PDA

Vollständige Version anzeigen : Gutmensch diskreditiert sich selbst



Daytrader84
25.08.2015, 18:23
Eine FB-Diskussion:

Ein Mann mit kurdischem Namen postet einen Beitrag, darauf folgt die Antwort eines eingefleischten "Pro-Asylers".
Guckt ihr hier:

50951

1. Die Forderung, über von Asylanten begangene Straftaten zu berichten, ist also NPD-Vokabular. Sehr interessant :crazy:
2. Ein Kurde darf dies nicht einfordern, da dies doppelmoralisch ist. Auch sehr interessant.

Meine Schlussfolgerung:
Der Gutmensch ist innerlich selbst ein Rassist, merkt dies aber gar nicht. Denn ansonsten würde er einem Kurden nicht das Recht absprechen, kritische Berichterstattung über Asylantenkriminalität einzufordern.
Denn wenn er sagt, dies sei doppelmoralisch, unterstellt er dem Kurden implizit, dass dieser selbst ein "krimineller Ausländer" ist.

Ich muss mich wiederholen:
SEHR INTERESSANT!

detti
25.08.2015, 18:26
Eine FB-Diskussion:

Ein Mann mit kurdischem Namen postet einen Beitrag, darauf folgt die Antwort eines eingefleischten "Pro-Asylers".
Guckt ihr hier:

50951

1. Die Forderung, über von Asylanten begangene Straftaten zu berichten, ist also NPD-Vokabular. Sehr interessant :crazy:
2. Ein Kurde darf dies nicht einfordern, da dies doppelmoralisch ist. Auch sehr interessant.

Meine Schlussfolgerung:
Der Gutmensch ist innerlich selbst ein Rassist, merkt dies aber gar nicht. Denn ansonsten würde er einem Kurden nicht das Recht absprechen, kritische Berichterstattung über Asylantenkriminalität einzufordern.
Denn wenn er sagt, dies sei doppelmoralisch, unterstellt er dem Kurden implizit, dass dieser selbst ein "krimineller Ausländer" ist.

Ich muss mich wiederholen:
SEHR INTERESSANT!

in Deutschland sollten nur Reichsdeutsche Forderungen stellen dürfen

tabasco
25.08.2015, 19:26
(...)
SEHR INTERESSANT!Nö. Langweilig.

Daytrader84
25.08.2015, 19:27
in Deutschland sollten nur Reichsdeutsche Forderungen stellen dürfen

Was ich besonders genial an der Sache finde, ist, wie reflexartig manche Leute alles und jeden, der auch nur das Wort "Ausländerkriminalität" benutzt, in die NPD-Ecke stellen.
Es kann um Vergewaltigung, Mord und jede andere Gräueltat gehen... Wer es auch nur wagt, eine öffentlichen Diskurs darüber zu fordern, ist ein Faschist und ein Barbar.
Aber wehe, ein Glatzkopf hat auch nur einen Kieselstein in Richtung eines Asylanten geschnippst, dann wird sofort die öffentliche Hinrichtung gefordert.
Doch die Gutmenschen können sich freuen: Wenn es so weitergeht, haben wir bald öffentliche Hinrichtungen, für Ehebruch zum Beispiel.
Wie sind nun angelangt bei der Meinungsdiktatur.

Strandwanderer
25.08.2015, 19:29
Eine FB-Diskussion:


Wozu sind die Namen der Schreiber unkenntlich gemacht worden?

Daytrader84
25.08.2015, 19:36
Wozu sind die Namen der Schreiber unkenntlich gemacht worden?

Ich glaube nicht, dass man die Namen öffentlich einstellen darf.

tabasco
25.08.2015, 19:37
Wozu sind die Namen der Schreiber unkenntlich gemacht worden?

Wieso bist Du auf die Namen auf ein mal so scharf?

Strandwanderer
25.08.2015, 19:39
Ich glaube nicht, dass man die Namen öffentlich einstellen draf.


