PDA

Vollständige Version anzeigen : Der iPhone und Smartphone-Thread



Der Wirtschaftslibertarist
24.08.2015, 08:49
Mittlerweile gelten Smartphones ja als sehr wichtig für die meisten Menschen, sogar in den älteren Altersgruppen hat man heutzutage oft ein Smartphone. Dieser Thread soll zum einen dazu dienen, Kaufberatung für Interessenten zu geben, allgemein Diskussion über Smartphones zu halten oder auch bei Problemen hier sich zu erkundigen.

Der Wirtschaftslibertarist
24.08.2015, 11:47
Millionen iPhone-Besitzer nervt die geringe Akkulaufzeit. Britische Forscher wollen jetzt das Problem gelöst haben. Der entsprechende Prototyp muss nur durch kleine Lüftungsschlitze Dampf ablassen.

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article145548887/Mit-der-Brennstoffzelle-laeuft-das-iPhone-eine-Woche.html

Das ist interessant, 6 Pfund pro Ladung, also etwa pro Woche, sind allerdings viel.

Affenpriester
24.08.2015, 11:59
Ich muss mir die Taschen stets mit Ladestationen vollpacken, fürs Smartphone und meinen Tablet-PC. Schrecklich, die geringe Akkulaufzeit beim Smartphone.

Der Wirtschaftslibertarist
24.08.2015, 12:01
Ich muss mir die Taschen stets mit Ladestationen vollpacken, fürs Smartphone und meinen Tablet-PC. Schrecklich, die geringe Akkulaufzeit beim Smartphone.
Deswegen ist das mit der Brennstoffzelle eine gute Idee.

Tryllhase
24.08.2015, 12:03
Ich muss mir die Taschen stets mit Ladestationen vollpacken, fürs Smartphone und meinen Tablet-PC. Schrecklich, die geringe Akkulaufzeit beim Smartphone.
Man braucht nur die Hutmode wieder einzuführen. Extra breite Krempe, bestückt mit Solarzellen. Geht zumindest bei Sonnenschein.

umananda
24.08.2015, 12:04
Ich muss mir die Taschen stets mit Ladestationen vollpacken, fürs Smartphone und meinen Tablet-PC. Schrecklich, die geringe Akkulaufzeit beim Smartphone.

Ja, das ist lästig ...

Servus umananda

Der Wirtschaftslibertarist
24.08.2015, 12:06
Ja, das ist lästig ...

Servus umananda
Wobei beim iPhone bei der Akkulaufzeit viel verbessert wurde.

Chelsea
24.08.2015, 12:06
Ich muss mir die Taschen stets mit Ladestationen vollpacken, fürs Smartphone und meinen Tablet-PC. Schrecklich, die geringe Akkulaufzeit beim Smartphone.

Es gibt doch so schlaue Ladestationen, die alles aufladen können ohne dass man für jedes Gerät ein extra Ladekabel mitschleppt. Teils gibt es auch schon Ladestationen, die gar kein Kabel mehr benötigen. Habe ich kürzlich im Hotel erlebt. Da musste ich mein Handy nur auf den Nachttisch auf einen gekennzeichneten Bereich legen und es lud sich auf.
Wunder der Technik

Chelsea
24.08.2015, 12:09
Wobei beim iPhone bei der Akkulaufzeit viel verbessert wurde.

Kommt halt immer auf die Nutzung an. Sofern ich mein iPhone nur in der Tasche habe und mal zum einem kurzen Anruf rausnehme, reicht es durchaus 2 Tage. Wenn ich aber - wie meistens - darüber Musik höre oder Hörbücher, Mails schreibe und meinen Kalender verwalte ist es ruckzuck leer.

umananda
24.08.2015, 12:09
Wobei beim iPhone bei der Akkulaufzeit viel verbessert wurde.

Reicht aber immer noch nicht aus ... nicht wenn man ständig online ist. Das iPhone beziehungsweise Smartphone hat heute viele Aufgaben zu erfüllen. Es ist kein Handy mehr ...

Servus umananda

Der Wirtschaftslibertarist
24.08.2015, 12:10
Kommt halt immer auf die Nutzung an. Sofern ich mein iPhone nur in der Tasche habe und mal zum einem kurzen Anruf rausnehme, reicht es durchaus 2 Tage. Wenn ich aber - wie meistens - darüber Musik höre oder Hörbücher, Mails schreibe und meinen Kalender verwalte ist es ruckzuck leer.
Reicht es nicht über einen Tag? Welches iPhone hast du?

Affenpriester
24.08.2015, 12:15
Es gibt doch so schlaue Ladestationen, die alles aufladen können ohne dass man für jedes Gerät ein extra Ladekabel mitschleppt. Teils gibt es auch schon Ladestationen, die gar kein Kabel mehr benötigen. Habe ich kürzlich im Hotel erlebt. Da musste ich mein Handy nur auf den Nachttisch auf einen gekennzeichneten Bereich legen und es lud sich auf.
Wunder der Technik

Ha, Akku aufladen per Bluetooth? Irgendwo muss der Saft ja herkommen. Man könnte eine gemantelte Solarjacke entwickeln, die bei Ausbleiben der Sonne durch Reibung Energie erzeugt. So kann jeder Wochenendwichser seinen Akku aufladen, indem er seine Ladung irgendwo liegenlässt ... Teilzeitbeschäftigung. Das Mobiltelefon muss nur in die Innentasche gelegt werden ... die Jacke ist eine Art Steckdose ... witzig. Okay, wenn es regnet hat der Steckdosenstecker halt Sendeausfall ... alles hat seinen Preis.

Chronos
24.08.2015, 12:23
(....)

Teils gibt es auch schon Ladestationen, die gar kein Kabel mehr benötigen. Habe ich kürzlich im Hotel erlebt. Da musste ich mein Handy nur auf den Nachttisch auf einen gekennzeichneten Bereich legen und es lud sich auf.
Wunder der Technik

Heureka! :lach:

Endlich wurde die drahtlose Energieübertragung erfunden....

Mannohmann, das geht nur bei Handys, die für diese drahtlose Aufladung auch eingerichtet sind, also eine sogenannte Koppelspule eingebaut haben - so ähnlich, wie Akku-Zahnbüsten auf dem Halter aufgeladen werden.

Dann erfolgt die Energieübertragung mittels Wechsel-Magnetfeld.

Die meisten Handys haben aber solche Spulen nicht eingebaut (beispielsweise die frühere iPhones oder die Samsung-Smarties). Und dann geht es eben nur über die mitgelieferten Netzteile oder bestenfalls über USB-Kabel an Standard-Netzteilen oder von Adaptern im Auto.

Chelsea
24.08.2015, 12:38
Heureka! :lach:

Endlich wurde die drahtlose Energieübertragung erfunden....

Mannohmann, das geht nur bei Handys, die für diese drahtlose Aufladung auch eingerichtet sind, also eine sogenannte Koppelspule eingebaut haben - so ähnlich, wie Akku-Zahnbüsten auf dem Halter aufgeladen werden.

Dann erfolgt die Energieübertragung mittels Wechsel-Magnetfeld.

Die meisten Handys haben aber solche Spulen nicht eingebaut (beispielsweise die frühere iPhones oder die Samsung-Smarties). Und dann geht es eben nur über die mitgelieferten Netzteile oder bestenfalls über USB-Kabel an Standard-Netzteilen oder von Adaptern im Auto.

Da fast jeder ein Smartphone der neueren Generation hat, dürfte diese drahtlose Technik - sofern verfügbar - für die meisten Leute auch funktionieren.

Uri Gellersan
24.08.2015, 12:44
Jaja, die liebe Akkulaufzeit. :haha:
Ich habe bis heute kein Smartphone, sondern nutze zum Telefonieren mein altes Motorola RAZR. Funzt seit x Jahren einwandfrei.

Für's unterwegs Musik hören oder surfen habe ich den Touch und wenn ich mobil arbeiten oder lesen will mache ich das mit dem iPad.
Und schon reicht die Akkulaufzeit locker den ganzen Tag oder länger.

So what? Richtig organisiert geht alles.
Lesen oder spielen auf dem Smartphone ist eh nicht lustig, oder?

Chronos
24.08.2015, 12:49
Da fast jeder ein Smartphone der neueren Generation hat, dürfte diese drahtlose Technik - sofern verfügbar - für die meisten Leute auch funktionieren.
Nein.

Fast alle Streichelphones der neuesten Generation verfügen nicht über diese Koppelspule zur Akkuladung.

Chelsea
24.08.2015, 12:50
Nein.

Fast alle Streichelphones der neuesten Generation verfügen nicht über diese Koppelspule zur Akkuladung. Dann habe ich vermutlich Glück gehabt.

Chronos
24.08.2015, 12:53
Dann habe ich vermutlich Glück gehabt.
Deshalb sagt der Volksmund ja auch so treffend: "Das Glück ist ein Rindvieh und besucht nur seinesgleichen....."

Was für ein Streichelphone-Modell (Marke, Typbezeichnung) ist denn das deinige?

FranzKonz
24.08.2015, 13:01
Jaja, die liebe Akkulaufzeit. :haha:
Ich habe bis heute kein Smartphone, sondern nutze zum Telefonieren mein altes Motorola RAZR. Funzt seit x Jahren einwandfrei.

Für's unterwegs Musik hören oder surfen habe ich den Touch und wenn ich mobil arbeiten oder lesen will mache ich das mit dem iPad.
Und schon reicht die Akkulaufzeit locker den ganzen Tag oder länger.

So what? Richtig organisiert geht alles.
Lesen oder spielen auf dem Smartphone ist eh nicht lustig, oder?

Wäre es nicht klüger, statt der 2 überflüssigen Geräte einen Akkupack mitzunehmen? :D

Chelsea
24.08.2015, 13:03
Deshalb sagt der Volksmund ja auch so treffend: "Das Glück ist ein Rindvieh und besucht nur seinesgleichen....." So wird´s wohl sein. Vielleicht hast Du ja Glück und wirst im nächsten Leben auch ein Rindvieh. Dann klappt´s auch mit der guten Laune wieder.

