PDA

Vollständige Version anzeigen : Rechtspartei verteilt Pfefferspray an Frauen



Freiheitsbote
18.08.2015, 20:32
In einer Stadt in der Nähe von Dortmund wurde kürzlich ein Asylantenheim eröffnet. Kaum war das Asylantenheim eröffnet und die ersten Asylanten dort eingezogen, haben zwei Asylanten ein Mädchen vergewaltigt.
Daraufhin hat die Rechtspartei in dem Gebiet rund um das Asylantenheim Pfefferspray an Frauen verteilt, sowie über Selbstschutz und Selbstverteidigung informiert.

Hier der Artikel:

Wie am Donnerstag, den 13.August 2015 bekannt wurde, vergewaltigten zwei irakische Asylanten eine junge Frau. Leider bedarf es immer wieder erst solcher grausamen Taten, um die Themen „Selbstschutz“ und „Selbstverteidigung“ in das Bewusstsein der breiten Bevölkerung zu tragen.
Deshalb verteilten Aktivisten am darauffolgenden Freitag, in den frühen Abendstunden Pfefferspray und Informationszettel insbesondere an junge Frauen. Das Flugblatt informierte über richtige Verhaltensweisen in Gefahrensituationen und betonte die Wichtigkeit von Selbstverteidigungskursen. Zudem gab es Tipps, wie Gefahrensituationen frühzeitig erkannt und umgangen werden können. Die Verteilung fand in dem Gebiet statt, in dem nur wenige Tage vorher eine 18jährige vergewaltigt wurde.
Nur zwei angesprochene Frauen hatten überhaupt Pfefferspray dabei, was die Notwendigkeit dieser Aufklärungsaktion belegt. Es konnten einige Gespräche geführt werden, in denen durchweg positive Reaktionen gezeigt wurden. Wir informierten zudem darüber, dass durch die Eröffnung des nahegelegenen Asylantenheims verstärkt mit Gewaltdelikten zu rechnen ist.

Quelle:
http://rechte-hamm.com/?p=3314

Nanu
18.08.2015, 20:37
In einer Stadt in der Nähe von Dortmund wurde kürzlich ein Asylantenheim eröffnet. Kaum war das Asylantenheim eröffnet und die ersten Asylanten dort eingezogen, haben zwei Asylanten ein Mädchen vergewaltigt.
Daraufhin hat die Rechtspartei in dem Gebiet rund um das Asylantenheim Pfefferspray an Frauen verteilt, sowie über Selbstschutz und Selbstverteidigung informiert.


http://rechte-hamm.com/?p=3314Die Nazis rufen also zur Gewalt auf. Das ist halt die große Gefahr, dass die Braunbatzen solche bedauerlichen Einzelfälle für ihre braunen Zwecke instrumentalisieren. Um dem vorzubeugen, wäre es sinnvoll, wenn sich die Anständigen in Dortmund zu einer Demo gegen Rechts zusammenschlössen.

Rikimer
18.08.2015, 20:37
Gute Aktion. Wo der Staat versagt muss der souveraene muendige Buerger eingreifen.

ochmensch
18.08.2015, 20:41
Besser als Auskunft über den Judenanteil in der Bevölkerung anzufordern.

Shahirrim
18.08.2015, 20:43
Die Nazis rufen also zur Gewalt auf. Das ist halt die große Gefahr, dass die Braunbatzen solche bedauerlichen Einzelfälle für ihre braunen Zwecke instrumentalisieren. Um dem vorzubeugen, wäre es sinnvoll, wenn sich die Anständigen in Dortmund zu einer Demo gegen Rechts zusammenschlössen.

Hab ehrlich gesagt schon lange keine größere Demo gegen Nazis gesehen. Das Regime ist da wohl am Ende. Überzahl kriegen die nur noch selten hin.

Nanu
18.08.2015, 20:50
Hab ehrlich gesagt schon lange keine größere Demo gegen Nazis gesehen. Das Regime ist da wohl am Ende. Überzahl kriegen die nur noch selten hin.

Nun, bezahlte Claqueure bekommt man auch in Massen in die Studios. Erich hatte keine Probleme, fahnenschwenkende Massen zu organisieren. Für die Propagandaprofis der BRD dürfte so ein Aufstand der Anständigen also erst recht kein Problem sein.

Tantalit
18.08.2015, 20:55
Besser als Auskunft über den Judenanteil in der Bevölkerung anzufordern.

Wieso?

tritra
18.08.2015, 20:55
Besser als Auskunft über den Judenanteil in der Bevölkerung anzufordern.