Ich nahm an, daß es eine Seite mit öffentlichem Zugang sei.

equivalent
25.08.2015, 19:46
Eine FB-Diskussion:

Ein Mann mit kurdischem Namen postet einen Beitrag, darauf folgt die Antwort eines eingefleischten "Pro-Asylers".
Guckt ihr hier:

50951

1. Die Forderung, über von Asylanten begangene Straftaten zu berichten, ist also NPD-Vokabular. Sehr interessant :crazy:
2. Ein Kurde darf dies nicht einfordern, da dies doppelmoralisch ist. Auch sehr interessant.

Meine Schlussfolgerung:
Der Gutmensch ist innerlich selbst ein Rassist, merkt dies aber gar nicht. Denn ansonsten würde er einem Kurden nicht das Recht absprechen, kritische Berichterstattung über Asylantenkriminalität einzufordern.
Denn wenn er sagt, dies sei doppelmoralisch, unterstellt er dem Kurden implizit, dass dieser selbst ein "krimineller Ausländer" ist.

Ich muss mich wiederholen:
SEHR INTERESSANT!

Die Doppelmoral ist das Schwert mit dem der Gutmensch kämpft. Es legt sich seine Moral immer so zurecht, wie er sie gerade braucht.

tabasco
25.08.2015, 19:48
Ich nahm an, daß es eine Seite mit öffentlichem Zugang sei.

Dann geh halt hin und lese. Noch nie von Internet-Ethik gehört?

Daytrader84
25.08.2015, 19:51
Die Doppelmoral ist das Schwert mit dem der Gutmensch kämpft. Es legt sich seine Moral immer so zurecht, wie er sie gerade braucht.

Scheint so zu sein. Aber natürlich wirft er jedem Doppelmoral vor, ist aber selbst so doppelmoralisch, dass es zum Himmel stinkt.

Als ich hier neu im Forum war und über die "Gutmenschen" hergezogen wurde und von "Meinungs-/Gesinnungsterror" die Rede war, da hatte ich gedacht, ihr übertreibt alle etwas oder steigert euch da in was rein.
Aber je mehr ich mich in die Diskussion gerade auf FB einbringe, desto mehr stelle ich fest, dass ihr recht habt/hattet.

RobinderHut
25.08.2015, 19:56
Scheint so zu sein. Aber natürlich wirft er jedem Doppelmoral vor, ist aber selbst so doppelmoralisch, dass es zum Himmel stinkt.

Als ich hier neu im Forum war und über die "Gutmenschen" hergezogen wurde und von "Meinungs-/Gesinnungsterror" die Rede war, da hatte ich gedacht, ihr übertreibt alle etwas oder steigert euch da in was rein.
Aber je mehr ich mich in die Diskussion gerade auf FB einbringe, desto mehr stelle ich fest, dass ihr recht habt/hattet.
Das merkt man schon im normalen Leben.
Sobald man versucht, etwas Sachlichkeit abseits der emotionsgeladenen Diskussionen einzubringen, wird man nahezu immer ins rechtsextreme Eck geschoben, vollkommen egal, wie fundiert man seine Argumente formuliert.

tabasco
25.08.2015, 19:58
Das merkt man schon im normalen Leben.
Sobald man versucht, etwas Sachlichkeit abseits der emotionsgeladenen Diskussionen einzubringen, wird man nahezu immer ins rechtsextreme Eck geschoben, vollkommen egal, wie fundiert man seine Argumente formuliert.
In der rechtsextremen Ecke stehe ich nicht und lasse mich nicht da reinstellen.

Daytrader84
25.08.2015, 19:59
Das merkt man schon im normalen Leben.
Sobald man versucht, etwas Sachlichkeit abseits der emotionsgeladenen Diskussionen einzubringen, wird man nahezu immer ins rechtsextreme Eck geschoben, vollkommen egal, wie fundiert man seine Argumente formuliert.

GANZ GENAU!

Ich habe letztens in einem anderen Forum eine Diskussion gestartet, bei der die Leute ganz konkrete eigene Erfahrungen mit Asylsuchenden beschreiben sollten.
Es dauerte keine 10 Minuten, da wurde sogleich "Hetze" vorgeworfen, da ich nur darauf abzielen wollen würde, dass Negatives berichtet wird.

Der gemeine Gutmensch verschließt nicht nur die Augen vor der Realität, er will anderen auch die Augen ausstechen, damit diese nichts mehr sehen!

