PDA

Vollständige Version anzeigen : Flüchtlinge bringen Krankheiten



black_swan
27.08.2015, 11:31
http://www.rbb-online.de/politik/thema/fluechtlinge/berlin/aufnahmestopp-fuer-fluechtlinge-wegen-krankheiten.html

genauer wird das hier erörtert - https://npd.de/asylbewerber-koennten-schwere-erkrankungen-nach-deutschland-bringen/

Normalerweise müssten die Flüchtlinge erst gar nicht ins Land rein gelassen werden oder in Karanthäne gesteckt werden, damit wir vor Krankheiten und vor allem unsere Kinder davor geschützt werden.

Das was unsere Politiker machen ist fahrlässige Körperverletztung ! Ich kenne Länder an denen ist neben das EinreiseVisum auch ein amtliches Gesundheitszeugnis inkl HIV Test erforderlich....

Haltet eure Kinder von den Flüchtlingen fern - man sollte echt überlegen aufs Land zu ziehen.

Hay
27.08.2015, 11:42
http://www.rbb-online.de/politik/thema/fluechtlinge/berlin/aufnahmestopp-fuer-fluechtlinge-wegen-krankheiten.html

genauer wird das hier erörtert - https://npd.de/asylbewerber-koennten-schwere-erkrankungen-nach-deutschland-bringen/

Normalerweise müssten die Flüchtlinge erst gar nicht ins Land rein gelassen werden oder in Karanthäne gesteckt werden, damit wir vor Krankheiten und vor allem unsere Kinder davor geschützt werden.

Das was unsere Politiker machen ist fahrlässige Körperverletztung ! Ich kenne Länder an denen ist neben das EinreiseVisum auch ein amtliches Gesundheitszeugnis inkl HIV Test erforderlich....

Haltet eure Kinder von den Flüchtlingen fern - man sollte echt überlegen aufs Land zu ziehen.

Man kann die Kinder nicht von Flüchtlingen fernhalten, weil die Flüchtlinge mittlerweile in Deutschland in Schulsporthallen untergebracht werden. Wie soll das gehen? Es trennt höchstens ein Schulhof die Asylbewerber von den Schülern, wenn überhaupt.

black_swan
27.08.2015, 11:44
Man kann die Kinder nicht von Flüchtlingen fernhalten, weil die Flüchtlinge mittlerweile in Deutschland in Schulsporthallen untergebracht werden. Wie soll das gehen? Es trennt höchstens ein Schulhof die Asylbewerber von den Schülern, wenn überhaupt.

Ich würde mein Kind bei solchen Zuständen von der Schule nehmen und einen bitterbösen Brief an die Schulleitung, der Schulbehörde, dem Ordnungsamt schreiben und mir darüber hinaus auch noch einen Rechtsanwalt nehmen und voher einige beweiskräfttige Fotos machen...

Es gibt aber auch die Option, dass nennt man dann Opferbereitschaft, die Kinder in einer privaten Schule anzumelden oder aber man zieht in eine extrem ländliche Region..dass ganze ist mit viel Energie und Aufwand verbunden..dass ist klar, aber Widerstand ist möglich...wie ich schon schrieb...Wir werden in der heutigen Zeit auf eine ganz harte Probe gestellt.

Hay
27.08.2015, 11:54
Ich würde mein Kind bei solchen Zuständen von der Schule nehmen und einen bitterbösen Brief an die Schulleitung, der Schulbehörde, dem Ordnungsamt schreiben und mir darüber hinaus auch noch einen Rechtsanwalt nehmen und voher einige beweiskräfttige Fotos machen...

Es gibt aber auch die Option, dass nennt man dann Opferbereitschaft, die Kinder in einer privaten Schule anzumelden oder aber man zieht in eine extrem ländliche Region..dass ganze ist mit viel Energie und Aufwand verbunden..dass ist klar, aber Widerstand ist möglich...wie ich schon schrieb...Wir werden in der heutigen Zeit auf eine ganz harte Probe gestellt.

Das Problem ist, daß die meisten Schulen auch vor vollendete Tatsachen gestellt werden. Da werden zu Beginn der Ferienzeit die kreiseigenen Liegenschaften, zu denen die Schulsporthallen gehören, einkassiert. Schulleitung und die Eltern sind zu dieser Zeit selbstverständlich in Urlaub. Und nach Ferienende darf sich die Schule Gedanken darüber machen, wie sie den Sportunterricht weiterführt bzw. ob sie ihn überhaupt weiterführen kann. Unterrichtsausfälle sind nicht ausgeschlossen.

Ländliche Regionen helfen auch nicht weiter, weil flächendeckend zugewiesen wird, d.h. die Schulsporthallen im ländlichen Raum sind betroffen. Und nicht immer hat man je nach Fächerkombination und verfügbaren Schulen die Möglichkeit, mal so einfach auf eine andere Schule umzuschulen, zumal dazu auch immer die Aufnahmebereitschaft der aufnehmenden Schule Voraussetzung ist. Und dazu bedarf es guter Gründe, die nicht nur darin liegen können, daß eine Schulsporthalle belegt wird.

black_swan
27.08.2015, 11:57
Das Problem ist, daß die meisten Schulen auch vor vollendete Tatsachen gestellt werden. Da werden zu Beginn der Ferienzeit die kreiseigenen Liegenschaften, zu denen die Schulsporthallen gehören, einkassiert. Schulleitung und die Eltern sind zu dieser Zeit selbstverständlich in Urlaub. Und nach Ferienende darf sich die Schule Gedanken darüber machen, wie sie den Sportunterricht weiterführt bzw. ob sie ihn überhaupt weiterführen kann. Unterrichtsausfälle sind nicht ausgeschlossen.

Ländliche Regionen helfen auch nicht weiter, weil flächendeckend zugewiesen wird, d.h. die Schulsporthallen im ländlichen Raum sind betroffen. Und nicht immer hat man je nach Fächerkombination und verfügbaren Schulen die Möglichkeit, mal so einfach auf eine andere Schule umzuschulen, zumal dazu auch immer die Aufnahmebereitschaft der aufnehmenden Schule Voraussetzung ist. Und dazu bedarf es guter Gründe, die nicht nur darin liegen können, daß eine Schulsporthalle belegt wird.

Wenn das stimmt was Du sagst, dann ist Widerstand der Deutschen Pflicht und das ist sogar durch das Grundgesetz gedeckt, bleibt nur die Option der Privatschule - oder man sollte versuchen sich mit Eltern zu vernetzen und eine "eigene freie Trägerschule" gründen notfals kann eine Familie ein Einfamilienhaus leihweise für so ein Projekt zur Verfügung stellen, in einer kleinen Dorfgemeinschaft dürfte das zu packen sein problematisch wird das in Klein und Gross-Städten, mein Gott ist das abartig.....

