PDA

Vollständige Version anzeigen : AfD: Flüchtlinge zu Entwicklungshelfern machen



Gärtner
20.08.2015, 17:50
Ich muß gestehen, der Vorschlag besitzt Charme. Darauf hätte man auch früher kommen können, auch wenn die Umsetzung etwa in Syrien schwierig werden dürfte.


Auf die Idee ist noch keiner gekommen – die AfD schlägt vor, Flüchtlinge in wenigen Monaten zu Entwicklungshelfern auszubilden. In ihren Herkunftsländern könnten sie dann Aufbauarbeit leisten.

(...) Wie das gehen soll? Pretzell kam die Idee, all jene Flüchtlinge, die nicht aus Bürgerkriegs- oder Kriegsgebieten nach Deutschland kommen, zu Entwicklungshelfern auszubilden und sie so in die Lage zu versetzen, in ihren jeweiligen Heimatstaaten die notwendige Aufbauarbeit zu leisten. "Wir müssen unserer sozialen Verantwortung gegenüber Flüchtlingen durch aktives Handeln gerecht werden, indem wir ihnen sachgerechte Hilfe zur Selbsthilfe anbieten", sagt er.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article145455834/AfD-Vorschlag-Fluechtlinge-als-Entwicklungshelfer.html

-jmw-
20.08.2015, 19:24
Die Flüchtlinge werden es der AfD nicht danken, fürchte ich! Und viele Deutsche auch nicht.
Gut is der Vorschlag dennoch, wenngleich, wenn ich drüber nachdenke, nicht neu, man hörte dies in den letzten Jahren schon von der einen oder anderen Seite.

black_swan
20.08.2015, 19:27
Ein guter Vorschlag ... die Syrer müssen notfals selbst für ihr Land kämpfen anstatt anderen Ländern auf der Tasche zu liegen und diese Länder mit ihrem Elend zu belästigen.

Headroom
20.08.2015, 19:38
Ein sinnvoller Vorschlag. Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird satt für einen Tag, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
Das setzt allerdings voraus, dass die Flüchtlinge auch wieder in ihre Heimat zurückkehren wollen, was bei Syrern vielleicht noch gegeben ist, bei vielen anderen aber sicher nicht.

Heinrich_Kraemer
20.08.2015, 20:02
Ich muß gestehen, der Vorschlag besitzt Charme. Darauf hätte man auch früher kommen können, auch wenn die Umsetzung etwa in Syrien schwierig werden dürfte.


Auf die Idee ist noch keiner gekommen – die AfD schlägt vor, Flüchtlinge in wenigen Monaten zu Entwicklungshelfern auszubilden. In ihren Herkunftsländern könnten sie dann Aufbauarbeit leisten.

(...) Wie das gehen soll? Pretzell kam die Idee, all jene Flüchtlinge, die nicht aus Bürgerkriegs- oder Kriegsgebieten nach Deutschland kommen, zu Entwicklungshelfern auszubilden und sie so in die Lage zu versetzen, in ihren jeweiligen Heimatstaaten die notwendige Aufbauarbeit zu leisten. "Wir müssen unserer sozialen Verantwortung gegenüber Flüchtlingen durch aktives Handeln gerecht werden, indem wir ihnen sachgerechte Hilfe zur Selbsthilfe anbieten", sagt er.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article145455834/AfD-Vorschlag-Fluechtlinge-als-Entwicklungshelfer.html

Die Idee ist ja nicht neu. Ich denke da nur an den "feingleidrigen Wasserbauingenieur mit der wunderbaren Aura", der exemplarisch dafür steht, eben nicht ins eigene Land zurückzukehren, um mit dem Wissen dort zu helfen, sondern für den Vorwand, hier lebenslang Zugang zu den Sozialstaatspfründen zu haben.

Eine typisch sozialstaatliche Bürokratenlösung, wird nämlich damit die Umverteilung und Ausbau der Sozailstaatsprofiteure gefördert, mit Pädagogik, staatlicher Umsorgung usw. Und würden diese dann wirklich gehen, wo könnten sich dann die Schnepfen aus Beamtenfamilien dann so schön auf Steuerzahlerskosten selbstverwirklchen, als in der hochsubeventionierten Entwicklungshilfe, wo es doch noch archaische Abenteuer und fordernde Männlichkeit gibt, die es feminsitisch zu erziehen gilt...

Helgoland
20.08.2015, 20:14
Die Flüchtlinge werden es der AfD nicht danken, fürchte ich!

Es war ja auch nicht Sinn der Reise, sinnvolle Tätigkeiten zu erlernen. Deutschland wird in erster Linie als Beute betrachtet. Es lockt hier das Flair schillernder, intakter Großstädte mit vollen Regalen und all den Verlockungen einer "freien" Gesellschaft, die man mit relativ wenig Arbeitsaufwand geniessen kann.

Tryllhase
20.08.2015, 20:19
Die Idee ist ja nicht neu. Ich denke da nur an den "feingleidrigen Wasserbauingenieur mit der wunderbaren Aura", der exemplarisch dafür steht, eben nicht ins eigene Land zurückzukehren, um mit dem Wissen dort zu helfen, sondern für den Vorwand, hier lebenslang Zugang zu den Sozialstaatspfründen zu haben.