Suermel
25.08.2015, 20:04
Eine FB-Diskussion:

Ein Mann mit kurdischem Namen postet einen Beitrag, darauf folgt die Antwort eines eingefleischten "Pro-Asylers".
Guckt ihr hier:

50951

1. Die Forderung, über von Asylanten begangene Straftaten zu berichten, ist also NPD-Vokabular. Sehr interessant :crazy:
2. Ein Kurde darf dies nicht einfordern, da dies doppelmoralisch ist. Auch sehr interessant.

Meine Schlussfolgerung:
Der Gutmensch ist innerlich selbst ein Rassist, merkt dies aber gar nicht. Denn ansonsten würde er einem Kurden nicht das Recht absprechen, kritische Berichterstattung über Asylantenkriminalität einzufordern.
Denn wenn er sagt, dies sei doppelmoralisch, unterstellt er dem Kurden implizit, dass dieser selbst ein "krimineller Ausländer" ist.

Ich muss mich wiederholen:
SEHR INTERESSANT!

Meine Güte. Ist dir tatsächlich so langweilig, dass du facebook nach irgendwelchen Kommentaren durchforsten musst die dir widersprüchlich erscheinen? Da steht doch eh zu 99% Mist drin.

tabasco
25.08.2015, 20:06
Meine Güte. Ist dir tatsächlich so langweilig, dass du facebook nach irgendwelchen Kommentaren durchforsten musst die dir widersprüchlich erscheinen? Da steht doch eh zu 99% Mist drin.

Sachte ich ja:


Nö. Langweilig.

Daytrader84
25.08.2015, 20:28
Mir ist nicht langweilig, ich finde nur, dass das Beispiel die gestörte Logik der fanatischen Asyl-Befürworter deutlich vor Augen führt.
Das Wort "Gutmensch" trifft meiner Meinung nach auf diese Personen nicht zu, denn diese Leuten tun nichts Gutes und ich denke mal, sie glauben auch nicht, dass sie Gutes tun, denn sie stehen für ein System der (Meinungs-)Unterdrückung.
Auch "Linksfaschist" passt nicht wirklich, denn mit "linken" Ansichten hat die Haltung auch nicht viel gemein.

"Asylfaschist" wäre eigentlich ein passender Ausdruck.

Pulchritudo
25.08.2015, 20:37
Meine Güte. Ist dir tatsächlich so langweilig, dass du facebook nach irgendwelchen Kommentaren durchforsten musst die dir widersprüchlich erscheinen? Da steht doch eh zu 99% Mist drin.

Und, was willsch jetzt?

Wenns die Gegenseite macht - und das tut sie mit hohem Ehrgeiz - und kein Pardon gegenüber missliebigen, nicht politisch korrekten Kommentatoren kennt, ist es Dir natürlich recht.

Du bisch mer jo e schöne Sürmel...

Suermel
25.08.2015, 21:07
Und, was willsch jetzt?

Wenns die Gegenseite macht - und das tut sie mit hohem Ehrgeiz - und kein Pardon gegenüber missliebigen, nicht politisch korrekten Kommentatoren kennt, ist es Dir natürlich recht.

Du bisch mer jo e schöne Sürmel...

Isch das so?

Mir wäre nicht bekannt wo ich mich jemals auf Facebook, Youtube oder ähnliche Kommentare gestützt habe oder das befürwortet hätte.

Es ist nun mal so, dass diese Kommentarfunktionen so ziemlich das niederst mögliche Niveau des Internets hervorbringen. Hüben wie drüben.

Pulchritudo
25.08.2015, 21:10
Isch das so?

Mir wäre nicht bekannt wo ich mich jemals auf Facebook, Youtube oder ähnliche Kommentare gestützt habe oder das befürwortet hätte.

Es ist nun mal so, dass diese Kommentarfunktionen so ziemlich das niederst mögliche Niveau des Internets hervorbringen. Hüben wie drüben.

Quod licet jovi, non licet bovi. Deine linken Freunde (?) dürfen das, so wie's mir scheint.

