PDA

Vollständige Version anzeigen : Friedrich Merz soll der nächste Kanzlerkandidat der Union werden



Der Wirtschaftslibertarist
21.08.2015, 19:59
Friedrich Merz war schon damals der Gegner von Angela Merkel, als sie noch nicht Bundeskanzlerin war, aber sich auf dem Weg dorthin befand. Merz zog sich dann aus der Politik zurück, Angela Merkel wurde Bundeskanzlerin, wobei sich die Union deutlich von der Wirtschaftspolitik entfernte und stattdessen lieber andere Themen ansprach, nicht zuletzt auch die Abschaffung der Kernenergie, obwohl die Union dort immer einen anderen Standpunkt hatte.

Als Volker Kauder sich neulich gegen die Abweichler bei der Abstimmung aussprach, ist auch für mich kein Kandidat mehr, dem ich eine programmatische Wandlung der Union zutrauen würde. Die Union ist die stärkste Partei in Deutschland, und das ist auch gut, aber eben nicht wenn man Merkel als Kanzlerin hat, denn sie vertritt meiner Meinung nach kaum Positionen, die die Union ursprünglich vertreten hat. Dazu gehören unter anderem einen wirtschaftsorientierte Politik, die Befürwortung der Kernkraft und die Zustimmung für das mehrteilige Bildungssystem. Deswegen wurde für viele wirtschaftsinteressierte Wähler, die immer die Union gewählt haben, die FDP attraktiv, weil dort immer noch die Wirtschaftsinteressen vertreten wurden. Leider standen die bei der FDP teilweise nicht mehr im Vordergrund, weswegen sie auch weniger Stimmen bekam zwischenzeitlich. Dazu kommt, dass die FDP mittlerweile auch für einen Ausstieg aus der Kernenergie ist, was für viele Konservative in der FDP negativ ist.


Deswegen braucht Deutschland Friedrich Merz, der wirtschaftsliberal ist, konservativ ist, und eben nicht auch liberale Thesen vertritt, welche von der FDP nun vertreten werden, wie die Legalisierung von Cannabis. Friedrich Merz möchte drei Einkommenssteuersäzte, 12%, 24%,36%. Dadurch wurde er auch bekannt, als er forderte, dass jeder seine Einkommenssteuer auf einem Bierdeckel ausbrechen könne. Friedrich Merz ist auch für die Kernenergie, und hat einen Appell unterzeichnet, der sich dagegen ausspricht, dass man nicht zu schnell aus der Kernkraft austreten soll. In der Union gibt es auch Stimmen, die sich gerne Friedrich Merz als Wirtschaftspolitiker wünschen, ich bin auch überzeugt, dass er bei den Wählern eine hohe Zustimmung hätte, da viele noch die Union wählen, weil sie es immer gemacht haben, auch wenn sich nun die Politik unter Angela Merkel geändert hat.

Hier wurde Friedrich Merz oft als der böse Kapitalist dargestellt, ich würde mich dafür interessieren, wie die User hier zu ihm stehen, vor allem, da viele hier angeben, früher gerne die Union gewählt zu haben, es heute aber nicht mehr machen wegen Angela Merkel, weil sie eine andere Politik innerhalb der Union vertritt. Friedrich Merz bringt die Union wieder zu ihren ursprünglichen Prinzipien, und gibt dazu einen modernen Touch.

arnd
21.08.2015, 20:17
Friedrich Merz war schon damals der Gegner von Angela Merkel, als sie noch nicht Bundeskanzlerin war, aber sich auf dem Weg dorthin befand. Merz zog sich dann aus der Politik zurück, Angela Merkel wurde Bundeskanzlerin, wobei sich die Union deutlich von der Wirtschaftspolitik entfernte und stattdessen lieber andere Themen ansprach, nicht zuletzt auch die Abschaffung der Kernenergie, obwohl die Union dort immer einen anderen Standpunkt hatte.

Als Volker Kauder sich neulich gegen die Abweichler bei der Abstimmung aussprach, ist auch für mich kein Kandidat mehr, dem ich eine programmatische Wandlung der Union zutrauen würde. Die Union ist die stärkste Partei in Deutschland, und das ist auch gut, aber eben nicht wenn man Merkel als Kanzlerin hat, denn sie vertritt meiner Meinung nach kaum Positionen, die die Union ursprünglich vertreten hat. Dazu gehören unter anderem einen wirtschaftsorientierte Politik, die Befürwortung der Kernkraft und die Zustimmung für das mehrteilige Bildungssystem. Deswegen wurde für viele wirtschaftsinteressierte Wähler, die immer die Union gewählt haben, die FDP attraktiv, weil dort immer noch die Wirtschaftsinteressen vertreten wurden. Leider standen die bei der FDP teilweise nicht mehr im Vordergrund, weswegen sie auch weniger Stimmen bekam zwischenzeitlich. Dazu kommt, dass die FDP mittlerweile auch für einen Ausstieg aus der Kernenergie ist, was für viele Konservative in der FDP negativ ist.


Deswegen braucht Deutschland Friedrich Merz, der wirtschaftsliberal ist, konservativ ist, und eben nicht auch liberale Thesen vertritt, welche von der FDP nun vertreten werden, wie die Legalisierung von Cannabis. Friedrich Merz möchte drei Einkommenssteuersäzte, 12%, 24%,36%. Dadurch wurde er auch bekannt, als er forderte, dass jeder seine Einkommenssteuer auf einem Bierdeckel ausbrechen könne. Friedrich Merz ist auch für die Kernenergie, und hat einen Appell unterzeichnet, der sich dagegen ausspricht, dass man nicht zu schnell aus der Kernkraft austreten soll. In der Union gibt es auch Stimmen, die sich gerne Friedrich Merz als Wirtschaftspolitiker wünschen, ich bin auch überzeugt, dass er bei den Wählern eine hohe Zustimmung hätte, da viele noch die Union wählen, weil sie es immer gemacht haben, auch wenn sich nun die Politik unter Angela Merkel geändert hat.

Hier wurde Friedrich Merz oft als der böse Kapitalist dargestellt, ich würde mich dafür interessieren, wie die User hier zu ihm stehen, vor allem, da viele hier angeben, früher gerne die Union gewählt zu haben, es heute aber nicht mehr machen wegen Angela Merkel, weil sie eine andere Politik innerhalb der Union vertritt. Friedrich Merz bringt die Union wieder zu ihren ursprünglichen Prinzipien, und gibt dazu einen modernen Touch.

Wir wollen mal hoffen ,dass das deutsche Volk bis 2017 so die Nase voll hat von der Politik der sozialistischen Einheitsparteien Linke bis CSU , dass ein Kandidat der AfD Kanzler wird.
Manchmal werden Träume wahr.

Sprecher
21.08.2015, 20:21
Merz ist ein verräterischer Amiknecht. Sowas wie den brauchen wir als Allerletztes.

Erik der Rote
21.08.2015, 20:23
Wir wollen mal hoffen ,dass das deutsche Volk bis 2017 so die Nase voll hat von der Politik der sozialistischen Einheitsparteien Linke bis CSU , dass ein Kandidat der AfD Kanzler wird.
Manchmal werden Träume wahr.

GEGEN die Mrd unserer Besatzungsmacht , ihre totale Überwachung und ihrer Marionettenpolitkaste und der Tötungsmaschinerie der Geheimdienste , der Verleumdungen der "westlichen" MAssenmedien etc. pp. ist kein Kraut gewachsen ! das einzige was wir tun können ist beten das Gott ein Einsehen hat und uns einen Ausweg schenkt !
Wir leben schon in Zions - Menschenzoo !

Systemhandbuch
21.08.2015, 20:24
Ist doch scheißegal, welches Atlantikbrückenmitglied hier den Kanzler mimt.

Nachbar
21.08.2015, 22:00
Merz war nicht in der SED, kein Honecker-Liebling, daher kann er gegen Kanzler Merkel nicht bestehen.

BlackForrester
21.08.2015, 22:02
Ein Friedrich Merz bietet viel zu viele Angriffspunkte, welche das linke Lager in diesem Lande viel zu gerne aufgreifen wird.

Nur z.B. die Einkommenssteuersätze - die Deutschen wollen doch gar kein einfaches, transparentes Steuersystem, wo man nach seiner Leistungsfähigkeit besteuert wird - dies hat man anno 2005 gesehen, als die Fokusierung auf solch ein Steuersystem einem gewissen Schröder fast zum Wahlsieg verholfen hat, nachdem dieser ein paar Tage zuvor noch meilenweit von einem Wahlsieg entfernt war.

Deutschmann
21.08.2015, 22:11
...
Hier wurde Friedrich Merz oft als der böse Kapitalist dargestellt, ich würde mich dafür interessieren, wie die User hier zu ihm stehen, vor allem, da viele hier angeben, früher gerne die Union gewählt zu haben, es heute aber nicht mehr machen wegen Angela Merkel, weil sie eine andere Politik innerhalb der Union vertritt. Friedrich Merz bringt die Union wieder zu ihren ursprünglichen Prinzipien, und gibt dazu einen modernen Touch.

Grob gesagt: auch ein Friedrich Merz kann die Union nicht mehr retten. Da müssen neue Gesichter her. Geeignete Hinterbänkler gibts genug.

arnd
21.08.2015, 22:15
Grob gesagt: auch ein Friedrich Merz kann die Union nicht mehr retten. Da müssen neue Gesichter her. Geeignete Hinterbänkler gibts genug.

Die CDU ist nicht mehr zu retten . Wenn ein dt. CDU Innenminister von der Slowakei fordert Moscheen zu bauen ist dies an Dummheit kaum noch zu toppen.

Deutschmann
21.08.2015, 22:20
Die CDU ist nicht mehr zu retten . Wenn ein dt. CDU Innenminister von der Slowakei fordert Moscheen zu bauen ist dies an Dummheit kaum noch zu toppen.

Ich sag mal so: das beschissene "Belehren" anderer Nationen in den letzten Jahren - gerade von der CDU - geht mir gehörig auf den Sack. Bis dato noch keine Regierung erlebt die uns im Ausland so unbeliebt macht. Hoffentlich fallen die mit ihrem scheiß Größenwahn voll auf die Schnauze.

FranzKonz
21.08.2015, 22:23
Ein Friedrich Merz bietet viel zu viele Angriffspunkte, welche das linke Lager in diesem Lande viel zu gerne aufgreifen wird.

Nur z.B. die Einkommenssteuersätze - die Deutschen wollen doch gar kein einfaches, transparentes Steuersystem, wo man nach seiner Leistungsfähigkeit besteuert wird - dies hat man anno 2005 gesehen, als die Fokusierung auf solch ein Steuersystem einem gewissen Schröder fast zum Wahlsieg verholfen hat, nachdem dieser ein paar Tage zuvor noch meilenweit von einem Wahlsieg entfernt war.

Vor allem ist der Kerl eine Pfeife. Hat sich vom Merkel in die Wüste schicken lassen. Kein Standvermögen, Transatlantiker, Nebenjobs ohne Ende, ...

Vergiß den Kerl.

arnd
21.08.2015, 22:28
Ich sag mal so: das beschissene "Belehren" anderer Nationen in den letzten Jahren - gerade von der CDU - geht mir gehörig auf den Sack. Bis dato noch keine Regierung erlebt die uns im Ausland so unbeliebt macht. Hoffentlich fallen die mit ihrem scheiß Größenwahn voll auf die Schnauze.

Die CDU ist nicht nur im Ausland unbeliebt ,sonder zunehmend auch im Inland (auch wenn irgendwelche Umfragen angeblich das Gegenteil beweisen sollen). Wäre die Wahlbeteiligung wesentlich höher ,dann kämen die etablierten Parteien inclusive CDU auf wesentlich weniger Prozentpunkte.
Ich hoffe bis 2017 hat das deutsche Wahlvolk die Nase von der verfehlten Zuwanderungspolitik und dem Verschleudern von Steuergeldern an Pleitestaaten so gestrichen voll , dass es keine Kreuze mehr bei den etablierten Parteien macht.
Sollte sich der Wind wirklich endlich drehen ,dann wirst du sehen , wie viele Gutmenschen in Politik und Medien ihr Fähnchen wieder in den Wind drehen . Hatten wir schon einige Male in unserer Geschichte.

Liberalist
21.08.2015, 22:32
Der Transatlantiker Merz?

Nein danke. Da kann die Pfeife Guttenberg auch gleich wieder rausgeholt werden.

hephland
21.08.2015, 22:33
moped-fritze? geht gar nicht.

jemand der der klatschpresse mit lügen eine angeblich "verwegene" jugend zurechtkonstruieren musste, dem ist nicht zu glauben, wenn er auf die frage nach der uhrzeit antwortet.