Eine typisch sozialstaatliche Bürokratenlösung, wird nämlich damit die Umverteilung und Ausbau der Sozailstaatsprofiteure gefördert, mit Pädagogik, staatlicher Umsorgung usw. Und würden diese dann wirklich gehen, wo könnten sich dann die Schnepfen aus Beamtenfamilien dann so schön auf Steuerzahlerskosten selbstverwirklchen, als in der hochsubeventionierten Entwicklungshilfe, wo es doch noch archaische Abenteuer und fordernde Männlichkeit gibt, die es feminsitisch zu erziehen gilt...
Mit der Rechtmäßigkeit der Frühverrentung von Arbeitslosen fallen natürlich Kandidaten für die zahlreichen Weiter-Bildungsinstitute weg. Die Lücken müssen aufgefüllt werden, damit die Gelder weiter fließen können. Auch wenn dort Bäcker zum dritten Mal zum Gabelstaplerfahrer oder Ingenieure zum x-ten Mal zum -berater qualifiziert wurden. Das Stück Papier war buchstäblich nicht das Papier wert, aber alle waren beschäftigt.
Natürlich ist jede Ausbildung für den Ausgebildeten von einem gewissen Nutzen. Aber nur dort, wo die Ausgebildeten gebraucht werden.

Sprecher
20.08.2015, 20:27
Die meisten Heimatländer der Asylbetrüger sind froh dass sie dieses überwiegend kriminelle Kroppzeug los sind. Dahingehend äusserte sich ja auch mal ein afrikanischer Staatschef.

Heinrich_Kraemer
20.08.2015, 20:29
Mit der Rechtmäßigkeit der Frühverrentung von Arbeitslosen fallen natürlich Kandidaten für die zahlreichen Weiter-Bildungsinstitute weg. Die Lücken müssen aufgefüllt werden, damit die Gelder weiter fließen können. Auch wenn dort Bäcker zum dritten Mal zum Gabelstaplerfahrer oder Ingenieure zum x-ten Mal zum -berater qualifiziert wurden. Das Stück Papier war buchstäblich nicht das Papier wert, aber alle waren beschäftigt.
Natürlich ist jede Ausbildung für den Ausgebildeten von einem gewissen Nutzen. Aber nur dort, wo die Ausgebildeten gebraucht werden.

Der staatliche Diskurs vermischt hier zudem Dinge, über welche es überhaupt keine Diskussion geben bräuchte, wäre nicht die Ansiedlung und Rundumversorgung bald der Sozialtouristen aus aller welt staatlich gewollt!

1. Wer hier studieren will, kann sich bewerben, kann meist studieren.

2. Wer hier arbeiten will, kann sich weltweit bewerben, bei Arbeitsplatzvergabe gibts Aufenthalt

3. Wer politisch verfolgt wird, hat Anspruch auf vorübergehendes Asyl, bis die Lage sich in seiner heimat geändert hat
------------------------------

Und genau das wird alles von Seiten des Staates und seiner Medien absichtlich vermischt, mit Einzelfallregelungen bürokratisch ausgehebelt usw. usf. Ziel ist die Ansiedelung und Erziehung zu guten Staatsdeutschen, völlig anderer Kulturen hierzulande.

Denn die Aufrechterhaltung bzw. Ausbau der Bevölkerungszahl ist v.a. der Beamtenpfründnerei und dem Rentensystem geschuldet, sowie die Aufrechterhaltung üebrflüssiger Herrscherpöstchen beim Staat.

Und in selbes Horn bläst dieser Vorschlag eben auch. Denn sind diese Leute erstmal integriert, können sie auch nichtmehr abgeschoben werden, auch wenn sie illegal einreisten. Außerdem, was ist denn das für ein staatlicher Schwachsinn illegale Einreise und damit Straftaten zu belohnen und damit noch weiter zu fördern!

Abschieben, Grenzkontrollen ausbauen und aus.

-jmw-
20.08.2015, 20:30
Es war ja auch nicht Sinn der Reise, sinnvolle Tätigkeiten zu erlernen. Deutschland wird in erster Linie als Beute betrachtet. Es lockt hier das Flair schillernder, intakter Großstädte mit vollen Regalen und all den Verlockungen einer "freien" Gesellschaft, die man mit relativ wenig Arbeitsaufwand geniessen kann.
Eben.

D-Moll
20.08.2015, 20:37
Die meisten Heimatländer der Asylbetrüger sind froh dass sie dieses überwiegend kriminelle Kroppzeug los sind. Dahingehend äusserte sich ja auch mal ein afrikanischer Staatschef.
Und Deutschland betätigt sich als Kloake und nimmt dieses Schmarotzerpack ,das vor nichts zurück schreckt, außer für ihr eigenes Land zu kämpfen und zu sterben, auf.

borisbaran
21.08.2015, 02:22
Klingt interessant.

Pappenheimer
21.08.2015, 04:12
Ich muß gestehen, der Vorschlag besitzt Charme. Darauf hätte man auch früher kommen können, auch wenn die Umsetzung etwa in Syrien schwierig werden dürfte.


Auf die Idee ist noch keiner gekommen – die AfD schlägt vor, Flüchtlinge in wenigen Monaten zu Entwicklungshelfern auszubilden. In ihren Herkunftsländern könnten sie dann Aufbauarbeit leisten.

(...) Wie das gehen soll? Pretzell kam die Idee, all jene Flüchtlinge, die nicht aus Bürgerkriegs- oder Kriegsgebieten nach Deutschland kommen, zu Entwicklungshelfern auszubilden und sie so in die Lage zu versetzen, in ihren jeweiligen Heimatstaaten die notwendige Aufbauarbeit zu leisten. "Wir müssen unserer sozialen Verantwortung gegenüber Flüchtlingen durch aktives Handeln gerecht werden, indem wir ihnen sachgerechte Hilfe zur Selbsthilfe anbieten", sagt er.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article145455834/AfD-Vorschlag-Fluechtlinge-als-Entwicklungshelfer.html


Ich stelle mir gerade vor wie sich die Zigeuner zu Entwicklungshelfern ausbilden lassen :D

schlaufix
21.08.2015, 05:49
Ich stelle mir gerade vor wie sich die Zigeuner zu Entwicklungshelfern ausbilden lassen :D

Alternativ könnte man sie auch zu Sicherheitsfachkräften ausbilden und an den Grenzen stationieren.

