PDA

Vollständige Version anzeigen : Können Drogen die Menschheit vernichten ?



Tutsi
18.08.2015, 14:46
Eigentlich müßte es doch möglich sein, daß die Menschen gegen dieses Vernichtungsmittel im Zeitalter von Weltraumschiffen angegangen werden könnte, also warum passiert das nicht, fragt man sich.

Einige Videos, die Erschreckendes zutage fördern.


https://www.youtube.com/watch?v=QB2BxQefn7s


https://www.youtube.com/watch?v=YQo2dVwj5Zs&feature=iv&src_vid=Atb9I9OMC6c &annotation_id=annotation_1487273021

luis_m
18.08.2015, 14:50
Wenn die Droge TOLERANZ heißt, dann ja!!!

Tutsi
18.08.2015, 14:53
Wenn die Droge TOLERANZ heißt, dann ja!!!

Mit Drogen intus wird niemand mehr tolerant sein. Die grausamsten Verbrechen passieren unter Drogeneinfluß, weil jegliche Emotion menschlicher Art verloren geht.

dimu
18.08.2015, 15:26
Ja, auf jeden Fall.

Die Vernichtung der Menschen wird durch die Droge "Ideologien" erfolgreich angewendet.
Milliarden von Menschenleben wurden durch diese Droge gefoltert, erschlagen, vergiftet, gehängt, geköpft, ersäuft, verbrannt, erschossen, hingerichtet, geteert und gefedert, erdrosselt, gevierteilt, lebend vergraben, massenvernichtet, ausgehungert, bombardiert, mit Phosphor verbrannt, in Kriege verwickelt, --- zu Mördern erzogen, hirngewaschen, ideologisch verblödet, zu Terroristen ausgebildet, zu Fanatikern gepolt, zu Verrätern gemacht, zu Bestien herangezüchtet usw. usw.

Das alles, und mehr, schafft die Droge "Ideologie".
Das Kurriose,- die Menschen sind nach dieser Droge süchtig.
Die Geschichte lehrt, dass sie durch diese Droge umkommen - dennoch wollen sie sie.

Diese Droge ist ein Produkt satanisch besessener Menschen.

autochthon
18.08.2015, 15:29
Mit Drogen intus wird niemand mehr tolerant sein. Die grausamsten Verbrechen passieren unter Drogeneinfluß, weil jegliche Emotion menschlicher Art verloren geht.

Das kommt doch wohl auf die Droge an.

Die vielfältigsten Drogen wirken doch vollkommen unterschiedlich auf den Körper.

Flaschengeist
18.08.2015, 15:49
Mit Drogen intus wird niemand mehr tolerant sein. Die grausamsten Verbrechen passieren unter Drogeneinfluß, weil jegliche Emotion menschlicher Art verloren geht.

Das ist Unsinn. Ein mit Heroin oder Haschisch abgefüllter Drogi ist die Toleranz in Person.

Tutsi
19.08.2015, 00:24
Näähh, sehe ich nicht so.


Das ist Unsinn. Ein mit Heroin oder Haschisch abgefüllter Drogi ist die Toleranz in Person.

Tutsi
19.08.2015, 00:26
Kann sein - aber in einem amerikanischen Film ging es um Undercover-Pärchen, die sich in die Szene begaben und kaum noch heil da raus kamen.

In "Grasgeflüster" wurde alles lustig dargestellt - aber wie schnell kommt die Abhängigkeit.


Das kommt doch wohl auf die Droge an.

Die vielfältigsten Drogen wirken doch vollkommen unterschiedlich auf den Körper.

Heinrich_Kraemer
19.08.2015, 00:31
Das ist Unsinn. Ein mit Heroin oder Haschisch abgefüllter Drogi ist die Toleranz in Person.

Ich muß hier der besten Tutsi völlig recht geben, wobei ich mich da nicht wirklich auskenne. Aber Aufputschmittel wie Koks, Amphetamine, Ecstasy dürften zur Gewalt nur so anstacheln. Überlegenheitsgefühl, Schmerzunenpfindlichkeit, erhöhte Wachsamkeit, keine Empfindungen von Ermüdung während Wirkung usw. dürften eine Euphorie bringen, die rationales Denken ausschaltet. Kiffende Loser mal ausgenommen, oder lebende Leichen wie unter Opiaten.

