PDA

Vollständige Version anzeigen : Bekommt eure Katze angewärmtes Futter?



Roberto Blanko
04.12.2005, 00:14
Meine ja, ich habe mal im Fernsehen einen Experten gesehen, der das empfohlen hat. Ich lege es einige Minuten auf die Heizun und meinem Kater schmeckt es nochmal so gut.


Am liebsten mögen Katzen ihr Futter körperwarm, also auf ca. 38°C, sozusagen auf "frisch gejagte Maus-Temperatur". Da man das Futter hierzu erst leicht erwärmen müsste hat es sich bewährt, es einfach zimmerwarm zu servieren.
http://www.zooplus.de/zooclub.asp?t=1701

Wie haltet ihr das?

Gruß
Roberto

Odin
04.12.2005, 00:30
Kauf Dir einen anständigen Hund.

Leif
04.12.2005, 00:39
Mal so, mal so.

luftpost
04.12.2005, 00:42
Meine ja, ich habe mal im Fernsehen einen Experten gesehen, der das empfohlen hat. Ich lege es einige Minuten auf die Heizun und meinem Kater schmeckt es nochmal so gut.



Wie haltet ihr das?

Gruß
Roberto

auf die heizung? dürfte sich dann nicht ein leichtes katzenfutter aroma in der wohnung ausbreiten?

Odin
04.12.2005, 00:49
auf die heizung? dürfte sich dann nicht ein leichtes katzenfutter aroma in der wohnung ausbreiten?


Das wird ihn kaum stören, weil er ständig so besoffen ist, daß er in jeder Beziehung eine verschobene Wahrnehmung hat.

Pluto
04.12.2005, 00:51
Keine Katze. Aber: wir machen das für den Jungen auch. So direkt aus dem Kühlschrank ist auch nicht gesund für das kleine Hundebäuchlein. Deswegen immer 15 Sek in die Mikrowelle.

Odin
04.12.2005, 01:00
Keine Katze. Aber: wir machen das für den Jungen auch. So direkt aus dem Kühlschrank ist auch nicht gesund für das kleine Hundebäuchlein. Deswegen immer 15 Sek in die Mikrowelle.

Du weißt aber, daß die Mikrowelle das Essen zerstört und der Hund dann sterben muß?

Pluto
04.12.2005, 01:02
Du weißt aber, daß die Mikrowelle das Essen zerstört und der Hund dann sterben muß?
Wie kann man nur so gemein sein :heulsuse:

Odin
04.12.2005, 01:08
Wie kann man nur so gemein sein :heulsuse:

Ich kann doch nichts dafür, wenn Du Deinen Hund tötest.

hardstyler911
04.12.2005, 01:09
Dachtieger kriegen bei mir gar nix zum futtern, ich hab ne Katzenallergie!!! :angry2:

Roberto Blanko
04.12.2005, 01:15
auf die heizung? dürfte sich dann nicht ein leichtes katzenfutter aroma in der wohnung ausbreiten?

Ich füttere Frischebeutel und mache den natürlcih erst auf, wenn er gut durchgewärmt ist.

Gruß
Roberto

Kenshin-Himura
04.12.2005, 01:53
Selbstverständlich immer aufgewärmtes Essen. Katzen sind sehr edele und gute Tiere und werden deshalb von mir geachtet.

Geronimo
04.12.2005, 04:44
Ich hab´nen kleinen Alligator. Der kriegt kleine Katzen - lebend. Schön warm!
MMhhhh!
G.

Geronimo
04.12.2005, 04:45
Selbstverständlich immer aufgewärmtes Essen. Katzen sind sehr edele und gute Tiere und werden deshalb von mir geachtet.
Lüge er nicht! Er hat ein Karnickel!

G.

Mark Mallokent
04.12.2005, 07:57
Meine Katze frißt alles in jeder Temperatur. So sieht sie auch aus. Wie Garfields Zwillingsbruder.

mggelheimer
04.12.2005, 09:21
Meine ja, ich habe mal im Fernsehen einen Experten gesehen, der das empfohlen hat. Ich lege es einige Minuten auf die Heizun und meinem Kater schmeckt es nochmal so gut.



