PDA

Vollständige Version anzeigen : Bricht uns die nächste Rezession das Genick?



Daytrader84
23.08.2015, 09:04
Wer mal die Wirtschaftsnachrichten der letzten Tage verfolgt hat, konnte lesen, dass es -mal wieder- ernsthafte Sorgen um die Weltkonjunktur gibt.
Sorgenkind ist momentan China.

Ich will zwar nicht pessimistisch rumunken und den Niedergang der Weltwirtschaft herbeirufen, aber man stelle sich vor, es kommt nun tatsächlich in absehbarer Zeit zu einer Weltrezession...
Was wird dann aus der darbenden europäischen Wirtschaft?
Die EZB kann die Zinsen nicht weiter senken, Konjunkturprogramme sind aufgrund der angespannten Haushaltssituation in fast allen Staaten nicht oder kaum möglich, die Arbeitslosigkeit ist schon jetzt bedrohlich hoch.

Wie ich finde, auf jeden Fall ein gruseliges Szenario.

Liberalist
23.08.2015, 09:06
Hoffentlich kommt die.

Die EZB kann aber das Bargeld abschaffen und Negativzinsen einführen. Silvio Gesell lässt grüßen.

Dr Mittendrin
23.08.2015, 09:07
Wer mal die Wirtschaftsnachrichten der letzten Tage verfolgt hat, konnte lesen, dass es -mal wieder- ernsthafte Sorgen um die Weltkonjunktur gibt.
Sorgenkind ist momentan China.

Ich will zwar nicht pessimistisch rumunken und den Niedergang der Weltwirtschaft herbeirufen, aber man stelle sich vor, es kommt nun tatsächlich in absehbarer Zeit zu einer Weltrezession...
Was wird dann aus der darbenden europäischen Wirtschaft?
Die EZB kann die Zinsen nicht weiter senken, Konjunkturprogramme sind aufgrund der angespannten Haushaltssituation in fast allen Staaten nicht oder kaum möglich, die Arbeitslosigkeit ist schon jetzt bedrohlich hoch.

Wie ich finde, auf jeden Fall ein gruseliges Szenario.


Ja ich denke sie bricht uns das Genick. Nur sehe ich derzeit eine Delle., mehr nicht.

Dr Mittendrin
23.08.2015, 09:11
Hoffentlich kommt die.

Die EZB kann aber das Bargeld abschaffen und Negativzinsen einführen. Silvio Gesell lässt grüßen.

Klar geht noch was mit Negativzinsen.

Dafür wird der Chrash umso heftiger.

Daytrader84
23.08.2015, 09:11
Ja ich denke sie bricht uns das Genick. Nur sehe ich derzeit eine Delle., mehr nicht.

Eine Delle kann sich schnell ausweiten, allerdings glaube ich bislang auch nicht an einen echten Einbruch.
Gemäß der Zyklentheorie ist die nächste Rezession aber so sicher wie das Amen in der Kirche und nur eine Frage der Zeit.
Vor dem Hintergrund der Haushaltslagen in den meisten europäischen Staaten sicher keine rosige Aussicht.

Liberalist
23.08.2015, 09:14
Klar geht noch was mit Negativzinsen.

Dafür wird der Chrash umso heftiger.

Sie arbeiten ja schon dran. Rogoff tingelt ja schon um die Welt und fordert dies. Wenn ich den Bürgern dann das Geld eben aus der Rasche ziehen kann, gibt es weniger einen Crash an den Börsen, sondern bei den Bürgern selbst.

http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/bofinger-und-rogoff-fordern-abschaffung-des-bargelds-a-1034135.html

(http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/bofinger-und-rogoff-fordern-abschaffung-des-bargelds-a-1034135.html)

Affenpriester
23.08.2015, 09:17
Ich warte jeden Tag auf den Untergang, aber er kommt nicht ... er bleibt frecherweise aus und es geht einfach immer weiter ... und weiter ... und weiter. Auch wenn alles mit zunehmender Zeit zunehmend absurder wird ... den einzigen Untergang, dem man unterliegen wird, ist stets nur der eigene. Auch nach einer Rezession geht es weiter ... es beginnt wieder von vorn. Ein System muss irgendwann zusammenbrechen um ewig sein zu können ... und immer wieder neu zu starten (wenn auch mit neuem Namen). Der Kapitalismus ist uralt, Feudalismus oder Plutokratie oder Demokratie ... nichts hat sich verändert ... der mit der meisten Asche ist am freiesten und der Sklavenstatus hängt heute nicht mehr allein von der Hautfarbe ab. Gleiche Rechte ... heute dürfen wir alle gleichermaßen unterdrückt werden, denn wir sind alle gleich viel wert ... nichts.

Dr Mittendrin
23.08.2015, 09:24
Eine Delle kann sich schnell ausweiten, allerdings glaube ich bislang auch nicht an einen echten Einbruch.
Gemäß der Zyklentheorie ist die nächste Rezession aber so sicher wie das Amen in der Kirche und nur eine Frage der Zeit.
Vor dem Hintergrund der Haushaltslagen in den meisten europäischen Staaten sicher keine rosige Aussicht.

Ich finde ein Aktiencrash in Verbindung mit Anleihencrash wird das Szenario sein.

Dr Mittendrin
23.08.2015, 09:27
Sie arbeiten ja schon dran. Rogoff tingelt ja schon um die Welt und fordert dies. Wenn ich den Bürgern dann das Geld eben aus der Rasche ziehen kann, gibt es weniger einen Crash an den Börsen, sondern bei den Bürgern selbst.

http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/bofinger-und-rogoff-fordern-abschaffung-des-bargelds-a-1034135.html

(http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/bofinger-und-rogoff-fordern-abschaffung-des-bargelds-a-1034135.html)

Da labern so Affen im Cafe von Abschaffung des Bargeldes, gehen nicht wählen, wenn ich sage mit einer rechten Partei ist das Ding nicht möglich, bin ich ein Nazischwein. :crazy:

Klopperhorst
23.08.2015, 09:27
Ich warte jeden Tag auf den Untergang, aber er kommt nicht ... er bleibt frecherweise aus und es geht einfach immer weiter ... und weiter ... und weiter. Auch wenn alles mit zunehmender Zeit zunehmend absurder wird ... den einzigen Untergang, dem man unterliegen wird, ist stets nur der eigene. Auch nach einer Rezession geht es weiter ... es beginnt wieder von vorn. Ein System muss irgendwann zusammenbrechen um ewig sein zu können ... und immer wieder neu zu starten (wenn auch mit neuem Namen). Der Kapitalismus ist uralt, Feudalismus oder Plutokratie oder Demokratie ... nichts hat sich verändert ... der mit der meisten Asche ist am freiesten und der Sklavenstatus hängt heute nicht mehr allein von der Hautfarbe ab. Gleiche Rechte ... heute dürfen wir alle gleichermaßen unterdrückt werden, denn wir sind alle gleich viel wert ... nichts.

Geduld. Du musst nüchtern analysieren.

Solange Generation 50 noch im aktiven Leben steht und die Rekordsteuern zahlt, solange ist das System stabil und wird nicht in eine existenzielle Krise gelangen.
Natürlich kann man Kriege, Naturkatastrophen und "Schwarze Schwäne" nicht einkalkulieren.

Aber nach allem, was ich weiß, sind entscheidende Wendepunkte entweder im Jahr 2017 (historischer 72-Jahreszyklus) oder um 2028 (Rentenwelle) zu erwarten.

---

opppa
23.08.2015, 09:28
Ja ich denke sie bricht uns das Genick. Nur sehe ich derzeit eine Delle., mehr nicht.

Quatsch!

Durch die massenhafte Zuwanderung wird - mit der tätigen Beihilfe der Gelddrucker in der Regierung - eine steigende Nachfrage produziert, die die Konjunktur (bis zum großen Knall) stützen wird.