Deutschmann
21.08.2015, 23:00
Die CDU ist nicht nur im Ausland unbeliebt ,sonder zunehmend auch im Inland (auch wenn irgendwelche Umfragen angeblich das Gegenteil beweisen sollen). Wäre die Wahlbeteiligung wesentlich höher ,dann kämen die etablierten Parteien inclusive CDU auf wesentlich weniger Prozentpunkte.
Ich hoffe bis 2017 hat das deutsche Wahlvolk die Nase von der verfehlten Zuwanderungspolitik und dem Verschleudern von Steuergeldern an Pleitestaaten so gestrichen voll , dass es keine Kreuze mehr bei den etablierten Parteien macht.
Sollte sich der Wind wirklich endlich drehen ,dann wirst du sehen , wie viele Gutmenschen in Politik und Medien ihr Fähnchen wieder in den Wind drehen . Hatten wir schon einige Male in unserer Geschichte.

Ja. Nur wenn ich höre dass Baden-Württemberg mit (oder trotz) Grün-Rot seine Schulden um 10% abgebaut hat während die CDU gerade mal ne "Netto-Null" im Auge hatte ...

Keine gute Publicity für die CDU.

arnd
21.08.2015, 23:11
Ja. Nur wenn ich höre dass Baden-Württemberg mit (oder trotz) Grün-Rot seine Schulden um 10% abgebaut hat während die CDU gerade mal ne "Netto-Null" im Auge hatte ...

Keine gute Publicity für die CDU.

Die haben Glück , dass die Wirtschaft gerade boomt . Da brauchen die Grünen ja keine Flüchtlinge in die noch relativ Muselmanenfreie Gebiete in Mitteldeutschland abschieben und können ihrer Multikultikultur in Schwaben freien Lauf lassen.
Im übrigen sehe ich keine Unterschiede , was die momentane Politik von die Linke bis zur CSU betrifft . Nationale Front ala DDR unter Führung von Obermutti Merkel.
Wir brauchen eine Alternative zu diesem Einheitsbrei und das ist für mich die AfD.

Deutschmann
21.08.2015, 23:24
Die haben Glück , dass die Wirtschaft gerade boomt . Da brauchen die Grünen ja keine Flüchtlinge in die noch relativ Muselmanenfreie Gebiete in Mitteldeutschland abschieben und können ihrer Multikultikultur in Schwaben freien Lauf lassen.
Im übrigen sehe ich keine Unterschiede , was die momentane Politik von die Linke bis zur CSU betrifft . Nationale Front ala DDR unter Führung von Obermutti Merkel.
Wir brauchen eine Alternative zu diesem Einheitsbrei und das ist für mich die AfD.

Die haben versucht da einzugreifen. Aber nachdem sie gemerkt haben dass die Wirtschaft bei uns am längeren Hebel sitzt, haben die das gelassen. Im Grunde ist Deutschland ob seiner Mentalität ein Selbstläufer. Die Politversager stören eigentlich nur.

Der Wirtschaftslibertarist
22.08.2015, 04:20
Wir wollen mal hoffen ,dass das deutsche Volk bis 2017 so die Nase voll hat von der Politik der sozialistischen Einheitsparteien Linke bis CSU , dass ein Kandidat der AfD Kanzler wird.
Manchmal werden Träume wahr.
Friedrich Merz ist ein Kandidat, der das Gegenteil von sozialistischer Politik ist, wobei ich sagen muss, dass die sozialistische Einheitspartei bei der CDU teilweise, und bei der CSU aufhört.

Der Wirtschaftslibertarist
22.08.2015, 04:21
Grob gesagt: auch ein Friedrich Merz kann die Union nicht mehr retten. Da müssen neue Gesichter her. Geeignete Hinterbänkler gibts genug.
Wenn Angela Merkel nicht mehr an der Parteispitze ist, dann kann er es, weil er dann den Freiraum hat, eine andere politische Richtung zu gehen als sie. Wen würdest du dir sonst wünschen?

Der Wirtschaftslibertarist
22.08.2015, 04:23
Der Transatlantiker Merz?

Nein danke. Da kann die Pfeife Guttenberg auch gleich wieder rausgeholt werden.
Dass du als Liberaler sowas sagst überrascht mich. Was stört dich daran, wenn man Transatlantisch ist?

Der Wirtschaftslibertarist
22.08.2015, 04:25
Die haben versucht da einzugreifen. Aber nachdem sie gemerkt haben dass die Wirtschaft bei uns am längeren Hebel sitzt, haben die das gelassen. Im Grunde ist Deutschland ob seiner Mentalität ein Selbstläufer. Die Politversager stören eigentlich nur.
Das mit der Mentalität klappt nicht überall, bei den Schwaben schon, deswegen brauchen sie eine Partei, die wietschaftsfeindlich ist.

Towarish
22.08.2015, 04:31
Dass du als Liberaler sowas sagst überrascht mich. Was stört dich daran, wenn man Transatlantisch ist?

Er hat es scheinbar nicht so gern bevormundet zu werden.
Was hier auch unbeliebt ist, sind Analraupen der Atlantik Brücke.

Liberalist
22.08.2015, 08:03
Dass du als Liberaler sowas sagst überrascht mich. Was stört dich daran, wenn man Transatlantisch ist?

Weil er dann auf der Liste der Amis steht und das macht was die Amis ihm sagen. Es ist dabei völlig egal ob er konservativ, liberal oder links ist, er ist alles.

Jodlerkönig
22.08.2015, 08:05
Merz ist ein verräterischer Amiknecht. Sowas wie den brauchen wir als Allerletztes.dann behalt die merkel. merkt ihr eigentlich nicht, dass alles was ihr hier zum besten gebt, die macht merkels nur noch stärkt. irgendwann solltet ihr mal dazulernen........was weis gott sehr schwierig zu sein scheint!

ps. merz wird kein kanzlerkandidat.

Jodlerkönig
22.08.2015, 08:10
Die haben Glück , dass die Wirtschaft gerade boomt . Da brauchen die Grünen ja keine Flüchtlinge in die noch relativ Muselmanenfreie Gebiete in Mitteldeutschland abschieben und können ihrer Multikultikultur in Schwaben freien Lauf lassen.
Im übrigen sehe ich keine Unterschiede , was die momentane Politik von die Linke bis zur CSU betrifft . Nationale Front ala DDR unter Führung von Obermutti Merkel.
Wir brauchen eine Alternative zu diesem Einheitsbrei und das ist für mich die AfD.leidergottes, hat sich die afd selbst hingerichtet. das wäre seit jahrzehnten die erste chance gewesen, den etablierten einzuheizen.

Der Wirtschaftslibertarist
22.08.2015, 08:27
Weil er dann auf der Liste der Amis steht und das macht was die Amis ihm sagen. Es ist dabei völlig egal ob er konservativ, liberal oder links ist, er ist alles.
Amerika ist nicht immer schlecht, vor allem nicht in dem Ausmaß, wie es hier oft gemeint wird. Ich sehe ihn als eine der besten Alternativen innerhalb der Union, denn es gibt wohl kaum einen Kandidat, der besser gegen Angela Merkel vorgegangen ist.

Liberalist
22.08.2015, 08:32
Amerika ist nicht immer schlecht, vor allem nicht in dem Ausmaß, wie es hier oft gemeint wird. Ich sehe ihn als eine der besten Alternativen innerhalb der Union, denn es gibt wohl kaum einen Kandidat, der besser gegen Angela Merkel vorgegangen ist.

Ein Liberaler arbeitet nicht für andere, ein Liberaler will dass die Bürger mehr Souveränität besitzen und der Staat weniger in die Souveränität der Bürger eingreift. Wenn einer in einer Amidenkfabrik sitzt und den Leuten Amizeugs verkaufen will, dann ist er eins definitiv nicht: Nämlich Liberal.

Der Wirtschaftslibertarist
22.08.2015, 08:43
Ein Liberaler arbeitet nicht für andere, ein Liberaler will dass die Bürger mehr Souveränität besitzen und der Staat weniger in die Souveränität der Bürger eingreift. Wenn einer in einer Amidenkfabrik sitzt und den Leuten Amizeugs verkaufen will, dann ist er eins definitiv nicht: Nämlich Liberal.
Das möchte Friedrich Merz nicht. Nur weil er mehr Wirtschaftsliberalismus möchte heißt das nicht, dass er alles aus den Vereinigten Staaten Von Amerika übernehmen möchte. Seine Einkommenssteuer-Verbesserung hat nichts mit den Vereinigten Staaten Von Amerika zu tun.

Liberalist
22.08.2015, 08:46
Das möchte Friedrich Merz nicht. Nur weil er mehr Wirtschaftsliberalismus möchte heißt das nicht, dass er alles aus den Vereinigten Staaten Von Amerika übernehmen möchte. Seine Einkommenssteuer-Verbesserung hat nichts mit den Vereinigten Staaten Von Amerika zu tun.

Mein Gott nochmal, du weißt nicht was er möchte, er weiß selbst nicht was er möchte.

Er macht das was die Amis wollen, also das was gerade auf der Tagesordnung steht.

Bolle
22.08.2015, 08:47
Vor allem ist der Kerl eine Pfeife. Hat sich vom Merkel in die Wüste schicken lassen. Kein Standvermögen, Transatlantiker, Nebenjobs ohne Ende, ...

Vergiß den Kerl.

Ich glaube Merz ist immer noch Rekordhalter in Sachen Aufsichtsratsposten!


Karriere



Partei

staatliche Mandate und Ämter


(Neben-)Beruflich(siehe auch "Weitere Funktionen")







Seit 2009 Vorsitzender der Atlantik-Brücke (https://lobbypedia.de/wiki/Atlantik-Br%C3%BCcke)








Seit 2005 Partner der Anwaltssozietät Mayer, Brown, Rowe & Maw (https://lobbypedia.de/index.php?title=Mayer,_Brown,_Rowe_%26_Maw&action=view)LLP, Berlin/Frankfurt








Ab 2005 journalistische Tätigkeit für die Wochenzeitung "Rheinischer Merkur (https://lobbypedia.de/index.php?title=Rheinischer_Merkur&action=view)"






2002-2004 stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion





2002-2004 Anwalt in der Kölner Kanzlei Cornelius Bartenbach Haesemann und Partner (https://lobbypedia.de/index.php?title=Cornelius_Bartenbach_Haesemann_und _Partner&action=view)






2000-2002 Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion








1998-2000 stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion



Während seiner Mandatszeit im Bundestag hielt Merz bezahlte Vorträge für:
Egon Zehnder (https://lobbypedia.de/index.php?title=Egon_Zehnder&action=view) International GmbH,KPMG (https://lobbypedia.de/wiki/KPMG), Management Partner GmbH, Markant AG, Pfleiderer AG, Piper Verlag GmbH.





1994-2009 Mitglied des Deutschen Bundestages








1990 Eintritt in die Anwaltssozietät Leinen & Derichs (https://lobbypedia.de/index.php?title=Leinen_%26_Derichs&action=view)







1989-1994 Mitglied desEuropäischen Parlaments (https://lobbypedia.de/index.php?title=Europ%C3%A4isches_Parlament&action=view)









1986-1989 tätig im Verband der Chemischen Industrie (https://lobbypedia.de/wiki/Verband_der_Chemischen_Industrie) in Bonn und Frankfurt








Seit 1986 Rechtsanwalt







1985-1986 Richter am Amtsgericht Saarbrücken







Weitere Funktionen



Aufsichtsratsmitglied:

AXA (https://lobbypedia.de/wiki/AXA) Konzern AG, AXA Versicherung AG (bis 2007)
DBV-Winterthur (https://lobbypedia.de/index.php?title=DBV-Winterthur&action=view) Holding AG
Deutsche Börse (https://lobbypedia.de/wiki/Deutsche_B%C3%B6rse) AG
Interseroh (https://lobbypedia.de/index.php?title=Interseroh&action=view) AG (bis 2009)
IVG (https://lobbypedia.de/index.php?title=IVG&action=view) Immobilien AG
WEPA Industrieholding SE
Stadler Rail AG
ROCKWOOL Beteiligungs GmbH




Beiratsmitglied:

AXA (https://lobbypedia.de/wiki/AXA) Konzern AG
Borussia Dortmund Geschäftsführungs-GmbH
Commerzbank AG (https://lobbypedia.de/index.php?title=Commerzbank_AG&action=view)
Möller & Förster GmbH & Co. KG
Odewald & Compagnie Gesellschaft für Beteiligungen mbH




Verwaltungsratsmitglied:

BASF (https://lobbypedia.de/wiki/BASF) Antwerpen N.V.
Hilfskasse des IPV e.V. (bis 2007)
Industrie-Pensionsverein IPV e.V. (bis 2007)
HSBC (https://lobbypedia.de/index.php?title=HSBC&action=view) Trinkaus
Stadler Rail AG, Bussnag




Wirtschaftsrat der CDU (https://lobbypedia.de/wiki/Wirtschaftsrat_der_CDU) e.V. (Präsidium)



