PDA

Vollständige Version anzeigen : Syrer sollen alle aus Asylverfahren raus und direkt Hartz4 kriegen



Franko
24.08.2015, 12:18
"Flüchtlinge aus Syrien sollen aus dem Asylverfahren herausgenommen werden und schnell ein Bleiberecht bekommen. Das fordert Christian Bernreiter, Präsident des bayerischen Landkreistags und Deggendorfer Landrat (CSU)."

"Bei einer sofortigen Anerkennung hätten alle Syrer von heute auf morgen Anspruch auf Hartz IV, bis sie Arbeit haben. Für die Kosten der Unterkunft von Hartz-IV-Empfängern seien aber die Kommunen verantwortlich. Diese finanzielle Last können wir nicht stemmen, Bund und Länder müssten die Übernahme klären."

http://www.br.de/nachrichten/niederbayern/inhalt/bernreiter-syrer-aufnehmen-100.html

Die Formulierung "Anspruch auf Hartz IV, bis sie Arbeit haben" ist echt witzig! Ich dachte es handelt sich hier um die syrische Mittelschicht, welche alle top gebildet und für die tausende freie Stellen in Deutschland verfügbar sind?!

Mal sehen ob die Syrer in der Topliste noch von Platz 6 weiter hochrutschen:

http://fs1.directupload.net/images/150824/8hrt5zb5.jpg

equivalent
24.08.2015, 15:08
"Flüchtlinge aus Syrien sollen aus dem Asylverfahren herausgenommen werden und schnell ein Bleiberecht bekommen. Das fordert Christian Bernreiter, Präsident des bayerischen Landkreistags und Deggendorfer Landrat (CSU)."

"Bei einer sofortigen Anerkennung hätten alle Syrer von heute auf morgen Anspruch auf Hartz IV, bis sie Arbeit haben. Für die Kosten der Unterkunft von Hartz-IV-Empfängern seien aber die Kommunen verantwortlich. Diese finanzielle Last können wir nicht stemmen, Bund und Länder müssten die Übernahme klären."

http://www.br.de/nachrichten/niederbayern/inhalt/bernreiter-syrer-aufnehmen-100.html

Die Formulierung "Anspruch auf Hartz IV, bis sie Arbeit haben" ist echt witzig! Ich dachte es handelt sich hier um die syrische Mittelschicht, welche alle top gebildet und für die tausende freie Stellen in Deutschland verfügbar sind?!

Mal sehen ob die Syrer in der Topliste noch von Platz 6 weiter hochrutschen:

http://fs1.directupload.net/images/150824/8hrt5zb5.jpg

Sind die Leistungen, die "Asylbewerber" bereits bekommen nicht ohnehin schon auf dem Hartz 4 Niveau, dazu Sachspenden und Nahrung. Oder habe ich da was falsch verstanden.

Franko
24.08.2015, 15:24
Sind die Leistungen, die "Asylbewerber" bereits bekommen nicht ohnehin schon auf dem Hartz 4 Niveau, dazu Sachspenden und Nahrung.

Natürlich! Aber interessanterweise landet der Großteil wie angestrebt in Hartz4 und bleibt dort meistens auch, weil es ja vollkommen ausreichend zum Leben ist (insbesondere wenn man dann auch noch Kinder hat).

Das ist das was die Asylanten mit "einem besseren Leben" meinen, Arbeitssuche oder gar Integration sind nicht deren Absichten.

Deutschmann
24.08.2015, 15:25
"Flüchtlinge aus Syrien sollen aus dem Asylverfahren herausgenommen werden und schnell ein Bleiberecht bekommen. Das fordert Christian Bernreiter, Präsident des bayerischen Landkreistags und Deggendorfer Landrat (CSU)."

"Bei einer sofortigen Anerkennung hätten alle Syrer von heute auf morgen Anspruch auf Hartz IV, bis sie Arbeit haben. Für die Kosten der Unterkunft von Hartz-IV-Empfängern seien aber die Kommunen verantwortlich. Diese finanzielle Last können wir nicht stemmen, Bund und Länder müssten die Übernahme klären."

http://www.br.de/nachrichten/niederbayern/inhalt/bernreiter-syrer-aufnehmen-100.html

Die Formulierung "Anspruch auf Hartz IV, bis sie Arbeit haben" ist echt witzig! Ich dachte es handelt sich hier um die syrische Mittelschicht, welche alle top gebildet und für die tausende freie Stellen in Deutschland verfügbar sind?!

