PDA

Vollständige Version anzeigen : Würzburger OB Christian Schuchardt lügt das sich die Balken biegen!



Franko
20.08.2015, 15:00
"Täglich erreichen uns bedrückende und grauenvolle Bilder aus Krisenregionen, in denen die Menschen mit Armut, Verfolgung und Gewalt konfrontiert sind."

Was meint der mit Krisenregionen? Berlin, Duisburg, Dortmund? ;)

"Als Konsequenz hieraus kommen in der Bundesrepublik Deutschland wöchentlich hunderte neuer Flüchtlinge an."

Wohl eher tausende!

"Im Moment wird vor allem der Aufwand für die Flüchtlingsunterbringung gesehen und dies teilweise als eine einseitige Leistung verstanden. Kurzfristig mag dies so erscheinen. Dennoch bin ich trotz dieser Bedenken fest davon überzeugt, dass wir alle langfristig enorme Vorteile aus dieser Entwicklung ziehen werden."

Er ist wirklich fest davon überzeugt...:haha:

"Man stelle sich unser Land bereits heute ohne die Zuwanderer der ersten Generation aus der Türkei oder Italien vor."

Eine schöne Vorstellung!

"Oder die USA ohne die Einwanderer aus den hispanischen Ländern und China. Bereits heute würden weder die USA noch unser eigenes Land mehr funktionieren."

Hahaha, gerade die Mexikaner...

"Bereits die Zuwanderer der vergangenen Jahrzehnte haben sich nicht nur selbst finanziert, sondern auch rein fiskalisch betrachtet einen unverzichtbaren Beitrag zur Wertschöpfung und eben auch zur Finanzierung der sozialen Systeme geleistet."

Quelle? Sicherlich nur wieder diese ZEW-Studie oder? ;)

"Und gerade jetzt, in Zeiten des demographischen Wandels und weiterhin niedrigster Geburtsraten, wir unterbieten mittlerweile Japan hinsichtlich der Geburtenhäufigkeit, sind wir dringend auf Zuwanderung angewiesen, damit unser Arbeitsmarkt und unsere umlagefinanzierten Sozialsysteme auch in der Zukunft stabil bleiben."

Zuwanderung egal welcher Art also, nichtmal "hochqualifiziert" ist mehr nötig...

"Auswanderer sind vielfach die hochmotivierten Menschen, die eine Chance suchen, um sich in unserem fremden Land eine Existenz aufzubauen. Im Kontakt mit Flüchtlingen stelle ich immer wieder fest, dass es sich häufig um studierte Köpfe, IT-Fachleute, Ingenieure und andere qualifizierte Fachkräfte handelt. Gerade von diesen Männern und Frauen werden wir langfristig profitieren."

Vielfach, häufig, ... und andere "qualifizierte" Fachkräfte...

"Auf der anderen Seite ist jedoch klar anzusprechen, dass es Asylbewerber gibt, die aus sicheren Herkunftsländern kommen und mitnichten Flüchtlinge im Sinne unseres Grundgesetzes darstellen. Wobei man auch hier nicht pauschalieren darf. Denn Minderheiten wie Teile der Roma-Bevölkerung werden in ihren sicheren Heimatländern durchaus diskriminiert."

Diese angeblichen "Teile" werden aber alle zu uns kommen.

"Ich empfehle auch einmal ein Gespräch mit dem eigenen Friseur oder der Heizungsfirma zu führen. Dies sind Branchen in denen es heute schon keinen Nachwuchs mehr gibt. In ganz Würzburg gibt es im aktuellen Jahrgang lediglich ein Handvoll Friseurlehrlinge wo es noch vor wenigen Jahren zwei Dutzend waren. Mein Heizungsbauer findet überhaupt keine Auszubildenden mehr. Und auch ein Blick in unsere Altenheime und Senioreneinrichtungen lohnt sich. Ohne Kräfte aus Osteuropa, die im Übrigen in ihren Heimatländern fehlen, ginge bei uns schon lange nichts mehr."

Und wem haben wir diese Entwicklung zu verdanken? Leuten wie diesem Oberbürgermeister!

