PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Russe zur Flüchtlingsthematik: Was soll das?



Dima
18.08.2015, 00:33
Ich kann die Prozesse, die in Deutschland gerade vonstatten gehen, nicht ganz nachvollziehen. Ich kam als Aussiedler, aufgrund meiner deutschstämmigen Mutter, im Oktober 1992 nach Deutschland. Wir galten, obwohl mein Vater ein Russe ist, als deutschstämmige Aussiedler. Wir kamen mit nur jeweils einem Koffer nach Deutschland. Sonst hatten wir nichts. Das, was die heutigen Flüchtlinge bekommen, hatten wir nicht. Wir wurden nicht kostenlos zum Freibad gefahren oder so. Das mussten wir alles konsequent von unserem Geld bezahlen.

Gut, wir haben im Gegensatz zu den Flüchtlingen sofort die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten. Das war es aber auch. Wir hatten sonst keine Vorteile und den Lebensstandard, den die heutigen Flüchtlinge genießen können, hatten wir auch nicht.

Frage: Warum? Was soll das? Warum wurden wir als Deutschstämmige damals 1992 wie der Bodensatz der Gesellschaft behandelt, während die heutigen Flüchtlinge hofiert werden wie sonst keiner?

Wir mussten alles durchlaufen. Wir wurden gedemütigt und angeschrien. Über uns kamen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen keine Sendungen, wie toll wir sind. Im Gegenteil, es kamen Sendungen, in denen gesagt wurde, wie Assi wir sind.

Wir hatten eben einen Nachteil: Wir sind weiß und wir sind Christen.

Ich wette, wenn wir schwarz und muslimisch wären, hätte man uns herzlicher empfangen.

P.S. DISCLAIMER
Jetzt kommen natürlich so Kommentare wie: "Du scheiß Russe, geh du doch zurück". Das ist typisch. Besonders von Linksgrünen, die zwar die Flüchtlinge lieben, die Russen in Deutschland aber hassen. Aber ich sage nur: Ich habe seit Jahren meinen Zeitwohnsitz in Russland, meine Frau und meine Söhne halten sich überwiegend dort auf. Mein ältester Sohn wird im kommenden Jahr in Russland eingeschult. Ich bin nur noch zu beruflichen Zwecken in Deutschland und weil hier (noch) meine Eltern leben. Sowie meine Freunde. Deswegen bin ich gegen russophobe "Geh-doch-zurück"-Anfeindungen immun. Ich bin praktisch schon zurückgekehrt und zeige den russophoben Hassern ein großes :fuck:

Gärtner
18.08.2015, 01:24
Ich kann die Prozesse, die in Deutschland gerade vonstatten gehen, nicht ganz nachvollziehen. Ich kam als Aussiedler, aufgrund meiner deutschstämmigen Mutter, im Oktober 1992 nach Deutschland. Wir galten, obwohl mein Vater ein Russe ist, als deutschstämmige Aussiedler. Wir kamen mit nur jeweils einem Koffer nach Deutschland. Sonst hatten wir nichts. Das, was die heutigen Flüchtlinge bekommen, hatten wir nicht. Wir wurden nicht kostenlos zum Freibad gefahren oder so. Das mussten wir alles konsequent von unserem Geld bezahlen.

Gut, wir haben im Gegensatz zu den Flüchtlingen sofort die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten. Das war es aber auch. Wir hatten sonst keine Vorteile und den Lebensstandard, den die heutigen Flüchtlinge genießen können, hatten wir auch nicht.

Frage: Warum? Was soll das? Warum wurden wir als Deutschstämmige damals 1992 wie der Bodensatz der Gesellschaft behandelt, während die heutigen Flüchtlinge hofiert werden wie sonst keiner?

Wir mussten alles durchlaufen. Wir wurden gedemütigt und angeschrien. Über uns kamen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen keine Sendungen, wie toll wir sind. Im Gegenteil, es kamen Sendungen, in denen gesagt wurde, wie Assi wir sind.

Wir hatten eben einen Nachteil: Wir sind weiß und wir sind Christen.

Ich wette, wenn wir schwarz und muslimisch wären, hätte man uns herzlicher empfangen.(...)

Ich entstamme einer hinterpommerschen Flüchtlingsfamilie und habe gerade in diesen Tagen immer die Erzählungen im Ohr, wie es war, im Januar 1945 Haus und Hof zu verlassen und schließlich im März in Schleswig-Holstein zu landen, endlich sicher vor der Roten Armee.

Und wenn ich dann etwa heute abend einen herzzerreißenden Bericht über einen Mann aus Nigeria sehe, der vor Boko Haram geflohen sein will, frage ich mich, wieso er nicht in den christlichen Süden des Landes gegangen ist. Dort gibt es die islamistischen Terroristen nicht. Und ich frage mich, warum der Mann glücklich und zufrieden in Köln sitzt und erzählt, seine Familie sei noch in Nigeria. Und ich frage mich, warum niemand diesem Helden die naheliegende Frage stellt, wieso er seine Angehörigen im Stich gelassen hat.

Damals `45 hätten sich mein Großvater, die Großonkel usw. lieber erschießen lassen als ihre Familien im kalten, von der Roten Armee bedrohten Osten zurückzulassen und bloß die eigene Haut zu retten.

Kater
18.08.2015, 06:30
Und in Frankfurt sammeln sie für Flüchtlinge und lassen die Klamotten etc direkt an sie übergeben, damit die Spender mit den Zudringlingen in persönlichen Kontakt komnen. Sie weisen darauf hin, dass es sich bei diesem Projekt überwiegend um junge Männer handele. Unsere Gutmenschen kapieren nichts.

schastar
18.08.2015, 06:49
Ich entstamme einer hinterpommerschen Flüchtlingsfamilie und habe gerade in diesen Tagen immer die Erzählungen im Ohr, wie es war, im Januar 1945 Haus und Hof zu verlassen und schließlich im März in Schleswig-Holstein zu landen, endlich sicher vor der Roten Armee.

Und wenn ich dann etwa heute abend einen herzzerreißenden Bericht über einen Mann aus Nigeria sehe, der vor Boko Haram geflohen sein will, frage ich mich, wieso er nicht in den christlichen Süden des Landes gegangen ist. Dort gibt es die islamistischen Terroristen nicht. Und ich frage mich, warum der Mann glücklich und zufrieden in Köln sitzt und erzählt, seine Familie sei noch in Nigeria. Und ich frage mich, warum niemand diesem Helden die naheliegende Frage stellt, wieso er seine Angehörigen im Stich gelassen hat.

Damals `45 hätten sich mein Großvater, die Großonkel usw. lieber erschießen lassen als ihre Familien im kalten, von der Roten Armee bedrohten Osten zurückzulassen und bloß die eigene Haut zu retten.

meine Oma floh mit ihren Kindern vor Titos Partisanen, die Männer hilten die Verfolger auf so lange es ging. Keiner von diesen hat es überlebt.
Bei Negern sieht das ganz anders aus, da schaffen es nur die "Helden", die Weiber haben dort im Krieg ja nichts zu befürchten.

Skippy
18.08.2015, 06:49
Ich kann die Prozesse, die in Deutschland gerade vonstatten gehen, nicht ganz nachvollziehen. Ich kam als Aussiedler, aufgrund meiner deutschstämmigen Mutter, im Oktober 1992 nach Deutschland. Wir galten, obwohl mein Vater ein Russe ist, als deutschstämmige Aussiedler. Wir kamen mit nur jeweils einem Koffer nach Deutschland. Sonst hatten wir nichts. Das, was die heutigen Flüchtlinge bekommen, hatten wir nicht. Wir wurden nicht kostenlos zum Freibad gefahren oder so. Das mussten wir alles konsequent von unserem Geld bezahlen.

Gut, wir haben im Gegensatz zu den Flüchtlingen sofort die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten. Das war es aber auch. Wir hatten sonst keine Vorteile und den Lebensstandard, den die heutigen Flüchtlinge genießen können, hatten wir auch nicht.

Frage: Warum? Was soll das? Warum wurden wir als Deutschstämmige damals 1992 wie der Bodensatz der Gesellschaft behandelt, während die heutigen Flüchtlinge hofiert werden wie sonst keiner?

Wir mussten alles durchlaufen. Wir wurden gedemütigt und angeschrien. Über uns kamen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen keine Sendungen, wie toll wir sind. Im Gegenteil, es kamen Sendungen, in denen gesagt wurde, wie Assi wir sind.

Wir hatten eben einen Nachteil: Wir sind weiß und wir sind Christen.

Ich wette, wenn wir schwarz und muslimisch wären, hätte man uns herzlicher empfangen.

P.S. DISCLAIMER
Jetzt kommen natürlich so Kommentare wie: "Du scheiß Russe, geh du doch zurück". Das ist typisch. Besonders von Linksgrünen, die zwar die Flüchtlinge lieben, die Russen in Deutschland aber hassen. Aber ich sage nur: Ich habe seit Jahren meinen Zeitwohnsitz in Russland, meine Frau und meine Söhne halten sich überwiegend dort auf. Mein ältester Sohn wird im kommenden Jahr in Russland eingeschult. Ich bin nur noch zu beruflichen Zwecken in Deutschland und weil hier (noch) meine Eltern leben. Sowie meine Freunde. Deswegen bin ich gegen russophobe "Geh-doch-zurück"-Anfeindungen immun. Ich bin praktisch schon zurückgekehrt und zeige den russophoben Hassern ein großes :fuck:

Dein Posting laesst den Schluss zu, dass du dich in Deutschland nie anerkannt und wohl gefuehlt hast, sonst wuerden deine Kinder in deutsche Schulen gehen und deine Familie lediglich als Touristen in die russische Ex-Heimat reisen und du Dima dich als Deutscher russischer Abstammung bezeichnen und nicht als Russe.

Sven71
18.08.2015, 06:55
Aber ich sage nur: Ich habe seit Jahren meinen Zeitwohnsitz in Russland, meine Frau und meine Söhne halten sich überwiegend dort auf. Mein ältester Sohn wird im kommenden Jahr in Russland eingeschult. Ich bin nur noch zu beruflichen Zwecken in Deutschland und weil hier (noch) meine Eltern leben. Sowie meine Freunde. Deswegen bin ich gegen russophobe "Geh-doch-zurück"-Anfeindungen immun. Ich bin praktisch schon zurückgekehrt und zeige den russophoben Hassern ein großes :fuck:

Das ist vermutlich besser so. Deutschland zu verlassen, habe ich schon länger vor. Da meine Frau Russin ist und die Schwarzmeerküste viel zu bieten hat, wäre Russland durchaus eine weitere Option neben Neuseeland oder eine der kanarischen Inseln. Letztere sind halt immer noch Teil der EU, Neuseeland wäre eine Härte für den Rest der Verwandschaft (die Oma mag ihre Enkel halt auch). Mal sehen, wieviel wir für unsere Hütte bekommen.

Deutschmann
18.08.2015, 07:00
...
P.S. DISCLAIMER
Jetzt kommen natürlich so Kommentare wie: "Du scheiß Russe, geh du doch zurück". Das ist typisch. Besonders von Linksgrünen, die zwar die Flüchtlinge lieben, die Russen in Deutschland aber hassen. Aber ich sage nur: Ich habe seit Jahren meinen Zeitwohnsitz in Russland, meine Frau und meine Söhne halten sich überwiegend dort auf. Mein ältester Sohn wird im kommenden Jahr in Russland eingeschult. Ich bin nur noch zu beruflichen Zwecken in Deutschland und weil hier (noch) meine Eltern leben. Sowie meine Freunde. Deswegen bin ich gegen russophobe "Geh-doch-zurück"-Anfeindungen immun. Ich bin praktisch schon zurückgekehrt und zeige den russophoben Hassern ein großes :fuck:

Genau von denen kommt das. Das waren auch diejenigen die damals nicht laut genug "Grenzen dicht" schreien konnten.

ABAS
18.08.2015, 07:06
Das ist vermutlich besser so. Deutschland zu verlassen, habe ich schon länger vor. Da meine Frau Russin ist und die Schwarzmeerküste viel zu bieten hat, wäre Russland durchaus eine weitere Option neben Neuseeland oder eine der kanarischen Inseln. Letztere sind halt immer noch Teil der EU, Neuseeland wäre eine Härte für den Rest der Verwandschaft (die Oma mag ihre Enkel halt auch). Mal sehen, wieviel wir für unsere Hütte bekommen.

Die EU ist einschliesslich der Ueberseegebiete groesser
als man gemeinhin annimmt!

http://abload.de/img/karte-eu-ueberseegebi3tp3z.png


Bildquelle:

http://www.weltkarte.com/europa/europakarte/karte-europaeische-union-ueberseegebiete.htm



Leben und Arbeiten in den Überseegebieten
Die Freizügigkeitsregeln des EG-Vertrages gelten uneingeschränkt

Die kolonialen Abenteuer vieler Mitgliedstaaten haben der Europäischen Union einen wahren Flickenteppich von Überseegebieten hinterlassen, die entweder Teile der betreffenden Mitgliedstaaten geworden sind oder doch zu ihnen sehr privilegierte Beziehungen unterhalten.


Machen Sie sich also auf eine kleine Geographiestunde gefaßt.

Einfach fällt die Antwort auf Ihre Frage nur für die sogenannten „angeschlossenen überseeischen Gebiete und Departements“. Das sind Gebiete, die ganz weitgehend in den jeweiligen Mitgliedstaat integriert sind:

Guadeloupe und Martinique in der Karibik, die Insel Réunion im Indischen Ozean, Französisch-Guyana in Südamerika, die Kanarischen Inseln, die spanischen Exklaven in Nordafrika, Ceuta und Melilla, sowie die portugiesischen Azoren und Madeira.

In diesen Gebieten gelten die Freizügigkeitsregeln des EG-Vertrages uneingeschränkt. Sie können ohne weiteres dort leben und arbeiten. Sie müssen dabei lediglich die Meldepflichten einhalten, die das Freizügigkeitsrecht der EU vorsieht. Das gleiche gilt auch für Gibraltar.

Das EU-Recht kennt eine zweite Kategorie von Überseegebieten, die „über-seeischen Länder und Gebiete, die mit den Mitgliedstaaten besondere Beziehungen unterhalten“.

Sie haben eine sehr seltsame Zwitterstellung:

Auf der einen Seite sind die dort lebenden Menschen in der Regel Staatsbürger des jeweiligen Mitgliedslandes und damit auch Unionsbürger, auf der anderen Seite sind diese Gebiete nicht Teil der EU, sondern mit ihr lediglich durch Assoziierungsabkommen verbunden.

So ist ein Bürger der Falkland-Inseln zwar in aller Regel Brite, für ihn gelten aber die Freizügigkeitsregeln des EG-Vertrages nicht, er darf also nicht überall in Europa leben und arbeiten.

Auch für Unionsbürger aus den Mitgliedstaaten gelten die Freizügigkeitsregeln in diesen „überseeischen Ländern und Gebieten“ nicht. Aufenthalts- und Arbeits-genehmigungen müssen also nach dem jeweiligen nationalen Recht beantragt werden.

Lediglich die Niederlassung von Unternehmen und Selbständigen erleichtert ein Ministerratsbeschluß, der 1991 getroffen wurde:

Gesellschaften und Staatsangehörige aus EU-Staaten, die sich in den Überseegebieten niederlassen wollen, müssen grundsätzlich wie einheimische Unternehmen behandelt werden. Sie könnten also ohne größere Probleme auf den Niederländischen Antillen eine Tauchschule eröffnen. Dagegen könnten Sie nicht ohne weiteres eine Stellung als Tauchlehrer annehmen.

Von den elf britischen „überseeischen Ländern und Gebieten“ liegen fünf in der Karibik (Anguilla, Montserrat, die Britischen Jungferninseln, die Kaimaninseln und die Turks- und Caicosinseln) und drei im Südatlantik (die Falklandinseln, die Sandwichinseln und St. Helena).

Pitcairn befindet sich im Pazifischen Ozean und die „britischen Gebiete im indischen Ozean“ südlich des indischen Subkontinents. Die französischen Gebiete liegen im Pazifischen Ozean (Französisch-Polynesien, Neukaledonien, Wallis und Futuna), im indischen Ozean (Mayotte, die französischen Süd- und Antarktisgebiete) und vor Neufundland (St. Pierre und Miquelon). Die niederländischen Gebiete befinden sich in der Karibik: Aruba, Bonaire, Curacao, Saba, St. Eustatius, St. Maarten). Das größte assoziierte Gebiet ist schließlich Grönland.

Wer in diesen Gebieten leben und arbeiten möchte, sollte sich an die Botschaft des jeweils zuständigen Mitgliedstaates wenden.

Obwohl nicht in Übersee sondern mitten in Europa gelegen, muß an dieser Stelle noch der Sonderstatus der zu Großbritannien gehörenden Kanalinseln und der Isle of Man erwähnt werden. Für diese Inseln gelten zwar der gemeinsame Zolltarif, der freie Warenverkehr und einzelne Bestimmungen im Bereich der Landwirtschaft, das „3. Protokoll zum Vertrag über den Beitritt Großbritanniens zu den Europäischen Gemeinschaften“ stellt aber ausdrücklich fest, daß bei der Freizügigkeit und im Dienstleistungsverkehr EU-Recht keine Anwendung findet. Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigungen werden also nur nach britischen Recht erteilt. Auch auf den Faröer-Inseln gilt allein dänisches Aufenthaltsrecht.

http://www.eu-info.de/arbeiten-europa/Arbeiten-in-der-EU/arbeiten-ueberseegebiete/

Leberecht
18.08.2015, 07:08
Unsere Gutmenschen kapieren nichts.
Warum nur hält sich in Michls Hirn die Ansicht so hartnäckig, Politiker, und Gutmenschen und Medienmacher würden nicht erkennen, was gesellschaftlich abläuft und es enden wird. Das ist ein gewaltiger und verhängnisvoller Irrtum. Auch der Dümmste kommt nicht daran vorbei zu erkennen, daß Europa auf eine Katastrophe zusteuert. Nein, besagte Leute sind keineswegs dumm, sie folgen lediglich einem ominösen Zwang, der rationell nicht begründbar ist. Man ist gedanklich immer noch darin verhaftet, daß einzig Einzelpersonen Wahnvorstellung erliegen können, aber offensichtlich muß diese Sichtweise korrigiert werden.

Parabellum
18.08.2015, 07:20
Ich kann die Prozesse, die in Deutschland gerade vonstatten gehen, nicht ganz nachvollziehen.

Man hat euch damals nicht als "die neue Wählerschicht" gesehen, das ist der feine Unterschied. Die Parteien verlieren unter den Biodeutschen immer mehr Wählerstimmen, also müssen sie eben von einem anderen Klientel kommen. Und damit die Halbaffen kapieren wo sie später nach erhalt der Einbürgerungsurkunde ihr Kreuzchen zu setzen haben müssen sie bis dahin hofiert werden. Wo es nur geht...auch wenns teuer wird...auch wenns dem Michel nicht passt. Der ist sowieso nicht mehr systemrelevant.
Mit Blick auf die Zukunft war deine Entscheidung nach Russland zurückzukehren richtig. Dein Sohn wird es dir danken.

Deutschmann
18.08.2015, 07:25
Man hat euch damals nicht als "die neue Wählerschicht" gesehen, das ist der feine Unterschied. Die Parteien verlieren unter den Biodeutschen immer mehr Wählerstimmen, also müssen sie eben von einem anderen Klientel kommen. Und damit die Halbaffen kapieren wo sie später nach erhalt der Einbürgerungsurkunde ihr Kreuzchen zu setzen haben müssen sie bis dahin hofiert werden. Wo es nur geht...auch wenns teuer wird...auch wenns dem Michel nicht passt. Der ist sowieso nicht mehr systemrelevant.
Mit Blick auf die Zukunft war deine Entscheidung nach Russland zurückzukehren richtig. Dein Sohn wird es dir danken.

Naja, eigentlich wurde die der CDU/CSU zugerechnet. Darum kam der Protest und der Widerstand aus dem links-grünen Lager.

Parabellum
18.08.2015, 07:29
Naja, eigentlich wurde die der CDU/CSU zugerechnet. Darum kam der Protest und der Widerstand aus dem links-grünen Lager.

Allerdings waren die Russland-Deutschen nicht wichtig genug um sie so massiv zu hofieren wie heutzutage üblich. Ich habe den Eindruck das damals die Zuwanderungswelle eben ein Prozess war den man hingenommen hat. Und ohne jeden Flüchtling als Messias und Allheilsbringer anzusehen.

Deutschmann
18.08.2015, 07:32
Allerdings waren die Russland-Deutschen nicht wichtig genug um sie so massiv zu hofieren wie heutzutage üblich. Ich habe den Eindruck das damals die Zuwanderungswelle eben ein Prozess war den man hingenommen hat. Und ohne jeden Flüchtling als Messias und Allheilsbringer anzusehen.

Da gab es auch die Kampfbegriffe wie "Rentenzahler" oder "Fachkräftemangel" noch nicht. In Sachen Propaganda haben die in den letzten 20 Jahren ganz schön dazugelernt.

Parabellum
18.08.2015, 07:37
Da gab es auch die Kampfbegriffe wie "Rentenzahler" oder "Fachkräftemangel" noch nicht. In Sachen Propaganda haben die in den letzten 20 Jahren ganz schön dazugelernt.

Und mit den Zuwanderern sind sowieso beide Probleme gelöst. Während Mohammed/Dikembe/Ugga Ugga der Atomphysiker/Arzt/Anwalt massiv Umsatz und damit Steuern generiert presst Ehefrau Aische/Abdasa/Abbuu ein Kind nach dem anderen raus. Quasi eine neue Superrasse. Wer braucht denn da noch Oldschool-Biodeutsche.

umananda
18.08.2015, 07:39
Ich entstamme einer hinterpommerschen Flüchtlingsfamilie und habe gerade in diesen Tagen immer die Erzählungen im Ohr, wie es war, im Januar 1945 Haus und Hof zu verlassen und schließlich im März in Schleswig-Holstein zu landen, endlich sicher vor der Roten Armee.

Und wenn ich dann etwa heute abend einen herzzerreißenden Bericht über einen Mann aus Nigeria sehe, der vor Boko Haram geflohen sein will, frage ich mich, wieso er nicht in den christlichen Süden des Landes gegangen ist. Dort gibt es die islamistischen Terroristen nicht. Und ich frage mich, warum der Mann glücklich und zufrieden in Köln sitzt und erzählt, seine Familie sei noch in Nigeria. Und ich frage mich, warum niemand diesem Helden die naheliegende Frage stellt, wieso er seine Angehörigen im Stich gelassen hat.

Damals `45 hätten sich mein Großvater, die Großonkel usw. lieber erschießen lassen als ihre Familien im kalten, von der Roten Armee bedrohten Osten zurückzulassen und bloß die eigene Haut zu retten.