:hmm:

Liberalist
23.08.2015, 09:29
Da labern so Affen im Cafe von Abschaffung des Bargeldes, gehen nicht wählen, wenn ich sage mit einer rechten Partei ist das Ding nicht möglich, bin ich ein Nazischwein. :crazy:

Ja, alle nur noch weich in der Birne. Aber immerhin labern die noch im Cafe und nicht bei Facebook.

Dr Mittendrin
23.08.2015, 09:30
Quatsch!

Durch die massenhafte Zuwanderung wird - mit der tätigen Beihilfe der Gelddrucker in der Regierung - eine steigende Nachfrage produziert, die die Konjunktur (bis zum großen Knall) stützen wird.

:hmm:

Das ist konsumtive Konjunktur, dass ging nie gut.

Großadmiral
23.08.2015, 09:32
Wer mal die Wirtschaftsnachrichten der letzten Tage verfolgt hat, konnte lesen, dass es -mal wieder- ernsthafte Sorgen um die Weltkonjunktur gibt.
Sorgenkind ist momentan China.

Ich will zwar nicht pessimistisch rumunken und den Niedergang der Weltwirtschaft herbeirufen, aber man stelle sich vor, es kommt nun tatsächlich in absehbarer Zeit zu einer Weltrezession...
Was wird dann aus der darbenden europäischen Wirtschaft?
Die EZB kann die Zinsen nicht weiter senken, Konjunkturprogramme sind aufgrund der angespannten Haushaltssituation in fast allen Staaten nicht oder kaum möglich, die Arbeitslosigkeit ist schon jetzt bedrohlich hoch.

Wie ich finde, auf jeden Fall ein gruseliges Szenario.

Ein Konjunkturzyklus dauert in der Regel 7 Jahre, daher dürfte es bald einen Abschwung geben und dann geht es von vorne los.

Dr Mittendrin
23.08.2015, 09:35
Geduld. Du musst nüchtern analysieren.

Solange Generation 50 noch im aktiven Leben steht und die Rekordsteuern zahlt, solange ist das System stabil und wird nicht in eine existenzielle Krise gelangen.
Natürlich kann man Kriege, Naturkatastrophen und "Schwarze Schwäne" nicht einkalkulieren.

Aber nach allem, was ich weiß, sind entscheidende Wendepunkte entweder im Jahr 2017 (historischer 72-Jahreszyklus) oder um 2028 (Rentenwelle) zu erwarten.

---

Irgendwo dazwischen. Noch vor 2028.

opppa
23.08.2015, 09:37
Das ist konsumtive Konjunktur, dass ging nie gut.

Demokratische Regierungen denken nur in Legislaturperioden!

:fizeig:

opppa
23.08.2015, 09:41
Ein Konjunkturzyklus dauert in der Regel 7 Jahre, daher dürfte es bald einen Abschwung geben und dann geht es von vorne los.

In der Regel hatten die Germanen rote Bärte!

Bei der Geschwindigkeit der heutigen Kommunikation sind die 7 Jahre tot!

:ja:

Dr Mittendrin
23.08.2015, 09:46
Demokratische Regierungen denken nur in Legislaturperioden!

:fizeig:

Leider.

Gawen
23.08.2015, 09:50
Solange Generation 50 noch im aktiven Leben steht und die Rekordsteuern zahlt, solange ist das System stabil und wird nicht in eine existenzielle Krise gelangen.Natürlich kann man Kriege, Naturkatastrophen und "Schwarze Schwäne" nicht einkalkulieren.

Aber nach allem, was ich weiß, sind entscheidende Wendepunkte entweder im Jahr 2017 (historischer 72-Jahreszyklus) oder um 2028 (Rentenwelle) zu erwarten. ---

Der Schwan ist die FED, Zinsenscheidungen, noch mehr geschenktes Geld im Markt...

http://www.zerohedge.com/news/2015-08-22/where-does-market-go-here

Tantalit
23.08.2015, 09:54
Hoffentlich kommt die.

Die EZB kann aber das Bargeld abschaffen und Negativzinsen einführen. Silvio Gesell lässt grüßen.

Oder man gibt allen Arbeit, zahlt vernünftige Löhne schafft den Zinseszins ab und kurbelt damit die Produktivwirtschaft an. ;)

Großadmiral
23.08.2015, 09:55
In der Regel hatten die Germanen rote Bärte!

Bei der Geschwindigkeit der heutigen Kommunikation sind die 7 Jahre tot!

:ja:

2001 und 2008 passen doch.

Tantalit
23.08.2015, 09:55
Das ist konsumtive Konjunktur, dass ging nie gut.

Wie nennt man die vernünftige Konjunktur?

Liberalist
23.08.2015, 10:01
Oder man gibt allen Arbeit, zahlt vernünftige Löhne schafft den Zinseszins ab und kurbelt damit die Produktivwirtschaft an. ;)

Ja, aber vergis mal den Zinseszins, ohne den funktioniert dies nicht, alles andere ist linkes Geschwurbel.

Tantalit
23.08.2015, 10:04
Ja, aber vergis mal den Zinseszins, ohne den funktioniert dies nicht, alles andere ist linkes Geschwurbel.

Klar funktioniert das, denn Geld kannst du immer weiter drucken, du mußt nur dafür sorgen das alle davon profitieren und keine kumulierenden Effekte entstehen. ;)

Dr Mittendrin
23.08.2015, 10:06
Wie nennt man die vernünftige Konjunktur?

Investive Konjunktur, wenn es auf Pump sein soll.

Daytrader84
23.08.2015, 10:08
Quatsch!

Durch die massenhafte Zuwanderung wird - mit der tätigen Beihilfe der Gelddrucker in der Regierung - eine steigende Nachfrage produziert, die die Konjunktur (bis zum großen Knall) stützen wird.

:hmm:

Zu deinem Vorteil nehme ich mal an, dass das feiner Sarkasmus ist.
Unqualifizierte Zuwandererung belastet lediglich die Sozialkassen, was die Problematik der Staatsverschuldung noch verstärken dürfte.

Dr Mittendrin
23.08.2015, 10:09
Klar funktioniert das, denn Geld kannst du immer weiter drucken, du mußt nur dafür sorgen das alle davon profitieren und keine kumulierenden Effekte entstehen. ;)

Negativzinsen schwächen eine Währung und können Inflation bringen.

Liberalist
23.08.2015, 10:10
Klar funktioniert das, denn Geld kannst du immer weiter drucken, du mußt nur dafür sorgen das alle davon profitieren und keine kumulierenden Effekte entstehen. ;)

Vergis es, Wohlstand entsteht durch Arbeit, nicht durch Geld, Fiatgeld oder das bedrucken von Papier. Erst kommt die Arbeit, dann kommt diesbezüglich die Nachfrage nach Geld als Wertaufbewahrungs- und Tauschmittel welches ich mir erarbeitet habe.

Permanentes Drucken von Geld füjhrt nur zur dessen Verflüssigung.

Voltaire:


"Papiergeld kehrt irgendwann zu seinem inneren Wert zurück – Null“

Tantalit
23.08.2015, 10:16
Vergis es, Wohlstand entsteht durch Arbeit, nicht durch Geld, Fiatgeld oder das bedrucken von Papier. Erst kommt die Arbeit, dann kommt diesbezüglich die Nachfrage nach Geld als Wertaufbewahrungs- und Tauschmittel welches ich mir erarbeitet habe.

Permanentes Drucken von Geld füjhrt nur zur dessen Verflüssigung.

Voltaire:

Alles quark mit Soße zinseszinsen und leistunglose Einkommen gehören verboten und dann schauen wir mal.

Wohlstand entsteht oft genug nur noch durch Beschiss.