Und, wie lebt es sich in Basel, dem Multikultimoloch, wo man in diversen Quartieren und in der Innerstadt ein babylonisches Sprachgewirr hört, aber kein Schweizerdeutsch mehr?

Suermel
25.08.2015, 21:16
Quod licet jovi, non licet bovi. Deine linken Freunde (?) dürfen das, so wie's mir scheint.

Und, wie lebt es sich in Basel, dem Multikultimoloch, wo man in diversen Quartieren und in der Innerstadt ein babylonisches Sprachgewirr hört, aber kein Schweizerdeutsch mehr?

Du scheints etwas viel zu projezieren (btw, wer ist in dem Kontext eigentlich der Ochse?) Zeig mir mal wo ich ähnliches unterstützt hätte? Und natürlich darf es auch der daytrader..ist halt einfach Zeitverschwendung.

Und Schweizerdeutsch hört man in Basel eigentlich überall. Der "Multikultimoloch" wird meistens von externen angedichtet. Die Basler leben ganz gut damit.

Pulchritudo
25.08.2015, 21:21
Du scheints etwas viel zu projezieren (btw, wer ist in dem Kontext eigentlich der Ochse?) Zeig mir mal wo ich ähnliches unterstützt hätte? Und natürlich darf es auch der daytrader..ist halt einfach Zeitverschwendung.

Und Schweizerdeutsch hört man in Basel eigentlich überall. Der "Multikultimoloch" wird meistens von externen angedichtet. Die Basler leben ganz gut damit.

Ersteres mag möglich sein, doch man kennt seine linken Pappenheimer mittlerweile zur Genüge, um die Durchtriebenheit durchschauen zu können.

Schweizerdeutsch hört man in Basel überall? Vielleicht im Gellert, auf dem Bruderholz...
Kleinhüningen, Klybeck, Matthäus, Kasernenareal (eigentlich fast ganz Kleinbasel), St. Johann (Grossbasel)... sprechen eine ganz andere Sprache.

Suermel
25.08.2015, 21:24
Ersteres mag möglich sein, doch man kennt seine linken Pappenheimer mittlerweile zur Genüge, um die Durchtriebenheit durchschauen zu können.

Schweizerdeutsch hört man in Basel überall? Vielleicht im Gellert, auf dem Bruderholz...
Kleinhüningen, Klybeck, Matthäus, Kasernenareal (eigentlich fast ganz Kleinbasel), St. Johann (Grossbasel)... sprechen eine ganz andere Sprache.

Dann solltest du mal öfters in diese Quartiere gehen. Auch dort (und ja auch im Kleinbasel) ist Schweizerdeutsch allgegenwärtig. Es ist dort sicher nicht die alleinige Sprache, aber trotzdem wirst du es überall antreffen.

Pulchritudo
25.08.2015, 21:26
Dann solltest du mal öfters in diese Quartiere gehen. Auch dort (und ja auch im Kleinbasel) ist Schweizerdeutsch allgegenwärtig. Es ist dort sicher nicht die alleinige Sprache, aber trotzdem wirst du es überall antreffen.

Erzähl mir keinen Quatsch. Ich bin Basler. Ich höre alles: Diverse Balkansprachen, Türkisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch, aber kaum mehr Schweizerdeutsch. Nun kommen noch diverse afrikanische Dialekte hinzu, toll, ich bin ganz hingerissen!

Nicht.

Dr Mittendrin
25.08.2015, 21:33
Meine Güte. Ist dir tatsächlich so langweilig, dass du facebook nach irgendwelchen Kommentaren durchforsten musst die dir widersprüchlich erscheinen? Da steht doch eh zu 99% Mist drin.

Mist, ja aber unbedarft. Und das macht es aus.

Daytrader84
25.08.2015, 21:51
Mist, ja aber unbedarft. Und das macht es aus.

Man kann vor allem viel über die Denkweise der Asylfaschisten herausfinden.
Viele von denen sind angebliche Studenten, gerade von denen erwarte ich eigentlich eine differenzierte Denkweise.