Man kann aber noch subtilen Widerstand leisten, in dem man den eigenen Kindern erklärt, dass diese Fremden bösartige Subjekte sind und man verbietet ihnen den Kontakt...- es gibt zwei Arten von Widerstand einmal den offiziellen und einmal den subtilen Widerstand, dazu ist aber die Phantasie der Deutschen gefragt.

Hay
27.08.2015, 12:06
Wenn das stimmt was Du sagst, dann ist Widerstand der Deutschen Pflicht und das ist sogar durch das Grundgesetz gedeckt, bleibt nur die Option der Privatschule - oder man sollte versuchen sich mit Eltern zu vernetzen und eine "eigene freie Trägerschule" gründen notfals kann eine Familie ein Einfamilienhaus leihweise für so ein Projekt zur Verfügung stellen, in einer kleinen Dorfgemeinschaft dürfte das zu packen sein problematisch wird das in Klein und Gross-Städten, mein Gott ist das abartig.....

Man kann aber noch subtilen Widerstand leisten, in dem man den eigenen Kindern erklärt, dass diese Fremden bösartige Subjekte sind und man verbietet ihnen den Kontakt...- es gibt zwei Arten von Widerstand einmal den offiziellen und einmal den subtilen Widerstand, dazu ist aber die Phantasie der Deutschen gefragt.

Mit Verboten ist es immer schwer und genauso schwer, Gymnasien mit bestimmten Zielsetzungen durch Privatgymnasien zu ersetzen. Fast unmöglich ist es jedoch, Jugendlichen einen Umgang generell zu verbieten und Menschen generell zu stigmatisieren. Aber in diesem Alter merken sie auch, daß vieles, was in diesem Land abläuft, falsch ist, und daß eine flächendeckende Propaganda läuft.

romeo1
27.08.2015, 21:40
Ich würde mein Kind bei solchen Zuständen von der Schule nehmen und einen bitterbösen Brief an die Schulleitung, der Schulbehörde, dem Ordnungsamt schreiben und mir darüber hinaus auch noch einen Rechtsanwalt nehmen und voher einige beweiskräfttige Fotos machen...

Es gibt aber auch die Option, dass nennt man dann Opferbereitschaft, die Kinder in einer privaten Schule anzumelden oder aber man zieht in eine extrem ländliche Region..dass ganze ist mit viel Energie und Aufwand verbunden..dass ist klar, aber Widerstand ist möglich...wie ich schon schrieb...Wir werden in der heutigen Zeit auf eine ganz harte Probe gestellt.

Da inzw. aber auch viele Dörfer mit der Asylfordererflut zugeschissen werden, nützt auch eine Flucht ins ländliche nicht viel.

Nikolaus
27.08.2015, 21:46
Krank sind sie also auch noch? Das wird ja immer doller.

Was maßen die sich an, einfach so mal krank zu sein? Machen die bestimmt aus purer Boshaftigkeit.

OneDownOne2Go
27.08.2015, 21:50
Krank sind sie also auch noch? Das wird ja immer doller.

Was maßen die sich an, einfach so mal krank zu sein? Machen die bestimmt aus purer Boshaftigkeit.

Viel Spaß mit offener TB, Krätze und Co... Vollidiot.

Nikolaus
27.08.2015, 21:53
Viel Spaß mit offener TB, Krätze und Co... Vollidiot.Nur kein Neid. So krank wie du ist keiner.

Schrottkiste
27.08.2015, 21:54
Viel Spaß mit offener TB, Krätze und Co... Vollidiot.

Da können sich die eingewanderten Fachärzte doch mal beweisen.

Diphterie ist wohl auch noch auf dem Zettel.

Geronimo
27.08.2015, 21:54
Viel Spaß mit offener TB, Krätze und Co... Vollidiot.

Dafür findet er es gut, wenn ein Busfahrer wegen eines T-Shirts seine Existenz verliert. Der hat nämlich, lt. Nikolaus "in der Gesellschaft nichts mehr verloren". Für ähnliches wurde Efna permagefrostet.

Wolf Fenrir
27.08.2015, 21:54
Da inzw. aber auch viele Dörfer mit der Asylfordererflut zugeschissen werden, nützt auch eine Flucht ins ländliche nicht viel. Unsere Kleinstadt ist mittlerweile schon verseucht, die Dörfer in der Umgebung noch nicht.
Bei unserem Dorffest kam man auch auf das Thema, da hätte keiner von diesen Eindringlingen auftauchen dürfen ...

Geronimo
27.08.2015, 21:57
Da können sich die eingewanderten Fachärzte doch mal beweisen.

Diphterie ist wohl auch noch auf dem Zettel.

Kinderlähmung, Masern ("unsere" ZUE war schon drei mal deswegen geschlossen) und natürlich HIV nicht zu vergessen. Fehlt nur noch Lepra, Cholera, Meningitis und Beulenpest.

Schrottkiste
27.08.2015, 21:58
Kinderlähmung, Masern ("unsere" ZUE war schon drei mal deswegen geschlossen) und natürlich HIV nicht zu vergessen. Fehlt nur noch Lepra, Cholera, Meningitis und Beulenpest.

Bunt statt braun. Keine Krankheit ist illegal.

OneDownOne2Go
27.08.2015, 21:58
Nur kein Neid. So krank wie du ist keiner.

Ja, Typen von deiner Sorte machen mich krank, das hat du wunderbar erkannt. Hätte ich - eingedenk deiner sonstigen Beiträge, die doch eher von Geistesschlichtheit zeugen - gar nicht erwartet.

OneDownOne2Go
27.08.2015, 22:00
Da können sich die eingewanderten Fachärzte doch mal beweisen.

Diphterie ist wohl auch noch auf dem Zettel.

Klingt wie ein Plan :D

Man sollte eben beide Gruppen nur strikt... isolieren.

Frankenberger_Funker
27.08.2015, 22:02
Bunt statt braun. Keine Krankheit ist illegal.

Das stimmt. Deshalb steigen die Ausgaben im Gesundheitswesen inzwischen auch schon stark an.

OneDownOne2Go
27.08.2015, 22:02
Dafür findet er es gut, wenn ein Busfahrer wegen eines T-Shirts seine Existenz verliert. Der hat nämlich, lt. Nikolaus "in der Gesellschaft nichts mehr verloren". Für ähnliches wurde Efna permagefrostet.

Tja...

