PDA

Vollständige Version anzeigen : Ladendiebstähle ersetzt durch staatliche Stellen?



Filofax
28.08.2015, 09:20
Immer wieder liest man Meldungen auf sog. "rechtsextremen Blogs", Behörden würden die Diebstähle im Einzelhandel, verursacht von "Flüchtlingen", einfach unbürokratisch ersetzten. Selbst eine polizeiliche Anzeige wäre dazu nicht nötig bzw würden angeblich Ladenbesitzer aufgefordert: Keine Polizei, wir ersetzten den Schaden!

Selbst auf eigentlich seriösen Seiten wie "Sezession.de" ist davon inzwischen die Rede.

Meine Meinung:
Diese Aussage ist eine freie Erfindung. Selbst in unserer totalen Gaga - Bananenrepublik halte ich dies für unmöglich.

Leider schaden solche Gerüchte den seriösen Kritikern des Asylwahnsinns.

Aber wenn hier jemand handfeste Fakten zu solchen Vorgängen hat:
Bitte her damit!

Nanu
28.08.2015, 09:24
Diese Aussage ist eine freie Erfindung. Ach ja? Hast Du dafür Beweise?

Strandwanderer
28.08.2015, 09:29
. . .


Mußt du extra einen Strang eröffnen, um uns deine Naivität zu demonstrieren?

heinzbernd
28.08.2015, 09:33
Immer wieder liest man Meldungen auf sog. "rechtsextremen Blogs", Behörden würden die Diebstähle im Einzelhandel, verursacht von "Flüchtlingen", einfach unbürokratisch ersetzten. Selbst eine polizeiliche Anzeige wäre dazu nicht nötig bzw würden angeblich Ladenbesitzer aufgefordert: Keine Polizei, wir ersetzten den Schaden!

Selbst auf eigentlich seriösen Seiten wie "Sezession.de" ist davon inzwischen die Rede.

Meine Meinung:
Diese Aussage ist eine freie Erfindung. Selbst in unserer totalen Gaga - Bananenrepublik halte ich dies für unmöglich.

Leider schaden solche Gerüchte den seriösen Kritikern des Asylwahnsinns.

Aber wenn hier jemand handfeste Fakten zu solchen Vorgängen hat:
Bitte her damit!

Hier ein Beitrag aus einer 'unverdächtigen' Lokalzeitung: "Keine Anzeigen bei Polizei, Rathaus überrascht - Caldener Supermarktleiter klagt über Flüchtlinge (-> (http://www.hna.de/lokales/hofgeismar/calden-ort74694/supermarktleiter-klagt-ueber-fluechtlinge-keine-anzeigen-polizei-5334526.html))"

Die gleiche Geschichte gibts auch im Tagesspiegel (-> (http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/calden-supermarkt-laesst-nur-zwei-fluechtlinge-auf-einmal-rein/12188966.html)).

Der Mann hat eine Facebook-Seite; frag doch mal an ...

moishe c
28.08.2015, 09:34
Immer wieder liest man Meldungen auf sog. "rechtsextremen Blogs", Behörden würden die Diebstähle im Einzelhandel, verursacht von "Flüchtlingen", einfach unbürokratisch ersetzten. Selbst eine polizeiliche Anzeige wäre dazu nicht nötig bzw würden angeblich Ladenbesitzer aufgefordert: Keine Polizei, wir ersetzten den Schaden!

Selbst auf eigentlich seriösen Seiten wie "Sezession.de" ist davon inzwischen die Rede.

Meine Meinung:
Diese Aussage ist eine freie Erfindung. Selbst in unserer totalen Gaga - Bananenrepublik halte ich dies für unmöglich.

Leider schaden solche Gerüchte den seriösen Kritikern des Asylwahnsinns.

Aber wenn hier jemand handfeste Fakten zu solchen Vorgängen hat:
Bitte her damit!

An dieser Behauptung klemmt doch was an der Logik!

DENN,

- entweder ich erwische den Dieb, dann nehme ich ihm seine Beute wieder ab (falls er die Tüte Chips nicht schon gefressen hat < Spezialfall, hier könnte jemand, wenn er denn wollte, "ersetzen")

oder

- ich erwische den Dieb nicht! Dann kann ich aber auch erstmal nicht beweisen, wer der Dieb war!