Mal sehen ob die Syrer in der Topliste noch von Platz 6 weiter hochrutschen:

http://fs1.directupload.net/images/150824/8hrt5zb5.jpg

Ich bin - um es im aktuellen Sprachgebrauch zu sagen - regelrecht traumatisiert dass ausgerechnet CDU/CSU mit den dümmsten Vorschlägen vorpreschen. Ich bete zu Gott dass die CDU bei der nächsten BTW an der 5%-Klausel kratzt. Ich weiß ... ein Wunschtraum ... aber anders sind diese Vögel nicht mehr zu bremsen.

willy
24.08.2015, 15:28
krank, in letzter Zeit raubt es mich nur noch die Sprache.

Schwabenpower
24.08.2015, 15:31
Wieso taucht Serbien zweimal auf?

Deutschmann
24.08.2015, 15:33
krank, in letzter Zeit raubt es mich nur noch die Sprache.

Da fällt einem sogar der Sarkasmus schwer.

Wassiliboyd
24.08.2015, 15:34
"Flüchtlinge aus Syrien sollen aus dem Asylverfahren herausgenommen werden und schnell ein Bleiberecht bekommen. Das fordert Christian Bernreiter, Präsident des bayerischen Landkreistags und Deggendorfer Landrat (CSU)."

"Bei einer sofortigen Anerkennung hätten alle Syrer von heute auf morgen Anspruch auf Hartz IV, bis sie Arbeit haben. Für die Kosten der Unterkunft von Hartz-IV-Empfängern seien aber die Kommunen verantwortlich. Diese finanzielle Last können wir nicht stemmen, Bund und Länder müssten die Übernahme klären."

http://www.br.de/nachrichten/niederbayern/inhalt/bernreiter-syrer-aufnehmen-100.html

Die Formulierung "Anspruch auf Hartz IV, bis sie Arbeit haben" ist echt witzig! Ich dachte es handelt sich hier um die syrische Mittelschicht, welche alle top gebildet und für die tausende freie Stellen in Deutschland verfügbar sind?!

Mal sehen ob die Syrer in der Topliste noch von Platz 6 weiter hochrutschen:

http://fs1.directupload.net/images/150824/8hrt5zb5.jpg
Wenn unsere Arbeitgeber es nicht einmal schaffen, 3,5 Mio STATISTISCHE Arbeitslose in Arbeit zu bringen, wie soll das denn mit Syrern klappen?
Die können kein Deutsch, kennen die hiesigen Gesetze, Sitten und Bräuche nicht.

Die Arbeitgeber bei uns sind nur an einem interessiert, an billigen Arbeitskräften, um den Profit NOCH mehr steigern zu können.
Nur, diese Syrer sind nicht blöd, die rechnen, denn meist haben sie 3- was weiß ich wieviel Kinder und tippen sich an den Kopf, für DEN Lohn arbeiten? Neeee! Hartz4 plus üppiges Kindergeld reichen dicke aus, also bleib ich zuhause.

Sechserpack
24.08.2015, 15:35
Wieso taucht Serbien zweimal auf?

Weil offenbar mittlerweile selbst studierte Statistiker nicht mehr durchblicken.

Strandwanderer
24.08.2015, 15:35
krank, in letzter Zeit raubt es mich nur noch die Sprache.


Na ja, ein paar Trümmer sind offenbar noch geblieben.

willy
24.08.2015, 15:37
Na ja, ein paar Trümmer sind offenbar noch geblieben.

Mein Dorfkauderwelsch kommt immer wieder durch. schlimm, ich weiß.

Schwabenpower
24.08.2015, 15:37
Weil offenbar mittlerweile selbst studierte Statistiker nicht mehr durchblicken.

Macht aber schon einen Unterschied, ob es 8, 16 oder 24 % ausmacht. Das sollte doch auffallen.

