinrich Brüning. Den von Papen, obwohl er aus dem gleichen Städtchen kam wie er (und ich:ja:), mochte er gar nicht.
Das Zentrum fuhr bis in die 1970er Jahre in unserer Gegend bei Kommunalwahlen immer noch so 25% der Stimmen ein. War ja auch eine Wallfahrtstadt. Ich bin da geboren und aufgewachsen. Als Protestant in der tiefsten Diaspora.:happy:

Affenpriester
28.08.2015, 17:24
Naja, er ist ein Ex-Bürgermeister.

Jetzt, nachdem er sein Amt nicht mehr ausübt, fällt ihm ein, dass es Gründe für einen Ausstieg aus der CDU gibt.

Hat es diese Gründe vorher nicht gegeben?

Die gab es durchaus ... da gab es aber noch den Grund ordentlicher Einkünfte. Der steht dem Grund Courage oft im Wege ... denn dieser sorgt geradewegs für das Ende der "Regentschaft" ... im normalen Fall für das soziale Aus. Schluss mit Eigenheim, geleaste Karosse und Cluburlaub. So couragiert sind dann doch nur wenige.

Frontferkel
28.08.2015, 17:36
mit dem Generationenwechsel ???

Du meinst -
mit dem Eingriff der SED Politschranzen als Führungen in D !!!

Nee nee , die sind zwar heute das Grundübel , aber das fing schon an , als das dicke Weichei aus Ludwigshafen --auch Birne genannt-- Rainer Barzel ausgestochen hat . War auch ne üble Intrige von dem Dicken Saumagen .

Arthas
29.08.2015, 00:20
Dietmar Brettscheider, von 1990 bis 2014 Bürgermeister von Jessen, ist nach 45 Jahren aus der sozialdemokratisierten Merkel-CDU ausgetreten.

Lest hier die Gründe, wieso:









http://wittenbergersonntag.de/artikel/2956/Jessener%20B%C3%BCrgermeister%20aus%20der%20CDU%20 ausgetreten

Das hätte er mal lieber gemacht als er noch im Amt war.

Arthas
29.08.2015, 00:36
Außenpolitisch mag das so sein. Gesellschaftspolitisch war sie durchaus konservativ und wertebewusst. Ich bezweifle, dass die CDU der Nachkriegszeit derartige Flüchtlingsströme gedankenlos durchgewunken hätte. Erst mit dem Generationenwechsel brach das konservative Element der Partei mehr und mehr auf.

Die CDU war zwar anfangs wertkonservativ (teilweise), gleichzeitig aber auch immer antinational. Es war von Anfang an immer ein Bestreben der CDU, das Deutsche Volk geistig zu internationalisieren (bzw. europäisieren) und die spezifisch deutsche Nationalkultur auszuhöhlen. Ganz im Sinne der Reeducation. Außerdem hat keine andere Partei potentielle Widerstands- und nationale Umschwungsbewegungen so stark bekämpft wie die die CDU. Und genau dafür wurde sie auch gegründet.

hamburger
29.08.2015, 00:42
Das hatte auch berufliche Gründe. Als Journalist kann man kein politisches Mandat übernehmen. Man muß sich entscheiden, Jesus oder Barrabas.

Da würde ich eher auf Judas tippen:D

Gärtner
29.08.2015, 00:45
Da würde ich eher auf Judas tippen:D

Du bist in diesen Dingen zweifellos erfahrener.

mick31
29.08.2015, 07:27
Komisch das die CDUler immer erst im Rentenalter merken das sie von Erika zu einer Politik gegen das Volk gezwungen werden.

Max Kraft
29.08.2015, 16:44
Dietmar Brettscheider, von 1990 bis 2014 Bürgermeister von Jessen, ist nach 45 Jahren aus der sozialdemokratisierten Merkel-CDU ausgetreten.

Lest hier die Gründe, wieso:









http://wittenbergersonntag.de/artikel/2956/Jessener%20B%C3%BCrgermeister%20aus%20der%20CDU%20 ausgetreten

Diese Entscheidung ist ehrenwert und absolut nachvollziehbar. Die CDU ist inzwischen genausowenig christdemokratisch, wie die SPD sozialdemokratisch. Die Schwarzen sind unter Merkels Matriarchat theologisch kastriert zu einem reinen Kanzlerinnenwahlverein verkommen, während sich die Erben von Brandt mit ihrer Rolle als Sänftenträger für die Zarin aus der Uckermark begnügsam eingerichtet haben. Der Anspruch auf die Kanzlerschaft hat Gabriel's SPD anscheinend vollkommen aufgegeben.
Die beiden großen Volksparteien haben aus blankem Opportunismus ihre Ideale und ihre Stammwählerschaft zu Gunsten einer vermeintlichen Mehrheit verraten. Anstatt mutig klare und authentische Positionen zu beziehen, biedert man sich einer nebulösen "Mitte" an, glaubt damit aus wahltaktischer Sicht keine Fehler zu machen und wundert sich dann über die allgemeine Politikverdrossenheit und den Unmut in den eigenen Reihen.

51020

"Die Mitte ist menschlich, darum ist die Mitte unser Platz." hat Merkel als Leitmotiv für ihre Kanzlerschaft auf dem CDU-Parteitag 2007 ausgegeben. Dieser Losspruch ist in doppelter Hinsicht idiotisch.

Erstens kann gerade die Mitte extremistisch sein. Die Annahme, dass sie per se liberaler sei, ist ein Irrglaube. Der Hitler-Faschismus war eine typische Mittelstandsbewegung. Katholiken und Kommunisten leisteten schließlich den größten Widerstand gegen das NS-Regime, bei ihnen waren die Wahlerfolge der NSDAP auch am geringsten. Der Politologe Lipset prägte für dieses Phänomen übrigens den Begriff "Extremismus der Mitte".

Zweitens steht die Mitte immer auch für Mittelmäßigkeit und das kann bestimmt nicht der Anspruch in Deutschland sein, wenn wir unseren Wohlstand uns und künftigen Generationen erhalten wollen.

Schlummifix
29.08.2015, 17:06
CDU 1999: alle Wähler verarscht :fizeig:

http://blog.docx.org/wp-content/uploads/2012/11/CDU_Wahlplakat_1999.jpeg

navy
29.08.2015, 17:53
Guter Mann, der aber wohl beleidigit ist, weil er nicht mehr aufgestellt wurde

Gärtner
29.08.2015, 17:57
Guter Mann, der aber wohl beleidigit ist, weil er nicht mehr aufgestellt wurde

Das stimmt nicht. Brettschneider war nach 25 Jahren im Amt schlicht der Ansicht, daß es nun genug sei. Ein selten Gut, ein Politiker, der sich freiwillig und mit allen Meriten zurückzieht.

Tantalit
29.08.2015, 18:51
Alle Wetter.
Und ich habe angenommen, dass es keine Politiker mit Hirn und Rückgrat mehr gibt.
Meine höchste Verehrung an diesen Mann mit Charakter.

Seine Äußerungen lassen klar und eindrucksvoll erkennen, welchen "Wert" man Politikern zurechnen muss.

Nee Rückgrat hat er keins denn er geht ja nur in Rente. ;)