Das frage ich mich auch ... wer in aller Welt flieht vor Krieg und Verfolgung und lässt seine Familie, seine Kinder zurück?

Servus umananda

ABAS
18.08.2015, 07:47
Allerdings waren die Russland-Deutschen nicht wichtig genug um sie so massiv zu hofieren wie heutzutage üblich. Ich habe den Eindruck das damals die Zuwanderungswelle eben ein Prozess war den man hingenommen hat. Und ohne jeden Flüchtling als Messias und Allheilsbringer anzusehen.

Deine Aussage ist nicht differenziert. Russland-Deutsche juedischen Glaubens
sind nach geordneter Aufloesung der UDSSR ueber das Konstrukt GUS Staaten
nicht nur hofiert sondern von der Deutschen Regierung angebiedert worden.

Kater
18.08.2015, 07:53
Deshalb, lieber Leberecht, kapieren sie es nicht.

black_swan
18.08.2015, 07:59
Genau von denen kommt das. Das waren auch diejenigen die damals nicht laut genug "Grenzen dicht" schreien konnten.

Das sind Idioten wie Johannes Steen die gegen Russland hetzen dürfen, ohne dass dabei staatsanwaltschaftliche Ermittlungen in Gang gesetzt werden, die Grünen sind eine US hörige Fake Partei - die wollen ein Bündnis mit Russland eingehend verhindern.

ABAS
18.08.2015, 08:06
Das sind Idioten wie Johannes Steen die gegen Russland hetzen dürfen, ohne dass dabei staatsanwaltschaftliche Ermittlungen in Gang gesetzt werden, die Grünen sind eine US hörige Fake Partei - die wollen ein Bündnis mit Russland eingehend verhindern.

Die Gruenen sind auf den Zug von Greenpeace und AI aufgesprungen.
Greenpeace und Amnesty International (AI) sind Tarn NGOs der CIA.

Daher wurde Greenpeace auch nicht in den USA sondern in Kanada und
AI ebenfalls nicht in den USA sondern in England gegruendet.

Wolfger von Leginfeld
18.08.2015, 08:11
Eines kann man heutzutage mit ziemlicher Gewissheit sagen. Die Russen wird es länger geben als die Deutschen. Eine 3.Zimmer Eigentums-Wohnung (Neubau) in Anapa-Zentrum, mit Meerblick, kostet jetzt "billige" ca. 45000 euro (dank Rubel-Krise). Als Sicherheit für die Flucht vor dem totalen Bevölkerungsaustausch in der EU, wahrscheinlich nicht ganz übel.


Ich kann die Prozesse, die in Deutschland gerade vonstatten gehen, nicht ganz nachvollziehen. Ich kam als Aussiedler, aufgrund meiner deutschstämmigen Mutter, im Oktober 1992 nach Deutschland. Wir galten, obwohl mein Vater ein Russe ist, als deutschstämmige Aussiedler. Wir kamen mit nur jeweils einem Koffer nach Deutschland. Sonst hatten wir nichts. Das, was die heutigen Flüchtlinge bekommen, hatten wir nicht. Wir wurden nicht kostenlos zum Freibad gefahren oder so. Das mussten wir alles konsequent von unserem Geld bezahlen.

Gut, wir haben im Gegensatz zu den Flüchtlingen sofort die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten. Das war es aber auch. Wir hatten sonst keine Vorteile und den Lebensstandard, den die heutigen Flüchtlinge genießen können, hatten wir auch nicht.

Frage: Warum? Was soll das? Warum wurden wir als Deutschstämmige damals 1992 wie der Bodensatz der Gesellschaft behandelt, während die heutigen Flüchtlinge hofiert werden wie sonst keiner?

Wir mussten alles durchlaufen. Wir wurden gedemütigt und angeschrien. Über uns kamen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen keine Sendungen, wie toll wir sind. Im Gegenteil, es kamen Sendungen, in denen gesagt wurde, wie Assi wir sind.

Wir hatten eben einen Nachteil: Wir sind weiß und wir sind Christen.

Ich wette, wenn wir schwarz und muslimisch wären, hätte man uns herzlicher empfangen.

P.S. DISCLAIMER
Jetzt kommen natürlich so Kommentare wie: "Du scheiß Russe, geh du doch zurück". Das ist typisch. Besonders von Linksgrünen, die zwar die Flüchtlinge lieben, die Russen in Deutschland aber hassen. Aber ich sage nur: Ich habe seit Jahren meinen Zeitwohnsitz in Russland, meine Frau und meine Söhne halten sich überwiegend dort auf. Mein ältester Sohn wird im kommenden Jahr in Russland eingeschult. Ich bin nur noch zu beruflichen Zwecken in Deutschland und weil hier (noch) meine Eltern leben. Sowie meine Freunde. Deswegen bin ich gegen russophobe "Geh-doch-zurück"-Anfeindungen immun. Ich bin praktisch schon zurückgekehrt und zeige den russophoben Hassern ein großes :fuck:

black_swan
18.08.2015, 08:12
Die Gruenen sind auf den Zug von Greenpeace und AI aufgesprungen.
Greenpeace und Amnesty International (AI) sind Tarn NGOs der CIA.

Daher wurde Greenpeace auch nicht in den USA sondern in Kanada und
AI ebenfalls nicht in den USA sondern in England gegruendet.

Ist es so ? das wäre ja eine interesannte Sichtweise - aber die Sache mit Russland macht den US Agressoren Angst...deswegen sind ja die Grünen so aktiv.

ABAS
18.08.2015, 08:17
Ist es so ? das wäre ja eine interesannte Sichtweise - aber die Sache mit Russland macht den US Agressoren Angst...deswegen sind ja die Grünen so aktiv.

Die Russen haben erst verspaetet das gemacht was von den Chinesen
schon seit Jahrzehnten praktiziert worden ist. NGOs genau unter die
Lupe nehmen und sobald Anzeichen dafuer bestehen das man sich im
Tarnmantel der NGOs eine " CIA Rattenplage " eingefangen hat, muss
der " Kammerjaeger " taetig werden, d.h. die Tarn NGOs der fremden Macht
werden im Inland werden aufgeloest und zerschlagen.

Nur so geht es! Der Umgang mit Subversivlingen fremder Maechte z.B.
den US Agressoren, muss geuebt, routiniert und konsequent sein!

black_swan
18.08.2015, 08:27
Ich finde es einfach pervers, eine Freundin von mir aus der Ukraine bekommt nix an Geld oder Hilfe weil Sie wohl weisse Hautfarbe hat und dann macht man ne Medienkampagne pro Flüchtling für die Schwarzen...- aber wenn es gegen Russland geht ist man ja immer voll und ganz im Element..

Eigentlich wünsche ich mir ein Bündnis mit Russland und wünsche mir dass Putin hier in Deutschland einmarschiert und politisch mal aufräumt, das Recht wäre durch das 2+4 Abkommen gedeckt ....und vor allem würde es den Menschen in der Ukraine besser gehen, wenn diese pro West Bonzen und Organisationen zerschlagen werden würden.

tabasco
18.08.2015, 08:32
(…)
Gut, wir haben im Gegensatz zu den Flüchtlingen sofort die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten. Das war es aber auch. (…)
Aber auch?! Euch wurde die Staatsangehörigkeit in den Hintern geschoben und Du schreibst "Das war es aber auch" ?! Wow.

ABAS
18.08.2015, 08:35
Ich finde es einfach pervers, eine Freundin von mir aus der Ukraine bekommt nix an Geld oder Hilfe weil Sie wohl weisse Hautfarbe hat und dann macht man ne Medienkampagne pro Flüchtling für die Schwarzen...- aber wenn es gegen Russland geht ist man ja immer voll und ganz im Element..

Eigentlich wünsche ich mir ein Bündnis mit Russland und wünsche mir dass Putin hier in Deutschland einmarschiert und politisch mal aufräumt, das Recht wäre durch das 2+4 Abkommen gedeckt ....und vor allem würde es den Menschen in der Ukraine besser gehen, wenn diese pro West Bonzen und Organisationen zerschlagen werden würden.

Die USA wollen den Einigungsprozess in Europa und den Bau eines
Gesamteuropaeischen Hauses bzw. Gesamteuropaeischer Nation
verhindern und versuchen daher einen Keil zwischen Deutschland
und Russland zu treiben.

Den Amis ist klar das sobald die Deutschen und Russen gemeinsam
an einem Strang ziehen, die Vormachtstellung der USA in Europa
gebrochen ist, was fuer die postimperiale, neokolonialistischen
US Finanzfaschisten nicht nur Entmachtung in Europa sondern global
bedeutet.

Deutschland und Russland haben nicht nur die Faehigkeiten sondern
meiner Ansicht nach die Pflicht den Sargnagel in das US Imperium zu
schlagen um das Volk in Europa in die Freiheit, die Unabhaengigkeit
und die Vereinigten Staaten von Europa zu fuehren.

tabasco
18.08.2015, 08:38
(…) Ich habe seit Jahren meinen Zeitwohnsitz in Russland, meine Frau und meine Söhne halten sich überwiegend dort auf. Mein ältester Sohn wird im kommenden Jahr in Russland eingeschult. Ich bin nur noch zu beruflichen Zwecken in Deutschland und weil hier (noch) meine Eltern leben. Sowie meine Freunde. Deswegen bin ich gegen russophobe "Geh-doch-zurück"-Anfeindungen immun. Ich bin praktisch schon zurückgekehrt und zeige den russophoben Hassern ein großes [/I]:fuck:Mit anderen Worten - Du bist in Deutschland nie angekommen.

tabasco
18.08.2015, 08:40
Ich finde es einfach pervers, eine Freundin von mir aus der Ukraine bekommt nix an Geld oder Hilfe weil Sie wohl weisse Hautfarbe hat und dann macht man ne Medienkampagne pro Flüchtling für die Schwarzen...- aber wenn es gegen Russland geht ist man ja immer voll und ganz im Element..

Eigentlich wünsche ich mir ein Bündnis mit Russland und wünsche mir dass Putin hier in Deutschland einmarschiert und politisch mal aufräumt, das Recht wäre durch das 2+4 Abkommen gedeckt ....und vor allem würde es den Menschen in der Ukraine besser gehen, wenn diese pro West Bonzen und Organisationen zerschlagen werden würden.Als ich meinen Mann (Israeli) heiratete (Weiss & Akademiker) hat er drei Jahre kein Arbeitserlaubnis in Deutschland bekommen, fas ein Jahr lang wurde sein Aufenthalt in zweiwöchigen/monatlichen Rhythmus verlängern.

Wäre ihn als Analphabeten aus Anatolien sicher nicht passiert.

ABAS
18.08.2015, 08:42
Mit anderen Worten - Du bist in Deutschland nie angekommen.

Ist doch egal! Wir haben ohnehin bald die Vereinigten Staaten von Europa
mit Russland, Ukraine, Kasachstan, Tuerkei, Norwegen und Schweiz. Dann
kann jeder Europaer auf dem Europaeischen Subkontinent bzw. Gebieten
des Eurasischen Kontinents leben, wohnen und arbeiten wie es ihm gerade beliebt.

Ueber die oestlichen Aussengrenzen der Vereinigten Staaten von Gesamteuropa
wird man sich mit den Zentralasiaten und Chinesen schon einigen koennen!

black_swan
18.08.2015, 08:44
Ist doch egal! Wir haben ohnehin bald die Vereinigten Staaten von Europa
mit Russland, Ukraine, Kasachstan, Tuerkei, Norwegen und Schweiz. Dann
kann jeder Europaer auf dem Europaeischen Subkontinent bzw. Teilen
des Eurasischen Kontinents leben, wohnen und arbeiten wie es ihm gerade beliebt.

glaube ich nicht, weil man erstens kein Bündnis mit Russland wünscht, USA machen da Druck und ich glaube auch nicht dass alle Menschen friedlich leben werden in diesem Superstaat, erstens - hängen viele Menschen an ihrer Heimat und zweitens wäre somit auch der Sozialstaat ADE, weil nicht finanzierbar und das ist ja der feuchte Traum der Globalisten.

ABAS
18.08.2015, 08:49
Als ich meinen Mann (Israeli) heiratete (Weiss & Akademiker) hat er drei Jahre kein Arbeitserlaubnis in Deutschland bekommen, fas ein Jahr lang wurde sein Aufenthalt in zweiwöchigen/monatlichen Rhythmus verlängern.

Wäre ihn als Analphabeten aus Anatolien sicher nicht passiert.

Wenn Dein Ehemann beim Mossad oder CIA taetig waere, haette er
bestimmt schneller die Arbeitserlaubnis in Deutschland bekommen! Haha!

ABAS
18.08.2015, 08:55
glaube ich nicht, weil man erstens kein Bündnis mit Russland wünscht, USA machen da Druck und ich glaube auch nicht dass alle Menschen friedlich leben werden in diesem Superstaat, erstens - hängen viele Menschen an ihrer Heimat und zweitens wäre somit auch der Sozialstaat ADE, weil nicht finanzierbar und das ist ja der feuchte Traum der Globalisten.

Der Superstaat China hat gezeigt das sobald man sich von politischen und
religioesen Ideologien verabschiedet, Konflikte welche durch ideologische
Zwiespaeltigkeiten entstehen, in den Griff bekommt, es nur einen Weg gibt:

Den Weg des Erfolges!

Die Chinesen werden im Gegensatz zu den US nicht mal versuchen ihr
Mischsystem den anderen Nationen aufzuzwingen, weil die sich wegen
des ueberzeugenden, vorbildlichen Erfolges der Chinesen selbst das
Mischsystem der VR China freiwillig selbst ueberziehen, wie einen Mantel.

Systemischer Erfolg setzt sich frueh oder spaeter global durch weil
Erfolgsmodelle zu koopieren und zu uebernehmen intelligent ist, eine
Gesellschaft existenz- und zukunftsfaehig macht!

Wer Misserfolge, die durch systemische Fehler verursacht wurden,
wie es in den USA und allen westlichen Klonsystemen der Fall ist,
nicht abstellt, verhaelt sich dumm, verantwortungslos und geht direkt
in den Untergang.

black_swan
18.08.2015, 08:58
Der Superstaat China hat gezeigt das sobald man sich von politischen und
religioesen Ideologien verabschiedet, Konflikte welche durch ideologische
Zwiespaeltigkeiten entstehen, in den Griff bekommt, es nur einen Weg gibt:

Den Weg des Erfolges!

Du kannst auch nur Dumm Reden oder ?? und ist CHINA eine Demokratie ?

Rolf1973
18.08.2015, 08:58
Die handelnden Personen der verlinkten Geschichte mögen erfunden sein, das ändert nichts daran,
dass sie deutsche Realität ist. Dima, Du und Deine Familie, Ihr seid einfach nicht bunt, nutzlos und
asozial genug, um hier wirklich willkommen zu sein. Menschlicher Abschaum muss man sein und auf
die deutsche Kultur scheißen, dann kriegst Du, was Du willst.

https://zukunftskinder.wordpress.com/2010/11/20/zwei-zuwanderer-%E2%80%93-eine-wahre-geschichte/

opppa
18.08.2015, 08:59
Und in Frankfurt sammeln sie für Flüchtlinge und lassen die Klamotten etc direkt an sie übergeben, damit die Spender mit den Zudringlingen in persönlichen Kontakt komnen. Sie weisen darauf hin, dass es sich bei diesem Projekt überwiegend um junge Männer handele. Unsere Gutmenschen kapieren nichts.

Bei uns wird der große Teil der gesammelten Klamotten sofort in den Kleiderkammern von Zigeunern aus Ex-Jugoslawien abgeschöpft.

Ich vermute mal, daß die sich die Grundausstattung für einen Laden zulegen, um, sobald sie abgeschoben werden, zu Hause eine Lebensgrundlage zu haben.

:D

opppa
18.08.2015, 09:03
meine Oma floh mit ihren Kindern vor Titos Partisanen, die Männer hilten die Verfolger auf so lange es ging. Keiner von diesen hat es überlebt.
Bei Negern sieht das ganz anders aus, da schaffen es nur die "Helden", die Weiber haben dort im Krieg ja nichts zu befürchten.

Das mit den "Helden" siehst Du verkehrt!

Es scheint in Afrika üblich zu sein, zuerst mal eine Vorhut loszuschicken, um das Terrain und die Lebensumstände in einem fremden Land zu sondieren.

Sobald im fremden Land alles ok ist, wird dann - wie bei Schlägereien von Türken und Arabern - der Rest des Dorfes per Handy nachgeholt!

:D

black_swan
18.08.2015, 09:04
Bei uns wird der große Teil der gesammelten Klamotten sofort in den Kleiderkammern von Zigeunern aus Ex-Jugoslawien abgeschöpft.

Ich vermute mal, daß die sich die Grundausstattung für einen Laden zulegen, um, sobald sie abgeschoben werden, zu Hause eine Lebensgrundlage zu haben.

:D

Für normale Hartz IV Empfänger und geringverdiener ist das Leben ein Alptraum geworden, - früher konnte man sich noch mit Tafel und Kirche essen gehen über Wasser halten und sich seine Kleidung auch abholen...das ist nun vorbei dank Fremdenfetisch...

Helgoland
18.08.2015, 09:14
...und ist CHINA eine Demokratie ?

Glücklicherweise nicht! Aber Dir das jetzt näher zu erklären, würde Dich vermutlich überfordern.

ABAS
18.08.2015, 09:15
Du kannst auch nur Dumm Reden oder ?? und ist CHINA eine Demokratie ?

Die VR China ist eine demokratische Diktatur des Volkes in der
das Volk die Souveraenitaet hat und der Staat stellvertretend fuer das
Volk die Gemeininteressen des Volkes gegen die Einzelinteressen von
privaten Akteuren, Unternehmen, Konzernen der Finanz-, Wirtschafts-
und Industriesektoren durchsetzt. Der Staat ist das Volk! Das Volk ist
der Staat.

Die Akteure in den privaten Sektoren koennen frei und kreativ durch
ihre Handlungen einen Rahmen ausfuellen der vorgeben wird und es
wird nur restriktiv durch den Staat eingegriffen, falls die Akteure in
ihrer Betaetigung gegen das Volkswohl verstosse: Man nennt das

" Soziale Marktwirtschaft " oder " Wohlstand fuer Alle! "

Ein Erfolgskonzept das im Nachkriegsdeutschland durch Modifikationen
aus dem Nationalsozialismus entwickelte wurde, von dem sich die Politik
aber durch die " Privatisierungsorgien " der Reaganomics bereits
Anfang der 80er Jahre dummerweise verabschiedet hat indem das kranke
Wirtschaftsmodell der Reaganomics uebernommen und kopiert wurde.

Eine " Demokratie " muss wehrhaft und faehig sein sich diktatorisch
gegen Feinde zu behaupten die das gedeihliche Gemeinwesen und das
Volkswohl, durch ihre Taten gefaehrden bzw. schaedigen koennten. Die
westlich " Demokratien " sind Papiertiger bei denen der Staat das
Volk nicht gegen finanz- und wirtschaftsfaschistische Akteure verteidigt
sondern die Volkssouveraenitaet durch Mandats- und Amtsmissbrauch
ueber Lobbyisten an die Finanz- und Wirtschaftsfaschisten verraten und
verkauft hat.

Im System USA und seinen westlichen Klonsystemen besteht keine
Volkssouveraenitaet sondern Kapitalsouveraenitaet. Volk und Staat
sind zu sklavischen Dienstleistern (Zahlschweinen) von Finanz-
und Wirtschaftsfaschisten degradiert.

black_swan
18.08.2015, 09:22
Glücklicherweise nicht! Aber Dir das jetzt näher zu erklären, würde Dich vermutlich überfordern.

erkläre mir was daran toll ist das China Diktatur ist - hmm da kann man die Umwelt verschmutzen und Kritiker einsperren oder hinrichten - wird ja bei so einer Religionssekte gemacht und ihr Leichen ausgeschächtet und ihre Organe an reiche US Bürger verkauft...wenn du so ein System willst - dann muss man sich schämen deutscher zu sein.

Helgoland
18.08.2015, 09:23
Die VR China ist eine demokratische Diktatur des Volkes in der
das Volk die Souveraenitaet hat und der Staat stellvertretend fuer das
Volk die Gemeininteressen des Volkes gegen die Einzelinteressen von
privaten Akteuren, Unternehmen, Konzernen der Finanz-, Wirtschafts-
und Industriesektoren durchsetzt..........

Oder so.... ;-)

Wassiliboyd
18.08.2015, 09:24
Ich entstamme einer hinterpommerschen Flüchtlingsfamilie und habe gerade in diesen Tagen immer die Erzählungen im Ohr, wie es war, im Januar 1945 Haus und Hof zu verlassen und schließlich im März in Schleswig-Holstein zu landen, endlich sicher vor der Roten Armee.

Und wenn ich dann etwa heute abend einen herzzerreißenden Bericht über einen Mann aus Nigeria sehe, der vor Boko Haram geflohen sein will, frage ich mich, wieso er nicht in den christlichen Süden des Landes gegangen ist. Dort gibt es die islamistischen Terroristen nicht. Und ich frage mich, warum der Mann glücklich und zufrieden in Köln sitzt und erzählt, seine Familie sei noch in Nigeria. Und ich frage mich, warum niemand diesem Helden die naheliegende Frage stellt, wieso er seine Angehörigen im Stich gelassen hat.

Damals `45 hätten sich mein Großvater, die Großonkel usw. lieber erschießen lassen als ihre Familien im kalten, von der Roten Armee bedrohten Osten zurückzulassen und bloß die eigene Haut zu retten.

März 1945 in der "Festung" Kolberg:
Mit dem Zug rauszukommen, ging nicht mehr, Kolberg war eingeschlossen, also über See raus!
Ständig in Angst vor U-Booten und einem Schicksal wie die "Gustloff" und Tieffliegern, die auf alles Jagd machten, was sich bewegte.

Wir sind heil geblieben, Großmutter, Mutter, Bruder und ich.

Viele andere hatten nicht das Glück, sondern wurden rücksichtslos von den Panzern der Roten Armee zermalmt oder erfroren und verhungerten.

Erst in hohem Alter habe ich darüber gesprochen; man verdrängte die Fluchtgeschichte, weil sie zum einen keiner hören wollte und zum anderen nichts einbrachte.

Heute bekommt man von linksgrünen Gutmenschen zu hören:
Selber Schuld, warum hast du Hitler gewählt.

Ich war 7 Jahre alt und hatte keinerlei Gelegenheit, einen Hitler zu wählen.

Aber so sind sie unsere Gutmenschen, wenn ihrem mohammedanischen Klientel etwas zustößt, sind andere schuld, wenn Deutschen etwas zustößt, sind sie IMMER selbst schuld!