Schrottkiste
27.08.2015, 22:04
Das stimmt. Deshalb steigen die Ausgaben im Gesundheitswesen inzwischen auch schon stark an.

Ach quatsch, das ist nur wegen der deutschen Alten, die immer länger leben.

*sarkasmus off*

Geronimo
27.08.2015, 22:06
Wie ja inzwischen allgemein bekannt sein dürfte, haben die größten GKV´s für den 1.1.2016 z.T. heftige Beitragserhöhungen angekündigt. Hat natürlich nix, aber auch gar nix mit den Refjudschies zu tun.

Schrottkiste
27.08.2015, 22:08
Wie ja inzwischen allgemein bekannt sein dürfte, haben die größten GKV´s für den 1.1.2016 z.T. heftige Beitragserhöhungen angekündigt. Hat natürlich nix, aber auch gar nix mit den Refjudschies zu tun.

Das ist nur Zufall. ;-)

Ruepel
27.08.2015, 22:08
Nur kein Neid. So krank wie du ist keiner.

Ich mag deinen Rassismus,bitte weiter so!

Schlummifix
27.08.2015, 22:12
Krank sind sie also auch noch? Das wird ja immer doller.

Was maßen die sich an, einfach so mal krank zu sein? Machen die bestimmt aus purer Boshaftigkeit.

Oh Weihnachtsmann, du bist ja nur noch irre. Jeder Arzt würde den Kopf schütteln. Ihr Typen seid doch komplett geisteskrank.
Dann bring doch gleich noch die ganzen, armen Ebola-Patienten herein.
Ich wünsche mir inzwischen echt, dass diese ganzen "Helferlein" die Windpocken bekommen.


Zudem seien die Mitarbeiter des Landesamtes für Gesundheit und Soziales (LaGeSo) völlig erschöpft

Na wer wird denn jetzt schlapp machen?
"Deutschland ist gefordert, aber nicht überfordert". Sprach der dicke S.Gabriel.

romeo1
27.08.2015, 22:12
Unsere Kleinstadt ist mittlerweile schon verseucht, die Dörfer in der Umgebung noch nicht.
Bei unserem Dorffest kam man auch auf das Thema, da hätte keiner von diesen Eindringlingen auftauchen dürfen ...

Noch ist es so. So wie ich es heute erfahren habe, kommen nach einer internen Schätzung des Bunzeltages nicht 800.000 Asylforderer (die sind nämlich schon da) ca. 1,2 Mio. Da mag ich nur noch voller Schaudern ans nächste Jahr denken.

ich58
27.08.2015, 22:13
Wie ja inzwischen allgemein bekannt sein dürfte, haben die größten GKV´s für den 1.1.2016 z.T. heftige Beitragserhöhungen angekündigt. Hat natürlich nix, aber auch gar nix mit den Refjudschies zu tun.
Nein,es sollen nur neue Orientalische und Afrikanische Heilverfahren eingeführt werden.Es wird eine Bereicherung,leider nur für die Kassenvorstände.

Schrottkiste
27.08.2015, 22:14
Nein,es sollen nur neue Orientalische und Afrikanische Heilverfahren eingeführt werden.Es wird eine Bereicherung,leider nur für die Kassenvorstände.

Ich nehme an, daß dafür bereits genug Medizinmänner aus Schwarzafrika eingetroffen sind.

50980

Wolf Fenrir
27.08.2015, 22:17
Noch ist es so. So wie ich es heute erfahren habe, kommen nach einer internen Schätzung des Bunzeltages nicht 800.000 Asylforderer (die sind nämlich schon da) ca. 1,2 Mio. Da mag ich nur noch voller Schaudern ans nächste Jahr denken. Es brodelt und kocht überall. Macht die BRD Nomenklatura so weiter, hoffe ich das sie den Bogen überspannen...:D:cool:

Frontferkel
27.08.2015, 22:19
Oh Weihnachtsmann, du bist ja nur noch irre. Jeder Arzt würde den Kopf schütteln. Ihr Typen seid doch komplett geisteskrank.
Dann bring doch gleich noch die ganzen, armen Ebola-Patienten herein.
Ich wünsche mir inzwischen echt, dass diese ganzen "Helferlein" die Windpocken bekommen.



Na wer wird denn jetzt schlapp machen?
"Deutschland ist gefordert, aber nicht überfordert". Sprach der dicke S.Gabriel.

Nur Windpocken ? Ansteckende Lepra gepaart mit Syphilis geht besser .

Domschatz
27.08.2015, 23:21
Hepathitis A-E https://de.wikipedia.org/wiki/Hepatitis_E
offene TB
Krätze
afrikanischer Kopfpilz, http://www.hallemax.de/index.php/site_content/113-kat-thema-multikulti/2311-ein-geschenk-aus-afrika-der-kopfpilz
wenn der in die Haarwurzeln eindringt, wachsen die Haare nie mehr nach (ist im Frühjahr in einer Bonner KiTa aufgetreten, glaube ich - die Eltern wurden erst nach Monaten informiert)

Das reicht erst mal, glaube ich...

Dr Mittendrin
28.08.2015, 08:18
Das stimmt. Deshalb steigen die Ausgaben im Gesundheitswesen inzwischen auch schon stark an.

Man benennt nur andere Gründe.

black_swan
28.08.2015, 18:16
Da inzw. aber auch viele Dörfer mit der Asylfordererflut zugeschissen werden, nützt auch eine Flucht ins ländliche nicht viel.

:gp: Wäre es nicht so traurig - ich müsste Dir widersprechen ....vor allem das Wort zugeschissen - man kann sagen - im wahrsten Sinne des Wortes...es ist schon irgendwie abartig...diese Politikgangster lassen gar nix - gar nix aus !

Schaschlik
29.08.2015, 12:28
Hepathitis A-E https://de.wikipedia.org/wiki/Hepatitis_E
offene TB
Krätze
afrikanischer Kopfpilz, http://www.hallemax.de/index.php/site_content/113-kat-thema-multikulti/2311-ein-geschenk-aus-afrika-der-kopfpilz
wenn der in die Haarwurzeln eindringt, wachsen die Haare nie mehr nach (ist im Frühjahr in einer Bonner KiTa aufgetreten, glaube ich - die Eltern wurden erst nach Monaten informiert)

Das reicht erst mal, glaube ich...

Was genau ist an dem Kopfpilz "afrikanisch"? Die Eltern wurden im gleichen Monat über die Krankheit informiert. Nicht optimal, aber auch nicht so wie Du es darstellst.

Bruddler
29.08.2015, 12:50
Bunt statt braun. Keine Krankheit ist illegal.

