PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen behaupten: Wir haben Zug mit Nazi-Gold entdeckt!



Candymaker
19.08.2015, 11:01
http://www.beastsofwar.com/wp-content/uploads/2012/03/Armoured-Train-Car.jpg

Zwei Männer haben angeblich einen jahrelang verschollenen Zug mit Nazi-Gold gefunden. Der gepanzerte deutsche Zug soll in Niederschlesien entdeckt worden sein. Den genauen Fundort wollen die Finder jedoch erst preisgeben, wenn die Behörden eine Bedingung erfüllen.

Erst wenn die Behörden ihnen zehn Prozent Finderlohn zusichern, wollen sie den genauen Fundort preisgeben.

http://www.focus.de/panorama/zug-mit-nazigold-entdeckt-nazigold-angebliche-entdecker-wollen-kasse-machen_id_4888981.html

black_swan
19.08.2015, 11:10
Zwei Männer haben angeblich einen jahrelang verschollenen Zug mit Nazi-Gold gefunden. Der gepanzerte deutsche Zug soll in Niederschlesien entdeckt worden sein. Den genauen Fundort wollen die Finder jedoch erst preisgeben, wenn die Behörden eine Bedingung erfüllen.

Erst wenn die Behörden ihnen zehn Prozent Finderlohn zusichern, wollen sie den genauen Fundort preisgeben.

http://www.focus.de/panorama/zug-mit-nazigold-entdeckt-nazigold-angebliche-entdecker-wollen-kasse-machen_id_4888981.html

Kommt das Gold der polnischen Bevölkerung zugute ??? Wäre ich polnischer Politiker würde ich England unter Druck setzen, das normale Gold der polnischen Nationalbank zurück zu geben, in einem Artikel las ich dass vor dem zweiten Weltkrieg aus Angst vor der Deutschen Besatzung polnisches Gold mehrere Tonnen Gold aus Warschau mit einem Sonderzug ausser Landes gebracht worden ist - erst über Rumänien dann zum Atlantischen Ozean und dann verlor sich die Spur...es gibt aber hinweise dass das Gold in England ist...also kann man sagen dass zum Teil auch Grossbritanien das Gold der polnischen Bevölkerung gestohlen hat.

Die Folgen sind gravierend, das Leid und die Armut der polnischen Bevölkerung zwangs viele Menschen ins Exil zu gehen und sich als Migrant wie eine hure zu verkaufen, - mit der Folge dass viele MischEhen wider der Liebe enstanden sind - die Kinderlosigkeit in Polen zugenommen hat und gut 25% der polnischen Bevölkerung im Ausland ihr Seelenheil gefunden hat....die Folgen gehen aber im negativen Sinne weit darüber hinaus, das hier im einzelnen zu beschreiben würde den Rahmen sprengen.

Fakt ist dass die polnische Regierung nix für die Bevölkerung macht und dabei ist es unerheblich wie viel Geld aus Brüssel nach Warschau überwiesen wird oder wieviel Gold gefunden worden ist...das ist etwas was mich traurig stimmt, dann gerade in Zeiten der Islamisierung ist es wichtiger demje eine echte Heimat zu haben von der Ostsee bis ins Gebirge...

Frontferkel
19.08.2015, 11:13
Wow , ich kriege mich vor lachen nicht mehr ein . :haha::haha::rofl:

Candymaker
19.08.2015, 11:14
Kommt das Gold der polnischen Bevölkerung zugute ??? Wäre ich polnischer Politiker würde ich England unter Druck setzen, das normale Gold der polnischen Nationalbank zurück zu geben, in einem Artikel las ich dass vor dem zweiten Weltkrieg aus Angst vor der Deutschen Besatzung polnisches Gold mehrere Tonnen Gold aus Warschau mit einem Sonderzug ausser Landes gebracht worden ist - erst über Rumänien dann zum Atlantischen Ozean und dann verlor sich die Spur...es gibt aber hinweise dass das Gold in England ist...also kann man sagen dass zum Teil auch Grossbritanien das Gold der polnischen Bevölkerung gestohlen hat.

Die Folgen sind gravierend, das Leid und die Armut der polnischen Bevölkerung zwangs viele Menschen ins Exil zu gehen und sich als Migrant wie eine hure zu verkaufen, - mit der Folge dass viele MischEhen wider der Liebe enstanden sind - die Kinderlosigkeit in Polen zugenommen hat und gut 25% der polnischen Bevölkerung im Ausland ihr Seelenheil gefunden hat....die Folgen gehen aber im negativen Sinne weit darüber hinaus, das hier im einzelnen zu beschreiben würde den Rahmen sprengen.

Fakt ist dass die polnische Regierung nix für die Bevölkerung macht und dabei ist es unerheblich wie viel Geld aus Brüssel nach Warschau überwiesen wird oder wieviel Gold gefunden worden ist...das ist etwas was mich traurig stimmt, dann gerade in Zeiten der Islamisierung ist es wichtiger demje eine echte Heimat zu haben von der Ostsee bis ins Gebirge...

Wir werden sehen, ob die Finder jemals einen Cent davon bekommen werden.

autochthon
19.08.2015, 11:24
Ich liebe(!) diese Indiana Jones-Stränge.. !!! :cool:

Sprecher
19.08.2015, 11:46
Die müssen den Zug damals ja gut getarnt haben wenn der erst 70 Jahre nach Kriegsende entdeckt wird.

Tryllhase
19.08.2015, 11:54
Die müssen den Zug damals ja gut getarnt haben wenn der erst 70 Jahre nach Kriegsende entdeckt wird.
Im Objekt "Riese" wird noch so manches in unterirdischen Tunneln versteckt sein. Auch in Thüringen ist einiges zu erwarten. Aber dort ist Buddeln verboten. Die polnischen Gesetze kenne ich nicht.
Aber vermutlich dürfen die "glücklichen" Finder froh sein, wenn sie ohne Strafe davon kommen!

Candymaker
19.08.2015, 12:07
Die müssen den Zug damals ja gut getarnt haben wenn der erst 70 Jahre nach Kriegsende entdeckt wird.

Deutsche Gründlichkeit.

Frontferkel
19.08.2015, 12:10
Im Objekt "Riese" wird noch so manches in unterirdischen Tunneln versteckt sein. Auch in Thüringen ist einiges zu erwarten. Aber dort ist Buddeln verboten. Die polnischen Gesetze kenne ich nicht.
Aber vermutlich dürfen die "glücklichen" Finder froh sein, wenn sie ohne Strafe davon kommen!

Wenn Du etwas über die alten Tunnel und unterirdischen Produktionsanlagen aus der Zeit des WK II wissen willst und ob man dort noch etwas finden könnte (was Fachleute bezweifeln) , dann setze Dich mit dem User Kotzfisch in Verbindung .

Esreicht!
19.08.2015, 12:24
Kommt das Gold der polnischen Bevölkerung zugute ??? ......

Das würde der WJC entscheiden, sofern die Finder-Geschichte überhaupt stimmt.

kd

Tryllhase
19.08.2015, 12:27
Wenn Du etwas über die alten Tunnel und unterirdischen Produktionsanlagen aus der Zeit des WK II wissen willst und ob man dort noch etwas finden könnte (was Fachleute bezweifeln) , dann setze Dich mit dem User Kotzfisch in Verbindung .
Danke. Gibt es eigentlich einen Strang zu diesem Thema?

Frontferkel
19.08.2015, 12:31
Danke. Gibt es eigentlich einen Strang zu diesem Thema?

Ja , benutze die Suchfunktion oder frage Kotzfisch .