"Meine Eltern waren selbst Flüchtlinge aus Königsberg. Meine Mutter war mehrere Jahre in Dänemark nach Kriegsende interniert und als sie dann nach Süddeutschland kam, wurden diese Menschen mitnichten willkommen geheißen. Sie wurden als Flüchtlinge beschimpft, es wurde behauptet, sie nähmen im kriegszerstörten Deutschland Wohnraum weg, und sie wurden ob ihrer Herkunft nicht nur auf dem Schulhof diskriminiert. Der einzige Unterschied zu den Menschen, die heute aus den Kriegsgebieten der Welt zu uns kommen, besteht darin, dass sie keinen deutschen Pass haben und in der Regel der deutschen Sprache noch nicht mächtig sind. Ich empfehle aber jedem, der Bedenken gegen Zuwanderung hat, einmal bewusst über seine Nachbarschaft nachzudenken. Neben ihnen wohnen Kriegsflüchtlinge aus jener Zeit und bereits heute jede Menge Menschen aus anderen Ländern. Ist das schlecht oder nicht doch eine Bereicherung?"

Wie üblich der Vergleich zu deutschen Kriegsflüchtlingen...

Natürlich sind die Deutschen aus den Ostgebieten in meiner Nachbarschaft eine Bereicherung, die ganzen anderen Ausländer empfinde ich aber nicht als solche!

Und die deutsche Sprache werden 90% der heutigen Flüchtlinge auch in Jahren noch nicht beherrschen... und als ob das der "einzige" Unterschied wäre...

"Selbstverständlich wird das Zelt in der Zellerau eine Herausforderung für die Bürgerinnen und Bürger in diesem Stadtteil darstellen."

Warum eigentlich? Weil die "Flüchtlinge" gar keine sind und sich wie die Axt im Walde benehmen werden?

"Es handelt sich jedoch um eine gesamtgesellschaftliche Herausforderung für uns alle, der wir uns stellen müssen und auch stellen werden."

Vielen Dank auch dafür!

"Sicherlich sind viele, die hier ankommen, die bislang nur wenige Tage in Deutschland waren, noch kaum mit unseren Sitten und Gepflogenheiten vertraut. Aber, wären wir das, wenn wir plötzlich in ein anderes Land kämen?

Die kommen nicht "plötzlich" in Deutschland an, die haben genügend Zeit sich "unterwegs" schon auf ihren Smartphones schlau zu machen wie das bei uns alles so abläuft.

Aber integrieren WILL man sich ja eigentlich gar nicht!

"Letztlich geht es darum Menschen, die ob Krieg, Verfolgung oder aus Armut und Hoffnungslosigkeit zu uns gekommen sind, anzunehmen und sie auch als Chance für unsere Gesellschaft zu begreifen. Das ist sicherlich nicht bequem, aber auch etwas sehr Positives. Und letztlich eine Verpflichtung aus unserer Geschichte heraus und auch aus dem Gebot der Nächstenliebe."

Seit wann sind "Armut" und "Hoffnungslosigkeit" ein Asylgrund? Und wieso ausgerechnet diese Leute eine "Chance" für uns?

Und klar "müssen" wir diese Leute wieder alle aufnehmen, wegen "damals" und weil wir ja alle Christen sind...

Link: http://bit.ly/1J6KI2F

Rolf
20.08.2015, 15:11
Diese verlogene und demagogische Argumentation dieses Bonzen stellt sich angesichts der auf Deutschland zukommenden Asylkatastrophe als totaler Hochverrat dar!

BRDDR_geschaedigter
20.08.2015, 15:14
Diese verlogene und demagogische Argumentation dieses Bonzen stellt sich angesichts der auf Deutschland zukommenden Asylkatastrophe als totaler Hochverrat dar!

Der gehört doch zu den ersten Deppen, die das System zur Not opfert. Der denkt, der kann da oben mitschwimmen bei den Eliten. :rofl:

Dort ist die Luft 1000 mal dünner als am Mount Everestgipfel.

Franko
20.08.2015, 15:14
Diese verlogene und demagogische Argumentation dieses Bonzen stellt sich angesichts der auf Deutschland zukommenden Asylkatastrophe als totaler Hochverrat dar!