Jede Krankheit ist uns willkommen, denn auch solche Begleiterscheinungen gehören zu unserer "Willkommenskultur" ! :hzu:

navy
30.08.2015, 20:57
auf allen Italienischen POlzei Videos, laufen die Italiener nur mit Mund Schutz, teilweise mit Voll SChutz herum, weil die oft regelrecht verseucht sind

Domschatz
30.08.2015, 23:16
Was genau ist an dem Kopfpilz "afrikanisch"? Die Eltern wurden im gleichen Monat über die Krankheit informiert. Nicht optimal, aber auch nicht so wie Du es darstellst.
Afrikanisch deshalb, weil der Kopfpilz in Afrika sehr häufig auftritt und, wenn er hier in Deutschland festgestellt wird, sehr oft von afrikanischen Einwand... äh "Flüchtlingen" hierher gebracht und "verteilt" worden ist.

In dem Fall der Bonner Kita hat sich übrigens die afrikanische Familie, deren Kind(er) vermutlich den Kopfpilz in die Kita gebracht haben, der Behandlung des Pilzes durch Wegzug bzw. Nutzung verschiedener Namen erfolgreich entziehen können.

Erik der Rote
30.08.2015, 23:18
Vor allem MAsern ist wirklich ein Problem und wird nur eingeschleppt !

Pythia
31.08.2015, 01:24
Da inzw. aber auch viele Dörfer mit der Asylfordererflut zugeschissen werden, nützt auch eine Flucht ins ländliche nicht viel.Nix nutzt mehr gegen die Invasion von Polio-Islamis, Aids-Neger und TBC-Proleten, die schon anfingen Europa auszurauben und zu versiffen. Ein unaufhaltbarer Tsunami kommt auf uns zu, täglich mehren sich sie Profiteure der Schlepper-Industrie:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
18 mio. Ärsche und Ärschinnen in BRD-, Länder-, Kreis- und Kommunal-Behörden sind geil auf 2 mio. mehr Mitarbeiter, die Beförderungen ermöglichen bei Bullen, in Sozial-Ämtern und überall, dieweil von Watzmann bis Watt Verkäufer und Importeure jubeln:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Container, Zelte, Möbel, Schlafsäcke, Zäune, Plünnen, Handys und was das Herz begehrt, und Alle kreischen lauthals nach mehr als täglich nur lausige 3.000 Import-Proleten, denen sie ja ach so sehr helfen wollen. Nur zuvor wollte Keiner helfen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In Altenheimen mißbrauchte Alte, Kinder ohne Kita-Platz, Armuts-Rentner, die aus den von gierigen Kommunen verscherbelten Sozial-Wohnungen geworfen wurden, oder gar Obdachlose der BRD waren keine Hilfe und keine Mühe wert, aber nun ist die Bau-Industrie schon geil auf den Bau neuer Sozial-Wohnungen für immer mehr Import-Proleten ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... die eigentlich lieber Villen mit BMWs und Porsches, beste Unterhaltungs-Elektronik, Edel-Mobilar, Nobel-Mode und Juwelen wollen. Wir Gegner dieser Entwicklung mühen uns wohl vergeblich gegen die Übermacht von Regierung, Opposition, Lügen-Presse und Profiteuren der Schlepper-Industrie, und sogar die Opposition will nur noch mehr Tsunami.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/08/Tsuna.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Pappenheimer
31.08.2015, 01:52
Ich lach mich schlapp über diese Gutmenschen-Deppen welche in ein paar Jahren eine Rente auf H4 beziehen werden, irgendwie muss all dies ja finanziert werden.

Skippy
31.08.2015, 02:17
Fehlt blos noch das hier irgendeiner postet die Asylantenschwemme sei eine Verschwoerung der Pharmaindustrie

Schlummifix
31.08.2015, 03:56
Fehlt blos noch das hier irgendeiner postet die Asylantenschwemme sei eine Verschwoerung der Pharmaindustrie

Setz dich lieber dafür ein, dass Australien endlich Millionen Refugees aufnimmt, wie die BRD-Trottel.
Dann darfst du mitreden.

https://i.ytimg.com/vi/BypuBsE_Eq8/maxresdefault.jpg

Souvenir
02.06.2017, 10:37
Verschwiegen, verharmlost, geleugnet: Probleme der Ärzte mit Migranten


...Verlierer sind die Beitragszahler. Die Dunkelziffer derer, die samt Familien zu Lasten vornehmlich der AOK behandelt werden, muss inklusive nicht Abgeschobener bei weit über 1 Million liegen, die Dienste in Anspruch nehmen, deren Kosten die Solidargemeinschaft zu tragen hat. Ohne dass der Beitrags- und Steuerzahler jemals dazu befragt worden ist.

Diese Maßnahmen wurden stillschweigend eingeführt, ohne dass die Medien darüber informiert hatten. Glasklare Maulkorb- und Ukaz-Politik über die Köpfe der Dienstleister und Zahler hinweg.

Hier Kommentare zweier Ärzte in ÖR und sozialen Medien:

Arbeite als Notarzt im Bereich mehrerer Asylunterkünfte, Einsätze weil Asylbewerber regelmäßig im Rausch versuchen, sich gegenseitig abzustechen, größtenteils Analphabeten, kein Wort Englisch. Ich glaube kaum, dass sich die Wirtschaft um diese Menschen interessiert, auch das Generationsproblem in Deutschland wird nicht gelöst, eher später die Sozialsysteme oder Justizbehörden beschäftigt.

Dies betrifft nicht die Familien aus Syrien, sondern allein reisende Männer aus Afghanistan und Schwarzafrika Polizei und Rettungsdienst ist auch schon genervt, nur öffentlich kein Kommentar, von “Gutmenschen“ wird man sofort in das rechtsradikale Lager gestellt .