In deiner Welt sind dann wohl alle "Arbeiter" reich. ;)

Liberalist
23.08.2015, 10:24
Alles quark mit Soße zinseszinsen und leistunglose Einkommen gehören verboten und dann schauen wir mal.

Wohlstand entsteht oft genug nur noch durch Beschiss. ;)

Ne, werden wir eben nicht sehen, du hast kein Verständnis wie deas Geldsystem funktioniert und bist diesbezüglich nicht in der Lage darüber zu philosophieren.

Ich weiß das es im Netz Voodoo-Ökonomen gibt (aus dem linken Spektrum) die solch einen Käse verbreiten.

Für dich erstmal, Geld ist eine Ware, ein Produkt, welches auf dem Markt hergestellt wird, weil es eine Nachfrage dafür gibt. Dies kann auch privatwirtschaftlich erfolgen, wenn man will. Also funktioniert das produzieren von Geld genau wie das produzieren von Autos oder Zahnpasta. Alle wollen beim produzieren eine Rendite erhalten und das ist auch gut so.
Allein schon die Tatsache, dass das Produzieren von Geld selbst Arbeitsleistung und somit Geld kostet zwingt dazu eine Rendite zu verlangen.

Wenn du über diese Thematik diskutieren willst, dann befass dich erstmal wie das System funktioniert.

Und erkläre bitte wenn zinsloses Geld auf dem Markt kommen soll, wer für die Bereitstellung bezahlt? Oder muss man nur mit den Fingern schnippen und es fällt vom Himmel oder wächst es auf Bäumen?

Tantalit
23.08.2015, 10:28
Ne, werden wir eben nicht sehen, du hast kein Verständnis wie deas Geldsystem funktioniert und bist diesbezüglich nicht in der Lage darüber zu philosophieren.

Ich weiß das es im Netz Voodoo-Ökonomen gibt (aus dem linken Spektrum) die solch einen Käse verbreiten.

Für dich erstmal, Geld ist eine Ware, ein Produkt, welches auf dem Markt hergestellt wird, weil es eine Nachfrage dafür gibt. Dies kann auch privatwirtschaftlich erfolgen, wenn man will. Also funktioniert das produzieren von Geld genau wie das produzieren von Autos oder Zahnpasta. Alle wollen beim produzieren eine Rendite erhalten und das ist auch gut so.
Allein schon die Tatsache, dass das Produzieren von Geld selbst Arbeitsleistung und somit Geld kostet zwingt dazu eine Rendite zu verlangen.

Wenn du über diese Thematik diskutieren willst, dann befass dich erstmal wie das System funktioniert.

Und erkläre bitte wenn zinsloses Geld auf dem Markt kommen soll, wer für die Bereitstellung bezahlt? Oder muss man nur mit den Fingern schnippen und es fällt vom Himmel oder wächst es auf Bäumen?

Kleiner du denkst wohl weil du weißt wie man ein Buch aufschlägt hast du die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Wenn du die Probleme lösen kannst nur zu aber quatsch mich hier nicht mit deinem Unsinn voll.

Ach ja, und Geld entsteht aus dem Nichts, auch du Hohlkopf solltest das langsam begriffen haben dafür mußte lange Zeit kein Staat bezahlen.

Over and out. :kk:

Liberalist
23.08.2015, 10:34
Kleiner du denkst wohl weil du weißt wie man ein Buch aufschlägt hast du die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Unzählige, im Gegensatz zu dir, der ja keins gelesen hast.
Ist aber eine große Schwäche von Menschen, die die Thematik nicht verstehen, aber trotzdem die dicken Phrasen raushauen.


Wenn du die Probleme lösen kannst nur zu aber quatsch mich hier nicht mit deinem Unsinn voll.

Du hast mich ja zitiert.
Geh doch mal auf die Punkte ein, anstatt hier Ein-Satz-Floskeln rauszudonnern.


Ach ja, und Geld entsteht aus dem Nichts, auch du Hohlkopf solltest das langsam begriffen haben dafür mußte lange Zeit kein Staat bezahlen.

Over and out. :kk:

Nein, das ist eben falsch. Geld entsteht durch Arbeit. Das was du beschreibst ist Fiatgeld und das ist eben kein Geld, das ist Kredit.

Und natürlich muss ein Staat für das drucken von Geld bezahlen, ich fall echt vom Hocker, der Staat kassiert aber auch durch den Leitzins, meine güte.

Tantalit
23.08.2015, 10:39
Unzählige, im Gegensatz zu dir, der ja keins gelesen hast.
Ist aber eine große Schwäche von Menschen, die die Thematik nicht verstehen, aber trotzdem die dicken Phrasen raushauen.



Du hast mich ja zitiert.
Geh doch mal auf die Punkte ein, anstatt hier Ein-Satz-Floskeln rauszudonnern.



Nein, das ist eben falsch. Geld entsteht durch Arbeit. Das was du beschreibst ist Fiatgeld und das ist eben kein Geld, das ist Kredit.

Und natürlich muss ein Staat für das drucken von Geld bezahlen, ich fall echt vom Hocker, der Staat kassiert aber auch durch den Leitzins, meine güte.

Du bist echt noch blöder als du bisher zu erkennen gegeben hast.

Ach ja durch Arbeit entstehen Produkte/Dienstleistungen aber kein Geld das kommt erst in der nächsten Lektion dran. ;)

Liberalist
23.08.2015, 10:45
Du bist echt noch blöder als du bisher zu erkennen gegeben hast.

Geh mal ausführlich auf die Argumente ein. Stück für Stück, was ist falsch?
Du brauchst hier keinen zu beleidigen, nur weil du permanent falsch liegst und meinst als letzten Ausweg eine Beleidigung zu benutzen um doch noch Recht zu bekommen.


Ach ja durch Arbeit entstehen Produkte/Dienstleistungen aber kein Geld das kommt erst in der nächsten Lektion dran. ;)

Weiter oben beschrieb ich bereits, das Geld ebenso eine Ware ist, ein Produkt. Durch das Produzieren eines Produktes oder Dienstleistung möchte ich mir einen Warenkorb leisten können. Aus Vereinfachungsgründen stellt mir mein Arbeitgeber diesen Warenkorb nicht bereit, er gibt mir stattdessen Geld, also existiert bei dem Arbeitgeber sowie Arbeitnehmer eine Nachfrage nach Geld zwecks Tauschmittel und Wertaufbewahrungsmittel, es existiert also eine Nachfrage, wurde oben auch beschrieben.

Also durch Arbeit frage ich nach Geld nach.

So viel zu deiner Unkenntnis. :haha:

Sathington Willoughby
23.08.2015, 10:51
Geduld. Du musst nüchtern analysieren.

Solange Generation 50 noch im aktiven Leben steht und die Rekordsteuern zahlt, solange ist das System stabil und wird nicht in eine existenzielle Krise gelangen.
Natürlich kann man Kriege, Naturkatastrophen und "Schwarze Schwäne" nicht einkalkulieren.

Aber nach allem, was ich weiß, sind entscheidende Wendepunkte entweder im Jahr 2017 (historischer 72-Jahreszyklus) oder um 2028 (Rentenwelle) zu erwarten.

---

IMHO die Rentnerwelle. Diese Generation hält Deutschland zusammen, zahlt wie die Bekloppten, um den Zuwanderungswahn zu löhnen. Gehen die geburtenstarken Jahrgänge in Rente, müssen die 'Rentensicherer' ran - das Ende der BRD ist vorprogrammiert.

Jodlerkönig
23.08.2015, 12:10
nix bricht das genick. nach einem abschwung, gehts immer wieder bergauf. die deutsche mentalität der ewigen sicherheit, ist schall und rauch. jeder selbständige kann ein lied davon singen......deswegen sind das auch die widerstandsfähigsten und beweglichsten leute. die verbeamteten sesselpfurzer sind das problem für die deutsche/welt wirtschaft. die größte gefahr ist die konzentration auf riesige konzerne welche mit subventionen gevögelt werden, während der kleine nur noch rudern darf.