Sind doch alles nur Floskeln! Mich würde eher die tatsächliche Zahl der "studierten Köpfe, IT-Fachleute, Ingenieure" unter den ganzen Asylanten interessieren. Diese Fakten sind den Gutmenschen sehr wohl bekannt, sie veröffentlichen sie aber nicht und sprechen (lügen) nur von "vielen". Unterm Strich werden es wohl nichtmal 1% sein.

perlmutt
20.08.2015, 15:25
Woher sollen diese Qualifikationen denn auch kommen?
Vor allem die Masse der Sozialgeier soll so toll ausgebildet sein?
Diese dumm dreisten Lügen wurden uns auch schon aufgetischt als die Fachkräfte aus Rumänien oder Bulgarien das Hauptthema waren.
Wo deren Qualifikationen liegen sieht man in den No Go Areas die es angeblich nicht gibt oder in diversen Statistiken.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/hartz-iv-fuer-eu-buerger-einwanderung-in-sozialhilfe-nimmt-zu-12691793.html

Tryllhase
20.08.2015, 15:25
Diese verlogene und demagogische Argumentation dieses Bonzen stellt sich angesichts der auf Deutschland zukommenden Asylkatastrophe als totaler Hochverrat dar!
Es gibt einen Punkt, wo er unbedingt recht hat:""Meine Eltern waren selbst Flüchtlinge aus Königsberg. Meine Mutter war mehrere Jahre in Dänemark nach Kriegsende interniert und als sie dann nach Süddeutschland kam, wurden diese Menschen mitnichten willkommen geheißen. Sie wurden als Flüchtlinge beschimpft, es wurde behauptet, sie nähmen im kriegszerstörten Deutschland Wohnraum weg, und sie wurden ob ihrer Herkunft nicht nur auf dem Schulhof diskriminiert. " Genau getroffen. In dieser Frage hat sich nämlich der typische saudumme deutsche Michel über Jahrzehnte absolut nicht geändert. Er braucht immer und an jedem Ort einen Prügelknaben, den er für irgend etwas verantwortlich machen kann. Man sollte ihn seinem Schicksal überlassen.

dimu
20.08.2015, 15:30
Jeder Satz eine Lüge. Eine meisterhafte Leistung.
Damit wissen wir, zu welcher Kategorie er gehört und wer sein geistiger Vater ist.

50876

Menetekel
20.08.2015, 15:37
Eins der vielen Geschwüre am Arsch der produzierenden Menschen im Land. Er sollte nicht vergessen werden, bei der Vergabe der Hanforden.

gurkenschorsch
20.08.2015, 15:54
Sind doch alles nur Floskeln! Mich würde eher die tatsächliche Zahl der "studierten Köpfe, IT-Fachleute, Ingenieure" unter den ganzen Asylanten interessieren. Diese Fakten sind den Gutmenschen sehr wohl bekannt, sie veröffentlichen sie aber nicht und sprechen (lügen) nur von "vielen". Unterm Strich werden es wohl nichtmal 1% sein.
In solchen Bekanntmachungen ist, wie du richtig anmerkst, immer auf Signalwörter zu achten, die man, um die richtige Bedeutung zu verstehen, immer ins Gegenteil umkehren muss. Beispiele sind da unter anderem die Worte:
- "viele", hierbei handelt es sich in der Realität immer nur um eine geringe Minderheit oder geringe Zahl
- "vor allem", hierbei handelt es sich dann um einen von vielen Punkten
- usw.

Gärtner
20.08.2015, 16:06
Ich verstehe ja nicht, daß diese Leute alle keine Ahnung vom Grundgesetz und Asylrecht haben. Armut und Hoffnungslosigkeit sind keine Gründe für politisches Asyl.

Das ist weltfremdes Weltsozialamts- und "Grenzen auf!"-Geschwafel.

Grenzer
20.08.2015, 16:11
Ich verstehe ja nicht, daß diese Leute alle keine Ahnung vom Grundgesetz und Asylrecht haben. Armut und Hoffnungslosigkeit sind keine Gründe für politisches Asyl.

Das ist weltfremdes Weltsozialamts- und "Grenzen auf!"-Geschwafel.