Gab da mal einen Test fürs englische TV bei unterschiedlichen Drogen die alltagstauglichkeit unter Arbeitsbedingungen zu testen. Der Kokser war der einzige dessen Körperkraft stieg, die Verarbeitung aber imÜberlegensheitswahn bescheiden war. Der Kiffer war der Langsamste und Schwächste, soweit ich mich da erinnere.

Aber es gibt hierzuforum mindestens einen wirklichen Experten zu diesem Thema, weil Konsument. Die könnten wirklich was dazu schreiben.

Heinrich_Kraemer
19.08.2015, 00:46
Zur Themenfrage: kann ich mir schwer vorstellen, daß alleine Drogen die komplette Menscheit vernichten könnten. Sieht man ja in Afrika, wo ungehemmt harte Drogen genommen werden. ohne Rücksicht auf Verluste, um schon die Kleinsten zielstrebig ins Gemetzel zu schicken. Genausoviel dürfte unrational drauflosgeschnackselt werden. Höchstwahrscheinlich sinkt dann der Alterdurchschnitt, je mehr drauf sind.

Aber eines ist sicher, liebe Leute: Das Leben ist immer tödlich.

Heinrich_Kraemer
19.08.2015, 00:58
Und was ist mit legalen Drogen? Alles was Spaß und richtig geil ist, hat starke Nachteile, die existentiell werden können: Schnelle Autos, Sex und viele Frauen, Alkohol, Extremsport, Psychopharmaka, harte Thriller, Religion, Esoterik usw.

Wenn wir ehrlich sind gehts doch da eigentlich nur darum, sein eigenes als Leid empfundenes Leben weniger leidend zu machen. So oder so. Nichts mit Verklärung zur hippieartigen Bewußstseinerweiterung für irgendwelchen Dienst an der Menschheit oder sonstwas, sondern einfach angenehmer zu leben, indem einen die Grenzen das Leben intensiver erscheinen lassen, als den schnöden Alltag, sich von dem Durchschnitt abzusetzen.

charger
19.08.2015, 07:24
Zuerst sollte man sich mal um Differenzierung bemühen, ich habe keine Lust mit Leuten zu diskutieren die das nicht schaffen.
Gibt genügend Literatur darüber.
Und ja, irgendwann wird auch Schluss für unsere Spezies sein, das wird dann aber weniger an den Drogen sondern vielmehr am menschlichen Ego liegen.

Siegfriedphirit
20.08.2015, 09:16
... ja wenn das Leute sind, die über die Macht verfügen einen Krieg auszulösen. Wenn diese Leute unter ihrem Drogen Wahn glauben, einen atomaren Krieg gewinnen zu können...

charger
20.08.2015, 12:20
Na ja, die Liste möglicher Ereignisse worauf Menschen keinen Einfluss haben, mit Katastrophalen Auswirkungen für das Leben und unsere Zivilisation, ist Lang, daran lässt sich nichts ändern, ganz egal wie zu gedröhnt oder aufgeputscht, einflussreiche Psychos auch sein mögen.

Das der gebrauch bzw missbrauch psychoaktiver Substanzen seinen Gesellschaftspolitischen Einfluss bereits des Öfteren gezeitigt hatte, lässt sich hinsichtlich Adolf Hitler als krassestes Beispiel nicht leugnen.

Auf den Parlamentstoiletten hatte man ja auch reste von Koks feststellen können, und wenn man manche Politiker reden hört, drängt sich mir schon des Öfteren der verdacht auf, das man so manchen geistigen dünn pfiff mit vollster Innbrunst und Überzeugung eigentlich nur zu gedröhnt rüberbringen kann.

Es soll ja rhetorische Begnadete Redner geben, aber ich bin mir eigentlich fasst sicher, manche helfen da ein bischen nach.