Helgoland
18.08.2015, 09:33
erkläre mir was daran toll ist das China Diktatur ist - hmm da kann man die Umwelt verschmutzen und Kritiker einsperren oder hinrichten - wird ja bei so einer Religionssekte gemacht und ihr Leichen ausgeschächtet und ihre Organe an reiche US Bürger verkauft...wenn du so ein System willst - dann muss man sich schämen deutscher zu sein.

Sagte ich doch: Dir China zu erklären, würde Dich überfordern. Wer 1:1 "Bild"-Klischees übernimmt, ist als ernstzunehmender Diskutant völlig ungeeignet.

Sathington Willoughby
18.08.2015, 09:33
Dein Posting laesst den Schluss zu, dass du dich in Deutschland nie anerkannt und wohl gefuehlt hast, sonst wuerden deine Kinder in deutsche Schulen gehen und deine Familie lediglich als Touristen in die russische Ex-Heimat reisen und du Dima dich als Deutscher russischer Abstammung bezeichnen und nicht als Russe.

Russlanddeutsche zählen nicht als Ausländer, weder für L7nke noch für Rechte. Daher sind eie meistem Rechten Russophil und die meisten Linken Russophob.

black_swan
18.08.2015, 09:35
Sagte ich doch: Dir China zu erklären, würde Dich überfordern. Wer 1:1 "Bild"-Klischees übernimmt, ist als ernstzunehmender Diskutant völlig ungeeignet.

hörst dich an wie so ein Scientology Profet - der macht auch die Menschen mundtod indem er sie als ungebildet und geistig ein zwerg klein macht....

Helgoland
18.08.2015, 09:36
hörst dich an wie so ein Scientology Profet - der macht auch die Menschen mundtod indem er sie als ungebildet und geistig ein zwerg klein macht....

Dafür benötigst Du meine Hilfe nicht.

Klopperhorst
18.08.2015, 09:36
... Und ich frage mich, warum niemand diesem Helden die naheliegende Frage stellt, wieso er seine Angehörigen im Stich gelassen hat...

Neulich in einem Propaganda-Video habe ich die Erklärung einer Asyl-Helferin gesehen.
Die Frauen würden auf der Flucht vergewaltigt, hieß es dort, deswegen blieben sie zu Hause. Ist doch logisch oder?

---

ABAS
18.08.2015, 09:40
Oder so.... ;-)

Deine Frau hat Dich zu einem guten Genossen erzogen!

Die Verfassung der VR China en Detail zu kennen ist genauso wichtig
wie zu wissen das die chinesische Provinz Taiwan schon immer zum
Mutterland gehoert. Haha!

Helgoland
18.08.2015, 09:43
Deine Frau hat Dich zu einem guten Genossen erzogen!

Umgekehrt, mein Lieber, umgekehrt!

black_swan
18.08.2015, 09:46
Wollen wir nicht vom Thema abschweifen, also fakt ist dass man in den 90er Jahren wo viele polnische und russische Menschen gekommen sind (viele waren ehemalige deutsche Aussiedler) ja nicht gerade mit offenen Armen empfangen worden sind..Heute wird eine Propaganda gemacht ohne Ende und wenn man sich in Berlin die LAGESO mal so ansieht wird einem schlecht....- warum erwachen wir mal nicht gemeinsam aus diesem Dornröschenschlaf ?

Finch
18.08.2015, 09:53
Ich kann die Prozesse, die in Deutschland gerade vonstatten gehen, nicht ganz nachvollziehen. Ich kam als Aussiedler, aufgrund meiner deutschstämmigen Mutter, im Oktober 1992 nach Deutschland. Wir galten, obwohl mein Vater ein Russe ist, als deutschstämmige Aussiedler. Wir kamen mit nur jeweils einem Koffer nach Deutschland. Sonst hatten wir nichts. Das, was die heutigen Flüchtlinge bekommen, hatten wir nicht. Wir wurden nicht kostenlos zum Freibad gefahren oder so. Das mussten wir alles konsequent von unserem Geld bezahlen.

Gut, wir haben im Gegensatz zu den Flüchtlingen sofort die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten. Das war es aber auch. Wir hatten sonst keine Vorteile und den Lebensstandard, den die heutigen Flüchtlinge genießen können, hatten wir auch nicht.

Frage: Warum? Was soll das? Warum wurden wir als Deutschstämmige damals 1992 wie der Bodensatz der Gesellschaft behandelt, während die heutigen Flüchtlinge hofiert werden wie sonst keiner?

Wir mussten alles durchlaufen. Wir wurden gedemütigt und angeschrien. Über uns kamen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen keine Sendungen, wie toll wir sind. Im Gegenteil, es kamen Sendungen, in denen gesagt wurde, wie Assi wir sind.

Wir hatten eben einen Nachteil: Wir sind weiß und wir sind Christen.

Ich wette, wenn wir schwarz und muslimisch wären, hätte man uns herzlicher empfangen.

P.S. DISCLAIMER
Jetzt kommen natürlich so Kommentare wie: "Du scheiß Russe, geh du doch zurück". Das ist typisch. Besonders von Linksgrünen, die zwar die Flüchtlinge lieben, die Russen in Deutschland aber hassen. Aber ich sage nur: Ich habe seit Jahren meinen Zeitwohnsitz in Russland, meine Frau und meine Söhne halten sich überwiegend dort auf. Mein ältester Sohn wird im kommenden Jahr in Russland eingeschult. Ich bin nur noch zu beruflichen Zwecken in Deutschland und weil hier (noch) meine Eltern leben. Sowie meine Freunde. Deswegen bin ich gegen russophobe "Geh-doch-zurück"-Anfeindungen immun. Ich bin praktisch schon zurückgekehrt und zeige den russophoben Hassern ein großes :fuck:

Welche Erfahrungen Du hier schilderst sind bedauerlich. Eine Schande. Der Hass gegen Russland-Deutsche ist dermaßen unbegründet. Jedenfalls kann ich das aus eigener Erfahrung sagen. Ich kenne sehr viele Deutsche, dessen russische Eltern nach dem Fall der Mauer hergekommen sind, mit einem Koffer und sonst nichts. Wie Du es beschreiben hast. All diejenigen, die ich kenne, zB die Eltern meines besten Freundes, haben immer unglaublich hart gearbeitet und es so irgendwann zu einem guten Leben geschafft. Die zweite Generation ist so gut integriert, dass man nicht einmal einen Unterschied zwischen ihnen und anderen anständigen Deutschen erkennen kann.

Wer hier den Unterschied zu Wirtschaftsflüchtlingen aus dem Balkan oder Eritrea nicht sieht, gar letztere bevorzugt und lieber hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Ein Wahnsinn sondergleichen.

Dr Mittendrin
18.08.2015, 09:57
Die VR China ist eine demokratische Diktatur des Volkes in der
das Volk die Souveraenitaet hat und der Staat stellvertretend fuer das
Volk die Gemeininteressen des Volkes gegen die Einzelinteressen von
privaten Akteuren, Unternehmen, Konzernen der Finanz-, Wirtschafts-
und Industriesektoren durchsetzt. Der Staat ist das Volk! Das Volk ist
der Staat.

Die Akteure in den privaten Sektoren koennen frei und kreativ durch
ihre Handlungen einen Rahmen ausfuellen der vorgeben wird und es
wird nur restriktiv durch den Staat eingegriffen, falls die Akteure in
ihrer Betaetigung gegen das Volkswohl verstosse: Man nennt das

" Soziale Marktwirtschaft " oder " Wohlstand fuer Alle! "

Ein Erfolgskonzept das im Nachkriegsdeutschland durch Modifikationen
aus dem Nationalsozialismus entwickelte wurde, von dem sich die Politik
aber durch die " Privatisierungsorgien " der Reaganomics bereits
Anfang der 80er Jahre dummerweise verabschiedet hat indem das kranke
Wirtschaftsmodell der Reaganomics uebernommen und kopiert wurde.

Eine " Demokratie " muss wehrhaft und faehig sein sich diktatorisch
gegen Feinde zu behaupten die das gedeihliche Gemeinwesen und das
Volkswohl, durch ihre Taten gefaehrden bzw. schaedigen koennten. Die
westlich " Demokratien " sind Papiertiger bei denen der Staat das
Volk nicht gegen finanz- und wirtschaftsfaschistische Akteure verteidigt
sondern die Volkssouveraenitaet durch Mandats- und Amtsmissbrauch
ueber Lobbyisten an die Finanz- und Wirtschaftsfaschisten verraten und
verkauft hat.

Im System USA und seinen westlichen Klonsystemen besteht keine
Volkssouveraenitaet sondern Kapitalsouveraenitaet. Volk und Staat
sind zu sklavischen Dienstleistern (Zahlschweinen) von Finanz-
und Wirtschaftsfaschisten degradiert.

So grottenfalsch finde ich Chinas Staatsform nicht.
Wir leben ja auch schon in der grünen MUKU-Diktatur.
Hier kann kein Großprojekt mehr ohne Demos errichtet werden zum Wohle des Volkes.
China handelt aber nicht gegen Unternehmen sondern mit Unternehmen für seine Interessen.

Helgoland
18.08.2015, 10:01
China handelt aber nicht gegen Unternehmen sondern mit Unternehmen für seine Interessen.

Nicht nur das! Gerade in China ist es üblich, dass erfolgreiche Unternehmer sich sozial sehr engagieren.

Dr Mittendrin
18.08.2015, 10:02
Ich kann die Prozesse, die in Deutschland gerade vonstatten gehen, nicht ganz nachvollziehen. Ich kam als Aussiedler, aufgrund meiner deutschstämmigen Mutter, im Oktober 1992 nach Deutschland. Wir galten, obwohl mein Vater ein Russe ist, als deutschstämmige Aussiedler. Wir kamen mit nur jeweils einem Koffer nach Deutschland. Sonst hatten wir nichts. Das, was die heutigen Flüchtlinge bekommen, hatten wir nicht. Wir wurden nicht kostenlos zum Freibad gefahren oder so. Das mussten wir alles konsequent von unserem Geld bezahlen.

Gut, wir haben im Gegensatz zu den Flüchtlingen sofort die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten. Das war es aber auch. Wir hatten sonst keine Vorteile und den Lebensstandard, den die heutigen Flüchtlinge genießen können, hatten wir auch nicht.

Frage: Warum? Was soll das? Warum wurden wir als Deutschstämmige damals 1992 wie der Bodensatz der Gesellschaft behandelt, während die heutigen Flüchtlinge hofiert werden wie sonst keiner?

Wir mussten alles durchlaufen. Wir wurden gedemütigt und angeschrien. Über uns kamen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen keine Sendungen, wie toll wir sind. Im Gegenteil, es kamen Sendungen, in denen gesagt wurde, wie Assi wir sind.

Wir hatten eben einen Nachteil: Wir sind weiß und wir sind Christen.

Ich wette, wenn wir schwarz und muslimisch wären, hätte man uns herzlicher empfangen.

P.S. DISCLAIMER
Jetzt kommen natürlich so Kommentare wie: "Du scheiß Russe, geh du doch zurück". Das ist typisch. Besonders von Linksgrünen, die zwar die Flüchtlinge lieben, die Russen in Deutschland aber hassen. Aber ich sage nur: Ich habe seit Jahren meinen Zeitwohnsitz in Russland, meine Frau und meine Söhne halten sich überwiegend dort auf. Mein ältester Sohn wird im kommenden Jahr in Russland eingeschult. Ich bin nur noch zu beruflichen Zwecken in Deutschland und weil hier (noch) meine Eltern leben. Sowie meine Freunde. Deswegen bin ich gegen russophobe "Geh-doch-zurück"-Anfeindungen immun. Ich bin praktisch schon zurückgekehrt und zeige den russophoben Hassern ein großes :fuck:

Es war die Zeit Kohls, der sich CDU Wähler erhoffte und man ihm Deutschtümelei ( SPD ) vor warf.

elas
18.08.2015, 10:10
meine Oma floh mit ihren Kindern vor Titos Partisanen, die Männer hilten die Verfolger auf so lange es ging. Keiner von diesen hat es überlebt.
Bei Negern sieht das ganz anders aus, da schaffen es nur die "Helden", die Weiber haben dort im Krieg ja nichts zu befürchten.

Die Mentalität der Nigerianer ist eine abgrundtief andere als die der Deutschen.

(das ist ähnlich der griechischen Finanzmentalität, die anders ist als die der Deutschen)

Fazit: unterschiedliche Völker gehören nicht in ein Land.

Frontferkel
18.08.2015, 10:11
Ich entstamme einer hinterpommerschen Flüchtlingsfamilie und habe gerade in diesen Tagen immer die Erzählungen im Ohr, wie es war, im Januar 1945 Haus und Hof zu verlassen und schließlich im März in Schleswig-Holstein zu landen, endlich sicher vor der Roten Armee.

Und wenn ich dann etwa heute abend einen herzzerreißenden Bericht über einen Mann aus Nigeria sehe, der vor Boko Haram geflohen seinwill, frage ich mich, wieso er nicht in den christlichen Süden des Landes gegangen ist. Dort gibt es die islamistischen Terroristen nicht. Und ich frage mich, warum der Mann glücklich und zufrieden in Köln sitzt und erzählt, seine Familie sei noch in Nigeria. Und ich frage mich, warum niemand diesem Helden die naheliegende Frage stellt, wieso er seine Angehörigen im Stich gelassen hat.

Damals `45 hätten sich mein Großvater, die Großonkel usw. lieber erschießen lassen als ihre Familien im kalten, von der Roten Armee bedrohten Osten zurückzulassen und bloß die eigene Haut zu retten.

Das fragst nicht nur Du Dich , sondern inzwischen viele Bürger . Die gehandhabte "Flüchtlingspolitik " stößt auf immer mehr Unverständnis . Wer nämlich in wirklich großer Not ist , an Leib und Leben bedroht , lässt seine Familie nicht im Stich . Und Sendungen wie diese im ÖRF sind mehr als fragwürdig , genauso wie die Berichterstattung über PEGIDA und andere Proteste über die unselige Asylpolitik , im denen man deren Teilnehmer (Normalbürger) als Nazis diffamiert und herabwürdigt . Das ist in meinen Augen eine ganz gefährliche Situation . Denn dadurch schafft man sich erst recht eine rechte APO . Und im schlimmsten Fall gehen die Menschen auf offenen Konfrontationskurs .
Man denke nur an das Ende der zwanziger Jahre des letzten Jahrhunderts .

black_swan
18.08.2015, 10:11
Welche Erfahrungen Du hier schilderst sind bedauerlich. Eine Schande. Der Hass gegen Russland-Deutsche ist dermaßen unbegründet. Jedenfalls kann ich das aus eigener Erfahrung sagen. Ich kenne sehr viele Deutsche, dessen russische Eltern nach dem Fall der Mauer hergekommen sind, mit einem Koffer und sonst nichts. Wie Du es beschreiben hast. All diejenigen, die ich kenne, zB die Eltern meines besten Freundes, haben immer unglaublich hart gearbeitet und es so irgendwann zu einem guten Leben geschafft. Die zweite Generation ist so gut integriert, dass man nicht einmal einen Unterschied zwischen ihnen und anderen anständigen Deutschen erkennen kann.

Wer hier den Unterschied zu Wirtschaftsflüchtlingen aus dem Balkan oder Eritrea nicht sieht, gar letztere bevorzugt und lieber hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Ein Wahnsinn sondergleichen.

dabei können wir die Hilfe der Russen und der Russlanddeutschen mehr gebrauchen als demje...wenn Deutschland und Europa gerettet werden soll - dann brauchen wir auch die Untersützung der Russen !

Nanu
18.08.2015, 10:29
Die Mentalität der Nigerianer ist eine abgrundtief andere als die der Deutschen.



Fazit: unterschiedliche Völker gehören nicht in ein Land.

Stimmt. Und daher wird nur ein Volk überleben: Die Nigerianer.

Frontferkel
18.08.2015, 10:33
Aber auch?! Euch wurde die Staatsangehörigkeit in den Hintern geschoben und Du schreibst "Das war es aber auch" ?! Wow.

War das bei Euch sogenannten Kontingentaussiedlern (russische Juden) nicht genauso . Ich glaube schon , soweit ich mich erinnern kann .

Frontferkel
18.08.2015, 10:39
erkläre mir was daran toll ist das China Diktatur ist - hmm da kann man die Umwelt verschmutzen und Kritiker einsperren oder hinrichten - wird ja bei so einer Religionssekte gemacht und ihr Leichen ausgeschächtet und ihre Organe an reiche US Bürger verkauft...wenn du so ein System willst - dann muss man sich schämen deutscher zu sein.

Das musst Du sowieso . Das ist verordnete B R D - Staatsdoktrin .

tabasco
18.08.2015, 10:40
War das bei Euch sogenannten Kontingentaussiedlern (russische Juden) nicht genauso . (…)

Nein, natürlich nicht.

PS: Es heißt "Kontingentflüchtlinge", nicht "Kontingentaussiedler".

KatII
18.08.2015, 10:41
Was viele übersehen, die Rückkehr der Russlanddeutschen geht mit der Russisch-Deutschen Tradition aus Katharinas Zeit zusammen. Katharina hat die Türken aus dem Schwarzen Meer vertrieben und die Deutschen dort angesiedelt. In den 90ern haben Russlanddeutsche die Türken in Deutschland zurückgedrängt. In vielen Großstädten Deutschlands gabs regelrechte Strassenkriege der "Russen" gegen die Türken.

1997:

Krieg im gelobten Land...
Die Kontrahenten der jungen Neu-Bundesbürger sind vor allem türkische Jugendliche. In den vergangenen Monaten lieferten sich rivalisierende Gangs einige blutige Auseinandersetzungen:

Vor einer Lemgoer Diskothek prügelten 80 Rußlanddeutsche mit Eisenrohren und Zaunlatten auf ebensogut bewaffnete Türken ein.

In Ibbenbüren stürmten 20 Jugendliche den Pausenhof einer Berufsschule. Mit Baseballschlägern und japanischen Schlaghölzern gingen sie auf mehrere junge Türken los.

In Siegen und Lüdenscheid kam es im vergangenen Jahr wiederholt zu Ausschreitungen und Schlägereien.

Mit schweren Holzlatten und Baseballschlägern prügelten mehrere Dutzend Rußlanddeutsche und Türken auf der Euskirchener Maikirmes aufeinander ein. Fünf junge Männer landeten in Krankenhäusern, die Polizei nahm 28 Jugendliche fest.

Einmal im Monat kommt es zu zaghaften deutsch-deutschen Kontakten im Jugendheim „Mobile“. Allerdings nur für einen Augenblick: Deutsche Jugendliche schließen den Emigranten die Tür zum Discoraum auf und achten darauf, daß kein Türke dazukommt. Sobald die Bässe dröhnen, sind die jungen Aussiedler wieder unter sich

http://www.focus.de/politik/deutschland/nrw-krieg-im-gelobten-land_aid_166134.html

Vorsicht! Der Artikel lässt linksgrünversifften Gutmenschentum durchblicken!

BRDDR_geschaedigter
18.08.2015, 10:44
Ich kann die Prozesse, die in Deutschland gerade vonstatten gehen, nicht ganz nachvollziehen. Ich kam als Aussiedler, aufgrund meiner deutschstämmigen Mutter, im Oktober 1992 nach Deutschland. Wir galten, obwohl mein Vater ein Russe ist, als deutschstämmige Aussiedler. Wir kamen mit nur jeweils einem Koffer nach Deutschland. Sonst hatten wir nichts. Das, was die heutigen Flüchtlinge bekommen, hatten wir nicht. Wir wurden nicht kostenlos zum Freibad gefahren oder so. Das mussten wir alles konsequent von unserem Geld bezahlen.

Gut, wir haben im Gegensatz zu den Flüchtlingen sofort die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten. Das war es aber auch. Wir hatten sonst keine Vorteile und den Lebensstandard, den die heutigen Flüchtlinge genießen können, hatten wir auch nicht.

Frage: Warum? Was soll das? Warum wurden wir als Deutschstämmige damals 1992 wie der Bodensatz der Gesellschaft behandelt, während die heutigen Flüchtlinge hofiert werden wie sonst keiner?

Wir mussten alles durchlaufen. Wir wurden gedemütigt und angeschrien. Über uns kamen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen keine Sendungen, wie toll wir sind. Im Gegenteil, es kamen Sendungen, in denen gesagt wurde, wie Assi wir sind.

Wir hatten eben einen Nachteil: Wir sind weiß und wir sind Christen.

Ich wette, wenn wir schwarz und muslimisch wären, hätte man uns herzlicher empfangen.

P.S. DISCLAIMER
Jetzt kommen natürlich so Kommentare wie: "Du scheiß Russe, geh du doch zurück". Das ist typisch. Besonders von Linksgrünen, die zwar die Flüchtlinge lieben, die Russen in Deutschland aber hassen. Aber ich sage nur: Ich habe seit Jahren meinen Zeitwohnsitz in Russland, meine Frau und meine Söhne halten sich überwiegend dort auf. Mein ältester Sohn wird im kommenden Jahr in Russland eingeschult. Ich bin nur noch zu beruflichen Zwecken in Deutschland und weil hier (noch) meine Eltern leben. Sowie meine Freunde. Deswegen bin ich gegen russophobe "Geh-doch-zurück"-Anfeindungen immun. Ich bin praktisch schon zurückgekehrt und zeige den russophoben Hassern ein großes :fuck:

Meine Großeltern aus Jugoslawien kamen nach Bayern so ca. 1960/61, nachdem dort die Deutschen so gut wie ausgerottet wurden in Konzentrationslagern.

Die waren auch in einem österreichischen Aufnahmelager, Vorfälle gab es da Null obwohl es dort auch ganz böse beengt war. Dort war man aber nur ganz kurz, in Deutschland hieß dann die
Devise: Friss oder Stirb.

Medienberichte über die Lager dort, gab es bis heute nicht.

Frontferkel
18.08.2015, 10:46
Nein, natürlich nicht.

PS: Es heißt "Kontingentflüchtlinge", nicht "Kontingentaussiedler".

Oh , t´schuldigung . Und wann habt Ihr dann die dt. Staatsbürgerschaft bekommen ?

elas
18.08.2015, 10:47
Stimmt. Und daher wird nur ein Volk überleben: Die Nigerianer.

Möglich, wenn nicht wieder ein Führer kommt!

Soshana
18.08.2015, 10:47
Kein Witz. In Russland weiss schon fast jedes Schulkind, dass Deutschland ( BRD ) spaetetstens im Jahre 2050 voll islamisch sein wird.

Hierzu eine aktuelle TV-Sendung aus dem russischen Fernsehen:


https://www.youtube.com/watch?v=ogtbRHn5bUg

Quelle:

http://russia-insider.com/en/society/islamization-europe-side-effect-liberal-globalization-eng-subs/ri9150

tabasco
18.08.2015, 10:52
Oh , t´schuldigung . Und wann habt Ihr dann die dt. Staatsbürgerschaft bekommen ?