So, wenn ein Supermarkt feststellt, daß ihm 10 Tuben Zahnpasta im Bestand fehlen,

dann kann er also in Erikas Vorzimmer anrufen - womöglich über eine kostenfreie 0800er Nummer? - und dort um Überweisung der Schadenssumme bitten?

Muß dabei der EK-Preis, oder darf der VK-Preis angesetzt werden?

Wer setzt denn solche Scheißhausparolen in Umlauf?

Filofax
28.08.2015, 09:50
Ach ja? Hast Du dafür Beweise?

Sollte nicht derjenige, der behauptet das gestohlene Waren durch "Landratsämter" ersetzt werden nicht lieber erst einmal diesen Vorgang "beweisen"? ;)

Nanu
28.08.2015, 09:55
Sollte nicht derjenige, der behauptet das gestohlene Waren durch "Landratsämter" ersetzt werden nicht lieber erst einmal diesen Vorgang "beweisen"? ;)Weise mir nach, dass ich das behauptet habe. Habe ich nämlich nie. Diese Aussage stammt von Dir. Also beweise sie.

Filofax
28.08.2015, 13:51
Weise mir nach, dass ich das behauptet habe. Habe ich nämlich nie. Diese Aussage stammt von Dir. Also beweise sie.


Es gibt derzeit einen aktuellen, eigentlich sehr guten Bericht auf "Sezzession.de"

http://www.sezession.de/51082/ueber-die-notwendigkeit-den-richtigen-hebel-zu-finden.html/2



Da sind die Berichte über den Umgang mit gehäuftem Ladendiebstahl in Supermärkten, der eine Bericht ist von einem Edeka-Filialleiter persönlich: Anzeigen werden nicht mehr gestellt, die Diebe werden auch nicht mehr aufgehalten oder zur Rede gestellt, seit es tätliche Gegenwehr und Bedrohung durch ganze Gruppen und Sippen gab. Der Verlust wird notiert, am Monatsende an das Landratsamt gemeldet und von dort aus stillschweigend finanziell ersetzt.

Wo hat dieser angebliche EDEKA - Leiter gesagt, die Veluste durch Diebstahl werden "stillschweigend" vom Landratsamt übernommen?

Auf die Art und Weise macht sich ein Götz Kubischeck lächerlich...

navy
29.08.2015, 17:48
Immer wieder liest man Meldungen auf sog. "rechtsextremen Blogs", Behörden würden die Diebstähle im Einzelhandel, verursacht von "Flüchtlingen", einfach unbürokratisch ersetzten. Selbst eine polizeiliche Anzeige wäre dazu nicht nötig bzw würden angeblich Ladenbesitzer aufgefordert: Keine Polizei, wir ersetzten den Schaden!

Selbst auf eigentlich seriösen Seiten wie "Sezession.de" ist davon inzwischen die Rede.

Meine Meinung:
Diese Aussage ist eine freie Erfindung. Selbst in unserer totalen Gaga - Bananenrepublik halte ich dies für unmöglich.

Leider schaden solche Gerüchte den seriösen Kritikern des Asylwahnsinns.

Aber wenn hier jemand handfeste Fakten zu solchen Vorgängen hat:
Bitte her damit!


Bei uns verschwinden die Regen Rinnen aus Kupfer, von Heu Stadeln, aus Holz Hütten bei Fisch Weihern wird das Angel Zeug, die Netze gestohlen. Einbruch stieg um 100 %, oft sehr dreist usw..

Hurra auf die Super korrupte Deutsche Politik, mit Dumm Geschwafel

jack000
29.08.2015, 18:03
Es sind hier 2 Themen:
1. Der Ersatz von gestohlenen Waren durch Behörden => Unsinn da in der Realität nicht möglich. Was geklaut wird ist nicht dokumentiert durch Belege und wegen ein "Die haben mir Waren im Wert von xxx € gestohlen" wird keine Behörde einen Zahlvorgang ausstellen können.

2. Die hohe Diebstahlsrate und sonstige unangenehme Szenen in Supermärkten in der Nähe von Flüchtlingsheimem, die Supermarktleiter zu ungewöhnlichen Maßnahmen leiten lassen ist korrekt und von jederman zu beobachten. Ich selbst war mal in Messstetten und der Lidl vor Ort hat Security vor und in dem Markt. Der Security-Mann draußen kontrollierte diejenigen die den Laden verlassen haben und prüfte Anhand der Bons ob diese mit den beigeführten Waren übereinstimmen.