Don_Stefano
19.08.2015, 14:11
Klar, man findet ja auch einfach mal so einen Zug...

Chronos
19.08.2015, 14:16
Den Proportionen im Foto nach zu urteilen, handelt es sich wohl eher um einen Zug von Märklin.... :haha:

Keinerlei Rost, frisch lackiert und dann 70 Jahre nach dem Krieg irgendwo unter Schutt oder Gerümpel hervorgezogen.

Mannmannmann, die Polen wieder mal.... :lach:

Herr B.
19.08.2015, 14:18
Die müssen den Zug damals ja gut getarnt haben wenn der erst 70 Jahre nach Kriegsende entdeckt wird.
Oder vielleicht hat es wirklich was drauf mit dem sprichwörtlichen polnischen Durschnitts-IQ? :D

Rolf1973
19.08.2015, 14:24
Wir werden das Gold, so es überhaupt existiert, niemals zurückbekommen. Das hamma nu von die Entnazifizierung!

dimu
19.08.2015, 14:59
Wenn dem so wäre, dann würde Obimbo das zur Chefsache erklären.
Seine vor Gier grün-angelaufenen Hintermänner* wetzen bei diesem Gedanken bestimmt schon jetzt ihre bluttriefenden Krallen.

(Diese amerikanischen Giergrünen sind die uns untergejubelten mächtigen Außerirdischen)

Niesmitlust
19.08.2015, 15:52
Soso, angeblich soll der doch im Vatikan gelandet sein als Hilfsgüterzug getarnt.

Tryllhase
19.08.2015, 16:00
Soso, angeblich soll der doch im Vatikan gelandet sein als Hilfsgüterzug getarnt.
Vielleicht ist auch das Bernsteinzimmer dort gelandet. Es soll sich ja bei der Kunstsammlung des Gauleiters
Koch befunden haben. Und der hat sich mit Sicherheit auch das Sex-Kabinett der Katharina angeeignet, von dem bis heute jede Spur fehlt. Das passt dann gut zu den Erotika aus Pompeji in der vatikanischen Geheimkammer.
Man kann vorzüglich spekulieren, wenn man nichts weiß!

Menetekel
19.08.2015, 16:13
Jetzt ist mir klar, daß bestimmt schon einer auf dieser Welt den Gott gesehen hat, aber nicht mehr sagen kann, WO!

C-Dur
19.08.2015, 16:30
Das Gold gehoert einwandfrei dem deutschen Volk! Die beiden Polen, die das Gold gefunden haben, sollten gerne je 5% Finderlohn bekommen.
Da ich damals noch in Deutschland gewohnt habe, gehoert mir mindestens ein Barren davon, oder heisst es Batzen?

Aber mal im Ernst: Sollte es wirklich Gold sein, dann gehoert es den Juden, denn mit 100%iger Sicherheit haben die "Nazis" das Gold aus juedischen Zaehnen gewonnen. Es soll doch mehrere Gueterwagen voll mit Goldzaehnen gegeben haben... das habe ich mal gelesen.

:)

Candymaker
19.08.2015, 16:47
Das Gold gehoert einwandfrei dem deutschen Volk! Die beiden Polen, die das Gold gefunden haben, sollten gerne je 5% Finderlohn bekommen.
Da ich damals noch in Deutschland gewohnt habe, gehoert mir mindestens ein Barren davon, oder heisst es Batzen?

Aber mal im Ernst: Sollte es wirklich Gold sein, dann gehoert es den Juden, denn mit 100%iger Sicherheit haben die "Nazis" das Gold aus juedischen Zaehnen gewonnen. Es soll doch mehrere Gueterwagen voll mit Goldzaehnen gegeben haben... das habe ich mal gelesen.

:)

Mal überlegen, was das Zeug denn Wert sein kann. Vermutlich nur ein Waggon, sagen wir mal minimal 5 Tonnen Gold, was etwa 250 Liter (ca. 1 Badewanne voll) an Volumen wäre. Das wäre dann ein Wert von etwa 40 Millionen pro Tonne, also 200 Millionen. Die beiden bekämen Probleme beim Finanzamt, wenn sie zu erklären versuchten, woher sie plötzlich soviel Geld haben. Deshalb haben sie wohl beschlossen, es nicht einfach selbst umzuschmelzen, sondern doch nur den Finderlohn vom Staat zu akzeptieren.

Kurti
19.08.2015, 17:00
...
Aber mal im Ernst: Sollte es wirklich Gold sein, dann gehoert es den Juden, denn mit 100%iger Sicherheit haben die "Nazis" das Gold aus juedischen Zaehnen gewonnen. Es soll doch mehrere Gueterwagen voll mit Goldzaehnen gegeben haben... das habe ich mal gelesen.

:)Aus Zähnen hat bisher noch kein Alchemist Gold gewonnen.

Alter Preuße
19.08.2015, 17:19
http://www.beastsofwar.com/wp-content/uploads/2012/03/Armoured-Train-Car.jpg


Schönes Modell, selbst gebaut ?

pixelschubser
19.08.2015, 17:20
Aus Zähnen hat bisher noch kein Alchemist Gold gewonnen.

Aus Gold hat auch noch kein Alchimist Zähne gewonnen. Zahngold ist Tumpak. Eine billige Legierung!

Candymaker
19.08.2015, 17:40
Schönes Modell, selbst gebaut ?

Nein, ich hab nicht die Zeit für sowas. Aber ich wusste, dass euch das Bild gefällt.

Candymaker
19.08.2015, 17:41
Bis zu 300 Tonnen Gold könnten sich in dem Zug befinden, mutmaßte das Onlineportal „wiadomosci walbrzyskie“. Jaroslaw Chmielewski, der Anwalt der Schatzsucher, heizte die Spekulationen in einem Interview mit Radio Wroclaw an: „Das ist ein Fund von weltweiter Bedeutung, vergleichbar mit der Titanic.“

Seit Jahren werde in der Region nach einem legendären Zug gesucht, der in einem unterirdischen Stollen verborgen sein soll.

Nach anderen unbestätigten lokalen Erzählungen soll ein Zug mit Raubgut der Nationalsozialisten auf der Strecke zwischen Wroclaw und Walbrzych verschollen sein. „Es wäre eine unglaubliche Entdeckung“, sagte Lamparska, mahnte aber zur Vorsicht: „Niemand konnte jemals die Existenz dieses Zuges beweisen.“

http://orf.at/stories/2294499/

Candymaker
19.08.2015, 17:43
Aus Gold hat auch noch kein Alchimist Zähne gewonnen. Zahngold ist Tumpak. Eine billige Legierung!

Quatsch mit Soße!
https://de.wikipedia.org/wiki/Inlay_(Zahnmedizin)#Zahngoldlegierung

C-Dur
19.08.2015, 17:43
Aus Zähnen hat bisher noch kein Alchemist Gold gewonnen.Stimmt, nicht aus Zaehnen, aber aus juedischen Zaehnen! Du verstehen??

Tryllhase
19.08.2015, 17:45
Gold ist gefährlich. Mancher schleift die Nummer raus und wirft den Barren in einen See. Aber so ein 20-kg Barren in der Vitrine macht sich ganz gut. Wenn man ihn nicht mehr braucht, kann man ihn immer noch grau spritzen und ihn beim Schrotthändler als Blei verkaufen.