Kuratoriumsmitglied des Council on Public Policy (https://lobbypedia.de/index.php?title=Council_on_Public_Policy&action=view), Verein zur Förderung der vergleichenden deutsch-amerikanischen Politikberatung e.V. sowie des transatlantischen Berliner Aspen Instituts (https://lobbypedia.de/index.php?title=Aspen_Institukt&action=view), stellvertretender Vorsitzender der Gesellschaft zum Studium strukturpolitischer Fragen (https://lobbypedia.de/wiki/Gesellschaft_zum_Studium_strukturpolitischer_Frage n) e.V., Vorstandsvorsitzender der Atlantik-Brücke (https://lobbypedia.de/wiki/Atlantik-Br%C3%BCcke)



Mitglied

Europäische Gruppe Trilaterale Kommission (https://lobbypedia.de/wiki/Trilaterale_Kommission)
Denkfabrik "Frankfurter Zukunftsrat (https://lobbypedia.de/index.php?title=Frankfurter_Zukunftsrat&action=view)"




Gründungsmitglied des Fördervereins für die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (https://lobbypedia.de/wiki/Initiative_Neue_Soziale_Marktwirtschaft) (INSM)



Mitglied des "Politischen Beirats" der "Kommission Steuergesetzbuch" des neoliberalen Netzwerkes Stiftung Marktwirtschaft (https://lobbypedia.de/wiki/Stiftung_Marktwirtschaft)



Policy Fellow des Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit (https://lobbypedia.de/wiki/Forschungsinstitut_zur_Zukunft_der_Arbeit)

Während seiner Mandatszeit im Bundestag hielt Merz bezahlte Vorträge für: Egon Zehnder (https://lobbypedia.de/index.php?title=Egon_Zehnder&action=view) International GmbH, KPMG (https://lobbypedia.de/wiki/KPMG), Management Partner GmbH, Markant (https://lobbypedia.de/index.php?title=Markant&action=view)AG, Pfleiderer (https://lobbypedia.de/index.php?title=Pfleiderer&action=view) AG, Piper Verlag (https://lobbypedia.de/index.php?title=Piper_Verlag&action=view) GmbH.

https://lobbypedia.de/wiki/Friedrich_Merz


Zitate F. Merz:

„Von den ersten 200 000 Anträgen auf Elterngeld kamen neun Prozent von berufstätigen Frauen, 54 Prozent von Hartz-IV-Empfängern. Die haben damit Einkünfte über denen arbeitender Geringverdiener.“



„Kindergärten brauchen wie Schulen und Universitäten eine eigene Kapitalbasis. Da müssen Eltern und Ehemalige eben entsprechend einzahlen, wenn sie die Qualität sichern und erhalten wollen.“



„160 Länder weltweit dürfen sich Sozialstaaten nennen, wir gehören zu den vieren, die lebenslänglich für Arbeitslosigkeit zahlen“[17] (https://lobbypedia.de/wiki/Friedrich_Merz#cite_note-17)

Der Wirtschaftslibertarist
22.08.2015, 08:48
Mein Gott nochmal, du weißt nicht was er möchte, er weiß selbst nicht was er möchte.

Er macht das was die Amis wollen, also das was gerade auf der Tagesordnung steht.
Ich kann dir belegen, dass er für eine niedrigere Einkommenssteuer ist und dass er für die Kernenergie ist. Das sind Themen, die mit den Vereinigten Staaten Von Amerika nichts zu tun haben. Kannst du beweisen, dass er das macht, was die Amerikaner sagen?

Dr Mittendrin
22.08.2015, 08:53
Dass du als Liberaler sowas sagst überrascht mich. Was stört dich daran, wenn man Transatlantisch ist?

Transatlantisch ist US-Knechtschaft.

Veruschka
22.08.2015, 08:53
Wir wollen mal hoffen ,dass das deutsche Volk bis 2017 so die Nase voll hat von der Politik der sozialistischen Einheitsparteien Linke bis CSU , dass ein Kandidat der AfD Kanzler wird.
Manchmal werden Träume wahr.Man bist Du naiv :))

Liberalist
22.08.2015, 08:54
Ich kann dir belegen, dass er für eine niedrigere Einkommenssteuer ist und dass er für die Kernenergie ist. Das sind Themen, die mit den Vereinigten Staaten Von Amerika nichts zu tun haben. Kannst du beweisen, dass er das macht, was die Amerikaner sagen?

Steuer und AKWs haben mit der Thematik doch jetzt null zu tun, darum geht es doch nicht.

Er will z.B. TTIp durchsetzen für die Atlantik-Brücke.

Und was soll ich dir jetzt wieder Buchemphehlungen geben, du liest die eh nicht und fängst permanent an uber Thematiken zu diskutieren, welche du nicht verstehst. Lies dich erst mal ein und bilde dich über die Volkswirtschaftslehre.

Dr Mittendrin
22.08.2015, 08:55
Ich kann dir belegen, dass er für eine niedrigere Einkommenssteuer ist und dass er für die Kernenergie ist. Das sind Themen, die mit den Vereinigten Staaten Von Amerika nichts zu tun haben. Kannst du beweisen, dass er das macht, was die Amerikaner sagen?

Die Kernenergie führt der nicht ein, vergiss es.

Wir wissen was die machen.

z B die Russlandsanktionen die uns schaden. Oder TTIP.

Dr Mittendrin
22.08.2015, 08:56
Steuer und AKWs haben mit der Thematik doch jetzt null zu tun, darum geht es doch nicht.

Er will z.B. TTIp durchsetzen für die Atlantik-Brücke.

Und was soll ich dir jetzt wieder Buchemphehlungen geben, du liest die eh nicht und fängst permanent an uber Thematiken zu diskutieren, welche du nicht verstehst. Lies dich erst mal ein und bilde dich über die Volkswirtschaftslehre.

Stratfor, Brzezinski, ist ihm alles fremd.

Anita Fasching
22.08.2015, 08:57
Man bist Du naiv :))

Solange dumme Bayerntrinchen wie deine Person weiterhin von Geburt bis zum Tod die mit der Muttermilch eingenommene CDU/CSU -Wahlpflicht verinnerlicht haben, wird sich nichts ändern. Das ist wahr!

Veruschka
22.08.2015, 08:57
Vor allem ist der Kerl eine Pfeife. Hat sich vom Merkel in die Wüste schicken lassen. Kein Standvermögen, Transatlantiker, Nebenjobs ohne Ende, ...

Vergiß den Kerl.

Eben!
Die Nebenpöstchen haben ja auch dem unsympathischen SPD-Kanzlerkandidaten, dessen Name mir nicht mal mehr einfällt, politisch das Genick gebrochen.

Dr Mittendrin
22.08.2015, 08:58
Man bist Du naiv :))

Nix naiv, ich hab ein Video von Seehofer.

Entweder Sozialkürzungen oder höhere Steuern.

Liberalist
22.08.2015, 08:58
Stratfor, Brzezinski, ist ihm alles fremd.

Ja, ich weiß, seine Quellen sind die Alpha-Journalisten. :D

Dr Mittendrin
22.08.2015, 09:00
Amerika ist nicht immer schlecht, vor allem nicht in dem Ausmaß, wie es hier oft gemeint wird. Ich sehe ihn als eine der besten Alternativen innerhalb der Union, denn es gibt wohl kaum einen Kandidat, der besser gegen Angela Merkel vorgegangen ist.

Was denkst du wer das US Krankenhaus in Ramstein mit 170 Millionen finanziert ?

Veruschka
22.08.2015, 09:00
Nix naiv, ich hab ein Video von Seehofer.

Entweder Sozialkürzungen oder höhere Steuern.
Meine Antwort bezog sich drauf, dass die AfD niemals einen Kanzlerkandidaten stellen wird.

Liberalist
22.08.2015, 09:02
Ich kann dir belegen, dass er für eine niedrigere Einkommenssteuer ist und dass er für die Kernenergie ist. Das sind Themen, die mit den Vereinigten Staaten Von Amerika nichts zu tun haben. Kannst du beweisen, dass er das macht, was die Amerikaner sagen?

http://www.kopp-verlag.de/Die-Denkfabriken.htm?websale8=kopp-verlag&pi=944300

Hier ein Buch über die Strukturen dieser Denkfabriken, es gibt zahlreiche andere. Dieses ist knapp und präzise, lies es und bilde dich über die Strukturen.

Und Ps: Libertäre sind gegen NGOs, sie hassen diese.

Dr Mittendrin
22.08.2015, 09:02
Solange dumme Bayerntrinchen wie deine Person weiterhin von Geburt bis zum Tod die mit der Muttermilch eingenommene CDU/CSU -Wahlpflicht verinnerlicht haben, wird sich nichts ändern. Das ist wahr!

Strauss war nicht mal so Amifreundlich.

Drum berichtet man momentan so üppig über Schmiergeldzahlungen.

Dr Mittendrin
22.08.2015, 09:03
http://www.kopp-verlag.de/Die-Denkfabriken.htm?websale8=kopp-verlag&pi=944300

Hier ein Buch über die Strukturen dieser Denkfabriken, es gibt zahlreiche andere. Dieses ist knapp und präzise, lies es und bilde dich über die Strukturen.

Und Ps: Libertäre sind gegen NGOs, sie hassen diese.



https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=93evBMAVmNA#t=31

Stratfor ( Denkfabrik ) - George Friedmans Rede ..... US Imperium




https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=QvRSoHo-yZs#t=302

Minute 4 Brzezinski


https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=z_WtWjphtec#t=357

Willy Wimmer Stratfor

Der Wirtschaftslibertarist
22.08.2015, 09:05
Steuer und AKWs haben mit der Thematik doch jetzt null zu tun, darum geht es doch nicht.

Er will z.B. TTIp durchsetzen für die Atlantik-Brücke.

Und was soll ich dir jetzt wieder Buchemphehlungen geben, du liest die eh nicht und fängst permanent an uber Thematiken zu diskutieren, welche du nicht verstehst. Lies dich erst mal ein und bilde dich über die Volkswirtschaftslehre.
Du meintest, dass er seine Ansichten an den Vereinigten Staaten Von Amerika ausrichtet, ich habe dir jetzt Ansichten von ihm geschrieben, die nichts mit den Vereinigten Staaten Von Amerika zu tun haben, was sagst du dazu?

Nur weil du gegen TTIP bist heißt das nicht, dass es nicht gut ist.

Der Wirtschaftslibertarist
22.08.2015, 09:08
http://www.kopp-verlag.de/Die-Denkfabriken.htm?websale8=kopp-verlag&pi=944300

Hier ein Buch über die Strukturen dieser Denkfabriken, es gibt zahlreiche andere. Dieses ist knapp und präzise, lies es und bilde dich über die Strukturen.

Und Ps: Libertäre sind gegen NGOs, sie hassen diese.

Darüber gibt es unterschiedliche Meinungen, und es ist einfach falsch, dass man als Liberaler gegen TTIP sein muss und den Amerikanern immer skeptisch gegenüber stehen muss. Das kann man natürlich machen, aber der Liberalismus setzt das nicht voraus.

Dr Mittendrin
22.08.2015, 09:08
Du meintest, dass er seine Ansichten an den Vereinigten Staaten Von Amerika ausrichtet, ich habe dir jetzt Ansichten von ihm geschrieben, die nichts mit den Vereinigten Staaten Von Amerika zu tun haben, was sagst du dazu?

Nur weil du gegen TTIP bist heißt das nicht, dass es nicht gut ist.



TTIP ist nicht gut.

USA sieht Vorteile, wir haben Nachteile.



http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/05/25/bundestags-abgeordnete-duerfen-ttip-dokumente-nicht-lesen/

Bundestags-Abgeordnete dürfen TTIP-Dokumente nicht lesen eutsche WirtscNachrichten |


mmentare hafts In einem Leseraum der US-Botschaft in Berlin liegen seit einigen Tagen die amerikanischen Dokumente zum TTIP aus. Zutritt erhalten jedoch nur von der Bundesregierung autorisierte Personen. Ein Zugang für Abgeordnete des Bundestags sei „derzeit nicht vorgesehen“, teilt die US-Botschaft mit.

Liberalist
22.08.2015, 09:10
Du meintest, dass er seine Ansichten an den Vereinigten Staaten Von Amerika ausrichtet, ich habe dir jetzt Ansichten von ihm geschrieben, die nichts mit den Vereinigten Staaten Von Amerika zu tun haben, was sagst du dazu?

Nein, hast du nicht, die Amis haben selbst AKWs und denen ist auch unsere Steuer wurscht.


Nur weil du gegen TTIP bist heißt das nicht, dass es nicht gut ist.

Ich habe dir bereits geschrieben, dass du dich mit der VWL befassen sollst um über solche Dinge zu schreiben, du verstehst die Märkte null.

Was so eine Freihandelszone zwischen volkswirtschaftlich unterschiedlichen Nationen verdeutlicht die Eurozone, Nordeuropa vs. Südeuropa, sowas funktioniert nicht, das ist kein Kapitalismus, das ist Merkantilismus.

Der Wirtschaftslibertarist
22.08.2015, 09:10
TTIP ist nicht gut.