Was für ein Streichelphone-Modell (Marke, Typbezeichnung) ist denn das deinige?[/QUOTE] iPhone 6

Bergischer Löwe
24.08.2015, 13:18
Ich kann das Meinige nur wärmstens empfehlen.

HTC One M8

Corpus: Metall (hinten) und Gorillaglas vorn.
Größe: 5 Zoll
Androide
Akkulaufzeit nach einem Jahr und häufiger Benutzung (Bluetooth im Auto und BlueDUN in Verbindung mit dem MB Comand sind immer an): ca. 48 Stunden bis leer
Made in Taiwan

Sehr empfehlenswertes Handy, für diejenigen, denen ein Samsung Smartie zu plastikmäßig ist und ein Apple zu teuer. Das HTC (mittlerweile gibt's das M9 - sieht aber genauso aus wie das Alte) liegt etwa 200 Euro unterm iPhone 6.

Uri Gellersan
24.08.2015, 14:23
Wäre es nicht klüger, statt der 2 überflüssigen Geräte einen Akkupack mitzunehmen? :D

Das wäre eine berechtigte Frage, wenn ich mir die Dinger nicht peu-a-peu gekauft hätte.
Dann sollte man aber konsequent sein und ein Samsung Note oder iPhone 6+nehmen, die wären als Tablet-Alternative evtl. groß genug.
Nur - zum Telefonieren immer so'ne Schuhsohle am Ohr sieht auch blöd aus. :hmm:

Der Wirtschaftslibertarist
25.08.2015, 05:53
iPhone 6
Hast du vielleicht schon einige Ladezyklen, und der Akku ist deswegen schwächer?

Murmillo
25.08.2015, 06:07
Kommt halt immer auf die Nutzung an. Sofern ich mein iPhone nur in der Tasche habe und mal zum einem kurzen Anruf rausnehme, reicht es durchaus 2 Tage. Wenn ich aber - wie meistens - darüber Musik höre oder Hörbücher, Mails schreibe und meinen Kalender verwalte ist es ruckzuck leer.

Also, minimum 4 Tage sollten da schon drin sein. So lange reichte mein Akku beim Iphone 5 mindestens bei normaler Nutzung und Bluetooth ständig an wegen der Kopplung mit der Freisprecheinrichtung im Auto.
Sind bei dir viellecht die Ortungsdienste ständig an ? Die sind nämlich große Stromfresser. Auch WLAN oder Bluetooth sollte man abschalten, wenn man sie nicht benötigt.
Einen Überblick gibt dieser Artikel hier:http://www.giga.de/apps/ios/news/iphone-akku-schnell-leer-tipps-fur-eine-langere-akkulaufzeit/

Der Wirtschaftslibertarist
25.08.2015, 06:32
Also, minimum 4 Tage sollten da schon drin sein. So lange reichte mein Akku beim Iphone 5 mindestens bei normaler Nutzung und Bluetooth ständig an wegen der Kopplung mit der Freisprecheinrichtung im Auto.
Sind bei dir viellecht die Ortungsdienste ständig an ? Die sind nämlich große Stromfresser. Auch WLAN oder Bluetooth sollte man abschalten, wenn man sie nicht benötigt.
Einen Überblick gibt dieser Artikel hier:http://www.giga.de/apps/ios/news/iphone-akku-schnell-leer-tipps-fur-eine-langere-akkulaufzeit/
4 Tage hält der Akku nicht, wenn man das iPhone häufig benutzt. Dann hast du es eher selten genutzt.

Sprecher
25.08.2015, 07:10
Deswegen ist das mit der Brennstoffzelle eine gute Idee.

Noch besser wäre ein tragbares Atomkraftwerk.

Suermel
25.08.2015, 07:38
Heureka! :lach:

Endlich wurde die drahtlose Energieübertragung erfunden....

Mannohmann, das geht nur bei Handys, die für diese drahtlose Aufladung auch eingerichtet sind, also eine sogenannte Koppelspule eingebaut haben - so ähnlich, wie Akku-Zahnbüsten auf dem Halter aufgeladen werden.

Dann erfolgt die Energieübertragung mittels Wechsel-Magnetfeld.

Die meisten Handys haben aber solche Spulen nicht eingebaut (beispielsweise die frühere iPhones oder die Samsung-Smarties). Und dann geht es eben nur über die mitgelieferten Netzteile oder bestenfalls über USB-Kabel an Standard-Netzteilen oder von Adaptern im Auto.

Das stimmt so (betr. Samsung-Smarties nicht ganz). Die meisten Samsung-Phones der Galaxy-Reihe (S3,S4,S5,S6) - und die machen wohl den Löwenanteil der Samsung-Phones aus - sind Qi-Fähig (ich nehm mal dann das ist es wovon wir hier reden). Ausserhalb von Samsung/Apple/Nokia sieht es allerdings tatsächlich dünn aus.

Was die Akkulaufzeit angeht sehe ich jetzt allerdings auch nicht gerade nen riesigen Nutzen in der kabellosen Akkuladung. Das effektive Einstecken ist ja das geringste Problem. Mir wäre lieber die Hersteller würden anstelle des immer-dünner-machens das Smartphone halt etwas dicker belassen und dafür nen anständigen Akku verbauen. Ich für meinen Teil habe mir unterdessen ein Akkupack zugelegt, aber das ist ja auch nicht wirklich eine befriedigende Lösung.

Murmillo
25.08.2015, 08:17
Noch besser wäre ein tragbares Atomkraftwerk.

Tragbar ? Entwickeln wir doch erst mal eines , was auf einem Handwagen mitgeführt werden kann- dann sehen wir weiter !:D

Murmillo
25.08.2015, 08:18
4 Tage hält der Akku nicht, wenn man das iPhone häufig benutzt. Dann hast du es eher selten genutzt.

Na ja, für mich ganz normale Nutzung eben.Ich werde allerdings nicht so häufig angerufen und muss auch nicht den ganzen Tag übers Telefon schwatzen.

Chelsea
25.08.2015, 10:21
Hast du vielleicht schon einige Ladezyklen, und der Akku ist deswegen schwächer? Mein Akku ist eigentlich okay. Wenn ich unterwegs 2-3 Stunden Musik oder Hörbücher höre, ist es ja naheliegend, dass der Akku irgendwann nachlässt und ich das Handy aufladen muss. Wenn ich zu Hause bin und oder das iPhone nur in der Tasche durch die Gegend trage, hält der Akku recht lange - für ein Smartphone.

Chelsea
25.08.2015, 10:22
Also, minimum 4 Tage sollten da schon drin sein. So lange reichte mein Akku beim Iphone 5 mindestens bei normaler Nutzung und Bluetooth ständig an wegen der Kopplung mit der Freisprecheinrichtung im Auto.
Sind bei dir viellecht die Ortungsdienste ständig an ? Die sind nämlich große Stromfresser. Auch WLAN oder Bluetooth sollte man abschalten, wenn man sie nicht benötigt.
Einen Überblick gibt dieser Artikel hier:http://www.giga.de/apps/ios/news/iphone-akku-schnell-leer-tipps-fur-eine-langere-akkulaufzeit/

Nein, Ortungsdienste habe ich so gut wie nie an. Aber wenn es in Dauerbetrieb ist, entlädt es sich halt schnell. Wenn nicht, packe ich es alle 2 Tage über Nacht ans Ladegerät -aber dann ist es noch nicht komplett leer.

laurin
25.08.2015, 10:43
Noch besser wäre ein tragbares Atomkraftwerk.

:haha:

Gärtner
25.08.2015, 11:47
Mittlerweile gelten Smartphones ja als sehr wichtig für die meisten Menschen, sogar in den älteren Altersgruppen hat man heutzutage oft ein Smartphone. Dieser Thread soll zum einen dazu dienen, Kaufberatung für Interessenten zu geben, allgemein Diskussion über Smartphones zu halten oder auch bei Problemen hier sich zu erkundigen.

Thema verschoben. Bitte bei der Strangeröffnung auf das passende Unterforum (hier: "Computer - Handy - Internet - Multimedia") achten.

Don
25.08.2015, 18:11
Es gibt doch so schlaue Ladestationen, die alles aufladen können ohne dass man für jedes Gerät ein extra Ladekabel mitschleppt. Teils gibt es auch schon Ladestationen, die gar kein Kabel mehr benötigen. Habe ich kürzlich im Hotel erlebt. Da musste ich mein Handy nur auf den Nachttisch auf einen gekennzeichneten Bereich legen und es lud sich auf.
Wunder der Technik

Keineswegs. Kann meine Zahnbürste seit 20 Jahren.

Don
25.08.2015, 18:14
Da fast jeder ein Smartphone der neueren Generation hat, dürfte diese drahtlose Technik - sofern verfügbar - für die meisten Leute auch funktionieren.

No. Read the fucking manual.

Don
25.08.2015, 18:19
Ha, Akku aufladen per Bluetooth? Irgendwo muss der Saft ja herkommen.

Das geht schon. Das S6 kann es, Eiphone kenne ich nicht. Die andern dürften noch etwas nachhinken.
Der Akku muß entsprechend mit einer Induktionsspule und erforderlichen Schaltung ausgestattet sein.

Pulchritudo
25.08.2015, 18:32
Warum dieser Thread? Jeder Importneger kann alle Fragen beantworten, Smartphone- und Appexperten sind sie alle. Ok, man braucht halt einen Dolmetscher...

Affenpriester
25.08.2015, 18:34
Das geht schon. Das S6 kann es, Eiphone kenne ich nicht. Die andern dürften noch etwas nachhinken.
Der Akku muß entsprechend mit einer Induktionsspule und erforderlichen Schaltung ausgestattet sein.

Ach, ich hab ja nur n S3 mini ... bis es kaputt ist. Erst dann hol ich mir n neues altes. Modetrends des Trends oder der Bequemlichkeit wegen überlass ich der Konsumgesellschaft. Wird wohl ne Weile nix mit dem S6.

Don
25.08.2015, 18:38
Ich kann das Meinige nur wärmstens empfehlen.