Kurti
21.08.2015, 06:28
Ich muß gestehen, der Vorschlag besitzt Charme. Darauf hätte man auch früher kommen können, auch wenn die Umsetzung etwa in Syrien schwierig werden dürfte.

Auf die Idee ist noch keiner gekommen – die AfD schlägt vor, Flüchtlinge in wenigen Monaten zu Entwicklungshelfern auszubilden. In ihren Herkunftsländern könnten sie dann Aufbauarbeit leisten.

(...) Wie das gehen soll? Pretzell kam die Idee, all jene Flüchtlinge, die nicht aus Bürgerkriegs- oder Kriegsgebieten nach Deutschland kommen, zu Entwicklungshelfern auszubilden und sie so in die Lage zu versetzen, in ihren jeweiligen Heimatstaaten die notwendige Aufbauarbeit zu leisten. "Wir müssen unserer sozialen Verantwortung gegenüber Flüchtlingen durch aktives Handeln gerecht werden, indem wir ihnen sachgerechte Hilfe zur Selbsthilfe anbieten", sagt er.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article145455834/AfD-Vorschlag-Fluechtlinge-als-Entwicklungshelfer.html
Es existiert keine Ausbildung zum Entwicklungshelfer in Deutschland - nur ein extrem harsches Auswahlverfahren und eine Vorbereitungszeit auf das jew. Kooperationsland. Zudem dürfen Ausländer nicht in deren eigenem Land als Entwicklungshelfer eingesetzt werden - lediglich als sog. inländische Fachkräfte in Zusammenarbeit mit einem Eh..

opppa
21.08.2015, 08:26
Die Flüchtlinge werden es der AfD nicht danken, fürchte ich! Und viele Deutsche auch nicht.
Gut is der Vorschlag dennoch, wenngleich, wenn ich drüber nachdenke, nicht neu, man hörte dies in den letzten Jahren schon von der einen oder anderen Seite.

Diese Entwicklungshelfer werden so einem Vorschlag gerne nachkommen, wenn man ihnen einen unbefristeten Vertrag nach BAT-Bedingungen anbietet.

:fizeig:

opppa
21.08.2015, 08:29
Ein sinnvoller Vorschlag. Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird satt für einen Tag, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
Das setzt allerdings voraus, dass die Flüchtlinge auch wieder in ihre Heimat zurückkehren wollen, was bei Syrern vielleicht noch gegeben ist, bei vielen anderen aber sicher nicht.

Fettung durch mich!

Wenn die Syrer erst mal die Errungenschaften des deutschen Sozial(hängematten....äh)systems kennengelernt haben, wird sich der Wunsch, zurückzukehren, in Grenzen halten.

:hmm:

Wolfger von Leginfeld
21.08.2015, 08:34
Da es sich unisono sowieso um Fachkräfte handelt, laut Politikern, braucht man diese Leute doch nicht mehr auszubilden.


Die Flüchtlinge werden es der AfD nicht danken, fürchte ich! Und viele Deutsche auch nicht.
Gut is der Vorschlag dennoch, wenngleich, wenn ich drüber nachdenke, nicht neu, man hörte dies in den letzten Jahren schon von der einen oder anderen Seite.

Dr Mittendrin
21.08.2015, 08:35
Die meisten Heimatländer der Asylbetrüger sind froh dass sie dieses überwiegend kriminelle Kroppzeug los sind. Dahingehend äusserte sich ja auch mal ein afrikanischer Staatschef.

Das wird mal einer von tausend sein.

-jmw-
21.08.2015, 09:47
Stimmt. Entweder Einsatz in ihrem Fachgebiet oder eine kurze Umschulung (Baggerschein odgl.).


Da es sich unisono sowieso um Fachkräfte handelt, laut Politikern, braucht man diese Leute doch nicht mehr auszubilden.

-jmw-
21.08.2015, 09:48
Ich bliebe auch lieber mit ALG 2 in einem zivilisierten Lande. :)


Diese Entwicklungshelfer werden so einem Vorschlag gerne nachkommen, wenn man ihnen einen unbefristeten Vertrag nach BAT-Bedingungen anbietet.

:fizeig:

Gottfried
21.08.2015, 10:42
Ein sinnvoller Vorschlag. Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird satt für einen Tag, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
Das setzt allerdings voraus, dass die Flüchtlinge auch wieder in ihre Heimat zurückkehren wollen, was bei Syrern vielleicht noch gegeben ist, bei vielen anderen aber sicher nicht.

Und was kostet so eine Ausbildung? Bestimmt mehrere zehntausend Euro pro Person. Steuern werden hier dann auch nicht gezahlt.

So oder so werden die Deutschen viel Geld für die Flüchtlinge bezahlen müssen und wenig zurückbekommen.

Gottfried
21.08.2015, 10:46
Ich stelle mir gerade vor wie sich die Zigeuner zu Entwicklungshelfern ausbilden lassen :D

So doof, wie die Deutschen sind, wird auch zentral geplant, welche Ausbildung die Flüchtlinge bekommen sollen.

Dann gibt es von dem einen zu viel und von dem anderen zu wenig.

Don_Stefano
21.08.2015, 10:48
Mag ja sein dass das erstmal interessant kling. Aber dazu müssten diese Flüchtlinge erstmal arbeiten und was leisten wollen, aber genau das ist doch das was grade nicht wollen. Drum kommen sie ja hierher.

elas
21.08.2015, 10:54
das sind doch gutmenschliche Illusionen!
Sinnvoll vielleicht bei Rückkehrsperre.