KALTENBORN
19.08.2015, 17:49
Zwei Männer haben angeblich einen jahrelang verschollenen Zug mit Nazi-Gold gefunden. Der gepanzerte deutsche Zug soll in Niederschlesien entdeckt worden sein.
Na das kommt doch gelegen! Da kann Polen sich gleich noch ein bissl mehr Kriegsgerät bei den Amis bestellen.:stecks dir:

Tryllhase
19.08.2015, 17:54
Na das kommt doch gelegen! Da kann Polen sich gleich noch ein bissl mehr Kriegsgerät bei den Amis bestellen.:stecks dir:
Die Bergung könnte untersagt werden, wenn es in dem Zug auch noch alte Akten gibt. Dann sprengt man lieber alle Ein- und Ausgänge wieder zu, weil das große Flattern umgeht.

Kurti
19.08.2015, 17:55
Stimmt, nicht aus Zaehnen, aber aus juedischen Zaehnen! Du verstehen??Zu deiner korrekten Information:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-7893705.html


Der große Raubzug
Gold und Silber, Schmuck und Geld nahmen die Nazis den Juden ab. Sie plünderten Wohnungen und Konten, brachen noch den Leichen das Zahngold aus. Die Spur der Beute verfolgt eine internationale Kommission, die die Rolle der Schweiz als Hehler der Nazis erhellen soll.

Aus Gründen der Geheimhaltung kam Bruno Melmer immer in Zivil. Der SS-Hauptsturmführer begleitete die Lastwagen mit den plombierten Kisten auf der Fahrt vom Wirtschafts-Verwaltungshauptamt der SS zur Reichsbank in Berlin-Mitte. Sie enthielten Gold, Devisen, Schmuck und Zahngold. Die SS hatte es ihren jüdischen Opfern in Auschwitz und anderen Vernichtungslagern in Osteuropa abgenommen. Vom Hauptsturmführer, der die Fracht zur Reichsbank brachte, bekam der Schatz, an dem das Blut der erschlagenen, erschossenen und vergasten Juden klebte, seinen Namen: das Melmer-Gold.

.....

Kuchenhuber
19.08.2015, 18:24
Zu deiner korrekten Information:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-7893705.html

Und die Lampenschirme aus Menschenhaut und der Seife aus Knochenresten nicht zu vergessen. Was haben die Nazis sich doch für eine goldene Nase verdient.

Kurti
19.08.2015, 18:36
Und die Lampenschirme aus Menschenhaut und der Seife aus Knochenresten nicht zu vergessen. Was haben die Nazis sich doch für eine goldene Nase verdient.Führe glaubwürdige Belege für deine Behauptung an oder unterlasse diesen Quatsch!

Kuchenhuber
19.08.2015, 18:40
Führe glaubwürdige Belege für deine Behauptung an oder unterlasse diesen Quatsch!

Aha. Sarkasmus ist also nicht gerade deine Stärke.

Ruepel
19.08.2015, 18:48
http://www.beastsofwar.com/wp-content/uploads/2012/03/Armoured-Train-Car.jpg

Zwei Männer haben angeblich einen jahrelang verschollenen Zug mit Nazi-Gold gefunden. Der gepanzerte deutsche Zug soll in Niederschlesien entdeckt worden sein. Den genauen Fundort wollen die Finder jedoch erst preisgeben, wenn die Behörden eine Bedingung erfüllen.

Erst wenn die Behörden ihnen zehn Prozent Finderlohn zusichern, wollen sie den genauen Fundort preisgeben.

http://www.focus.de/panorama/zug-mit-nazigold-entdeckt-nazigold-angebliche-entdecker-wollen-kasse-machen_id_4888981.html

Warum muss ich immer an Ignas Bubis denken?

Kurti
19.08.2015, 18:55
Aha. Sarkasmus ist also nicht gerade deine Stärke.Nach Sarkasmus ist mir nicht zumute, wenn sich der Wert eines Menschen auf dessen Zahngold reduziert.

moishe c
19.08.2015, 19:08
Führe glaubwürdige Belege für deine Behauptung an oder unterlasse diesen Quatsch!

Deine "glaubwürdigen Belege" hättest du mal besser von denen verlangen sollen, die unter großem Propaganda-Trara einen Karton deutscher Seife "beisetzten"!

ABAS
19.08.2015, 19:16
Wow , ich kriege mich vor lachen nicht mehr ein . :haha::haha::rofl:

Immerhin ist das Gold in einem Zug und nicht in Autos
sonst waere der Schatz schon laengst geklaut worden.

C-Dur
19.08.2015, 19:19
Mal überlegen, was das Zeug denn Wert sein kann. Vermutlich nur ein Waggon, sagen wir mal minimal 5 Tonnen Gold, was etwa 250 Liter (ca. 1 Badewanne voll) an Volumen wäre. Das wäre dann ein Wert von etwa 40 Millionen pro Tonne, also 200 Millionen. Die beiden bekämen Probleme beim Finanzamt, wenn sie zu erklären versuchten, woher sie plötzlich soviel Geld haben. Deshalb haben sie wohl beschlossen, es nicht einfach selbst umzuschmelzen, sondern doch nur den Finderlohn vom Staat zu akzeptieren.Ich habe versucht, nachzurechnen...
1kg Gold kostet $41,102
1 t =1000 kg, 5 t = 5 000 kg
$41,102 x 5000 = ? ...
$205,510,000

Ich haette gedacht, es waere mehr. Du hast mal wieder recht!!:)

ABAS
19.08.2015, 19:19
http://www.beastsofwar.com/wp-content/uploads/2012/03/Armoured-Train-Car.jpg

Zwei Männer haben angeblich einen jahrelang verschollenen Zug mit Nazi-Gold gefunden. Der gepanzerte deutsche Zug soll in Niederschlesien entdeckt worden sein. Den genauen Fundort wollen die Finder jedoch erst preisgeben, wenn die Behörden eine Bedingung erfüllen.

Erst wenn die Behörden ihnen zehn Prozent Finderlohn zusichern, wollen sie den genauen Fundort preisgeben.

http://www.focus.de/panorama/zug-mit-nazigold-entdeckt-nazigold-angebliche-entdecker-wollen-kasse-machen_id_4888981.html

Das Foto sieht aus wie die Modelleisenbahnen
im Hamburger Miniaturwunderland! Haha!

moishe c
19.08.2015, 19:51
Die Story mit der Seife war schon echt cool,besonders die Zeugenaussagen im Nürnberger Siegertribunal,man was hab ich gelacht!
http://forum.balsi.de/index.php?topic=4037.0
OK;hat sich als Irrtum erwiesen,ja selbst die mitgebrachten Schrumpfköpfe der Amis stammten aus Südamerika und zu guter Letzt mussten wir uns auch noch von Ilse Kochs Lampenschirme aus Menschenhaut verabschieden.
Aber vielleicht findet man ja noch an einem unbekannten Ort,tief tief und noch tiefer in Polen ein geheimes Lager der SS Schergen,voll mit Konserven reinsten J....fleisch.
Das würde endlich wieder Schwung in die lahmende Holocaustindustrie bringen.

Ich weiß gerade nicht, ob es der Wiesel oder der Wiesental war, der den Karton mit Seife "beisetzte", müßte nachschauen.

Daß die Schrumpfköpfe keine Europäer gewesen waren, ist mir als 10- oder 12-Jährigem schon aufgefallen, als ich von denen in den 60er Jahren in einem Schulbuch für Geschichte zum erstenmal ein Foto sah!

Dieser Narrenstall wird immer unerträglicher. Ich glaub, ich such mir ein Wolfsrudel und flüchte mit denen ... irgendwo hin ... :D

Ruepel
19.08.2015, 19:56
Ich weiß gerade nicht, ob es der Wiesel oder der Wiesental war, der den Karton mit Seife "beisetzte", müßte nachschauen.