HTC One M8

Corpus: Metall (hinten) und Gorillaglas vorn.
Größe: 5 Zoll
Androide
Akkulaufzeit nach einem Jahr und häufiger Benutzung (Bluetooth im Auto und BlueDUN in Verbindung mit dem MB Comand sind immer an): ca. 48 Stunden bis leer
Made in Taiwan

Sehr empfehlenswertes Handy, für diejenigen, denen ein Samsung Smartie zu plastikmäßig ist und ein Apple zu teuer. Das HTC (mittlerweile gibt's das M9 - sieht aber genauso aus wie das Alte) liegt etwa 200 Euro unterm iPhone 6.

Ich habe seit mein S5 abgekackt ist ein Huawei P7. Auch 5", angenehm dünn und hübsch kantig.
Es hat eine etwas merkwürdige Menüführung, und die Rechenleistung ist etwas schechter als beim S5.
Man braucht aber unbedingt ein Hardcase, sonst splittert einem das "Gorillaglas" beim ersten Fall um die Ohren.
(Da ich es unbedingt richtig ausprobieren wollte und mein erstes keine 2 Wochen die 15 Jahre antrainirte Nokia Behandlung überlebte, ist es mein zweites.:crazy:)
Auch das Copilot Navi läuft darauf ganz ordentlich, allerdings schafft die Ladebuchse im Auto dabei mit Glück gerade mal 6 Stunden Dauerbetrieb aufrechtzuerhalten, dann geht es schlafen.

Für Leute die zum Homo sapiens smartphonensis degenerierten, ist es also nix. Die sinnvollen Funktionen erfüllt es für meine Zwecke aber befriedigend.

Don
25.08.2015, 18:54
Ach, ich hab ja nur n S3 mini ... bis es kaputt ist. Erst dann hol ich mir n neues altes. Modetrends des Trends oder der Bequemlichkeit wegen überlass ich der Konsumgesellschaft. Wird wohl ne Weile nix mit dem S6.

Mein Problem ist, ich bin immer noch an den Umgang mit dem hier gewöhnt.
http://nokiamuseum.info/wp-content/uploads/2012/06/nokia-6230i1.jpg

Ich habe es nach 15 Jahren immer noch, und z.B. auf Baustellen immer dabei. Es steckt in irgendeiner Hosentasche, ich kann mich bedenkenlos draufsetzen, es lag schon in Pfützen, in frischem Beton, knallte ein paarmal in Stahlbauten nach unten wonach ich es einfach wieder zusammenklipste und fiel unzählige Male aus der Brusttasche raus.
Und funktionert immer noch tadellos. Ich werde ihm nochmal einen Akku spendieren, aktuell arbeitet es noch mit dem zweiten.
Definitiv qualitativ das beste Handy aller Zeiten. Für Leute, die Telephone zum telephonieren benutzen.

Chelsea
25.08.2015, 19:15
No. Read the fucking manual.

Mache ich nie. Das ist so ein Männerdung.
Geht auch ohne und ich bekomme alles aufgeladen und bedient - without reading the fucking manual

Gärtner
25.08.2015, 19:46
Mein Problem ist, ich bin immer noch an den Umgang mit dem hier gewöhnt.
http://nokiamuseum.info/wp-content/uploads/2012/06/nokia-6230i1.jpg

Ich habe es nach 15 Jahren immer noch, und z.B. auf Baustellen immer dabei. Es steckt in irgendeiner Hosentasche, ich kann mich bedenkenlos draufsetzen, es lag schon in Pfützen, in frischem Beton, knallte ein paarmal in Stahlbauten nach unten wonach ich es einfach wieder zusammenklipste und fiel unzählige Male aus der Brusttasche raus.
Und funktionert immer noch tadellos. Ich werde ihm nochmal einen Akku spendieren, aktuell arbeitet es noch mit dem zweiten.
Definitiv qualitativ das beste Handy aller Zeiten. Für Leute, die Telephone zum telephonieren benutzen.

Die Dinger gibt es immer noch zu kaufen. Bei Amazon z.B. für gut 120 Goldrandtaler.

http://www.amazon.de/Nokia-0050386-6230i-silber-Handy/dp/B00096ZOS8


Ich benutz das hier. Kann nur telefonieren, mehr brauch ich nicht.

http://www.lider.cl/dys/productImages/g/1929065ga.jpg

Finch
25.08.2015, 21:17
Mir geht Samsung ziemlich auf den Keks. Habe mir vor 3 Jahren das damals neue Samsung Galaxy S3 gekauft. Es hat damals neu etwa 400 Euro gekostet (soweit ich das richtig in Erinnerung habe). Ich hatte bereits von Freunden und Bekannten gehört, dass die Halbwertszeit ihrer Samsung-Handys begrenzt war. Auf ca. 3 Jahre.
Jedenfalls gibt meines momentan auch den Geist auf. Der Akku entlädt sich rasend schnell. Habe einen neuen gekauft, das Problem ist noch immer da. Es muss also am Handy selbst liegen.
Ich finde es zum Kotzen, dass man ein Handy für so unfassbar viel Geld kauft und vom Hersteller nach 3, 4 Jahren gezwungen wird, ein neues zu kaufen. Ich werde mir, denke ich, als nächstes ein Iphone zulegen. Allerdings nicht das neue. Ein älteres Model, vielleicht das 5er. Das wird meinem Seelenfrieden zumindest nicht ganz so zusetzen, wenn es dann irgendwann auch kaputt geht.

hamburger
26.08.2015, 00:56
Mein Problem ist, ich bin immer noch an den Umgang mit dem hier gewöhnt.
http://nokiamuseum.info/wp-content/uploads/2012/06/nokia-6230i1.jpg

Ich habe es nach 15 Jahren immer noch, und z.B. auf Baustellen immer dabei. Es steckt in irgendeiner Hosentasche, ich kann mich bedenkenlos draufsetzen, es lag schon in Pfützen, in frischem Beton, knallte ein paarmal in Stahlbauten nach unten wonach ich es einfach wieder zusammenklipste und fiel unzählige Male aus der Brusttasche raus.
Und funktionert immer noch tadellos. Ich werde ihm nochmal einen Akku spendieren, aktuell arbeitet es noch mit dem zweiten.
Definitiv qualitativ das beste Handy aller Zeiten. Für Leute, die Telephone zum telephonieren benutzen.

Das Modell habe ich auch, zwangsweise, da ich den Adapter für das Comand APS im Auto dafür habe. Es ist zuverlässig und macht keine Probleme...und stürzt auch nicht ab wie das Smartphone.
Ich hoffe, das es noch lange hält:D

Dima
26.08.2015, 00:59
Mein Problem ist, ich bin immer noch an den Umgang mit dem hier gewöhnt.
http://nokiamuseum.info/wp-content/uploads/2012/06/nokia-6230i1.jpg

Ich habe es nach 15 Jahren immer noch, und z.B. auf Baustellen immer dabei. Es steckt in irgendeiner Hosentasche, ich kann mich bedenkenlos draufsetzen, es lag schon in Pfützen, in frischem Beton, knallte ein paarmal in Stahlbauten nach unten wonach ich es einfach wieder zusammenklipste und fiel unzählige Male aus der Brusttasche raus.
Und funktionert immer noch tadellos. Ich werde ihm nochmal einen Akku spendieren, aktuell arbeitet es noch mit dem zweiten.
Definitiv qualitativ das beste Handy aller Zeiten. Für Leute, die Telephone zum telephonieren benutzen.
Das stimmt. Die Handys, die Anfang der 2000er Jahre rauskamen, sind legendär. Meine Jugenderinnerung ist das damalige "Russenhandy" Nokia 3210. Und darauf immer "Snake" zocken. :D

Irgendwie waren die 2000er Jahre schon irgendwie besser als heute. Oder sehe ich das nur so, weil ich ein Jugendlicher war? Ich weiß es nicht.

Der Wirtschaftslibertarist
26.08.2015, 03:30
Mir geht Samsung ziemlich auf den Keks. Habe mir vor 3 Jahren das damals neue Samsung Galaxy S3 gekauft. Es hat damals neu etwa 400 Euro gekostet (soweit ich das richtig in Erinnerung habe). Ich hatte bereits von Freunden und Bekannten gehört, dass die Halbwertszeit ihrer Samsung-Handys begrenzt war. Auf ca. 3 Jahre.
Jedenfalls gibt meines momentan auch den Geist auf. Der Akku entlädt sich rasend schnell. Habe einen neuen gekauft, das Problem ist noch immer da. Es muss also am Handy selbst liegen.
Ich finde es zum Kotzen, dass man ein Handy für so unfassbar viel Geld kauft und vom Hersteller nach 3, 4 Jahren gezwungen wird, ein neues zu kaufen. Ich werde mir, denke ich, als nächstes ein Iphone zulegen. Allerdings nicht das neue. Ein älteres Model, vielleicht das 5er. Das wird meinem Seelenfrieden zumindest nicht ganz so zusetzen, wenn es dann irgendwann auch kaputt geht.
Hast du das Samsung Galaxy S3 mal zurückgesetzt? Einfach ausschalten und dann den Einschaltknopf und den Home-Button und Lautstärke Hoch gleichzeitig drücken und dann auf "factory reset" gehen.

Finch
26.08.2015, 06:07
Hast du das Samsung Galaxy S3 mal zurückgesetzt? Einfach ausschalten und dann den Einschaltknopf und den Home-Button und Lautstärke Hoch gleichzeitig drücken und dann auf "factory reset" gehen.

Danke für den Tipp! Werde ich gleich mal versuchen.

Der Wirtschaftslibertarist
26.08.2015, 06:27
Danke für den Tipp! Werde ich gleich mal versuchen.
Danach sind allerdings alle Bilder etc. gelöscht, außer man macht ein Backup.

Finch
26.08.2015, 08:49
Danach sind allerdings alle Bilder etc. gelöscht, außer man macht ein Backup.

Jo, ein Backup würde ich vorher natürlich machen.

mabac
26.08.2015, 09:28
Die Dinger gibt es immer noch zu kaufen. Bei Amazon z.B. für gut 120 Goldrandtaler.

http://www.amazon.de/Nokia-0050386-6230i-silber-Handy/dp/B00096ZOS8


Ich benutz das hier. Kann nur telefonieren, mehr brauch ich nicht.