Leberecht
21.08.2015, 11:00
So oder so werden die Deutschen viel Geld für die Flüchtlinge bezahlen müssen und wenig zurückbekommen.
Wenig zurückbekommen? Du bist ein ruchloser Optimist! :D

elas
21.08.2015, 11:08
Und was kostet so eine Ausbildung? Bestimmt mehrere zehntausend Euro pro Person. Steuern werden hier dann auch nicht gezahlt.

So oder so werden die Deutschen viel Geld für die Flüchtlinge bezahlen müssen und wenig zurückbekommen.



Und es schafft weitere Anreize für Millionen nach BRD zu kommen und sich ausbilden zu lassen.
Wenn der AfD nichts besseres einfällt soll sie gleich wieder einpacken.

Headroom
21.08.2015, 14:27
Und was kostet so eine Ausbildung? Bestimmt mehrere zehntausend Euro pro Person. Steuern werden hier dann auch nicht gezahlt.

So oder so werden die Deutschen viel Geld für die Flüchtlinge bezahlen müssen und wenig zurückbekommen.
Kostet sicherlich was, aber immer noch besser als sie dem deutschen Sozialsystem aufzubürden und es wäre zeitlich auf wenige Monate begrenzt. Ausserdem gibt es ihnen hier eine Aufgabe, hält sie davon ab, aus Langeweile auf Raub- und Vergealtigungstouren zu gehen.
Parallel muss natürlich auch der (vom Westen mitverantwortete und gewollte) Krieg in Syrien zu einem schnellen Ende gebracht werden, um wieder Stabilität in die Region zu bringen.

Finch
21.08.2015, 16:40
Ich muß gestehen, der Vorschlag besitzt Charme. Darauf hätte man auch früher kommen können, auch wenn die Umsetzung etwa in Syrien schwierig werden dürfte.


Auf die Idee ist noch keiner gekommen – die AfD schlägt vor, Flüchtlinge in wenigen Monaten zu Entwicklungshelfern auszubilden. In ihren Herkunftsländern könnten sie dann Aufbauarbeit leisten.

(...) Wie das gehen soll? Pretzell kam die Idee, all jene Flüchtlinge, die nicht aus Bürgerkriegs- oder Kriegsgebieten nach Deutschland kommen, zu Entwicklungshelfern auszubilden und sie so in die Lage zu versetzen, in ihren jeweiligen Heimatstaaten die notwendige Aufbauarbeit zu leisten. "Wir müssen unserer sozialen Verantwortung gegenüber Flüchtlingen durch aktives Handeln gerecht werden, indem wir ihnen sachgerechte Hilfe zur Selbsthilfe anbieten", sagt er.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article145455834/AfD-Vorschlag-Fluechtlinge-als-Entwicklungshelfer.html

Das ist tatsächlich mal ein kreativer Gedanke, der verdient hätte, dass man es versucht.
Das Problem wird vermutlich eher darin liegen, dass die Idee verworfen werden wird, weil für viele entscheidend ist, von wem die Idee kommt.

Shahirrim
21.08.2015, 16:41
Ich muß gestehen, der Vorschlag besitzt Charme. Darauf hätte man auch früher kommen können, auch wenn die Umsetzung etwa in Syrien schwierig werden dürfte.


Auf die Idee ist noch keiner gekommen – die AfD schlägt vor, Flüchtlinge in wenigen Monaten zu Entwicklungshelfern auszubilden. In ihren Herkunftsländern könnten sie dann Aufbauarbeit leisten.

(...) Wie das gehen soll? Pretzell kam die Idee, all jene Flüchtlinge, die nicht aus Bürgerkriegs- oder Kriegsgebieten nach Deutschland kommen, zu Entwicklungshelfern auszubilden und sie so in die Lage zu versetzen, in ihren jeweiligen Heimatstaaten die notwendige Aufbauarbeit zu leisten. "Wir müssen unserer sozialen Verantwortung gegenüber Flüchtlingen durch aktives Handeln gerecht werden, indem wir ihnen sachgerechte Hilfe zur Selbsthilfe anbieten", sagt er.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article145455834/AfD-Vorschlag-Fluechtlinge-als-Entwicklungshelfer.html

Problem nur, dass diese Flüchtlinge vor Arbeit geflohen sind. Arbeit traumatisiert sie.

Rüganer
21.08.2015, 16:47
Es existiert keine Ausbildung zum Entwicklungshelfer in Deutschland - nur ein extrem harsches Auswahlverfahren und eine Vorbereitungszeit auf das jew. Kooperationsland. Zudem dürfen Ausländer nicht in deren eigenem Land als Entwicklungshelfer eingesetzt werden - lediglich als sog. inländische Fachkräfte in Zusammenarbeit mit einem Eh..

Dann muss man die Vorschriften eben entsprechend ändern.

Rolf
21.08.2015, 17:00
Im Sinne der Schaffung der neuen Weltordnung hat das Regime Höheres mit den Afrikanern vor, wenns bei den Osteuropäern schon nicht klappt den Nationalstaat zu kappen, so solls doch in der BRD gelingen, sonst brauchte die Merkelregierung doch nicht als einzige die Schleusen öffnen.

Krabat
21.08.2015, 17:08
Ein komplett weltfremder Vorschlag.

Kurti
21.08.2015, 17:14
Dann muss man die Vorschriften eben entsprechend ändern.Nur wegen "man" wird das Entwicklungshelfer-Gesetz sicher nicht geändert werden.

Falls die AfD jedoch E-Helfer entsenden möchte, so wird ihr das nicht verwehrt - nur die staatliche Anerkennung und die daraus resultierende, finanzielle Unterstützung. Und du könntest dich als Koordinator oder Evaluateur zur Verfügung stellen.