USA sieht Vorteile, wir haben Nachteile.
Darüber kann man diskutieren, ich sehe auch Vorteile für Deutschland, weil es eben nicht so ist, wie alle immer behaupten, dass es dadurch nur noch Produkte gibt, die amerikanischen Standards entsprechen, es gibt auch weiterhin die Produkte, die es bisher auch gab, nur im Handel werden Standards gesetzt.

Dr Mittendrin
22.08.2015, 09:12
Darüber gibt es unterschiedliche Meinungen, und es ist einfach falsch, dass man als Liberaler gegen TTIP sein muss und den Amerikanern immer skeptisch gegenüber stehen muss. Das kann man natürlich machen, aber der Liberalismus setzt das nicht voraus.

Die USA sieht das liberal andere über den Tisch zu ziehen du Idiot.

Der Wirtschaftslibertarist
22.08.2015, 09:12
Was so eine Freihandelszone zwischen volkswirtschaftlich unterschiedlichen Nationen verdeutlicht die Eurozone, Nordeuropa vs. Südeuropa, sowas funktioniert nicht, das ist kein Kapitalismus, das ist Merkantilismus.
Dann sag mal bitte, warum das kein Kapitalismus sondern ein Merkantilismus ist, und wie es sein müsste, damit es ein Kapitalismus wäre.

Liberalist
22.08.2015, 09:12
Darüber gibt es unterschiedliche Meinungen, und es ist einfach falsch, dass man als Liberaler gegen TTIP sein muss und den Amerikanern immer skeptisch gegenüber stehen muss. Das kann man natürlich machen, aber der Liberalismus setzt das nicht voraus.

Du hast keine Ahnung was Liberal bedeutet, sonst würdest du so einen Blödsinn nicht schreiben.

Ich schreibe es nochmal, der Liberale ist dafür, dass das VOLK möglichst viel Souveränität besitzt und nicht eine Struktur herrscht, das nicht vom Volk gewählte NGOs Einfluss auf die Politik eines Landes ausüben.

Du schreibst hier über Dinge, die du nicht verstehst.

Dr Mittendrin
22.08.2015, 09:13
Darüber kann man diskutieren, ich sehe auch Vorteile für Deutschland, weil es eben nicht so ist, wie alle immer behaupten, dass es dadurch nur noch Produkte gibt, die amerikanischen Standards entsprechen, es gibt auch weiterhin die Produkte, die es bisher auch gab, nur im Handel werden Standards gesetzt.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/05/25/bundestags-abgeordnete-duerfen-ttip-dokumente-nicht-lesen/




lesen bildet.


Die Gegner sind wirklich keine Sozialisten. Und wenn dann minimal.

Es mag ja das ein oder ander mal ein Vorteil sein.


In der Summe nicht.

Liberalist
22.08.2015, 09:14
Dann sag mal bitte, warum das kein Kapitalismus sondern ein Merkantilismus ist, und wie es sein müsste, damit es ein Kapitalismus wäre.

Google es doch selber nach:

https://de.wikipedia.org/wiki/Merkantilismus



Merkantilismus (vom französischen mercantile ‚kaufmännisch‘, lat. mercator ‚Kaufmann‘; auch Colbertismus) ist ein nachträglich geprägter Begriff für ein stark durch staatliche Eingriffe geprägtes Wirtschaftsmodell zur Zeit des Absolutismus (https://de.wikipedia.org/wiki/Absolutismus). Im Zentrum stand die Förderung der Wirtschaft im Lande und des Exports bei gleichzeitiger Eindämmung von Einfuhren. Durch das Merkmal der „uneingeschränkten staatlichen Regulierung“ unterscheidet sich dieses Modell von den modernen Vorstellungen des Freien Marktes.
Der Merkantilismus war in Europa die vorherrschende wirtschaftliche Lehrmeinung (https://de.wikipedia.org/wiki/Lehrmeinung) der Frühmoderne (https://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChmoderne) (vom 16. bis zum 18. Jahrhundert), er war ein Spektrum verschiedener wirtschaftspolitischer Konzepte, welche sowohl geldpolitische als auch handels- und zahlungsbilanztheoretische (https://de.wikipedia.org/wiki/Zahlungsbilanz), aber auch finanzwirtschaftliche (https://de.wikipedia.org/wiki/Finanzwirtschaft) Ansätze verband.

Dr Mittendrin
22.08.2015, 09:17
Du hast keine Ahnung was Liberal bedeutet, sonst würdest du so einen Blödsinn nicht schreiben.

Ich schreibe es nochmal, der Liberale ist dafür, dass das VOLK möglichst viel Souveränität besitzt und nicht eine Struktur herrscht, das nicht vom Volk gewählte NGOs Einfluss auf die Politik eines Landes ausüben.

Du schreibst hier über Dinge, die du nicht verstehst.


Was der Idiot nicht versteht.


Gäbe es 2 USA die würden sich bis auf Messer bekämpfen. Rivale und Konkurrent.

Und nicht wegen selber Ideologie umarmen.

Liberalist
22.08.2015, 09:22
Was der Idiot nicht versteht.


Gäbe es 2 USA die würden sich bis auf Messer bekämpfen. Rivale und Konkurrent.

Und nicht wegen selber Ideologie umarmen.

Klar, die würden sich wegen ihrer Ideologie ausrotten.

Dr Mittendrin
22.08.2015, 09:23
Darüber gibt es unterschiedliche Meinungen, und es ist einfach falsch, dass man als Liberaler gegen TTIP sein muss und den Amerikanern immer skeptisch gegenüber stehen muss. Das kann man natürlich machen, aber der Liberalismus setzt das nicht voraus.

Liberal kann nie sein, wenn nur eine Seite Macht ausübt und Vorteile.

Dr Mittendrin
22.08.2015, 09:24
Klar, die würden sich wegen ihrer Ideologie ausrotten.

Mir fällt auch auf, dass Russland die etwas kopiert.

Liberalist
22.08.2015, 09:26
Mir fällt auch auf, dass Russland die etwas kopiert.

Russland ist heute das was wir in der Nachkriegszeit waren, wir nehmen den Zustand der damaligen UDSSR immer mehr an.

Der Wirtschaftslibertarist
22.08.2015, 09:41
Liberal kann nie sein, wenn nur eine Seite Macht ausübt und Vorteile.


Du hast keine Ahnung was Liberal bedeutet, sonst würdest du so einen Blödsinn nicht schreiben.

Ich schreibe es nochmal, der Liberale ist dafür, dass das VOLK möglichst viel Souveränität besitzt und nicht eine Struktur herrscht, das nicht vom Volk gewählte NGOs Einfluss auf die Politik eines Landes ausüben.

Du schreibst hier über Dinge, die du nicht verstehst.

Ihr seid doch beide liberal, ich würde euch die Zeitschrift liberal empfehlen, dort seht ihr, warum TTIP gut ist.

Liberalist
22.08.2015, 09:47
Ihr seid doch beide liberal, ich würde euch die Zeitschrift liberal empfehlen, dort seht ihr, warum TTIP gut ist.

Danke, ich brauche keine Linksliberale FDP-Parteizeitung.

Lese lieber Eigentümlich frei.

Marlen
22.08.2015, 09:49
Das wäre Klasse der erste bei der UNION der rechtzeitig abhauen würde .....
BratschenFide Merz haut immer ab wenn es an die Arbeit gehen würde!

Ich tippe eher auf Gutti Guttenberg :haha:

Chronos
22.08.2015, 09:56
Ihr seid doch beide liberal, ich würde euch die Zeitschrift liberal empfehlen, dort seht ihr, warum TTIP gut ist.
Wie oft willst du intellektueller Rollatorschubser eigentlich noch fälschlicherweise behaupten, dass TTIP gut für uns (Deutschland bzw. Europa) sei?

Wenn eine derartige Vereinbarung gut für uns wäre, müsste man sie nicht vor der hiesigen Öffentlichkeit verbergen wie eine Geheimformel für eine Superwaffe.

BlackForrester
22.08.2015, 10:24
Ja. Nur wenn ich höre dass Baden-Württemberg mit (oder trotz) Grün-Rot seine Schulden um 10% abgebaut hat während die CDU gerade mal ne "Netto-Null" im Auge hatte ...

Keine gute Publicity für die CDU.


Welcher grün-roten "Legende" bist Du den aufgesessen?

Lt. dem Rechnungshof (wohl eine seriöse Quelle) sind die Schulden ersten grün-roten Doppelhaushalt (also 2013/20414) um fast 3,5 Mrd € gestiegen, obwohl man den letzten schwarz-gelben Doppelhaushalt (also 2011/2012) übernommen hat, welcher ohne neue Schuldenaufnahme ausgekommen ist und dies vor dem Hintergrund von Steuererhöhungen UND deutlich gestiegenen Steuereinnahmen.

Die Schulden im Ländle sind mitnichten um 10% gesunken, sondern um fast 10% gestiegen seit Kretschmann und seine Combo am Werke sind.

MANFREDM
22.08.2015, 10:30
Wir wollen mal hoffen ,dass das deutsche Volk bis 2017 so die Nase voll hat von der Politik der sozialistischen Einheitsparteien Linke bis CSU , dass ein Kandidat der AfD Kanzler wird.
Manchmal werden Träume wahr.

Guter Witz. Die AfD ist doch schon NPD-light und einen Gauland hat die auch. Fehlt nur noch der Gauleiter. Das Volk hat eher die Nase von der AfD voll.

BlackForrester
22.08.2015, 10:31
Wie oft willst du intellektueller Rollatorschubser eigentlich noch fälschlicherweise behaupten, dass TTIP gut für uns (Deutschland bzw. Europa) sei?

Wenn eine derartige Vereinbarung gut für uns wäre, müsste man sie nicht vor der hiesigen Öffentlichkeit verbergen wie eine Geheimformel für eine Superwaffe.


Standards anzugleichen macht doch durchaus Sinn und in dieser Hinsicht kann ich bei TTIP nichts negatives erkennen.

Die wesentliche Frage jedoch auf welche Du zurecht hinweist, warum wird TTIP hinter verschlossenen Türen verhandelt und der Bürger faktisch ausgeschlossen?

Dies ist einer Demokratie nicht nur schlicht und einfach unwürdig - dadurch kann und wird auch gezielte Meinungsmanipulation betrieben, da man als Bürger ja nicht weiß, stimmt es was da so erzählt wird - oder stimmt es nicht und damit eine Meinungsbildung faktisch unmöglich gemacht wird.

Anita Fasching
22.08.2015, 10:34
Guter Witz. Die AfD ist doch schon NPD-light und einen Gauland hat die auch. Fehlt nur noch der Gauleiter. Das Volk hat eher die Nase von der AfD voll.

Und mit dem wachsweichen Projekt namens ALFA soll hier irgendein Problem gelöst werden ?
Ausserdem kennt die Band keine Sau, und einen uncharismatischen Chef ohne Rückgrat haben die ausserdem.

BlackForrester
22.08.2015, 10:38
Vor allem ist der Kerl eine Pfeife. Hat sich vom Merkel in die Wüste schicken lassen. Kein Standvermögen, Transatlantiker, Nebenjobs ohne Ende, ...

Vergiß den Kerl.


Tja, Kohls Mädchen hat vom Ziehvater gut gelernt - schau einfach nur, wie Kohl Parteimitglieder (Späth, Biedenkopf etc.) entsorgt hat oder entsorgen lassen hat, welche seinem allumfassenden Machtanspruch gefährlich werden konnten....man findet exorbitante Parallelen.

Zu Merz selber - wer einen "Kampf" verliert und sich dann vom Acker macht, der hat wohl kaum das Zeug zu einer politischen Führungskraft oder gar Kanzler.

Man kann einen Kampf durchaus verlieren, dies ist nichts ehrenrühriges - dann wieder aufzustehen, sich zu schütteln und weiterzukämpfen zeichnet einen starken Charakter aus und nicht sich mit eingezogenem Schwanz zu trollen.

Esreicht!
22.08.2015, 10:38
......

Hier wurde Friedrich Merz oft als der böse Kapitalist dargestellt, ich würde mich dafür interessieren, wie die User hier zu ihm stehen, vor allem, da viele hier angeben, früher gerne die Union gewählt zu haben, es heute aber nicht mehr machen wegen Angela Merkel, weil sie eine andere Politik innerhalb der Union vertritt. Friedrich Merz bringt die Union wieder zu ihren ursprünglichen Prinzipien, und gibt dazu einen modernen Touch.

Merz hat für Lone Star Investment deutsche Häuslebauer über die Klinge springen lassen, wobei es auch Selbstmorde gab, die diese Geld-Gier-Ratte Merz zu verantworten hatte.( Aufkauf von Paketen Bankkrediten, die dann trotz pünktlicher Zahlungen fällig wurden).

kd

Der Wirtschaftslibertarist
22.08.2015, 10:45
Tja, Kohls Mädchen hat vom Ziehvater gut gelernt - schau einfach nur, wie Kohl Parteimitglieder (Späth, Biedenkopf etc.) entsorgt hat oder entsorgen lassen hat, welche seinem allumfassenden Machtanspruch gefährlich werden konnten....man findet exorbitante Parallelen.