"Wir" haben sie ja nicht gruppenweise bekommen, sondern jeder für sich, wenn das Einkommen, Aufenthaltsdauer und Deutsch-Kenntnisse gestimmt haben. Also jeder wie er kann.

Nanu
18.08.2015, 10:57
Kein Witz. In Russland weiss schon fast jedes Schulkind, dass Deutschland ( BRD ) spaetetstens im Jahre 2050 voll islamisch sein wird.

Hierzu eine aktuelle TV-Sendung aus dem russischen Fernsehen:


https://www.youtube.com/watch?v=ogtbRHn5bUg

Quelle:

http://russia-insider.com/en/society/islamization-europe-side-effect-liberal-globalization-eng-subs/ri9150Tja, hätten die Russen nicht ein Drittel Deutschlands an Polen verschenkt und Mitteldeutschland (DDR) an USrael, würde es jetzt anders aussehen und die noch im Westen verbliebenen Restdeutschen hätten Fluchtmöglichkeiten. Eigene Blödheit und mal wieder dumm gelaufen, sowohl für Russland als auch für die Restdeutschen.

Ausonius
18.08.2015, 11:06
Man hat euch damals nicht als "die neue Wählerschicht" gesehen, das ist der feine Unterschied.

Na, aber 100 Pro hat Helmut Kohl damit gerechnet, die Aussiedlerstimmen für die CDU verbuchen zu können. Man kann über ihn sagen was man will, ein Amateur war er nicht.

hamburger
18.08.2015, 11:06
Es gab damals aber auch schon ein Programm, in dem Wohnungen nur für Russland Deutsche gebaut worden sind.
Zum Beispiel in der Umgebung von Tostedt...haben wir damals besichtigt.
Die Anzahl der Rückkehrer war allerdings wesentlich kleiner wie heute. Noch ist das Leben in Russland nicht mit dem in Deutschland vergleichbar, wenn man Moskau und Petersburg außen vor lässt.
Da ist noch ein langer Weg zurück zu legen, bis es angeglichen ist.
Es wird aber mittlerweile jedem in meiner Umgebung klar, wie die Flüchtlinge zu bewerten sind. Nur sprechen die Leute noch offen darüber.
Die Kriminalität ist in Hamburg enorm gestiegen....
Immer mehr Menschen hinterfragen die Finanzierung des Wohnraums für die Flüchtlinge. Aber letztlich wird es erst zu Handlungen kommen, wenn die Bevölkerung finanziell belastet wird, persönlich...
Deswegen warte ich hoffnungsvoll auf die Erhöhung des Leitzins in den USA...sie wird kommen müssen....:D

Ausonius
18.08.2015, 11:07
Allerdings waren die Russland-Deutschen nicht wichtig genug um sie so massiv zu hofieren wie heutzutage üblich. Ich habe den Eindruck das damals die Zuwanderungswelle eben ein Prozess war den man hingenommen hat. Und ohne jeden Flüchtling als Messias und Allheilsbringer anzusehen.

Das war die größte Zuwanderungswelle in der Geschichte der Bundesrepublik, für etwa 3-4 Jahre (1989-1993). Es kamen ja Aussiedler und viele Asylanten. Im Grunde war es auch nicht so anders, was damals ablief, auch mit rechten Protesten, Lichtenhagen etc.

Tryllhase
18.08.2015, 11:09
Dima:
"Ich kann die Prozesse, die in Deutschland gerade vonstatten gehen, nicht ganz nachvollziehen. Ich kam als Aussiedler, aufgrund meiner deutschstämmigen Mutter, im Oktober 1992 nach Deutschland. Wir galten, obwohl mein Vater ein Russe ist, als deutschstämmige Aussiedler. Wir kamen mit nur jeweils einem Koffer nach Deutschland. Sonst hatten wir nichts. Das, was die heutigen Flüchtlinge bekommen, hatten wir nicht. Wir wurden nicht kostenlos zum Freibad gefahren oder so. Das mussten wir alles konsequent von unserem Geld bezahlen.
Gut, wir haben im Gegensatz zu den Flüchtlingen sofort die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten. Das war es aber auch. Wir hatten sonst keine Vorteile und den Lebensstandard, den die heutigen Flüchtlinge genießen können, hatten wir auch nicht.
Frage: Warum? Was soll das? Warum wurden wir als Deutschstämmige damals 1992 wie der Bodensatz der Gesellschaft behandelt, während die heutigen Flüchtlinge hofiert werden wie sonst keiner?"


Ihr kamt leider zu einer Zeit, in welcher eine breite, linksinitiierte Hetze gegen die Anerkennung von Russlanddeutschen im Gange war: "Die hatten gerade mal einen Deutschen Schäferhund". Sogar von einer Mitarbeiterin im Rathaus hörte ich: "Die wissen genau, was sie wollen und was ihnen zu steht und treten sehr frech und fordernd auf."
Und wenn man weiß, dass "Russe" in Deutschland als Schimpfwort gilt, um dessen Missbrauch sich nie jemand Gedanken machte, so ergibt sich das Weitere. Am Schlimmsten ergeht es den Kindern in der Schule, denn Kinder können grausam sein. Man machte also die Russlanddeutschen zum Sündenbock, den ein gewisser Anteil Deutscher zur Kompensation eigener Unfähigkeit schon immer brauchte. Da ist das kein Wunder:
"Wir mussten alles durchlaufen. Wir wurden gedemütigt und angeschrien. Über uns kamen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen keine Sendungen, wie toll wir sind. Im Gegenteil, es kamen Sendungen, in denen gesagt wurde, wie Assi wir sind."


Völlig unzutreffend ist aber das Folgende:
"Wir hatten eben einen Nachteil: Wir sind weiß und wir sind Christen."


Auch dies traf für 1992 noch nicht zu:
"Ich wette, wenn wir schwarz und muslimisch wären, hätte man uns herzlicher empfangen."


"P.S. DISCLAIMER
Jetzt kommen natürlich so Kommentare wie: "Du scheiß Russe, geh du doch zurück". Das ist typisch. Besonders von Linksgrünen, die zwar die Flüchtlinge lieben, die Russen in Deutschland aber hassen. Aber ich sage nur: Ich habe seit Jahren meinen Zeitwohnsitz in Russland, meine Frau und meine Söhne halten sich überwiegend dort auf. Mein ältester Sohn wird im kommenden Jahr in Russland eingeschult. Ich bin nur noch zu beruflichen Zwecken in Deutschland und weil hier (noch) meine Eltern leben. Sowie meine Freunde. Deswegen bin ich gegen russophobe "Geh-doch-zurück"-Anfeindungen immun. Ich bin praktisch schon zurückgekehrt und zeige den russophoben Hassern ein großes "


Du musst hier ganz klar unterscheiden zwischen russischen Menschen und russischer Politik. Während in Ostdeutschland die russische Politik vor Glasnost und Perestroika mehrheitlich abgelehnt wurde, gab es immer eine positive Meinung über die russische Bevölkerung, gleich, ob mit oder ohne deutsche Wurzeln. Schau Dir also Deine Gesprächspartner gut an und wende Dich von den Primitivlingen ab.

Dr Mittendrin
18.08.2015, 11:09
Na, aber 100 Pro hat Helmut Kohl damit gerechnet, die Aussiedlerstimmen für die CDU verbuchen zu können. Man kann über ihn sagen was man will, ein Amateur war er nicht.

Ja das wusste Kohl. Und es waren auch die kompatibleren Einwanderer.

Frontferkel
18.08.2015, 11:09
"Wir" haben sie ja nicht gruppenweise bekommen, sondern jeder für sich, wenn das Einkommen, Aufenthaltsdauer und Deutsch-Kenntnisse gestimmt haben. Also jeder wie er kann.

Danke , alles klar . So sollte man es auch heute handhaben , dann wäre das PROBLEM Zudringlinge ruckzuck gelöst .

Soshana
18.08.2015, 11:10
Möglich, wenn nicht wieder ein Führer kommt!

Es wuerde schon einer wie Putin genuegen, also jemand, der patriotisch ist und fuer die Interessen des deutschen Volkes eintritt. Ein Politiker, der wie Charles de Gaulle fuer ein Europa der Vaterlaender ist.

Ausonius
18.08.2015, 11:18
Ich finde es einfach pervers, eine Freundin von mir aus der Ukraine bekommt nix an Geld oder Hilfe weil Sie wohl weisse Hautfarbe hat und dann macht man ne Medienkampagne pro Flüchtling für die Schwarzen...- aber wenn es gegen Russland geht ist man ja immer voll und ganz im Element..

Eigentlich wünsche ich mir ein Bündnis mit Russland und wünsche mir dass Putin hier in Deutschland einmarschiert und politisch mal aufräumt, das Recht wäre durch das 2+4 Abkommen gedeckt ....und vor allem würde es den Menschen in der Ukraine besser gehen, wenn diese pro West Bonzen und Organisationen zerschlagen werden würden.

So ein Blödsinn. Was Dima in seinem ersten Posting als Bagatelle abtut, den sofortigen Erhalt der deutschen Staatsbürgerschaft, begünstigte ihn und seine Familie enorm gegenüber anderen Ausländern/Asylbewerbern, gerade unter den damaligen, strengeren Bedingungen. Dadurch waren sie sozialhilfeberechtigt (viele Aussiedler lebten zuerst in Sozialwohnungen), durften sofort einen Job annehmen und hatten die Freizügigkeit innerhalb Deutschlands. Nicht alle, aber doch einige, hatten auch Anspruch auf Mittel aus dem Lastenausgleich. Was man dem deutschen Staat wirklich nicht vorwerfen kann, ist, dass er sich nicht um die Vertriebenen und Aussiedler gekümmert hätte.

Dr Mittendrin
18.08.2015, 11:18
Das war die größte Zuwanderungswelle in der Geschichte der Bundesrepublik, für etwa 3-4 Jahre (1989-1993). Es kamen ja Aussiedler und viele Asylanten. Im Grunde war es auch nicht so anders, was damals ablief, auch mit rechten Protesten, Lichtenhagen etc.

Wie verblödet muss man sein von "auch nicht anders" zu reden.
Heute ist es zu 90 % illegal. Damals war das GG noch nicht geändert.
Und die Integrationsfähigkeit und Aufnahmefähigkeit war noch besser.

Soshana
18.08.2015, 11:19
Putin: Fremdverwaltung ist erniedrigend fuer das Volk:

http://de.sputniknews.com/politik/20150817/303850954.html

Frontferkel
18.08.2015, 11:21
Es wuerde schon einer wie Putin genuegen, also jemand, der patriotisch ist und fuer die Interessen des deutschen Volkes eintritt. Ein Politiker, der wie Charles de Gaulle fuer ein Europa der Vaterlaender ist.

Der Lahme Gaul war ein Deutschland und Deutschenhasser par exelence . In der Öffentlichkeit gab er sich ja vollkommen anders , genau wie sein Gegenstück Adenauer -

Dr Mittendrin
18.08.2015, 11:22
So ein Blödsinn. Was Dima in seinem ersten Posting als Bagatelle abtut, den sofortigen Erhalt der deutschen Staatsbürgerschaft, begünstigte ihn und seine Familie enorm gegenüber anderen Ausländern/Asylbewerbern, gerade unter den damaligen, strengeren Bedingungen. Dadurch waren sie sozialhilfeberechtigt (viele Aussiedler lebten zuerst in Sozialwohnungen), durften sofort einen Job annehmen und hatten die Freizügigkeit innerhalb Deutschlands. Nicht alle, aber doch einige, hatten auch Anspruch auf Mittel aus dem Lastenausgleich. Was man dem deutschen Staat wirklich nicht vorwerfen kann, ist, dass er sich nicht um die Vertriebenen und Aussiedler gekümmert hätte.



Asylanten sind doch auch sozialhifeberechtigt.

Und jene die beruflich eine Null sind müssen doch gar nicht geil sein drauf einen job zu bekommen.
Denen passt es so recht gut. Gibt ja Nebeneinkünfte.

Frontferkel
18.08.2015, 11:25
So ein Blödsinn. Was Dima in seinem ersten Posting als Bagatelle abtut, den sofortigen Erhalt der deutschen Staatsbürgerschaft, begünstigte ihn und seine Familie enorm gegenüber anderen Ausländern/Asylbewerbern, gerade unter den damaligen, strengeren Bedingungen. Dadurch waren sie sozialhilfeberechtigt (viele Aussiedler lebten zuerst in Sozialwohnungen), durften sofort einen Job annehmen und hatten die Freizügigkeit innerhalb Deutschlands. Nicht alle, aber doch einige, hatten auch Anspruch auf Mittel aus dem Lastenausgleich. Was man dem deutschen Staat wirklich nicht vorwerfen kann, ist, dass er sich nicht um die Vertriebenen und Aussiedler gekümmert hätte.

Vertriebene und Aussiedler sind aber nicht vergleichbar mit den heute hier einströmenden Massen , Schwarzer und Arabischer Zudringlinge .
Das sagt schon die unterschiedliche Bezeichnung , die sogar Du verwendest .

Ausonius
18.08.2015, 11:27
Der Hass gegen Russland-Deutsche ist dermaßen unbegründet. Jedenfalls kann ich das aus eigener Erfahrung sagen. Ich kenne sehr viele Deutsche, dessen russische Eltern nach dem Fall der Mauer hergekommen sind, mit einem Koffer und sonst nichts.

Bei uns siedelten sich 1990 neben unserem 1200 Einwohner-Dorf 700 Russen, Polen, Rumänen, Ossis, summa summarum, Aussiedler an. War in einem fehlgeplanten, sehr großen Hotel. Auch bei uns im Dorf gab es Deppen, welche die Russen schepp anschauten, weil sie schlechte Klamotten hatten, keinen Gameboy usw. Viele von denen waren auch, entgegen der oftmals bemühten Klischees, eher schüchtern, blieben dann in der Gruppe. Ich zählte auch zu den Deppen dazu, ab und zu gab es auch mal Raufereien mit den Russen. Im Grunde war das aber alles unwichtig: gab, wie das so ist, Vollidioten und nette Leute unter den Aussiedlern. Mit einem, allerdings einem Schlesier, bin ich heute noch befreundet.

Ausonius
18.08.2015, 11:29
Vertriebene und Aussiedler sind aber nicht vergleichbar mit den heute hier einströmenden Massen , Schwarzer und Arabischer Zudringlinge .
Das sagt schon die unterschiedliche Bezeichnung , die sogar Du verwendest .

Der Threadersteller hat behauptet, seine Familie sei in Deutschland schlechter behandelt worden, weil sie weiß sei. Das stimmt objektiv einfach nicht.

tabasco
18.08.2015, 11:42
Der Threadersteller hat behauptet, seine Familie sei in Deutschland schlechter behandelt worden, weil sie weiß sei. Das stimmt objektiv einfach nicht.
Dass die vor 10-20 Jahren gekommen viel schlechter "empfangen" wurden, als jetzt der fall ist, willst Du aber nicht abstreiten, stimmt?

Ausonius
18.08.2015, 11:45
Dass die vor 10-20 Jahren gekommen viel schlechter "empfangen" wurden, als jetzt der fall ist, willst Du aber nicht abstreiten, stimmt?

Nein, aber das lag in diesem Fall (Aussiedler) mehr an Vorurteilen der Leute, als dass sie durch die Behörden benachteiligt oder schlecht behandelt worden wären.

tabasco
18.08.2015, 11:49
Nein, aber das lag in diesem Fall (Aussiedler) mehr an Vorurteilen der Leute, als dass sie durch die Behörden benachteiligt oder schlecht behandelt worden wären.

Nein. Schon alleine die "Übergangswohnheime" mit den heutigen zu Vergleichen ist ein Lacher.

Tryllhase
18.08.2015, 11:51
Nein, aber das lag in diesem Fall (Aussiedler) mehr an Vorurteilen der Leute, als dass sie durch die Behörden benachteiligt oder schlecht behandelt worden wären.
Viele Behördenmitarbeiter hatten leider die gleichen Vorurteile.

Bergischer Löwe
18.08.2015, 12:02
Ich kann die Prozesse, die in Deutschland gerade vonstatten gehen, nicht ganz nachvollziehen. Ich kam als Aussiedler, aufgrund meiner deutschstämmigen Mutter, im Oktober 1992 nach Deutschland. Wir galten, obwohl mein Vater ein Russe ist, als deutschstämmige Aussiedler. Wir kamen mit nur jeweils einem Koffer nach Deutschland. Sonst hatten wir nichts. Das, was die heutigen Flüchtlinge bekommen, hatten wir nicht. Wir wurden nicht kostenlos zum Freibad gefahren oder so. Das mussten wir alles konsequent von unserem Geld bezahlen.

Gut, wir haben im Gegensatz zu den Flüchtlingen sofort die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten. Das war es aber auch. Wir hatten sonst keine Vorteile und den Lebensstandard, den die heutigen Flüchtlinge genießen können, hatten wir auch nicht.

Frage: Warum? Was soll das? Warum wurden wir als Deutschstämmige damals 1992 wie der Bodensatz der Gesellschaft behandelt, während die heutigen Flüchtlinge hofiert werden wie sonst keiner?

Wir mussten alles durchlaufen. Wir wurden gedemütigt und angeschrien. Über uns kamen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen keine Sendungen, wie toll wir sind. Im Gegenteil, es kamen Sendungen, in denen gesagt wurde, wie Assi wir sind.

Wir hatten eben einen Nachteil: Wir sind weiß und wir sind Christen.

Ich wette, wenn wir schwarz und muslimisch wären, hätte man uns herzlicher empfangen.

P.S. DISCLAIMER
Jetzt kommen natürlich so Kommentare wie: "Du scheiß Russe, geh du doch zurück". Das ist typisch. Besonders von Linksgrünen, die zwar die Flüchtlinge lieben, die Russen in Deutschland aber hassen. Aber ich sage nur: Ich habe seit Jahren meinen Zeitwohnsitz in Russland, meine Frau und meine Söhne halten sich überwiegend dort auf. Mein ältester Sohn wird im kommenden Jahr in Russland eingeschult. Ich bin nur noch zu beruflichen Zwecken in Deutschland und weil hier (noch) meine Eltern leben. Sowie meine Freunde. Deswegen bin ich gegen russophobe "Geh-doch-zurück"-Anfeindungen immun. Ich bin praktisch schon zurückgekehrt und zeige den russophoben Hassern ein großes :fuck:

Mein Schwager ist Siebenbürger Sachse, evangelisch und spricht stark fränkisch ( er lebt in Nürnberg) geprägtes Deutsch. Er ist optisch nicht von einem Mitteleuropäer zu unterscheiden und ist in einem großen Industrieunternehmen sehr gut verdienender Meister. Trotzdem muss er sich Beschimpfungen wie "Scheißrumäne" anhören. Bis heute noch. Nicht zu fassen, nicht wahr?

Aber: Als Anfang der 1990er Spätaussiedler aus der SU hier in Massen anlandeten (bzw. durch Herrn Waffenschmidt hier hin geholt wurden), haben sie sich leider oft wie ne offene Hose benommen. Schlägereien, Suff und Heroin waren an der Tagesordnung. Mittlerweile hat es sich etwas beruhigt. Diejenigen, die sich anpassen wollten haben das auch getan und sind heute fast ausschließlich respektable Handwerker mit eigenem Unternehmen. Die sich nicht integrieren wollten, haben sich häufig totgesoffen, sind weggezogen oder - manche - auch zurückgegangen. Mein Bad, meine Küche und mein Parkett gäbe es ohne zwei superfleißige "Kollegen" aus Kasachstan SO nicht.

Ausonius
18.08.2015, 12:06
Nein. Schon alleine die "Übergangswohnheime" mit den heutigen zu Vergleichen ist ein Lacher.

Ja, Zeltlager gab es damals nicht. Hier in Hessen war das Prinzip der Übergangswohnheime damals das Gleiche wie heute: man hatte eigentlich kaum Kapazitäten, also wurden vor allem alte Hotels und Gaststätten, leerstehende öffentliche Gebäude etc. angekauft oder angemietet. Allerdings hatten die Kommunen noch mehr Geld.

ABAS
18.08.2015, 12:09
Ja, Zeltlager gab es damals nicht. Hier in Hessen war das Prinzip der Übergangswohnheime damals das Gleiche wie heute: man hatte eigentlich kaum Kapazitäten, also wurden vor allem alte Hotels und Gaststätten, leerstehende öffentliche Gebäude etc. angekauft oder angemietet. Allerdings hatten die Kommunen noch mehr Geld.

Es gab seinerzeit auch noch keine Lobbyisten die im Auftrage der
Wohnzelt- und Wohncontainerindustrie zu ueberhoehten Preisen
ihre untauglichen Produkte an die oeffentliche Hand verhoekern.

Es gab auch keine Privatunternehmen die im Auftrag der oeffentlichen
Hand mit der Unterbringung von Asylanten betraut werden und dabei
Gewinnoptimierung zur Absicht haben.

Kurz gesagt, es gab noch einen Staat der noch nicht zum Buettel
der Finanz- und Wirtschaftsfaschisten verkommen ist und den man
nicht " verscheissern " konnte.

Ausonius
18.08.2015, 12:15
Es gab auch keine Privatunternehmen die im Auftrag der oeffentlichen
Hand mit der Unterbringung von Asylanten betraut werden und dabei
Gewinnoptimierung zur Absicht haben.

Das sich Pleitiers mit der Vermietung ihrer maroden Gastwirtschaften noch mal eine schöne Summe Geld verdient haben, gab es sehr wohl damals schon.

Andreas63
18.08.2015, 12:51
I
Frage: Warum? Was soll das? Warum wurden wir als Deutschstämmige damals 1992 wie der Bodensatz der Gesellschaft behandelt, während die heutigen Flüchtlinge hofiert werden wie sonst keiner?

Wir hatten eben einen Nachteil: Wir sind weiß und wir sind Christen.

Ich wette, wenn wir schwarz und muslimisch wären, hätte man uns herzlicher empfangen.


Genau das ist der Punkt. Ihr Rußlanddeutschen habt überhaupt nicht zum Plan der Umvolkung gepaßt. Den Eliten geht es schließlich darum, eine Mischrasse, ohne Heimat, ohne Wurzeln zu installieren, die man wie Sklaven für Hungerlöhne schuften läßt - völlig recht- und schutzlos.
Und natürlich nicht zu vergessen: Ordo ab chao. Nach dem höchstwahrscheinlichen Bürgerkrieg wird sich dann die neue Macht als Retter in der Not präsentieren und von der Masse dankbar akzeptiert werden.