Rüganer
21.08.2015, 17:16
Nur wegen "man" wird das Entwicklungshelfer-Gesetz sicher nicht geändert werden.

Falls die AfD jedoch E-Helfer entsenden möchte, so wird ihr das nicht verwehrt - nur die staatliche Anerkennung und die daraus resultierende, finanzielle Unterstützung. Und du könntest dich als Koordinator oder Evaluateur zur Verfügung stellen.

Ich treib die Neger lieber mit der Peitsche an. :))

Shahirrim
21.08.2015, 17:20
Ich treib die Neger lieber mit der Peitsche an. :))

Aus Nilpferdhaut? :D

Vor über 100 Jahren haben unsere Vorfahren damit jedenfalls gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht kann man Kurti also doch zu einem nützlichem Werkzeug verarbeiten! :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Nilpferdpeitsche

dimu
21.08.2015, 17:24
Ich stelle mir gerade vor wie sich die Zigeuner zu Entwicklungshelfern ausbilden lassen :D
Diese Vorstellung hat bei mir einen Lachkrampf ausgelöst.

Das Gesindel erscheint zu Lehrgängen nur dann, wenn sie eine gute Ausbildung in Diebstahl und Einbruch erhalten.
Auch einer Ausbildung in "größere Häufen scheißen" in Parkanlagen, Straßen und Vorgärten sind sie nicht abgeneigt.

Rüganer
21.08.2015, 17:26
Aus Nilpferdhaut? :D

Vor über 100 Jahren haben unsere Vorfahren damit jedenfalls gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht kann man Kurti also doch zu einem nützlichem Werkzeug verarbeiten! :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Nilpferdpeitsche

Ich hab von meinem Opa noch eine alte Ochsenpeitsche zu liegen. Die werde ich mitnehmen. :D

Shahirrim
21.08.2015, 17:26
Ein komplett weltfremder Vorschlag.

Wieso? Wegen der Systemparteien? Die sind dann weltfremd, der Vorschlag ist nicht mal so schlecht. Reißt er doch den Heuchlern die Maske runter.

Panther
21.08.2015, 17:31
Diese Leute kommen ins Schlaraffenland, von Arbeit hat der Schlepper nichts gesagt.

So etwas kann nur von Studiernixen kommen, die noch nie ihre Uni verlassen.


https://www.youtube.com/watch?v=55808-osLxE


https://www.youtube.com/watch?v=Iqgp7Bajv3A

Und so ein Viehzeuch holen wir uns massenhaft ins Land.


https://www.youtube.com/watch?v=qN7x0MhHq4g

Da würde ich mein Kind lieber einem Gorillaweibchen anvertrauen.

Panther
21.08.2015, 17:34
Noch eins gefunden.


https://www.youtube.com/watch?v=WxxG0faDT_M

Diese primitive Dummheit ist nicht zu fassen.

Im Vergleich dazu Kraken


https://www.youtube.com/watch?v=GQwJXvlTWDw


https://www.youtube.com/watch?v=r6F0j0F8ERA

Spingflash
21.08.2015, 17:46
Wir haben es doch nun schon seit Jahrzehnten getan, Flüchtlinge zu Entwicklungshelfern zu machen. Viele von ihnen sind mittlerweile staatstragende Personen oder Persönlichkeiten. Politiker, Anwälte, Professoren, Ärzte, Unternhemer, führende Mitglieder und Vorstände von Institutionen - die sie z.T. auch selbst gegründet haben uvam. Sie haben an der Entwicklung maßgeblich mitgeholfen, dass immer mehr und mehr zu uns kommen.... Man versteht nicht, was ich meine? Z.B. Austauschstudenten, die hier studieren durften, ein mir pers. bekannter, Jura studiert, nun Anwalt und betreibt seine Kanzlei fast ausnahmslos mit Asylsuchenden und ihrem rechtlichen Kummer. Nein, er ist nicht zurück, warum auch? Er lebt blendend, weiß, wie man die Verfahren in die Länge zieht und gibt seinen Mandanten auch noch das letzte preis, wie man hier sehr lang saugut leben und wirklich alles rausziehen kann.... Oder die Asylsuchenden, die dann hier arbeiten durften, ganze Verwandtschaftsstränge hier her einluden und ihnen ihre Quartalsbehandlungsscheine gaben um sich hier behandeln zu lassen..hm? Wann waren nochmal die Zeiten als es noch diese Hefte gab? Schon ewig. Also darin sind wir spitze. Im Entwicklungshelfen. Also eine neue Idee ist das nicht! Oder der türkische Unternehmer, der ausschließlich und überhaupt nur seinesgleichen beschäftigt. Ich sag euch, die haben echt mühe richtig fleißige Landsleute zu bekommen. Die rekrutieren schon seit mind. anderhalb Jahrzenten in der Türkei - so wie wir es vorgemacht haben - richtig gute Leute. Denn den faulen Türken oder gar den Kurden wollen die nicht. Die haben echte Probleme gute Fackkräfte zu bekommen. Auch denen ist der Deutsche zu teuer und außerdem frisst der Schweinefleisch, ne das geht schon mal gar nicht! Rassismus in Reinform aber von uns entwicklungshelfend unterstützt, denn wenn die Deutschen ihre ausl. Fachkräfte brauchen, ja dann auch die hier lebenden ethnischen Gruppen ihre ganz besonders zugehörigen. Das ist auch spezifische Entwicklungshilfe. Nene, neu ist das keinesfalls.