Zu Merz selber - wer einen "Kampf" verliert und sich dann vom Acker macht, der hat wohl kaum das Zeug zu einer politischen Führungskraft oder gar Kanzler.

Man kann einen Kampf durchaus verlieren, dies ist nichts ehrenrühriges - dann wieder aufzustehen, sich zu schütteln und weiterzukämpfen zeichnet einen starken Charakter aus und nicht sich mit eingezogenem Schwanz zu trollen.
Friedrich Merz ist bereits in der Politik zurück, den Vorwurf kannst du ihm nicht machen.

Liberalist
22.08.2015, 10:52
Ihr seid doch beide liberal, ich würde euch die Zeitschrift liberal empfehlen, dort seht ihr, warum TTIP gut ist.

Übrigens, die libertäre Politikerin mit den größten Einfluss schein derzeit Beatrix von Storch (AfD) zu sein:


https://www.youtube.com/watch?v=3I6C6OFcZ0Y

https://de.wikipedia.org/wiki/Beatrix_von_Storch



Zivile Koalition e. V. Von Storch ist Gründerin und Sprecherin der Zivilen Koalition e. V. Laut einem Bericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (https://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurter_Allgemeine_Zeitung) entstammen alle sieben Gründungsmitglieder der eigenen Familie.[15] (https://de.wikipedia.org/wiki/Beatrix_von_Storch#cite_note-FAZ_100314-15) Der Verein versteht sich als ein Zusammenschluss von Bürgern, die sich für mehr zivilgesellschaftliches Engagement einsetzen und ihre gemeinsamen Interessen gegenüber der Politik vertreten.[21] (https://de.wikipedia.org/wiki/Beatrix_von_Storch#cite_note-21)
Die Zivile Koalition initiierte und organisierte eine Sammelklage von über 5000 Bürgern vor dem Europäischen Gerichtshof (https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Gerichtshof) (EuGH) gegen den Ankauf von Staatsanleihen verschuldeter EU-Länder durch die Europäische Zentralbank (https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Zentralbank) (EZB).[22] (https://de.wikipedia.org/wiki/Beatrix_von_Storch#cite_note-22)
Das Handelsblatt (https://de.wikipedia.org/wiki/Handelsblatt) bezeichnete die Zivile Koalition 2012 als ein Protest-Unternehmen, das sich einem konservativen Weltbild verpflichtet fühlt.[23] (https://de.wikipedia.org/wiki/Beatrix_von_Storch#cite_note-23)


http://www.zivilekoalition.de/initiativen/stoppt-ttip-und-ceta/

Der Wirtschaftslibertarist
22.08.2015, 11:00
Übrigens, die libertäre Politikerin mit den größten Einfluss schein derzeit Beatrix von Storch (AfD) zu sein:


https://www.youtube.com/watch?v=3I6C6OFcZ0Y

https://de.wikipedia.org/wiki/Beatrix_von_Storch



http://www.zivilekoalition.de/initiativen/stoppt-ttip-und-ceta/
[/SUP]

Ich hatte sie bisher immer als Konservative wahrgenommen, dass sie jetzt libertär sein soll überrascht mich.

Der Wirtschaftslibertarist
22.08.2015, 11:01
Danke, ich brauche keine Linksliberale FDP-Parteizeitung.

Lese lieber Eigentümlich frei.
Linksliberal ist liberal nicht, es wird oft gegen Linke geschrieben, da diese ja eigentlich die größten Widersprüche zum Liberalismus sind.

Ist Eigentümlich Frei nicht auch ausdrücklich für TTIP?

Liberalist
22.08.2015, 11:02
Ich hatte sie bisher immer als Konservative wahrgenommen, dass sie jetzt libertär sein soll überrascht mich.

Weil es auf Wikipedia steht und medial verbreitet wird und der Mainstream den Unterschied zwischen Libertär und Konservativ nicht kennt bzw. leugnet bzw. alles als Rechts tituliert.

Liberalist
22.08.2015, 11:04
Linksliberal ist liberal nicht, es wird oft gegen Linke geschrieben, da diese ja eigentlich die größten Widersprüche zum Liberalismus sind.

Ist Eigentümlich Frei nicht auch ausdrücklich für TTIP?

Die FDP ist jetzt Linksliberal.

Nein.


http://ef-magazin.de/2014/11/21/5977-ttip-segen-oder-werk-des-teufels

MANFREDM
22.08.2015, 11:06
Und mit dem wachsweichen Projekt namens ALFA soll hier irgendein Problem gelöst werden ?
Ausserdem kennt die Band keine Sau, und einen uncharismatischen Chef ohne Rückgrat haben die ausserdem.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

Der Wirtschaftslibertarist
22.08.2015, 11:07
Die FDP ist jetzt Linksliberal.

Nein.


http://ef-magazin.de/2014/11/21/5977-ttip-segen-oder-werk-des-teufels
Jetzt? Seit wann?


http://ef-magazin.de/archiv/ef/146/inhalt.html

Liberalist
22.08.2015, 11:09
Jetzt? Seit wann?


http://ef-magazin.de/archiv/ef/146/inhalt.html

Ich verstehe deine Frage mit dem Link dazu nicht.

Der Wirtschaftslibertarist
22.08.2015, 12:10
Ich verstehe deine Frage mit dem Link dazu nicht.
Das hat nichts damit zu tun. Die Frage war, warum die FDP jetzt gerade links sein sollte und warum sie es ist?

Der Link meint, dass die Zeitschrift Eigentümlich Frei für TTIP ist.

Gärtner
22.08.2015, 12:16
<Vollzitat>

Wie ich schon an anderer Stelle schrub: Brillanter Mann, hat sich aber durch seine einzigartige Arroganz erfolgreich diskreditiert. Über seine Prioritäten und sein Pflichtgefühl dem Staat gegenüber hatte er die Öffentlichkeit ja dahingehend aufgeklärt, als er sein seinerzeitiges MdB-Mandat als unbedeutend zu seinem lukrativen Wirken als Wirtschaftsanwalt nachrangig einordnete.

Ziert mit vielen weiteren Ex-Unionsgranden Muttis Trophäenwand, hat dadurch gezeigt, daß er zu schwach für einen Spitzenjob ist.

Der Wirtschaftslibertarist
22.08.2015, 12:20
Wie ich schon an anderer Stelle schrub: Brillanter Mann, hat sich aber durch seine einzigartige Arroganz erfolgreich diskreditiert. Über seine Prioritäten und sein Pflichtgefühl dem Staat gegenüber hatte er die Öffentlichkeit ja dahingehend aufgeklärt, als er sein seinerzeitiges MdB-Mandat als unbedeutend zu seinem lukrativen Wirken als Wirtschaftsanwalt nachrangig einordnete.

Ziert mit vielen weiteren Ex-Unionsgranden Muttis Trophäenwand, hat dadurch gezeigt, daß er zu schwach für einen Spitzenjob ist.
Dass interessiert jetzt nicht mehr, wenn es darum geht, dass er Kanzlerkandidat werden soll. Damals wurde er von Angela Merkel absolut falsch behandelt, deswegen verstehe ich, dass er so reagiert hat.

hamburger
22.08.2015, 12:24
Merz hatte keine Lust den Kampf gegen Windmühlen zu führen.
Er ist privat recht erfolgreich, wozu denn seine Zeit überwiegend in einem Kanzlerwahlverein verbringen?
Seine Bierdeckel Theorie zu der Steuererklärung war so ziemlich das Einzige, was man außerhalb der CDU als intelligenten Vorschlag wahr genommen hat.
Die CDU besteht in der Mehrheit nur aus Versagern ohne eigene Meinung.
Vorbild Adenauer...keine Experimente als Wahlparole...dümmer gehts nimmer.

Affenpriester
22.08.2015, 12:27
Ein arroganter Denker, aber auch er würde hier als Kanzler nichts mehr retten, da der Kanzler hier eh null zu melden hat. Spurt er nicht, werden wir mehr Zinsen zahlen, abgestuft und schlechte Zahlen sowie schlechte Presse sorgen für sein Ende. Er sorgt nur für eine fatale Sache ... Hoffnung. Sie lässt uns immer weiter zuwarten ... wird schon ... nächstes mal ... irgendwie.

Gärtner
22.08.2015, 12:29
Dass interessiert jetzt nicht mehr, wenn es darum geht, dass er Kanzlerkandidat werden soll. Damals wurde er von Angela Merkel absolut falsch behandelt, deswegen verstehe ich, dass er so reagiert hat.

Du verwechselst Ursache und Wirkung. Und daß er ein ehrloser Koofmich ist, interessiert bei der Abwägung seiner Eignung auch heute genauso wie seine mangelnde Durchsetzungsfähigkeit.

Dr Mittendrin
22.08.2015, 13:27
Ich hatte sie bisher immer als Konservative wahrgenommen, dass sie jetzt libertär sein soll überrascht mich.

Du weisst ja selbst nicht wer du bist.

Dr Mittendrin
22.08.2015, 13:29
Guter Witz. Die AfD ist doch schon NPD-light und einen Gauland hat die auch. Fehlt nur noch der Gauleiter. Das Volk hat eher die Nase von der AfD voll.

Du Grünnase bist du das Volk-.

Dr Mittendrin
22.08.2015, 13:30
Russland ist heute das was wir in der Nachkriegszeit waren, wir nehmen den Zustand der damaligen UDSSR immer mehr an.

Ja die haben ein konservatives Modell.
Ohne aufgeblähten Staat.

Der Wirtschaftslibertarist
22.08.2015, 13:32
Ja die haben ein konservatives Modell.
Ohne aufgeblähten Staat.
Wirklich liberal ist die Politik da aber nicht.

Dr Mittendrin
22.08.2015, 13:40
Wirklich liberal ist die Politik da aber nicht.

Du Vollpfosten bist es doch gar nicht wert Antwort zu bekommen.

Russophob auch noch.
Französische Konzerne würden sich freuen über russische Steuersätze von 13 %.


Warum denkst du ist es das Land mit den 3. grössten Investitionen der Welt ?

Mercerdes.
Mähdrescher Claas uva.

Der Wirtschaftslibertarist
22.08.2015, 13:44
Du Vollpfosten bist es doch gar nicht wert Antwort zu bekommen.

Russophob auch noch.
Französische Konzerne würden sich freuen über russische Steuersätze von 13 %.


Warum denkst du ist es das Land mit den 3. grössten Investitionen der Welt ?

Mercerdes.
Mähdrescher Claas uva.
Ich habe gesagt, dass ich die Politik dort nicht liberal finde, deswegen bin ich doch nicht so, wie du es schreibst.

Dr Mittendrin
22.08.2015, 15:14
Ich habe gesagt, dass ich die Politik dort nicht liberal finde, deswegen bin ich doch nicht so, wie du es schreibst.

Die Wirtschaft liberal du Vollpfosten.

Anita Fasching
22.08.2015, 21:21
http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

Es profitiert die FDP, aber keine ALFA-Kevins.

Heinrich_Kraemer
22.08.2015, 21:29
Merz wurde von Merkel eiskalt abserviert. Dazu die Steuerreform, daß jeder seine Steuern selbst nachvollziehbar auf der Größe eines Bierdeckels selbst erledigen könnte, ähnlich den USA mit 3 Steuerstufen. Würde die Hauptpfründerei der Staatsprofiteure treffen, mit ihrer willkürlichen Gesetzesmacht, die man nun über Jahrzehnte bzw. Jahrhundertre schön installierte.

Deshalb hat merz keine Chance. Wenn dann zusätzlich noch der Eindruck sozialer Kälte in der heimeligen Sozailstaats-BRDDR aufkommen ist man eh geliefert. Selbst der Homo Westerwelle wurde staatsmedial vernichtet mit der "spätrömischen Dekadenz", daß Transferempfänger auf mehr Kohle kommen, als Vollzeitarbeitnehmer. Ging gar nicht im sozialen Absurdistan.

Zudem ist Merz kein STASI-Mann, so wird das mittlerweile auch nichts mehr. Ossis entscheiden die Wahlen, wie Stoiber ja sagte und zu spüren bekam, wählen schön diejenigen, die ihnen die DDR Pleite einbrockten, die lieben Ossis.

Der Wirtschaftslibertarist
23.08.2015, 04:59
Merz wurde von Merkel eiskalt abserviert. Dazu die Steuerreform, daß jeder seine Steuern selbst nachvollziehbar auf der Größe eines Bierdeckels selbst erledigen könnte, ähnlich den USA mit 3 Steuerstufen. Würde die Hauptpfründerei der Staatsprofiteure treffen, mit ihrer willkürlichen Gesetzesmacht, die man nun über Jahrzehnte bzw. Jahrhundertre schön installierte.

Deshalb hat merz keine Chance. Wenn dann zusätzlich noch der Eindruck sozialer Kälte in der heimeligen Sozailstaats-BRDDR aufkommen ist man eh geliefert. Selbst der Homo Westerwelle wurde staatsmedial vernichtet mit der "spätrömischen Dekadenz", daß Transferempfänger auf mehr Kohle kommen, als Vollzeitarbeitnehmer. Ging gar nicht im sozialen Absurdistan.