Ich frage mich, warum in jedem Strang, in dem es um Smartphones geht, die Handy-Spammer einschneien. Kann es sein, das diese Burschen etwas naturtrüb sind? :D

Bergischer Löwe
26.08.2015, 09:43
Ich habe seit mein S5 abgekackt ist ein Huawei P7. Auch 5", angenehm dünn und hübsch kantig.
Es hat eine etwas merkwürdige Menüführung, und die Rechenleistung ist etwas schechter als beim S5.
Man braucht aber unbedingt ein Hardcase, sonst splittert einem das "Gorillaglas" beim ersten Fall um die Ohren.
(Da ich es unbedingt richtig ausprobieren wollte und mein erstes keine 2 Wochen die 15 Jahre antrainirte Nokia Behandlung überlebte, ist es mein zweites.:crazy:)
Auch das Copilot Navi läuft darauf ganz ordentlich, allerdings schafft die Ladebuchse im Auto dabei mit Glück gerade mal 6 Stunden Dauerbetrieb aufrechtzuerhalten, dann geht es schlafen.

Für Leute die zum Homo sapiens smartphonensis degenerierten, ist es also nix. Die sinnvollen Funktionen erfüllt es für meine Zwecke aber befriedigend.

HTC hat da ein nettes Spielzeug. Ist ein Klappcase mit einem gummierten Deckel und Pixellöchern und einer fast unsichtbaren, in den gummierten Deckel einlaminierten, berührungsempfindlichen Folie, genannt Dot View Cover. So können die wichtigsten Funktionen genutzt werden, ohne das Case zu öffnen. Sieht so aus:

50955

Zeigt an:

E-Mail / Whatsapp / Twitter - Nachrichteninfo
Verpasste Anrufe (mit Namen)
Wetter in Form von Sonne, Wolke, Blitz, Regen, Schnee
Temperatur im Aufenthaltsgebiet
Uhrzeit

Und kann kleine Grafiken als Bildschirmschoner darstellen. So zum Beispiel:

50956

Schützt natürlich auch die kratzempfindliche Alufläche hinten.

mabac
26.08.2015, 11:13
Ich kann das Meinige nur wärmstens empfehlen.

HTC One M8

Corpus: Metall (hinten) und Gorillaglas vorn.
Größe: 5 Zoll
Androide
Akkulaufzeit nach einem Jahr und häufiger Benutzung (Bluetooth im Auto und BlueDUN in Verbindung mit dem MB Comand sind immer an): ca. 48 Stunden bis leer
Made in Taiwan

Sehr empfehlenswertes Handy, für diejenigen, denen ein Samsung Smartie zu plastikmäßig ist und ein Apple zu teuer. Das HTC (mittlerweile gibt's das M9 - sieht aber genauso aus wie das Alte) liegt etwa 200 Euro unterm iPhone 6.

Ich hatte zu Windows Mobile Zeiten, drei HTC-Geräte. Mein erstes, HTC-Tytn, habe ich gegen mein erstes Android-Smartphone von Samsung eingetauscht. :D
Ich wollte das Gerät eigentlich nur als mobilen Hotspot verwenden.
Letztes Jahr hätte ich mir fast das M8 Dual SIM gekauft, aber es hat kein LTE Band 20. Hätte um die 500,- € gekostet.

48 h Akkulaufzeit mit Bluetooth? Das schaffte nicht einmal mein Nokia 6310i geschafft, wenn man häufig telefoniert hat.

Ich habe jetzt das Nexus 5 am Audio 20. Alles fein! Skype, Hangouts und WhatsApp Calls laufen da über die Freisprechanlage. Internetradio/Google Music lässt sich auch per Bluetooth streamen.
Bald brauche ich nur noch eine SIM Karte, um Angerufen zu werden, abgesehen vom Datenvolumen. Ich habe schon mein Sprachflat gekündigt.

Gärtner
26.08.2015, 11:50
Ich frage mich, warum in jedem Strang, in dem es um Smartphones geht, die Handy-Spammer einschneien. Kann es sein, das diese Burschen etwas naturtrüb sind?

Es hindert dich keiner daran, mit deiner jüngsten Smartphone-Errungenschaft zu prunken und zu protzen und damit deinem Selbstwertgefühl aufzuhelfen. Keine Sorge, hier bist du Apple-Schaf, hier darfst du's sein. http://forum.gleitz.info/images/smilies/ani_nicken.gif

Tantalit
26.08.2015, 11:58
Demnächst in ihrem Laden das neue Nokia 222 mit 29 Tagen stand by und kann außer telefonieren fast gar nichts, ach ja 60€ soll der Spaß kosten.

Xarrion
26.08.2015, 12:02
Es hindert dich keiner daran, mit deiner jüngsten Smartphone-Errungenschaft zu prunken und zu protzen und damit deinem Selbstwertgefühl aufzuhelfen. Keine Sorge, hier bist du Apple-Schaf, hier darfst du's sein. http://forum.gleitz.info/images/smilies/ani_nicken.gif

Daß es in diesem Strang um iPhones und Smartphones geht, ist Dir aber bekannt?
Du selbst weist doch permanent die Nutzer darauf hin, sich an das jeweilige Strangthema zu halten.

mabac
26.08.2015, 12:30
Es hindert dich keiner daran, mit deiner jüngsten Smartphone-Errungenschaft zu prunken und zu protzen und damit deinem Selbstwertgefühl aufzuhelfen. Keine Sorge, hier bist du Apple-Schaf, hier darfst du's sein. http://forum.gleitz.info/images/smilies/ani_nicken.gif

Ein Nexus 5 ist nicht von Apple, ausserdem ist es schon fast zwei Jahre auf dem Markt. Ich habe dafür genausoviel bezahlt wie früher für mein Nokia 6310i. Mit einem zwei Jahre alten Gerät setzen Sie nicht einmal mehr einen Kanuffen in Erstaunen, einen Buschmenschen erst recht nicht, Sie vielleicht ausgenommen! :D
Meinen programmierbaren graphikfähigen Taschenrechner, für den ich mal 400,- DM bezahlt habe, ersetzt es ausserdem.
Aber egal, meine Smartphones, ja ich habe sogar zwei, tragen fast 50% meines Monatsumsatzes.

Nebenbei kann ich noch mobil Faxe senden und empfangen und brauche nicht mehr unbedingt mit einem Laptop durch die Gegend rennen.
Ich kann per Remote auf meinen PC zugreifen.
Und es kann nebenbei noch zum mobilen Entertainment beitragen, weil ich im Auto ausser Verkehrsfunk keine Radiosender höre.

Ich habe den ganzen Quatsch durch, PCMCIA-GPRS/UMTS Karte, Nokia als Modem, MiFi Router etc..

Wer weiss, in welchem Busch Sie hocken, dass Sie nicht begreifen, dass die Smartphones für viele in erster Linie Arbeitsgeräte sind. Immerhin haben Sie Internet! :D
Apropos Internet, nach einem Umzug hatte ich nicht einmal DSL, da diente mein erstes Smartphone als Modem für ein Netzwerk von drei PCs.

Wenn Sie kein Smartphone brauchen, ist das vielleicht sogar gut für Sie. Nur deshalb brauche Sie hier nicht mit ihren Handys herumzuspammen.

Lesen Sie mal den Eingangsbeitrag:


Mittlerweile gelten Smartphones ja als sehr wichtig für die meisten Menschen, sogar in den älteren Altersgruppen hat man heutzutage oft ein Smartphone. Dieser Thread soll zum einen dazu dienen, Kaufberatung für Interessenten zu geben, allgemein Diskussion über Smartphones zu halten oder auch bei Problemen hier sich zu erkundigen.

Wenn Sie sich über Handys, Festnetztelefone oder die letzte Gurkenernte austauschen wollen, dann bitte in den entsprechenden Strängen. Sind Sie nicht Moderator? Dann sollten Sie das wissen! :D

Don
26.08.2015, 17:40
Aber egal, meine Smartphones, ja ich habe sogar zwei, tragen fast 50% meines Monatsumsatzes.



Eine Idee dazu wäre, eventuell in einen seriösen Beruf zu wechseln.

Affenpriester
26.08.2015, 20:20
Mein Problem ist, ich bin immer noch an den Umgang mit dem hier gewöhnt.
http://nokiamuseum.info/wp-content/uploads/2012/06/nokia-6230i1.jpg

Ich habe es nach 15 Jahren immer noch, und z.B. auf Baustellen immer dabei. Es steckt in irgendeiner Hosentasche, ich kann mich bedenkenlos draufsetzen, es lag schon in Pfützen, in frischem Beton, knallte ein paarmal in Stahlbauten nach unten wonach ich es einfach wieder zusammenklipste und fiel unzählige Male aus der Brusttasche raus.
Und funktionert immer noch tadellos. Ich werde ihm nochmal einen Akku spendieren, aktuell arbeitet es noch mit dem zweiten.
Definitiv qualitativ das beste Handy aller Zeiten. Für Leute, die Telephone zum telephonieren benutzen.

Schaut her, wie das Nokia 3110 ... aber das hatte glaube keine Kamera, war aber zuverlässig. Habe ja lange diese Smartphones gemieden, aber seit ich mir eines zulegte, bin ich der Meinung, dass dieses "stolze Verzichtsprinzip" Schwachsinn war. Mit meinem ollen wie neueren Mobiltelefon kann ich halt ins Netz und überall Öffnungszeiten, Fahrpläne und aucb das Wetter abfragen ... TV schau ich ja nicht mehr. Hat schon seine Vorteile und die NSA ist auf det olle Chinatelefon auch nicht angewiesen. Viele regen sich über Datensammlungen der Gehrimdienste auf, während sie sich für ihren Kartoffelsalateinkauf über Payback Punkte sichern und die darauffolgende Kackwurst auf Facebook posten. Das ist wie der olle Grünspaten, welcher erbost über Genmais schimpft, die unversteuerte Benzolkippe noch in der Schnauze.