Warum zum Beispiel darf ein selbsternannter "Linker" Arbeitslagerhaft für rechte Steinewerfer fordern, während er gleichzeitig Arbeitslager für ausländische Vergewaltiger aufs Schärfste verurteilt, ja, sogar überhaupt jede Berichterstattung über solche Vorfälle kritisiert?
Ungläubig gestaunt habe ich auch, als es jemand guthieß, dass der "XY"-Beitrag über einen schwarzen Vergewaltiger nicht gesendet werden sollte. Mit dem Argument "Wenn man ihn verurteilt, macht man die Tat nicht ungeschehen. Also warum muss man ihn fassen?" Aber wenige Beiträge später natürlich lautstark die Bestrafung von vermeintlichen "Hetzern" fordern :crazy:

Dr Mittendrin
25.08.2015, 21:55
Man kann vor allem viel über die Denkweise der Asylfaschisten herausfinden.
Viele von denen sind angebliche Studenten, gerade von denen erwarte ich eigentlich eine differenzierte Denkweise.

Warum zum Beispiel darf ein selbsternannter "Linker" Arbeitslagerhaft für rechte Steinewerfer fordern, während er gleichzeitig Arbeitslager für ausländische Vergewaltiger aufs Schärfste verurteilt, ja, sogar überhaupt jede Berichterstattung über solche Vorfälle kritisiert?
Ungläubig gestaunt habe ich auch, als es jemand guthieß, dass der "XY"-Beitrag über einen schwarzen Vergewaltiger nicht gesendet werden sollte. Mit dem Argument "Wenn man ihn verurteilt, macht man die Tat nicht ungeschehen. Also warum muss man ihn fassen?" Aber wenige Beiträge später natürlich lautstark die Bestrafung von vermeintlichen "Hetzern" fordern :crazy:

Ja verkehrte Welt. Und Buschkowski ist haarscharf dran ein Gutmensch zu sein.

Liberalist
25.08.2015, 22:02
Wieso bist Du auf die Namen auf ein mal so scharf?

Weil nicht nur tabasco scharf ist.

Sprecher
25.08.2015, 22:05
In der rechtsextremen Ecke stehe ich nicht und lasse mich nicht da reinstellen.

Ganz deiner Meinung, ich will dich auch nicht in meiner Ecke haben.

latinroad
25.08.2015, 22:08
Gutmenschen sind Hochkriminelle! Erinnert mich an die französische Revolution oder russische Revolution. Da haben auch die Könige und Zaren die jeweiligen Ländern ausgeplündert und das Volk unterdrückt, bis die Befreiung kam!!!

Suermel
25.08.2015, 22:16
Erzähl mir keinen Quatsch. Ich bin Basler. Ich höre alles: Diverse Balkansprachen, Türkisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch, aber kaum mehr Schweizerdeutsch. Nun kommen noch diverse afrikanische Dialekte hinzu, toll, ich bin ganz hingerissen!

Nicht.

Dann hörst du wohl nicht genau genug hin. An jeder Ecke hörst du Schweizerdeutsch, auch Baseldytsch...wenn du nur hinhörst.

Natürlich hört man in Basel auch sehr viel anderes. Das ist aber auch mit ein teil der Basler Identität. Und zum Teil auch Grund für den Basler Reichtum.

Daytrader84
25.08.2015, 22:21
Gutmenschen sind Hochkriminelle! Erinnert mich an die französische Revolution oder russische Revolution. Da haben auch die Könige und Zaren die jeweiligen Ländern ausgeplündert und das Volk unterdrückt, bis die Befreiung kam!!!

Eher an die Jakobiner. Die im Namen der "Freiheit" die Straßen mit Blut getränkt haben.

Rikimer
25.08.2015, 22:26
Eine FB-Diskussion:

Ein Mann mit kurdischem Namen postet einen Beitrag, darauf folgt die Antwort eines eingefleischten "Pro-Asylers".
Guckt ihr hier:

50951

1. Die Forderung, über von Asylanten begangene Straftaten zu berichten, ist also NPD-Vokabular. Sehr interessant :crazy:
2. Ein Kurde darf dies nicht einfordern, da dies doppelmoralisch ist. Auch sehr interessant.