Spätestens in einem Jahr werden alle überfordert sein, Verwaltung – Polizei – Gesundheitswesen , dann sehe ich Gefahren für die soziale Sicherheit , spätestens wenn die Steuern aus diesem Grunde erhöht werden müssen .
...

https://philosophia-perennis.com/2017/0 ... /#comments (https://philosophia-perennis.com/2017/04/29/aerzte-mit-migranten/#comments)

Souvenir
02.06.2017, 10:38
noch ein schauderhafter Artikel über mitgebrachte Bandwürmer

Nach einer aktuellen Meldung der „Medical Tribune“ (Printausgabe) nimmt die Häufigkeit der zystischen Echinokokkose seit zwei Jahren in Deutschland enorm zu. Ganz ungeschönt sagt die medizinische Fachzeitschrift: “

„In den meisten Fällen haben Flüchtlinge den auslösenden Erreger als blinden Passagier an Bord.“

Das ist auch kein Wunder: zu den Hochprävalenzgebieten zählen Syrien und Afghanistan, aber auch Nordafrika und der Nahe Osten. Eine Spezialistin des Instituts für Klinische Tropenmedizin des Universitätsklinikums Heidelberg bestätigte, dass die Flüchtlinge die Krankheit nun nach Deutschland mitgebracht haben:

Die Zahl der diagnostizierten Fälle habe seit Beginn der Flüchtlingskrise 2015 um ein Drittel zugenommen.

https://philosophia-perennis.com/2017/0 ... echtlinge/ (https://philosophia-perennis.com/2017/04/24/bandwurmbefall-fluechtlinge/)



oder exotische ansteckende mitgebrachte Pilzinfektionen von Migranten https://www.psychotherapiepraxis.at/pt-forum/images/smilies/eek2.gif

https://philosophia-perennis.com/2017/0 ... e-mykosen/ (https://philosophia-perennis.com/2017/04/02/fluechtlinge-mykosen/)

sunbeam
02.06.2017, 10:39
Verschwiegen, verharmlost, geleugnet: Probleme der Ärzte mit Migranten


...Verlierer sind die Beitragszahler. Die Dunkelziffer derer, die samt Familien zu Lasten vornehmlich der AOK behandelt werden, muss inklusive nicht Abgeschobener bei weit über 1 Million liegen, die Dienste in Anspruch nehmen, deren Kosten die Solidargemeinschaft zu tragen hat. Ohne dass der Beitrags- und Steuerzahler jemals dazu befragt worden ist.

Diese Maßnahmen wurden stillschweigend eingeführt, ohne dass die Medien darüber informiert hatten. Glasklare Maulkorb- und Ukaz-Politik über die Köpfe der Dienstleister und Zahler hinweg.

Hier Kommentare zweier Ärzte in ÖR und sozialen Medien:

Arbeite als Notarzt im Bereich mehrerer Asylunterkünfte, Einsätze weil Asylbewerber regelmäßig im Rausch versuchen, sich gegenseitig abzustechen, größtenteils Analphabeten, kein Wort Englisch. Ich glaube kaum, dass sich die Wirtschaft um diese Menschen interessiert, auch das Generationsproblem in Deutschland wird nicht gelöst, eher später die Sozialsysteme oder Justizbehörden beschäftigt.

Dies betrifft nicht die Familien aus Syrien, sondern allein reisende Männer aus Afghanistan und Schwarzafrika Polizei und Rettungsdienst ist auch schon genervt, nur öffentlich kein Kommentar, von “Gutmenschen“ wird man sofort in das rechtsradikale Lager gestellt .

Spätestens in einem Jahr werden alle überfordert sein, Verwaltung – Polizei – Gesundheitswesen , dann sehe ich Gefahren für die soziale Sicherheit , spätestens wenn die Steuern aus diesem Grunde erhöht werden müssen .
...

https://philosophia-perennis.com/2017/0 ... /#comments (https://philosophia-perennis.com/2017/04/29/aerzte-mit-migranten/#comments)

Irgendwie kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Während man selber noch bei Medikanten dazuzahlen darf, bekommt unsere Rentenzahlerarmee aus dem Orient alles for free und all You can eat! Lustig!

Souvenir
02.06.2017, 10:48
Irgendwie kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Während man selber noch bei Medikanten dazuzahlen darf, bekommt unsere Rentenzahlerarmee aus dem Orient alles for free und all You can eat! Lustig!

Da weiß man nicht ob man Schmunzeln oder heulen soll.
Ich bin letztendlich entsetzt, dass es so gehandhabt wird. Wie du schreibst, wir müssen bei Medikamenten oft viel dazuzahlen bzw. gibts gleich ein grünes Rezept, wo man das Medikament selbst bezahlen muss.

Ich hatte letztens Augentropfen gebraucht, da ich immer mal wieder unter trockenen Augen im Frühsommer leide, die gabs nur aufs grüne Rezept für 23 €. Brillen wird so gut wie nichts mehr von der Kasse bezahlt und bei Zahnersatz ist man auf sich selbst angewiesen, wenn nicht eine Gebiss-Billigvollprothese sein soll. Zugereiste bekommen alles, aber auch alles diesbezüglich UMSONST -

dann sind sie noch so vorwitzig diese Ausländer und drängeln sich oft vor und kommen sich so ganz besonders wichtig vor; vorwitzige und hochnäsig. Ich sehe jeden Tag viele neben meiner Arbeit im dem Gebäude finden Kurse statt; eigentlich alle sehr modern gekleidet, Markenklamotten, die besten Turnschuhe und Rucksäcke :hmm:

sunbeam
02.06.2017, 10:53
Da weiß man nicht ob man Schmunzeln oder heulen soll.
Ich bin letztendlich entsetzt, dass es so gehandhabt wird. Wie du schreibst, wir müssen bei Medikamenten oft viel dazuzahlen bzw. gibts gleich ein grünes Rezept, wo man das Medikament selbst bezahlen muss.

Ich hatte letztens Augentropfen gebraucht, da ich immer mal wieder unter trockenen Augen im Frühsommer leide, die gabs nur aufs grüne Rezept für 23 €. Brillen wird so gut wie nichts mehr von der Kasse bezahlt und bei Zahnersatz ist man auf sich selbst angewiesen, wenn nicht eine Gebiss-Billigvollprothese sein soll. Zugereiste bekommen alles, aber auch alles diesbezüglich UMSONST -

dann sind sie noch so vorwitzig diese Ausländer und drängeln sich oft vor und kommen sich so ganz besonders wichtig vor; vorwitzige und hochnäsig. Ich sehe jeden Tag viele neben meiner Arbeit im dem Gebäude finden Kurse statt; eigentlich alle sehr modern gekleidet, Markenklamotten, die besten Turnschuhe und Rucksäcke :hmm:

Man muss als Deutscher eben Buße tun. Wir müssen allen helfen. Kritikern sollen wir sozial ächten! Wir wollen bunt, koste es was es wolle! Alles super, das sind alles Goldstücke!

Souvenir
23.06.2017, 20:09
Kirchenasyl....