Würfelqualle
27.08.2015, 11:01
Ich hab das Samsung Note 4, die Samsung Gear S ( Smartwatch ) und den Samsung Bluetooth Kopfhörer Gear Circel.

Also bestens ausgestattet und der ganze Apfel Dreck kann mich mal.

mabac
10.10.2015, 04:43
So, neues Gerät gekauft, mal etwa Britisches.
Wileyfox Swift (https://www.wileyfox.com/de/swift/)

Dual SIM, alle LTE Bänder, 16GB ROM & 2GB RAM, wechselbarer Akku, SD Slot, leider kein NFC. Und Cyanogen!
Cyanogen OS (https://www.wileyfox.com/de/cyanogen-os/)

Mütterchen
10.10.2015, 07:07
HTC hat da ein nettes Spielzeug. Ist ein Klappcase mit einem gummierten Deckel und Pixellöchern und einer fast unsichtbaren, in den gummierten Deckel einlaminierten, berührungsempfindlichen Folie, genannt Dot View Cover. So können die wichtigsten Funktionen genutzt werden, ohne das Case zu öffnen. Sieht so aus:

50955


Zeigt an:

E-Mail / Whatsapp / Twitter - Nachrichteninfo
Verpasste Anrufe (mit Namen)
Wetter in Form von Sonne, Wolke, Blitz, Regen, Schnee
Temperatur im Aufenthaltsgebiet
Uhrzeit

Und kann kleine Grafiken als Bildschirmschoner darstellen. So zum Beispiel:

50956

Schützt natürlich auch die kratzempfindliche Alufläche hinten.


Tolle Idee! Schade dass es das nicht für alle Mobiltelefone angeboten wird.

Mütterchen
10.10.2015, 07:27
Mein Problem ist, ich bin immer noch an den Umgang mit dem hier gewöhnt.
.....
Ich hatte mal ein Klapphandy von Samsung, das hat auch alles mitgemacht. Es ist mir mal eine wirklich lange geflieste Treppe hinuntergefallen, ich habe es mal im Regen auf dem Rasen liegen lassen und es hat sogar 2 komplette Waschgänge überlebt.

Mein jetztiges Smartphone ist mir natürlich gleich am ersten Tag aus der Hülle gerutscht ( mein Fehler!), und auf dem Kopfsteinpflaster gelandet. Kaputt war es danach nicht aber es hatte gleich ordentiche Macken.
Ich bin ja alles andere als ein Technik-Freak aber ich kann nicht bestreiten dass die Smartphones wirklich sehr praktisch sind. Aber sie sind eben entsprechend empfindlicher.

Ich habe jetzt gelesen, Samsung plane ein neues faltbares Smartphone. Dann braucht es nur noch in gefaltetem Zustand rundum schön robust zu sein, dann wäre es doch perfekt.

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article146488781/Bringt-Samsung-bald-ein-Smartphone-zum-Falten.html

Deutschmann
10.10.2015, 07:47
Meins ist 10 Jahre alt und aus Gummi. Das knallt mindestens 3x am Tag auf den Boden, aber funktioniert noch wie am ersten Tag.

Mütterchen
10.10.2015, 07:52
Meins ist 10 Jahre alt und aus Gummi. Das knallt mindestens 3x am Tag auf den Boden, aber funktioniert noch wie am ersten Tag.

Mindestens drei Mal am Tag? Da komme ich mir doch gleich nicht mehr so ungeschickt vor. :D

Deutschmann
10.10.2015, 07:54
Mindestens drei Mal am Tag? Da komme ich mir doch gleich nicht mehr so ungeschickt vor. :D

Das lag auch schon mal nach einer Kneipentour mit samt Zigaretten und Feuerzeug im Kühlschrank. :D

Mütterchen
10.10.2015, 07:59
Das lag auch schon mal nach einer Kneipentour mit samt Zigaretten und Feuerzeug im Kühlschrank. :D

Das sind dann wohl auch diese Abende an denen es oft auf dem Boden landet. ;)

mabac
11.10.2015, 07:11
Meins ist 10 Jahre alt und aus Gummi. Das knallt mindestens 3x am Tag auf den Boden, aber funktioniert noch wie am ersten Tag.

Man kann nur hoffen, dass die Rübe auch aus Gummi ist. 3 X :D

Menetekel
15.10.2015, 17:04
Hallo Forenfreunde
Da ich nicht extra einen neuen Strang "wickeln" will, will ich hier mal eine Frage in den Raum stellen.
Habe mir eine SIM-Karte von mobi andrehen lassen, weil ich ab und an mal angerufen werde, wegen einer kleinen Tätigkeit.
Nun waren wir zum Ende September verreist, wo ich feststellen mußte, daß ich trotz einem Guthaben von etwa neun Euro plötzlich nicht mehr angerufen, bzw. selbst nicht mehr anrufen konnte. Bei Nachfragen bei Vodafon, durch unseren Nachwuchs, berichtete man uns, daß es irgendwelche Arbeiten am Netz geben würde. Nun ging nach den Wochenende das Telefonieren wieder, wobei ich mit meinem Handy keinen Anruf tätigte, aber von meinem Guthaben einiges verschwunden war. Heut kommt das Infosignal vom Betreiber, daß ich doch mein Guthaben aufladen sollte, weil nur noch 0,87 € davon vorhanden wäre.
Wird man denn auch schon gerupft, wenn man angerufen wird? In dem Kleingedruckten steht etwas von Verbindungsgebühr. Aber wenn ich angerufen werde, frage ich mich, ob eine Verbindungsgebühr gerechtfertigt wäre. Ich habe seit dem letzten Wochenende, wo ich die genannte Guthabensumme noch hatte, nicht selbst eine Verbindung angewählt.
Oder beginnt man nun auf diesem Weg etwa die Kosten für unsere "Neubürger", welche ja die SIM-Karten geschenkt bekommen, auf diesem Weg einzutreiben? Ich traue denen schon ALLES zu, damit die die Guten miemen können.

kikkoman
15.10.2015, 17:12
Hallo Forenfreunde
Da ich nicht extra einen neuen Strang "wickeln" will, will ich hier mal eine Frage in den Raum stellen.
Habe mir eine SIM-Karte von mobi andrehen lassen, weil ich ab und an mal angerufen werde, wegen einer kleinen Tätigkeit.
Nun waren wir zum Ende September verreist, wo ich feststellen mußte, daß ich trotz einem Guthaben von etwa neun Euro plötzlich nicht mehr angerufen, bzw. selbst nicht mehr anrufen konnte. Bei Nachfragen bei Vodafon, durch unseren Nachwuchs, berichtete man uns, daß es irgendwelche Arbeiten am Netz geben würde. Nun ging nach den Wochenende das Telefonieren wieder, wobei ich mit meinem Handy keinen Anruf tätigte, aber von meinem Guthaben einiges verschwunden war. Heut kommt das Infosignal vom Betreiber, daß ich doch mein Guthaben aufladen sollte, weil nur noch 0,87 € davon vorhanden wäre.
Wird man denn auch schon gerupft, wenn man angerufen wird? In dem Kleingedruckten steht etwas von Verbindungsgebühr. Aber wenn ich angerufen werde, frage ich mich, ob eine Verbindungsgebühr gerechtfertigt wäre. Ich habe seit dem letzten Wochenende, wo ich die genannte Guthabensumme noch hatte, nicht selbst eine Verbindung angewählt.
Oder beginnt man nun auf diesem Weg etwa die Kosten für unsere "Neubürger", welche ja die SIM-Karten geschenkt bekommen, auf diesem Weg einzutreiben? Ich traue denen schon ALLES zu, damit die die Guten miemen können.

Hast du möglicherweise die mobile Datenverbindung aktiviert? Auch ohne dein Zutun (Surfen etc.) findet ein gewisser Datenverkehr statt, wenn die Verbindung aktiv ist, und je nach Tarif kann das entsprechend teuer werden.

Verbindungsgebühren beim Empfang sind unüblich. Im Inland jedenfalls; im Ausland sind sie die Regel (auch beim SMS-Empfang).

Evtl. gibt es bei mobi eine Detailansicht im Netz, was wann abgerechnet wurde.

Menetekel
15.10.2015, 17:18
Hast du möglicherweise die mobile Datenverbindung aktiviert? Auch ohne dein Zutun (Surfen etc.) findet ein gewisser Datenverkehr statt, wenn die Verbindung aktiv ist, und je nach Tarif kann das entsprechend teuer werden.

Verbindungsgebühren beim Empfang sind unüblich. Im Inland jedenfalls; im Ausland sind sie die Regel (auch beim SMS-Empfang).

Evtl. gibt es bei mobi eine Detailansicht im Netz, was wann abgerechnet wurde.

Danke für den Hinweis. Bin nicht so versiert mit diesem Ding. Werd aber mal bei dem Verkäufer der SIM-Karte nachfragen.
Gruß von mir.

Käuzle
25.11.2015, 07:41
Smartphone Neuling braucht einen Rat.

Seit kurzem habe ich jetzt auch so ein Smartphone. Lange habe ich mich dagegen gewehrt, mich aber aus bestimmten Gründen nun doch dafür entschieden.
Nun habe ich eine Handvoll nützliche Apps installiert, die mir aber insofern auf den Zeiger gehen, da diese auf alle mögliche Daten zugreifen möchten.
Wozu bracht zum Bsp. ein Rotenplaner Zugriff auf Standort, Fotos, Medien/Dateien, Kamera und Verbindungsinformationen.
(Standort ist klar)
Wie kann ich solche ungewollten Zugriffe vermeiden bzw. einschränken ohne, die App gleich wieder deinstallieren zu müssen.
Am liebsten wäre mir da eine App mit der ich genau festlegen kann wem ich was erlauben will und wem nicht. Das ganze sollte leicht zu bedienen sein und wegen möglicher Einschränkungen der Appfunktionen im falle einer Nutzung auch schnell wieder rückgängig zu machen sein.

Habt Ihr ne Empfehlung für mich??

Gruß Käuzle

Murmillo
25.11.2015, 07:57
Smartphone Neuling braucht einen Rat.