Seis drum, ein Krieg gegen Drogen kann die Welt auch nicht retten, wer das glaubt hat keine Ahnung von der funktionsweise gesellschaftspolitischer Verstrickungen und deren Auswirkungen, es reicht bei weitem nicht aus sich argumentativ in Teilbereichen fest zu beißen.

CrispyBit
20.08.2015, 17:03
... ja wenn das Leute sind, die über die Macht verfügen einen Krieg auszulösen. Wenn diese Leute unter ihrem Drogen Wahn glauben, einen atomaren Krieg gewinnen zu können...

Sowie Hitler der Meht (Perventin) abhängig war. Kennedy soll auch Meth abhängig gewesen sein und sich damit viele Feinde gemacht haben, die ihn am Ende nur noch los werden wollten.


Seis drum, ein Krieg gegen Drogen kann die Welt auch nicht retten

Das nicht, aber dafür ordentlich Kasse machen.

Tutsi
20.08.2015, 20:06
Sowie Hitler der Meht (Perventin) abhängig war. Kennedy soll auch Meth abhängig gewesen sein und sich damit viele Feinde gemacht haben, die ihn am Ende nur noch los werden wollten.

Kennedy war nach einigen Dokumentationen zu urteilen, dermaßen krank, daß er sich kaum aufrecht halten konnte und er nur noch über Tabletten existierte. Er hätte eine zweite Amtszeit nicht überstanden - und wie Du auch, so dachte ich oft, als ich die Berichte sah, daß sie sich viel Schwierigkeiten eingehandelt hätten, hätte er weiter regiert, zumal seine "Liebesgeschichten" irgendwann raus gekommen wären - in der damaligen Zeit - ein Malheur - und vielleicht war es auch ein Komplott von vielen, das dazu beigetragen hat, hat, daß alles so schnell ging und er wohl nichts gemerkt hat.

Wenn auch heute viele WV-Theorien darum herum ranken, aber ich habe nach mehreren Berichten gedacht, er war einfach fällig - er war zu beliebt und das "dicke Ende" wäre noch gekommen - vielleicht während seiner Amtszeit.

borisbaran
21.08.2015, 12:30
Noch so ein Depp, der sich für die völlig wirkungslose Drogen-Prohibition einsetzt?

Flaschengeist
21.08.2015, 15:41
...Kennedy soll auch Meth abhängig gewesen sein und sich damit viele Feinde gemacht haben, die ihn am Ende nur noch los werden wollten..
Deshalb das Attentat?

Zero
21.08.2015, 15:43
Einen gewissen Teil der dummen Bevölkerung mit Sicherheit.

oceanografic
25.08.2015, 14:54
Drogen können in speziellen bzw. seltenen Fällen (also bei der Schmerzlinderung bei schwerkranken Personen) nützlich sein, aber sonst sind sie weitgehend schädlich.

Nicht nur fürs Gehirn sowie fürs Nervensystem, sondern auch generell... vor allem diese neue Drogen können verdammt oft Verheerendes anrichten.

Bruddler
25.08.2015, 16:52
Zur Themenfrage: kann ich mir schwer vorstellen, daß alleine Drogen die komplette Menscheit vernichten könnten. Sieht man ja in Afrika, wo ungehemmt harte Drogen genommen werden. ohne Rücksicht auf Verluste, um schon die Kleinsten zielstrebig ins Gemetzel zu schicken. Genausoviel dürfte unrational drauflosgeschnackselt werden. Höchstwahrscheinlich sinkt dann der Alterdurchschnitt, je mehr drauf sind.

Aber eines ist sicher, liebe Leute: Das Leben ist immer tödlich.

Ich habe mir schon oft die Frage gestellt, stehen die IS-Terroristen unter Drogen, Drogen, die sie zu blutrünstigen Bestien macht ?

P.S. Die US-Army soll im Besitz von Drogen sein, die einen Menschen (Soldaten) extrem aggressiv und hemmungslos machen...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/geheime-drogenversuche-an-us-soldaten-truppe-im-rausch-a-910316.html

feuermax2
25.08.2015, 17:16
Ich habe mir schon oft die Frage gestellt, stehen die IS-Terroristen unter Drogen, Drogen, die sie zu blutrünstigen Bestien macht ?