Seligman
18.08.2015, 13:18
Ich entstamme einer hinterpommerschen Flüchtlingsfamilie und habe gerade in diesen Tagen immer die Erzählungen im Ohr, wie es war, im Januar 1945 Haus und Hof zu verlassen und schließlich im März in Schleswig-Holstein zu landen, endlich sicher vor der Roten Armee.

Und wenn ich dann etwa heute abend einen herzzerreißenden Bericht über einen Mann aus Nigeria sehe, der vor Boko Haram geflohen sein will, frage ich mich, wieso er nicht in den christlichen Süden des Landes gegangen ist. Dort gibt es die islamistischen Terroristen nicht. Und ich frage mich, warum der Mann glücklich und zufrieden in Köln sitzt und erzählt, seine Familie sei noch in Nigeria. Und ich frage mich, warum niemand diesem Helden die naheliegende Frage stellt, wieso er seine Angehörigen im Stich gelassen hat.

Damals `45 hätten sich mein Großvater, die Großonkel usw. lieber erschießen lassen als ihre Familien im kalten, von der Roten Armee bedrohten Osten zurückzulassen und bloß die eigene Haut zu retten.

Ich freue mich fuer Dich und fuer uns alle dass auch Dir solche Umstaende auffallen und du dich auch traust diese auszusprechen. Noch sind wir also nicht verloren. Es ist nur schade dass es wahrscheinlich zu spaet fuer friedliche Loesungen sein wird, bis alle aufgewacht sind.

Kurti
18.08.2015, 14:05
...
Wir mussten alles durchlaufen. Wir wurden gedemütigt und angeschrien. Über uns kamen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen keine Sendungen, wie toll wir sind. Im Gegenteil, es kamen Sendungen, in denen gesagt wurde, wie Assi wir sind.
...Meine Ehefrau ist Brasilianerin und ich Deutsch-Brasilianer - seit 5 Jahren leben wir ca. 1/3 des Jahres in Brasilien und zu 2/3 in Deutschland. Letzterem haben wir es zu verdanken in Deutschland sogar der Einkommensteuerpflicht zu unterliegen, obwohl wir über gar kein deutsches Einkommen verfügen. Von "Demütigungen" oder sonstigen Herabsetzungen können wir absolut nichts berichten - ganz im Gegenteil unsere neuen Nachbarn nahmen uns freundlich auf und wir helfen uns mit den üblichen, kleinen Nachbargefälligkeiten gegenseitig.

Arminius10
18.08.2015, 15:51
Frage: Warum? Was soll das? Warum wurden wir als Deutschstämmige damals 1992 wie der Bodensatz der Gesellschaft behandelt, während die heutigen Flüchtlinge hofiert werden wie sonst keiner?

Wir mussten alles durchlaufen. Wir wurden gedemütigt und angeschrien. Über uns kamen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen keine Sendungen, wie toll wir sind. Im Gegenteil, es kamen Sendungen, in denen gesagt wurde, wie Assi wir sind.

Wir hatten eben einen Nachteil: Wir sind weiß und wir sind Christen.

Ich wette, wenn wir schwarz und muslimisch wären, hätte man uns herzlicher empfangen.

1. Tut mir leid für Dich wegen der Anfeindungen.

2. Antwort zu obiger Frage: das Prinzip der Wertschätzung gegenüber Ausländergruppen ist konsequent pervers. Jedenfalls bei den Linken und jenen die sie Gehirngewaschen haben. Man muss daher die Werthaltung von Linken und denkenden Menschen unterscheiden.

Werthaltung Denkender Mensch:
- Am besten nicht zu viele Flüchtlinge
- Am liebsten Zuwanderung nur aus uns ähnlichen Kulturen, Also Westeuropäer > Osteuropäer und Südeuropäer > US-Amerikaner > Asiaten, Afrikaner und Araber
- wenn Zuwanderung wegen Asyl dann nur wirklich verfolgte

Werthaltung linker Gutmensch:
- Am besten möglichst viele Flüchtlinge
- Am liebsten Zuwanderung aus uns möglichst fremdartigen und für Europäer nervigen Kulturen. Also Afrikaner, Araber, Zigeuner > Asiaten > Osteuropäern und Südeuropäern > US-Amerikaner > , Westeuropäer
- Zuwanderung kann aus jedem beliebigen Grund erfolgen - "kein Mensch ist illegal". Wenn also morgen 300 Millionen Afrikaner und 50 Millionen Muslime aus Nahost beschliessen hier einzuwandern müssen wir es zulassen.

Stopblitz
18.08.2015, 16:05
Und wenn ich dann etwa heute abend einen herzzerreißenden Bericht über einen Mann aus Nigeria sehe, der vor Boko Haram geflohen sein will, frage ich mich, wieso er nicht in den christlichen Süden des Landes gegangen ist. Dort gibt es die islamistischen Terroristen nicht. Und ich frage mich, warum der Mann glücklich und zufrieden in Köln sitzt und erzählt, seine Familie sei noch in Nigeria. Und ich frage mich, warum niemand diesem Helden die naheliegende Frage stellt, wieso er seine Angehörigen im Stich gelassen hat.



Interessante Fragen, die niemand öffentlich stellt, weil er umgehend mit der nächsten Nazikeule erschlagen wird.

Kreuzbube
18.08.2015, 16:13
Ich kann die Prozesse, die in Deutschland gerade vonstatten gehen, nicht ganz nachvollziehen. Ich kam als Aussiedler, aufgrund meiner deutschstämmigen Mutter, im Oktober 1992 nach Deutschland. Wir galten, obwohl mein Vater ein Russe ist, als deutschstämmige Aussiedler. Wir kamen mit nur jeweils einem Koffer nach Deutschland. Sonst hatten wir nichts. Das, was die heutigen Flüchtlinge bekommen, hatten wir nicht. Wir wurden nicht kostenlos zum Freibad gefahren oder so. Das mussten wir alles konsequent von unserem Geld bezahlen.

Gut, wir haben im Gegensatz zu den Flüchtlingen sofort die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten. Das war es aber auch. Wir hatten sonst keine Vorteile und den Lebensstandard, den die heutigen Flüchtlinge genießen können, hatten wir auch nicht.

Frage: Warum? Was soll das? Warum wurden wir als Deutschstämmige damals 1992 wie der Bodensatz der Gesellschaft behandelt, während die heutigen Flüchtlinge hofiert werden wie sonst keiner?

Wir mussten alles durchlaufen. Wir wurden gedemütigt und angeschrien. Über uns kamen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen keine Sendungen, wie toll wir sind. Im Gegenteil, es kamen Sendungen, in denen gesagt wurde, wie Assi wir sind.

Wir hatten eben einen Nachteil: Wir sind weiß und wir sind Christen.

Ich wette, wenn wir schwarz und muslimisch wären, hätte man uns herzlicher empfangen.

P.S. DISCLAIMER
Jetzt kommen natürlich so Kommentare wie: "Du scheiß Russe, geh du doch zurück". Das ist typisch. Besonders von Linksgrünen, die zwar die Flüchtlinge lieben, die Russen in Deutschland aber hassen. Aber ich sage nur: Ich habe seit Jahren meinen Zeitwohnsitz in Russland, meine Frau und meine Söhne halten sich überwiegend dort auf. Mein ältester Sohn wird im kommenden Jahr in Russland eingeschult. Ich bin nur noch zu beruflichen Zwecken in Deutschland und weil hier (noch) meine Eltern leben. Sowie meine Freunde. Deswegen bin ich gegen russophobe "Geh-doch-zurück"-Anfeindungen immun. Ich bin praktisch schon zurückgekehrt und zeige den russophoben Hassern ein großes :fuck:

Das ist zwar Alles richtig, aber es geziemt sich nicht, nachträglich herumzujammern. Für Deutsche nicht, und für Russen auch nicht. Wir können hart arbeiten und für uns selbst sorgen. Auf den heutigen Schmarotzer-Dreck blicken wir verächtlich herab!

Kreuzbube
18.08.2015, 16:15
Genau das ist der Punkt. Ihr Rußlanddeutschen habt überhaupt nicht zum Plan der Umvolkung gepaßt. Den Eliten geht es schließlich darum, eine Mischrasse, ohne Heimat, ohne Wurzeln zu installieren, die man wie Sklaven für Hungerlöhne schuften läßt - völlig recht- und schutzlos.
Und natürlich nicht zu vergessen: Ordo ab chao. Nach dem höchstwahrscheinlichen Bürgerkrieg wird sich dann die neue Macht als Retter in der Not präsentieren und von der Masse dankbar akzeptiert werden.

Das wird so nicht funktionieren, wie die das gern hätten.

Krabat
18.08.2015, 16:26
Nein. Schon alleine die "Übergangswohnheime" mit den heutigen zu Vergleichen ist ein Lacher.

Ich möchte Dich und Dima im Namen des deutschen Volkes für die schlechte Behandlung um Entschuldigung anflehen. Diese Schuld, die wir auf uns geladen haben, wird auf immerdar eine schmerzhafte Wunde in unserer Geschichte darstellen. An diese dunkle Zeit zu erinnern wird und muß allzeit unser aller Aufgabe und Verpflichtung sein. Ich bitte um Vergebung.

tabasco
18.08.2015, 16:30
Ich möchte Dich und Dima im Namen des deutschen Volkes für die schlechte Behandlung um Entschuldigung anflehen. (…)
Schieb sie Dir …

Nanu
18.08.2015, 17:57
Ich möchte Dich und Dima im Namen des deutschen Volkes für die schlechte Behandlung um Entschuldigung anflehen. Diese Schuld, die wir auf uns geladen haben, wird auf immerdar eine schmerzhafte Wunde in unserer Geschichte darstellen. An diese dunkle Zeit zu erinnern wird und muß allzeit unser aller Aufgabe und Verpflichtung sein. Ich bitte um Vergebung.

Lass Kohle rüberwachsen. Darauf reagieren sie bekanntlich sehr positiv.

gurkenschorsch
18.08.2015, 18:19
Das frage ich mich auch ... wer in aller Welt flieht vor Krieg und Verfolgung und lässt seine Familie, seine Kinder zurück?

Servus umanandaMir hat gestern wieder mal einer was Einleuchtendes gesagt, nämlich dass hier nur die Männer herkommen, denn die bekommen und sparen dann Geld, das sie nach Hause schicken, damit sie für die Frauen, Kinder und Alten Bunker bauen können. Der Kerl ist Akademiker. Es war sein voller Ernst. Wusste nicht mehr, was ich sagen sollte und bin kopfschüttelnd von Dannen gezogen.

elas
18.08.2015, 20:55
Es wuerde schon einer wie Putin genuegen, also jemand, der patriotisch ist und fuer die Interessen des deutschen Volkes eintritt. Ein Politiker, der wie Charles de Gaulle fuer ein Europa der Vaterlaender ist.

Sowas mein ich.....einen 2. "Führer" gibt es kein zweites mal.

Bieleboh
18.08.2015, 21:25
Ich finde es einfach pervers, eine Freundin von mir aus der Ukraine bekommt nix an Geld oder Hilfe weil Sie wohl weisse Hautfarbe hat und dann macht man ne Medienkampagne pro Flüchtling für die Schwarzen...- aber wenn es gegen Russland geht ist man ja immer voll und ganz im Element..

Eigentlich wünsche ich mir ein Bündnis mit Russland und wünsche mir dass Putin hier in Deutschland einmarschiert und politisch mal aufräumt, das Recht wäre durch das 2+4 Abkommen gedeckt ....und vor allem würde es den Menschen in der Ukraine besser gehen, wenn diese pro West Bonzen und Organisationen zerschlagen werden würden. Warum soll die Unterstützung erhalten? Arbeitet die nicht?Wenn sie einen Ukrainerin mit Aufenthaktstitel ist stehen ihr natürlich auch die Hartz VI Segnungen zu. Etwa jede dritte ukr. Familie die ich kennen lebt von Sozialleistungen.

Dima
18.08.2015, 22:50
Ich möchte Dich und Dima im Namen des deutschen Volkes für die schlechte Behandlung um Entschuldigung anflehen. Diese Schuld, die wir auf uns geladen haben, wird auf immerdar eine schmerzhafte Wunde in unserer Geschichte darstellen. An diese dunkle Zeit zu erinnern wird und muß allzeit unser aller Aufgabe und Verpflichtung sein. Ich bitte um Vergebung.
Seit wann kein ein Pole im Namen des deutschen Volkes sprechen? Du bist Gast in Deutschland. Wie ich. Mehr nicht.

Dima
18.08.2015, 23:04
Aber auch?! Euch wurde die Staatsangehörigkeit in den Hintern geschoben und Du schreibst "Das war es aber auch" ?! Wow.
Was kann ich mit diesem deutschen Pass denn anfangen? Wählen gehen. Toll.

Kollege von mir, der ist 2002 nach Deutschland gekommen als jüdischer Kontingentflüchtling, der hat so dem deutschen Pass nachgeeifert. Vor einigen Jahren hat er ihn angenommen und den russischen weggegeben. Jetzt bereut er den Schritt. Denn er reist oft nach Russland und wusste nicht, dass das ganze Visa-Prozedere so umständlich ist. Er wollte in Russland auch sein Business erweitern, aber, Pustekuchen, dort ist er jetzt ein Ausländer. Mit ihm wird dort ganz anders gesprochen. Allein eine Arbeitserlaubnis für Unternehmer zu bekommen ist sehr schwer, gerade als EU-Bürger in heutigen Zeiten. Da muss er sich bei der Migrationsbehörde neben den ganzen usbekischen und tadschikischen Gastarbeitern anstellen. Und selbst die werden auf dem Amt besser behandelt.


Mit anderen Worten - Du bist in Deutschland nie angekommen.
Nein. Bin ich nicht.

Nanu
18.08.2015, 23:08
Was kann ich mit diesem deutschen Pass denn anfangen? Wählen gehen. Toll.

Kollege von mir, der ist 2002 nach Deutschland gekommen als jüdischer Kontingentflüchtling, der hat so dem deutschen Pass nachgeeifert. Vor einigen Jahren hat er ihn angenommen und den russischen weggegeben. Jetzt bereut er den Schritt. Denn er reist oft nach Russland und wusste nicht, dass das ganze Visa-Prozedere so umständlich ist. Er wollte in Russland auch sein Business erweitern, aber, Pustekuchen, dort ist er jetzt ein Ausländer. Mit ihm wird dort ganz anders gesprochen. Allein eine Arbeitserlaubnis für Unternehmer zu bekommen ist sehr schwer, gerade als EU-Bürger in heutigen Zeiten. Da muss er sich bei der Migrationsbehörde neben den ganzen usbekischen und tadschikischen Gastarbeitern anstellen. Und selbst die werden auf dem Amt besser behandelt.


Nein. Bin ich nicht.Kannst Du den wertlosen BRD-Pass nicht abgeben und die russische Staatsbürgerschaft erneut beantragen? Das müsste doch gehen.

Krabat
18.08.2015, 23:24
Seit wann kein ein Pole im Namen des deutschen Volkes sprechen? Du bist Gast in Deutschland. Wie ich. Mehr nicht.

Wer deutsch fühlt, denkt und das deutsche Ahnenerbe willig und dankbar aufnimmt, wer stolz ist Teil des herrlichen deutschen Volkes zu sein, des besten Volkes der Erde, der kann sich wahrlich deutsch nennen!

Krabat
18.08.2015, 23:30
Was kann ich mit diesem deutschen Pass denn anfangen? Wählen gehen. Toll.

Kollege von mir, der ist 2002 nach Deutschland gekommen als jüdischer Kontingentflüchtling, der hat so dem deutschen Pass nachgeeifert. Vor einigen Jahren hat er ihn angenommen und den russischen weggegeben. Jetzt bereut er den Schritt. Denn er reist oft nach Russland und wusste nicht, dass das ganze Visa-Prozedere so umständlich ist. Er wollte in Russland auch sein Business erweitern, aber, Pustekuchen, dort ist er jetzt ein Ausländer. Mit ihm wird dort ganz anders gesprochen. Allein eine Arbeitserlaubnis für Unternehmer zu bekommen ist sehr schwer, gerade als EU-Bürger in heutigen Zeiten. Da muss er sich bei der Migrationsbehörde neben den ganzen usbekischen und tadschikischen Gastarbeitern anstellen. Und selbst die werden auf dem Amt besser behandelt.


Nein. Bin ich nicht.

Wer seine Volkszugehörigkeit wegwirft, den mag halt keiner. Das Ursprungsvolk nicht und das Aufnahmevolk auch nicht. So ist das eben.

Dima
19.08.2015, 00:09
Wer seine Volkszugehörigkeit wegwirft, den mag halt keiner. Das Ursprungsvolk nicht und das Aufnahmevolk auch nicht. So ist das eben.
Ausnahmsweise mal Zustimmung.

Wolf Fenrir
19.08.2015, 00:38
Ich entstamme einer hinterpommerschen Flüchtlingsfamilie und habe gerade in diesen Tagen immer die Erzählungen im Ohr, wie es war, im Januar 1945 Haus und Hof zu verlassen und schließlich im März in Schleswig-Holstein zu landen, endlich sicher vor der Roten Armee.

Und wenn ich dann etwa heute abend einen herzzerreißenden Bericht über einen Mann aus Nigeria sehe, der vor Boko Haram geflohen sein will, frage ich mich, wieso er nicht in den christlichen Süden des Landes gegangen ist. Dort gibt es die islamistischen Terroristen nicht. Und ich frage mich, warum der Mann glücklich und zufrieden in Köln sitzt und erzählt, seine Familie sei noch in Nigeria. Und ich frage mich, warum niemand diesem Helden die naheliegende Frage stellt, wieso er seine Angehörigen im Stich gelassen hat.

Damals `45 hätten sich mein Großvater, die Großonkel usw. lieber erschießen lassen als ihre Familien im kalten, von der Roten Armee bedrohten Osten zurückzulassen und bloß die eigene Haut zu retten. :dg::D:cool: Gärtner an dir sehe ich das die Vernunft und gesunder Menschenverstand doch noch nicht verloren sind...

PS: Kennst du das vom Saulus zum Paulus ??? Ich hab das durch ...

tabasco
19.08.2015, 07:37
(…)
Nein. Bin ich nicht.Ich schon. Kann daher Deine Sehnsucht nach "driben" nicht nachvollziehen.

opppa
19.08.2015, 08:04
Seit wann kein ein Pole im Namen des deutschen Volkes sprechen? Du bist Gast in Deutschland. Wie ich. Mehr nicht.

Sagt der Russe!

:fizeig:

tabasco
19.08.2015, 08:07
Wer deutsch fühlt, denkt und das deutsche Ahnenerbe willig und dankbar aufnimmt, wer stolz ist Teil des herrlichen deutschen Volkes zu sein, des besten Volkes der Erde, der kann sich wahrlich deutsch nennen!


Wer seine Volkszugehörigkeit wegwirft, den mag halt keiner. Das Ursprungsvolk nicht und das Aufnahmevolk auch nicht. So ist das eben.


Und Du hast echt kein Problem damit, kurz nacheinander zwei sich völlig widersprechende Aussagen zu machen, wat?

Wadenkater
19.08.2015, 08:10
Und in Frankfurt sammeln sie für Flüchtlinge und lassen die Klamotten etc direkt an sie übergeben, damit die Spender mit den Zudringlingen in persönlichen Kontakt komnen. Sie weisen darauf hin, dass es sich bei diesem Projekt überwiegend um junge Männer handele. Unsere Gutmenschen kapieren nichts.

Ich habe eigentl. nichts gg. diese sog. "Flüchtlinge", die nehmen nur das mit, was ihnen freizügig angeboten wird, aber auf diese Gutmenschen schiebe ich langsam einen ungeheuren Hass!

hthor
19.08.2015, 08:20
Wer seine Volkszugehörigkeit wegwirft, den mag halt keiner. Das Ursprungsvolk nicht und das Aufnahmevolk auch nicht. So ist das eben.

Das ich dir auch mal ein Grünen geben kann, ist ja ein Ding.

Aber recht hast du, denn wer seine Herkunft verleugnet und sich ein vermeintliches besseres Volk anzuschliessen, kann charakterlich nur ein Ekel sein, Aussnahmen bestätigen die Regeln.

KatII
19.08.2015, 10:33
Das ich dir auch mal ein Grünen geben kann, ist ja ein Ding.

Aber recht hast du, denn wer seine Herkunft verleugnet und sich ein vermeintliches besseres Volk anzuschliessen, kann charakterlich nur ein Ekel sein, Aussnahmen bestätigen die Regeln.

Ich kann nur über Gutmenschen lachen, die einem weißmachen wollen, Russisch in der Familie zu sprechen wäre "böse", bei Englisch sehe es aber ganz anders aus.

Dr Mittendrin
19.08.2015, 10:40
Was kann ich mit diesem deutschen Pass denn anfangen? Wählen gehen. Toll.

Kollege von mir, der ist 2002 nach Deutschland gekommen als jüdischer Kontingentflüchtling, der hat so dem deutschen Pass nachgeeifert. Vor einigen Jahren hat er ihn angenommen und den russischen weggegeben. Jetzt bereut er den Schritt. Denn er reist oft nach Russland und wusste nicht, dass das ganze Visa-Prozedere so umständlich ist. Er wollte in Russland auch sein Business erweitern, aber, Pustekuchen, dort ist er jetzt ein Ausländer. Mit ihm wird dort ganz anders gesprochen. Allein eine Arbeitserlaubnis für Unternehmer zu bekommen ist sehr schwer, gerade als EU-Bürger in heutigen Zeiten. Da muss er sich bei der Migrationsbehörde neben den ganzen usbekischen und tadschikischen Gastarbeitern anstellen. Und selbst die werden auf dem Amt besser behandelt.


Nein. Bin ich nicht.

Ich kenne das VISA-Prozedere. Zahlte bisher immer fast 200 € incl Krankenversicherung.

Wer wo und warum wo leben will ist sehr nach persönlicher Befähigung zu ermessen.
Sprache Beruf Beziehungen etc.
Ein deutscher Rentner z B kann dort billig leben.
Die BRD wird hier keinen Wohlstand steigern. Wo Russland sanktionsbedingt hinsteuert weiss ich auch nicht.

black_swan
19.08.2015, 12:13
Hier könnt ihr sehen, es kommen noch mehr !

http://www.schwaebische.de/politik/ausland_artikel,-Mazedonien-kapituliert-vor-Fluechtlingsansturm-_arid,10288508.html

Dreist finde ich dass Mazedonien den Refugies Fahrkarten gratis gibt um Ihr Land im Tranist zu passieren, das ist schon Schleperei...schade das Milosevic in Serbien nicht mehr aktiv ist oder einer seiner Genossen, - die Serben wissen wie man Flüchtlingsprobleme anderartig lösen kann....

hthor
19.08.2015, 15:50
Ich kann nur über Gutmenschen lachen, die einem weißmachen wollen, Russisch in der Familie zu sprechen wäre "böse", bei Englisch sehe es aber ganz anders aus.