Daß die Schrumpfköpfe keine Europäer gewesen waren, ist mir als 10- oder 12-Jährigem schon aufgefallen, als ich von denen in den 60er Jahren in einem Schulbuch für Geschichte zum erstenmal ein Foto sah!

Dieser Narrenstall wird immer unerträglicher. Ich glaub, ich such mir ein Wolfsrudel und flüchte mit denen ... irgendwo hin ... :D

....am besten nach Polen.
Ich kenne da ein geheimes Lager der SS Schergen,vol mit ..............,na ja du weist schon.:rofl:

Tryllhase
19.08.2015, 20:02
....am besten nach Polen.
Ich kenne da ein geheimes Lager der SS Schergen,vol mit ..............,na ja du weist schon.:rofl:
Nun lasst mal diesen Unfug. Was interessant wäre und wonach immer gesucht wurde, sind Namenslisten und Nummernlisten für Schweizer Konten.

Pillefiz
19.08.2015, 20:07
http://www.beastsofwar.com/wp-content/uploads/2012/03/Armoured-Train-Car.jpg

Zwei Männer haben angeblich einen jahrelang verschollenen Zug mit Nazi-Gold gefunden. Der gepanzerte deutsche Zug soll in Niederschlesien entdeckt worden sein. Den genauen Fundort wollen die Finder jedoch erst preisgeben, wenn die Behörden eine Bedingung erfüllen.

Erst wenn die Behörden ihnen zehn Prozent Finderlohn zusichern, wollen sie den genauen Fundort preisgeben.

http://www.focus.de/panorama/zug-mit-nazigold-entdeckt-nazigold-angebliche-entdecker-wollen-kasse-machen_id_4888981.html

wo ist der Rest von der Spielzeugeisenbahn?

Tryllhase
19.08.2015, 20:12
wo ist der Rest von der Spielzeugeisenbahn?
Die Finder haben nur einen Waggon nachgebildet. Modelle der übrigen gibt es erst, wenn der ganze Zug aus dem Tunnel gezogen wurde. Vorausgesetzt, die Finder wurden unter Polizeischutz gestellt. Sonst dürften sie hochgradig gefährdet sein.

Bieleboh
19.08.2015, 20:17
Das Foto sieht aus wie die Modelleisenbahnen
im Hamburger Miniaturwunderland! Haha! Das ist es ja auch. Der Fotograf des echten Zugs ist längst mit dem Schotter über alle Berge.

Candymaker
19.08.2015, 20:23
wo ist der Rest von der Spielzeugeisenbahn?

Hier: --> Shop --> Trains&Rail
http://www.companyb.biz/

38$ kostet der Bausatz.

Tryllhase
19.08.2015, 20:31
Hier: --> Shop --> Trains&Rail
http://www.companyb.biz/

38$ kostet der Bausatz.
Ach so, und ich dachte schon, die Polen hätten das Bild beigesteuert. Echte Fotos waren ja nicht zu erwarten.

Candymaker
19.08.2015, 20:35
Ach so, und ich dachte schon, die Polen hätten das Bild beigesteuert. Echte Fotos waren ja nicht zu erwarten.

Die kriegen wir bald, wenn die Goldbarren geborgen werden. Die Polen werden das Ding sicher als Trophäe in einem Museum ausstellen, nachdem sie es fachgerecht restauriert haben.

Tryllhase
19.08.2015, 20:44
Die kriegen wir bald, wenn die Goldbarren geborgen werden. Die Polen werden das Ding sicher als Trophäe in einem Museum ausstellen, nachdem sie es fachgerecht restauriert haben.
Hoffen wir es! Bei einer solchen Menge Gold würde ich für das Leben der Finder keinen Pfifferling mehr geben. Ihnen wird eine riesige Mafia auf der Spur sein, so dass sie entweder schnellstens untertauchen oder die Behörden unverzüglich über den Fundort informieren müssen.

ABAS
19.08.2015, 21:10
Hoffen wir es! Bei einer solchen Menge Gold würde ich für das Leben der Finder keinen Pfifferling mehr geben. Ihnen wird eine riesige Mafia auf der Spur sein, so dass sie entweder schnellstens untertauchen oder die Behörden unverzüglich über den Fundort informieren müssen.

Wenn das Gold in einem Zug transportiert wurde muessen es schon
einige Hundert Tonnen sein. Hier eine Infografik ueber das Volumen
von 10 Tonnen und 100 Tonnen in bildhafte Relation gestellt.

http://abload.de/img/demonocracy-gold-10_tphbd6.jpg


Quelle der Infografik:

Hinter den Kulissen

http://pit-hinterdenkulissen.blogspot.de/2013/01/es-ist-krieg-wahrungskrieg.html

Fernandinho
19.08.2015, 21:28
Hoffen wir es! Bei einer solchen Menge Gold würde ich für das Leben der Finder keinen Pfifferling mehr geben. Ihnen wird eine riesige Mafia auf der Spur sein, so dass sie entweder schnellstens untertauchen oder die Behörden unverzüglich über den Fundort informieren müssen.

Wenn das wirklich stimmt mit der Menge an Gold, ist mehr in Gefahr als der Leben der Finder. Polen wird sehr schnell Besuch aus den USA bekommen und dann "is es wech", wie in der Ukraine.

kotzfisch
19.08.2015, 21:46
Es gibt keine Züge mit Nazigold, die irgendwo herumstehen.Genausowenig wie den Zug mit dem Gold der Banca d`Italia,
dem nun wirklich reichlich Gold auf dem Wege von Rom nach Salzburg "abhanden kam".
Zwischenstation Franzensfeste mit tatsächlicher Goldeinlagerung- gefunden durch US Truppen 1945.
Oder die Grube Merkers in Thüringen.

Es ist totaler BULLSHIT.

Und in Polen hätte man einen derartigen Transport sicher niemals stehenlassen.
Das Foto ist ein Stockphoto zu Illustration und besonders schlecht gewählt.
Entspricht in keiner Weise deutschen Zügen jener Epoche.

Die Kunstsammlung von Gauleiter Koch, die fehlt tatsächlich.
Wert heute: 500 Millionen?

C-Dur
19.08.2015, 21:46
Die Bergung könnte untersagt werden, wenn es in dem Zug auch noch alte Akten gibt. Dann sprengt man lieber alle Ein- und Ausgänge wieder zu, weil das große Flattern umgeht.Oh my, das waere natuerlich moeglich, und dann muesste man das alles dem Foxman uebergeben.:hd:

C-Dur
19.08.2015, 21:59
Zu deiner korrekten Information:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-7893705.htmlVon was waren die Juden denn so reich, dass sie Gold, Silber, Edelsteine und Schmuck en masse hatten? Meije Eltern und meine Grosseltern hatten hoechstens ihre Eheringe im billigsten Gold. Ansonsten war da nichts, das kann ich bezeugen!! Also, woher sollten die Juden denn all die Schaetze herhaben... sie kamen doch als arme Suender aus dem Hinterland nach Deutschland. Hoechstens haben sie sich an der ermordeten Zarenfamilie bereichert. Das ist eine Moeglichkeit.
Ansonsten geh mir weg mit dem J-Blatt "Der Spiegel"!

Muninn
19.08.2015, 22:01
http://www.beastsofwar.com/wp-content/uploads/2012/03/Armoured-Train-Car.jpg

Zwei Männer haben angeblich einen jahrelang verschollenen Zug mit Nazi-Gold gefunden. Der gepanzerte deutsche Zug soll in Niederschlesien entdeckt worden sein. Den genauen Fundort wollen die Finder jedoch erst preisgeben, wenn die Behörden eine Bedingung erfüllen.