P.S. Die US-Army soll im Besitz von Drogen sein, die einen Menschen (Soldaten) extrem aggressiv und hemmungslos machen...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/geheime-drogenversuche-an-us-soldaten-truppe-im-rausch-a-910316.html

Das traue ich denen zu, Vermutlich im Kaugummi versteckt.

Bruddler
25.08.2015, 17:19
Das traue ich denen zu, Vermutlich im Kaugummi versteckt.

Es ist bekannt, dass Orientalen schon mal gerne ein "berauschendes Leckerli" zu sich nehmen...

Sprecher
25.08.2015, 22:33
Es ist bekannt, dass Orientalen schon mal gerne ein "berauschendes Leckerli" zu sich nehmen...

Die stopfen sich gerne mit Tilidin und Tramadol voll. Saufen dürfen sie ja nicht (zumindest nicht offiziell).

derRevisor
25.08.2015, 22:58
Ich habe mir schon oft die Frage gestellt, stehen die IS-Terroristen unter Drogen, Drogen, die sie zu blutrünstigen Bestien macht ?

P.S. Die US-Army soll im Besitz von Drogen sein, die einen Menschen (Soldaten) extrem aggressiv und hemmungslos machen...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/geheime-drogenversuche-an-us-soldaten-truppe-im-rausch-a-910316.html

Ist doch eher sinnvoll für Soldaten im taktischen Kampfeinsatz? Eine Gefangennahme z.B. birgt immer ein zusätzliches Risiko und einen verschonten fliehenden Feind muss man zweimal niederwerfen. In strategischer Sicht mag sich das anders verhalten.

Ausonius
26.08.2015, 11:18
Eigentlich müßte es doch möglich sein, daß die Menschen gegen dieses Vernichtungsmittel im Zeitalter von Weltraumschiffen angegangen werden könnte, also warum passiert das nicht, fragt man sich.


Da die Menschheit seit Jahrtausenden Drogen konsumiert, bin ich da unbesorgt.

charger
26.08.2015, 11:50
Eigentlich müßte es doch möglich sein, daß die Menschen gegen dieses Vernichtungsmittel im Zeitalter von Weltraumschiffen angegangen werden könnte, also warum passiert das nicht, fragt man sich.




Das ginge nur wenn man es wie unter Mussolini oder Hitler macht, Kombination von Todesstrafen, Sippenhaft, Zwangsenteignung und Deportation, dem also knallharten Staatsterror gegenüber stellst und das ist nicht tragbar.

Sitting Bull
26.08.2015, 16:10
Drogen wurden schon in der Antike von den Herrschern an die Bevölkerung zur Ruhigstellung ausgegeben.Nicht zu vergessen, was die Prohibition in den USA vollbracht hat.Mal abgeshen von dem Reichtum des vaters von J.F. Kennedy,angeblich der größte Schwarzbrenner damals.An die Soldaten in Südamerika werden bei Übungen Cocablätter ausgegeben.

CrispyBit
26.08.2015, 23:47
Deshalb das Attentat?

Wieso nicht? Stell dir vor du wärst einer der Engsten Berater von einem Drogen süchtigen Vorgesetzten der dir Verrat und andere ausgedachte Straftaten unterstellt aufgrund von Paranoia und du um deine Existenz oder sogar dein Leben fürchten musst, aufgrund von Haluzinationen. Jemand der 30 Jahre dein Bester Freund war, kann mit Hilfe von Koks oder Meth innerhalb von Monaten dein ärgster Feind werden. Bei Heroin gibt es ein Sprichwort, "Wer braucht schon Freunde, wenn man Heroin hat."

Tutsi
27.08.2015, 19:28
Das ginge nur wenn man es wie unter Mussolini oder Hitler macht, Kombination von Todesstrafen, Sippenhaft, Zwangsenteignung und Deportation, dem also knallharten Staatsterror gegenüber stellst und das ist nicht tragbar.

Vielleicht wird man noch mehr Drogen unter die Leute "schicken", wenn die Menschheit auf 14 Milliarden angewachsen ist, und alle Resourcen aufgebraucht.

charger
27.08.2015, 20:01
Das es die Menschheit schafft bis auf 14 Mrd Köpfe anzuwachsen, kann ich mir momentan beim besten willen nicht vorstellen.