Ganz im Gegenteil, ich wäre froh wenn ich von meinem russisch was ich ganz gut mal konnte, nur noch halb soviel könnte wie noch vor 15 Jahre.
Gerade weil ich aus dem Arbeitsbereich mich mit einigen Russen angefreundet habe und wir die Kontakte gut pflegen.

iglaubnix+2fel
19.08.2015, 18:04
Wer seine Volkszugehörigkeit wegwirft, den mag halt keiner. Das Ursprungsvolk nicht und das Aufnahmevolk auch nicht. So ist das eben.

:fizeig: "völkischer" hätte ich es nicht sagen können, werter Eiferer.:D


Teil des herrlichen deutschen Volkes zu sein, des besten Volkes der Erde...

Na - bumm, Du übertriffst ja noch den Dayan-Zion-azi!:hmm:

Jodlerkönig
19.08.2015, 18:11
Das frage ich mich auch ... wer in aller Welt flieht vor Krieg und Verfolgung und lässt seine Familie, seine Kinder zurück?

Servus umanandawer sowas macht? tja, ....feiglinge, gar nicht verfolgte, wirtschaftsflüchtlinge, flüchtige verbrecher, nichtsnutze, abschaum .....usw.

Grenzer
19.08.2015, 19:26
Das frage ich mich auch ... wer in aller Welt flieht vor Krieg und Verfolgung und lässt seine Familie, seine Kinder zurück?

Servus umananda

Wer soetwas tut ,- ist entweder ein Lump oder ein Lügner !

Entweder Lump ,- wenn er seine Familie im Kriegsgebiet zurückläßt,-
oder Lügner ,- weil es gar keine Familie gibt ...

Kurti
19.08.2015, 19:32
Wer soetwas tut ,- ist entweder ein Lump oder ein Lügner !

Entweder Lump ,- wenn er seine Familie im Kriegsgebiet zurückläßt,-
oder Lügner ,- weil es gar keine Familie gibt ...Und wie verhielt sich das mit den ostpreußischen sog. Wolfskindern?

iglaubnix+2fel
19.08.2015, 20:41
Wer soetwas tut ,- ist entweder ein Lump oder ein Lügner !

Entweder Lump ,- wenn er seine Familie im Kriegsgebiet zurückläßt,-
oder Lügner ,- weil es gar keine Familie gibt ...


Oder lediger Weisen-Knabe/Mädchen...könnte schon auch sein. Oder?

umananda
19.08.2015, 21:23
Wer soetwas tut ,- ist entweder ein Lump oder ein Lügner !

Entweder Lump ,- wenn er seine Familie im Kriegsgebiet zurückläßt,-
oder Lügner ,- weil es gar keine Familie gibt ...

Flüchtlinge aus Syrien und Irak kommen aus Kriegsgebieten. Dort tobt der Islamische Staat. Es gab einmal eine Zeit, da war es einem Kapitän eine Verpflichtung "Frauen und Kinder zuerst" den fliehenden Männern zuzurufen. Jeder Blödsinn wird mit einer Frauenquote versehen ... nur bei den Flüchtlingen kommt niemand auf diese Idee. Und gerade Frauen und Kinder sind in Syrien und Irak besonders extrem gefährdet.

Servus umananda

Klopperhorst
19.08.2015, 21:25
Flüchtlinge aus Syrien und Irak kommen aus Kriegsgebieten. Dort tobt der Islamische Staat. Es gab einmal eine Zeit, da war es einem Kapitän eine Verpflichtung "Frauen und Kinder zuerst" den fliehenden Männern zuzurufen. Jeder Blödsinn wird mit einer Frauenquote versehen ... nur bei den Flüchtlingen kommt niemand auf diese Idee. Und gerade Frauen und Kinder sind in Syrien und Irak besonders extrem gefährdet.

Servus umananda

Wenn diese Völker moralisch nicht auf diesem Niveau sind, können wir es denen nicht beibringen.
In Europa herrschten auch große Kriege, gar Weltkriege mit Millionen Toten. Dies bewegte Europa schon vor dem 1. WK zu moralischen Kodexen im Kriege (Haager Landkriegsordnung).

Diese Völker dort müssen sich selbst helfen und ihre Gesellschaft entsprechend organisieren.
Wenn sie das nicht können, hat es uns nicht zu interessieren.

---

Towarish
19.08.2015, 21:28
Es gab einmal eine Zeit, da war es einem Kapitän eine Verpflichtung "Frauen und Kinder zuerst" den fliehenden Männern zuzurufen. Jeder Blödsinn wird mit einer Frauenquote versehen ... nur bei den Flüchtlingen kommt niemand auf diese Idee. Und gerade Frauen und Kinder sind in Syrien und Irak besonders extrem gefährdet.

Bei den ganzen Moslems und potentiellen Antisemiten läuft es dir doch nur kalt den Rücken runter!

umananda
19.08.2015, 21:36
Wenn diese Völker moralisch nicht auf diesem Niveau sind, können wir es denen nicht beibringen.
In Europa herrschten auch große Kriege, gar Weltkriege mit Millionen Toten. Dies bewegte Europa schon vor dem 1. WK zu moralischen Kodexen im Kriege (Haager Landkriegsordnung).

Diese Völker dort müssen sich selbst helfen und ihre Gesellschaft entsprechend organisieren.
Wenn sie das nicht können, hat es uns nicht zu interessieren.

---

Was redest du denn da? Sie kommen und es sollte uns interessieren. Und dieses Gefasel "sie sollen ihre Gesellschaft organisieren" ist doch gelinde gesagt einfältiges Gerede. Die islamische Welt ist munter dabei ihre einfachsten Strukturen zu zerschlagen. Und dort leben verdammt viele Menschen, lieber Klopperhorst. Sie fliehen aus der Hölle und keine Hölle wird sie aufhalten. Um sie aber zurückzuhalten, muss man unsere Öffentlichkeit davon überzeugen, dass man nur wirkliche Flüchtlinge aufnehmen wird und zwar mit hoher Frauenquote und Kinderquote. Das schreckt die Wirtschaftsflüchtlinge ab. Aber wenn du glaubst ... eine generelle Fremdenfeindlichkeit würde unsere Gesellschaft akzeptieren, dann irrst du dich. Und es ist auch gut so. Das Letzte was ich will, ist ein rassistisches Europa.

Servus umananda

Klopperhorst
19.08.2015, 21:38
Was redest du denn da? Sie kommen und es sollte uns interessieren. Und dieses Gefasel "sie sollen ihre Gesellschaft organisieren" ist doch gelinde gesagt einfältiges Gerede. Die islamische Welt ist munter dabei ihre einfachsten Strukturen zu zerschlagen. Und dort leben verdammt viele Menschen, lieber Klopperhorst. Sie fliehen aus der Hölle und keine Hölle wird sie aufhalten. Um sie aber zurückzuhalten, muss man unsere Öffentlichkeit davon überzeugen, dass man nur wirkliche Flüchtlinge aufnehmen wird und zwar mit hoher Frauenquote und Kinderquote. Das schreckt die Wirtschaftsflüchtlinge ab. Aber wenn du glaubst ... eine generelle Fremdenfeindlichkeit würde unsere Gesellschaft akzeptieren, dann irrst du dich. Und es ist auch gut so. Das Letzte was ich will, ein rassistisches Europa.

Servus umananda

Dort Druck aus dem Kessel zu nehmen, wird kein Problem dort lösen und auch keinen Lernprozess bewirken.
Europa hat sich nach blutigen Kriegen (30-jähriger Krieg bis 2. WK) eine entsprechende zivile Ordnung geschaffen, aus eigenen Stücken.

Übrigens war es hier vor 200 Jahren schon weit ziviler als heute im islamischen Staat.
Sie sind kulturell rückständig. Sie müssen lernen, durch Schmerzen. Nur so kann Anpassungsdruck bei ihnen entstehen.

---

umananda
19.08.2015, 21:40
Bei den ganzen Moslems und potentiellen Antisemiten läuft es dir doch nur kalt den Rücken runter!

Du solltest lernen dich klarer auszudrücken. Keine Ahnung was du mit dem kalt über den Rücken laufen meinst.

Servus umananda

Towarish
19.08.2015, 21:41
Du solltest lernen dich klarer auszudrücken. Keine Ahnung was du mit dem kalt über den Rücken laufen meinst.

Servus umananda

In einem nichtssagenden Foto erkennst du sexuelle Botschaften, aber für meinen Beitrag reichen deine grauen Zellen nicht aus?

kotzfisch
19.08.2015, 21:50
Ist doch egal! Wir haben ohnehin bald die Vereinigten Staaten von Europa
mit Russland, Ukraine, Kasachstan, Tuerkei, Norwegen und Schweiz. Dann
kann jeder Europaer auf dem Europaeischen Subkontinent bzw. Gebieten
des Eurasischen Kontinents leben, wohnen und arbeiten wie es ihm gerade beliebt.

Ueber die oestlichen Aussengrenzen der Vereinigten Staaten von Gesamteuropa
wird man sich mit den Zentralasiaten und Chinesen schon einigen koennen!

Ich schätze Deinen Optimismus, teile ihn leider nicht.

umananda
19.08.2015, 21:51
Dort Druck aus dem Kessel zu nehmen, wird kein Problem dort lösen und auch keinen Lernprozess bewirken.
Europa hat sich nach blutigen Kriegen (30-jähriger Krieg bis 2. WK) eine entsprechende zivile Ordnung geschaffen, aus eigenen Stücken.

Übrigens war es hier vor 200 Jahren schon weit ziviler als heute im islamischen Staat.
Sie sind kulturell rückständig. Sie müssen lernen, durch Schmerzen. Nur so kann Anpassungsdruck bei ihnen entstehen.

---

Selbstverständlich löst sich das Problem mit der Zeit. Sie schlachten sich ab. So wie man es auch während des Dreißigjährigen Krieges verstanden hat, sich fast auszurotten. Es währt so lange bis zur vollständigen Erschöpfung. Flucht und Vertreibung gehört dazu. Und höre doch endlich auf mit deinem Geschwafel über kulturelle Rückständigkeit. Nur weil du Schopenhauer als Avatar herumträgst ... hast du den Beweis nicht geliefert, einer besonderen kulturellen Fortschrittlichkeit anzugehören.

Servus umananda

Grenzer
19.08.2015, 21:51
Flüchtlinge aus Syrien und Irak kommen aus Kriegsgebieten. Dort tobt der Islamische Staat. Es gab einmal eine Zeit, da war es einem Kapitän eine Verpflichtung "Frauen und Kinder zuerst" den fliehenden Männern zuzurufen. Jeder Blödsinn wird mit einer Frauenquote versehen ... nur bei den Flüchtlingen kommt niemand auf diese Idee. Und gerade Frauen und Kinder sind in Syrien und Irak besonders extrem gefährdet.

Servus umananda

Genau aus diesen Gründen bin ich sehr verwundert ,- daß ( auch aus Syrien und Irak ) hauptsächlich kräftige Männer ankommen und dann lauthals plärren ,- wie weh es ihnen tut,- ihre arme Familie zurücklassen zu müssen.....
Sehr unglaubwürdig in meinen Augen ,- oder eben ehrloses Gehabe - das möge jeder für sich selbst entscheiden

kotzfisch
19.08.2015, 21:51
Dort Druck aus dem Kessel zu nehmen, wird kein Problem dort lösen und auch keinen Lernprozess bewirken.
Europa hat sich nach blutigen Kriegen (30-jähriger Krieg bis 2. WK) eine entsprechende zivile Ordnung geschaffen, aus eigenen Stücken.

Übrigens war es hier vor 200 Jahren schon weit ziviler als heute im islamischen Staat.
Sie sind kulturell rückständig. Sie müssen lernen, durch Schmerzen. Nur so kann Anpassungsdruck bei ihnen entstehen.

---

Der Druck ensteht jedoch nicht, wenn Appeasement betrieben und Horden unerwünschter Bevölkerungsteile abwandern können.

umananda
19.08.2015, 21:52
In einem nichtssagenden Foto erkennst du sexuelle Botschaften, aber für meinen Beitrag reichen deine grauen Zellen nicht aus?

Bist du betrunken?

Servus umananda

Candymaker
19.08.2015, 21:53
Sie müssen lernen, durch Schmerzen. Nur so kann Anpassungsdruck bei ihnen entstehen.
---

Hier hast Du etwas Fundamentales erkannt. Schmerz erzeugt Einsicht und Neues ensteht nur aus Leid. Leid erzeugt Veränderungen, die ansonsten niemals stattfinden würden. Egal ob in der Wissenschaft oder zivilisatorisch. Man muss sich stets quälen für neue Erkenntnisse, Konzepte und Einsichten. So wird es immer sein.

gurkenschorsch
19.08.2015, 21:53
Bist du betrunken?

Servus umananda

Verstehst du neuerdings kein Deutsch? Sein Beitrag ist doch leicht verständlich.

umananda
19.08.2015, 21:54
Genau aus diesen Gründen bin ich sehr verwundert ,- daß ( auch aus Syrien und Irak ) hauptsächlich kräftige Männer ankommen und dann lauthals plärren ,- wie weh es ihnen tut,- ihre arme Familie zurücklassen zu müssen.....
Sehr unglaubwürdig in meinen Augen ,- oder eben ehrloses Gehabe - das möge jeder für sich selbst entscheiden

Na ja ... vielleicht sind ja auch ein paar Botschafter des Islamischen Staates darunter. Alimentiert von den Aufnahmeländern.

Servus umananda

Klopperhorst
19.08.2015, 21:55
Selbstverständlich löst sich das Problem mit der Zeit. Sie schlachten sich ab. So wie man es auch während des Dreißigjährigen Krieges verstanden hat, sich fast auszurotten. Es währt so lange bis zur vollständigen Erschöpfung. Flucht und Vertreibung gehört dazu. Und höre doch endlich auf mit deinem Geschwafel über kulturelle Rückständigkeit. Nur weil du Schopenhauer als Avatar herumträgst ... hast du den Beweis nicht geliefert, einer besonderen kulturellen Fortschrittlichkeit anzugehören.

Servus umananda

Also ich sehe dort kein "großes Abschlachten". Von den den 22 Millionen Syrern sollen gemäß Wiki-Eintrag 220.000 bisher umgekommen sein, das sind 1% der Bevölkerung. Im 30-jährigen Krieg starben aber durch Gewalt, Hunger und Seuchen mehr als 30% aller Mitteleuropäer.

Ich sehe bei den sog. Flüchtlingen nur wohlgenährte Menschen, Frauen mit runden Bäuchen, kräftige Männer.
Ein Exodus sieht anders aus, und hat auch historische Vorlagen in Europa.

---

umananda
19.08.2015, 21:59
Also ich sehe dort kein "großes Abschlachten". Von den den 22 Millionen Syrern sollen gemäß Wiki-Eintrag 220.000 bisher umgekommen sein, das sind 1% der Bevölkerung. Im 30-jährigen Krieg starben aber durch Gewalt, Hunger und Seuchen mehr als 30% aller Mitteleuropäer.

Ich sehe bei den sog. Flüchtlingen nur wohlgenährte Menschen, Frauen mit runden Bäuchen, kräftige Männer.
Ein Exodus sieht anders aus, und hat auch historische Vorlagen in Europa.

---

Dieser Krieg hat ja erst begonnen. Sei nicht so ungeduldig ... dreißig Jahre sind eine verdammt lange Zeit.

Servus umananda

umananda
19.08.2015, 22:01
Hier hast Du etwas Fundamentales erkannt. Schmerz erzeugt Einsicht und Neues ensteht nur aus Leid. Leid erzeugt Veränderungen, die ansonsten niemals stattfinden würden. Egal ob in der Wissenschaft oder zivilisatorisch. Man muss sich stets quälen für neue Erkenntnisse, Konzepte und Einsichten. So wird es immer sein.

Manchmal fallen sie einem einfach zu ... die Erkenntnisse. Man muss sie nur rechtzeitig als solche erkennen.

Servus umananda

Klopperhorst
19.08.2015, 22:02
Dieser Krieg hat ja erst begonnen. Sei nicht so ungeduldig ... dreißig Jahre sind eine verdammt lange Zeit.

Servus umananda

Er läuft jetzt seit 2011, mehr als 4 Jahre. Die Verluste pro Jahr betrugen dort 55.000 Menschen durch Kriegshandlungen.
Demgegenüber sagt uns google, dass die syrische Bevölkerung kräftige Geburtenüberschüsse hat und sogar in den Kriegsjahren deswegen noch demographisch angewachsen ist (um 1,5 Millionen).

Die Toten durch den Bürgerkrieg bezahlen die aus der demographischen Portokasse.
Und verhungert sehen die auch nicht aus.

---

ABAS
19.08.2015, 22:06
Kein Witz. In Russland weiss schon fast jedes Schulkind, dass Deutschland ( BRD ) spaetetstens im Jahre 2050 voll islamisch sein wird.

Hierzu eine aktuelle TV-Sendung aus dem russischen Fernsehen:


https://www.youtube.com/watch?v=ogtbRHn5bUg

Quelle:

http://russia-insider.com/en/society/islamization-europe-side-effect-liberal-globalization-eng-subs/ri9150


Naja! Man muss sich wg. des willfaehrigen Verhaltens der Deutschen
Regierung gegenueber den USA in Bezug auf die Wirtschaftssanktionen
gegen die Russen nicht wundern wenn Russen medial zurueckschiessen
und die Zustaende in Deutschland dramatisieren.

Hinter der Tuerkei hat Moskau die groesste muslimische Gemeinde
in ganz Europa, was bei der Einwohnerzahl von fast 18 Millionen nicht
verwunderlich ist. Die groessten muslimischen Events (Massengebete)
finden jahrlich im Moskauer Stadtgebiet statt und das in der groessten
christlich orthodox gepraegten Metropole Europas.

Russland ist seit Jahren genauso Einwanderungsland wie die USA oder
Deutschland und andere Laender in Europa nur das weniger Asylanten
kommen die sich in die nicht vorhandene " soziale Haengematte " legen.

Russland hat als Zuwanderer ueberwiegend qualifizierte Arbeitskraefte
und Geschaeftsleute aus Laendern mit denen Russen auf den Ebenen
der Wirtschaft kooperieren. (Afrika, Asien, Naher Osten, Lateinamerika,
Zentralasien und last but not least auch aus Westeuropa)

umananda
19.08.2015, 22:12
Er läuft jetzt seit 2011, mehr als 4 Jahre. Die Verluste pro Jahr betrugen dort 55.000 Menschen durch Kriegshandlungen.
Demgegenüber sagt uns google, dass die syrische Bevölkerung kräftige Geburtenüberschüsse hat und sogar in den Kriegsjahren deswegen noch demographisch angewachsen ist (um 1,5 Millionen).

Die Toten durch den Bürgerkrieg bezahlen die aus der demographischen Portokasse.
Und verhungert sehen die auch nicht aus.

---

Ich möchte deinem Denkmodell überhaupt nicht folgen ... bist du nun enttäuscht darüber oder froh? Dieser Krieg wird noch ewig so weitergehen. Aber lassen wir das ... es bringt uns beide nicht weiter .... miteinander in dieser Sache zu debattieren.

Servus umananda

Candymaker
19.08.2015, 22:13
Manchmal fallen sie einem einfach zu ... die Erkenntnisse. Man muss sie nur rechtzeitig als solche erkennen.

Servus umananda

Sie fallen einem offenen Menschen ständig zu, aber nur darum zu wissen, bringt einem nichts. Man muss es auch am eigenen Leib spüren. Die Erfahrung muss sich einem in die Seele einbrennen, damit man es nie mehr wieder vergisst. Ein Fanal muss entstehen, an welches sich alle erinnern.

Klopperhorst
19.08.2015, 22:19
Ich möchte deinem Denkmodell überhaupt nicht folgen ... bist du nun enttäuscht darüber oder froh? Dieser Krieg wird noch ewig so weitergehen. Aber lassen wir das ... es bringt uns beide nicht weiter .... miteinander in dieser Sache zu debattieren.

Servus umananda

Schau dir das Bevölkerungswachstum dort an. Auch im Irak seit 2003. Exodus sieht anders aus. Im Gegenteil: Die vermehren sich freudig.

---

umananda
19.08.2015, 22:21
Sie fallen einem offenen Menschen ständig zu, aber nur darum zu wissen, bringt einem nichts. Man muss es auch am eigenen Leib spüren. Die Erfahrung muss sich einem in die Seele einbrennen, damit man es nie mehr wieder vergisst. Ein Fanal muss entstehen, an welches sich alle erinnern.Oh, ich habe viele Erfahrungen gemacht, die ich niemals vergessen werde. Das erste Mal ... die Geburt eines Kindes ... die erste Begegnung mit meinem Mann ... meine einzige Watschn, die ich von meiner Großmama absolut rechtmäßig erhielt ... als ich zum ersten Mal einen Gedanken von Wittgenstein vollständig entschlüsselte ... aber keine dieser Erfahrungen war für mich ein Fanal.

Servus umananda

Helgoland
19.08.2015, 22:27
Ein Fanal muss entstehen, an welches sich alle erinnern.

Es kommt darauf an, was man unter einem Fanal versteht. Der Wahnsinnige in Norwegen wollte auch ein "Fanal" setzen, mit welchem Erfolg?

Candymaker
19.08.2015, 22:31
Oh, ich habe viele Erfahrungen gemacht, die ich niemals vergessen werde. Das erste Mal ... die Geburt eines Kindes ... die erste Begegnung mit meinem Mann ... meine einzige Watschn, die ich von meiner Großmama absolut rechtmäßig erhielt ... als ich zum ersten Mal einen Gedanken von Wittgenstein vollständig entschlüsselte ... aber keiner dieser Erfahrungen war für mich ein Fanal.

Servus umananda

Hängt davon ab, worüber man redet. Um gesund zu leben, muss man vielleicht erst einmal ernsthaft krank werden. Um etwas zu schätzen, was für einen selbstverständlich ist, muss man es vielleicht für eine Zeit lang verlieren. Je größer die Hürde zum Erreichen von etwas bestimmtem, umso mehr Leid muss eingesetzt werden, um die inneren Widerstände zu überwinden. Leid in Form von jahrelanger Arbeit und unzähligen Fehlschlägen, zb. in der Wissenschaft. Und in Bezug auf den Islam, um jenen loszuwerden, braucht es vielleicht besonders großes Leid. Einen besonders großen Impuls.

Candymaker
19.08.2015, 22:35
Es kommt darauf an, was man unter einem Fanal versteht. Der Wahnsinnige in Norwegen wollte auch ein "Fanal" setzen, mit welchem Erfolg?

Mit dem Erfolg, dass jeder in seinem Land nun sein Anliegen kennt, seine politische Botschaft. Er hat erreicht, was er sich vorgenommen hatte. Möglicherweise jedoch, hat er langfristig gesehen, das Gegenteil erreicht. Genau wie die Nazis. Ohne sie, wären die Deutschen jetzt nicht in einer solchen Zwickmühle.