Wie haltet ihr das?

Gruß
Roberto

Das Futter meiner Katze ist durch Fäulnisprozesse auch immer recht warm, komischerweise scheint ihr das nicht richtig zu munden.
Vielleicht hat jemand Verbesserungsvorschläge!

luftpost
04.12.2005, 09:37
Ich füttere Frischebeutel und mache den natürlcih erst auf, wenn er gut durchgewärmt ist.

Gruß
Roberto

gut denne gehts ja noch...

Salazar
04.12.2005, 09:41
Interessant ^^ sollte ich mal versuchen, dass Futter anzuwärmen.

Roter Prolet
04.12.2005, 10:10
Nein, meine Katze kriegt nur Katzen-Gekörnel, Dosen-Futter oder Reste vom Mittagessen.

mggelheimer
04.12.2005, 10:17
Was ist "Katzen-Gekörnel"?

Praetorianer
04.12.2005, 10:22
Nein, meine Katze kriegt nur Katzen-Gekörnel, Dosen-Futter oder Reste vom Mittagessen.

Wieso? Isst du Katzenfutter? ?(

Roter engel
04.12.2005, 10:26
Meine ja, ich habe mal im Fernsehen einen Experten gesehen, der das empfohlen hat. Ich lege es einige Minuten auf die Heizun und meinem Kater schmeckt es nochmal so gut.



Wie haltet ihr das?

Gruß
Roberto

nö, ich möchte ja nicht, dass das so ne langweilige Pussy wird.

Roter engel
04.12.2005, 10:27
Nein, meine Katze kriegt nur Katzen-Gekörnel, Dosen-Futter oder Reste vom Mittagessen.

boah bist du gemein X(

Roter Prolet
04.12.2005, 10:40
Wieso? Isst du Katzenfutter? ?(

Ich antworte nicht auf dumme Fragen.

Roter Prolet
04.12.2005, 10:40
boah bist du gemein X(

Aha, und warum? :rolleyes:

Roter engel
04.12.2005, 10:44
Aha, und warum? :rolleyes:

Du gibst deiner bstimmt total süßen Katze nur so widerliches Fressen. ;(

Praetorianer
04.12.2005, 10:47
Ich antworte nicht auf dumme Fragen.

Wieso nicht, dann wäre die Qualität deiner Antworten wenigstens einmal angemessen. :D

Dein Katze lebt ja gerade mal deutlich besser als Menschen in der dritten Welt, ähnlich wie unsere, bevor sie eingeschläfert wurde.

Roter Prolet
04.12.2005, 10:49
Du gibst deiner bstimmt total süßen Katze nur so widerliches Fressen. ;(

Wenn meine süsse Katze ein solches "widerliches" Fressen kriegt, warum schlemmert sie es wie ein Staubsauger?

Ausserdem fängt sie hin und wieder Vögel und Mäuse (die sie draussen zerfetzt oder teilweise vor die Terrassen-Tür legt)

Roter engel
04.12.2005, 10:51
Wenn meine süsse Katze ein solches "widerliches" Fressen kriegt, warum schlemmert sie es wie ein Staubsauger?

Ausserdem fängt sie hin und wieder Vögel und Mäuse (die sie draussen zerfetzt oder teilweise vor die Terrassen-Tür legt)

Bitte, geb der ma was vernünftiges ;(

Roter Prolet
04.12.2005, 10:51
Wieso nicht, dann wäre die Qualität deiner Antworten wenigstens einmal angemessen. :D

Willst du nen Keks?


Deine Katze lebt ja gerade mal deutlich besser als Menschen in der dritten Welt.

In der Tat, leider.

Roter Prolet
04.12.2005, 10:51
Bitte, geb der ma was vernünftiges ;(

Hast du etwa Vorschläge?

Roter engel
04.12.2005, 10:53
Hast du etwa Vorschläge?

Keine Ahnung, was essen Katzen denn so?