Tantalit
23.08.2015, 12:14
Geh mal ausführlich auf die Argumente ein. Stück für Stück, was ist falsch?
Du brauchst hier keinen zu beleidigen, nur weil du permanent falsch liegst und meinst als letzten Ausweg eine Beleidigung zu benutzen um doch noch Recht zu bekommen.



Weiter oben beschrieb ich bereits, das Geld ebenso eine Ware ist, ein Produkt. Durch das Produzieren eines Produktes oder Dienstleistung möchte ich mir einen Warenkorb leisten können. Aus Vereinfachungsgründen stellt mir mein Arbeitgeber diesen Warenkorb nicht bereit, er gibt mir stattdessen Geld, also existiert bei dem Arbeitgeber sowie Arbeitnehmer eine Nachfrage nach Geld zwecks Tauschmittel und Wertaufbewahrungsmittel, es existiert also eine Nachfrage, wurde oben auch beschrieben.

Also durch Arbeit frage ich nach Geld nach.

So viel zu deiner Unkenntnis. :haha:

Wer hat denn mit den Beleidigungen angefangen du Kaspar Hauser und wenn du nur von irgend etwas Ahnung hättest und nur im Ansatz nützlich wärst wärst du schon längst unterwegs die Welt retten, ok dein Arsch reicht wohl auch.

Geld ist kein echtes Produkt sondern ein Tauschmittel und als Geld ein Produkt wurde ging es steil bergab mit der Menschheit.

Tantalit
23.08.2015, 12:15
nix bricht das genick. nach einem abschwung, gehts immer wieder bergauf. die deutsche mentalität der ewigen sicherheit, ist schall und rauch. jeder selbständige kann ein lied davon singen......deswegen sind das auch die widerstandsfähigsten und beweglichsten leute. die verbeamteten sesselpfurzer sind das problem für die deutsche/welt wirtschaft. die größte gefahr ist die konzentration auf riesige konzerne welche mit subventionen gevögelt werden, während der kleine nur noch rudern darf.

Na dann ist ja alles gut man muß eben nur nach dem Absturz wieder aufstehen. ;)

hthor
23.08.2015, 12:20
nix bricht das genick. nach einem abschwung, gehts immer wieder bergauf. die deutsche mentalität der ewigen sicherheit, ist schall und rauch. jeder selbständige kann ein lied davon singen......deswegen sind das auch die widerstandsfähigsten und beweglichsten leute. die verbeamteten sesselpfurzer sind das problem für die deutsche/welt wirtschaft. die größte gefahr ist die konzentration auf riesige konzerne welche mit subventionen gevögelt werden, während der kleine nur noch rudern darf.

Einfach und klar ausgedrückt, dafür Grün.

Das man Beamte brauch und Behörden brauch die die Verordnungen und Gesetze überwachen ist klar, aber keinen so aufgeblähten Beamtenapperat, der seit der Gründung der EU immer größere Ausmaße annimmt. Die verschlingen eine enorme Summe des Bruttosozialproduktes ohne wirklich Leistungen und nützliche Dinge zu vollbringen.

Aber auch was große Konzerne betrifft, hast du recht, die gehen ins EU Ausland um billiger zu produzieren und lassen sich den Umzug und Abbau von Arbeitskräften wie in Deutschland auch noch subventionieren und von der Landwirtschaft den großen Agrarkonzernen brauchen wir erst gar nicht zu reden.

Liberalist
23.08.2015, 12:20
Wer hat denn mit den Beleidigungen angefangen du Kaspar Hauser und wenn du nur von irgend etwas Ahnung hättest und nur im Ansatz nützlich wärst wärst du schon längst unterwegs die Welt retten, ok dein Arsch reicht wohl auch.

Ok, Zitiere dies bitte. Ich bin gespannt.


Geld ist kein echtes Produkt sondern ein Tauschmittel und als Geld ein Produkt wurde ging es steil bergab mit der Menschheit.

Ok, Geld wird hergestellt, mit der Herstellung wird Gewinn erzielt, beim Produktionszyklus arbeiten Menschen, die ein Gehalt erhalten, es existiert eine Nachfrage.

Zahnpasta wird hergestellt, mit der Herstellung wird Gewinn erzielt, beim Produktionszyklus arbeiten Menschen, die ein Gehalt erhalten, es existiert eine Nachfrage.

Ok, Geld ist kein Produkt? :?

Und Wann bitte soll es mit Menschheit steil bergab gegangen sein weil Geld zum Produkt wurde? Geld war immer ein Produkt.

ABAS
23.08.2015, 12:24
nix bricht das genick. nach einem abschwung, gehts immer wieder bergauf. die deutsche mentalität der ewigen sicherheit, ist schall und rauch. jeder selbständige kann ein lied davon singen......deswegen sind das auch die widerstandsfähigsten und beweglichsten leute. die verbeamteten sesselpfurzer sind das problem für die deutsche/welt wirtschaft. die größte gefahr ist die konzentration auf riesige konzerne welche mit subventionen gevögelt werden, während der kleine nur noch rudern darf.

Die Europaer einschliesslich der russischen Europaer werden gemeinsam
mit China, Indien und den anderen 130 Laendern der UN Group 77 nach
Zusammenbruch des US Finanzsystems und US Imperiums dem notleiden
Volk der US Amerikaner die Weiterexistenz retten. Die USA werden
international zur Hilfebeduerftigen, zum Pflegefall der Weltgemeinschaft.

Daytrader84
23.08.2015, 12:26
Die Europaer einschliesslich der russischen Europaer werden gemeinsam
mit China, Indien und den anderen 130 Laendern der UN Group 77 nach
Zusammenbruch des US Finanzsystems und US Imperiums dem notleiden
Volk der US Amerikaner die Weiterexistenz retten. Die USA werden
international zur Hilfebeduerftigen, zum Pflegefall der Weltgemeinschaft.

Flüchten die dann auch zu uns?

ABAS
23.08.2015, 12:29
Flüchten die dann auch zu uns?

Nein! Bis auf wenige Ausnahmen wird es nicht soweit kommen, weil
Care Pakete ueber den USA abgeworfen werden und ansonsten die
USA Amerikaner Ueberlebenshilfe erhalten, einschliesslich Hilfe fuer
den Politik- und Systemwechsel in den USA.

Das Volk der US Amerikaner werden mit internationaler Hilfe existenz-
und zukunftsfaehig gemacht. Selbst das verblendete bzw. naive Volk
der US Amerikaner hat das Recht zu ueberleben. Man darf Menschen
nicht wg. Politik-, Finanz-, Wirtschafts- und Systemversagen aufgeben
und eine ganze Nation, ein ganzes Volk dem Untergang preisgeben.

Ich weise ausdruecklich daraufhin das dieser Beitrag von mir ernst
und nicht ironisch, satirisch, sarkastisch oder zynisch gemeint ist.

Tantalit
23.08.2015, 12:34
Ok, Zitiere dies bitte. Ich bin gespannt.



Ok, Geld wird hergestellt, mit der Herstellung wird Gewinn erzielt, beim Produktionszyklus arbeiten Menschen, die ein Gehalt erhalten, es existiert eine Nachfrage.

Zahnpasta wird hergestellt, mit der Herstellung wird Gewinn erzielt, beim Produktionszyklus arbeiten Menschen, die ein Gehalt erhalten, es existiert eine Nachfrage.

Ok, Geld ist kein Produkt? :?

Und Wann bitte soll es mit Menschheit steil bergab gegangen sein weil Geld zum Produkt wurde? Geld war immer ein Produkt.

Nö, schau selber nach du hast mehr Zeit wie ich einfach zurückblättern.