Erst wenn die Behörden ihnen zehn Prozent Finderlohn zusichern, wollen sie den genauen Fundort preisgeben.

http://www.focus.de/panorama/zug-mit-nazigold-entdeckt-nazigold-angebliche-entdecker-wollen-kasse-machen_id_4888981.html

Das ist Deutsches Eigentum! Ob die BRD Regierung den Finderlohn zahlt?

kotzfisch
19.08.2015, 23:10
Na ja, Koch war kein Kunstsammler.
Der hat nur gehamstert, was er für Kunst hielt. Bei dem war Wertvolles und Kitsch in einer Kiste.

Über Goldtransporte gibt es viele Spekulationen, Indizien und Halbweisheiten und die entsprechenden Bücher dazu.
Da würde ich mich nicht so absolut festlegen.

Schwalbe 5, das ist nicht zuende gesucht, denke ich.

Candymaker
20.08.2015, 11:32
Ein Finder kommt aus Deutschland: Männer wollen Nazi-Schatz gefunden haben - Ist der Zug mit dem Gold vermint?

Die beiden Mandanten Chmielewskis - einer der Männer soll ein Deutscher sein - melden Ansprüche auf Finderlohn für einen angeblich von ihnen entdeckten gepanzerten deutschen Zug aus dem Zweiten Weltkrieg an. Ehe ihnen nicht zehn Prozent der angeblichen Edelmetalle und Militaria zugesichert werden, wollen sie keine näheren Angaben machen.

"Wenn der Zug tatsächlich existiert, ist er wahrscheinlich vermint. Er kann auch eine große Menge (des Grubengases) Methan enthalten" sagte er der "Gazeta Wyborcza". Die Zeitung berichtete am Donnerstag unter Berufung auf einen anonymen Informanten, die Schatzsucher hätten den Zug mit Hilfe von Georadaren in der Umgebung Walbrzychs gefunden. Er soll sich bis zu 70 Meter unter der Erde befinden.

http://www.focus.de/panorama/welt/nazigold-in-schlesien-raetselraten-um-goldenen-zug-neue-spekulationen-ueber-fundort_id_4891544.html

Frontferkel
20.08.2015, 12:39
Die kriegen wir bald, wenn die Goldbarren geborgen werden. Die Polen werden das Ding sicher als Trophäe in einem Museum ausstellen, nachdem sie es fachgerecht restauriert haben.

Ah ha , also ausgeschlachtet . :D

Tryllhase
20.08.2015, 13:45
Ein Finder kommt aus Deutschland: Männer wollen Nazi-Schatz gefunden haben - Ist der Zug mit dem Gold vermint?

Die beiden Mandanten Chmielewskis - einer der Männer soll ein Deutscher sein - melden Ansprüche auf Finderlohn für einen angeblich von ihnen entdeckten gepanzerten deutschen Zug aus dem Zweiten Weltkrieg an. Ehe ihnen nicht zehn Prozent der angeblichen Edelmetalle und Militaria zugesichert werden, wollen sie keine näheren Angaben machen.

"Wenn der Zug tatsächlich existiert, ist er wahrscheinlich vermint. Er kann auch eine große Menge (des Grubengases) Methan enthalten" sagte er der "Gazeta Wyborcza". Die Zeitung berichtete am Donnerstag unter Berufung auf einen anonymen Informanten, die Schatzsucher hätten den Zug mit Hilfe von Georadaren in der Umgebung Walbrzychs gefunden. Er soll sich bis zu 70 Meter unter der Erde befinden.

http://www.focus.de/panorama/welt/nazigold-in-schlesien-raetselraten-um-goldenen-zug-neue-spekulationen-ueber-fundort_id_4891544.html
Vergesst es! Man hat offenbar eine größere Metallmasse unter der Erde geortet. Keiner weiß, was es ist und ob Wertgegenstände enthalten sind. Handelsübliches Georadar reicht nicht bis in 70 Meter Tiefe. Sollte es tatsächlich ein Zug mit Gold oder Diamanten bzw. Kunstwerken sein, sind tatsächlich Sprengfallen zu erwarten. Aber ich vermute, das Ganze löst sich wieder mal in Luft auf. Als Sommerlochfüller.

Tryllhase
20.08.2015, 13:52
Es gibt keine Züge mit Nazigold, die irgendwo herumstehen.Genausowenig wie den Zug mit dem Gold der Banca d`Italia,
dem nun wirklich reichlich Gold auf dem Wege von Rom nach Salzburg "abhanden kam".
Zwischenstation Franzensfeste mit tatsächlicher Goldeinlagerung- gefunden durch US Truppen 1945.
Oder die Grube Merkers in Thüringen.

Es ist totaler BULLSHIT.

Und in Polen hätte man einen derartigen Transport sicher niemals stehenlassen.
Das Foto ist ein Stockphoto zu Illustration und besonders schlecht gewählt.
Entspricht in keiner Weise deutschen Zügen jener Epoche.

Die Kunstsammlung von Gauleiter Koch, die fehlt tatsächlich.
Wert heute: 500 Millionen?
Hast Du irgendwann mal wieder etwas vom erotischen Kabinett der Katharina gehört? Als einzige Dokumentation ist mir ein Heft mit Abbildungen des Mobiliars bekannt. Wenn es die Sowjets gefunden hätten, wäre es sicher als Schweinkram für immer in der Versenkung verschwunden.

borisbaran
21.08.2015, 12:09
Hast Du irgendwann mal wieder etwas vom erotischen Kabinett der Katharina gehört? Als einzige Dokumentation ist mir ein Heft mit Abbildungen des Mobiliars bekannt. Wenn es die Sowjets gefunden hätten, wäre es sicher als Schweinkram für immer in der Versenkung verschwunden.
Nö, die hätten es für Devisen verkauft.

Candymaker
14.09.2015, 11:50
http://i57.tinypic.com/2q9gyvt.jpg

Entdecker des Nazi-Zuges bei Walbrzych haben Überraschung parat

Die Entdeckung eines Nazi-Zuges mit einer angeblichen Gold-Ladung hat die Fantasie von Abenteurern angestachelt: Der Zug wird in Tunnelanlagen nahe des polnischen Walbrzych (Waldenburg) vermutet. In einem nun erschienenen Interview stellen die Entdecker des Zuges Andreas Richter und Piotr Koper einiges richtig, was in den vergangenen Tagen international an Gerüchten verbreitet worden war.

"Wir wissen nicht, was der Zug geladen hat. Wir haben nur einen Panzerzug mit möglichen Wertgegenständen bei den Behörden angemeldet", sagt Piotr Koper der "Bild"-Zeitung. "Von 300 Tonnen Gold an Bord haben wir nie gesprochen," enttäuscht der Hobby-Archäologe die Schatzjäger bei Walbrzych.

"Wir haben mit einem neuartigen Georadargerät die Bodenbeschaffenheit an der Fundstelle untersucht – und Anomalien festgestellt. Aus den Rohdaten, die nur Kurven und farbige Flächen zeigen, haben wir mithilfe einer Software 3D-Bilder erzeugt", so die Entdecker zu "Bild".