Oder hab ich da was falsch verstanden? *nachdenk*

Oh, nach mind. einer Stunde des meditierens über diesen Vorschlag sah ich noch eine andere Möglichkeit. Es könnte natürlich sein, man meint, dass man Asylanten abfängt, sie statt in Wohnheimen in neu geschaffene "Entwicklungshelfer-Boot-Zentren" schickt, um ihnen dort zu lehren, wie sie ihren eigenen Staat, in dem sie lebten, auf Vordermann zu bringen und sie dann wieder zurück schickt? Toller Vorschlag!!

Könnte allerdings daran scheitern, dass diese a) überhaupt nicht dorthin zurück wollen, sie b) dorthin nicht mehr dürfen c) wir wg. Volksverhetzung oder unterstützendem Terrorismus angeklagt werden, weil wir -aus Sicht dieser Länder- potentielle Terroristen, Staatsfeinde ausbilden ... also sehr ausgereift scheint mir dieser Gedanke nicht zu sein. Option A praktizieren wir schon seit Jahrzehnten, Option B scheint so wirr, wie das Verhalten eines AfD Protagonisten, wie heißt der nochmal Olaf? Achso, das ist doch ein Ehemaliger. Warum hat der die AfD nochmal verlassen? Doch nicht aufgrund dieses Vorschlags der Entwicklungshilfe?

Naja, wirr war der schon immer, stand mal so Arbeitgeberzossen vor, die meinten sie könnten ihren Reichtum auf importierte, billige, aber bestens ausgebildete Fachkräfte auf- und ausbauen. Weil die dort einfach so auf den Bäumen zu wachsen scheinen und die Ausbildung hier im eigenen Land zu teuer, mühsam und lästig wurde.

Ach, warum schreibe ich zu diesem Thema überhaupt? Bin schon so wirr wie diese Partei, manch ihrer auch ehem. Protagonisten und wie dieser Vorschlag an sich.

Shahirrim
21.08.2015, 17:49
Noch eins gefunden.


https://www.youtube.com/watch?v=WxxG0faDT_M

....
Solange man Neger so einsperrt, können die einen echt gut unterhalten. Man darf diesen Vorvormenschen nur nicht frei rumlaufen lassen.

Kurti
21.08.2015, 18:03
Ich treib die Neger lieber mit der Peitsche an. :))Sodass sie vor dir nach Europa fliehen.

Rüganer
21.08.2015, 18:05
Sodass sie vor dir nach Europa fliehen.

Dann jag ich sie mit der Peitsche wieder zurück nach Afrika. :D

Kurti
21.08.2015, 18:13
Dann jag ich sie mit der Peitsche wieder zurück nach Afrika. :DHast du noch mehr Gewaltphantasien auf Lager?

Rüganer
21.08.2015, 18:14
Hast du noch mehr Gewaltphantasien auf Lager?

Ja, ich darf sie hier aber nicht alle äußern. :))

Frontferkel
21.08.2015, 18:21
Nur wegen "man" wird das Entwicklungshelfer-Gesetz sicher nicht geändert werden.

Falls die AfD jedoch E-Helfer entsenden möchte, so wird ihr das nicht verwehrt - nur die staatliche Anerkennung und die daraus resultierende, finanzielle Unterstützung. Und du könntest dich als Koordinator oder Evaluateur zur Verfügung stellen.

Damit bestätigst Du , das der Zustrom der arbeitsunwilligen Zudringlinge staatlich gewollt ist .

Kurti
21.08.2015, 18:47
Damit bestätigst Du , das der Zustrom der arbeitsunwilligen Zudringlinge staatlich gewollt ist .Nein, aber der AfD fehlt es an der notwendigen, fachlichen Qualifikation Entwicklungshelfer vorzuschlagen oder gar auszuwählen. Im Übrigen sind E-Helfer aus afrikanischen oder amerikanischen Ländern schon seit Jahrzehnten in deutschen Diensten anzutreffen.

Shahirrim
21.08.2015, 18:48
Nein, aber der AfD fehlt es an der notwendigen, fachlichen Qualifikation Entwicklungshelfer vorzuschlagen oder gar auszuwählen. Im Übrigen sind E-Helfer aus afrikanischen oder amerikanischen Ländern schon seit Jahrzehnten in deutschen Diensten anzutreffen.

Ach, allein weil es die AfD ist? Die Union oder die SPD hat diese Menschen, und kann sie auswählen? Allein in Systemparteien gibt es Menschen, die das erkennen können, wer zum E-Helfer geeignet ist?

Towarish
21.08.2015, 18:50
Ich muß gestehen, der Vorschlag besitzt Charme. Darauf hätte man auch früher kommen können, auch wenn die Umsetzung etwa in Syrien schwierig werden dürfte.

Was passiert, wenn der Flüchtling darauf keinen Bock hat?

Kurti
21.08.2015, 18:54
Ach, allein weil es die AfD ist? Die Union oder die SPD hat diese Menschen, und kann sie auswählen? Allein in Systemparteien gibt es Menschen, die das erkennen können, wer zum E-Helfer geeignet ist?Nein, der AfD fehlt das notwendige, erfahrene Personal für die Auswahlgremien.

Shahirrim
21.08.2015, 18:55
Nein, der AfD fehlt das notwendige, erfahrene Personal für die Auswahlgremien.

Als wenn das notwendig wäre. Das wird sich organisieren lassen!

Frontferkel
21.08.2015, 18:55
Nein, aber der AfD fehlt es an der notwendigen, fachlichen Qualifikation Entwicklungshelfer vorzuschlagen oder gar auszuwählen. Im Übrigen sind E-Helfer aus afrikanischen oder amerikanischen Ländern schon seit Jahrzehnten in deutschen Diensten anzutreffen.