Ich habe geschrieben, Geld war mal kein Produkt, aber du liest und verstehst eben nur was du willst.

Na wenn du dich umschaust wie überall die Schulden explodieren dürftest auch du merken das zinseszinsen keine gute Idee sind genau wie Geld kein Handelsprodukt sein sollte.

Tantalit
23.08.2015, 12:35
Nein! Bis auf wenige Ausnahmen wird es nicht soweit kommen, weil
Care Pakete ueber den USA abgeworfen werden und ansonsten die
USA Amerikaner Ueberlebenshilfe erhalten, einschliesslich Hilfe fuer
den Politik- und Systemwechsel in den USA.

Das Volk der US Amerikaner werden mit internationaler Hilfe existenz-
und zukunftsfaehig gemacht. Selbst das verblendete bzw. naive Volk
der US Amerikaner hat das Recht zu leben. Man darf Menschen nicht
wg. Politik-, Finanz-, Wirtschafts- und Systemversagen aufgeben und
eine ganze Nation, ein ganzes Volk den Untergang preisgeben.

Hoffentlich erlebe ich das noch, Care Pakete über den USA. :haha:

opppa
23.08.2015, 12:40
Oder man gibt allen Arbeit, zahlt vernünftige Löhne schafft den Zinseszins ab und kurbelt damit die Produktivwirtschaft an. ;)

1) Das mit dem "Arbeit geben" klappt mit Sicherheit.
2) Die Höhe der "vernünftigen Löhne" bestimmt die Wirtschaftslobby.
3) Auf den Zinseszins wird die Wirtschaftslobby nicht verzichten wollen.

:hmm:

ABAS
23.08.2015, 12:41
Hoffentlich erlebe ich das noch, Care Pakete über den USA. :haha:

US Amerikaner sind auch Menschen! Selbst mir gelingt es nur das
US Regime, das US System und nicht das Volk der US Amerikaner
abgrundtief zu hassen und zu verachten.

Liberalist
23.08.2015, 12:46
Nö, schau selber nach du hast mehr Zeit wie ich einfach zurückblättern.

Ok, also nichts, Nebelkerze, Buhu.


Ich habe geschrieben, Geld war mal kein Produkt, aber du liest und verstehst eben nur was du willst.

Nein, habe ich verstanden und ich habe geschrieben, Geld war immer ein Produkt.

Wann bitte war Geld kein Produkt? Beantworte mal die Frage.


Na wenn du dich umschaust wie überall die Schulden explodieren dürftest auch du merken das zinseszinsen keine gute Idee sind genau wie Geld kein Handelsprodukt sein sollte.

Darum geht es nicht.

Die Schulden expandieren, weil Schulden gemacht werden und nicht weil es den Zinseszins gibt. Wenn du keinn Zins hast, werden sogar noch mehr Schulden gemacht.

Und nochmal, hierbei handelt es sich nicht um Geld, sondern um kredit.

hthor
23.08.2015, 12:51
US Amerikaner sind auch Menschen! Selbst mir gelingt es nur das
US Regime, das US System und nicht das Volk der US Amerikaner
abgrundtief zu hassen und zu verachten.

Wer einen Menschen hasst wegen seiner Herkunft und seines Glauben, ist von seiner Entwicklungsstufe noch weit unter denen eines Schimpansen.
Nur das was der Mensch tut, wie er denkt sollte als Bewertung dienen und dann wiederum scheue selbst ich mich nicht, ganz klare kritische Worte darüber zu verlieren.
Wenn die US Regierung eben skruppellos ist und über Leichen geht um ihre Vormachtstellung in der Welt zu erhalten, sehe ich keinen Grund es nicht zu benennen, wenn
Muslime auf keinen Punkt der Welt in der Lage sind, mit Nachbarn und anderen Religionsangehörigen in Frieden zu leben, dann werde ich das so nennen.
Aber weder verachte ich einen Menschen weil er Amerikaner ist, noch einen Muslime, weil er einer ist.

Daytrader84
23.08.2015, 12:55
Ich weise ausdruecklich daraufhin das dieser Beitrag von mir ernst
und nicht ironisch, satirisch, sarkastisch oder zynisch gemeint ist.

Das amerikanische System wird sich nicht wie das sowjetische mit einem Seufzer aus der Geschichte verabschieden.
Eher nimmt es die halbe Welt mit in den Abgrund.

BRDDR_geschaedigter
23.08.2015, 12:57
Nicht China ist das Sorgenkind, sondern die USA selbst. Die FED wird wohl bald QE4 einführen die Zinsen können sie eh nicht erhöhen. Der Bluff hat nicht funktioniert.

Tantalit
23.08.2015, 12:58
Ok, also nichts, Nebelkerze, Buhu.



Nein, habe ich verstanden und ich habe geschrieben, Geld war immer ein Produkt.
Wann bitte war Geld kein Produkt? Beantworte mal die Frage.
Darum geht es nicht.
Die Schulden expandieren, weil Schulden gemacht werden und nicht weil es den Zinseszins gibt. Wenn du keinn Zins hast, werden sogar noch mehr Schulden gemacht.
Und nochmal, hierbei handelt es sich nicht um Geld, sondern um kredit.

Kurze Zwischenmeldung:

In wenigen Minuten habe ich Dota 2 auf meinem neuen Rechner installiert und widme mich dann der Vernichtung meiner Feinde.

Es fängt im Internet an und endet im real life. ;)

Tantalit
23.08.2015, 12:59
Das amerikanische System wird sich nicht wie das sowjetische mit einem Seufzer aus der Geschichte verabschieden.
Eher nimmt es die halbe Welt mit in den Abgrund.

Welche Hälfte?

ABAS
23.08.2015, 13:13
Das amerikanische System wird sich nicht wie das sowjetische mit einem Seufzer aus der Geschichte verabschieden.
Eher nimmt es die halbe Welt mit in den Abgrund.

Man sollte zuversichtlich sein. Das Volk der US Amerikaner wird sich nicht
im " Kampf der Systeme " auf das Schlachtfeld schicken und ausbluten lassen.

Ausserdem kann man auf positive Ereignisse in der Geschichte der USA und
der Briten zurueckblicken, selbst wenn es schwerfaellt. Die Vormachtstellung
der Briten in China und Indien wurde durch den " Druck des Volkes " und mit
Parlamentsentscheid der Briten beendet, weil es sonst in China und Indien
ein Blutbad unter den britischen Besatzern gegeben haette.

Die Nation USA wurde ebenfalls mit Widerstand gegen die Briten gegruendet
weil ansonsten das Nationbuilding nicht moeglich gewesen waere.

Aehnlich lief es in den USA beim Vietnamkrieg. Das Volk der US Amerikaner
hat dem Vietnamkrieg durch Auflehnung gegen das eigene System ein
Ende bereitet, auch wenn das oftmals in Vergessenheit geraet, verdraengt
oder abgestritten wird.

Die Amis sind bewaffnet und daher widerstandsfaehiger als andere Voelker.
Haelt das Volk der US Amerikaner das eigenen System und eigene Regime
fuer unertraeglich, haben die Machhaber des US Sytems keine Chance
auf Behauptung gegen den Willen des Volkes.

Ein US Finanzcrash oder durch das US Regime moeglicherweise beabsichtigte
Eskalation in einen Weltkrieg wird dem US Regime durch Widerstand aus den
eigenen Reihen des Volkes das Genick brechen.

Was ist das groesste Missverstaendnis bzw. der groesste Irrtum welches
sich hartnaeckig seit Jahrhunderten in den Koepfen der Menschen haelt
und sich auf Voelkerverstaendigung, Kraeftebuendelung, Einigung und
Vereinigung aller Menschen in Weltfrieden bezieht.

Antwort:

Die Forderung " Menschen aller Laender ", " Schwestern und Bruedern "
vereinigt Euch, wird ausgelegt als bedeute diese Forderung " Regierungen "
und " Nationen " vereinigt Euch.