Seit kurzem habe ich jetzt auch so ein Smartphone. Lange habe ich mich dagegen gewehrt, mich aber aus bestimmten Gründen nun doch dafür entschieden.
Nun habe ich eine Handvoll nützliche Apps installiert, die mir aber insofern auf den Zeiger gehen, da diese auf alle mögliche Daten zugreifen möchten.
Wozu bracht zum Bsp. ein Rotenplaner Zugriff auf Standort, Fotos, Medien/Dateien, Kamera und Verbindungsinformationen.
(Standort ist klar)
Wie kann ich solche ungewollten Zugriffe vermeiden bzw. einschränken ohne, die App gleich wieder deinstallieren zu müssen.
Am liebsten wäre mir da eine App mit der ich genau festlegen kann wem ich was erlauben will und wem nicht. Das ganze sollte leicht zu bedienen sein und wegen möglicher Einschränkungen der Appfunktionen im falle einer Nutzung auch schnell wieder rückgängig zu machen sein.

Habt Ihr ne Empfehlung für mich??

Gruß Käuzle

Na ja, ist sicherlich modellabhängig. Beim Iphone kann man z.B. die Ortungsdienste abschalten. Dann funktionieren allerdings bestimmte Apps nicht mehr.
Im Iphone gibts ausserdem unter "Einstellungen" den Menüpunkt "Datenschutz", da wird mir angezeigt, welche App worauf zugreift und kann ich festlegen, ob sie dies darf , oder nicht.

Lichtblau
25.11.2015, 10:08
Smartphone Neuling braucht einen Rat.

Seit kurzem habe ich jetzt auch so ein Smartphone. Lange habe ich mich dagegen gewehrt, mich aber aus bestimmten Gründen nun doch dafür entschieden.
Nun habe ich eine Handvoll nützliche Apps installiert, die mir aber insofern auf den Zeiger gehen, da diese auf alle mögliche Daten zugreifen möchten.
Wozu bracht zum Bsp. ein Rotenplaner Zugriff auf Standort, Fotos, Medien/Dateien, Kamera und Verbindungsinformationen.
(Standort ist klar)
Wie kann ich solche ungewollten Zugriffe vermeiden bzw. einschränken ohne, die App gleich wieder deinstallieren zu müssen.
Am liebsten wäre mir da eine App mit der ich genau festlegen kann wem ich was erlauben will und wem nicht. Das ganze sollte leicht zu bedienen sein und wegen möglicher Einschränkungen der Appfunktionen im falle einer Nutzung auch schnell wieder rückgängig zu machen sein.

Habt Ihr ne Empfehlung für mich??

Gruß Käuzle

Das neue android 6.0 marshmallow kann das. Ist aber nur auf wenigen geräten bereits verfügbar.

Cyanogenmod und einige chinesische android-versionen, wie die von huawei, können das schon länger unter android.

Schwabenpower
25.11.2015, 10:58
Das neue android 6.0 marshmallow kann das. Ist aber nur auf wenigen geräten bereits verfügbar.

Cyanogenmod und einige chinesische android-versionen, wie die von huawei, können das schon länger unter android.
Oder rooten, dann geht es auch

Lichtblau
25.11.2015, 11:03
Oder rooten, dann geht es auch

Nur rooten?

Schwabenpower
25.11.2015, 12:35
Nur rooten?
Natürlich nicht. Aber die Programme, die alles kontrollieren, funktionieren nur auf gerooteten Geräten. Gibt aber auch Apps, die das mehr oder weniger gut können.

Käuzle
25.11.2015, 13:02
Hallo, vielen Dank erst mal.
Na ja, rooten? Was ist das? Wie gesagt kenne ich mich mit dem neuen SchnickSchnack nicht wirklich aus.:puhh:
Ich dachte da eher an sowas in der Richtung. http://www.srt-appguard.com/


(http://www.srt-appguard.com/)

Schwabenpower
25.11.2015, 13:06
Hallo, vielen Dank erst mal.
Na ja, rooten? Was ist das? Wie gesagt kenne ich mich mit dem neuen SchnickSchnack nicht wirklich aus.:puhh:
Ich dachte da eher an sowas in der Richtung. http://www.srt-appguard.com/


(http://www.srt-appguard.com/)
Schrieb ich ja oben, gibt es als App. Aber eingeschränkt oder kostenpflichtig.

Rooten:

In Google oder Bing Gerätename und rooten eingeben.

Damit hat man Superuser Rechte

Käuzle
25.11.2015, 13:10
Schrieb ich ja oben, gibt es als App. Aber eingeschränkt oder kostenpflichtig.

Rooten:

In Google oder Bing Gerätename und rooten eingeben.

Damit hat man Superuser Rechte


Prima Schwabenpower. Danke vielmals. Werde ich nacher mal schaun.

Schwabenpower
25.11.2015, 13:32
Prima Schwabenpower. Danke vielmals. Werde ich nacher mal schaun.
Nicht vergessen, vorher Daten zu sichern. Steht aber bei jeder Anleitung dabei.

Dann "Spielzeug" wie z. B. Gravitybox und Xposed Installer suchen und installieren.

mabac
25.11.2015, 17:01
Hallo, vielen Dank erst mal.
Na ja, rooten? Was ist das? Wie gesagt kenne ich mich mit dem neuen SchnickSchnack nicht wirklich aus.:puhh:
Ich dachte da eher an sowas in der Richtung. http://www.srt-appguard.com/


(http://www.srt-appguard.com/)

Funktioniert mit Systemapps sowieso nicht und sonst auch nur sehr eingeschränkt.

dZUG
26.11.2015, 16:34
Und ich hab gedacht mein 1 Jahr altes Handy, kann so einen "Slefie Stick" mit Knopf verkraften.
Ich hab das probiert und den Stecker eingesteckt, aber der Knopf geht nicht unter Android 4.2.2.
Oh ja, man kann es bis Lollipop 5.1 upgraden.
Dass, ist mir aber zu aufwendig, weil auf dem Handy eine OwnCloud läuft.
Hab ja auch die Wlan-Treiber neu compiliert das Samba geht :-)
(Das war einfach man musste nur die
android-ndk-r10/toolchains installieren
make kernel_menuconfig
ausführen und ein paar haken machen)
Ahos der Source-Code vom handy ist nur 300 MB groß, ganz übersichtlich das ganze.

Das ist echt lustig da läuft ein apache2 Server eine MySql Datenbank und alles eben. :-) :-) :-)
Ahso Linux läuft ja drauf und eigentlich ist das ja in Linux installiert.

Jodlerkönig
27.11.2015, 04:41
Oder rooten, dann geht es auch

Funktioniert mit Systemapps sowieso nicht und sonst auch nur sehr eingeschränkt.


Und ich hab gedacht mein 1 Jahr altes Handy, kann so einen "Slefie Stick" mit Knopf verkraften.
Ich hab das probiert und den Stecker eingesteckt, aber der Knopf geht nicht unter Android 4.2.2.
Oh ja, man kann es bis Lollipop 5.1 upgraden.
Dass, ist mir aber zu aufwendig, weil auf dem Handy eine OwnCloud läuft.
Hab ja auch die Wlan-Treiber neu compiliert das Samba geht :-)
(Das war einfach man musste nur die
android-ndk-r10/toolchains installieren
make kernel_menuconfig
ausführen und ein paar haken machen)
Ahos der Source-Code vom handy ist nur 300 MB groß, ganz übersichtlich das ganze.

Das ist echt lustig da läuft ein apache2 Server eine MySql Datenbank und alles eben. :-) :-) :-)
Ahso Linux läuft ja drauf und eigentlich ist das ja in Linux installiert.


Das neue android 6.0 marshmallow kann das. Ist aber nur auf wenigen geräten bereits verfügbar.

Cyanogenmod und einige chinesische android-versionen, wie die von huawei, können das schon länger unter android.



von was sprecht ihr? ich telefoniere mit meinem smartphone...samsung nexus...das ding hat unzählige sprünge in der scheibe, aber es geht zuverlässig :D nur zum bierflaschenöffnen eignet es sich nicht, da nehm ich dann doch lieber dem meterstab! :D

pixelschubser
27.11.2015, 08:44
von was sprecht ihr? ich telefoniere mit meinem smartphone...samsung nexus...das ding hat unzählige sprünge in der scheibe, aber es geht zuverlässig :D nur zum bierflaschenöffnen eignet es sich nicht, da nehm ich dann doch lieber dem meterstab! :D

Ne Bierflasche mache ich mit nem Blatt Papier auf. Meine Zollstöcke sind mir heilig! Die nutze ich dafür nur, wenn die schon abgenutzt und zu Silikonfugenglättern geworden sind.

Aufm Bau gibts jede Menge Dinge, um nen Kronkorken von der Flasche zu kriegen, da versaut man sich nicht das Messwerkzeug.

pixelschubser
27.11.2015, 08:50
Nicht vergessen, vorher Daten zu sichern. Steht aber bei jeder Anleitung dabei.

Dann "Spielzeug" wie z. B. Gravitybox und Xposed Installer suchen und installieren.

Man sollte aber auch einen Neuling darauf hinweisen, dass mit soner Aktion die Herstellergarantie erlischt. Ich hab vor Jahren mal nen IPod einem Jailbreak unterzogen und das hatte so dermaßen viele Bugs. Hat ne Menge Mühe gekostet, bis der wieder normal lief.

Der macht übrigens immer noch Spass. IPod-Touch der ersten Generation mit 8 GB Speicher und gekappter Lautstärkebegrenzung. Mit Sennheiserohrstöpseln/Samsung-Headset ist der jede Nacht auf Arbeit dabei.

Jodlerkönig
27.11.2015, 09:59
Ne Bierflasche mache ich mit nem Blatt Papier auf. Meine Zollstöcke sind mir heilig! Die nutze ich dafür nur, wenn die schon abgenutzt und zu Silikonfugenglättern geworden sind.