Äh, wie meinen?

Headroom
18.08.2015, 20:56
Die Nazis rufen also zur Gewalt auf. Das ist halt die große Gefahr, dass die Braunbatzen solche bedauerlichen Einzelfälle für ihre braunen Zwecke instrumentalisieren. Um dem vorzubeugen, wäre es sinnvoll, wenn sich die Anständigen in Dortmund zu einer Demo gegen Rechts zusammenschlössen.
Richtig. Würden sich deutsche Frauen aufgeschlossener gegenüber den Annäherungsversuchen der traumatisierten Neuankömmlinge verhalten, würden diese sich nicht zu gewaltsamen Handlungen genötigt sehen. Hier sollte mit einer Medienkampagne "Beine breit für Refugees" Aufklärungsarbeit geleistet werden für die man z.B. Til Schweigers Töchter als willige Vorzeigedeutsche einspannen könnte.

Freiheitsbote
18.08.2015, 21:00
Richtig. Würden sich deutsche Frauen aufgeschlossener gegenüber den Annäherungsversuchen der traumatisierten Neuankömmlinge verhalten, würden diese sich nicht zu gewaltsamen Handlungen genötigt sehen. Hier sollte mit einer Medienkampagne "Beine breit für Refugees" Aufklärungsarbeit geleistet werden für die man z.B. Til Schweigers Töchter als willige Vorzeigedeutsche einspannen könnte.

Deinen Zynismus kannst Du Dir sparen.

Nanu
18.08.2015, 21:00
Richtig. Würden sich deutsche Frauen aufgeschlossener gegenüber den Annäherungsversuchen der traumatisierten Neuankömmlinge verhalten, würden diese sich nicht zu gewaltsamen Handlungen genötigt sehen. Hier sollte mit einer Medienkampagne "Beine breit für Refugees" Aufklärungsarbeit geleistet werden für die man z.B. Til Schweigers Töchter als willige Vorzeigedeutsche einspannen könnte.Nun ja, es reicht ein Slip mit der Aufschrift "Refugees welcome" Könnte ja begleitend verteilt werden. Die Mädels in HH tun da aber ohnehin schon ihr Bestes. Jetzt werden aber die Türken deswegen Zoff machen. Es bleibt interessant.

elas
18.08.2015, 21:02
Die Nazis rufen also zur Gewalt auf. Das ist halt die große Gefahr, dass die Braunbatzen solche bedauerlichen Einzelfälle für ihre braunen Zwecke instrumentalisieren. Um dem vorzubeugen, wäre es sinnvoll, wenn sich die Anständigen in Dortmund zu einer Demo gegen Rechts zusammenschlössen.

Was immer die Deutschen sagen, am Ende werden sie immer zahlen.....aber nicht mit ihrer Gesundheit!!!!!!!

ochmensch
18.08.2015, 21:03
Äh, wie meinen?

http://www.taz.de/!5028641/

mick31
18.08.2015, 21:06
Richtig. Würden sich deutsche Frauen aufgeschlossener gegenüber den Annäherungsversuchen der traumatisierten Neuankömmlinge verhalten, würden diese sich nicht zu gewaltsamen Handlungen genötigt sehen. Hier sollte mit einer Medienkampagne "Beine breit für Refugees" Aufklärungsarbeit geleistet werden für die man z.B. Til Schweigers Töchter als willige Vorzeigedeutsche einspannen könnte.

Schön gesagt

Freiheitsbote
18.08.2015, 21:09
Es geht hier nicht um das Geschwätz linker Spiesser oder was sie auf ihrer Unterwäsche tragen, sondern dass ein Mädchen von Asylanten vergewaltigt wurde.
Die Rechtspartei hat daraufhin - statt peinlich-zynischer Sprüche zu kloppen oder sich an der Unterwäsche oder dem Geschwätz linker Spiesser aufzugeilen - etwas Sinnvolles getan. Nämlich Pfefferspray an Frauen zu verteilen und über Selbstschutz und Selbstverteidigung zu informieren.
Darum geht es. Also bitte beim Thema bleiben.

Stanley_Beamish
18.08.2015, 21:11
http://www.taz.de/!5028641/

Köstlich, wie das Stadtverwaltungsestablishment übers "Rechten"-Stöckchen springt.


Oberbürgermeister Ullrich Sierau sprach von „einem unerhörten menschenverachtenden, antisemitischen und rassistischen Ungeist“.