Meine Schlussfolgerung:
Der Gutmensch ist innerlich selbst ein Rassist, merkt dies aber gar nicht. Denn ansonsten würde er einem Kurden nicht das Recht absprechen, kritische Berichterstattung über Asylantenkriminalität einzufordern.
Denn wenn er sagt, dies sei doppelmoralisch, unterstellt er dem Kurden implizit, dass dieser selbst ein "krimineller Ausländer" ist.

Ich muss mich wiederholen:
SEHR INTERESSANT!

Der Gutmensch ist natuerlich schon auf seine Weise ein Rassist, ein Auslaender, ein Fremder hat gefaelligst so zu denken und zu handeln wie vom Gutmenschen gewuenscht, die Fresse zu halten. Solange dies so ist, ist er der gute Auslaender gegen die boesen Deutschen und Rassisten. Wehe aber er faengt an sich seines eigenen Verstandes zu bedienen und kommt zu anderen Schlussfolgerungen als das durch das System getragene Gutmenschentum auf dem Weg zum Abgrund.

Strandwanderer
26.08.2015, 00:07
. . . Noch nie von Internet-Ethik gehört?


Bingo: Internet-Erhik.

An deinem verkommenen und versifften Forum sieht man, daß du die erfunden haben mußt.

autochthon
26.08.2015, 00:28
Wieso bist Du auf die Namen auf ein mal so scharf?

Man bräuchte Klarnamen , um sie bei Nürnberg2.0 einpflegen zu können.. !!!! :D

Ajax
26.08.2015, 16:19
Das linke Gedankengebäude der Gutmenschen ist ein Konstrukt voller Widersprüche. Wie so oft scheitert es an der Realität.

Shahirrim
26.08.2015, 20:24
Eine FB-Diskussion:

Ein Mann mit kurdischem Namen postet einen Beitrag, darauf folgt die Antwort eines eingefleischten "Pro-Asylers".
Guckt ihr hier:

50951

1. Die Forderung, über von Asylanten begangene Straftaten zu berichten, ist also NPD-Vokabular. Sehr interessant :crazy:
2. Ein Kurde darf dies nicht einfordern, da dies doppelmoralisch ist. Auch sehr interessant.

Meine Schlussfolgerung:
Der Gutmensch ist innerlich selbst ein Rassist, merkt dies aber gar nicht. Denn ansonsten würde er einem Kurden nicht das Recht absprechen, kritische Berichterstattung über Asylantenkriminalität einzufordern.
Denn wenn er sagt, dies sei doppelmoralisch, unterstellt er dem Kurden implizit, dass dieser selbst ein "krimineller Ausländer" ist.

Ich muss mich wiederholen:
SEHR INTERESSANT!

In Berlin werden öfters Türken als Nazis von Gutmenschen beschimpft, wenn sie Drogenneger aus ihrem Dönerladen rauswerfen!

Pulchritudo
26.08.2015, 23:32
Dann hörst du wohl nicht genau genug hin. An jeder Ecke hörst du Schweizerdeutsch, auch Baseldytsch...wenn du nur hinhörst.

Natürlich hört man in Basel auch sehr viel anderes. Das ist aber auch mit ein teil der Basler Identität. Und zum Teil auch Grund für den Basler Reichtum.

Ich bin nicht taub und ebensowenig blind. Hiergeborene, welche perfekt Schweizerdeutsch sprechen könnten, unterhalten sich innerhalb der Gruppe in ihrer Sprache.

Wem begegnest Du auf dem Trottoir lieber? Einer Gruppe von jungen Schweizern oder einer von jungen Türken oder Balkanesen besetzt? Mal ehrlich, Sürmel.

Van der Graf Generator
27.08.2015, 13:25
GANZ GENAU!

Ich habe letztens in einem anderen Forum eine Diskussion gestartet, bei der die Leute ganz konkrete eigene Erfahrungen mit Asylsuchenden beschreiben sollten.
Es dauerte keine 10 Minuten, da wurde sogleich "Hetze" vorgeworfen, da ich nur darauf abzielen wollen würde, dass Negatives berichtet wird.

Der gemeine Gutmensch verschließt nicht nur die Augen vor der Realität, er will anderen auch die Augen ausstechen, damit diese nichts mehr sehen!

Deutsche 2015 eben, was erwartest Du?