Roter Prolet
04.12.2005, 11:00
Keine Ahnung, was essen Katzen denn so?

Was?! Und ausgerechnet du wirfst mir vor, ich würde meine Katze mit "widerlichem" Futter ernähren? 8o

Ich hatte bereits 2 Katzen vorher gehabt (die entweder durch eine Krankheit oder durch ein toxisches Gemisch starb) und habe dementsprechend einen Satz mehr Erfahrung darin als du.

Praetorianer
04.12.2005, 11:03
Willst du nen Keks?

Her damit!



In der Tat, leider.

Ich finde, du solltest ihren Lebensstandart noch weit über den eines Bewohners irgendeines Schwellenlandes anheben! ;)

Roter Prolet
04.12.2005, 11:05
Ich finde, du solltest ihren Lebensstandart noch weit über den eines Bewohners irgendeines Schwellenlandes anheben! ;)

Und ich finde, dass das eine beispiellose Arroganz ist.

Roter engel
04.12.2005, 11:05
Was?! Und ausgerechnet du wirfst mir vor, ich würde meine Katze mit "widerlichem" Futter ernähren? 8o

Ich hatte bereits 2 Katzen vorher gehabt (die entweder durch eine Krankheit oder durch ein toxisches Gemisch starb) und habe dementsprechend einen Satz mehr Erfahrung darin als du.

Och menno, ich hatte noch nie ne Katze, was aber nich impliziert, dass ich keine Katzen mag.

Sei doch nich gleich sauer auf mich *wein*

Reichsadler
04.12.2005, 11:06
Der Katze von meiner Schwester geb ich das Futter immer in Kühlschrankwärme.

Praetorianer
04.12.2005, 11:12
Och menno, ich hatte noch nie ne Katze, was aber nich impliziert, dass ich keine Katzen mag.

Hattest du nicht? Was isst du denn stattdessen so?

mggelheimer
04.12.2005, 11:15
(die entweder durch eine Krankheit oder durch ein toxisches Gemisch starb) und habe dementsprechend einen Satz mehr Erfahrung darin als du.
Kann mir gut vorstellen wie du dir dachtest: "was gut für Pflanzen is´,is´ auch gut für Kazen."

Hunne
04.12.2005, 11:19
Bekommt eure Katze angewärmtes Futter?
Katzen bekommen kein Futter. Katzen sind Futter. Fragt nach bei eurem Chinesen.

Roter Prolet
04.12.2005, 11:28
Kann mir gut vorstellen wie du dir dachtest: "was gut für Pflanzen is´,is´ auch gut für Kazen."

Deine äusserst stupiden Bemerkungen kannst du dir sparen.

Roter Prolet
04.12.2005, 11:30
Och menno, ich hatte noch nie ne Katze, was aber nich impliziert, dass ich keine Katzen mag.

Oder weisst was Katzen alles so essen, um es hinzufügen.
Aber das nehm ich dir nicht übel - hast ja gute Absichten ;)


Sei doch nich gleich sauer auf mich *wein*

Typisch Weib - immer gleich schmollen :nido:

Roter engel
04.12.2005, 11:32
Oder weisst was Katzen alles so essen, um es hinzufügen.
Aber das nehm ich dir nicht übel - hast ja gute Absichten ;)



Typisch Weib - immer gleich schmollen :nido:

*schmatz* cool

X(
Marx Verhältnis zu Frauen solltest du mal dringend überdenken :2faces:

mggelheimer
04.12.2005, 11:33
Deine äusserst stupiden Bemerkungen kannst du dir sparen.
Du wurdest nicht gerade mit Humor gesegnet!

Roter Prolet
04.12.2005, 11:35
*schmatz* cool

*alles zwischen 2 Sternchen verkürzt schreib* :2faces:


Marx Verhältnis zu Frauen solltest du mal dringend überdenken :2faces:

Pff, hälst du mich etwa für einen Macho?

Roter Prolet
04.12.2005, 11:36
Du wurdest nicht gerade mit Humor gesegnet!