Er kündigte an, die Anfrage dem Staatsschutz zu übergeben.

:fizeig:

Freiheitsbote
18.08.2015, 21:12
Schön gesagt

Was ist an peinlich-zynischen Sprüchen bitte "schön gesagt"?
Zynismus ist jetzt fehl am Platz. Thema verfehlt. Setzen, sechs.

latrop
18.08.2015, 21:14
Die Nazis rufen also zur Gewalt auf. Das ist halt die große Gefahr, dass die Braunbatzen solche bedauerlichen Einzelfälle für ihre braunen Zwecke instrumentalisieren. Um dem vorzubeugen, wäre es sinnvoll, wenn sich die Anständigen in Dortmund zu einer Demo gegen Rechts zusammenschlössen.


Du Lügner zeigst mal wieder deinen dreckigen Charakter.

Rikimer
18.08.2015, 21:16
Nanus penetranter Zynismus ist weder hilfreich noch nuetzlich in irgendeiner Form.

Sprecher
18.08.2015, 21:17
http://www.taz.de/!5028641/

Zumindest PR-mässig war die Anfrage wohl ein durchschlagender Erfolg.

Krombacher007
18.08.2015, 21:18
Eine gute und sinnvolle Aktion

Andreas63
19.08.2015, 11:42
Du Lügner zeigst mal wieder deinen dreckigen Charakter.
Mensch latrop. Die Aussage von Nanu war doch bitterbösester Sarkasmus. Ob er hilfreich ist, weiß ich nicht. Aber diese Scheiß-BRD ist eigentlich nur noch mit Spott und Zynismus zu ertragen.

Zum Thema: Gute Aktion. Nur erschütternd, daß die Frauen nicht von selbst auf so eine Idee kommen und in den kriminellen Invasoren noch immer arme Flüchtlinge sehen (wollen).

Schwabenpower
19.08.2015, 11:51
Wie wehrt man sich gewaltlos gegen Angriffe?
Selbst die Polizei empfiehlt - und benutzt - Pfefferspray. Wo soll also ein Grund zur Aufregung vorliegen?

black_swan
19.08.2015, 11:52
Wie wehrt man sich gewaltlos gegen Angriffe?
Selbst die Polizei empfiehlt - und benutzt - Pfefferspray. Wo soll also ein Grund zur Aufregung vorliegen?

Ich wäre dafür dass man Pistolen an die Frauen zum Selbstschutz ausgeben würde....

Schwabenpower
19.08.2015, 11:55
Ich wäre dafür dass man Pistolen an die Frauen zum Selbstschutz ausgeben würde....

Ich muß zugeben, daß ich diesen Gedanken auch hatte.

Um realistisch zu bleiben: es sollte tatsächlich vom Staat für Schutz gesorgt werden. Da er das nicht tut, kommt die Aufregung vermutlich einfach daher, daß genau das hier vorgeführt wurde.

Pfefferspray ist erlaubt. Warum also verteilt nicht die Regierung Abwehrwaffen, wenn sie schon keine Schutzpolizei mehr stellen kann?

Tryllhase
19.08.2015, 12:02
Ich muß zugeben, daß ich diesen Gedanken auch hatte.

Um realistisch zu bleiben: es sollte tatsächlich vom Staat für Schutz gesorgt werden. Da er das nicht tut, kommt die Aufregung vermutlich einfach daher, daß genau das hier vorgeführt wurde.

Pfefferspray ist erlaubt. Warum also verteilt nicht die Regierung Abwehrwaffen, wenn sie schon keine Schutzpolizei mehr stellen kann?
Das käufliche Pfefferspray ist von Privatpersonen ausschließlich zur Abwehr von Hunden erlaubt. Abwehrwaffen in Form von handlichen Damenrevolvern für die Handtasche gab es schon mal. Aber diese Zeiten sind vorbei.

Schwabenpower
19.08.2015, 12:04
Das käufliche Pfefferspray ist von Privatpersonen ausschließlich zur Abwehr von Hunden erlaubt. Abwehrwaffen in Form von handlichen Damenrevolvern für die Handtasche gab es schon mal. Aber diese Zeiten sind vorbei.

Hunde stehen für mich weit über Vergewaltigern. Zudem wäre mir als Frau egal, ob das verboten ist, oder nicht.

Übrigens geht es nur um die Zulassung. Zur Tierabwehr muß draufstehen. Alles andere fällt unter Notwehr.

black_swan
19.08.2015, 12:10
Ich muß zugeben, daß ich diesen Gedanken auch hatte.