Zudem ist Merz kein STASI-Mann, so wird das mittlerweile auch nichts mehr. Ossis entscheiden die Wahlen, wie Stoiber ja sagte und zu spüren bekam, wählen schön diejenigen, die ihnen die DDR Pleite einbrockten, die lieben Ossis.
Ganz so sehe ich das nicht, man muss nicht bei der Stasi sein und man muss auch nicht so links wie Angela Merkel sein, damit man der nächste Bundeskanzler wird. Friedrich Merz hätte sehr viel Zustimmung bei denen, die die Union schon lange wählen.

Liberalist
23.08.2015, 07:56
Das hat nichts damit zu tun. Die Frage war, warum die FDP jetzt gerade links sein sollte und warum sie es ist?

Pro Griechenland und somit Sozialisierung? Sei nicht albern.


Der Link meint, dass die Zeitschrift Eigentümlich Frei für TTIP ist.

Da steht nichts. Nur eine Inhaltsangabe.

Deutschmann
23.08.2015, 08:20
Welcher grün-roten "Legende" bist Du den aufgesessen?

Lt. dem Rechnungshof (wohl eine seriöse Quelle) sind die Schulden ersten grün-roten Doppelhaushalt (also 2013/20414) um fast 3,5 Mrd € gestiegen, obwohl man den letzten schwarz-gelben Doppelhaushalt (also 2011/2012) übernommen hat, welcher ohne neue Schuldenaufnahme ausgekommen ist und dies vor dem Hintergrund von Steuererhöhungen UND deutlich gestiegenen Steuereinnahmen.

Die Schulden im Ländle sind mitnichten um 10% gesunken, sondern um fast 10% gestiegen seit Kretschmann und seine Combo am Werke sind.

Quelle: Focus
http://www.focus.de/regional/baden-wuerttemberg/schulden-weniger-schulden-im-suedwesten_id_4894807.html

Der Schuldenstand von Baden-Württemberg ist gesunken.
Er betrug im vergangenen Jahr 57,4 Milliarden Euro, wie das Statistische Bundesamt am Freitag in Wiesbaden mitteilte - 10 Prozent weniger als im Vorjahr. Bund, Länder und Gemeinden stehen mit insgesamt mehr als zwei Billionen Euro in der Kreide. Ende 2014 waren die öffentlichen Haushalte einschließlich der gesetzlichen Sozialversicherung mit 2049 Milliarden Euro verschuldet. Damit sind die öffentlichen Schulden im Vergleich zu 2013 um 0,3 Prozent gestiegen. Der Schuldenstand des Bundes hat sich um 0,5 Prozent auf 1289,5 Milliarden Euro erhöht. Die Kommunen waren insgesamt mit 139,4 Milliarden Euro verschuldet, ein Anstieg um 3,2 Prozent.

Der Wirtschaftslibertarist
23.08.2015, 08:22
Quelle: Focus
http://www.focus.de/regional/baden-wuerttemberg/schulden-weniger-schulden-im-suedwesten_id_4894807.html

Der Schuldenstand von Baden-Württemberg ist gesunken.
Er betrug im vergangenen Jahr 57,4 Milliarden Euro, wie das Statistische Bundesamt am Freitag in Wiesbaden mitteilte - 10 Prozent weniger als im Vorjahr. Bund, Länder und Gemeinden stehen mit insgesamt mehr als zwei Billionen Euro in der Kreide. Ende 2014 waren die öffentlichen Haushalte einschließlich der gesetzlichen Sozialversicherung mit 2049 Milliarden Euro verschuldet. Damit sind die öffentlichen Schulden im Vergleich zu 2013 um 0,3 Prozent gestiegen. Der Schuldenstand des Bundes hat sich um 0,5 Prozent auf 1289,5 Milliarden Euro erhöht. Die Kommunen waren insgesamt mit 139,4 Milliarden Euro verschuldet, ein Anstieg um 3,2 Prozent.
Du willst doch wohl nicht sagen, dass die Sozialdemokraten und die Grünen besser mit Geld umgehen, als die CDU, in der meistens Schwaben sind?

Der Wirtschaftslibertarist
23.08.2015, 08:23
Pro Griechenland und somit Sozialisierung? Sei nicht albern.

QUOTE=Der Wirtschaftslibertarist;8076565]Der Link meint, dass die Zeitschrift Eigentümlich Frei für TTIP ist.

Da steht nichts. Nur eine Inhaltsangabe.[/QUOTE]

TTIP: Warum das transatlantische Freihandelsabkommen allen nützt

http://ef-magazin.de/archiv/ef/146/inhalt.html

Liberalist
23.08.2015, 08:34
http://ef-magazin.de/archiv/ef/146/inhalt.html

Ja, was soll das jetzt, bring mal den Artikel, nicht die Inhaltsangabe. Sowird das nichts.

Der Wirtschaftslibertarist
23.08.2015, 08:37
http://ef-magazin.de/archiv/ef/146/inhalt.html

Ja, was soll das jetzt, bring mal den Artikel, nicht die Inhaltsangabe. Sowird das nichts.[/QUOTE]
Die Artikel dort sind nicht abrufbar. An der Überschrift erkennt man, dass Eigentümlich Frei für TTIP ist.

Liberalist
23.08.2015, 08:43
Die Artikel dort sind nicht abrufbar. An der Überschrift erkennt man, dass Eigentümlich Frei für TTIP ist.

Langsam reicht es hier hier, du bekamst diesen Artikel:

http://ef-magazin.de/2014/11/21/5977-ttip-segen-oder-werk-des-teufels

Du kannst doch nicht die Überschrift eines Artikels nehmen und behaupten das wäre ein Beweis das diese Zeitschrift für TTIP ist ohne den Artikel selbst zu nennen. Das wir alle von TTIP profitieren (welches definitiv nicht stimmt) ist der Tenor den uns die TTIP-Lobby weißmacht.
Diesbeezüglich kann hier kritisch auf diese Aussage eingegangen werden.

Du kannst doch nicht diese Aussage treffen ohne den Artikel zu präsentieren.
Ehrlich, ohne Worte.

BlackForrester
23.08.2015, 10:57
Quelle: Focus
http://www.focus.de/regional/baden-wuerttemberg/schulden-weniger-schulden-im-suedwesten_id_4894807.html

Der Schuldenstand von Baden-Württemberg ist gesunken.
Er betrug im vergangenen Jahr 57,4 Milliarden Euro, wie das Statistische Bundesamt am Freitag in Wiesbaden mitteilte - 10 Prozent weniger als im Vorjahr. Bund, Länder und Gemeinden stehen mit insgesamt mehr als zwei Billionen Euro in der Kreide. Ende 2014 waren die öffentlichen Haushalte einschließlich der gesetzlichen Sozialversicherung mit 2049 Milliarden Euro verschuldet. Damit sind die öffentlichen Schulden im Vergleich zu 2013 um 0,3 Prozent gestiegen. Der Schuldenstand des Bundes hat sich um 0,5 Prozent auf 1289,5 Milliarden Euro erhöht. Die Kommunen waren insgesamt mit 139,4 Milliarden Euro verschuldet, ein Anstieg um 3,2 Prozent.


Die Berichte sind mir auch bekannt - und machen mich stutzig.

Lt. dem Rechnungshof Baden-Württemberg (http://www.rechnungshof.baden-wuerttemberg.de/de/veroeffentlichungen/denkschriften/317750/317754.html) hat das Land Baden-Württemberg vom 2013 auf 2014 in Summe 1,1 Mrd. € neue Schulden gemacht (Schuldenstand 2013: rund 46,9 Mrd. €, Schuldenstand 2014: rund 47,9 Mrd. €).

Interessant ist auch, dass die Verschuldung, lt. dem Rechnungshof, seit Antritt der grün-roten Landesregierung von 2011 bis 2014 von rund 45,3 Mrd. € auf heute 47,9 Mrd. € angestiegen ist - in Summe also um 2,6 Mrd. € und dies obwohl in Spitze das Ländle bis zu 10% mehr Steuereinnahmen als im Vorjahr eingenommen hat.

Lügt nun der baden-württembergische Rechnungshof? Immerhin herrscht hier ein Schuldendelta von fast 10 Mrd. € zwischen den Zahlen des Rechnungshofes und des stastischen Bundesamtes.
Warum plakatiert die grün-rote Landesregierung einen Schuldenabbau, in realen Zahlen, von fast 6 Mrd. €, nicht als Wahnsinnserfolg?

ODER...rechnet das statische Bundesamt die Schulden des Landes und der Kommunen zusammen (und rechnet man den Schuldenstand der B-W. Kommunen mit rund 10 Mrd € kommt man auf eine Gesamtsumme von den rund 57 Mrd. €) und ja, die Kommunen erwirtschaften in Gesamtheit seit Jahren Überschusse und bauen - im Gegensatz zu Kretschmann und seiner Landesregierung - Schulden ab.
Nur, dieser "Erfolg" ist wohl kaum einer grün-roten Landesregierung geschuldet...sondern verantwortlich denkender und handelnder Kommunalpolitiker, welche in Mehrheit von der CDU und den Freien Wähler gestellt werden.

Der Wirtschaftslibertarist
23.08.2015, 11:54
Langsam reicht es hier hier, du bekamst diesen Artikel:

http://ef-magazin.de/2014/11/21/5977-ttip-segen-oder-werk-des-teufels

Du kannst doch nicht die Überschrift eines Artikels nehmen und behaupten das wäre ein Beweis das diese Zeitschrift für TTIP ist ohne den Artikel selbst zu nennen. Das wir alle von TTIP profitieren (welches definitiv nicht stimmt) ist der Tenor den uns die TTIP-Lobby weißmacht.
Diesbeezüglich kann hier kritisch auf diese Aussage eingegangen werden.

Du kannst doch nicht diese Aussage treffen ohne den Artikel zu präsentieren.
Ehrlich, ohne Worte.
Dann ist man sich innerhalb der Zeitung nicht einig, weil die Überschrift deutet eindeutig darauf hin, dass man TTIP befürwortet.

Liberalist
23.08.2015, 12:00
Dann ist man sich innerhalb der Zeitung nicht einig, weil die Überschrift deutet eindeutig darauf hin, dass man TTIP befürwortet.

Nein, das kannst du nicht schreiben, wenn man den Inhalt nicht kennt.

Erörterungen hattest du wohl in der Schule im Deutschunterricht noch nicht, These + Antithese = Synthese.

Thomas1734
23.08.2015, 12:13
Rhetorisch betrachtet ist F. Merz wie dieser Steinbrück ein Ass in diesem Geschäft, mit dem Nachteil - ihm
würde gleiches widerfahren wie diesen Steinbrück und somit seinerseits schon eine Überlegung wert, sich
dies selbst anzutun oder eben auch nicht.

Ein Versuch von F. Merz der nächste Bundeskanzler zu werden wäre es ganz sicher wert!

Die Chancen stehen schlecht das es für ihn gut ausgeht, obwohl er Mehrheiten bekommen würde. Leider
ist da im Untergrund in seiner Biografie zuviel Ungereimtes und das weiss auch F. Merz.

Schade eigentlich, weil - er hätte und wäre sicher einer von nur noch sehr wenigen Deutschen die das
Format hätten Deutschland zu regieren!
Ganz sicher könnte Merz auch unterscheiden zwischen "Regieren" und "Jonglieren", wobei ich sogar
meine das Wort "Aussitzen" wäre ihn sicher fremd und gut für Deutschland - vermute ich sehr.

Thomas

Der Wirtschaftslibertarist
23.08.2015, 12:28
Nein, das kannst du nicht schreiben, wenn man den Inhalt nicht kennt.

Erörterungen hattest du wohl in der Schule im Deutschunterricht noch nicht, These + Antithese = Synthese.
Man kann es aber aus der Überschrift sehen. Wenn stehen für "TTIP wird uns schaden", dann wäre es eindeutig, dass Eigentümlich Frei gegen TTIP ist.

Liberalist
23.08.2015, 12:31
Man kann es aber aus der Überschrift sehen. Wenn stehen für "TTIP wird uns schaden", dann wäre es eindeutig, dass Eigentümlich Frei gegen TTIP ist.

Mein Gott, ich habe dir das Prinzip der Eröterung genannt, du kannst doch nicht aus einer Überschrift irgendwas zwangsläufig ableiten und dies hier als Beweis anbringen, wenn du nicht den Inhalt kennst.

Was soll das jetzt?

Der Wirtschaftslibertarist
23.08.2015, 12:33
Mein Gott, ich habe dir das Prinzip der Eröterung genannt, du kannst doch nicht aus einer Überschrift irgendwas zwangsläufig ableiten und dies hier als Beweis anbringen, wenn du nicht den Inhalt kennst.

Was soll das jetzt?

Du liest doch Eigentümlich Frei, hast du den entsprechenden Artikel gelesen?

Liberalist
23.08.2015, 12:43
Du liest doch Eigentümlich Frei, hast du den entsprechenden Artikel gelesen?