Leider Gottes kann man mit genau diesen Leuten kaum demokratisch diskutieren !

Sofort ,- wenn die eigene Meinung auch nur geringfügig von der roten Linie abweicht ,-
geht dann schon fast automatisch das verlogene oder auch nur sture " Rechter Hetzer oder dumpfer Fremdenfeind" Geschrei los...

gurkenschorsch
20.08.2015, 16:19
Ich verstehe ja nicht, daß diese Leute alle keine Ahnung vom Grundgesetz und Asylrecht haben. Armut und Hoffnungslosigkeit sind keine Gründe für politisches Asyl.

Das ist weltfremdes Weltsozialamts- und "Grenzen auf!"-Geschwafel.
Die Frage nach dem Verständnis dafür erschließt sich mir nicht, sie ist klar beantwortbar. Der Kerl ist Sohn reicher Eltern, ein Kind der 68er-Generation (1969 geboren) und wohl zeitlebens indoktriniert und mit propagandistischer Scheisse von Eltern, Lehrern und Parteivätern zugemüllt worden. Obwohl er Würzburger OB ist, ist er ja Mitglied der CDU, da er aus Frankfurt stammt und der erste OB einer bayerischen Großstadt, der dieser Partei angehört. Seine Aussagen sind im Sinne seiner Generation, seiner Partei und seines wohlsituierten Elternhauses nur folgerichtig und Parteisprech. Dass dieser Mann überhaupt in einem bayerischen Ort gewählt wurde, zeigt, wie versifft diese Stadt ist und das ist sie wirklich.

Bruddler
20.08.2015, 16:22
Leider Gottes kann man mit genau diesen Leuten kaum demokratisch diskutieren !

Sofort ,- wenn die eigene Meinung auch nur geringfügig von der roten Linie abweicht ,-
geht dann schon fast automatisch das verlogene oder auch nur sture " Rechter Hetzer oder dumpfer Fremdenfeind" Geschrei los...

Wenn man tag-täglich ohnmächtig miterleben muss, wie das einheimische, deutsche Volk belogen und ausgetrickst wird, dann möchte man am liebsten laut aufschreien.
Wie lange wollen sich die Deutschen diese Volksverarschung noch bieten lassen ?! :basta:

BlackForrester
21.08.2015, 00:02
Sind doch alles nur Floskeln! Mich würde eher die tatsächliche Zahl der "studierten Köpfe, IT-Fachleute, Ingenieure" unter den ganzen Asylanten interessieren. Diese Fakten sind den Gutmenschen sehr wohl bekannt, sie veröffentlichen sie aber nicht und sprechen (lügen) nur von "vielen". Unterm Strich werden es wohl nichtmal 1% sein.


Das ist eine nicht unwesentliche Frage.

Du kannst aber gerne einmal nachfragen - bei den Parteien, bei den Unternehmensverbänden, bei der IHK und weiteren Organisationen, welche immer dieses Argument vorbringen.

Ich habe mir den Spaß gemacht und eine ganz einfache Frage gestellt:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

aufmerksam verfolge ich die deutsche "Asyl- oder Flüchtlingsdebatte" und möchte mein Meinungsbild nicht von Medienberichten oder nichtssagenden Aussagen abhängig machen, sondern will mein Meinungsbild anhand verifizierbarer Zahlen, Daten und Fakten entsprechend gestalten.

In der "Flüchtlings- oder Asyldebatte" fällt von Ihrer Seite immer wieder die Aussage, dass in Mehrzahl sehr gut ausgebildete Menschen in dieses Land flüchten, welche der Arbeitsmarkt in diesem Lande - mangels eigener Fachkräfte - dringend gebraucht würden.

Leider finde ich bei den mannigfaltigen Publikationen im Internet darüber keinerlei belastbare Zahlen hoffe ich, dass Sie mich bei meiner Meinungsbildung aktiv unterstützen können und mir entsprechend verfizierbare Zahlen, Daten und Fakten mitteilen können.