Fluchtachterl
19.08.2015, 22:45
Hängt davon ab, worüber man redet. Um gesund zu leben, muss man vielleicht erst einmal ernsthaft krank werden. Um etwas zu schätzen, was für einen selbstverständlich ist, muss man es vielleicht für eine Zeit lang verlieren. Je größer die Hürde zum Erreichen von etwas bestimmtem, umso mehr Leid muss eingesetzt werden, um die inneren Widerstände zu überwinden. Leid in Form von jahrelanger Arbeit und unzähligen Fehlschlägen, zb. in der Wissenschaft. Und in Bezug auf den Islam, um jenen loszuwerden, braucht es vielleicht besonders großes Leid. Einen besonders großen Impuls.

Im Grunde muß der Islam von der Weltbühne verschwinden, da er die pure Barbarei ist. Er ist das letzte große existenzgefährdende Problem der Menschheit. Die zerfleischen sich dort unten zwar, aber das wird ewig dauern. Aber mit vertrottelten Gutmenschen in den Machtzentralen unseres an Wahn- und Irrsinn zu reich gesegneten Erdteils werden wir diese Barbarei hier haben, anstatt sie zu bekämpfen oder zumindest fern zu halten. Man müßte den Islam verbieten.

Candymaker
19.08.2015, 22:54
Im Grunde muß der Islam von der Weltbühne verschwinden, da er die pure Barbarei ist. Er ist das letzte große existenzgefährdende Problem der Menschheit. Die zerfleischen sich dort unten zwar, aber das wird ewig dauern. Aber mit vertrottelten Gutmenschen in den Machtzentralen unseres an Wahn- und Irrsinn zu reich gesegneten Erdteils werden wir diese Barbarei hier haben, anstatt sie zu bekämpfen oder zumindest fern zu halten. Man müßte den Islam verbieten.

Wenn man ihn verbietet, dann versetzt man ihn in Verteidigungsmodus, man macht ihn stärker, weil alle Muslime dann glauben, ihn verteidigen zu müssen. Man muss umgekehrt, ihn pausenlos in den Angriffsmodus versetzen, damit er alle durch seine Bosheit schockiert, selbst die Muslime. Man muss seine schlechten Seiten ins Unendliche hineinsteigern. Nichts anderes macht nun der IS. Gleiches kann man auch auf die Deutschen im Zweiten Weltkrieg anwenden. Auf das Christentum des Mittelalters. Und noch viele weitere Dinge. Alle Dinge, die man loswerden oder schwächen möchte, müssen mit einem Fanal der Bosheit belegt werden.

Fluchtachterl
19.08.2015, 23:07
Wenn man ihn verbietet, dann versetzt man ihn in Verteidigungsmodus, man macht ihn stärker, weil alle Muslime dann glauben, ihn verteidigen zu müssen. Man muss umgekehrt, ihn pausenlos in den Angriffsmodus versetzen, damit er alle durch seine Bosheit schockiert, selbst die Muslime. Man muss seine schlechten Seiten ins Unendliche hineinsteigern. Nichts anderes macht nun der IS. Gleiches kann man auch auf die Deutschen im Zweiten Weltkrieg anwenden. Auf das Christentum des Mittelalters. Und noch viele weitere Dinge. Alle Dinge, die man loswerden oder schwächen möchte, müssen mit einem Fanal belegt werden.

Ich weiß nicht, dieses Fanal gehört nicht zu uns. Die anderen genannten Mordtaten waren unsere eigenen, jedes abendländische Volk hat da so einiges zu bieten. Der Orient rühmt sich im Gegensatz zu anderen Kulturen seiner Mordtaten. Ich fürchte Schlimmes für die Zukunft, wenn die Völkerwanderung nicht unterbunden wird. Mehr mag ich dazu in diesem Forum lieber nicht schreiben.

Dima
20.08.2015, 00:09
Ich schon. Kann daher Deine Sehnsucht nach "driben" nicht nachvollziehen.
Ich finde es gut, dass du in Deutschland angekommen bist. Das freut mich ehrlich. Mich freut jedes Lebensglück.

Es ist eben eine Sache der Einstellung und der Prioritäten. Ich fühle mich in Russland eher als Mensch und mich stört es nicht, dass die Vorgärten nicht so herausgeputzt und jede Hecke nicht milimetergenau geschnitten ist wie in Deutschland und es auf den Straßen schmutziger ist. Zum Beispiel. Für mich macht das in gewisser Hinsicht sogar den "slawischen Charme" aus, dass alles etwas "unordentlicher" ist und nicht streng preußisch geordnet.

Aber es liegt wahrscheinlich eher daran, dass ich jedes Jahr - bevor ich meinen Zweitwohnsitz in Russland eingerichtet habe - nicht als Tourist nach Russland gekommen bin, sondern dass ich da wirklich ein "zweites Leben" hatte. Ich habe da Familie und einen zweiten Freundeskreis. Als Kind und Jugendlicher habe ich da oftmals meine ganzen 7-wöchigen Sommerferien verbracht. Ich habe da meine erste Freundin kennengelernt und sehr viele Erlebnisse gehabt, die mich prägten.


Sagt der Russe!

:fizeig:
Ich habe doch geschrieben, dass ich genauso Gast in Deutschland bin. Mit diesem Status bin ich voll zufrieden.


Ich kenne das VISA-Prozedere. Zahlte bisher immer fast 200 € incl Krankenversicherung.

Wer wo und warum wo leben will ist sehr nach persönlicher Befähigung zu ermessen.
Sprache Beruf Beziehungen etc.
Ein deutscher Rentner z B kann dort billig leben.
Die BRD wird hier keinen Wohlstand steigern. Wo Russland sanktionsbedingt hinsteuert weiss ich auch nicht.
200 €?!! Zahlst du das für ein einfaches Touristenvisum bis 30 Tage oder für ein längerfristiges Geschäftsvisum?

Im Falle eines Touri-Visum kann ich dir sagen, wo man für deutlich weniger Geld eines bekommt!

Aber die Preise sind schon nicht ohne. Gut, dass ich auch den russischen Pass habe.

ErhardWittek
20.08.2015, 00:38
Mit anderen Worten - Du bist in Deutschland nie angekommen.
Hast Du Deine Giftspritze wieder mal ganz neu aufgefüllt?

Erstens handelt es sich bei dieser BRD nicht um Deutschland, solange wir USraelisch besetzt sind.

Und zweitens, was weißt Du denn von Deutschland? Nullkommagarnichts!

Und drittens gehörst Du doch zu jenen, die uns am liebsten rückstandslos vernichtet sehen wollen.

ErhardWittek
20.08.2015, 00:45
Du kannst auch nur Dumm Reden oder ?? und ist CHINA eine Demokratie ?
China tut gut daran, den Demokratiescheiß zu lassen. Der spült doch nur willige Handlanger der Reichen und Mächtigen nach oben, die mithelfen, das Volk nach Kräften auszuplündern.

Mit der vielgepriesenen "westlichen Demokratie" ist ja auch kein Staat zu machen. Denn besonders hier machen "die da oben" mit dem Volk, was ihnen gerade so in den Kram paßt.

ErhardWittek
20.08.2015, 00:51
Russlanddeutsche zählen nicht als Ausländer, weder für L7nke noch für Rechte. Daher sind eie meistem Rechten Russophil und die meisten Linken Russophob.
Stimmt, so einfach ist das, jedenfalls heute.

Früher waren die Linken russophil und die Rechten=USA-Anhänger russophob.

ErhardWittek
20.08.2015, 00:55
War das bei Euch sogenannten Kontingentaussiedlern (russische Juden) nicht genauso . Ich glaube schon , soweit ich mich erinnern kann .
Ich kann mich daran auch erinnern. Und der Jubel hierüber seitens der Politik und der damals schon gleichgeschalteten Medien war nicht gering.

ErhardWittek
20.08.2015, 01:26
Mit dem Erfolg, dass jeder in seinem Land nun sein Anliegen kennt, seine politische Botschaft. Er hat erreicht, was er sich vorgenommen hatte. Möglicherweise jedoch, hat er langfristig gesehen, das Gegenteil erreicht. Genau wie die Nazis. Ohne sie, wären die Deutschen jetzt nicht in einer solchen Zwickmühle.
Das ist Blödsinn. Für die Nazis sind nicht die Deutschen verantwortlich, sondern deren Geldgeber aus England und USA. Es war auch schon damals kaum möglich, ohne sehr viel Geld eine randständige Partei aus einer oder zwei Handvoll Leuten werbewirksam zu vermarkten.

Wir Deutschen waren aus ganz anderen Gründen und lange vor den Nazis in einer Zwickmühle, die wir nicht zu verantworten, aber auszubaden hatten. Wir waren ganz einfach zu tüchtig und zu erfolgreich für die uns aus Konkurrenzgründen hassenden Völker, die nicht aus eigener Kraft, sondern nur aus ihrer gewieften Schmarotzertradition heraus stark waren.

ErhardWittek
20.08.2015, 01:30
Im Grunde muß der Islam von der Weltbühne verschwinden, da er die pure Barbarei ist. Er ist das letzte große existenzgefährdende Problem der Menschheit. Die zerfleischen sich dort unten zwar, aber das wird ewig dauern. Aber mit vertrottelten Gutmenschen in den Machtzentralen unseres an Wahn- und Irrsinn zu reich gesegneten Erdteils werden wir diese Barbarei hier haben, anstatt sie zu bekämpfen oder zumindest fern zu halten. Man müßte den Islam verbieten.
Von der Weltbühne verschwinden müßte einzig und allein die Hochfinanz.

ErhardWittek
20.08.2015, 01:36
Ich finde es gut, dass du in Deutschland angekommen bist. Das freut mich ehrlich. Mich freut jedes Lebensglück.

Kugelfisch (die sich auch tabasco nennt) ist nie bei uns angekommen. Sie nutzt nur die Vorteile, die sich ihr als Jüdin bieten.

Und wenn es ihr paßt, nimmt sie halt einen von ihren diversen Pässen her und reist ohne Probleme ins nächste Land ihrer Wahl ein, um dort zu bleiben, solange es ihr paßt.

Dima
20.08.2015, 01:52
Kugelfisch (die sich auch tabasco nennt) ist nie bei uns angekommen. Sie nutzt nur die Vorteile, die sich ihr als Jüdin bieten.

Und wenn es ihr paßt, nimmt sie halt einen von ihren diversen Pässen her und reist ohne Probleme ins nächste Land ihrer Wahl ein, um dort zu bleiben, solange es ihr paßt.
Und das ist nichts ungewöhnliches. Juden können sich überall anpassen, fremde Sprachen im Nu lernen und sich sehr schnell an neue Zivilisationen anpassen. Und sie streben in die Länder, in denen der Lebensstandard am höchsten ist. Wenn in Russland morgen der Lebensstandard höher sein wird als in Europa, werden sie alle dorthin fahren und dieses Land plötzlich sehr lieben. Das muss man einfach verstehen. Diese Menschen sind so, wie sie sind. Daran kann man nichts ändern.

Ich persönlich habe jüdische Freunde, ich komme mit ihnen gut klar, sie sind humorvoll und interessante Gesprächspartner. Und an jüdischen Frauen kann ich auch ein gutes Haar lassen, denn das können sehr treusorgende, liebende und leidenschaftliche Ehefrauen sein, die allerdings auch einen sehr starken Charakter haben.

Man soll die Juden nicht über einen Kamm scheren, es gibt solche und solche. Wie bei den Russen auch.

Ich kenne auch Juden, die absolut pro-russisch sind. Die sind mehr russische Patrioten als mancher Russe.

Zack1
20.08.2015, 02:17
Ich entstamme einer hinterpommerschen Flüchtlingsfamilie und habe gerade in diesen Tagen immer die Erzählungen im Ohr, wie es war, im Januar 1945 Haus und Hof zu verlassen und schließlich im März in Schleswig-Holstein zu landen, endlich sicher vor der Roten Armee.

Und wenn ich dann etwa heute abend einen herzzerreißenden Bericht über einen Mann aus Nigeria sehe, der vor Boko Haram geflohen sein will, frage ich mich, wieso er nicht in den christlichen Süden des Landes gegangen ist. Dort gibt es die islamistischen Terroristen nicht. Und ich frage mich, warum der Mann glücklich und zufrieden in Köln sitzt und erzählt, seine Familie sei noch in Nigeria. Und ich frage mich, warum niemand diesem Helden die naheliegende Frage stellt, wieso er seine Angehörigen im Stich gelassen hat.

Damals `45 hätten sich mein Großvater, die Großonkel usw. lieber erschießen lassen als ihre Familien im kalten, von der Roten Armee bedrohten Osten zurückzulassen und bloß die eigene Haut zu retten.

Da hast Du aber Glück das ich heute einen guten Tag habe sonst müsste ich dich wg. Volksverhetzung bei den Moderatoren melden!!!






:haha:

Ok gezz ma ernst:
Die Fragen kann ich Dir beantworten:
1.Gibt es Südnigeria keine Sozialhilfe (falls er überhaupt aus Nigeria kommt).

2. Ist eine Flucht alleine billiger.

3. Sogar viel billiger wenn man eine weiße dumme Schlampe findet die auf afrikanische Märchen steht. "..verheiratet iiicch? Nie
im Leben, ich habe nur Dich mein Schatz. Bis in alle Ewigkeit!" :haha:

Die schiebt die Kohle rüber damit die Schwester des Flüchtlings" mit ihren Kindern zu Besuch kommen kann,
oder einfacher weil kein Papier Krieg - sie fahren hin und er begrüßt seine "Schwester" besonders herzlich .- haben sich
schließlich lange nicht gesehen! :haha:

4. Die Familie ist in Sicherheit oder war nie gefährdet. Wenn doch - Weiber gibts genug. Familiengründung ist in Deutschland
ein OBERLACHSACK für Afrikaner ja geradezu PFLICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sichert sie doch das Aufenthaltsrecht und damit Kohle Unterkunft, Gesundheitsvorsorge (nicht umsonst werden Afrikaner
im Durchschnitt nicht so alt wie Deutsche) + "Nebeneinkünfte".
Ich hatte irgendwann mal ausgrechnet wenn so ein Afrosunnyboy mit knapp 30 Jahren hier landet hat er bis zur Rente einen
geldwerten (Geldwert= Wohnung, Grundaustattung usw.) Vorteil von über 200.000 € hat. Ohne Gimmicks wie Knast oder teure
Unfälle / Krankheiten! Da muss er nicht mal einen Tag (-1-) arbeiten. Da muss der Gärtner halt n bisschen mehr gärtnern
oder die Fachkollegen noch mehr Lügen verbreiten um das zu finanzieren.

Da muss die alte Afrikanerin aber einen Kilimandscharo großen Reisighaufen sammeln um das zu bekommen.
Er braucht nur herkommen, Afr. Märchen erzählen, am besten ner Dummschlampe n. Kind machen schon ist der Superjackpot gesichert. :appl:

Man muss es aus DEREN "Wohlstandssicht" Sicht sehen. NICHT aus UNSERER.

Der saudoofe Deutsche der arbeitet latzt ordentlich ab wenn er mit Frau Dummschlampe n Kind macht.
Ich habs vor ein paar Wochen schon geschrieben. Ich kenne so einen Fall. Der löhnt seine 400 € ab. Plus für
den Afrikaner und die Kinder des Afrikaners.:haha: Ja ist so eine Umvolkung nicht etwas wunderbares?! Könnte glatt von
Juden erfunden wurden sein (hee schließlich waren ein Großteil (waren es 30, oder gar 50%?) aller Schlachweltmeister Juden!

Ist echt geschickt und das beste, die Deutschen blicken es zu 90% nicht. Die glauben alles ist bestens und
eines Tages wachen Sie im schwarzafrikanischem Muslimslum auf und fragen sich (mal wieder) wie konnte das passieren?

.........Und dieses Jahr kommen vllt. mehr als als in Deutschland geboren werden.
Aaaaber nneiheiheiheineeiiiiinn Umvolkung gibt es nicht!
800.000 vs. 685.000


ps. Da hat jmd. (russische) Juden erwähnt.
Juden haben in Deutschland ein spezielles (natürlich) besseres Aufenthaltsrecht.
Das wenige was ich mal wusste habe ich vergessen. Selbst informieren.
Sind ja auch viele russische hüstel "Juden" so nach Israel gekommen.

tabasco
20.08.2015, 08:06
Hast Du Deine Giftspritze wieder mal ganz neu aufgefüllt?

Erstens handelt es sich bei dieser BRD nicht um Deutschland, solange wir USraelisch besetzt sind.

Und zweitens, was weißt Du denn von Deutschland? Nullkommagarnichts!

Und drittens gehörst Du doch zu jenen, die uns am liebsten rückstandslos vernichtet sehen wollen.

Gähn.

Wieder ein Anfall von Mundstuhl?

black_swan
20.08.2015, 09:21
China tut gut daran, den Demokratiescheiß zu lassen. Der spült doch nur willige Handlanger der Reichen und Mächtigen nach oben, die mithelfen, das Volk nach Kräften auszuplündern.

Mit der vielgepriesenen "westlichen Demokratie" ist ja auch kein Staat zu machen. Denn besonders hier machen "die da oben" mit dem Volk, was ihnen gerade so in den Kram paßt.

China macht dasselbe nur ist es halt offiziell...da werden von kleinen Religionsgemeinschaften - Menschen umgebracht weil Sie einen gesunden Lebensstyl pflegen und ihre Organe werden dafür an reiche US Bürger verkauft.

Wir haben auch eine Diktatur die sich nur noch mit Demokratie tarnt...EZB, Griechenlandbeihilfen, Flüchtlingszuwanderungen und vieles mehr ist nicht mehr demokratisch so wie viele andere...deswegen fordere ich ja schon seit langem einen richtigen aufstand der "Anständigen".

umananda
20.08.2015, 09:56
Hängt davon ab, worüber man redet. Um gesund zu leben, muss man vielleicht erst einmal ernsthaft krank werden. Um etwas zu schätzen, was für einen selbstverständlich ist, muss man es vielleicht für eine Zeit lang verlieren. Je größer die Hürde zum Erreichen von etwas bestimmtem, umso mehr Leid muss eingesetzt werden, um die inneren Widerstände zu überwinden. Leid in Form von jahrelanger Arbeit und unzähligen Fehlschlägen, zb. in der Wissenschaft. Und in Bezug auf den Islam, um jenen loszuwerden, braucht es vielleicht besonders großes Leid. Einen besonders großen Impuls.

Es gibt sehr viel, das man nicht erst verlieren muss, um es schätzen zu können ... und leidvolle Erfahrungen führen auch nicht zwangsläufig zu größeren Erkenntnisse. Manchmal ist es einfach nur Erschöpfung und man hört einfach auf sich gegenseitig die Köpfe abzuschlagen. Irgendwann werden die Menschen in der islamischen Welt resigniert in ihrem kulturellen Trümmerhaufen sitzen und überhaupt nicht mehr wissen, was ihnen damals so wichtig daran war ...

Servus umananda

Fluchtachterl
20.08.2015, 10:21
Es gibt sehr viel, das man nicht erst verlieren muss, um es schätzen zu können ... und leidvolle Erfahrungen führen auch nicht zwangsläufig zu größeren Erkenntnisse. Manchmal ist es einfach nur Erschöpfung und man hört einfach auf sich gegenseitig die Köpfe abzuschlagen. Irgendwann werden die Menschen in der islamischen Welt resigniert in ihrem kulturellen Trümmerhaufen sitzen und überhaupt nicht mehr wissen, was ihnen damals so wichtig daran war ...

Servus umananda

Das wäre zwar für die Welt eine Erleichterung und Verbesserung, nur da habe ich eine pessimistischere Einschätzung. Versuch einmal Dich in deren Welt zu versetzen. Man ist gemäß Doktrin allen anderen überlegen, weil der Prophet der letzte war und die absolute Wahrheit verkündet hat. Es wird erst Frieden geben bis alle Welt islamisch ist. Islam bedeutet Unterwerfung und das ganze Leben ist bis ins kleinste Detail geregelt. Straf-, Zivilrecht, Verhältnis der Geschlechter, Besitztum, Geschäftsleben, einfach alles. Du kannst als Orientale gar nicht so weit denken wie Abendländer. Dabei muß man zusehen wie im eigenen Kulturkreis absolut nix weitergeht, man vierte Welt bleibt und alle anderen entwicklungsmäßig davonzischen.

Im Christentum hast Du keinen weltlichen Anspruch auch wenn die Kirche in der Geschichte alles andere als danach gehandelt hat. Solange der Islam auf Erden weilt wird es immer Krieg geben. Es sei denn der Orient ist so abgeschlafft und müde, daß er dem Islam absagt und ganz neue Wege geht.

black_swan
20.08.2015, 10:26
Ich habe diesen Artikel gelesen und kenne damals die Berichterstattung die im NDR gelaufen ist...damals haben diese Idioten von Hamburg einen Russen abgeschoben und ihn in den Selbstmord getrieben...

SEIN FEHLER - ER HATTE DIE FALSCHE HAUTFARBE..

Heute sind die gleichen Leute in der Ausländerbehörde in Hamburg aktiv und geben sich gegenüber Islamisten und Schwarze total Devot... ich werde den Eindruck nicht los dass es Grüne Beamte waren bei der Ausländerbehörde und diese nur Sauer sind weil Sie den Volker Beck in Moskau ins Gesicht geschlagen haben, weil dieser sich für "westliche" Werte eingesetzt hat bezogen auf eine geplante GayPride Veranstaltung in Moskau.

Shahirrim
20.08.2015, 17:03
Und das ist nichts ungewöhnliches. Juden können sich überall anpassen, fremde Sprachen im Nu lernen und sich sehr schnell an neue Zivilisationen anpassen. Und sie streben in die Länder, in denen der Lebensstandard am höchsten ist. Wenn in Russland morgen der Lebensstandard höher sein wird als in Europa, werden sie alle dorthin fahren und dieses Land plötzlich sehr lieben. Das muss man einfach verstehen. Diese Menschen sind so, wie sie sind. Daran kann man nichts ändern.

Ich persönlich habe jüdische Freunde, ich komme mit ihnen gut klar, sie sind humorvoll und interessante Gesprächspartner. Und an jüdischen Frauen kann ich auch ein gutes Haar lassen, denn das können sehr treusorgende, liebende und leidenschaftliche Ehefrauen sein, die allerdings auch einen sehr starken Charakter haben.

Man soll die Juden nicht über einen Kamm scheren, es gibt solche und solche. Wie bei den Russen auch.

Ich kenne auch Juden, die absolut pro-russisch sind. Die sind mehr russische Patrioten als mancher Russe.