Achso , nur die Knülche und Knülchinnen der Einheitspartei (CDU/CSUSPDGRÜNELINKE) in den Ministerien und der Bundessinnfreiquasselbude haben den Durchblick .
Du hast jedenfalls keinen .

Rüganer
21.08.2015, 18:55
Nein, der AfD fehlt das notwendige, erfahrene Personal für die Auswahlgremien.

Und bei den anderen Parteien ist dieses "Fachpersonal" vorhanden?

Kurti
21.08.2015, 18:56
Was passiert, wenn der Flüchtling darauf keinen Bock hat?Swiss Aid beschäftigt außer Landes ausnahmslos einheimische E-Helfer.

Kurti
21.08.2015, 19:01
Und bei den anderen Parteien ist dieses "Fachpersonal" vorhanden?Die hauptamtliche oder freiwillige Tätigkeit in einer anerkannten E-Hilfe-Organisation setzt keine Parteizugehörigkeit voraus - ansonsten verfügt Deutschland mittlerweile bereits über eine mehr als 60-jährige Erfahrung auf diesem Gebiet.

Frankenberger_Funker
21.08.2015, 19:11
Die hauptamtliche oder freiwillige Tätigkeit in einer anerkannten E-Hilfe-Organisation setzt keine Parteizugehörigkeit voraus - ansonsten verfügt Deutschland mittlerweile bereits über eine mehr als 60-jährige Erfahrung auf diesem Gebiet.

Du windest dich hier mit der Grazie eines gut eingeölten Aals.

Towarish
21.08.2015, 19:14
Swiss Aid beschäftigt außer Landes ausnahmslos einheimische E-Helfer.

Das beantwortet aber nicht meine Frage. Was passiert, wenn der Flüchtling keinen Bock darauf hat, als Entwicklungshelfer zu arbeiten und/oder in sein Land zurückzukehren?

Wer will schon dorthin zurück, wenn hier Wohnungen und Tablets verschenkt werden?

Kurti
21.08.2015, 19:24
Du windest dich hier mit der Grazie eines gut eingeölten Aals.Hast du einen konstruktiven Vorschlag vorzubringen, unter welchen Bedingungen, mit welchem Auftrag und Bezahlung die AfD E-Helfer entsenden könnte? Momentan sehe ich da nur die Möglichkeit der Mitarbeit in den bereits vorhandenen Organisationen - allerdings wird zur Auswahl von geeigneten E-Helfern eine jahrelange Erfahrung vor Ort benötigt. Und an Letzterem hapert es vermutlich gewaltig, sonst käme ein solch absurder Vorschlag niemals aus den Reihen dieser anscheinend doch recht unerfahrenen Partei.

Kurti
21.08.2015, 19:28
Das beantwortet aber nicht meine Frage. Was passiert, wenn der Flüchtling keinen Bock darauf hat, als Entwicklungshelfer zu arbeiten und/oder in sein Land zurückzukehren?

Wer will schon dorthin zurück, wenn hier Wohnungen und Tablets verschenkt werden?"Bock oder kein Bock" kann nicht verordnet werden - wohl aber ggf. die Abschiebung.

opppa
21.08.2015, 20:25
Problem nur, dass diese Flüchtlinge vor Arbeit geflohen sind. Arbeit traumatisiert sie.

Ich glaube nicht, daß es in Arbeit ausarten würde, wenn diese Entwicklungshelfer in Afrika die Kunde vom Schlaraffenland Deutschland bringen, wo man ohne zu arbeiten weit mehr Geld zur freien Verfügung bekommt, als man in der Heimat mit ehrlicher Arbeit jemals verdienen kann!

:hmm:

Sven71
22.08.2015, 06:25
Flüchtlingen muß man zunächst einmal klarmachen, daß die Antifa aus islamophoben Nazis besteht und daß Linke, Grüne und SPD vehement gegen Immigration sind. Selbstverständlich mit einschlägigen Adressen und als Integrationshilfe kostenlosem Transport dorthin. Sobald die Jungs deren Buden zerlegt und die ratlosen Gesichter der Gutmenschen mit der Faust schön mulitkulturell grün-blau-bunt umgestaltet haben werden, dürfen sie kostenlos in den Parteizentralen pennen. Und in den Redaktionsstuben der Zeit, der SZ, des Spiegel und der taz. Eine Woche später geht es zurück nach Hause.

Nationalix
22.08.2015, 16:49
Ich muß gestehen, der Vorschlag besitzt Charme. Darauf hätte man auch früher kommen können, auch wenn die Umsetzung etwa in Syrien schwierig werden dürfte.


Auf die Idee ist noch keiner gekommen – die AfD schlägt vor, Flüchtlinge in wenigen Monaten zu Entwicklungshelfern auszubilden. In ihren Herkunftsländern könnten sie dann Aufbauarbeit leisten.

(...) Wie das gehen soll? Pretzell kam die Idee, all jene Flüchtlinge, die nicht aus Bürgerkriegs- oder Kriegsgebieten nach Deutschland kommen, zu Entwicklungshelfern auszubilden und sie so in die Lage zu versetzen, in ihren jeweiligen Heimatstaaten die notwendige Aufbauarbeit zu leisten. "Wir müssen unserer sozialen Verantwortung gegenüber Flüchtlingen durch aktives Handeln gerecht werden, indem wir ihnen sachgerechte Hilfe zur Selbsthilfe anbieten", sagt er.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article145455834/AfD-Vorschlag-Fluechtlinge-als-Entwicklungshelfer.html

Kommst Du auf Deine alten Tage noch zur Einsicht und wirst AfD-Fan?

Gärtner
22.08.2015, 17:52
Kommst Du auf Deine alten Tage noch zur Einsicht und wirst AfD-Fan?