Daher erlaube ich mir folgende Frage an zu stellen:

Auf je 100 erwachsene Personen, welche zur Zeit über den Antrag von Asyl in dieses Land kommen haben
a) einen Hauptschul- oder vergleichbaren Schulabschluß
b) einen Realschul- oder vergleichbaren Schulabschluß
c) ein Abitur oder vergleichbaren Schulabschluß
d) eine abgeschlossene Facharbeiterausbildung
e) eine weitergehende Facharbeiterausbildung (Meisterausbildung, Techniker etc.)
f) ein abgeschlossenes Studium

Dies Zahlen, Daten und Fakten müssen Ihnen ja vorliegen - da Sie ja argumentieren, dass man diese gut bis bestens ausgebildeten Menschen in diesem Lande brauchen würde.

Für eine detaillierte Information bedanke ich mich im voraus.

mit freundlichen GrÜßen
XXXXXXXXX"

Also vom Grundsatz her eine einfachste Frage auf die Argumentation der Parteien, der Unternehmerverbände und gewisser anderer Organisationen. Nun darfst Du raten

a) wie viele Antworten ich bekommen habe
b) ob mir belastbaren Zahlen mitgeteilt wurden

autochthon
21.08.2015, 00:27
Diese verlogene und demagogische Argumentation dieses Bonzen stellt sich angesichts der auf Deutschland zukommenden Asylkatastrophe als totaler Hochverrat dar!

Agit Prop!

Skippy
21.08.2015, 00:50
Es gibt einen Punkt, wo er unbedingt recht hat:""Meine Eltern waren selbst Flüchtlinge aus Königsberg. Meine Mutter war mehrere Jahre in Dänemark nach Kriegsende interniert und als sie dann nach Süddeutschland kam, wurden diese Menschen mitnichten willkommen geheißen. Sie wurden als Flüchtlinge beschimpft, es wurde behauptet, sie nähmen im kriegszerstörten Deutschland Wohnraum weg, und sie wurden ob ihrer Herkunft nicht nur auf dem Schulhof diskriminiert. " Genau getroffen. In dieser Frage hat sich nämlich der typische saudumme deutsche Michel über Jahrzehnte absolut nicht geändert. Er braucht immer und an jedem Ort einen Prügelknaben, den er für irgend etwas verantwortlich machen kann. Man sollte ihn seinem Schicksal überlassen.

Stimmt! So erging es auch den Eltern und Grosseltern meiner Frau, die aus dem Sudetenland fliehen mussten.

Rolf
21.08.2015, 08:05
Wie geistig fehlgeleitet muss man sein, wenn man das Schicksal der deutschen der Kriegsflüchtlinge mit dem Massenansturm von artfremden Afrikanern in die deutsche Heimat gleichsetzt. Die einen haben Aufgebaut die anderen werden zerstören!

Rolf
21.08.2015, 08:14
Dieses eine Prozent würde sich bei einer normalen Einwanderung ohnehin einstellen, alle anderen Asyllügen sollen nur verschleiern welch gigantische Katastrophe auf Deutschland zukommt.

Maitre
21.08.2015, 09:52
"Und gerade jetzt, in Zeiten des demographischen Wandels und weiterhin niedrigster Geburtsraten, wir unterbieten mittlerweile Japan hinsichtlich der Geburtenhäufigkeit, sind wir dringend auf Zuwanderung angewiesen, damit unser Arbeitsmarkt und unsere umlagefinanzierten Sozialsysteme auch in der Zukunft stabil bleiben."

Zuwanderung egal welcher Art also, nichtmal "hochqualifiziert" ist mehr nötig...

Link: http://bit.ly/1J6KI2F

Was für ein unverschämter Lügner! Wenn man das Geld, das heute in Asylmißbrauch investiert wird, in eine verantwortungsvolle Familienpolitik investieren würde, würden die Geburtenraten steigen. Stattdessen können sich die meisten Deutschen gar nicht erlauben Kinder in die Welt zu setzen, wollen sie in dieser kranken Gesellschaft nicht Jobverlust und finanziellen Ruin riskieren.
Bei sinnvoller staatlicher Unterstützung (kein Geld!) würde ich auch noch über ein oder zwei weitere Kinder nachdenken. Dabei liegen wir mit drei Kindern schon weit über dem Schnitt!