Tutsi
27.08.2015, 21:17
Ob das alles stimmt, was da geschrieben steht, weiß ich nicht, aber ein Teil davon, das wäre schon enorm und erschreckend.

http://www.zeitenschrift.com/stichwort/ueberbevoelkerung
http://www.zeitenschrift.com/stichwort/ueberbevoelkerung?seite=2
http://www.zeitenschrift.com/artikel/islamischer-staat-die-maske-des-boesen#.Vd9wNPntlBc

Wenn Drogen helfen, das Problem zu beseitigen ?
Wer sich dessen bedient - aber was stimmt nun wirklich ?

mabac
28.08.2015, 09:09
Eigentlich müßte es doch möglich sein, daß die Menschen gegen dieses Vernichtungsmittel im Zeitalter von Weltraumschiffen angegangen werden könnte, also warum passiert das nicht, fragt man sich.


Die heutigen Gesetzte in Bezug auf Drogen wurden Deutschland durch den Versailler Vertrag aufgezwungen.


Das Opiumgesetz geht auf eine Auflage nach dem verlorenen Ersten Weltkrieg zurück, die eine Umsetzung des Haager Abkommens von 1912 gemäß Art. 295 des Versailler Vertrages besagte. Dieser Bedingung wurde zunächst mit dem Gesetz zur Ausführung des Internationalen Opiumabkommens vom 23. Januar 1912 vom 30. Dezember 1920 (RGBl. 1921 S. 2) förmlich nachgekommen. Doch waren bei dem eher geringen Regelungsgehalt dieses Gesetzes in der Weimarer Republik Opium-Derivate oder auch Kokain in der Medizin weiter sehr verbreitet. Mit dem Opiumgesetz wurden diese Stoffe dann verschreibungspflichtig und waren nur noch zu medizinischen Zwecken legal erwerblich. Es war aber weiterhin möglich, Heroin und andere Betäubungsmittel unter Vorlage eines Rezeptes in der Apotheke zu beziehen. Amphetamin wurde im Jahr 1941 in das Opiumgesetz aufgenommen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Opiumgesetz

Nicht die Drogen sind gefährlich, sondern die gepanschten Drogen, die auf dem Markt sind. Als Drogen in Deutschland legal erhältlich waren, gab es weder Drogentote noch Drogenkriminalität.

Affenpriester
28.08.2015, 09:52
Das ist Unsinn. Ein mit Heroin oder Haschisch abgefüllter Drogi ist die Toleranz in Person.

So ist es ... diese Drogen machen gefügig. Andere eiskalt ... andere öffnen Tore und ganz andere wiederum richten unkontrollierbaren Schaden an. Die beiden schädlichsten Gifte sind übrigens legal.

Affenpriester
28.08.2015, 09:54
Da die Menschheit seit Jahrtausenden Drogen konsumiert, bin ich da unbesorgt.

Wer sich mit Drogen bissl auskennt, sieht das ganz ähnlich.

Tutsi
28.08.2015, 11:28
Die heutigen Gesetzte in Bezug auf Drogen wurden Deutschland durch den Versailler Vertrag aufgezwungen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Opiumgesetz

Nicht die Drogen sind gefährlich, sondern die gepanschten Drogen, die auf dem Markt sind. Als Drogen in Deutschland legal erhältlich waren, gab es weder Drogentote noch Drogenkriminalität.

Wann war das ?

Affenpriester
28.08.2015, 11:30
Wann war das ?

Im Dritten Reich ... zum Beispiel.

Tutsi
28.08.2015, 11:32
Im Dritten Reich ... zum Beispiel.