Esreicht!
23.08.2015, 13:21
Ja, aber vergis mal den Zinseszins, ohne den funktioniert dies nicht, alles andere ist linkes Geschwurbel.

Zins ja, aber Zinseszins nein!

Hier mal vereinfacht dargestellt, wie Geld funktioniert und wohin Zinseszins führt


https://www.youtube.com/watch?v=9BrLrwbkQWQ



kd

Jodlerkönig
23.08.2015, 13:50
Einfach und klar ausgedrückt, dafür Grün.

Das man Beamte brauch und Behörden brauch die die Verordnungen und Gesetze überwachen ist klar, aber keinen so aufgeblähten Beamtenapperat, der seit der Gründung der EU immer größere Ausmaße annimmt. Die verschlingen eine enorme Summe des Bruttosozialproduktes ohne wirklich Leistungen und nützliche Dinge zu vollbringen.

Aber auch was große Konzerne betrifft, hast du recht, die gehen ins EU Ausland um billiger zu produzieren und lassen sich den Umzug und Abbau von Arbeitskräften wie in Deutschland auch noch subventionieren und von der Landwirtschaft den großen Agrarkonzernen brauchen wir erst gar nicht zu reden.80% des beamtenapparats sind völlig überflüssig. die einstellung von so vielen beamten erspart dem staat die statistik anderweitig fälschen zu müssen, weil das eigentlich ob ihrer fähigkeiten alles hartz4 empfänger wären. sie vollbringen null wirtschaftliche leistung und verfressen die größten teile des bruttos eines normal arbeitenden. allein die pensionsansprüche, für welche nicht auch nur 1cent zurückgelegt wurde, verdoppelt die deutsche staatsverschuldung. als normaler arbeitgeber, überweist du die sozialversicherungsbeiträge auch nur einen tag zu spät, begehst du eine straftat. ....usw. usw. was subeventionen u.a. für argrar angeht, da schwillt mir derart der kamm, dass ich das jetzt besser lasse.,

Daytrader84
23.08.2015, 13:52
Welche Hälfte?

Am ehesten die, zu der wir selbst gehören.

black_swan
23.08.2015, 14:03
Hoffentlich kommt die.

Die EZB kann aber das Bargeld abschaffen und Negativzinsen einführen. Silvio Gesell lässt grüßen.

Das wäre Armut per Gesetz und einfach kriminell !!!! Damit würde man den normalen Sparer enteignen, ich habe ein Sparkonto in Zürich das in CHF geführt wird und da lege ich jeden Monat was zurück, wenn sich das Europaweit durchsetzt kann ich das ganze auflösen und damit wäre die Grundlage einer stabilen Eigenvorsorung gestohlen...was bedeutet...dass die Politik regelrecht dannach brüllt dass hier Menschen im hohen Alter im extremer Armut leiden sollen.

stuff
23.08.2015, 16:44
Zins ja, aber Zinseszins nein!

Hier mal vereinfacht dargestellt, wie Geld funktioniert und wohin Zinseszins führt


https://www.youtube.com/watch?v=9BrLrwbkQWQ



kd

- Zinserträge bekommt man nicht ohne etwas zu tun, denn man übt einen Verzicht aus (siehe Zeitpräferenz (https://de.wikipedia.org/wiki/Zeitpr%C3%A4ferenz)).
- Zinserträge sind nicht risikolos, da immer das Risiko besteht, dass der Kreditnehmer nicht zurückzahlen kann.

Großadmiral
23.08.2015, 18:28
Klar funktioniert das, denn Geld kannst du immer weiter drucken, du mußt nur dafür sorgen das alle davon profitieren und keine kumulierenden Effekte entstehen. ;)

Dann kommt es zur Flucht in die Sachwerte.

Großadmiral
23.08.2015, 18:33
Alles quark mit Soße zinseszinsen und leistunglose Einkommen gehören verboten und dann schauen wir mal.

Wohlstand entsteht oft genug nur noch durch Beschiss.

In deiner Welt sind dann wohl alle "Arbeiter" reich. ;)

Gut dann keine Sozialleistungen mehr.

stuff
23.08.2015, 19:25
Das wäre Armut per Gesetz und einfach kriminell !!!! Damit würde man den normalen Sparer enteignen, ich habe ein Sparkonto in Zürich das in CHF geführt wird und da lege ich jeden Monat was zurück, wenn sich das Europaweit durchsetzt kann ich das ganze auflösen und damit wäre die Grundlage einer stabilen Eigenvorsorung gestohlen...was bedeutet...dass die Politik regelrecht dannach brüllt dass hier Menschen im hohen Alter im extremer Armut leiden sollen.

Du musst nicht im Konjunktiv schreiben, denn es passiert genau das, was du beschrieben hast. Durch Inflation und Zwangsgebühren für das Umlageverfahren-Rentensystem werden die Sparer enteignet.

Großadmiral
23.08.2015, 19:39
80% des beamtenapparats sind völlig überflüssig. die einstellung von so vielen beamten erspart dem staat die statistik anderweitig fälschen zu müssen, weil das eigentlich ob ihrer fähigkeiten alles hartz4 empfänger wären. sie vollbringen null wirtschaftliche leistung und verfressen die größten teile des bruttos eines normal arbeitenden. allein die pensionsansprüche, für welche nicht auch nur 1cent zurückgelegt wurde, verdoppelt die deutsche staatsverschuldung. als normaler arbeitgeber, überweist du die sozialversicherungsbeiträge auch nur einen tag zu spät, begehst du eine straftat. ....usw. usw. was subeventionen u.a. für argrar angeht, da schwillt mir derart der kamm, dass ich das jetzt besser lasse.,

Heißt das du hast Erfahrung im öffentlichen Dienst?

Jodlerkönig
23.08.2015, 19:40
Heißt das du hast Erfahrung im öffentlichen Dienst?mehr mit dem öffentlichen dienst.

Großadmiral
23.08.2015, 19:41
mehr mit dem öffentlichen dienst.

Ergo du hast keine Ahnung was dort abläuft.

Liberalist
23.08.2015, 19:41
Kurze Zwischenmeldung:

In wenigen Minuten habe ich Dota 2 auf meinem neuen Rechner installiert und widme mich dann der Vernichtung meiner Feinde.

Es fängt im Internet an und endet im real life. ;)

Ah, ist ja ne TOPMELDUNG. :haha:

Leberecht
23.08.2015, 19:46
Wie ich finde, auf jeden Fall ein gruseliges Szenario.
Logo! Das kommt davon, wenn Globalisierer der Schöpfung den Krieg erklären.

Jodlerkönig
23.08.2015, 19:47
Ergo du hast keine Ahnung was dort abläuft.tja, ich hab da schon etwas ahnung. im bekanntenkreis sind verbeamtete vollpfosten. deren größtes problem ist, die mittagspause, der passende urlaubsort, der kampf gegen mehrarbeit, das bespitzeln von kollegen, das übervorteilen von kollegen, dem bürger den eigenen frust reindrücken, ausserdem ist man unterbezahlt und der rest der menschheit hat keine ahnung. ach da könnte ich weiterschreiben bist morgen früh. es gibt durchaus beamtenbereiche, wo die beamten kräftig was leisten und das sind dann dinge, welche die bevölkerung auch benöltigt.....bei 80% ist das nicht der fall. diese 80 % sind nur beamte, weil die dann von der strasse weg sind und ansonsten keinen unsinn machen. da ist es vater staat schon lieber, wenn die staatsdiener den normalen arbeitenden bürger terrorisieren....

Liberalist
23.08.2015, 19:53
Zins ja, aber Zinseszins nein!

Hier mal vereinfacht dargestellt, wie Geld funktioniert und wohin Zinseszins führt


https://www.youtube.com/watch?v=9BrLrwbkQWQ



kd

Also, ich mach es kurz und knapp, das ist falsch.