Sechserpack
24.08.2015, 15:55
Macht aber schon einen Unterschied, ob es 8, 16 oder 24 % ausmacht. Das sollte doch auffallen.

Die Leute, die diese Statistiken leserlich aufbereiten, bekommen ihre Rohdaten aus Quellen, die ihrerseits selbst den Überblick verloren haben: vom Innenministerium, Landratsamt, vom Bürgermeister- und Sozialamt. All die Quellen hecheln auch nur noch atemlos der Realität hinterher. Und versuchen aus politischen Gründen, die Zahlen herunterzuspielen.

Sprich: es sind IMMER viel mehr, als wir erfahren.

OT: Alle Verantwortlichen haben Angst vor dem M-Wort, nämlich der Million. Offiziell sinds in Summe heut 800.000, aber da glaubt auch schon lang keiner mehr dran.

Es wird am Ende des Jahres siebenstellig sein, das ist sicher, aber keiner traut sich, das auszusprechen.

Franko
24.08.2015, 15:57
Wenn unsere Arbeitgeber es nicht einmal schaffen, 3,5 Mio STATISTISCHE Arbeitslose in Arbeit zu bringen, wie soll das denn mit Syrern klappen? Die können kein Deutsch, kennen die hiesigen Gesetze, Sitten und Bräuche nicht.

Die sind aber jung, hochmotiviert und wollen alle studieren bzw. sind schon "überqualifiziert"! ;)


Nur, diese Syrer sind nicht blöd, die rechnen, denn meist haben sie 3- was weiß ich wieviel Kinder und tippen sich an den Kopf, für DEN Lohn arbeiten? Neeee! Hartz4 plus üppiges Kindergeld reichen dicke aus, also bleib ich zuhause.

Eben, 90% von denen würden hier aber gar nicht erst auftauchen wenn es kein Hartz4 für Ausländer/Asylanten gebe.

Sechserpack
24.08.2015, 16:20
Syrien war neben Libyen und dem Irak ein Land mit hohem Bildungsgrad.

Warum musste die NATO ausgerechnet diese 3 Länder zu Klump bomben und in von Terroristen beherrschte, failed states verwandeln???

Ich habe eine Idee, aber denkt ruhig selbst drüber nach.

Dioxin
24.08.2015, 16:26
Ich finde das nicht sinnvoll, da man den eingesickerten Hass-Mohamedanern ja somit quasi eine längere Bleibeperspektive im Kalifat BRD einräumt, die ich nicht als gegeben sehe.

Billiger wäre es, unsere törkischen Freunde mit ein bisschen Bakshish zu bezahlen, damit diese uns die Asylantenlast aus Syrien abnehmen.
Sind ja schon genug von denen in der Türkei kultursensibel und heimatnah untergebracht.

Dort können die Flüchtlingsmassen dann zwischengelagert werden, bis Syrien (hoffentlich) wieder stabilisiert ist. Das ist preiswerter und sicherer für uns alle.

Für die BRD sollte gelten: DAS BOOT IST VOLL.

Sechserpack
24.08.2015, 16:48
[...]Billiger wäre es, unsere törkischen Freunde mit ein bisschen Bakshish zu bezahlen, damit diese uns die Asylantenlast aus Syrien abnehmen [...] bis Syrien (hoffentlich) wieder stabilisiert ist [...]


Klingt logisch und sinnvoll. Wird aber nicht passieren, weil USA und EU viel zu glänzende Geschäfte mit den Syrien-feindlichen Wahabiten in der Türkei und in Saudi-Arabien machen.

elas
24.08.2015, 17:19
Ich finde das nicht sinnvoll, da man den eingesickerten Hass-Mohamedanern ja somit quasi eine längere Bleibeperspektive im Kalifat BRD einräumt, die ich nicht als gegeben sehe.

Billiger wäre es, unsere törkischen Freunde mit ein bisschen Bakshish zu bezahlen, damit diese uns die Asylantenlast aus Syrien abnehmen.
Sind ja schon genug von denen in der Türkei kultursensibel und heimatnah untergebracht.

Dort können die Flüchtlingsmassen dann zwischengelagert werden, bis Syrien (hoffentlich) wieder stabilisiert ist. Das ist preiswerter und sicherer für uns alle.