Oh, oh.....:hmm:

Affenpriester
28.08.2015, 11:38
Oh, oh.....:hmm:

Methamphetamin ... die Droge des Führers ... heute bekannt als sogenannte neue Modedroge "Crystal Meth", Heroin, usw.. Haben wir alles erfunden, war mal legal. Die Wunderdroge LSD (kombiniert mit Meth wahrhaft mächtig) war lange legal. Aber viele Drogen sind Augenöffner ... legal ist nur das, was einschläfert oder betäubt ... wie Alk. Das wird den Führenden nicht gefährlich. Drogenleute sind kaum beeinflussbar, schwarze Schafe ... sie scheren sogar grundlos einfach aus ... was denkst du denn, warum Drogen illegal sind? Benzolkippen und trinkbare Lösungsmittel sind weniger ungesund und deshalb legal?

Tutsi
28.08.2015, 11:52
Methamphetamin ... die Droge des Führers ... heute bekannt als sogenannte neue Modedroge "Crystal Meth", Heroin, usw.. Haben wir alles erfunden, war mal legal. Die Wunderdroge LSD (kombiniert mit Meth wahrhaft mächtig) war lange legal. Aber viele Drogen sind Augenöffner ... legal ist nur das, was einschläfert oder betäubt ... wie Alk. Das wird den Führenden nicht gefährlich. Drogenleute sind kaum beeinflussbar, schwarze Schafe ... sie scheren sogar grundlos einfach aus ... was denkst du denn, warum Drogen illegal sind? Benzolkippen und trinkbare Lösungsmittel sind weniger ungesund und deshalb legal?

Daß Hitler aufgrund seiner chronischen Schmerzen unter Drogeneinfluß stand, wurde in einem Bericht aufgedeckt. Genauso wie Kennedy.

Daß Menschen mit starker Drogeneinnahme ein körperliches Wrack werden, ist auch bekannt. Wer wirklich stark ist, kann seinen Drogenkonsum beeinflussen, daß er nicht ganz absinkt, aber Schäden werden wohl immer bleiben.

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Sucht/Drogen-Wirkung-auf-Koerper-un-10697.html

Wirkung auf die PsycheWirkung auf den KörperLangzeitfolgen
Wenn der Mensch nicht mehr in der Lage ist, seinen Körper und seine Psyche zu beherrschen, wie weit ist er dann arbeitsfähig und wo kriegt er sein Geld her, um sich Stoff zu besorgen ?

Einen veränderten Bewußtseinszustand über Drogen zu erhalten, führt dazu, in "Welten" hinein zu rauschen, die nicht positive Energie bringen, sondern nur negative.


Psychoaktive Stoffe (in einem weitgefassten Sinne) bergen in sich das Potenzial, die Seele zu öffnen für die „Anderswelt“, die Welt hinter der Welt, die Wirklichkeit hinter der Wirklichkeit. Doch die bewusstseinserweiternden Stoffe („Drogen“) können den Einzelnen auch psychisch und sozial ruinieren, zumal die westliche Zivilisation keine adäquaten Rituale kennt für den Umgang mit psychotropen Substanzen. Als pures Genussmittel eingenommen für den sanften oder ultimativen Kick zeigen fast alle Stoffe dieser Art schnell ihre dämonische Seite.
https://www.sein.de/die-anderswelt-oder-vom-legitimen-beduerfnis-nach-veraenderten-bewusstseinszustaenden/

quelle: sein.de sein.de drogen bewußtseinszustand

Affenpriester
28.08.2015, 11:55
Daß Hitler aufgrund seiner chronischen Schmerzen unter Drogeneinfluß stand, wurde in einem Bericht aufgedeckt. Genauso wie Kennedy.

Daß Menschen mit starker Drogeneinnahme ein körperliches Wrack werden, ist auch bekannt. Wer wirklich stark ist, kann seinen Drogenkonsum beeinflussen, daß er nicht ganz absinkt, aber Schäden werden wohl immer bleiben.

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Sucht/Drogen-Wirkung-auf-Koerper-un-10697.html

Wirkung auf die PsycheWirkung auf den KörperLangzeitfolgen
Wenn der Mensch nicht mehr in der Lage ist, seinen Körper und seine Psyche zu beherrschen, wie weit ist er dann arbeitsfähig und wo kriegt er sein Geld her, um sich Stoff zu besorgen ?