Aufm Bau gibts jede Menge Dinge, um nen Kronkorken von der Flasche zu kriegen, da versaut man sich nicht das Messwerkzeug.wenn mans kann, nimmt der meterstab keinen schaden! :D

pixelschubser
27.11.2015, 14:15
wenn mans kann, nimmt der meterstab keinen schaden! :D

Selbst das, durchaus effektvolle, Wegschiessen der Kappe mit dem Plopp verursacht Spuren am Messgerät.

Versuche nicht, nem alten Trapper in die Flinte zu pissen. Dazu bin ich zu lange aufm Bau rumgehopst...auch in Bayern resp. Unterfranken.

Schwabenpower
27.11.2015, 16:43
Man sollte aber auch einen Neuling darauf hinweisen, dass mit soner Aktion die Herstellergarantie erlischt. Ich hab vor Jahren mal nen IPod einem Jailbreak unterzogen und das hatte so dermaßen viele Bugs. Hat ne Menge Mühe gekostet, bis der wieder normal lief.

Der macht übrigens immer noch Spass. IPod-Touch der ersten Generation mit 8 GB Speicher und gekappter Lautstärkebegrenzung. Mit Sennheiserohrstöpseln/Samsung-Headset ist der jede Nacht auf Arbeit dabei.
Dann stellt man wieder auf Werkseinstellung zurück

mabac
28.11.2015, 18:53
Selbst das, durchaus effektvolle, Wegschiessen der Kappe mit dem Plopp verursacht Spuren am Messgerät.


Machen meist die Maurer. Nicht umsonst sagen die Zimmerleute: "Der Maurer und das Schwein, die bilden ein Verein!" :D

Schwabenpower
28.11.2015, 19:27
Machen meist die Maurer. Nicht umsonst sagen die Zimmerleute: "Der Maurer und das Schwein, die bilden ein Verein!" :D
Maßtoleranzen im Hochbau, DIN 18202, Kurzfassung

Schreiner arbeiten auf den Millimeter
Zimmermänner auf den Zentimeter
Maurer müssen aufpassen, daß sie auf dem Grundstück bleiben

pixelschubser
28.11.2015, 19:38
Machen meist die Maurer. Nicht umsonst sagen die Zimmerleute: "Der Maurer und das Schwein, die bilden ein Verein!" :D

Uns Zimmerleuten reicht ein krummer Nagel.:D

pixelschubser
28.11.2015, 19:39
Maßtoleranzen im Hochbau, DIN 18202, Kurzfassung

Schreiner arbeiten auf den Millimeter
Zimmermänner auf den Zentimeter
Maurer müssen aufpassen, daß sie auf dem Grundstück bleiben

Maurer sind froh, wenn sie überhaupt das Grundstück treffen.

Schwabenpower
28.11.2015, 19:40
Maurer sind froh, wenn sie überhaupt das Grundstück treffen.
Naja, ich habe Landesgrenzen durch Grundstück ersetzt :D

navy
29.01.2018, 04:00
Es gibt wohl sehr grosse Preisunterschiede in der Welt, für Smartphone

http://en.protothema.gr/wp-content/uploads/2018/01/Smart1.jpg

Merkelraute
29.01.2018, 06:07
Es gibt wohl sehr grosse Preisunterschiede in der Welt, für Smartphone

http://en.protothema.gr/wp-content/uploads/2018/01/Smart1.jpg

Ist das der Preis des neuen iphone X?

ABAS
29.01.2018, 06:41
Ist das der Preis des neuen iphone X?

Den iPhone X Technikschrott dreht Apple in Europa den Kunden fuer ca. 1.400 EUR an. Die Anschaffungskosten der einzelnen Module liegen bei ca. 400 EUR wenn sich ein Privatkunde die Module bei den Zulieferern selbst einkaufte. Apple bekommt als Grossabnehmer bei den Zulieferen die einzelnen Module erheblich guenstiger. Die gesamten Herstellungskosten des iPhone X liegen fuer Apple inklusive Montage in der VR China bei ca. 50 EUR.

navy
29.01.2018, 17:20
Ist das der Preis des neuen iphone X?

der neuen Smartphone Preise

Den iPhone X Technikschrott dreht Apple in Europa den Kunden fuer ca. 1.400 EUR an. Die Anschaffungskosten der einzelnen Module liegen bei ca. 400 EUR wenn sich ein Privatkunde die Module bei den Zulieferern selbst einkaufte. Apple bekommt als Grossabnehmer bei den Zulieferen die einzelnen Module erheblich guenstiger. Die gesamten Herstellungskosten des iPhone X liegen fuer Apple inklusive Montage in der VR China bei ca. 50 EUR.

Gutes Marketing, als ob das ein Kauf Muss ist und schon kaufen die Leute Alles:cool:

Lichtblau
30.01.2018, 10:44
Den iPhone X Technikschrott dreht Apple in Europa den Kunden fuer ca. 1.400 EUR an. Die Anschaffungskosten der einzelnen Module liegen bei ca. 400 EUR wenn sich ein Privatkunde die Module bei den Zulieferern selbst einkaufte. Apple bekommt als Grossabnehmer bei den Zulieferen die einzelnen Module erheblich guenstiger. Die gesamten Herstellungskosten des iPhone X liegen fuer Apple inklusive Montage in der VR China bei ca. 50 EUR.

Das Iphone X ist ein Flop, bloss wagt es niemand es auszusprechen.
Dann würde ja ein Schatten auf unsere glorifizierte Konsumgesellschaft fallen, wenn das Konsumidol schlechthin scheitert.

Lichtblau
30.01.2018, 10:56
Jeder Applestore-mitarbeiter weiss wie sich das Iphone x verkauft.
Aber in unserer Presse kommen nur irgendwelche Analysten zu Wort, die irgendwelche Gerüchte über Verkaufs- oder Produktionszahlen haben.

Das ist bezeichnend für den irren Zustand dieser Welt.
Die völlige Unfähigkeit der Presse mal was zu recherchieren.
Und unsere Unfähigkeit das Informationsmonopol der Presse zu brechen.
Es wäre so leicht.

Chronos
30.01.2018, 11:14
Das Iphone X ist ein Flop, bloss wagt es niemand es auszusprechen.
Dann würde ja ein Schatten auf unsere glorifizierte Konsumgesellschaft fallen, wenn das Konsumidol schlechthin scheitert.
Apple reduziert gerade den Produktionsausstoss des iPhone-X auf die Hälfte.

Allem Anschein nach läuft das Ding beim Konsumenten nicht so gut wie erwartet, vermutlich wegen des exorbitant hohen Preises und auch wegen der südkoreanischen Konkurrenz, die mächtig Marktanteile aufgeholt hat.

Irgendwann ist auch der Apple-Hype zu Ende, wie bei allem, wenn man übertreibt.

Schrottkiste
19.05.2018, 19:01
Ich hab mir mal einen China-Kracher bestellt

Xiaomi Redmi Note 4

Mal sehen, was das Ding kann.

Bin Smartphone-Kaum-Benutzer, sollte für meine Zwecke wohl langen.

Testberichte waren gut, besonders Akku-Laufzeit.

Es ersetzt mein Wiko Bloom.

pixelschubser
20.05.2018, 07:33
Apple reduziert gerade den Produktionsausstoss des iPhone-X auf die Hälfte.

Allem Anschein nach läuft das Ding beim Konsumenten nicht so gut wie erwartet, vermutlich wegen des exorbitant hohen Preises und auch wegen der südkoreanischen Konkurrenz, die mächtig Marktanteile aufgeholt hat.

Irgendwann ist auch der Apple-Hype zu Ende, wie bei allem, wenn man übertreibt.

Es ist nicht nur der Preis. Als bekennender Apfelfreund habe ich mich Anfang des Jahres klar gegen dieses Modell entschieden, weil die Haptik sich gegenüber den Vorgängermodellen massiv geändert hat und das Teil inzwischen fast vollständig aus Glas besteht.

Schon das 8er hat ebenfalls eine Rückseite aus Glas und die ist sehr empfindlich, wie man am IPhone 8 unseres Grossen sehen kann.

Die Dinger sehen schon nach kurzer Zeit irgendwie abgeranzt aus.

Das deckt sich nicht mit Qualität und dem exorbitant hohen Preis.

pixelschubser
20.05.2018, 07:34
Ich hab mir mal einen China-Kracher bestellt

Xiaomi Redmi Note 4

Mal sehen, was das Ding kann.

Bin Smartphone-Kaum-Benutzer, sollte für meine Zwecke wohl langen.

Testberichte waren gut, besonders Akku-Laufzeit.

Es ersetzt mein Wiko Bloom.

Die Chinaböller sind ansich nicht schlecht. Mein Weib hat ein Vernee Apollo.

Achten sollte man auf die Ladebuchsen und hochwertige Ladekabel.

Schrottkiste
20.05.2018, 09:46
Die Chinaböller sind ansich nicht schlecht. Mein Weib hat ein Vernee Apollo.

Achten sollte man auf die Ladebuchsen und hochwertige Ladekabel.

Ein Vernee hatte ich auch erst ins Auge gefaßt.
Und für den Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen...

Neben der Spur
20.05.2018, 17:35
Marke : Archos : Untermotorisiert, eigene Apps, die wenig taugen

Marke : ZTE : Der "Volkswagen" unter den Smartphones.

-----

Odys PACE 10 LTE : https://www.odys.de/web/tablet-pc_pace10_de.html
Mit Android 6.0 noch, 1GB RAM, 4 Kerne : bin ich ganz zufrieden mit.
Der RAM ist aber oft zu wenig, und auch die Kerne oft ausgelastet
wenn man im Browser textet.
Das Gerät bleibt aber schön kühl, im Gegensatz zu meinen ZTE .

Es soll eine 2 GB -Version geben mit 4 Kernen . Ob sich das lohnt ?
https://www.odys.de/web/tablet-pc_pace10lte-v2_de.html

pixelschubser
20.05.2018, 20:48
Ein Vernee hatte ich auch erst ins Auge gefaßt.
Und für den Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen...

Preislich sind die Dinger auf jeden Fall ne klare Ansage gegen Samsung, Apple und Co.. Und technisch stehen sie den Teilen inzwischen auch kaum noch nach.