Würdest meinen Beiträgen etwas mehr Aufmerksamkeit schenken (was für dich ohnehin stets ein Gewinn wäre ^^), wüßest du, daß ich die AfD in den letzten beiden Jahren als die einzig überhaupt noch wählbare Partei angesehen habe. Ob das unter der Petry-Ägide so bleibt, steht allerdings dahin.

Grenzer
22.08.2015, 17:54
Würdest meinen Beiträgen etwas mehr Aufmerksamkeit schenken (was für dich ohnehin stets ein Gewinn wäre ^^), wüßest du, daß ich die AfD in den letzten beiden Jahren als die einzig überhaupt noch wählbare Partei angesehen habe. Ob das unter der Petry-Ägide so bleibt, steht allerdings dahin.

Wow ,- betrachte Dich für diesen Beitrag als begrünt..... :auro:

Krabat
22.08.2015, 18:00
Würdest meinen Beiträgen etwas mehr Aufmerksamkeit schenken (was für dich ohnehin stets ein Gewinn wäre ^^), wüßest du, daß ich die AfD in den letzten beiden Jahren als die einzig überhaupt noch wählbare Partei angesehen habe. Ob das unter der Petry-Ägide so bleibt, steht allerdings dahin.

Es muß aber erlaubt sein anzusprechen, daß die AFD auf dem Weg zu einer Ost-Partei ist.

Dieses Problem sollte nicht mit Löschungen und Strangbannungen aus diesem Forum herauszensiert werden.

Es darf in diesem Forum nicht sein, daß Du hier nur Deine Meinung dazu zuläßt und andere Meinungen unterdrückst.

Nationalix
22.08.2015, 18:26
Würdest meinen Beiträgen etwas mehr Aufmerksamkeit schenken (was für dich ohnehin stets ein Gewinn wäre ^^), wüßest du, daß ich die AfD in den letzten beiden Jahren als die einzig überhaupt noch wählbare Partei angesehen habe. Ob das unter der Petry-Ägide so bleibt, steht allerdings dahin.

Nach der Abspaltung des Lucke-Flügels ist die AfD die einzig noch wählbare Partei!

opppa
26.08.2015, 08:44
Flüchtlinge zu Entwicklungshelfern?

Die Deutschen schaffen das bestimmt; sie haben es doch sogar geschafft, (einen Bock zum Gärtn....äh) eine Physikerin zur Kanzlerin zu machen!

:ja:

schastar
26.08.2015, 09:34
Ich muß gestehen, der Vorschlag besitzt Charme. Darauf hätte man auch früher kommen können, auch wenn die Umsetzung etwa in Syrien schwierig werden dürfte.


Auf die Idee ist noch keiner gekommen – die AfD schlägt vor, Flüchtlinge in wenigen Monaten zu Entwicklungshelfern auszubilden. In ihren Herkunftsländern könnten sie dann Aufbauarbeit leisten.

(...) Wie das gehen soll? Pretzell kam die Idee, all jene Flüchtlinge, die nicht aus Bürgerkriegs- oder Kriegsgebieten nach Deutschland kommen, zu Entwicklungshelfern auszubilden und sie so in die Lage zu versetzen, in ihren jeweiligen Heimatstaaten die notwendige Aufbauarbeit zu leisten. "Wir müssen unserer sozialen Verantwortung gegenüber Flüchtlingen durch aktives Handeln gerecht werden, indem wir ihnen sachgerechte Hilfe zur Selbsthilfe anbieten", sagt er.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article145455834/AfD-Vorschlag-Fluechtlinge-als-Entwicklungshelfer.html

Ist schon eine Weile her da gab es eine Sendung über einen Deutschen Bürgermeister in einem kleinen chinesischen Dorf. Der heiratete eine Chinesin und zog mir ihr zurück in ihr Heimatdorf. Mit der wirtschaftlichen Situation unzufrieden begann der Landwirtschaft etc. zu reformieren und sammelte schließlich bei der Dorfbevölkerung Geld ein um Maschinen anzuschaffen. Sie verdoppelten die Ernte, konnten Straßen sanieren und einen Kanal anlegen. Allen geht es heute besser und er wurde eben Bürgermeister.

In einem Dorf unweit nahm sich das einer zum Vorbild, sammelte ebenfalls Geld ein und kaufe für den Bürgermeister, also sich selber, einen Mercedes.

Daggu
26.08.2015, 09:41
Würdest meinen Beiträgen etwas mehr Aufmerksamkeit schenken (was für dich ohnehin stets ein Gewinn wäre ^^), wüßest du, daß ich die AfD in den letzten beiden Jahren als die einzig überhaupt noch wählbare Partei angesehen habe. Ob das unter der Petry-Ägide so bleibt, steht allerdings dahin.

Wobei gerade jetzt die AfD unter der Petry-Ägide für mich interessant wird, unter Lucke war das eher ein Haufen von ..., lassen wir das lieber.

Auf jeden Fall werde ich die AfD nicht aus den Augen verlieren. Nebenbei, die NPD sitzt hier schon im Landtag. Eine Demokratie sollte das aushalten können.

Gottfried
01.09.2015, 09:24
Kostet sicherlich was, aber immer noch besser als sie dem deutschen Sozialsystem aufzubürden und es wäre zeitlich auf wenige Monate begrenzt. Ausserdem gibt es ihnen hier eine Aufgabe, hält sie davon ab, aus Langeweile auf Raub- und Vergealtigungstouren zu gehen.
Parallel muss natürlich auch der (vom Westen mitverantwortete und gewollte) Krieg in Syrien zu einem schnellen Ende gebracht werden, um wieder Stabilität in die Region zu bringen.

Deutschland ist weder zu dem einem noch zu dem anderen in der Lage.