Um realistisch zu bleiben: es sollte tatsächlich vom Staat für Schutz gesorgt werden. Da er das nicht tut, kommt die Aufregung vermutlich einfach daher, daß genau das hier vorgeführt wurde.

Pfefferspray ist erlaubt. Warum also verteilt nicht die Regierung Abwehrwaffen, wenn sie schon keine Schutzpolizei mehr stellen kann?

Du hast vollkommen Recht, man ist ja nur noch im Grenzgebiet zu Polen sicherer - als in Dortmund oder Köln . Es hat schon was wenn Schusswaffenbesitz auch Gaspistolen in Deutschland verboten sind.

Es ist echt abartig geworden....

Schwabenpower
19.08.2015, 12:17
Du hast vollkommen Recht, man ist ja nur noch im Grenzgebiet zu Polen sicherer - als in Dortmund oder Köln . Es hat schon was wenn Schusswaffenbesitz auch Gaspistolen in Deutschland verboten sind.

Es ist echt abartig geworden....

Verboten sind sie für den harmlosen Bürger wie für den Verbrecher. Nur letzterer kümmert sich wohl kaum darum. Daher ist erserer letzterem hilflos ausgeliefert.

Nur geht es hier auch noch um Frauen, die auch gegen unbewaffnete Männer in der Regel wehrlos sind. Sollen die wehrlos gelassen werden?

Was wäre die Alternative? Alle Asylbewerber einsperren? Nächtliches Ausgangsverbot?

black_swan
19.08.2015, 12:19
Verboten sind sie für den harmlosen Bürger wie für den Verbrecher. Nur letzterer kümmert sich wohl kaum darum. Daher ist erserer letzterem hilflos ausgeliefert.

Nur geht es hier auch noch um Frauen, die auch gegen unbewaffnete Männer in der Regel wehrlos sind. Sollen die wehrlos gelassen werden?

Was wäre die Alternative? Alle Asylbewerber einsperren? Nächtliches Ausgangsverbot?

Ich bin der Meinung die Familie normale Familie hat ist in Zeiten der Krise ein Hort des Rückzuges, man sollte ab 20 Uhr zu Hause bleiben und die Frauen sollten bei ihrem Mann oder Eltern bleiben - ein Pfefferspray oder Gaspistole ist schonmal ne gute Sache - auch traurig so denken zu müssen.

Schwabenpower
19.08.2015, 12:26
Ich bin der Meinung die Familie normale Familie hat ist in Zeiten der Krise ein Hort des Rückzuges, man sollte ab 20 Uhr zu Hause bleiben und die Frauen sollten bei ihrem Mann oder Eltern bleiben - ein Pfefferspray oder Gaspistole ist schonmal ne gute Sache - auch traurig so denken zu müssen.

Das ist der Punkt: die NOTWENDIGKEIT des Pfeffersprays.

Also bitte, warum sollte ich um 20:00 Uhr zu Hause sein? Oder meine (erwachsenen) Kinder? Gerade bei der Hitze letztens saßen wir oft bis spät abends im Biergarten. Das wil ich mir auch nicht nehmen lassen.

Das Publikum dieses Biergartens (3 Minuten Weg von meinem Haus) ist übrigens nahezu "reinrassig" deutsch. Oder noch besser: bayrisch.

Tryllhase
19.08.2015, 12:31
Du hast vollkommen Recht, man ist ja nur noch im Grenzgebiet zu Polen sicherer - als in Dortmund oder Köln . Es hat schon was wenn Schusswaffenbesitz auch Gaspistolen in Deutschland verboten sind.

Es ist echt abartig geworden....
Der Besitz von Gaspistolen ist (noch) nicht verboten. Zum Führen brauchst Du aber den 50 Euronen schweren kleinen Waffenschein.

Schwabenpower
19.08.2015, 12:32
Der Besitz von Gaspistolen ist (noch) nicht verboten. Zum Führen brauchst Du aber den 50 Euronen schweren kleinen Waffenschein.

Und wieder: bei der Benutzung gegen Menschen gelten die Notwehrparagraphen. Kann sehr heikel werden.

Wie bei dem Studenten, der sich gegen eine Übermacht mit einem Minimesser wehrte und dafür in den Knast kam. Die Angreifer nicht. Die bekamen Geld.

Tryllhase
19.08.2015, 12:37
Und wieder: bei der Benutzung gegen Menschen gelten die Notwehrparagraphen. Kann sehr heikel werden.

