PDA

Vollständige Version anzeigen : Amtszeit von 4 auf 5 Jahre Verlängert



Baxter
03.12.2005, 21:31
Wie ich heute im Nachrichtenticker lesen konnte haben sich CDU und SPD
darauf geeinigt die Amtszeit von vier auf fünf Jahre zu erhöhen.

Alles was mir noch dazu einfällt, Gute Nacht Deutschland.

Jetzt werden wir die Politischen-Intelligenzbolzen also ein Jahr länger ertragen müssen.

Na ja wenn wir jedes Jahr die Böcke zum Gärtner machen , ist diese Entscheidung nicht verwunderlich.

Wählen wir also beim nächsten mal die FDP, bevor wir alle Genossen werden.

mfg
Baxter

Es wird höchste Zeit das es wieder Volksendscheide gibt.

Platon
03.12.2005, 21:40
gilt das dann schon für diese oder erst für die nächste Legislaturperiode?

Kaiser
03.12.2005, 22:05
Wie ich heute im Nachrichtenticker lesen konnte haben sich CDU und SPD
darauf geeinigt die Amtszeit von vier auf fünf Jahre zu erhöhen.

Alles was mir noch dazu einfällt, Gute Nacht Deutschland.

Jetzt werden wir die Politischen-Intelligenzbolzen also ein Jahr länger ertragen müssen.

Na ja wenn wir jedes Jahr die Böcke zum Gärtner machen , ist diese Entscheidung nicht verwunderlich.

Wählen wir also beim nächsten mal die FDP, bevor wir alle Genossen werden.

mfg
Baxter

Es wird höchste Zeit das es wieder Volksendscheide gibt.

Macht nichts. Da die politische Lage immer instabiler wird, ist es fraglich ob sie überhaupt 5 Jahre durchhalten.

M. Wittmann
03.12.2005, 22:12
Wollen wirs mal nicht hoffen, Kaiser. Deutschland brauch einen nationalen Umbruch, damit endlich das schwarz-rote Wechselspiel gestoppt wird.

Odin
04.12.2005, 00:47
Macht nichts. Da die politische Lage immer instabiler wird, ist es fraglich ob sie überhaupt 5 Jahre durchhalten.


Das passiert nicht. Keine Sorge.

AlexW
04.12.2005, 02:00
gilt das dann schon für diese oder erst für die nächste Legislaturperiode?

Für die nächste Legislaturperiode.

Einer Verlängerung der laufenden Legislaturperiode wäre verfassungswidrig.

ernesto, die katze
04.12.2005, 02:01
Wollen wirs mal nicht hoffen, Kaiser. Deutschland brauch einen nationalen Umbruch, damit endlich das schwarz-rote Wechselspiel gestoppt wird.
wie soll ein " nationaler umbruch " aussehen?

Angel of Retribution
04.12.2005, 09:23
Wollen wirs mal nicht hoffen, Kaiser. Deutschland brauch einen nationalen Umbruch, damit endlich das schwarz-rote Wechselspiel gestoppt wird.

um es durch ein Schwarz-Weiß-Rotes zu ersetzen?

M. Wittmann
04.12.2005, 09:26
wie soll ein " nationaler umbruch " aussehen?
Was stellst du dir denn vor? Einen nationalen Friedensmarsch mit Blumen und Bierzelten?


um es durch ein Schwarz-Weiß-Rotes zu ersetzen?
Hoho, spielst auf die Fahne an..super!

malnachdenken
04.12.2005, 11:07
die überschrift ist irreführend, da die amtszeitverlängerung noch garnicht durchgezogen wurde.

ernesto, die katze
04.12.2005, 20:34
Was stellst du dir denn vor? Einen nationalen Friedensmarsch mit Blumen und Bierzelten?

das würdet ihr vielleicht hinbekommen, aber mehr traue ich euch nicht zu...

....also?

Hunne
04.12.2005, 20:37
Was stellst du dir denn vor? Einen nationalen Friedensmarsch mit Blumen und Bierzelten?

Lichterketten und "We shall overcome" sollten auch einen Platz haben.

M. Wittmann
04.12.2005, 20:42
das würdet ihr vielleicht hinbekommen, aber mehr traue ich euch nicht zu...

....also?

Ohne mich jetzt an eine Person anzulehnen glaube ich, daß die Personen die jetzt noch lachen, später vielleicht nicht mehr lachen. Nicht weil sie es nicht können werden, nein wirklich nicht, weil sie es nicht wollen. ;)

Also??

ernesto, die katze
04.12.2005, 20:47
Ohne mich jetzt an eine Person anzulehnen glaube ich, daß die Personen die jetzt noch lachen, später vielleicht nicht mehr lachen. Nicht weil sie es nicht können werden, nein wirklich nicht, weil sie es nicht wollen. ;)

Also??
also, lass' das übliche " ihr werdet euch noch wundern....[ fies lachen ]....bald werden wir das land regieren!....[ wieder fies lachen ]" - geschwaffel und sag' konkret, was du vorhast.