Im Interview mit der Boulevard-Zeitung äußert sich Piotr Koper auch zum genauen Fundort: "Der Zug liegt bei Gleiskilometer 65 an der Bahnstrecke Breslau–Waldenburg. Unsere Messungen haben ergeben, dass er circa 110 Meter lang ist." Der Bauunternehmer hat noch eine Überraschung parat: "Der Zug steht nicht in einem Tunnel – er wurde wahrscheinlich von den Nazis eingegraben. Acht Meter Erdreich und Geröll lasten seit sieben Jahrzehnten tonnenschwer auf dem Metall."

Obwohl Andreas Richter und Piotr Koper nicht genau wissen, was sich in dem Zug befindet, ist in Südwestpolen an der Grenze zu Tschechien ein Goldrausch ausgebrochen. Neue Gerüchte heizen die Stimmung an. Der polnische Museumsleiter Krzysztof Szpakowski etwa berichtet von einer weiteren Stollen-Anlage bei Walbrzych, die gerade entdeckt worden sei. "Dieser Bereich hat die Ausmaße einer Großstadt – in denen alles Mögliche versteckt sein könnte", sagt er der "Bild". Wann der Nazi-Zug geborgen wird, steht derzeit noch nicht fest. Erst dann herrscht auch Gewissheit über die Ladung. (cfl)

http://www.gmx.net/magazine/wissen/entdecker-nazi-zugs-walbrzych-ueberraschung-parat-30914736

Tryllhase
14.09.2015, 11:53
http://i57.tinypic.com/2q9gyvt.jpg

Entdecker des Nazi-Zuges bei Walbrzych haben Überraschung parat

Die Entdeckung eines Nazi-Zuges mit einer angeblichen Gold-Ladung hat die Fantasie von Abenteurern angestachelt: Der Zug wird in Tunnelanlagen nahe des polnischen Walbrzych (Waldenburg) vermutet. In einem nun erschienenen Interview stellen die Entdecker des Zuges Andreas Richter und Piotr Koper einiges richtig, was in den vergangenen Tagen international an Gerüchten verbreitet worden war.

"Wir wissen nicht, was der Zug geladen hat. Wir haben nur einen Panzerzug mit möglichen Wertgegenständen bei den Behörden angemeldet", sagt Piotr Koper der "Bild"-Zeitung. "Von 300 Tonnen Gold an Bord haben wir nie gesprochen," enttäuscht der Hobby-Archäologe die Schatzjäger bei Walbrzych.

"Wir haben mit einem neuartigen Georadargerät die Bodenbeschaffenheit an der Fundstelle untersucht – und Anomalien festgestellt. Aus den Rohdaten, die nur Kurven und farbige Flächen zeigen, haben wir mithilfe einer Software 3D-Bilder erzeugt", so die Entdecker zu "Bild".


Im Interview mit der Boulevard-Zeitung äußert sich Piotr Koper auch zum genauen Fundort: "Der Zug liegt bei Gleiskilometer 65 an der Bahnstrecke Breslau–Waldenburg. Unsere Messungen haben ergeben, dass er circa 110 Meter lang ist." Der Bauunternehmer hat noch eine Überraschung parat: "Der Zug steht nicht in einem Tunnel – er wurde wahrscheinlich von den Nazis eingegraben. Acht Meter Erdreich und Geröll lasten seit sieben Jahrzehnten tonnenschwer auf dem Metall."

Obwohl Andreas Richter und Piotr Koper nicht genau wissen, was sich in dem Zug befindet, ist in Südwestpolen an der Grenze zu Tschechien ein Goldrausch ausgebrochen. Neue Gerüchte heizen die Stimmung an. Der polnische Museumsleiter Krzysztof Szpakowski etwa berichtet von einer weiteren Stollen-Anlage bei Walbrzych, die gerade entdeckt worden sei. "Dieser Bereich hat die Ausmaße einer Großstadt – in denen alles Mögliche versteckt sein könnte", sagt er der "Bild". Wann der Nazi-Zug geborgen wird, steht derzeit noch nicht fest. Erst dann herrscht auch Gewissheit über die Ladung. (cfl)

http://www.gmx.net/magazine/wissen/entdecker-nazi-zugs-walbrzych-ueberraschung-parat-30914736
Also, wer wirklich glaubt, die Nazis hätten einen 110 Meter langen Zug "eingegraben", der hat einen Sprung in der Schüssel!

Candymaker
14.09.2015, 11:59
Also, wer wirklich glaubt, die Nazis hätten einen 110 Meter langen Zug "eingegraben", der hat einen Sprung in der Schüssel!

Wer kann schon wissen, was in der Endphase des Krieges vor sich ging. Womoeglich befindet sich dort kein Gold, sondern etwas komplett anderes, was man aus irgendwelchen Gruenden, nicht mehr in Kernreich schaffen konnte oder wollte.

Tryllhase
14.09.2015, 12:14
Wer kann schon wissen, was in der Endphase des Krieges vor sich ging. Womoeglich befindet sich dort kein Gold, sondern etwas komplett anderes, was man aus irgendwelchen Gruenden, nicht mehr in Kernreich schaffen konnte oder wollte.
Aber überleg doch mal: einen Zug dieser Länge mit 8 Metern Erde bedecken! Wer soll denn diese Sysiphos-Arbeit geleistet haben?

torun
14.09.2015, 12:20
Aber überleg doch mal: einen Zug dieser Länge mit 8 Metern Erde bedecken! Wer soll den diese Sysiphos-Arbeit geleistet haben?

In einem Kohlenrevier sind vergessene Züge eigentlich keine Seltenheit.

Tryllhase
14.09.2015, 12:26
In einem Kohlenrevier sind vergessene Züge eigentlich keine Seltenheit.
Ja, doch, aber nicht 8 Meter tief eingegraben. Ein Tunnel wäre vorstellbar. Auch ein enges Tal, aber das hätte man kömplett verfüllen müssen. Man weiß offenbar nur sehr wenig. Vor allem kann man mit Georadar nicht feststellen, ob man einen Panzerzug oder schrottbeladene Waggons vor sich hat.

Candymaker
14.09.2015, 12:36
Ja, doch, aber nicht 8 Meter tief eingegraben. Ein Tunnel wäre vorstellbar. Auch ein enges Tal, aber das hätte man kömplett verfüllen müssen. Man weiß offenbar nur sehr wenig. Vor allem kann man mit Georadar nicht feststellen, ob man einen Panzerzug oder schrottbeladene Waggons vor sich hat.

Wie werden ja sehen, die polnische Regierung bereitet eine Bergung des Zuges vor sowie weitere Untersuchungen des Gebietes um den Zug herum.

Tryllhase
14.09.2015, 12:38
Wie werden ja sehen, die polnische Regierung bereitet eine Bergung des Zuges vor sowie weitere Untersuchungen des Gebietes um den Zug herum.
Ich bin aufs äußerste gespannt!

Candymaker
14.09.2015, 12:50
Ich bin aufs äußerste gespannt!

Jedenfalls sollte der Strang nun heraus aus dem Spassforum. Irgendwas werden die schon finden. Und wenn es nur ein Zug voll mit Waffen, Uniformen ist oder aehnlichem, waere auch schon interessant.

Maitre
14.09.2015, 18:04
Wer kann schon wissen, was in der Endphase des Krieges vor sich ging. Womoeglich befindet sich dort kein Gold, sondern etwas komplett anderes, was man aus irgendwelchen Gruenden, nicht mehr in Kernreich schaffen konnte oder wollte.

Zombie-Nazis und modifizierte fliegende Haie?

Carl von Cumersdorff
14.09.2015, 20:00
Hoffentlich finden sie das Bernsteinzimmer. Dann ist Zoff mit Putin und Rußland vorherzusehen.