Nein.

Gärtner
23.08.2015, 13:08
Du willst doch wohl nicht sagen, dass die Sozialdemokraten und die Grünen besser mit Geld umgehen, als die CDU, in der meistens Schwaben sind?

Es war der Demokrat Clinton, unter dem die USA einen gewaltigen Haushaltsüberschuß verzeichneten. Man sollte auch liebgewonnene Klischees von Zeit zu Zeit überprüfen. Das gilt auch für hiesige Verhältnisse.

Der Wirtschaftslibertarist
23.08.2015, 13:53
Nein.
Dann kann man aufgrund der Überschrift vermuten, dass Eigentümlich Frei in dem Artikel gegen TTIP ist.

Liberalist
23.08.2015, 19:54
Dann kann man aufgrund der Überschrift vermuten, dass Eigentümlich Frei in dem Artikel gegen TTIP ist.

Das hab ich doch nicht geschrieben.

Ich weiß es ohne Inhalt nicht, du auch nicht.

MANFREDM
24.08.2015, 08:51
Du Grünnase bist du das Volk-.

Das Volk hat immer noch die Nase von Adolf für Deutschland voll:

http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm


Es profitiert die FDP, aber keine ALFA-Kevins.

Die beiden nächsten Landtagswahlen werden es zeigen.

Dr Mittendrin
24.08.2015, 09:21
Das Volk hat immer noch die Nase von Adolf für Deutschland voll:

http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm



Die beiden nächsten Landtagswahlen werden es zeigen.

Das heisst man muss 50 Millionen Neger holen dass kein Adi mehr aufsteht. Verstehe ich so.

Dr Mittendrin
24.08.2015, 09:23
Es war der Demokrat Clinton, unter dem die USA einen gewaltigen Haushaltsüberschuß verzeichneten. Man sollte auch liebgewonnene Klischees von Zeit zu Zeit überprüfen. Das gilt auch für hiesige Verhältnisse.

Die REP hauen Geld mit Rüstung raus.


Deswegen favorisiere ich diese Ober-Brandstifter schon lang nicht mehr.

MANFREDM
24.08.2015, 09:31
Das heisst man muss 50 Millionen Neger holen dass kein Adi mehr aufsteht. Verstehe ich so.

Ich präzisiere "Adolf für Deutschland", damit auch jeder Dummbeutel das versteht.

opppa
24.08.2015, 09:32
Das Volk hat immer noch die Nase von Adolf für Deutschland voll:

http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm



Die beiden nächsten Landtagswahlen werden es zeigen.

Fettung durch mich!

. . . . und Du bist das Volk!

:fizeig:

Es kann aber durchaus passieren, daß sich das (restliche) Volk in eine Notwehrsituation gedrängt fühlt!

:ja:

Dr Mittendrin
24.08.2015, 09:42
Ich präzisiere "Adolf für Deutschland", damit auch jeder Dummbeutel das versteht.



ich versteh ( nicht für Östrerreich ) stell dir vor Strache wird Kanzler.

Der lässt die Baupläne für Dachau kommen :muaha:

http://www.schleckysilberstein.com/wp-content/uploads/2014/06/afdkilling.jpg



du willst das und Bürgerkrieg

MANFREDM
24.08.2015, 09:49
Fettung durch mich!

. . . . und Du bist das Volk!

:fizeig:

Es kann aber durchaus passieren, daß sich das (restliche) Volk in eine Notwehrsituation gedrängt fühlt!

:ja:

Junge, Du laberst mal wieder Müll. Ich habe repräsentative Umfragen von mehreren Meinungsforschungsinstituten angeben. Ich habe nicht meine eigene Meinung als Meinungslage im Volk verkauft, wie Du hier dumm herumlügst. Also Hals/Maul oder zitiere richtig. Im übrigen ist die Meinung von den rechten Forendeppen hier ganz bestimmt nicht Volkes Meinung (http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm).


... du willst das und Bürgerkrieg

Wayne interessierts?

opppa
24.08.2015, 11:20
Wayne interessierts?

Vielleicht alle, die dadurch was zu verlieren haben!

:hmm:

Der Wirtschaftslibertarist
11.09.2015, 04:50
Die REP hauen Geld mit Rüstung raus.


Deswegen favorisiere ich diese Ober-Brandstifter schon lang nicht mehr.
Nicht alle. Rand Paul würde für das Militär weniger ausgeben, und dafür die Steuern senken.

Der Wirtschaftslibertarist
11.09.2015, 04:55
Wir wollen mal hoffen ,dass das deutsche Volk bis 2017 so die Nase voll hat von der Politik der sozialistischen Einheitsparteien Linke bis CSU , dass ein Kandidat der AfD Kanzler wird.
Manchmal werden Träume wahr.
Friedrich Merz sollte zu der FDP gehen, und dort Kanzler werden. Wenn er da nicht genug Stimmen bekommen würde, sollte er bei der CDU bleiben. Mal davon abgesehen, dass die Parteien nicht alle sozialistisch sind, Friedrich Merz ist bestimmt nicht sozialistisch.

Dr Mittendrin
11.09.2015, 08:40
Friedrich Merz sollte zu der FDP gehen, und dort Kanzler werden. Wenn er da nicht genug Stimmen bekommen würde, sollte er bei der CDU bleiben. Mal davon abgesehen, dass die Parteien nicht alle sozialistisch sind, Friedrich Merz ist bestimmt nicht sozialistisch.
unser Land wird sozialistisch mit den Hunterten Milliarden Sozialausgaben für refugees.

Glaub doch nicht an den Merz Steuersenkungsquark.

Du postest ´hier wie ein 15 Jähriger.

Maggie
07.11.2019, 17:47
Laut Focus steht Merz an erster Stelle der Rangliste der beliebtesten CDU-Politiker. AKK ist abgeschlagen.


Rangliste der deutschen Politiker: Merz vor Söder – AKK abgeschlagen
Laut der Befragung des Meinungsforschungsinstituts „Insa“ für FOCUS ist der ehemalige Fraktionschef Friedrich Merz (63) hinter Bundeskanzlerin Angela Merkel der beliebteste Unions-Politiker. Mit einem Zustmmungswert von 105 Punkten belegt der Vizepräsident des Wirtschaftsrates der CDU den fünften Platz der Rangliste von 22 deutschen Spitzenpolitikern. Auch der bayerische Ministerpräsident und CSU-Chef landet in den oberen Rängen: Markus Söder (52) belegt mit 102 Punkten den 7. Platz. Den 10. Platz belegt Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU). Der 39-Jährige kommt auf einen Zustimmungswert von 97 Punkten.

Annegret Kramp-Karrenbauer (57) steckt derweil weiter im Umfragetief. Die CDU-Parteichefin liegt mit 78 Punkten auf Platz 18 der Rangliste, deutlich hinter Merz, Söder und Spahn. Von ihrem neuen Regierungsamt als Bundesverteidigungsministerin kann „AKK“ bislang nicht profitieren. Seit ihrem Antritt im Juli stagnieren ihre Zustimmungswerte im FOCUS-Ranking.


Die größten Gewinner der Woche sind Juso-Chef Kevin Kühnert (+8), die Ministerpräsidentin von mecklenburg-vorpommersche Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD, +7) und der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius (SPD, +7).

Am stärksten nach unten geht es hingegen für FDP-Vize Wolfgang Kubicki. Er verliert im Vergleich zur Vorwoche neun Punkte und fällt damit vom 11. auf den 13. Platz der Rangliste.

Hier das komplette Ranking in der Übersicht (in Klammern die Veränderung zur Vorwoche):

(=) Angela Merkel 119 (-2)
(=) Robert Habeck 113 (-1)
(=) Sahra Wagenknecht 111 (+1)
(↑5) Manuela Schwesig 110 (+7)
(↓4) Friedrich Merz 105 (-2)
(↑7) Annalena Baerbock 102 (+1)
(↑12) Markus Söder 102 (+5)
(↑9) Olaf Scholz 100 (0)
(↓8) Sigmar Gabriel 100 (-2)
(↓6) Jens Spahn 97 (-5)
(↓10) Christian Lindner 97 (-3)
(↑13) Kevin Kühnert 94 (+8)
(↓11) Wolfgang Kubicki 90 (-9)
(↑15) Lars Klingbeil 88 (+6)
(↑17) Boris Pistorius 84 (+6)
(↓14) Dietmar Bartsch 83 (-1)
(↑18) Ralf Stegner 80 (+4)
(↓16) Annegret Kramp-Karrenbauer 78 (0)
(↑20) Paul Ziemiak 74 (+1)
(↓19) Linda Teuteberg 71 (-4)
(=) Alice Weidel 58 (+1)
(=) Alexander Gauland 54 (-2)
FOCUS ermittelt das Ranking gemeinsam mit dem Meinungsforschungs-Institut „Insa“. An der Online-Befragung zwischen dem 4. und 7. Oktober 2019 nahmen 2059 Personen aus ganz Deutschland ab 18 Jahren teil. Die Frage lautete: „Inwiefern vertreten die folgenden Politikerinnen und Politiker Ihre Interessen?“ Die Zustimmung wird auf einer Skala von 0 bis 300 gemessen.

mwo
https://www.focus.de/politik/ranking/focus-ranking-rangliste-der-deutschen-politiker-merz-vor-soeder-akk-abgeschlagen_id_11228195.html

Merkelraute
07.11.2019, 18:14
Laut Focus steht Merz an erster Stelle der Rangliste der Kanzlerkandidaten der CDU. AKK ist abgeschlagen.

Hast Du mal die Frage gelesen, die denen gestellt wurde. "Inwiefern vertreten die folgenden Politiker ihre Interessen? Max 300 Punkte möglich. D.h. selbst Merkel, mit scheinbar höchster Punktzahl kommt nur auf 119 von 300 Punkten. Gauland immerhin auf 54 von 300 Punkten.

Affenpriester
07.11.2019, 18:35
Ich mag den Merz nicht aber besser als Merkel ist er allemal. Es kommt auch nicht auf die Ideologie an oder ob man etwas mag, sondern darauf, was grad benötigt wird.
Wenn ich eine Tür aufbrechen will, dann nehm ich mir ein Brecheisen mit und nicht einen Lötkolben. Das Brecheisen nützt dir allerdings nichts, wenn du das Haus anzünden willst ... oder die Alarmanlage ausschalten. Ein Soldat benutzt ja auch kein Messer, wenn er ein Gewehr braucht. Ist das Messer deswegen abzulehnen? Nein, es passt nur nicht. Frau Dr. Merkel ist wie so ein rostiges Schweizer Taschenmesser ... kannste hierfür nehmen und dafür nehmen aber wirklich glücklich wirste damit nie.

Maggie
07.11.2019, 18:36
Hast Du mal die Frage gelesen, die denen gestellt wurde. "Inwiefern vertreten die folgenden Politiker ihre Interessen? Max 300 Punkte möglich. D.h. selbst Merkel, mit scheinbar höchster Punktzahl kommt nur auf 119 von 300 Punkten. Gauland immerhin auf 54 von 300 Punkten.

Das Wahlvolk ist schon ein Mysterium. Als Seehofer anfing Merkel in den Allerwertesten zu kriechen, ging seine Beliebtheit nach oben. Nun spricht Merz ein paar Wahrheiten aus, die in die andere Richtung gehen und auch seine Beliebtheit steigt. :hmm:

Merkelraute
07.11.2019, 20:21
Das Wahlvolk ist schon ein Mysterium. Als Seehofer anfing Merkel in den Allerwertesten zu kriechen, ging seine Beliebtheit nach oben. Nun spricht Merz ein paar Wahrheiten aus, die in die andere Richtung gehen und auch seine Beliebtheit steigt. :hmm:

Es gibt leider zu viele links indoktrinierte Leute. Da hat die Propaganda einen guten Job geleistet.

Minimalphilosoph
07.11.2019, 20:24
Ja, Das wünsch ich mir. Und Angela Merkel wird Präsident vonne Welt.

Minimalphilosoph
07.11.2019, 20:26
Das Wahlvolk ist schon ein Mysterium. Als Seehofer anfing Merkel in den Allerwertesten zu kriechen, ging seine Beliebtheit nach oben. Nun spricht Merz ein paar Wahrheiten aus, die in die andere Richtung gehen und auch seine Beliebtheit steigt. :hmm:

https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-531-90212-8_1

Minimalphilosoph
07.11.2019, 20:26
Habe es selbst nur überflogen....:D

Maggie
10.11.2019, 12:43
https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-531-90212-8_1

Danke für den Link!

nurmalso2.0
14.02.2020, 08:31
"dieses Gesindel"



"Dass dieses Gesindel wieder verschwindet": Merz schickt klare Ansage an die AfD


https://www.focus.de/politik/deutschland/cdu-krise-im-news-ticker-merz-schickt-klare-botschaft-an-die-afd-dass-dieses-gesindel-wieder-verschwindet_id_11647608.html
https://www.welt.de/politik/deutschland/article205843277/CDU-Vorsitz-Es-faengt-erst-an-sagt-Merz.html

Merkelraute
14.02.2020, 08:48
"dieses Gesindel"


https://www.focus.de/politik/deutschland/cdu-krise-im-news-ticker-merz-schickt-klare-botschaft-an-die-afd-dass-dieses-gesindel-wieder-verschwindet_id_11647608.html
https://www.welt.de/politik/deutschland/article205843277/CDU-Vorsitz-Es-faengt-erst-an-sagt-Merz.html

Die CDU ist ein Drecksgesindel.