Wie bei dem Studenten, der sich gegen eine Übermacht mit einem Minimesser wehrte und dafür in den Knast kam. Die Angreifer nicht. Die bekamen Geld.
Es bleibt immer ein Auslegungsproblem. Selbst wenn man Zeuge einer Vergewaltigung wird, und dem Vergewaltiger eins überbrät, so kann man Probleme bekommen. In einem solchen Fall blieb der Helfer auf seinen eigenen Anwaltskosten sitzen.

Schwabenpower
19.08.2015, 13:29
Es bleibt immer ein Auslegungsproblem. Selbst wenn man Zeuge einer Vergewaltigung wird, und dem Vergewaltiger eins überbrät, so kann man Probleme bekommen. In einem solchen Fall blieb der Helfer auf seinen eigenen Anwaltskosten sitzen.

Das ist das Problem. Aber immer noch besser als vergewaltigt oder ermordet zu werden.

Daher finde ich die Aktion immer noch sehr gut. Vorausgesetzt, die beschenkten Damen werden auch tatsächlich richtig geschult/aufgeklärt.

Was man aber auch hier wieder sieht: die schon klassische Täter/Opfer umkehr. Jetzt sind auf einmal die Angegriffenen die Täter, wenn sie sich wehren. Wehren geht nun mal nicht ohne Gewalt. Stuhlkreise werden eher weniger helfen. Und wer hat schon immer ein paar Stühle in der Handtasche?

Arminius10
19.08.2015, 15:22
Richtig. Würden sich deutsche Frauen aufgeschlossener gegenüber den Annäherungsversuchen der traumatisierten Neuankömmlinge verhalten, würden diese sich nicht zu gewaltsamen Handlungen genötigt sehen. Hier sollte mit einer Medienkampagne "Beine breit für Refugees" Aufklärungsarbeit geleistet werden für die man z.B. Til Schweigers Töchter als willige Vorzeigedeutsche einspannen könnte.

Es braucht gar keine Kampagne in den Medeien zur rassischen Durchmischung, denn die ganzen medien sind eine einzige solche kampagne. Neulich sah ich eine Käsewerbung, wo ein muskulöser schwarzer mit einer blonden Frau tanzte und dann suggestiv immer wieder "Abenteuer", "Abenteuer" gehaucht wurde.

latrop
19.08.2015, 15:44
Mensch latrop. Die Aussage von Nanu war doch bitterbösester Sarkasmus. Ob er hilfreich ist, weiß ich nicht. Aber diese Scheiß-BRD ist eigentlich nur noch mit Spott und Zynismus zu ertragen.

Zum Thema: Gute Aktion. Nur erschütternd, daß die Frauen nicht von selbst auf so eine Idee kommen und in den kriminellen Invasoren noch immer arme Flüchtlinge sehen (wollen).

Dann soll er das auch Sarkasmus kennzeichnen.
Bei dem weiss man nie, wo man dran ist.

Freiheitsbote
19.08.2015, 16:58
Ich wäre dafür dass man Pistolen an die Frauen zum Selbstschutz ausgeben würde....

Ja, es gibt ja so kleine Pistolen extra für Frauen. Die können sie bequem in der Handtasche tragen und dann im Notfall einsetzen.
Nur da machen einem die restriktiven Waffenrechte einen Strich durch die Rechnung. Also muss man auf die Mittel und Möglichkeiten zurückgreifen, die zur Verfügung stehen.

Und jetzt seien wir mal ehrlich:
Solche Aktionen sind doch wohl 1000 mal besser als immer nur die ewig gleichen Sprüche zu kloppen.
Normalerweise ist es ja leider immer noch so, dass wenn solche Verbrechen passiert sind (wie z.B. dass Asylanten ein Mädchen vergewaltigt haben), man nur mit so saudämlichen Sprüchen wie "Fachkräfte, höhö... Bereicherung, höhö..." darauf reagiert und das dann auch noch für grossartigen Widerstand hält.
Nun hat die Rechtspartei bewiesen, dass es auch anders und besser geht, indem sie etwas Sinnvolles gemacht hat.
Das ist ein Anfang.

borisbaran
21.08.2015, 12:20
Zumindest PR-mässig war die Anfrage wohl ein durchschlagender Erfolg.
Echt? Wieso?Klingt wie eine gute Idee, aber wieso nur für Frauen?

Rolf
21.08.2015, 14:17
Was für eine billige Systempropaganda, kann nur von einem Bonzen kommen der seine eigenen Landsleute verachtet aber von deren Steuergeldern lebt.