Carl von Cumersdorff
14.09.2015, 20:01
Sollten sie Gold finden, dann hoffe ich, dass ein deutscher Politiker behauptet, dass es Judengold ist. Auch Zoff vorprogrammiert.

Tryllhase
14.09.2015, 20:06
Hoffentlich finden sie das Bernsteinzimmer. Dann ist Zoff mit Putin und Rußland vorherzusehen.
Ein Kenner der Materie hat mir mal umfangreich und tiefschürfend erläutert, dass auf Grund eines Formfehlers die Eigentumsrechte nach wie vor irgendwo bei einer Stiftung in Süddeutschland liegen sollen und das Zimmer unter Tiefschweigen aller Mitwisser bereits damals dorthin zurück ging. So richtig durchgeblickt habe ich aber nicht.

Muninn
14.09.2015, 20:12
Ein Pole hat mir gesagt, daß man in Polen davor Angst hat was da eventuell für Akten auf dem Zug zu finden sein werden.

Ich habe natürlich in dem Gespräch den Anspruch Deutschlands auf das Gold geltend gemacht. Über die Akten kann man ja noch verhandeln.:D

Tryllhase
14.09.2015, 20:16
Ein Pole hat mir gesagt, daß man in Polen davor Angst hat was da eventuell für Akten auf dem Zug zu finden sein werden.

Ich habe natürlich in dem Gespräch den Anspruch Deutschlands auf das Gold geltend gemacht. Über die Akten kann man ja noch verhandeln.:D
Wenn die erste Nummernliste für Schweizer Konten gefunden wird, geht es los!

Ruepel
14.09.2015, 20:17
Wer kann schon wissen, was in der Endphase des Krieges vor sich ging. Womoeglich befindet sich dort kein Gold, sondern etwas komplett anderes, was man aus irgendwelchen Gruenden, nicht mehr in Kernreich schaffen konnte oder wollte.

Candy,du bist der Auserwählte der es als erster wissen soll!
Im Zug sitzen unserer Führer und Stalin und streiten um das Bernsteinzimmer,was mit im Zug ist.
Also dir obliegt es,die Sensation zu verbreiten!

Tryllhase
14.09.2015, 20:23
Candy,du bist der Auserwählte der es als erster wissen soll!
Im Zug sitzen unserer Führer und Stalin und streiten um das Bernsteinzimmer,was mit im Zug ist.
Also dir obliegt es,die Sensation zu verbreiten!
Den kenne ich! Die Luke geht auf, Hitler guckt raus und fragt "ist denn der zweite Weltkrieg schon zu Ende?"
Erweiterte Version: "Stalin drängt sich auch durch die Luke und befiehlt: "holt mir mal den Putin her! Das ständige Telefonieren geht mir langsam auf die Nerven!"

Wolf Fenrir
14.09.2015, 20:30
Ach Gottchen NAZI GOLD:crazy: Man beachte den Begriff Nazi, wenn in den Deutschen Ostgebieten ein Zug mit Gold der Bösen Nazis gefunden würde, kann man dieses doch gar nicht nutzen :haha:weil Nazi Gold:haha:
Wer tastet Gold das die Nazis geprägt haben an:D:cool:

Carl von Cumersdorff
14.09.2015, 22:03
Ach Gottchen NAZI GOLD:crazy: Man beachte den Begriff Nazi, wenn in den Deutschen Ostgebieten ein Zug mit Gold der Bösen Nazis gefunden würde, kann man dieses doch gar nicht nutzen :haha:weil Nazi Gold:haha:
Wer tastet Gold das die Nazis geprägt haben an:D:cool:

Hitler-Gold können sie es ja nicht nennen. Dann wäre der Freistaat Bayern erbberechtigt!

Wolf Fenrir
14.09.2015, 22:12
Hitler-Gold können sie es ja nicht nennen. Dann wäre der Freistaat Bayern erbberechtigt! Können diese Dünnbrettbohrer das Gold ( wenn überhaupt vorhanden ) nicht einfach das Deutsche Gold aus dem 2. WK oder deutsches Gold nennen ???

Tryllhase
15.09.2015, 09:41
Können diese Dünnbrettbohrer das Gold ( wenn überhaupt vorhanden ) nicht einfach das Deutsche Gold aus dem 2. WK oder deutsches Gold nennen ???
Das wäre peinlich, wenn es nicht als Barren, sondern in Form von Zähnen und Brücken vorliegt. Das Gold aus dem KZ Ebensee hat man in den Toplitzsee gekippt und eine Felswand abgesprengt, so dass an dieser Stelle jetzt 10 Meter Geröll drauf liegen.

Affenpriester
15.09.2015, 09:54
Ich hatte auch mal ne Modelleisenbahn, voll mit Modeschmuck. Haben die Nazigold gefunden? Nen ganzen Zug aus Gold, mit Gold ... goldig. Ich krieg doch eh nix ab davon ... selbst wenn die uns das Gold geben. Ich bekomm die Rechnung für die Überführung ... Anteile davon. Hey, ich bin Anteilseigner ohne Gold. Mich interessiert das alles nicht mehr ... was ändert sich?

Tryllhase
15.09.2015, 10:03
Ich hatte auch mal ne Modelleisenbahn, voll mit Modeschmuck. Haben die Nazigold gefunden? Nen ganzen Zug aus Gold, mit Gold ... goldig. Ich krieg doch eh nix ab davon ... selbst wenn die uns das Gold geben. Ich bekomm die Rechnung für die Überführung ... Anteile davon. Hey, ich bin Anteilseigner ohne Gold. Mich interessiert das alles nicht mehr ... was ändert sich?
Vielleicht sollte man den Zug unbesichtigt zum Kauf ausschreiben, wie die herrenlosen Container in den USA. Man könnte auf einen Schlag für Peanuts zum Multimilliardär werden- oder zum Schuldner in gleicher Höhe zur Entsorgung der möglicherweise hochgefährlichen Altlasten.

Candymaker
15.09.2015, 18:35
Forscher warnt vor Gefahren aus angeblichem «Goldzug»

Ein polnischer Wissenschafter hat vor den Gefahren gewarnt, die von einem angeblich in Niederschlesien vergrabenen Zug der Nationalsozialisten ausgehen könnten. Nach Ansicht von Stanislaw Popiel von der Militärtechnischen Akademie in Warschau könnte der Zug hochgiftige chemische Kampfstoffe geladen haben.

«Diese Möglichkeit lässt sich nicht ausschliessen», sagte er am Dienstag der Online-Ausgabe der Zeitung «Gazeta Wroclawska». Nazi-Deutschland habe über eine «weit entwickelte Chemieindustrie, gute Chemiker und ein fortgeschrittenes Chemiewaffen-Programm» verfügt, sagte Popiel.

Vor etwaigen Ausgrabungsarbeiten müsse daher ein Evakuierungsplan für die nähere und weitere Umgebung ausgearbeitet werden, forderte der Experte. Laut Historikern hatte eine IG-Farben-Tochter in Dyhernfurth, dem heute polnischen Brzeg Dolny, tatsächlich den hochgiftigen Nervenkampfstoff Tabun hergestellt.

http://www.nzz.ch/panorama/ungluecksfaelle-und-verbrechen/forscher-warnt-vor-gefahren-aus-angeblichem-goldzug-ld.1970

black_swan
15.09.2015, 18:40
Polen wird bald andere Probleme haben als sich mit einem Gold Zug zu kümmern, die kulturelle Bereicherung wird auch in Polen voll ausgelebt.


https://www.youtube.com/watch?v=U4m9OdMZNu8

Tryllhase
15.09.2015, 19:32
Forscher warnt vor Gefahren aus angeblichem «Goldzug»

Ein polnischer Wissenschafter hat vor den Gefahren gewarnt, die von einem angeblich in Niederschlesien vergrabenen Zug der Nationalsozialisten ausgehen könnten. Nach Ansicht von Stanislaw Popiel von der Militärtechnischen Akademie in Warschau könnte der Zug hochgiftige chemische Kampfstoffe geladen haben.

