PDA

Vollständige Version anzeigen : Zuwanderung: Christoph Mörgeli



Der Wirtschaftslibertarist
26.08.2015, 07:05
So stelle ich mir eine sachliche Meinung über die Zuwanderung vor, und solche Meinungen bekommt man selten gezeigt, weil es sie eben kaum ohne irgendwelche beleidigende Bemerkungen gibt. Deswegen kann man die SVP auch nicht mit der AfD vergleichen, weil die AfD auch für Pegida war, und die wiederum auch unsachlich ihre Meinung abgegeben haben.


https://m.youtube.com/watch?v=693MCU3Oq8M

Chronos
26.08.2015, 07:15
So stelle ich mir eine sachliche Meinung über die Zuwanderung vor, und solche Meinungen bekommt man selten gezeigt, weil es sie eben kaum ohne irgendwelche beleidigende Bemerkungen gibt. Deswegen kann man die SVP auch nicht mit der AfD vergleichen, weil die AfD auch für Pegida war, und die wiederum auch unsachlich ihre Meinung abgegeben haben.


https://m.youtube.com/watch?v=693MCU3Oq8M
Du mieser kleiner Hetzer, es ist ja wohl unglaublich dummdreist, was du hier ständig verzapfst!

Inwiefern soll die PEGIDA und demzufolge die AfD "unsachlich ihre Meinung abgegeben" haben?

So allmählich entpuppst du dich als hinterfotziger, schäbiger, niederträchtiger Drecksack, der gegen jede national-patriotisch-konservative Bewegung in Deutschland hetzen und provozieren will.

Der Wirtschaftslibertarist
26.08.2015, 07:24
Du mieser kleiner Hetzer, es ist ja wohl unglaublich dummdreist, was du hier ständig verzapfst!

Inwiefern soll die PEGIDA und demzufolge die AfD "unsachlich ihre Meinung abgegeben" haben?

So allmählich entpuppst du dich als hinterfotziger, schäbiger, niederträchtiger Drecksack, der gegen jede national-patriotisch-konservative Bewegung in Deutschland hetzen und provozieren will.
Wenn das so wäre, dann würde ich Chrisroph Mörgeli und der SVP nicht teilweise zustimmen.

Suermel
26.08.2015, 07:24
Oh Mann, Mörgeli...der Grinse-Hetzer vom Dienst. Köppel vertritt eine ähnliche Meinung wie Mörgeli aber den kann man wenigestens ernst nehmen, auch wenn man nicht mit ihm einer Meinung ist. Im Gegensatz zum pseudo-Dr. Mörgeli

Der Wirtschaftslibertarist
26.08.2015, 07:32
Oh Mann, Mörgeli...der Grinse-Hetzer vom Dienst. Köppel vertritt eine ähnliche Meinung wie Mörgeli aber den kann man wenigestens ernst nehmen, auch wenn man nicht mit ihm einer Meinung ist. Im Gegensatz zum pseudo-Dr. Mörgeli
Er ist kein Hetzer, denn die Hetzer sind eben die, die ihre Parolen sagen und sich nicht richtig mit dem Thema beschäftigen. Christoph Mörgeli äußerst sich vollkommen sachlich zu dem Thema ohne dabei auch nur ansatzweise wie ein Hetzer zu wirken.

Sprecher
26.08.2015, 07:38
Du mieser kleiner Hetzer, es ist ja wohl unglaublich dummdreist, was du hier ständig verzapfst!

Inwiefern soll die PEGIDA und demzufolge die AfD "unsachlich ihre Meinung abgegeben" haben?

So allmählich entpuppst du dich als hinterfotziger, schäbiger, niederträchtiger Drecksack, der gegen jede national-patriotisch-konservative Bewegung in Deutschland hetzen und provozieren will.

Witzigerweise haben sich die AfD-Weicheier bislang sogar immer von der SVP distanziert, weil die ja so radikal wäre.

Suermel
26.08.2015, 07:49
Er ist kein Hetzer, denn die Hetzer sind eben die, die ihre Parolen sagen und sich nicht richtig mit dem Thema beschäftigen. Christoph Mörgeli äußerst sich vollkommen sachlich zu dem Thema ohne dabei auch nur ansatzweise wie ein Hetzer zu wirken.

Du meinst ausser dass er nachweislich mit falschen Zahlen hantiert?

Suermel
26.08.2015, 08:01
Wann hat er das gemacht?

Zum Beispiel da? http://bazonline.ch/schweiz/standard/SVP-macht-Stimmung-mit-falschen-Zahlen/story/28214443

Der Wirtschaftslibertarist
26.08.2015, 08:20
Zum Beispiel da? http://bazonline.ch/schweiz/standard/SVP-macht-Stimmung-mit-falschen-Zahlen/story/28214443
Selbst wenn das nicht stimmt, die SVP ist eine der wenigen Parteien, die das Thema seriös anspricht ohne Hetze.

Chronos
26.08.2015, 08:21
Witzigerweise haben sich die AfD-Weicheier bislang sogar immer von der SVP distanziert, weil die ja so radikal wäre.
Es muss mir entgangen sein, dass sich die AfD zur SVP geäussert hat, aber vielleicht war das noch unter dem Weichei und Wendehals Lucke.