JWalker
14.02.2020, 09:57
"dieses Gesindel"


https://www.focus.de/politik/deutschland/cdu-krise-im-news-ticker-merz-schickt-klare-botschaft-an-die-afd-dass-dieses-gesindel-wieder-verschwindet_id_11647608.html
https://www.welt.de/politik/deutschland/article205843277/CDU-Vorsitz-Es-faengt-erst-an-sagt-Merz.html

Ganz klar: Anzeige wegen Volksverhetzung gegen F.Merz. "Gesindel" ist außerdem eindeutig Nazi-Vokabular.
Wenn D'land ein Rechtsstaat wäre, müßte es hierfür eine Haftstrafe geben.

Truitte
14.02.2020, 10:44
Ganz klar: Anzeige wegen Volksverhetzung gegen F.Merz. "Gesindel" ist außerdem eindeutig Nazi-Vokabular.
Wenn D'land ein Rechtsstaat wäre, müßte es hierfür eine Haftstrafe geben.
Merz macht das, was er immer macht: Zurückrudern! Er schreibt dies hier auf seinem Twitteraccount:

Ich habe gestern in #Berlin (https://twitter.com/hashtag/Berlin?src=hashtag_click) im Zuge einer Diskussion über #Rechtsradikalismus (https://twitter.com/hashtag/Rechtsradikalismus?src=hashtag_click) und gewaltbereite Demonstranten dieses Wort verwendet, damit aber natürlich keineswegs gewählte Abgeordnete oder Wählerinnen und Wähler irgendeiner Partei gemeint. (tm) #Gesindel (https://twitter.com/hashtag/Gesindel?src=hashtag_click) #Merz (https://twitter.com/hashtag/Merz?src=hashtag_click)

JWalker
14.02.2020, 10:48
Merz macht das, was er immer macht: Zurückrudern! Er schreibt dies hier auf seinem Twitteraccount:

das sollte er mal schön einem Richter erklären ...

Filofax
14.02.2020, 11:00
das sollte er mal schön einem Richter erklären ...

Friedrich Merz sollte einmal erklären, was denn "gewaltbereite Rechtsradikale" sind?

Also friedliche Demonstranten die keine Gewalt anwenden, denen man aber unterstellt, sie wären dazu "bereit"....?
Darf ich dann Friedrich Merz auch einen "gewaltbereiten Lutscher von SED- Politiker - Schwänzen" nennen oder ist dies dann "Hass - Rede"???

Natürlich wird Merz damit durchkommen, er heißt ja nicht Lars Steinke und ist von der AfD.

Da reicht es aus, wenn dieser in einem geschlossenem Chat den Hitler - Attentäter Staufenberg als Verräter bezeichnet, und prompt wird er von einem grünen Richter verurteilt.

Advent Advent ein Bulle brennt ist dagegen "Kunst" und wird mit dem Posten der Justizministerin belohnt!

Truitte
14.02.2020, 12:05
https://pbs.twimg.com/media/EQu4skvXsAAtNAk?format=jpg&name=medium

Wunderbar
14.02.2020, 22:11
Ein Ziel sei es für Merz, die Union als starke Volkspartei zu erhalten und Parteien „der Mitte“ wie die Grünen, die SPD und die FDP zu stärken. Letzterer wirft er vor, im Bund keine Koalition mit den Grünen und der CDU eingegangen zu sein. „Vergossene Milch“, nennt er das.

Als Gegner von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will sich Merz nicht verstanden wissen. Ein Stückweit sei sie ihm sogar ein Vorbild.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/merkel-ist-ein-stueck-weit-mein-vorbild/

Wenn Merz nicht so ein großes Ego gehabt hätte, wäre er ein loyaler Anhänger Merkels geworden.

Deutschmann
14.02.2020, 22:14
Egal wer da nun die Führungsrolle übernehmen soll. Einer alleine hat das nicht verbockt. Die CDU gehört in die Opposition. Und zwar so lange bis die sich selbst gereinigt hat.

Dima
14.02.2020, 22:17
Ich hatte noch vor drei Jahren das Gefühl, dass es Friedrich Merz wird.

Ein knallharter, transatlantischer Hardliner passt doch nur zu gut ins Bild.

Oh je, ich denke, wir werden uns eines Tages die Angela Merkel noch zurückwünschen!

So wie manche sich ein bisschen den Gerhard Schröder zurückwünschen. Zumindest in außenpolitischer Hinsicht.

Deutschmann
14.02.2020, 22:20
Ich hatte noch vor drei Jahren das Gefühl, dass es Friedrich Merz wird.

Ein knallharter, transatlantischer Hardliner passt doch nur zu gut ins Bild.

Oh je, ich denke, wir werden uns eines Tages die Angela Merkel noch zurückwünschen!

So wie manche sich ein bisschen den Gerhard Schröder zurückwünschen. Zumindest in außenpolitischer Hinsicht.

Schröder war nicht der schlechteste Kanzler. Leider lehrt uns die Geschichte dass die Nachfolger immer noch einen draufsetzen.

solg
14.02.2020, 22:21
[...]

Oh je, ich denke, wir werden uns eines Tages die Angela Merkel noch zurückwünschen!

Das wäre einfach nur zu lustig... :D

Und wenn man sich die Liste der ehemaligen Kanzler ansieht, alles andere als unrealistisch.

solg
14.02.2020, 22:25
Schröder war nicht der schlechteste Kanzler. Leider lehrt uns die Geschichte dass die Nachfolger immer noch einen draufsetzen.
Seit 2015 ist Merkel der wohl am meisten polarisierende und womöglich auch unbeliebteste BRD-Kanzler aller Zeiten.
Das wird schwer zu toppen sein, aber sicher nicht unmöglich.

Deutschmann
14.02.2020, 22:29
Seit 2015 ist Merkel der wohl am meisten polarisierende und womöglich auch unbeliebteste BRD-Kanzler aller Zeiten.
Das wird schwer zu toppen sein, aber sicher nicht unmöglich.

Das habe ich (als Ex-CDUler) von Schröder auch gedacht. Und wurde übel getäuscht.

bitchplease
14.02.2020, 22:30
https://pbs.twimg.com/media/EQu4skvXsAAtNAk?format=jpg&name=medium

Holocaust was?

Zu tief ins Glas geschaut der Merz?

Bestmann
14.02.2020, 22:33
Ich hatte noch vor drei Jahren das Gefühl, dass es Friedrich Merz wird.

Ein knallharter, transatlantischer Hardliner passt doch nur zu gut ins Bild.

Oh je, ich denke, wir werden uns eines Tages die Angela Merkel noch zurückwünschen!

So wie manche sich ein bisschen den Gerhard Schröder zurückwünschen. Zumindest in außenpolitischer Hinsicht.

Merkel ist mit dem Untergang der Europäischen Länder nicht Unschuldig ,für Deutschland eine Katastrophe,die Aleingänge
von Merkel werden den Steuerzahler Milliarden und aber Milliarden kosten !
Und ja die Leidtragenden werden wie immer die Alten Gebrechlichen Rentner sein .
Das Politiker wie die Maden im Speck leben ,und sich ihre Einkommen selber nach Lust und Laune erhöhen "dürfen " sagt etwas aus
was den Bürgern wie Sodbrennen aufstoßen müsste .
Gruß Bestmann

Niklas87
14.02.2020, 22:40
Egal wer da nun die Führungsrolle übernehmen soll. Einer alleine hat das nicht verbockt. Die CDU gehört in die Opposition. Und zwar so lange bis die sich selbst gereinigt hat.

Die CDU ist seit Ende des Krieges fast durchgehen an der Macht. Da gibts nix zu reinigen.

Deutschmann
14.02.2020, 22:42
Die CDU ist seit Ende des Krieges fast durchgehen an der Macht. Da gibts nix zu reinigen.

Darum ab in die Opposition.

Dima
14.02.2020, 23:04
Merkel ist mit dem Untergang der Europäischen Länder nicht Unschuldig ,für Deutschland eine Katastrophe,die Aleingänge
von Merkel werden den Steuerzahler Milliarden und aber Milliarden kosten !
Und ja die Leidtragenden werden wie immer die Alten Gebrechlichen Rentner sein .
Das Politiker wie die Maden im Speck leben ,und sich ihre Einkommen selber nach Lust und Laune erhöhen "dürfen " sagt etwas aus
was den Bürgern wie Sodbrennen aufstoßen müsste .
Gruß Bestmann
2005 dachten wir genauso. Schröder war überdrüssig, wir (die Russlanddeutschen) wollten Kohls Zeiten zurück. Also wurde eben Merkel gewählt. Und am Ende wurde es noch viel schlimmer, so dass russlanddeutsche Wähler heute - aus Verzweiflung - scharenweise zur AfD überlaufen.

Ich persönlich (bin als deutscher Staatsangehöriger im Ausland briefwahlberechtigt) wähle die AfD nicht und halte auch herzlich wenig von dieser Partei, aber ich ziehe meine Schlussfolgerung aus dem ganzen.

Wunderbar
14.02.2020, 23:34
Seit 2015 ist Merkel der wohl am meisten polarisierende und womöglich auch unbeliebteste BRD-Kanzler aller Zeiten.
Das wird schwer zu toppen sein, aber sicher nicht unmöglich.

Man wird sich in der Zukunft zumindest nach den frühen Merkeljahren zurücksehnen, als noch überwiegend in Berlin und nicht Brüssel die Politik entschieden wurde.

Affenpriester
15.02.2020, 00:15
Man wird sich in der Zukunft zumindest nach den frühen Merkeljahren zurücksehnen, als noch überwiegend in Berlin und nicht Brüssel die Politik entschieden wurde.

Ich sehne mich nach keinem Merkeljahr zurück, nichtmal nach dem ersten. Ich ersehne mir ihr letztes und dann ab auf die Müllkippe der Geschichte. Mit der ollen Merkel beschäftigen sich dann nur noch Historiker und ein paar Ärzte ... vielleicht auch noch ein paar Anwälte und Richter, wenn wir Glück haben. Ansonsten will ich mit dieser Person so schnell wie möglich abschließen.

Cybeth
15.02.2020, 00:33
Ich sehne mich nach keinem Merkeljahr zurück, nichtmal nach dem ersten. Ich ersehne mir ihr letztes und dann ab auf die Müllkippe der Geschichte. Mit der ollen Merkel beschäftigen sich dann nur noch Historiker und ein paar Ärzte ... vielleicht auch noch ein paar Anwälte und Richter, wenn wir Glück haben. Ansonsten will ich mit dieser Person so schnell wie möglich abschließen.
Selbst der dümmste Sonderschüler hätte das Land nicht so in die Scheiße reiten können, wie Erika das getan hat.

Bestmann
15.02.2020, 00:33
2005 dachten wir genauso. Schröder war überdrüssig, wir (die Russlanddeutschen) wollten Kohls Zeiten zurück. Also wurde eben Merkel gewählt. Und am Ende wurde es noch viel schlimmer, so dass russlanddeutsche Wähler heute - aus Verzweiflung - scharenweise zur AfD überlaufen.

Ich persönlich (bin als deutscher Staatsangehöriger im Ausland briefwahlberechtigt) wähle die AfD nicht und halte auch herzlich wenig von dieser Partei, aber ich ziehe meine Schlussfolgerung aus dem ganzen.
Ja Dima das Leben ist nie leicht gewesen ,und für Russlanddeutsche sicher besonders schwer .
Aber nicht zu wählen ist nach meinem Empfinden das letzte was Uns Bürgern helfen würde .
Gewählt wird das kleinste Übel in diesem Falle die AFD .
Angefeindet ,als Nazi Diffamiert zeigt doch das jede andere Überlegung unmöglich geworden ist .
Das gerade im Osten der AFD Zulauf besonders hoch ist ,hängt nach meinem Empfinden mit der DDR
Vergangenheit zusammen ,die Leute sind bedeutend misstrauischer gegenüber der Regierung (Aus Erfahrung)
Gruß Bestmann und Dir eine gute Zeit in Frieden .

Bruddler
15.02.2020, 07:38
Friedrich Merz soll der nächste Kanzlerkandidat der Union werden...

Ich sag' mal so, auch ein Friedrich Merz wird sich fügen müssen !

Keine "Fake-News", sondern eine ungeliebte, und bewiesene Tatsache:
Die "Kanzlerakte" (https://jungefreiheit.de/wissen/geschichte/2011/lebensluege-der-bundesrepublik/), eine der zahlreichen "Geheimnisse" der BRD...