«Diese Möglichkeit lässt sich nicht ausschliessen», sagte er am Dienstag der Online-Ausgabe der Zeitung «Gazeta Wroclawska». Nazi-Deutschland habe über eine «weit entwickelte Chemieindustrie, gute Chemiker und ein fortgeschrittenes Chemiewaffen-Programm» verfügt, sagte Popiel.

Vor etwaigen Ausgrabungsarbeiten müsse daher ein Evakuierungsplan für die nähere und weitere Umgebung ausgearbeitet werden, forderte der Experte. Laut Historikern hatte eine IG-Farben-Tochter in Dyhernfurth, dem heute polnischen Brzeg Dolny, tatsächlich den hochgiftigen Nervenkampfstoff Tabun hergestellt.

http://www.nzz.ch/panorama/ungluecksfaelle-und-verbrechen/forscher-warnt-vor-gefahren-aus-angeblichem-goldzug-ld.1970
Kein Mensch würde einen solchen Zug mühsam so tief eingraben. Dazu müssten wirklich höchst geheime Dinge drauf sein, die den Sowjets nicht in die Hände fallen durften. Tabun gehörte schon nicht mehr dazu.

CrispyBit
15.09.2015, 22:46
Sollten sie Gold finden, dann hoffe ich, dass ein deutscher Politiker behauptet, dass es Judengold ist. Auch Zoff vorprogrammiert.

Das Gold geht zu unserem Gottkönig USA. Die Finder kommen bei einem Auto Unfall ums Leben. Und die Presse erwähnt es nicht mehr, damit alle es nach 2 tagen vergessen haben.

Heifüsch
15.09.2015, 23:01
Polen wird bald andere Probleme haben als sich mit einem Gold Zug zu kümmern, die kulturelle Bereicherung wird auch in Polen voll ausgelebt.


https://www.youtube.com/watch?v=U4m9OdMZNu8

Ich verstehe kein Wort, aber es hört sich verdammt gut an! >8´)

Putinversteher
16.09.2015, 03:52
Die Polen haben 1939 auch behauptet sie wären in 2 Wochen in Berlin.
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. ))):ätsch:

Hier in Deutschland habe ich mir sagen lassen, dass es Finderlohn nur in Bayern gibt.
Wie wohl die Rechtslage in Polen aussieht, frage ich mich.
Naja. Polen - Da wird der Finderlohn wahrscheinlich Israel geschenkt.

Nikolaus
16.09.2015, 04:34
Haben denn tatsächlich Polen die Entdeckung eines Zuges mit Gold behauptet, oder seid ihr mal wieder einer BILD-Ente aufgesessen?

Herr B.
16.09.2015, 05:55
Kein Mensch würde einen solchen Zug mühsam so tief eingraben. Dazu müssten wirklich höchst geheime Dinge drauf sein, die den Sowjets nicht in die Hände fallen durften. Tabun gehörte schon nicht mehr dazu.
Bestimmt werden sie säuberlich gestapelte, ermordete polnische Offiziere mit kompletten Ausweisen vorfinden.
Erst dann kommt das Gold... per Direktüberweisung aus Berlin.

Murmillo
16.09.2015, 05:59
... Laut Historikern hatte eine IG-Farben-Tochter in Dyhernfurth, dem heute polnischen Brzeg Dolny, tatsächlich den hochgiftigen Nervenkampfstoff Tabun hergestellt.
...

Tabun zerfällt aber innerhalb von 5 Jahren !

Candymaker
16.09.2015, 16:19
Tabun zerfällt aber innerhalb von 5 Jahren !

Dann vielleicht irgend ein anderer Mist, der langlebiger ist.

Tryllhase
16.09.2015, 16:23
Die Polen haben 1939 auch behauptet sie wären in 2 Wochen in Berlin.
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. ))):ätsch:
Hier in Deutschland habe ich mir sagen lassen, dass es Finderlohn nur in Bayern gibt.
Wie wohl die Rechtslage in Polen aussieht, frage ich mich.
Naja. Polen - Da wird der Finderlohn wahrscheinlich Israel geschenkt.
Finderlohn gibt es in der ganzen BRD. In Bayern gilt aber nicht das Schatzregal, das dem Finder den Schatz wegnimmt. Da aber der Eigentümer des Zuges feststehen dürfte, handelt es sich nicht um einen Schatzfund.

Tryllhase
16.09.2015, 16:25
Dann vielleicht irgend ein anderer Mist, der langlebiger ist.
Einfach mal in USA anfragen, was denn die Nazigrößen als Pfand angeboten haben.

Candymaker
16.09.2015, 16:51
Einfach mal in USA anfragen, was denn die Nazigrößen als Pfand angeboten haben.

Das waere eine exzellente Idee.

Hans Huckebein
16.09.2015, 21:03
Wenn das wirklich so ist, ahne ich schon wer als erstes die hand aufhält!

torun
16.09.2015, 21:30
Die Polen haben 1939 auch behauptet sie wären in 2 Wochen in Berlin.
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. ))):ätsch:

Hier in Deutschland habe ich mir sagen lassen, dass es Finderlohn nur in Bayern gibt.
Wie wohl die Rechtslage in Polen aussieht, frage ich mich.
Naja. Polen - Da wird der Finderlohn wahrscheinlich Israel geschenkt.


Finderlohn setzt voraus die Fundsache auch zu übergeben. In Polen ist das eher unüblich.

torun
16.09.2015, 21:34
Ich verstehe kein Wort, aber es hört sich verdammt gut an! >8´)

Sagen wir es mal so, dieser Mann wäre in D. ganz oben auf der Liste unserer Kämpfer gegen rechts.

Murmillo
17.09.2015, 06:00
Dann vielleicht irgend ein anderer Mist, der langlebiger ist.

Da bliebe nur VX, welches wohl unter bestimmten Voraussetzungen langlebiger ist - aber auch keine 70 Jahre !
Nur, VX gibts erst seit 1952 .

Sven71
17.09.2015, 06:22
Wer kann schon wissen, was in der Endphase des Krieges vor sich ging. Womoeglich befindet sich dort kein Gold, sondern etwas komplett anderes, was man aus irgendwelchen Gruenden, nicht mehr in Kernreich schaffen konnte oder wollte.

Die Einzelteile dafür:

51315

Towarish
18.09.2015, 15:48
Die Polen haben 1939 auch behauptet sie wären in 2 Wochen in Berlin.
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. ))):ätsch:

Was lachst du?
Laut polnischer Geschichtsschreibung haben die Polen nur verloren, weil die Russen ihnen hinterhältig in den Rücken gefallen sind.:D

Kreuzbube
18.09.2015, 15:58
Wer kann schon wissen, was in der Endphase des Krieges vor sich ging. Womoeglich befindet sich dort kein Gold, sondern etwas komplett anderes, was man aus irgendwelchen Gruenden, nicht mehr in Kernreich schaffen konnte oder wollte.

In der Tat. Seltsam ist ja auch, daß die Polen Gauleiter Erich Koch nicht hinrichteten; bei Allem, was der ausgefressen hatte. Wäre denkbar, daß da irgend-ein Deal gelaufen ist.