Lucke hatte noch vor etwa einem Jahr groß getönt, dass die Zuwanderung im aktuellen Maßstab ein Fehler sei und sich dann auch ein bisschen gegen den Islam in Stellung gebracht, aber davon war kurz vor der Zäsur plötzlich nichts mehr zu hören und Lucke distanzierte sich von allen angeblich islamfeindlichen Äusserungen in seiner Partei.

Man kann ja durchaus die Entwicklung in der Schweizer SVP beobachten, aber ich finde es grundsätzlich verkehrt, sich daran zu orientieren.
Wir haben unsere eigenen Hausaufgaben zu lösen und nicht einer ausländischen Partei nach dem Mund zu reden.

Der Wirtschaftslibertarist
26.08.2015, 12:03
Es muss mir entgangen sein, dass sich die AfD zur SVP geäussert hat, aber vielleicht war das noch unter dem Weichei und Wendehals Lucke.

Lucke hatte noch vor etwa einem Jahr groß getönt, dass die Zuwanderung im aktuellen Maßstab ein Fehler sei und sich dann auch ein bisschen gegen den Islam in Stellung gebracht, aber davon war kurz vor der Zäsur plötzlich nichts mehr zu hören und Lucke distanzierte sich von allen angeblich islamfeindlichen Äusserungen in seiner Partei.

Man kann ja durchaus die Entwicklung in der Schweizer SVP beobachten, aber ich finde es grundsätzlich verkehrt, sich daran zu orientieren.
Wir haben unsere eigenen Hausaufgaben zu lösen und nicht einer ausländischen Partei nach dem Mund zu reden.
Eine Partei wie die SVP hätte in Deutschland ein grosses Potential, da sie viele Wähler anspricht, Konservative, Wirtschaftsliberale....

black_swan
26.08.2015, 12:05
Du mieser kleiner Hetzer, es ist ja wohl unglaublich dummdreist, was du hier ständig verzapfst!

Inwiefern soll die PEGIDA und demzufolge die AfD "unsachlich ihre Meinung abgegeben" haben?

So allmählich entpuppst du dich als hinterfotziger, schäbiger, niederträchtiger Drecksack, der gegen jede national-patriotisch-konservative Bewegung in Deutschland hetzen und provozieren will.

Ein bezahlter Troll einer gewissen "Initiative"...

Hay
26.08.2015, 12:29
Er ist kein Hetzer, denn die Hetzer sind eben die, die ihre Parolen sagen und sich nicht richtig mit dem Thema beschäftigen. Christoph Mörgeli äußerst sich vollkommen sachlich zu dem Thema ohne dabei auch nur ansatzweise wie ein Hetzer zu wirken.

Und sich nicht "richtig" mit dem Thema beschäftigen? Wie beschäftigt man sich denn "richtig" mit dem Thema?

Der Wirtschaftslibertarist
27.08.2015, 04:31
Und sich nicht "richtig" mit dem Thema beschäftigen? Wie beschäftigt man sich denn "richtig" mit dem Thema?
Wenn man sich darüber äußerst wie Christoph Mörgeli, sachlich und ohne Hetze.

Hay
27.08.2015, 07:55
Wenn man sich darüber äußerst wie Christoph Mörgeli, sachlich und ohne Hetze.

Ich habe mir dieses Video jetzt einmal angeschaut. Hier argumentiert ein Schweizer gegen das europäische System und verteilt Seitenhiebe auch auf die Deutschen. Er befindet sich aber nicht im Widerspruch zu seinem System, zu den innenpolitischen Entscheidungen der Schweiz und hier liegt der Unterschied. Deswegen ist Herr Mörgeli hier kein Vorbild (Vorbild für was? Wie man Regierungsentscheidungen erklärt?) was und hat mit der innenpolitischen Kritik in der BRD nix zu tun. Er könnte bestenfalls als Beispiel für Kritik an Amerika dienen, sofern die Kritik von einer Mehrheit der Deutschen getragen würde. Dann stimmte es. So stimmt hier nix, was du aus dem Hut gezaubert hast.

Herr Mörgeli steht nur ..... für die Schweiz..... und hier steht er nicht in Opposition zu den Entscheidungen, die in der Schweiz getroffen wurden, sondern im besten Einklang.

BlackForrester
27.08.2015, 14:20
Wenn man sich darüber äußerst wie Christoph Mörgeli, sachlich und ohne Hetze.


Du hast jetzt nur ein Problem - um sachlich und ohne Hetze sich zu äußern und zu argumentieren muss auch die Gegenseite sachlich und ohne Hetze argumentieren.

In Deutschland würde Mörgeli schon längst in der ultrarechten Ecke stehen, denn man hat doch von der Seite der (Selbst-)Gerechten gar kein Interesse an seiner sachlichen, hetzfreien Auseinandersetzung.

Wir sich kritisch zu der derzeitigen Flüchtlingsproblematik äußerst muss ein Rechtsradikaler sein und mit denen redet man nicht, die bezeichnet man als Pack, Gesocks oder tituliert diese mit ähnlichen netten Bezeichnungen.