Du wurdest nicht gerade mit Intelligenz gesegnet.

mggelheimer
04.12.2005, 11:40
Du wurdest nicht gerade mit Intelligenz gesegnet.
Ok, einige Witze hast du ja auf Lager!

Roter Prolet
04.12.2005, 11:41
Ok, einige Witze hast du ja auf Lager!

...sagte der Witzbold.

mggelheimer
04.12.2005, 12:43
...sagte der Witzbold.
ich fühle mich geschmeichelt! :))

SAMURAI
04.12.2005, 17:38
Ich bin ein Fan von Katzenfelldecken. Die wärmen besonders ! :2faces:

Hunne
04.12.2005, 17:40
Ich bin ein Fan von Katzenfelldecken. Die wärmen besonders ! :2faces:
Stimmt. Aber was machen die Typen mit Katzen-Allergie? Vielleicht Hundefelldecken?

mggelheimer
04.12.2005, 17:51
Ich bin ein Fan von Katzenfelldecken. Die wärmen besonders ! :2faces:
Du bist ja auch pervers. Wahrscheinlich frisst du auch Hundesteaks beim Chinaman.

SAMURAI
04.12.2005, 18:17
Du bist ja auch pervers. Wahrscheinlich frisst du auch Hundesteaks beim Chinaman.

Jeep, schmeckt sicher gut !

Aber Du hast keine Ahnung. In China und Korea wird alles fein geschnetzelt.

Es gibt keine Steaks.

Sind wir nicht alle pervery, die Fleisch essen ? :]

Schwarzer Rabe
05.12.2005, 09:50
Meine ja, ich habe mal im Fernsehen einen Experten gesehen, der das empfohlen hat. Ich lege es einige Minuten auf die Heizun und meinem Kater schmeckt es nochmal so gut.



Wie haltet ihr das?

Gruß
Roberto
Du hast Recht, habe das auch gesehen!!! :]

Der Gerechte
05.12.2005, 09:58
Meine ja, ich habe mal im Fernsehen einen Experten gesehen, der das empfohlen hat. Ich lege es einige Minuten auf die Heizun und meinem Kater schmeckt es nochmal so gut.



Wie haltet ihr das?

Gruß
Roberto

Nicht einmal ich bekomme angewärmtes Futter , obwohl ich auch immer mit der Katze fressen muss . Warum solls der Katze besser gehen .

hardstyler911
05.12.2005, 12:49
Jeep, schmeckt sicher gut !

Aber Du hast keine Ahnung. In China und Korea wird alles fein geschnetzelt.

Es gibt keine Steaks.

Sind wir nicht alle pervery, die Fleisch essen ? :]

Jep, stimmt. In China gehört Katze zu den Delikatessen, hier ein kleiner Bericht zum Thema:

http://www.awl.ch/tiere/presse/china_katzen_1/

Besonders interessant die Aussage am Ende vom ersten Absatz: "Katze ist gesund und wärmt von innen".

Bei uns in Deutschland war das früher übrigens auch mal so. Im 2.WK als es wenig zu essen gab, wurden auch Dachtieger in die Pfanne gehauen. Wenn man einer Katze das Fell abzieht, ist sie äußerlich kaum vom Kaninchen zu unterscheiden. Somit wurde im 2.WK oftmals Katze als Kaninchen auf dem Schwarzmarkt verkauft :]

Roberto Blanko
05.12.2005, 12:52
Jep, stimmt. In China gehört Katze zu den Delikatessen, hier ein kleiner Bericht zum Thema:

http://www.awl.ch/tiere/presse/china_katzen_1/

Bei uns in Deutschland war das früher übrigens auch mal so. Im 2.WK als es wenig zu essen gab, wurden auch Dachtieger in die Pfanne gehauen. Wenn man einer Katze das Fell abzieht, ist sie äußerlich kaum vom Kaninchen zu unterscheiden. Somit wurde im 2.WK oftmals Katze als Kaninchen auf dem Schwarzmarkt verkauft :]

Deshalb verkaufte man Kaninchen mit den Pfoten. Daran war der Unterschied sicher zu erkennen.

Gruß
Roberto