Einen veränderten Bewußtseinszustand über Drogen zu erhalten, führt dazu, in "Welten" hinein zu rauschen, die nicht positive Energie bringen, sondern nur negative.


https://www.sein.de/die-anderswelt-oder-vom-legitimen-beduerfnis-nach-veraenderten-bewusstseinszustaenden/

quelle: sein.de sein.de drogen bewußtseinszustand

Erst die Drogen lassen dich deine Psyche beherrschen lernen. Lies nicht so viele Bücher von Leuten, die nur Bücher lesen ... nachher schreibste noch n Buch drüber!

Tutsi
28.08.2015, 12:07
Erst die Drogen lassen dich deine Psyche beherrschen lernen. Lies nicht so viele Bücher von Leuten, die nur Bücher lesen ... nachher schreibste noch n Buch drüber!

Ich muß nicht Drogen nehmen, um in solche Bewußtseinszustände zu geraten, die mir den Verstand nehmen und ich in die Psychiatrie eingewiesen werde - kannste glauben, meine Kinder arbeiten dort - sie wissen von vielen Beispielen.

Erzähl mir also keine "Witze" :-) -

Und wenn manche Leute solche Bücher schreiben, dann basieren diese Aussagen auf Fakten.

Affenpriester
28.08.2015, 12:14
Ich muß nicht Drogen nehmen, um in solche Bewußtseinszustände zu geraten, die mir den Verstand nehmen und ich in die Psychiatrie eingewiesen werde - kannste glauben, meine Kinder arbeiten dort - sie wissen von vielen Beispielen.

Erzähl mir also keine "Witze" :-) -

Und wenn manche Leute solche Bücher schreiben, dann basieren diese Aussagen auf Fakten.

Dann schreib nicht über Dinge, von denen du nichts verstehst ... weder praktisch noch theoretisch.
Komischerweise wissen immer genau die ganz gut Bescheid, die gar nichts wirklich wissen.
Wer noch nie in einem Auto saß, eignet sich eben schlecht als KfZ-Hansel ... ist einfach so. Bücher sind nur Bücher.

Tutsi
28.08.2015, 12:39
Dann schreib nicht über Dinge, von denen du nichts verstehst ... weder praktisch noch theoretisch.
Komischerweise wissen immer genau die ganz gut Bescheid, die gar nichts wirklich wissen.
Wer noch nie in einem Auto saß, eignet sich eben schlecht als KfZ-Hansel ... ist einfach so. Bücher sind nur Bücher.

Aber Bücher kommen auch von Leuten, die das alles durchlebt haben und dann über ihre Erlebnisse schreiben.

Weil Du Drogen positiv siehst, muß Du nicht Recht haben, sondern einer Verklärung erlegen sein.

Warum muß ich den heißen Ofen anfassen, wenn ich weiß, daß ich mich verbrennen kann.

Es genügt, darüber zu lesen, zumal der LSD Erfinder Hofmann https://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Hofmann auch gewarnt hat.

Affenpriester
28.08.2015, 12:48
Aber Bücher kommen auch von Leuten, die das alles durchlebt haben und dann über ihre Erlebnisse schreiben.

Weil Du Drogen positiv siehst, muß Du nicht Recht haben, sondern einer Verklärung erlegen sein.

Warum muß ich den heißen Ofen anfassen, wenn ich weiß, daß ich mich verbrennen kann.

Es genügt, darüber zu lesen, zumal der LSD Erfinder Hofmann https://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Hofmann auch gewarnt hat.

Ich sehe Drogen nicht positiv. Ich sehe nur viele der Konsumenten negativ. Drogen sind Werkzeug, nicht allein Partyzeugs. Die Dosis macht das Gift und der Konsument die Dosis ... aber wer oder was macht den Konsumenten? Es ist immer der Kontext und was gescheiterte User über die Droge schreiben ... juckt mich nicht. Sie geben der Droge die Schuld ... nie dem, der sie missbrauchte. Auch genau deswegen sind sie gescheitert ... an sich selbst. Von denen benötige ich keine Bücher.

Nachtrag:
Wer LSD als Partydroge versteht und seine Gefühlswelt nicht beherrscht ... der wird untergehen. Ich habe da keinerlei Mitgefühl übrig. Mit dem Feuer spielt man eben nicht.