KREIS RENDSBURG-ECKERNFÖRDE: Flüchtling mit Tuberkulose: Weitere Kinder betroffen (https://www.shz.de/lokales/landeszeitung/fluechtling-mit-tuberkulose-weitere-kinder-betroffen-id17106596.html)

Das ist die größte Sorge des Pfarrers:

„Die Tuberkulose ist eine Katastrophe für den Erkrankten und für die Gemeinde“, sagte Pastor Thies Feldmann. Das Kirchanasyl sei lange Zeit von vielen Menschen mitgetragenen worden, nun sei es durch die Krankheit gefährlich geworden. Feldmann sprach von einer „unbefriedigenden Situation“ und sagte zu, alle Beteiligten zeitnah über die Entwicklung zu informieren. Dass der Flüchtling Zutritt zum Kindergarten und zu den Jugendgruppen hatte, sei nicht ungewöhnlich, betonte der Pastor. Der Kontakt der Kinder zu Personen, die den Betreuern bekannt sind, sei erlaubt und gelebte Praxis. Das sieht auch der stellvertretende Bürgermeister Thorsten Schulz so. „Wir haben einen offenen Kindergarten. Jeder, der bekannt ist, hat Zutritt.“

na dann

Sven71
23.06.2017, 20:14
Kirchenasyl....

KREIS RENDSBURG-ECKERNFÖRDE: Flüchtling mit Tuberkulose: Weitere Kinder betroffen (https://www.shz.de/lokales/landeszeitung/fluechtling-mit-tuberkulose-weitere-kinder-betroffen-id17106596.html)

Das ist die größte Sorge des Pfarrers:

„Die Tuberkulose ist eine Katastrophe für den Erkrankten und für die Gemeinde“, sagte Pastor Thies Feldmann. Das Kirchanasyl sei lange Zeit von vielen Menschen mitgetragenen worden, nun sei es durch die Krankheit gefährlich geworden. Feldmann sprach von einer „unbefriedigenden Situation“ und sagte zu, alle Beteiligten zeitnah über die Entwicklung zu informieren. Dass der Flüchtling Zutritt zum Kindergarten und zu den Jugendgruppen hatte, sei nicht ungewöhnlich, betonte der Pastor. Der Kontakt der Kinder zu Personen, die den Betreuern bekannt sind, sei erlaubt und gelebte Praxis. Das sieht auch der stellvertretende Bürgermeister Thorsten Schulz so. „Wir haben einen offenen Kindergarten. Jeder, der bekannt ist, hat Zutritt.“

na dann


Offener Kindergarten? Werden dann demnächst auch venerische Krankheiten übertragen?

Souvenir
23.06.2017, 20:15
Offener Kindergarten? Werden dann demnächst auch venerische Krankheiten übertragen?

Bei den heutigen Zuständen weiß das noch keiner genau und wenn doch wird das wahrscheinlich nicht veröffentlicht.

Lichtblau
23.06.2017, 20:16
Die machen den deutschen Volkskörper härter.

Tryllhase
23.06.2017, 20:20
Man muss als Deutscher eben Buße tun. Wir müssen allen helfen. Kritikern sollen wir sozial ächten! Wir wollen bunt, koste es was es wolle! Alles super, das sind alles Goldstücke!
Das Problem ist weit vielschichtiger, als mancher denkt. Die Reisetätigkeit allgemein verbreitet Krankheitserreger in Rekordgeschwindigkeit. Nicht nur von Passagieren, sondern auch von Handelsware. So verbreiteten sich die Larven der Zika-Mücke durch z.T. wassergefüllte Altreifen. Und in den Herkunftsgebieten der Krankheit entwickeln junge Patienten eine Resistenz gegen die Erkrankung. Es könnte sich also ungünstigsten Falls das wiederholen, was in Amerika einmal gewöhnliche Infektionskrankheiten bewirkten. Die beinahe-Ausrottung der nicht resitenten Bevölkerung. Und das wären wir.

navy
25.06.2017, 20:50
http://www.rbb-online.de/politik/thema/fluechtlinge/berlin/aufnahmestopp-fuer-fluechtlinge-wegen-krankheiten.html

genauer wird das hier erörtert - https://npd.de/asylbewerber-koennten-schwere-erkrankungen-nach-deutschland-bringen/

Normalerweise müssten die Flüchtlinge erst gar nicht ins Land rein gelassen werden oder in Karanthäne gesteckt werden, damit wir vor Krankheiten und vor allem unsere Kinder davor geschützt werden.

Das was unsere Politiker machen ist fahrlässige Körperverletztung ! Ich kenne Länder an denen ist neben das EinreiseVisum auch ein amtliches Gesundheitszeugnis inkl HIV Test erforderlich....

Haltet eure Kinder von den Flüchtlingen fern - man sollte echt überlegen aufs Land zu ziehen.


die kommen auch wegen der Kostenlosen Krankenversorgung hier, was mIt Milliarden Kosten verursacht und nebenbei werden dann Schleuser- Drogen Netzwerke aufgebaut. Finanziert Alles vom Steuerzahler. Wer keinen Pass hat, muss eingelocht werden, bis die Identität festgestellt ist, aber das wollen die korrupten Politik Verbrecher Banden nicht

Pulchritudo
25.06.2017, 23:41
Ja, stimmt: Die Asylschmarotzerbimbos und Mülltikültiapologeten klauen mir die Heimat und machen mich psychisch krank.

autochthon
26.06.2017, 00:45
Ja, stimmt: Die Asylschmarotzerbimbos und Mülltikültiapologeten klauen mir die Heimat und machen mich psychisch krank.

Auf den Punkt gebracht!!! :dg: Und das ist kein Spaß. Mir geht es genauso!

Pulchritudo
26.06.2017, 01:36
Auf den Punkt gebracht!!! :dg: Und das ist kein Spaß. Mir geht es genauso!

Leider ist es so. Deswegen verachte ich alle Mülltikültifreaks abgrundtief. Sie versauen unser Leben, nur damit sie irgendwelchen dahergelaufenen primitiven Nichtsnutzen das Leben versüssen können. Der Teufel soll sie holen.

Und danke für grün. :gib5:

Cybeth
26.06.2017, 02:29
Leider ist es so. Deswegen verachte ich alle Mülltikültifreaks abgrundtief. Sie versauen unser Leben, nur damit sie irgendwelchen dahergelaufenen primitiven Nichtsnutzen das Leben versüssen können. Der Teufel soll sie holen.

Und danke für grün. :gib5:Du vergisst aber dabei, die meisten Deutschen machen das brav mit und demonstrieren sogar dafür. Also was machst du dir einen Kopp? Wenn hier die Kacke am dampfen ist, dann weißt du an wen du dich halten musst, aber sicher nicht an den sogenannten Flüchtlingen!

Schlummifix
26.06.2017, 04:58
Stimmt leider wirklich.
Ich weiß von 2 Flüchtlingskindern, dass ihre Eltern Hepatitis haben.
Das wurde den Betreuern aber nicht gesagt.
Das kam einmal am Rande zur Sprache. Die Gutmenschen-Betreuer waren erstmal ein bisschen geschockt und in Sorge...