Sathington Willoughby
29.08.2015, 18:47
Es gibt derzeit einen aktuellen, eigentlich sehr guten Bericht auf "Sezzession.de"

http://www.sezession.de/51082/ueber-die-notwendigkeit-den-richtigen-hebel-zu-finden.html/2



Wo hat dieser angebliche EDEKA - Leiter gesagt, die Veluste durch Diebstahl werden "stillschweigend" vom Landratsamt übernommen?

Auf die Art und Weise macht sich ein Götz Kubischeck lächerlich...

Dann muss der Filialleiter ein Schriftstück als Beweis haben.
Ich halte das auch für suspekt. Nicht, dass Asolanten klauen, sondern dass Verluste ersetzt werden.

Filofax
30.08.2015, 07:33
Es sind hier 2 Themen:
1. Der Ersatz von gestohlenen Waren durch Behörden => Unsinn da in der Realität nicht möglich. Was geklaut wird ist nicht dokumentiert durch Belege und wegen ein "Die haben mir Waren im Wert von xxx € gestohlen" wird keine Behörde einen Zahlvorgang ausstellen können.

2. Die hohe Diebstahlsrate und sonstige unangenehme Szenen in Supermärkten in der Nähe von Flüchtlingsheimem, die Supermarktleiter zu ungewöhnlichen Maßnahmen leiten lassen ist korrekt und von jederman zu beobachten. Ich selbst war mal in Messstetten und der Lidl vor Ort hat Security vor und in dem Markt. Der Security-Mann draußen kontrollierte diejenigen die den Laden verlassen haben und prüfte Anhand der Bons ob diese mit den beigeführten Waren übereinstimmen.

So sehe ich es aus.

Traurig dass Punkt 2 notwendig ist!
Den "Polizeistaat", den Grüne immer abgelehnt haben, den haben wir schon längst in jeder grösseren Stadt!
Allerdings viel schlimmer als gedacht, statt Polizisten haben wir dubiose Privat - Gorillas, meist rekrutiert aus der Unterschicht und aus dem Migrantenmilleu.

Danke Prügel - Joschka, dein Kampf war erfolgreich!

Aber wer sich Punkt 1 ohne eigenes Denken zu eigen macht (sezzession.de) dem wird es auch nicht gelingen die Tatsachen von Punkt 2 zu belegen.

Don
30.08.2015, 07:38
2. Die hohe Diebstahlsrate und sonstige unangenehme Szenen in Supermärkten in der Nähe von Flüchtlingsheimem, die Supermarktleiter zu ungewöhnlichen Maßnahmen leiten lassen ist korrekt und von jederman zu beobachten. Ich selbst war mal in Messstetten und der Lidl vor Ort hat Security vor und in dem Markt. Der Security-Mann draußen kontrollierte diejenigen die den Laden verlassen haben und prüfte Anhand der Bons ob diese mit den beigeführten Waren übereinstimmen.

Das kenne ich von größeren Geschäften aus Indien. Ist dort gängige Praxis. Allerdings tragen die Secuities dort meist Schrotflinten. aber das kommt noch.

Filofax
03.09.2015, 21:59
http://www.pi-news.net/2015/09/kostenlos-einkaufen-in-dresden/#more-480165

PI - News kommt jetzt auch mit dem Schwachsinn.

Wie kann man nur so dumm sein so einen Scheiss ungeprüft zu veröffentlichen, man stellt sich damit auf eine Stufe der Lügenpresse.
Wie soll denn dass funktionieren: "Das Amt übersetzt ungeprüft die Diebstähle"?

Haben die dann einen grossen Geldsack stehen und da nimmt der Kämmerer dann das Geld heraus sobald ein Gewerbetreibender ankommt und behauptet: "Ich bin beklaut worden"?

Und warum haben denn die "Zeugen" dieser angeblichen Vorfälle nicht einfach die Polizei gerufen?
Weil die nicht kommt?

Und warum gibt es in diesen betroffenen Shops überhaupt noch Ware, das müsste sich doch herum sprechen und im Nu alles ausgeräumt sein?

Lächerlich....

konfutse
06.09.2015, 20:57
Ach ja? Hast Du dafür Beweise?
Die Beweislast liegt bei denen, die etwas behaupten, nicht bei denen, die es in Zweifel ziehen. Ich fragte mich auch schon, wo die Beweise für den Ersatz durch den Staat bleiben. Die Betroffenen haben offenbar nicht einmal in den Untergrundmedien darüber konkret berichtet.