Für die BRD sollte gelten: DAS BOOT IST VOLL.

DAS BOOT IST VOLLkommen außer Kontrolle!

Buchenholz
24.08.2015, 17:40
"Bei einer sofortigen Anerkennung hätten alle Syrer von heute auf morgen Anspruch auf Hartz IV, bis sie Arbeit haben. Für die Kosten der Unterkunft von Hartz-IV-Empfängern seien aber die Kommunen verantwortlich. Diese finanzielle Last können wir nicht stemmen, Bund und Länder müssten die Übernahme klären.
Die zusätzlichen Kosten wird man bei deutschen HartzIV-Empfängern einsparen. Der Terror und Druck auf Deutsche Arbeitslose wird weiter zunehmen und die rechtswidrigen Methoden, mit denen man deutsche Hilfsbedürftige aus dem Bezug drängt werden immer dreckiger und makaberer. Die Jobcenter werden den Deutschen die Daumenschrauben immer fester anziehen.

Es ist ein hocheffektives Element der Genozidpolitik unserer Eliten und ihrer charakterlosen Lakaien in den Behörden, den Todfeind - das Volk - zwischen zwei Mühlsteinen zu zermalmen:
Durch kontinuierliche Flutung des hoffnungslos überfüllten Arbeitsmarktes mit immer mehr ausländischen Arbeitssuchenden schafft man dort sozialdarwinistische Zustände und drängt so immer mehr Menschen in die Arbeitslosigkeit und beraubtr sie so ihrer Lebensgrundlage - gleichzeitig drängt man die Opfer dieser Verdrängungspolitik mit legalen und auch rechtswidrigen Methoden aus den Sozialsystemen.
Das ganze dann begleitet durch Systempropaganda von niedrigen Arbeitslosenzahlen und "Deutschland geht es gut"-Fanfaren.

Bruddler
24.08.2015, 17:48
"Flüchtlinge aus Syrien sollen aus dem Asylverfahren herausgenommen werden und schnell ein Bleiberecht bekommen. Das fordert Christian Bernreiter, Präsident des bayerischen Landkreistags und Deggendorfer Landrat (CSU)."

"Bei einer sofortigen Anerkennung hätten alle Syrer von heute auf morgen Anspruch auf Hartz IV, bis sie Arbeit haben. Für die Kosten der Unterkunft von Hartz-IV-Empfängern seien aber die Kommunen verantwortlich. Diese finanzielle Last können wir nicht stemmen, Bund und Länder müssten die Übernahme klären."

http://www.br.de/nachrichten/niederbayern/inhalt/bernreiter-syrer-aufnehmen-100.html

Die Formulierung "Anspruch auf Hartz IV, bis sie Arbeit haben" ist echt witzig! Ich dachte es handelt sich hier um die syrische Mittelschicht, welche alle top gebildet und für die tausende freie Stellen in Deutschland verfügbar sind?!

Mal sehen ob die Syrer in der Topliste noch von Platz 6 weiter hochrutschen:

http://fs1.directupload.net/images/150824/8hrt5zb5.jpg



Werden wir eigentlich nur noch von Verbrechern regiert ?! :basta:

dimu
24.08.2015, 17:57
DAS BOOT IST VOLLkommen außer Kontrolle!
Richtig. Und hat erhebliche Schlagseite.

Jetzt beginnt die Meuterei der Mannschaft.
Der Käptn und seine Offizier laden schon die Pistolen. Gabriel will die aufmüpfige Mannschaft "Platt" machen, sagt er.
Der Seegang wird gefährlich rauher. Mal sehn, wann der Äppelkahn sinkt oder die Rah mit Offizier "bestückt" ist.
Die Lage ist prikär - achtern ist ein gefährliches Riff.

Don
24.08.2015, 18:01
Richtig. Und hat erhebliche Schlagseite.

Jetzt beginnt die Meuterei der Mannschaft.
Der Käptn und seine Offizier laden schon die Pistolen. Gabriel will die aufmüpfige Mannschaft "Platt" machen, sagt er.
.