Wir haben allerdings die Erfahrung gemacht, dass man bei den Chinaböllern ausschließlich hochwertige Ladekabel und -geräte nutzen sollte.

Mein Weib dachte schon ihr Vernee wäre nach knapp zwei Monaten übern Jordan. Es lud einfach nicht mehr. Es war die Kombi aus dem Originalladekabel/Schrott) und einem zu schwachen Ladegerät ausm Zubehör(billig).

Und...die Dinger werden unter Last recht heiß. Ich hab mir ein Video mit der mitgelieferten VR-Brille angesehen und die Kiste war echt heiß danach.

hamburger
20.05.2018, 21:52
Ich hab mir mal einen China-Kracher bestellt

Xiaomi Redmi Note 4

Mal sehen, was das Ding kann.

Bin Smartphone-Kaum-Benutzer, sollte für meine Zwecke wohl langen.

Testberichte waren gut, besonders Akku-Laufzeit.

Es ersetzt mein Wiko Bloom.

Ich habe seit 2 Monaten das Redmi 4 X... 4000 mA Akku. Updates gibt es, von Android 6 auf 7. 8 soll auch noch kommen.
Nach dem das Sony Exp einen defekt auf dem Touchscreen hatte, 2mm links war der Digitizer defekt...und der Mist geklebt ist, nie wieder ein Handy, das zusammen geklebt wird.
Der Akku hält ohne WLAN und GPS mehrere Tage, wenn man nicht intensiv spielt.

hamburger
20.05.2018, 21:54
Preislich sind die Dinger auf jeden Fall ne klare Ansage gegen Samsung, Apple und Co.. Und technisch stehen sie den Teilen inzwischen auch kaum noch nach.

Wir haben allerdings die Erfahrung gemacht, dass man bei den Chinaböllern ausschließlich hochwertige Ladekabel und -geräte nutzen sollte.

Mein Weib dachte schon ihr Vernee wäre nach knapp zwei Monaten übern Jordan. Es lud einfach nicht mehr. Es war die Kombi aus dem Originalladekabel/Schrott) und einem zu schwachen Ladegerät ausm Zubehör(billig).

Und...die Dinger werden unter Last recht heiß. Ich hab mir ein Video mit der mitgelieferten VR-Brille angesehen und die Kiste war echt heiß danach.

An dem Sony kann man sich die Finger verbrennen....bei intensiver Nutzung, also normal....

pixelschubser
20.05.2018, 22:02
An dem Sony kann man sich die Finger verbrennen....bei intensiver Nutzung, also normal....

Logisch. Prozessoren produzieren halt Abwärme.

Wobei ich anmerken muss, dass meine Apfeltelefone noch nie in diesen Bereich von Hitze geraten sind. Soll keine Werbung sein, aber die Cupertinos müssen da was anders machen als Sony oder Samsung.

goldi
20.05.2018, 22:11
Habe mir ein gebrauchtes iphone 5 zugelegt.

antiseptisch
22.05.2018, 22:31
Samsung Galaxy J5 seit zwei Tagen. Hatte vorher ein Huawei, was irgendwann Probleme verursachte bei dem, was es eigentlich tun sollte: Bei Telefonaten war ich bei Gesprächen in bestimmte Netze oder was weiß ich kaum noch zu hören und musste entweder schreien oder neu wählen. Das Mikrofon war es nicht, bei Whatsapp-Gesprächen war meine Stimme nahezu in HD-Voice. Hat jetzt nach einem Totalreset meine Ex und ich höre sie laut und deutlich.

Videos ansehen tue ich mir damit normalerweise nicht an und lange Nachrichten tippen auch nicht. Ohne Gruppenzwang hätte ich wohl immer noch mein Siemens-Handy von 2008 mit dem zweiten Akku, den ich erst in 2013 einsetzen musste.

Verarsche ist, dass smartphones nach einigen Jahren keine Updates von Android mehr kriegen. Gegen diese dummdreiste geplante Obsoleszenz hat noch nicht mal der Verbraucherschutz was einzuwenden. Deswegen sollte man sich Modelle vom Vorjahr neu besorgen. Die sind schon Auslaufmodelle, erheblich billiger und laufen mindestens vier Jahre. Falls das noch jemandem was wert ist.

Schrottkiste
25.05.2018, 19:18
Ich habe seit 2 Monaten das Redmi 4 X... 4000 mA Akku. Updates gibt es, von Android 6 auf 7. 8 soll auch noch kommen.
Nach dem das Sony Exp einen defekt auf dem Touchscreen hatte, 2mm links war der Digitizer defekt...und der Mist geklebt ist, nie wieder ein Handy, das zusammen geklebt wird.
Der Akku hält ohne WLAN und GPS mehrere Tage, wenn man nicht intensiv spielt.

Nach 2 1/2 Tagen normaler Nutzung Akkustand nach erstmaliger Ladung immer noch 56%.

Android 7.0 war gleich drauf.

Bin soweit zufrieden. Kamera auch brauchbar, ungefähr wie beim Motorola Moto G3 (die ist völlig ok für Schnappschüsse).

Vorinstallierte Apps auch alle brauchbar und kein großer Unsinn dabei.

Paßt schon...Bisher

Fenstergucker
25.05.2018, 19:27
Nach 2 1/2 Tagen normaler Nutzung Akkustand nach erstmaliger Ladung immer noch 56%.

Android 7.0 war gleich drauf.

Bin soweit zufrieden. Kamera auch brauchbar, ungefähr wie beim Motorola Moto G3 (die ist völlig ok für Schnappschüsse).

Vorinstallierte Apps auch alle brauchbar und kein großer Unsinn dabei.

Paßt schon...Bisher

Kaufe auch nur mehr China-Handys. Voriges Jahr das Homtom HT10 um 180,-- Euro. 10-Kern-Prozessor mit bis zu 2,3GHz, 21 Megapixel-Kamera, 32GB ROM, 4GM RAM, 5,5" FHD-Monitor. Und was für mich wichtig war - es ist eines der wenigen Smartphones, bei dem man den Akku noch tauschen kann und nicht das Handy eliminieren muß, wenn der Akku aufgibt. Reserveakku hat gerade mal 10 Euro gekostet.

hamburger
25.05.2018, 19:59
Nach 2 1/2 Tagen normaler Nutzung Akkustand nach erstmaliger Ladung immer noch 56%.

Android 7.0 war gleich drauf.

Bin soweit zufrieden. Kamera auch brauchbar, ungefähr wie beim Motorola Moto G3 (die ist völlig ok für Schnappschüsse).

Vorinstallierte Apps auch alle brauchbar und kein großer Unsinn dabei.

Paßt schon...Bisher

Im Internet gibt es Videos, wo gezeigt wird, wie einfach man denn Akku wechseln könnte. Insgesamt für das Geld ein guter Gegenwert... 20 € hätte ich sogar sparen können, wenn ich das Gerät mit Android 6 genommen hätte...das Update musste ich auch hier selbst machen.

Schrottkiste
25.05.2018, 20:42
Kaufe auch nur mehr China-Handys. Voriges Jahr das Homtom HT10 um 180,-- Euro. 10-Kern-Prozessor mit bis zu 2,3GHz, 21 Megapixel-Kamera, 32GB ROM, 4GM RAM, 5,5" FHD-Monitor. Und was für mich wichtig war - es ist eines der wenigen Smartphones, bei dem man den Akku noch tauschen kann und nicht das Handy eliminieren muß, wenn der Akku aufgibt. Reserveakku hat gerade mal 10 Euro gekostet.

Bei mir halten die Geräte eh ewig. Mache kaum was damit

Hab auch schon Video gesehen, wie man da das Gehäuse aufbricht, um an das Innenleben zu kommen

Schrottkiste
25.05.2018, 20:46
Im Internet gibt es Videos, wo gezeigt wird, wie einfach man denn Akku wechseln könnte. Insgesamt für das Geld ein guter Gegenwert... 20 € hätte ich sogar sparen können, wenn ich das Gerät mit Android 6 genommen hätte...das Update musste ich auch hier selbst machen.

150 EURO gut investiert.
Hoffe mal.

Das WIKO Bloom wurde ja nur aussortiert, weil es sich nur noch im ausgeschalteten Zustand laden ließ und der Ohrlautsprecher beim Telefonieren stark schepperte.

Liegt aber als Backup noch rum

DeRu
25.05.2018, 22:00
Preislich sind die Dinger auf jeden Fall ne klare Ansage gegen Samsung, Apple und Co.. Und technisch stehen sie den Teilen inzwischen auch kaum noch nach.

Wir haben allerdings die Erfahrung gemacht, dass man bei den Chinaböllern ausschließlich hochwertige Ladekabel und -geräte nutzen sollte.

Mein Weib dachte schon ihr Vernee wäre nach knapp zwei Monaten übern Jordan. Es lud einfach nicht mehr. Es war die Kombi aus dem Originalladekabel/Schrott) und einem zu schwachen Ladegerät ausm Zubehör(billig).

Und...die Dinger werden unter Last recht heiß. Ich hab mir ein Video mit der mitgelieferten VR-Brille angesehen und die Kiste war echt heiß danach.

Ich hatte ein Vernee Thor. Das Ding war Müll. Die Hardware war nicht schlecht für den Preis, aber das Gerät war voller Bugs.

Fenstergucker
25.05.2018, 22:36
Ich hatte ein Vernee Thor. Das Ding war Müll. Die Hardware war nicht schlecht für den Preis, aber das Gerät war voller Bugs.

Wenn du es noch hast, schau mal unter www.needrom.com (http://www.needrom.com) da findest du genügend andere Firmware für das Thor. Ist auch für andere China Handys eine Fundgrube.

pixelschubser
26.05.2018, 07:37
Ich hatte ein Vernee Thor. Das Ding war Müll. Die Hardware war nicht schlecht für den Preis, aber das Gerät war voller Bugs.

Das Apollo scheint da etwas unauffälliger zu sein in Sachen Bugs. Mein Weib nutzt das Teil, neben ihrem heißgeliebten S8, als Zweitwischfon.

Warum sie das tut, wird mir immer ein Rätsel bleiben....also zwei Telefone gleichzeitig.