Zins und Zinseszins ist kein Problem, wenn mit dem Kredit wertschöpfende Tätigkeiten stehen, der Zins wird aus der wertschöpfung bezahlt.

Das Problem entsteht, wenn z.B. eine Partei ihre Wahlversprechungen erfüllt, Schulden aufnimmt, diese nicht bezahlt bzw. durch neue Schulden begleicht, dann entstehen halt neuere Schulden. Dies ist aber nicht das Problem des zinses, sondern der menschen die sowas zulassen.

Nehme ich Schulden auf, Laufzeit 30 Jahre, dann vererbe ich diese einer neuen Generation, das Problem ist hier nicht der Zins, sondern das überhaupt die Schulden entstanden sind.

Ich kenne diesen Mythos des Zinses, die Leute die diesen verbreiten, kennen sich mit dem Geldsystem auch nicht aus.

Liberalist
23.08.2015, 20:09
Das wäre Armut per Gesetz und einfach kriminell !!!! Damit würde man den normalen Sparer enteignen, ich habe ein Sparkonto in Zürich das in CHF geführt wird und da lege ich jeden Monat was zurück, wenn sich das Europaweit durchsetzt kann ich das ganze auflösen und damit wäre die Grundlage einer stabilen Eigenvorsorung gestohlen...was bedeutet...dass die Politik regelrecht dannach brüllt dass hier Menschen im hohen Alter im extremer Armut leiden sollen.

Damit hast du zweifelsfrei recht. Sind die Banken pleite, wird dir einfach dein Geld enteignet.

Ein Konto in der Schweiz ist richtig, aber die Schweiz steht ja leider auch unter Beschuss.

Großadmiral
23.08.2015, 20:10
tja, ich hab da schon etwas ahnung. im bekanntenkreis sind verbeamtete vollpfosten. deren größtes problem ist, die mittagspause, der passende urlaubsort, der kampf gegen mehrarbeit, das bespitzeln von kollegen, das übervorteilen von kollegen, dem bürger den eigenen frust reindrücken, ausserdem ist man unterbezahlt und der rest der menschheit hat keine ahnung. ach da könnte ich weiterschreiben bist morgen früh. es gibt durchaus beamtenbereiche, wo die beamten kräftig was leisten und das sind dann dinge, welche die bevölkerung auch benöltigt.....bei 80% ist das nicht der fall. diese 80 % sind nur beamte, weil die dann von der strasse weg sind und ansonsten keinen unsinn machen. da ist es vater staat schon lieber, wenn die staatsdiener den normalen arbeitenden bürger terrorisieren....

Klingt irgendwie nach Bayern.

Großadmiral
23.08.2015, 20:12
Damit hast du zweifelsfrei recht. Sind die Banken pleite, wird dir einfach dein Geld enteignet.

Ein Konto in der Schweiz ist richtig, aber die Schweiz steht ja leider auch unter Beschuss.

Nein dein Guthaben wird als Forderung Teil der Insolvenzmasse.

Liberalist
23.08.2015, 20:14
Nein dein Guthaben wird als Forderung Teil der Insolvenzmasse.

Wat? Nein, hier geht es um Bargeldverbot mit Negativzins, nicht um den jetzigen Zustand.

Jodlerkönig
23.08.2015, 20:22
Klingt irgendwie nach Bayern.ich denke, da ist die einheit bereits zu 100% vollzogen.

stuff
23.08.2015, 20:27
Also, ich mach es kurz und knapp, das ist falsch.

Zins und Zinseszins ist kein Problem, wenn mit dem Kredit wertschöpfende Tätigkeiten stehen, der Zins wird aus der wertschöpfung bezahlt.

Das Problem entsteht, wenn z.B. eine Partei ihre Wahlversprechungen erfüllt, Schulden aufnimmt, diese nicht bezahlt bzw. durch neue Schulden begleicht, dann entstehen halt neuere Schulden. Dies ist aber nicht das Problem des zinses, sondern der menschen die sowas zulassen.

Nehme ich Schulden auf, Laufzeit 30 Jahre, dann vererbe ich diese einer neuen Generation, das Problem ist hier nicht der Zins, sondern das überhaupt die Schulden entstanden sind.

Ich kenne diesen Mythos des Zinses, die Leute die diesen verbreiten, kennen sich mit dem Geldsystem auch nicht aus.

Vollkommen richtig. Die Zinsbeispiele sind auch dementsprechend erbärmlich. Anscheinend ist es unmöglich a) mehr als 100 Felle zu produzieren und b) einen 1 Pfennig Kredit zurückzuzahlen. Das wichtigste Problem wird überhaupt nicht angesprochen: Das staatliche Geldmonopol. Es spielt keine Rolle wie schlecht das Geld und die Banken sind, wenn es den Leuten erlaubt ist, Alternativen zu verwenden.

Liberalist
23.08.2015, 20:30
Vollkommen richtig. Die Zinsbeispiele sind auch dementsprechend erbärmlich. Anscheinend ist es unmöglich a) mehr als 100 Felle zu produzieren und b) einen 1 Pfennig Kredit zurückzuzahlen. Das wichtigste Problem wird überhaupt nicht angesprochen: Das staatliche Geldmonopol. Es spielt keine Rolle wir schlecht das Geld und die Banken sind, wenn es den Leuten erlaubt ist, Alternativen zu verwenden.

So ist es, hat man ein Monopol, bekommt man halt mit der Zeit überteuerte Produkte zu schlechter Qualität.

herberger
24.08.2015, 08:06
http://www.epochtimes.de/Aktien-in-Fernost-im-freien-Fall-DAX-droht-Boersencrash-a1263850.html

Hier kommt die nächste Baustelle,dieser Staat wird den Bonzen bald so richtig um die Ohren fliegen,dann ist endgülig aus mit Strahlemann.



Aktien in Fernost im freien Fall - DAX droht Börsencrash
Die Börsen stürzen ein - der wichtige Shanghai Composite fiel mittlerweile um 8 Prozent und zieht andere Börsen mit sich. Auch dem DAX droht ein Börsencrash.

Van der Graf Generator
24.08.2015, 08:11
Nein, den Deutschen bräche eine Rezession nicHt das Genick. Eine Rezession, die diesen Namen verdient hätte und sehr tief wäre ,wäre eine Befreiung des Landes von Moslems, der Ausbeuterwirtschaft und Gutmenschen , anschliessend kann etwas besseres entstehen.

Jede Rezession ist gut, je tiefer, desto besser.

Van der Graf Generator
24.08.2015, 08:12
http://www.epochtimes.de/Aktien-in-Fernost-im-freien-Fall-DAX-droht-Boersencrash-a1263850.html

Hier kommt die nächste Baustelle,dieser Staat wird den Bonzen bald so richtig um die Ohren fliegen,dann ist endgülig aus mit Strahlemann.

Ich würde selbst auch grosse finanzielle nachteile in kauf nehmen, sollte der BRD-Wirtschaft das Genick gebrochen werden. Es wäre eine Erlösung und eine Investition in die Zukunft und könnte langfristig zu einem Deutschland führen, das den Namen wieder verdient.

black_swan
24.08.2015, 09:18
Damit hast du zweifelsfrei recht. Sind die Banken pleite, wird dir einfach dein Geld enteignet.

Ein Konto in der Schweiz ist richtig, aber die Schweiz steht ja leider auch unter Beschuss.

Ich traue dem Rentensystem nicht und möchte als alter Mensch nicht noch im Müll nach Flaschen suchen müssen, oder noch von islamisten gedemütigt werden, ..oder beides zusammen - und damit ich wenigestens etwas Geld in der Zukunft habe - lege ich was zurück - dafür arbeite ich auch noch am Wochenende - wenn hier das Geld gestohlen wird - ist es also eindeutig politisch gewollt dass viele Menschen in Hunger und Elend leben sollen.