Die machen selbst gar nichts. Das wird auch das Problem dieser Feiglinge sein, wenn die Kiste koppheister geht.

dimu
24.08.2015, 18:07
Werden wir eigentlich nur noch von Verbrechern regiert ?! :basta:

Pst! Feind hört mit! .......... Ja.

SeZo
24.08.2015, 18:08
Kurbelt Hart 4 nicht die die Europäische Wirtschaft mit an?

dimu
24.08.2015, 18:11
Die machen selbst gar nichts. Das wird auch das Problem dieser Feiglinge sein, wenn die Kiste koppheister geht.

Könnte stimmen, dass sie selbst nichts machen.
Sie lassen es machen.

Thomas1734
24.08.2015, 18:12
Ein Politiker muss ja den Anfang machen und da die Lunte schon mal brennt sollte sich Gabriel wohl sehr bewusst werden wie es
auf deutschen Straßen aussehen könnte, wenn Asylanten/Flüchtlinge Hartz 4 bekämen.

Mal davon abgesehen das wir das nicht durchhalten noch weitere 50 000 000 Asylanten zu finanzieren, würde spätestens jetzt der
Bundesbürger seinen Politikern das Vertrauen durch einen bundesweiten Generalaufstand entziehen.

Aber das passiert auch so bald, weil wir schon kurz davor stehen. Und solche Politiker wie Gabriel könnten diesen Bürger-Booster
endgültig zur Zündung bringen. Ich würde davon aber dringend abraten, weil - das hält Gabriel nicht aus!

Thomas

Don
24.08.2015, 18:21
Könnte stimmen, dass sie selbst nichts machen.
Sie lassen es machen.

Die Frage ist, ob es dafür dann noch jemanden gibt.

Silencer
24.08.2015, 18:25
Und wer überprüft vor der Zahlung von H4 die Vermögen-Verhältnisse der 6 Millionen Ausländer? Ein Deutscher muss da vollkommen seine Hose runter lassen. Gilt das für Ausländer nicht? Ist das nicht gesetzwidrig in diesem Fall jedem Dahergelaufenem H4 zu geben? Dieses Buntland bricht andauernd Gesetze welche es selbst eingeführt hat. Ein Skandal!

Anne Bonny
24.08.2015, 18:56
Auf allen Bildern mit Flüchtlingen aus Syrien sehe ich Kopftücher. Die Frauen von Assads Alawiten und syrische Christinnen tragen kein Kopftuch. Aus den Reihen der Kopftuchfraktion wurde der Bürgerkrieg in Syriern entfacht. In westlichen Regierungskreisen war man entzückt und hoffte Assad, der mit den Russen und den Iranern in freundschaftlichem Verhältnis steht, loszuwerden. Nun ist IS (nach Meinung der Russen vom Westen erschaffen) außer Kontrolle geraten, Assad bleibt Syrien vielleicht erhalten und die Gegner Assads strömen jetzt aus Angst vor Vergeltung zu uns. Man sollte es sich sehr genau überlegen, wen und was man sich da ins Land holt!

Nicht Sicher
24.08.2015, 19:00
Man sollte es sich sehr genau überlegen, wen und was man sich da ins Land holt!

Das hat man getan und lässt solche Leute auch deshalb auch mit voller Absicht in Massen ins Land.

Sechserpack
24.08.2015, 19:38
Und wer überprüft vor der Zahlung von H4 die Vermögen-Verhältnisse der 6 Millionen Ausländer? Ein Deutscher muss da vollkommen seine Hose runter lassen. Gilt das für Ausländer nicht? Ist das nicht gesetzwidrig in diesem Fall jedem Dahergelaufenem H4 zu geben? Dieses Buntland bricht andauernd Gesetze welche es selbst eingeführt hat. Ein Skandal!

Du hast recht, und genau DAS macht selbst mich alten Linken zum "Wutbürger".

Alte Menschen, die ihr Leben lang in Deutschland gearbeitet haben, müssen beim Arbeitsamt um Wohngeld betteln, weil ihre Rente nicht mehr für die Miete reicht.

Während fragwürdige "Migranten" qua Gesetz das Geld automatisch eingeführt bekommen.

Es ist zum Kotzen, wie Deutschland mit seinen alten Menschen umgeht!!!