Leberecht
26.06.2017, 05:48
Die Reisetätigkeit allgemein verbreitet Krankheitserreger in Rekordgeschwindigkeit.
Man kann noch einen Schritt weiter gehen: Die Evolution hat im Lauf von Millionen Jahren ein System der lokalen Koexistenz der Arten geschaffen. Sie ist notwendig für deren Existenz. Geht sie verloren, bricht diese Koexistenz zusammen. Gegenwärtig macht z.B. das Eschensterben der Forstwirtschaft zu schaffen. Die Varroamilbe ist schon lange ein Problem der Imker. Das sind nur 2 Beispiele, es gibt Tausende solcher.

black_swan
26.06.2017, 09:49
die kommen auch wegen der Kostenlosen Krankenversorgung hier, was mIt Milliarden Kosten verursacht und nebenbei werden dann Schleuser- Drogen Netzwerke aufgebaut. Finanziert Alles vom Steuerzahler. Wer keinen Pass hat, muss eingelocht werden, bis die Identität festgestellt ist, aber das wollen die korrupten Politik Verbrecher Banden nicht

gut ich stelle nicht in Frage dass Menschen ärztliche Behandlung brauchen, - nur stellt sich eine Frage, was ist mit den Medizinern in den Herkunfstländern und wo belibt das Geld für die Entwicklungshilfe und wozu spendet man Geld für die Projektgemeinschaft Ärzte ohne Grenzen....- da stimmt doch was nicht....

Sondierer
26.06.2017, 09:56
Krank sind sie also auch noch? Das wird ja immer doller.

Was maßen die sich an, einfach so mal krank zu sein? Machen die bestimmt aus purer Boshaftigkeit.

Ein Grund die Problem- menschen nicht haben zu wollen, versteht das ein Depp ?

Arndt
26.06.2017, 10:06
Krank sind sie also auch noch? Das wird ja immer doller.

Was maßen die sich an, einfach so mal krank zu sein? Machen die bestimmt aus purer Boshaftigkeit. Das sicher nicht. Ihre unredliche Motivation besteht eher in der Absicht, in die Sozialsysteme von Staaten einzufallen, deren Wohlstand aus der Arbeit der indigenen Völker resultiert. An letzterer sind sie zu großen Teilen allerdings weder interessiert noch mental befähigt. Sie bereichern diese Nationen durch ihre Invasion mit Methoden, die zeigen, wie man auch ohne Erwerbstätigkeit zu etwas kommt. In Deutschland funktioniert das augenfällig am besten.

tabasco
26.06.2017, 15:59
Krank sind sie also auch noch? Das wird ja immer doller.
Was maßen die sich an, einfach so mal krank zu sein? Machen die bestimmt aus purer Boshaftigkeit.

Wortverdreherei.

navy
27.06.2017, 17:02
gut ich stelle nicht in Frage dass Menschen ärztliche Behandlung brauchen, - nur stellt sich eine Frage, was ist mit den Medizinern in den Herkunfstländern und wo belibt das Geld für die Entwicklungshilfe und wozu spendet man Geld für die Projektgemeinschaft Ärzte ohne Grenzen....- da stimmt doch was nicht....

Die guten Ärzte wandern ebenso aus wie in Bulgarien, denn die Gesundheits Institutionen wurden privatisiert, es ist kein GEld mehr da, und einfachste Dinge wurdne an Mafiöse Firmen mit Monopol Verträgen verkauft, wo dann Alles Doppelt kostet, es überall auch zu gepantschen Medikamenten kommt.

Maggie
22.01.2018, 12:01
Im hessischen Heppenheim ist gestern ein Kind an Meningitis gestorben. Mich würde interessieren, woher die Krankheit plötzlich wieder kommt. Leider konnte ich nichts darüber im Netz finden. Vielleicht hat jemand einen Link?

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.toedlicher-meningokokken-fall-in-hessen-kita-kind-an-bakterien-infektion-gestorben.10b55e60-21b6-449a-beb9-96cc704fa2f4.html

Maggie
14.04.2018, 12:39
Die Krätze ist in Hessen auf dem Vormarsch. Schön, wenn unsere bereichernden Freunde uns kleine Geschenke mitbringen.

http://www.fr.de/rhein-main/kraetze-in-hessen-zahl-der-kraetze-faelle-nimmt-zu-a-1486699

HerrMayer
14.04.2018, 12:50
Die Krätze ist in Hessen auf dem Vormarsch. Schön, wenn unsere bereichernden Freunde uns kleine Geschenke mitbringen.

http://www.fr.de/rhein-main/kraetze-in-hessen-zahl-der-kraetze-faelle-nimmt-zu-a-1486699

In München 8 Fälle von TBC, Google mal stand gestern in der Welt. An einer Schule. Pro Patient Kosten : 100.000 Euro

Maggie
14.04.2018, 13:31
In München 8 Fälle von TBC, Google mal stand gestern in der Welt. An einer Schule. Pro Patient Kosten : 100.000 Euro

Vermutlich kommt bald eine Statistik vom Bundesgesundheitsamt, dass diese Krankheiten schon immer hier gewütet haben.

Hrafnaguð
14.04.2018, 13:35
In München 8 Fälle von TBC, Google mal stand gestern in der Welt. An einer Schule. Pro Patient Kosten : 100.000 Euro

Nun ja, das sind erkannte Fälle. Hier dürften zig "Flüchtlinge" rumstolpern die an TBC leiden,
teils dürften das auch multiresistente Keime sein, so sie denn in ihren Heimatländern an Medikamente rankamen.
Die werden dann genommen wie das Geld gerade reicht. Also nicht durchgänging in einer streng abgesteckten Therapie,
sondern mit langen Aussetzern dazwischen wenn kein Geld da ist. Das ist dann für die Erreger wie Sparring für den Boxer.

Tryllhase
14.04.2018, 15:09
Vermutlich kommt bald eine Statistik vom Bundesgesundheitsamt, dass diese Krankheiten schon immer hier gewütet haben.
Die Information, dass sie nicht von Ausländern kommt, kam schon vor einiger Zeit. Die Apothekenumschau meint aber:
Kurze Berührungen – wie etwa Händeschütteln – reichen für eine Ansteckung mit Krätze üblicherweise nicht aus. Häufig werden die Milben durch intensiven Körperkontakt an den Partner oder von den Eltern an die Kinder weitergegeben – oder umgekehrt.
Und wann gibt es intensiven Körperkontakt?