Liberalist
24.08.2015, 09:26
Ich traue dem Rentensystem nicht und möchte als alter Mensch nicht noch im Müll nach Flaschen suchen müssen, oder noch von islamisten gedemütigt werden, ..oder beides zusammen - und damit ich wenigestens etwas Geld in der Zukunft habe - lege ich was zurück - dafür arbeite ich auch noch am Wochenende - wenn hier das Geld gestohlen wird - ist es also eindeutig politisch gewollt dass viele Menschen in Hunger und Elend leben sollen.

Ja, die Rente ist ja auch im Eimer.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7b/Bevpyr_2050.png

Oben sieht man den demographischen Baum aus dem Jahre 2050, dort sieht man, dass wenig produktive sehr viele Rentner bezahlen müssen, ist nicht zu wuppen. Auch wenn jetzt viele Facharbeiter einmarschieren, die verdienen natürlich wenig und sind nicht in der Lage die Renten zu stützen.

Großadmiral
24.08.2015, 16:03
ich denke, da ist die einheit bereits zu 100% vollzogen.

Nein in Bayern zahlt der ÖD unterdurchschnittlich in den neuen Ländern aber überdurchschnittlich, der Tarifvertrag ist bundeseinheitlich, daher gibt es schon leichte Unterschiede bei der Qualität des Personals.

Tantalit
25.08.2015, 09:41
Dann kommt es zur Flucht in die Sachwerte.

Das kann man alles beschränkan wenn man will, aber man will eben nicht, aus Gründen. ;)

Tantalit
25.08.2015, 09:42
Gut dann keine Sozialleistungen mehr.

Genau, mehr Waffen für alle und "last man standing"! :D

Tantalit
25.08.2015, 09:43
Ah, ist ja ne TOPMELDUNG. :haha:

Klar ist das ne Topmeldung oder denkst du es gibt hier noch eine die das topt ?

Liberalist
25.08.2015, 10:00
Klar ist das ne Topmeldung oder denkst du es gibt hier noch eine die das topt ?

Nein.

Gibt es noch inhaltliche Standpunkte von dir? Punkte die mich widerlegen sollen?

elas
25.08.2015, 10:32
Klar geht noch was mit Negativzinsen.

Dafür wird der Chrash umso heftiger.

Die Staatseinnahmen werden sprudeln (für die Sozialindustrie) die Menschen werden alle ärmer.

Großadmiral
25.08.2015, 16:27
Das kann man alles beschränkan wenn man will, aber man will eben nicht, aus Gründen. ;)

Wie Kommunismus einführen?
Den Versuch hatten wir schon das Ende ist bekannt.

Tantalit
26.08.2015, 07:05
Nein.

Gibt es noch inhaltliche Standpunkte von dir? Punkte die mich widerlegen sollen?

Hab ich doch schon, liest du denn nicht was man dir antwortet. :)

Tantalit
26.08.2015, 07:06
Wie Kommunismus einführen?
Den Versuch hatten wir schon das Ende ist bekannt.

Na dann ist der Kapitalismus wohl der letzte Versuch zum totalen Desaster. ;)

Liberalist
26.08.2015, 07:29
Hab ich doch schon, liest du denn nicht was man dir antwortet. :)

Ok, also nichts.

Tantalit
26.08.2015, 10:32
Ok, also nichts.

Alles klar, gut das du mir zustimmst. ;)

Liberalist
26.08.2015, 10:40
Alles klar, gut das du mir zustimmst. ;)

Stimmt, du hast nichts geantwortet.

Tantalit
26.08.2015, 10:41
Stimmt, du hast nichts geantwortet.

Sag ich ja das alles klar ist, du verstehst eben nix. :)

Liberalist
26.08.2015, 10:52
Sag ich ja das alles klar ist, du verstehst eben nix. :)

Ok, dann erkläre mir mal genau, welche Argumente von mir falsch waren.

Tantalit
26.08.2015, 11:51
Ok, dann erkläre mir mal genau, welche Argumente von mir falsch waren.

Nö kann ich nicht, ich weiß ja gar nicht mehr worum es geht da mußt du mich erst mal wieder auf den aktuellen Stand bringen. :)

Großadmiral
26.08.2015, 16:10
Na dann ist der Kapitalismus wohl der letzte Versuch zum totalen Desaster. ;)

Besser als bei den Kommis geht es allemal.

Liberalist
26.08.2015, 20:10
Nö kann ich nicht, ich weiß ja gar nicht mehr worum es geht da mußt du mich erst mal wieder auf den aktuellen Stand bringen. :)

Alles klar.

Tantalit
27.08.2015, 09:09
Besser als bei den Kommis geht es allemal.

Es gibt bessere Desaster, wußt ich gar nicht. ;)

Großadmiral
28.08.2015, 18:21
Es gibt bessere Desaster, wußt ich gar nicht. ;)

Der Kommunismus ist ein einziges Desaster.

Tantalit
28.08.2015, 19:06
Der Kommunismus ist ein einziges Desaster.

Du meinst also solange man etwas findet was noch schlechter ist als der Kapitalismus ist alles gut? :kk:

Großadmiral
28.08.2015, 19:40
Du meinst also solange man etwas findet was noch schlechter ist als der Kapitalismus ist alles gut? :kk:

Die Tatsache das du von Kapitalismus spricht enttarnt bereits deine kommunistische Gesinnung.
Worauf deine Vorschläge hinaus laufen ist also ersichtlich.
Offensichtlich ist das derzeitige System dem Kommunismus im Punkt Massenwohlstand überlegen.
Da die Haupt Legitimation des Kommunismus die Schaffung eines größeren Massenwohlstandes ist, ist der Kommunismus schlicht absurd.

Tantalit
28.08.2015, 19:44
Die Tatsache das du von Kapitalismus spricht enttarnt bereits deine kommunistische Gesinnung.
Worauf deine Vorschläge hinaus laufen ist also ersichtlich.
Offensichtlich ist das derzeitige System dem Kommunismus im Punkt Massenwohlstand überlegen.
Da die Haupt Legitimation des Kommunismus die Schaffung eines größeren Massenwohlstandes ist, ist der Kommunismus schlicht absurd.

Die USA hat also im Irak, Afghanistan und Libyen Wohlstand geschaffen, da gehen dann wohl die Ansichten auseinander was Wohlstand ist.

In den USA ist auch jeder zweite ohne Vollbeschäftigung und ca. 100 Millionnen arbeitslos, na egal.

Großadmiral
28.08.2015, 20:11
Die USA hat also im Irak, Afghanistan und Libyen Wohlstand geschaffen, da gehen dann wohl die Ansichten auseinader was Wohlstand ist.

In den USA ist auch jeder zweite ohne Vollbeschäftigung und ca 100 Millionnen arbeitslos, na egal.

Du behauptest ernsthaft, dass Irak, Afghanistan und Libyen, dass gleiche Gesellschaftssystem haben wie wir bzw. ein beliebiger Industriestaat?

Tantalit
28.08.2015, 20:39
Du behauptest ernsthaft, dass Irak, Afghanistan und Libyen, dass gleiche Gesellschaftssystem haben wie wir bzw. ein beliebiger Industriestaat?

Hehe, ich habe zwar nix behauptet aber du hast recht wir leben auf dem Olymp der Wirtschaftssysteme, dann kann es ja nur noch abwärts gehen. ;)

Großadmiral
29.08.2015, 10:14
Hehe, ich habe zwar nix behauptet aber du hast recht wir leben auf dem Olymp der Wirtschaftssysteme, dann kann es ja nur noch abwärts gehen. ;)

Gut das du es einsiehst besagte "Staaten" haben andere Probleme als ihr Wirtschaftssystem.