Ich finde das irgendwie widersprüchlich. Jodels kommen nur, wenn es dem Land gut geht, sind dann aber mehr Russe, als die Russen!?! Sobald es dem Land schlecht geht, verpissen sie sich wieder. Auf solche Luxus-"Patrioten" könnte ich sehr gut verzichten.

Dima
20.08.2015, 23:01
Ich finde das irgendwie widersprüchlich. Jodels kommen nur, wenn es dem Land gut geht, sind dann aber mehr Russe, als die Russen!?! Sobald es dem Land schlecht geht, verpissen sie sich wieder. Auf solche Luxus-"Patrioten" könnte ich sehr gut verzichten.
Die Betonung lag auf "auch". ;)
Dass es auch Juden gibt, die nicht dem schönen Leben hinterherlaufen, sondern echte russische Patrioten sind.

Luxus-"Patrioten" gibt es unter Juden auch wie unter Russen. Unter den Juden sind sie sicherlich wesentlich häufiger anzutreffen, was einfach eine realistische Einschätzung ist.

ErhardWittek
20.08.2015, 23:57
Und das ist nichts ungewöhnliches. Juden können sich überall anpassen, fremde Sprachen im Nu lernen und sich sehr schnell an neue Zivilisationen anpassen. Und sie streben in die Länder, in denen der Lebensstandard am höchsten ist. Wenn in Russland morgen der Lebensstandard höher sein wird als in Europa, werden sie alle dorthin fahren und dieses Land plötzlich sehr lieben. Das muss man einfach verstehen. Diese Menschen sind so, wie sie sind. Daran kann man nichts ändern.

Ich persönlich habe jüdische Freunde, ich komme mit ihnen gut klar, sie sind humorvoll und interessante Gesprächspartner. Und an jüdischen Frauen kann ich auch ein gutes Haar lassen, denn das können sehr treusorgende, liebende und leidenschaftliche Ehefrauen sein, die allerdings auch einen sehr starken Charakter haben.

Man soll die Juden nicht über einen Kamm scheren, es gibt solche und solche. Wie bei den Russen auch.

Das steht mir auch fern, ich habe inzwischen auch einige Bücher von und Berichte über Juden gelesen, die sehr vernünftige Menschen sind. Allerdings kann ich das über die jüdischen Foristen nicht gleichermaßen feststellen. Meistens schlägt einem da der offene Haß entgegen.


Ich kenne auch Juden, die absolut pro-russisch sind. Die sind mehr russische Patrioten als mancher Russe.

Das war, als es noch Deutschland gab, auch hierzulande so. Damit es aber nie wieder dahin kommt, wird seitens der Zions schwer daran gearbeitet, daß Juden auf uns unsympathisch wirken. Friedman und Graumann oder Kahane beispielsweise geben sich jede erdenkliche Mühe, daß das so ist und bleibt. Denn nur so läßt sich dann auch immer gut jammern ...

Shahirrim
21.08.2015, 00:12
....
Luxus-"Patrioten" gibt es unter Juden auch wie unter Russen. Unter den Juden sind sie sicherlich wesentlich häufiger anzutreffen, was einfach eine realistische Einschätzung ist.

Ehrlich? Das finde ich ja gar nicht so. Ich finde sie überwiegend paranoid und sie halten zu jedem jüdischem Verbrecher, wenn ihn ein Goi anklagt. Kritik eines Goi an einem verbrecherischem Jodel ist immer Antisemitismus.

Dima
21.08.2015, 00:18
Ehrlich? Das finde ich ja gar nicht so. Ich finde sie überwiegend paranoid und sie halten zu jedem Verbrecher, wenn ihn ein Goi anklagt. Kritik eines Goi an einem verbrecherischem Jodel ist immer Antisemitismus.
Überwiegend ja, aber nicht zwangsläufig. Wie gesagt, ich kenne auch einige Gegenbeispiele.

Shahirrim
21.08.2015, 00:19
Überwiegend ja, aber nicht zwangsläufig. Wie gesagt, ich kenne auch einige Gegenbeispiele.

Krasse Minderheit. Aber es gibt sie, keine Frage.

Nur, die Zionisten haben sie stark verseucht. Eher finde ich einen mutigen Deutschen, als einen mutigen Juden, der wegen Unrecht nicht zu den Zionisten hält.

ErhardWittek
21.08.2015, 00:21
China macht dasselbe nur ist es halt offiziell...da werden von kleinen Religionsgemeinschaften - Menschen umgebracht weil Sie einen gesunden Lebensstyl pflegen und ihre Organe werden dafür an reiche US Bürger verkauft.

Welche kleinen Religionsgemeinschaften? Ich kann mir darunter ohne nähere Angaben nichts Konkretes vorstellen.



Wir haben auch eine Diktatur die sich nur noch mit Demokratie tarnt...EZB, Griechenlandbeihilfen, Flüchtlingszuwanderungen und vieles mehr ist nicht mehr demokratisch so wie viele andere...deswegen fordere ich ja schon seit langem einen richtigen aufstand der "Anständigen".
Eine Demokratie funktioniert nicht in einer Massengesellschaft. Dazu sind die individuellen Unterschiede einfach zu groß. Die meisten interessieren sich nicht die Bohne für Politik und sollten schon deshalb nicht wählen dürfen. Denn denen kann man jeden Schwachsinn erzählen und sie würden überhaupt nicht kapieren, daß es Schwachsinn ist. Und viele sind nur am eigenen Vorteil interessiert und kümmern sich nicht um andere, denen sie mit ihrem Egoismus das Wasser abgraben.

Demokratiefähig sind eigentlich nur hochintegre Menschen, die sogar über ihren eigenen Schatten springen können und das Allgemeinwohl ebenso wichtig nehmen wie ihr eigenes. Aber wieviele sind das denn wohl? Vielleicht 2% oder allerhöchstens 5%.

Die schlechteste aller Demokratieversionen ist die bei uns ausgeübte "repräsentative Demokratie" ohne Plebiszite. Heraus kommt das, was man Demokratur nennt. Das Volk wählt irgendwelche Leute, die dann doch machen, was sie wollen oder, schlimmer noch, was die Schattenregierung will. Denn das gerät fast immer ausschließlich zum Schaden des Volkes.

Hätten wir wenigstens Volksbefragungen, die nach klaren Regeln und auf Anforderung des Souveräns, nämlich des Volkes, durchzuführen und für die Politiker zwingend verbindlich wären, dann hätten wir keinen Euro, keine EU-Einbindung ohne Ausstiegsmöglichkeit, vermutlich keine NATO-Mitgliedschaft, keine Nettozahlungsverpflichtung auf ewig, keine Fremdbesatzung, keine Masseneinwanderung und keine Pornographisierung der Kindergärten und Schulen usw. usw. Dann wäre tatsächlich unser Land in einem mindestens lebenswerten Zustand.

ErhardWittek
21.08.2015, 00:30
Krasse Minderheit. Aber es gibt sie, keine Frage.

In der Tat, sie sind in der Minderheit. Allerdings sollte man dieser Minderheit ihren Mut umso höher anrechnen.

Shahirrim
21.08.2015, 00:33
In der Tat, sie sind in der Minderheit. Allerdings sollte man dieser Minderheit ihren Mut umso höher anrechnen.

Tue ich auch.

Aber man sollte auch hier nicht in Pauschalisierungen verfallen und deswegen in jedem Jodel das sehen.

ErhardWittek
21.08.2015, 00:44
Tue ich auch.

Aber man sollte auch hier nicht in Pauschalisierungen verfallen und deswegen in jedem Jodel das sehen.
In meinem Privatleben sage ich das ja auch immer wieder, aber hier im Forum wird man ganz leicht wieder von diesem Weg abgebracht.

Herr B.
21.08.2015, 00:51
Ich finde das irgendwie widersprüchlich. Jodels kommen nur, wenn es dem Land gut geht, sind dann aber mehr Russe, als die Russen!?! Sobald es dem Land schlecht geht, verpissen sie sich wieder. Auf solche Luxus-"Patrioten" könnte ich sehr gut verzichten.
"Mein Vaterland ist jeweils das Land in dem ich augenblicklich am schönsten lebe."
- Unbekannt

Ein pragmatisches und überzeugendes Argument dem ich mich anschliesse. Ich, als Individuum, schulde einem Staat, einer Regierung oder einer
Nation keinerlei Treue, denn eine solche Treue wird, und wurde historisch, nie erwiedert oder gedankt.

Shahirrim
21.08.2015, 01:12
"Mein Vaterland ist jeweils das Land in dem ich augenblicklich am schönsten lebe."
- Unbekannt

Ein pragmatisches und überzeugendes Argument dem ich mich anschliesse. Ich, als Individuum, schulde einem Staat, einer Regierung oder einer
Nation keinerlei Treue, denn eine solche Treue wird, und wurde historisch, nie erwiedert oder gedankt.

Ich kann damit nichts anfangen. Der Satz könnte von einem der 800.000 sein, die dieses Jahr hier her kommen. Deine Mentalität hieße im Prinzip, dass du hoffst, sobald es dir schlecht geht, irgendwo hinzugehen, wo Leute was aufgebaut haben und sich dann ins gemachte Nest zu setzen. Meine Einstellung ist das nicht. Heimat ist für mich, da wo ich verwurzelt bin. Nicht da, wo ich am schönsten Lebe.

Dr Mittendrin
21.08.2015, 01:21
Ich finde es gut, dass du in Deutschland angekommen bist. Das freut mich ehrlich. Mich freut jedes Lebensglück.

Es ist eben eine Sache der Einstellung und der Prioritäten. Ich fühle mich in Russland eher als Mensch und mich stört es nicht, dass die Vorgärten nicht so herausgeputzt und jede Hecke nicht milimetergenau geschnitten ist wie in Deutschland und es auf den Straßen schmutziger ist. Zum Beispiel. Für mich macht das in gewisser Hinsicht sogar den "slawischen Charme" aus, dass alles etwas "unordentlicher" ist und nicht streng preußisch geordnet.

Aber es liegt wahrscheinlich eher daran, dass ich jedes Jahr - bevor ich meinen Zweitwohnsitz in Russland eingerichtet habe - nicht als Tourist nach Russland gekommen bin, sondern dass ich da wirklich ein "zweites Leben" hatte. Ich habe da Familie und einen zweiten Freundeskreis. Als Kind und Jugendlicher habe ich da oftmals meine ganzen 7-wöchigen Sommerferien verbracht. Ich habe da meine erste Freundin kennengelernt und sehr viele Erlebnisse gehabt, die mich prägten.


Ich habe doch geschrieben, dass ich genauso Gast in Deutschland bin. Mit diesem Status bin ich voll zufrieden.


200 €?!! Zahlst du das für ein einfaches Touristenvisum bis 30 Tage oder für ein längerfristiges Geschäftsvisum?

Im Falle eines Touri-Visum kann ich dir sagen, wo man für deutlich weniger Geld eines bekommt!

Aber die Preise sind schon nicht ohne. Gut, dass ich auch den russischen Pass habe.

Bis 30 Tage incl Krankenversicherung. Das war bisher bei 2 Agenturen fällig.

Herr B.
21.08.2015, 02:08
Ich kann damit nichts anfangen. Der Satz könnte von einem der 800.000 sein, die dieses Jahr hier her kommen. Deine Mentalität hieße im Prinzip, dass du hoffst, sobald es dir schlecht geht, irgendwo hinzugehen, wo Leute was aufgebaut haben und sich dann ins gemachte Nest zu setzen. Meine Einstellung ist das nicht. Heimat ist für mich, da wo ich verwurzelt bin. Nicht da, wo ich am schönsten Lebe.
Es gibt keine gemachten Nester in die man sich setzen kann - es sei denn man ist Out of Africa in Europa...
Ich bin eben der progressive Typ und das ist auch nicht übel. Und wenn es nicht viele andere Leute wie mich gäbe, so würden
du und ich u.A. kaum irgendwann Spaghetti oder Pizza zwischen die Zähne bekommen. Pizza gibt es in Nordamerika erst seit den
50'er Jahren - und zuerst mal weitgehend unter den Italienern. Die sind auch mehr auf der pragmatischen Seite, und sehr viel
weniger heimatverbunden als Deutsche. Und das merkt man am internationalen Einfluss der italienischen Küche, und IMHO kulinarisch
weit gewichtiger als die der selbstverliebten Franzosenbande! Pizza und Spagghetti sind zu Hauptnahrungsmitteln emporgeschnellt.
Kannst du jederzeit überall auf dem Globus haben. Aber frag mal wo nach Spätzle, Königsberger Klopse, Pichelsteiner oder Kartoffelpuffer!
Da wirst du blöde angeglotzt.
Deutsche Kultur konnte nie wirklich erfolgreich werden gerade weil die Deutschen so heimatverbunden sind.

Van der Graf Generator
21.08.2015, 16:20
Wir hatten eben einen Nachteil: Wir sind weiß und wir sind Christen.

Ich wette, wenn wir schwarz und muslimisch wären, hätte man uns herzlicher empfangen

Du hast es richtig erkannt, dem ist tatsächlich so.
Andererseits haben diese BRD-Laffen aber auch Angst vor uns, weil wir diesen Saftsäcken körperlich und viele auch geistig 1000x überlegen sind.

Van der Graf Generator
21.08.2015, 16:24
Und in Frankfurt sammeln sie für Flüchtlinge und lassen die Klamotten etc direkt an sie übergeben, damit die Spender mit den Zudringlingen in persönlichen Kontakt komnen. Sie weisen darauf hin, dass es sich bei diesem Projekt überwiegend um junge Männer handele. Unsere Gutmenschen kapieren nichts.

SElbst wenn die von dem Afrikaner-oder Tschetschenenpack gedemütigt und geprügelt werden, machen die so weiter wie vorher. So würdelos können nur BRDler sein

Shahirrim
21.08.2015, 16:26
SElbst wenn die von dem Afrikaner-oder Tschetschenenpack gedemütigt und geprügelt werden, machen die so weiter wie vorher. So würdelos können nur BRDler sein

Du hattest nebenbei recht. Selbst Schweden denkt um. Dort ist die Partei der Schwedendemokraten in den Umfragen jetzt stärkste Kraft. Das hätte ich nie für möglich gehalten. Vor allem nicht in Schweden.

Van der Graf Generator
21.08.2015, 17:42
Das ist vermutlich besser so. Deutschland zu verlassen, habe ich schon länger vor. Da meine Frau Russin ist und die Schwarzmeerküste viel zu bieten hat, wäre Russland durchaus eine weitere Option neben Neuseeland oder eine der kanarischen Inseln. Letztere sind halt immer noch Teil der EU, Neuseeland wäre eine Härte für den Rest der Verwandschaft (die Oma mag ihre Enkel halt auch). Mal sehen, wieviel wir für unsere Hütte bekommen.

Nachdem wir nun fast 4 Wochen in Russland waren, ist genau dieser Gedanke in uns auch aufgekommen. Ein weiteres Eisen haben wir auch noch im Feuer.
Es ist letztlich ein Verbrechen an unseren Kindern, dem wertvollsten, was wir haben, diese an einen Drecksstaat wie die BRD ausliefern zu wollen.

Van der Graf Generator
21.08.2015, 17:44
Du hattest nebenbei recht. Selbst Schweden denkt um. Dort ist die Partei der Schwedendemokraten in den Umfragen jetzt stärkste Kraft. Das hätte ich nie für möglich gehalten. Vor allem nicht in Schweden.

Sag ich doch. Ich beobachte das genau.
Die Deutschen machen das aus purem Selbsthass, die Schweden nur aus infantiler Naivität. Letzteres kann man heilen, die psychische Störung der meisten BRD`ler dagegen ist unheilbar.

Shahirrim
21.08.2015, 17:47
Sag ich doch. Ich beobachte das genau.
Die Deutschen machen das aus purem Selbsthass, die Schweden nur aus infantiler Naivität. Letzteres kann man heilen, die psychische Störung der meisten BRD`ler dagegen ist unheilbar.

Aber in Schweden ist es auch Hass. Hass auf alles Weiße. Weiß ich als z. T. Norweger sehr gut, die vergiften damit ganz Skandinavien. Aber Norwegen denkt da langsam um. Vielleicht hat Schweden niemand mehr, den es mit seiner Kulturzerstörung (Feminismus) beeinflussen kann und denkt deswegen lieber um.

Sprecher
21.08.2015, 17:49
Aber in Schweden ist es auch Hass. Hass auf alles Weiße. Weiß ich als z. T. Norweger sehr gut, die vergiften damit ganz Skandinavien. Aber Norwegen denkt da langsam um. Vielleicht hat Schweden niemand mehr, den es mit seiner Kulturzerstörung (Feminismus) beeinflussen kann und denkt deswegen lieber um.

Du kennst ja sicher das Video mit Barbara Lerner-Spectre.

Van der Graf Generator
21.08.2015, 17:51
Genau das ist der Punkt. Ihr Rußlanddeutschen habt überhaupt nicht zum Plan der Umvolkung gepaßt. Den Eliten geht es schließlich darum, eine Mischrasse, ohne Heimat, ohne Wurzeln zu installieren, die man wie Sklaven für Hungerlöhne schuften läßt - völlig recht- und schutzlos.
Und natürlich nicht zu vergessen: Ordo ab chao. Nach dem höchstwahrscheinlichen Bürgerkrieg wird sich dann die neue Macht als Retter in der Not präsentieren und von der Masse dankbar akzeptiert werden.

GEnau deswegen HASSE ich die Westdeutschen. In den "neuen Bundesländern" gibt es noch eine ganze Menge anständiger Leute.(Fragt sich aber:Wie lange noch??)

Wolfger von Leginfeld
21.08.2015, 17:53
Absurd. Pizza und Spaghetti jetzt als Argument zu nehmen. :auro:


Es gibt keine gemachten Nester in die man sich setzen kann - es sei denn man ist Out of Africa in Europa...
Ich bin eben der progressive Typ und das ist auch nicht übel. Und wenn es nicht viele andere Leute wie mich gäbe, so würden
du und ich u.A. kaum irgendwann Spaghetti oder Pizza zwischen die Zähne bekommen. Pizza gibt es in Nordamerika erst seit den
50'er Jahren - und zuerst mal weitgehend unter den Italienern. Die sind auch mehr auf der pragmatischen Seite, und sehr viel
weniger heimatverbunden als Deutsche. Und das merkt man am internationalen Einfluss der italienischen Küche, und IMHO kulinarisch
weit gewichtiger als die der selbstverliebten Franzosenbande! Pizza und Spagghetti sind zu Hauptnahrungsmitteln emporgeschnellt.
Kannst du jederzeit überall auf dem Globus haben. Aber frag mal wo nach Spätzle, Königsberger Klopse, Pichelsteiner oder Kartoffelpuffer!
Da wirst du blöde angeglotzt.
Deutsche Kultur konnte nie wirklich erfolgreich werden gerade weil die Deutschen so heimatverbunden sind.

Van der Graf Generator
21.08.2015, 17:54
Wir können hart arbeiten
Wunderbar. Das "hart arbeiten" hilft derzeit aber nicht, sondern schadet ausschliesslich.

Shahirrim
21.08.2015, 17:54
GEnau deswegen HASSE ich die Westdeutschen. In den "neuen Bundesländern" gibt es noch eine ganze Menge anständiger Leute.(Fragt sich aber:Wie lange noch??)

Genau deswegen wollen die Juden hier in der BRD jetzt die Menschen im Osten ausrotten. Michael Wolffsohn will die Asylverbrecher jetzt alle im Osten ansiedeln.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article145478184/Siedelt-die-Fluechtlinge-vor-allem-im-Osten-an.html

Van der Graf Generator
21.08.2015, 17:59
Was kann ich mit diesem deutschen Pass denn anfangen? Wählen gehen. Toll.




Nein. Bin ich nicht.

Ich verstehe Dich zu 100%. Geht mir genauso. Die Westdeutschen ekeln mich an.

Van der Graf Generator
21.08.2015, 18:03
Teil des herrlichen deutschen Volkes zu sein, des besten Volkes der Erde...

Ein Witz, diese Aussage, betrachtet man sich das "beste Volk der Erde" anno 2015.

Rolf1973
21.08.2015, 22:09
Genau deswegen wollen die Juden hier in der BRD jetzt die Menschen im Osten ausrotten. Michael Wolffsohn will die Asylverbrecher jetzt alle im Osten ansiedeln.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article145478184/Siedelt-die-Fluechtlinge-vor-allem-im-Osten-an.html

Es zerbricht mehr und mehr im Innersten. Zuerst habe ich begreifen müssen, dass die Umvolkung kein rechter Wahn, sondern
eine Tatsache ist-es wird ja schon offen von Ansiedlung statt von Asyl gesprochen. Und nun folgt auch noch die Einsicht,
dass jede Wortmeldung oder Handlung seitens der Auserwählten grundsätzlich ausnahmslos gegen uns gerichtet ist. Ich
habe mich lange gegen diese Erkenntnis gesträubt, aber es ist vorbei. Der Zentralunrat und andere öffentlich auftretende
Juden (-organisationen etc.) haben zumindest bei mir ganze Arbeit geleistet-ich sehe in ihnen nur noch Feinde.

Shahirrim
21.08.2015, 22:17
Es zerbricht mehr und mehr im Innersten. Zuerst habe ich begreifen müssen, dass die Umvolkung kein rechter Wahn, sondern
eine Tatsache ist-es wird ja schon offen von Ansiedlung statt von Asyl gesprochen. Und nun folgt auch noch die Einsicht,
dass jede Wortmeldung oder Handlung seitens der Auserwählten grundsätzlich ausnahmslos gegen uns gerichtet ist. Ich
habe mich lange gegen diese Erkenntnis gesträubt, aber es ist vorbei. Der Zentralunrat und andere öffentlich auftretende
Juden (-organisationen etc.) haben zumindest bei mir ganze Arbeit geleistet-ich sehe in ihnen nur noch Feinde.

Keine Sorge, die Erkenntnis macht dich frei. Als ich noch konservativ war (vor 2009), dachte ich auch, man könne Jodels als Verbündete gewinnen. Seit ich gesehen habe, was sie sind, will ich diese Einsicht nicht mehr.

Van der Graf Generator
22.08.2015, 12:01
Keine Sorge, die Erkenntnis macht dich frei. Als ich noch konservativ war (vor 2009), dachte ich auch, man könne Jodels als Verbündete gewinnen. Seit ich gesehen habe, was sie sind, will ich diese Einsicht nicht mehr.

Das habe ich schon immer gewusst, dass die Israelis un d Ami-Juden nebst dem BRD-Zentralrat sogar mit dem IS gemeinsame Sache machen würden, wenn man dadurch die Deutschen schnell auslöschen könnte.

Nur, die brauchen die gar nicht. Die (West)deutschen setzen alles daran, sich schon selber auszulöschen.