Bestmann
14.04.2018, 15:14
Die Information, dass sie nicht von Ausländern kommt, kam schon vor einiger Zeit. Die Apothekenumschau meint aber:
Kurze Berührungen – wie etwa Händeschütteln – reichen für eine Ansteckung mit Krätze üblicherweise nicht aus. Häufig werden die Milben durch intensiven Körperkontakt an den Partner oder von den Eltern an die Kinder weitergegeben – oder umgekehrt.
Und wann gibt es intensiven Körperkontakt?

Das Kranke mit "neuen" Formen alter Säuchen in der EU zu einem Problem werden ,wird "noch" klein geredet ,
nur wie lange ist das noch zu verheimlichen ,oder wie lange können die Ärzte das einfach vertuschen ,natürlich auf Order der Politiker !
Flüchtlinge bringen neue Form der Tuberkulose nach Europa .. (https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/fluechtlinge-bringen-neue-form-der-tuberkulose-nach-europa/)

Fast 6.000 Tuberkulose-Fälle im Jahr 2016

sunbeam
14.04.2018, 15:16
In München 8 Fälle von TBC, Google mal stand gestern in der Welt. An einer Schule. Pro Patient Kosten : 100.000 Euro

Gut so! Schade das aber keiner draufgeht, wer Bunt will muss mehr Opferbereitschaft an den Tag legen!

Circopolitico
14.04.2018, 15:26
Im hessischen Heppenheim ist gestern ein Kind an Meningitis gestorben. Mich würde interessieren, woher die Krankheit plötzlich wieder kommt. Leider konnte ich nichts darüber im Netz finden. Vielleicht hat jemand einen Link?

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.toedlicher-meningokokken-fall-in-hessen-kita-kind-an-bakterien-infektion-gestorben.10b55e60-21b6-449a-beb9-96cc704fa2f4.html

Die war nie weg...
Auch vor der Flüchtlingskrise gab es jedes Jahr ein paar hundert Tote deswegen!

“Meningokokken-Erkrankungen treten weltweitauf. Große Epidemien, bedingt in erster Linie durch Meningokokken der Serogruppe A, aber auch W und X, traten in den vergangenen Jahrzehnten überwiegend im Meningitisgürtel der Subsaharazone und in Asien auf. Sich langsamer entwickelnde Epidemien durch Meningokokken der Serogruppe B wurden in den letzten Jahrzehnten in Europa (Island, Norwegen, Irland, Spanien, den Niederlanden), den USA, Mittelamerika und Neuseeland beobachtet.In Europa und Nordamerika treten die Erkrankungen gehäuft im Winter und im Frühjahr auf. In den ersten drei Monaten des Jahres sind 30 bis 40% der Erkrankungen zu verzeichnen.

In Industrieländern treten Meningokokken-Erkrankungen in der Regel nur noch als Einzelerkrankung oder in Form von kleineren Häufungen auf. Die jährliche Inzidenz liegt derzeit in etwa zwischen 0,5 bis 5 Erkrankungen pro 100.000 Einwohner (Harrison LH, et al. 2009). Die Mehrzahl der Erkrankungen wird durch die Serogruppen B und C verursacht, wobei in den USA seit Ende der 80er Jahre der Anteil der durch die Serogruppe Y bedingten Erkrankungen von früher ca. 2% auf aktuell 20 bis 30% aller Meningokokken-Erkrankungen angestiegen ist.

In Deutschland wurde seit 2003 ein Rückgang der Inzidenz beobachtet. Gegenwärtig liegt die bundesweite jährliche Inzidenz bei unter 0,5 Erkrankungen pro 100.000 Einwohner. Die Mehrzahl der Erkrankungen wird durch Erreger der Serogruppe B (ca. 65-70%) und C (ca. 20-25%) verursacht, während andere Serogruppen sehr selten beobachtet werden. Der Anteil der Erkrankungen durch Erreger der Serogruppe C hat sich vor allem bei Kleinkindern verringert seitdem im Jahr 2006 für alle Kinder im ersten Lebensjahr eine Impfung mit einem konjugierten Meningokokken-C-Impfstoff empfohlen wurde. Im Jahr 2011 lag die Impfquote von 2-jährigen Kindern bei > 80%; nahm aber mit steigendem Alter deutlich ab (Rieck T, et al. 2013)“

Quelle: Robert Koch Institut

Maggie
14.04.2018, 17:25
Die Information, dass sie nicht von Ausländern kommt, kam schon vor einiger Zeit. Die Apothekenumschau meint aber:
Kurze Berührungen – wie etwa Händeschütteln – reichen für eine Ansteckung mit Krätze üblicherweise nicht aus. Häufig werden die Milben durch intensiven Körperkontakt an den Partner oder von den Eltern an die Kinder weitergegeben – oder umgekehrt.
Und wann gibt es intensiven Körperkontakt?

Vermutlich werden sie durch "Flüchtlings-Matratzen" richtig verteilt.

Ansuz
14.04.2018, 17:52
Wie wird Krätze übertragen?© BZgAVon Mensch zu MenschKrätzmilben verbreiten sich von Mensch zu Mensch vor allem bei länger andauerndem Hautkontakt (länger als fünf bis zehn Minuten), zum Beispiel beim gemeinsamen Spielen, bei der Körperpflege, beim Kuscheln, Schlafen in einem Bett oder beim Geschlechtsverkehr. Kurzes Händeschütteln oder eine kurze Umarmung führen in der Regel nicht zu einer Übertragung. Bei der hoch ansteckenden Form der Krätze mit starker Krustenbildung, der sogenannten Borkenkrätze, ist die Anzahl der Milben auf der Haut sehr hoch, sodass hier auch ein kurzer Hautkontakt zur Ansteckung führen kann.© BZgAVon Tier zu MenschKrätzmilben, die Haustiere befallen, können zwar gelegentlich auch auf Menschen übergehen, sterben jedoch dort schnell ab. Die Hautreizungen verschwinden in der Regel nach kurzer Zeit von selbst.Über Kleidung oder GegenständeDie Übertragung durch gemeinsam genutzte Bettwäsche, Decken, Polster oder durch Kleidung ist eher selten. Wegen der großen Anzahl von Krätzmilben ist sie vor allem bei der Borkenkrätze möglich. https://www.infektionsschutz.de/erregersteckbriefe/kraetze-skabies/

Tryllhase
14.04.2018, 18:40
https://www.infektionsschutz.de/erregersteckbriefe/kraetze-skabies/
Also bleibt GV länger als 5 bis 10 Minuten. Wie früher die Übertragung der S-ckratten!